Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bonnerlou schrieb:

      Eine frage kann es sein das kaidoo für gewisse Angriffe Alkohol braucht damals als er auf die Burgruine feuer speite war er ja vorher besoffen nach dem Angriff nicht mehr. Dies könnte auch erklären wieso kinemon so leicht das Feuer schneiden konnte kaidoo ear nicht besoffen genug
      das glaub ich eher wneiger der alkohl bringt nur eines das er besoffen ist und nix richtig mit bekommt
      wie im kampf gegen ruffy gut zusehen

      das kinemon das feuer einfach zerscheidet ist doch genau sein ding nicht umsonst ist er fuchsfeuer kinemon und kaido ist ein drache das ist logisch das er ohne alkohl genauso gut feuer speien kann wie im normal zustand


      das er seine keule vergessen hat glaub ich nicht so dran , da man den drachen beim aufstieg nicht komplett gesehen hat könnte die keule auch mit nach oben gebracht worden sein oder jack und co haben die mit gebracht , obwohl wenn ich so richtig drüber nachdenke hatte kaido sie damals auch einfach da gehabt , kann wohl zaubern oder sowas
    • Ich denke auch nicht das Kaido den Alk für bestimmte Attacken benötigt. Ich denke eher der Alk führt zu einem absolut unausrechenbaren Kaido den wir sicher nochmal sehen werden. Es passt auch zu dem Thema der Bande da sie darauf basiert wer der Stärkste ist und am Ende auch zu den Zoan Früchten passt sie sind einfach alles Tiere. Das passt auch zu Kaido selbst er ist wahrscheinlich in Sachen Kraft absolut on Top aber er ist eben auch ein Besoffenes Wrack das sich umbringen will und wild um sich schlägt und ich denke das ist das Gefährlichste bei ihm, wenn er in die Ecke gedrängt wird wie jetzt und zum Rampage ansetzt. Auch da eben wie ein Tier das verletzt wurde.
    • Kaido ist in Wahrheit ein gescheitertes Experiment von Dr. Vegapunk. Dieser wollte während seiner Zeit auf Punk Hazard mit Hilfe der Baupläne des Lebens die "ultimative Kreatur" erschaffen und hat dafür die Gene aller - zumindest aber der stärksten Rassen, z. B. der antiken Riesen und Fischmenschen - in der "One Piece"-Welt miteinander kombiniert, um so einen "Bio-Krieger" zu erschaffen (vergleichbar mit "Cell" und seinem Schöpfer "Dr. Gero" in "Dragonball"). Das Gen-Material für dieses Experiment hat Dr. Vegapunk der Riesenforschung im Auftrag der Weltregierung entnommen (es wurde entweder dem eingefrorenen Leichnam des legendären "Länderräubers" Oz (beschädigter Arm) oder seinem Nachfahren Oars Junior entnommen). Das Ergebnis des Experiment war zwar in Sachen Stärke ein durchschlagender Erfolg, zugleich aber leider auch ein Fehlschlag, da der so entstandene Prototyp des ultimativen Kriegers zu eigensinnig war, um sich kontrollieren zu lassen, und so eine allgemeine Gefahr darstellte. Der junge Kaido wurde deshalb schließlich bereits nach dem ersten verheerenden Test ("Amoklauf") in Seesteinketten gelegt, an einem abgelegenen Ende der Insel hinter meterdicken Stahlmauern eingekerkert und zusätzlich in ewigen Gefrierschlaf (Kryostase) gelegt. Die Weltregierung vertuschte seine Existenz und ihre Beteiligung daran, da diese ein "Verbrechen gegen die Schöpfung" und ein Verbrechen gegen die Weltbevölkerung darstellte, und Dr. Vegapunk verlegte seinen Forschungsschwerpunkt in Folge des Fehlschlags wieder auf willenlose mechanische Cyborg-Klone (Pacifista-Projekt).
      Zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit wurde Punk Hazard dann jedoch unerwartet von der Rocks-Bande und/oder "Big Mom" angegriffen, die sich der auf Punk Hazard lagernden Forschungsergebnisse / Waffen bemächtigen wollten (im Falle eines selbstständigen Handelns von Big Mom, um das Totland-Projekt durch Riesen zu vervollständigen). Bei diesem Angriff wurde u.a. der junge Kaido von "Big Mom" zufällig befreit und eventuell - je nach Alter Kaidos - kurzzeitig unter ihre mütterlichen Fittiche genommen (dies wäre auch der "Gefallen", den Kaido ihr schuldet). Da Vegapunk neben seiner Riesen- und Cyborgforschung gerade auch damit begonnen hatte, künstliche Teufelsfrüchte und Drachen (= Mutanten) als Haustiere für die Himmelsdrachenmenschen zu erschaffen, befand sich zu diesem Zeitpunkt ausgerechnet die Drachenfrucht (das Vorbild zu Momos künstlicher Teufelsfrucht) im Labor und konnte von Kaido im allgemeinen Chaos erbeutet und verspeist werden. Eventuell wurden bei diesem Ausbruch auch andere seltene Rassen ("King") und fehlgeschlagene Hybriden ("Jack", ""Numbers") befreit, die später aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit den Grundstein zu Kaidos Bande legen sollten.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pica ()

    • Bevor wir nächstes Kapitel einen Flashback oder nähere Informationen zu Kaido bekommen wollte ich einmal auf etwas hinweisen das mir aufgefallen ist. Ich denke das Kaido einen Soft Spot für Kinder hat.
      Kaido wirkte sehr überrascht als er Oden dank dem Momo Klon besiegt hat, ich weiß das man das auf den Unehren vollen Sieg zurück weisen kann und dem stimme ich auch zu ich wollte es nur noch einmal erwähnen. Kaido hat Momo nicht direkt nach Odens Tod getötet obwohl er das konnte, sondern wollte ihn indirekt duch das Feuer töten, das mag wie ein typischer dummer Schurke wirken, aber gleich nicht mehr. In Kapitel 982 auf Seite 4 bringt Kanjuro den halbtot geprügelten Momo zu Kaido und Orochi und ersterer ist alles andere als begeistert als er ihn sieht, Kanjuro geht sogar, darauf ein und sagt er solle sich keine Sorgen machen da Momo noch lebt. In Kapitel 986 auf Seite 11 ist Kaido schockiert als Momo sagt er sei der Sohn von Oden, Kaido hat ihm hier eine Chance gegeben er hat sogar gesagt er würde ihn leben lassen wenn er sagt er sei nicht Kozuki Momonuske. Ich denke erneut das Kaido Momo schlicht weg nicht töten wollte. Yamato und Momo wurden im selben Jahr geboren, dass heißt bei Odens Hinrichtung waren beide 8. Ich denke, dass Kaido ein Ding für Kinder hat, was vermutlich von seiner eignene Tochter herrührt, die er ihrem Wunsch nach Sohn nennt. Selbst die Handschellen sind meiner Meinung nach die Liebe eines overprotective parent.
    • Keych schrieb:

      Ich denke, dass Kaido ein Ding für Kinder hat, was vermutlich von seiner eignene Tochter herrührt, die er ihrem Wunsch nach Sohn nennt.
      Spoiler anzeigen
      Why don’t you have a seat over there?

      Spaß beiseite.
      Du könntest recht haben. Allerdings stellt sich die Frage wieso er Momonosuke auf Onigashima nicht direkt getötet hat. Wenn du recht haben solltest, würde die Szene damals im Schloss sinn machen. Immerhin war Yamato selbst noch ein Kind und da könnte Kaido sich durchaus zurückgehalten haben.
      Nun ist Yamato Erwachsen. Wieso hat Kaido nun Momonosuke nicht getötet?

      Wir haben gesehen das Big Mom zu Kindern, bis zu einem gewissem Alter, ziemlich Nett ist. Da könnte man noch einwerfen, dass sie selber eine Mutter ist und obwohl sie ein Monster ist, hat sie noch etwas Herz. Das dies bei Kaido nun vielleicht auch so sein soll, will ich zum jetzigen stand mal nicht glauben. Wäre irgendwie lahm. Jedenfalls für jemanden wie Kaido.

      Ich würde mal tippen, dass Kaido in Momonosuke sich selbst sieht. Seine Kindheit. Vielleicht war Kaido als Kind auch schwach und ängstlich. Vielleicht hat er ihn deswegen nicht getötet. Auf Onigashima wollte er sehen, dass Momonosuke aufgibt. Dieser hat jedoch Mut bewiesen, ähnlich wie Kaido in seiner Kindheit auch. Dies wäre meiner Meinung nach sogar besser, als das er Kindern gegenüber freundlich gesinnt ist. Immerhin sind viele Menschen, darunter bestimmt auch Kinder, wegen ihm und Orochi gestorben.
      Wenn es so kommen sollte, hätten beide somit eine Gemeinsamkeit.

      Schwach und Ängstlich als Kind.
      Kaido wächst heran und trainiert. Wird dadurch Stärker. Auch Momonosuke wird dies tun, nachdem Wano befreit ist. Kaido schließt sich einer starken Piratenbande an (Xebec). Am Ende isst er eine starke Teufelsfrucht und später wird er zum Kaiser.
      Momonosuke wird sich zwar keiner Bande anschließen, aber er wird ein Verbündeter von Ruffy. Und Momonosuke hat eine Künstliche Teufelsfrucht gegessen, die auf Kaidos TF basiert. Momonosuke wird Shogun und somit über Wano herrschen.
    • Moin, moin ihr Beiden. Sehr schöne Theorie. Das würde auch erklären, warum Kaidou damals Ruffy nicht direkt getötet hat. Ruffy ist ungefähr so alt wie Yamato oder jünger. Er sieht Ruffy noch als Kind und hat ihn deshalb nicht umgebracht. Vielleicht sieht Kaidou sich selbst in Ruffy. Schwach und dürr als Kind und nach einer Teufelsfrucht extrem stark.
    • Naja die Theorie an sich ist zwar schön und gut, aber wenn Kaido wirklich ein faible für Kinder hat, hätte er es wohl nicht zugelassen, dass seine Untergebenen an Kindern experimentieren. Siehe Punk Hazard.

      Und das Kaido bzw. seine Bande nicht über sowas Bescheid wissen soll wage ich zu bezweifeln.
    • Pica schrieb:

      Kaido ist in Wahrheit ein gescheitertes Experiment von Dr. Vegapunk. Dieser wollte während seiner Zeit auf Punk Hazard mit Hilfe der Baupläne des Lebens die "ultimative Kreatur" erschaffen und hat dafür die Gene aller - zumindest aber der stärksten Rassen, z. B. der antiken Riesen und Fischmenschen - in der "One Piece"-Welt miteinander kombiniert, um so einen "Bio-Krieger" zu erschaffen (vergleichbar mit "Cell" und seinem Schöpfer "Dr. Gero" in "Dragonball"). Das Gen-Material für dieses Experiment hat Dr. Vegapunk der Riesenforschung im Auftrag der Weltregierung entnommen (es wurde entweder dem eingefrorenen Leichnam des legendären "Länderräubers" Oz (beschädigter Arm) oder seinem Nachfahren Oars Junior entnommen). Das Ergebnis des Experiment war zwar in Sachen Stärke ein durchschlagender Erfolg, zugleich aber leider auch ein Fehlschlag, da der so entstandene Prototyp des ultimativen Kriegers zu eigensinnig war, um sich kontrollieren zu lassen, und so eine allgemeine Gefahr darstellte. Der junge Kaido wurde deshalb schließlich bereits nach dem ersten verheerenden Test ("Amoklauf") in Seesteinketten gelegt, an einem abgelegenen Ende der Insel hinter meterdicken Stahlmauern eingekerkert und zusätzlich in ewigen Gefrierschlaf (Kryostase) gelegt. Die Weltregierung vertuschte seine Existenz und ihre Beteiligung daran, da diese ein "Verbrechen gegen die Schöpfung" und ein Verbrechen gegen die Weltbevölkerung darstellte, und Dr. Vegapunk verlegte seinen Forschungsschwerpunkt in Folge des Fehlschlags wieder auf willenlose mechanische Cyborg-Klone (Pacifista-Projekt).
      Zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit wurde Punk Hazard dann jedoch unerwartet von der Rocks-Bande und/oder "Big Mom" angegriffen, die sich der auf Punk Hazard lagernden Forschungsergebnisse / Waffen bemächtigen wollten (im Falle eines selbstständigen Handelns von Big Mom, um das Totland-Projekt durch Riesen zu vervollständigen). Bei diesem Angriff wurde u.a. der junge Kaido von "Big Mom" zufällig befreit und eventuell - je nach Alter Kaidos - kurzzeitig unter ihre mütterlichen Fittiche genommen (dies wäre auch der "Gefallen", den Kaido ihr schuldet). Da Vegapunk neben seiner Riesen- und Cyborgforschung gerade auch damit begonnen hatte, künstliche Teufelsfrüchte und Drachen (= Mutanten) als Haustiere für die Himmelsdrachenmenschen zu erschaffen, befand sich zu diesem Zeitpunkt ausgerechnet die Drachenfrucht (das Vorbild zu Momos künstlicher Teufelsfrucht) im Labor und konnte von Kaido im allgemeinen Chaos erbeutet und verspeist werden. Eventuell wurden bei diesem Ausbruch auch andere seltene Rassen ("King") und fehlgeschlagene Hybriden ("Jack", ""Numbers") befreit, die später aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit den Grundstein zu Kaidos Bande legen sollten.
      Chronologisch passt das nicht. Kaido wurde von Vegapunk untersucht letzterer, entnahm Gene um die Künstliche Drachenfrucht zu erschaffen. Die TF hat Kaido von Mama aber erst am Tag des Zerfalls der Rocks bekommen. Kaido ist erst nach seiner Zeit bei den Rocks in Gefangenschaft genommen worden.

      Meine Theorie : Diese Frucht gehörte einst der Weltregierung. Sie stand unter Verschluss weil sie Die TK von Joyboy war und als Gefahr gesehen wurde. Beim überfall der Rocks fand Mama diese und gab sie an dem Tag Kaido. Nun hat die WR sie wiederhaben wollen aber Kaido konnte nicht getötet werden. Also entnahm man Gene. Ich denke Queen und King arbeiteten für die WR als Wissrnschaftler an Vegapunks Seite und Wärter in Impel Down und befreiten letzten Endes Kaido. Dieser machte sich dann auf den Weg nach Wano. Er weis vermutlich was Wano für eine Rolle spielt. Aber nicht von Xebec denn dann hätten Mama und Whitebeard ebenfalls Kenntnisse haben müssen. Da die Himmelsdrachen wohl über die wahre Geschichte bescheid wissen kann ich mir gut vorstellen das Kaido dort irgendwo auf Godvalley auf interessante Infos zu Joyboy und Wano gestossen ist. Und jetz wartet er auf den 'einen'
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Pica schrieb:

      Kaido ist in Wahrheit ein gescheitertes Experiment von Dr. Vegapunk. Dieser wollte während seiner Zeit auf Punk Hazard mit Hilfe der Baupläne des Lebens die "ultimative Kreatur" erschaffen und hat dafür die Gene aller - zumindest aber der stärksten Rassen, z. B. der antiken Riesen und Fischmenschen - in der "One Piece"-Welt miteinander kombiniert, um so einen "Bio-Krieger" zu erschaffen (vergleichbar mit "Cell" und seinem Schöpfer "Dr. Gero" in "Dragonball"). Das Gen-Material für dieses Experiment hat Dr. Vegapunk der Riesenforschung im Auftrag der Weltregierung entnommen (es wurde entweder dem eingefrorenen Leichnam des legendären "Länderräubers" Oz (beschädigter Arm) oder seinem Nachfahren Oars Junior entnommen). Das Ergebnis des Experiment war zwar in Sachen Stärke ein durchschlagender Erfolg, zugleich aber leider auch ein Fehlschlag, da der so entstandene Prototyp des ultimativen Kriegers zu eigensinnig war, um sich kontrollieren zu lassen, und so eine allgemeine Gefahr darstellte. Der junge Kaido wurde deshalb schließlich bereits nach dem ersten verheerenden Test ("Amoklauf") in Seesteinketten gelegt, an einem abgelegenen Ende der Insel hinter meterdicken Stahlmauern eingekerkert und zusätzlich in ewigen Gefrierschlaf (Kryostase) gelegt. Die Weltregierung vertuschte seine Existenz und ihre Beteiligung daran, da diese ein "Verbrechen gegen die Schöpfung" und ein Verbrechen gegen die Weltbevölkerung darstellte, und Dr. Vegapunk verlegte seinen Forschungsschwerpunkt in Folge des Fehlschlags wieder auf willenlose mechanische Cyborg-Klone (Pacifista-Projekt).
      Zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit wurde Punk Hazard dann jedoch unerwartet von der Rocks-Bande und/oder "Big Mom" angegriffen, die sich der auf Punk Hazard lagernden Forschungsergebnisse / Waffen bemächtigen wollten (im Falle eines selbstständigen Handelns von Big Mom, um das Totland-Projekt durch Riesen zu vervollständigen). Bei diesem Angriff wurde u.a. der junge Kaido von "Big Mom" zufällig befreit und eventuell - je nach Alter Kaidos - kurzzeitig unter ihre mütterlichen Fittiche genommen (dies wäre auch der "Gefallen", den Kaido ihr schuldet). Da Vegapunk neben seiner Riesen- und Cyborgforschung gerade auch damit begonnen hatte, künstliche Teufelsfrüchte und Drachen (= Mutanten) als Haustiere für die Himmelsdrachenmenschen zu erschaffen, befand sich zu diesem Zeitpunkt ausgerechnet die Drachenfrucht (das Vorbild zu Momos künstlicher Teufelsfrucht) im Labor und konnte von Kaido im allgemeinen Chaos erbeutet und verspeist werden. Eventuell wurden bei diesem Ausbruch auch andere seltene Rassen ("King") und fehlgeschlagene Hybriden ("Jack", ""Numbers") befreit, die später aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit den Grundstein zu Kaidos Bande legen sollten.
      Chronologisch passt das nicht. Kaido wurde von Vegapunk untersucht letzterer, entnahm Gene um die Künstliche Drachenfrucht zu erschaffen. Die TF hat Kaido von Mama aber erst am Tag des Zerfalls der Rocks bekommen. Kaido ist erst nach seiner Zeit bei den Rocks in Gefangenschaft genommen worden.
      Jeder Beitrag hat eine gewisse "Halbwertszeit". Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die von Dir genannten Informationen noch nicht bekannt. Ansonsten gute Theorie, die Du formulierst!
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Mal eine allgemeine Frage an die Runde hier.
      Angenommen Ruffy besiegt nun Kaido... inwiefern ist dies so eine große Sache? Als Kaido uns vorgestellt wurde, hieß es doch bereits dass er mehrfach besiegt und Gefangen genommen worden war. (siehe dabei chapter 795)
      Insofern sollte es doch bekannt sein, dass man ihn besiegen aber nicht töten kann. Da Ruffy bekanntermaßen niemanden tötet sehe ich darin also erstmal keine Storytechnische "Beseitigung der Gefahr". Abgesehen davon sollte es dann auch nicht so ein riesen Skandal sein wenn Kaido im Kampf besiegt werden sollte.
    • Ska Ara schrieb:

      Mal eine allgemeine Frage an die Runde hier.
      Angenommen Ruffy besiegt nun Kaido... inwiefern ist dies so eine große Sache? Als Kaido uns vorgestellt wurde, hieß es doch bereits dass er mehrfach besiegt und Gefangen genommen worden war. (siehe dabei chapter 795)
      Insofern sollte es doch bekannt sein, dass man ihn besiegen aber nicht töten kann. Da Ruffy bekanntermaßen niemanden tötet sehe ich darin also erstmal keine Storytechnische "Beseitigung der Gefahr". Abgesehen davon sollte es dann auch nicht so ein riesen Skandal sein wenn Kaido im Kampf besiegt werden sollte.
      vermutlich weil es aktuell niemand kann bzw. können dürfte. Die Niederlagen beziehen sich sicherlich, nur spekulatius jetzt, auf frühere Zeiten.
      Die Marine und die Weltregierung gehen ja selbstbewusst davon aus, dass es neben den vier Kaisern, zu denen Kaido ja gehört, niemanden geben dürfte, der entsprechend solch ein Kaliber bezwingen könnte. Mit Whitebeards tot, spätestens, wird wohl davon fest ausgegangen.

      Wer könnte Ihn denn stärketechnisch besiegt haben (früher!)? und aus welchen Gründen?

      - Roger
      - Bullet
      - Shanks
      - Whitebeard
      - Xebec

      Optional:
      - Big Mom ?
      - Rayleigh ?
      - Garp/Marine - dann wäre er aber wohl inhaftiert worden

      Es hieß ja mal, dass selbst ein Gecko Moria mit Kaido durchaus auf Augenhöhe gekämpft haben soll, da kann man also über Stärkezuwachs seit dem spekulieren und gleichzeitig annehmen, dass es damals wohl noch möglich gewesen ist, ihm zu Schaden oder gar zu besiegen.
      Vielleicht wird das ja irgendwann mal noch enthüllt, zumindest teilweise.
    • Bassstreetboy schrieb:

      vermutlich weil es aktuell niemand kann bzw. können dürfte. Die Niederlagen beziehen sich sicherlich, nur spekulatius jetzt, auf frühere Zeiten.Die Marine und die Weltregierung gehen ja selbstbewusst davon aus, dass es neben den vier Kaisern, zu denen Kaido ja gehört, niemanden geben dürfte, der entsprechend solch ein Kaliber bezwingen könnte. Mit Whitebeards tot, spätestens, wird wohl davon fest ausgegangen.

      Wer könnte Ihn denn stärketechnisch besiegt haben (früher!)? und aus welchen Gründen?

      - Roger
      - Bullet
      - Shanks
      - Whitebeard
      - Xebec

      Optional:
      - Big Mom ?
      - Rayleigh ?
      - Garp/Marine - dann wäre er aber wohl inhaftiert worden

      Es hieß ja mal, dass selbst ein Gecko Moria mit Kaido durchaus auf Augenhöhe gekämpft haben soll, da kann man also über Stärkezuwachs seit dem spekulieren und gleichzeitig annehmen, dass es damals wohl noch möglich gewesen ist, ihm zu Schaden oder gar zu besiegen.
      Vielleicht wird das ja irgendwann mal noch enthüllt, zumindest teilweise.
      ja also abgesehen davon das es bullet nur eingeführt wurde für den film , gebe ich deiner liste recht
      die einzigen die kaido verletzten konnten waren Wb , roger , xebec und oden und halt jetzt ruffy

      die 7 niederlagen sind halt echt so ne sache gegen wenn die niederlagen waren ich versuch mal meine vermutung zu schildern

      xebec einmal beim davy back fight
      roger beim god valley vorfall
      Wb vermute ich ganze 3 niederlagen einfach weil kaido sich bestimmt mehrmals mit ihm gemessen hat
      dann mindestes eine niederlage gegen die marine sonst wäre er ja nicht bei vegapunk gelandet und an ihm experimentiert worden


      mit ruffy und seiner allianz geht dann niederlage nummer 8 auf sein konto seine letzte den ich gehe davon aus das er stirbt
      entweder wird die cp0 ihn töten oder aber eine big mom bzw ein kid macht es

      Ska Ara schrieb:

      Mal eine allgemeine Frage an die Runde hier.
      Angenommen Ruffy besiegt nun Kaido... inwiefern ist dies so eine große Sache? Als Kaido uns vorgestellt wurde, hieß es doch bereits dass er mehrfach besiegt und Gefangen genommen worden war. (siehe dabei chapter 795)
      Insofern sollte es doch bekannt sein, dass man ihn besiegen aber nicht töten kann. Da Ruffy bekanntermaßen niemanden tötet sehe ich darin also erstmal keine Storytechnische "Beseitigung der Gefahr". Abgesehen davon sollte es dann auch nicht so ein riesen Skandal sein wenn Kaido im Kampf besiegt werden sollte.
      naja das kaido besiegt wird von ruffy ist ja hier nicht das problem das ist notwenig
      aber es geht vielen um die art und weise
      so wie der kampf abläuft hab ich nicht so große probleme damit nur das ruffy einfach zu sehr auf einen großen macker macht obwohl er bis jetzt 4 mal von kaido zurecht gewiesen wurde wo sein platz ist und nach all den niedelagen kommt nix von ruffy , keine einsicht oder respekt dem feind gegenüber . da hat sogar ein kaido mehr ehre und das soll was heissen
    • Kaidou's Charakter und "Ziel" bleibt für mich immer noch ein Rätsel.
      Seine Stimmungsschwankungen im betrunkenen Zustand sind genauso wechselhaft wie sein Verhalten nüchtern außerhalb von einem Kampf.

      Er versteckt sich meiste Zeit auf Wano. Geht aber großes Risiko ein und greift Whitebeard an.
      Er liebt faire Zweikämpfe, aber benutzt hauptsächlich hinterhältige Taktiken.
      Er hat Leute wie Queen als Kommandant, hat Spione (Apo), setzt jemanden wie Orochi für die Verwaltung des Landes ein, nimmt Geiseln und erpresst Leute.
      Orochi köpft er einfach auch eher aus einer Laune heraus. Unnötig war Orochi für ihn schon lange. Er hätte direkt mit Gewalt in Wano herrschen können, nachdem er über genug Informationen über das Land verfügt hätte.

      Auch der Kampf gegen Oden war sein Verhalten widersprüchlich. Erst erpresst er ihn, um einen Kampf zu verhindern. Dann freut er sich auf den Kampf. Nachdem er durch einen unfairen Trick gewonnen hat, tötet er die Oma mit der Transenfrucht.
      Dann bewundert er Oden über seine Leistung im Öltopf, um ihn dann doch eiskalt durch einen Kopfschuss zu töten.

      Auch seine besiegten Gegner tötet häufig nicht, sondern steckt sie in ein Gefängnis, obwohl sie im Falle Kid und Ruffy offensichtlich sich ihm niemals anschließen würden.

      Auch der Umgang mit seiner Tochter ist sehr paradox. Er akzeptiert sie als SOHN, obwohl sie seine Tochter ist. Das zeugt schon von etwas Respekt. Auch genießt sie eine hohe Stellung in der Bande, obwohl sie sich öffentlich gegen ihn stellt. Er hat auch Pläne für sie und nicht, weil er sie braucht.
      Anderseits hat er sie als kleines Kind eingesperrt und fast verhungern lassen. Und hat ihr explodierende Handschellen verpasst.

      Anders als BigMom ist Kaidou wohl ein sehr komplexer Charakter oder einfach psychisch krank. Wir wissen nur noch nicht, warum er letztendlich so geworden ist, wie er ist.
    • berbo schrieb:

      Wir wissen nur noch nicht, warum er letztendlich so geworden ist, wie er ist.
      DAS ist eben das, was ich mich bei Kaido auch frage.
      WARUM wurde Kaido so wie er ist. Okay ist gehört in meinen Augen von der körperlichen Kraft her zu den stärksten auf der Welt und muss sich wohl vor niemanden sorecht fürchten.
      Laut Wikipedia ist er 59 Jahre alt und hat diverse seelische Gebrechen wie Trunkenheit, Selbstmordgedanken/versuche.
      Also MUSS etwas in Kaido`s Vergangenheit passiert sein, dass er so wurde wie er ist. Als er damals bei Xebec`s Crew war, also vor 38 Jahren, da war Kaido 21 Jahre alt. Relativ alt für einen "Lehrling", wenn man bedenkt, dass andere Charakter in dem Alter schon eine eigene Crew haben.

      Aber das fasziniert mich persönlich an Kaido so: seine dunkle Vergangenheit und der Moment, dass er so war wie er jetzt ist.
    • durch Kaidos äußeres Erscheinungsbild und seiner (bewusst gewählten?) Zentrale in Onigashima liegt der Verdacht Nahe, dass er zur Rasse der Oni gehört.
      sein Titel ‘stärkste Kreatur der Welt‘ bestärkt die Theorie.

      auch weiß man inzwischen dass bei Kaido Experimente durchgeführt worden sind.
      Wahrscheinlich nicht freiwillig.
      siehe King/Arber, an dem auch nicht ganz mit einverständnis herumgedoktert wurde.


      beide gehören zu speziellen Rassen.
      Beide rassen sind in der Welt nicht mehr wirklich vertreten, ja sogar ausgelöscht.


      in Yamato’s Flashback in Kapitel 1024 sagte Kaido zu seiner Tochter:
      ‘Es gibt keine einfachen Antworten in dieser Welt‘

      für mich ganz klar ein Teaser für Kaidos Flashback und dass er keine so blumige Vergangenheit zu haben schien.
      entweder ein Experiment auf 2 Beinen, Rassismusopfer, Alkoholproblem, Verlust seiner Ehefrau oder irgendwie von allem etwas.

      vielleicht ist er auch der letztverbliebene Oni und hat sich gerade deswegen einen Sohn gewünscht, damit sein Nachkomme seine vermeintlich ausgelöschte Rasse rächen kann oder dafür sorgen soll dass die Onis sich vermehren.
      Oder er hat zunächst eine Tochter bekommen und danach seine Frau verloren, sodass er keinen Sohn mehr bekommen konnte

      vllt wurde er auch einfach nur auf Punk Hazard kastriert und hat keine Fortpflanzungs Möglichkeit mehr und daher keine Chance mehr einen Sohn zu bekommen.
      Letztendlich alles nur Theorie Geschwafel in der Hoffnung, dass wir noch einen gescheiten Kaido Flashback zu sehen bekommen
      Welcome to the dark side
    • Boss Shiryu schrieb:

      ass er keine so blumige Vergangenheit zu haben schien.
      entweder ein Experiment auf 2 Beinen
      Das wäre meine persönliche Vermutung.
      Dass er also wohl ein Experiment war, damit die Marine/Weltregierung etwas gegen Gold Roger machen könnte. Vom Alter her könnte es stimmen. Also dass sie nach den Godvalley-Vorfall, wo die Rocks-Bande zerschlagen wurde, Kaido und vielleicht noch andere, die wir noch nicht kennen, von der Weltregierung geschnappt worden sind und man an denen Experimente gemacht hat. Vielleicht sogar von Vegapunk Persönlich.

      Aber entweder eine Coverstory von Kaido oder mal ein ganzes Kapitel zu seiner Vergangenheit könnte hierbei Klarheit schaffen. Fand es halt etwas komisch, als Kaido zum ersten mal King gesehen hat, dass dies "zufällig" in einer Forschungseinrichtung war.
    • Enel1988 schrieb:

      Boss Shiryu schrieb:

      ass er keine so blumige Vergangenheit zu haben schien.
      entweder ein Experiment auf 2 Beinen
      Das wäre meine persönliche Vermutung.Dass er also wohl ein Experiment war, damit die Marine/Weltregierung etwas gegen Gold Roger machen könnte. Vom Alter her könnte es stimmen. Also dass sie nach den Godvalley-Vorfall, wo die Rocks-Bande zerschlagen wurde, Kaido und vielleicht noch andere, die wir noch nicht kennen, von der Weltregierung geschnappt worden sind und man an denen Experimente gemacht hat. Vielleicht sogar von Vegapunk Persönlich.

      Aber entweder eine Coverstory von Kaido oder mal ein ganzes Kapitel zu seiner Vergangenheit könnte hierbei Klarheit schaffen. Fand es halt etwas komisch, als Kaido zum ersten mal King gesehen hat, dass dies "zufällig" in einer Forschungseinrichtung war.
      also ich gebe dir da recht sowas ähnliches könnte passiert sein .

      das ne coverstory kommen wird zu ihm glaub ich nicht . was aber mit sicherheit noch kommen wird ist ein FB zu kaido selbst . wenn BM und doffy einen bekommen dann sollte kaido ja wohl erst recht einen bekommen . auch wenn man ein paar sachen gesehen hat aus der vergangenheit war das nie ein FB von kaido selbst sondern nur wo er vorkam
    • Das allgemeine Verhalten schließt sich eventuell darauf zurück als er in den Laboren gefangen war...vllt hatte er da mysteriöse Medikamente nehmen müssen ähnlich wie in einer psychoklinik....zudem hat Ihn vielleicht der Tod und die Niederlage von Xebec den Anfang gemacht sodass er seinen ursprünglichen Glauben verloren hat
    • Monkey D. David schrieb:


      also ich gebe dir da recht sowas ähnliches könnte passiert sein .
      das ne coverstory kommen wird zu ihm glaub ich nicht . was aber mit sicherheit noch kommen wird ist ein FB zu kaido selbst . wenn BM und doffy einen bekommen dann sollte kaido ja wohl erst recht einen bekommen . auch wenn man ein paar sachen gesehen hat aus der vergangenheit war das nie ein FB von kaido selbst sondern nur wo er vorkam

      Im Gegensatz zu Bigmom war Kaido sehr jung damals und hat als Schiffsjunge auf dem Rocks Schiff angefangen, sein Vergangenheit könnte mit Rock zu tun haben, daher gehe ich Mal davon aus dass wir erst später noch darüber erfahren werden, respektive auch die ganze Enthüllungen um God-Valley und Rocks Vergangenheit. Könnte sein das Kaido als Kind grosser Fan von Rock gewesen sein. Vermutlich hielt Rock selber für den Joyboy und merkt er sei es nicht und gab den Traum an Kaido, sobald er besiegt worden ist, sieht Kaido dann in Ruffy den Joyboy und erzählt es ihm.