Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • naja also ansich verstehe ich dein gedankengang . und denk auch zu god valley kommt noch etwas .
      ich frag mich nur ob wir davon was sehen werden in kaido sein FB er bietet echt viel potenzial ein FB von mindestens 5 kapiteln sollten das schon sein . vllt auch später nochmal mehr je nach dem wie oda das handhaben möchte .
      ob er rocks für später aufhebt und wir deswegen nur ein FB bekommen wie kaidos werdegang war nach dem rocks besiegt war .
    • Hi Leute, grad frisch angemeldet, weil ich die Theorien und Diskussionen hier im Forum ansprechend finde.

      Gorosei: Sie sprechen über eine Teufelsfrucht, die im Erwachten Zustand eine Legende ist (aber nicht wo sie sich aufhält).
      Gleichzeitig reden sie davon, dass eine Teufelsfrucht umbenannt wurde.

      Theorie: Es ist keine auf Wano Kuni, sondern eine die in Mary Joa ist/war.
      Man hat bis zum aktuellen Kapitel noch keine Bestätigung oder Aussage gefällt, wie eine Logia Frucht im erwachten Zustand ist. Who is who sprach von einer Legende, Sonnengott Nika, der alle Sklaven befreien wird.

      Ich Tippe eher auf die Feuerfrucht von Sabo. Sollte es die Frucht "Sonnengott" sein, würde das passen. Sabo gehört zur Revo und er will die Machenschaften der Himmelsdrachen beenden und somit alle Sklaven befreien. Würde zur Legende passen. Selbst die Kräfte des Feuers würde diese Frucht beinhalten. Soviel zu dem Thema.


      Eine Frage an die Leser: Ist keinem hier aufgefallen, was Kaido zur Insel sagte?
      "Ich schaffe es nicht einmal sie zu beschützen"
      Mit Marcos Kommentar: "Ah, sie heißt jetzt also Onigashima", ist es etwas suspekt.

      Ist Onigashima eventuell die verschwundene Insel God Valley? Würde erklären, warum Kaido sie nach Wano brachte (Abschottung gegenüber der restlichen Welt) und sie eventuell umbaute (Schädel).
      Anscheinend hatte Kaido den Auftrag diese Insel zu beschützen, weshalb er sich über 20 Jahre kaum vom Fleck bewegte, die Frage wäre nurnoch, warum?

      Hoffe auf gute Diskussionen und Meinungaustausch
    • Kace schrieb:

      Theorie: Es ist keine auf Wano Kuni, sondern eine die in Mary Joa ist/war.
      Man hat bis zum aktuellen Kapitel noch keine Bestätigung oder Aussage gefällt, wie eine Logia Frucht im erwachten Zustand ist.

      War Enels Frucht nicht erwacht? Ein riesiges Blitzwesen kommt mir sehr nach erwacht vor. So etwas gab es bis jetzt nicht wieder
    • Enel1988 schrieb:

      Dogtooth schrieb:

      Im Gegensatz zu Bigmom war Kaido sehr jung
      Wir wissen nicht wie lange die Rocks Bande mit Whiteberad, BM, Kaido usw. bestanden haben. Lange ja wohl nicht.Am Ende war Kaido 21 Jahre alt als die Bande sich aufgelöst hatte.
      Es ist doch gar nicht bekannt ob Kaido ein Gründungsmitglied war. Kaido kann doch durchaus Jahre nach der Entstehung der Rockspiratenbande hinzugestoßen sein. Da Rocks generell als berüchtigster Pirat seiner Zeit galt, würde ich schon vermuten, dass dieser mehrere Jahre auf der GL verbracht hat.

      Generell ist es wohl schon recht sicher, dass auch Kaido einen FB bekommen wird. Ob dieser aber tatsächlich Rocks und seine Abenteuer behandeln wird wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Ich denke der Fokus wird sich viel mehr um Kaidos Herkunft/Rasse und seine Ziele/Träume drehen. Wir werden sicherlich auch das ein oder andere Panel mit Rocks bzw. auf dessen Schiff sehen. Aber wirklich durchleuchten wird Oda Rocks wohl erst wenn wir da konkret an einem Punkt der Story sind wo es dann auch relevant wird, sprich: Wenn es um BB und/oder das OP geht.
    • Hab mir gerade Folge 915 angesehen und da kam mir (ohne Bezug zur Folge, aber weil Kaido so oft vorkommt) die Frage, wenn Kaido von Joyboy weiß und eventuell dieser werden will, weil er vermutet, dass man dieser durch den Tod wird, ob Joyboy nur von einem D-Träger "wiedergeboren" werden kann.

      Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber vermutet man nicht, dass Joyboy ein D-Träger war und man davon ausgeht, dass ein D-Träger zu Joyboy wird??

      Wenn dem so ist, könnte es sich bei Kaido um einen weiteren D-Träger handeln??
      Kai D. O.
    • Tom Quichotte schrieb:

      Hab mir gerade Folge 915 angesehen und da kam mir (ohne Bezug zur Folge, aber weil Kaido so oft vorkommt) die Frage, wenn Kaido von Joyboy weiß und eventuell dieser werden will, weil er vermutet, dass man dieser durch den Tod wird, ob Joyboy nur von einem D-Träger "wiedergeboren" werden kann.

      Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber vermutet man nicht, dass Joyboy ein D-Träger war und man davon ausgeht, dass ein D-Träger zu Joyboy wird??

      Wenn dem so ist, könnte es sich bei Kaido um einen weiteren D-Träger handeln??
      Kai D. O.
      du liegst da schon richtig man vermutet das joyboy der könig der Ds war
      und theorien sagen das man als Dträger sterben muss und einen großen willen zur freiheit besitzten .

      ob nun kaido ein D träger ist weis ich nicht falls ja wird er aber nicht so heißen
      wer weiß wie kaido komplett heißt
    • Naja, es wird ja ein geheimnis um seinen und Shanks namen gemacht.

      Oda gibt viele komplette Namen raus die total unnötig zu wissen sind, nur bei einigen ist er da zurückhaltend.

      Edward Newgate, Mihawk Dulacre, Edward Weevle, Charlotte Linlin bartholomeus Bär. wieso hier die Namen
      Shanks. Kaido, Crocodile (wäre der komplette Name zu auffällig, dass er mal weiblich war und er noch den alten Namen hat. daher abgekürzt mit Sir Crokodil?? - hat jetzt nichts mit D zu tun, aber ich frag mich, wieso er manche Namen preis gibt und manche nicht oder erst zu späteren Zeitpunkten.
    • Da Joy Boy eher ein Titel für erwachte Nika-Anwender sein dürfte als ein Name, kann er auch nicht der König der D.s sein oder soll er Joy D. Boy heißen? :D
      Dazu kommt, dass es bei Kaido sowieso alles keinen Sinn ergibt. Joyboy ist ein Sklavenbefreier und äußerst positiver Charakter, Kaido macht exakt das Gegenteil.
      Irgendwie glaube ich, dass Kaido nur Bruchteile der Geschichte kennt und einfach nur denkt, dass Joyboy sehr mächtig ist und die Welt verändern kann und dass dieser erweckt wird, wenn man stirbt.
      Ich meine, es ist offensichtlich, dass Kaido vieles nicht weiß. Er hat nicht einmal die passende Frucht, hat aber ständig versucht, sich umzubringen.
    • Haben wir eigentlich erfahren, warum Kaido als "die stärkste Kreatur der Welt" bezeichnet wurde?
      Als Nami in Kapitel 697 zum ersten Mal von diesem Titel hörte, meinte sie entsetzt, dass Kaido nicht einmal ein richtiger Mensch sei...
      Aber bis jetzt haben wir dazu nicht mehr erfahren, oder? Oder wird Kaido eine Kreatur genannt, weil er eine (mythische) Zoan-Teufelsfrucht hat?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • So aus dem Gedächtnis:

      Es wurde afaik nie explizit im Manga gesagt, aber so wie Kaidou und Yamato aussehen und der Fakt, dass Kaidous Basis auf Onigashima liegt, deuten stark darauf hin, dass Kaidou zur Rasse der Oni gehört.

      Davon gehe ich jedenfalls - stand jetzt - aus bis mir der Manga etwas anderes sagt.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ja doch, das wurde sogar im Manga gesagt. Beim Kampf Yamato vs. Kaido (Kapitel?) sagt Kaido zu Yamato, dass sie der Rasse der Oni angehört und somit über den Menschen stünde. Das wiederum bedeutet, dass auch Kaido ein Oni ist. Aber wie so vieles wurde auch dieser Umstand nie wieder näher beleuchtet weil Oda.
      青い悪魔 赤鬼
    • -Shirohige- schrieb:

      Ja doch, das wurde sogar im Manga gesagt. Beim Kampf Yamato vs. Kaido (Kapitel?) sagt Kaido zu Yamato, dass sie der Rasse der Oni angehört und somit über den Menschen stünde. Das wiederum bedeutet, dass auch Kaido ein Oni ist. Aber wie so vieles wurde auch dieser Umstand nie wieder näher beleuchtet weil Oda.
      will nicht klugscheissern ^^
      du hast recht kaido hat das zu yamato gesagt das bedeutet aber nur das yamato ein oni ist .
      Ob kaido auch einer ist weiß man einfach nicht , ist aber sehr wahrscheinlich und kommt mir nicht jetzt von wegen hörnern die trägt da fast jeder ,
      also entweder hat kaido ne horde onis in der bande oder ich weiß nicht weiter .

      black maria , sasaki und co hatten auch alles hörner nur die 3 all stars hatten keine .
      bei page one sind die hörner verschwunden wenn er verwandelt ist , aber bei den anderen blieben sie trotz verwandlung was sehr komisch ist . vorallem WW der hatte im FB als die frucht geklaut wurde auch hörner .
    • Könnte der Todeswunsch von Kaido vielleicht im Zusammenhang mit dem Erwecken der Teufelsfrucht und Joyboy stehen? Die Theorie steht und fällt natürlich damit, ob Kaido zum Zeitpunkt vom Wano Kuni Arc eine erwachte Teufelsfrucht hatte oder nicht. Dazu gab es ja auch viele Stimmen, aber so richtig aufgeklärt wurde es von Oda nie.
      Wir können ja davon ausgehen, dass Joyboy durch Luffys Erwachen seiner Hito Hito No Mi: Nika die "Wiedergeburt" von Joyboy bezweckt hat. Jetzt dachte ja auch Kaido, dass er Joyboy ist und vielleicht hatte er das Wissen darüber, dass für die "Erweckung Joyboys" eine erwachte Teufelsfrucht notwendig ist und vielleicht hatte er auch das Wissen, dass die Teufelsfrucht quasi kurz vor Eintreten des Todes erwacht.
      Das was ihm natürlich gefehlt hat war das Wissen, dass Joyboy scheinbar im direkten Zusammenhang zur Hito Hito No Mi: Nika steht.
      Wenn Kaido jetzt davon ausgegangen ist, dass seine Teufelsfrucht erwachen muss, damit er rausfinden kann, dass er Joyboy ist, musste er nun mal auch sterben bzw. Kurz vor dem Tod stehen, um endlich seine Teufelsfrucht zu erwecken.
      Für die Verifizierung der Theorie fehlt uns aber auch noch zu viel Wissen über das Erwachen selbst. Wäre aber ein Denkanstoß, um eine Erklärung für Kaidos Todeswunsch zu finden.
    • Kaido - Hatte er seine Teufelsfrucht erweckt?

      Schwierige Frage, einfach aus dem Grunde, weil der Manga diesbezüglich inkonsequent ist. Einerseits haben wir kürzlich drei bestätigte erwachte Zoans gesehen (Ruffy, Lucci, Ecki) und allen drei erwachten Formen gemein ist ein Flammenkranz um ihren Körper.
      Dagegen haben wir die Wächterbestien aus dem ID, bei denen wir von Croco gehört haben, sie seien erwachte Zoans, aber keiner von Ihnen hatte einen Flammenkranz.

      1. Was heißt "Awakening bei den Zoans?": Die Wächterbestien aus dem Impel Down

      Croco bestätigte, dass die Wächterbestien erwachte Zoans seien. Er erwähnte, dass erwachte Zoans über erhöhte Widerstandskraft und eine schnellere Regenerationszeit verfügen.

      Doch warum sehen sie nicht aus, wie Lucci&Co? Dies passierte relativ früh im Manga und es kann sein, dass das Konzept noch nicht ganz ausgereift war. Ähnlich haben wir es beim Haki erlebt, wo wir eine enorme Divergenz zwischen dem GE , wo scheinbar niemand das Hardening beherrschte, und der Zeit nach dem Timeskip haben. Haki und seine Formenvielfalt und Aussehen waren wohl noch nicht ganz durchdacht von Oda, ähnlich könnte man es hier bei den Wächterbestien auch erklären.

      2. Was heißt "Awakening bei den Zoans?: Ruffy, Lucci, Ecki

      Bei allen dreien konnten wir folgende wesentliche Merkmale beobachten:

      • anderes Aussehen: Eine weitere Form mit einem Flammenkranz
      • ein Stärkezuwachs (siehe Ruffy vs Kaido und später auch Lucci)
      3. Kaido - erwachte Form? Was spricht dafür?

      • Kaido wusste sehr viel über Zoans und anscheinend auch deren Awakening. So erkannte er doch als einziger bisher, dass Ruffy eine Zoan haben muss
      • Kaido war ein Kaiser, galt als "stärkste Kreatur" der Welt. Da wäre es eigenartig, wenn Leute wie Ecki ihre Zoan erweckt haben, Kaido, der Inbegriff der Zoan-Macht mit einer Zoan-Bande, jedoch nicht
      • Er hatte eine enorme Widerstandskraft, was zu Crocos Aussage passen würde
      4. Kaido - erwachte Form? Was spricht dagegen?
      • Das Aussehen: Zu diesem Zeitpunkt wusste Oda bereits, wie er erwachte Zoans darstellen möchte, da er dies bei Ruffys Gear 5 zeigte. Kaido hat jedoch nicht diesen signifikanten Flammenkranz, den alle bisher bestätigten Formen von erwachten Zoans haben (seit dem TS)
      • Kaido hat nur 2 Formen gezeigt: Hybrid und komplette Verwandlung in einen Drachen


      Obwohl quantitativ mehr Dinge dafür sprechen, dass Kaido eine erwachte Zoan hat, ist für mich das Gegenargument des Aussehens stärker zu gewichten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Oda eine genaue Vorstellung vom Zoan-Aussehen in einer erwachten Form. Diese hat er Kaido nicht gegeben, ebensowenig King oder Queen. Eine erhöhte Stärke nachzuweisen ist zudem nur in Relation zu vorigen Formen sehen. Bei Ruffy können wir sehen, dass das Awakening ihn stärker gemacht hat, da wir den Vergleich zu Gear 4 und 3 und 2 und der normalen Form haben. Aber bei Kaido ist dies nicht zu vergleichen, da wir bei ihm nur die klassischen 2 Formen sahen.

      Schlussendlich tendiere ich eher dazu, dass weder Kaido, noch King oder Queen eine erwachte Form gezeigt haben, da Oda ihnen das signifikante Aussehen mit dem Flammenkranz oder gar mehr mehr als 2 Verwandlungsformen nicht gegeben hat. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Aspekte entdeckt, die ich übersehen habe, dann immer her damit!

      Gruß
      Horus
    • Deswegen gibt es ja auch dieses Argument mit dem Tod, bzw. dem nahenden Tod, der möglicherweise das Erwachen herbeiführen kann. Wir wissen nicht, was mit Lucci und Ecki zwischen CP9 und CP0 passiert ist. Natürlich will ich damit nicht sagen, das jeder x-beliebige Charakter mit einer Teufelsfrucht, der dem Tod nahe steht, plötzlich die Frucht erwecken kann, dafür wird eben auch ein gewisser Stärkegrad bzw. Beherrschung der Teufelskraft nötig sein.
      Vielleicht sind Lucci und Ecki ja von der Weltregierung gefangen worden, vielleicht haben die Gorosei dabei eine Rolle gespielt und durch den Tod und das damit verbundene Erwachen der Teufelsfrüchte von den beiden hat man letztendlich doch wieder Verwendung für sie gefunden. Hinter dem ganzen stehen natürlich ganz viele Fragezeichen.
      Warum Kaido und seine Allstars ihre Kräfte nicht erweckt haben, könnte damit zusammenhängen, weswegen sie auch diese Arroganz ihrer Stärke besitzen, dass es eben keinen gab, der mit der bisherigen physischen Stärke, die sie ohnehin durch ihre antiken (Allstars) und mythischen (Kaido) Teufelsfrüchte bekommen haben, mithalten konnte bzw. auch eben nie so richtig in einen All-Out-Kampf (Shanks) gegangen sind.
      Ich bin gespannt, ob wir dahingehend nochmal ein paar zusätzliche Informationen bekommen.

      Spoiler anzeigen
      Vielleicht begegnen wir Kaido ja sogar nochmal mit einer erwachten Teufelsfrucht, nachdem er ja zum jetzigen Stand, durch Luffy getötet wurde. Bei Oda weiß man ja nie.