Wie viele One Piece Bänder wird es geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie viele One Piece Bänder wird es geben?

      Hallo Allerseits,

      ich bin neu hier und da sag ich doch einfach mal "Hallo!". :thumbsup:

      Also ich frage mich permenent wieviele Manga Bänder es denn insgesamt wohl geben wird. Es ist klar, das das keiner weiß. Aber ich dachte mir, wir spekulieren hier mal etwas rum.^^ Ich selbst habe mir den Kopf darüber zerbrochen, weil ich mir gerne ein Wandregal kaufen würde, wo die die ganzen Manga Bücher debonieren kann. Ich dachte an ein Maßgeschneidertes Wandregal (Da gibt es einige Webseiten für). Nur weiß man eben nicht wieviel Platz man braucht xD. Es soll ja möglichst alles gut rein passen, ohne das eine riesen Lücke klafft oder gar zu wenig Platz vorhandnen ist.

      Meine Vermutung: Es gibt ja schon 70 Bänder in Deutschland und 74 in Japan. Ich habe das mal sehr grob ausgerechnet wie viele es insgesamt geben könnte. Das ist nur reine Spekulation, ich weiß es natürlich nicht! Ich kam auf die Zahl 128 Bänder. Fishmen Island ist praktisch die Mitte vom gesamten Abenteuer, weils die Hälfte es Weges ist. Der Fishmen Island - Part begann ab Band 62-66. Die Mitte hiervon ist Band 64. 64x2 = 128. Also sagen wir mal: Ich schätze es auf 125-135 Bänder. :)

      Aber ich denke irgendwie ist das etwas zu viel, weil die Neue Welt könnte nicht so viele Inseln haben wie die erste Hälfte der Grandline (Ich kann mich hier auch täuschen. Kann ja sein das Oda ähnlich viele Inseln für die Neue Welt eingeplant hat wie für 1. Hälfte der Grandline). Aber wenn man das Abenteuer der Strohhut Piraten verfolgt und die Bänder berücksichtigt, dann ist meine vermutete Zahl ziemlich Nahe am Ende würde ich glatt sagen, oder? Aber eben nur dann, wenn die Neue Welt von der Geschichtilichen Ausdehnung ungefähr der 1. Hälfte der Grandline entspricht.

      Naja aber trotzdem gibt es einfach keine weiteren Anhaltspunkte (Zumindest sehe ich keine mehr, außer eben nur die Tatsache das One Piece bereits mehr als die Hälfte der Geschichte durch hat). :(

      Was denkt ihr darüber. Wie viele Bänder wird es Insgesamt eurer Meinung nach geben? Ich bin gespannt auf die Beiträge. :D
    • naja,deine rechnung klingt erstmal interessant,aber die neue welt wird tendenziell eher länger als das paradies,denn du musst ja die gegner betrachten die er (noch) zu erledigen hat,nicht die inseln die es gibt.
      demzufolge wären das (min) 3 kaiser plus weltregierung/marine,nicht zu vergessen die geheimnisse die oda noch lüften muss (antikes königreich, D) genauso wie einige Inseln noch besucht werden müssen (Elban, Vegapunks Insel) was sich im lauf der geschichte so angesammelt hat.
      und da die arcs wohl eher länger als kürzer werden würde ich persönlich die zahl etwas höher ansetzen ;)
    • Ich würde auch auf ca. 130 schätzen und das obwohl die new world Arcs wohl länger sein werden. Ihr dürft nämlich nicht vergessen, dass sie bis band 12 noch gar nicht auf der Grand Line waren.

      Auf alle Fälle kommen hoffentlich noch einige wichtige Arcs: Vegapunk, Elban, Wano Kuni, Unicon (Kampf gegen BB?) :thumbsup:
      Dieser Post ist ein hoheitlicher Verwaltungsakt nach §39 Sozialgesetzbuch X, der sich auf einen konkreten Fall beruft und drei Tage nach erlass mit außenwirkung gültig ist.