Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist zwar noch zu früh, um wirklich konkretes zu Kaidos Unsterblichkeit sagen zu können, aber ich möchte mal folgenden Gedanken in den Raum werfen. Ich denke, dass Kaidos Unsterblichkeit schlicht und einfach Teil seines Rufs ist. Gewissermassen ein Hype, den die Bevölkerung um ihn herum entwickelt hat, weil sie die genauen Umstände all seiner Geschichten nicht so genau kennen.

      Man sieht beim Vergleich mit Ruffy sehr schön, dass das gut möglich sein könnte. Ruffy wird immer wieder gefangen genommen, besiegt oder geinahe hingerichtet. Wenn man ihn bei der Hinrichtung in Logue Town gesehen hat, mag man durchaus Ruffys 'Unsterblichkeit' hypen (I'm looking at you, Barto). Dazu kommen Ereignisse wie Marineford oder Imple Down (wobei die Zivilbevölkerung vom zweiten nur wenig weiss). So eine Person würde bei uns wahrscheinlich auch ab und an als 'unsterblich' bezeichnet werden.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaidos Niederlagen und Gefangenschaften sehr alberne Gründe haben (vgl. Ruffy, der in Nanohana direkt in Crocodiles Seestein-Käfig hineingefallen ist) und dass er durch eine Mischung von Glück und Durchhaltevermögen wieder herausgekommen (vgl. Ruffys zweite Niederlage gegen Crocodile).


      Zu eurer physikalischen Frage: Da Kaido durch die Erdatmosphäre fiel, hat der Luftwiderstand der Schwerkraft entgegengewirkt. Der Luftwiderstand steigt bei wachsender Geschwindigkeit, weshalb man bei hohen Geschwindigkeiten sogar gebremst wird. Wenn man genügend lange fällt, pendelt sich die Geschwindigkeit bei dem Wert ein, bei dem die Schwerkraft und der Luftwiderstand gleich gross sind (Wind etc. ignorieren wir jetzt mal).
      Der wachsende Luftdruck sorgt zwar dafür, dass die 'Gleichgewichts-Geschwindigkeit' bei grösserer Höhe grösser ist, aber die Kraft, die dann das neue Gleichgewicht anstrebt (der Luftwiderstand) ist proportional zur Geschwindigkeit im Quadrat. Da wir hier ohnehin von ziemlich grossen Geschwindigkeiten sprechen, wird die Anpassung an das neue Gleichgewicht ziemlich schnell geschehen. Man kann daher davon ausgehen, dass die Höhe bei diesen Grössenordnungen keine Rolle spielt. (Anders wäre es, wenn Kaido zuerst im Vakuum richtig viel Geschwindigkeit hätte aufbauen können. Dann hätte der Luftwiderstand seinen Körper im Fall vaporisiert. Wenn er mit Enel mitgegangen wäre, könnte er das mal versuchen.)
      Cause this is Brook!
    • Ich glaube auch nicht das Kaido unsterblich ist, sondern nur sehr schwer zu verletzten. Matthemagica kann da gut recht haben. Weil nie jemand eine (gröbere) Verletzung an ihm gesehen hat, gilt er als unsterblich. Immerhin brummte ihm nach dem Sturz der Schädel. Daß er in Fallen tappte ist eine gute Erklärung. Wer derart Robust ist wird unvorsichtig. Und mit seiner Stärke kämpfte er sich dann frei. Warum nicht.

      Noch kurz zur Physik :) . Ich schieb in Klammern, daß dies alles für OP ja nicht gelten muss. Immerhin konnten alle aud 10000 Meter ganz normal atmen. Und wenn ich mich recht erinnere, korrigiert mich gern, hatte die SHB keine oder nur kurze Probleme mit dem Luftdruck auf Skypia. Also hatte Kaido relativ schnell seine Endgeschwindigkeit. Doffy hatte einen relativ kurzen Weg von dem Punkt wo er getroffen wurde bis zum Boden, die Luft hatte also nicht viel Zeit, oder Weg, wie man will, um ihn zu bremsen. Andererseits müsste ihn dann doch schon die immense Bescheunigung zerfetzt haben, oder.

      Auf jeden Fall finde ich, Kaido ist ein spannender Character, von dem man noch nicht viel bekannt ist, und man schön spekulieren kann. Und am Ende wird uns Oda wohl wieder alle überraschen. :D
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • DocChopp schrieb:

      Joyless schrieb:

      Hoschy schrieb:

      Wenn man die Physik unserer Welt nimmt (Was nicht bedeutet das dies auch für One Piece gilt), dann ist es egal ob man aus 1000 oder 10000 Meter springt. Man würde mit der gleichen Geschwindigkeit auf den Boden auftreffen, daher gleich viel Schaden nehmen (In userer Welt wohl zuviel). Bei den Szenen wo Doffy von einer Gear 4 Technik getroffen wird sieht man, daß er extrem schnell weg geschleudert wird (Durchschlagen mehrerer Gebäude, Krater im Plateau). Bei der King Kong sowieso. Wenn eine Person durch die King Kong schneller weggeschleudert wird als die normale Fallgeschwindingkeit ist währe der Aufschlag härter.
      öhm, korrgiert mich wenn ich falsch liege, meine Schulzeit liegt jetzt schon bischen länger zurück, aber was beim fallen oder springen aus einer gewissen Höhe gleich bleibt ist die Beschleunigung. Die Geschwindigkeit erhöht sich aber durchaus, was sich dann natürlich auch auf die Energie auswirkt und entsprechend auch auf den Schaden. Das Gewicht spielt beim reinen Fall keine Rolle mehr, wohl aber bei der Energie die beim Aufprall frei wird. Nur mal so am Rande :wacko:

      Hi,

      jetzt wird es physikalisch, dann kann ich auch ein bischen zu beitragen.

      Beim freien Fall erreicht man irgendwann eine Maximalgeschwindigkeit, die sich nicht mehr ändert. Bei einem Fallschirmspringer, der Arme und Beine ausbreitet, ist dies etwa 198 km/h. Wenn er sich Kerzengerade macht kann er 500 km/h erreichen. Aber irgendwann ist halt Schluss und das müsste schon nach einigen hundert Meter sein.

      Wenn man aber solche Überlegungen mit einbezieht ist, meiner Einschätzung nach, der Aufprall bei der King Kong Gun stärker als beim freien Fall, weil die Beschleunigung höher sein dürfte, durch den Schub des Schlages. Deswegen müsste auch die Endgeschwindigkeit höher sein.

      Grüße

      Doc Chopp
      Hi,

      Bei solchen Diskussionen werden immer zwei sehr wichtige Formeln miteinander verwechselt und zwar:

      (I) Kraft = Beschleunigung x Masse
      und
      (II) Impuls = Geschwindigkeit x Masse

      Bei einem idealen Stoß (keine elastische oder plastische Verformung, Kontaktzeit konvergiert gegen 0 -> Kein Drücken oder Schieben) eines Körpers gegen einen anderen Körper wird nur der Impuls übertragen.
      Mit anderen Worten ist die relevante dynamische Einflussgröße zunächst einmal die Absolutgeschwindigkeit und eben nicht die Beschleunigung. Wie du die Geschwindigkeit erreicht hast oder ob der Körper noch beschleunigt wird, spielt erst einmal überhaupt keine Rolle.

      Wenn der Körper nun fällt und sich mit der Zeit aufgrund des Luftwiderstands ein Gleichgewicht einstellt, wird der fallende Körper nicht mehr schneller. Es wird also nicht mehr beschleunigt, somit ist die Beschleunigung = 0.

      Dennoch wird beispielsweise ein schwerer Körper, meinetwegen eine große Stahlkugel, während des Falls aus einer großen Höhe eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht haben und beim Aufprall auf eine harte Fläche (Haki von Kaido ;) möglicherweise eine verheerende Wirkung erzielen, obwohl die Beschleunigung 0 ist! Eingesetzt in die Formel (I) heißt das nichts anderes als dass keine Kraft übertragen würde.

      Im Idealfall - also wenn der Impuls nicht gedämpft wird - GAR KEINE, denn:
      Kraft = 0 x Masse = 0

      Warum wirds trotzdem weh tun? Na weil dem Impuls die Beschleunigung vollkommen egal ist.

      Kraft und Beschleunigung spielen dann beim Verformungsprozess eine Rolle. Spricht wenn in einem konkreten Fall eines "Schlags auf die Fresse" dein hübsches Gesicht den Schlag abfedert indem es sich verformt. Dein Gesicht nimmt dann nüchtern betrachtet teilweise die Funktion eines Dämpfers ein.
      Die Faust des Angreifers würde dann in einem geringen Maß Kraft während der Verformung ausüben und somit Verformungsarbeit verrichten. Gering deshalb, weil die Kontaktzeit auch bei einem realen Stoß nur sehr kurz ist.

      Ein Stoßvorgang hat in erster Linie immer mit dem übertragenen Impuls zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Storm of the Century ()

    • Weiß nicht, ob das jemand schon mal gepostet hat, aber mMn wäre die Mythische Zoan: Nemeischer Löwe die Teufelskraft, die auf das, was wir von Kaidou bis jetzt wissen, am besten zutrifft:

      • nemeische Löwe ist unverwundbar, sein Fell besteht aus Gold (also metallisch, Kaidous lieblingsinsel ist aus metal)
      • man sagt der nemeische Löwe ist riesig, stark und er fiel einfach vom Himmel, so kam er in die Welt (klingelts?)
      • Herakles/Herkules wollte ihn mit einem Speer durchbohren, aber dieser prallte einfach ab (Kaidou Einführung?)
      • Herkules haute dem Löwen daraufhin eine riesige Käule (Kaidous Waffe?) in Baumgröße auf den Schädel
      • der Löwe flüchtete und spaltete Land bei seiner Flucht (Kaidou hat auch eine Insel gespaltet mit seiner Käule)
      • Herkules konnte dem Löwen nichts anhaben, also erwürgte er ihn. Das war die einzige Möglichkeit den Löwen zu töten.
      • Herkules balgte den Löwen mit seinen eigenen Krallen, um das unverwundbare goldenen Fell zu bekommen
      • Herkules machte sich aus dem goldenen Fell einen Umhang der ihn fast unverwundbar machte
      wie Kaidou auf die Himmelsinsel hinaufkam fragt ihr? vielleicht kann er mit Hilfe der Smiles auch fliegen oder wie wir wissen haben mythische Zoans viele Fähigkeiten. der Nemeische Löwe könnte in One Piece ein unverwundbarer, golden-metallischer, in Flammen gehüllter, flugfähiger Löwe sein...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • kid_93 schrieb:

      Weiß nicht, ob das jemand schon mal gepostet hat, aber mMn wäre die Mythische Zoan: Nemeischer Löwe die Teufelskraft, die auf das, was wir von Kaidou bis jetzt wissen, am besten zutrifft:

      • nemeische Löwe ist unverwundbar, sein Fell besteht aus Gold (also metallisch, Kaidous lieblingsinsel ist aus metal)
      • man sagt der nemeische Löwe ist riesig, stark und er fiel einfach vom Himmel, so kam er in die Welt (klingelts?)
      • Herakles/Herkules wollte ihn mit einem Speer durchbohren, aber dieser prallte einfach ab (Kaidou Einführung?)
      • Herkules haute dem Löwen daraufhin eine riesige Käule (Kaidous Waffe?) in Baumgröße auf den Schädel
      • der Löwe flüchtete und spaltete Land bei seiner Flucht (Kaidou hat auch eine Insel gespaltet mit seiner Käule)
      • Herkules konnte dem Löwen nichts anhaben, also erwürgte er ihn. Das war die einzige Möglichkeit den Löwen zu töten.
      • Herkules balgte den Löwen mit seinen eigenen Krallen, um das unverwundbare goldenen Fell zu bekommen
      • Herkules machte sich aus dem goldenen Fell einen Umhang der ihn fast unverwundbar machte
      wie Kaidou auf die Himmelsinsel hinaufkam fragt ihr? vielleicht kann er mit Hilfe der Smiles auch fliegen oder wie wir wissen haben mythische Zoans viele Fähigkeiten. der Nemeische Löwe könnte in One Piece ein unverwundbarer, golden-metallischer, in Flammen gehüllter, flugfähiger Löwe sein...

      Ich finde die Idee passt iegentlich am besten. Gerade da es ja das Sprichwort gibt: Der Löwe ist der König der Tiere.
      Und es bei kaido heisst das er der König der Bestien ist. Ist zwar weit hergeholt, aber ich glaube das Sprochwort kommt aus den englischsprachigen Raum und wenn Oda sich auch (wie bei Big Mom) von Alice in Wunderland insperien lässt, würde es mich nicht wundern wenn ihn das Sprichwort mal zu Ohren gekommen ist. (Keine Ahung ob Kaido in japanischen sinngemäß König der Bestien heisst, wie Löwe König der Tiere).


      Ansonsten finde ich passt noch die Fischmenschenhybridgeschichte. Um genau zu sein ein Riese-Fischmenschhybrid. Im letzten Chapter wurde gesagt das Elban, also die Riesen die stärkste Streitmacht sein sollen. Da Riesen und Fischmenschen zu stärksten Menschenähnlichen Rassen in One Piece gehören bezüglich physischer Kampfkraft, wäre das nicht weiter verwunderlich.

      Ein weiteres Element ist das Big Mom und Kaido ein bestimmtes Thema vertreten und zwischen deren Kommandern starke stilistische Ähnlichkeiten gibt (Big Mom und Cracker: Süssigkeiten). Würde es mich nicht wundern wenn das auch auf Kaido zutrifft. Jack konnte unter Wasser atmen und hat auch ansonsten einen sehr großen Körperbau und eine Zoanfrucht.

      Wenn wir das auf Kaido übertragen würden. Fischmensch, Riese (enventuell verwandeter von Oz), (vermutlich) enorm starkes Rüstungshaki und (potenziel) stärkste Zoanfrucht. Wäre es logisch das er nahezu unsterblich ist, er könnte zwar besiegt werden, aber eben nicht umbegracht werden. Was wiederum zu Land, zu See und zu Luft (angenommen er kann fliegen) auch thematisch passen würde.
    • kid_93 schrieb:

      Weiß nicht, ob das jemand schon mal gepostet hat, aber mMn wäre die Mythische Zoan: Nemeischer Löwe die Teufelskraft, die auf das, was wir von Kaidou bis jetzt wissen, am besten zutrifft:

      • nemeische Löwe ist unverwundbar, sein Fell besteht aus Gold (also metallisch, Kaidous lieblingsinsel ist aus metal)
      • man sagt der nemeische Löwe ist riesig, stark und er fiel einfach vom Himmel, so kam er in die Welt (klingelts?)
      • Herakles/Herkules wollte ihn mit einem Speer durchbohren, aber dieser prallte einfach ab (Kaidou Einführung?)
      • Herkules haute dem Löwen daraufhin eine riesige Käule (Kaidous Waffe?) in Baumgröße auf den Schädel
      • der Löwe flüchtete und spaltete Land bei seiner Flucht (Kaidou hat auch eine Insel gespaltet mit seiner Käule)
      • Herkules konnte dem Löwen nichts anhaben, also erwürgte er ihn. Das war die einzige Möglichkeit den Löwen zu töten.
      • Herkules balgte den Löwen mit seinen eigenen Krallen, um das unverwundbare goldenen Fell zu bekommen
      • Herkules machte sich aus dem goldenen Fell einen Umhang der ihn fast unverwundbar machte
      wie Kaidou auf die Himmelsinsel hinaufkam fragt ihr? vielleicht kann er mit Hilfe der Smiles auch fliegen oder wie wir wissen haben mythische Zoans viele Fähigkeiten. der Nemeische Löwe könnte in One Piece ein unverwundbarer, golden-metallischer, in Flammen gehüllter, flugfähiger Löwe sein...
      Also ich finde die Theorie persönlich nicht schlecht. Zu Kaido könnte man mehrere Hintergrundgeschichten aus der Mythologie heranziehen. Allerdings ist mir ein Löwe etwas zu, ja wie soll ich sagen, "schwach". Er ist zwar der König der Tiere, aber eines Kaisers nicht würdig, auch wenn er noch so groß und golden wäre. Ich finde die Theorie mit dem Drachen immer noch am besten. Ein Modell "Chinesischer Drache" in Zoan Form finde ich am wahrscheinlichsten, obwohl es fast schon zu offensichtlich wäre. Aber der Drache hat früher nur dem "Kaiser" gehorcht oder konnte nur von ihm beschworen werden. So wird es ja überliefert. Es wird oft, auch in Filmen, gesagt, dass ein Drache angeblich unverwundbar sei und eine undurchdringliche Haut haben soll. Auch das würde zu Kaido passen. So hätte er auf die Himmelsinseln gelangen können, indem er fliegt. Sicher wird es einen Trick geben, den man heraufinden muss, um Kaido etwas anhaben zu können. Außerdem ist sein Äußeres ja an einen Oni angelehnt, was viele Leute ja als seine Teufelskraft sehen. Finde ich auch etwas zu einfach. Hat Oda mit Sicherheit gewollt so designt, um Kaido einen kleinen Nebeneffekt zu verleihen :)
    • Ich halte den Löwen für nicht zutreffend.
      Der Drache ist naheliegend wegen der Optik.....aber in Kombination mit etwas Anderem. Da Law mit von der Partie ist, denke ich das Kaido zusätzlich zu seiner TF das Live-Surgerie bekommen hat und deshalb nicht sterben kann. Oda meinte ja selbst er weiß noch nicht wie man Kaido besiegen kann.
    • Naja, das Problem, dass ich bei einer "Oni-Oni no Mi" sehe, ist, dass diese Onis eben Oger sind und keine Tiere. Oger sind aber auch keine Menschen, also wäre eine Abwandlung der "Mensch-Mensch-Frucht" eigentlich auch nicht möglich. Laut Wiki sind Onis z.T. aber auch dämonische Wesen, das passt alles nicht wirklich zu einer Zoan-Frucht.

      Zudem erinnert Kaidos natürliches Aussehen schon fast zu sehr an diese Gestalten:
      • zauseliges Haar
      • Hörner
      • seine enorme Größe
      • die Keule als Waffe
      Wenn er sich nun verwandeln würde, dürfte sich sein Aussehen ja kaum verändern und vor allem die "halb Mensch - halb Oni"-Form sähe sicher merkwürdig aus. Zudem gelten diese Onis "lediglich" als unbesiegbar, nicht aber als unsterblich. Kaido wurde hingegen mehrfach besiegt, jedoch nie getötet, was eher für Unverwundbarkeit spricht.

      Und diese Tatsache spielt der Theorie mit dem nemeischen Löwen doch sehr in die Karten, denn der gilt nunmal als unverwundbar und er ist definitiv ein Tier. Dass Kaido trotzdem diese riesige Narbe am Rumpf besitzt, könnte durch einen Kampf kommen, in dem jemand seine eigenen Klauen gegen ihn gewendet hat, denn in der Mythologie war es Herkules, mit den Klauen des Löwen selbst, möglich, ihm das Fell abzuziehen.
      Zugleich wurde er von Herkules nur dadurch erlegt, dass er ihn erwürgte. Wenn man nun an unsere Gummibirne und seine TF denkt, hätte er beste Möglichkeiten, Kaido zu erwürgen. Vermutlich würde er ihn zwar nur bis zur Ohnmacht würgen, aber das würde ja irgendwo schon reichen. Einen Gear-4-Würgegriff, bei dem sich Ruffy selbst auf Kaidos Rückseite befindet, stell ich mir jedenfalls schon als probates Mittel vor, Kaido zu bezwingen. Ähnlich wie eine Würgeschlange die Schlinge um ihr Opfer durch Kontraktionen immer enger zieht, könnte Ruffy es dann mit seinem Aufgempumpten Gear-4-Körper handhaben.

      Dass ein Löwe "zu schwach" ist denke ich nicht. Es wäre in dem Fall ja nichtmal die normale Löwen-Zoan, sondern eben die Kryptid-Frucht des Nemeischen Löwen. Auffällig ist auch, dass wir bisher noch keine Löwen-Zoan gesehen haben. Und für Kaido, der nunmal "König der Bestien" ist, bietet sich der Löwe dann durchaus an.
      Finde die Idee von kid_93 jedenfalls sehr gut, habe schon öfter überlegt, welches mystische Wesen Kaido darstellen könnte, aber ich kenne leider nicht besonders viele und einige wurden auch schon anderweitig in der Story verwendet, wie z.B. der Zerberus auf der Thriller Bark, der Basilisk in abgewandter Form durch Hancock(bzw Medusa)etc...
      Natürlich gibt es noch etliche weitere, bisher ungenutzte, Fabelwesen, jedoch bietet sich kaum eins von ihnen so perfekt für den Kampf an, wie ein Löwe.
      Wie gesagt, bin ab sofort Fan dieser Theorie, zumal es tatsächlich einen Lösungsansatz gäbe, wie man Kaido besiegen kann.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Ansonsten finde ich passt noch die Fischmenschenhybridgeschichte. Um genau zu sein ein Riese-Fischmenschhybrid. Im letzten Chapter wurde gesagt das Elban, also die Riesen die stärkste Streitmacht sein sollen. Da Riesen und Fischmenschen zu stärksten Menschenähnlichen Rassen in One Piece gehören bezüglich physischer Kampfkraft, wäre das nicht weiter verwunderlich.
      Um noch genauer zu sein, halte ich einen Riesen-Fischmenschhybriden, bei dem der Riesenpart von der gleichen "Rasse" wie Oz und Oars ist, für recht wahrscheinlich. Das würde das Aussehen, seine Hörner und die deutlich geringere Körpergröße erklären.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Die Theorie mit dem Löwen gefällt mir, aber ich würde nach wie vor auf die Drachenfrucht ( westlicher Drache) tippen . Das würde eben auch Kinemons Reaktion auf PH erklären. Nachdem nämlich er und Brook den MiniDrachen von Caesar erledigt haben, hat Kinemon mehrmals auf die am Boden liegende Echse eingetreten und Brook war über Kinemons Zorn sehr überrascht. Mich würde es also gar nicht wundern, wenn Kaido eben selbst diesen Drachen verkörpert, der eben soviel Unheil über WanoKuni gebracht hat. Zwar besteht auch noch die Möglichkeit, dass der abtrünnige Shogun die Drachenfrucht gegessen hat, hier gehe ich aber eher von einem reinen Schwertkämpfer aus, welcher eben für Zorro reserviert ist.

      Jedenfalls würde es auch erklären, wie Kaido zu den Himmelsinseln gelangen konnte. Wobei ich den Nemeischen Löwen oder gar einen Typhon auch recht interessant finden würde, ein Drache wäre vielleicht doch zu simpel.
    • Lawless schrieb:

      Naja, das Problem, dass ich bei einer "Oni-Oni no Mi" sehe, ist, dass diese Onis eben Oger sind und keine Tiere. Oger sind aber auch keine Menschen, also wäre eine Abwandlung der "Mensch-Mensch-Frucht" eigentlich auch nicht möglich. Laut Wiki sind Onis z.T. aber auch dämonische Wesen, das passt alles nicht wirklich zu einer Zoan-Frucht.

      Da gebe ich dir recht. Oger sind keine Tiere. Oger sind menschenähnliche Wesen. Obwohl ein Oni gut in den Wano Kuni Arc passen würde, denke ich nicht, dass Kaido die entsprechende Teufelsfrucht dazu gegessen hat. Ich würde es besser finden, wenn er eine mächtiger Zoan-Nutzer wäre und seinem Namen "König der Bestien" damit gerecht wird. Aber das ist meine subjektive Meinung. Da kann ich rein nichts mit Fakten belegen.

      Aber mal die Begrifflichkeit "König der Bestien" ganz lässig betrachtet. Eine Bestie ist ein Ungeheuer, kann aber auch ein Scheusal bzw. ein Unmensch sein. Ein Oger könnte also theoretisch in die Kategorie Bestie bzw. Unmensch reinpassen.

      Aber ich verstehe nicht, warum eine Abwandlung der "Mensch-Mensch-Frucht" nicht möglich sein sollte. Oger sind menschenähnliche Wesen, aber keine Menschen. Ein Buddha ist auch kein Mensch, ist allerdings in menschlicher Form dargestellt. Sengoku hat von der "Mensch-Mensch-Frucht" - Modell Daibutsu gefuttert. In meinen Augen ist ein Modell Oni im Bereich der Mensch-Mensch-Frucht gar nicht mal so abwegig.
    • Reborn schrieb:

      Zwar besteht auch noch die Möglichkeit, dass der abtrünnige Shogun die Drachenfrucht gegessen hat, hier gehe ich aber eher von einem reinen Schwertkämpfer aus, welcher eben für Zorro reserviert ist.
      Ich kann mir den Shogun mit einer Drachenfrucht vorstellen. Ich zitiere aus dem OPwiki: "Ryuma war einst ein berühmter Samurai, dem nachgesagt wurde, einen gewaltigen Drachen getötet zu haben." Wir wissen, dass Zorro mit grosser Wahrscheinlichkeit Probleme kriegen wird auf Wanokuni, da er in den Augen der Samurai, der "unrechtmässige" Besitzer von Shuusui ist. Er könnte sich den Respekt der Samurai verdienen, in dem er mit dem Shuusui den Shogun besiegt und wie Ryuma einen Drachen besiegt. Natürlich ist das alles reine Spekulation.

      Nun zum eigentlich Thema. Wir können davon ausgehen, dass Kaido eine Zoan TF von einem Wesen besitzt, das fliegen kann. Jedoch stelle ich mir unter "König der Bestien" im ersten Moment einen Löwen vor. Den Nemeischen Löwen würde ich persönlich sehr interessant finden. Da wir bis jetzt aber keine weiteren Infos erhalten haben, möchte ich jedoch nicht näher darauf eingehen.
    • Hearth schrieb:

      Nun zum eigentlich Thema. Wir können davon ausgehen, dass Kaido eine Zoan TF von einem Wesen besitzt, das fliegen kann. Jedoch stelle ich mir unter "König der Bestien" im ersten Moment einen Löwen vor. Den Nemeischen Löwen würde ich persönlich sehr interessant finden. Da wir bis jetzt aber keine weiteren Infos erhalten haben, möchte ich jedoch nicht näher darauf eingehen.
      Der Nemeische Löwe würde rein optisch nicht passen zur Kaido.Kaido wird als stärkste Bestie/Pirat betitelt was würde besser passen als eine Oni Oni nomi, wie wir bei der folge mit Kaido sahen, wo Kid im Gefängnis saß, das Kaido eine handelsübliche Eisenkeule bei sich trägt, das ist das typische Merkmal der Onis,außerdem haben Onis auch Hörner, das wäre das zweite Indiz,und sind äußerst brutal Kaido und der Shogun zögerten ja nicht mal als sie Lord Oden nach dem Verhör im Siedewasser tauchten.
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • EMPEROR KAIDO schrieb:

      Hearth schrieb:

      Nun zum eigentlich Thema. Wir können davon ausgehen, dass Kaido eine Zoan TF von einem Wesen besitzt, das fliegen kann. Jedoch stelle ich mir unter "König der Bestien" im ersten Moment einen Löwen vor. Den Nemeischen Löwen würde ich persönlich sehr interessant finden. Da wir bis jetzt aber keine weiteren Infos erhalten haben, möchte ich jedoch nicht näher darauf eingehen.
      Der Nemeische Löwe wirde rein Optisch nicht passen zur Kaido.Kaido wird als stärkste Bestie betitelt was wirde besser passen als eine Oni Oni nomi, wie wir bei der folge mit Kaido sahen, wo Kid im Gefängniss saß, das Kaido eine Handelsübliche Eisenkeule bei sich trägt, das ist das Typische Merkmal der Onis,ausserdem haben Onis auch Hörner, das wäre das zweite indiz,und sind äußerst Brutal Kaido und der Shogun zögerten ja nicht mal als sie Lord Oden nach dem Verhöhr im Siedewasser kochten
      Und wieso sollte grundsätzlich der Löwe optisch nicht passen? Du zählst einen Haufen Punkte auf die alle auf einen Oni hindeuten, allerdings sieht Kaidou ja bereits jetzt so aus. Wieso dann noch eine Teufelsfrucht die nur Sachen bewirkt die er sowieso schon hat? Natürlich könnte es sein, dass wir ihn bis jetzt ausschließlich in seiner Zoan-Mischform gesehen haben. Aber außer Chopper läuft keiner der Zoan-Nutzer standardmäßig in dieser Form herum. Warum also davon ausgehen, dass Kaidou dies tun würde? Ich gehe ganz stark davon aus, dass wir nur Kaidous normales Aussehen kennen, was wiederum an einen Oni angelehnt ist bzw durch diesen inspiriert wurde. Seine Teufelsfrucht wird daher hoffentlich noch eine Überraschung darstellen und nicht so offensichtlich sein.
    • Kaido kann mit Waffengewalt nicht getötet werden; Speere Schwerter etc können nicht durch seine Haut dringen. - Dies spricht für eine Zoanfrucht Drache, könnte aber auch mit dem Life-Surgerie zusammen hängen
      Sollte er die Drachenfrucht haben, dann vermute ich dass er wie Siegfried von Xanten eine einzige Schwachstelle hat, die selbst ihm nicht bewusst ist.
      Kaido besuchte eine Himmelsinsel - Spricht auch für die Drachenfrucht

      Was ich aber nicht verstehe; wenn er sich unbedingt umbringen möchte....warum springt er nicht einfach ins Meer? Wenn er eine Teufelsfrucht hat, müsste er ertrinken; er könnte sich auch einfach vergiften...
      Wenn er das Live Surgerie bekommen hat...und dies so wirkt, dass die Organe im Körper nicht mehr vorhanden sind und oder niemals altern/Ihren Dienst verweigern, dann wäre klar warum er nicht ertrinken kann...oder warum Gift nicht wirkt oder er nicht erstickt.

      Ich vermute eine Kombination aus Surgerie und Drachenfrucht.
      Wie kann man dann so jemanden besiegen? Oda weis es selbst noch nicht... ich vermute der Schlüssel wird Law sein...der das Surgerie unter Einsatz seines Lebens wieder rückgängig machen kann.

      Ich denke auch das seine 3 Desasters prähistorische Zoans gegessen haben.
      Mit Jack haben wir das Mammut...wenn Drake ei Disaster ist dann noch einen Saurier (TRex)
      Der 3. könnte dann folgende Frucht haben:
      Säbelzahntiger Triceratops Flugsaurier oder ein Trilobit mit extrem harter Schale...der Trilobit wäre nach Mammut und Dino dann der logische Folgende von den Epochen her.
      Sollten auch andere im Kaido-Team sein, die eine TF haben, die weder Zoan- noch Smileabstämmig ist dann würde ich mir eine
      Harzfrucht wünschen (Bernstein)
    • Ich möchte hier mal ein ganz anderes Tier in den Raum werfen. Es kommt auch aus der Kategorie Mythos. Ich könnte mir vorstellen, dass Kaido eine mystische Zoanfrucht der Art: Hydra gegessen hat.

      Die Hydra ist bekannt aus der griechischen Mythologie und ist ein schlangenähnliches Wesen mit einem- oder mehreren Köpfen. Die Köpfe der Hydra haben etwas Drachen-artiges an sich. Dadurch, dass sie schlangenähnlich ist, hat sie auch sehr robuste Reptilienhaut. In Verbindung mit einem sehr sehr starken Rüstungshaki könnte ich mir vorstellen, dass dies dazu für, dass Kaido gegen jegliche Waffengewalt immun ist.
      Hinzukommt bei der Hydra, dass sie laut Mythologie eine sehr schnelle Regenerationsgeschwindigkeit besitzt. Sie kann z.B. aus dem Nichts abgetrennte Körperteile wieder herstellen.
      Und die wohl mächtigste Fähigkeit der Hydra ist wohl ihre Unsterblichkeit, die sie laut Mythologie auch noch besitzen soll.

      In meinen Augen ein paar Punkte, die gut zu Kaido passen könnten. Die Fähigkeiten: schnelle Regenerationsgeschwindigkeit und Unsterblichkeit könnten vielleicht der Grund sein, wieso ihm bisher noch keiner etwas anhaben konnte.

      Um einfach mal meine Gedanken/Theorie weiter zu spinnen: Es wurde bei seiner Einführung erwähnt, dass er auch der stärkste Pirat zu Wasser ist. Die Hydra ist ein schlangenähnliches Wesen, dass in feuchter Umgebung zu Hause ist. Laut Mythologie ist der Sumpf seine Heimat, somit also das Wasser.

      Obwohl es rein logisch gegen die Regel der Teufelsfruchtnutzer spricht in Bezug auf die Berührung mit Wasser. Vielleicht ist Kaido der erste und einzige Teufelsfruchtnutzer, der durch diese mystische Zoanfrucht diese goldene Regel brechen kann und auch zu Wasser aktiv sein kann.

      Das wäre es zu meiner Zoan-Theorie.

      Andere Theorie zu Kaidos Unsterblichkeit: Vielleicht wurde sie schon genannt.

      Kaido ist gar kein TF-Nutzer. Er besitzt andere Kämpferische Fähigkeiten. Seine Unsterblichkeit hat er durch den Vorgänger von Law. Law hat die Kraft der Operations-Frucht, welche laut Doflamingo die Macht besitzt einem Menschen Unsterblichkeit zu verleihen, aber nur wenn sich der Nutzer der OP-Frucht opfert.
      Ich stelle mir das so vor, dass durch den Teufelsfrucht-Kreislauf vor Law schon jemand im Besitz der Fähigkeiten der OP-Frucht war. Dieser jemand war Teil von Kaidos Bande oder eine vertraute Person, die sich für Kaido geopfert hat und ihm somit Unsterblichkeit schenkte. Oder sogar noch besser, diese Person war damals ein Gegner Kaidos und verpasste ihm die Unsterblichkeit durch Aufopferung, als Fluch. Es scheint ja auch tatsächlich so, dass Kaido seine Unsterblichkeit als Fluch auffasst und schon teilweise verzweifelt depressiv deswegen ist.
      Nach der Aufopferung starb diese Person und die Teufelskraft setzte sich in eine neue Frucht, die in Laws Flashback von diesem verspeist wurde.

      Aber wie kann jemand Unsterbliches besiegt werden?

      Ich denke Ruffys Allianzpartner Law wird hier einen wichtigen Part einnehmen. Wenn Kaido schon nicht sterben kann, kann er vielleicht wenigstens in Laws Room zerteilt oder zerstückelt werden. Wenn Kaidos Körper das überhaupt mit sich machen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine gute Portion an Rüstungshaki benötigt. Anschließend verteilt man seine Körperteile über die Welt hinaus, schmeißt sie ins Wasser oder verschließt sich in einer Truhe.. was weiß ich.
    • Mase schrieb:

      Aber wie kann jemand Unsterbliches besiegt werden?
      Warum muss man sterben, um besiegt zu werden? Ruffy hat seine bisherigen Gegner auch allesamt besiegt, aber keinen von ihnen getötet.

      Was Kaidos Frucht angeht, tendiere ich wie viele andere auch zur Drachenfrucht, weil diese zu Kaidos Aussehen passt und auch Kinemons Hass gegenüber Drachen erklären würde. Seit bei Big Mum bekannt ist, dass sie ebenfalls einen sehr robusten Körper hat, kann man aber das mit Kaidos Widerstandsfähigkeit als Argument für diese Frucht allerdings streichen.
    • Zu Kaido gibt es viele Theorien.Die einen sagen,dass er eine mystische Zoan vom Typ Drache/Hydra gegessen hat,andere sind der Überzeugung,dass er überhaupt keine Teufelskraft besitzt.So unwahrscheinlich klingt auch die zweite Alternative nicht.Hey,wenn schon ein Einarmiger Kaiser mit keiner Teufelskraft Kaiser werden kann,dann wohl auch ein Riese.Ich möchte heute eine dritte Überlegung in den Raum werfen,die durchaus interessant für den ein oder anderen klingen mag.Und keine Sorge,die Theorie habt ihr sicherlich noch nicht gehört.

      "Die Leute sagen,immer wenn du dich mit dem Stärksten messen willst,dann kämpfe gegen Kaido. Denn unter all den lebenden Wesen,egal ob an Land,im Wasser oder in der Luft,ist er die stärkste Kreatur auf der Welt!" (Kap.795)

      Laut dem Sprecher in dem Kapitel kann niemand Kaido töten,nicht einmal er selbst,so unglaublich ist diese Kreatur.Selbst Oda hat in einer FPS ausgesagt,dass er kein Plan davon hat,wie Ruffy Kaido besiegen soll.Da stellt man sich gleich die Frage,woher besitzt Kaido diese "Unverwundbarkeit".
      Unsterblichkeit ist ein falscher Begriff,der in der Fan-Base verbreitet ist.Unsterblichkeit bedeutet lediglich ewiges Leben zu haben.Das wissen wir aber von Kaido nicht.Welche Teufelskraft oder generell was verlieh Kaido diese Unverwundbarkeit? Die Ope Ope No Mi kann es nicht sein,dass sie doch nur die Lebensspanne erhöht und nicht körperliche Unverwundbarkeit schenkt.Vielleicht hat Kaido auch nur durch sein körperliches Training sich so eine Resistenz aufgebaut.An seinem Körper ist eine Narbe zu erkennen,also ist er doch nicht unverwundbar.Aber sehr resistent auf jeden Fall.
      Jetzt zur eigentlichen Theorie.Kaido kann der Väter/Gott aller Wesen darstellen und ist die antike Waffe Uranos.Darum geht es heute.
      Für diese These spricht,dass Kaido als die stärkste Kreatur in der Luft bezeichnet wird,von der Marine mehrmals gefangen genommen und sehr oft gefoltert wurde.Wenn er tatsächlich Uranos ist,erklärt es die Folterungen und die Gefangenschaften,weil er als antike Waffe so begehrt war."Wieso ist Kaido dann ein Mensch,wenn er Uranos ist?"-Auch dafür gibt es eine plausible Erklärung.Kaido ist in Wirklichkeit kein menschliches Wesen,wie uns der Manga sagt.Er ist eine Kreatur,kein Riese.Wir sehen ihn nur in der menschlichen Form.Das heißt,Kaido ist ein Wesen der Lüfte,ein Drache oder Hydra.Deshalb kann Kaido auch nicht ertrinken,weil er als Wesen auch unter Wasser atmen kann.Er ist eine Kreatur,die nicht besiegt werden konnte und früher als ein Gott verehrt wurde.Doch eines Tages passierte etwas,was Uranos abschwächte.Er aß von der Menschenfrucht (Modell: Riese) und hat eine menschliche Form angenommen.Ab da war er nicht mehr unbesiegbar...
      Das ist schon die Theorie gewesen.Es gibt da noch eine weitere,die mir gerade in dem Kopf springt.Kaido als Versuchskaninchen von Vegapunk.Aber diese Geschichte erzähle ich vielleicht ein anderes Mal.
      Ade
    • Ich habe eine Idee, wie Ruffy Kaido besiegen könnte.
      Und zwar könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy im entscheidenen Moment des Kampfes Unterstützung von Gecko Moria erhält. Dieser pumpt ihn wieder mit 100 (oder vielleicht 1000 Schatten) auf und verwandelt ihn damit in Nightmare-Ruffy. Ich stelle mit die Kombination von Nightmare-Ruffy und Gear 4 ziemlich kraftvoll vor. Somit hätte Oda Ruffy nach den Sturz von Kaido nicht zu stark gepusht und andere Kaiser oder Admiräle wären immer noch spannende Gegner für den Strohhut. Auch wäre der Kampf gegen Kaido damit, mehr oder weniger, ein "Teamkampf".
      Das Gecko Moria im Kampf gegen Kaido mitmischen wird, kann ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, weil dieser ja in der Vergangenheit schön mit diesen Monster zutun hatte und auf Rache aus ist. (Was ja auch seine Motivation für die Erschaffung der Zombies, insbesondere Oz, war).

      Was haltet ihr von dieser Theorie?

      PS: Ich weiß, dass das noch keine Lösung für das Problem mit Kaidos Unverwundbarkeit ist. Aber es wäre ein glaubhafter und kurzweiliger Stärkeboost für Ruffy.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Ich habe eine Idee, wie Ruffy Kaido besiegen könnte.
      Und zwar könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy im entscheidenen Moment des Kampfes Unterstützung von Gecko Moria erhält. Dieser pumpt ihn wieder mit 100 (oder vielleicht 1000 Schatten) auf und verwandelt ihn damit in Nightmare-Ruffy. Ich stelle mit die Kombination von Nightmare-Ruffy und Gear 4 ziemlich kraftvoll vor. Somit hätte Oda Ruffy nach den Sturz von Kaido nicht zu stark gepusht und andere Kaiser oder Admiräle wären immer noch spannende Gegner für den Strohhut. Auch wäre der Kampf gegen Kaido damit, mehr oder weniger, ein "Teamkampf".
      Das Gecko Moria im Kampf gegen Kaido mitmischen wird, kann ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, weil dieser ja in der Vergangenheit schön mit diesen Monster zutun hatte und auf Rache aus ist. (Was ja auch seine Motivation für die Erschaffung der Zombies, insbesondere Oz, war).

      Was haltet ihr von dieser Theorie?

      PS: Ich weiß, dass das noch keine Lösung für das Problem mit Kaidos Unverwundbarkeit ist. Aber es wäre ein glaubhafter und kurzweiliger Stärkeboost für Ruffy.
      Zuerst wollte ich dem wiedersprechen, da es auf dem ersten Blick Storytechnisch nicht viel Sinn ergibt. Da Aber Moria in der Geschichte mit Kaido in Verbindung gebracht wurde wäre das nochmal eine wunderbare Möglichkeit Moria in die Story zu einzubauen. Ich glaube zwar nicht dran, halte es aber durchaus für möglich.

      In der Geschichte in One Piece geht es hauptsächlich darum wie Ruffy zum Piratenkönig wird. Dabei geht es auch darum, dass Ruffy eben stark genug wird um diesen Titel würdig zu werden. Die Samureie der Meere haben wir schon abgeklappert und die Kaiser sind das letzte Hindernis. Shanks und Blackbeard sind zwar auch Kaiser haben aber eine wichtige Funktion in der Story. Shanks ist Ruffys Idol und will bestimmt auch das Ruffy Piratenkönig wird und Bleakbeard selbst will auch Piratenkönig werden. Bleackbeard selbst wurde eingeführt als die Samureie der Meere starken Bezug in die Story bekammen (Crocodile) und wir kennen ja alle Bleackbeards Entwicklung und wissen, dass Bleackbeard sich nicht mit Piratenkeiser zufrieden geben wird. Er möchte genau wie Ruffy Piratenkönig werden.

      Big Mom und Kaido sind in diesem Sinne Ruffys letzten Hindernise damit er Stärketechnisch Piratenkönig werden kann.
      Weswegen hier wohl Ruffy seine letzten Power-Ups bekommt. Big Mom wird wohl Richtung Königshaki gehen, während bei Kaido eben das Awakening in Vordergrund steht.

      Ich finde Kaido erinnert von der Storyrelevanz sehr stark an Lucci. Lucci war Ruffy in Water Seven haushoch überlegen, beides sind Zoannutzer die sich durch rohe, animalische Kraft auszeichen und nicht hauptsächlich durch ihre Teufelsfrucht mächtig sind. Der ganze Hype um Kaido (Unverwundbarkeit, stärkste Kreatur in einen One Versus One) verdeutlichen warum Kaido eben besagtes Hindernis ist. Erst als Ruffy durrch Gear 2 stärker wurde konnte er Lucci besiegen, ich vermute mal das Ruffys Awakening eine ähnliche Funktion spielen wird.

      Ich vermute mal, das der Kaidoarc ein sehr kampflästiger Arc sein wird und das ähnlich wie in Deflamingo Arc Kaido und Ruffy mehrere Kämpfe haben werden. Ich vermute auch alle Supernovae an diesen Arc beteiligt sein werden. Da sobald Kaido fällt das ganze alte System endgültig zusammenbricht und dann der Sturm richtig losbricht und wie könnte man das besser umsetzen als mit den "neuen Wind" oder auch The "Worst Generation."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flamme123456789 ()