One Piece Movie 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Movie 8

      Servus!

      Die meisten von euch wissen es bestimmt schon, aber damit jeder Bescheid weiß, wollte ich hier mal die bekannten Infos zu dem Film, der nächstes Jahr (am 3.3.2007, um genau zu sein *biggrin*) in den japanischen Kinos anläuft, veröffentlichen.

      Bis jetzt weiß man eigentlich nur, dass der Film keine neue Story bietet, sondern eine Art Remake der Alabasta Arc darstellt. Da die meisten Szenen wahrscheinlich neu aufgefrischt werden, die Animationsqualität also um einiges besser ist im Gegensatz zur TV-Version, stelle ich mir das ganz interessant vor ...

      Vor allem, da die bisherigen Filme einfach nicht mit der TV-Serie bzw. dem Manga mihalten konnten.

      Ich freu mich jetzt schon! *rolleyes*

      Gruß,
      > Flauschi <

      PS. Hier geht es zur offizielen Seite zum Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von > Flauschi < ()

    • Mal ne frage...

      Warum bitte freut ihr euch über ein remake des Alabasta ARC's als Film Oo

      Erstens, wird nix neues angeboten, nur Alabasta, das vor mindestens 3-5 Jahren im Manga abgeschlossen wurde....
      Warscheinlich recyklen sie die Animationen, denn warum alles noch mal überarbeiten, wenn man es eh noch hat und es somit kaum geld kostet?

      Und Zweitens, die Story vom Alabasta ARC war Genial, muss man sagen, aber die Kämpfe waren zum teil Ziemlich öde, vor allem Nami Vs Mrs. Doublefinger...

      Und da ich alle Bänder von OP habe, wird Teil 5 demnächst wohl nicht mehr der einzigste Film sein, denn ich nicht sehen wollte und nach 10 Minuten abgebrochen hab-.-'''
      Original von Nojiko
      Ich frage mich aber ehrlich gesagt,wieso sie keine neue Story nehmen.
      Eine geniale Story wie in Movie 6 oder Movie 4 wäre einfach klasse.^^
      Das wäre dann wieder ein Grund einen OP Movie bis zum Ende an zu sehen. =)

      Ich will es mal kurz und schmerzlos aussprechen...

      Sie haben keine ideen mehr *TA-DAA*
      Darum machen sie wohl ein remake, da es keine Ideen zurzeit gibt, und sie somit etwas auf den schlauch stehen...

      Aber lohnt es sich?
      Nun ja, sagen wir, es gäbe keinen OP Anime, und der Film über Alabasta wäre somit das ertse mal dieser ARC in aktion, dann ja, aber ist es nicht, es gibt dazu schon 51 Anime Episoden, und es wirkt etwas blöde, das alles auf einen Film zu streuen, der 1.30 dauern wird!!!(Wie alle OP Filme)

      Das gehöhrt in die Kategorie , "Sachen, die die Welt nicht braucht"
      Original von thomas
      habt ihr auch Jaguar D Saul bei Robin gesehn? wer weiß. was das zu bedeuten hat ... *ohmy*

      Ich glaube, hier gehen grade die Pferde mit dir durch...
      es wird wohl so sein, wie Smoker es schon sagte, ausserdem erwartest du etwas zu viel wenn du das wirklich ernst meinst: Der Film wird sich wohl kaum sehr groß von Original unterscheiden, sondern wohl einfach eine eins zu eins Umsetztung des ARC sein, was hier und da gekürzt wird!

      Hab endlich mal denn Zweiten Trailer sehen können, bisjetzt benutzte man nur ausschnitte aus denn Anime, aber soweit ich denn Trailer verfolgt habe, liegt das Hauptaugenmerk auf Ruffy und Vivi asowie auf Mrs. Bloodysunday (Nico Robin) und Mr Zero (Sir Crockodil), was man auch stark auf denn Plakat sehen kann^^ Auf jedenfall werden wohl auch die Animationen von aller erster güte sein wenn man den pics glauben schenken will, und von der Story her könnte es das disaster von Movie 7 locker wieder gutmachen...
      Original von Nami-chan
      @JDS
      Ich hoffe doch das der Film den siebten enschädigt xD

      NAja die Garfik dieses Fimes is schon mal goil, das lässt hoffen. ich bin aber wirklich auf diese Kämpfe gespannt. Ich hoffe das sie diese geil rüber bringen. Denn die waren ja an dem Arc eigentlich das beste ^^

      Hoffen? Wenn man mit einer vorlage wie denn Alabasta ARC jetzt scheisse baut, muss man sich über die Geitsige Kompetenz der macher doch ziemluich wundern Oo

      Aber die Kämpfe das beste im ARC? Darüber kann man streiten..
      Im groben und Ganzen waren die Kämpfe ziemliches Mittelmaß: Es gab sowohl gute Kämpfe (Lysop und Chopper gegen Mr.4 und Mrs.MC, Zorro Vs Jazz Boner, Ruffy Vs Crokodil) alsu auch sehr sehr langweilige Kämpfe (Sanji Vs Mr.2, Nami Vs Miss. Doublefinger), deswegen kann man streiten, ob eben die Kämpfe oder dioe dichte und Spannende Atmosphäre das Non-Plus-Ultra in diesen ARC waren, denn die Story war ja wohl mit eine der besten in OP, das muss jeder Alabasta hasser sagen...
      @Nami-chamn
      Das die Kämpfe der anderen nicht zu kurz kommen sollten bin ich mit der einer meinung, denn was bringt einen so ein ARC, wenn die Kämpfe höchstens 5 Minuten dauern? Das sowas einfach nicht gut ist sah man in Movie 7, das waren ja schon eher Witze als Harte Kämpfe wie im Manga oder Anime...

      Naja, die Vorlage haben sie ja zu guten Kämpfen haben sie ja, und wie gesagt: Jetzt bleibt offen, was sie damit machen^^
      Original von Nami-chan
      Die Szene mit dem Turm, wo sie Vivi hoch schmeißen, schießen, schleudern wie auch immer das wird bestimmt in der grafik auch cool aussehen ^^

      WQar ja mit eine der besten szenen des gesamten ARC's, in , umso mehr wird halt dann von denn Anime machern erwartet, das erste mal haben sie Alabasta durch die endlos vielen Filler schon ruiniert, deswegen muss das halt im Kinofilm jetzt besser hinhauen..

      Aber das sie die Kämpfe etwas verbessern glaub ich net, dafür sind sie am ende doch zu faul, haben sie ja oft durch so kleine fehler wie dreimal franky falsch schreiben gezeigt oder was auch immer...
      Original von thomas
      Original von ->Smoker<-
      Original von thomas
      habt ihr auch Jaguar D Saul bei Robin gesehn? wer weiß. was das zu bedeuten hat ... *ohmy*


      lol, das war einfach ein FB, Robin denkt da bestimmt kurz an ihn, du glaubst doch net wirklich, das er im Film auftaucht und mitkämpft^^ *lol*

      nein, dass wir einen flashback sehen werden, der vllt. noch etwas mehr zeigt als im Anime

      Was soll er denn nochmehr zeigen Oo

      Ausserdem ist das ein Film über Alabasta, nicht über Ohara...
      Vieleicht gibt es einen ganz ganz kleinen blick in Robins vergangenheit, aber ansosnten hat es wieder was mit Alabasta zu tuen oder sonst keinen währt für den Film...
      Original von thomas
      Original von Jaguar D Sauro

      Was soll er denn nochmehr zeigen Oo

      Ausserdem ist das ein Film über Alabasta, nicht über Ohara...
      Vieleicht gibt es einen ganz ganz kleinen blick in Robins vergangenheit, aber ansosnten hat es wieder was mit Alabasta zu tuen oder sonst keinen währt für den Film...

      reg dich mal nicht so auf

      wenn er im trailer sogar zu sehen ist, hat das wohl etwas zu bedeuten, was das ist werden wir noch sehen

      Hab ich doch gar nicht! Sollte es so rübergekommen sein, dann sorry...

      Aber trotzdem bezweifelich stark, das da etwas kommt zu Robins vergangenheit, schließlich ist es nur ein Movie, der mit denn manga an sich nix zu tuen hat! Okay, dieses mal schon, schließlich dreht es sich um denn Alabasta ARC, aber trotzdem bezweifel ich stark, das hier sachen geändert werden, die wichtig währen bzw waren...
      Original von Nojiko
      Original von Jaguar D Sauro
      Aber trotzdem bezweifelich stark, das da etwas kommt zu Robins vergangenheit, schließlich ist es nur ein Movie, der mit denn manga an sich nix zu tuen hat! Okay, dieses mal schon, schließlich dreht es sich um denn Alabasta ARC, aber trotzdem bezweifel ich stark, das hier sachen geändert werden, die wichtig währen bzw waren...

      Wieso sollte nichts von Nicos Vergangenheit kommen?
      Robin kann sich in einen kurzen FB an Sauro und Ohara erinnern.
      Schließlich ist Robins Vergangenheit nicht mehr unbekannt und man kann sie in den Film einbauen.
      Der Film wird IMO nicht eine eins zu eins Übernahme des Anime werden.
      Bestimmt werden einige Kämpfe dramatischer dargestellt und der Schwerpunkt wird wo anders liegen.
      Ansonsten hätte es keinen Grund den Arc neu auf zu legen.
      Da muss einfach was neues kommen.^^

      Ausserdem ist das ein Film über Alabasta, nicht über Ohara...
      Vieleicht gibt es einen ganz ganz kleinen blick in Robins vergangenheit, aber ansosnten hat es wieder was mit Alabasta zu tuen oder sonst keinen währt für den Film...

      Man könnte durch den kleinen Minnie FB Robins Motiv besser verstehen.
      Ihr Motiv war damals nicht bekannt,aber jetzt wo man Robins Vergangenheit kennt macht das alles auch einen Sinn.

      Das habe ich auch gesagt ein kurzer Mini FB OO

      Die rede war davon, das einige User meinten, Robin bekommt in denn Film einen ganz neuen FB, was IHMO Schwachsinn ist. Und glaubst du wiklicjh, die Anime Mache#r werden was ganz neues machen? Sicher nicht, die Kämpfe dramatischer zu machen kann sein, glaube ich auch, abr als würden sie jetzt denn Schwerpunkt vollkommen anders machen und von einer dramatischeren seite zeigen, wieso auch? Sie haben ja ne vorlage *rolleyes*
      Original von Nojiko
      Das habe ich zu spät gesehen,dass du das gesagt hast.^^"
      Hey Moment......wir sind einer Meinung.OO
      Das ist nicht normal.xD

      Danke, jetzt habe ich ne Gämnsehaut-.-'''

      Die Animemacher haben den Manga als Vorlage,aber es könnte sein,dass Oda damals noch Ideen hatte,die er nicht im Manga aus irgendeinen Grund erwähnt hat.Vielleicht werden durch einen anderen Schwerpunkt neue Aspekte hinzu gefügt,sodass der Arc viel dramatischer wirkt.

      Dann müsste ODa schon mitgearbeitet haben, wenn er noch ideen hatte die er jetzt umsetzten will, schließlich muss es schon seinen Vorstellungen entsprechen, und ich glaube kaum das er noch neben den Manga Zeit hatte an nen Film mitzuwirken, schließlich hat er nioch Familie...

      Andererseits könnten die Animemacher den Arc graphisch aufmotzen.
      So nach den Motto "selbe Story und selber Schwerpunkt,aber dafür bessere Optik"
      Da stellt sich mir allerdings die Frage wieso man dann so etwas macht.
      Natürlich ist es cool,dass man den Alabasta Arc am Stück sehen kann.
      Aber um ehrlich zu sein reizt mich der 8. Movie dann doch nicht so sehr.
      Wenn der 8. Movie scheiße wird,dann wird automatisch der Alabasta Arc ebenfall scheiße sein.
      Dann fangen die ganzen OP Fans an zu meckern,wieso man so einen tollen Arc verhunzt hat.

      Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)

      Es gibt noch nen anderen grund, warum man dann soetwas macht: Sie haben einfach keine Ideen mehr!!! Jedes Jahr bringen die doch nen neuen Film raus um Geld zu scheffeln, das da irgendwann Ideenlosigkeit ihren Platz einnuimmt ist doch wohl Sonnenklar, nach Movie 6 der in Fankreisen als der beste gilt kam ja mit Movie 7 der Große Absturz ins Bodenlose, was Story, Spannung und Kämpfe angeht, da hilft auch kein GEAR 2, dicke Möpse oder billige Meckas drüber hinweg. Deswegen dachten sie sich vieleicht, "nehmen wir doch einen ARC und machen wir nen FIlm draus, am besten einen beliebten, wird schon schiefgehen^^"!!

      Das sie natürlich nicht alles 1 zu 1 einfach übernehmen können ist klar, ein paar neue sachen müssen rein, gebe ich dir recht, fragt sich nur ob diese von Oda kommen oder einen der Tollen Drehbuchschreiber der "wundervollen" Anime Filler...

      Naja, für mich sollte der FIlm folgende Elemente haben

      1: Weg mit denn Übergrößen der Mädels und den Wackeleffekten! Bin zwar der letzte, der sagt, "Ich mag große Brüste nicht", aber selbst für meinen geschmack war das schon eher belustigens als anregend^^

      2: Sie sollten die Atmosspähre richtig einfangen können! In Anime gelang das nicht so gut wegen denn vielen Fillern, vieleicht stellt ja der Film eine wiedergutmachung dar?

      3: Die Kämpfe sollten etwasd Dynamischer sein!!! Im Anime kammen sie damals etwas lahm rüber, durch die neuen CGI-Effekte und denn größeren Budget, was man für Filme natürlich bekommt, müsste das gut umsetztbar sein^^

      Allen in allen verstehe ich dich sehr wohl meine liebe, und hoffe natürlich das auch du mich verstehst^^
      Original von ->Smoker<-
      Original von Umdie
      ne idee wie lange es dauern wird bis man die filme bei youtube mit untertiteln bestaunen kann?


      Da kannste noch lange ^arten....

      Zumindest war das beim 7. Movie so, der kam auch März 06 in die Kinos, im I-net konnte man den jedoch erst Juli oder so sehen. *wink*

      Und auch erst Ungesubbt, soweit ich mich erinnere sah man es mit Untertitlen erst anfang August. Aber wenn du es nich aushälst Umdie: gehe in denn Buchladen, bezahl 30 euro und Kauf dir Band 18 - 23, diese enthalten denn Alabasta ARC

      Okay, denn kommentar wollt ich mir eigentlich sparen, denn inzwischen versuche ich das Alabasta Remake Positiv zu sehen: Inzwischen bin ich ein riesenfan der Op Movies (endlich alle 7 gesehen xDDD) und sowas wie Alabasta kann auf der Leinwand doch genial sein, wobei der einzigste Zweifel denn ich noch habe darauf hinausläuft, wie man die gesamte Komplexität des ARC's in solch einen Film stopfen will. aber ich lass mich gerne überraschen, und solange bis wir ihn sehen wirds ja auch nicht mehr dauern, schließlich lief er vor gut Zwei Monaten im Kino an *wink*
      Hmm, scheint sich in eine reihe mit Movie 5 und 7 zu stellen nach der kritik...

      das die Kämpfe so kurz sind ärgert mich nciht, in denn op Movies waren die nie besonders lang, wohl eehr aber das wichtige chaarktere wie Igaram oder mr 2 oder mr 3 fehlen, aber naja, mach mir lieber eigenes bild, der typ scheint nähmlich großer DB Fans zu sein, weißt er am ende doch auf diesen hin xDDDD
      One Piece Movie 8- endlich gesehen. Ich hatte ja eh ein flaues gefühl, als bekannt wurde das der Alabasta ARC zu einen Film wird, aber reden wir nicht um den heißen brei herum, fangen wir an. Zuerst das Positive...

      Positiv

      1: Die Kämpfe waren Super gemacht
      Die Kämpfe wurden ganz gut umgesetzt, waren nett anzusehen. mehr kann man dazu nicht Sagen^^

      2: Gute Animationen
      Zwar war es Zeichnerisch nicht so wie auf den Pics, aber es sah wirklich toll aus, besser als in Anime...

      3: Ruffy Vs Crockodil
      Der Kampf verdiebnt wirklich ein Extralob: Also, so gut fand ich Sir Crockodil Vs Ruffy noch nie. Eine der wenigen dinge, wo sie sich richtig mühe gibten.

      Nicht grad serh viel positives, gell? Kein wunder, denn dafür schießt das Negative grade zu heraus...

      Negativ

      1: Vieles ist geändert wurden
      Tja, es war ja klar, das vieles federn lassen musste damit der Alabasta ARC zu einen Movie wird. Allerdings hat man am wichtigsten gespart um vor allem auf die Kämpfe eingehen zu können: Peruhs Auiftritt ist nicht mehr in rainbase, sondern mitten in der Wüste. Nicht nur, dass das vollkommen sinnlos ist ( Woher wusste er, das Vivi irgendwo im Nirgendwo ist), sondern kommt an die Rainbase Story nicht ran. Corsa wird nicht mehr von falschen Soldaten erschossen, sondern Sir Crockodil schaltet ihn vorübergehend aus. Hallo? Die Szene war mit die beste am Alabasta ARC und wird so Plump geändert? Und trotzdem macht Sir Crockodil dann den sandsturm, wo Schüsse der Baroque Agenten rauskommen, wobei er dass dann agr nicht mehr gebraucht hätte um den krieg wieder anzufachen, da dieser ja eh nicht stoppte. Das sind übrigens nur wenige Dinge, die anders sind und ärgerniss verursachen...

      2: Wichtige Characktere gibt es nicht oder treten schlecht auf
      Kein Killerkrallen corps, kein Smojker, keine Tashigi, kein igaram (am ende wo Igaram sich als Vivi verkelidete, das übernimmt nun seine Frau) und Mr 2 rettet am ende die SHB nicht. Das Rennenten Corps taucht nur auf, uum karuh zu retten, nachdem er angeschossen wurde. So hätte man dieses gar nicht erst gebraucht, also wirklich...

      3: Kämpfe zu Kurz
      Vorhin lobte ich die Filme ja noch, aber auch wenn sie gut gemacht wurden sind sie viiiieeeeel zu Kurz. Bis auf Ruffy Vs Sir Crockodil dauert ein durschnittskampf um die 4 Minuten, was wirklcih eine Frechheit ist. Man kann es zwar entschuldigen, da der Film dann zu lang dauern würde, aber trotzdem ist es ärgerlich.

      4: Die Thematik kann nicht eingehalten werden
      Die ernste Thematik des ARC aus dem manga kann nicht gehalten werden: man versucht, Alabasta immer noch ernst erscheinen zu lassen, aber einige Stümperhafte Gags und auch die änderungen machen dies fast unmöglich.

      5: Es lässt den Alabasta ARC schlecht erscheinen für die, die denn manga nicht gut kennen
      Nein, wirklich: Wenn man keine Kenntnisse über den Manga hat, wird man ziemlich doof aus der Wäsche am ende gucken, denn durch die vielen änderungen wirkt der Film sehr verwirrend und um durchblicken zu können muss man es einmal zumindest gelesen haben. Wer das nicht tut, wird wohl denken das es an der Vorlage liegt und somit den Manga verschmählen. Tja Oda, hättest darüber nachdenken sollen bevo du ihnen das elraubt hast

      Fazit
      Ein paar nette Kämopfen, Animationen und der größte Endkampf in einen OP Movie können dieses Trauerspiel auch nicht retten: One Piece Movie 8 ist eine Mogelpackung und der bis dato schlechteste One Piece Movuie, selbst 7 ist da besser. Doch die, die es am meisten ärgern wird sind die Fans, die denn Manga kennen und ihn treu verfolgen, denn die Anime Macher schafften es, Alabasta wie dreck erscheinen zu lassen. Mein tipp: Kauft euch für 30 Euro die Bänder 18 - 23! Dort habt ihr Alabasta - Und das in guter Qualität...
    • Also Alabasta???
      Naja ich weiß nicht. Was wird da großartig umgesetzt? Die Kämpfer der SHB gegen die Barouqe und dann die rettung des Landes. Sry aber das hatten wir schon alles. nA schön bessere Grafik und vll. auch bessere Musik, aber den Arc hatten wir schon alle gesehen und deswegen ist der Film nichts neues. *glare*

      Mir persöhnlich haben ja der vierte und sechste am besten gefallen. Obwohl der sechste mit seinem Zeichenstil ein wenig gewöhnungsbedürftig war *tongue*
    • In Deutschland wird es nicht ankommen, weil RTL 2 uns mit den Wiederholungen zu tode gefoltert hat.
      Auserdem erstreckt sich die Alabasta-Arc in meinen Augen schon in Whisky peak angefangen (wo sie Vivi kennengelernt ham).
      Pluspunkte gäbe es dafür, wenn sie die Filler auslassen würden.

      Und die sollten mal kreativere Leute an den Storyaufbau lassen, ...wie Quentin Tarantino. RTL 2 würde da aber mächtig was zu tun haben
      ignorantia beatitudo est
    • Na ja da die anderen Kinofilme von Op auch noch nicht auf deutsch draussen sind, brauch wir uns um den 8 auch keine Sorgen machen das der raus kommt. Die könnten das ja so auziehen das sich die Jungs in FB an Alabaster erinnern, da könnte man gute Zusammenfassungen machen und en teil bis zu Alabaster sehr gering halten um sich dann voll nur auf Alabaster zu konzentrieren, ich denke mal die ganzen Fillerfolgen mit Ace, den Wüstenpiraten und FB von Corsa und dergleichen werden wohl auch wegfallen.
      A Laser beam of Epicness
    • also ich weiß nicht...
      ein film zu einem thema das es schon in so einer Breite gab, dass man es nicht noch breiter machen kann?? Versteh nicht, wieso ihr euch darüber freut.
      UNd was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie manche einen Film über EniesLobby wollen?? oô das kam doch eben erst im TV. (und dazu in guter Qualität)
      ..da gefällt mir dann schon die Idee mit Alabasta besser. Ich will aber, dass sie ne neue Story daraus bauen. nicht das Alte genauso umsetzen.

      ODER wenn eine Manga/Anime-story als Movie nehmen, dann eine kleine, über die man nicht alles kennt, die z.B. nur kurz lief...und damit was gescheites draus machen...

      Naja.

      Aber ich werd mir den Film auf jeden Fall anschauen, egal was kommt. ;)

      ***

      ach, und kann mir noch jemand nen tipp geben, wie ich den trailer am besten anschauen kann (oder nen anderen link oder so)..bei mir funktioniert der nicht.. -.-

      "Rubber. Nose. Shitty Swordsman." (Sanji)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeeKay ()

    • Ich find die Idee an sich eigentlich ganz gut, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie sie den ganzen Arc in einem ca. 90 minütigen Film zusammenfassen wollen. Alabasta ist find ich nach W7 der komplexeste Arc bisher und ich stelle es mir schwer vor, die ganze Story zusammenzufassen, ohne dass es weggeschnitten wirkt.
      Außerdem wäre es ein wenig einfallslos.
      Dann könnte man ja fast die kurzen Zusammenfassungen am Anfang jeder Animefolge nehmen und zusammenschneiden^^

      Ich denke schon, das in dem Movie auch etwas Neues kommt, dass vielleicht ein paar Nebenhandlungen näher beleuchtet werden oder so. Es könnten ja auch einige Unklarheiten geklärt werden( z.B. wie hat Peruh die Bombe überlebt?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • ALos ich hab diesbezüglich irgendwie ne geteilte meinug. weil in japan ist es schon ne weile her das der alabasta arc kam da die ja dort net so dumme wiederholungen machen wie zB. rtl 2 aber irgendwie macht man ja normalerweise keinen film bei dem alle schon wissen was passiert.also müssten sie sich ja normalerweise was gutes ausgedacht haben. andererseits hätten sie lieber n filler movie gemacht wie zb der 6er der imo sau geil war.aber liber jetzt den alabaster arc , da weiß man was man hat, als so einen movie wie den 7bener den man ja wegschmeißen kann.von daher hoff ich ma sie haben sich was gutes ausgedacht. *rolleyes*
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Der veirte und sechste waren für mich die besten. allein schon wegen der STory. Movie 7 war nicht so berauschend. Auch nicht von der TSory. Also hat mich nicht vom Hocker gerissen, war eher langweilig.

      B2T
      Also ich bin mal gespannt wie dieser achte wird. Alabatsa Arc, darunter kann ich mir nur die Kämpfe der Strohhutbande und der Barouque Firma vistellen. Die ganzen Alabasta Folgen, ausgenommen die Fillerfolgen, passen niemals in einen ganzen Film rein. Außer er wird derbst geschnitten.
      Was ich mir aber nicht vorstellen kann *mellow*
    • ja, der 7er war etwas dürftig - aber was red ich da überhaupt mit - mir fehlen ja noch 1-4 *laugh*
      aber ich mag die alabaster arc - die war echt toll und ich glaub kaum das sie die ganze story (ab whiskey peak) mit einpacken (da fehlt ja auch noch chopper, nein das wär doof)
      möglich das sie die idee aus einer umfrage in japan haben, welche arc denen gut gefallen hat und dann haben sie sich gedacht:
      "das mach ma besser - mit mehr action und digital und was weiß ich nicht alles"
      (btw als verwöhntes "kind" der gegenwart steh ich auf überarbeitung, star wars zB oder die anderen alten filme)
      auf jeden fall wird der film besser werden als die story aus der tv-serie (das is nun mal so bei kinofilmen) und deshalb freu ich mich auch darauf
      und vielleicht (aber nur vielleicht) kommt ja was neues dazu - weil die kinofilme ja eine eigene handlung haben als der anime/manga und deshalb... aber das würde jetzt zu weit führen
    • Die Pics sind ja schon mal vielversprechen...

      Die Figuren sehen schonmal klasse aus. scheint ja von denn Zeichnungen nhier was zu werden, fragt sich nur on Toi Animation es schafft, einen der größten ARC's in der OP Geschichte ins Kinoformat setzten zu können. Vor allem stelle ich mir das mit denn Kämpfen etwas seltsam vor, wie soll das denn aussehen? Ganz kann es ja nicht übernommen werden, die Op Movies hatten alle nur eine länge bis zu 90 Minuten wenn ich mich nicht irre...
      Naja, ich bin mal gespannt, ei desaster wie Movie 7 kann es bei der Vorlage ja nicht werden.^^

      Was mich aber stört ist ja das Plakat, wo Ruffy Vivi in denn Armen hält-.-'''...
      Ärgert mich als LUna Fan xD
    • um ehrlich zu sein hoffe ich dass der film ein wenig vom OP-typischen humor aussen vorlässt. ein OP-spielfilm mit richtig guter handlung, und das war alabasta nunmal wird erst richtig dramatisch wenn man ein paar blödeleien weglässt die den anime erst wirklich ausmachen.
      ein bissel weniger SD technik und ein paar mehr ernste gesichtsausdrücke und der film wird vielleicht sogar mal richtig gut. (die anderen movies fand ich auch klasse, aber der hat viel mehr potenzial)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich hoffe inständig das in den Film die kämpfe besser dargestellt werden, als im Anime, denn Namis Kampf war doch ein wenig... nun ja seltsam. -.-"
      Allein weil sie net mit ihrem Stab umgehen konnte.
      Zu der Meinung kann man streiten, was einem an dem Arc besser gefallen hat. Jeder hat seine Mienung und mir persöhnlich haben die kämpfe in dem Arc gut gefallen. Abe ich will auch nicht das in dem Film, Ruffys kampf die Hälfte des Filmes andauert und die anderen seine "Nakama" werden nur mal kurz gezeigt. Das fände ich nun auch nicht wirklich das whre <.<
    • Ja, das hoff ich auch net Nami.
      So wäre das wirklich blöde, wenn es hauptsächlich um Ruffys Kampf ginge...
      Der Arc ist ja ziemlich interessant mit dem Bürgerkrieg und alles.
      Naja, ich auf jeden Fall auf diesen Film gespannt.
      Hoffe, der wird gut umgesetzt, da ich den Alabasta-Arc doch ziemlich mag^^
      Bisher sehen die Scans aber ganz gut aus.
      Mal sehen was noch kommt.
    • Original von Jaguar D Sauro
      Aber trotzdem bezweifelich stark, das da etwas kommt zu Robins vergangenheit, schließlich ist es nur ein Movie, der mit denn manga an sich nix zu tuen hat! Okay, dieses mal schon, schließlich dreht es sich um denn Alabasta ARC, aber trotzdem bezweifel ich stark, das hier sachen geändert werden, die wichtig währen bzw waren...

      Wieso sollte nichts von Nicos Vergangenheit kommen?
      Robin kann sich in einen kurzen FB an Sauro und Ohara erinnern.
      Schließlich ist Robins Vergangenheit nicht mehr unbekannt und man kann sie in den Film einbauen.
      Der Film wird IMO nicht eine eins zu eins Übernahme des Anime werden.
      Bestimmt werden einige Kämpfe dramatischer dargestellt und der Schwerpunkt wird wo anders liegen.
      Ansonsten hätte es keinen Grund den Arc neu auf zu legen.
      Da muss einfach was neues kommen.^^

      Ausserdem ist das ein Film über Alabasta, nicht über Ohara...
      Vieleicht gibt es einen ganz ganz kleinen blick in Robins vergangenheit, aber ansosnten hat es wieder was mit Alabasta zu tuen oder sonst keinen währt für den Film...

      Man könnte durch den kleinen Minnie FB Robins Motiv besser verstehen.
      Ihr Motiv war damals nicht bekannt,aber jetzt wo man Robins Vergangenheit kennt macht das alles auch einen Sinn.
      Original von Jaguar D Sauro
      Das habe ich auch gesagt ein kurzer Mini FB OO

      Das habe ich zu spät gesehen,dass du das gesagt hast.^^"
      Hey Moment......wir sind einer Meinung.OO
      Das ist nicht normal.xD

      Die rede war davon, das einige User meinten, Robin bekommt in denn Film einen ganz neuen FB, was IHMO Schwachsinn ist. Und glaubst du wiklicjh, die Anime Mache#r werden was ganz neues machen? Sicher nicht, die Kämpfe dramatischer zu machen kann sein, glaube ich auch, abr als würden sie jetzt denn Schwerpunkt vollkommen anders machen und von einer dramatischeren seite zeigen, wieso auch? Sie haben ja ne vorlage *rolleyes*

      Ich habe nicht gesagt,dass sie was neues machen.
      Wenn man etwas altes neu auflegen will,dann gibt es zwei Möglichkeiten:
      1.Man bringt neue Ideen,die man schon vorher hatte,rein.
      2.Man motz das "Alte" mit neuen Grafiken und anderen Animationen auf

      Die Animemacher haben den Manga als Vorlage,aber es könnte sein,dass Oda damals noch Ideen hatte,die er nicht im Manga aus irgendeinen Grund erwähnt hat.Vielleicht werden durch einen anderen Schwerpunkt neue Aspekte hinzu gefügt,sodass der Arc viel dramatischer wirkt.

      Andererseits könnten die Animemacher den Arc graphisch aufmotzen.
      So nach den Motto "selbe Story und selber Schwerpunkt,aber dafür bessere Optik"
      Da stellt sich mir allerdings die Frage wieso man dann so etwas macht.
      Natürlich ist es cool,dass man den Alabasta Arc am Stück sehen kann.
      Aber um ehrlich zu sein reizt mich der 8. Movie dann doch nicht so sehr.
      Wenn der 8. Movie scheiße wird,dann wird automatisch der Alabasta Arc ebenfall scheiße sein.
      Dann fangen die ganzen OP Fans an zu meckern,wieso man so einen tollen Arc verhunzt hat.

      Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)
    • Original von Nojiko
      Ich habe nicht gesagt,dass sie was neues machen.
      Wenn man etwas altes neu auflegen will,dann gibt es zwei Möglichkeiten:
      1.Man bringt neue Ideen,die man schon vorher hatte,rein.
      2.Man motz das "Alte" mit neuen Grafiken und anderen Animationen auf

      Die Animemacher haben den Manga als Vorlage,aber es könnte sein,dass Oda damals noch Ideen hatte,die er nicht im Manga aus irgendeinen Grund erwähnt hat.Vielleicht werden durch einen anderen Schwerpunkt neue Aspekte hinzu gefügt,sodass der Arc viel dramatischer wirkt.


      Daran glaube ich eher nicht. Denn würde es wirklich wichtige Aspekte geben, die Oda einbauen wollte, dann hätte er diese wohl auch eingebracht, wenn auch nur am Rande.
      Das einzige womit die Animemacher den Film höchstens ein wenig "frischen Wind" verpassen könnten, wäre die Methode, dass sie Szenen mit in den Film nehmen, die im Manga nie gezeigt wurden. Darunter könnte ich mir beispielsweise eine Szene vorstellen in der Miss Merry Christmas und Mr.4 König Kobra aus dem Palast entführen. Sprich es wären Szenen, die zwar nie gezeigt wurden, die sich der Manga-Leser jedoch denken könnte. Durch eine solches Szenarien, wie ich es ansatzweise in meinen Beispiel erwähnt habe, würde auch nochmals ein Anreiz für diejenigen, die den Storyverlauf der Alabasta Arc bereits kennen, entstehen, um sich den Film ebenfalls anzusehen, da es wie gesagt Zusatz-Szenen in Hinblick auf das Original wären und außerdem auch für zusätzliche Komik oder Dramatik sorgen würden.

      Original von Nojiko
      Andererseits könnten die Animemacher den Arc graphisch aufmotzen.
      So nach den Motto "selbe Story und selber Schwerpunkt,aber dafür bessere Optik"
      Da stellt sich mir allerdings die Frage wieso man dann so etwas macht.
      Natürlich ist es cool,dass man den Alabasta Arc am Stück sehen kann.
      Aber um ehrlich zu sein reizt mich der 8. Movie dann doch nicht so sehr.
      Wenn der 8. Movie scheiße wird,dann wird automatisch der Alabasta Arc ebenfall scheiße sein.
      Dann fangen die ganzen OP Fans an zu meckern,wieso man so einen tollen Arc verhunzt hat.

      Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)


      Dass die Arc in Hinblick auf die Animationen erneuert und verbessert wird, setze ich persönlich eigentlich vorraus, ansonsten könnte ja schließlich jeder sich Zuhause an den PC setzen und sich die Alabasta Arc selber aus seinen heruntergeladenen Animefolgen zusammenschneiden.

      Was jedoch allgemein die Themenwahl des 8. Kinofilms betrifft: Ich denke dämlicher hätte man die Story für den Kinofilm nicht wählen können. Denn wenn man bedenkt, dass ein einzelner Kinofilm realtiv kurz ist in Vergleich zu den gesamten Animefolgen einer Arc, dann kann man sich schon denken wieviel aus der "Alabasta Arc" letztendlich im Kinofilm vorhanden sein wird. Die Alabasta Arc ist schließlich bislang die zweitlängste Arc und um die Thematik der Arc überhaupt verstehen zu können, müsste der Kinofilm bereits bei der Ankunft der Strohhutbande auf der Grandline beginnen.
      Auf Grund dessen hätten die Animezeicher sich viel eher die Skypia Arc vornehmen können, da diese viel leichter zu erfassen ist und im Grunde "nur" ein typisches Piratenabenteuer schildert.

      Naja, soweit meine Meinung dazu *wink*
    • Ich frag mich auch, wie die den ganzen Arc unterbringen wollen. Denn eigentlich müsste der Film so gemacht sein, dass ihn auch ein Außenstehender, der den Alabasta Arc noch nicht kennt verstehen müsste, sonst wäre es irgendwie blöd. Und die ganzen Emotionen usw. in 90 min unterzubringen, das dürfte nicht leicht sein. Mal sehn, was sie draus machen.

      Die Pics sehen ja echt genial aus. Sicher, einige Kämpfe waren etwas lahm, weiß nicht so recht, wie sie die rüberbringen würden. Aber es gibt natürlich auch echt gute. Mein Favorit in diesem Arc ist ja immer noch Ruffy vs Croco in den Ruinen, meiner Meinung nach einer der besten Kämpfe in OP überhaupt. Und wenn der Kampf in dieser Qualität zu sehen ist, oh mann *drool*

      Vielleicht wird ja auch endlich mal geklärt, wie Peruh die Bombe überlebt hat^^
    • Ich muss ja eher sagen, find die Idee von einer Umsetzung recht gut .. hätte mir allerdings eher die Sache mit Arlong gewünscht, die fand ich wesentlich intensiver und spannender, wobei die Sache in Alabasta auch mit zu den besten gehört, was man bisher betrachten konnte.

      Wieso man sich auf sowas freut, was man eh schon kennt?! Nun ja, wieso freut man sich z.B. auf Comic- oder Videospielverfilmungen? Weils spannend ist zu schauen, wie es denn in Filmformat ausschaut. Nun die Sache mit Alabasta kennen wir sicher auch in animierter Form, aber hoffe ja mal, dass sich schon in Sachen animation und Soundtrack ordentlich was ändert .. besser als belanglose Geschichten, wie etwa Movie 7 ... wie gesagt: Arlong Park plzzzz!
      alle male aqua maler
    • Spoiler:


      Zusammenfassung von jemanden auf apforums:

      Worst/Most Disappointing anime film I have ever seen.

      Ever.

      This coming from a man who suffered through the Utena movie.

      The Dr. Slump skit was the BEST part. Well, no, that's a lie, the announcement for Movie 9 WITH FRANKY was the best part but if it turns out like this pile of horseshit then it's nothing to get excited over.

      Just to give you a general idea, I've seen episodes that look better than this.

      I dunno who they sourced the material out to but no one knows how to draw ANYBODY. And not in the cool Movie 6 way, a bad unintential way.

      In fact, the only person with consistant/decent animation throughout is Vivi and her limpid eyes. 90% of the budget went towards Vivi's eyes, 5% to Pell's exploding scene (which was actually cool) 4% went to making a big fucking deal over the now boring as fuck and plain annoying X-mark 'Nakama' bullshit scene that has officially jumped the Monda, and 1% evidently went to everything else.

      But you know what? Shit animation doesn't bother me. It never has. So what? The overwhelming majority of Japanese (more accurately Korean) animation in this day and age looks like shit anyway. It's so goddamn clean and sharp that the personality and feel of animation has completely left the scene.

      The problem is, the story. And not lack of story mind you.

      Oh no folks, because when they said they were gonna change it a little at JUMP Festa, they sure as hell meant "a little". Picture all of Arabasta. Now remove the following (in no particular order):

      Ace
      Marines
      Rainbase
      Kappa
      Vivi's Complete Flashback
      Spider's Cafe
      2/3 of Operation Utopia
      Kung Fu Dugongs

      Then imagine packing everything else the fuck into basically an hour and twenty minutes. EVERYTHING. We're talking about Luffy catching Mr. 2 to the raising of the fists.

      I was COMPLETELY baffled (and continue to be) in trying to figure exactly for what audience this film was conceived. There is VERY little altered. VERY FUCKING LITTLE!!! I'm not screwing around when I say that. Stuff that DOESN'T need to be in there IS! That in mind, why THE FUCK would any fan in their right mind want to see exactly the same story!!!!!!????????? BECAUSE THAT'S EXACTLY WHAT IT IS!!!!!!! And the fights!!!????

      This is insane.

      This is the kick in the nuts.

      The movie packs so much in, that if you WEREN'T a OP fan you have no hope. There is no chance for survival. Coherency is lost. In fact, the only way to follow the story is to have read the comic or watched it on TV, which again, if you have already done, WHY PAY 18 GODDAMN DOLLARS TO SEE THE SAME STUFF BUT WORSE!!???

      Ok, example. We see Usopp and Chopper paired off against MeriKuri and 4. That's all, we just see them basically facing each other.

      When we come back, Lassoo is hurling balls, holes are everywhere and MeriKuri in her mole/human form is dragging Usopp around.

      WHAT!!!!??????

      If I hadn't read the comic, the movie would literally have driven me to the point of insanity. 1 and Double Finger are handled the same. Out of nowhere, Zoro is cutting a man to no effect. Why? No explanation to be found. The only one who actually explained his powers was 2 because of his scene on the boat.

      Another point, since there was no Rainbase, the first scene with Croc and Luffy is actually at their first showdown in the comic in the middle of the desert.

      They begin talking like old enemies when they've never met.

      HUH!!!???

      Furthermore, Croc never showed signs of psychic powers, but he manages to find them for no goddamn good reason in the middle of the desert. HUH!!!!?????????

      If reading this frustrates you just imagine me sitting there dumbfounded in my seat.

      So what did the film actually change? I didn't sit there with a notepad but here's from memory.

      Again, no Marines, no Ace. When we see them first on land in Arabasta they're heading for Yuba.

      No Rainbase from Yuba, they head instantly for the Rebels before Luffy makes his decision and then split up.

      No ocean crossing.

      Instead of an arm, Luffy's leg is dried up.

      Croc's hook no longer visibly pieces through his side. It makes a bulge in his top.

      Sanji is present for the Mr. 2 fiasco on board the ship. When he goes to be touched, he tells 2 not to touch him.

      Surprisingly, 'Okama Way' is left on 2's jacket. More on this phenomenon later.

      The crab takes the crew right up to BW at the city entrance. The squad doesn't come in until Kaloo is down for the count.

      Each crew member ends up with their opponents right away. So Sanji and Eyelash are with 2. (oh, unless I missed it, they just start calling Eyelash by name randomly instead of actually saying it's his name)

      The fights are DRASTICALLY abridged!!!!! DRASTICALLY!!!!! Each fight has about three scenes. The match-offs, a few exchanged blows, and the finish. Some of these are REMARKABLY short like Nami's. Since the film moves as fucking warp speed, I figured they were trying to give more time to fights. Nope.

      Instead of blasting Double Finger through a building, the final blow shoots her into a bridge which she bounces off of. You've got me on this one. It makes about as much sense as taking off 'anchor'.

      An extra scene is added where Croc brings the mummified pirate (the piggy guy) to King Cobra whom he addresses as "Mr. Cobra". This was a much needed scene in the manga to give them some more interaction.

      No battle between Luffy and Croc as the palace. Total removal of the Mizu Mizu moves. In fact, total removal of water, only the first time when he manages to grab Croc. He fights entirely with blood.

      Kohza is injured by Croc at the palace, there is no attempt made to stop the rebellion.

      Kicking Claw Squad is totally out.

      Pell comes in to rescue Vivi from Croc when they meet the first time instead of Luffy switching places. This is where Sunday's power is revealed....well....not revealed but seen.

      Pell is not seen being shot down. It's only related as a flashback.

      As some have already pointed out, elements from their second fight were included in their 2nd/final encounter in this film.

      There's an interesting/quirky scene I enjoyed which actually showed Nami untangling Double Finger to get her Tact back. I liked that a lot and felt the manga could really have used that. Very brief but one of those, "Oh yeah, she'd have to do that wouldn't she.", moments.

      No Igaram. His wife does everything including the double. No mention is made of him.

      No bounties.

      No meeting with 2 before the escape.

      No Mr. 3.

      This did it. This just blew my fucking mind. Despite the piece of garbage ending with the X scene, no Robin joining or even hinted at joining. Okay, all well and good......okay.....then....WHY DID THEY SHOW HER SITTING ALONE AFTER THE EVENT HAVING FLASHBACKS TO OHARA!!!!?????????

      I shit you not. Despite her being dumped for the ending, she has a flashback to Ohara burning along with Sauro laughing. THE FUCK!!!????

      So those are the scenes that stood out. Obviously there were plenty more corners cut and tiny things tweaked here and there, but overall that's what it was.

      So what was good about it?

      The opening was awesome. Just downright awesome. Pell flying through the sky with Vivi for the opening was wicked. Unfortunately, slowly but surely you begin to realize that corners are being cut, like a flat scene zoomed in and panned on that should have been animated. From there it all just goes downhill. Fast. Lines are read quickly and often without ANY impact on the viewer. The movie moves at a lightning pace and would easily leave anyone not well-versed in OP in the dust.

      Next, leaving in Okama Way was awesome, but then why change it to begin with? Then why leave out the skewering but show blood splattering from soldiers who get their faces mauled? And Sunday's Clutch is more painful-looking than it has EVER been.

      They do this effect several times throughout where they pause the animation and overlay a painting of the scene at 'emotional'/important parts like end of battle, etc. The screen pauses and sound stops. This effect works briefly but they pause SO LONG that I actually thought something was wrong with the film. Seriously, you will crack up when you see it. You'll just be like, "Uh...hello? Movie?" Where did this work? One scene and one scene only. Zoro defeating 1.

      It was bloody wicked. It needs to be a wallpaper ASAP. It's disgustingly sweet.

      And as for the money shot, Luffy beating Croc....I'll be honest...it was pretty damn cool. It definitely was. No denying that. But here again is the problem. The movie moves so damn fucking fast, it's over before you even know it! I mean, Storm never looked more vicious. Croc gets his shit served to him. And someone actually had a bright idea to add something unique *gasp* to the final blow by having Croc sent up through a spire before shooting out into the sky.

      Oh and Pell's explosion is cool. The film is basically fellating Pell fanboys. He gets a better scene than ANY of the crew ('cept that one Zoro still-frame)

      But anyway, yeah. That's the film in a nutshell. A rushed, disgusting-looking rehash.

      In order to see how this film COULD have been, go watch the 10th Anniversary DB film. That took familiar characters and events yet changed them just enough to make it a cool standalone story with plenty of emotion, action and coherency.

      This is just the world's longest Arabasta AMV without decent music.
    • nunja hab mir alle op-filme bisher auf livestream angeschaut...hier mal meine einschätzungen(meine persönlichen un ohne gewähr für euch aba könnt mir gerne glauben *tongue*

      der 1ste....nunja is ebn der anfang...nich besonders aba als OP-fan ruhig ma watchen is eh nur 55min odaso lang un ne tF is drin...mehr aba denn auch net

      2ter fand ich gut witzig un auch en paar TF`s drin...auf jeden fall recht sehenswert..kein meisterwerk aba konnte man sich ma ansehn#

      3ter choppertime....nene assi schlecht un langweilig endkampf selbst grotte...nene da wegbleiben von...nur assi chopperliebhaber ma reinwatchen

      4ter...der beste fand ich...en guter gegner..ne akzeptable story un nunja ich konnten mir anschaun ohne glei zu hoffen das er bald aus is...einer der drei positiven und fand hatte nice charas

      5ter...nunja ma um zorro gehts aba fazit nich grad interessant un für meinen geschmack einfach nich des wahre...ma reinsehn aba wenn dann eher das ende aba das hat nich annähernd die klasse von dem wirklichen OP-fights zorros....un naja sein kampf is auch net grad lang..da macht ruffy vorher eh mehr..nunja *mellow*

      6ter...ohh man die zeichnungen haben mir nich gefallen...story altbacken geht ebn um das beschützen seiner nakama(freunde crewmitglieder)un wie weit er da ebn geht (wow wie kreativ von den filmemachern..aba ma wenigstens en OP-motiv umgesetzt)...anfang noch okay wenn man mit dem zeichenstil irgendwann ma klar kommt....bis der fisch eingelocht is...recht okay.un lässt OP-Stimmung mal aufkommen ..dennn lange spulen bis zum endfight bidde...fands grausam mittendrin...endkamof sieht ein -zweima gut aus..(wo ruffy immer geblockt wird un an den fels genagelt wird....un am end wenn die ganzen pfeile auf ihn schiessen.......sonst aba recht komischer un nich grad guter film...eher mies bis auf die zwei teile des films die aba auch net grad berauschend sind nur ebn etwas gutes zu bieten haben

      7ter...ordentliche grafik...fand die `schatzsuche`recht nice....un auch dann was dabei rauskommt is nice...eigentlich der beste OP-film aba fand nr.4 ebn noch für mich en bissl besser---weiss auch net-------
      endfights...nunja kommt ebn nie auf das ruffy ma richtig abgehn müsste..aba hier wird mal gear 2 vorgeshadowt *tongue*...sollte man sich auf jeden fall von den OP-filmen gebn is recht gut gelungen



      8ter teil...nunja en remake...naja so viele wie beschrieben beschissene storys da kann der wohl kaum schlechter sein... *smile*jedoch werd ihn mir demnächst ma gebn jedoch erwart ich nich das es en guter un auch net der beste OP-film wird..... *glare*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )