Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich muss sagen, und hierbei muss ich jetzt bei diesen Thread auch Big Mom einbeziehen:

      man kann verstehen, wieso diese beiden Kaiser so sind wie sie sind. Ihre Beweggründe sind nachvollziehbar.
      Auch wenn ich immer die Mangaspoiler lese, so am heute die Folge mit den großen Flashback von Kaido, von seiner Kindheit usw.
      Oda hat vor allem Kaido nicht nur als "Stärkste Kreatur" bezeichnet, einfach weil er so einen Overpowerten Bösewicht braucht, sondern er gab uns einen Bösewicht, den man verstehen kann. Kaido ist nicht böse weil er einfach deshalb konzepiert wurde, sondern es hat seinen Grund gehabt.
      Wäre Kaido, wie in seiner Vergangenheit dargestellt, ein Marineoffizier aus irgendeinen Grund geworden, wäre er wohl schon recht Jung ein Admiral geworden und hätte bestimmt Blauer Fasan ersetzt und er wäre der "blaue Drache" geworden. Und gemeinsam mit Akainu wären dann diese beiden Legendäre Monster der Marine gewesen, da Kaido schon ansich eine Armee für sich ist selbst ohne Teufelsfrucht und Akainu eh mit seiner stärksten offensiven Teufelsfrucht..

      Kaido beherrscht seine Teufelsfrucht sehr gut und hat sich bei seinen Angriffen und allgemein beim Kämpfen mehr auf Angriffe spezialisiert, wo er sein Könighaki benutzt. Durch seine Teufelsfrucht hat er auch die Fähigkeit sich sehr schnell zu erholen. Das macht ihm so gefährlich da er so länger kämpfen kann als die meisten anderen.
      Es müßte auch daran liegen, dass Kaido ja kein Mensch ist, sondern ein Oni und er deshalb von Geburt an so stark war.
      Wie aber sieht es aus mit Big Mom? Man weiß nur, sie war schon als Kleinkind größer als ihre Eltern und konnte da schon einen Riesen töten. Nutze sie im Vergleich zu Kaido eher ein Rüstungshaki und ist deshalb so stark gewesen dass sie es locker mit Kaido aufnehmen konnte?
    • Man hat ja nicht gesehen wie bei Rob Lucci das Kaido eine erweckte Teufelsfrucht hat.
      Ruffy seine erweckte kurz vor dem Tod, da Kaido wohl auch nun davor steht als Ruffy ihn besiegte wird er den Tod überwinden
      und mit erwachter Zoan Frucht zurückkehren falls er jemals wirklich zurückkehrt. Somit wäre er auch für Später noch eine große Bedrohung für Ruffy im großen Krieg der noch kommt
      wo ich davon ausgehe das die aller stärksten Charaktere die noch leben beteiligt sein werden.
    • Halon schrieb:

      Man hat ja nicht gesehen wie bei Rob Lucci das Kaido eine erweckte Teufelsfrucht hat.
      Ruffy seine erweckte kurz vor dem Tod, da Kaido wohl auch nun davor steht als Ruffy ihn besiegte wird er den Tod überwinden
      und mit erwachter Zoan Frucht zurückkehren falls er jemals wirklich zurückkehrt. Somit wäre er auch für Später noch eine große Bedrohung für Ruffy im großen Krieg der noch kommt
      wo ich davon ausgehe das die aller stärksten Charaktere die noch leben beteiligt sein werden.
      ich dachte eigentlich seine erwachte-form sei dieser feuerdrache gewesen, die form die er beim letzten schlagabtausch hatte wo auch die Umgebung geschmolzen ist.

      Aber kann auch sein das es einfach nur seine ultimate attacke war..

      Anscheinend kann er die form ja nicht lange aufrechterhalten, ansonsten hätte er die vllt etwas früher eingesetzt..

      Oder es ist seine erwachte form & er brauchte sie halt nie lange & nutzt sie daher nur wenn der kampf knapp wird?
      Das die form einen extra namen hat lässt eher darauf schließen das sie nur zu seinen attacken zählt, oder hat man bei erwachten zoans öfters einen namen zur form bekommen?
      Außer luffy hatte keiner in der erwachten form einen extra namen (g5/nika-form)
      Vllt hat kaido wirklich noch nicht alles gezeigt was seine frucht drauf hätte.
      Big mom haben wir auch eigentlich nicht in ihrer prime-form erlebt, die hat die letzten jahre kaum grund zum trainieren gehabt.
      Was kaido & sie nochmal aufkreuzen sollten, bin ich gespannt ob oda das aufklärt.
      Wenn bei kaido keine neue form dabei sein sollte, denke ich das der feuerdrache seine erwachte form ist, die er automatisch für seinen finalen angriff nutzte
      edit:
      sorry wusste nicht ob es erlaubt ist bilder dabei zu posten & konnte die datei nicht löschen irgendwie deshalb neuer beitrag & alten gelöscht)
    • Vielleicht kann die erwachte Form von Kaidos TF irgendwie dafür sorgen, dass er das Lavagefängnis, in dem er und Big Mom sich aktuell befinden, übersteht, vielleicht sogar draus entkommt.

      Das kann ich mir ohnehin schwer vorstellen, dass Kaido und BM da unten so schnell verbrennen. Natürlich werden sie einige Verletzungen haben, aber Lava bzw. Feuer ist ja bisher nicht wie Wasser ein natürlicher Feind von Teufelskraftnutzern.
      Und beide haben durch ihre TF oder natürlich bedingt eine relativ harte Haut bzw. eine Art Schutzpanzer.
      Kann mir höchstens vorstellen, dass beide erstmal angeschlagen und bewusstlos dort unten schmoren, aber im Grunde genommen sollte Feuer den beiden so schnell nichts anhaben.

      Und die Wirkung von Laws TF auf Big Mom sollte auch mittlerweile verflogen sein. Das bedeutet, dass Big Mom ihre Homies - zumindest Prometheus und Hera - beide nutzen könnte, um aus diesem Gefängnis zu fliehen.

      Und Kaido ist ohnehin als Feuerdrache prädestiniert für Lava.

      Ich denke, Oda spart sich beide noch ein bisschen auf, um sie evtl. wieder einzusetzen oder nicht. Deshalb hat er es wahrscheinlich auch vermieden, klar zu bekennen, dass beide tot sind.
    • cloud86 schrieb:

      Im Prinzip ereilte Kaido so ein heftigeres, heißeres (lol) und verdientes Ende als Oden im Kochtopf.
      Naja ja schon.
      Also ja das Ende war deutlich heißer als ein Kochtopf. Akainu hat es ja selbst gesagt, dass Magma (egal ob man jetzt das Ende von Kaido und Big Mom als Magmabad oder Lavabad sagt) sogar feuer frisst.
      Magma ist allgemein auch deutlich heißer als alles andere, das man zum kochen benutzt.
      Magma ist zwischen 700 bis 1300 °C heiß. Da muss auch ich mich fragen, auch wenn ich Kaido vor allem gegen Ende seines Kampfes auf Wano Kuni als Antagonist echt mochte aber: solche Temperaturen, ob da auch Rüstungshaki überhaupt noch was bringt ist sehr sehr fraglich. (Auch wenn man hier gleich fragen kann, wie man mit Rüstungshaki Akainu überhaupt angreifen will, außer dass Shanks es schaffte)
    • Im Anime hat es für mich den Eindruck gemacht, dass big mum und kaido durch den Vulkanausbruch ins Meer geworfen worden. Die Lava müsste sich um die beiden versteinern und sie auf dem Meeresgrund festhalten. Kaido könnte dort wirklich entkommen, da seine Drachenfrucht ja eigentlich eine Fischzoan ist und tatsächlich wegen der Nahetoderfahrung mit erwachten Teufelsfrucht wieder kehren.
    • Naja. Wenn beide eh unter Wasser sind, egal ob versteinert oder nicht (was auch ein Todesurteil wäre) haben sie eh die A...-Karte gezogen.
      Meereswasser und Teufelskräfte da gewinnt immer das Meer.
      Ich hätte aber gerne zumindest erfahren, mit WEM Kaido eigentlich Yamato gezeugt hat. :D
    • One Piece hat ja sowieso seine eigenen Gesetze auch in der Hinsicht was die Charaktere alles überleben, siehe die Blitze von Enel mit Millionen von Volt, die die Charaktere überlebt haben. In Sachen Hitze wird das nicht anders sein. Im Impel Down haben Charaktere wie Crocodile und Jimbei die Feuertaufe im kochendheißem Wasser ohne zu zucken überstanden. Bis jetzt haben wir auch nichts über deren Verbleib gehört, nur, dass sie besiegt wurden. Wären sie tot würden die Zeitungen das sicher berichten.
      Oder sie liegen wirklich irgendwo auf dem Meeresgrund. Big Mom könnte höchstens in Elbaf überraschend auftauchen, da sie dazu ein Bezug hat.
      Aber ganz ehrlich, wir haben uns mit den beiden in der Story schon genug beschäftigt und One Piece ist jetzt in der finalen Phase, da ist mMn kein Platz mehr für solche ehemaligen Gegner auf dem Level. Würden Kaido oder Big Mom noch leben würden sie sehr wahrscheinlich jagt auf Ruffy machen (zumindest Big Mom) und Ruffy müsste gegen die beiden All Out gehen. Dafür ist mMn kein Platz mehr.
    • Stimmt auch wieder.
      Kaido hätte höchstens einen Bezug noch zu Ruffy: Eine Revange. Ob er direkt auf "Rache" aus ist ist fraglich, da Kaido im Kampf gegen Ruffy ihm ständig "ermutigte". Kaido WOLLTE einen guten Kampf. Den hat er ja gegen Ruffy bekommen. Also zumindest eine richtige Niederlage.
      Kaido hatte Spaß in seinem Zweikampf. Und dass er so oft gefangen genommen wurde und auch hingerichtet und alles überlebte machte er ja nur, weil er was essen wollte.

      Mit den Riesen hätte Kaido wirklich nix am Hut. Big Mom schon das stimmt.
    • Wir haben dank Rob Lucci und Kaku inzwischen Vergleichsmöglichkeiten zu "normalen" Zoan-Früchten in erwachten Zustand und wie die optisch widerrum aussehen im Vergleich zu ihren normalen Formen. Was man in etwa festhalten kann:

      - Zoan-Früchte erhalten im erwachten Zustand eine Art "Rauchschal" um den Hals herum, wodurch sie optisch etwas anders aussehen als in ihrer normalen Hybridgestalt.
      - erwachte Zoankräfte legen deutlich an Kraft, Geschwindigkeit und Regeneration zu
      - nach dem Erwachen hat man potentiell mehr Transformationsmöglichkeiten als die üblichen 3
      - Nachteile: Hoher Energieverbrauch und das Wesen der Frucht beeinflusst die Handlungen des Nutzers. (Lucci wird blutrünstiger, Ruffy fängt an zu lachen, Yamato entwickelte dadurch möglw. einen besonderen Beschützerinstinkt für Wano)
      - mystische Zoan-Nutzer können zudem ihre besonderen zusätzlichen Fertigkeiten auf Gegenstände übertragen (siehe Yamato, die ihre Keule mit Eis überziehen konnte oder Ruffy, der den Boden beeinflusst hat)

      Warum ich denke, dass Kaido ein erwachter Nutzer war ?

      1. Seine Drachengestalt hatte diesen klar erkennbaren Rauchring
      2. er konnte klar benennen, was ein Awakening ist und was genau vor sich geht. Klang für mich zumindest nach jemanden, der aus eigener Erfahrung darüber sprach.
      3. er konnte sich mittelts Lava einhüllen und seine Gestalt nochmals verändern sowie zwischendurch auch immer wieder andere Hybridvarianten auspacken.

      Als Gegenargument kann man anbringen, dass auch Momo diesen Rauchring hat und noch eher unerfahren ist. Bedenken sollte man dabei aber, dass dies halt eien Kopie von Kaidos Frucht ist und dieser Status daher automatisch mitgeklont sein konnte. Wir wissen halt nicht, wie gut Kaido auf PH bereits im Gebrauch seiner Frucht war.
    • Kaido galt als unsterblich, nahezu unverwundbar und die stärkste Kreatur der Welt.
      Wenn wir also wissen, dass erwachte Zoankräfte deutlich an Kraft, Geschwindigkeit und Regeneration zulegen, ist das für mich schon beweis genug dass er seine TK erweckt hat.

      Ich finde auch man sollte das ganze nicht so wissenschaftlich zerdenken.
      Ich glaube wir können davon ausgehen, dass jeder Kämpfer auf dem Niveau eine erwachte Teufelsfrucht hat.
      Ob Oda dies jetzt explizit erwähnt oder darstellt spielt da für mich keine Rolle.

      Dass Kaido lange nicht in der erwachten Form gekämpft hat kann auch viele Gründe haben. Ausdauer, Drawback etc.
      Oder aber die Wahrscheinlichste Ursache! Battle Shonen Stilmittel des Spannungsaufbaus
    • Dragoon schrieb:

      Kaido galt als unsterblich, nahezu unverwundbar und die stärkste Kreatur der Welt.
      Wenn wir also wissen, dass erwachte Zoankräfte deutlich an Kraft, Geschwindigkeit und Regeneration zulegen, ist das für mich schon beweis genug dass er seine TK erweckt hat.
      Für mich war Kaido`s Teufelskraft sowieso erwacht.
      Denn er konnte LANGE kämpfen. Ohne dass er jetzt groß langfristig ermüden würde. Ich glaube im Kampf gegen Ruffy musste er nur mal kurz verschnaufen, aber das lag sich ja schnell wieder.
      Kann es aber sein, dass Kaido selbst hauptsächlich seine Angriffe bzw. seinen Kampfstil selbst "nur" auf königshakiverstärkte Angriffe gesetzt hat?
      Glaube mich nicht zu erinnern, dass er je seinen Körper mit Rüstungshaki verbessert hätte
    • Ich glaube Kaido und Big Mom leben noch. Ich seh sonst den Flashback von Kaido zum Thema JoyBoy keine Relevanz wenn er tatsächlich Tod sein sollte. Zum Thema Erwachen....falls Ihr überhaupt mitbekommen habt haben Lucci,Ruffy sowie auch Kaido diese komischen Wolkenkringel aber halt nur im Erwachten Zustand. Kaido hatte diese schon in seiner Blutrünstigen Form, deshalb ja ich denke das Kaido seine Frucht erwacht hat.
    • Dragoon schrieb:

      Ich glaube wir können davon ausgehen, dass jeder Kämpfer auf dem Niveau eine erwachte Teufelsfrucht hat.
      Ob Oda dies jetzt explizit erwähnt oder darstellt spielt da für mich keine Rolle.
      Vielleicht ist ja die erweckte Form von Kaidos TK eine "passive Kraft" wenn man so will. Der Typ war Tanky as hell, es gab bisher nichts vergleichbares. Eventuell ist der passive Effekt seiner erweckten Teufeskraft. Oder Kaido's Kraft wurde nie erweckt, weil er eben das Problem hatte so brutal stark zu sein, dass er nie eine Nahtoderfahrung erlebt hatte. Schließlich war Kaido ja auch sehr depressiv und wollte sich mehrmals umbringen, weil er Müde war und keinen Gegner fand. Letztendlich war er auch immer sehr erpicht auf einen Kampf um Leben & Tod und zu guter letzt scheint er sich viel Wissen darüber angeeignet zu haben (Rocks, Kräfte die sich entfachen bei einem Kampf um Leben & Tod, Stichwort der Tod macht eine Person komplett) - kurz um: Der Tod in Verbindung mit Kraft war Kaidous ständiger begleiter, er war aber durch seine immense Stärke so gestraft, dass er selber nie diese Erfüllung finden konnte.
    • Enel1988 schrieb:

      Naja. Wenn beide eh unter Wasser sind, egal ob versteinert oder nicht (was auch ein Todesurteil wäre) haben sie eh die A...-Karte gezogen.
      Meereswasser und Teufelskräfte da gewinnt immer das Meer.
      Ich hätte aber gerne zumindest erfahren, mit WEM Kaido eigentlich Yamato gezeugt hat. :D
      Ich habe den Abgang von Kaido und BM mit den ausbrechenden Vulkanen so interpretiert, dass definitiv noch irgendetwas passiert sein muss. Hatte beim Lesen damals noch an so einen Freezer-Moment gedacht :D

      Was wir auch nicht vergessen dürfen: Was ist eigentlich mit den anderen BM-Piraten? Warum wurde Smoothie als einziger Command nie besiegt?
      Ich glaube, da muss noch was kommen. Anders macht das für mich keinen Sinn. Vielleicht dann, wenn sie Pudding von Blackbeard retten wollen.

      DragonSlayerZorro schrieb:

      Ich glaube Kaido und Big Mom leben noch. Ich seh sonst den Flashback von Kaido zum Thema JoyBoy keine Relevanz wenn er tatsächlich Tod sein sollte. Zum Thema Erwachen....falls Ihr überhaupt mitbekommen habt haben Lucci,Ruffy sowie auch Kaido diese komischen Wolkenkringel aber halt nur im Erwachten Zustand. Kaido hatte diese schon in seiner Blutrünstigen Form, deshalb ja ich denke das Kaido seine Frucht erwacht hat.
      Mit dem Wolkenkringel ist mir noch nie aufgefallen.
      Bin generell gespannt, ob es irgendwann noch eine Auflösung gibt.
      Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
    • Blauberg schrieb:

      Was wir auch nicht vergessen dürfen: Was ist eigentlich mit den anderen BM-Piraten? Warum wurde Smoothie als einziger Command nie besiegt?
      Ich glaube, da muss noch was kommen. Anders macht das für mich keinen Sinn. Vielleicht dann, wenn sie Pudding von Blackbeard retten wollen.
      Ich gebe dir recht.
      Vor allem was genau passierte denn bitte mit all den Kaido-Piratenmitgliedern? Also ja man weiß was bald passieren wird, weil ja ein Admiral nach Wano Kuni kommt und daher die (ehemaligen) Kommandanten besiegt werden. Dennoch haben Jack, Queen und King schon eine extreme Kampfkraft als dass sie einfach so ausgelutscht für den Rest der Geschichte rumliegen werden.

      Gleiches gilt auch für die BM Bande, auch wenn sich da herauskristalisiert, dass wohl einer ihrer Kinder (vorerst) den Rang des Kapitäns einnimmt, was wohl Perospero wird, da er es als sein Geburtsrecht als erster Sohn von BM es annimmt. Auch wenn ich Katakuri als Lieblingskind von BM als geeigneteren Kandidaten sehe.

      Kaido hat ja gezeigt, wieso er so extrem stark ist. Wieso also sollte ausgerechnet Ruffys erster Sieg gegen einen Kaiser, also Kaido, einer sein, wo Ruffy wohl zum ersten mal seinen Gegner wirklich tötet?
      Betrachtet man mal was so aus den ehemaligen Gegnern geworden ist, die Ruffy besiegt hat:

      Kapitän Morgan? Bis auf weiteres auf der Flucht
      Buggy: naja, kommt so durch und baut seine eigene Macht aus
      Alvida? Mit Buggy
      Enel? Bleibt wohl bis auf weiteres auf den Mond
      Sir Crocodyl? Ist stärker geworden dank der Crossguild
      Do Flamingo? Wurde von der Marine gefangen
      Cesar Crown? Ist frei
      Kaptän Black? hat sich zurückgezogen als Pirat
      Katakuri? Hat sich den Respekt von Ruffy erarbeitet und er respektiert auch ihn
      Rob Lucci? Stieg zur CP 0 auf
      Gecko Moria? Konnte seine eigenen Dinge ereldigen
      Arlong? Wurde gefangen genommen von der Marine
      Mangelan? ging seine eigenen Wege
      Hordy Jones? Gefangennahme

      Das waren (in nicht chronologischer Reihenfolge) einige wichtige Hauptgegner, die Ruffy besiegt hat, sie aber dennoch weitergelebt haben. Manche bekamen im Manga sogar ne eigene Coverstory.
      Ruffy hat seine Gegner also nie getötet, zumindest nicht Kanon. Glaube eine Ausnahme könnte im Film Strong World Shiki sein.

      Ja, Kaido wurde in eine Magmakammer katapultiert. Man sah auch dass er sich dabei in seine Menschenform zurückgewandelt hat, was darauf schließen lässt, dass er auch sein Bewusstsein verloren haben könnte. Aber wieso soll er deshalb offiziell für Tot erklärt worden sein? Ich meine, Kaido`s Hobby war ja auch der Selbstmord und mit so nen Körper aus 10 Kilometer Höhe zu fallen lässt ihn ganz schön abhärten.
    • In OP ist ein Sturz nicht gleich ein Tod.

      Doch ein Magmabad sollte schon der Tod bedeuten. Oden hielt heisses Wasser laaange aus und starb später trotzdem. Natürlich half der Schuss in den Kopf. Aber selbst mit Haki hätte es das Leiden nur verlängert.

      Somit ist Kaido und Big Mom Geschichte. Bei Linlin kann man vllt noch ein Fragezeichen setzen, denn eigentlich sollte ihre TF Fähigkeit auch annulliert werden. Doch Zeus bleibt bisher weiterhin bestehen . Somit kann man von einen Überleben ausgehen.

      Oda sollte aber nun die gefallenen Gegner aussortieren und entweder sterben lassen oder ins Impel Down stecken. Queen,King,Jack sollten keinen Mehrwert mehr haben für den weiteren Verlauf.