Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Borz D. Silver schrieb:

      Ich und 2 andere haben eine Theorie darüber gemacht, welche alle fragen über Kaido erklärt

      Hier ist der Link dazu wer sie sehen will: youtube.com/watch?v=zfSeYKknhjw

      Also die Theorie ist, dass Kaido ein Erschaffenes Monster von Vegapunk ist um damit Roger und Whitebeard zu besiegen, was er (Kaido), aber nicht geschafft hat. Kaido hatte zuerst den Körper von einem Oz und darin wurden 100 weitere Bestien hineingefügt, weshalb Kaido auch der stärkste im Wasser und auch in der Luft ist. Er kann fliegen und zu gleich im Wasser kämpfen und hat darin fähigkeiten. Diese ganzen Fähigkeiten das er im wasser Kämpfen kann, fliegen kann etc. hat er durch diese 100 andere Biester bekommen. Einige davon konnten im Wasser kämpfen, einige Fliegen, einige dies und das etc. und all diese Fähigkeiten hat Kaido bekommen. Und Teufelsfrüchte wirken bei ihm nicht, weshalbe er nicht 2 Teufelsfrüchte essen kann und ertrinken kann er auch nicht, weil er im Wasser - wie gesagt - Fähigkeiten hat, welche ihn auch zum stärksten Kreatur im Wasser machen. Stärker als jeder Fischmensch oder Seemonster. Kaido hat gegen Roger und Wb verloren und galt als fehlgeschlagenes Projekt. Aber die Marine wollte ihn einfangen, aber konnte es nicht, weil er bereits zu stark war. Die Narben und Tatoo hatte schon der Oz bevor Kaido erschaffen wurde. Kaido sah auserdem auf den anderen Bildern anders aus, weil er auch die Gestalt dieser Biester annehmen kann. Also detailierter erklärt findet ihr es im Video. Falls ihr irgendwelche Fragen habts bitte kommentierts unter youtube, weil ich nicht sicher bin ob ich wieder zu diesem Thema zurückkehre :P
      Im Grunde habe ich die gleiche Theorie, jedoch gibt es da, finde ich, n paar Fehler. Oz ist deutlich größer, wir wissen das es 3 Ozs gibt weil Oz Junior der 3 sein soll. Kaidou wäre also viel zu klein. Zu anderen wie hat man ihm 100 Bestien verliehen und wie Filtert er deren Kräfte? Wenn er ein erschaffenes Monster von Vegapunk wäre, wüsste die Marine ja wie man ihn besiegen könnte, falls er sich gegen sie wenden sollte.

      Warum möchte er einen riesen Krieg anzetteln, wenn die Mission Gol D. Roger und WB war?
    • Jay Santos schrieb:

      Borz D. Silver schrieb:

      Ich und 2 andere haben eine Theorie darüber gemacht, welche alle fragen über Kaido erklärt

      Hier ist der Link dazu wer sie sehen will: youtube.com/watch?v=zfSeYKknhjw

      Also die Theorie ist, dass Kaido ein Erschaffenes Monster von Vegapunk ist um damit Roger und Whitebeard zu besiegen, was er (Kaido), aber nicht geschafft hat. Kaido hatte zuerst den Körper von einem Oz und darin wurden 100 weitere Bestien hineingefügt, weshalb Kaido auch der stärkste im Wasser und auch in der Luft ist. Er kann fliegen und zu gleich im Wasser kämpfen und hat darin fähigkeiten. Diese ganzen Fähigkeiten das er im wasser Kämpfen kann, fliegen kann etc. hat er durch diese 100 andere Biester bekommen. Einige davon konnten im Wasser kämpfen, einige Fliegen, einige dies und das etc. und all diese Fähigkeiten hat Kaido bekommen. Und Teufelsfrüchte wirken bei ihm nicht, weshalbe er nicht 2 Teufelsfrüchte essen kann und ertrinken kann er auch nicht, weil er im Wasser - wie gesagt - Fähigkeiten hat, welche ihn auch zum stärksten Kreatur im Wasser machen. Stärker als jeder Fischmensch oder Seemonster. Kaido hat gegen Roger und Wb verloren und galt als fehlgeschlagenes Projekt. Aber die Marine wollte ihn einfangen, aber konnte es nicht, weil er bereits zu stark war. Die Narben und Tatoo hatte schon der Oz bevor Kaido erschaffen wurde. Kaido sah auserdem auf den anderen Bildern anders aus, weil er auch die Gestalt dieser Biester annehmen kann. Also detailierter erklärt findet ihr es im Video. Falls ihr irgendwelche Fragen habts bitte kommentierts unter youtube, weil ich nicht sicher bin ob ich wieder zu diesem Thema zurückkehre :P
      Im Grunde habe ich die gleiche Theorie, jedoch gibt es da, finde ich, n paar Fehler. Oz ist deutlich größer, wir wissen das es 3 Ozs gibt weil Oz Junior der 3 sein soll. Kaidou wäre also viel zu klein. Zu anderen wie hat man ihm 100 Bestien verliehen und wie Filtert er deren Kräfte? Wenn er ein erschaffenes Monster von Vegapunk wäre, wüsste die Marine ja wie man ihn besiegen könnte, falls er sich gegen sie wenden sollte.

      Warum möchte er einen riesen Krieg anzetteln, wenn die Mission Gol D. Roger und WB war?


      Also wie sie ihn erschaffen haben kann man nicht wissen, nur Oda kann das entscheiden. Vielleicht beginnt Oda etwas ganz neues wo sowas möglich wäre. Moriah, der gegen Kaido verloren hat und wegen Kaido seine ganze Crew getötet wurde hat zufälligerweise versucht etwas zu erschaffen, das wie Kaido aussieht. Ich denke er hat diesen Oz erschaffen um damit seine Crew zu rächen und so Kaido zu töten. Natürlich wäre das nicht möglich gewesen, aber was ist wen Moriah Oz diese Schatten gegeben hätte ? Genauso viele wie bei Ruffy ? Dan wäre es schon möglich das Oz Kaido besiegt. Wir haben nicht den vollen Körper von Kaido gesehen, aber wenn denke ich wäre das trotzdem kein fehler, weil vielleicht ist der Körper von Kaido bzw. dieser Oz einfach kleiner als die anderen. Aber das mit wieso die Marine nicht weiß wie man ihn besiegen kann ist eine gute Frage .. Vielleicht hat Vegapunk damals einen Fehler gemacht, weil damals war die Technik usw. nicht so fortgeschritten wie heute und erst 20 Jahre später hat er es geschafft Pacifista zu bauen ? 20 Jahre hat er vielleicht dafür gebraucht um etwas zu erschaffen bzw. zu bauen, was willenlos ist. Oder vielleicht hatte Vegapunk einen helfer der eigentlich wollte das Kaido einen freien Willen hat, aber das wäre ziemlich langgezogen.

      Wieso er einen Krieg anzetteln möchte bzw. ob er es überhaupt möchte weiß ich noch nicht. Darüber habe ich '' NOCH '' keine Theorie
    • Oz w

      Borz D. Silver schrieb:

      Jay Santos schrieb:

      Borz D. Silver schrieb:

      Ich und 2 andere haben eine Theorie darüber gemacht, welche alle fragen über Kaido erklärt

      Hier ist der Link dazu wer sie sehen will: youtube.com/watch?v=zfSeYKknhjw

      Also die Theorie ist, dass Kaido ein Erschaffenes Monster von Vegapunk ist um damit Roger und Whitebeard zu besiegen, was er (Kaido), aber nicht geschafft hat. Kaido hatte zuerst den Körper von einem Oz und darin wurden 100 weitere Bestien hineingefügt, weshalb Kaido auch der stärkste im Wasser und auch in der Luft ist. Er kann fliegen und zu gleich im Wasser kämpfen und hat darin fähigkeiten. Diese ganzen Fähigkeiten das er im wasser Kämpfen kann, fliegen kann etc. hat er durch diese 100 andere Biester bekommen. Einige davon konnten im Wasser kämpfen, einige Fliegen, einige dies und das etc. und all diese Fähigkeiten hat Kaido bekommen. Und Teufelsfrüchte wirken bei ihm nicht, weshalbe er nicht 2 Teufelsfrüchte essen kann und ertrinken kann er auch nicht, weil er im Wasser - wie gesagt - Fähigkeiten hat, welche ihn auch zum stärksten Kreatur im Wasser machen. Stärker als jeder Fischmensch oder Seemonster. Kaido hat gegen Roger und Wb verloren und galt als fehlgeschlagenes Projekt. Aber die Marine wollte ihn einfangen, aber konnte es nicht, weil er bereits zu stark war. Die Narben und Tatoo hatte schon der Oz bevor Kaido erschaffen wurde. Kaido sah auserdem auf den anderen Bildern anders aus, weil er auch die Gestalt dieser Biester annehmen kann. Also detailierter erklärt findet ihr es im Video. Falls ihr irgendwelche Fragen habts bitte kommentierts unter youtube, weil ich nicht sicher bin ob ich wieder zu diesem Thema zurückkehre :P
      Im Grunde habe ich die gleiche Theorie, jedoch gibt es da, finde ich, n paar Fehler. Oz ist deutlich größer, wir wissen das es 3 Ozs gibt weil Oz Junior der 3 sein soll. Kaidou wäre also viel zu klein. Zu anderen wie hat man ihm 100 Bestien verliehen und wie Filtert er deren Kräfte? Wenn er ein erschaffenes Monster von Vegapunk wäre, wüsste die Marine ja wie man ihn besiegen könnte, falls er sich gegen sie wenden sollte.

      Warum möchte er einen riesen Krieg anzetteln, wenn die Mission Gol D. Roger und WB war?


      Also wie sie ihn erschaffen haben kann man nicht wissen, nur Oda kann das entscheiden. Vielleicht beginnt Oda etwas ganz neues wo sowas möglich wäre. Moriah, der gegen Kaido verloren hat und wegen Kaido seine ganze Crew getötet wurde hat zufälligerweise versucht etwas zu erschaffen, das wie Kaido aussieht. Ich denke er hat diesen Oz erschaffen um damit seine Crew zu rächen und so Kaido zu töten. Natürlich wäre das nicht möglich gewesen, aber was ist wen Moriah Oz diese Schatten gegeben hätte ? Genauso viele wie bei Ruffy ? Dan wäre es schon möglich das Oz Kaido besiegt. Wir haben nicht den vollen Körper von Kaido gesehen, aber wenn denke ich wäre das trotzdem kein fehler, weil vielleicht ist der Körper von Kaido bzw. dieser Oz einfach kleiner als die anderen. Aber das mit wieso die Marine nicht weiß wie man ihn besiegen kann ist eine gute Frage .. Vielleicht hat Vegapunk damals einen Fehler gemacht, weil damals war die Technik usw. nicht so fortgeschritten wie heute und erst 20 Jahre später hat er es geschafft Pacifista zu bauen ? 20 Jahre hat er vielleicht dafür gebraucht um etwas zu erschaffen bzw. zu bauen, was willenlos ist. Oder vielleicht hatte Vegapunk einen helfer der eigentlich wollte das Kaido einen freien Willen hat, aber das wäre ziemlich langgezogen.

      Wieso er einen Krieg anzetteln möchte bzw. ob er es überhaupt möchte weiß ich noch nicht. Darüber habe ich '' NOCH '' keine Theorie
      Oz wurde ja nicht von Moria erschaffen, sondern es war die Leiche von Oz der 500 Jahre zuvor gelebt hatte. Wie gesagt grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass Kaidou keine TF gegessen hat sondern auf irgendeine Weise "verflucht" ist, dies würde erklären warum er sich umbringen will, sowie wieso er einen riesigen Krieg anzetteln will. Er möchte dort dann als Krieger sterben.

      Oda überrascht ja gerne mal, während Gol D. Roger keine Teufelskraft hatte (ist zwar nix bestätigt aber ich denke wir können davon ausgehen) könnte auch Kaidou keine haben und eben auf andere Wege brutal Stark sein. Kaidou ist auch kein junger Pirat mehr, also war er damals keine große Nummer, deutet auf eine "plötzliche" Kraftsteigerung hinaus, die er mit besagtem Fluch bekommen hat. Der weg dieses Monster zu besiegen wäre dann vllt, Das Königshaki, weshalb Shanks gegen Kaidou nicht kämpfen musste. Das Königshaki kann die Bestien evtl. davon abhalten ihre Kräfte zu entfachen und Kaidou wäre somit nur auf seine physische Kraft angewiesen. Shanks hat ja das, bis jetzt, stärkste Haki. Das wäre dann vllt. auch die Möglichkeit für Ruffy, Kaidou zu besiegen. WB soll ja laut angaben seiner Crew auch das Königshaki besitzt haben, zudem hat dieser eine Teufelsfrucht gegessen. Kaidou dachte WB wäre der einzige der in töten könnte, während Shanks ihn "nur" verletzten kann, weil er nicht stark genug ist.

      Law könnte das wissen, und braucht Ruffy deshalb um Kaidou zu besiegen. Alles Spekulation.
    • Jay Santos schrieb:

      Der weg dieses Monster zu besiegen wäre dann vllt, Das Königshaki, weshalb Shanks gegen Kaidou nicht kämpfen musste. Das Königshaki kann die Bestien evtl. davon abhalten ihre Kräfte zu entfachen und Kaidou wäre somit nur auf seine physische Kraft angewiesen. Shanks hat ja das, bis jetzt, stärkste Haki. Das wäre dann vllt. auch die Möglichkeit für Ruffy, Kaidou zu besiegen. WB soll ja laut angaben seiner Crew auch das Königshaki besitzt haben, zudem hat dieser eine Teufelsfrucht gegessen. Kaidou dachte WB wäre der einzige der in töten könnte, während Shanks ihn "nur" verletzten kann, weil er nicht stark genug ist.

      Law könnte das wissen, und braucht Ruffy deshalb um Kaidou zu besiegen. Alles Spekulation.
      Wow, die für mich erste sinnvolle Theorie, wie Königshaki eingesetzt werden kann. Wenn ich genaue drüber nachdenke würde der Gedanke Königshaki > Bestie/Zoan Sinn ergeben. Wie auch immer das dann später im Kampf aussehen würde... Ruffys guter Draht Tiere zu zähmen ist ein echter Hinweis darauf. Ebenso Shanks vs. Seekönig kann da als Hinweis dienen. Außerdem kann man verallgemeinernd meiner Meinung nach dann auch folgende Symmetrie erkennen: Rüstungshaki nützt vor allem gegen Logias (Vergo vs. Smoker), Obs. Haki vor allem gegen lästige Paramecias (wäre es doch am besten sich von Doffys kleiner Göre gar nicht erst berühren zu lassen) und KH bekommt nur auch praktische Anwendungsmöglichkeiten....Aber ich schweife ab..

      Kaido jedenfalls wurde bei seiner Einführung im letzten Kapitel, ohne groß etwas dafür zu tun, als wirklich übertrieben stark dargestellt. Optisch ein "Tier", wenn auch in Menschengestalt, bis auf die Hörner. Die Info in den Boxen tat ihr Übriges. Ich sehe keinen Charakter aktuell, der so jemandem gewachsen wäre. Da fand ich den Gedanken KH gegen starke Zoannutzer als Waffe zu verwenden sehr originell.
    • Kaido ein Drache?

      Mal ein Punkt der dagegen spricht:
      - wenn er wirklich fliegend hoch zur Himmelsinsel ist, dann hätte er doch auch einfach irgendwo hoch fliegen, seine Kraft auflösen und sich fallen lassen können.
      Der muss dann doch nicht nochmal bis zum Rand der Wolke laufen...



      - Punkte dafür:
      Hohe Intelligenz, sie bewachen einen Schatz, bzw sie sind stetig auf der Suche nach einem (falls er das OP sucht, wäre das gegeben), sind stolz, und besonders sind Drachen EINZELGÄNGER!
      Auch wenn Kaido eine Crew hat... er spaziert ohne sie umher. Das sind alles Sachen in die ich Kaido, nach dem bisschen was wir wissen, zuordnen kann.
      - Mononosuke hatte Angst und auch keine Erinnerung mehr daran, zu fliegen, und hat Kaidos Stimme gehört. Er hat zu Ruffy gesagt, dass er sich nicht mal in die Luft trauen würde, auch wenn er fliegen könnte.


      Was ich mir aber Wünsche ist, dass der Drache nicht mit Kaido abgefrühstückt wird.
      Ich bin sehr großer Anhänger der Theorie (auch ein wenig meine Gedanken mit drin), dass der einzig noch lebende Drache (Mono mal Außen vor gelassen, da er mMn genau eine Kopie dieses Drachen sein sollte), das One Piece beschützt, und nur Ruffy mit seinem Strohhut passieren darf.
      (Erkennungsmerkmal für den Drachen ->Erinnerung an Roger/Ruffy kann als einziger mit dem Drachen reden. Etwas das Shanks nicht kann, auch wenn er den Strohut hatte.)

      Kaido hat Ähnlichkeiten mit Oz, doch sieht sehr menschlich aus, also was könnte er sein (was für eine TF hat er)?
      Dass er eine Zoan hat, steht für mich ehrlich gesagt außer Frage. ( WB Paramecia, Shanks Haki, BigMom Logia, Kaido Zoan)
      Ein Qilin vlt. ?
      "In der Ming Dynastie (1368–1644) beispielsweise trägt das Qilin einen drachenähnlichen Kopf mit Hörnern und den Barteln eines Fisches. Der Rumpf nebst Hufen gleicht eher dem eines Ochsen, jedoch ist der Körper mit blauen Drachenschuppen bedeckt." (Aus einer Seite im Internet kopiert)

      Vlt aber auch ein Oni?
      Ehrlich gesagt wäre mir alles außer der Drache lieber.
    • Kaido und das Glück... oder doch der Zufall?

      Der Text zu Kaidos "Beinahe-Toden" hat mich auf einen weiteren Gedanken gebracht. Dort steht, dass bei seinen Vollstreckungen entweder das Seil riss, die Lanze oder die Guillotine zerbrach. Im Falle der Lanzen und der Guillotine könnte man einfach sagen, dass sein Körper verdammt hart ist oder vielleicht Haki zum Einsatz kam?
      Bei dem Seil finde ich es aber sehr komisch. Besitzt die Weltregierung kein richtiges Seil oder hat Kaido einfach so einen Stiernacken, dass durch einmal anspannen das Seil reißt? Oda schreibt ja auch von mysteriösen Umständen. Vielleicht gibt es soetwas wie eine Glücks- oder Zufallsfrucht oder eine andere Kraft, die in der nächsten Zeit noch vorgestellt wird. In einer Welt von Teufelsfrüchten, Dämonen wie Hakuba, Klabautermännern, usw. gibt es bestimmt auch Wesen, mit denen man einen Pakt zur Unsterblichkeit schließen kann. Klingt eigentlich schon sehr lächerlich. Fakt ist aber trotzdem, dass er verletzt werden kann und Schmerzen spürt.

      Und wenn man im Endeffekt mal so darüber nachdenkt kommt eine Teufelsfrucht sowieso mal gar nicht in Frage. Wenn er schon die größte Gefahr darstellt und auch schon so oft gefangen wurde, warum wurde er dann nicht mit Seestein getötet?
    • Kaidos Unsterblichkeit...

      Yoho Yohoho... :D
      Ich bin neu hier, also vergebt mir falls ich was falsch mache...

      Also ich vom aktuellen Mangastand ausgehend 795...denke an eine Verbindung zu den 5 Weisen und Uranus.
      Ist wirklich sehr spekulativ...aber diese Theorie würde einige Faktoren miteinander verbinden.
      Bei den 5 Weisen wissen wir von Beobachtungen her, dass sie nicht altern...hier gibt es die Vermutung, dass die antike Waffe Uranus ein möglicher Grund sei.
      Kann die Einwände nachvollziehen, dass dies nicht unbedingt auf eine mögliche Unsterblichkeit hindeuten muss...aber es wäre aber eine Möglichkeit.

      Nun gehe ich mal davon aus, dass ist so ist...dann könnte Kaido evtl unfreiwillig von dem Effekt betroffen sein, worüber er vllt anfangs noch froh war aber im laufe der Zeit immer unglücklicher wurde, so sehr dass er dann mit seinem Hobby anfing.
      Gleichzeitig wächst die Wut auf die 5 Weisen und auf die Weltregierung, so dass er sich dafür rächen will, was eine Erklärung dafür wäre warum er schon bei Marineford mit in die Schlacht ziehen wollte und warum er einen neuen Krieg starten möchte.

      Eine Teufelsfrucht will ich nicht ausschließen...mir ging es jetzt mehr um seine Unsterblichkeit

      Wie denkt ihr darüber???
      Yoho Yohoho :D :D :D
    • Also, dass es die Ope Ope no Mi ist denk ich schonmal nicht (denk ich nicht) Denn woher sollte wenn er damit was zutun hat etwas von der Frucht haben?
      Abgebissen? Nein die hat Law gegessen. Ich finde wir sollten erstmal abwarten ob unser Kaido wirklich sooo unsterblich ist wie es heißt. Jeder hat wie bekannt eine Schwachstelle, und unbesiegbar ist auch niemand (abgesehen von Ruffy xD) Zudem find ich es von Law auch sehr interessant Kaido als nächstes Ziel zu wählen (ja auch wenn er teils wegen seiner Rache in ins Visier nahm) Law wird sich schon einiges dabei gedacht haben. Ich denke er wird noch überrascht sein wie Kaido so drauf ist ^^

      Aber sehen wir erstmal, vielleicht kommt ja heute das Kapitel raus (obwohl, wäre es nicht schon Zeit dafür?!) ^.^
    • Wenn ich hier von der Glückfrucht lese, muss ich doch immer ein wenig schmunzeln.

      Kaidou will sich ja umbringen und wenn er die Glücksfrucht hätte, dann hätte das auch beim 1. mal geklappt. So wäre die Pechfrucht noch näher dran aber dann wäre er wahrscheiinlich auch schon tot, weil er eben Pech hatte. Zumindest wäre er nie Kaiser geworden, auch nicht mit Glücksfrucht, da er sie ja nichtmal richtig anwenden kann und er dann Glück hat, wenn er es gerade nicht will ( Selbstmord)
      Wir reden ja gerade bei Kaidou über die stärkste Kreatur auf dem Planeten also werden wir bestimmt auch einen schönen Kampf sehen. Das gerade er dann mit Glücksattacken und evtl erweckter Glücksfrucht kämpft, hört sich schon etwas skurril an.
      Ausserdem dürfte diese Frucht dann doch recht unfair sein und müsste bei gleicher Kampfstärke ( Da ist Kaidou ja aktuell allen überlegen) immer den Unterschied ausmachen, weil man eben Glück hatte.

      Man darf sich bei der Teufelskraft, wenn er denn eine hat, nicht nur darauf beschränken das er nicht getöten werden kann. Sie muss ja am Ende auch seiner Stellung, seinem Ruf und seiner Power gerecht werden.

      Wie "Kaidou, König der Glückspilze " sah er für mich auf jeden Fall nicht aus :)
    • Hallo erst mal ich bin hier nicht so oft aber ich schaue schon seit dem One Piece in BRD ausgestrahlt wird an und natürlich die Manga Kapitel sowie die neuesten Anime mit Ger sub.

      Zunächst mal glaube ich das Kaido keine TF hat und das er Experimente ausgesetzt worden ist von der WR in Person von Dr. VP.bevor er ein Kaiser wurde. Ich geh mal genauer drauf ein:

      Die WR bzw die 5 Weisen wollten eine Kreatur erschaffen die kontrollierbar und Unbesiegbar ist ungefähr das selbe wie die Pacifista. In seinem Blut fließen viele seltene und starke Tierarten (und ich glaube dass auch OZ Blut im in steckt deswegen die Ähnlichkeit zu OZ). Nachdem man dachte das Experiment sei fertig setzte man die Kreatur aus um Piraten und Die Revolutionäre auszuschalten, doch das ging schief und Kaido wurde zu einer der 4 Kaisern im laufe der Geschichte.

      Zudem glaube ich das die Künstlichen Zoanfrüchte eins auch von Dr. VP erfunden wurde zusammen mit Ceaser Crown nur der hat Sie weiterentwickelt nachdem er von der WR gejagt wurde und er sich mit Flamingo zusammen tat.

      Und zum Schluss noch was zu Kaido´s Charakter: Warum Springt an statt von 10000 meter höhe wen er auch zB. ins Lava springen könnte um sich umzubringen? :)
    • Das Kaidou ein Experiment oder eine erschaffene Kreatur von Vegapunk ist, welche er mit Tier-/ Bestienblut oder ähnlichem kombiniert hat, glaube ich nicht.

      Bis auf die Narbe scheint Kaidou aktuell "unkaputtbar" zu sein und wenn VP in der Lage wäre, so eine Fähigkeit zu verbauen, dann würde jeder Pacifista damit rumlaufen.
      Ein Forscher würde auch nicht direkt 100 Bestien mit etwas kombinieren sondern sich dem ganzen erstmal vorsichtig nähern, testen, ausprobieren und sich erst steigern wenn das Ganze erfolgreich verläuft.
      Wir hätten daher bestimmt schon Experimente von VP zu Gesicht bekommen, die erfolgreich mit Bestien kombiniert wurden. Nur eben in wesentlich geringerer Zahl.
      Die Pacifista hat man ja unter Kontrolle und die Combo mit 1,2 oder mehr Bestien würde ja dann nicht schaden. Wenn es denn einen Menschen braucht, würde sich Bär anbieten den man dann auch direkt mit diesen Fähigkeiten ausgestattet hätte.

      Ein so kluger Kopf wie VP hätte sich bestimmt auch ein Hintertürchen offen gelassen wie er Kaidou ausschalten kann, sollte dieser ausser Kontrolle geraten. Das wäre ja sonst ein unverzeilicher Fehler für jeden Wissenschaftler.

      - Ich überlege die ganze Zeit auch schon ob mehr hinter der Narbe steckt. Vielleicht war da ja ne Steuerung drin und Kaidou hat sie sich rausgerissen. Aber wie gesagt glaub ich da selbst nicht dran :)
    • Welche Fähigkeiten hat Kaido 31
      1.  
        Teufelsfrucht (22) 71%
      2.  
        Haki (13) 42%
      3.  
        Was anderes (8) 26%
      4.  
        Unsterblich weil verflucht (5) 16%
      5.  
        Unsterblich wegen der Ope Ope no mi (1) 3%
      was die Verschiedenen Silhouetten von Kaido angeht so ist die erklärung das Oda ihn einfach geändert hat schlußig aber auch in One Piece selber sehr gut zu erlären. Bisher kamen die Silhouetten immer von anderen Personen. Es ist einfach eine Gewisse Zeit vergangen seit dem die Personen Kaido gesehen haben und da hat sich Kaido halt verändert.

      Zu den anderen Sachen ich denk Kaido hat die Drachenfrucht. Warum er dann nicht ins Wasser springt kein Plan. Vielleicht liebt er die Gefahr die Aktionen wie von Himmelsinseln springen. Ich denke zwar das Kaido im Kampf sterben will aber nicht einfach weil er ins Wasser geht. Das wäre einer Person wie Kaido nicht würdig.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ein interessantes Detail an Kaido's Erscheinungsbild ist für mich das Tattoo auf seinem
      Linken Arm. Vielleicht ist diese Art von Tattoo dem ein oder anderen bereits bekannt. Um
      genau zu sein handelt es sich hierbei um Irezumi - die klassische japanische Tätowierung.

      Hier ein Vergleich zwischen Kaido und den Irezumi Tattoo's:


      Kaido's Version ist zwar nicht so farbenfroh und auch nicht so reich an Motiven wie die
      Originalvorlage, aber meiner Meinung nach ist es nachvollziehbar, von wo Oda die Inspiration nahm.

      Mir stellt sich dadurch die Frage, ob Oda die Geschichte der Tattoo's in Japan auch
      irgendwie in den Charakter Kaido's einfließen ließ.

      Im folgenden Spoiler findet ihr einen kleinen, jedoch interessanten, Wikipedia-Auszug:

      Wiki
      Zu Beginn der Edo-Zeit (1603 bis 1868) waren Tätowierungen unter anderem bei Prostituierten
      und Arbeitern sehr beliebt. Ab 1720 wurde die Tätowierung als eine Art Brandmarkung für
      Kriminelle eingesetzt, weshalb sich „anständige“ Japaner nicht mehr tätowieren ließen. Wer
      als Krimineller gezeichnet war, konnte sich nicht mehr in die Gesellschaft eingliedern, was
      zur Bildung einer eigenen Schicht führte: den Yakuza. Unter der Meijiregierung wurde 1870
      diese Praxis abgeschafft, Tätowierungen wurden komplett verboten, was erst 1948 aufgehoben
      wurde.

      Wie wir ja wissen, ist Kaido aufgrund seines Lebens als Pirat, und den Informationen die
      wir bereits über ihn in Erfahrung bringen konnten, nicht wirklich einer der gutgesinnten
      Piraten, wie es zum Beispiel Ruffy ist. Zusätzlich befehligt er eine große Piratenarmee,
      hatte Untergrund Geschäfte mit einem Samurai und ist - nicht zu vergessen - einer der vier
      Kaiser, was wiederum alles auf einen großen Einflussbereich und viel Macht deutet.

      Dieses Profil eines kriminellen Gangster Bosses würde somit gut zu ihm passen.


      LG Whip
    • Whiplash schrieb:

      Dieses Profil eines kriminellen Gangster Bosses würde somit gut zu ihm passen.
      Zu den Geschäften die er macht würde das schon passen aber meiner Meinung nach nicht zu seiner Erscheinung. Und das ist generell das Problem das ich bei Kaidou habe.

      Auf der einen Seite scheint er mit den Smile-Früchten etwas aufzubauen und auf der anderen Seite ist ihm im Prinzip alles egal. Er versucht sich das Leben zu nehmen und kündigt mal so eben einen großen Krieg an.

      Kaidou verkörpert ja eigentlich den größten " Kraftprotz" auf dem Planeten und dieser ist dann meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte. Er hingegen scheint ja durchaus mehr auf dem Kasten zu haben. Glaube Flamingo lässt sich nicht nur durch pure Kraft einschüchtern.

      Für mich wirkt es aktuell so, als wäre Kaidou mehr die ausführende Kraft und es steckt noch ein Hirn dahinter. Vielleicht sein Vize der ja eh das Kommando übernimmt wenn der Chef mal wieder seinem Hobby nachgeht.

      Mir persönlich wäre es zu viel, wenn Kaidou neben der stärksten Kreatur auch noch ein kluges Köpfchen wäre und im Untergrund Geschäfte treibt. Das hat er bei seiner Kraft ja auch garnicht nötig. Da heisst es blind drauf, man ist ja unkaputtbar, und nicht hinsetzen und Pläne schmieden.
    • Ich persönlich würde eine Teufelsfrucht fast ausschließen. Hätte er von einer Teufelsfrucht gegessen, wäre es ein Leichtes für ihn ins Wasser zu springen und sich somit umzubringen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Gute nichts unversucht gelassen hat und er als Pirat auf hoher See definitiv schon mal ins kalte Wasser gesprungen ist.


      Außerdem heißt es auf der letzten Seite des legendären Ch. 795:

      "for land, sea and sky...
      among all the living things that crawl, swim and fly this earth,this pirate is known as the strongest living creature!"

      Wir lesen hier u.a. einen Vergleich zu wasser- und luftlebenden Lebewesen/Kreaturen. Für mich entsteht hier der Eindruck, dass er schon dutzende Schlachten und Kämpfe erlebt hat. Höchstwahrscheinlich hat er auch auf oder sogar unter Wasser gegen monströse Wesen gekämpft. Wie sonst könnte man ungeniert behaupten, er wäre die stärkste lebende Kreatur auf der Welt? Meiner Meinung nach muss er sich gegen die Konkurrenz um den Titel "strongest living creature" irgendwie behauptet haben und das gegen alle möglichen Monster oder Lebewesen. Das betrifft auch jene, die eben nicht nur auf der Landoberfläche heimisch sind.


      Warum ihn nichts umbringen kann? Vielleicht ist das Rätsel trivial und die Wahrheit erschreckend simple. Vermutlich ist er einfach nur unvorstellbar stark. Er könnte mit der Zeit ein physisches Stärkenivau erreicht haben, dass absolut abnormal ist und sich von allen anderen deutlich abhebt.
    • Kaidos Auftritt war bildgewaltig, keine Frage.
      Optisch wurden wohl alle Erwartungen übertroffen, ein wahrhaftiges Monster ist er.
      Was nun genau, wird sich noch zeigen.
      Das Thema wurde ja schon lange vor seinem Erscheinen diskutiert.
      Es hätte etwas böses ironisches, wenn die ''Stärkste Kreatur der Welt'' wirklich nichts weiter als ein Mensch wäre, dessen körperliche Natur über die Jahre bestialische Züge angenommen hätte.

      Jetzt kann so langsam sein Charakter beleuchtet werden.
      Verstehen tu ich allerdings nicht die Mutmaßungen, dass Kaido und Ruffy eventuell gut miteinander auskommen könnten.
      Das sehe ich nicht einmal ansatzweise so.

      Der Suizid als Hobby, das wirkt ziemlich strange.
      Allerdings sehe ich in diesem Punkt erst recht einen enorm gefährlichen Charakterzug.
      Falls er sich mal eine Teufelsfrucht gegönnt hat, dann ist auch klar, warum er nicht einfach ins Wasser springt, denn es wäre zu einfach.
      Ihm ist absolut bewusst, dass sein Körper schier unfassbaren Belastungen gewachsen ist.
      Er sucht jegliche Herausforderung, sogar den Schmerz als Folge.
      Don Flamingo kannte diese Natur und wusste, dass er keine Kompromisse eingeht, nicht einmal mit sich selbst und seinem eigenen Leben.
      Hier sehe ich absolut die Aggressivität, die schon Jahre vor Kaidos Erscheinen angedeutet wurde.

      Außerdem kommt mir gerade wieder das Bild von Gecko Morias verstörtem Gesichtsausdruck in den Kopf, als er sagte, dass lebende Verbündete nichts wert seien.
      Laut korrekter Übersetzung muss Kaido dessen erste Bande regelrecht abgeschlachtet haben.
      Man hat deutlich gesehen, wie sehr dieses Ereignis Moria verstört haben muss.
      Das klingt nicht gerade nach einem ehrenvollen Krieger, sondern wirklich nach einer Bestie.
      Für so jemanden würde Ruffy niemals Sympathie hegen.

      Kurz und knapp: Survival of the Fittest in extremer Ausführung - Kaido.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Hallo zusammen.
      Vielleicht wurde das ja schon behandelt aber ich habe mir folgendes überlegt:

      Kaidou kann keine TK besitzen, weil er sich ja dann einfach im Meer ersäufen hätte können. Ich meine, wenn er doch so scharf aufs verrecken ist, warum dann nicht so ? Und kommt mir nicht mit: Der kann nicht ertrinken, weil er zu groß ist, sein Kopf würde immernoch rausgucken. Da schwimmen Seekönige rum, die sind größer.
      Es sei denn: Er hat doch eine TK (keine Ahnung welche) aber eine andere Fähigkeit verweigert ihm den Tod. Ich meine, es gibt vielleicht noch andere übernatürliche Fähigkeiten außer Haki und TK. Und vielleicht verhindert diese (die nur Kaidou zu haben scheint) Kraft seinen Tod auf jegliche Weise. Das hieße wiederum, dass diese Fähigkeit über der der TK steht. Da die TK ihn ersaufen lassen sollte.
      Damit kommen wir unweigerlich zu einer Frage die in etwa so lautet: Gibt es eine Rangliste der übernatürlichen Fähigkeiten ?
      Dass Haki über den TK steht, wissen wir ja seit langem, aber sobald neue übernatürliche Kräfte hinzukommen, wo kann man diese einordnen ? Und mit übernatürlich meine ich nur solche die nicht mit einer TK erklärbar sind und auch nicht durch reine Muskelkraft und auch nicht durch spezielle Kampftechniken, die auf Kraft, Geschwindigkeit oder dergleichen beruhen.

      Aber kommen wir wieder zum Kaidou Thema zurück: Andere Theorie der Unsterblichkeit: Die Ope Ope no Mi.
      Wir wissen, dass der User jemanden unsterblich machen kann, aber dabei drauf geht.
      Was, wenn der frühere Besitzer der Ope Ope noMi dies bei Kaidou getan hat ?
      Somit hätte man eine kleine Verbindung zwischen Kaidou und Law geschaffen.
    • NyancatOpal schrieb:


      Aber kommen wir wieder zum Kaidou Thema zurück: Andere Theorie der Unsterblichkeit: Die Ope Ope no Mi.
      Wir wissen, dass der User jemanden unsterblich machen kann, aber dabei drauf geht.
      Was, wenn der frühere Besitzer der Ope Ope noMi dies bei Kaidou getan hat ?
      Somit hätte man eine kleine Verbindung zwischen Kaidou und Law geschaffen.
      Das hatten wir schon des öfteren. Die Ope Ope no Mi Frucht schenkt dir Unsterblichkeit, jedoch heißt Unsterblichkeit nicht gleich unverwundbar. Das Ziel der Ope Ope no Mi Frucht wäre also die "ewige Jugend" nicht die Unverwundbarkeit. Das macht auch deutlich mehr Sinn als Unverwundbar zu sein, denn dann würdest du SICHER irgendwann sterben und wärst somit auch nicht unsterblich. Ewige Jugend hingegen bedeutet hingegen solange dich keiner tötet lebst du ewig. Es ist auch fraglich wieso der ehemaliger Besitzer dieser Frucht das tun sollte, ich glaube mitbekommen zu haben dass Drakes Vater die Ope Ope no mi Frucht hatte, wieso sollte er Kaidou unsterblich machen? Es könnte nur sein, dass er besiegt worden ist und dem Tod nahe war und sich dann "logischerweise" für Kaidou "geopfert hat".

      Kaidou kann den Anwender nicht dazu zwingen, denn was will er machen? Ihn töten? Wow passiert in 2 von 2 fällen dann sowieso. Hat Kaidou gedroht seinen Sohn, Drake, was anzutun? Wäre möglich. Das muss man in diesem Sinne erstmal abwarten. Mit der Ope Ope no mi Frucht hat Kaidou eher nichts am Hut. Je mehr ich überlege halte ich es immer mehr für eine Art Fluch. Verflucht, verwünscht durch einen getöteten Hexer/Gläubigen. Pakt mit dem "Teufel" oder Kaidou ist einfach wirklich "nur" eine Kreatur die einem Menschen ähnelt und diese Kreatur hat einfach die eine sehr Robuste haut, kann Fliegen und schwingen weil er eine Verwandlung drauf hat. Kaidou = Normalform Die Bestie Kaidou = Verwandelt, ähnlich wie Freezer aus DBZ oder Slug/Garlic Jr.
    • Das stimmt nicht wie es schon heißt "ewige Jugend" das bedeutet du bleibst für immer jung, naja solange du halt lebst. Die Ope Ope no Mi gibt dem Nutzer also "ewige Jugend" und keine unsterblichkeit. Das sind schon Unterschiede die man oft verwechselt. Ich sehe Law nicht in Verbindung mit einem Kaiser, höchsten X-Drake der ja bei Kaido ist. Zu ihm werden wir noch so einiges erfahren. Da dürfte auch Law in den vermutlichen FB einen Part bekommen. Aber erstmal schauen, man kann darüber noch gar nichts schlüssiges sagen.
    • Kepler schrieb:

      Vlt aber auch ein Oni?

      Ich hab mir eben schon gedacht, dass Kaido eindeutig ein Oni sein könnte. Diese sind sehr eng mit japanischer Folklore auch vorallem aus der Edo-Zeit verbunden, was hier auf eine Verbindung zu Wano zu deuten sein könnte. Oni waren vorallem Sujet in Gruselgeschichten der Edo-Zeit, also wird das hier eher auch auf Feindschaft oder Unterdrückung zu/von Wano hinweisen.

      Oni (鬼?) are a kind of yōkai from Japanese folklore, variously translated as demons, devils, ogres or trolls. They are popular characters in Japanese art, literature and theatre.[1]
      Depictions of oni vary widely but usually portray them as hideous, gigantic ogre-like creatures with sharp claws, wild hair, and two long horns growing from their heads.[2] They are humanoid for the most part, but occasionally, they are shown with unnatural features such as odd numbers of eyes or extra fingers and toes.[3] Their skin may be any number of colors, but red and blue are particularly common.[4][5]
      They are often depicted wearing tiger-skin loincloths and carrying iron clubs called kanabō (金棒?). This image leads to the expression "oni with an iron club" (鬼に金棒 oni-ni-kanabō?), that is, to be invincible or undefeatable. It can also be used in the sense of "strong beyond strong", or having one's natural quality enhanced or supplemented by the use of some tool.[6][7]
      en.wikipedia.org/wiki/Oni

      Sie sind auch sicher nicht das erste mal Sujet in Mangas, nur uns über japanische Folklore unkundigen Nicht-Japaner fällt das halt nicht so auf.


      Sie können vorallem alle möglichen Eigenschaften von allen möglichen Tieren haben, tragen verschiedene Ketten im "Outfit" und gelten generell als humanoide Bestien und sind soweit ich weiss auch sogut wie unsterblich oder "stärker als stark" bzw Kaido wie der Name impliziert. Für mich passt das eigentlich wie die Faust aufs Auge. Mehr weiss ich aber nicht über sie. Weiss einer mehr und kann mehr Schlüsse ziehen? Was denkt ihr dazu?