Mario Kart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mario Kart

      Welches Mario Kart ist das Beste? 19
      1.  
        Super Mario Kart (1) 5%
      2.  
        Mario Kart 64 (6) 32%
      3.  
        Super Mario Kart: Super Circuit (0) 0%
      4.  
        Mario Kart: Double Dash!! (6) 32%
      5.  
        Mario Kart DS (3) 16%
      6.  
        Mario Kart Wii (3) 16%
      7.  
        Mario Kart 7 (4) 21%
      8.  
        Mario Kart 8 (6) 32%
      Anlässlich des Erscheinens von Mario Kart 8 sind viele Leute wieder im Mario Kart-Fieber, wo sich eventuell auch mal ein Thread zu dieser besonderen Rennspielserie lohnt, losgelöst vom Super Mario-Thread, wo vorher auch die Spinnoffs mit diskutiert wurden, aber vielleicht etwas unter gegangen sind.

      Die meisten im Pirateboard dürften Mario Kart schon mal gespielt haben. Wer es trotzdem nicht kennt, es handelt sich hier um Rennspiel, wo man mit Charakteren aus dem Super Mario-Universum um die Wette fährt und sich dabei mit verschiedenen Items einen Vorteil verschafft. Wer in eine Banane fährt, rutscht aus und darf wieder neu beschleunigen. Pilze geben einen Boost, mit dem man auch die ein oder andere Abkürzung nehmen kann. Und mit verschiedenfarbigen Koopa-Panzern schießt man seine Gegner ab. Charaktere unterteilen sich meist in drei Klassen: leicht, mittel und schwer, wobei schwere Charaktere die höhere Geschwindigkeit, aber die geringere Beschleunigung haben. Beim Fahren selbst ist vor allem aber auch das richtige Driften entscheidend, wo man sich mittels Turbos auch einen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen kann. Mario Kart kann unglaublich Spaß machen, aber auch superfrustrierend sein und die ein oder andere Freundschaft gefährden. Am meisten macht es aber Spaß, wenn man sich mit Freunden hinsetzt und zusammenspielt.

      Eine Besonderheit der Serie ist auch der Battle-Modus, wo man in verschiedenen Arenen sich einfach nur mit den unterschiedlichen Items bekämpft, anstatt Runden zu fahren. Jeder Spieler hat drei Ballons und sind alle geplatzt, scheidet man aus.

      Bislang gibt es insgesamt 14 verschiedene Ableger von Mario Kart: sechs für Konsole, drei für Handhelds, ein Mobile-Game und vier als Arcade-Automaten, wobei die Letzteren von Namco entwickelt wurden und nicht allzu bekannt sind. Im Stile meiner anderen Threads zu Spieleserien biete ich im Folgenden eine Übersicht über alle Teile:



      Dieser Thread soll sich aber primär um die neuen Ableger drehen, insbesondere Mario Kart 8. Wer hat es gespielt? Was sind eure Eindrücke bislang? Wie findet ihr den Gravity-Modus? Was haltet ihr von den Änderungen oder der Auswahl an Strecken und Charakteren? Postet!

      Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, sich hier mitzuteilen. Welche Mario Karts habt ihr so gespielt und was für Erinnerungen verbindet ihr damit? Welches Mario Kart findet ihr am Besten und wieso? Wie würde das perfekte Mario Kart ausschauen? Gesprächsstoff gibt es also sicherlich genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Ich hatte mir vor Tagen ein paar englischen Twitch streams angeschaut und wie es aussieht ist das Spiel Top bis auf den battlemod. Hier hat Nintendo alle Arena-Maps entfernt und durch loop-strecken ersetzt. Endergebniss ist wohl, das man nur selten mehr als 2 Spieler aufeinmal findet und die übersicht über alle komplett verliert. Ballongbalgerei hat mir in den Vorgängern viel Spaß gemacht aber jetzt könnte sich das ändern. Kann allerdings sein das da im downloadbaren Content noch was nachgeschoben wird, werden wir sehen.

      Eine Änderung die das Frustationslevel senkt, ist das von der Strecke fallen nicht mehr so schwer bestraft wird. Jetzt wird man direkt wieder auf die Strecke geangelt in etwa 3 Sekunden. Man ist auf dem 3-4 Platz bekommt einen Blitz ab oder wird vom Kugelwilli Item zur Seite geschoben und so ein Mist hat einem früher die 3 Sterne Wertung gekostet, schrecklich damals.

      Die Strecken sind genial designed, alles leuchtet bunt in flüssiger HD Fassung einfach großartig.

      Das Lobby Design ist wiederum pur Nintendo. Da hat sich der Streamer aufgeregt das man die Namen der Miis nirgendwo aufgelistet sieht um zu wissen welche Person den trolligen DirectChat benutzt hat.^^



      Und der neue Werbepartner Mercedes für Mario Kart 8 soll wohl die miesen Verkaufszahlen etwas ausgleichen, *sigh.



      Von den neuen freischaltbaren Charakteren die schon in Rennen mitfahren bevor man sie selber Benutzen kann, gefällt mir der Pinguin am besten aber als Yoshi Veteran werde ich trotzdem nicht wechseln, hehe.
    • Mario Kart 8

      Eindruck nach 3 Tagen satter Spielzeit trotz Klausurenphase:

      Ich bin noch immer zwiegespalten, was ich von dem neuen Mario Kart halten soll. Allen vor ran ist es natürlich einer der besten Titel den das bisher immer noch relativ magere Wii U-Line Up zu bieten hat, wenn nicht sogar der beste. Zudem war MK8 einer meiner Hauptkaufgründe für die Wii U (neben Smash Bros & dem neuen Bayonetta) und ich denke das geht vielen anderen Gamern, vor allem Casual Gamern und Neueinsteigern ebenso, was doch hoffentlich die Verkaufszahlen der U zumindest etwas erhöht. Denn mMn. ist diese Konsole wirklich stark unterschätzt und es viele Gamer lassen sich vor allem von der PS4 ziemlich stark blenden (was nicht heißen soll das es eine schlechte Konsole ist, ganz im Gegenteil, habe nämlich beide und bin wirklich zufrieden). Dennoch sollte MK gerade aufgrund des Bundles doch zu einigen weiteren Verkäufen führen.

      Ok ich beginne abzuschweifen, deshalb hier mal ein paar kurze Pros und Cons zum neuen MK um euch klar zu machen warum ich mir immer noch nicht ganz sicher bin was ich von ihm halten soll:

      Pro:
      • wirklich, wirklich wunderschöne Grafik für ein Spiel aus der Mario Reihe und für ein Rennspiel generell
      • lauter kleine nette Details auf den einzelnen Strecken bei denen man wirklich merkt wie viel Mühe ins Design gelegt wurde
      • äußerst angenehmes Gameplay sowohl bei den Karts als auch bei den Bikes
      • ebenso angenehm angepasstes Fahrtempo in den einzelnen Modi (50er ist nicht zu langsam & 150er nicht zu schnell)
      • Genialer Soundtrack der sogar auf den einzelnen Strecken variiert (vor allem die Thwomp Ruins & Dolphin Shoals haben es mir musikalisch angetan)
      • Viele Einzigartige & Ideenreiche neue Strecken so wie eine komplette Aufpolierung in manchen Fällen sogar Neumodellierung der alten Tracks

      Contra:
      • Manche der Strecken fühlen sich wirklich äußerst kurz an
      • Die Bots sind (zumindest meiner Meinung nach) im 50er & 100er CC Bereich viel zu leicht im 150er dafür äußerst unfair gestaltet
      • Das Charakter Line UP ist mir ein wenig zu steril, aber da werde ich gleich nochmal drauf eingehen
      • Das Freischalten von Charakteren fühlt sich etwas Erfolglos an & das Freischalten von Fahrzeugteilen ist ein wenig Mühsam
      • Der VS-Mode wurde in meinen Augen diesmal komplett links liegen gelassen und es wurden eigentlich keine Veränderungen zu dem normalen Grand Prix-Mode gemacht, was ich wirklich schade fand..

      Zu den oben genannten Punkten kommt noch dazu, dass mich MK8 Anfangs nicht so geflasht hat wie das Mario Kart damals auf der Wii, dies könnte aber auch daran liegen, dass ich mich in den letzten Monaten schon vorab ein wenig zu sehr über das Spiel informiert habe & ich daher über nahezu alles schon zumindest einen vagen Überblick hatte. Also da hab ich mich wohl ein wenig selbst verschuldet mir das Spiel zu versauen..^^. Allerdings will ich nicht nur schlechtes über das Spiel verlieren, denn alles in allem ist es wirklich ein Top-Titel sowohl für Casual- als auch für Competitivespieler. Denn der Online Mode läuft schnell und flüssig und dort sind bereits einige harte Fahrer anzutreffen. Zudem sind die Strecken wie bereits gesagt wirklich einfallsreich und machen echt viel Laune wie zB. meine neue Lieblingsstrecke Mount Wario bei der man sich wie in nem Snowboard Spiel á la SSX fühlt oder auch eben einfach nur wirklich schön anzusehen wie beispielsweise die Remakes der Kuh-Muh-Weide(?) oder der Rainbow Road des N64. Schon alleine dafür erhält das Spiel von mir eine echt hohe Wertung, einfach weil sich so viel Mühe gemacht wurde und das Spiel auch nach mehrmaligem Abfahren der einzelnen Cups nen echten Fun-Factor bietet und es noch reichlich freizuschalten gibt. Im Großen und Ganzen also ein wirklich wunderbares Spiel mit einem fantastischen Soundtrack & von mir definitiv eine Kaufempfehlung. 9/10 Punkten (im Vergleich zu anderen Wii U Titeln).

      Zu guter letzt noch kurz etwas zu den Charakteren:
      So glücklich ich auch darüber war, dass die Koopalings nun endlich Spielbar sind, umso enttäuschter war ich darüber das Charaktere wie Bowser Jr., Knochentrocken & sogar Funky & Diddy eiskalt gestrichen wurden und theoretisch durch Charaktere wie Rosagoldleckmichamarsch-Peach und einen weiteren unnötigen Baby Charakter ersetzt wurden. Selbst wenn man diese Charaktere hätte streichen wollen gäbe es doch so viele sinnvollere und für das Mario-Universum weitaus relevantere Chars als Fahrer zu nehmen wie zB. Professor I Gitt, Pauline oder den erst kürzlich eingeführten Mopsie aus Super Luigi U. In diesem Punkt hat Nintendo für mich diesmal eindeutig in den Sauren Apfel gebissen und ich hoffe doch mal ganz herzlich, dass da noch einige DLC's folgen werden wie zB. ein Kong Pack mit Diddy, Dixie, Funky & Cranky Kong so wie einem Bananenkart oder Ähnlichem. Meiner Meinung nach dürften die Chancen für so etwas gar nicht mal so schlecht stehen, da Nintendo vor ein paar Tagen in Japan ein Mercedes DLC veröffentlicht hat, in dem man doch tatsächlich einen Mercedes GLA fahren kann. Hört sich komisch an, sieht auch dementsprechend aus, aber ist so und lässt zumindest in mir noch einige Hoffnungen aufkeimen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Northbird ()

    • DLCs für Mario Kart angekündigt

      Nintendo tut's: Für Mario Kart 8 wird es zwei DLCs geben, jeder mit drei neuen Charakteren, vier neuen Fahrzeugen und acht Strecken. Das tolle: es wird Link, den Helden aus Legend of Zelda, den Dorfbewohner sowie seine Assistentin Isabelle aus Animal Crossing: New Leaf als spielbare Figuren geben. Dazu sollen einige Strecken auch thematisch in den jeweiligen Universen angesiedelt sein. Das hat Nintendo gestern in seinem britischen E-Shop verkündet.

      Das klingt ehrlich gesagt ziemlich geil. Wenn ich den Wechselkurs grad richtig im Kopf hab, dürften die DLCs dann um dei 5 bis 6 € bei uns kosten. Würde sich auf alle Fälle lohnen, vier neue Cups :D
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Mir gefällt dieser DLC ehrlich gesagt auch. Und ich finde ihn sogar besser als dieser Mercedesproductplacement.
      Es wurde langsam auch mal Zeit, dass Nintendo mit DLCs mehr Inhalt für das Spiel bietet. Bei 8 teilweise neuen Strecken kann man wirklich nicht meckern. Zu erkennen sind die Wario Goldmine von der Wii, sowie themenbasierte Strecken zu Zelda, Animal Crossing und F-Zero. Dazu noch die neuen Charaktere, wobei mir Tanookimario und Katzenanzugpeach recht egal sind, ich mich aber auf Link wirklich freue. Vielleicht wird aus Mario Kart ja irgendwann ein Nintendo-All Stars Rennspiel^^
      Vorrausichtlich erscheint das erste Paket im November und das zweite wird nächstes Jahr im Mai erscheinen. Solange kann ich warten und freue mich schon drauf. Gut gemacht Nintendo, weiter so :thumbsup:

      Soeben wurde das Update für Mario Kart 8 veröffentlicht, mit dem nun
      auch ein Store hinzugefügt wurde. Daraus geht hervor, dass die beiden
      DLC-Pakete jeweils 8 Euro kosten werden. Wenn man allerdings beide zusammen kauft, bezahlt man den Paketpreis von 12 Euro.
      Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich die Zusatzinhalte
      vorzubestellen und die DLC-Cups und -Charaktere sind nun im normalen
      Auswahlbildschirm zu sehen. Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Schon gekauft! xD

      Es ist auch etwas sehr aufdringlich gemacht, da die Charaktere und Cups bereits im Spiel gelistet werden, obwohl es noch Monate hin ist, bis alles erscheint. 12€ für 16 neue Strecken, 6 neue Fahrer und 8 neue Karts halte ich aber für einen fairen Preis. Hier hat sich Nintendo schon gebessert, wenn man das mal mit den teuren Levelpaketen aus New Super Mario Bros. 2 vergleicht, wo man für alles 22,50€ bezahlt hat (inzwischen gibt es da wohl weitere Rabatte, kA). Und irgendwie testet Nintendo derzeit mit jedem neuen Spiel ganz verschiedene DLC-Praktiken aus. Bei Mario Golf für den 3DS war es ja offensichtlich Content, der bereits vorgefertigt wurde, was meines Erachtens eher ein No-Go ist.

      Aber Mario Kart dürfte neben Smash Bros. wohl das geeignetste Nintendo-Spiel für DLC sein. Sowas hält das Spiel auch frisch und sorgt für neuen Wind, was ich bei solchen Spielen eigentlich essentiell finde. Und zumindest wäre damit schon mal mein Kritikpunkt ausgemerzt, dass es wieder "nur" 32 Strecken gibt.

      Das heutige Update bringt aber auch andere Verbesserungen. So kann man nun verschiedene Statistiken einsehen, u.a. wieviele Münzen man gesammelt hat, was ich schon sehr praktisch finde, da mir immer noch der Goldene Gleiter fehlt. So habe ich wenigstens eine Orientierung. Auch kann man nun eine Karte auf dem TV anzeigen lassen, was vor allem meine Kumpels beim Spielen bemängelt hatten. Da musste ich dann extra das GamePad mit der Karte neben den Fernseher aufbauen, was aber auch nicht ideal ist... Auch fand ich ja im Mehrspieler saublöd, dass auf dem GamePad ein Splitscreen angezeigt wird, wo man so ziemlich gar nichts erkennt. Ich weiß jetzt nicht, ob das inzwischen behoben wurde (laut der Angaben wohl nicht), steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste für Verbesserungen. Wenn ich auf dem GamePad spiele, reicht mir ja meine Ansicht.

      Wünschenswert wäre ansonsten noch ein klassisches Item-System wie in MK7 oder MKWii ohne die blöden Münzen und der langweiligen "Fairness" (der "Frantic"-Modus ist halt wieder zu unfair xD). Wenn das noch geboten wird, bin ich mit Mario Kart 8 im Reinen.

      Was Link betrifft, war meine erste Reaktion gestern "WTF?!!!", aber mittlerweile freu ich mich darauf. Die Idee ist ja nicht wirklich neu und solange es nur bei einem Gastauftritt bleibt und sie kein "Zelda Kart" machen, hab ich kein Problem damit. Auch find ich es lustig, wie er sich da in das kleine Kart zwängt... xD Und er schaut auf jeden Fall besser aus als in SSB4. Das Schöne ist, dass ich bislang noch keinen wirklichen Favoriten in MK8 habe unter den Fahrern. Muss wohl Schicksal sein.

      Ansonsten hätte ich damit gerechnet, dass neben Knochen-Bowser noch andere Veteranen wieder auftauchen, allen voran Diddy und Bowser Jr. Aber auch Dry Bones, Birdo, Kamek, King Boo und Funky vermisst man noch. Da hatten sie ruhig spendabel sein und noch paar Fahrer in die Pakete dazupacken können. Aber wer weiß, ob das die letzten Pakete gewesen sind.... gerade ein "Donkey Kong Country x Mario Kart"-Paket könnte ich mir noch gut vorstellen mit Diddy, Dixie, Cranky und Funky.

      Übrigens wenn man die beiden DLC-Pakete kauft, gibt es zum Dank acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy. Dann tut sich so ein kleines Untermenü auf wie bei den Miis. Und der kostenlose Mercedes-DLC ist gar nicht mal so grauenhaft, wie ich erst dachte. Hier gefallen mir die kräftigen Motorengeräusche recht gut.
    • So, hier meine Reaktion auf das Mario Kart DLC:



      Also ich hätte ja wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit LINK! Alle man auf den Hypetrain mit aufspringen! CHOOO CHOOOO! xD

      Lustigerweise hatte ich erst letzte Woche eine Diskussion mit einem Freund darüber, warum bzw. ob Nintendo überhaupt weitere Nintendo Chars in die Mario Kart Spiele mit einbinden sollte. Meine Antwort war definitiv ja (!), umso erfreulicher für mich, dass sie genau das jetzt wohl machen. Ich meine hey, es bietet sich einfach an! Bedenkt die Möglichkeiten: F-Zero (Falcons Kart ist ja schon angekündigt) wird ja eh links liegen gelassen. Warum es nicht bei Mario Kart mit einbinden? Star Fox? Auch hier kann man sowohl Fox und co. als auch Arwing-Karts einbauen. In der Engine gibt es ja eh schon die Möglichkeit das Karts "schweben" oder "fliegen". Was ist mit Samus? Auch unsere Kopfgeldjägerin hat ein Raumschiff, was man einsetzen kann. Die Liste geht potentiell immer weiter und weiter.
      Auch die Tatsache, dass Nintendo wohl tatsächlich Strecken basierend auf (zumindest) Zelda in Mario Kart einfügt, entzückt mich geradezu xD

      Das Allerbeste ist aber wirlich meiner Meinung nach der Preis. 12€ für insgesamt 16 neue Strecken, 6 neue Charaktere und 8 neue Fahrzeuge? Das nenne ich mal tatsächlich angebracht. Das ist nicht zu teuer, auf gar keinen Fall. Wenn mich mir ansehe, das andere Publisher so verticken an DLC, und zu was für einem Preis, wird mir da schon schlecht (EA, diverse One Piece Spiele). Aber Nintendo kehrt mal wieder den GoodGuy-Charakter heraus, und gibt mir einen weiteren Grund, den Kauf meiner Wii U nicht zu bereuen.

      Das einzige was mir so überhaupt nicht passt, ist das Release-Fenster. Warum kündigen sie den DLC jetzt schon an, wenn es noch 2 bzw. 7 Monate (!) bis zum Release hin ist? Etwas früh "nur" für DLC meiner Meinung nach. Aber gut, zum einen wird das mit ihrem Marketing zu tun haben, zum anderen könnte ich mir vorstellen, das es auch eine Antwort auf die kürzlichen Smash Bros. Leaks sein könnte.

      So oder so, ich werde mir die DLC auch nachher auf jeden Fall schon einmal vorbestellen xD Immerhin will ich die bunten Yoshis! :D

      BDO
    • Den 23. April kann man sich fett im Kalender markieren. Nicht allein, dass an dem Tag die wundervolle Kalifa ihren fiktiven Geburtstag feiert und dass wir an dem Tag vielleicht zum ersten Mal Gear 4 in Aktion sehen werden, es erscheint auch noch die nächste Runde DLC von Mario Kart 8, wieder mit drei neuen Fahrern, vier neuen Fahrzeugen und acht neuen Strecken.

      Eine der neuen Strecken wurde letzte Woche auf der Nintendo Direct gezeigt, die zu Animal Crossing:



      Ich habe Animal Crossing selber nie gespielt und bin daher auch kein Fan davon, die Strecke mit den verschiedenen Jahres- und Tageszeiten gefällt mir aber schon ganz gut. Es fügt sich optisch auch gut in Mario Kart ein, wo ich es passender finde als noch bei Zelda, auch wenn mir die Zelda-Strecke eigentlich ganz gut gefallen hatte (siehe auch mein ausführliches Review auf ZeldaEurope).

      Ansonsten hat Nintendo noch keine weiteren Strecken vorgestellt. In einem der Preview-Bilder vom letzten Jahr sah man aber noch eine Art finstere Waldstrecke, wo der Kurs durch die Gipfel riesiger Bäume verläuft. Ansonsten haben ein paar fündige Zeitgenossen mit ein wenig Datamining in den Update-Daten vom November bereits ein paar Dateien zu weiteren Strecken gefunden. Da wären einmal 3DS Neo Bowser City als Remake aus Mario Kart 7 und der GCN Baby Park aus Double Dash!!. Neo Bowser City war auch eine meiner absoluten Lieblingsstrecken im 7er neben DK Jungle, weshalb ich mit dieser Wahl sehr zufrieden wäre. Ich hätte die Strecke auch schon am Liebsten im Hauptspiel gehabt, anstelle von dem Piranha Plant Pipeway, den ich nicht so leiden kann. Über den Baby Park kann man sich sicherlich streiten, weil das irgendwo echt die billigste Strecke ist, die es je in Mario Kart gab. Aber sie ist auch recht einzigartig und kann eine Menge Spaß machen, weshalb ich schon finde, dass diese in MK8 nicht fehlen darf. Diese lässt sich ja eventuell auch in den Battle Mode integrieren, der ja dringend noch ein paar Ergänzungen braucht.

      Dann gibt es wohl noch eine Strecke mit "Metro" im Titel. Das kann tatsächlich irgendwas in einem U-Bahn-Netz sein, da der DLC aber stark auf Crossover abzielt, fände ich noch eine Metroid-Strecke irgendwo cool, wo man über den Planet Zebes fährt und vielleicht von Ridley gegrillt wird. Warum auch nicht? Der Glocken-Cup lässt zudem darauf schließen, dass es zumindest eine Strecke zu Super Mario 3D World gibt, wo man vielleicht durch gläserne Röhren fährt oder ähnliches. Die folgenden Strecken hätte man dann also:
      • Animal Crossing
      • 3DS Neo Bowser City
      • GCN Baby Park
      • Wald-Strecke
      • Metro(id)?
      • Etwas aus Super Mario 3D World?
      • ...?
      • ...?

      Nintendo dürfte aber noch relativ zeitnah alle Strecken präsentieren, wobei es mich wundert, dass sie das nicht eh schon auf der Direct gemacht hatten.

      Dafür wurde aber noch der 200cc-Modus vorgestellt, den es kostenlos mit dem Update geben wird:



      Da bin ich mal gespannt... die Geschwindigkeit macht schon Bock, mich nervt aber, dass ich jetzt in allen Cups nochmal drei Sterne holen darf. Ich hoffe, die KI wird in 200cc nicht noch unfairer, denn das war schon teilweise in 150cc und Mirror nicht mehr schön. xD Aber zumindest hat man dann Singleplayer-technisch wieder etwas im Spiel zu tun, als nur die neuen Strecken alle einzustudieren.

      Beim Datamining wurden übrigens auch Icons für einen Shine-Cup, einen Boo-Cup, einen Blauen Panzer-Cup und einen Egg-Cup gefunden. Das war noch, bevor der erste DLC kam und überhaupt angekündigt wurde, und der Egg-Cup wurde ja tatsächlich dann für den DLC verwendet. Die anderen drei aber noch nicht, wo es gut sein kann, dass Mario Kart 8 vielleicht noch eine zweite Welle mit DLC abkriegt. Ich hätte nichts dagegen, wenn der DLC so gut bleibt... da könnte man auch gleich noch den ein oder anderen Veteranen zurückbringen, wie Diddy, Bowser Jr. oder Birdo.


      So, was haltet ihr vom DLC? Welche Strecken und Fahrer wünscht ihr euch noch? Posten!
    • Die KIs in MK8 sind doch ein Witz^^. Ich hatte meine Stats in MK8 resetted und musste so die offline Cups noch einmal durchspielen. Alle Cups im first try 3 Sterne bekommen. Im Grunde müsste Nintendo die KIs sogar noch schwerer machen... Denn die Schwierigkeit ist einfach nur lächerlich.

      Deshalb mache ich mir darum weniger Sorgen, wenn ich die Cups im 200CC noch einmal durchspielen muss. Außer, dass man sich an die neue Geschwindigkeit gewöhnen muss. Ich finde diese neue Geschwindigkeitsklasse echt geil. Das ist wirklich etwas neues (altes) und haucht dem Spiel wieder etwas Leben ein. Vor allem, da man neue Abkürzungen nehmen und mit dem Gleiter sogar nun abkürzen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

      Auf die neuen Strecken freue ich mich sowieso. Die AC Strecke fand ich eigentlich echt nett gemacht. Die Jahreszeiten Idee fand ich auch echt ansehenswert. Ich wusste das mit dem 3DS Neo Park gar nicht. GEIL! Die beste Strecke auf MK7. Nun müsste noch Bowsers Castle aus GC kommen and I can die with a smile. :D
    • ToDanger schrieb:

      Die KIs in MK8 sind doch ein Witz^^. Ich hatte meine Stats in MK8 resetted und musste so die offline Cups noch einmal durchspielen. Alle Cups im first try 3 Sterne bekommen. Im Grunde müsste Nintendo die KIs sogar noch schwerer machen... Denn die Schwierigkeit ist einfach nur lächerlich.

      Nun, es ist nicht schwer, sich von der KI abzusetzen, aber ich hatte einfach oft das Prinzip, dass das Spiel dann mit einer unglaublichen Aggressivität versucht, einem auf Biegen und Brechen daran zu hindern, den 1. Platz zu machen. Und das macht dann einfach keinen Spaß, wenn man zwei gute Runden fährt, nur um am Ende gezielt von zwei blauen und mehreren roten Panzern bombardiert zu werden, um dann im letzten Moment doch noch überholt zu werden, weil man im Überfluss noch in den Abgrund gelandet ist. Mir ist es sogar mal passiert, dass ein Computergegner per Kugel-Willi auf den ersten Platz transportiert wurde...! xD Und man hat auch immer das Prinzip, dass die KI ganz gezielt bestimmte Fahrer verschont, damit diese nach vorne kommen. Das lässt sich klar beobachten.

      Irgendwann schafft man es natürlich trotzdem, wenn das Spiel mal etwas gnädiger ist. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die KI tatsächlich schwerer wird - im Sinne von besser im Fahren. Aber das ist ja nicht der Fall, die KI basiert nur auf billigen Tricks. Und bei 200cc fürchte ich halt, dass die Tricks noch billiger werden und man am Ende vielleicht sogar wieder das extreme Rubber-Banding aus MK64 hat, wo einem die Gegner quasi an den Hintern gekettet waren, egal wie gut oder schnell man fährt. Aber mal schauen... ich bin jetzt halt auch kein Mario Kart-Profi, der viel online spielt, im Gegenteil. Wenn man das ist, empfindet man die KI sicherlich anders.
    • TourianTourist schrieb:


      Ansonsten haben ein paar fündige Zeitgenossen mit ein wenig Datamining in den Update-Daten vom November bereits ein paar Dateien zu weiteren Strecken gefunden. Da wären einmal 3DS Neo Bowser City als Remake aus Mario Kart 7 und der GCN Baby Park aus Double Dash!!.

      Dann gibt es wohl noch eine Strecke mit "Metro" im Titel.

      Beim Datamining wurden übrigens auch Icons für einen Shine-Cup, einen Boo-Cup, einen Blauen Panzer-Cup und einen Egg-Cup gefunden. Das war noch, bevor der erste DLC kam und überhaupt angekündigt wurde, und der Egg-Cup wurde ja tatsächlich dann für den DLC verwendet.



      Das sind interessante News, wusste noch nichts von dem Datamining. Wo hast du die Infos her? Würd mich übr nen Link freuen. :)


      Ne Super Mario 3D World Strecke ist mit Sicherheit dabei:
      > Der Egg-Cup hatte "GCN Yoshis Piste"
      > Der Triforce Cup hatte "Hyrule Piste"
      > Der Animal Crossing Cup wird die AC-Strecke enthalten
      -> Also werden wir im Glocken-Cup wohl auf ne 3D-World Strecke treffen. ;)

      Im ersten DLC-Paket waren Retrostrecken aus den Stand-Konsolen (SNES, GCN & WII) enthalten (N64 wahrscheinlich deswegen nicht, da es in MK8 bereits vier N64-Strecken gibt). Denke also, der zweite DLC wird 3 Handheld-Retro-Strecken beinhalten (GBA, NDS, 3DS). Neo Bowser City könnte ich mir gut vorstellen, auch wenn ich die Strecke nicht leiden kann. "3DS Wuhu Rundfahrt" oder "3DS Wuhu Bergland" würde ich aber auch nicht ausschließen, da der DLC, wie TourianTourist erwähnt hat, stark auf Crossover ausgerichtet ist. Aus diesem Grund würd ich auch eine Kirbystage nicht ausschließen, aber das ist reine Spekulation. ;)
    • Rastael schrieb:

      Wo hast du die Infos her? Würd mich übr nen Link freuen.

      Im letzten Update waren bereits fünf Audiodateien für spätere Kurse enthalten, die Listen findest du beispielsweise hier oder hier und stammen ursprünglich vom BrawlCustomMusic Team, die auf jeden Fall die Möglichkeiten haben, um Dateien auf der Wii U zu durchforsten.

      AudEnvSe_D3ds_NeoBowserCity
      AudEnvSe_Dgc_BabyPark
      AudEnvSe_Dgc_YoshiCircuit
      AudEnvSe_Dsfc_RainbowRoad
      AudEnvSe_Du_Animal
      AudEnvSe_Du_DragonRoad
      AudEnvSe_Du_ExciteBike
      AudEnvSe_Du_Hyrule
      AudEnvSe_Du_IcePark
      AudEnvSe_Du_Metro
      AudEnvSe_Du_MuteCity
      AudEnvSe_Du_Woods


      Bei Hyrule Warriors war es beispielsweise auch so, dass die verschiedenen Updates bereits Teile zu späterem DLC enthalten haben. Da gab es dann alle 8-Bit-Waffen im Voraus zu sehen, die Musik von der Termina-Karte zum Hören und sogar Dateien, die Hinweise darauf gegeben haben, dass Tingle spielbar sein wird. Ähnlich ist es wohl bei MK8 auch. Man kann natürlich nicht gänzlich ausschließen, dass sich BrawlCustomMusic hier nur einen Scherz erlaubt hat, um Aufmerksamkeit zu generieren. Es gibt auch viele, die das nicht glauben wollen und es als Fake abtun, meistens weil ihnen die Auswahl an Retro-Strecken nicht passt. Ich halte es aber für recht legitim und würde mich vor allem auf Neo Bowser City freuen, weil das eine meiner Lieblingsstrecken auf dem 3DS war. Und auch Baby Park fände ich nicht schlecht, einfach weil das Chaos viel Spaß machen dürfte. Aber in wenigen Tagen sollten wir es wissen.
    • Ausschließen würde ich natürlich nicht, dass du recht hast. Die Animal Crossing- sowie die Wald-Strecke wurden ja schon bestätigt (zweitere durch ein Bild). Es könnte sich jedoch bei den anderen 3 Tracks (oder zumindest bei einem der 3 Tracks) um Content handeln, der für den ersten DLC eingeplant war, aber dann doch gecancelt wurde.
      GCN Baby Park kommt mir dann doch etwas spanisch vor. Immerhin haben wir mit GCN Yoshis Piste bereits eine GameCube-DLC-Strecke, die bereits in Mario Kart DS vertreten war. Und nun noch eine GCN-Strecke, die bereits am NDS war? Und dann noch die primitivste Strecke der gesamten Mario Kart Geschichte? Da wär ich ganz schön enttäuscht. Aber Nintendo würd ich alles zutrauen, da die Wahl der Retrostrecken schon längst nichts mehr mit Logik zu tun hat. Manchmal denke ich, die bestimmen das per Zufallsgenerator... '-_-
      Sollten die 5 Tracks, die in den daten des 1. DLCs gefunden wurden, jedoch wirklich für den zweiten DLC geplant gewesen sein, bleibt uns (odfer besser gesagt mir XD) noch immer die Hoffnung, dass sich Nintendo spontan umentschieden hat. Immerhin passierte dies scheinbar auch mit den Cup-Icons, von denen ja schließlich nur der Egg-Cup übernommen wurde.

      Bin somit für alle Möglichkeiten offen, auch wenn ich mit den "geleakten" Retrotracks nicht ganz zufrieden bin.

      Danke für die Infos, btw. :)




      Edit:

      Scheint nun wohl doch ein Fake gewesen zu sein:

      ntower.de/WiiU/News/36478-Ger%…code-des-Spiels-gefunden/

      Wie sich jetzt herausstellte, handelt es sich bei der ganzen Sache um einen Fake eines Users des GameFAQ-Forums. Das heißt zwar nicht, dass die Strecken nicht vielleicht doch im DLC enthalten sind, jedoch haben wir zu diesem Zeitpunkt keinerlei Hinweise mehr, die in diese Richtung deuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • @Rasteal:
      ntower hat da (wieder einmal) schlampig recherchiert, genau wie die großen Seiten, von denen ntower nur kopiert und übersetzt. Der User auf GameFAQs ist nur ein Troll, der seinen Spaß mit den Leak-Daten hat. Selbst den Satz, wo er zugibt, er hätte sich die Sache ausgedacht, meint er nicht ernst, wenn man mal weiter liest. Er ist aber nicht die Originalquelle, die Originalquelle habe ich euch doch weiter oben bereits gepostet und diese ist zu 95% vertrauenswürdig. Warum sollte das jetzt ein Fake sein? Weil sich ein Troll einen Spaß damit macht, indem er so tut, als sei es sein Fake? Auch waren das keine Neuigkeiten. Der Leak ist Monate alt und ist wirklich beschämend, wie hier die großen Newsseiten ala NintendoEverything, NintendoLife und ntower operieren, deren Weltbild scheinbar auf NeoGAF aufbaut. Bis gestern hatte den Leak keinen gejuckt, aber dann postet es nach Monaten mal jemand auf NeoGAF, weil ein Troll auf GameFAQs Wind darum macht und schwupp ist es auf NintendoEverything und dann auf allen anderen Nintendo-Seiten, die nur von da abschreiben. Wie die Spatzen. Aber den Effekt durfte ich nicht zum ersten Mal beobachten... einmal hatte ich so eine Welle sogar selber losgetreten. xD

      Ich will jetzt nicht darauf beharren, dass die Infos komplett echt sind, aber sie sind eben auch nicht als Fake bewiesen, wie es auf ntower dargestellt wird... Und wie gesagt, die Infos sind schon älter. Dass ich das gestern erst hier erwähnt habe, war jetzt eher Zufall, ich hatte das nicht aus den "News". Aber durch den näher kommenden DLC hat es wohl wieder Relevanz, wo die Daten auch mal in Umlauf geraten.

      Hier auch ein Statement von dem Kerl aus GameFAQs, der es angeblich gefaked haben soll, obwohl er sich nur einen Scherz erlaubt hatte:

      Nin3DSFand schrieb:

      You know that NeoGAF post is the most ironic thing I've seen in my life.

      "People should look more into things before believing everything"

      Yet, they ironically somehow believed me when I said "I made it up"?

      Yeah. Hypocrisy and irony at the same time?


      Nin3DSFan schrieb:

      This is basically how it went.

      Someone (soneek for those who know him) leaked it from the DLC data (the first DLC that is)

      I then posted about it

      Months and months later... NeoGAF finally find out about it, as another user somehow found it as well or at least found out about it

      I had posted here (on this board) that I "made it up" (in which I was joking)

      Someone finds that, posts it on NeoGAF, and, basically believes me... while saying how people should be more careful and not just believe anything without any research.


      :D

      Die Situation ist einfach nur zu geil und beweist einfach wieder mal, dass man großen Seiten wie ntower niemals trauen sollte bei solchen Angelegenheiten. Da wird einfach nur sehr oberflächlich gearbeitet. Ich wette, falls sich die Leaks bewahrheiten sollten, heißt es dann, dass der Fake wohl nur Glück hatte... xD
    • TourianTourist schrieb:

      ToDanger schrieb:

      Die KIs in MK8 sind doch ein Witz^^. Ich hatte meine Stats in MK8 resetted und musste so die offline Cups noch einmal durchspielen. Alle Cups im first try 3 Sterne bekommen. Im Grunde müsste Nintendo die KIs sogar noch schwerer machen... Denn die Schwierigkeit ist einfach nur lächerlich.

      Nun, es ist nicht schwer, sich von der KI abzusetzen, aber ich hatte einfach oft das Prinzip, dass das Spiel dann mit einer unglaublichen Aggressivität versucht, einem auf Biegen und Brechen daran zu hindern, den 1. Platz zu machen. Und das macht dann einfach keinen Spaß, wenn man zwei gute Runden fährt, nur um am Ende gezielt von zwei blauen und mehreren roten Panzern bombardiert zu werden, um dann im letzten Moment doch noch überholt zu werden, weil man im Überfluss noch in den Abgrund gelandet ist. Mir ist es sogar mal passiert, dass ein Computergegner per Kugel-Willi auf den ersten Platz transportiert wurde...! xD Und man hat auch immer das Prinzip, dass die KI ganz gezielt bestimmte Fahrer verschont, damit diese nach vorne kommen. Das lässt sich klar beobachten.

      Irgendwann schafft man es natürlich trotzdem, wenn das Spiel mal etwas gnädiger ist. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die KI tatsächlich schwerer wird - im Sinne von besser im Fahren. Aber das ist ja nicht der Fall, die KI basiert nur auf billigen Tricks. Und bei 200cc fürchte ich halt, dass die Tricks noch billiger werden und man am Ende vielleicht sogar wieder das extreme Rubber-Banding aus MK64 hat, wo einem die Gegner quasi an den Hintern gekettet waren, egal wie gut oder schnell man fährt. Aber mal schauen... ich bin jetzt halt auch kein Mario Kart-Profi, der viel online spielt, im Gegenteil. Wenn man das ist, empfindet man die KI sicherlich anders.


      Im Endeffekt kommt es wirklich einfach darauf an, wie oft man das Game nun zockt. Da gebe ich dir dann auch natürlich recht. Ich selbst zocke unter der Woche einige Runden im Onlinemodus. Eventuell deshalb finde ich die Schwierigkeit zu einfach. Wobei ich auch feststellen musste, wie oft die KI's auch gerne bremsen... Ich fahre hinter dem erst platzieren KI und plötzlich verlangsamt sich der Charakter und ich kann ihn locker überholen. Auf dem Gamecube fand ich die Schwierigkeit ohnehin viel besser.

      Gut, ich finde es persönlich nicht schlecht, wenn hier und da etwas getrickst wird. Immerhin wird man dann besser aufgehalten.

      Wobei ich das mit dem "Rubber-Banding" eher unwahrscheinlich finde. Das wäre auch einfach nur nervig und unnötig.
    • Ntower nimmt sich da scheinbar die deutschen Massenmedien zum Vorbild: schlecht recherchiert, kopieren und dadurch Unwahrheiten verbreiten. XD

      Da wir bereits in 9 Tagen in den Genuss der DLC-Strecken kommen werden, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis wir genauere Infos seitens Nintendo bekommen werden. :)

      Auch wenn nun vieles dafür spricht, hoffe ich trotzdem, dass es die besagten Retrostrecken (sei es durch eine Fakemeldung oder einem Entscheidungswandel seitens Nintendo) nicht ins Spiel schaffen. GCN Baby Park und 3DS Koopas Großstadtfieber schaffen es höchstwahrscheinlich in meine persönliche Flop 5 aller Mario Kart Tracks. ;)
    • Rastael schrieb:

      Auch wenn nun vieles dafür spricht, hoffe ich trotzdem, dass es die besagten Retrostrecken (sei es durch eine Fakemeldung oder einem Entscheidungswandel seitens Nintendo) nicht ins Spiel schaffen. GCN Baby Park und 3DS Koopas Großstadtfieber schaffen es höchstwahrscheinlich in meine persönliche Flop 5 aller Mario Kart Tracks.

      Das ist wohl auch der Grund sein, warum viele regelrecht wollen, dass das nur ein Fake ist. Viele sind einfach mit dieser Auswahl nicht zufrieden, weil sie die Strecken nicht mögen oder zu billig finden, etc. Ich persönlich fände sie nicht schlecht, wie schon geschrieben, eventuell ist ja auch noch wieder eine dritte Retro-Strecke dabei. Aber das sollte sich demnächst zeigen, ich bin mal gespannt.
    • Der Leak hat sich bewahrheitet. Da jedoch die anderen Tracks recht gut aussehen und Nintendo längst überfällige GBA-Tracks eingebaut hat, kann ich mit der Auswahl durchaus leben. :)

      Neue Tracks:

      Spoiler anzeigen
      > Wilder Wipfelberg
      > Big Blue (neue F-Zero Strecke)
      > Marios Metro
      > Animal Crossing Dorf



      Retro Tracks:

      Spoiler anzeigen
      > GCN Baby Park
      > 3DS Koopa Großstadtfieber
      > GBA Partystraße
      > GBA Käseland



      Und diesmal darf ich voller Stolz Ntower als seriöse Quelle angeben. XD

      ntower.de/News/36502-Mario-Kar…iten-DLC-Paket-enthalten/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • Cheese Land!

      Das war ja noch so mein Geheimfavorit, einfach weil die Strecke thematisch her sehr geil ist und weil es bislang nur eine Strecke aus Super Circuit gab. Daher hatte ich auf jeden Fall noch mit einer Super Circuit-Strecke gerechnet, aber gleich zwei? Auch gut... Die Umsetzung beider Strecken ist aber genial, man merkt eigentlich kaum, dass das mal GBA-Strecken waren. Schaut verdammt gut aus.

      Enttäuscht bin ich etwas von der Metro-Strecke, die dann tatsächlich nur eine U-Bahn war. Ein Metroid-Crossover wäre sicherlich interessanter gewesen, wobei die Metro-Strecke spielerisch sicherlich die interessanteste Strecke sein dürfte, scheinbar kann man sogar auf dem Dach der U-Bahn fahren. Aber anstatt Metroid gibt es noch eine weitere F-Zero-Strecke! Wer hätte damit gerechnet? Damit dürfte aber endgültig klar sein, dass kein F-Zero mehr für die Wii U kommen wird. :D Scheinbar wird das Spiel einfach nach und nach in Mario Kart 8 integriert, aber es bietet sich ja auch irgendwo an, Strecken aus dem Spiel zu übernehmen.

      Hier übrigens der Trailer mit allen Strecken:



      Auf Nintendo Deutschlands Kanal findet ihr dann auch noch Einzelvideos zu allen Strecken + geile Musik.