Kapitel 435 - "Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Noji:
    Jaaarrr, Jinbei als der Don zwischen "Monster" oder doch nur "Eintagspirat" *laugh*
    Deswegen musste er vllt die Gegenleistung erbringen, dass er sein Lager genau da unter der RL aufbauen durfte. Fands sowieso immer komisch warum, er sowas überhaupt machen musste *huh*
    Mir gefällt die Theorie immer mehr..

    ²Shanks und Mihawk:
    Naja, wenn jmd ein Unentschieden gegen den Besten erreicht, ist der Beste nicht mehr der Beste sondern muss sich den Titel eigentlich teilen. Meine Meinung.. ich hoffe iwie doch noch, dass Oda uns einen Mini-FB über Shanks gg. Mihawk liefert, der uns da mehr Infos gibt. Auch wenn ich´s für seehr unwahrscheinlich halte. *closedeyes*
  • @G-O:
    Wir verstehen uns....;-)
    Mir gefällt diese Theorie auch immer mehr.
    Das würde auch erklären warum die FMI unter Wasser liegt.......

    Das mit der Gegenleistung hat mich auch schon immer gewundert.
    Vielleicht wollte die WR ein Beweis für Jimbeis Brutalität.
    Er hat schließlich, ohne darüber nach zu denken,auf dem East Blue ein "Monster" ausgesetzt.

    Original von G-ology™
    ²Shanks und Mihawk:
    Naja, wenn jmd ein Unentschieden gegen den Besten erreicht, ist der Beste nicht mehr der Beste sondern muss sich den Titel eigentlich teilen. Meine Meinung.. ich hoffe iwie doch noch, dass Oda uns einen Mini-FB über Shanks gg. Mihawk liefert, der uns da mehr Infos gibt. Auch wenn ich´s für seehr unwahrscheinlich halte. *closedeyes*

    Oder der beste Schwertkämpfer war von einen noch recht jungen Piraten so beeindruckt,dass er ihn Respekt gezeigt hat.
    Dieser Respekt führte dazu,dass zwischen den Beiden ein gutes Verhältnis entstanden ist.
    Ich bin mir aber sicher,dass Shanks Falkenauge zum jetzigen Zeitpunkt nicht so überlegen ist wie am Anfang von Shanks Piratenleben.
    Sprich:
    Shanks ist jetzt fast so stark wie Falkenauge.
  • Is ja mal wieder typisch oda, letzte Woche hat Oda einen heiß gemacht auf ein Duell Ace/BB und jetzt bringt er nichts davon. Glaub aber trotzdem nicht, dass man jetzt erst wieder nach einem größeren Arc mehr darüber erfahren.

    Zu den KGs: Ruffys ist auf alle Fälle gerechtfertigt, den Rest hätte ich aber doch etwas höher eingeschätzt(bis auf Robin und Chopper), für das, was sie getan haben. Ich find, Ruffys KG ist ein klein wenig zu hoch im Vergleich zu den anderen, der ist ja fast soviel wert wie der Rest zusammen. Lol, und was soll die eine mille bei Robin? Die WR dachte wohl, das rechnet sich leichter :)

    Die nächste Station wird dann wohl eindeutig die Fischmenscheninsel sein. Die Theorie, dass diese unter der Redline liegt find ich sehr gut, ich stelle mir sie in einer riesigen Unterwasserhöhle vor, die mit Luft gefüllt ist. Das wäre doch der ideale Aufhänger für einen Miniarc, in dem die Shb über die FMI in die Neue Wlt gelangt. ich stelle es mir so vor, dass sie vielleicht die Fischmenschen dort besiegen, Jimbei selber aber gar nicht dort ist zur Zeit. Den stärksten Samu zu besiegen halte ich nämlich ehrlich gesagt noch für etwas zu früh. Dann hätte Jimbei auch einen Grund,gegen Ruffy zu kämpfen.
    Auf alle Fälle werden wir wohl Jimbei bald zu Gesicht bekommen, darauf freu ich mich jetzt schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • hab grade die scans angeschaut und da sind mir zwei sachen aufgefallen, chopper sieht auf seite 5 genau so aus wie auf dem wanted poster, als er fragt ob er eins kriegt, und das gleiche gilt für sanji nachdem er sein poster sieht, seite 18, und sich fragt wer dass sein soll. ist ein netter geck von oda.

    als die sache mit dem bermuda dreick eingeführt wurde, geht bei mir einfach der eine gedanke nicht weg und zwar, dass jimbei und co dafür verantwortlich ist, dass dort ständig schiffe verschwinden, könnte mir dies aus zwei gründen vorstellen:
    1. die berauen und töten alle auf diesen schiffen
    2. wollen einfach keine menschen auf ihrer insel dulden und tun dies auf so ne mysteriöse art, damit sie nicht verfolgt bzw. von der wr beschuldigt werden.

    @go und noji
    die idee finde ich klasse, wär mir lieber wenn sie die redline so passieren, als wie es fierce vermutet, wir hatten zuletzt einfach genug action mit den marines.
  • Original von Giant D. Alex
    als die sache mit dem bermuda dreick eingeführt wurde, geht bei mir einfach der eine gedanke nicht weg und zwar, dass jimbei und co dafür verantwortlich ist, dass dort ständig schiffe verschwinden, könnte mir dies aus zwei gründen vorstellen:
    1. die berauen und töten alle auf diesen schiffen
    2. wollen einfach keine menschen auf ihrer insel dulden und tun dies auf so ne mysteriöse art, damit sie nicht verfolgt bzw. von der wr beschuldigt werden.

    Das könnte sein,aber ich denke,dass das zu einfach wäre.

    Zum Bermudadreieck habe ich folgende Theorie:
    Über das Bermudadreieck gibt es viele interessante Theorien.
    Eine gute Erklärung könnte die Theorie mit der Magnet-Anomalien sein.
    Man geht davon aus,dass im Bermudadreieck das Erdmagnetfeld Anomalien aufweist.Dadurch spielen die Kompasse verrückt und die Schiffe verlieren ihre Orientierung.
    Das selbe kann auch in der OP Welt vorkommen:
    Das Bemudadreieck ist ein Knotenpunkt von den 7 Magnetströmungen.
    Wie wir alles wissen werden die Magnetströme immer weniger.Das könnte bedeuten,dass im Bermudadreieck mehrere Magnetströme zusammen kommen.Auf den Lockport wirken jetzt sehr viele verschiedene Magnetströme aufeinander,so dass dieser verrückt spielt.
    Das Schiff verliert so mit die Orientierung und landet im Calmbelt.
    Wie man weiß gibt es von dort aus keine Fluchtmöglichkeiten.
    Aus diesem Grund verschwinden wohl einige Schiffe und tauchen nie wieder auf.
  • Ich glaube nicht, dass der Lockport verrückt spielt und in eine andere Richtung zeigt und man schließlich im Calm Belt ist. Wie Robin einmal gesagt hat, der Lockport ist unverwüstlich und man muss ihm bedingungslos vertrauen. Natürlich wird es wegen diesem "Bremuda Dreieck" irgend etwas spezielles geben....

    Eine andere Theorie über das Bermuda Dreick besagt, dass es in dieser Region, durch Unterwasser Vulkane und Sonstiges, giftige Gase hochsteigen und die Besatzung der Schiffe das Bewusstsein verliert oder sogar stirbt.

    Ich glaube, dass es keins von beiden Theorien sein wird, denn Oda nimmt Ereignisse/Erzählungen aus der unserer Welt und formt daraus dann seine eigene Erklärung.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • @John D. Doe

    Davon hab ich noch garnichts gehört, hab ich was verpasst? Oo
    Wo stand das denn bitte???


    @Noji und g-ology
    Nicht schlecht die Theorie^^
    Das wär wirklich möglich.


    @Achilles
    Du meinst sicher das Methaneis das da am Meeresboden lagert und gelegentlich wegschmilzt^^
    Da glaub ich auch dran.
    Aber Nojis Theorie könnte auf die One Piece Welt zutreffen find ich.
  • Heißt es nich irgendwann ma das Jimbei n monster auf der Grandline Freigelassen hat und das das vieh jetzt für die verschwundenen Schiffe verantwortlich is?


    Glaub ich nicht, im Vergleich war die Muh-Kuh auch net grad ultra glaube nicht das solche Seemonster sehr sehr viel stärker werden können.

    Was mich brennend intressiert hoffe das das mal bald erklärt wird - was es genau mit dem "Feuer" auf sich hat! Komm da net so ganz dahinter.

    mFg
    -------------------------------------------Be Aware--------------------------------------------
  • RE: Kapitel 435 - "Understanding Your Feelings"

    Original von G-ology™
    Ich fände es nämlich auch komisch wenn sich der Samurai noch auf der ersten Hälfte befinden würde.. denn das 'Big Business' scheint sich einfach in der 2. Hälfte abzuspielen.


    bin ebenfalls dieser Ansicht,
    denn ODA interpretiert die 2.Hälfte der GL so, als wäre es "DIE" wahre Grandline..so als wär die erste Hälfte zum "aufwärmen" gedacht, bevor es dann auf der 2. Hälfte richtig los geht..^^
    ein indiz dafür ist ja schon die Tatsache, das sich dort die "4 Kaiser" aufhalten..
    ich wäre auch nicht darüber verwundert, wenn die "Neue Welt" generell nur aus einem Ozean bestehen würde mit "einigen" bewohnten Inseln,
    denn so wie ich das versteh, ist die New World auch nicht ganz erkundet worden(Umsonst wirds ja nicht "New World" genannt)

    mann ich kanns nicht oft genug erwähnen, aber ODA dreht richtig auf!^^
    Un Buongiorno a tutti!
  • Jepp, irgendwie bringt es Oda so rüber, dass die ganzen bisherigen Abenteuer der Shb nur wie ein "Vorgeplänkel" auf das wirken, was jetzt kommen wird und das OP jetzt eigentlich erst richtig los geht.
    Gleichzeitig hat er vorallem im letzten Chapter klar gemacht, wie klein die Shb immernoch im Vergleich zu solchen Piraten wie shanks und WB ist.

    Ich glaub auch, dass die New World nicht ganz erkundet ist. Erinnert mich irgendwie an die Besiedlung Amerikas, das war ja auch unbekanntes Land und wird selbst heute noch als neue Welt bezeichnet. Ich denke, die Naturgewalten werden auf alle Fälle noch um einiges krasser sein als auf der ersten Hälfte.
  • RE: Kapitel 435 - "Understanding Your Feelings"

    @BB:
    Also ich habe das anders verstanden:
    Die zweite Hälfte der Grandline wird deshalb die Neue Welt genannt,weil derjenige,der diese erobert wird der neue Piratenkönig.

    Aber ansonsten muss ich dir Recht geben:
    Die erste Hälfte der Grandline dient anscheinend als Selektion.Nach dem Motto "Der stärkste erreicht die Grandline"
    Daher wird schon in der ersten Hälfte das Streu vom Weizen getrennt.
    Die Überquerung (oder auch Unterquerung) der Redline ist dann die nächste Prüfung.Wenn man dies alles geschafft hat gehört man zu den besseren Piraten.
    Erst wenn man die ersten Prüfungen überstanden hat und wenn man die Neue Welt erobert hat,wird man zum neuen Piratenkönig und leitet somit die neue Ära ein.
  • zu Mihawk und Shanks, ich denke die haben seine 10 Jahren nicht mehr miteinander gekämpft, seit Shanks halt seinen Arm verloren hat

    zu BB- Ace ich glaube nicht das wir viel von dem Kampf zu sehen bekommen wohl nur das Ergebnis

    zu jimbei, warum ist es zu früh gegen den zu kämpfen wenn überhaupt, laut Oda stehen wir jetzt an Hälfte der Story und Ruffy kann ja nicht ewig ein Underdog bleiben bis zu Raftel und von einem Niemand zum PK aufsteigen, das wäre echt öde

    ich finde es schon schade das wir die Revos nicht zu sehen bekommen oder vielleicht sind sie ja für die verschwundenen Schiffe zuständig und nutzen die Legende zur Abschreckung halt um das gebiet zu kontrollieren, denn warum hat Oda jetzt Dragon in den letzten Chaptern erwähnt wenn er nicht vorkommen wird
    A Laser beam of Epicness
  • Original von Nojiko:
    Und wenn man davon ausgeht,dass die Samus und die 4 Kaiser gleich stark sind,heißt das im Klartext,dass auch Shanks und Falkenauge gleich stark sind.


    In Kapitel 432 stand geschrieben, daß die Marine und die Samus zusammen nötig sind, um die 4 Kaiser in Schach zu halten, es steht also 4 gegen 7 + X, um mal mathematisch zu werden. In die Logik passt mir nicht ganz rein, das nur ein Samu (Mihawk) genauso stark sein soll wie ein Kaiser (Shanks). Es sei denn vielleicht, Mihawk wäre der der Stärkste der Sieben.
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Original von karasu
    In Kapitel 432 stand geschrieben, daß die Marine und die Samus zusammen nötig sind, um die 4 Kaiser in Schach zu halten, es steht also 4 gegen 7 + X, um mal mathematisch zu werden. In die Logik passt mir nicht ganz rein, das nur ein Samu (Mihawk) genauso stark sein soll wie ein Kaiser (Shanks). Es sei denn vielleicht, Mihawk wäre der der Stärkste der Sieben.


    Ich denke man darf bei der Stärke der Kaiser ihre Mannschaften nicht vergessen. Man kennt zwar nur die von Shanks und Whitebeard, diese sind dafür aber verdammt groß und stark (Marco, Ace, Jozu; Beckmann, Yassop, ...).

    @Falkenauge <-> Shanks: Vorrausgesetzt Shanks kämpft üblicherweise so, wie in Kapitel 434 gezeigt (also mit dem Schwert), ist meiner Meinung nach Mihawk der Bessere von den beiden. Denn Oda wird ihn nicht umsonst als besten Schwertkämpfer der Welt eingeführt haben.
  • Ich glaube ja, dass Shanks in etwa auf dem selben Niveau war wie Mihawk.
    Vielleicht stand ein letzter Kampf zwíschen den Beiden an, aber Shanks war ja im East Blue (der Grund würde mich interessieren) und hat seinen Arm verloren. Vielleicht hat es deshalb nie diesen entscheidenden Kampf gegeben.

    Wie auch immer Shanks muss damals noch wesentlich schwächer gewesen sein. Er hat ja nichtmal seine Ausstrahlung benutzt um Ruffy zu helfen, sprich gegen diese Piraten. Das waren ja Luschen, die wären sicher genauso zusammengebrochen wie die Leute bei Whitebeard.

    Ok er hat dann den Fisch vertrieben (das war nie ein Seekönig, viel zu mickrig) mit seinem Blick, aber in Anbetracht der aktuellen Erkenntnisse war er da gerade am Anfang was diese Fähigkeit anging.

    Shanks ist imo stärker als Falkenauge, denn er ist ein Kaiser und er wird nicht nur Schwertkämpfer sein. Er hat definitiv mehr auf dem Kasten als Ihm hier viele zutrauen.

    Was die Fischmenscheninsel angeht, ganz schwer zu sagen was Jimbei da treibt. Wäre spaßig wenn er mit den Revos zusammen arbeiten würde und das HQ der Revos damit unter der Redline und unter Mary Joa liegen würde

    Ist natürlich nur Spaß

    Die KGs gefallen mir nicht wirklich,

    Zorro hätte Mindestens bei 150 landen müssen und Choppers Blödsinnskopfgeld hätte man sich auch schenken können.
    Dafür reißt Sanjis Bild alles wieder raus ^^
  • RE: Kapitel 435 - "Understanding Your Feelings"

    Original von Nojiko
    Aber ansonsten muss ich dir Recht geben:
    Die erste Hälfte der Grandline dient anscheinend als Selektion.Nach dem Motto "Der stärkste erreicht die Grandline"
    Daher wird schon in der ersten Hälfte das Streu vom Weizen getrennt.
    Die Überquerung (oder auch Unterquerung) der Redline ist dann die nächste Prüfung.Wenn man dies alles geschafft hat gehört man zu den besseren Piraten.
    Erst wenn man die ersten Prüfungen überstanden hat und wenn man die Neue Welt erobert hat,wird man zum neuen Piratenkönig und leitet somit die neue Ära ein.


    genau!.. die 1 Hälfte war sozusagen das Auswahlverfahren, wer diese besteht, hat das zeug(bzw. die Chance) auf der 2.Hälfte ebenfalls zu bestehen..

    Zur New World:
    @Noji: Das mit de r Neuen Welt habe ich eigentlich auch so verstanden, aber ich denke man kann das alles zusammenfassen:
    Wer die 2.Hälfte besteht wird Piratenkönig, aber ohne grund wird die 2.Hälfte glaube ich nicht "New World" genannt, ein plausibler grund, warum sie New World genannt wird, wäre z.B "Unikon".. bis jetzt hat sie nur Roger gesehen.
    Die 2.Hälfte ist glaube ich mehr unbekannt als erkundet.
    Un Buongiorno a tutti!
  • Erst mal, würde es rein story-technisch nicht passen, dass er schon jetzt
    mit Jimbei konfrontiert wird. Da gleicht OP eher DB..
    ( Die Stärkeren kommen immer später..( meistens).
    Fänd es sau kacke, wenn Ruffy mit dem stärksten der 7.Samurei
    kämpf und dann nur noch schwächere folgen ( Uninteressant...)
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte
  • Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ruffy auf Jimbei trifft und erst mal ne Tracht Prügel verabreicht bekommt und dann irgendwie verschont wird oder entkommen kann, so wie bei Aokiji auf Longring Longland.
    Obwohl mir die Variante besser gefiele, Jimbei ist nicht da, kommt auf die Insel, findet seine Leute verprügelt vor und schwört Rache oder so. So ähnlich halt wie im Arlong Park, als Zorro die Fischmenschen erledigt hat( das Chapter könnte ja dann "Déjà-vu" heißen^^).

    Auf alle Fälle wäre es blöd, wenn der Stärkste Samu schon jetzt geplättet werden würde, das würde allen zukünftigen Begegnungen der Shb mit Samus die Spannung nehmen.
  • Es ist doch garnicht raus das er Jimbei trifft und wer sagt denn das die kämpfen werden wenn die sich begegnen, ausserdem wird es wohl darauf hinauslaufen das BB wohl der stärkste Samu wird, denn wenn Shanks ihm schon die Kraft eines Yonkou bescheinigt muß er stärker oder genauso mächtig sein wie Jimbei. Ausserdem was soll das heissen es werden nur noch schwächere kommen, es gibt immerhin noch die 4 Emperors und die sind ja wohl auch noch ziemlich heftig.
    A Laser beam of Epicness