Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich weis nicht obs schon mal jemand in den Sinn gekommen ist (bestimmt, denn so auffällig wie das ist hat das mal wer bemerkt nur ich habs wieder nicht gelesen)

      Es ist mir aufgefallen wie eurus21 das Bild von den Unterweltbrokern gepostet hat.

      Wenn ich nicht ganz blöd bin dann ist das auf Bild 7 (und vielleicht auch 9) doch eindeutig Lucci.
      Auf Bild 9 sieht man dieselbe Person nochmal von hinten und ... ich fühl mich direkt blöd das es mir erst jetzt aufgefallen ist.

      Nachdem Horus dann auch noch ein früheres Bild von drei der Brokern gepostet hat ist mir auch bei diesen eine Ähnlichkeit aufgefallen.

      Sieht man doch auf dem ganz linken Panel 2 Personen die Aussehen wie zwei aus der Revo Armee.
      Der mittlere ist auch derselbe Brocker wie der der befiehlt Jack zu benachrichtigen (Obvious ich weis, hat es doch Horus auch schon erwähnt. Wollte es nur noch mal erwähnen)
      Ganz rechts sieht man einen älteren Herren der mir auch sehr bekannt vorkommt aber ich leider keine Ahnung habe woher. Jedoch ist es der selbe wie auf dem anderen Bild (in dem Fall Bild 5)

      Bis auf Lucci ist das wahrscheinlich nichts neues aber ich wollte meinen Gedanken freien Lauf lassen.
      Hier lässt sich doch eindeutig absehen das die CP9 nochmal in Erscheinung tritt :P

      Hypa Hypa

    • zu dem Broker Nr4 - ich vermute ja es ist dieser Typ hier :
      opwiki.de/wiki/Avalo_Pizarro - würde meiner Meinung nach passen.
      Und Jack ist BB - das würde bedeuten BB mischt ebenfalls im Untergrund mit ;)
      Der Typ da kann auch nicht Kaido sein,aus dem einfachen Grund,weil es anscheinend eine Person Jack gibt,die informiert werden muss,und demnach über diesen Broker Nr4 steht.
      Außerdem glaube ich nicht,dass die Yonkos selbst bei diesen Übertragungen mitsehen sondern ihre Männer das Ganze machen lassen,siehe Big Mom mit Tamago und Pekom.

      Ansonsten ist mir noch eingefallen,dass wir nun vielleicht wissen, inwiefern Kaido und WanoKuni verbunden sind.
      Eventuell rekrutiert Kaido Soldaten und da wäre so ein mächtiges,unabhängiges Land wie Wano doch perfekt.
      Allerdings stellt sich hier die Frage,wieso Wano da mitmachen sollte,werden sie gezwungen bzw tyrannisiert Kaido sie ? Ein simpler Deal?
    • Nur kurz zur Theorie mit der Operationsfrucht:

      Die Tatsache, dass deren "ultimative Technik" einem "ewiges (jugendliches) Leben" schenkt, muss sich ja mit Kaidous scheinbarer Unverwüstlichkeit nicht unbedingt ausschließen. (Sofern meine Übersetzung bzw. meine Interpretation dieser korrekt ist - müsste sonst vielleicht einer der Japanischsprechenden hier im Forum mal bestätigen.)
      So wie ich das sehe, muss "ewiges Leben" nicht zwangsläufig auch Unverwundbarkeit beinhalten, kann es aber durchaus. Die Erklärung in Kapitel 761 ist ja wirklich nur sehr kurz, und außer der Namensgebung der Technik selbst gibt es quasi keine Anhaltspunkte dafür, wie sich dieses ewige Leben dann praktisch gestaltet. Hinweis: Sollte es noch eine andere Textstelle geben, welche die Funktionsweise dieser Technik genauer präzisiert, wäre es cool, wenn mich irgendwer kurz darüber aufklären würde :)

      Letztlich wäre das aber auch egal: Selbst wenn Kaidou durch eine andere Fähigkeit/einen anderen Umstand so widerstandsfähig ist, könnte er immer noch durch die OP-Frucht zusätzlich alterslos/unsterblich/was-auch-immer-diese-denn-nun-genau-macht sein. In diesem Fall gäbe es halt bisher nur keine wirklichen Hinweise im Manga darauf, was das Ganze eher in den Bereich der haltlosen Spekulationen verschiebt - möglich bleibt es aber allemal.

      Ich persönlich bin selbst zwar auch nicht ganz davon überzeugt, dass die OP-Furcht nun tatsächlich der Grund dafür ist - bei einem so "neuen" Charakter sind schließlich noch die verschiedensten Entwicklungen möglich - aber dennoch würde es mir persönlich gefallen. Einfach, weil sich viele nette Kleinigkeiten mit der Theorie zusammenschnüren ließen: Zum einen wäre man die Fähigkeit im Rahmen der Story "los" (im Sinne von abgearbeitet), sodass man zumindest diesen Punkt einfach abhaken könnte (und nicht mehr jahrelang spekulieren müsste, wo sie sonst wieder wichtig werden könnte und ob nicht doch noch Law seinen liebsten Ruffy unsterblich macht ;) ). Zum anderen gäbe es einfach viele schöne Verbindungen zu anderen Charakteren. Die Verbindung zu De Flamingo ist klar, auch Moria hätte mit seinem ganzen Arc eine gewisse thematische Nähe. Das sind die beiden Figuren, zu denen Kaidou bisher im Rahmen der Handlung schon die meisten Verbindungen hat. Man könnte so erklären, woher Flamingo von der Fähigkeit wusste (und selbst wenn er es direkt aus Mary Joa weiß, fand er Kaidou vielleicht als lebenden Beweis interessant), außerdem würde es einen glaubhaften Grund liefern, wieso ausgerechnet Law und Ruffy realistischerweise eine Chance gegen Kaidou haben, Law wäre gewissermaßen sein "natürlicher Feind". So könnte sich Law bei Ruffy entsprechend revanchieren und es wäre eine Spiegelung zu Dressrosa, wo ja Ruffy seinen "natürlichen Feind" für Law besiegt hat. Außerdem wäre da noch Drake, der zielgerichtet zu Kaidou wollte, und dessen Vater (ausgerechnet) damals im Besitz der OP-Frucht war, bevor diese von Corazon gestohlen wurde. Es gibt sicher noch mehr, aber da steckt mMn einfach viel Potential drin.

      PS: Eine mögliche Unsterblichkeit dank OP-Frucht und eine andere Teufelskraft seitens Kaidou schließen sich ja auch nicht gegenseitig aus! Im Gegenteil, es würde evtl. sogar einige offene Fragen klären. Kaidou könnte z.B. zusätzlich die Drachen-Frucht oder eine andere coole Zoan gegessen haben, dann wäre er zum einen "unsterblich" dank Ope Ope, zum anderen möglicherweise extrem gut gepanzert dank Drachen-Frucht. Im Kapitel-Thread haben ja schon einige die berechtigte Frage gestellt, warum genau Kaidou sich nicht einfach ins Meer stürzt. Angenommen er hätte eine TF gegessen und wäre somit unter Wasser bewegungsunfähig - falls er trotzdem nicht sterben könnte, sondern möglicherweise auf ewig über den Meeresboden treiben müsste, wäre das wohl ein verdammt guter Grund es nicht zu versuchen, würde ich sagen. ;)
      * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      --- Platzhalter für eine Signatur ---

      * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    • Ich weiß nicht wie man glauben kann, dass Law ernsthaft sich für Ruffy opfern will. Die Beiden sind quitt: Law hat Ruffy auf MF gerettet und Ruffy Law jetzt auf Dressrosa. Ruffy war Law also noch etwas schuldig, und ich sehe auch keinen Grund warum sich Law für jemandem "opfern" sollte. Wenn man bedenkt, was für ein "Theater" Oda da um Law gemacht hat, dann ist das einfach nur lächerlich. Zu der Sache mit "Unsterblich": Law, der User der OP Frucht ist nicht unsterblich sondern ihm gilt die "ewige Jugend".

      Desweiteren sollten wir erstmal abwarten wie es mit Kaido weiter geht. Er wurde uns ja erst gezeigt.

      Auch für ein Kaido wird es eine Schwäche geben, kann mir nicht vorstellen dass man ihn nicht besiegen kann da Ruffy und Law ihn ins Visier genommen haben.


      Aber gut, dass ist hier ja eigentlich der "Kaido" Thread.
    • Reborn schrieb:

      zu dem Broker Nr4 - ich vermute ja es ist dieser Typ hier :
      opwiki.de/wiki/Avalo_Pizarro - würde meiner Meinung nach passen.
      Und Jack ist BB - das würde bedeuten BB mischt ebenfalls im Untergrund mit ;)
      1. Auch Avalo Pizarro hat wesentlich größere Hörner und ebenfalls keine Vollglatze. Vielleicht hat sich sein Haarstyle in 2 Jahren verändert, aber das wäre reine Spekulation.

      2. Dass BB "Jack" ist, ist meines Wissens nach kein Fakt, sondern eine Theorie vom guten OneBrunou. Aber ich will nicht abstreiten, dass ich ein Befürworter der Theorie bin. ;)
      Aber ich gerate ins Zweifeln...gerade das neueste Kapitel zeigt uns Untergebene von Kaido, deren Hörner der betreffenden Person sehr ähnlich sehen - zumindest ähnlicher als Kaidos und Pizarros Hörner. Und interessant ist vor allem die Figur bei ihm: Zum einen wirkt seine Silouette sehr animalisch, könnte auf eine Zoan hinweisen. Zum anderen seine ängstlichen Worte, als Caesar besiegt wird und der andere Typ ihm befielt, er solle "Jack" kontaktieren. BB hat kein direktes Interesse an Caesar, aber Kaido. Caesar ist für die Smile-Produktion unerlässlich, auf die wiederum Kaido angewiesen ist. Natürlich gibt es auch starke Argumente für die Theorie, dass BB "Jack" ist, ich wollte hier lediglich ein, zwei Anmerkungen machen.

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      ...
      Okay, ich bin zugegeben im Moment etwas verwirrt. Ich nehme jetzt mal an, dass du dich auf meinen Beitrag beziehst (falls nicht, ignorier das Folgende bitte einfach :) ), aber die Punkte, die du anführst, widersprechen meinen Überlegungen doch in keiner Weise? Vielleicht stehe ich auch grad auf dem Schlauch oder hab meine Ausführungen einfach unverständlich formuliert. Jedenfalls versuche ich einfach mal auf deine Punkte einzugehen und meine Meinung dazu darzulegen...

      Fleur de Lys schrieb:

      Ich weiß nicht wie man glauben kann, dass Law ernsthaft sich für Ruffy opfern will.
      Ich glaube das ist ein Missverständnis. Falls du dich auf meinen Nebensatz mit der "Unsterblichkeit für Ruffy" beziehst, das war ist nur eine Theorie, die im Internet immer wieder mal aufkommt und die ich persönlich für absolut lächerlich halte - ich habe mich da einfach etwas drüber lustig gemacht... Kam vielleicht nicht ganz rüber. Falls du dich dagegen auf den Teil mit dem "natürlichen Feind" für Law beziehst: Ich glaube nicht, dass es bisher irgendwelche Anzeichen dafür gibt, dass Law sich opfern müsste, um eine eventuelle Unsterblichkeit rückgängig zu machen. Kann natürlich sein, aber ich gehe vorerst nicht davon aus.

      Fleur de Lys schrieb:

      Zu der Sache mit "Unsterblich": Law, der User der OP Frucht ist nicht unsterblich sondern ihm gilt die "ewige Jugend".
      Habe ich auch nie behauptet? Natürlich macht sich Law nicht selbst unsterblich, wie sollte das funktionieren. Zu dem Punkt mit der "ewigen Jugend": Dazu habe ich ja eben eben erst einen ganzen Absatz zu geschrieben. MMn geht aus den Übersetzungen nicht klar hervor, inwiefern sich dieses "ewige Leben" verhält. Es könnte nur die Fähigkeit des Nicht-Alterns sein, es könnte aber auch mehr sein. Aber wie gesagt, falls es da noch weitere Textpassagen gibt, die mehr aussagen, klär mich gerne auf ;)

      Fleur de Lys schrieb:

      Die Beiden sind quitt: Law hat Ruffy auf MF gerettet und Ruffy Law jetzt auf Dressrosa. Ruffy war Law also noch etwas schuldig, und ich sehe auch keinen Grund warum sich Law für jemandem "opfern" sollte.
      Es geht auch gar nicht um "Schuld". Es wäre einfach nur eine klassische Spiegelung der Umstände. Ruffy hat Law geholfen, indem er als "Gottes natürlicher Feind" den Himmelsdrachenmenschen erledigt hat, Law würde Ruffy helfen, indem er als "natürliches Gegenmittel zur OP-Frucht-Unsterblichkeit" Kaidou entscheidend schwächt. Das ist alles. Natürlich muss sich Law nicht irgendwie "opfern" für Ruffy damit die beiden "quitt" sind.

      Fleur de Lys schrieb:

      Auch für ein Kaido wird es eine Schwäche geben, kann mir nicht vorstellen dass man ihn nicht besiegen kann da Ruffy und Law ihn ins Visier genommen haben.
      Tja, zumindest in dem Punkt gehen wir konform :D Law könnte diese Schwäche sein, was ein guter Grund wäre Kaidou ins Visier zu nehmen.
      * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      --- Platzhalter für eine Signatur ---

      * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CountCryptic ()

    • Achso? Naja so kann man sich irren ^^ Ach nimms mir nicht übel ich hab es nur falsch aufgegriffen ^^


      Ich fände das halt nur ein bisschen komisch und unlogisch: Law würde sich opfern, für z.B Ruffy. Ruffy würde eher sich selbst für jemandem opfern als sich selbst retten zulassen. Aber ist ja auch egal, wir werden jedenfalls bald mehr über Kaido erfahren darauf sind die Meisten mich eingeschlossen gespannt ^^
      Ich hoffe hier aber auch, dass Law dann mit Ruffy richtig in einem Team kämpft. Auf Dressrosa ist das ja leider ein bisschen zu kurz gekommen (verständlich er war schwer angeschlagen, der FB, die D.s) Ich hoffe, dass Oda auf Zou ein paar Dinge übersichtlicher macht. In Dressrosa, standen wir auf mehreren Schläuchen was das angeht. Geheimnisse sind natürlich immer wilkommen so ist es nicht ;)
      Ich hoffe nicht dass Zou kürzer geht als wir momentan vermuten.
    • Seitdem wir wissen, dass Oda ein großer Fan von Kentaro Miura und Berserk ist (so basiert Zoros Charakter auf Guts) beginne ich zu denken, die Inspiration hinter Kaidos Design (und möglicherweise seiner Kraft) ist zu vergleichen mit Zodd dem unsterblichen..... Sagt mir, wenn das nicht wirkt als passt es perfekt zu Kaidos Charakter.




      Zodd is a fearless Apostle who has devoted his existence to combat. His urge to fight stronger opponents and relish in the fight has left mountains of the dead in his wake. He is ferocious and does not show mercy, even when an opponent is clearly outmatched. Above all, he seeks a challenge.
      Despite his keenness for battle, Locus has said Zodd was a man of great depth. Unlike most Apostles, he does not eat human flesh, is neither sadistic nor cruel, and does not enjoy torturing humans nor having to kill weaklings. He doesn't kill for its own sake, only for the thrill of battle. Indeed, more than once Zodd has expressed great melancholy in his choice to become an Apostle as it made him too strong to find a challenge. For those who survive their first encounter with him, and thus prove themselves worthy popponents, Zodd has nothing but respect. He respects anyone who can harm or even defend against him, such as Guts and the Skull Knight. It is implied that Zodd greatly respects Guts for being a formidable match while still being human.


      Nun zu Kaido's Kraft, werfen wir einen kurzen Blick auf Zodds Apostel Form.....











      Abseits von den Hörnern, bemerke man die Flügel? Das könnte erklären, warum Kaido in der Lage war nach sky island zu fliegen..... Die populäre Meinung ist, dass Zodd ein Mantikor sei, wobei ich nicht 100% sicher bin, Ich glaube was auch immer die Fähigkeit von seiner Teufelsfrucht ist, er wird irgendwie Zodd in seiner Apostle Form ähnlich sein......

      Meinungen?
    • Was mich derzeit noch fraglich stellt ist die Haltung von Kaidou. Er möchte sterben. Sprich sein Traum/Bestreben ist, dass sein Leben ein Ende nehmen wird weil er es für überflüssig hält. Jedoch zeigt das Forenshadowing von Tripple auf, das Ray ja zu beginn des Trainings sagte, das auf der Insel 500 Bestien leben und Ruffy ja diese besiegt hat was dafür sagen kann, das Ruffy eines Kaidou würdig ist.

      Die Frage stellt sich wie das Endet? Den Ruffy ist nicht jemand der tötet sondern eher ausnockt oder nach einem Kampf die Leute Freunde werden oder eingesperrt sind usw. Und einen lachenden Kaidou welcher von Ruffy zur Strecke gebracht wird kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, denn das unterscheidet Ruffy ja auch so von einem BB usw.

      Daher stellt sich für mich die Frage was geschieht mit Kaidou schlussendlich? Basierend darauf müsste man sagen, das Kaidou nach einem Kampf den Lebenswillen wieder hat.

      Und weil Kaidou den Lebenswillen wieder hat – dank einem Ruffy wird dieser ein Verbündeter von Ruffy werden

      Gleichzeitig heisst das aber auch, dass wenn ein Ruffy ein Kaiser besiegt auf dessen Niveau angehoben wird (Gesetz dem Fall das so was öffentlich wird, denn wenn niemand davon weiss oder erfahren wird, wird man das auch nicht so sehen).

      Das Ganze ist also noch sehr komplex wenn man es betrachtet.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Vielleicht sieht Kaido dann in Ruffy einen Rivalen,den es zu übertrumpfen gilt?Und fordert ihn immer wieder heraus?
      Müsste da an Bleach denken,Running Gag mit Ichigo und Kenpachi ^^
      Kaido als Verbündete wäre aber irgendwie maßlos overpowered - ja ich weiß Ruffy will irgendwann in den Krieg ziehen,aber da hat er schon paar Shichibukais theoretisch auf seiner Seite,und noch viele andere starke Leute.

      Also zu der Sache mit der OP Frucht und der Unsterblichkeit -
      im OPwiki steht ebenfalls,dass die Frucht ewige Jugend gewährt und auch in den Manga Übersetzungen spricht man davon.
      Ich möchte nicht ausschließen,dass Kaido und die Op frucht etwas miteinander zu tun haben - aber Kaidos Zähigkeit kommt anscheinend von woanders her.
      Wenn wir aber bedenken wie viel Oz durchhalten konnte (ja gut Zombie) ,dann wissen wir wohl,was uns hier zu erwarten hat.
      Interessant wäre bzgl Kaido ob er versucht mehrere TFs zu essen und zu sterben?
    • Ich würde weiterhin dabei bleiben, dass Kaidou ein Drache ist btw. durch den Verzehr der Drachen-Frucht seine "Unsterblichkeit" erlangt hat.

      1. Hat er jetzt schon einige äußerliche Merkmale die Drachen (sowohl westlich also auch asiatisch) besitzen.

      2. Ist die Haut bzw. Schuppen eines Drachen, in den meisten Fantasy-Geschichten undurchdringbar. Dies würde u.a. erklären warum gewöhnliche Waffen anscheinend Kaidous Haut nicht durchdringen konnten und zersprungen sind.

      3. Könnte ich mir gut vorstellen, dass Oda hier vielleicht ein Smaug oder Siegfried-Szenario einbaut. Smaug besaß lediglich eine Stelle an der ihn der Pfeil tödlich verletzen konnte und auch Siegfried, hatte eine verwundbare Stelle zwischen seinen Schulterblättern als während seines Bads im Drachenblut ein Lindenblatt die Stelle verdeckte. Es würde ja auch schon recht gut zu dem doch etwas schrägen Charakter von Kaidou und seiner ''Origin-Story'' passen wenn er eine seltsame Stelle an seinem Körper (bspw. hinter dem linken Ohr oder zwischen dem kleinen Zeh an seinem rechten Fuß) gibt, an der er tödlich verwundet werden kann. Klar, ist zwar alles recht wage und sehr spekulativ, aber er es passt schon irgendwie.
    • Kaido als "Siegfried" und/oder Verbündeter?


      Obwohl mir persönlich die "Siegfried-Theorie" sehr gefällt, muss ich zugeben, dass sie einen Haken hat: Eine einzige Stelle, an der Kaido tödlich verwundet werden kann. Viele werden jetzt sagen "Waas? Gerade das ist doch der Kern der Theorie!". Stimmt genau. Wenn Kaido tatsächlich von einer Drachenfrucht gegessen hätte und nur an einer Stelle verwundbar wäre, dann würde Oda einen Mythos ineinander verweben, gewissermaßen "umdrehen": Denn eigentlich ist Siegfried unverwundbar (bis auf eine Stelle), nicht aber der Drache selbst. Das wäre durchaus nicht untypisch für Oda, einen Mythos/Geschichte zwar als Grundidee zu benutzen, aber anders darzustellen und macht gewissermaßen auch den Charme von One Piece aus. So ist Gol D. Roger offenbar an Woodes Roger angelehnt, einen berühmten Piraten, der aber später unter der englischen Regierung Freibeuter wurde und selbst aktiv die Piraterie bekämpfte. Nicht so das, was wir von unserm Roger so kennen, nicht wahr? Aber genau das ist der Punkt: Würde Oda eine Geschichte/einen Mythos komplett übernehmen, würden wir das Ende natürlich schon kennen und es wäre langweilig. Somit würde der "umgedrehte Siegfried-Mythos" schon zu Odas Repertoire passen.

      Soweit so gut, aber ich erwähnte ja, dass mich etwas stört: Nämlich das Vorhandensein von nur einer Stelle, wo Siegfried/Kaido tödlich verwundet werden kann. Genau das ist das Problem, die Wunde wäre tödlich, Kaido müsste also sterben. Und Oda lässt normalerweise niemanden, selbst nicht die bösesten Antagonisten sterben, es sei denn, sie sind extrem storyrelevant (Ace, WB). Was machen wir also? Natürlich können wir den Mythos auch nicht allzu wörtlich nehmen und sagen, es sei nur eine einzige Stelle vorhanden, wo er verwundet werden kann. Aber was wäre das für ein Kampf? In der ersten Phase prallen Ruffys Attacken immer ab, bis er die eine verwundbare Stelle bei Kaido findet und dann beispielweise die nächsten 30 Panels immer nur auf die Stelle hinter Kaidos Ohr einhämmert? Langeweile vorprogrammiert...

      Dennoch haben wir den ausdrücklichen Wunsch Kaidos, zu sterben, nun bieten sich 2 Szenarien an:

      1. Ruffy erfüllt Kaido den Wunsch und dieser stirbt.

      2. Weil das obere nicht unbedingt Ruffys Weg ist und er eher dafür bekannt ist, die zuvor pessimistische Einstellung seiner Gegner umzuwandeln (siehe Crocodile), würde es auch Sinn machen, dass Ruffy Kaido in einem Kampf seine Stärke beweist und somit symbolisch WBs Platz einnimmt, indem er zwar über Kaido triumphiert, ihn aber nicht tötet. Möglicherweise könnte Ruffy Kaido so noch als Verbündeten gewinnen und Kaido würde die Möglichkeit erhalten, den Tod eines wahren Kriegers zu sterben, indem er an der Seite von Ruffy im finalen Kampf gegen die Weltregierung antritt und fällt.

      Bei diesen beiden Szenarien ist es übrigens unerheblich, ob Kaido nun wirklich die "Siegfried-Stelle" besitzt. Ich wehre mich dagegen, dass Ruffy Kaido töten wird, sondern befürworte eher das zweite Szenario. Damit würde aber der Mythos ein bisschen flöten gehen, weil Kaido eben nicht die berühmte "tödliche Wunde aus der einzigen Stelle" erhält. Wie gesagt, kann es aber auch ebenso sein, dass Ruffy ihn nicht tötet, sondern immer nur auf die Stelle einhämmert, was aber auf Dauer langweilig wirken könnte. Möglicherweise findet Oda aber auch eine Möglichkeit, dies interessanter zu gestalten, er besitzt mehr Vorstellungsvermögen als ich. :)

      Demnach würde ich es nicht unbedingt behaupten, aber begrüßen, wenn Kaido sich Ruffy gewissermaßen "anschließt". Er sucht schon lange den Tod und WB war der einzige, der anscheinend stärker war als Kaido und ihn hätte besiegen können. Ruffy muss natürlich Kaido besiegen, dessen sind wir uns alle einig, und damit würde er WBs Platz (nur im Verhältnis zu Kaido gesehen) einnehmen. Aber Ruffy würde Kaido nicht töten, mMn, das ist nicht Ruffys Art. Ruffy würde Kaido eher die Augen öffnen, dass man sein Leben nicht so sinnlos wegwerfen sollte, und Kaido möglicherweise, möglicherweise zu einem Verbündeten machen...


      Gruß

      Horus
    • Horus

      Du sprichst von Mythos umdrehen. Was wenn man den Mythos von Siegried umdreht?

      Anstelle von 1 einzigen kleinen Stelle wandeln wir den Mythos um und sagen jetzt einfach das Kaidou auf der ganzen Fläche eine ordentlich reingehauen braucht damit er k.o./Verwundbar wird. Sozusagen solange man diesen Kerl nur punktuell strapaziert wird man nicht weit kommen. Wenn man jedoch hingeht und ihn über alle Körperteile Kaidou zu leibe rückt dieser irgendwann an ein Limit kommt.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich würde weiterhin dabei bleiben, dass Kaidou ein Drache ist btw. durch den Verzehr der Drachen-Frucht seine "Unsterblichkeit" erlangt hat.

      1. Hat er jetzt schon einige äußerliche Merkmale die Drachen (sowohl westlich also auch asiatisch) besitzen.

      2. Ist die Haut bzw. Schuppen eines Drachen, in den meisten Fantasy-Geschichten undurchdringbar. Dies würde u.a. erklären warum gewöhnliche Waffen anscheinend Kaidous Haut nicht durchdringen konnten und zersprungen sind.

      3. Könnte ich mir gut vorstellen, dass Oda hier vielleicht ein Smaug oder Siegfried-Szenario einbaut. Smaug besaß lediglich eine Stelle an der ihn der Pfeil tödlich verletzen konnte und auch Siegfried, hatte eine verwundbare Stelle zwischen seinen Schulterblättern als während seines Bads im Drachenblut ein Lindenblatt die Stelle verdeckte. Es würde ja auch schon recht gut zu dem doch etwas schrägen Charakter von Kaidou und seiner ''Origin-Story'' passen wenn er eine seltsame Stelle an seinem Körper (bspw. hinter dem linken Ohr oder zwischen dem kleinen Zeh an seinem rechten Fuß) gibt, an der er tödlich verwundet werden kann. Klar, ist zwar alles recht wage und sehr spekulativ, aber er es passt schon irgendwie.



      "he holds a strong dislike for all pirates. He also stated that he cannot stand the sight of dragons" onepiece.wikia.com, Kinemon

      Passt doch wie die Faust aufs Auge zu der Theorie dass Kaido Wa No Kuni eingenommen hat.
    • Ich fände es plausibel, wenn es sich bei Kaidos Kraft um die Drachenfrucht handeln würde. Ich glaube vor Jahren haben wir hier im Forum schonmal über die große Wahrscheinlichkeit gesprochen, mit der diese Krypto-Zoan im Verlauf des Mangas auftauchen wird. Damals war Marcos Kraft glaube ich noch nicht einmal bekannt, also war nichtmal klar, dass diese Art Frucht überhaupt existiert. Oda ist dafür bekannt westliche und östliche Geschichte bzw. deren Kulturgüter aufzugreifen. Dass ein Drache in One Piece vorkommt ist sehr wahrscheinlich, da Drachen gerade in Asien eine große kulturelle Rolle spielen. Mit asiatischen Sagen kenne ich mich nicht aus, in klassischen westlichen Sagen stehen Drachen immer für große Stärke, scheinen zu Anfang unbezwingbar zu sein und fungieren häufig als "letzte Hürde", quasi als Endgegner. Ich halte es deshalb für unwahrscheinlich, dass die Drachenfrucht für einen 08/15 Charakter verbraten wird. Kaido würde als Yonkou und durch seine bisherige Charakterisierung und Benennung (Bestie, Kreatur, Unsterblichkeit) perfekt auf diese Frucht passen.


      Die Geschichte mit der einen "Achilles-Ferse", wie sie Siegfried und Smaug hatten halte ich für unwahrscheinlich. Hätte der Nutzer der Frucht diesen Schwachpunkt wäre der Schwachpunkt Teil der Frucht. Für Siegfrieds, Smaugs und auch Achilles Schwachpunkte gab es plausible Gründe, da entweder Beim Prozess des "Unverwundbarmachens" geschlammt wurde, oder in Smaugs Fall eine alte Verletzung der Grund für die Verwundbarkeit war. Im OP-Universum würde nur letzteres Sinn ergeben, wobei ich selbst eine alte Verletzung problematisch finde, da sich Zoan-Nutzer ständig transformieren. Sollte also eine Schuppe wegbrechen, wie würde sich diese Stelle verhalten, wenn sich der Nutzer in der Mensch-Form befände?
      Letztendlich ist Kaido, sollte er Nutzer der Drachenfrucht sein, nicht gänzlich unverwundbar. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er den Ruf genießt unverwundbar/unsterblich zu sein, einfach weil es so gut wie niemanden gibt, der ihm ernsthaften Schaden zufügen kann. Kaido wird Schwachstellen haben, vielleicht auch nur eine. Ich glaube jedoch nicht, dass Kaidos Schwäche selbst eine Erklärung, oder eine Legende brauchen wird. Ich glaube er kann mit herkömmlichen Mitteln bezwungen werden. Kraft, List, Intelligenz. So wie es die Strohhüte bis jetzt immer geschafft haben.
    • Was Kaidos Charakter sowie TF angeht gab es hier ja schon einiges an Theorien. Gerade seine "Macke" Selbstmord ist schon recht ausführlich analysiert worden, meist mit dem Ergebnis, dass er dann ja gar keine TF haben kann, weil er einfach ins Wasser springen könnte, oder warum immer noch Streitkräfte verstärken, wenn es doch viel einfacher sein müsste alleine gegen eine Armee zu kämpfen und so zu sterben.

      Dabei ist mir aber aufgefallen, dass man das jetzt schon alles versucht zu erklären oder es gar bloß logisch und glaubwürdig zu erklären versucht (Klar, solange nix neues von Oda kommt muss man die Infos natürlich für sicher nehmen).

      Jedoch kann ich mich auch noch ganz gut an die Situation um Fuji erinnern, bei dessen vermeintlich widersprüchlichen Ansicht (Bevölkerung? Safety first!) schon viele plötzlich aufsprangen und nicht ganz happy mit seinen Aussagen waren. Erst am Ende kamen Infos dazu, die einen waren zufriedengestellt, die anderen eher weniger, aber aufgelöst wurde es auf jeden Fall.

      Was ich damit sagen möchte? Was Kaidos Willen zu sterben angeht, wie stak dieser ist, wie sich das wirklich definiert, ist es nur ein Zeitvertreib um sein Grenzen auszutesten oder doch ernster einzustufen, kann man das jetzt schon als sein oberstes Ziel sehen (so wie man bei Fuji dachte das beschützen der Bevölkerung wäre es) nur weil es so bis jetzt dargestellt wird?

      Is mir persönlich jedenfalls noch viel zu wenig Information um da ne These aufzustellen.


      Bei der TF-Theorie schließe ich mich den Drachenverfechtern an, macht auf jeden Fall Sinn, zumal es ganz witzig wäre, da Kinemon und Sohn noch vermutlich mit Kaido zu tun haben und wir da schon sein kleines Pendant hätten. Da Kanjuro schon einen recht asiatischen Drachen darstellt, könnte ich mir bei Kaido etwas Richtung Herr der Ringe vorstellen mit ein paar wenigen asiatischen Akzenten :)

      bis dahin...
    • Ich halte eine Drachenfrucht ebenfalls für sehr wahrscheinlich.

      Dies würde auch erklären wieso er auf einer Himmelsinsel ist , da er höchstwahrscheinlich einfach hochgeflogen ist .

      Was mich jedoch sehr stutzig macht , wir hatten bislang verschiedene Silhouetten von Kaido im Verlauf der Story gesehen und jedesmal sahen sie anders aus.
      Sei es damals bei Garp oder bei CC in der Neuen Welt oder sonst was, ich finde es recht komisch.

      Nur der "letzte" Kaido auf dem Cover sah dem derzeitigen Kaido sehr ähnlich.

      Ich könnte mir nämlich vorstellen , das er sich in verschiedene Gestalter verwandelt kann.
      Zudem ist er auf der Himmelsinsel ja noch ein Mensch , sobald er auf den Boden angekommen war , hat er sich verwandelt .
      Wahrscheinlich verwandelt er sich ja irgendwie unbedacht bzw will er sich nicht verwandelt , jedoch passiert es automatisch.
    • So was ähnliches kann ich mir auch vorstellen.
      Kaidou wird ja "König der Bestien" genannt, vllt hat er gar keine Teufelsfrucht gegessen und wurde "verflucht". Ich kann mir auch vorstellen, dass Kaidou mit diesem Fluch nicht Leben will, jedoch "trägt" er 100 Bestien in sich die kurz bevor er "stirbt" den Körper übernehmen. Er verwandelt sich also "instinktiv" bei Gefahr bzw. bei tödlichen dingen. Deswegen kann er im Wasser nicht sterben, weil er anfängt zu Atmen. Wenn er aus 10.000 Meter höhe springt, "verhärtet" sich unkontrolliert sein Körper, ebenso bei Schwertern.

      Seile reißen, weil er einfach schwerer wird. Die Idee dahinter wäre: Er wurde Verflucht und soll "unsterblich" sein damit er irgendwann im Alter leidet. Der Fluch betrifft vllt auch seine Nachkommen. Mit einer Teufelsfrucht kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden, scheint jedoch das wahrscheinlichste zu sein. Kaidou kann so im Kampf komplett auf seine Kraft aufbauen während die "Verteidigung" die Bestien übernehmen. Bis jetzt hatte jeder Beinamen der Chars. was mit ihnen zu tun. Und so viel ich weiß heißt Kaidou sowas wie "weg" auf Japanisch.

      Er will sich töten, weil er nicht als alter gebrechlicher Mann sterben will, sondern wie Gol D. Roger, Whitebeard und co. in einer riesen Schlacht.
    • Ich und 2 andere haben eine Theorie darüber gemacht, welche alle fragen über Kaido erklärt

      Hier ist der Link dazu wer sie sehen will: youtube.com/watch?v=zfSeYKknhjw

      Also die Theorie ist, dass Kaido ein Erschaffenes Monster von Vegapunk ist um damit Roger und Whitebeard zu besiegen, was er (Kaido), aber nicht geschafft hat. Kaido hatte zuerst den Körper von einem Oz und darin wurden 100 weitere Bestien hineingefügt, weshalb Kaido auch der stärkste im Wasser und auch in der Luft ist. Er kann fliegen und zu gleich im Wasser kämpfen und hat darin fähigkeiten. Diese ganzen Fähigkeiten das er im wasser Kämpfen kann, fliegen kann etc. hat er durch diese 100 andere Biester bekommen. Einige davon konnten im Wasser kämpfen, einige Fliegen, einige dies und das etc. und all diese Fähigkeiten hat Kaido bekommen. Und Teufelsfrüchte wirken bei ihm nicht, weshalbe er nicht 2 Teufelsfrüchte essen kann und ertrinken kann er auch nicht, weil er im Wasser - wie gesagt - Fähigkeiten hat, welche ihn auch zum stärksten Kreatur im Wasser machen. Stärker als jeder Fischmensch oder Seemonster. Kaido hat gegen Roger und Wb verloren und galt als fehlgeschlagenes Projekt. Aber die Marine wollte ihn einfangen, aber konnte es nicht, weil er bereits zu stark war. Die Narben und Tatoo hatte schon der Oz bevor Kaido erschaffen wurde. Kaido sah auserdem auf den anderen Bildern anders aus, weil er auch die Gestalt dieser Biester annehmen kann. Also detailierter erklärt findet ihr es im Video. Falls ihr irgendwelche Fragen habts bitte kommentierts unter youtube, weil ich nicht sicher bin ob ich wieder zu diesem Thema zurückkehre :P
    • Pluton schrieb:

      Ich halte eine Drachenfrucht ebenfalls für sehr wahrscheinlich.

      Dies würde auch erklären wieso er auf einer Himmelsinsel ist , da er höchstwahrscheinlich einfach hochgeflogen ist .

      Was mich jedoch sehr stutzig macht , wir hatten bislang verschiedene Silhouetten von Kaido im Verlauf der Story gesehen und jedesmal sahen sie anders aus.
      Sei es damals bei Garp oder bei CC in der Neuen Welt oder sonst was, ich finde es recht komisch.

      Nur der "letzte" Kaido auf dem Cover sah dem derzeitigen Kaido sehr ähnlich.

      Ich könnte mir nämlich vorstellen , das er sich in verschiedene Gestalter verwandelt kann.
      Zudem ist er auf der Himmelsinsel ja noch ein Mensch , sobald er auf den Boden angekommen war , hat er sich verwandelt .
      Wahrscheinlich verwandelt er sich ja irgendwie unbedacht bzw will er sich nicht verwandelt , jedoch passiert es automatisch.
      Glaube ich eher weniger ;)
      Es ist doch bekannt, dass Oda bzw andere Mangaka's immer wieder die Charaktere - die noch nicht komplett vorgestellt wurden - überarbeiten, bis sie letzten Endes damit zufrieden sind wie sie aussehen bzw was auch immer sie machen, deswegen ja die Silhouetten...so hat der Mangaka immernoch spielraum um ggf etwas zu ändern.

      z.B. bei Naruto -> die Silhouetten von den Akatsuki Mitgliedern...als sie komplett eingefügt wurden in die Story sahen sie auch anders aus.
      Hab hiernochmal den Link: de.narutopedia.eu/wiki/Akatsuki#Trivia , beim Trivia :)