Kapitel 435 - "Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hmmm, die KG sind so ok^^
    Bei Robin gibt es ja auch ein neues Bild wenn ich das richtig sehe, nicht mehr das wo sie noch ein Kind war.
    Und Choppers KG ist echt witzig *lol*

    Das mit diesem Ort, wo Schiffe verschwinden, klingt für mich stark nach Bermudadreieck XD
    Vielleicht wird das so wie der Davy-Back-Fight, damit nicht ein großer Arc auf den nächsten folgt?
    Jedenfalls, als nächstes also die Fischmeschen...
    Bin mal gespannt ob sie da auch ein neues Mitglied mitnehmen werden *wink*

    Von Ace scheinen wir aber doch nichts zu sehen zu bekommen in diesem Kap...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PB Sister Nico Robin ()

  • Nachdem ich auch endlich mal nach Hause gekommen bin und den kompletten Spoilertext gesehen habe, musste ich feststellen, dass die Kopfgelder wirklich echt waren, was ich gut finde. Das einzige was ich nicht grade berauschend finde, ist dass Oda Sanji so ein dämlichen Steckbreif verpasst, allein die Tatsache, dass er weniger Kopfgheld als Zorro hat ist schon eine Strafe, aber dann noch so ein komplett bescheuertes Bild... Finde ich nicht gerecht von Oda, schon so wird Sanji immer so unterschätzt und man hört immer nur "Zorro ist total cool, Sanji ist doch dumm" und mit solch einem Kopfgeld vermehrt er leider nur diese Stimmen *glare*

    Ansonsten scheint es ein ziemlich gutes Kapitel zu werden, wobei ich die Sache mit dem Schiffbau ein wenig seltsam finde, denn soweit ich mich recht entsinne wurde zwei bis drei Kapitel zuvor gesagt sie bräuchten rund einen Monat *blink*

    Achja, und noch etwas! Im englischen Spoilertext steht doch, dass die nächste Insel die "Merman Island" sein wird, also die "Meermenschen Insel" und nicht die Fischmenscheninsel, denn die werden im englischen doch mit dem Namen "Fishmen" bezeichnet, oder liege ich da falsch?
  • Kokoro hat zwar gesagt, daß die FMI die nächste Insel ist, aber nicht, daß Jimbei zwingend drauf hockt und vor Freude wie ein Honigkuchenpferd grinsend auf lebensmüde Abenteurer wartet. Der kann sonstwo stecken.
    Wer hat Sanjis Bild gezeichnet? Ein Dreijähriger?! *glare* Ganz schön link, was Oda da mit unserem Ein-Mann-Sondereinsatzkommando veranstaltet. *biggrin*

    An der Stelle hätte ich auch noch was als Anhänger der Pauly-Fraktion zu sagen: NOOOOOO....! *crying*
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Original von Ace
    unrecht hast du da nicht
    ich sags ja mich hats auch gewundert
    und vllt ist es wirklich nur ne insel der meerjungfrauen so eine amzonen meerjungfrauen stadt lol ^^ hört sich irgendwie verrückt an


    Wer sagt denn, dass es nur Meerjungfrauen gibt? Ich denke es wird auch Meerjungmänner geben, wie wollen sie sich sonst vermehren *tongue*

    Original von karasu
    An der Stelle hätte ich auch noch was als Anhänger der Pauly-Fraktion zu sagen: NOOOOOO....!


    Naja, ich würde es auch momentan ehrlich besser finden, wenn nun eine Überraschung kommt, denn noch ist Franky nicht in der SHB *sich schon mal duck*
    Denn weshalb macht Oda aus dieser Frage plötzlich solch einen Cliffhanger, wo er es sonst nie gemacht hat? Gut, es könnte sein, dass er die Informationen nicht anders verpacken konnte und nun endlich die "The3th, the 6th and the 7th person" Kapitel kommen.
    Dagegen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass zu Beginn von Kapitel 436 eine typische Ruffy-Reaktion kommt und er sagt "Nö, will ich nicht.", worauf ein "WTF!!??" Ausruf bei allen folgt *laugh*

    Naja, ich lass mich überraschen, mehr oder weniger.
  • Hab mir gerade mal das Chapter angeguckt und finde das KG ein bissl zu wenig. Ich will jetzt aber auch nicht meckern oder so, aber mir persöhnlich ist es zu wenig. Ruffy mit seinen 300 Mille ist in Ordnung, aber die anderen...? Ich finde dafür das sie in Enies Lobby gewütet haben und noch gegen die Soldaten den BC gekämpft und erfolgreich geflüchtet sind. Also das ist mir doch ein bissl zu wenig. aber ich hoffe das sie noch steigen im Laufe der Geschichte.

    Worauf ich mich jetzt freue ist die Fischmenscheninsel ^^
  • Die fahren auf die Mermen Insel, die Fischmenscheninsel liegt woanders
    Die KGs finde ich vonden anderen auch zu wenig, besonders Zorro, er ist im Verhältnis zu Ruffy ziemlich weit zurückgefallen und Nami hätte ich auch mehr erwartet, und der arme Chopper tut mir so leid.
    A Laser beam of Epicness
  • zu Meermenschen und Fischmenschen:

    oda at einmal in einer FPS den unterschied erklärt, undzwar sind meermenschen einfach unterhalb fisch und oberhalb des Körpers Mensch und Fischmenschen haben beine und nen Fischgesicht( so ähnlich wars)

    Das schliesst doch auf keinen Fall aus, dass es auch Meemänner gibt.


    BTW, dass extra nochmal der Vorfall mit Nami's Dorf aufgenommen wird soll wohl nur einen anderen eindruck erwecken.

    ich stelle es mir so vor:

    Alle (inklusive der SHB & dem Leser) stellen sich eine Insel mit brutalen Fischmenschen vor, nami hat Schiss(wie son Kindheitstrauma oder so) und den andern ist auch nicht umbedingt sehr wohl bei der sache(yosaku und Johnny erzählten von jimbei).

    Aber dann erscheint die nächte insel und es handelt sich um die Meermenschennisel.Die SHB also mit dem schlimmsten rechnend geht an Land und wundern sich dann über die netten Meermenschen, die natürlich irgendein Problem haben(dass sie z.b von den Fichmenschen terrorisiert werden oder so k.a irgendwas halt) welches die SHb dann löst.


    ist nur ne Vermutung und mir spntan eingefallen....bisschen lang geworden der Post, sry *laugh*
  • Original von Nitschi
    BTW, dass extra nochmal der Vorfall mit Nami's Dorf aufgenommen wird soll wohl nur einen anderen eindruck erwecken.

    ich stelle es mir so vor:

    Alle (inklusive der SHB & dem Leser) stellen sich eine Insel mit brutalen Fischmenschen vor, nami hat Schiss(wie son Kindheitstrauma oder so) und den andern ist auch nicht umbedingt sehr wohl bei der sache(yosaku und Johnny erzählten von jimbei).

    Aber dann erscheint die nächte insel und es handelt sich um die Meermenschennisel.Die SHB also mit dem schlimmsten rechnend geht an Land und wundern sich dann über die netten Meermenschen, die natürlich irgendein Problem haben(dass sie z.b von den Fichmenschen terrorisiert werden oder so k.a irgendwas halt) welches die SHb dann löst.


    Sehe ich in etwa genauso. Ich denke mir, dass sie Strohhutbande, da sie im Arlong Park nur auf männliche Fischmenschen getroffen ist und mit Oma Kokolo nur weibliche Meermenschen kennen, denkt, dass es zwischen Meermenschen und Fischmenschen keinen Unterschied gibt. Sprich, sie denken die weiblichen "Fischmenschen" seien Meerjungfrauen und andersherum.
    Mal gucken, vielleicht wird die Story ja an Atlantis orientiert und im Gegensatz zu Jaya, ist in diesem Falle die Insel eben untergegangen ^^
  • Stimmt, alle Fischmenschen sind ja rassisten und geldgeier. besonders Tom war ein ganz schlimmer. *glare*
    Ehrlich Leute, in Cocos war von Fischmensch-Piraten die Rede. Und nach der anzahl zu urteilen, wären die menschen die größten Assis, weil diese Rasse mehr Piraten hat als die Fischstäbchen auf zwei beinen. nami wird zwar ihre Traumas bekommen, Franky aber umso weniger.
    ignorantia beatitudo est

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ümläüt Mönstër ()

  • Mmh! Der Trauma wird die gute auch hinter sich bringen. Außer sie treffen auf Jimbei und der ist total grausam. xD
    Ne ich denke auch nciht das alle Fischmenschen grausam und rassisten sind. Nicht wirklich. Nami wird zwar anfangs schiss haben, aber ich denke die gute wird damit scvhon klar kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

  • das wichtige war auch nicht die erwähnug des traumas sondern der wahrscheinlich falschen erwartung der SHB und des Lesers, da Oda direkt wieder überraschen möchte

    mal ehrlich. wer hat nicht zerst an eine insel mit bösen fischmenschen a la arlong gedacht und an einen eventuellen jimbei *wink*
  • Naja ich kann Meermenschen und Fischmenschen noch auseinaderhalten, aber mal ehrlich wird die SHB jetzt das Geheimnis des Dark Triangels lösen?
    Das wird auf jeden Fall lustig, IMO werden die Fischmenschen wohl da ihre Finger im Spiel haben, da sie wohl auf die Merman Insel Reichtümer scharf sind oder auf die Mädels *w00t*. Könnt ja sein das die Mermans von ner Frau regiert wird die irgendwann mal was mit Jimbei hatte und die sich voll verkracht haben. Ach ja eine Tochter gibt es da auch noch und die wird neues Mitglied der SHB *lol*
    A Laser beam of Epicness
  • Fischmenscheninsel und Meerjungfraueninsel sind wohl das selbe, zumindest wohnen beide Völker auf der selben Unterwasserinsel. Hängt auch mit der Ungenauigkeit des Spoilertextes zusammen. Außerdem sagte Kokoro in Kapitel 424, als sie das mit der Schwanzflosse erklärte, dass das die SHB schon noch sehen wird, sobald sie auf die Fischmenscheninsel kommen... wenn es wirklich zwei verschiedene Inseln gäbe, dann hätte da die Erwähnung der Meerjungfraueninsel mehr Sinn gemacht.

    Aber einfach mal auf das volle Kapitel und eine professionelle Übersetzung (soll heißen Stephen) warten...
  • Also an Sanjis Steckbrief kann man mal sehen was die Regierung macht wenn sie kein Foto haben. Sie Zeichnen sich halt selber was zusammen. Also wenn ich Sanji wäre würd ich den Phantombildzeichner suchen und ganz übel zurichten. Er könnte aber aufgrund dieser schmach der Regierung selber ein Foto zuschicken.

    Ich bin Richtig froh das das Bild von dem Schiff ein Fake war. Aber von dem Rumpf den man im Bau sieht, kann man erkennen, das es nich viel größer als die Merry sein dürfte. Naja jetzt heißt es wieder ne Woche warten bis man es sieht.
    Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Holzleim Kleben.
    So ist es mit dem Licht: Manchmal brennt es, Manchmal nicht.

    [CENTER]4 8 15 16 23 42[/CENTER]
  • Also Sanjis Steckbrief is ja echt übel. Kein Wunder dass er da fast aus den Latschen kippt. Nun ja, und das Chopper "etwas" geschockt wundert mich auch nicht wirklich *laugh* Was aber auch noch aufgeklärt werden muss bevor sie weiterreisen ist der allerletzte Satz in dem Chapter
    Zambai: That guy was the son of a pirate!

    Mal gespannt was da jetzt noch rauskommt *huh*
    Zum Schiff: Warum sollte es denn auch so ein Reisenklotz à la Don Creek sein? Für die kleine Crew? Die sind ja kaputt wenn sie mal vom Buck zum Heck spazieren *tongue*
  • Bei nächsten Mal halte ich mich etwas zurück.^^"
    Das Chapter ist ganz gut gelungen.

    @Fischmenscheninsel:
    Ich denke mal,dass sie vorher auf eine kleine Insel landen auf der sie kleines Abenteuer erleben werden.Ich glaube nämlich,dass die Fischmenscheninsel die übernächste Insel sein wird.
    Dies wird dann der nächste große Arc.Jetzt folgt erst einmal ein kleiner Arc,wo die SHB ein richtiges Piratenabenteuer erleben werden.
    Außerdem braucht die SHB nach den heftigen Kampf gegen CP9 ein kleine Verschnaufspause.
    Was bietet sich da mehr an als ein kleines Piratenabenteuer? ;)
    Das selbe gilt natürlich auch für die Leser.Ich fände es nicht sehr geschickt,wenn Oda gleich nach dem Water Seven Arc wieder einen großen Arc mit (wahrscheinlich) heftigen Kämpfen zeigen würde.

    Original von Nami-chan
    Sanji sieht nicht sehr glücklich mit seinen Steckbrief aus. Obwohl er nun ein KG hat und jetzt genauso bekannt wie Zorro ist xD
    Naja nAmi schaut auch nicht glücklich aus und Chopper der ist wortwörtlich geschockt.

    Du muss es so sehen:
    Jetzt ist die SHB berühmt und berüchtigt.
    Sie werden ab jetzt von sämmtlichen Kopfgeldjäger und Marineoffiziere verfolgt.^^
    Daher kann man Namis und Choppers Reaktion verstehen,da sie wahrscheinlich nicht gerade davon begeistert sind,dass sie jetzt verfolgt werden.


    @Sanji:
    Was verstehst du daran nicht?^^
    Damit ist eindeutig Franky gemeint. ;)
    Da Franky der Sohn eines Piraten ist,wird er mit der SHB mit kommen.
  • Original von Nojiko
    @Fischmenscheninsel:
    Ich denke mal,dass sie vorher auf eine kleine Insel landen auf der sie kleines Abenteuer erleben werden.Ich glaube nämlich,dass die Fischmenscheninsel die übernächste Insel sein wird.
    Dies wird dann der nächste große Arc.Jetzt folgt erst einmal ein kleiner Arc,wo die SHB ein richtiges Piratenabenteuer erleben werden.
    Außerdem braucht die SHB nach den heftigen Kampf gegen CP9 ein kleine Verschnaufspause.
    Was bietet sich da mehr an als ein kleines Piratenabenteuer? ;)
    Das selbe gilt natürlich auch für die Leser.Ich fände es nicht sehr geschickt,wenn Oda gleich nach dem Water Seven Arc wieder einen großen Arc mit (wahrscheinlich) heftigen Kämpfen zeigen würde.


    Sehe ich genauso, wie ich ja bereits auch schon zuvor gepostet habe. Und da Oma Kokolo ja auch dieses "Black Triangle" erwähnt, muss ja eine Anlehnung an das Bermuda Dreieck sein, werden sie wohl dort ihr nächstes Piratenabentuer erleben und vielleicht das Rätsel der verschwindenden Schiffe aufklären, wobei ich hoffe, dass es nicht allzu sehr an diese ätzende Regenbogennebel Filler angelehnt sein wird...

    Original von Nojiko
    Da Franky der Sohn eines Piraten ist,wird er mit der SHB mit kommen.


    Das Frankys Vater Pirat ist war ja schon länger bekannt, aber ich hoffe dennoch immer noch, dass wir nächste Woche eine Überraschung bekommen, auch wenn es den meisten nicht gefallen würde *tongue*
  • @Nojiko: Hast du mich missverstanden oder willst du mich auf die Schippe nehmen *glare* ?
    Ich meinte damit, dass bestimmt noch irgendwann rauskommen muss von welchem Pirat er der Sohn ist. Wäre doch komisch und würde nicht zu Oda passen wenn er was einwirft wie eben "er ist der Sohn eines Piraten" und führt es dann später nicht ausführt. Er wird ja nicht unbedingt der Sohn von so nem dahergelaufenen Flaggeneinholer auf nem Looserschiff sein ^^ Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen *closedeyes*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Sanji<-- ()

  • Original von Leo III
    Original von Nojiko
    Da Franky der Sohn eines Piraten ist,wird er mit der SHB mit kommen.


    Das Frankys Vater Pirat ist war ja schon länger bekannt, aber ich hoffe dennoch immer noch, dass wir nächste Woche eine Überraschung bekommen, auch wenn es den meisten nicht gefallen würde *tongue*

    Der Vater von Franky soll aber bitte nicht Roger sein. xD
    Ich denke nicht,dass da was all zu großes noch kommen wird.
    Wahrscheinlich wird Franky rum flennen,weil er seine Famillie nicht im Stich lassen wird.Darauf hin meint Iceburg,dass es Franky Schicksal ist Pirat zu werden,da er der Sohn eines Piraten ist.
    Vielleicht kommt noch ein kleiner Minnie FB mit Franky,Tom und Iceburg.
    So stelle ich es mir ungefähr vor.


    @Sanji:
    Ich habe dich schon verstanden.
    Aber wie ich oben schon gesagt habe,wird diesbezüglich nichts mehr kommen.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()