Verbündete der Strohhutbande / Die Strohhut-Flotte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hole dieses Thema mal wieder hoch, da der Next-Nakama-Thread ansonsten nur für die Diskussion über die Allianzmitgliedern genutzt wird. Da der Thread aber hauptsächlich für die möglichen Besatzungsmitgliedern der Sunny gedacht ist und die im aktuellen Kapitel initiierte Allianz/Divisionsstruktur bzw an die Familienstrukturen der Mafia angelehnte Verbindung nicht darauf hinauslaufen wird, dass wir 5600 neue Strohhüte sehen werden, ist eine Trennung des Themas notwendig.

      Nach aktuellem Stand bekommt Ruffy 7 verbündete Piratencrews, über die er Befehlsgewalt hat. Wir wissen alle, dass er diese Macht niemals einsetzen wird (ich erinnere an der Stelle an Sanjis Aussage zu Law, dass sich Ruffy unter Allianz sicher was anderes vorstellt als Law selbst - Kapitel 698) und das Bündnis nicht auf eine Whitebeard-Patenschaft hinauslaufen wird, sondern eher auf eine Art "Bruderschaft" (das gemeinsame Trinken von Sake zur Besiegelung steht für Ruffy, wie wir alle wissen, exakt dafür), die nicht die Ausmaße der Bruderschaft zwischen Ruffy, Ace und Sabo annehmen wird. Eine untergeordnete Gefolgschaft, das übliche "I pledge allianz to the King", die wir aus dem Mittelalter kennen (oder auch aus Fantasyromanreihen wie dem Lied von Eis und Feuer), wird es mit Ruffy wohl nicht geben, dass ein in irgendeine Weise geaartetes Strohhutbündnis entstehen wird, halte ich dafür für gegeben.

      Da sich dieses Thema wohl nächste Woche klären wird, will ich den Diskussionsfokus lieber darauf lenken, welche Piratencrews dem Bündnis noch beitreten könnten. Nach dem momentanen Stand kommen dafür am ehesten die Crews der beiden am meisten gehandelten nächsten Strohhüte in Betracht.

      Law & Heart-Piraten
      Ich war nie ein großer Anhänger der Theorie, dass Law der nächste Strohhut wird. Natürlich kann ich die Indizien dafür nicht verneinen, auch der Fokus auf seinen Charakter in diesem Arc spricht dafür Bände. Nur, trotz allem Aufbau sehe ich Law als niemanden an, der sich jemanden direkt unterordnen wird. Das ist für mich der Grund, weshalb ich Law nicht an Bord der Sunny sehe.
      Aber, je nachdem wie sich das Strohhutbündnis gestalten wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sich Law mit seiner Crew diesem anschließen wird. Bereits jetzt besteht die gleichberechtigte Allianz zwischen der Strohhutbande und den Heart-Piraten, die jedoch allein dem Zweck dient, Kaidou zu besiegen. Ob nach Erreichen dieses Ziels (wobei nicht ganz klar ist, ob Law dieses Ziel überhaupt noch verfolgen will, schien zwischenzeitlich der Sturz von Flamingo sein eigentliches Ziel zu sein) die Allianz aufgelöst wird oder diese in ein dauerhaftes Bündnis umgewandelt wird, ist offen.
      Für mich spielt in dieser Überlegung noch ein anderer Gedanke eine Rolle: die neuen Yonkous. Mit Blackbeards Aufstieg zum Yonkou hat Oda bereits gezeigt, dass diese zum Erhalt des Machtverhältnisses weiterhin bestehen werden. Auch wenn die Revolutionäre die Weltregierung stürzen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch auch das Piraterieproblem augenblicklich verschwinden wird. Daher wird weiterhin ein Verhältnis wie die 3-Macht zwischen Piraten und Regierung notwendig sein, um die Stabilität zu wahren. Nun ist aber nicht davon auszugehen, dass alle bisherigen Yonkous am Ende der Geschichte sich noch an der Spitze der Piratenwelt befinden werden. Ruffy hat sich vorgenommen, alle Kaiser zu besiegen, aktuell ausgemachtes Ziel ist Kaidou, Big Mum hat er auch schon den Kampf angesagt. Blackbeard ist nach seinem bisherigen Aufbau her der Endboss, derjenige, mit dem sich Ruffy am Ende um den Thron des Piratenkönigs streiten wird. Shanks ist das Ziel der Allianz rund um Kid und hat gleichzeitig noch eine Rechnung mit Blackbeard offen, die dieser begleichen wird. Keine guten Aussichten für alle vier Kaiser, am Ende noch in ihrer jetzigen Situation zu sein.
      Die Frage ist daher, wer die neuen Kaiser sein werden. Ruffy nehm ich aus dieser Überlegung heraus, da er diese Position höchstens vorübergehend einnehmen wird, bevor er zum Piratenkönig aufsteigt. Da Buggy angesichts Odas Faible für ihn und dem allgemeinen Gag-Faktor seiner Figur ebenfalls eine mögliche Option ist und ich ihn daher schonmal als Kaiser einplane, bleiben noch drei Posten offen. Von der Worst Generation, also den 11 Supernovae bzw. den sieben mit eigener Crew (Ruffy und Bonney zwecks fehlender Bande ausgenommen) stechen bislang vor allem Kid und eben Law hervor, denen ich diese Position durchaus zutraue. Fraglich ist nur, in wie weit sie vom Thron des Piratenkönigs abstand nehmen und diesen anerkennen. Insbesondere Kid scheint ja eigene Ambitionen darauf zu haben, wogegen Law diese bisher nicht gezeigt hat, sondern auch nach dem Sturz von Flamingo den Anschein erweckt, andere Ziele zu verfolgen. Welche diese genau sind, wird sich wohl in absehbarer Zeit klären, sobald er seine Antwort auf Rocciantes letzten Wunsch findet. Möglich bleibt es natürlich.

      Fazit: Law ist mit seiner Crew durchaus ein möglicher Bündnispartner für Ruffy, auch nach dem Sturz von Kaidou. Ich gehe aber davon aus, dass er sich nicht dem Strohhutbündnis anschließen wird, sondern eigene Wege gehen wird, die ihn am Ende zu einem Platz unter den vier Kaisern führen wird.

      Jimbei und die Sonnen-Piraten
      Nächster Kandidat ist Jimbei mit seiner Crew. Eigentlich ist er ja schon als Strohhut gesetzt, da er das Angebot Ruffys nur temporär abgelehnt hat. Begründet hat er es damit, dass er erst seinen Pflichten nachkommen muss (Kapitel 649). Momentan sind er und seine Crew Teil des Bündnisses um Big Mum, damit diese die Fischmenscheninsel wie einst Whitebeard schützt. Jedoch wird aus der Unterhaltung zwischen ihm und König Neptun in Kapitel 652 klar, dass er dieses Bündnis auflösen möchte, um, wie angedeutet wird, sich Ruffy anzuschließen. Ob sich dies nun allein auf Jimbei bezieht, der ja direkt eingeladen wurde, oder er dabei seine ganze Crew mit einbezieht, ist noch offen.
      Generell wurde Jimbei eher als "Diener" charakterisiert, ein Mann, der stets seinen Verpflichtungen nachkommt und dabei durchaus selbstlos handelt. Schaut euch einfach seinen Werdegang an, seine Motivation, eine Poition wahrzunehmen, war stets das Bedürfnis, anderen zu helfen oder diese zu schützen. Deswegen wurde er Samurai, deswegen unterstellte er sich nach dem großen Ereignis Big Mum, deswegen folgte er Fisher Tiger. Er ist niemand, der den unbedingten Willen zur eigener Macht besitzt, kein geborener Führer, der führen will, sondern jemand der führt, weil es die ihm anvertraute Aufgabe ist. Für so jemanden ist es viel einfacher, sich einem anderen unterzuordnen, sofern er nicht anderweitig gebunden ist. Und das ist für mich der Punkt, wo ein direkter Beitritt zur Strohhutbande mit einem großen, dicken, fetten Fragezeichen zu versehen ist.
      Er hat seine Crew, der er verpflichtet ist, und mir fällt außer einem sehr an Frankys Beitritt orientiertem Szenario keine Möglichkeit ein, dass er diese Pflicht aufgibt, um mit Ruffy um die Welt zu segeln. Seine Crew müsste ihn schon dazu drängen, diese Verantwortung aufzugeben, aus eigenem Antrieb wird er dies wohl nicht tun. Sollte dies nicht geschehen, so wird sein direkter Beitritt als Strohhut Nummer 9 nicht passieren.
      Ausgeschlossen ist allerdings nicht die Alternative, dass er sich mitsamt seiner ganzen Bande dem Strohhutbündnis anschließt. Das wäre zumindest eine halbwegs verträgliche Zwischenlösung, die den Spagat zwischen Verpflichtung gegenüber den Sonnen-Piraten und dem Wunsch, mit der SHB die Meere zu bereisen.

      Fazit: Jimbei wird imho nur dann ein Strohhut, wenn ihn seine eigene Bande von seinen Aufgaben ihr gegenüber entbindet. Wenn dies nicht geschieht, wäre ein Beitritt der Sonnenbande zum Strohhuntbündnis eine Alternative.

      Andere bisher aufgetretene Piraten haben mir nach aktuellem Stand zu wenig Bezug zur Strohhutbande und zu Ruffy oder sind selbst zu ergeizig, um sich ihm unterzuordnen. Generell kommen nicht viele Piraten in Betracht, mit den meisten Supernovae verbindet Ruffy nichts (die einzige Option wäre hier wohl Bonny, von der wir aber noch viel zu wenig wissen, als das wir sie überhaupt diskutieren können), Foxy dürfte erst recht keine Option sein, Crocodile und Moria fallen imo in das selbe Muster wie Law (eigene Ziele), Buggy's Weg hab ich oben bereits skizziert, bleibt noch Gin, von dem wir seit über 700 Kapiteln nichts mehr gesehen haben. In Freundschaft verbundene Länder wie Alabasta, Water Seven oder nun Dressrosa werden wohl nie Teil des Bündnisses selbst sein, sondern allerhöchstens auf Ruffys Seite stehen, wenn es irgendwann gegen die Weltregierung gehen wird. Andere Gruppierung wie die ehemalige CP.9 erst recht nicht.

      Das soll's erstmal von mir gewesen sein. Hoffentlich wird der Next-Nakama-Thread jetzt von der Diskussion über das Bündnis befreit.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Das passt hier mal besser hin, als im anderen.
      Nun denn, die SHB könnte nun neben einer gleichwertigen Allianz mit den Heart Piraten, auch 7 unterstehende Allianzen bekommen, die alle von ihrem Typ (der Durchgeknallten & Merkwürdigen) durchaus passen würden. Viele wollten im künftSHB-Mitglied-Thread unbedingt einen Riesen oder Zwerg in der Bande haben und haben in ihrer ungezügelten Freiheit alle möglichen Figuren eingeworfen, ohne jemals eine genaue Erklärung zu geben wieso, außer dass sie es sich wünschen. Nun haben wir indirekt unterstellte Mitglieder aus Riesen, Zwergen, LA- und LB-Menschen, bei dem wohl der eine oder andere Wunschkandidat dabei ist.
      Mit der Allianz ist es nun nicht so ganz zwingend nach Personen zu suchen, die die entsprechenden Voraussetzungen für ein Beitritt direkt innerhalb der SHB haben.
      Allerdings muss man hier nun den Unterschied geben, dass die Alliierten hier generell der SHB unterstellt sind und hier jeweils noch eine ganze Bande zur Seite steht. Diese dürften aber auch nicht unbedingt die ganze Zeit auf einem Haufen segeln, sondern werden sich entsprechend verteilen. Ruffy kündigte immerhin seit einer Weile an die FMI zu seinem Revier zu machen und da können durchaus noch weitere kommen. Und dafür braucht er auch starke Alliierte, die für ihn seine Reviere bewachen (Klingt zumindest für mich so logisch). Deswegen brauchen wir nun die sieben nicht permanent zu sehen und man kann weiterhin von Ruffy Sinn für Freiheit behalten.

      Wie sich ohnehin schon viele Gedanken machen, können noch weitere Alliierte dazustoßen, wobei außer Jinbei und seine Sonnenpiraten, mir keine anderen einfallen. :pinch:

      Bin mit dem herausgraben nun zu spät gekommen :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rynkfo D. Meyfu ()

    • Die Wahl alliierter Banden wird in erster Linie ein einfaches Mittel darstellen, starke, kampffähige Crews zur SHB zu schreiben, ohne das diese nun permanent am Rockzipfel Selbiger hängen, geschweige denn dauerhaft präsent im Manga im Kampfeinsatz gezeigt werden müssen. Jede der Banden wird eine gewisse Eigenständigkeit behalten und Mobilität bewahren, durch die der Einfluss der SHb über mehrere Bereiche der New World sich langsam ausbauen wird. Anders wird es bei den Kaiser auch nicht sein, die neben ihren jeweiligen Kernmannschaft, mit der sie jeweils ihre Reise begonnen haben, diverse kleinere Banden unterhalten, die halt helfen, geopolitische Einflüsse zu sichern. Kandidaten, die im weiteren handlungsverlauf imo dazustossen könnten zur "Strohhut-Allianz" bzw. "Strohhut-Flotte."

      Boa Hancock & die Kuja
      Sollte Fujitoras Vorhaben umgesetzt werden und die Institution der Shichibukai würde aufhören, zu existieren, hätte das als Erstes unmittelbare Folgen für die Kuja, die nun keine Privilegien seitens der eh schon verhassten WR geniessen dürften. Hancock wäre samt ihrer Bande wieder eine gsuchte Piratin und müsste sich dann - ähnlich wie es bei der FMI der Fall gewesen ist - einen neuen, starken Schutzpatron suchen, was unweigerlich wohl Ruffy wäre, aufgrund der nicht weiter zu diskutierenden persönlichen Bindung des Selbigen zu der Insel. Ein Schutz käme sicherlich wohl aber erst dann in Frage, wenn Ruffy den Aufstieg zu einem Kaiser bzw. einem ähnlichen vergleichbaren Big Player in der New World vollzogen hat. Vorher dürfte ihm schlicht (noch) der Name fehlen, einen derartigen Schutz auszusprechen.

      Die Whitebeardpiraten
      Sofern es die Whitebeardpiraten noch gibt und diese nicht von BB vernichtet wurden bzw. bei Shanks untergekommen sind, dürften ebenfalls potentielle Allierte von Ruffy werden, weil er nicht nur der Bruder von Ace ist, sondern auch den alten Mann (WB) am ende so beeindruckte, dass dieser von seinen Leuten den Schutz Ruffys verlangte. Glaube nicht, dass dieses Versprechen mit dem Tod Whitebeards aufhörte, zu existieren. Ruffy verkörpert in vielerlei Hinsicht die Ideale, die Marco und co. ebenfalls teilen, weshalb eine Unterstützung Ihrerseits nachvollzuvollziehen wäre. Ambitionen das OP zu finden, dürfte keiner haben.

      Bande des roten Shanks
      Ich glaube nicht, dass Shanks das Ende des Mangas erleben wird und rechne damit, dass sein Herrschaftsbereich dank Blackbeard in sich zusammenfallen wird. Sollten auch hier einige Überreste zurückbleiben, so dürften die am Ende auch relativ sicher auf Seiten Ruffys stehen, in dessen Zukunft Shanks enormes Vertrauen setzte.

      Die Heartpiraten
      Ich glaube nicht, dass die Bande selbst die Ambition haben wird, zu einer Yonkou-Crew aufzusteigen. Laws Lebensziel war es, Flamingo auszuschalten und Corazon zu rächen, was er dank Ruffy auch endlich geschafft hat. Für dieses Lebensziel war er bereit zu sterben und seine Crew allein zurückzulassen, weshalb ich annehme, dass die Suche nach dem One Piece nicht die oberste Priorität für Law gewesen ist und er inzwischen eher das Schicksal der D. erkunden und erfüllen möchte. Aus dem "Zweckbündnis" zu Ruffy ist imo ziemlich deutlich eien Freundschaft entstanden, die nicht in einer Rivalität ums One Piece oder Territorien gipfeln wird.n
    • Zu den von Triple genannten möchte ich noch dein paar hinzufügen

      Sonnenpiraten
      Jinbes Truppe ist zwar derzeit noch bei BM aber Jinbe wollte sich von ihr trennen. Ich denke aber nicht das das so einfach sein dürfte, hat Luffy ihr nicht nur Paroli gegeben auf der FMI, so hat Luffy nun auch noch CC an dem sie interessiert ist. Ein Kampf dürfte unvermeidlich sein, es sei denn sie stellt sich als Lolas Mum heraus

      Fukaboshis Armee
      Irgendwie habe ich noch in Erinnerung das Fukaboshi eine Armee von immerhin 70000 FM aufbauen wollte und diese Info gibt es nicht einfach nur so von Oda. Auch diese könnte sich als Verbündete erweisen mitsamt Shirahoshi und mit ihr die Seakings

      Bonney
      Bonneys Crew ist zwar nicht gesichtet worden seit SA, aber sie selbst könnte sich durchaus anschließen und die Crew natürlich auch

      Crocodile
      ich weiß er ist ziemlich unabhängig, dennoch hat er Luffy geholfen zu entkommen von MF und hat auch Ace beschützt aus welchem Grund auch immer. Auch hier könnte ich mir einen Verbündeten vorstellen

      Wano Samurai
      Wano könnte sich gezwungen sehen seine Neutralität mal sein zu lassen und sich Luffy durchaus anschließen. Es gibt massenhaft Theorien um den angeblichen Shogun Momo und Kyuubi Kinemon und Wano ebenso. Eine Truppe aus diesem Land wäre bestimmt nicht zu verachten

      Gin
      Gin könnte sich inzwischen gemausert haben und eine eigene Mannschaft haben, auch er fehlt noch auf der Liste die man mal wiedertreffen sollte

      Dorry and Brogy, Oimo und Karsee bieten sich ebenso an für Giant Armee

      wen ich mir nicht vorstellen kann ist Buggy, weil er ein Opportunist ist und dem nächstbesten Fähnchen hinterherrennen wird wenn es ihn etwas näher bringt an seinen Traum.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Mit Verbündeten meint ihr hoffentlich nur Piraten weil diese eher in einer Schlacht helfen als irgendwelche Inseln und deren Prinzessinnen.

      Viele kennt man ja noch nicht aber zu 100%

      Die Sonnenpiraten von Jimbei
      Die Kuja Piraten von Boa Hancock
      Die Piratenbande von Lola's Mom (nicht BM)

      Der Rest ist eher offen.

      Ich denke nicht das Shanks hilft weil Er die Dreimacht stabil halten möchte und bestimmt gegen die BBB verliert.

      Marco und die restliche WBB sehe ich auch nicht als Teil weil sie Rache wollen gegen BB.

      Buggy ist sehr fraglich. Sein Status als Samurai will Er behalten. Luffy war immer sein Rivale. Eine Auseinandersetzung wäre gegen Luffy eigl very nice xd

      Crocodile hilft Luffy auch nicht. Er verlor alles durch Luffy und ich denke das Croco in der NW komplett auf Risiko geht um sich einen großen Status aufzubauen.
    • Die große Strohhutpiraten Flotte

      Mit chapter 800 ist es nun amtlich, die 7 Captains die sich unter dem Namen der großen Strohut Piratenflotte (GSHPF) zusammen getan haben

      1. Cavendishs Schiff, the Beautiful Pirates mit 75 Miitgliedern.
      2. Bartolomeos Barto Club mit 56 Mitgliedern
      3. Die Happo Army geführt von Sai, 1000 Mitglieder.
      4. Ideo's team XXX Gym Martial Arts alliance, 4 Mitglieder
      5. Leo und 200 Tontattas
      6. Hajrudin mit seinen 4 Riesen
      7. Orlumbus mit einen Gigantischen Flotte der Yonta Maria,mit 56 Schiffen und 4300 Mitgliedern

      derzeit also 5040 Mitglieder

      Sie haben sich freiwillig Monkey D Luffy unterstellt, sie führen sich in Eigenregie und die SHB und die Flotte werden sich gegenseitig helfen wenn nötig

      Oda hat auch schon die Zukunft ein wenig erhellt das diese Truppe wachsen wird, wie hat er nicht gesagt, doch es stehen verschiedene Wege dafür offen
      - die Anzahl der Commanders könnte steigen, mehr Crews könnten sich Mugiwara anschließen im Laufe der Arcs
      - die Anzahl der Schiffe kann sich vergrößern indem kleinere Banden sich anschließen bei Orlumbus
      - die Anzahl der Mitglieder wird steigen durch die oberen 2 Punkte, so könnten sich die bereits bekannten 4 Riesen Hajrudin anschließen, diverse Einzelkämpfer Ideos Allianz ohne das Schiffe oder neue Commander dazukommen
      - natürlich ist hier auch ein nötiges Power up bei allen Commandern gemeint.

      Wer könnte sich in der Zukunft also der GSHPF noch anschließen?
      Viele Banden wurden bereits vor dem Timeskip vorgestellt und man könnte sich durchaus vorstellen das die ein oder andere Bande sich bei Luffy wohlfühlen könnte.
      - Grade im Hinblick auf Jinbes join könnte sich seine Crew in diesen Kreis einfinden
      - Wenn die Shichibukai abgesetzt werden könnten auch die Kuja Piraten einen Platz hier finden, damit hätte man dann eine reine Frauencrew

      Wer glaubt ihr wird die Flotte noch bereichern?
      Wie wird Oda uns die Flotte in Zukunft präsentieren? In einer Coverstory? Wird er vielleicht ein zwei Seiten vom chapter dafür nehmen oder wird er sie nur am Ende eines Arc kurz einblenden?
      A Laser beam of Epicness
    • Nun, Hajurdin hat in 799 deutlich gemacht, dass er die alten Riesen Krieger Bande wieder ins Leben holen will, weswegen die Anzahl an Riesen für die 6. Division damit bestimmt größer wird. Groß´denkbar, dass dies besonders im möglichen Elban Arc passieren könnte :P

      Ich hätte da vielleicht eine Anmerkung, bei dem ich aber selber nicht sicher bin, ob ich sie ernst nehmen solle. Bei WB war der Kommandant der 8. Division Namur ein Fischmensch. Die SHF hat derzeit sieben und als nächstes käme dann die achte. Also falls Oda daraus eine Gemeinsamkeit machen will, wäre damit der logischste Gedanke, dass die Sonnenpiraten als nächsten sich der Flotte anschließen. Ob Allerdings Jimbei nun ein Crew-Mitglied der SHB und ein anderer das Kommando über die Bande übernimmt, da kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

      Weitere kommen mir nun aber ernsthaft nun auch nicht in den Sinn. Sicherlich müsste es schon ein relativ gemischter und zum Teil verrückter Haufen sein, weswegen die Kujas auch eine mögliche Wahl wären, aber eben wie gesagt nur, wenn das System der Samurai abgeschafft wird. Von daher kann man sagen, dass die Diskussion hier gerade absolut mager ausfällt, da es kaum über richtige mögliche Kandidaten zu bereden hat.
    • Division ≠ Subordinates

      Ich denke, wir sollten hier ganz klar aufpassen, dass wir nicht den Fehler machen, die Divisionen wie bei WB mit den neuen Untergebenen Luffys zu vergleichen, da die Divisionen WBs von dessen Stammcrew geleitet wurden und die Untergebenen stattdessen eigenständige Mannschaften sind, die im Ernstfall für Luffy einstehen würden. Ich denke auch nicht, dass dies die folgenden Nakama-Entwicklungen ablösen wird, Jimbei wird eher ein Bandenmitglied, denn ein Untergebener.

    • Was mir auffällt,Ruffys Strohhut Flotte enthält schon einige Rassen der OP Welt,also Zwerge,Riese,halt Menschen,Langbein Menschen und Langarm Menschen.
      Es fehlen noch die Fischmenschen und Minks,habe ich noch irgendwen vergessen?Vielleicht wird in Zou sich irgendwas ergeben und die Fischmenschen Truppe sollte klar sein.

      Gefallen würde mir noch eine Okama Truppe (wobei die kommt wohl eher mit den Revos) und eine reine Frauen Truppe (denke Hancock spielt erst im Endkampf eine Rolle).
      Ist aber die Frage,ob die Strohhutflotte nicht eigentlich schon komplett ist? Zumindest für den weiteren Weg bis zum One Piece.
      Oda hat mit der Erzählerbox angedeutet,dass diese 7 Kommandanten und die SHB etwas Großes erleben werden,andererseits wären 10 Truppen irgendwie auch stimmig.
    • Also sicher werden Boa und ihre Amazonen beitreten . Sie liebt ihren Luffy und die anderen sind Fans von Luffy.

      Jimbei möchte seine Fischmänner frei lotsen von BM und danach werden diese wohl alle beitreten. In die Bande Jim und in die Flotte der Rest.

      Die Divisionen werden wohl ein Symbol der Rassenzusammenführung also denke ich das noch Minks etc beitreten werden.

      Cricket und seine Affenbande könnten vllt noch dazu stoßen.
    • Was mich jetzt nach der Gründung der Flotte interessieren würde.


      1) Werden die 7 Commander zusammenbleiben als Verband? Oder werden sie getrennt fahren?
      Es ist schon sehr denkbar das diese 7 nun zusammenbleiben und sich auf den Weg machen, was ist aber wenn es einen 8 oder 9. Commander gibt die später dazustoßen werden oder wird es dann eine zweite Flotte geben? Dies wird spätestens interessant sollte Laws Crew oder Jinbes Crew da hinein wollen?

      2) Verstehen sich die Commandern nun als Beschützer der Inseln die Luffy künftig besucht oder haben sie eigene Pläne bestimmte Ziele anzufahren?
      Elban wäre hier sicher denkbar mal anzufahren, ansonsten möchte ich schon über die Ziele der einzelnen Jungs wissen

      3) Was wird die WG von dieser Flotte sagen, gibt es direkte Auswirkungen auf Kopfgeld?
      Dieser Punkt dürfte schon wichtig werden, die KG der einzelnen Commander kennen wir bisher garnicht bis auf Barto und Cavendish ist von den anderen nicht viel bekannt ob und wieviel sie haben. Und wirkt sich das Kopfgeld unmittelbar auf Luffy aus? Eine Flotte dehnt den Machtbereich durchaus aus und da sie unabhängig von einander agieren können kann die WR auch schwer einschätzen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke nicht das die 7 Kommandeure zusammen bleiben.
      Als ob sie mit ihren Schiffen auf einer Insel warten wo sie auf den Anruf der Strohhute warten : D Es wäre aber ein witziges Bild XD

      Sehr interessant aber was es alles gibt. :)

      WB hatte Divisionen und Untergebene (Freunde)
      Luffy hat nun eine Allianz und Untergebene.
      Man darf das alles nicht verwechseln;)

      Divisionen wären echt schon nice a la WBB aber doch zu groß für die Sunny. Vllt werden unsere SH-Member in der großen Schlacht zu eine Art Divisions-Offizier für die einzelnen Schiffe.
      Vllt zieht Oda wieder eine Gemeinsamkeit mit der BBB , wo die Member angeblich auch eigene Schiffe und somit Untergebene haben. Dann würden uns noch 3 Schiffe fehlen :)

      Ich denke nicht , das Boa Hancock oder Trafalgar Law eine Rolle gegen die BBB spielen werden. Erst gegen die WR. Also vermute ich das neben der FM Piratenbande noch zwei andere Banden dazustoßen werden. Es bleibt aber fraglich wer XD Nochmal zwei tolle Kapitäne wie Bartolomeo und Cavendish bitte :)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      WB hatte Divisionen und Untergebene (Freunde)
      Luffy hat nun eine Allianz und Untergebene.
      Man darf das alles nicht verwechseln;)

      Divisionen wären echt schon nice a la WBB aber doch zu groß für die Sunny. Vllt werden unsere SH-Member in der großen Schlacht zu eine Art Divisions-Offizier für die einzelnen Schiffe.

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Aussage zu den Divisionen nur falsch verstehe, aber die Divisionen bei WB bezogen sich alleine auf seine Crew. Diese war 1.600 Mann stark und eben in die Divisionen unterteilt, es waren aber alle direkte Mitglieder der WBB. Dann hatte er noch seine Verbündeten, dies waren die ganzen Piratencrews die zusätzlich bei GE Aufgetaucht sind.

      Anders ausgedrückt
      WB hat seine Crew die in Divisionen aufgeteilt ist und die verbündeten, befreundeten (vielleicht untergebenen) Piratenbanden.
      Luffy hat seine (kleine) Crew, (die nicht in Divisionen aufgeteilt werden muss,) und die derzeit sieben verbündeten Piratenbanden.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Die frage ist, wie die finale arc und dieser große "krieg" aufgebaut ist.

      Je nachdem wie oda es aufbaut, kann es sein das Alabasta,Dressrosa und die ganzen anderen "länder" nicht zu ihrer hilfe kommen.

      Ich denke mal das es mindestens folgende werden:

      -Sonnepiraten
      -Boa hanckock und die amazonen
      -Buggy
      -Die Flotte
      -Die Hear Piraten(durch die allianz mit law)

      Möglicherweise der rest der whitebeard piraten.
      Einige der ehemaligen supernovas(je nachdem was mit ihnen passiert)
      Wenn es zum split innerhalb der marine kommt(wie ich vermute) dann könnten Fujitora,Coby,Helmeppo usw sich anschließen.

      Es kommt wie bei allem darauf an, wie es Oda aufbaut.
    • Die Lösung mit den 7 Repräsentanten samt jew. Bande bzw. Armee als eigenverantwortliche Parteien zu belassen, ist eine ziemlich clevere Lösung, diesen Crews jeweils ebenso die Möglichkeit zu geben, auf eigenen Wegen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Die Zahl ist sicherlich nicht ganz zufällig die Selbe, die auch den Shichibukai im Dienste der WR entspricht, weshalb ich mal anehme, dass diese 7 am Ende des Mangas jeweils ein vergleichbares Level haben werden und als "Gegengewicht" zu Vizeadmirälen und dergleichen dann in Erscheining treten.
    • Ich bin kein Mann der großen Worte bzw bin ich auch zu faul so wahnsinnig lange Texte zu schreiben wie OB oder ähnliche. (Ich liebe es solche Beiträge zu lesen, nicht aber zu schreiben)
      Hier möchte ich euch nur kurz 2 Gedanken meinerseits vorlegen. Ich hoffe das mir dann auch jemand beantworten kann.

      1. Strohhutbande & Verbündete zu stark oder Marine zu schwach ?

      Es wird ja immer viel diskutiert wer aller Verbündeter der SHB werden kann/soll/darf etc. Doch sehe ich eine Problematik bei dem Endkrieg.
      Wenn man bedenkt wer aller dabei sein könnte (!!) als Verbündeter dann ergäbe das schlussendlich eine schier unbezwingbare Macht.
      Was mir spontan einfällt:

      - Boogey u. Woogey (Elban Piraten (inkl. Oimo u. Karsee)
      - Drumm (Dalton)
      - Alabasta (Chaka, Peruh)- Skypia (wer weis ?) (Viper)
      - Water Seven (Franky Family, Dock Arbeiter)

      - FMI (Neptun, die drei Brüder)
      - Dressrosa (Zwerge, Kyros)
      - Revos (möglicherweise) (Sabo, Ivankov, Dragon)

      - ID Gefangene (vielleicht ?) (Bentham)
      - WB Piraten (Marco etc.)
      - Shanks (wenn er dann noch lebt) bzw. seine Mannschaft
      - Rayleigh (dazu komme ich noch)
      - Kuzan (??)
      - Croco + Mr.1
      - Buggy + Anhänger
      - Die ganzen neuen Verbündeten mit Bartolomeo, Cavendish etc.

      Da sind schon schöne Kaliber dabei. Wenn man das alles unter der Führung von der SHB sieht seh ich für die Marine jetzt schon schwarz.
      Ich hab mich beim GE damals schon gefragt mit wem die ganzen Divisionsführer der WBB zu tun hatten. Genauso wie die 42 (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) Verbündeten Kapitäne. Wer hat sich mit denen beschäftigt ? Die Pazifista können es nicht gewesen sein. (Wenn man bedenkt das es Kapitäne der NW waren die sich bereits einen Namen gemacht haben und somit eigentlich mit den Pre-TS Pazifistan kein Problem haben dürften)
      Also wer hat sie damals aufgehalten ? So viele Kaliber gibt es nicht auf der Seite der Marine.


      Wir haben:

      - 3 Admiräle
      - Großadmiral und Garp
      - Schichibukai
      - VA (nicht wirklich nennenswert)
      - Sentoumaru
      - CP0
      (insgesamt (wenn es denn dann noch 7 von den Schichibukai gibt)

      Und das wars. Oder gibt es sonst noch eine Macht die ich vergessen habe?

      Das wird alles noch schlimmer wenn der Endkrieg kommt. Wer haltet da dann jemanden wie Sabo oder gar Dragon auf ?
      Es gibt insgesamt auf Seiten der Marine:

      - Großes Ereignis: 30 Nenneswerte Leute (17 VA (inkl. Smoker), 7 Schichibukai, 3 Admiräle, Garp und Senghoku, Sentoumaru)
      - Endschlacht (mit Garp und Senghoku, und wenn es noch 7 Schichis sind): Wieder dieselben 30 + Die CP0 (sagen wir großzügig mal 10 Leute)

      Wobei höchstens die 3 Admiräle gegen Rayleigh, Sabo und Dragon ankommen. Wenn überhaupt. Und allein das ist schon nicht möglich weil die Admiräle bestimmt für die SHB bestimmt sind. Also wer beschäftigt sich mit wem ?

      Da hätte ich gern mal eure Meinung gehört.

      2. Rayleigh und Dragon ?

      Ich hab des öfteren mal gelesen (nicht nur hier) das Dragon und Rayleigh auch Verbündete werden sollen im Endkrieg. Doch, wie oben schon erwähnt, ist das nicht glaubwürdig.

      Schätzen wir Rayleigh und Dragon in etwa leicht unter WB. Dann haben wir schon 2 Kaliber die es bestimmt mit einem Admiral aufnehmen können. Nehmen wir Ruffy mit hinzu der Sakazuki erledigt (sollte er zumindest) und Sabo der den dritten Admiral übernimmt. Dann ist die größte Kriegsmacht der Marine erledigt bzw. beschäftigt. So Leute wie Zorro, Jimbei, Marco, Jozu etc. würden sich durch den Rest doch ganz einfach durchschnetzeln. Das wäre ein Kräfteverhältnis das nicht aufzuwiegen wäre.
      Hier muss Oda noch mal zeigen das es auch andere Kaliber in der Marine gibt.
      Entweder das oder viele von den oben genannten (Rayleigh, Shanks Bande, WBB, Revos etc.) werden nicht kommen da ansonsten ein Übergewicht entsteht.

      Wie sonst sollte man einen ordentlichen Krieg hinbekommen ?
      Ich hoffe man versteht meinen Standpunkt.

      LG Khalion

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Da sind schon schöne Kaliber dabei. Wenn man das alles unter der Führung von der SHB sieht seh ich für die Marine jetzt schon schwarz.
      Ich hab mich beim GE damals schon gefragt mit wem die ganzen Divisionsführer der WBB zu tun hatten. Genauso wie die 42 (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) Verbündeten Kapitäne. Wer hat sich mit denen beschäftigt ? Die Pazifista können es nicht gewesen sein. (Wenn man bedenkt das es Kapitäne der NW waren die sich bereits einen Namen gemacht haben und somit eigentlich mit den Pre-TS Pazifistan kein Problem haben dürften)
      Also wer hat sie damals aufgehalten ? So viele Kaliber gibt es nicht auf der Seite der Marine.


      Wir haben:

      - 3 Admiräle
      - Großadmiral und Garp
      - Schichibukai
      - VA (nicht wirklich nennenswert)
      - Sentoumaru
      - CP0
      (insgesamt (wenn es denn dann noch 7 von den Schichibukai gibt)

      Und das wars. Oder gibt es sonst noch eine Macht die ich vergessen habe?
      Im Grunde hast du Recht, aber was viele hier vergessen, ist die Tatsache, dass die Marine ein super Forschungsteam um Vegapunk haben, Stichwort: Pacifista. Die Pacifistas hatten auf MF damals eine ordentliche Durchschlagskraft gehabt und haben den WBs und die Allianz am Anfang ziemlich kalt erwischt. Nur nach und nach haben sich die Piraten gegen die Pacifistas behaupten können, aber trotzdem haben sie nicht alle besiegen können. Und jetzt, nach den 2 Jahren, werden die Pacifista noch viel stärker sein, denn das hat Sentormaru auch indirekt gesagt und im Film Z haben wir die neueren Pacifistas gesehen. Und falls die 5 Waisen doch noch Krieger sind, die so stark sind wie die Admiräle und Yonkous, wäre sogar die Marine/WG deutlich stärker und deutlich mehr im Vorteil. Hinzu kommen noch die Antiken Waffen, Poseidon, Uranus und Pluton, aber auch die WG/Marine wird, denke ich, eine sehr starke Waffe haben, den ich glaube nicht, dass die WG damals ohne eine starke Waffe gegen das Königreich mit den Antiken Waffen einfach so überstehen konnten und sogar den Sieg errungen haben. Also gilt da mal abwarten was die Marine/WG noch so in der Hinterhand hat, denn Luffy wird, wie du es erwähnt hast, eine ordentlich Armee haben, die alle sehr stark sind.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • @ Khalion
      Zwar sagst du,dass du selbst nicht gerne lange Texte schreibst,aber das ist richtig gut geschrieben. :)
      Ich habe mich auch schon häufiger gefragt,wie man einen epischen,ausgeglichen Krieg darstellen möchte,wo doch Ruffy jetzt schon bereits eine riesige Armada um sich hat.
      Selbst in der Marine hat sich Ruffy schon "Freunde" gemacht wie Smoker einen VA,Corby den Kapitän des Marinehauptquartiers oder sogar Fujitora einen Admiral,angenommen die wahre Geschichte um die WR kommt raus,vielleicht weigert sich zB ein Fujitora mit zu kämpfen?
      Dazu werden wohl die Shichibukais in absehbarer Zeit abgeschafft werden,und Boa Hancock und Mihawk sympathisieren mit Zorro und Ruffy.Selbst ein Buggy könnte ich mir vorstellen schließt sich Ruffys Armee.Und dann gibt es noch die Revos,die wohl auf Ruffys Seite stehen werden,und darunter sind Leute wie Dragon,Sabo und Ivankov.
      Das sind auch keine direkten Mitglieder der Strohhutflotte klar,aber werden im Endkrieg wohl auch Verbündete sein.
      Aber gut,das geht eher ins OT und beschäftigt sich mit dem Ende von One Piece.
    • Ich würde die Strohhutflotte jetzt nicht so arg überbewerten
      - Masse ist nicht gleich klasse, wir haben gesehen was Mihawk aus Kriegs 5000 Mann Armee gemacht hat
      - Es sind nur die sieben Kommandanten die einiges drauf haben, plus es kommen wohl noch einige hinzu bis zum Endkrieg
      - Oda muss noch mehr Namen sammeln, Nonames bringen auf Dauer nicht sehr viel wie man in MF gesehen hat und für echten Big ShotFight sind sie auch eher hinderlich. ich weiß zwar nicht wie die NOnames solche Kämpfe wie in DR überleben, aber Opferzahlen bringt Oda ja nicht, Nonames erfüllen eignetlich nur die Aufgabe der Fanboykommentare
      A Laser beam of Epicness
    • Also falls sich dein Beitrag jetzt auf Khalion und meinen bezog, irgendwie verstehe ich den nicht,es ging doch nicht nur um die Strohhutflotte allein.
      Sondern um die Verbündeten allgemein im Endkrieg,und das ist eine ganze Menge ,bereits jetzt schon, und hat auch nichts mit "Masse statt Klasse" zu tun.Darunter sind so viele Bigshots,teilweise auf Admiralsniveau,und man stelle sich vor die helfen mit ihren Truppen (darunter auch namenhafte Leute) Ruffy im Endkampf,wo es wohl um die Zukunft der ganzen Welt gehen wird.Und auch schwächere Leute (und Riesen,Fischmenschen,Zwerge sind noch einmal eine eigene Kategorie) machen in einer Masse eine Menge aus.Also für mich ist Ruffy jetzt schon wenn man alle theoretischen Verbündeten mit zählt,sehr gefährlich.Und einige Charakter wachsen ja noch von der Stärke,und es kommen wohl noch weitere hinzu zB die Leute von WanoKuni
      Die Kritik ist halt,dass die WR/Marine aktuell unterlegen aussieht,aber da muss man abwarten,was da noch alles kommt.

      Und zu der Strohhutflotte:
      Ich glaube viel kommt da nicht mehr hinzu,vielleicht sogar gar keiner.
      Oda hat bereits gesagt,dass diese Flotte mit der SHB etwas Großes tun wird,eine Geschichte,die noch erzählt werden muss.Er bezog sich explizit auf diese gezeigte Flotte mit ihren 7 Kommandanten.
      Das wird denke ich auch die Kampftruppe gegen die Kaiser sein bzw bis zum Finden des One Piece,danach werden wohl die restlichen Verbündeten hinzu stoßen,wenn es gegen die WR geht,teils auch aus persönlichen Gründen.Mag mich aber auch irren und es kommen noch 2-3 Divisionen dazu.