Verbündete der Strohhutbande / Die Strohhut-Flotte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1)

      Wie bitteschön habe ich deine Aussagen bestätigt. Was ist hier tue ist meine Aussagen immer und immer wieder zu bestätigen, jedoch verdrehst du meine Sätze nach deiner Meinung. Ich gehe auf deine Aussagen ein, bejae oder verneinte sie und mit ausreichender Argumentation, dies überliest du aber ;). Warum Crocodile mit Ruffy "angeblich" zusammengearbeitet hat, hab ich ja schon oft genug erklärt und warum es nicht nochmal zutreffen kann, dass sich der Krieg wiederholt hab ich auch gesagt, notfalls kannst du ja meine Nachrichten nochmal durchlesen. Immer wieder unnötig meine vorherigen Beiträge zu zitieren würde da auch nichts bringen. Zu Crocodile hab ich nun genug gesagt, aber kannst ja gerne die unwahrscheinliche Theorie über Crocodile, dass er gleich der beste Freund (Übertreibung) von Ruffy wird weiterhin "erträumen". viel Spass dabei ^^


      2)

      Stimmt, in einem Schonen Manga ist nichts unmöglich, auch wenn es unwahrscheinlich ist und Oda sich somit blamieren würde, da er es nicht wirklich geplant hat..
      Ein König ist eben ein Nichts ohne seine Truppe, trifft zu einem König zu, der ähnlich stark ist oder sogar schwächer ist als seine Truppe selbst. Ruffy würde Hajrudin, wie man klar und deutlich sehen konnte, ohne Probleme und Mühe Knock Outen. Also hat er nicht wirklich einen starken Nutzen, außer dass er eventuell eine Mauer bildet um die Attacken kurzzeitig abzuwehren. Das ist ein Nutzen, aber kein gewaltiger, mit dem er der Marine zu schaffen macht.


      3) Lies mein vorherigen Beitrag nochmal +

      Akainus TF, Kizarus TF. Das sind ja auch TFs die Schaden machen! Laws TF ist wie die von Sugar, wenn sie einmal trifft, hat der Gegner keine Chance mehr sich zu wehren. Ich hab ja dafür das beste Beispiel gebracht. Sugar gegen Ruffy, er wird zum Spielzeug Soldaten. Was nun? Ist sugar nun stärker als Ruffy? Natürlich nicht, dann kann sie ja gleich die Rolle von Flamingo über nehmen. Das ist eben das gleiche wie Law. Er ist NUR ... EVTL. ... STÄRKER als Zorro, wenn seine NICHT NORMALKAMPFFÄHIGE TF ins Spiel kommt. Wir sind ja nicht in Dragonball Z wo Superbuu Vegeto zu einer Kaffeebohne verwandelt, aber er immer noch kämpfen kann. Ob nun als Spielzeug oder abgetrennte Körper, man ist somit kampfunfähig, aber von STÄRKE TECHNICH nicht unterlegen.

      Das ich mich immer wiederholen muss.. Mann oh Mann.

      PS: sorry für die RS oder falsche awörter bin am Handy + Autokorrektur, wodurch die Wörter oft verändert oder falsch korrigiert werden. Verzeihung ;(
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • 1.)
      Ich habe nicht in einem einzigen Satz gesagt,dass Sir Crocodile und Ruffy beste Freunde,nicht mal in irgendeiner abgeschwächten Form, werden.
      Ja ich habe das mit der Übertreibung gelesen,nur sie ist fehl am Platz.Du widerlegst meine Argumente,bekräftigst deine Eigenen und ich gehe auf deine nicht ein?
      Du meinst das hier mit deinen Argumenten ? :D

      Inakzeptabel schrieb:


      Wieso hat Sir Crocodile Ruffy geholfen gegen Mihawk?
      - Na ganz einfach, er will die Regierung provozieren, wenn Mihawk Ruffy zersäbelt, auf wem liegt dann die Hoffnung, Ace zu retten, anders übersetzt, den Krieg weiter zu führen, der Crocodile einen Vortel verschafft.

      Wieso hat er einen halbtoten Jimbei und Ruffy Zeit gegen Akainu verschafft?
      - Warum nicht? Wie ich die ganze zeit schon sagte: Um ihn zu provozieren, dass die Marine/Regierung nicht immer gewinnen kann.

      Wieso rettet er Ace?
      - Provokation gegenüber der Marine + Hoffnung auf fortlaufen des Krieges. Wenn Ace stirbt, was soll dan Whitebeard noch tun? Ich meine denen war es ja klar, dass sie verlieren würden, hauptsache Ace wird gerettet. Wenn Ace somit sterben würde, dann wäre es das AUS für die ganze Whitebeard Piraten. Die Marine würde somit mit Leichtigkeit gewinnen. Das wollte Crocodile verhindern und hat eben Ace gerettet.
      .


      Meine Aussage steht,das da oben zitierte widerlegt nichts von meiner Aussage,ich träume also von nichts.
      Sir Crocodile scheint also die WR/Marine nicht ausstehen zu können,andernfalls kann man sich diverse Aktionen und Aussagen von ihm nicht erklären.
      Es geht soweit,dass er die WR/Marine nicht gewinnen sehen will und dafür sogar die WBB nicht mehr angreift (er hasst WB) und sogar Ruffy (seinen Bezwinger) "hilft".
      Die beiden werden nie Freunde sein geschweige denn sich mögen,aber es ist überhaupt nicht unwahrscheinlich,dass sie eine Zweckgemeinschaft/ein Bündnis (sowie im ID) eingehen,und mehr wollte ich nie sagen.
      Ob es dann 100% dazu kommt,das weiß niemand,aber ist ja nur eine Theorie.

      2.)
      Es spielt keine Rolle,ob Ruffy ihn mühelos oneshotten kann,ich finde es nicht schlimm,dass diese Leute es nicht mit dem zukünftigen PK aufnehmen können.
      Aber wie Ruffy einmal so schön sagte,ohne die Leute hinter ihm wäre ein Nichts,jeder diese Verbündeten wird noch stärker und bringt seine eigene Streitmacht mit sich,die die Strohhüte braucht,also einen Nutzen werden sie haben - mehr ist dazu nicht zu sagen.
      Du kannst dich gerne daran festhalten,dass die Kommandanten überwiegend so schwach sein,Hajrudin ist zudem nicht das Maß aller Dinge.

      3.)
      Also das ist jetzt absurd....Laws Techniken basieren nicht auf dem selben Prinzip wie Sugar.
      Auch er macht,dank seiner Techniken,die an Radiotechnologie angelehnt sind,"Schaden" wie du es nennt, zB Gammaknife,Countershock,Radioknife,Injection Shot
      Wenn alle seine Fähigkeiten wirklich wie die von Sugar wären,dann könnte er am laufenden Band Persönlichkeiten austauschen und eben Herzen/Körperteile durchtrennen,ohne das ihn irgendjemand aufhalten kann.Kann er aber nicht,komisch komisch :P
      Wie Doflamingo bereits bestätigt hat,hilft ein starkes RH anscheinend aus,um sich zb vor Laws Room eSchneidetechniken zu stützen,deshalb war es sicher,dass Vergo Law besiegen würde,obwohl Law sein Herz zurückhatte. (naja komplette Fehleinschätzung)
      Ganz anders sieht es bei Sugar aus,sie verwandelt jeden,unabhängig des Hakis sogar,in ein Spielzeug (ich hasse diesen Charakter btw) - also der Vergleich hinkt vorne und hinten mit Law und Sugar.

      Und deinen vorherigen Beitrag habe ich gelesen,und nein lese ich sicher nicht noch einmal,der Rest hier in der Community kann sich ja dann ein Bild machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich geb es nicht auf meiner Meinung zu sein und auch mehr dazu zu sagen. Alles was ich dazu sagen konnte hab ich gesagt. Leider kann man gewisse Dickköpfe niemals davon über zeugen, dass man ein Argument rausbringt. Hilft da nichts weiter.. Kann dir nur anraten meine vorherigen Beiträge zu lesen. Ich hab leider nicht die Zeit dafür hier die ganze Zeit sinnlos immer die selben Argumente in langer atextform zu liefern. Ich gebe dir nicht Recht, jedoch wird es mir eben zu viel, es besteht keine Chance. Einen ordentlichen Text wegen Kapitel 802 zu verfassen hab ich sogar wegen dieser unnötigen diskussion versäumt.

      Jedenfalls viel Spaß, die Diskussion ging so oder so nur einzelnt. Können aber gerne in anderen Threads über andere Theorien/Kapiteln usw. Diskutieren. Seh ich kein Problem damit, endlich von neu anzufangen und mich nicht wiederholen zu müssen.

      @MoeRV Danke
      @Reborn spars dir ;)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Die Diskussion scheint zwar beendet zu sein, aber ich möchte noch etwas anmerken. Vielleicht hab ich Glück und das liest noch jemand. :D

      Inakzeptabel schrieb:

      Ich glaub du verstehst das nicht, erst wenn Law seine TF Mitbenutzt, kann er Zorro evtl was anhaben. Zorro daggen hat nur seine Schwerter zur Hand und besiegt Law (Nach den Fakten zu urteilen) sicherlich. Natürlich gibt es verschiedene Wege wie, er spaltet ihn und sperrt ihn in eine Kiste ein, somit würde Zorro verlieren, aber STÄRKER wäre er somit nicht. Das sind fiese Tricks, die man eben einsetzt. Das wäre wie wenn Sugar gegen Ruffy kämpft, sie berrüht und dann flop, Sie ist die nächste Piratenkönigin, dass wäre ja absurd.

      Inakzeptabel schrieb:

      Akainus TF, Kizarus TF. Das sind ja auch TFs die Schaden machen! Laws TF ist wie die von Sugar, wenn sie einmal trifft, hat der Gegner keine Chance mehr sich zu wehren. Ich hab ja dafür das beste Beispiel gebracht. Sugar gegen Ruffy, er wird zum Spielzeug Soldaten. Was nun? Ist sugar nun stärker als Ruffy? Natürlich nicht, dann kann sie ja gleich die Rolle von Flamingo über nehmen. Das ist eben das gleiche wie Law. Er ist NUR ... EVTL. ... STÄRKER als Zorro, wenn seine NICHT NORMALKAMPFFÄHIGE TF ins Spiel kommt. Wir sind ja nicht in Dragonball Z wo Superbuu Vegeto zu einer Kaffeebohne verwandelt, aber er immer noch kämpfen kann. Ob nun als Spielzeug oder abgetrennte Körper, man ist somit kampfunfähig, aber von STÄRKE TECHNICH nicht unterlegen.

      Genau aus diesem Grund hat Oda doch das Haki eingeführt. Um sich eben gegen solche „fiesen“ Teufelskräfte wie die von Sugar oder Law zu schützen. Wobei auch ich diese beiden Teufelskräfte niemals miteinander vergleichen würde. Laws Teufelskraft basiert nun mal darauf, seine Gegner zu zerschneiden, sich bzw. seinen Gegner zu teleportieren/switchen (Shambles), Counter Shocks zu verpassen, etc. Sugars Teufelskraft habe auch ich immer als sehr overpowered eingeschätzt, allerdings, weil uns nie gezeigt wurde, wie man sich dagegen schützen kann. Möglicherweise ist es wie bei Kuzans Eis, aus dem sich Leute mit einer gewissen Stärke dispensieren können. Denn es wäre doch sehr krass, wenn ein Kaido mal von Sugar berührt wird und nicht in der Lage wäre, sich aus ihrem „Contract“ zu befreien. Aber darauf will ich jetzt auch nicht genauer eingehen.

      Teufelskräfte sind eben ein Teil der One Piece Welt. Viele starke Leute wie Blackbeard, Akainu oder Kizaru besitzen Teufelskräfte. Es fällt jedoch auf, dass sich bei den hohen Tieren dieser Welt auch Leute wie Shanks, Rayleigh oder Garp einreihen, obwohl diese keine „fiesen“ Teufelskräfte besitzen. Sie haben dennoch mächtige Fähigkeiten (Mihawks Schnittwellen, Sabos Dragon Breath (wo er das Colloseum zerstört), usw.). Dies haben sie ihrem Haki oder auch Kampftechniken zu verdanken (Rokushiki darf man auch nicht vergessen).

      Um zu den Vergleich Zoro Vs. Law noch einmal zurückzukommen (ich sehe die beiden übrigens auch in etwa auf einem Level): wenn Zoro sein volles Potenzial ausschöpft, kann er Law besiegen (trotz der Teufelskraft), andersherum sieht es natürlich genauso aus. Ein Zoro mit starkem Kenbunshoku Haki (Observationshaki) kann vor Laws Angriffen einfach ausweichen, starkes Busoushoku Haki (Rüstungshaki) schützt vor seinen Schnitten. Verpasst er Law nun einen kräftigen Schnitt, ist dieser doch sehr stark verletzt und hat praktisch auch verloren.

      Ein Vergleich wie „Zoro Vs. Law ohne Teufelskraft“ finde ich sinnlos, aus dem Grund, weil die Zeit, die Law für das Training seiner Teufelskraft investiert hat nicht mit einberechnet werden könnte. Er hätte sich dann ja voll auf sein Haki konzentrieren können. Daher funktioniert dieser Vergleich meiner Meinung nach also nicht.

      Das Problem ist einfach, man kann ich nur sehr schwer solche Vergleiche aufstellen. Sowohl Law als auch Zoro haben mindestens einen von Doffys Top-Offizieren besiegt. Law lag jedoch im Kampf halb massakriert auf dem Boden, Zoro war hingegen topfit. Wir wissen, dass beide trotz der Umstände klar überlegen waren. Wie weit beide über ihrem Gegner waren, wissen wir nicht. Das ist der einzige Vergleich, den man ziehen kann.

      Ich persönlich würde übrigens behaupten, dass Zoro gegen Doffy ebenfalls verloren hätte. Ist aber nur meine eigene Einschätzung.



      Um hier auch nochmal was zu den Verbündeten der Strohhüte zu sagen, die hier ja wegen ihrer Stärke bzw. zukünftige Behilflichkeit kritisiert werden: natürlich wirken Leute wie Ideo oder Hajrudin im Vergleich zu Luffy wie Flaschen. Aber meiner Meinung nach sind diese Leute stärketechnisch der „Durchschnitt“ der Neuen Welt. Ok, zugegeben, es ist schwer zu sagen, denn wir haben gerade mal eine Hand voll Inseln bisher gesehen und es ist ja nicht auszuschließen, dass, je näher wir Raftel kommen, auch vermehrt stärkere Gegner zu Gesicht bekommen. Aber gerade im Corrida Colloseum wurde doch gut gezeigt, dass ein Großteil der Teilnehmer, die allesamt aus der Neuen Welt kamen, für Luffy ein „One-hit“ war. Lediglich Burgess, Luffy und Chinjao stachen stärketechnisch aus der Menge heraus, wobei letzterer auch nur ein „Two-hit“ war. Und auch Doffy hat es im Kapitel 801 meiner Meinung nach ganz gut dargelegt, wer in der Neuen Welt momentan die Top-Leute sind. Es wurden die Yonkou, die Shichibukai, die „Worst Generation“, die Admiräle + Großadmiral und die vier stärksten Vertreter der Revolutionäre gezeigt. Natürlich kann man jetzt noch die Top-Offiziere der Yonkou, Garp oder Songoku seitens der Marine oder einzelne andere Personen, die kleine Parteien vertreten wie Jack (sofern der was drauf hat (obwohl der doch zu Kaidou gehört, aber ihr wisst was ich meine)) auflisten, aber was ich sagen will, grob wurde uns ja schon ein Bild der „New World Elite“ gezeigt (auch wenn es da teils größere Stärkeunterschiede gibt).

      Im Marineford Arc konnte man sich ebenfalls gut ein solches Bild davon machen. Jede Seite hat in etwa seine 10 Top-Männer (und Frauen), die sich ebenfalls stärketechnisch mehr oder weniger unterscheiden, gefolgt von dem bereits von mir erwähnten Durchschnitt und den „Hintergrundstatisten“.

      Zukünftig wird der Durchschnitt größtenteils (Ausnahmen könnten Revolutionäre, Verbündete der Worst Generation oder Shichibukai sein) durch die vielen angesammelten Strohhut-Verbündeten und die Vizeadmiräle vertreten. Innerhalb dieses Durchschnitts gibt es dann wieder kleine Stärkeunterschiede. Wir haben gesehen, dass ein Bartolomeo einen Maynard platt gemacht hat, also wieso sollten die Verbündeten, die fleißig trainiert und Erfahrungen gesammelt haben, zukünftig das nicht alle schaffen?
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MoeRV ()

    • Absolute Zustimmung :)
      Man darf einfach nie vergessen,dass One Piece eben nicht nur auf dem Prinzip basiert "nur die Stärksten sind hilfreich."
      Selbst schwächere Leute haben eben andere Eigenschaften mit denen sie punkten können,oder bringen eben bestimmte Dinge mit,die hilfreich sind.
      Oda hat einst durch Ruffy gesprochen,damals im Kampf gegen Arlong sagte Ruffy selbst,dass er nichts kann,außer eben seine Gegner zu besiegen.
      Er braucht als Kapitän diese Menschen ,und wir sehen in One Piece immer wieder,dass auch schwächere Charaktere unglaublichen Nutzen haben können,siehe Bon Curry damals im ID.
      Und immerhin bringen Barto,Sai usw eine gewisse Grundstärke mit sich,die sogar noch ausbaufähig ist.

      Und generell sind Kräfteverhältnisse in OnePiece nicht immer so einfach einzuschätzen bzw zu vergleichen,da einfach zu viele Faktoren mit reinspielen,teilweise auch der Plot selbst.

      @ Inakzeptabel

      Verzeih mir,aber das Wort Dickkopf trifft ganz sicher nicht auf mich zu,das war die erste "lange Diskussion",die ich bisher in diesem Forum geführt habe.Wer mich kennt,weiß,dass ich auch mal einlenke,und ganz sicher kein Dickkopf bin,der seine Fehler nicht einsieht ;)
      Nur hast du mir bisher einfach keine Gegenargumente genannt wegen der Sache mit Crocodile,in meinem vorletzten Post habe ich ja deine "Argumente" eingehängt,nur sie widerlegen nichts an meiner Theorie,wie man klar sieht.
      Und auch kaum vernünftige Punkte zu der Sache mit den Verbündeten hast du mir gebracht,stattdessen kam dann diese Aussangen (nicht 1 zu 1 abgeschrieben,aber ich kann bei Bedarf die Zitate rauschreiben):

      - "Barto hat nur seine Barrieren",ja ach das macht ihn aus,trotzdem besiegte er eben mal so einen Vizeadmiral und kann auch offensiv vorgehen
      - "ein Kizaru würde die meisten von denen one hitten", hier erklärte ich,dass das nicht deren Aufgabe ist,solche Leute aufzuhalten
      - "Law hatte gegen Vergo Probleme " ,ich erklärte dir,dass Vergo auf Laws Herz rumgedrückt hat,du so : "na und?"
      - "Trebol war schwach und dumm ",ja trotzdem hat Law doch mit allen Strapazen (darunter einem abgetrennten Arm) ihn besiegt,schmälert das seine Tat?Ich denke nicht.
      - "Zorro vs Law ohne TF verliert ganz klar" - ja ein sehr sinnloser Vergleich,darauf habe ich dir gesagt,dass jeder eben seinen eigenen Kampfstil hat bzw seine eigene TF Kraft.
      - darauf kam "Es sind miese Tricks,die Law nutzt,genau wie Sugar ,Akainus TF,Kizarus TF usw sind was Anderes,die machen Schaden" ,Auch hier habe ich dir erklärt,dass Law und Sugar nicht vergleichbar sind,und Law sogar "Schaden" macht,dazu habe ich eine Reihe von Attacken aufgelistet und erklärt,dass man sich vor Law sogar verteidigen kann.

      Wie du siehst ,bin ich auf jeden deiner Punkte vernünftig eingangen.Trotzdem wirfst du mir vor,ich würde deine Texte nicht lesen und solle sie nochmal lesen.
      So jetzt ist aber auch gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Kann zwar sein das auf Zou Minks in die Flotte kommen aber auf keinen Fall 3400 eher soviele wie von den Tottata also um die 200

      Wir haben ja noch Elban und Wa NO Kuni, und diverse andere Insel wo mit der Zeit weitere Mitglieder betreten können. Und ich denke das noch Personen aus der Vergangenheit der Flotte beitreten könnten. Vorneweck nach dem Fall der Samurai Boa Hancock und die Amazonen. Aber wen dann erst ganz zum Schluss von One Piece kurz vor dem Kampf Ruffy vs Blackbeard. Damit die Kritiker nicht wieder mit dem Tabuthema Liebe in One Piece kommen. Ich denke sie ist die Letzte und macht die 10 Kommandanten und die 10.000 voll.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Potenzial um die 8000 (it´s over 8000!!!!) voll zu bekommen, gibt es genug. Da wären die Amazonen, die Fischmenschenpiraten, die Heartpiraten und letztendlich auch die Möglichkeit, dass die bisherigen Flotten sich noch vergrößern. Immerhin segeln sie unter Ruffys Flagge. Das lockt Leute an.

      Aber was auch möglich ist -> Buggy. Er hat bereits ne Menge Leute unter sich. Vielleicht schließt er sich ja an. Wobei ich daran nicht glaube.
    • Ich halte es auch für durchaus möglich, dass wir hier nochmal die Franky Family wiedersehen könnten. Sie sind eine eingeschworene Bande, eine ordentliche Anzahl, haben 2 Riesen-Bulls und sind mit Water 7-Skills ja auch praktisch! Vllt bekommt ja jeder SHB Verbündeter einen Schiffszimmermann (auch wenn die Brothers ja eher Schiffs-Auseinandernehmer sind) aus Water 7 an Bord? Wäre auf jeden Fall eine schöne Sache!
      Fist of Love
    • Warum nur die Franky Family? Eigentlich müsste doch die ganze Galley-La Company hinter der Strohhutbande sein, vor allem wegen Iceburg. Wegen Iceburg haben sie die WG! angegriffen, um ihn zu rächen, also wenn Iceburg hinter Luffy steht und ihn unterstützt, was er mit dem Bau der Sunny eh schon getan hat, dann werden nicht nur die Franky´s mithelfen, sondern ganz W7. Und so wie Iceburg die WG hasst, wird er definitiv dafür sorgen, dass Luffy ordentlich Unterstützung durch seine Arbeiter bekommt und ich gehe soweit, dass Iceburg sich schon darauf vorbereitet hat, und eine ganze Flotte bauen lässt bzw. schon eine Flotte gebaut hat. Letztendlich wird die Frage dabei heißen, wie viele Schiffe wird der Strohhut am ende befehligen? 100? 200? (500? Oder gar 1000?) Aber wie du, Vizeadmiral D. Garp, beschrieben hast, wäre es tatsächlich schön, wenn jeder Verbündeter ein guten Schiffszimmermann bekommen würde, somit wären die Schiffe eine echte Waffe gegen die Marine und WG.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Warum nur die Franky Family? Eigentlich müsste doch die ganze Galley-La Company hinter der Strohhutbande sein, vor allem wegen Iceburg. Wegen Iceburg haben sie die WG! angegriffen, um ihn zu rächen, also wenn Iceburg hinter Luffy steht und ihn unterstützt, was er mit dem Bau der Sunny eh schon getan hat, dann werden nicht nur die Franky´s mithelfen, sondern ganz W7. Und so wie Iceburg die WG hasst, wird er definitiv dafür sorgen, dass Luffy ordentlich Unterstützung durch seine Arbeiter bekommt und ich gehe soweit, dass Iceburg sich schon darauf vorbereitet hat, und eine ganze Flotte bauen lässt bzw. schon eine Flotte gebaut hat. Letztendlich wird die Frage dabei heißen, wie viele Schiffe wird der Strohhut am ende befehligen? 100? 200? (500? Oder gar 1000?) Aber wie du, Vizeadmiral D. Garp, beschrieben hast, wäre es tatsächlich schön, wenn jeder Verbündeter ein guten Schiffszimmermann bekommen würde, somit wären die Schiffe eine echte Waffe gegen die Marine und WG.
      Nur um das richtig zu stellen:
      die Strohhutbande hat die CP9-Mitglieder auf Water 7 nicht angegriffen um Eisberg zu rächen,
      sie wollten nur Robin zurückholen - genau wie auf Enies Lobby.

      Das die Franky Familie bzw. die komplette Galeera-Company eher zur SHB als zur Weltregierung steht dürfte klar sein,
      dennoch glaube ich nicht, dass sie sich aufteilen würden und ein paar Leute pro Alianzpartner positionieren würden.
      Da halte ich es eher für möglich, dass sie den Alianzpartnern bessere Schiffe anbieten würde und eventuell die Schiffe der Marine/Weltregierung - die ja ironischerweise deren Dienstleistungen in Anspruch nehmen - gar sabotieren oder die Zusammenarbeit verweigern, sobald es zum Krieg kommt.
    • Nur um das richtig zu stellen:
      Die Galley-La Company und die Frankies sind mitgefahren um Iceburg zu rächen bzw. um Franky zu befreien.
      Es war nie die Rede davon, dass die Strohhutbande Iceburg rächen wollten, dass habe ich nicht geschrieben.

      Möglich ist es, dass sie sich in kleineren Truppen aufteilen und auf jeden Schiff ein paar Handwerker haben, wie beschrieben, wäre es nett.
      Die Schiffe werden trotzdem eine Waffe bleiben, wenn sie sich nicht aufteilen würden. Die Sabotage kann ich mir noch nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll, nur bei den neueren Schiffen kann ich es mir vorstellen, da sie eben neu sind.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Okay, ich dachte du meintest die Strohhüte.
      Wenn ich mich recht erinnere, dann sind nur die Leute der Franky-Family nach Enies Lobby mitgekommen,
      der rest nicht - und das auch nur weil Franky gefangen genommen wurde.

      Natürlich - unmöglich ist das mit der Aufteilung nicht, allerdings würde das nicht wirklich passen.
      Mal als Beispiel:
      warum sollten sich ein paar der Handwerker auf Barto´s Schiff nützlich machen und getrennt von ihren Kameraden segeln,
      wo sie mit Barto (vermutlich) nichts zu tun haben?
      Das sie ihnen aufgrund ihrer Zugehörigkeit der Strohhutflotte bessere Konditionen machen oder gar bessere Dienstleistungen anbieten könnten ist eine Sache, mit einer (vermutlich) unbekannten Crew zu segeln eine andere.

      Wie das mit der Sabotage aussehen soll? Nun, da gibt es mehr als genug Möglichkeiten.

      Fangen wir doch erst einmal damit an, wann sie damit anfangen könnten:
      seit dem Water 7-Arc dürften die Leute ziemlich schlecht auf die WR zu sprechen sein,
      es wäre also durchaus möglich, dass sie seitdem bereits die Schiffe, die sie für die WR/Marine bauen oder reparieren, sabotieren.

      Wie könnten sie die Schiffe sabotieren?
      Ich kenne mich jetzt nicht wirklich gut mit Sabotage und Schiffen aus, sodass ich hier nicht so viel zu sagen kann,
      obwohl es mit Sicherheit genügend Möglichkeiten gäbe.
      • Sie könnten Schwachstellen in die Schiffe einbauen, sodass man mit dieser Information die Kriegsschiffe deutlich einfacher zerstören kann.
      • Sie könnten Zerstörungsmechanismen einbauen, sodass man auf Knopfdruck die Schiffe zerstören kann (eher unwahrscheinlich, da sowas vermutlich schnell entdeckt werden könnte und Water 7 damit ziemliche Probleme bekäme).
      • Sie könnten der Marine/WR einfach die Zusammenarbeit verweigern, sodass diese keine neuen Schiffe der vermutlich besten Schiffswerften in One Piece bekommt - zumindest wenn der große Krieg startet könnte dies sehr gut sein (und solange dieser Krieg nicht nur eine 1-Tages-Schlacht ist wird die Marine/WR neue Schiffe anfordern wollen).
    • Die Frage ist hier nur wie sollen die in die Neue Welt kommen. Sobald die von Water 7 los segeln würden, würde die Marine das mitbekommen und sie Jagen. Und wären die wWirklich so eine Verbesserung. Da bin ich mir nicht so sicher. Klar sie sind alles gute Handwerker aber niemand hat anseitsweise NW-nivau wen überhaupt Grandline-nivau. Und rein auf Masse gehen bringt angesichts das in der NW sicher einige Königshaki haben werden. Auch wen nur 1 von 1mio über KH verfügen. Aber alleine im DR Arc gab es drei Leute mit KH. Und die Flotte wird nicht sicher sein können das kein Gegner über KH verfügt. Demnach wären Massen von 0815 Mitgliedern der Flotte nicht unbedingt von Vorteil. Deswegen denke ich das nur noch Mitglieder beitreten die zumindest in der Grandline ihre Stärke bewiesen haben. Oder Leute die bereits auf der NW sind. Beides sehe ich bei der Franky Familie nicht.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Zweites Monstertrio

      Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt worden ist, oder ob es hier rein gehört, aber ich kann's ja mal versuchen


      Jedenfalls, ich weiß nicht, ob es schon etwas aufgefallen ist, aber ich denke, dass Oda mit den ersten drei Divisionsanführern unter Ruffy (Cavendish, Bartolomeo und Sai) ein zweites Monstertrio aufgestellt hat

      Wie unser Original...

      -hat man einen mit durchwuschelten schwarzen Haaren, etwas längeren blonden Haaren und hochgestylten grünen Haaren

      -streiten sich der mit den grünen und den blonden Haaren nur

      -hat man einen "Faustkämpfer" (Bartolomeo und seine Bari Bari no Pistol), einen Schwertkämpfer, und einen... Uhm... "Fußkämpfer" (hat das einen konkreten Namen?)(Sai und sein Kiryuu Kirikugi)

      Man kann diese Liste noch weiterführen, wie, dass der schwarzhaarige nen Opa hat, der was anderes mit diesem vor hat und eine ungewollte Liebe (Don Chinjao = Garp; Baby5 = Hancock), aber irgendwann wären das nur noch Zufälle


      Aber ich hoffe, man erkennt, was ich meine
      Tüdelü
    • Ich denke das man diesen Thread langsam wieder aktivieren kann. Die BM - Arc hat doch einige Parallelen zur DR - Arc. Die Kuchen Insel ist ein riesen Utopia mit den unterschiedlichsten Rassen. Die meisten tun sicherlich nur , das es ihnen dort gefällt weil sie Angst vor BM haben. Lieber spuren als gegessen zu werden. Nicht nur Sanji und Jimbei kennen ihre grausamen Methoden. Daher ist es logisch , das eine Menge Rassen Luffy dankend folgen werden , wenn dieser BM besiegen wird. Durch Jimbei und Pedro hat man schonmal 2 Rassen als Alliierte Unterstützer. Viele andere werden sicherlich gefangen gehalten wie in DR oder wurden verwandelt wie in DR. Es gab ja die Theorie , das jeder SH ein interner Kapitän eines Schiffes einer Rasse werden wird und das könnte ich mir gut vorstellen, nach dieser Arc. Ich bin gespannt , wer noch so alles gefangen gehalten wird und ob Oda auf diese eingehen wird wie in DR. Vllt Väter von Charlottes Töchtern und Söhnen oder zb dieser Langarm Langbein - Mensch.
    • *staub wedel, hust, keuch* ... Ja gut so alt ist der Thread jetzt nicht dennoch würde ich ihn wieder hervor holen.

      Da ja auch gerade wieder eine große Diskussion um das potentielle neue Mitglied der SHB läuft, habe ich mir überlegt - welche potentielle Verbündete könnte die SHB gewinnen.

      Ich denke, wir sind uns alle relativ einig, dass wir nach diesem Arc nichts Neues zu vermelden haben. Dafür wurden uns so gut wie keine neuen Partnerschaften vorgestellt, was ich prinzipiell auch gut finde. Zu einem Kaiser zu gehören oder einem Kaiser unterstellt sein ist auch immer eine gewisse Loyalitätsfrage und wenn man nicht komplett wahnsinnig ist oder lebensmüde ist (Capone *hust*) hintergeht man diese auch nicht.

      Es ist schließlich ein komplett anderer Aufbau als bei DR und dem Colloseum, denn wir haben hier einfach keine Freunde. Und ich glaube das ist auch das erste Mal das man auf einem Gebiet der SHB tatsächlich feindlich und ohne Symphatie entgegen steht, außer diejenigen die auch mit der SHB reisen. Mal ein schönes Gefühl, das sich die SHB ab den jetzigen Zeitpunkt nicht mehr auf Joker X verlassen kann.

      Doch was kommt nach dem WCI Arc. Es geht weiter nach Zou, gegen Kaido. Auch dort erwarte ich keine Sympathien gegenüber der SHB, ergo auch kein großer Gewinn an Verbündete, außer dem Land Zou vielleicht selber. Es wäre dann das zweite (sollte Ruffy auf der WCI nichts unter seine Flagge stellen) Land was er unter seinen Schutz stellen würde oder unter seinen Schutz gestellt wird. (
      Da fällt mir auf das Kinemon doch gar nicht so unrealistisch erscheint aber beschreibe ich an einer anderen Stelle ausführlicher.)*

      Also was haben wir:
      Die FMI wird aktuell befreit und steht dann hinter Ruffy, dann auch offiziell. Also die Fischmenschenbande.
      Die Minks haben sich vorerst der Allianz angeschlossen, also eine vorübergehende Einigung. Ist unsicher ob das weiterbesteht.
      Wano, könnte nach der Befreiung von Kaido unter der Flagge der SHB stehen. ?Gruppierung von Samurai?

      Was könnte noch kommen?
      Ich würde sagen, danach kommt nichts mehr. Warum?
      Aktuell ist die Großflotte bei ~5600 Mitglieder. Sollte die oben genannten Gruppierungen noch dazustoßen wird die Flotte also noch mal anwachsen. Ich wage mal zu behaupten - das ist nicht wenig oder klein.
      Zudem hätten wir dann 10 Flottenmitglieder - für jedes Bandenmitglied eine Flotte.

      Um es mal aufzuzählen

      1 Beatiful Piratenbande
      2 Bartolomeo Piratenbande
      3 Happou Marine
      4 XXX Gym Marital Arts Allianz
      5 Armee von Tontatta
      6 Neue Riesen Piratenbande
      7 Yonta Maria Flotte
      8 Fischmenschenpiratenbande
      9 Minks von Zou
      10 Samurai aus Wano

      Mit Jimbei sind wir aktuell bei 10 Mitglieder der SHB (inklusive Ruffy). So würde es Stand jetzt aufgehen, kann sich natürlich noch alles ändern.

      Aber sollte man Kaido erfolgreich bekämpfen, so würde nur noch Shanks, Blackbeard und die Marine im Weg stehen, so das ich keine große Chance auf Zuwachs der Flotte sehe.

      Off Topic zu Kinemon*

      Kinemon rechne ich in dem Sinne die Chancen ein, da er in der selben Situation wie Jimbei sitzen würde. So hätten wir von jedem Land, was unter der Flagge der SHB steht auch einen Repräsentanten vor Ort in der Bande. Eigentlich ziemlich simpel :D



      PS:
      Ich habe jetzt die möglichen Allianzpartner außen vor gelassen, sondern mich tatsächlich nur auf die Flotte, die unter der Flagge der SHB segeln konzentriert. Ich möchte damit nicht ausschließen das Ruffy weitere Verbündete gewinnt (evtl. Marco oder ein ehemaligen Samurai oder sonstiges) :)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich geh von der Blackbeard Bande aus , wo wohl jedes Mitglied von Teach ein.Kapitän ist und somit Untergebene besitzen.

      So würde die SH Flotte aus 10 Banden bestehen.

      - Bartolomeo Bande
      - Cavendish Bande
      - Ideo Bande
      - Leo Bande
      - Orlumbus Bande
      - Hajdruin Bande
      - Sai Bande

      Im.Moment sind es 7 Banden also fehlen noch 3 Banden.

      Ich könnte mir Aladdin mit den Fischmenschen , Pedro mit den Minks und Bellamy vorstellen.

      Pedro könnte sein.Comeback feiern und an seiner Seite haben wir dann Pekoms.

      Aladdin ist schon immer ein treuer Freund von Jimbei. Vllt steht Arlong und CoKG neben Aladdin un ihren alten Freund zu unterstützen. Arlong hat eine zweite Chance verdient. Man weiß nun warum Er so aggro zu den.Menschen war und somit auch , dass er ein Herz hat.

      Und Bellamy ist Luffy noch was schuldig. Vllt vereint er einzelne Banden zu einer Einheit. Gin ist eigl Creek loyal aber neben Bellamy wohl besser aufgehoben. Und vllt folgt ihm auch Cricket und seine Affen wenn Er sich entschuldigt.
    • Was glaubt ihr, werden sich die Beastpiraten und die Big Mom Piraten der Strohhutflotte anschließen?

      King & Katakuri hätten dafür gute Gründe. Zum einen hat Katakuri anscheinend enormen Respekt vor Ruffy und King wartet ja tatsächlich auf JoyBoy. Witzig wäre es tatsächlich, wenn sich die 500 Smile-User anschließen. Immerhin war das die "Macht" mit der Kaido die Welt erobern wollte. Vermutlich werden beide aber nur Mitkämpfen im letzten großen Krieg, ohne direkte "Untergebene" von Ruffy zu werden.

      Ich vermute auch, dass die Riesenpiratenbande noch größer wird im Elbaf Arc. Neben Hajrudin, Gerd, Goldberg, Stansen und Road dann noch Oimo & Kashii und vielleicht sehen wir ja auch nochmal Dorry und Brogy wieder. Elbaf als Land schließt sich ebenfalls an. Dies wäre dann Big Moms Plan gewesen, um die Welt zu erobern.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich könnte mir Aladdin mit den Fischmenschen , Pedro mit den Minks und Bellamy vorstellen.
      Wir hätten dann vielleicht die Fischmenschenpiraten, Katakuris Bande und Kings Bande. Bellamy bleibt vermutlich ein Lonewolf, so haben wir ihn ja auch zuletzt gesehen, auftauchen wird er aber definitiv nochmal. Die Minks haben aktuell keine richtige Bande und ich kann mir vorstellen, dass die sich als "Land" anschließen.
    • Die beiden Kandidaten haben zwar irgendwie eine Art Grund Luffy zu folgen. Luffy hat sehr gute Ambitionen und Kata hatte auch enormen Respekt gegenüber Luffy im KAmpf. King ist eine fast ausgerottete Rasse und sprach auch über das Auftauchen von JOYBOY ABER beide sind sehr loyale Kämpfer. King machte schon einges mit und wurde auch von KAido befreit. Ist ähnlich wie Zorro als er von Luffy befreit wurde. Und Kata ist der Sohn von Big Mom , der 1. Sohn. auch wenn seine Mom schräg ist, wird er wohl ihr gegenüber super loyal sein. Somit sehe ich kein Grund für die beiden ihren Wiedersacher beizutreten.