Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe vor kurzem auf Facebook eine Theorie über Kaido gelesen und würde diese hier gerne mal weiterführen hören was ihr davon haltet...
      Vorweg, die Theorie ist schon seeehr weit hergeholt und beruht nur auf Überlegungen, also bitte kein Shitstorm auslösen ;)

      Kaido wurde uns mit einem beeindruckend Intro, als stärkste Kreatur der Welt vorgestellt. Er konnte weder erstochen, noch erschossen werden... Zu versuchen sich selbst zu töten ist sein Hobby! Das sind ja schon mal harte Aussagen, die dadurch bestätigt werden, wie wir Kaido von einer Himmelsinsel springen sehen, er mit einem dicken Knall auf den Erdboden aufschlägt und dabei unverletzt bleibt.

      Auf was seine Kraft beruht ist nicht bekannt... Teufelskraft oder Natural Born Destroyer? Man weiß es nicht... Die erste Frage die mir damals sofort einfiel: Wie soll Ruffy den jemals besiegen können?
      Abgesehen von seiner stärke, wurde Kaido uns auch tief trauriger, unter seelischen Schmerzen & Stimmungsschwankung leidender Typ vorgestellt, der einem fast leid tun könnte, wenn er da mit seinem Sake in der Hand, wie ein (großes)häufchen Elend in der Ecke sitzt und heult.

      Jetzt zu der Theorie, die ich ganz interessant finde...
      Ruffy wird Kaido niemals besiegen... er wird nicht einmal gegen ihn kämpfen!

      Ruffy wird zusammen mit seiner Allianz bis zu Kaido vordringen und sie werden gegen seine Crew kämpfen. Aber beim großen Showdown, dem Aufeinandertreffen von Ruffy & Kaido werden diese nicht kämpfen... kurz vor Ruffys ersten Attakce, wird Kaido wieder anfangen zu heulen, was Ruffy so irritieren wird das er seine Attacke abbricht und anfängt mit Kaido über seine Depression zu sprechen. Durch Ruffys typische alberne Art und seine Weise mit traurigen/weinenden Menschen umzugehen, freunden sich zum Schock aller Anderen, Kaido & Ruffy an. Kaido bekommt durch Ruffy wieder neuen Lebensmut und beschließt sich Ruffy als stärkster Allianzpartner anzuschließen, um gegen Blackbeard oder gegen die Weltregierung zu kämpfen.

      Wie gesagt, eine sehr weit hergeholte und gewagte Theorie, aber ich freue über jede Reaktionen von euch :thumbsup:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • HAHAHAHAHHAAHAHHAHAHAHAHAa

      ich lach mich gerade fürchterlich schlapp @Cutty Framm... bitte verstehe das jetzt auch nicht als negativ und ich meine das erst recht nicht persönlich.... ich stelle mir lediglich den heulenden Kaido vor, welcher sanfte klapse von Ruffy bekommt.... sorry, allein bei diesem Bild vorm Auge bin ich gerade vom Stuhl gefallen :P

      Nichtsdestotrotz finde ich es durchaus ein interessanten Ansatz, welchen ich jedoch auch mit zwei Argumenten aus der Welt räumen muss... 1. Kaido als Ruffy's AP wäre einfach zu OP.... Ruffy soll im Kampf gegen BB schon mal seine eigene Power unter beweis stellen und sich nicht nur auf seine AP verlassen. Zeit für Ruffy mal ein BIEST zu werden....
      und 2. haben wir im Intro doch gesehen, dass Ruffy's Magnum und Kaidos Schlag kreuzen. Dies egalisiert natürlich nicht die Theorie, doch wird es zumindest zu einem Schlagabtausch kommen.

      Und mein größter Makel ist einfach noch, dass ich der Meinung bin, dass Ruffy jetzt langsam auch mal die Power eines BIESTES zeigen soll und in ähnliche Sphären kommen sollte die die Kaiser, damit er sich den Titel "König der Piraten" auch verdient und nicht als "Glückspilz aber kämpferische Lusche" der Piraten da steht.

      Nur als Beispiel wurde WB als stärkster Mann der Welt dargestellt.... dies galt wahrscheinlich zu seinen gesunden tagen... doch war Gold Roger der einzige der gegen Ihn gewinnen konnte... Ich bin der Meinung, dass Ruffy hier mindestens gleich ziehen sollte um diesen Titel auch zu verdienen und aktuell steht er hier einfach noch weit hinterher


      Greetz,
      D
    • Kein Ding ;)

      ich fand die Theorie halt deshalb auch so interessant, gerade weil bis jetzt noch niemand so sehr als unbesiegbar dargestellt wurde wie Kaido...

      Kaido wäre natürlich schon recht OP... aber wenn es vielleicht darauf hinausläuft, dass Ruffy mit Kaido gleichzieht, wäre Kaido nicht mehr so OP und auf Augenhöhe mit Ruffy, somit auch ein Ass im Ärmel wenn es wirklich zur letzten großen Schlacht entweder gegen Blackbeard oder die WR kommt...

      So richtig vorstellen kann ich es mir zwar auch nicht (gerade weil ich denke das sehr viele leute entäuscht wären wenn es keinen großen Kampf zwischen Ruffy & Kaido geben würde) aber das war halt mal ein anderer Ansatz :-D
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Einen Ansatz, welchen ich gerade gerne mal weiter spinnen würde...

      Seit dem heutigen Chapter habe ich das Bauchgefühl dass es bei BM zwar zum Schlagabtausch kommt, jedoch dann auch zur Flucht... Wenn ähnliches Szenario auch bei Kaido zutrifft und er mit Shanks sowieso best Buddy ist (aber die beiden mit Sicherheit ein Kräftemessen wollen) könnte ich mir noch eine andere Theorie vorstellen (Bitte verschieben wenn dies in eine andere Sparte gehört)...

      Denkt doch mal bitte an den Sprungheini, Croco, oder ziemlich viele Ruffy seiner ehemaligen Gegner. Viele sah man danach wieder und standen auf der gleichen Seite. Ja ich weiß dass der Sprungheini sich gegen Ruffy entschieden hat, doch es geht einfach nur mal um innen drin. Da war er auch eigentlich Pro-Ruffy.

      Sollte gleiche Vorstellung bei den Kaisern zutreffen... dass es zwar zum Schlagabtausch kommt, Ruffy überlebt und gleichzeitig Zeichen setzen kann... jedoch als "könig der Piraten" es schafft alle 3 Kaiser im Kampf gegen die WR zu verbünden (außer vielleicht BB, mit dem wird er Schlitten fahren, aber da könnte ja auch noch eine gewisse Geschichte dazu kommen die wir noch nicht kennen) dann wäre dass doch auch mal ein ziemlich fetter und epischer Moment... oder was meint Ihr?

      Ich meine Oda hat uns schon häufig geschafft zu trollen... aber wenn man Deine Theorie @Cutty Framm leicht ummodelt kann man das ganze auch ziemlich episch ausbauen....

      Nur mal die Vorstellung genießen... SHB+Ally, Shanks, BM & Kaido im epischen Kampf gegen WR und die Marine. In diesem Muster fehlt mir zwar noch wo und wann ich den Kampf gegen BB rein tun muss, aber das wollte ich einfach mal sagen.

      Aus dem Bauch heraus könnte ich mir auch irgendwie vorstellen, dass BB noch eine andere Bedeutung zugeteilt bekommt...
      einfach mal abwarten...

      Greetz,
      D
    • Es gibt ja allerlei Theorien, was es mit Kaidos Unverwundbarkeit bzw. Unsterblichkeit an sich haben könnte. Die einen sagen er sei von der gleichen Rasse wie Oz, die anderen sagen er habe von der Oni-Frucht gegessen, wiederum andere sagen die Drachen-Frucht spielt eine Rolle und es gibt welche die sagen, der Vorgänger von Law habe ihn mit der OP-OP-No-Mi unsterblich gemacht.

      Da Kaido ein Gegner sein wird, der sehr speziell werden soll, und so nie wieder kommen wird, denke ich, es könnte alles stimmen.

      Er ist von Geburt aus ein Oni, was die gleiche Rasse wie Oz darstellt, hat eine Drachenfrucht gegessen UND wurde vom Vorgänger Laws unsterblich gemacht.
      Somit passt auch Alles:

      Der Affe (Ruffy) ist der natürliche Feind des Onis, dass er ein Oni ist, erklärt auch warum Moria Oz benutzen wollte um gegen Kaido anzutreten.

      Die Foreshadowings bezüglich Drachen und der Hass Kinemons und der Angst Momos gegen Drachen.

      Und somit wäre auch Laws Rolle auf Wa no Kuni geklärt und warum er ausgerechnet Kaido stürzen wollte. Klar, es ging ihm hauptsächlich um Mingo, aber da
      Law ein ausgezeichneter Taktiker ist, steckt bestimmt mehr dahinter.


      Was meint Ihr?











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Mugiwara-9000 schrieb:

      Und somit wäre auch Laws Rolle auf Punk Hazard geklärt und warum er ausgerechnet Kaido stürzen wollte. Klar, es ging ihm hauptsächlich um Mingo, aber da Law ein ausgezeichneter Taktiker ist, steckt bestimmt mehr dahinter.
      Also was Law anbelangt glaube ich tatsächlich, dass es ihm einzig und allein darum ging Doflamingo fertig zu machen. Insbesondere nachdem wir seine Vergangenheit erfahren haben. Seine Intention Kaidou zu schaden hatte glaube nur zwei Gründe: Zunächst einmal natürlich, damit dieser ausrastet und sich Doflamingo vorknöpft und ihn für Law erledigt. Der zweite Grund war dann der, um mit den Strohhüten die Allianz einzugehen, da diese eine größeres Interesse am Fall eines Kaisers als am Fall von Doflamingo hatten zur Zeit von PH.

      Dass Law nun immer noch dabei ist und sich an der Bekämpfung von Kaidou beteiligt liegt glaube ich eher daran, dass er Ruffy und der SHB dankbar ist, dass sie für ihn Doflamingo erledigt haben und er sich somit nun versucht zu revanchieren.
    • Ob oder welche TF Kaidou gegessen haben könnte, lässt sich beim aktuellen Wissensstand schwer abschätzen.
      Generell wird es wohl auf einen harten Teamkampf hinauslaufen um Kaidou besiegen zu können.

      Wie mach anderer hier im Board, gehe auch ich davon aus, dass wir auf Wano Kuni Moria wiedersehen werden.
      Und ich persönlich kann mir sogar vorstellen, dass Ruffy (Ruffys Team) mit Moria zusammenarbeiten werden um Kaidou zu besiegen.
      Ich stelle mir vor, wie Moria ca. 1000 Schatten oder so in Ruffy pumpt, der sich noch zusätzlich im G4 Modus befindet.
      Damit könnte vielleicht zumindest Chancengleichheit herrschen und Moria würde endlich seine Rache bekommen.

      Alles natürlich pure Spekulation und gehört wohl eher in den Bereich Theorien ohne Gehalt ^^
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Mugiwara-9000 schrieb:

      es gibt welche die sagen, der Vorgänger von Law habe ihn mit der OP-OP-No-Mi unsterblich gemacht.

      Mugiwara-9000 schrieb:

      UND wurde vom Vorgänger Laws unsterblich gemacht.

      Mugiwara-9000 schrieb:

      Und somit wäre auch Laws Rolle auf Wa no Kuni geklärt und warum er ausgerechnet Kaido stürzen wollte. Klar, es ging ihm hauptsächlich um Mingo, aber da
      Law ein ausgezeichneter Taktiker ist, steckt bestimmt mehr dahinter.
      Ich stimme dir grundsätzlich in allen Punkten zu: Die Drachen-Frucht halte ich bei Kaido momentan für die wahrscheinlichste Teufelskraft (siehe: Die Angst der Samurai vor Drachen und allgemein die ganze Drachen-Thematik auf Punk Hazard, sowie Momonosuke mit seiner künstlichen Drachen-Kraft, was im Umkehrschluss eigentlich nur bedeuten kann, dass es auch eine natürliche Drachen-TF geben muss)

      Auch bezüglich der Oni stimme ich die weitesgehend zu. Wobei ich aber eher davon ausgehe, dass Oz und Little Oz Junior keine Oni sind, sondern eine Mischung aus Riesen und Oni. Kaido wiederum könnte eine Mischung aus Oni und Mensch sein (Zitat: ,,Er ist nicht einmal ein VOLLSTÄNDIGER Mensch?").

      Aber ich denke nicht, dass der Vorgänger von Law Kaido unsterblich gemacht hat.
      1. Kaido ist nicht unsterblich (d.h. ewiges Leben), sondern er könnte bisher nicht getötet werden. Letzteres legt eine Unverwundbarkeit nahe, aber Kaido hat Wunden bzw. Narben. Er ist also weder unsterblich noch unverwundbar (Hatten wir hier auch schon diskutiert). Kaido ist nur sehr schwer zu töten!
      2. Die OP-Frucht macht einen anderen Menschen unsterblich, indem sie ewige Jugend verleiht. Aber Kaido ist, wie oben erwähnt, eben gerade nicht unsterblich. Ich glaube, dass wir die OP-Frucht, und ihre besondere Fähigkeit, erst wieder sehen werden, wenn es gegen die Weltregierung/die Weltaristokraten geht. Doffy erwähnte auch, dass er die OP-Frucht mit dem geheimen Schatz von Mary Joa kombinieren wolle.

      Ich denke, dass Kaido ein Natural Born Destroyer wie BM ist und er daher bisher von niemanden getötet werden konnte.

      PS: Das in der Welt von OP eine Stahlkette reist, wenn man jemanden erhängen will oder eine Guillotine am Hals zerbricht, ist auch nicht so abwegig.

      Cutty Framm schrieb:

      harten Teamkampf hinauslaufen um Kaidou besiegen zu können.
      Gerade das hoffe ich nicht. Ruffy wird Kaido nicht ohne Hilfe besiegen können, aber ich hoffe dennoch, dass wir einen Endkampf erleben dürfen, indem Ruffy alleine, aber mit Unterstützung, gegen Kaido gewinnen wird. Wie du gehe auch ich dabei von Gecko Moria als Unterstützung aus.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich glaube (habe ich hier ja schon memrmals gepostet^^) das Kaidos Unsterblichkeit simpel ist und nicht worwörtlich zu nehmen ist.

      Wir haben ja im Impel Down erwachte Zoannutzer gehabt. Diese hatten eine Niederlage (sind K.O. geschlagen worden) haben sich aber schnell wieder erholt. Diese schnelle Erholung scheint eine Eigenschaft von erwachten Zoanutzern zu sein. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass Big Mom und Whitebeard erwachte Zoannutzer wären, dann wären sie fast unsterblich. Sie könnten zwar die ein oder andere Niderlage erleiden, sich aber schnell wieder erholen.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Ich glaube (habe ich hier ja schon memrmals gepostet^^) das Kaidos Unsterblichkeit simpel ist und nicht worwörtlich zu nehmen ist.
      Ich glaube, dass in diesen Thread schon weitesgehend erötert wurde, dass Kaido nicht unsterblich ist:
      Unsterblichkeit bedeutet, dass jemandes Leben nicht aufgrund eines natürlichen Todes (z.B. durch Alter) beendet werden.
      Unverwundbarkeit bedeutet, dass jemandes Körper nicht verletzt werden kann.
      Kaido ist weder unsterblich noch unverwundbar, er konnte bisher nur von niemanden getötet werden. Der Grund dafür ist uns allerdings noch unbekannt!

      Flamme123456789 schrieb:

      Wir haben ja im Impel Down erwachte Zoannutzer gehabt. Diese hatten eine Niederlage (sind K.O. geschlagen worden) haben sich aber schnell wieder erholt. Diese schnelle Erholung scheint eine Eigenschaft von erwachten Zoanutzern zu sein.

      Die Eigenschaften von erwachten Zoan-Nutzer sind eine erhöhte Ausdauer und eine schnellere Regenerationsfähigkeit.
      Ausdauer ist die Fähigkeit, eine Leistung über einen längeren Zeitraum erbringen zu können.
      Die Regenerationsfähigkeit bezieht sich wiederum auf die Ausdauer und beschreibt die Geschwindigkeit, mit der die Ausdauer einer Person wiederhergestellt wird.
      Folglich können beide Eigenschaften nicht dazu führen, dass jemand von niemanden getötet werden kann! Insbesondere wenn wir an die vorgestellten Methoden denken (Galgen und Guillotine).

      Natürlich können uns gewisse Eigenschaften der erwachten Zoan-Kräfte noch unbekannt sein, aber darüber zu spekulieren ist höchst gewagt, insbesondere da in diesen Spekulationen sämtliche Eigenschaften den erwachten Zoan-Nutzern zugeordnet werden könnten.


      Flamme123456789 schrieb:

      Wenn man sich jetzt vorstellt, dass Big Mom und Whitebeard erwachte Zoannutzer wären, dann wären sie fast unsterblich. Sie könnten zwar die ein oder andere Niderlage erleiden, sich aber schnell wieder erholen.
      Erhöhte Ausdauer + erhöhte Regenerationsfähigkeit = Unsterblichkeit ?
      Das wäre nur möglich, wenn man eine derartig erhöhte Ausdauer hätte, dass das Immunsystem selbst den Alterungsprozess aufhalten könnte...

      Selbst: Erhöhte Ausdauer + erhöhte Regenerationsfähigkeit = Unverwundbarkeit scheidet aus, da Kaido verwundbar ist!

      Ich denke, dass der bisher logischte Grund für die Tatsache, dass niemand Kaido bisher töten konnte, sein Rüstungshaki ist. Big Mom hatte als Natural Born Destroyer ein ähnlich starkes Rüstungshaki. Warum sollte das bei Kaido nicht auch der Fall sein?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Heute ist mir aufgefallen, dass Buggy in Folge 145 (Anime) davon spricht, dass Whitebeard der Einzige war der sich gegen Roger und gegen das Monster aus der Legende im Kampf messen konnte. Könnte dieses Monster aus der Legende Kaido sein? Oder ist damit eher das Ei auf dem Schiff von Roger gemeint.
    • Malakiel schrieb:

      Flamme123456789 schrieb:

      Wenn man sich jetzt vorstellt, dass Big Mom und Whitebeard erwachte Zoannutzer wären, dann wären sie fast unsterblich. Sie könnten zwar die ein oder andere Niderlage erleiden, sich aber schnell wieder erholen.
      Erhöhte Ausdauer + erhöhte Regenerationsfähigkeit = Unsterblichkeit ?Das wäre nur möglich, wenn man eine derartig erhöhte Ausdauer hätte, dass das Immunsystem selbst den Alterungsprozess aufhalten könnte...

      Selbst: Erhöhte Ausdauer + erhöhte Regenerationsfähigkeit = Unverwundbarkeit scheidet aus, da Kaido verwundbar ist!

      Ich denke, dass der bisher logischte Grund für die Tatsache, dass niemand Kaido bisher töten konnte, sein Rüstungshaki ist. Big Mom hatte als Natural Born Destroyer ein ähnlich starkes Rüstungshaki. Warum sollte das bei Kaido nicht auch der Fall sein?
      Dem wiederspreche ich gar nicht, ich bin mir sicher das Kaido ein ähnlich starkes Rüstungshaki wie Big Mom hat.
      Ich schätze mal da kommen noch weitere Eigenschaften dazu, die sind eben aber sehr theorethisch und nur Feats von jack auf Kaido übertragen (Fischmensch/Riese Hybrid, mystische Zoan xyz) and so on.

      Wenn Kaido extrem schwer zu verwunden ist und sich sehr schnell erholt. Kann er sowohl besiegt, als auch verwundet werden, ist aber sehr schwer zu töten. Nehmen wir mal an Kaido wird besiegt anschliessend gefangen genommen und für eine Hinrichtung vorbereitet. Da vergeht dann eben Zeit, in der sich erholen kann und dann eben durch Rüstungshaki Galgen und ähnliche Hinrichtungsinstrumente überleben.

      Mein Knackpunkt ist eben der, dass eben die Eigeanschften der erwachten Zoanfrüchte (neben den offensichtlichen Vorteilen von Kaiserkaliber wie enormen Rüstungshaki) eben wahrscheinlich ein Schlüsselelement für Kaidos Unsterblichkeit sind.
    • El Pirata schrieb:

      Heute ist mir aufgefallen, dass Buggy in Folge 145 (Anime) davon spricht, dass Whitebeard der Einzige war der sich gegen Roger und gegen das Monster aus der Legende im Kampf messen konnte. Könnte dieses Monster aus der Legende Kaido sein? Oder ist damit eher das Ei auf dem Schiff von Roger gemeint.
      Das ist ein Übersetzungsfehler. Roger und Whitebeard sind vielmehr als legendäre Monster zu betrachten!

      Flamme123456789 schrieb:

      Mein Knackpunkt ist eben der, dass eben die Eigeanschften der erwachten Zoanfrüchte (neben den offensichtlichen Vorteilen von Kaiserkaliber wie enormen Rüstungshaki) eben wahrscheinlich ein Schlüsselelement für Kaidos Unsterblichkeit sind.
      Wie gesagt, grundsätzlich möglich, aber dann würde sich die Frage stellen, warum man Kaido nicht einfach ein paar Seesteinfesseln angelegt hat, um ihn zu schwächen? Seestein deaktiviert zwar nicht die Teufelskräfte (ruffy ist auch Unterwasser dehnbar), aber es schwächt Teufelsfruchtnutzer ungemein und macht sie bewegungsunfähig.
      Ein ähnliches Haki, wie das von BM, würde Kaido aber auch mit Seesteinfesseln vor körperlichen Schaden schützen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:


      Flamme123456789 schrieb:

      Mein Knackpunkt ist eben der, dass eben die Eigeanschften der erwachten Zoanfrüchte (neben den offensichtlichen Vorteilen von Kaiserkaliber wie enormen Rüstungshaki) eben wahrscheinlich ein Schlüsselelement für Kaidos Unsterblichkeit sind.
      Wie gesagt, grundsätzlich möglich, aber dann würde sich die Frage stellen, warum man Kaido nicht einfach ein paar Seesteinfesseln angelegt hat, um ihn zu schwächen? Seestein deaktiviert zwar nicht die Teufelskräfte (ruffy ist auch Unterwasser dehnbar), aber es schwächt Teufelsfruchtnutzer ungemein und macht sie bewegungsunfähig.Ein ähnliches Haki, wie das von BM, würde Kaido aber auch mit Seesteinfesseln vor körperlichen Schaden schützen.
      Das ist ein wirklich gutes Argument. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Stimmt, Seestein sollte die Regneration von erwachten Zoannutzern unterbinden.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Malakiel schrieb:

      Flamme123456789 schrieb:

      Mein Knackpunkt ist eben der, dass eben die Eigeanschften der erwachten Zoanfrüchte (neben den offensichtlichen Vorteilen von Kaiserkaliber wie enormen Rüstungshaki) eben wahrscheinlich ein Schlüsselelement für Kaidos Unsterblichkeit sind.
      Wie gesagt, grundsätzlich möglich, aber dann würde sich die Frage stellen, warum man Kaido nicht einfach ein paar Seesteinfesseln angelegt hat, um ihn zu schwächen? Seestein deaktiviert zwar nicht die Teufelskräfte (ruffy ist auch Unterwasser dehnbar), aber es schwächt Teufelsfruchtnutzer ungemein und macht sie bewegungsunfähig.Ein ähnliches Haki, wie das von BM, würde Kaido aber auch mit Seesteinfesseln vor körperlichen Schaden schützen.
      Das ist ein wirklich gutes Argument. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Stimmt, Seestein sollte die Regneration von erwachten Zoannutzern unterbinden.
      Ich denke Kaidou hats zwar eine Teufelsfrucht, aber ich denke es ist die stärkste Zoan Frucht im ganz One Piece Universum, es ist zwar klar das Kaidou die Unsterblichkeit durch seine Rasse Oni hat. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Onis die Unsterblich sind. Man sah Kaidou mit einer speziellen Eisenkeule die nur Onis tragen, und sein Haut Typ sah auch sehr eines Onis aus. Des weiteren denke ich das er verwundbar ist, aber nicht zutöten gilt. Er ist also wie Big mom beschreibt ein wahres Monster bin mal auf seine Top Kommandanten gespannt, wahrscheinlich ist King der stärkste von den Kommandanten bestimmt 1,5 bis 1,7 milliarde Berry.Shogun ist der Staatsoperhaupt wahrscheinlich der Kopf der Bande und kein Krieger vieleicht irre ich mich auch und er ist auf dem selben nivau wie King oder höher. Also für mich ist Kaidou ein Oni mit der Drachenfrucht oder Typhonfrucht
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

    • Ich schaue gerade den Punk Hazard Arc. und mir ist da eine kleine Szene aufgefallen, die eigentlich unbedeutend ist und zwar als einige der Strohhüte in dem Labor gemeinsam mit Kinemon auf Brownbeard reiten und von dem grünen Drachen verfolgt werden.
      Die Reaktion von Kinemon ist sehr verdächtig und deutet auf ein Foreshadowing hin. Brook fragt ihn, was los sei, wieso er so viel Hass hat gegenüber Drachen, ob sie seine Eltern umgebracht haben und Kinemon antwortet mit, "ja sowas in der Art".
      Ich gehe mal Fest davon aus, dass er damit meint, dass ein Drachen sein Leben zerstört hat und ein solch starker Drachen sein muss, dass er es schaffen konnte Samurai Existenzen auszulöschen. Ich nehme mal an, dass das ein Foreshadowing war und ein Zeichen, dass Kaidou eine Drachen Teufelsfrucht gegessen hat. Jetzt wissen wir ja mittlerweile, dass der größte Feind der Samurais und auch des Klans von Momonosuke Kaidou ist und womöglich auch von Wano Kuni.
      Klar, die Annahme ist weit verbreitet, aber ich wollte die Theorie anhand dieser kleinen Szene nur untermauern.
    • Kapitel 920 - A Forshadowing dass Kaido tatsächlich ein Oni is(?)

      Wenn ich mir die Erlaubnis nehmen darf folgenden Beitrag hervorzuheben, kombiniert mit dem Gedankengang von @Mugiwara-9000 dass Kaido von Geburt an ein Oni, welches die gleiche Rasse wie Oz darstellt UND von der Drachenfrucht gegessen hat.

      Reborn schrieb:

      Kaido Kryptische Zoan Modell Oni ?
      Die Theorie ist sicherlich nicht neu, aber mit dem neusten Chapter könnten wir einen weiteren Hint von Oda bekommen haben. Kaido nutzt nämlich als Waffe eine Eisenkeule. Oni sind dämonische Wesen (Yokai - Fabelwesen aus Japan), welche über eine spezielle Haut verfügen, 2 Hörner auf dem Kopf haben, und bekannt für ihre massive physische Stärke sind. Auch wurden sie in der Vergangenheit so gut wie immer mit einer Eisenkeule dargestellt. Ich weiß könnte nur ein Falle von Oda sein, aber es gebe noch eine 2.Möglichkeit


      Kaido, Verwandter bzw Abkömmling der Oz Rasse ?
      Auch die Theorie ist nicht neu, aber wir wissen, dass Oz und Oz Junior an die Onis angelehnt sind. Die Eisenkeule, welche Kaido nutzte, verstärkt dieses Bild einmal mehr, neben Kaidos übergroßer Statur. Des weiteren, Affen werden in Japan als Schutzstatuen aufgestellt um sich gegen Onis zu schützen. Die Affen scheinen also die Feinde der Onis zu sein. Und Monkey D. Luffy vs Kaido würde damit ein perfektes Bild ergeben. :)
      Dies würde auch insofern passen, da Law meinte Kaido ist kein Mensch (sieht man auch klar ^^) + Morias Trauma. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Moria wegen Kaido Oz als Superzombie ausgewählt hat.
      Es steht ja schon seit langem - seit wir wissen, dass Kaido nicht als Mensch sondern als Kreatur bezeichnet wird - die These im Raum ob Kaido nicht ein Oni is, das von einer Drachenfrucht genascht hat. Indizien für besagte Drachenfrucht gibt uns der Manga an mehreren Stellen, welche hier i-wo im Thread auch genannt werden. Sei es die Reaktion und Abneigung von Kinemon gegenüber Drachen auf Punk Harzard oder Kanjuros Bemerkung als er den ~legendären~ Drachen Ryuunosuke erschaffen hat und Kinemon ihn abgeneigt ein Hey…was soll das.. da erwidert Kanjuro An eye for an eye“ [Kap. 803].

      Indizien oder gar Belege(?), dass Kaido kein Mensch is, sondern eine Kreatur lassen sich ebenfalls an mehreren Stellen im Manga finden. Als da wären z.B sein Beiname 100 Bestien Kaido oder sein Ruf als stärkste Kreatur ob am Land, im Wasser oder in der Luft. Dann jüngst die Bemerkung von Big Mum die Kaido als Ding bezeichnet, oder die Tatsache dass bei Whitebeard von stärkster Mensch gesprochen wird, während bei Kaido von stärkste Kreatur die Rede is.
      Die Frage die also bleibt, is nach wie vor was is Kaido für eine Kreatur?...

      Die Antwort könnte tatsächlich ein Oni sein, siehe Post von Reborn.
      Der Grund weshalb ich das nochmal aufgreife is der, dass wir mit Kapitel 920 womöglich einen weiteren versteckten(?) Hinweis bekommen haben - wenn auch das ganze mehr Zufall als planmäßige Berechnung/Andeutung sein könnte.
      Die Rede is von Kaidos Hauptinsel, wo dieser wohnt/ sich aufhält: Onigashima. Wie gesagt ich weiß nicht ob es mehr Zufall is, dass seine Insel Onigashima heißt, wo das Wort Oni darin vorkommt. Ich habe spaßeshalber das Wort in Google eingegeben und folgendes hat Google heraus gespuckt:

      „Onigashima (鬼ヶ島? literalmente “isla de los Onis”) es una isla mítica que está infestada de los Onis (seres similares a ogros o demonios). Esta isla aparece prominente en el cuento japonés tradicional de Momotarō.“
      [Zu eng: Onigashima is literally the island of onis - a mystical island infested by onis (similar to an ogre or a demon) This island appears in the traditional Japanese fairy tale of Momotarõ]

      Märchen: Momotarõ
      „[...]Nahe bei seinem Wohnorte nämlich lag eine Insel im Meere, welche niemand betrat, denn dieselbe war ausschließlich von bösen Geistern bewohnt. In Japan heißen solche bösen Geister Oni, weshalb auch diese gefürchtete Insel Onigaschima, Insel der bösen Geister, genannt wurde. Nun ging die Sage, daß die Oni, welche dort hausten, in ihren Höhlen ungeheure Schätze aufgehäuft hätten, die sie streng bewachten, und der Geist, dem die Wache hauptsächlich oblag, hieß Monban.[...]"

      Es wurde meine ich schon mal erwähnt, dass Oda Elemente aus dem Märchen von Momotarõ in seine Geschichte integriert. Also wer weiß ob es doch nicht Zufall is.. Mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

    • Kaidou und Natsu, Stiefgeschwister?


      Ein hanebüchener Aufhänger, ist mir bewusst. XD Allerdings beschreibt es denn Gedanken der mich beim lesen der Theorien zum Thema Kaidou befiel recht eindeutig.
      Ich persönlich könnte mich mit der Tatsache das es sich bei Kaidou um einen Drachen der eine Teufelsfrucht gegessen hat durchaus anfreunden, was mich aber dazu angetrieben hat diesen Beitrag zu schreiben ist der, zu erwartende, Flashback zu Kaidou's Vergangenheit und Motivation.

      Oda neigt dazu diese Erzählungen in der Kindheit der zu beleuchtenden Person anzulegen, was natürlich für die Festlegung des Charakters einer Figur völligen Sinn macht. Sehen wir also ein Drachenjunges das miterlebt wie seine Eltern/Bezugsperson von Samurai getötet werden oder eine andere Art von Verrat seitens der Einwohner von Wano?
      (Basierend auf dem Aberglauben zu Drachenschätzen oder magischen Eigenschaften von Teilen des Drachenkörpers (Stichwort: Unverwundbarkeit)

      Mein Gedanke ist nun folgender:

      Was wäre wenn Kaidou als Kind von Drachen adoptiert und aufgezogen wurde? Entweder weil Drachen sein Heimatdorf und Familie zerstörten (vielleicht aus einem Grund der mit der Feindschaft zwischen Menschen und Drachen zusammenhängt) und einer der Drachen nimmt das überlebende Kind aus einer Regung seines Herzens in seine Obhut, vielleicht weil er Otohime's Ansichten zum Thema Völkerverständigung teilt. Oder Baby Kaidou schlicht ausgesetzt wurde (vielleicht wegen seines Onihaften aussehens aus Aberglauben heraus) und von einem netten Drachen aufgenommen wurde.

      Der junge Kaidou wächst nun also bei seinen drachischen Zieheltern auf. Vielleicht wird ihm beigebracht das die Feindschaft zwischen Drachen und Menschen falsch ist und die Existenz beider Seiten gefährdet. Alternativ könnte auch Kaidou eher in die Richtung tendieren das man seine körperliche Überlegenheit dazu nutzen sollte den Menschen zu seigen wo der Drache sein Horn reinrammt.
      Davon abgesehen ist es ein glückliches Leben.

      Bis zu dem Tag als seine Familie/Bezugsperson von Menschen getötet wird. Vielleicht sogar eine großangelegte Säuberungsaktion.
      Schlimmer noch, verbunden mit irgendweiner Form von verabscheuungwürdigem Verrat. Im Sterben stellt sein Drachenretter etwas mit Kaidou an um ihn zu schützen.
      Vielleicht ein Bad in Drachenblut, wie in der Siegfried Saga? Was ein Grund für die weitgehende ''unverwundbarkeit'' sein könnte, selbst in seiner Menschenform. Aber auch die Option der ''Achillesferse'' beinhaltet. Also irgendeine Form von Schwachpunkt, der aber nicht unbedigt eine Stelle an seinem Körper sein muss.


      Wir haben nun also einen am Boden zerstörten Kaidou, mit übernatürlichen Fähigkeiten durch sein Aufwachsen unter Drachen und einem unbändigen Hass. Vielleicht versucht er hier schon sich umzubringen weil er nun ganz allein ist. Aber er kann es nicht. Egal was er versucht er ist verflucht weiterzuleben und zu trauern.


      Nun kommen die ROCKs ins Spiel. Bei einem seiner Selbstmordversuche wird er von seinem zukünftigen Kapitän beobachtet oder gerettet und der bietet ihm an auf seinem Schiff mitzureisen. Eine neue Familie vielleicht. Ich könnte mir vorstellen das Kaidou auch deshalb mitfährt um vielleicht an einem anderen Ort Drachen zu finden und sich ihnen anzuschließen.


      Er verbringt also seine Zeit auf dem Schiff, findet vielleicht auch seine Teufelsfrucht (wenn er den wirklich eine hat) findet aber auf der ganzen Welt keine anderen Drachen. Das verstärkt seinen Hass auf die Menschen von Wano noch mehr. Aber seine Crew ist durchaus eine Ersatzfamilie. Aber auch die wird zerstört als sein Kapitän von der Marine gefangen wird. Voler Zorn auf die Welt wird er ein Yonkou und kehrt nach Wano zurück. Er will nur starke Bestien in seiner Mannschaft um sich erst an Wano und dann an der ganzen Welt zu rächen.


      Bei alledem spricht er auch noch dem Alkohol zu was ihn manchmal dazu bringt in einer Depressiven Phase wieder einmal den Tod zu suchen um seinem Schmerz zu entkommen.



      Das wäre so eine Mögliche Hintergrundgeschichte für diesen Gegner der Strohutbande.

    • Ich finde Kaidou ist der langweiligste Kaiser.

      Erscheinung:

      Seine Erscheinung finde ich auch nicht besonders cool. Seinen Schnurrbart finde ich auch echt schlecht, da hat WB einen viel besseren. Auch sein Körperbau, er ist zwar groß und muskulös, aber nicht mein Stil. WB ist auch groß und muskulös bei ihm finde ich es aber schön.
      Nur seine Drachenform gefällt mir.

      Persönlichkeit:

      Er scheint emotional instabil zu sein das erklärt seine Alkoholsucht und sein Drang nach dem Tod.
      Seine Erscheinung passt überhaupt nicht zu seiner Persönlichkeit. Wie kann jemand der so aussieht ständig emotionale Ausbrüche haben und ständig rum heulen, das passt ja 0 zu seinem Aussehen. Ich hätte mir bei Kaidou einen seriösen Charakter gewünscht, der auch eine Gefahr darstellt.

      Kampfstil:

      Warum zum Teufel hat er die Drachen-Zoan, wenn er körperlich so stark ist? Der Typ ist so groß, muskulös und körperlich stark, da braucht er doch keine Zoan.
      Zoanfrüchten dienen doch den Besitzer körperlich stärker zu machen, braucht ein Kaidou mit dem ultimativen Körper sowas?

      Sein Kampfstil mit der Keule gefällt mir überhaupt nicht zwar ist er extrem stark und schnell, aber geistig ist dieser Kampfstil nicht anspruchsvoll, es ist wie wenn ein Kind mit Steinen wirft.
      Ich steh eher auf komplexe Kampfstile oder Kampfstile bei denen man taktisch vorgehen muss.


      Zusammenfassend kann man sagen sein Design, seine Persönlichkeit und sein Kampfstil sind scheiße (meiner Meinung nach).