Comunio 2014 - Fußballmanager zur WM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Comunio 2014 - Fußballmanager zur WM

    Da wären wir.

    Da blink mir im Laufe der letzten Saison die Leiterrechte übertragen hatte, weil er irgendwann zu faul war die Prämien zu berechnen, habe ich unsere alte Community einfach mal auf die WM-Version von Comunio, www.comunio2014.com kopiert.
    Es sind zwar nur noch 16 Tage hin bis zum Anstoß, aber das kriegen wir schon hin.

    Falls ihr comunio nicht kennt und euch fragt wie und was, weise ich auf den Thread der letzten Saison hin. >Klick<
    Bei der WM-Version ist mehr oder weniger alles gleich, lediglich andere Spieler gibt es.

    Jetzt geht es erstmal darum, genügend Fußballbegeisterte zu finden. Einige hatten ja schon Interesse angemeldet, die habe ich schonmal auf die Liste gesetzt.

    Ihr wisst nun Bescheid, also meldet euch bei mir oder hier im Thread, falls ihr noch einen launigen Zeitvertreib für die nächste Zeit sucht oder euch schonmal für die WM oder für die nächste Saison einstimmen wollt.



    Mitspieler


    1. igabby
    2. MatheRambo
    3. donkey d- ruffy
    4. Flopaco
    5. Outlaw24
    6. Roastbeef
    7. EvilxChicken
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von igabby ()

  • ich werde nicht teilnehmen. das hätten wir früher initiieren müssen. wenn das halbe Startbudget für einen Topspieler draufgeht hat das mMn keinen Sinn. Gestartet sind die Spieler mal bei 5 Mio und ein Ronaldo/Messi kratzen an den 20 Mio.
    Ist mir glaub auch zu hektisch, zu kurz und zu randomisiert :)
  • Sciorella schrieb:

    ich werde nicht teilnehmen. das hätten wir früher initiieren müssen. wenn das halbe Startbudget für einen Topspieler draufgeht hat das mMn keinen Sinn. Gestartet sind die Spieler mal bei 5 Mio und ein Ronaldo/Messi kratzen an den 20 Mio.
    Ist mir glaub auch zu hektisch, zu kurz und zu randomisiert :)

    Es wird von Anfang an einen "Staubsauger" geben, der die kleinen Spieler < 500.000 MW vom Markt zieht und hohe Prämien, so das man zumindest nach den ersten paar Spieltagen auch die großen kaufen kann.
    Oder wir lassen das mit den Prämien und alle bekommen bei Start eine Einmalzahlung, um die hohen Preise auszugleichen. (würde ich bevorzugen)
  • Ich bin gerne wieder dabei bei einer weiteren Comunio-Runde.

    Zum Geld: Sehe ich das richtig, dass durch unser spätes Einsteigen in Comunio2014 unser Startgeld "weniger Wert" ist, da (fast) alle brauchenbaren Spieler seit dem Start einiges an Marktwert zugelegt haben.
    In diesem Fall glaube ich auch,dass eine Bonuszahlung am Anfang für jeden als ausreicht um die Runde halbwegs in Schwung zu bringen.
    Aber da ich erst eine Comunio-Saison hinter mir habe, vertraue ich bei dieser Entscheidung einfach auf die erfahreren Spieler, bzw. den Spielleiter :thumbup:
    "Falkenauge, trink das!"
  • Auf Auf, Anmelden! :!:

    Da wir nur 4 Leute sind und die Marktwerte wirklich schon Krass gestiegen sind und da auch viele Spieler im Umlauf sind muss ich etwas an den Regeln drehen, damit wir am Ende nicht nur mit Gurkenspielern handeln können.
    Ich schlage vor, das jeder zusätzlich zu seinen 20 Mio. Startbudget noch 30 Mio. dazuerhält, also insgesamt über 50 Mio. verfügt.
    Unseren Staubsaugeraccount werde ich auch noch "hochstufen", der wird dann alles unter 3 Mio. MW schlucken.
    So sollten wir uns durcharbeiten können, das immerhin noch der ein oder andere Starspieler in unseren Teams landet ;)


    Sind eigentlich zusätzliche (Punkt-) Prämien gewünscht? (Vom Spiel selber gibt es ja ein paar Kröten, 10.000 pro Punkt, wenn mich nicht alles täuscht)
    Wenn es nach mir geht nicht, denn 1. habe ich keine Lust die zu verteilen (d.h. ich könnte es auch mal vergessen xD ), 2. sind die Marktwerte am sinken und 3. werden dadurch die Mächtigen immer mächtiger.
    Falls ihr aber zu wenig Geld für eure Stars habt (erst müssen sie mal auf den Markt kommen) könnte man z.B. auch 2 Mio. pro Spieltag an alle verteilen, oder nach der Gruppenphase 10 Mio. an alle. Das wäre relativ Stressfrei und keiner fühlt sich benachteiligt.
  • Sollte man nicht vll auch noch darüber nachdenken evtl zusätzlich zu einem kleinen Push nach der Gruppenphase einen Bonus nach Tabellenstand zu verteilen ?? Da wir nicht so viele sind könnte man zb weitere 10 Millionen auf alle aufteilen nach Tabellenstand. 4 - 3 - 2 - 1 ..oder so
  • spielstände

    Kann mir jemand sagen warum keine Spielstände angezeigt werden!? Jeder hat 0 punkte auf dem konto! Wird das erst nach den Vorrunden berechnet oder sogar erst komplett am Ende der WM oder ist es evtl nur eon Fehler bei mir?
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Prämien: Wollt ihr das überhaupt? 5
    1.  
      Ja, ich will! (2) 40%
    2.  
      Nein, keine Prämien. (3) 60%
    3.  
      Ja, aber eine andere Aufteilung (Bitte Vorschläge) (0) 0%
    Ich hab mich entschieden, doch noch Prämien zu verteilen, weil ja vielleicht der ein oder andere sein Team noch ein bisschen umstellen muss/will, z.B. weil sich seine Stars in der Gruppenphase blamiert haben... *hust* so wie mein Ronaldo *hust*
    Verteilt werden sie am Ende der Gruppenphase, nach Punktberechnung, - also Freitag.
    Jeder bekommt 7,5 Mio. Fest, für die ersten drei gibt es noch einen kleinen Bonus (2,5, 1,5 und 0,5 Mio.)
  • Wenn dann wäre ich dafür, dass es für die letzten 3 nen Bonus gibt um es spannender zu halten. So wir sonst die Kluft zwischen "arm und reich" immer größer und die hinteren werden nur demotiviert. Ich, an deren stelle, hätte dann keine/weniger Lust überhaupt noch mitzuspielen.
    Ich würde sagen jeder hat das gleiche Geld verdient!!

    Mfg Roastbeef
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Kopiere einfach mal meine Meinung zu dem Thema ausm Comunio hier rein:




    Weiß ja nicht ob das mit den Prämien unbedingt fair und nötig ist :P



    Ich zB. habe darauf spekuliert dass gewisse Spieler und Mannschaften nicht viel reißen (allen vorran Rooney, Ronaldo, Iniesta und co.), deswegen hab ich mir auch in erster Linie Spieler ausgesucht die (Schlüssel)Rollen in Teams spielen wo ich glaubte die werden erfolgreich sein (Sanchez, Neymar usw). Wirklich überrascht, wenn auch positiv :D, hat mich nur heute Italien. Aber da verliere ich nur Candreva der heut eh nicht gespielt hat. An Ronaldo, Iniesta und co war ich eh nie interessiert.



    Andererseits verkaufen wir doch jetzt eh unsere gescheiterten Spieler während nur noch wenige im Turnier und noch weniger auf dem Markt sind und quasi jeder durch die Verkäufe was Kohle übrig hat. Wozu brauchen wir dann mehr Kohle?