Mario Kart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bekommt Mario Kart ein drittes DLC Paket?

      Allem Anschein nach könnte MK8 nun doch noch ein weiteres DLC Paket erhalten.

      Auf seinen offiziellen Twitter-Accounts erwähnte Nintendo das inzwischen schon zwei Jahre alte Mario Kart 8. "Das Warten lohnt sich #MK8", lässt das Unternehmen mit einem Bild der Mario-Kart-64-Strecke Kalimari-Wüste im Raum stehen. Die Strecke wurde zuletzt für Mario Kart 7 auf dem 3DS wiederbelebt. Das könnte nun unter Umständen auf ein drittes DLC-Paket hindeuten.


      [url]http://www.gameswelt.de/mario-kart-8/news/drittes-dlc-paket-angedeutet,258663
      [/url]

      Hier das Bild auf Twitter: twitter.com/NintendoDE/status/…photo/1?ref_src=twsrc^tfw

      Würde ich in jedem Fall begrüßen. Ich habe das Gefühl das Mario Kart 8 beim Mainstream Publikum schon wieder ein alter Hut ist und nur noch selten gezockt wird. Wenn Nintendo jetzt noch einmal einen DLC herausbringt, wäre das endlich mal wieder die RICHTIGE Nutzung von DLC. Nämlich einen Titel lange nach seinem Release noch frisch zu halten und nicht vorkalkulierter Support der sich auf 3 Monate nach dem Release beschränkt. Interessant wäre hier aber auch, wie die Preisspanne bei solch einem DLC aussehen würde. Waren die früheren Mario Kart DLC Preise recht fair, könnte ich mir vorstellen, dass sie hier wieder teurer werden.

      BDO
    • Der Thread ist zwar ein bisschen angestaubt, aber ich dachte, man könnte ihn mal aus der Versenkung hervorheben.

      Wer hätte denn Lust ein kleines Turnier bei MK8D zu spielen? Just for Fun ginge natürlich auch. Wer möchte, kann mich auch direkt hinzufügen: SW-8054-9350-8238

      Nun kurz meine Gedanken zu MK8D. Mir fehlt das manuelle Wechseln der Items. Wenn man schon 2 Itemslots hat, hätte ich dies auch noch eingebaut. Bei MKDD konnte man das ja aufgrund zweier Charaktere machen. Hat für mich eine kleine Portion "Taktik" hinzugefügt. Man konnte zwar auch ohne dieses Feature gewinnen, aber ab und an war es ganz nett das zweite Item nutzen zu können, ohne das ich mein erstes Item verballern musste.
      Außerdem hätte ich die Regenbogenstrecke vom N64 im ursprünglichen Layout belassen. Die neue Streckenführung ist in Ordnung, hat aber nicht den Charme des Originals.
      Der Online-Modus könnte auch wesentlich mehr Feinschliff vertragen, aber Nintendo hatte es ja noch nie komplett verstanden, was man im Online-Multiplayer alles machen könnte.

      Das sind aber auch die einzigen Sachen, die mir spontan einfallen. Ansonsten muss ich sagen, dass sich MK8D schon sehr komplett anfühlt.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Hat jemand die Nintendo Direct eben gesehen ? Es wurde ein neues DLC Paket für MK8D beworben, welches in 6 Stufen über die nächsten 2 Jahre jeweils 8 alte Tracks beinhalten soll. Das wären dann summa summarum 48 neue, alte Tracks zu den bereits 48 vorhandenen. Grundsätzlich eigentlich ganz nice, zwar kein MK9, aber die alten Tracks haben doch ihren Charme und da schwingt ein Haufen Nostalgie mit. Preislich habe ich nur was von 24,99€ gelesen. Jetzt die Frage, ist das eine Einmalzahlung ? Oder verlangen die ernsthaft 6x25=150€ für den gesamten DLC Content ? Weil damit hätte sich die Sache für mich auch wieder erledigt :D
      Stefan Bellof - Legend
    • Salamander schrieb:

      Hat jemand die Nintendo Direct eben gesehen ? Es wurde ein neues DLC Paket für MK8D beworben, welches in 6 Stufen über die nächsten 2 Jahre jeweils 8 alte Tracks beinhalten soll. Das wären dann summa summarum 48 neue, alte Tracks zu den bereits 48 vorhandenen. Grundsätzlich eigentlich ganz nice, zwar kein MK9, aber die alten Tracks haben doch ihren Charme und da schwingt ein Haufen Nostalgie mit. Preislich habe ich nur was von 24,99€ gelesen. Jetzt die Frage, ist das eine Einmalzahlung ? Oder verlangen die ernsthaft 6x25=150€ für den gesamten DLC Content ? Weil damit hätte sich die Sache für mich auch wieder erledigt :D
      Nein, die 24,99€ sind für den gesamten Pass, also alle 48 Strecken. Das wäre ja auch sonst absurd. Wenn du zu den wenigen Leuten gehörst, die sich den Expansion Pass für Nintendo Switch Online holen (mit den N64-Spielen und so), dann kriegst du es sogar "kostenlos", zumindest solange du für den Expansion Pass zahlst. Der kostet 40€ im Jahr, wo ich aber behaupten würde, dass man besser fährt, sich die DLCs einfach so zu kaufen.


      ...

      Ich bin bei der News ja etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite freut es mich, dass hier aus Mario Kart 8 Deluxe quasi das "ultimative" Mario Kart gemacht wird mit den vielen Retro-Strecken, wo die Gesamtzahl der Strecken tatsächlich verdoppelt wird. Auf der anderen Seite hab ich mit MK8 bereits zweimal komplett abgeschlossen, einmal auf der Wii U und einmal auf Switch, und hätte dann so langsam doch mal Lust auf was Neues gehabt. Es gab da neulich Fake-Gerüchte zu einem "Mario Kart X", wo der Crossover-Aspekt stärker ausgebaut wird mit anderen Nintendo-Franchises. Die Idee fand ich eigentlich cool.

      Auch bin ich enttäuscht, dass sie nur neue Strecken hinzufügen, aber keine neuen Fahrer, Karts oder Battlemode-Arenen. Vielleicht gibt es die ja nebenbei über kostenlose Updates... Wer weiß? Aber zumindest Diddy Kong muss noch irgendwo her, das versteh ich bis heute nicht, warum er hier fehlt. Gerne auch Funky Kong und wer sonst noch so fehlt.
    • Salamander schrieb:

      Hat jemand die Nintendo Direct eben gesehen ? Es wurde ein neues DLC Paket für MK8D beworben, welches in 6 Stufen über die nächsten 2 Jahre jeweils 8 alte Tracks beinhalten soll. Das wären dann summa summarum 48 neue, alte Tracks zu den bereits 48 vorhandenen. Grundsätzlich eigentlich ganz nice, zwar kein MK9, aber die alten Tracks haben doch ihren Charme und da schwingt ein Haufen Nostalgie mit. Preislich habe ich nur was von 24,99€ gelesen. Jetzt die Frage, ist das eine Einmalzahlung ? Oder verlangen die ernsthaft 6x25=150€ für den gesamten DLC Content ? Weil damit hätte sich die Sache für mich auch wieder erledigt :D
      Deine Frage spricht schon das Problem an.
      Ich habe ebenfalls nicht identifizieren können, ob es sich auf alle bezieht.
      Erfahren wird man es wohl schon morgen früh, da man schon vorbestellen können sollte laut Präsentation. Ich vermute aber stark, dass es sich auf das ganze Booster bezieht, und man es für 25€ erwerben kann. Schließlich sind es auch schon exestierende Strecken, die nochmal aufgehübscht werden und keine brandneuen. Für reine 8 Strecken 25€ hinzulegen wäre jetzt ja auch schon heavy.
    • Ich bin sehr enttäuscht, dass wir wieder kein neues Mario Kart bekommen. Ich verstehe einfach nicht, warum Nintendo es nicht gebacken bekommt, bei einer ihrer bestverkäuflichen Marken ein eigenes Spiel für die Switch herauszubringen.

      Stattdessen werden wieder nur irgendwelche WiiU-Ports mit DlCs und mit Retrostrecken versorgt.

      Es sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein, sich für ein Rennspiel neue Strecken auszudenken.

      Im Übrigen müsste dringend der Mehrspieler-Modus (Bombenkampf, Insignien-Diebstahl, etc.) überarbeitet werden, da die Kampffelder hierfür absolut ungeeignet und viel zu groß sind.

      Da wir jetzt wohl erstmal die nächsten Jahre (?) mit DLC-Strecken abgespeist werden, wird wohl auch in der näheren Zukunft noch kein neues Mario Kart zu erwarten sein. Schade.
    • _Flamingo schrieb:

      Ich verstehe einfach nicht, warum Nintendo es nicht gebacken bekommt, bei einer ihrer bestverkäuflichen Marken ein eigenes Spiel für die Switch herauszubringen.
      Ganz einfach, weil sie keinen Grund haben dies zu tun. Mario Kart 8 ist aktuell mit 43 Millionen Verkäufe die Nummer 1 unter den Switch Spielen, und ein Ende ist nicht in Sicht. In 2021, aus meiner kurzen Recherche, ist es unter den Top 10 meistverkaufte Videospiele des Jahres, in Japan, Europa und Nordamerika. Mario Kart verkauft sich aktuell immer noch, als wäre es ein neues Spiel und da soll Nintendo von sich aus den Hahn zu drehen? Ergibt überhaupt keinen Sinn.

      Ein DLC ist einfach die perfekte Lösung. Es hat bereits den Vorteil, dass über 40 Millionen Menschen dieses Spiel besitzen und somit ist es bereits garantiert, viele von Ihnen zum Kaufen der DLC zu verleiten. Gleichzeitig wird es die Leute, die immer noch kein MK8 besitzen, einen weiteren Grund geben, sich den finalen Ruck zu geben. Dadurch werden die Verkäufe, die jetzt schon astronomisch sind, noch weiter nach oben rücken. Wenn man bedenkt, dass sich die Strecken quasi verdoppeln, finde ich den Preis ehrlich gesagt auch komplett fair und es wirkt insgesamt wie eine Win-win-Situation, sowohl für Nintendo als auch für Spieler.

      Die einzige Sorge, die ich aktuell habe ist, dass die Strecken auf den ersten Blick nicht so gut aussahen, wie ich es von MK8 gewohnt bin. Das macht mir die Sorge, dass der Preis daher kommt, dass diese Ports der Strecken nicht ganz so hochqualitativ sind. Andererseits, kann es natürlich auch sein, dass an diesen Strecken noch gearbeitet wird (ist definitiv der Fall) und die finalen Feinschliffe im Video noch fehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

    • Ich finde die Lösung auch gut. Das Spiel ist super, macht immer noch ne Menge Spaß und auf dieses DLC habe ich schon länger gehofft.

      Schade ist lediglich das es 2 Jahre dauert bis alle verfügbar sind. Wäre so ca alle 4 Monate 8 Strecken.

      Davon ab ist ja nicht ausgeschlossen das man währenddessen noch etwas zusätzlich hinzufügen. Bei SSB wurde auch mit und mir etwas ergänzt.
    • Amazarashi schrieb:

      Die einzige Sorge, die ich aktuell habe ist, dass die Strecken auf den ersten Blick nicht so gut aussahen, wie ich es von MK8 gewohnt bin. Das macht mir die Sorge, dass der Preis daher kommt, dass diese Ports der Strecken nicht ganz so hochqualitativ sind. Andererseits, kann es natürlich auch sein, dass an diesen Strecken noch gearbeitet wird (ist definitiv der Fall) und die finalen Feinschliffe im Video noch fehlen.
      Eins weiß man von Nintendo doch mittlerweile sicher. Die Strecken werden so veröffentlicht wie im Video zu sehen. Da wird nicht mehr Feinschliff kommen. Die Strecken findet man ja beim mobilen Ableger auch in der Qualität, das wird halt ein simpler Port sein. Preis/Leistung ist aber denke ich ok auch wenn ich mir das erst holen würde wenn alles draußen ist.
    • _Flamingo schrieb:

      Im Übrigen müsste dringend der Mehrspieler-Modus (Bombenkampf, Insignien-Diebstahl, etc.) überarbeitet werden, da die Kampffelder hierfür absolut ungeeignet und viel zu groß sind.
      Das verstehe ich auch nicht. Hat keiner, wirklich keiner das nachher bemängelt? Schon als ich das erste mal den Battlemodus gespielt habe, ist mir die Größe der Level negativ aufgefallen. Deshalb spiele ich es nie. Dabei hätte es ein lebendiges Spiel sein können.
    • Der Battle Mode war bei den Entwicklern schon immer irgendwo ein blinder Fleck. Bei Mario Kart 8 auf der Wii U gab es ja nicht mal eigene Arenen, sondern man hatte sich da einfach bei einigen der Strecken bedient, die man dann kreuz und quer abgefahren hat. Dass es überhaupt so etwas wie einen vollwertigen Battle Mod gab, war dann ja so das große Kaufargument für Mario Kart 8 Deluxe, aber das scheint man bei dem DLC hier wieder vergessen zu haben, wie auch neue Fahrer und Fahrzeugteile.

      Überhaupt scheint das tatsächlich wohl nur ein recht billiger Aufwand zu sein, wo man noch mehr Geld aus der vielen Arbeit an Mario Kart Tour herausschlagen will, indem die Strecken aus dem Mobile Game portiert. Quantität vor Qualität. Mir ist hier auch direkt aufgefallen, dass die Strecken optisch nicht mit dem mithalten können, was das Originalspiel hergibt. Das ist ja sogar teils ein völlig anderer Grafikstil, was mich schon recht stört, weil man da irgendwo einen Riss hat. Das schaut viel plastischer alles aus, vor allem die Bäume.

      Mario Kart Tour ist neben den Arcade-Ablegern tatsächlich so das eine Mario Kart-Spiel, was ich noch gar nicht groß gespielt habe, nur mal angezockt. Und hier fand ich es schon immer schade, wie viel Content dieses f2p-Gacha-Spiel hier regelmäßig serviert bekommt, während die Mario Kart-Fans auf der Nintendo Switch sich mit demselben jahrealten Kram zufrieden geben müssen. Von daher ist es schon irgendwo geil, dass da wohl ein Großteil der Strecken auch den Weg in Mario Kart 8 Deluxe findet, wo man auch mehr davon hat als auf dem Handy, aber gleichzeitig sollte die Qualität des Ganzen eben auch nicht auf dem Niveau eines Mobile Games bleiben.

      Auch um die Musik mach ich hier mir da Sorgen. Hoffentlich holen sie da die alte Jazz-Band wieder zurück, aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass man hier nur alte Tracks bekommt... Im Trailer hört man ja auch nur die Coconut Mall-Musik von der Wii. Nun ja, mal schauen, ich werde es mir aber trotz aller Bedenken holen, einfach weil ich so eine Sammlung an Strecken gerne haben will, und dann mal Ende März hier berichten, wie der erste DLC so ist.

      cloud88 schrieb:

      Davon ab ist ja nicht ausgeschlossen das man währenddessen noch etwas zusätzlich hinzufügen. Bei SSB wurde auch mit und mir etwas ergänzt.
      Nö, ausgeschlossen ist es nicht, es gab ja auch schon vorher paar kostenlose Updates, wie z.B. Link und der "Eponator Zero" aus Breath of the Wild. Aber allzu viel sollte man da nicht erwarten, wo ja auch in Smash neben den Fighter Pässen sich nicht viel ergeben hatte... Da gab es im Endeffekt nur "Small Battlefield" und paar schnöde Geister umsonst. Ich hätte zumindest noch paar mehr alte Stages und vielleicht ein, zwei Echo-Kämpfer erwartet, aber alles Fehlanzeige.

      Viel anders wird es hier wahrscheinlich nicht werden, falls überhaupt neben dem "Booster Course Pass" noch irgendetwas kommen sollte.
    • TourianTourist schrieb:

      Mario Kart Tour ist neben den Arcade-Ablegern tatsächlich so das eine Mario Kart-Spiel, was ich noch gar nicht groß gespielt habe, nur mal angezockt. Und hier fand ich es schon immer schade, wie viel Content dieses f2p-Gacha-Spiel hier regelmäßig serviert bekommt, während die Mario Kart-Fans auf der Nintendo Switch sich mit demselben jahrealten Kram zufrieden geben müssen. Von daher ist es schon irgendwo geil, dass da wohl ein Großteil der Strecken auch den Weg in Mario Kart 8 Deluxe findet, wo man auch mehr davon hat als auf dem Handy, aber gleichzeitig sollte die Qualität des Ganzen eben auch nicht auf dem Niveau eines Mobile Games bleiben.
      Ich spiele Mario Kart Tour seit Release und es macht soviel mehr Spaß als Mario Kart 8, was ich mittlerweile echt nicht mehr sehen kann. Es ist nur leider pay to win, wenn man Wert auf bestimmte Charaktere und die Rangliste legt. Man kann es aber auch einfach so genießen und alle 14 Tage neue Cups fahren.

      Insgesamt empfinde ich diesen DLC aber als passend. Es macht keinen Sinn, ein Mario Kart 9 rauszuhauen, wenn der 8. Teil noch so gut läuft.
      Vor allem online läuft das Teil einfach und da ist es nur sinnvoll, einfach neue Strecken hinzuzufügen.

      UND was viele nicht bedenken: Der DLC ist ein weiterer Pluspunkt für das Nintendo Online Erweiterungspaket, was damit laufend neue Inhalte bekommt.
    • Die erste Welle des Booster Course Pass ist gestern erschienen und ich hab diese bereits "durchspielen" können, also alles auf drei Sterne. Nun, im Großen und Ganzen haben die Befürchtungen sich leider bewahrheitet. Es sind offensichtlich einfach Strecken, die für Mario Kart Tour gemacht und hier ganz plump importiert wurden, ohne größere Anpassungen. Das sorgt zum einem dafür, dass man im DLC einen ganz anderen Grafikstil hat als im Hauptspiel. Das mag einem anfangs vielleicht nicht so sehr auffallen, weil so mega-hässlich ist es dann auch nicht, aber wenn man dann zu den bisherigen Strecken zurückkehrt, ist es halt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Auch wurde sich bei der Umsetzung nicht allzu viel Mühe gegeben, da irgendetwas für Mario Kart 8 anzupassen. Das sind halt größtenteils simple Strecken, die für ein Mobile Game ausgelegt sind, wo es keinerlei Anti-Schwerkraft gibt und meist auch keine größeren Besonderheiten, zumindest keine, die man nicht eh bereits in Mario Kart 8 irgendwo schon mal hatte. In der Coconut Mall auf der Wii gab es z.B. am Ende Miis von der eigenen Konsole, die in Autos hin- herfahren. Dies wurde durch Shy Guys ersetzt, die auch nicht mehr fahren, sondern einfach nur in ihren Karren dastehen... Für ein Mobile Game kann ich so eine Änderung verstehen, auf der Nintendo Switch dann aber nicht. (Ja, die Strecke gibt es offiziell in Tour noch nicht, wurde aber offensichtlich für Tour gemacht und kommt da sicher auch bald genau in der Form.)

      Nur die ganz neuen Strecken aus Mario Kart Tour wissen zu überzeugen, wo die verschiedenen Varianten der City Tour-Kurse so umgesetzt wurden, dass es in jeder Runde woanders lang geht oder lang gehen kann. Am Ende von Paris fährt man einen Teil der Strecke sogar rückwärts, entgegen der Fahrtrichtung von denen, die noch in Runde 2 hängen. Das ist absolut genial und sicherlich eins der Highlights im DLC.

      Auch ist es schön, dass man für die Musik scheinbar wieder die Band zurückgeholt hat, wo zumindest der Teil des DLCs von der gewohnten Qualität des Spiels ist. Aber im Großen und Ganzen bin ich eher enttäuscht, wo es umso enttäuschender ist, dass wir noch fünf weitere Pakete in der Art bekommen werden. Irgendwo freue ich mich zwar auf die vielen Strecken, aber man sollte meinen, dass Nintendo bei ihrem derzeit erfolgreichsten Titel da mehr Arbeit hineinsteckt, anstatt einfach nur das absolute Minimum zu machen, weil es ohnehin jeder kaufen wird... Das ist halt wirklich traurig, weil dadurch ein eigentlich rundum wunderschönes und nahezu perfektes Spiel im Gesamtbild geschmälert wird.
    • Soeben habe ich die Strecken aus der zweiten Welle gespielt. Es hat richtig Spaß gemacht!

      Habe nie Mario Kart Tour gespielt, daher sind diese Strecken für mich neu. Zudem gibt es eine ganz neue Strecke. Ich erlaube mir ein Fazit dazu: die alten Strecken wurden hübsch aufbereitet (fand ich bei der ersten Welle schon). Zudem gibt es bei den alten Strecken teilweise neue Wege, die mich echt überrascht haben. Die ganz neue Strecke ist total bunt und übertrieben, aber hat Spaß gemacht und darum geht es doch. Man wird (sofern das bei Mario Kart Bestandteil des Spiels sein soll) zumindest bei der ersten Durchfahrt doch ein wenig gefordert.

      Alles in allem eine schöne Sache. Ich würde mir nur wünschen, dass es schneller geht und wir schneller die Strecken bekommen. Ein komplettes DLC (oder eben ein neues Spiel) wäre auf diesem Niveau super!
    • Also, ich persönlich fand die zweite Welle jetzt eher durchwachsen. Bei der ersten Welle war die Qualität recht konsistent, grafisch fand ich die Strecken alle gleich schlecht, dafür war die neue Musik von der Band immer sehr gut. Bei der zweiten Welle gibt es jetzt durchaus Strecken, die ich grafisch etwas ansprechender finde, wie z.B. das Schneeland oder die Kalimar-Wüste. Die Mario Piste 3 ist hingegen noch unterwältigender als alles aus der ersten Welle, wo das ja kaum besser ist als die Version aus Mario Kart Wii... Und das 2D/5FPS-Publikum im Sydney Opera House geht halt einfach mal gar nicht klar, das ist schon fast störend schlecht. Auch der Soundtrack ist recht durchmischt. Es gibt ein paar neue Lieder von der Band, aber auch paar einfache Remixes von alten Liedern oder gar komplett recyclete Musik (wobei ich Letzteres okay finde, wenn zwei Strecken eh dieselbe Musik hatten im Original).

      Mir gefällt nach wie vor, wie sie die verschiedenen Varianten der Strecken aus Mario Kart Tour zusammenbauen, wo es jede Runde woanders lang gehen kann. Die City-Tours sind damit eigentlich stets super-abwechslungsreich, während man in der Kalimari-Wüste in der zweiten Runde durch den Eisenbahn-Tunnel fährt, was schon ganz geil ist. Nervig ist hier nur, wie schnell einem Lakitu zurechtweist, sollte man mal auf einen Streckenteil kommen, der aktuell nicht vorgesehen ist.

      Bei der Pilz-Schlucht ist es ihnen auch gelungen, alle früheren Versionen gekonnt zu vereinen. Man hat jetzt wieder die Abkürzung am Anfang, sowie den linken Pfad mit Hüpf-Pilzen in der Höhle, wie es sie noch in der Wii-Fassung gab, was dann aber auf dem Nintendo 3DS verloren ging. Der blaue Pilz zum Gleiten ist aber trotzdem dabei als dritter Pfad in der Mitte. Das gefällt mir alles echt gut, auch wenn man bei der Strecke hätte musikalisch mehr machen können.

      Die "neue" Strecke, Eiscreme-Eskapade, ist aber ziemlicher Müll. Ich hab nichts gegen einfache Strecken, die im Kreis gehen, aber man sieht hier in vielen Fällen nicht, wo man hinspringt, und die Strecke ist für Anti-Schwerkraft einfach zu schmal. Gerade auf der letzten Kurve will man da eigentlich niemanden neben sich haben. Das ist schade, weil Anti-Schwerkraft bislang ja im neuen DLC gar nicht vorkam, wahrscheinlich weil das die Strecken aus Mario Kart Tour nicht hergeben. Wobei sich hier die Frage stellt, ob damit nicht Anti-Schwerkraft auch demnächst in Mario Kart Tour Einzug erhalten wird, weil irgendwie wundert mich das schon, dass es hier eine komplett neue Strecke gibt, auch wenn diese so aussieht, als hätte man hier nur irgendwelche 3D-Objekte zusammengewürftelt, die man aus Animal Crossing geklaut hat. Beim letzten Abschnitt vom Waluigi-Flipper hätte ich Anti-Schwerkraft übrigens mega-geil gefunden, aber hier tat sich nichts.

      Zumindest ist Nintendo nicht komplett taub, was das Feedback betritt. Wie gesagt, einige der Strecken fand ich dann grafisch doch jetzt etwas hübscher als bisher. Und dann wurde die Kokos-Promenade aus der ersten Welle noch angepasst, dass sich die Autos am Ende wieder bewegen. Dabei driften sie sogar manchmal im Kreis. Wenigstens was.

      ...

      Anyway... ich persönlich hoffe trotz allem ja, dass sie bei der Sache All-In gehen werden. Wenn man schon auf "Masse statt Klasse" setzt, dann aber so richtig. Es wurde ja auch schon über Data-Mining aufgeschlüsselt, was man hier noch im Groben und Ganzen erwarten kann, wobei sich aber auch so schon ein Muster abzeichnet, z.B. dass eben alle neuen Cups mit einer City-Tour beginnen. Gut ein Drittel des Booster-Streckenpasses wird aus neuen Strecken aus Mario Kart Tour bestehen, aber da wird am Ende noch einiges offen bleiben an Retro-Strecken, die es bereits in Mario Kart Tour gibt oder die sich noch so anbieten würden. Der ein oder andere Fan-Liebling, wie aktuell die Kalimari-Wüste oder der Waluigi-Flipper, werden zwar definitiv dabei sind, aber einiges wird sprichwörtlich auf der Strecke bleiben... Gerade bei den vielen guten Strecken vom Nintendo 3DS fände ich das schade.

      Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo das noch fortsetzen wird mit einem zweiten Booster-Streckenpass über 2023 hinaus. Schon allein weil die Geschichte an dem erweiterten Nintendo Switch Online-Abo hängt, wo die neuen Strecken aktuell wahrscheinlich der größte Anreiz sind, das Abo in der Form weiter zu behalten. Und sie werden ja weiter Strecken für Mario Kart Tour machen, die man dann auch weiter nach Mario Kart 8 Deluxe portieren kann. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Am Ende hätte man dann eine riesige Sammlung aus nahezu aller Strecken aus 30 Jahren Mario Kart, was schon eine feine Sache wäre, egal wie mäßig die Qualität der Zusatzstrecken nun auch sein mag.
    • Die nächste Welle ist da!

      Rein optisch bin war ich anfangs nicht angetan, da sind die original Strecken des Spiels mE schöner.
      Am Ende wurde es aber besser, da ich die ganz neue Strecke und vor allem die Regenbogen Strecke super umgesetzt finde. Da passt die Grafik und es macht einfach Spaß. Die Adaption der Strecken aus Tour find ich ganz okay, da ich das Handy Spiel nie gespielt habe. Die könnten etwas schönes sein, aber die Abwechslung im Streckenverlauf ist ganz nett.

      Fazit: Insgesamt ganz gut, aber die Regenbogenstrecke Ist der Wahnsinn
    • Ja, also die Qualität steigert sich deutlich und ich finde, dass das bislang die beste Welle war. Einmal hat sich grafisch inzwischen dann doch mehr getan bei einigen Strecken, wo das 3DS Regenbogen-Boulevard sogar klar an die Originalstrecken heran kommt. Es gibt immer noch paar Strecken, denen man deutlich ansieht, dass sie nur aus Mario Kart Tour portiert wurden, allen voran der 3DS Gebirgspfad, wo der eher bei der schlechten Qualität von Welle 1 liegt. Der Rest ist aber wirklich passabel. Hätte man von Anfang sich so viel Mühe gegeben, gäbe es gar nicht mal so viel zu meckern.

      Nur die Städte-Strecke finde ich inzwischen sehr unübersichtlich. So sehr ich das auch mag, dass man jede Runde eine andere Route durch die Stadt nimmt, hab ich vor allem in Berlin starke Übersichtsprobleme, wo ich überhaupt lang muss... Das war bei den ersten beiden Wellen noch nicht so krass.

      Ansonsten hat sich aber nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch das Gameplay, wo inzwischen doch deutlich mehr Möglichkeiten genutzt werden. Über die Hälfte der Strecken bieten diesmal Anti-Schwerkraft-Passagen und wir haben erstmals wieder eine Strecke mit einem Unterwasser-Part (das Buu-Huu-Tal). Das gab es tatsächlich seit dem Basisspiel von Mario Kart 8 auf der Wii U nicht mehr, wo bislang sonst keine der DLC-Strecken das hatten, auch nicht die für die Wii U damals. Auch finde ich es wirklich großartig, dass man im Peachs Schlossgarten die letzte Runde die Strecke rückwärts fährt. Bei den Städten gab es so etwas zum Teil ja schon, aber bei den klassischen Strecken wurde das zum ersten Mal umgesetzt. Mir gefällt's und es wertet diese ansonsten doch eher ruhige Strecke sehr auf.

      Mit dem Update kam dann auch eine Item-Auswahl dazu wie bei Smash, wo man ein paar lustige Sachen mit anstellen kann. Es funktioniert nur nicht allzu gut, wenn man mit einer kleinen Auswahl an Items spielen mag, da man dann meist nur das schwächste Item bekommt. Aber um so paar nervige Items zu deaktivieren oder halt sich auf ein bestimmtes Item zu beschränken ist es echt super. Auch kann der Gleiter nicht mehr durch einen Blitz zerstört werden... Sehr gute Änderung, weil das war schon manchmal echt nervig, insbesondere wenn CPU oder Spieler das gezielt machen.

      Also, ich bin diesmal wirklich zufrieden und freue mich auf die vierte Welle.
    • @TourianTourist

      Weiter geht's mit unserem Zwiegespräch

      Welle Nummer 4 inklusive neuer Fahrerin sind da. Und es folgen zukünftig noch weitere Fahrer!

      Was soll ich sagen? Die Strecken sind wieder toll gemacht und mein Highlight ist offensichtlich: die neue Yoshi Strecke! So viele tolle kleine Details - hier hat Nintendo ganz viel richtig gemacht. Egal ob das Design der Münzen, die Musik, die Farben oder die ganzen Figuren auf und neben der Strecke: es passt einfach.

      Die Strecken aus Mario Kart Tour gefallen mir mir ebenfalls. Sie sind abwechslungsreich und für jemanden, der Tour nicht kennt, ebenfalls neue Kurse. Nintendo kann es also doch, wenn man wirklich will.

      Ich bin echt gespannt, welche Fahrer noch dazu kommen werden. Spontan könnte ich mir Diddy Kong oder auch Wiggler vorstellen (wenn nochmal ein fremdes Franchise kommt, fände ich Schiggy traumhaft) . Ansonsten lasse ich mich gern überraschen.

      Insgesamt gilt: Nintendo, macht gerne so weiter, das macht einfach Spaß!
    • Shinyblade schrieb:

      Ich bin echt gespannt, welche Fahrer noch dazu kommen werden. Spontan könnte ich mir Diddy Kong oder auch Wiggler vorstellen (wenn nochmal ein fremdes Franchise kommt, fände ich Schiggy traumhaft) . Ansonsten lasse ich mich gern überraschen.
      Ich gehe fest davon aus, dass einer der beiden Wellen, wahrscheinlich die Letzte, ein "Donkey Kong Pack" sein wird mit Diddy, Funky und Dixie Kong zusammen. Das bietet sich halt einfach an. Ansonsten wird wahrscheinlich Petey Piranha zurückkehren, weil es in Mario Kart Tour eine neue Strecke zu diesem Charakter gibt und diese sicherlich auch es in den Booster-Streckenpass schaffen wird.

      Auch die Charaktere scheinen sie ja nur aus Tour zu übernehmen, wo man davon ausgehen kann, dass die sechs neuen Charaktere halt auch von dort stammen. Dixie Kong gibt es da tatsächlich und Pauline würde mir noch gut gefallen, aber Wiggler ist bislang noch nicht in Tour. Kann ja aber noch kommen. Allerdings gibt es bereits mehr als doppelt so viele weitere Charaktere, als jetzt hier in Frage kommen.

      Wobei ich wirklich hoffe, dass es noch einen zweiten Booster-Streckenpass geben wird. Einmal könnte man damit alle wichtigen Charaktere auch noch abdecken, aber es gibt noch so viele weitere Strecken, die es hier nicht mehr schaffen werden, was wirklich schade ist. Zum Beispiel war "DS Mario Circuit" jetzt die letzte Strecke vom Nintendo DS, obwohl es in Mario Kart Tour noch Airship Fortress oder Luigi's Mansion gegeben hätte. Ich mag zwar die Neuauflage hier sehr, aber die Fliegende Festung ist halt einfach eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Und davon gibt es in Tour noch mehr als genug für einen zweiten Pass, zumal es ja sicherlich auch noch mehr Strecken basierend auf echten Städten geben wird in Zukunft.

      Irgendwann wird es Mario Kart Tour eh nicht mehr geben, weil Service Game, und umso reizvoller finde ich es, die Inhalte des Spiels derartig zu bewahren. Zumal es auch echt Spaß macht, in regelmäßigen Abständen neue Strecken (und jetzt auch Fahrer) zu bekommen. Das kann ruhig gerne noch bis zum Ende der Nintendo Switch, die ja laut Nintendo bis ca. 2025 bespaßt werden soll, weitergehen.

      Das kostenlose Update hat zudem die Balance der Fahrer und Karts verbessert, wodurch jetzt viel mehr gute Kombos möglich sind als vorher. Dadurch sieht man auch online wohl nicht mehr überall nur Waluigi Wigglers und generell hat das sehr viel positive Resonanz von der Community bekommen und dem Spiel zusätzlich mehr Leben eingehaucht. Läuft.
    • Ich gehe davon aus das in einen der 2 Wellen die Strecke Luigis Mansion hinzugefügt wird mit den Buu Huu der mit der lila krone und den lila Augen oder aber jeder Charakter unter einstellungen outfits hinzugefügt werden und man villeicht die farben ändern könnt von alle so hätte man auch Gold Bowser.