Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, wir müssen abwarten. Das heißt, das nächste mal, wenn wir Kaido sehen, wird sein Arm darüber Entscheiden, wer richtig lag. xD (wobei man sich nicht unbedingt auf den Arm versteifen muss, es kann ja ein Tattoo sein UND er kann eine Drachenfrucht haben. Das Tattoo, Schnurrbart und Hörner wären symbolisch, wie bei Enel die Trommeln, die symbolisch für seine Götterfigur stehen).

      Aber wenn es ein permanenter Zustand ist, warum sollen sich bei dem Sturz dann Schuppen aktivieren? Wenn es ein Permanentzustand ist, dann sind die Schuppen immer da und aktivieren sich nicht erst. Und wenn sie sich erst aktivieren müssen, dann heißt das, dass sein Körper vorher menschlich ist. Es sei denn, die Drachenfrucht gibt ihm einen permanent harten Körper und er kann seinen Körper sogar noch härter machen, aber das wäre unwahrscheinlich. Angenommen, das trifft zu. Das bedeutet, Kaido musste die Schuppen aktivieren um den Sturz zu überleben, das heißt, seine permanente Robustheit hätte da nicht ausgereicht. Und Kairoseki hätte zumindest die Aktivierung der Schuppen verhindern können. Dann stellt sich die Frage, ob es in der Macht der Marine steht eine Kraft zu erzeugen die größer ist als der Fall aus den Wolken. Das bestimmt. Wenn Kaidos Körper Schuppen aktivieren muss (was Kairoseki aber stoppen müsste, weil Aktivierung einen Permanentzustand ausschließt) um einen Sturz aus dem Himmel zu überleben, dann wird ihm Garp sicher den Schädel einschlagen, wenn er Haki benutzt oder Kaido Kairoseki angelegt wurde.

      Außerdem hat Doflamingo die King Kong Gun überlebt (ich nehme an er hat es) und ich würde behaupten, die King Kong Gun ist viel heftiger als ein freier Fall aus den Wolken, denn Doflamingos Aufprall hat einen ganzen Stadtteil aus dem Boden rausgerissen. Wenn Kaido Schuppen aktivieren muss um so einen Sturz ohne Schaden zu überleben, dann wird ihm jemand wie Garp ohne Schuppen sicher Schaden zufügen.
    • Ich rede hier auch schon von Beginn an von unterschiedlichen Fähigkeiten, die eine Drachnfrucht mit sich bringen KÖNNTE. Eben weil es so viele unterschiedliche Mythologien und Sagen um diese Kreatur gibt. Mal kann sie Feuer speien, mal das Wetter manipulieren, mal ist sie ein Glücksbringer usw.

      Das Glück wäre demnach eine Zusatzfähigkeit, so wie bei Marco die Regeneration, abseits seiner Verwandlung. Nichts weiter. Ob oder wie diese dann aktiviert werden müsste kann und will ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

      Zum Rest enthalte ich mich jetzt mal. Meine Theorie steht soweit und erachte ich zwar nicht unbedingt als die wahrscheinlichste Variante, aber eine in sich durchaus schlüssige, sollte Oda es denn so wollen. Hängt letztlich einzig und alleine von seiner Inszenierung ab.
      Man möge mir meine Enthaltung bitte verzeihen, aber am Smartphone zu tippen ist einfach nur verdammt anstrengend und ermüdend, weswegen mir für weitere Ausschmückungen jetzt schlichtweg die Nerven fehlen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mir ist aufgefallen, wie vl jeden, dass sich viele fragen wie Kaidou auf die Himmelsinseln gekommen ist. Die meiste Erklärung ist das er hochgeflogen ist, also muss es eine Zoan sein die fliegen kann. Gegen frage wie ist Urouge und seine Crew da hoch gekommen? Und nein er kann nicht fliegen, weil er Flügel hat, die anderen Engel von früher konnten dies auch nicht. Selbst wenn es so wäre wie ist dann der Rest der Crew da hoch gekommen? Ich glaube nicht das Urouge sie da hoch geflogen hat. Also muss es einen anderen weg geben wie man hoch kommt. Ich persönlich wäre auch für eine Drachen Zoan, aber die Hörner überzeugen mich nicht wirklich, da die Hörner von Drachen meistens nach hinten gebogen sind und nicht wie hier nach vorne wie bei einem Stier. Sicher könnte es auch eine Ausnahme sein, aber dennoch ist es etwas komisch. Es könnte vl eine Chimäre es, eine Kreatur halb Löwe halb Ziege oder sowas, manchmal haben sie auf Flügel und haben was von einem Drachen. Der Löwe ist meistens der der am meisten zu sehen ist und er manchmal mit Hörnern gezeigt wird, die meiner Meinung die von Kaidou ähneln. Könnt es gerne Google, hab kein Lust hier Bilder usw einzufügen^^. Und da ein Löwe auch so eine Mähne hat wie Kaidou, wer weiss vl stimmt es vl stimmt es nicht^^.
      Mfg
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Klar haben die meisten auch an die Drachenfrucht gedacht, aber Momo hat doch auch die Drachenfrucht die er aus Caesars Labor gegessen hat. Wie kann er die Frucht hergestell haben wen Kaidou noch lebt?! Wenn mir jemand die Frage beantworten kann mit schlagfertigen argumenten sag ich nichts mehr dazu. Vorher glaub ich zwar dass er ne mystische, antike oder ne kryptische Zoan hat aber bestimmt keine Drachenfrucht. Es wurde oft genug in Anime und Manga erwähnt, dass jede Frucht nur 1x exestiert oder hab ich was Falsch verstanden?!


      Und ja klar es gab verschieden Drachen aber wenn Oda jede Drache die es gibt in die TFs einbaut sollte er dann wenigstens die Frucht von Momonosuke an jemanden wie Kaidou geben. Weil die form von momos drache das typisch chinesische ist auch wens rosa ist xD um prinzipiel zu bleiben sollte er sich ne übermächtige drache was wir alle nicht erwarten ausdenken oder es ist eben doch keine drachenfrucht und er will dass es unerwartet wird.


      Momo = Drache
      Kaidou = ?

      bis das beantwortet ist bleib ich bei dem was ich weiter oben geschrieben habe :thumbup: :D :thumbsup: 8o :P


      Oder Oda ist heimlich David und Goliath Fan und Kaidou hat keine TF


      Zuerst es gibt normale Teufelsfrüchte und es gibt künstliche Smilefrüchte. Wir wissen noch nicht viel darüber, wie sehr sich diese beiden Arten unterscheiden. Aber wir wissen, dass die Smilefrüchte einen unbekannten Fehler/Nachteil haben. Es ist aber auf jeden Fall sicher, dass es Smilefrüchte gibt die einen in die gleichen Tiere verwandeln können wie normale Zoanfrüchte.

      OneBrunou geht davon aus, dass Kaidou eine echte nicht künstliche kryptische Zoan-Frucht hat. Momo hat allerdings eine von Vegapunk in Kooperation mit CC erschaffene künstliche Drachenfrucht gegessen. Somit evtl die erste Smile-Frucht. Deßhalb ist es auch möglich, dass es 2 Drachen geben könnte.
      Das bringt mich auch auf eine ganz andere Idee. Im Netz kursieren derzeit Gerüchte, dass Kaidou ein fehlgeschlagenes Experiment von der Weltregierung ist um Roger, WB, Shiki und co. zu stürzen. Wenn man diesem Experiment (Cyborg? = Unzerstörbar?) auch noch die kryptische Drachen-Zoanfrucht verabreicht hat hätte man eine ultimative Waffe.

      Ich unterstütze OneBrunous Theorie aber voll und ganz, da sie äußerst schlüssig ist. Zudem haben die Samurais ( Kinemon und Momo ) ziemlich merkwürdig auf die Drachen im PH-Arc reagiert, was die Theorie unterstützt, dass sie Kaidous Aussehen kennen. Vlt hat er aber auch Wano Kuni eingenommen oder ist sogar der Shogun :D
    • Vivalakid schrieb:

      Legatze schrieb:

      Aber eine andere Theorie mal: Könnte es sein, dass Kaidou zum Verbündeten von Ruffy wird?
      Hm... Nö! ^^
      Für so abwegig halte ich den Gedanken gar nicht mal, dass Kaidou eines Tages doch noch hinter Luffy stehen wird. Sein erstes Erscheinen ist doch schon einmal vielversprechend. Der Kaiser wird nicht als der Antagonist schlechthin dargestellt, der alles und jeden verachtet.
      Jedoch dürfte sich der gemeinsame Part erst später entwickeln, da die Kaiser (wie du schon beschrieben hast) das Ziel von Luffy sind. Doch was genau passiert, wenn der angekündigte Krieg von Kaidou sein Ende findet und Luffy den guten Herrn eventuell beeindruckt hat? Man darf nicht vergessen, dass uns am Ende von One Piece wohl noch die größte Schlacht erwartet und sollte Kaidou dort noch leben, wird er sich wohl eher der Strohhutbande anschließen als der Regierung oder einen Blackbeard. Insofern sollte man meiner Meinung nach diesen Gedanken nicht sofort ausschließen aber für die unmittelbare Zukunft dürfte Kaidou wohl der Feind sein, da die Kaiser nun einmal die große Hürde sind, um Piratenkönig zu werden.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Dieser Beitrag enthält nur fiktive Ideen meinerseits von denen ich nicht ein Quäntchen belegen kann ^^'



      Ähnlich wie Zoot gehe ich auch davon aus, das Kaidou mal ein Verbündeter/Freund der SHB, insbesondere Luffys wird. Fest mache ich das allein auf Kaidous Aussage in Bezug auf Whitebeard. Er vermisst jemanden, mit dem er sich prügeln kann. Nehmen wir also an, das könnte Luffy werden und nehmen wir weiter an, das alles geht nur, nachdem Luffy Kaidou besiegt hat - weil die Kaiser ja erledigt werden müssen. Dann muss Luffy also erst einmal in der Lage sein, dieses Ungetüm von einem Mann umzuhauen. Wie er das schaffen soll? Vllt mit einer erwachten Gummikraft. Dazu gefällt mir die Idee, die ich hier im Board bereits mal gelesen habe. Es geht um die verschiedenen Härtegrade von Gummi, erstellt von der Userin taly, hier nachzulesen. Die King Kong Gun, so wie wir sie gesehen haben, wird Kaidou wohl nur müde lächeln lassen, wenn ihm selbst ein Sturz von einer Himmelsinsel nichts ausmacht. Aber eine King Kong Gun mit einem erhöhten Härtegrad (laut der Härtegrade-Theorie sogar härter als Stahl möglich) könnte an Durchschlagskraft ja noch mal deutlich zulegen und selbst einen Kaidou dann "kitzeln" können.

      Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, das nach so einem Kampf - den Luffy gewonnen hat/gewonnen haben muss, damit es für die Story passt - beide erst mal müde am Boden sitzen und Kaidou dann iwann das Lachen anfängt und sich drüber freut das er endlich wieder jemanden gefunden hat, mit dem er sich prügeln kann. Und Luffy und Kaidou auf die Art zu "Prügel-Buddys" werden. Wenn sie sich sehen und Bock haben, schlagen sie sich die Fresse ein und machen danach Party (die Damen der Banden finden es wie immer bescheuert xD ). Und gegen einen Feind wie die Weltregierung gehts dann mit viel Gebrüll gemeinsam ran. Ich könnts mir jedenfalls arg lustig vorstellen :')

      Dies natürlich alles unter der Voraussetzung, das Oda Kaidou nicht doch noch zu einem reinen und bösartigen Villain schreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Also imo würde ich Kaido als Ruffys Verbündeter schon sehr übertrieben finden,wir reden hier von einem Kaiser.
      Wie wir wissen wird es am Ende von One Piece einen GE 2.0 geben,und wenn Ruffy da gegen WR/Marine vorgeht mit einem Kaiser im Rücken können die ja gleich einpacken.
      Zumindest sehe ich das aktuell so,Ruffy selbst wird ja am Ende auf Kaiser Niveau stehen und hinter ihm Monster wie Zorro,Sanji,Jimbei,Boah Hancock,Sabo usw.
    • Reborn schrieb:

      Ruffy selbst wird ja am Ende auf Kaiser Niveau stehen

      Wenn er am Ende "nur" auf Kaiserniveau stehen würde, würde es ihn aber nicht zum Piratenkönig erheben. Luffy wäre dann "nur" einfach ein weiterer Kaiser. Nein, als Piratenkönig muss er kräftemäßig über den Kaisern stehen. Und daher sehe ich es als gar nicht so abwegig an, das einer der Kaiser quasi "unter" ihm steht und ihm als Verbündeter im Kampfe gegen die Weltregierung den Rücken stärkt und mitkämpft.

      Luffy kennt ja eh keine Hierarchie, grade auch diese Eigenschaft Luffys, die Leute mit Respekt und Gleichwertigkeit zu behandeln, wird es ihm leichter machen auch solche riesigen Kaliber wie Kaiser, in dem Fall Kaidou, mit in seine Schar Verbündeter zu holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Shirahoshi schrieb:

      Reborn schrieb:

      Ruffy selbst wird ja am Ende auf Kaiser Niveau stehen

      Wenn er am Ende "nur" auf Kaiserniveau stehen würde, würde es ihn aber nicht zum Piratenkönig erheben. Luffy wäre dann "nur" einfach ein weiterer Kaiser. Nein, als Piratenkönig muss er kräftemäßig über den Kaisern stehen. Und daher sehe ich es als gar nicht so abwegig an, das einer der Kaiser quasi "unter" ihm steht und ihm als Verbündeter im Kampfe gegen die Weltregierung den Rücken stärkt und mitkämpft.
      Luffy kennt ja eh keine Hierarchie, grade auch diese Eigenschaft
      Luffys, die Leute mit Respekt und Gleichwertigkeit zu behandeln, wird es
      ihm leichter machen auch solche riesigen Kaliber wie Kaiser, in dem Fall Kaidou, mit in
      seine Schar Verbündeter zu holen.


      Was heißt denn "nur" bitte schön ? ^^
      Natürlich wird er die Kaiser übertreffen (müssen),aber das heißt jetzt automatisch,dass er in neue Kräftesphären aufsteigt,denke die Kaiser sind nicht wesentlich schwächer als der damalige PK Gol D Roger. ;)
      Außerdem war das jetzt nicht der Grund ,wieso ich Kaido als Verbündeter anzweifle,sondern weil Ruffys militärische Stärke,die aktuell schon einige Kaliber aufweißt,mit Kaido im Rücken einfach der Wahnsinn wäre.
      Mit einem Kaiser (sowie dessen ganzen Flotte natürlich) könnte die Marine/WR nach aktuellem Stand gegen Ruffy einpacken,außer sie haben am Ende von One Piece selbst mächtig aufgerüstet.
    • Reborn schrieb:

      Natürlich wird er die Kaiser übertreffen (müssen),aber das heißt jetzt automatisch,dass er in neue Kräftesphären aufsteigt,denke die Kaiser sind nicht wesentlich schwächer als der damalige PK Gol D Roger.
      In der Hinsicht hab ich mir auch mal was überlegt, was aber (leider) auch nur so halb gar gedacht ist: Bisher sieht es zumindest bei zweien von ihnen so aus, das sie Meister auf einem Gebiet sind. Bei Kaidou wäre es physische Stärke - durch eine eventuell verzehrte TF oder nicht sei mal dahingestellt. Und bei Shanks ist es sehr stark ausgeprägtes Haki und Haoshoku. (was nicht heißen soll, das Kaidou kein Haki beherrschen würde. Ich will nur auf das verweisen, was beide dem momentanen Anschein nach am besten können) Als Piratenkönig könnte Luffy nun als Steigerung seiner Kampfstärke die jeweiligen Spezialgebiete der Kaiser zusammenfügen. Also Luffy mit der größten physischen Stärke UND dem stärksten Haki und Haoshoku. Für Big Mom und Blackbeard fällt mir grade nichts ein, bei Whitebeard könnte man es vllt sein "Talent" nennen, eine so große Armada unter sich zu versammeln, wie er hatte.
      Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

      Reborn schrieb:

      Außerdem war das jetzt nicht der Grund ,wieso ich Kaido als Verbündeter anzweifle,sondern weil Ruffy militärische Stärke einfach der Wahnsinn wäre.
      Mit einem Kaiser (sowie dessen ganzen Flotte) im Rücken könnte die Marine/WR nach aktuellem Stand gegen Ruffy einpacken,außer sie haben am Ende von One Piece selbst mächtig aufgerüstet.
      Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Guter Punkt.
      In dem Sinne könnte dann vllt auch noch das Geheimnis in MariJoa interessant sein, was eventuell der Regierung in Sachen Kampfkraft noch einen Boost geben könnte. Wie groß momentan Kaidous Seemacht ist, ist mir jedenfalls noch nicht bekannt. Auch weiß ich nicht/oder ist mir entfallen, inwieweit alle Kaiser eine so große Anzahl Verbündeter hat, wie Whitebeard sie hatte. Man könnte natürlich darauf spekulieren, das es auch bei Kaidou und den anderen so ist, aber es von vornherein als gesetzt zu betrachten empfinde ich als etwas zu verfrüht.

    • Ja, ich weiß, ich wechsel jetzt das Thema innerhalb des Threads, aber ich wollte mal eine Theorie anstoßen:
      Vermutlich wurde das schon angesprochen, aber als ich mal einen kleinen Dress-Rosa-Reread gemacht habe, hab ich mir eine Frage gestellt: Könnte Kaidos Unsterblichkeit vielleicht an der OP-Frucht liegen?
      Vielleicht hat früher ein Nutzer der OP-Frucht dafür gesorgt, dass Kaidos Körper nicht sterben kann, und das vielleicht schon vor Jahrhunderten. Seitdem versucht er, selbst seinem Leben ein Ende zu setzen, was aufgrund der OP-Frucht nicht mehr funktioniert.
      Dann frage ich mich: Könnte nicht vielleicht dann auch die OP-Frucht der Schlüssel zum Sieg gegen Kaido sein? Dass Law der Einzige ist, der Kaido töten/besiegen kann? Ich stelle es mir so vor, dass Ruffy und Law gegen Kaido kämpfen, herausgefunden haben, was Sache ist mit der Unsterblichkeit und dann diese vom Kaiser nehmen und ihn so verwundbar machen.

      Dann gäbe es dadurch auch zwei Möglichkeiten: Entweder kämpft Kaido weiter bis zum Tod, oder er schließt sich aus Dankbarkeit dieser Allianz an.

      Ich persönlich finde, das ist gar nicht so unwahrscheinlich, wo wir ja bereits wissen, dass die OP-Frucht besondere Fähigkeiten hat, die vieles beeinflussen kann. Körpertausch, Körperteile entfernen ohne Schmerz, ewige Jugend ... sie kann vieles, warum dann auch nicht sowas wie Unsterblichkeit auslösen bei Menschen?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Die Theorie gibt es schon länger ,hat aber einen Haken,mit der OP Frucht erlangt die Zielperson ewige Jugend und nicht Unsterblichkeit,was einfach nicht das Gleiche ist.
      Bedeutet also durch Altern kann derjenige nicht sterben,wohl aber durch Krankheit oder eine tödliche Verletzung - die OP Frucht kann wohl nicht der Grund für die Unsterblichkeit sein.

      Ich vermute, dass die OP Frucht eher im Zusammenhang mit den 5 Weisen steht,diese sehen selbst 22 Jahre nach dem Vorfall in Ohara immer noch genauso aus,aber gut erstens das ist nicht das Thema und zweitens klingt es komisch,wenn gleich 5 Personen von der Ope Ope no Mi betroffen sind. ^^
    • Ich weiß nicht, ich sehe irgendwie nicht, dass Kaidou wirklich unsterblich ist, sondern eher unverwundbar erscheint. Er ist so übertrieben stark, dass so gut wie alle physischen Attacken schlicht und einfach an ihm abprallen, mehr steckt denke ich gar nicht dahinter. Ob diese Fähigkeit nun noch durch eine Teufelsfrucht verstärkt wird oder ein übertrieben krasses Rüstungshaki bleibt abzuwarten.
      Klar könnte sich Kaidou auch definitiv umbringen. Er bräuchte bloß zwei TFs essen oder ins Wasser springen, wenn er schon eine hat. Aber wie ich schon mal geschrieben hab wirkt Kaidou auf mich wie eine Art Extremsportler, der immer nach eine neue Herausforderung sucht, indem er sich selbst an seine Grenzen bringt. Da es aber keinen würdigen Gegner mehr gibt der dies bei ihm schafft ist er von der Welt gelangweilt und sieht in einem Selbstmord die Möglichkeit eines letzten Kicks. Imo würde das auch erklären warum er beispielsweise keine zwei Tfs isst oder mit einer ins Wasser springt: Eine solche Todesart ist ihm schlicht und einfach zu langweilig und unspektakulär.

      Ansonsten, was seine Stärke im Vergleich mit WB angeht, viele sagen ja, das Letzterer stärker war, aber ich würde das nicht so unterschreiben. Sein Titel "Stärkstes lebendes Geschöpf" müsste auf jeden Fall höher einzuschätzen sein als "Stärkster lebender Mann". In der eglischen Übersetzung wird er zwar als "strongest creature" bezeichnet, was man leicht dahingehend missinterpretieren könnte, dass Menschen bei diesem Titel ausgeschlossen sind. Aber wie ich anderswo gelesen habe soll das Wort im japanischen Original, seibutsu, laut den wichtigsten Übersetzern im Netz zweifellos auch Menschen mit einschließen, da es übersetzt sowas wie Organismus oder lebendes Geschöpf bedeutet. Das heißt, der Titel "Stärkstes lebendes Geschöpf" bezieht sich auf alle Lebewesen, einschließlich Menschen wie WB. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Kaidou diesen Titel erst nach Newgates Tod bekommen hat, gerade in Anbetracht des kometenhaften Aufstiegs eines Blackbeards zum Kaiser in dieser Zeit würde das imo einfach keinen Sinn ergeben. Also gehe ich davon aus, dass er den Titel auch schon zu WBs Lebzeiten hatte. Und da stellt sich mir schon die Frage, warum WB nicht den Titel "stärkstes lebendes Geschöpf" hatte, wenn er wirklich die absolute Nummer 1 war. Daher halte ich es für möglich, dass Kaidou zumindest im 1vs1 sogar noch über WB anzusiedeln ist.

      Ich könnte mir sogar gut vorstellen, nachdem wir gesehen haben wie krank Kaidou drauf ist, dass er sich WB vor zwei Jahren ganz allein in den Weg stellen wollte.^^
    • Naja ich sehe bei deiner Argumentation zwei probleme.
      Zum einen Redest du von Körperlicher Unverwundbarkeit. Ich persönliche denke das es schon mehr als das ist. Den es wurde speziell darauf hingewiesen das selbst der "strick" beim erhängen gerissen war. Und das sicherlich nicht aus materialfehlergründen :D

      Der zweite teil ist das du denkst er könne sich im wasser umbringen. Auch hier verweise ich darauf das es hies das er bereits mehrfach mit einem schiff versenkt wurde und er es imemr wieder überlebt hat.

      In anbetracht dieser beiden Tatsachen halte ich es für wahrscheinlicher das er eine spezielle form der untersterblichkeit besitzt. Nicht das er allgemein nicht tötbar ist.. sondern eher nur auf einem bestimmten weg den er vllt nichtmal selbst genau kennt.

      Zu der sache mit stärkste.. hier ist es schwierig zu definieren was den genau stärkste bedeutet.
      Ich weiss nicht wie das im japanischen geregelt wird aber im deutschen kann man durchaus Mächtig als Synonym für Stärke nehmen. Und mächtigste Mann/Geschöpf/Kreatur ist sinngemäss nicht gleichzusetzen mit körperlicher stärke.

      Also auch wenn es im deutschen vielleicht 2 mal stärkster mann und kreatur heisst könnte es sinngemäss einmal der mächtigste Mann der Welt und einmal die (Körperlich)Stärkste Kreatur/Geschöpf gemeint sein :)
    • @ Reborn: Naja, ich weiß schon, dass ewige Jugend nicht Unsterblichkeit bedeutet ;). Aber woher wollen wir wissen, dass ewige Jugend das Höchste ist? Es war de Flamingos Ziel, ja, und er wollte nur aus diesem Grund die OP-Frucht, aber wusste er denn alles? Vermutlich :D. Aber es ist immer noch durchaus möglich, dass de Flamingo auch keine Unsterblichkeit anstrebte.
      Daher: Vielleicht, es ist nur ein vielleicht, kann die OP-Frucht nicht nur ewige Jugend geben, sondern auch Unsterblichkeit.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Meine Vermutung ist eher ein übermächtiges Rüstungshaki.

      Wir kennen bislang Enel (Vorahnungshaki), Shanks und Rayleigh (jeweils Königshaki), welche eine Haki-Art perfekt berrschen. Im Grunde genommen fehlt ja noch das Rüstungshaki.
      Zwar kennen wir Vergo der seinen kompletten Körper mit RH überziehen konnte, doch konnten dies DoFla und Pica (wenn ich mich recht entsinne) ebenfalls.

      Ich stelle es mir nun so vor, dass das Haki bei Kaidou automatisch aktiviert wird, ähnlich wie bei Garas (Naruto) Sand.

      Unsterblichkeit, ewige Jugend, sowas sagt mir - persönliche Meinung - nicht zu. Und wäre auch m.M.n. nicht das Richtige für Kaidou. Dafür ist er einfach zu krass..
    • Anscheinend bin ich der Einzige, oder gehöre oder zu einer Minderheit die glauben, dass WB durchaus stärker war als Kaidou.

      Worauf ich meine Aussage stütze?

      Wir haben Gol D. Roger und WB immer als die gefürchtetsten und stärksten Piraten aller Zeiten vorgestellt bekommen. Laut Aussage war WB eben Roger ebenbürtig, ob das jetzt Crew gegen Crew war oder im 1 on 1 wissen wir nicht.

      Doch wie uns WB am GE gezeigt wurde war für mich einfach das absolute non plus ultra. Dieser Mann hat schon bei weitem seine Prime-Time hinter sich gelassen, dennoch hat er doch ziemlich viele Leute alt aussehen gelassen und hatte zu keiner Zeit eine Chance in einem 1 on 1. Ich glaube ich lege mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass er jeden wirklich jeden am GE im 1 on 1 vernichtet hätte. Selbst nach "unzähligen" Angriffen hat er Akainu fast getötet (Der nur mit Glück überlebt hat) und ebenso BB.



      Somit ist für mich WB nach bzw. mit Gol D. Roger der stärkste Pirat der jemals gelebt hat. (bis unser kleiner Gummifreund mal PK wird :D)

      Nun zu Kaidou:

      Er hat zwar anscheinend beeindruckende Nehmerfertigkeiten und ist bestimmt nicht zu unrecht einer der vier Kaiser, dennoch wurde er anscheinend ziemlich oft von unterschiedlichen Leuten u. a. die Marine gefangen genommen, was WB und Roger laut unseres Wissenstandes nicht widerfahren wurde.

      Des weiteren würde er doch sich gegen jeden und alles anlegen und somit hätte er ja auch die Kaiser besiegen könnte.

      Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, dass er wirklich von der reinen "offensiven" Stärke oder der stärkste Krieger sein soll. Zudem würde für mich das Ansehen oder die Reputation von WB doch stark schmählern.. und das nach so einem Auftritt bzw. Tod.
    • KeepSmiling schrieb:

      Laut Aussage war WB eben Roger ebenbürtig, ob das jetzt Crew gegen Crew war oder im 1 on 1 wissen wir nicht.

      Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, dass er wirklich von der reinen "offensiven" Stärke oder der stärkste Krieger sein soll. Zudem würde für mich das Ansehen oder die Reputation von WB doch stark schmählern.. und das nach so einem Auftritt bzw. Tod.

      Lt. OP Wiki wurde WB nach Rogers Tod zum stärksten Pirat erklärt und zu Lebzeiten Rogers konnte WB "angeblich einst ein Unentschieden beanspruchen", was in OP eigentlich immer 1 vs. 1 bedeutet.

      In dem Chapter in dem uns Kaido präsentiert wurde, wurde er als der "stärkste lebende Pirat" bezeichnet. Da es hierbei wahrscheinlich nicht darum geht, wer mehr auf der Bank drückt, sondern wer über die größte Kampfkraft verfügt (Angriff, Verteidigung, Durchhaltevermögen, Ausdauer, Willensstärke), ist es mMn ausdrücklich der Fall, dass Kaido der stärkste Krieger ist. Das Ansehen von WB wird dabei nicht geschmälert, denn Kaido ist erst seit WBs Tod der Stärkste und es kann ja auch gut sein, dass der "Abstand" zwischen WB und Kaido größer war als der zwischen WB und Roger. Wir haben einfach zu wenig von Kaido gesehen um etwas über seine Kraft sagen zu können, wir wissen nur, dass er der "stärkste lebende Pirat" ist.
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      KeepSmiling schrieb:

      Laut Aussage war WB eben Roger ebenbürtig, ob das jetzt Crew gegen Crew war oder im 1 on 1 wissen wir nicht.

      Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, dass er wirklich von der reinen "offensiven" Stärke oder der stärkste Krieger sein soll. Zudem würde für mich das Ansehen oder die Reputation von WB doch stark schmählern.. und das nach so einem Auftritt bzw. Tod.

      Lt. OP Wiki wurde WB nach Rogers Tod zum stärksten Pirat erklärt und zu Lebzeiten Rogers konnte WB "angeblich einst ein Unentschieden beanspruchen", was in OP eigentlich immer 1 vs. 1 bedeutet.

      In dem Chapter in dem uns Kaido präsentiert wurde, wurde er als der "stärkste lebende Pirat" bezeichnet. Da es hierbei wahrscheinlich nicht darum geht, wer mehr auf der Bank drückt, sondern wer über die größte Kampfkraft verfügt (Angriff, Verteidigung, Durchhaltevermögen, Ausdauer, Willensstärke), ist es mMn ausdrücklich der Fall, dass Kaido der stärkste Krieger ist. Das Ansehen von WB wird dabei nicht geschmälert, denn Kaido ist erst seit WBs Tod der Stärkste und es kann ja auch gut sein, dass der "Abstand" zwischen WB und Kaido größer war als der zwischen WB und Roger. Wir haben einfach zu wenig von Kaido gesehen um etwas über seine Kraft sagen zu können, wir wissen nur, dass er der "stärkste lebende Pirat" ist.

      Genau das meine ich ja, das Kaidou erst nach dem Tod von WB zum stärksten lebenden Piraten ernannt wurde bzw. uns so vorgestellt wurde. Ich wollte lediglich darauf hinaus das WB stärker war als Kaidou vllt sogar zum dem Zeitpunkt kurz bevor seinem Tod.
    • WB wurde uns bisher als der stärkste gezeigt.. Beim MF wurde deutlich gezeigt was er in seinem hohen Alter alter noch alles drauf hat. Doch auch im MF hat er nicht gegen die "absolute Elite" gekämpft. Klar er hat es mit allen Admirälen aufgenommen und Sakazuki in den Boden gestampft, doch die Admiräle sind nicht die oberste Klasse! Auch BB war bei dem Kampf gegen WB noch nicht auf absoluten Spitzenniveau .. dies hat er erst erreicht als er die zweite TF von WB bekommen hat.. Und selbst dann sah er erstmal gegen Sengoku nicht so gut aus.. ich glaube es gibt Stärkemäßig ein noch höheres Level als es uns beim MF gezeigt wurde, höher als das der Admiräle.. so glaub ich Sengoku und Garp und wahrscheinlich auch Kong, sowei die Kaiser stellen nochmal ein etwas höheres Niveau dar..
      WB war auch in seinem hohen Alter noch auf diesem Niveau, aber wir haben ihn nicht bei einem Kampf gegen ein anderen auf diesem Niveau gesehen.. Kaido ist aufjedenfall auch auf diesem Niveau.

      Da wir auf diesem hohem Niveau noch nie ein 1 vs 1 wirklich gesehen haben (immer nur ganz kurz Shanks vs WB oder so) können wir keinen Stärkeranking aufstellen. Wir haben keine Vergleiche wo der eine gegen einen anderen verloren hat und dieser dann gegen jemand anderes gekämpft hat oder so^^ ..

      Jetzt weis ich nicht mehr worauf ich eigentlich hinaus wollte :D .. irgendwas von wegen WB und Kaido sind auf dem allerhöchsten Level und hätten sie gekämpft wäre ne ganze Insel untergegangen beim Kampf usw. ... hmm..

      KeepSmiling schrieb:

      Anscheinend bin ich der Einzige, oder gehöre oder zu einer Minderheit die glauben, dass WB durchaus stärker war als Kaidou.

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      In dem Chapter in dem uns Kaido präsentiert wurde, wurde er als der "stärkste lebende Pirat" bezeichnet. Da es hierbei wahrscheinlich nicht darum geht, wer mehr auf der Bank drückt, sondern wer über die größte Kampfkraft verfügt (Angriff, Verteidigung, Durchhaltevermögen, Ausdauer, Willensstärke), ist es mMn ausdrücklich der Fall, dass Kaido der stärkste Krieger ist. Das Ansehen von WB wird dabei nicht geschmälert, denn Kaido ist erst seit WBs Tod der Stärkste und es kann ja auch gut sein, dass der "Abstand" zwischen WB und Kaido größer war als der zwischen WB und Roger. Wir haben einfach zu wenig von Kaido gesehen um etwas über seine Kraft sagen zu können, wir wissen nur, dass er der "stärkste lebende Pirat" ist.
      WB war bestimmt mal Stärker als Kaido, aber ob er es zur Zeit aufdem MF
      in seinem Alter noch war bezweifle ich^^ .. Es gibt soweit ich weis
      keine Informationen darüber, aber ich glaube WB hatte schon lange keinen
      Kampf gegen einen der "Obersten Elite" wie oben beschrieben.. Seit Gold
      Rogers Tod und seinem immer älter werden hat er (glaub ich) keinen
      "großen" Kampf mehr absolviert. Kaido anscheind schon, den schätze ich
      so ein, dass er starke gegner sucht um seine stärke zu zeigen (oder den
      tod zu finden) .. Sodass WB seinen Titel, als "stärkster Gegner" noch von damals hatte und ihn in seinem hohen alter noch behalten hatte, weil er gegen niemand verloren hat, aber den Kampf auch nicht gesucht hat und seitdem er Tod ist, ist Kaido uneingeschränkt "offiziel" der stärkste, auch wenn er villt (oder wahrscheinlich) schon vorher stärker als WB war.
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"