Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hat Kaido die Flüssig Stickstoff Frucht inne?

      Ich hab mir gerade die ganze Zeit Gedanken gemacht über die Aussage, das bei Kaido die Klingen zerbrochen sind...
      Es gibt für mich nur eine wahrscheinliche Frucht die sowas hätte machen können, auch wenn es jetzt weit hergeholt ist:
      Die Flüssig Stickstoff Frucht
      Ja hab ihr mich richtig gehört die Flüssig Stickstoff Frucht. Klingt banal macht aber Sinn.
      Flüssig Stickstoff hat die Eigenschaft bis zu -197°C kalt zu werden, es könnte somit locker Metall zerbrechen, wenn es damit in Berührung kommt.
      Zudem hat Stickstoff die Eigenschaft sich bei Wasserberührung in Nebel zu verwandeln, somit hat Kaido eigentlich dann zwei Teufelsfrüchte in einer und könnte somit vom Wasser zum Land schweben, da das Wasser den Flüssigstickstoff abstösst.
      Ich hab mir sowieso die Frage gestellt warum Kaido es dort draussen so locker nimmt, Oberkörperfrei in der Kälte rumzulaufen... :D
      Bei dem Bild wo Kaido vorgestellt worden ist, hat ihn auch eine Art Nebel umgeben. Der Schnee vor Kid und Co ist sichtbar abgetrennt, die Fäuste sind merkwürdig weiss gezeichnet. Hier hab ich die Stellen noch mal makiert
      Was meint ihr?
    • Svensemann schrieb:

      Ich hab mir gerade die ganze Zeit Gedanken gemacht über die Aussage, das bei Kaido die Klingen zerbrochen sind...
      Es gibt für mich nur eine wahrscheinliche Frucht die sowas hätte machen können, auch wenn es jetzt weit hergeholt ist:
      Die Flüssig Stickstoff FruchtJa hab ihr mich richtig gehört die Flüssig Stickstoff Frucht. Klingt banal macht aber Sinn.
      Flüssig Stickstoff hat die Eigenschaft bis zu -197°C kalt zu werden, es könnte somit locker Metall zerbrechen, wenn es damit in Berührung kommt.
      Zudem hat Stickstoff die Eigenschaft sich bei Wasserberührung in Nebel zu verwandeln, somit hat Kaido eigentlich dann zwei Teufelsfrüchte in einer und könnte somit vom Wasser zum Land schweben, da das Wasser den Flüssigstickstoff abstösst.
      Ich hab mir sowieso die Frage gestellt warum Kaido es dort draussen so locker nimmt, Oberkörperfrei in der Kälte rumzulaufen...:DBei dem Bild wo Kaido vorgestellt worden ist, hat ihn auch eine Art Nebel umgeben. Der Schnee vor Kid und Co ist sichtbar abgetrennt, die Fäuste sind merkwürdig weiss gezeichnet. Hier hab ich die Stellen noch mal makiert
      Was meint ihr?

      Ich lass die Idee mit der Flüssig-Stickstoff-Frucht mal außen vor und schreibe nur was zum Bild.

      Rein von der künstlerischen Seite betrachtet, gibt das Bild mMn keine Hinweise auf die Frucht. Warum? Nun, Nebel, so wie Hintergrund zu sehen, ist ein künstlerisches Element das dazu gebraucht wird, eine düstere, beklemmende Stimmung hervorzurufen. Das die Hände nicht richtig gezeichnet wurden liegt einfach daran, das Oda wollte, dass man die drei von der Tankstelle besser erkennen kann. Verglichen mit anderen Bilder ist der weiße Rand um sie nur deshalb größer um zu verdeutlichen, das sie nicht direkt an Kaido dranstehen, sondern noch ein paar Meter von ihm entfernt sind. Der weiße Rand dient hier also als perpektivisches Mittel, das Tiefe erzeugen soll und gleichzeitg die drei hervorhebt weil man sie so besser sieht. Hätte Oda, wie er es in anderen Paneln auch immer wieder macht, nur einen kleinen weißen Rand über gelassen, würde man die drei kaum noch sehen, weil sie im Schwarz von Kaidos Hose und Mantel untergehen würden, da ihre Kleidung ja auch schwarz gemalt wurde. Der Nebel zwischen ihnen und Kaido ist dasselbe wie der im Hintergrund (Düstere Stimmung) diesmal aber mit dem Plus auf Perspektive, wie man auch daran erkennen kann, das der mittlere Nebel weiß ist und der vordere Nebel grau gefärbt wurde.

      Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Zusätzlich zu dem was Shirahoshi geschrieben hat, ist doch ganz klar zu sehen, wenn man im Kapitel einige Seiten zurückblättert, dass dieser Nebel zu der Staubwolke gehört die Kaidos Einschlag auf er Insel verursacht hat.
      Der Einschlag und die daraus entstandene Druckwelle waren so gewaltig, dass es ja sogar eines des Schiff zerlegt hat. Also es schon ganz klar zu erkennen woher der Nebel bzw. Staub kommt und dass es nicht mit einer TF in Verbindung steht.

      Gerade auf dem länglichen Panel auf Seite 14 als jemand brüllt da wäre ein gewaltiges Loch, als ob etwas vom Himmel gefallen sei, sieht man um den Abdruck den Kaidos Körper bei dem Einschlag hinterlassen hat, die Staubwolke aufsteigen.
    • Das mit dem Oni finde ich passt wirklich gut aber ich denke das nur die Darstellung von Kaidou einem Oni ähnlich ist und auch nicht die Herkunft seiner Fähigkeiten erklärt.

      Sonst wäre er ja von Geburt an allen anderen ( Normalsterblichen) überlegen oder zumindest vorbestimmt, irgendwann die stärkste Kreatur auf dem Planeten zu sein/sein zu können. Das würde sich auch durch die ganze Geschichte ziehen und der Platz, an der Spitze der Nahrungskette, wäre oft von einem Oni besetzt worden oder er hätte Anspruch darauf erhoben und um diesen Platz gekämpft.

      Kaidou als Oni wäre ja auf dem Planeten dann das, was einem Gott am nächsten kommt. Ohne Teufelsfrucht oder Haki sondern von Geburt an stärker als stark und "unsterblich".

      Und dann hätte er ja sogar noch Luft nach oben, wenn er eine Teufelsfrucht findet. Angenommen ein Oni hat da nicht vielleicht ne Allergie gegen. Jetzt stelle man sich den mal mit Glücksfrucht vor :)

      Aber da man die Geschichte nicht kennt und in Mary Joa noch ein Geheimnis steckt, kann man es auch nicht ausschliessen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Zusätzlich zu dem was Shirahoshi geschrieben hat, ist doch ganz klar zu sehen, wenn man im Kapitel einige Seiten zurückblättert, dass dieser Nebel zu der Staubwolke gehört die Kaidos Einschlag auf er Insel verursacht hat.
      Der Einschlag und die daraus entstandene Druckwelle waren so gewaltig, dass es ja sogar eines des Schiff zerlegt hat. Also es schon ganz klar zu erkennen woher der Nebel bzw. Staub kommt und dass es nicht mit einer TF in Verbindung steht.

      Gerade auf dem länglichen Panel auf Seite 14 als jemand brüllt da wäre ein gewaltiges Loch, als ob etwas vom Himmel gefallen sei, sieht man um den Abdruck den Kaidos Körper bei dem Einschlag hinterlassen hat, die Staubwolke aufsteigen.
      Wenn du auf dem letzten Panel auf Seite 15 guckst, haben Apo, Kid und Hawkins komplett freie Sicht auf Kaido, erst als die empor steigt scheint sich da was aufzutun! ;)

      Aber ich will hier jetzt nicht anheizen, das kann auch alles ein Stilmittel von Oda sein, das bestreite ich nicht. Es war von mir nur ein Gedankengang und ich wollte es loswerden! 8o
    • Nach ewigen Zeiten poste ich hier mal wieder was :D. Ist auch lange her, dass ich mal hier war, aber die letzten Kapitel, dachte ich mir, sind guter Grund dafür ^^.

      Die Sache mit Kaidou ist ganz schön spannend, er kann also nicht sterben, so oft er es auch versucht. Das wäre an sich eine ziemlich krasse Sache (und etwas, was ich so gar nicht leiden kann, ich mag keine unsterblichen Charaktere, in keinen Mangas ...), aber wir wissen ja, in der Welt von Oda gibt es sowas wie Unsterblichkeit nicht.
      Vermutlich wurde eine ähnliche Theorie schon gebracht, ich hab nämlich nur die letzten zwei Seiten gelesen bzw. überflogen, aber ich mache trotzdem mal einen Versuch:
      Dass es seine eigene TF ist, daran zweifel ich auch mal, denn wie hier schon viele sagen, würde er sich dann einfach im Meer ersäufen. Daher ist meine Frage: Könnte jemand anderes ihn kontrollieren? Also dafür sorgen, dass er nicht stirbt?
      Die Theorie kam mir, als man Urouge so deutlich sah, wie er Kaidou für seinen Selbstmord auch ein "Amen" wünscht. Bei diesem verdeutlicht gezeigtem Amen dachte ich mir: Könnte es nicht sein, dass das eine Art Formel ist, mit der man Kaidou davon abhält zu sterben? Und das vielleicht gar Urouges TF ist neben einem wachsen? Vielleicht bewirkt sie gar, dass er den Tod von Menschen verhindern kann?
      Natürlich ist es unwahrscheinlich, schließlich ist Urouge nur ein SN und vermutlich ist er Kaidou vorher nie begegnet. Es wäre möglich, aber sehr unwahrscheinlich ^^'.
      Aber dann ist die Frage: Gibt es jemanden, den Kaidou nicht töten kann/will und der Kaidou gegen seinen Willen am Leben hält durch seine TF? Und Kaidou weiß nicht mal davon?

      Wäre doch eine interessante Frage, oder ;)?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kaido, eine Bestie vor der sogar der Tod zurückschreckt. So ein Typ kann doch nur eine Bereicherung sein :)

      Derzeit kann man über seine Unsterblichkeit wirklich nur spekulieren. Fest steht jedoch, dass Luffy es mit einem Gegner zu tun haben wird, der vor gar nichts Angst hat und ich meine wirklich vor ÜBERHAUPT nichts. Er fürchtet weder Tod noch Folter, ja er steht sogar drauf und der Anblick des Todes lässt ihn vermutlich mittlerweile völlig kalt.

      Ich rechne auch fest damit, dass er uns schon bald an der Kid Allianz vorführen wird, warum Doflamingo ihn mehr gefürchtet hat als alles andere und er kurz davor stand regelrecht in Panik auszubrechen. Ich gehe von einer absolut zerstörerischen und unberechenbaren Persönlichkeit aus, jemand der total außer Kontrolle läuft, wenn die Dinge sich entgegen seinen Vorstellungen entwickeln. Ich könnte mir auch gut schizophrene Charakterzüge vorstellen. Sich umbringen zu wollen passt nicht wirklich zu dem Anspruch als ein Yonko die Meere beherrschen zu wollen. Er offenbart uns jetzt schon einige widersprüchliche Verhaltensweisen.

      Ich freue mich übrigens schon, wenn Lysop ihn zu sehen bekommt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Storm of the Century ()

    • Naja wenn ich mal meinen Gedanken einwerfen darf.. viele Leute halten das Verhalten ja für wiedersprüchlich das er ein Kaiser ist aber gleichzeitig den Tod sucht oder mal einen Krieg ankündigt.

      Gehen wir mal anders an die Sache heran... es scheint das Kaidou bisher nicht sterben konnte.. wer weis warum.
      Allerdings wissen wir auch das er mittlerweile den Tod sucht. Ob er dabei nur des Lebensmüde ist oder die Herausforderung sucht könnte dabei sehr entscheidend sein.

      Gehen wir mal von letzteren aus.. da kann ich mir gut vorstellen das er seit jeher immer wieder danach gesucht hat. Sprich schon als kleiner Pirat hat er sich immer mit stärkeren gemessen und habei manchmal gewonnen manchmal verloren.. irgendwann aber könnte er einen Stärke erreicht haben wo er gelangweilt war durch "schwächere" piraten.
      Wir wissen ja das man auf der Grandline meistens durch anderen Banden und spätestens in der neuen Welt durch andere "Verbände" immer wieder belästigt wird die einen eben ausrauben/vernichten wollen. Und genau hier setzt mein Gedanke an

      Kaidou könnte sich im laufe der zeit sich schlichtweg hoch gekämpft haben.. im laufe dieser zeit bildete er größere Verbände aber weniger um sich "Macht" zu sichern sondern nur schlichtweg einfach nur um ihn lästige Piraten von Hals zu halten. Ähnlich wie ein Fischernetz werden so die kleinen Piraten oä gefiltert und nur die Starken schaffen es bis zu ihm was ihm wiederum einen "starken" Gegner bescherrt und damit wieder das gute Gefühl sich vllt anstrengen zu müssen.

      Wenn man nach diesem Gedanken geht ergibt das durchauch auch sinn warum Kaidou Whitebeard AUFHALTEN wollte und ihm damit vom Tod bewahren. ( viele sagen er wollte ihn bekämpfen aber ich meinte das die genaue bezeichnung aufhalten war). Zum einen hat er damit einen der wenigen gleichwertigen Gegner verloren.. viel wichtiger könnte ihm aber gewesen sein das danach ein Schwung neuer Piraten die NW fluten würden und er dann wieder von kleinfischen belästigt werden könnte.

      Zusammengefasst: Kaidou trägt seinen Titel nur weil er ihn bekommen hat und nutzt diesen nur um sich "kleine nervige Fische" vom Leib zu halten. Persönlich zieht er keinen nutzen aus der Sache (zb macht und ruhm)

      Das alles mal nur zu Meinen gedanken.. vielleicht trifft sie auf zustimmung :D
    • Storm of the Century schrieb:


      Ich könnte mir auch gut schizophrene Charakterzüge vorstellen.


      Da bringst du mich auf die Idee: Er heißt ja "Kaido der 1000 Bestien". Was, wenn dies wortwörtlich gemeint ist, und viele Persönlichkeiten in ihm stecken? Und jede davon hat eine eigene Zoan-Frucht? Würde auch seine Gier nach neuen künstlichen Zoan-Früchten erklären.
    • 1. Im letzten Kapitel wurde gezeigt wie Sanji, Nami, Chopper und Brook von einer Bande angegriffen werden und dabei wurde der Körper des gegners so gezeigt, dass man die Piraten Flagge erkennt. Es hat ähnlichkeit mit OZs Hörner und sieht aus wie Kaidous Flagge. Ich denke, dass die Insel Zou zum Terretorium von Kaidou gehört und auch er mehrere Divisionen hat wie Whitebeard und Blackbeard. Eine der Division war auf Zou und Law wusste das bestimmt auch weil sein Plan Do Flamingo zu besiegen auch was mit Kaidou gemeinsam hat. Immerhin wollen sie gegen Kaidou kämpfen und besiegen daher muss man so wie immer im OP eine Vorgeschichte aufbauen. Kaidou wird demnach der erste Kaiser sein den Ruffy besiegt nur die Frage ist ob er es tut nachdem sie (Unausweichlich) auf Wano-Kuni waren oder schon vorher.


      2. Ich denke, dass Kaidou eine Mystische Zoan Frucht nutzer ist und zwar die Form WERWOLF. Erklärung: Oda hat sich immer aus den realen Welt inspirieren lassen und wenn man sagen wir mal bildlich die Welt in 4 teile aufteilt gab es 4 grosse Herrscher die die Welt verändert haben. Dazu kommt noch, dass wen man die Weltkarte Flach sieht, sieht es aus wie die Karte von One Piece. Also USA wäre die Redline und alles andere ein stück. Die 4 grosse Herrscher aus dem grossen teil waren Alexander der Grosse, Dschingis Khan, Blackbeard (Herrscher der 7 Weltmeere) und Attila. Und Kaidou sieht dem Khan schon sehr ähnlich wen man genau hinsieht hat er das gewisse etwas um ein Khan zu sein. Ausserdem trug Dschingis Khan mehrere beinamen weil sich seine Macht immer so ausdehnte, dass man sich immer was erschrekenderes suchte um ihn gleich zu stellen. Vielleicht wegen dem Kaidou der 100 Bestien. Es gab 3 Bücher über ihn eine Trilogie und in 2007 ein Film. Dschigis Khan, Dschingis Khan: Der Herrscher der Himmels, Dschingis Khan: Und auf Erden. und der Film trug den namen Der Schwarze Wolf.
      Eine Wolfsfrucht gab es aber schon für Jabura von CP9 und so ein Kaidou muss schon was mächtiges besitzen. Deshalb tippe ich auf Mystischer Zoan Typ womit man auf Werwolf schlussfolgern kann.
      Erklärung von Werwölfen: Grosse Körperliche Konstitution, Keine Beherrschung (Rage), Schnelle Körperliche Erholung und Verfeinerte Sinne.
      Bisher passt es gut zu Kaidou und dazu kommt noch, dass er womöglich von der gleiche Sorte wie OZ und Oars ist nur hat er keine riesige Zähne und Menschliche Körperzüge und keine Poppeye Arme xD
      Was mich interessiert ist ob es in dem Kapitel als er das erst mal wirklich gezeigt wurde absicht war, dass seine beine und hände nicht gezeigt wurden oder nur irrelevant ist.

      3. Dieser Teil ist sehr weit hergeholt und wer weiss vielleicht ist es sogar wahr^^ Als Moria erzählte, dass er gegen Kaidou verloren hat muss er schon damals sehr Stark gewesen sein und wie lange hat Brook sein Schatten gesucht?! Bestimmt 2 Jahre oder? und man hat gesehen was Piraten in 2 Jahren für Fortschritte machen also muss Kaidou erstaunlich Stark sein. Vielleicht hat er damals Moria gezwungen für ihn Schatten von Zoanfrucht nutzer zu bekommen und lies sie absorbieren wie damals Ruffy. Er scheinnt aber von der gleichen sorte wie OZ zu sein weshalb er keine so grosse Wirkung wie Ruffy zeigt. Und er hat auch diese riesige Zähne von OZ nicht sondern ein Menschengesicht. Vielleicht ist er nur ein Halb OZ wie Whitebeard ein halb Riese war. Und durch die Schatten ist er noch bisschen gewachsen. Man sagt doch. dass nach einer gewissen Zeit die Schatten ihre Wirkung verlieren und auf den besitzer übergehen. Die 5 Weisen sagten, dass Kaidou noch der einzige der 4 Kaiser sei der Blackbeard aufhalten könnte. Warum sollt es Shanks oder Big Mom nicht schaffen wen Shanks Kaidou besiegen kann? Vielleicht weil er mehrere Monster in sich hat und daher sein Name. Wir haben gesehen, dass nach dem GE Do Flamingo gegen Moria kämpft und er den Befehl hat ihn zu erledigen. Ob er es wirklich getan hat ist ne andere Frage oder ob er ihn an Kaidou ausgeliefert hat. Dass wen Moria stirbt werden auch die Schatten sterben und deshalb braucht er SMILE damit er irgendwelchen leuten dann nachdem sie die Zoan gegessen haben den Schatten entziehen lassen kann. Somit hätte er nicht nur ne Zoan Crew, sondern auch noch alle Kräfte die sie haben er selbst auch. Er will womöglich alle Zoan Früchte die es gibt.
      Wenn aber Moria abgehauen ist und ein OZ mitnehmen konnte, dann müssten die OZs nach Wano Kuni beheimatet sein weil Moria auch Ryuuma in seine Bande hatte und vorher werden die SHB womöglich nicht gegen Kaidou kämpfen und in Wano wollen schonmal Ruffy und Zorro hin.
      Danke fürs Lesen :) Ist halt ne theorie aber wer weiss ;) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lionel D. Lomés ()

    • Kaidou hat die Drachenfrucht!

      Tja, dann werfe auch ich mal meinen Hut in den Kreis und poste hier meine Theorie bezüglich Kaidou's Charakter, seiner Fähigkeiten, seines Glücks, seiner Unsterblichkeit. Ich gehe nämlich davon aus, dass Oda ihm die Drachenfrucht, in Form einer kryptischen Zoanfrucht, geben wird. Alles andere als eine Zoan kommt für mich bei einem Mann, der als stärkste Bestie betitelt wird und in den letzten Jahren fleißig SMILE gehortet hat, einfach nicht in Frage.

      Ich schätze mal, dass sich Oda bei Kaidou vermutlich am westlichen Sinnbild des Drachen orientieren wird, während es bei Dragon der ostasiatische Drache ist. Um das Ganze etwas zu verdeutlichen:
      • Im Westen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos. Ein "gott- und menschenfeindliches Ungeheuer, das die fruchtbringenden Wasser zurückhält und Sonne und Mond zu verschlingen droht. Es muss von einem Helden oder einer Gottheit im Kampf überwunden und getötet werden, damit die Welt entstehen oder weiterbestehen kann".
      • Dass schon sehr bald Chaos ausbrechen wird, wohl hervorgerufen durch das Aufmarschieren von Kaidou, dürfte recht eindeutig sein. Sein lautstarker Kriegsausruf sprach da eigentlich für sich.
      • "Gott- und menschenfeindliches Ungeheuer" ließe sich in diesem Sinne dann nämlich auch so interpretieren, dass er weder sterben kann (Gott / die Götter können ihn nicht holen) und menschenfeindlich bedarf erst mal keiner großen Worte, wie ich finde. Gut Kirschenessen wird er wohl vor allem mit den Samurai von Wano nicht sein.
      • Der "Ryu" (japanisch für Drache) kann sich, laut japanischer Mythologie, gleichermaßen auf dem Lande, in der Luft und im Wasser aufhalten. Erinnert das an was?

      Kapitel 795 schrieb:

      For land, sea and sky ... Among all living things that crawl, swim and fly this earth this pirate is known as the "strongest living creature"!

      Ebenso wären damit auf einen Schlag diverse Fragen geklärt. Wie ist Kaidou bspw. zur Himmelsinsel gelangt, um von dort zu springen? Ganz einfach, er ist geflogen. Wieso machte ihm der Sturz nichts aus? Vermutlich wegen den Schuppen der Drachen, die als nahezu undurchdringlich gelten und sich vor dem Aufprall somit eventuell "aktiviert" haben (hier steht aber noch aus, ob die Sonderfähigkeiten von kryptischen Zoanfrüchten bewusst aktiviert werden müssen oder nicht).
      Um den zweiten Punkt vielleicht noch etwas deutlicher zu machen möchte ich gerne auf eine Sache hinweisen, die uns die erste Ganzkörperaufnahme von Kaidou gezeigt hat - Seine Gravuren am Körper, die von vielen, mich eingeschlossen, als Tattoo abgetan wurden. Aber ist das auch wirklich ein Tattoo?
      Ich hab mir das Bild vorhin noch mal etwas genauer angesehen und zwei Sachen fallen dabei doch sehr stark auf:

      1. Der Totenkopf auf seinem rechten Arm ist ebenfalls schwarz, allerdings nicht transparent zu der restlichen schwarzen Verfärbung an seiner linken Körperhälfte. Es sieht damit fast so aus, als lege der Totenkopf noch über dem restlichen Motiv.
      2. Bei genauerem Hinsehen fällt bei diesen Gravierungen doch vor allem eines auf ... Und das sind die halbkreisförmigen Linien. Kommt das wirklich nur mir so vor oder sehen die Dinger wirklich aus wie Schuppen? Wäre es nicht denkbar, dass sich diese einfach kurz vor seinem Aufprall automatisch aktiviert und ihn so vor Verletzungen geschützt haben und sich in besagtem Panel einfach wieder zurückziehen?

      Außerdem fiel in letzter Zeit ja eines ganz besonders auf: Drachen rücken immer mehr in den Fokus ... Auf Punk Hazard hatten wir zwei, wenn auch verhältnismäßig kleine (und künstliche), mit Momo wären es sogar drei. Und wie die Samurai zu Drachen stehen lässt sich ja seit Ryuma grob erahnen.

      Fraglich ist dann natürlich wieso er sich nicht einfach im Meer ertränkt, wenn er denn unbedingt sterben will ... Aber würde ihm das denn überhaupt etwas nutzen? Wir wissen durch Ruffy, als sein Hals im Arlong Park soweit unter Wasser gestreckt wurde, dass er an der Oberfläche war und Luft holen konnte, dass Teufelskräfte unter Wasser ja nicht deaktiviert werden. Es schwächt den Anwender und sorgt dafür, dass sich dieser nicht mehr bewegen kann, also auch nicht mehr selber aktiv agieren kann. Er kann seine Kräfte nicht mehr eigenständig benutzen, verschwunden sind sie aber eben auch nicht.
      Hier ist jetzt imo noch nicht ganz klar wie sich die besonderen Fähigkeiten von kryptischen Zoans aktivieren. Ob diese nur in ihrer Tierform möglich sind, somit eigenständig aktiviert werden müssen, oder ob diese, ähnlich des Gummikörpers von Ruffy, quasi allgegenwärtig und immer aktiv sind.

      Um jetzt aber mal etwas konkreter zu werden: Ein "Lung" (ein Drache der chinesischen Mythologie) ist bspw. ein Wasserwesen und kann daher auch unter Wasser atmen. Was also, wenn seine ihm verliehenen Sonderfähigkeiten, durch die Drachenfrucht, eben dafür sorgen würden, dass er sich unter Wasser zwar nicht mehr rühren könnte, dafür jedoch auch nicht ertrinken könnte, weil er unter Wasser nun mal atmen könnte? Ich denke nicht, dass das in seinem Interesse wäre ^^

      Dagegen steht nun mal noch Dragon, dessen Bezug zu den Drachen ja bereits namentlich erkennbar ist, weswegen ich bei ihm eine Drachenfrucht auch etwas, wie formuliere ich es am besten, einfallslos fände. Deswegen glaube ich auch, dass diese kryptische Zoan für jemand anderes vorbehalten ist (Top-Kandidat ist für mich hier imo Kaidou), während er selbst dann wohl eher eine Wind-Logia oder eine Wetter-Paramecia (oder eben vergleichbares) haben wird.
      Die grobe Umschreibung des ostasiatischen Drachen, auf dem sein Charakter wohl maßgeblich basieren wird, ist da eigentlich recht deutlich ...
      Dieser besitzt nämlich überwiegend positive Eigenschaften. So scheint auch Dragon eher ein Gutmensch zu sein, der weniger aus eigenem Interesse heraus handelt, sondern einfach, weil es für ihn das Richtige ist.
      Er gilt als Regen- und Glücksbringer und als Symbol der Fruchtbarkeit. Die Umschreibung des Regenbringers würde damit den plötzlichen Sturm auf Lougetown erklären, den er mit großer Wahrscheinlichkeit verursacht hat. In den Glücksbringer ließe sich jetzt prinzipiell viel hinein interpretieren. Da wäre zum einen der Glücksbringer für Ruffy, da dieser nur dank seines Vaters aus Lougetown entkommen konnte, oder aber auch Glücksbringer im Sinne von einem Mann, der sich offen gegen die korrupte Regierung stellt, diese stürzen will, um den Menschen so wieder wahrhaftige Freiheit zu schenken. Ihnen eben wirkliches Glück schenken will. Wie gesagt, da ließe sich viel hinein interpretieren.
      Das aber nur mal am Rande, um die Unterschiede zwischen den beiden Drachen, die uns Oda vermutlich in Form von Dragon und, so wie ich vermute, Kaidou präsentieren möchte, hervorzuheben.

      Kurz gefasst: Eine Teufelsfrucht bei Kaidou dürfte außer Frage stehen. Mein Verdacht geht hier klar in Richtung der Drachenfrucht (kryptische Zoan), auf die Oda mit der Beschreibung Kaidou's auch schon indirekt angespielt hat und mit der auch so manche Frage (Auftauchen auf der Himmelsinsel, unbeschadeter Sturz) erklärt werden könnte. Fraglich wäre dann noch wie sein "Glück" - oder für ihn eher Pech - hier genau hinein passt. Hier wäre es durchaus möglich, dass sich Oda ein paar Elemente vom ostasiatischen Drachen nimmt und diese ebenfalls bei Kaidou einarbeitet. Dass er jedoch nicht der Glücksbringer für andere ist, sondern viel mehr sein eigener. Dass eine der Fähigkeiten, die ihm seine Zoan verliehen hat, eben die glückliche Fügung ist.

      Ich gebe aber auch ganz offen zu, dass hier teils auch etwas Wunschdenken mit einfließt. Seit Enies Lobby warte ich einfach sehnsüchtig darauf, dass Ruffy mal wieder einen Gegner wie Lucci bekommt. Jemanden, der nicht durch Tricks und Kniffe, die ihm dank seiner TF möglich sind, gefährlich für ihn wird, sondern jemanden, der ihn auf rein physischer Ebene mehr fordert als es jeder andere bisherige Gegner getan hat. Jemanden, der einfach nur mit brachialer Power zuschlägt und ihn so ordentlich in die Mangel nehmen kann. Mir fehlt in letzter Zeit einfach diese Intensität seiner Kämpfe, die diese früher doch so sehr ausgezeichnet haben (insbesondere eben der mit Lucci, der einfach unübertroffen bleibt). Ein Kaidou, der bereits in seiner menschlichen Form wie ein Monster ausschaut, der dann auch noch die Form eines gewaltigen Drachen, am besten in der Größenordnung von Godzilla, annehmen kann wäre hier einfach die ultimative physische Herausforderung, die ich mir so sehr für ihn wünsche! Das wäre ein Zweikampf, wie es ihn im ganzen Manga noch nicht gab - Und wohl auch nicht mehr geben würde!

      Wie gesagt, ich halte die Drachenfrucht hier imo für am wahrscheinlichsten. Nicht zuletzt, weil so eine Neuauflage der Legende von Ryuma möglich wäre, nur eben mit Ruffy in der Hauptrolle :P
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich hacke mal kurz ein:

      Kapitel 795 schrieb:

      For land, sea and sky ... Among all living things that crawl, swim and fly this earth this pirate is known as the "strongest living creature"!
      Ich persönlich glaube und hoffe auch, dass Kaidou eine Zoan-Frucht hat, was objektiv betrachtet aber etwas schwierig werden könnte. Natürlich kann man sich die Worte da oben nach Wunsch und Bedarf so zurechtrücken, wie es einem gerade in den Kram passt. Ich bin an dieser Stelle so unverschämt und rücke mir das nun so zurecht, dass Kaidou nicht die stärkste Kreatur im "Sea" - also im Meer - sein kann, wenn er nicht einmal des Schwimmens mächtig ist. Wie OB auch schon richtig angemerkt hat, warum ertränkt er sich nicht einfach im Meer? Das sind so Dinge, die mich unabhängig von meinem persönlichen Wunsch noch ein wenig zweifeln lassen. Wollte das nur kurz angemerkt bzw. ergänzt haben. ^^

      lg

      Sorry für die Rechtschreibung. Sollte jetzt halbwegs passen.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Es gibt eine ganz nette Theorie, die ich irgendwo mal gelesen habe: Kaidou hat WIRKLICH 1000 Zoan-Früchte gegessen!!!

      Wie? Er bekommt ja von Joker regelmäßig Lieferungen an Smilies... Was, wenn diese fehlerhaft sind, also nicht zwingend wie "echte" TF wirken und damit auch die Wirkung, dass Kaidou damit stirbt? Wenn Kaidou gerne sterben würde, würde es mich nicht wundern, wenn er die Früchte von Flamingo ordert, damit er an dessen Nebenwirkungen doch noch stirbt...

      Hinweise darauf, dass die Smilies fehlerhaft oder anders wirken, gibt es zum Beispiel in dem Panel, in dem sich Brook eindeutig über die Schafskräfte wundert...



      Aber eine andere Theorie mal: Könnte es sein, dass Kaidou zum Verbündeten von Ruffy wird? Ich kann mir gut vorstellen, dass zwei Kaiser (Big Mom und Teach) gegen ihn sind und zwei (Shanks und Kaidou) für ihn bzw. ein Bündnis mit ihm eingehen... Da die SHB es mit Big Mom verkackt hat, tippe ich eben eher auf Kaidou als Verbündeten... Kann ja sein, dass Ruffy ihn von dem Weg abbringt, sich töten zu wollen und diesen "Großen Krieg" damit verhindert!?
    • Legatze schrieb:

      Aber eine andere Theorie mal: Könnte es sein, dass Kaidou zum Verbündeten von Ruffy wird?
      Hm... Nö! ^^

      Auf Punk Hazard hat Ruffy folgendes gesagt:
      Wenn Ruffy sagt, dass er alle Kaiser besiegt und Oda uns dies auch bewusst zeigt, dann darf man das - zumindest meiner Meinung - nach durchaus als Foreshadowing betrachten und sofern wir im Manga nichts Gegenteiliges zu sehen bzw. lesen bekommen, halte ich an dieser Meinung fest: Ruffy wird alle Kaiser besiegen. (Die Ironie an der Sache ist natürlich, dass Ruffy hier drei Finger zeigt, womit Shanks vielleicht außen vor gelassen wird. Und für Shanks und seine Zukunft gibt es ja bereits so manch eine nette Theorie. #ShankswirdvonBlackbeardbesiegt #Ichglaubedaran)

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich persönlich stehe neutral zu der Frage, ob Kaido ein Verbündeter werden kann oder nicht, aber Vorsicht, Vivalakid: Ruffy sagt hier, dass er alle besiegen will! Das schließt ein späteres Bündnis keinesfalls aus, wie man wohl an so ziemlich der ganzen Impel Down Bande sehen kann. Zumal wenn Ruffy Kaido zwingend besiegen muss, dies seine Langeweile super überbrücken kann und Ruffy, wie die Theorie ja rumkreist, Kaido einen neuen Lebenssinn geben kann. Fest steht natürlich bloß mit dem von dir gezeigten Panel, dass Ruffy diesen Kampf vorher bestreiten muss bevor ein Bündnis zu erwarten. Was natürlich besser so ist, da wir dann, wie hier schon erwähnt wurde, Ruffy endlich wieder in einem Kampf mit einem physisch anspruchsvollen Gegner haben! :)
    • OneBrunou schrieb:

      Ob diese nur in ihrer Tierform möglich sind, somit eigenständig aktiviert werden müssen, oder ob diese, ähnlich des Gummikörpers von Ruffy, quasi allgegenwärtig und immer aktiv sind.

      Naja, X-Drake wies ja auch keine Merkmale eines Dinosauriers auf. Bei Zoans ist es ja so, dass der Anwender flexibel zwischen Menschen- Tier- und Zwischenform switchen kann.

      OneBrunou schrieb:

      Der Totenkopf auf seinem rechten Arm ist ebenfalls schwarz, allerdings nicht transparent zu der restlichen schwarzen Verfärbung an seiner linken Körperhälfte. Es sieht damit fast so aus, als lege der Totenkopf noch über dem restlichen Motiv.

      Dann stellt sich aber die Frage, warum der Totenkopf eine weiße Umrandung (zur Abgrenzung) und weiße Augen hat. Wenn der Totenkopf über dem restlichen Motiv liegen würde, dann würden auch die Augen des Totenkopfs von Schuppen bedeckt sein, und der Totenkopf selbst hätte keinen weißen Umriss, der ihn von dem Schuppenmotiv abgrenzt. Ansonsten sieht das Motiv für mich auch zu künstlerisch aus, als dass es Schuppen wären die sich aktivieren. Schöne Konturen um den Arm und die Brust, sowie Rillen zwischen den Schuppen, wo die Haut zu erkennen ist. Schuppen legen sich ja wie die Ziegel auf dem Dach übereinander. Ansonsten könnte man ihn mit Speeren abstechen, indem man diese einfach zwischen die Schuppen rammt. Das auf seinem Arm ist definitiv ein Tattoo (oder sagen wir mal höchstwahrscheinlich, um mich nicht darauf festzunageln).

      Ob sich eine kryptische Zoan automatisch aktiviert, wenn dem Körper eine Gefahr signalisiert wird? Nun, gegen Kizaru hat es nichts gebracht, der hat X-Drake in seiner Menschenform ausgeknockt. Man könnte argumentieren, dass Kizaru einfach zu schnell war, als dass X-Drake darauf hätte reagieren können. Aber das gleiche würde ja dann für Kaido gelten; Kizaru hätte ihn ausknocken können, bevor dieser mit seiner Zoan überhaupt darauf reagiert.

      Außerdem hätte die Marine ihm einfach Kairoseki anlegen können, um seine TF zu unterdrücken. Das heißt es muss schon an der Natur seines Körpers liegen, dass Speere, Kugeln, Guillotinen, etc. einfach abprallen. Denn ausgehend von deiner Theorie, hat sich Kaidos Zoan von selbst aktiviert, was an seinem geschuppten Arm zu erkennen ist. Kairoseki hätte das aber einfach verhindert.
    • Zunächst einmal: Drake hat eine antike Zoan, keine kryptische. Das ist ein Unterschied. Die einzigen bisher bekannten Nutzer einer kryptischen Zoan sind Sengoku und Marco.

      Dann: Für mich sieht das Motiv jetzt nicht übermäßig künstlerisch aus. Die weißen Umrandungen können genauso ein einfaches optisches Stilmittel sein, um die Abgrenzung dieser einzelnen Schuppen (ob echte oder aufgemalte ist da erst mal egal) deutlich hervorzuheben. Dasselbe gilt imo auch für den Totenkopf, der so besser hervorgehoben werden kann.
      Das auf seinem Arm muss definitiv keine (reine) Tätowierung sein. Es ist die wahrscheinlichste Option, ja, aber nun mal nicht die Einzige.

      Wissen wir denn mit Bestimmtheit, dass die Marine ihn mehrfach gefangen genommen hat? Ich kann mich da imo an noch keine explizite Erwähnung dessen erinnern. Und wer sonst noch so, abseits der Regierung/Marine, Seestein besitzt wissen wir ebenfalls nicht (mit Ausnahme von speziellen Einzelfällen wie Doffy, Crocodile oder auch Viper).
      Ist also nicht mehr als Spekulation, dass Seestein im Spiel war. Zumal es dabei genau dasselbe wäre wie mit dem Wasser, was, wie in meinem ersten Beitrag erläutert, auch nicht zwangsweise ein Hindernis sein muss. Je nach dem wie die Kräfte seiner möglichen Drachenfrucht (diesbezüglich speziell diese ganze Kiste mit seinem "Glück") wirken und ob manch eine seiner Sonderfähigkeiten im Zweifelsfall überhaupt aktiv aktiviert werden müssen.

      Das sind alles noch so offene Dinge, die viel Raum für Spekulationen schaffen. Sicher, nicht jede von Kaidous Besonderheiten muss zwangsweise über seine mögliche Drachenfrucht erklärt werden. Man sieht allerdings, dass dies durchaus möglich wäre, aufgrund diverser Mythologien. Platz genug hat sich Oda allemal geschaffen, was Kaidous Besonderheiten betrifft und den sollten wir auch ausnutzen ;)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wie wir an Marco gesehen haben, macht das keinen Unterschied. Er konnte zwischen Menschen-, Phönix und Zwischenform wechseln und als ihm Kairoseki angelegt wurden, konnte er sich nicht mehr gegen Kizarus Attacken verteidigen. Das heißt ausgehend von den kryptischen Teufelsfrüchten die wir tatsächlich in Aktion gesehen haben, ist alles was wir in diesem Moment sagen können, dass kryptische Zoanfrüchte einem keinen Permanentzustand geben. Das heißt es spricht faktisch etwas dagegen aber nichts dafür.

      Und gerade widersprichst du dir ja etwas. Vorhin sagtest du es sei zu erkennen, dass der Totenkopf über dem Schuppenmotiv liegt, jetzt gibst du aber zu, dass sich der Totenkopf (wegen eines Stilmittels) vom Schuppenmotiv abgrenzt. Woran erkennst du dann, dass der Totenkopf auf dem Schuppenmotiv liegt, wenn er klar durch Konturen abgegrenzt wird und die Augen auch weiß ist.

      Und ich weiß nicht, ob die Übersetzungen sich so sehr unterscheiden, aber in Mangastream heißt es, dass Kaido 18(!) mal von der Marine gefangen wurde. Und genauso, wie Kairoseki Marco außer Gefecht gesetzt und ihn verwundbar gemacht hat, genauso hätte sich auch die Marine sagen können, jetzt legen wir ihm Kairoseki an und tun mit ihm was immer in unserer Macht steht.

      Das heißt es spricht eigentlich mehr dagegen als dafür. Aber man kann nichts ausschließen.
    • Ich dachte jede Frucht gibts NUR einmal bis der anwender stirbt

      Klar haben die meisten auch an die Drachenfrucht gedacht, aber Momo hat doch auch die Drachenfrucht die er aus Caesars Labor gegessen hat. Wie kann er die Frucht hergestell haben wen Kaidou noch lebt?! Wenn mir jemand die Frage beantworten kann mit schlagfertigen argumenten sag ich nichts mehr dazu. Vorher glaub ich zwar dass er ne mystische, antike oder ne kryptische Zoan hat aber bestimmt keine Drachenfrucht. Es wurde oft genug in Anime und Manga erwähnt, dass jede Frucht nur 1x exestiert oder hab ich was Falsch verstanden?!


      Und ja klar es gab verschieden Drachen aber wenn Oda jede Drache die es gibt in die TFs einbaut sollte er dann wenigstens die Frucht von Momonosuke an jemanden wie Kaidou geben. Weil die form von momos drache das typisch chinesische ist auch wens rosa ist xD um prinzipiel zu bleiben sollte er sich ne übermächtige drache was wir alle nicht erwarten ausdenken oder es ist eben doch keine drachenfrucht und er will dass es unerwartet wird.


      Momo = Drache
      Kaidou = ?

      bis das beantwortet ist bleib ich bei dem was ich weiter oben geschrieben habe :thumbup: :D :thumbsup: 8o :P


      Oder Oda ist heimlich David und Goliath Fan und Kaidou hat keine TF
    • Marco und Sengoku sind bisher die einzigen uns bekannten Nutzer einer kryptischen Zoanfrucht. Wer sagt uns denn, dass es dort keinerlei Unterschiede gibt, so wie es sie auch bei der Wirkungseffekt der Paramecia der Fall ist? Wer sagt uns denn, dass dieses Glück von Kaidou, das ihn scheinbar ständig umgibt, nur in der verwandelten Form anwendbar wäre, anstatt ein permanenter Effekt zu sein, von dem er betroffen ist? Wir wissen einfach zu wenig, um so manche Individualität mit Bestimmtheit auszuschließen.

      Wo habe ich denn gesagt, dass er sich abgrenzt? Er liegt, aus meinem Blickwinkel heraus, nach wie vor über dem anderen Motiven, das von den Gravierungen für mich eben stark nach Schuppen aussieht. Um dies mit absoluter Gewissheit ausschließen zu können hätten wir zwei Panels mit ihm gebraucht, auf denen sein linker Arm erkennbar gewesen wäre. Und je nach dem ob man da eine Veränderung oder nicht gesehen hätte hätte man sich von diesem Gedanken weitestgehend verabschieden können.

      Ich habe gerade keine Übersetzungen zur Hand, da sich das übers Handy etwas schwieriger gestaltet, kann daher nur auf meine Erinnerungen zurückgreifen, die ja kein absoluter Maßstab sein müssen.
      Aber wie gesagt: Marco war ein Einzelfall. Dass sich die Wirkungsweise nicht von einer kryptischen Zoa zur anderen unterscheiden kann wissen wir ja noch gar nicht. Dafür sind diese einfach noch mal zu besonders, zu einzigartig in ihrer Wirkungsweise.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“