Kapitel 751 - "Sabo vs. Admiral Fujitora"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 751 - "Sabo vs. Admiral Fujitora"

    Was sagt ihr zu Kapitel 751? 97
    1.  
      Super (55) 57%
    2.  
      Gut (36) 37%
    3.  
      Mittelprächtig (5) 5%
    4.  
      Furchtbar (1) 1%
    5.  
      Absolut unterirdisch (0) 0%
    Bild

    redon schrieb:

    Fan-art, thanks *Ishuhui.com*. It seems Sabo fights with Marines and defeats Bastille.





    Aohige_AP schrieb:

    chapter 751 Sabo vs Admiral Fujitora
    cover story 21: To our friends! (nakama)
    A shabon covered ship floats in the ocean, many fish are gathering towards it.

    Bastille warned the marines to not rush in head strong to Sabo, but they do... and get crushed.
    One marine comments on how powerful Sabo's fingers are. He replies they are "claws", then crushes a bazooka with bare hand.

    Bastille orders the men to withdraw, and he attacks with a massive sword.
    The giant sword "Shark Cutter" is stopped by one hand by Sabo. His fingers crush into the sword, shattering it in half.
    He then grabs Bastille's head with the other hand. Sabo tells him his "dragon claw" can easily crush the skull of a man.

    Meanwhile, Fujitora summons a meteor, but the meteor is sliced into pieces by the birdcage.
    Losing control, the sliced meteor falls on the city, destroying a large area of it.
    Fujitora worries about the damage to the citizens, as he regrets the mistake.

    Sabo emerges out of the flame holding Bastille's mask.
    Fujitora asks him if he understands what he's gotten himself into, but Sabo nonchalantly replies he's not used to the fire form yet, he keeps dodging on instinct. He then proceeds to crush the mask of Bastille into pieces.

    Fujitora asks him what relation he has to Ace.
    Sabo answers the three of them swore brotherhood by exchanging sake.
    He warns Fujitora, that if Luffy is in need, he will rush to his rescue no matter where he is, and whatever position he himself is in. On his mind is Ace's execution he still regrets to this day.

    Fujitora realizes the time for words are past, and the two clash head strong, gravity and fire!

    As Luffy and Ucy charges through horde of fodders, the colisseum warriors catches up.
    Caven and others rush ahead of Luffy to the palace.

    Fodders tries to shoot Ucy, but the Funk brothers appear to trash them.
    They are here to lead Luffy to a secret passage they found.
    Law asks Luffy when is he going to be freed of the cuffs, but Luffy says "It'll be alright! Let's just go!" lol

    Jet & Abdullah are knocked off Ucy when they enter the passage, as the they hit their head on the roof of the entrance.
    A denden mushi call to Luffy. "Hello, this is Luffy, the man who will be the Pirate King!"
    It's Robin. The two exchange the report on their situation, and Robin informs Luffy and Law that Viola found the key to Law's cuffs.
    The two sides promise to meet up at the 4th level. "Sunflower Field"

    However, as they advance down the corridor, Luffy, Law and Ucy find themselves submerged in water, and at a dead end.
    A man approach from behind.... Luffy turn around, and sees... Doflamingo!

    End of chapter


    Gruß Lotuz
  • Ich hatte ja nie groß etwas gegen die kurzen und leicht kryptischen Spoiler, die wir vor Jahren noch regelmäßig bekamen. Aber einen Kurzspoiler in Bildform zu bringen, ist dann doch zu viel für meinen Geschmack. Das mag vielleicht auch damit zu tun haben, dass ich noch nie gerne Bilder interpretiert habe und meine eigenen Zeichenfähigkeiten irgendwo zwischen nem blindem Orang-Utan und einem arm-amputierten blinden Orang-Utan liegen, was wiederum zu meinem Hass gegenüber jedem führt, der auch nur ein Strichmännchen einigermaßen erkennbar zeichnen kann.

    Wie auch immer, die Quelle dürfte zwar legitim sein und das Bild auch zutreffend, aber der Thread bleibt so lange geschlossen, bis die Spoiler ein wenig substantieller sind.

    Zusammenfassung von Aohige ist da.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Es geht weiter Richtung Flamingo und Sabo macht klar, dass bei ihm Endstation ist und er alles machen würde um Ruffy zu schützen,als Reaktion darauf, dass er bei Aces Hinrichtung nichts unternehmen konnte. Frage mich immernoch, was ihn gehindert hat...

    Ruffy stürmt weiter in Richtung Palast, aber schon klingelt die Teleschneke. Aber so langsam geht mir diese "Ich werde König der Piraten" Schreie in eine Teleschnecke auf die Nerven. Das wird langsam lächerlich Herr Oda. Sorry.

    Und wie ich es mir dachte, tauchen plötzlich die Funk Brüder auf und wollen Ruffy "helfen". Von wegen....eine Falle. Anscheinend arbeiten die für Flamingo und sollten ihn in ein Hinterhalt locken....nun bin ich gespannt ob es der richtige Flamingo ist oder nur ein weiter Klon. Aufjedenfall scheint er was vorzuhaben. Wasser? Kluges Köpfchen dieser Flamingo...die beste Art einen TF Nutzer zu schwächen bzw. in Bedrängnis zu bringen...
  • Das Chapter hört sich ja schon mal nice an

    Sabo erledigt Bastille, nun ja das ist schon mal ein netter Einstieg und ich hoffe es wird mal einen netten Kampf gegen Fuji geben der mehr als zwei Panel lang wird. Oda lässt seine Gegner immer als großspurige Redner mit seitenweise Laberei zurück und heraus kommt dann nur ein netter kleiner Schlagabtausch, wo man nur denkt "Was soll diese Platz- und Zeitverschwendung von Paneln?"

    Ruffy: Mal wieder großspurig und naiv wie immer, aber dieser Running Gag am Telefon wird schon dröge und nervig, mal was neues dazu oda oder variiert durch einen anderen SHB.
    Das er in eine Falle tappt gegen einen Gegner wie Doffy dürfte schon klar sein aber Ruffy ist ja auch noch nicht im Berserker Mode, auch wenn es dazu wieder eine nervige "Ich will die Weltherrschaft und PK Werden" Rede von Doffy nötig sein wird
    A Laser beam of Epicness
  • Sabo fertigt Bastille also recht schnell ab. War zu erwarten und finde ich auch konsequent, allerdings habe ich mir doch etwas mehr Gegenwehr erwartet. Schön zu sehen, dass Sabo weiterhin auch seine Dragon Claw anwendet und auch sagt, dass er nicht voll an die Feuerfrucht gewohnt ist. Ich hoffe, dass man vom Kampf gegen Fujitora mehr von den Fähigkeiten beider sieht und dieser nicht größtenteils Off-Screen stattfindet.

    Nun kommt es also früher zum zweiten Aufeinandertreffen mit Doflamingo. Ich denke hier wird auch noch keine Entscheidung fallen, aber dieses Ereigniss bringt wohl endlich den Flashback von Law, den ich nun schon lange erwarte. Vermutlich wird dieser auch Ruffy ausrasten lassen. Insgesamt finde ich diese Falle vom Don überzeugend und zeigt nochmal, dass er nicht nur stark, sondern auch unheimlich berechnend ist.
  • Guter Cliffhanger !
    Der Don lockt Ruffy wieder in eine Falle nachdem das mit dem Kolosseum nicht geklappt hat.
    Das Wasser wird bestimmt auch nicht grundlos da sein.
    Bin sehr gespannt ob Ruffy eine Chance im 1on1 gegen den Dofla hat.
    Der erste Kampf sah ja nicht sogut aus für Ruffy und Dofla scheint überzeugt davon zu sein dass er Ruffy allein stellen kann.

    Zu Sabo und Fujitora:
    Denke nicht dass die jetzt in ein Allout Kampf gehen.
    Sabo hat seine Stärke wiedermal unter Beweis gestellt indem er kurzen Prozess mit Bastille gemacht hat, aber ein Admiral ist sicher ein ganz anderes Kaliber.
    Wenn er Ruffy jetzt immer beschützen will, dann muss er auch erahnen dass Dofla Ruffy in eine Falle gelockt hat.
    Vielleicht wird er derjenige sein der Ruffy irgendwie da rausholen kann. Bleibt spannend.
  • Ruffy wird hier gegen Doffy auf jedenfall All Out gehen müssen. Denke das es so enden wird wie gegen CP9. Also Ruffy nicht mehr bewegungsfähig sein wird.

    Die Stelle mit Sabo finde ich genial. Er springt also panisch vom Feuer weg weil er noch nicht daran gewöhnt ist^^. Einfach nur genial.

    Ich würde mir ja keine TF zulegen wenn ich schon so eine Power habe. Dadurch bekomme ich ja eine schwäche gegen Seestein und Wasser dazu.
  • Der Vice Admiral ist also keine Herrausforderung für Sabo, soviel ich weiß ist Bastille ein Riese und alle Vice Admiräle, die Riesen sind, sind nicht besonders stark in One Piece.
    Ich denke einzigen starken Vize Admiräle sind denke ich diejenigen, welche auch beim Bustercall mitmachen dürfen +Garp.
    Ansonsten wird es endlich Zeit für die Kämpfe ;). Ruffy vs Doflamingo geht in Runde 2, wobei ich mir vorstellen kann, dass es einen dritten Anlauf geben wird.
    Sabo vs Fujitora finde ich echt nice ;).

    Weiß jemand wo Diamante und Trebol zurzeit sind ? Zorro wird sehr wahrscheinlich gegen Pica antreten. Franky vs Senor Pink.
    Ich frage mich auch ob Sanji noch gegen einen aus der Doflamingo Crew antreten wird, zurzeit sieht es sehr schlecht aus.
    So wie ich das sehe wird niemand mehr die Insel besuchen können, außer wenn Doflamingo geschlagen wird.
    Vielleicht kommt Sanji dann mit Laws Crew um seine stark angeschlagene Leute zu retten, wenn ein Trebol oder Diamante noch in Form sind.
    Naja wer weis ;)
  • Ja, endlich mal wieder ein Kapitel, das mir durchweg gefallen hat! Angefangen beim Kampf von Sabo gegen die Marine, bei dem es mich schon mal sehr freut, dass dieser nicht einfach Offscreen behandelt wird. Dass Bastille hier von Sabo relativ locker abgefrühstückt wird war von vornherein abzusehen. Lässt die Vizeadmiräle der Marine, mal wieder, zwar in keinem besonders gutem Licht da stehen, aber wenigstens bleibt Oda seinem Schema diesbezüglich konsequent. Auch wenn ich persönlich mir mal ein wenig mehr Gegenwehr von Leuten ihres Kalibers wünschen würde. Auch wenn hier die Nummer 2 der Revolutionären vor ihnen steht, aber gut, immerhin kriegt man hier noch mal ein klares Bild auf die Beweggründe der Marine/Regierung abseits der Marine nach geeignetem Ersatz für die freien Admiralitätsposten zu suchen. Die beiden Vizeadmiräle in diesem Arc, Maynard und Bastille, konnten ja beide mal so gar nicht glänzen.

    Besonders gefallen hat mir heute, dass Oda endlich mal richtig auf den Birdcage eingegangen ist. Bisher wurde mir dieser irgendwie zu nebensächlich präsentiert, schon fast überflüssig, da, bis auf ein Ableiter für seine Technik "Parasite", bisher nichts nennenswertes mit diesem geschehen ist. Heute hat man schon mal einen guten Eindruck von der Widerstandsfähigkeit erhalten, in dem der Meteorit von Issho einfach zerschnibbelt wurde und dadurch mehrere Stücke von diesem in die Innenstadt eingeschlagen sind.

    Gut an dem Kampf von Sabo und der Marine hat mir vor allem gefallen, dass Sabo auch weiterhin viel Wert auf seinen individuellen Kampfstil legt und sich jetzt nicht nur auf die Kontrolle der Mera Mera no Mi konzentriert. So behält er nämlich seine Individualität und kann gleichzeitig aber noch auf zusätzliche Kampftechniken zurückgreifen. Überhaupt finde ich die Mera Mera no Mi geradezu perfekt für ihn, der ja bisher auf einen Nahkampfstil zurückgegriffen hat, der ganz offensichtlich an den Fähigkeiten von einem Drachen angelehnt ist. Und mit diesen wird nun mal speziell Feuer (und ggf. auch Wind) in Verbindung gebracht, wobei ich jetzt einfach mal nicht hoffen will, dass Sabo irgendwann anfängt Feuer zu speien ... Das wäre dann doch zu viel des Guten xD

    Der titelgebende Kampf zwischen Sabo und Issho beschränkte sich zwar im Grunde nur auf ein kurzes Panel, was aber vorher geschehen ist fand ich dafür umso interessanter ... Damit meine ich jetzt nicht die Erklärung von Sabo über den Schwur von ihm, Ruffy und Ace, sondern vielmehr die Tatsache, dass er jederzeit, wenn Ruffy ihn darum bitten würde, zu diesem eilen und ihm Unterstützung bieten würde. Die Frage wieso er dann nicht für Ace da war bleibt zwar erhalten (obwohl es, nach wie vor, aus storytechnischer Sicht keinen Sinn gemacht hätte einen dritten Bruder im Krieg einzubringen, der vorher nie erwähnt wurde), aber zumindest hat man, soweit ich das beurteilen kann, heute einen kurzen Einblick auf den dazu folgenden Flashback von Sabo erhalten. Das Bild von Ace, das da gezeigt wurde, schien aus einer Zeitung zu stammen, nicht von einem Flashback, weswegen es sich dabei wohl um einen Artikel zu dessen baldiger Hinrichtung gehandelt hat. Sabo bereut ganz offensichtlich, dass er für Ace nicht da sein konnte und grundlos hat er also auch nicht gefehlt. Das war zwar von vornherein abzusehen, aber doch schön zu sehen, dass Oda da wohl schon in Kürze genauer drauf eingehen könnte. Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Aufklärung gespannt und gehe imo davon aus, dass wir diese vielleicht sogar noch in diesem Arc, und wenn es auch erst am Ende der Fall ist, erhalten werden.

    Weiter geht's am Palast, wo Ruffy und Ucy weiter voranschreiten, mittlerweile aber auch die ganzen anderen Ex-Teilnehmer auf der Bildfläche wieder erscheinen. Besonders interessant dürften hier wohl die Funky Brothers gewesen sein ... Speziell im Hinblick auf den "Geheimgang", zu dem sie Ruffy geführt haben, der sich am Ende als Sackgasse herausstellte. Eine Falle, die ihm von Flamingo gestellt wurde. Damit dürfte eigentlich bereits eindeutig feststehen, dass nicht jeder der Ex-Teilnehmer wirklich 100% hinter der SHB steht. Immerhin erklärten sie Ruffy im Vorfeld, dass dieser Geheimgang ihn direkt zur 4. Ebene bringen würde, wodurch sie ihn mit voller Absicht angelogen haben. Demnach dürften die zwei wohl auf den Köder vom Don angesprungen sein, was dieser für eine weitere Falle ausgenutzt hat. Wenn die erste schon nicht funktioniert hat, so dürfte er nun darauf bauen, dass die zweite gelingt.

    Interessant ist vor allem, dass sich hier Flamingo selbst schließlich gezeigt hat, womit ich niemals gerechnet hätte. Einen Klon schließe ich eigentlich aus. Das wäre zu viel des Guten, zumal der andere Klon nicht einfach nur zu kämpferischen Zwecken hinhalten durfte, sondern dieser der Ursprung des Bird Cage war, weswegen es sich dabei, mMn, um ein einmaliges Exemplar handeln sollte. Allerdings glaube ich noch nicht, dass die beiden hier schon gegeneinander antreten werden. Denn, auch wenn der Arc nun schon recht lange andauert, so fände ich diese Begegnung irgendwie verfrüht. Vermutlich will der Don nur selbst begutachten, wie Ruffy und Law jetzt schwimmen gehen und baut darauf, dass es das nun war. Wie genau die zwei da jetzt raus kommen, ob durch Ucy oder gar Sabo, der seinen Worten darüber, dass er Ruffy immer zur Hilfe kommen würde, so auch Taten folgen lassen könnte sei mal dahin gestellt. Aber einen Kampf zwischen Ruffy und Flamingo sehe ich hier noch nicht anrollen. Zumal Law noch in Handschellen steckt und erst kurz vorher ein Treffen zwischen Ruffy & Law sowie Robin, Barto, Rebecca & Leo ausgemacht wurde, um Law eben von genau diesen zu befreien. Vorher sehe ich Flamingo einfach noch nicht besiegt am Boden liegen.

    Alles in allem auf jeden Fall endlich mal wieder ein super Kapitel. Absolut genialer Cliffhanger, einige schöne Ausblicke auf künftige Hintergrundgeschichten, speziell auf Sabo bezogen, eine weitere Machtdemonstration von Sabo, mal wieder ein ausgebuffter Plan von Flamingo sowie ein weiterer, absolut genialer, Gesichtsausdruck von Barto beim Telefonat mit Ruffy ... Ja, ich bin sehr zufrieden und freue mich nach dem heutigen Kapitel wieder sehr auf die nächste Woche!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • zum Kapitel:

    endlich!!!! geht es mit den Kämpfen los, dann aber auch mal richtig ;)

    sehr schön wie die Stärke und Treue von Sabo dargestellt wird...
    ich hätte nicht gedacht, dass er den Vize so leicht auseinandernimmt, aber sonst hätte
    er wohl gegen Fuji auch gar keine Chance..
    naja das wird auf jeden Fall noch interessant (entweder unentschieden und beide gehen
    auseinander oder auch nicht, hoffe auf letzteres ;) )

    eine Sache, die mir noch auffällt, ganz cool mit den Dragon und dass er jetzt auch Feuer beherrscht,
    aber das Sabo sagt, dass seine Finger wie Drachenklauen sind und er sowas wie die rechte Hand
    von Dragon ist, hat schon was :thumbsup:


    die Sache mit dem shortcut ist schon mies von den Funk Brüdern,
    also wir wissen es zwar noch nicht, aber sie scheinen Ruffy verraten zu haben,

    denn immerhin waren sie es, die ihn reingeschickt haben... sie waren ja auch nicht
    von Anfang an dabei...
    oder sie haben einfach nur gehofft, dass es eine Abkürzung ist, wovon ich mal eher nicht ausgehe...

    interessant wird jetzt, dass Doffy und Ruffy nochmals aufeinandertreffen, mal schauen, ob es
    zum einen der echte Doffy ist und ob er kämpfen wird oder ob er sie ertrinken lassen will....

    ich denke übrigens nicht, dass Sanji kommt, das wäre schon etwas merkwürdig, deswegen
    müssen Diamanten und Trebol wohl von Traffy und Rebecca/Barto übernommen werden,
    der Rest von Doffys Mannschaft darf sich dann mit der Banditen - Bande rumprügeln ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dubdidu ()

  • Bulldozer schrieb:

    Der Vice Admiral ist also keine Herrausforderung für Sabo, soviel ich weiß ist Bastille ein Riese und alle Vice Admiräle, die Riesen sind, sind nicht besonders stark in One Piece.
    Ich denke einzigen starken Vize Admiräle sind denke ich diejenigen, welche auch beim Bustercall mitmachen dürfen +Garp.
    Ansonsten wird es endlich Zeit für die Kämpfe ;). Ruffy vs Doflamingo geht in Runde 2, wobei ich mir vorstellen kann, dass es einen dritten Anlauf geben wird.
    Sabo vs Fujitora finde ich echt nice ;).

    Weiß jemand wo Diamante und Trebol zurzeit sind ? Zorro wird sehr wahrscheinlich gegen Pica antreten. Franky vs Senor Pink.
    Ich frage mich auch ob Sanji noch gegen einen aus der Doflamingo Crew antreten wird, zurzeit sieht es sehr schlecht aus.
    So wie ich das sehe wird niemand mehr die Insel besuchen können, außer wenn Doflamingo geschlagen wird.
    Vielleicht kommt Sanji dann mit Laws Crew um seine stark angeschlagene Leute zu retten, wenn ein Trebol oder Diamante noch in Form sind.
    Naja wer weis ;)

    Wie kommst du darauf, dass Bastille ein Riese ist? Er ist zwar nicht klein, aber die meisten der 7 Samurai sind auch im Verhältnis zu anderen groß. Die Riesen waren doch alle nochmal eine andere Dimension , wozu selbst Whitebeard klein wirkte. Ich finde Bastille wirkte sogar höher gestellt unter den VA, was man in der Beziehung zum anderen VA auf Dress Rosa erkennen kann.
  • Ja die englischen Scans sind draußen und da schrieb ich dann auch mal was.

    Sehr interessantes Kapitel. besonders mit Sabo vs. Fujitora. Ich bin einfach so fasziniert von Sabo. Kann es kaum abwarten das im Anime zu sehen. Aber etwas creepy ist seine Dragon Claw Hand dann doch. Wer schafft es seine Finger so seltsam zu positionieren ? Aber es scheint, dass Sabo fast nur mit der Hand kämpft. Und er muss ja eine übelste Kraft haben wenn er z.b. Bastilles Schwert crusht. Man sieht hier einen schönen Stärkevergleich von Sabo, Luffy, Viceadmiral (wobei es starke und weniger starke gibt) und Admiral. Sabo dürfte etwa die 1,5 fache Stärke von Ruffy haben. Ich denke Luffy ist zur Zeit nur knapp über einem VA. Sabo scheint wenig Probleme mit Bastille zu haben. Schade, ich hätte mir von Bastille schon mehr erwartet. (Es gibt ja noch VA Maynard oder wie der heißt (aber der ist warsch. noch schwächer als Bastille))

    Fujitoras Aktion mit dem Meteor war ja ganz schlau. Aber so sehr auf Zivilisten Schutz ist er dann doch nicht aus. Nur ein "Upps, my bad". Und "Geht es den Zivilisten gut ?" Natürlich nicht. es wurden gerade 10 Häuser zerstört. Ich denke da sind ein, zwei Menschen umgekommen, aber egal.
    Der Ritt auf dem Bullen (den ich hasse) war nichts wichtiges für mich, auch die Unterhaltung mit Robin war vorhersehbar. Aber ich mag die Kelly Funk Brüder. Ich bezweifele dass sie etwas von dem Hinterhalt gewusst haben.

    Aber der Hinterhalt von Doffy war schon intelligent gemacht. (Sowohl von Oda, als auch von Doffy) Oda bzw. Doffy will nicht warten bis er im Palast oben ankommt (und sich unterwegs Verstärkung besorgt). So geht es Storytechnisch schneller vorran. Jetzt gibt es den ersten Schlagabtauch in diesem Gang. Doch ich denke Ruffy wird den Kampf schnell ins Freie verlagern können und müssen.
    Inwieweit Law in den Kampf eingreifen kann und sollte, da bin ich mir noch unsicher. Ich fürchte aber dass Law gegen Ende des Kampfes dazukommt. (Aber das ist Zukunftsmusik)

    Gutes Kapitel viel Action. Gebe 9/10 Points.
  • So stelle ich mir ein gutes Kapitel vor, ein bisschen Lauferei, ein bisschen Palaver, starke Kämpfe und einen tollen Cliffhanger.
    Dieses Kapitel zeigt nun endgültig, wie stark Sabo ist. Nach den Finalskämpfen noch locker die Marine + Admiral aufzuhalten, nebenbei mit 2 Handgriffen einen guten Vize Admiral außer Gefecht setzen ( zu den stärksten zähle ich Bastille nicht, aber trotzdem ist er natürlich stark ). Sabo bisher der Babo und das ohne großartig mit dem Feuer zu speien. Wenn er erstmal die FF kontrollieren vermag, wird aus ihm aufjeden Fall einer der Big Player in OP. Somit ein sehr starkter Verbündeter für die Zukunft.

    Der Birdcage widersteht locker den herabfallenden Meteoriten. Flamingo hat da aufjedenfall ein paar starke Seile zur Verfügung. Die Witze haben mMn auch gut gepasst, mit dem schusseligen Fujitora der seine Leute vor den Meteoriten warnt, nachdem diese die halbe Stadt zerstört hatten und Ruffy natürlich mit seiner obligatorischen: "Ich werde PK" Begrüßung. Bei mir wirkt das nie langweilig xD

    Die Funky Brothers locken also unseren Helden in einen alten Brunnen mit der Aussicht, dass dieser ihn nach oben führt. Von Ruffy kann man ja erwarten, dass er nix peilt und naiv alles glaubt aber Law ? Haben die Seestein-Handschellen auch sein Gehirn eingeschränkt oder glaubte er allen ernstes auch, dass im alten Brunnen ein goldener Fahrstuhl mit Freifahrtschein ins Penthouse wartet?
    Zumindest einen Einwand von Law, da hineinzureiten hätte ich mir gewünscht.

    Flamingo will wohl nicht abwarten, bis Ruffy samt Verstärkung oben bei ihm ankommt und zieht ein Treffen alleine im dunklen Schacht + Wasser vor. Ein kluger Schachzug, wie man ihn von Flamingo erwarten konnte. Dass Ruffy nochmals vor dem letzten Fight in eine aussichtslose Lage gerät und Flamingo nochmal stärker scheint, für den Zenit der Spannungskurve, war ja abzusehen und bisher auch in jedem Arc der Fall gewesen.

    Ich frage mich nur, was nun passiert. Gibt es einen Schlagabtausch, nimmt Flamingo Ruffy und Law gefangen oder versucht er diese gleich zu erledigen, wobei sie in letzter Sekunde von einem der Verbündeten gerettet werden. Es ist eigentlich auch ein idealer Zeitpunkt mal in Ruhe und ungestört zu plaudern, in Hinblick auf Flamingos und Laws Flashback, auf den ich voller Ungeduld warte.
  • Oh, ein Jimbei in seinem Unterwasserboot bildet den Anfang einer neuen Coverstory. Das könnte mal wirklich interessant werden, je nachdem wieviel Oda uns dahingehend preis gibt, aber auch generell ist es positiv zu sehen, wenn man weiss wo Jimbei sich zumindest ungefähr herum treibt und was er tut. Wird dann wohl auch so manche Spekulationen und Diskussionen zu lassen.

    Das Bastille, selbst als erfahrenerer Vize Admiral gegen Sabo keine Chance haben wird war abzusehen. Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst Vize Admiräle vom Kaliber eines Vergo unter dem Strich keine Chance hätten, auch wenn sie eventuell vielleicht länger durchhalten. Aber auch hier ist das fraglich, wenn man nicht davon ausgehen will, dass Vergo es mit Admirälen aufnehmen kann, auf deren Stufe sich Sabo ja nun eindeutig befindet. Ich denke, dass kann man ab diesem Punkt durchaus sagen. Wobei es am Ende immernoch schade ist, dass wir Vergo nie wirklich ernsthaft kämpfen haben sehen. Sabo selbst und die Feuerfrucht können mich, selbst wenn er sie aufgrund seiner Dragon Claw Techniken wahrscheinlich bzw hoffentlich anders einsetzen wird als Ace, in Kombination immernoch nicht überzeugen. Jedes Mal wenn ich das olle Feuer sehe muss ich an Ace denken, nicht an Sabo, was ich persönlich schlichtweg ärgerlich finde. Zu mal Sabos Techniken für eine Zoan im Grunde prädestiniert gewesen wären. Aber gut, es ist wie es ist.

    Was mich wirklich gewundert hat in diesem Kapitel waren die Größenverhältnisse der Insel Dress Rosa im Vergleich zum Meteoriten. Entweder ist Oda hier mal wieder das Verhältnis flöten gegangen oder dieser Meteorit hätte vermutlich einen guten Teil der Stadt zerstört, wäre er intakt eingeschlagen. Man erinnere sich an das Loch in GreenBit. Ich denke allerdings Oda hat sich hier vertan, da ja meines Wissens auch noch andere Orte auf Dress Rosa existieren sollen? Hatte Violet nicht mit Sanji ausgemacht, sich in einer anderen Stadt auf Dress Rosa zu treffen? Oder war das lediglich ein Hafen der Hauptstadt. Naja, Fujitora wirkt hier allerdings generell recht verpeilt, aber das kennen wir ja von starken Charakteren. Nun darf man wohl gespannt sein, wieviel man von dem Kampf wirklich zu sehen bekommt, ich schätze aber mal das es sich wie immer um kleinere Ausschnitte handeln wird.

    Das Luffy mal wieder recht planlos daher kommt ist für mich auch zwiespältig. Auf der einen Seite ist es Teil seines Charms, auf der Anderen hätte ich mir nach dem Timeskip schon einen Tick mehr Verstand in manchen Situationen gewünscht, wobei das sicherlich keine leichte Aufgabe wäre hier einen guten Mittelweg zu finden, der Luffy dann nicht mehr wie Luffy wirken lässt. Was nun die Falle anbelangt könnte ich mir gut vorstellen, dass es jetzt mal wieder ein kurzes Gespräch oder vielleicht sogar den Flashback von Law gibt, oder Flamingo den Tunnel zum Einsturz bringt versucht die Drei zu begraben, wodurch Oda die beiden für den Moment etwas rausnehmen würde und Zeit für andere Schauplätze hätte, ob es nun Zori's Kampf ist oder andere 1vs1 der Gladiatoren versus Flamingo - Familie. An diesem Punkt muss ich aber auch sagen, dass ich schon mal gerne wieder die Sunny Truppe und deren Lage sehen wollen würde, da dieser in meinen Augen interessante Schauplatz im Moment etwas sehr untergeht. Zugegeben würde er die restliche Handlung natürlich wiederum nur noch mehr verlangsamen, wobei dies auch nur negativ wäre wenn zwischen der Sunny und Big Moms Schiff nichts Spannendes passiert was ich allerdings ausschließen würde. Aber eventuell hebt sich Oda diese Situation auch noch für etwas Besonderes auf. Unter dem Strich dieses Mal wieder ein gutes Kapitel.
  • Oha, sieht ja ganz danach aus, dass wir eine weitere Jimbei Coverstory bekommen und der Titel deutet darauf hin, dass er endlich auf dem Weg zu den Strohhüten ist. Naja, vielleicht ist das auch nur Wunschdenken meinerseits, aber mein Verlangen, dass die SHB endlich vollständig ist und diese ewigen Beitrittsdiskussionen einen Ende finden, ist inzwischen astronomisch. Und wenn Jimbei nun tatsächlich in Richtung Strohhüte unterwegs ist und endgültig beitritt, wäre das ein Schritt in diese Richtung, den ich sehr begrüßen würde.

    Aber zum Kapitel an sich. Ich muss sagen, dass ist echt ein stabiler Vogelkäfig. Man hat ja doch schon von Fällen gehört, dass Meteore die ein oder andere Sache kaputt gemacht haben. Flamingos Marionettenbändel sind aber offensichtlich aus einer Unobtanium-Adamantium-Legierung und mir ist bei dem ganzen Schauspiel die Idee gekommen, dass die NASA sich vielleicht mal mit Grinsus McKill in Verbindung setzen sollte. So ein weltweiter Birdcage wäre schon eine interessante Abwehrmaßname gegen Meteoriten und Bruce Willis müsste nicht jedes Mal extra hochfliegen und sein Leben opfern. Gut, die einzelnen Meteorscheiben würden immer noch Millionen von Menschen umbringen, aber ansonsten ist der Plan perfekt. Abgesehen von meinem fehlerlosen Birdcage-Meteor-Abwehrplan ist es schön mit anzusehen, wie Sabo hier selbst hochrangige Marineoffiziere auseinander nimmt, ohne auch nur den Ansatz von größerer Anstrengung zu zeigen. Das beweist zudem, dass man ganz offensichtlich nicht die Nr. 2 der Revolutionären wird, nur weil man einen schicken Hut auf dem Wirsing trägt, mit nem alten Wasserrohr kämpft und seine Attacken speichelleckerisch nach dem Chef benennt. Das allein hätte Sabo wahrscheinlich nur die Position der Nr. 3 gebracht, als Nr. 2 muss man auch kämpfen können.^^ Wie gesagt, das war beeindruckend, wie Sabo mal eben das übergroße Obstmesser von Bastille zerbricht und diesen anschließend fast im Vorbeigehen ausschaltet. Ich bin gespannt, wie weit dieser Kampf zwischen Monsieur Langrohr und Admiral Adlerauge im Endeffekt gehen wird. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das jetzt tatsächlich bis zum bitteren Ende getrieben wird, schon allein weil es storytechnisch wenig Sinn ergibt, einen von beiden zu diesem Zeitpunkt einen Kampf verlieren zu lassen.
    Eine Anmerkung noch zu dem Teil mit Sabo. Schön, dass es mal kurz thematisiert wurde, wie Sabo auf den Tod von Ace reagiert hat. (zumindest interpretiere ich diesen Miniflashback als solchen, kann man insgesamt schwer erkennen) Ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob Oda das zu irgendeinem Zeitpunkt ansprechen wird, wie Sabo auf die Hinrichtung von Ace reagiert hat und warum er nicht versucht hat einzugreifen. Prinzipiell kann man sicherlich die Erklärung bringen, dass er einfach zu weit weg war, um etwas zu unternehmen, aber wie gesagt, mir gefällt es, dass sich diese Hilflosigkeit beim Tod von Ace jetzt widerspiegelt, indem Sabo alles in seiner Macht stehende tun wird, um Ruffy zu helfen bzw. zu beschützen.

    Blöd nur, dass sich Ruffy schon wieder selber in die Scheiße geritten hat und gegen den gefiederten Irren ran muss. Tja, das passiert eben, wenn man in irgendeinen Gang reitet, obwohl man genau weiß, dass wenige Minuten zuvor ein riesiger Golem die halbe Insel umgestaltet hat und sicherlich keinen geheimen Schnellzugang zum Palast offen gelassen bzw. geschaffen hat. Apropos Pica. Ich sehe das schon richtig, dass Picas übergroßer kopfloser Golemkörper Dress Rosa als permanente Landschaftsgestaltung schmücken wird? Wer weiß, vielleicht gefällt es ja dem eine oder anderen. Jedenfalls dürfte es Law weniger gefallen, dass Flamingo gerade aufgetaucht ist und er immer noch seine Handschellen an hat. Abgesehen davon dürfte die beengte Kampfstätte für Ruffys ausladenden Kampfstil nicht sonderlich förderlich sein und auch problematisch werden, wenn er den allesschneidenden Fäden ausweichen möchte. Hmm, sieht imo ganz danach aus, als bekämen wir mal wieder ein Kurzkampf, an dessen Ende Ruffy mal wieder in irgend einer Form außer Gefecht gesetzt wird und dann erst wieder eingreifen kann, wenn der wirkliche Finalkampf ansteht. Zumindest denke ich nicht, dass die nun folgende Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Flamingo sonderlich lang dauern wird und irgendein großes Ergebnis bringt. Oder besser gesagt, würde es mich überraschen, wenn Ruffy schon vor den Kämpfen der anderen Strohhüte seinen großen Fight haben darf.

    Insgesamt ein unterhaltsames und einfach gutes Kapitel, das auch optisch wieder voll zu überzeugen wusste. Die Kampfszenen in OP sind optisch aber immer ein Highlight.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich verlier so langsam den Überblich, wer gerade wo, was macht... ständig wird hin und hergesprungen, dann hat plötzlich jemand den Schlüssel zu Laws Handschellen und ach, was für ein Glück, da liegt auf Ucy ja noch ne Teleschnecke rum, mit der Luffy und co auch gleich mal über den Schlüsselfund aufgeklärt werden ...

    Aber ansonsten ein ziemlich solides Kapitel. Sabo gefällt mir bisher sehr gut. Seine "Drachenklaue" ist ne nette Idee, wobei ich mich schon frage wie das ohne Teufelsfrucht gehen soll ?( aber egal.
    Dass Law und Ruffy jetzt in einer Sackgasse feststecken ist natürlich suboptimal für die beiden. Vor allem da auch noch DoFla auftaucht ... wobei auch hier wieder gilt: Ist es diesmal der Echte? Wir hatten es ja schon einmal, dass ein vermeintlich echter DoFla sich am Ende als der Falsche herausstellte ;) Finde es eh seltsam, dass er ausgerechnet jetzt auf die beiden trifft, noch dazu alleine! Klar, könnte eine Falle gewesen sein, von wegen Abkürzung und so, aber dann wäre er doch sicher nicht alleine dort aufgetaucht, sondern hätte noch mindestens 2-3 starke Kämpfer mitgenommen ... naja, mal abwarten, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

    PS:

    Phâra schrieb:


    Oh, ein Jimbei in seinem Unterwasserboot bildet den Anfang einer neuen Coverstory. Das könnte mal wirklich interessant werden, je nachdem wieviel Oda uns dahingehend preis gibt, aber auch generell ist es positiv zu sehen, wenn man weiss wo Jimbei sich zumindest ungefähr herum treibt und was er tut. Wird dann wohl auch so manche Spekulationen und Diskussionen zu lassen.
    Was, ist das echt Jimbei? Steht das irgendwo und ich habs nur überlesen, oder ist das nur ne Vermutung? Wäre auf jeden Fall cool, wen er es wirklich wäre. Würde ja andeuten, dass es nicht mehr all zu lange dauern würde, bis er auch zur Bande hinzustößt :thumbsup:
  • Ich wüsste nicht wer es auf dem Cover sonst sein sollte. Die Silhouette entspricht exakt Jimbei. Das Fass und das Boot entsprechen genau jenem, mit welchem Jimbei Caribou von der FMI geschafft hat. Dazu noch die Fische, meiner Meinung nach absolut klarer Fall.

    Das Jimbei sich jetzt aber sofort zur SHB aufmacht glaube ich nicht. Das kommt darauf an, ob sich seine Fischmenschenbande in Schlagdistanz von Big Mum aufhält. Wenn ja, wird Jimbei seine Crew nicht gefährden, bis sie in Sicherheit sind. Genauso kann er die FMI nicht gefährden, welche ganz klar zum Ziel werden würde wenn Jimbei Big Mum verrät und sich ausgerechnet Ruffy anschließt. Auf der anderen Seite würde ich es zwar schon als passend empfinden, wenn wir eine komplette SHB haben, wenn sie das erste Mal auf einen Kaiser treffen, aber da ich beim Kampf gegen Kaidou sowieso von einer Supernova Allianz ausgehe, da Kaidou sich dafür in meinen Augen anbietet und ich Ruffy ( ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ein anderer Supernova Ruffy in Sachen Stärke bei Weitem übertrifft ) und die restlichen Supernova einzeln noch nicht auf dem Niveau der Admiräle / Kaiser sehe wäre ein "1vs1" Fight zwischen SHB und Big Mum Piraten später sinnvoller, an welchem Punkt Jimbei die Bande auch vervollständigen könnte. Aber naja, da kann man nur abwarten und Tee trinken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Kapitel war gut :)
    Sabo ist wie wir alle erwartet haben wohl auf Admiralsniveau. Er besiegt mal eben, fast beiläufig einen erfahrenen Vize-Admiral ohne mit der Wimper zu zucken und hätte ihn sogar töten können. Vll hat er ja die gleiche Einstellung wie Ruffy und will niemanden töten.
    Danach sieht man einen kleinen Flashback zu Sabos Reaktion auf Aces Exekution. Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir den Grund erfahren, warum er nicht gekommen ist um Ace zu retten. Aber ich denke, dass dies auf jeden fall nachgeholt.
    Bin mal gespannt ob der Kampf gegen Fujitora wieder off-screen erledigt wird bzw bald unterbrochen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf zu Ende gebracht werden wird.Vll ähnlich wie damals Reyleigh gegen Kizaru.

    Der Rest des Kapitels war jetzt nicht sonderlich interessant bis auf das Ende. Gefallen hat mir, wie Law inmer mehr und mehr ein SHB - VERHALTEN an den Tag legt :-D
    Immer wieder zum lachen, wie Ruffy an die Teleschnecke rangeht :-D

    Dann das Ende. Hat mir persönlich gut gefallen, da ich schon damot gerechnet habe, dass zumindest ein paar der Gladiator, Ruffy betrügen würde. Bin mal gespannt wie das weiter geht!
    Metal will never die!
  • WIe kann man denn bitte auf dem Coverbild Jimbei erkennen? ICh erkenn dan nur etwas, das aussieht wie ein Ruderboot, das scheinbar eine Ummantelung/Beschichtung hat. Würde aber keinen Sinn ergeben, da JImbei doch schwimmen kann.

    Fujitora ist also auch sehr tolpatschig und greift die Bevölkerung ausversehen an, weil er die Fäden von Doflammingo unterschätzt.
    Die Szene hat mich an die auf dem Sabaody Archipeal erinnert, wo KIzaru eine Magrove mit seinem Kick gefällt hat.
    Wusste Issho etwa nicht von dem Birdcage? Er kann ja nicht sein. Oder kann man doch das Observationshaki auch Objekte im Raum erspähen? Irgendwie muss er es ja kompensieren können, das er blind ist.

    In der Szene wo Sabo einen kurzen Flashback hat, sieht man doch warum er Ace damals nicht helfen konnte.
    Er ist auf dem Bild mit seinen Kollegen von den Revolutionären und ließt Zeitung. Scheinbar waren sie verdeckt unterwegs auf irgendeiner Mission. Die Zeitung diente scheinbar als einziger BLick nach draußen, da sie sich nicht zeigen durften. Interessant find ich auch seinen Narbe auf der linken Gesichthälfte. Vom Muster her würds zu seiner Klaue passen. die 3 Streifen deuten aufjedenfall daraufhhin. Gab es etwa einen Kampf zwischen ihm und Dragon? Irgendwo muss er diese Drachentechniken ja gelernt haben.

    Ruffy wurd von den Funk Brothers bzw von einem von beiden in die vermeindliche Abkürzung gelotst. Haben die beiden etwa ein Bündnis von Doflammingo? Flammingo muss es aufjedenfall gesehen haben, wie Ruffy in den "Schacht" hineinreitet. Den auf den Bildern ist zu erkennen, das es eine Sackgasse ist mit nur einem Weg. Doflammingo muss also den gleichen Weg wie sie genommen haben, ergo musste er an Abdul, Jalah und den Funk Brothers vorbei.
    Sie haben ja immernoch die Teleschnecke und mit der Außenwelt sich außzutauschen. Das Wasser bereitet mir jedoch sorgen. Wo kommt es her? Könnten sie überschwemmt werden und ertrinken? Es währe nicht gut für alle drei, da sie alle Teufelsfruchtnutzer sind.
  • Ja was soll ich großartig zu dem Kapitel sagen?

    Es hat mir gut gefallen und zwar trotz Sabo.

    Ich weiß, dass hier alle Fanboys vermutlich gleich aufschreien werden, aber ich kann mit Sabo leider nichts anfangen. Sein Kampfstil ist zwar einigermaßen individuell, aber dennoch hat er für mich leider keine Persönlichkeit. Rein optisch hat mich heute wieder viel zu oft an Ace mit blonden Haar erinnert. Ich kann mir leider nicht helfen, aber, dass er die Mera Mera no Mi bekommen hat, war für mich einfach das Aus für diesen Charakter. Aber naja was solls, ich werde wohl nie warm mit ihm und das trotz seiner Teufelskraft.
    Allgemein war der Kampf zwischen ihm und Bastille/Fujitora nett anzusehen, auch wenn er mir hier mal wieder viel zu sehr gehyped worden ist. Das Bastille uns als solch lächerliche Nummer präsentiert worden ist, stört mich schon ein wenig. Ich habe auch nie erwartet, dass er Sabo besiegt, aber er war komplett chancenlos. Oda ordnet also die Vizeadmiräle auf dem gleichen lächerlichen Niveau ein wie die anderen Noname-Marinesoldaten, was schon irgendwie traurig ist. Naja immerhin hat er mit der Aktion den Sabo-Fanboys einen gefallen getan ;)

    Fujitora erschien mir heute auch ein wenig OoC. Jemand, dessen einzige Sorge war, dass den Zivilisten nichts passiert, holt einfach mal einen Meteoriten in eine dicht besiedelte Stadt? Egal, ob Birdcage oder nicht, der Meteorit hätte definitiv ein paar Zivilisten verletzt. Scheint also, dass bei ihm auch nur viel heiße Luft herrscht. Hach schon wieder ein Wortwitz auf Sabos Teufelskraft.

    Ansonsten nimmt die Geschichte seinen Lauf und Luffy rennt doch gleich mal in eine Falle. Entweder ist das wieder nur ein Klon, oder Luffy wird hier seine arctypische erste NIederlage erleiden und Doffy wird Law mitnehmen. Damit hätte Luffy dann auch seine Motivation, obwohl ich mich dann schon fragen muss, warum Pica Law dann überhaupt erst aus dem Palast geschmissen hat. Vielleicht beginnt jetzt aber auch der Flashback über Corázon. Naja wir werden sehen.

    Am meisten habe ich mich über die neue Coverstory gefreut und vielleicht kommt Jimbei jetzt ja nach Dressrosa und unterstützt dann schlussendlich Nami, Chopper, Brook und Sanji im Kampf gegen Big Moms Schiff? Wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um diese Storyline auch noch zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen.

    Ja also insgesamt bin ich recht zufrieden. Allerdings hoffe ich, dass Fujitora Sabo ordentlich eins auf den Latz gibt, damit ein paar Illusionen über ihn zerplatzen. Nummer zwei der Revolutionäre hin oder her.