Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vielleicht sah das im Kapitel nur so aus, aber es hatte den Anschein, als würde Kaido an den Stellen, an denen er von Ruffys Kong Organ getroffen wurde, Haki aktiviert haben.

      Es sieht schwarz aus und ist dann nur temporär genau dort, wo er getroffen wurde.

      Vielleicht ist das ja das einer der Punkte der Unverwundbarkeit? Das Rüstungshaki ist so stark ausgeprägt, dass es sich bei für den Anwender ggf. schädlichen Attacken automatisch aktiviert. Bzw. als Kombination von Rüstungshaki und einem Observationshaki a la Katakuri.
    • Ich bin am meisten gespannt auf die Mensch-Drachen Form Kaidos. Ich
      denke diese wird sich im Höhepunkt des Kampfes von Luffy und Kaido zeigen und als Tolkien Fan hoffe ich, dass Kaido eine Drachenpanzer-Härte à la Smaug hat. Das wird den Kampf mit zusätzlichem Rüstungshaki seitens Kaido auf ein höheres Level bringen.
      Neben dem Awankening, dass Luffy hoffentlich spätestens in diesem Kampf zeigen wird, frage ich mich, wie sich ein Awakening, dass von Zoan-Nutzer ausgeht auswirkt. Da ich denke das die Shenglong ähnliche Gestalt des Drachen-Kaidos höchstwahrscheinlich dem Drachen-Gott Ao Guang entlehnt ist, werden sich diese Kräfte vermutlich – wenn wir davon ausgehen, dass diese nicht schon "Teil" Kaidos Kräfte sind – im hervorzaubern von Regen auswirken. Ao Guang ist eine Wassergottheit und wir haben beim Drachen-Kaido schon verdunkelte Gewitterwolken gesehen.

      Im Übrigen denke ich nicht, dass das Abrupte KO von Luffy auf Seestein Material in Kaidos Keule zurückzuführen ist.
      Seestein ist – so wie wir es kennen – ein weiß/graues Material und ein Kaliber wie Kaido hat kein Grund im 1 zu 1 Kampf solche Mittel zu benutzen.
    • Weil ich natürlich in meinem alltäglichen Schaffen gelangweilt bin und meine Gedanken zu OP schweifen, kam mir ein Gedanke zum Aufbau von Kaido durch Oda.
      Da ich keinerlei Japanisch beherrsche kenne ich natürlich nur die Übersetzungen in denen Kaido als Kreatur und Ding (durch Big Mom) bezeichnet wurde. Deswegen zur gängigen Aussage "stärkste Kreatur". Für meinen eigenen Sprachgebrauch würde eine Kreatur ebenfalls Menschen mit einschließen. Dennoch gibt es auch eine negativ behaftete Bezeichnung Kreatur für etwas Unmenschliches, ein Tier, ein Untier oder Monster. Ebenfalls werden im Sprachgebrauch Tiere teilweise als Ding bezeichnet. Z.B. sind Tiere im juristischen Sinne Dinge, im Englischen verwendet man "it" ("es") für Tiere. Auf was ich hinaus will ist: wenn man mit Kreaturen alles was kreucht und fleucht mit berücksichtigt und Kaido als Stärksten bezeichnet, wäre er stärker als alle Menschen. Würden allerdings die Bezeichnungen Kreatur/Ding Tiere, Monster usw. (wie z.B. Drachen) meinen, so wäre die Definition "stärkste Kreatur" unabhängig von Menschen und würde rein gar nichts über Kaidos Stärke im Gegensatz zu Whitebeard, Blackbeard und Co. aussagen, da diese alle eindeutig Menschen sind. Bei Kaido bleibt diese Bestätigung noch aus, nach jetzigem Stand könnte er ebenfalls ein Drachen und damit eher ein Tier sein.

      PS: In der japanischen Volklore und Kunst ist ein Drache eigentlich ein Tier und gehört wie selbstverständlich zur Natur dazu. Da haben wir Europäer eher eine differenzierte Auffassung, sodass ein Drache für die meisten wohl eher als Monster oder soetwas gilt.
    • Da das Ganze nichts mehr mit Dragon zu tun hätte, bin ich mal so frei und beantworte dir deine Frage einfach hier.

      Kai Zaru schrieb:

      Bitte nicht das schon wieder. Irgendeiner stellt immer diese bescheuerte Frage und jetzt darf ich es mal sein. Was hätte das für einen Mehrwert für die Geschichte?
      Zunächst einmal: Ein Mehrwert für die Geschichte ist in diesem Kontext relativ, es hätte aber eben einen Mehrwert für Kaido als Charakter, sollte er der letzte, noch lebende Drache sein. Oda würde ihm eine passende Motivation verschaffen, die es vielleicht nicht rechtfertigt, aber zumindest erklärt wieso er sich ausgerechnet für Wanokuni (zzgl. Onigashima) als Zentrum seiner Macht entschieden hat. Plötzlich hätte er das Potenzial einen persönlichen Groll gegen die Samurai zu hegen.
      Ryuma - der auf Wano geradezu verehrt wird - wird nachgesagt einst einen gewaltigen Drachen getötet zu haben. Es besteht daher die Möglichkeit, dass es hier einen noch bedeutend größeren Konflikt zwischen Samurai und Drachen gegeben hat, der letztlich in der Auslöschung der Drachen gipfelte. Kaido wäre damit der letzte Überlebende, der Ähnliches nun auch mit den Samurai macht. Seit fast 20 Jahren. 20 Jahre hat er - zusammen mit Orochi - das Land regelrecht vergiftet. Es komplett runtergewirtschaftet. Was zu großem Leid in der Bevölkerung geführt hat, wie es uns regelmäßig vor Augen geführt wird.

      Es würde ein ebenso stimmiges Gesamtbild ergeben, wie der normale Fall: Dass er ein Mensch / Oni ist, der die Drachenfrucht gegessen hat. Mit dem Unterschied, dass ihm auf diesem Wege auch sofort charakterliche Tiefe verliehen wird, die ihm bisher noch vollständig fehlt.
      Mal ganz davon zu schweigen, dass damit auch die Lebensschuld erklärbar wäre, die er wohl bei Linlin hat. Sie könnte es schlichtweg gewesen sein, die ihn aufnahm und dann wohl mit zu den Rocks nahm. Und damit sein Überleben sicherte.

      Kurzum: Oda hat zwei Möglichkeiten. Bei der einen würde sich automatisch eine Tür für eine gelungene Hintergrundgeschichte öffnen, bei der anderen müsste Oda diese wohl erst noch bauen. Aktuell bevorzuge ich daher Ersteres. Simple as that.
    • OneBrunou schrieb:

      wieso er sich ausgerechnet für Wanokuni (zzgl. Onigashima) als Zentrum seiner Macht entschieden hat
      Dafür müssten wir aber dann noch weiter in der Zeit zurück gehen. Seit wann hat Kaido die Gedanken sich selbst umzubringen? Seit wann verfolgt er den Plan den größten Krieg den die Welt je gesehen hat anzuzetteln? Die beiden Fragen gehören wohl direkt zueinander. Er könnte sich auch dafür entschieden haben Wano als Stützpunkt zu nehmen weil er militärisch von großem Vorteil ist. Du kannst ohne das Wissen den Wasserfall mit den Karpfen rauf zu schwimmen eigentlich nicht in das Land eindringen. Schiffbrüchig werden scheint auch zu klappen aber man wird von seiner Mannschaft getrennt. Also davon abgesehen, dass das Land nur über einen geheimen Weg zu betreten ist haben sie dort bestimmte Ressourcen. Ob in den Fabriken jetzt Seestein abgebaut wird oder was auch immer. Kaido benutzt es auf jeden Fall um Waffen herzustellen. Mit diesen Waffen kann er sowohl militärische Macht als auch Geld dazu gewinnen. Ein Bonus wäre gewesen wenn er die Samurai ,die damals auch schon stark gewesen sind, in seine Armee mit aufnehmen könnte. Das durch den Abbau dieser Ressourcen das komplette Land vergiftet wird muss kein Rachefeldzug sein sondern ist einfach eine Nebenwirkung die er für Militär und Wirtschaft in Kauf nimmt (siehe in unserer Welt Atomkraftwerke/-bomben). Die charakterliche tiefe wie du sie beschreibst wird dadurch natürlich nicht eintreten. Es kann aber auch sein, dass Kaidos Charakter der eines simplen Diktators gleicht, welcher Macht durch Wirtschaft und Militär aufbaut. Natürlich ist das nicht die spektakuläre Hintergrundgeschichte, aber es muss ja nicht jeder eine traurige Vergangenheit haben. Dazu könnte man jetzt die gefühlsduselei einbringen wenn er sich wieder besäuft, könnte aber auch 100 andere Gründe haben.

      OneBrunou schrieb:

      Sie könnte es schlichtweg gewesen sein, die ihn aufnahm
      Kaido ist von seiner Menschengestalt sowieso ein Außenseiter. Er könnte eine ähnliche Geschichte haben wie Big Mom. Dafür muss er kein Drache sein der von Big Mom als Haustier gefunden & gehalten wurde und dem sie dann eine Mensch-Mensch Frucht gegeben hat. Davon mal abgesehen wird dieser gigantische Drache wohl kaum auf ein Schiff passen.
    • Kai Zaru schrieb:

      [...] aber es muss ja nicht jeder eine traurige Vergangenheit haben. [...]

      Natürlich muss nicht jede Figur eine tragische Vergangenheit haben, die sie geprägt hat, aber Kaido ist auch nicht irgendein Charakter. Er ist ein Kaiser und wird aktuell zum Antagonisten aufgebaut. Als solcher benötigt er aber auch eine Motivation, die häufig aus eigenen, gemachten Erfahrungen resultiert. Genauso wie Linlin ihren Background hat, der sie formte und wie er sich bei Blackbeard - in Form von Oda's Zeichnung von Blackbeard als Kind - bereits andeutet, so leg ich mich schon jetzt darauf fest, dass auch Kaido einen passenden, emotionalen Hintergrund bekommen wird, der seine Taten nicht rechtfertigen, aber erklären wird.
      Seinen Ruf als kriegstreiberischer Warlord, der Wanokuni vor allem aufgrund der Abschottung von der Außenwelt, die er und Orochi auch aufrecht erhalten wollen, schätzt, kann er auch mit besagter Hintergrundgeschichte verfolgen. Das Eine schließt das Andere in diesem Fall nicht aus. Ob die Vergiftung der Ressourcen indes geplant war oder nicht ist da fast einerlei, zumal man die Bevölkerung ja dennoch gezielt ausbeutet, in dem man die "guten" Lebensmittel außerhalb ihrer Reichweite hortet.

      Kai Zaru schrieb:

      Kaido ist von seiner Menschengestalt sowieso ein Außenseiter. Er könnte eine ähnliche Geschichte haben wie Big Mom. Dafür muss er kein Drache sein der von Big Mom als Haustier gefunden & gehalten wurde und dem sie dann eine Mensch-Mensch Frucht gegeben hat. Davon mal abgesehen wird dieser gigantische Drache wohl kaum auf ein Schiff passen.
      1. Ist er überhaupt ein Mensch? Bzw. fällt er in dem Fall nicht eher in die Rubrik Oni? Dunno, wissen wir nicht. Würde aufgrund seiner Optik allerdings stimmig sein und könnte - vom Grundgedanken - in eine ähnliche Kerbe einschlagen: Er könnte auch damit der Letzte seiner Art sein. Zumindest wäre er der erste Oni, den wir im Manga zu sehen bekommen würden.
      2. Dieselbe - nur in abgewandelter Form - Geschichte wie im Arc zuvor für den Antagonisten zu liefern wäre wohl der Inbegriff von lazy writing. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      3. Kaido und Shanks gelten als jüngere Generation der Yonkou, Big Mom und Whitebeard als Ältere. Der Verdacht liegt damit erstmal nahe, dass Kaido um einiges jünger als Linlin ist (wenngleich das - mit Blick auf Blackbeard, der auch zur Worst Generation zählt, aber deutlich älter als z.B. Ruffy ist - längst nicht in Stein gemeißelt ist), weshalb Letztere ihn grundsätzlich auch als Kind hätte finden können. Mit Momo kann man hier ungefähr abschätzen wie groß er damit wohl gewesen wäre.
      4. Sollte Kaido eher von einer kryptischen Mensch-Mensch Frucht gegessen haben, könnte er die theoretisch auch bereits zu Zeiten vor seinem Exil verspeist haben. Die muss ihm nicht zwangsläufig Linlin zugeworfen haben.
      Ich sag ja nicht mal, dass es so - oder so ähnlich - sein wird, seine Augen sollte man vor dieser Möglichkeit aber auch nicht verschließen. Indizien und gute Gründe für einen hinreichenden Verdacht gibt es allemal, wenn man mal sämtliche Infos bzgl. Drachen und Wano - von der Thriller Bark bis heute - in einen Kontext setzt.

      Persönlich fixt mich diese Idee aber eben auch u.a. deswegen an, weil wir dadurch mal wieder den umgedrehten Fall hätten, bei dem Chopper bisher den Einzelfall darstellt.
    • Zu diesem Thema ein kurzer Gedankengang:

      Falls Kaido tatsächlich ein Drache wäre und von der Mensch-Mensch-Frucht (Modell: Oni oder Whatever) gegessen hat. Könnte der Onehit gegen Ruffy auch ein Auslöser der TF (Zoan) sein Mensch(Oni)-Form sind ja bekanntlich stärker in der Physis + Regeneration, wenn erwacht. Daher könnte es sicher eine Option sein. (Spekulation keine definitiven Fakten)

      Edit: @Kai Zaru Zoan Nutzer sind in jeglicher Hinsicht stärker in der Physis, nach jetzigem Wissenstand verstärkt aber die komplette Verwandlung in das Tier oder Mensch (Buddha/ Chopper schlechtes Bsp. :P :-D ) die Physischen Kräfte noch weiter. Das Erwachen ist nach meinem Wissensstand hauptsächlich auf die Regenerierung des Körpers bezogen. Habe ich zu umständlich formuliert, sorry.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie () aus folgendem Grund: Korrektur zu Beitrag von Kai Zaru

    • OneBrunou schrieb:

      Natürlich muss nicht jede Figur eine tragische Vergangenheit haben
      Ich will ja nicht sagen, dass er keine tragische Vergangenheit hat. Natürlich gehört sich für einen Charakter mit der Wichtigkeit wie Kaido sie hat auch eine tiefgründige Background Story. Ich meine nur, dass ja nicht jede Geschichte so wie alle anderen bisherigen Geschichten ablaufen müssen, dass irgendeiner stirbt und der jeweilige Charakter dadurch geprägt wird. Es kann ja auch ein tiefgründige aber simple Story sein warum er zum Warlord wird. Es muss ja nicht sein, dass er als kleiner Drache durch die Gegend gekrabbelt ist, von den anderen Drachen gemobbt wurde weil er blau ist oder so und dann in seiner Einsamkeit einen Baum gesehen hat an dem eine Frucht hing die er dann vernascht hat. Die Geschichte würde mich an einen Waschbären erinnern bei dem das so ähnlich war.

      OneBrunou schrieb:

      Ist er überhaupt ein Mensch?
      Das ist ja schlichtweg die Frage um die es überhaupt geht. Da gibt es ja genug Verfechter für diese Theorie dass er ein Drache mit Oni Frucht ist, aber auch genug Leute die behaupten, dass er ein Mensch mit Hörnern ist (ist ja in der OP-Welt nicht ungewöhnlich dass Figuren anders aussehen) der von der/einer Drachenfrucht gegessen hat. Ich bin halt ein Verfechter der Mensch mit Drachenfrucht Theorie. Waren die OZs nicht auch Onis? Sind zumindest auch groß und haben Hörner?!

      OneBrunou schrieb:

      weshalb Letztere ihn grundsätzlich auch als Kind hätte finden können
      wenn Linlin ihn als Kind findet müsste er aber trotzdem deutlich größer sein als Momo, da Momo eine "normale" Körpergröße hat. Kaido ist von Haus aus ja ein großer Mensch. Entsprechend würde er dann auch egal ob er jetzt Mensch oder Drache ist schon als Kind eine gewisse Größe haben. Und für den Fall, dass er ein Drache ist... hast du gesehen was für ein riesen Viech das war? Ich würde behaupten er passt nicht auf das Schiff von Big Mom alleine schon von der Länge her. Ich nehme Big Moms Schiff weil es nach der Thriller Bark glaube ich das größte uns bekannte Schiff ist oder?

      OneBrunou schrieb:

      Die muss ihm nicht zwangsläufig Linlin zugeworfen haben
      Natürlich muss er die nicht von Linlin bekommen haben. Aber in dem Fall wie ich ihn oben geschildert habe, habe ich das jetzt so behauptet. Selbst wenn er die Frucht vorher gefunden hat wäre er dann als Drache ein Außenseiter in seinem Rudel weil er anders ist (siehe Chopper). Das habe ich auch nur in Bezug auf das vorherige von dir geschrieben.

      neeewbie schrieb:

      Mensch(Oni)-Form sind ja bekanntlich stärker in der Physis + Regeneration, wenn erwacht
      Sind Zoan Nutzer mit erwachten Fähigkeiten nicht in jeder Form stärker? Oder sind die tatsächlich nur in ihrer Tier Form stärker und resistenter?
    • Ich habe es schon oft gesagt und ich muss es leider nochmal sagen: Ich mag Kaidos Bande einfach nicht. Ich finde, dass Kaidos Bande so ziemlich die uninteressantesten Antagonisten sind, die es jemals in One Piece gab. Seine ganze Bande besteht ausschließlich aus Vollidioten ohne Hirn, welche leider nur mit einem hohen Kopfgeld glänzen können. Aber ein hohes Kopfgeld macht nunmal nicht automatisch einen Charakter bedrohlich oder für den Leser interessant.

      Bereits als Kaido auf Punk Hazard das erste Mal als „König der 100 Bestien“ bezeichnet wurde und wir erfahren haben, dass er sich auf Zoans spezialisiert hat, habe ich die Befürchtung gehabt, dass der Arc mit ihm relativ langweilig werden könnte. Zoan-Nutzer können sich nunmal in ein Tier verwandeln und haben höhere physische und regenerative Fähigkeiten. Toll. Das kann bei einem Zoan-Nutzer pro Arc ja mal ganz cool sein, aber wenn alle diese Fähigkeiten haben, wird es leider schnell öde. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass fast alle von Kaidos Topleuten in Wano Drachen/Dinosaurier-Früchte gegessen haben. Das spricht jetzt nicht unbedingt für vielseitige Kämpfe, die wir erwarten dürfen. Ich hatte mir stattdessen eher ein paar kreative mythische Zoans wie die Frucht von Marco erhofft. Diese hätten durch ihre Zusatzfähigkeiten (wie bei Marco mit seinen Heil-Kräften) etwas Abwechslung in die Kämpfe gebracht. Bei Orochi mit seinen vielen Köpfen hat man zumindest noch ein wenig Hoffnung, dass da ein interessanter Kampf kommen könnte, bei den restlichen Kaido-Piraten interessiert mich niemand.

      Als weiteres Problem kommt das schreckliche Design von Kaidos Bande hinzu. So ziemlich alle Charaktere aus Kaidos Bande sehen aus, als hätte ein Kleinkind sie gemalt. Die Smile-Nutzer sowie Queen und Jack sind schlicht hässlich. Das macht Oda bei den Smile-Nutzern mit Sicherheit bewusst so, um mehr Comedy-Elemente in den Arc zu bringen und gleichzeitig Kritik an wissenschaftlichen Experimenten an Menschen (Genmanipulation, Designer-Babys, etc.) zu üben. Aber diese lächerlichen Designs lassen Kaidos Bande einfach in keinem guten Licht stehen. Kaido und King sind bislang die einzigen, die mir vom Design etwas zusagen, was jedoch nicht bedeuten soll, dass ich die beiden mag.

      Auch Kaidos Präsenz auf Wano ist einfach ein Witz. Auf Whole Cake Island konnte man ununterbrochen die Gefahr und Bedrohung spüren, welche von Big Mums perfektem Überwachungsstaat ausging. Dies fehlt auf Wano leider gänzlich. Die Strohhüte laufen vollkommen unbesorgt über die Insel und keine Sau interessiert es. Von einer bedrohlichen Atmosphäre spürt man auf Wano leider absolut nichts. Kaidos Bande hat sich auf pure Muskelmasse spezialisiert, aber ohne Hirn helfen Muskeln leider wenig.

      Kaidos Bande ist einfach keine Bedrohung, die irgendjemand ernst nehmen kann. Mich hat es im aktuellen Kapitel ja schon gewundert, dass Robin im Badehaus angemerkt hat, dass sie hofft, dass niemand sie erkennt. Das zeigt zumindest, dass irgendjemand mitdenkt. Das wurde dann im nächsten Satz von Shinobu aber direkt wieder abgewatscht, indem diese sagte, dass Robin sich da garkeine Sorgen machen muss - im Badehaus findet sie keiner. Da musste ich fast lachen, weil dieser Satz einmal mehr verdeutlicht, dass man Kaidos Bande als Leser garnicht ernst nehmen kann und auch nicht soll.

      Es ist schon fast traurig, dass Oda Big Mum und ihre Bande mit nach Wano nehmen musste, weil es in Wano ansonsten an interessanten Gegnern gemangelt hätte. Ich bin kein Fan von Kaidos Bande und könnte mich noch zig Stunden darüber aufregen, aber ich möchte nun langsam zu Ende kommen.

      Ich wundere mich wirklich das Kaido mit seiner Bande zum Kaiser aufsteigen konnte und diesen Titel bis heute halten konnte. Aufgrund der mangelden Intelligenz seiner Bande, hätte es einer anderen Kaiserbande eigentlich längst möglich sein sollen, Kaidos Bande auszulöschen. Kaidos Bande lebt nur von Kaidos eigener Stärke und das weiß Kaido auch. Genau aus diesem Grund versucht er nun seit zwei Jahren seine Bande mit Smiles noch ein wenig aufzurüsten, um mit anderen Kaisern überhaupt noch konkurrieren zu können. Dass dieses Aufrüstungsprojekt wohl jämmerlich gescheitert ist, sehen wir an den unschönen Smile-Missgeburten. Kaido ist ein Relikt der alten Ära und seine Zeit ist abgelaufen. Hoffentlich früher als später.
    • _Flamingo schrieb:

      Ich habe es schon oft gesagt und ich muss es leider nochmal sagen: Ich mag Kaidos Bande einfach nicht. Ich finde, dass Kaidos Bande so ziemlich die uninteressantesten Antagonisten sind, die es jemals in One Piece gab. Seine ganze Bande besteht ausschließlich aus Vollidioten ohne Hirn, welche leider nur mit einem hohen Kopfgeld glänzen können. Aber ein hohes Kopfgeld macht nunmal nicht automatisch einen Charakter bedrohlich oder für den Leser interessant.
      Woran machst du das Fest?

      Alles was wir zu beginn wussten ist:

      1. Kaido ist das Stärkste Wesen und ist unsterblich
      2. Kaido hat 3 "Katastrophen"
      3. Kaido ist einer der 4 Kaiser
      4. Kaido hat 1000 Bestien unter seiner Kontrolle


      Alles was wir JETZT wissen ist

      1. Kaido ist ein Säufer aber auch extrem Stark ==> One Shot Luffy/kid
      2. King kann fliegen und Feuer erzeugen, über seine Kampfkraft wissen wir nichts, auch wissen wir nicht wie es wird wenn er mal sauer wird. Er soll zudem sehr sadistisch und pervers sein
      3. Queen ist ein wenig wie MR.2 aber wir wissen nicht wie sein Wesen wird wenn es ernst wird
      4. Jack ist sehr stark und gewissenlos


      Was ich damit sagen will ist:

      Bevor wir nicht wissen, wie die Bande wirklich tickt, sollten wir uns kein urteil bilden
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • Endlich hab ich auch mal wieder Zeit, etwas zu schreiben. Inhaltlich stimme ich dir in vielen Punkten zu, würde jedoch teilweise andere Schlussfolgerungen daraus ziehen.

      _Flamingo schrieb:

      Bereits als Kaido auf Punk Hazard das erste Mal als „König der 100 Bestien“ bezeichnet wurde und wir erfahren haben, dass er sich auf Zoans spezialisiert hat, habe ich die Befürchtung gehabt, dass der Arc mit ihm relativ langweilig werden könnte. Zoan-Nutzer können sich nunmal in ein Tier verwandeln und haben höhere physische und regenerative Fähigkeiten. Toll. Das kann bei einem Zoan-Nutzer pro Arc ja mal ganz cool sein, aber wenn alle diese Fähigkeiten haben, wird es leider schnell öde. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass fast alle von Kaidos Topleuten in Wano Drachen/Dinosaurier-Früchte gegessen haben. Das spricht jetzt nicht unbedingt für vielseitige Kämpfe, die wir erwarten dürfen. Ich hatte mir stattdessen eher ein paar kreative mythische Zoans wie die Frucht von Marco erhofft. Diese hätten durch ihre Zusatzfähigkeiten (wie bei Marco mit seinen Heil-Kräften) etwas Abwechslung in die Kämpfe gebracht. Bei Orochi mit seinen vielen Köpfen hat man zumindest noch ein wenig Hoffnung, dass da ein interessanter Kampf kommen könnte, bei den restlichen Kaido-Piraten interessiert mich niemand.

      Das ist an sich schon mal richtig, wenn man dabei an den Kampf gegen Page One denkt und daraus hochrechnet, dass alle Kämpfe so sein werden (Draufhauen, Draufhauen, fester Draufhauen...). Ja das sind in der Tat Kämpfe, die wir nicht wollen und andere Kämpfe wie z. B. gegen Katakuri haben viel mehr strategisches Denken und clevere Nutzung von Haki und TK gefordert. Ganz stumpf runtergebrochen könnte man sagen, dass Zoan-Kämpfe eher DBZ-Stil sind und Paramecia-Kämpfe eher Naruto-Stil (nicht Naruto Shippuuden).

      Hierbei lässt du aber denke ich den Punkt außer Acht, dass bei den absoluten High-Tiers die TK eher ein Accesoire ist und diese darüber hinaus noch deutlich mehr draufhaben. Zumindest Bei Queen und King habe ich da eigentlich ziemlich wenig Zweifel dran, dass es genau so sein wird. Bei Jack geht es bisher in eine ähnliche Richtung wie bei Page One, das stimmt - also plumpes Draufhauen. Bei Kaidou wirkt es vllt aktuell auch so, aber daran, dass es gegen ihn selbst einen abwechslungsreichen Kampf geben wird, zweifeln denke ich recht wenige.

      Außerdem muss man bedenken, dass Oda gar nicht die Wahl hat, viele mythische Zoans einzubauen, sollte er sich denn an seine eigenen Regeln halten wollen (wovon man mal ausgehen darf):

      "Mythische Zoans sind sogar noch seltener als Logias." ~ Ki Zaru

      Daraus können wir herleiten, dass es (bei bisher 11 bekannten Logias und vllt 2-3, die noch kommen könnten) vllt. so 5-10 mythische Zoans geben wird. Davon kennen wir bisher bestätigt vier (Marco, Senghok, Catharina Devon, Orochi), haben noch Kaidou als potenziellen User und (ganz vielleicht) noch so Typen wie Raffit oder Kinemon. Viel mehr mythische Zoans "darf" Oda also quasi gar nicht nutzen bzw. er muss mit diesen relativ sparsam umgehen.

      Die logische Konsequenz daraus ist dann, dass die "nächststärkste Gruppe Zoans" herhalten muss. Und das sind nun mal die antiken Zoans und davon eben insbesondere die Dinosaurier.

      Insofern würde ich was diesen Punkt angeht erstmal gelassen bleiben und auf die Kämpfe mit den wirklichen High-Tiers warten.

      _Flamingo schrieb:

      Als weiteres Problem kommt das schreckliche Design von Kaidos Bande hinzu. So ziemlich alle Charaktere aus Kaidos Bande sehen aus, als hätte ein Kleinkind sie gemalt. Die Smile-Nutzer sowie Queen und Jack sind schlicht hässlich. Das macht Oda bei den Smile-Nutzern mit Sicherheit bewusst so, um mehr Comedy-Elemente in den Arc zu bringen und gleichzeitig Kritik an wissenschaftlichen Experimenten an Menschen (Genmanipulation, Designer-Babys, etc.) zu üben. Aber diese lächerlichen Designs lassen Kaidos Bande einfach in keinem guten Licht stehen. Kaido und King sind bislang die einzigen, die mir vom Design etwas zusagen, was jedoch nicht bedeuten soll, dass ich die beiden mag.

      Auch Kaidos Präsenz auf Wano ist einfach ein Witz. Auf Whole Cake Island konnte man ununterbrochen die Gefahr und Bedrohung spüren, welche von Big Mums perfektem Überwachungsstaat ausging. Dies fehlt auf Wano leider gänzlich. Die Strohhüte laufen vollkommen unbesorgt über die Insel und keine Sau interessiert es. Von einer bedrohlichen Atmosphäre spürt man auf Wano leider absolut nichts. Kaidos Bande hat sich auf pure Muskelmasse spezialisiert, aber ohne Hirn helfen Muskeln leider wenig.

      ...

      Ich wundere mich wirklich das Kaido mit seiner Bande zum Kaiser aufsteigen konnte und diesen Titel bis heute halten konnte. Aufgrund der mangelden Intelligenz seiner Bande, hätte es einer anderen Kaiserbande eigentlich längst möglich sein sollen, Kaidos Bande auszulöschen. Kaidos Bande lebt nur von Kaidos eigener Stärke und das weiß Kaido auch. Genau aus diesem Grund versucht er nun seit zwei Jahren seine Bande mit Smiles noch ein wenig aufzurüsten, um mit anderen Kaisern überhaupt noch konkurrieren zu können. Dass dieses Aufrüstungsprojekt wohl jämmerlich gescheitert ist, sehen wir an den unschönen Smile-Missgeburten. Kaido ist ein Relikt der alten Ära und seine Zeit ist abgelaufen. Hoffentlich früher als später.

      Ich persönlich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die Smile-Nutzer vor drei Wochen (story-intern) noch deutlich stärker und mehr ernstzunehmen waren. Die Smiles haben laut Law Nebenwirkungen und es war wohl nötig, regelmäßigen Nachschub zu organisieren. Die Zerstörung der Fabrik muss eigentlich irgendwelche ernsthaften Konsequenzen haben. Es wäre nur folgerichtig, wenn diese Konsequenz eben wäre, dass die Smile-Nutzer ohne Nachschub zu eben jenen missgestalteten Witzfiguren verkommen, die wir bisher zu sehen bekommen haben. Wäre eine sinnvolle Begründung, die diesen Umstand schlüssig erklären würde.


      Dein Fazit ist meiner Meinung nach etwas zu hart, da wir neben Kaidou noch die Desaster und die Flying Six haben, aber an sich nachvollziehbar. Man kann es so sehen, man kann es aber auch als einen interessanten und bewussten Gegensatz deuten, den Oda hier aufzeigen will.
      Während der eine Kaiser seine Macht auf Informationen gründet und aber im Umkehrschluss ziemlich stark ausgehebelt werden kann, sobald dieses Informationsnetzwerk mal versagt oder der Gegner es zum eigenen Vorteil nutzt (Stichwort: Brulee...), haben wir bei einem anderen Kaiser in erster Linie Machtausübung durch pure Kraft und eher sekundär taktische Komponenten... bzw. werden wohl nur einige wenige neben Kaidou auch mal taktisch handeln (King vs. Big Moms Schiff z. B.), während die breite Masse aus "Draufkloppern" besteht.

      Kann man scheiße finden, kann man aber auch als interessante Abwechslung sehen. Da wir aktuell von King/Queen/Jack noch kaum etwas gesehen haben, bin ich da optimistisch bis man mir im Manga das Gegenteil zeigt. Weiterhin könnte man aus diesem Umstand schlussfolgern, dass die Beast-Pirates, da sie kein "Informationsnetzwerk" haben, im Umkehrschluss physisch umso stärker sein müssen, um per Saldo im Gesamtbild mit den anderen Kaiserbanden ähnlich mächtig dazustehen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law () aus folgendem Grund: kleine Tippfehler..

    • CopyCat schrieb:

      Kapitel 920 - A Forshadowing dass Kaido tatsächlich ein Oni is(?)

      Wenn ich mir die Erlaubnis nehmen darf folgenden Beitrag hervorzuheben, kombiniert mit dem Gedankengang von @Mugiwara-9000 dass Kaido von Geburt an ein Oni, welches die gleiche Rasse wie Oz darstellt UND von der Drachenfrucht gegessen hat.

      Reborn schrieb:

      Kaido Kryptische Zoan Modell Oni ?
      Die Theorie ist sicherlich nicht neu, aber mit dem neusten Chapter könnten wir einen weiteren Hint von Oda bekommen haben. Kaido nutzt nämlich als Waffe eine Eisenkeule. Oni sind dämonische Wesen (Yokai - Fabelwesen aus Japan), welche über eine spezielle Haut verfügen, 2 Hörner auf dem Kopf haben, und bekannt für ihre massive physische Stärke sind. Auch wurden sie in der Vergangenheit so gut wie immer mit einer Eisenkeule dargestellt. Ich weiß könnte nur ein Falle von Oda sein, aber es gebe noch eine 2.Möglichkeit


      Kaido, Verwandter bzw Abkömmling der Oz Rasse ?
      Auch die Theorie ist nicht neu, aber wir wissen, dass Oz und Oz Junior an die Onis angelehnt sind. Die Eisenkeule, welche Kaido nutzte, verstärkt dieses Bild einmal mehr, neben Kaidos übergroßer Statur. Des weiteren, Affen werden in Japan als Schutzstatuen aufgestellt um sich gegen Onis zu schützen. Die Affen scheinen also die Feinde der Onis zu sein. Und Monkey D. Luffy vs Kaido würde damit ein perfektes Bild ergeben. :)
      Dies würde auch insofern passen, da Law meinte Kaido ist kein Mensch (sieht man auch klar ^^) + Morias Trauma. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Moria wegen Kaido Oz als Superzombie ausgewählt hat.
      Es steht ja schon seit langem - seit wir wissen, dass Kaido nicht als Mensch sondern als Kreatur bezeichnet wird - die These im Raum ob Kaido nicht ein Oni is, das von einer Drachenfrucht genascht hat. Indizien für besagte Drachenfrucht gibt uns der Manga an mehreren Stellen, welche hier i-wo im Thread auch genannt werden. Sei es die Reaktion und Abneigung von Kinemon gegenüber Drachen auf Punk Harzard oder Kanjuros Bemerkung als er den ~legendären~ Drachen Ryuunosuke erschaffen hat und Kinemon ihn abgeneigt ein Hey…was soll das.. da erwidert Kanjuro An eye for an eye“ [Kap. 803].
      Indizien oder gar Belege(?), dass Kaido kein Mensch is, sondern eine Kreatur lassen sich ebenfalls an mehreren Stellen im Manga finden. Als da wären z.B sein Beiname 100 Bestien Kaido oder sein Ruf als stärkste Kreatur ob am Land, im Wasser oder in der Luft. Dann jüngst die Bemerkung von Big Mum die Kaido als Ding bezeichnet, oder die Tatsache dass bei Whitebeard von stärkster Mensch gesprochen wird, während bei Kaido von stärkste Kreatur die Rede is.
      Die Frage die also bleibt, is nach wie vor was is Kaido für eine Kreatur?...

      Die Antwort könnte tatsächlich ein Oni sein, siehe Post von Reborn.
      Der Grund weshalb ich das nochmal aufgreife is der, dass wir mit Kapitel 920 womöglich einen weiteren versteckten(?) Hinweis bekommen haben - wenn auch das ganze mehr Zufall als planmäßige Berechnung/Andeutung sein könnte.
      Die Rede is von Kaidos Hauptinsel, wo dieser wohnt/ sich aufhält: Onigashima. Wie gesagt ich weiß nicht ob es mehr Zufall is, dass seine Insel Onigashima heißt, wo das Wort Oni darin vorkommt. Ich habe spaßeshalber das Wort in Google eingegeben und folgendes hat Google heraus gespuckt:

      „Onigashima (鬼ヶ島? literalmente “isla de los Onis”) es una isla mítica que está infestada de los Onis (seres similares a ogros o demonios). Esta isla aparece prominente en el cuento japonés tradicional de Momotarō.“
      [Zu eng: Onigashima is literally the island of onis - a mystical island infested by onis (similar to an ogre or a demon) This island appears in the traditional Japanese fairy tale of Momotarõ]

      Märchen: Momotarõ
      „[...]Nahe bei seinem Wohnorte nämlich lag eine Insel im Meere, welche niemand betrat, denn dieselbe war ausschließlich von bösen Geistern bewohnt. In Japan heißen solche bösen Geister Oni, weshalb auch diese gefürchtete Insel Onigaschima, Insel der bösen Geister, genannt wurde. Nun ging die Sage, daß die Oni, welche dort hausten, in ihren Höhlen ungeheure Schätze aufgehäuft hätten, die sie streng bewachten, und der Geist, dem die Wache hauptsächlich oblag, hieß Monban.[...]"

      Es wurde meine ich schon mal erwähnt, dass Oda Elemente aus dem Märchen von Momotarõ in seine Geschichte integriert. Also wer weiß ob es doch nicht Zufall is.. Mal schauen.

      Ohne je deinen Text gelesen zu haben, hatte ich die selben Gedanken. Ich kam aber durch einen anderen Punkt dazu, der euch wohl noch nicht ganz aufgefallen ist: Der große Schädel auf Onigashima + das große Schwert.

      Ich glaube, dass auf Onigashima die Vorfahren von Kaido gelebt haben, vielleicht eine Nebenlinie von OZ? Dieser Schädel ist der Vorfahre von Kaido und das Schwert war dessen Waffe. Aus diesem Grund hat sich Kaido für Wano und Onigashima entschieden.

      Jemand hat auch über Moria und Oz geschrieben, dass würde dann sehr viel Sinn machen. Moria wollte mit der einzigen Kreatur, die genauso stark wie sein Feind, Kaido, ist gegen diesen kämpfen.
    • Das Kaido ein Oni ist wurde ja bereits lange spekuliert und auch in diesem Kapitel gibt es wieder einen kleinen Hinweis darauf.

      Nämlich erfahren wir von Marco, dass Onigashima bei seinem letzten Aufenthalt noch nicht so hieß, die Chancen stehen also gut, dass die Insel erst nach Kaidos Auftritt den Namen erhalten hat.

      Die Verbindung von Onigashima zu Onis wurde ja bereits hervorragend von @CopyCat vorgeführt.
    • Wo es jetzt im Hauptgeschehen so langsam in die vollen geht und nach und nach die Kämpfe starten, unabhängig davon wer mit wem und wie, stellt sich mir die Frage, wie die Sache mit Kaido ausgehen wird?
      Für mich gibt es hier eigentlich nur die Möglichkeit, dass Kaido am Ende des Arcs sterben wird und muss! Als unbändige Bestie, der vor nichts zurückschreckt, bis dato nicht exekutiert werden konnte (wobei ich das albern finde denn ich würde behaupten, selbst wenn nur eine Person der Marine das erweiterte RH kann, dann hätte er eigentlich auch schon ableben müssen), selbst nicht sterben kann weil schon dutzende Male mit Suizid erfolglos versucht, bleibt er einfach ein zu großes Risiko, wenn man ihn überleben lassen würde.
      Bis dato gab es, wenn ich mich richtig erinnere, nicht einen Antagonisten, der getötet wurde. Das wäre somit das erste Mal.
      Gleichzeitig hätte dieser Tod jedoch auch was gutes am Ende, wünscht sich dich Kaido selbst nichts sehnlicher als den Tod.
      Nun eine Theorie. Am Ende des Kampfes, nachdem er durch Ruffy wie auch immer besiegt wurde, äussert er seinen Wunsch nach dem Tod. Law wird mit Shamble(?) das Herz rausholen und Momoshiro wird den letzten Schritt unternehmen, für eine neue Zukunft.

      Was denkt Ihr?
    • Ich denke, dass seine Aussage über Ruffy, dass er diesen "schon einmal gebrochen habe und es nun wieder tun würde" als Bumerang auf ihn zurückfallen wird. Was ist Kaidous Modus Operandi? Er sucht den Kampf, die Eroberung, die Demütigung seines Gegners. Rookies, denen er begegnet, macht er so fertig und deklassiert sie, dass sie ihren Traum aufgeben, aufhören eigenständige Kapitäne mit Zielen und Ambitionen zu sein und sich ihm unterordnen. Die schlimmste Strafe, die Kaidou treffen kann und wird, wird nicht sein Tod sein, sondern sein eigener gebrochener Wille: Er wird besiegt werden, sein Imperium zerfällt, er scheitert nicht nur physisch an Ruffy sondern mental auf allen Ebenen, dass er selbst nun derjenige sein wird, der keine Ambitionen, Wünsche, Ziele mehr haben wird. Sein einziges Kind wird sich von ihm abgewandt haben und möglw. sogar komplett auf die Seiten seines Bezwingers gewechselt haben und die größte und gefährlichste Bestie der Welt, der Selbige erobern wollte und über Jahrzehnte daran arbeitete, wird nichts mehr haben. Er wird gefangen genommen werden, kommt nach Impel Down und wird dort vergessen werden. Die ultimative Strafe.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Er wird gefangen genommen werden, kommt nach Impel Down und wird dort vergessen werden. Die ultimative Strafe.
      Und welche Kette/Handschellen/Zelle soll seine physische Stärke denn aushalten? Hat Queen nicht BM mit einer riesigen Seesteinkette 10 Mal umwickelt, die sie trotzdem spielend leicht zerrissen hat?
      Ich bin da eher bei Sojiro. Weder sehe ich den Sinn in der Geschichte ihn weiterhin leben zu lassen, noch kann er nach seiner Einführung gezähmt werden. Die Marine/andere Piraten haben ihn ja oft genug besiegt, nur schaffte keiner ihn zu töten. Was klar ist, dass Ruffy niemanden töten wird. Aber das muss er auch nicht. Wenn beispielsweise die Marine auch noch auftaucht und einen besiegten Kaido vorfindet, wäre es nur logisch, wenn sie ihm den Gnadenstoß versetzen, nachdem sie schon zu viele Male versagten ihn zu exekutieren. Kaido wird so oder so mit der kommenden Niederlage gebrochen, dazu muss er nicht irgendwo einsitzen. Sein Kind ist ebenfalls bereits auf der Allianz Seite und sogar ein starker Kandidat für den Beitritt zur SHB. Sobald die früheren Rookies und Kapitäne der Flying 6 sehen, dass Kaido den Boden küsst, werden sie automatisch sich von ihm abwenden und aufs Meer fliehen, denn er kontrolliert sie nur mit Angst.
    • noYa schrieb:

      Und welche Kette/Handschellen/Zelle soll seine physische Stärke denn aushalten? Hat Queen nicht BM mit einer riesigen Seesteinkette 10 Mal umwickelt, die sie trotzdem spielend leicht zerrissen hat?
      Nein, das hat nie stattgefunden. Man sieht sogar in Kapitel 951 wie BM casual fragt, ob man ihr die Handschellen abnehmen könnte - was Queen und Konsorten verneint - bis Kaido erscheint und den Befehl erteilt ihr diese abzunehmen.

      Es is also grundsätzlich möglich solche "Monster" einzukesseln obgleich ich deine Ausführungen nachvollziehen kann.
      Denn im "Widerspruch" steht wohl die Rumors/Facts[?] bezüglich Kaido, man wäre mehrere gescheitert ihn hinzurichten oder gefangen zu halten..

      Da kann ich nicht genau sagen ob es sich hier um einen plothole handelt[?] Inkonsequentes Telling[?] oder wir einfach die genauen Umstände nicht kennen, wie das ganze vonstatten ging..
      Möglicherweise nahm man ihn gefangen und auf dem Weg ins Impel Down hat er sich befreit oder wurde befreit. Oder er wäre tatsächlich beinah in Impel Down gelandet und BM hat ihn einmal vor schlimmeres bewahrt - BM#Gefallen[?] we dont know.

      Was wir mit Sicherheit wissen is, dass es prinzipiell möglich is. Immerhin saß auch mal ein Shiki in Impel Down [von der "Größe" auf gleicher Stufe mit WB, Roger usw] und diverse andere Big Shots.
      Shiki selbst entfloh als einziger in History zum damaligen Zeitpunkt, weil er saw-style :'D seine Beine abtrennte, an dessen die Seesteinhandschellen dran waren.
    • tja wie gehts mit ihm weiter wenn er besiegt wurde das ist eine gute frage
      gefangen nehmen und im impel down verrotten wäre schon ne strafe vorallem wenn er dann späte ne Zeitung vorgelegt bekommt wo ruffy als piratenkönig bekannt wird das wäre für ihn schon richtig bitter

      ich könnte mir aber auch vorstellen das er getötet wird , nur nicht durch ruffy was klar ist , er wird von ruffy besiegt aber getötet wird er von niemand anderes als kid oder einer der schwertscheiden oder was ganz verrücktes Zorro mit enma schneidet seinen kopf ab so hat er einen Drachen getötet ^^