RWBY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • RWBY(Ruby ausgesprochen) ist eine animierte Webserie von Monty Oum, bekannt für Internet-Klassiker wie Haloid, Dead Fantasy und war auch an Red vs Blue beteiligt gewesen. Produziert wird RWBY von Rooster Teeth Production. Die Web-Serie feierte 2013 sein Debüt und verbreitete sich dabei wie ein Laubfeuer im Internet. Mit 16 Episoden, die größtenteils als Zwei-Teiler ausgestrahlt wurden, wodurch die Laufzeit mitunter stark variierte, von 5 bis 15 Minuten.
      Die Web-Serie RWBY ist stark an bekannten Anime angelehnt, wie Soul Eater, Hunter x Hunter, Naruto und einen Schuss One Piece, aber besitzt natürlich auch seine ganz eigene Identität und Charm.



      Worum geht es in RWBY?

      Im Königreich Vytal fühlt sich das Mädchen Ruby Rose dazu berufen eine Huntress zu werden. Hunter sind in RWBY eine Klasse von Krieger, die die seelenlosen Kreaturen des Grimm bekämpfen und den Frieden der Welt erhalten. Durch eine Fügung des Schicksals, erhält Ruby die Chance frühzeitig auf die Hunter Academy Beacon zu gehen, und somit ihren Traum eine Huntress zu werden, endlich wahr zu machen. Dabei erlebt sie nicht nur das typische Slice of Life-Schul-Szenario, dass wir aus vielen Anime kennen, sondern muss auch gemeinsam mit ihrem Team RWBY(Namensgeber der Web-Serie) nicht nur sich gegen die Kreaturen des Grimm behaupten, sondern auch gegen finstere Halunken, die den Frieden im Königreich gefährden.

      Wer sind die Protagonisten?
      Mit den Mini-Steckbriefen, verlinke ich auch die jeweiligen Trailer der Vier Hauptcharaktere, die ihrerseits ganz schön für Aufsehen erregt haben und andererseits kriegt ihr damit euch einen Vorgeschmack auf die eigentliche Serie:


      Ruby Rose: Als Protagonistin und Anführerin von Team RWBY, will sie nichts weiter werden als eine Huntress zu werden und den Menschen zu helfen. Dadurch das sie jünger als die meisten anderen auf der Beacon Academy ist, fällt ihr unschuldiges und energisches Wesen besonders auf, was sich gut mit ihrem Drang gutes zu tun, paart. Eine offene und mitfühlende Seele, die leider mehr als nur einmal zu übereilt sich ins Getümmel stürzt.
      Ihre bevorzugte Waffe ist eine Scharfschützen-Sense(Ja, eine Scharfschützen-Sense!!), mit der sie brachial im Nahkampf ist, aber auch auf Distanz eine gefährliche Kämpferin ist.
      Sie ist zusätzlich auch an der Märchenfigur 'Rotkäppchen' angelehnt.

      Weiss Schnee : Erbin der Schnee Dust Corporation und angehende Huntress, stellt sie sowohl das einerseits verwöhnte, aber auch ambitionierte Mitglied des Teams RWBY dar. Ihre kalte Ader macht sie zwar einerseits schwierig als Freundin, andererseits verlangt ihr Ehrgeiz aber, sich als ein Team-Mitglied zu behaupten. Ihr Charm entsteht dadurch, dass sie so gut wie möglich versucht, ihren Stolz als Großfirmenerbin zu bewahren, aber andererseits auch die Kameradschaft mit ihren Team auszubalancieren.
      Ihre Waffe ist ein durch Dust*-betriebener Degen, der trotz seiner zierlichen Bauweise sich als eine zerstörerische Nahkampfwaffe herausstellen kann.
      Ihre Märchenfigur als Vorbild war, wie man sich vielleicht am Namen denken konnte, 'Schneewittchen'.

      Blake Belladonna: Das verschwiegene Mitglied von Team RWBY, die mit einem düsteren Hintergrund sich als Huntress bewirbt. Zwar erzählt sie nur wenig von sich, ist aber dennoch fähig, sich ins Gebilde des Teams einzufügen und tatkräftig mit Wissen und Kraft beizustehen. Zudem besitzt sie auch eine Leidenschaft für Bücher, woraus sie ihren Traum als Huntress bekam: Um eines Tages selbst wie die Helden in den alten Geschichten zu werden und um Gerechtigkeit zu bringen.
      Ihre Waffe ist eine Kombination von Pistole und Katana, welches mit einem Band verbunden, einen flexiblen und unberechenbaren Kampfstil hervorbringt.
      Sie repräsentiert 'Die Schöne & das Biest' aus der Märchenwelt.

      Yang Xiao Long: Eine rasante Kämpferin, die mit ihrem hübschen Aussehen und ihrer brachialen Kampfkraft, stets einen prägnanten Eindruck hinterlässt. Sie ist außerdem die große Schwester von Ruby Rose(trotz mangelnder Familienähnlichkeit, geschweige fehlender Namensverbindung). Sie ist verspielt, direkt und eine gute Freundin, wenn man mit ihr klar kommt, aber auch eine unüberwindbare Feindin, wenn man sie zu sehr reizt.
      Ihre Wahl als Waffe, sind Schrottflinten-Handschuhen(Ja, das ist auch kein Scherz. Kampfhandschuhe, die mit Schrottmunition geladen werden), mit der Yang wie eine Berserkerin auf dem Schlachtfeld wütet.
      Sie stellt, witzigerweise, Goldglöckchen dar, was deutlich an ihrem Haar zu erkennen ist.



      Meine persönliches Fazit zu RWBY?
      Ich mag es sehr(was wohl offensichtlich war, da ich ansonsten keinen Thread dafür eröffnet hätte!x'D).
      Wenn ihr euch die verlinkten Trailer angesehen habt, werdet ihr sehen, was zu den Stärken der Web-Serie gehört:
      Die Kampfanimationen, sowie die herausragenden Musik. Zwei Aspekte, die RWBY so sehenswert machen. Aber andererseits hat es auch seinen gewissen Charm an sich, der mich als Manga und Anime-Fangirl doch sehr anspricht. Es hat einfach dieses abenteuerlustige und sympathische Art an sich, die sicher viele von uns so sehr an Anime und Manga mochten. Man merkt zwar sehr, dass es sich teilweise stark an gewisse Quellen orientiert und inspiriert(ganz besonders Soul Eater) aber es ist nicht falsch, da es, wie erwähnt seinen ganz eigenen Charm beibehält. Die Welt ist zudem sehr kreativ, vielversprechend und voller Potential für unzählige Geschichten und Charakteren, was auch passt, da Mounty Oum bereits davon sprach, dass es ein über viele Jahre andauerndes Projekt werden soll. Es besitzt einfach diese noch ungenutzte und frische Art an sich, was mir früher als Teenager soviel Spaß an Anime beschert hatte. Die Kämpfe und die Musik sind natürlich ein weiteres Schmankerle an RWBY, den ich mittlerweile nicht mehr missen mag.

      Negativ anzumerken, wären zwei, drei Sachen:
      Da es von keinem professionalen Anime-Studio ist, ist die Laufzeit der Folgen mitunter extrem. Einige dauern nur wenige Minuten, während andere bis zu einer Viertelstunde gehen. Dass heißt, mit seinen 16 Folgen besitzt RWBY lediglich die Laufzeit von knapp mehr als 2 Stunden. Zudem wurde auch aus Spargründen alle Hintergrundcharaktere in RWBY schwarz gehalten. Wenn ihr es also dazu aufrafft anzuschauen, werdet ihr eine Meeenge an schwarzen Figuren ansehen müssen. Ein Problem, dass aber mit der nächsten Staffel aufgehoben wird.
      Weiteres Probleme wäre, dass die erste, und bisher einzige Staffel, zwar sich um die Charaktere und um die Welt dreht, aber wenig Story beinhaltet. Expositionen und Etablierungen sind in der ersten Staffel sehr stark vertreten. Auch etwas, was mit der nächsten Staffel sich ändern soll.

      Und trotz dieser Fehler, wurde RWBY zu einen richtigen Hit im Netz. Falls ihr diese paar Sekunden aufbringen möchtet, könnt ihr sowohl unter (englischen) Fanfiction als auch Fanarts allgemein Unmengen an Kram zu RWBY vorfinden. Es hat mit seiner ersten Staffel eine ungeheure Resonanz im Netz erzeugt, wodurch es überhaupt zu Staffel 2 kommt. Was auch daran liegt, dass die Macher von RWBY gerissen genug waren, auch auf die Fans einzugehen, wodurch eine beiderseitige Beziehung zwischen Fans und Machern entsteht, die der Serie weiteren Wind für den Erfolg verlieh.
      Ich selbst würde mich mittlerweile als ein Fangirl der Serie bezeichnen. Ganz insbesondere, weil ich das berüchtigte RubyXWeiss-Pairing shippe. Verurteilt nicht mich, verurteilt die beide, dass sie so unfassbar süß zusammen sind!>.<
      ... entschuldigt, kommt manchmal vor.

      Mein Fazit in kurz?
      Mir gefällt RWBY wirklich sehr. Es hat Charm von Animes, die ich als Kind und Teenie gerne geschaut habe, die Action sieht extrem gut aus und die Musik ist wirklich Bombe. Negativ ist, dass Story mit der ersten Staffel etwas hinkt und dass die Folgen im allgemeinen eine ernüchterne Länge(bzw Kürze) besitzen. Ich würde dennoch, jeden empfehlen, die 4 Charakter-Trailer sich anzusehen, sowie die erste Episode, die musikalisch als auch Action-mäßig in die Vollen schlägt. Wer also Interesse hat, der kann bei Crunchyroll, Roosterteeth oder auch simpel bei YouTube nach den Folgen Ausschau halten.



      Muss man noch was Wissen?
      -Die zweite Staffel kommt in diesen Jahr raus. Genauer gesagt am 4 bis 6 Juli kommt die erste, neue Folge raus. (Also in anderen Worten: In dem Moment wo ich das schreibe, kommt die neueste Folge nicht einmal ein Tag später raus, nachdem ich diesen Thread eröffnet habe. Wie passend!)
      -Die Welt von RWBY wird Remnant genannt. Namentlich wurde es noch nicht in der ersten Staffel ausgesprochen, wurde aber von Mounty Oum bestätigt.
      -Dust*: Dust repräsentiert die Magie in der Welt. Dabei ist sie sowohl in Kristalliner Form zu erhalten, als auch, wie der Name es so schön ausdrückt, in Staub vorzufinden.
      -Neben den Menschen gibt es noch eine weitere dominante, humanoide Rasse: Die Faunus. Man könnte sie als auch Tiermenschen bezeichnen(was in RWBY wiederum rassistisch wäre) und sind sozusagen ein Äquivalent der Fischmnenschen aus One Piece. Sie leiden trotz aufgeklärten Zeiten weiterhin unter Verachtungen einzelner.
      -Die Grimm sind eine bisher undefinierbare Rasse, die seitjeher die Menschheit in der Welt Remnant bedrohen und sogar einst dem Aussterben nahe brachten. Sie sind boshafter Natur.

      Weitere Informationen folgen in Spe, im Laufe der zweiten Staffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Eine wirklich schöne Zusammenfassung über RWBY, die Black D. Eva hier präsentiert. Diese Animationsserie ist mein Internet-Highlight des letzten Jahres und ich freue mich wirklich auf die neue Staffel Anfang Juli. Der ersten Trailer erschien Ende 2012 und von da an verfoglte ich dieses Projekt. Damals war mir nur Red vs. Blue von Rooster Teeth bekannt und entdeckte Monty Oums Deviantart Seite. Dort veröffentlichte er alle Characktere der Trailer und der Hype wurde langsam größer.
      Als die erste Episode über meinen Monitor flimmerte war ich voll und ganz im RWBY Fieber. Die Animationen mögen zwar nicht die besten sein, aber dafür gibt es einen außergewöhnlichen Soundtrack. Die verschiedenen Characktere und Teams bilden einen Grundpfeiler der Serie und fast jeder verfolgt seine eigenen Ziele. Besonders vermag es die Seite der Antagonisten zu glänzen, denn mit Roman gibt es hier einen hervorragenden Bösewicht. Aber auch auf der Protagonistenseite gibt es mit viele interessante Personen, wie etwa Weiss oder Professor Ozpin.
      Die Kämpfe sind dynamisch gestaltet und jeder verwendet andere Arten von Waffen. So gibt es Schwerter, Sensen oder einfache Spazierstöche. Meist haben die Waffen einen Nahkampf und einen Fernkampfmodus, welcher im Kampf gewechselt werden kann. Dazu gibt es noch eine Art von Magie namens Dust. Diese kann verschiedene Formen, wie Feuer annehmen. Jeder Charackter verfügt zusätzlich über eine einzigartige Fähigkeit names Aura. Die Wirkung der Aura wirkt sich erheblich auf den Kampfstile des jeweiligen aus und reicht von einer stärkeren Verteidigung über höhere Geschwindigkeit bis hin zur Manipupation von Magnetfeldern.
      Zum Ende der ersten Staffel kommen weitere Parteien hinzu und man wird noch tiefer in die Welt von RWBY eingeführt. In der nächsten Staffel soll ein Turnier verschiedener Schulen statt finden und darin liegt die Möglichkeit noch mehr spannende Kampfe und auch Kampfstile kennen zulernen.
      Ich kann jedem nur empfehlen die ersten 4 Trailer zusehen. Wenn es euch gefällt schaut euch die erste Staffel an, denn sie ist nicht sehr lang. Ich für meinen Fall kann die nächste Staffel kaum abwarten und freue mich bereits wie ein Schnitzel darauf.
    • Da das neue Volume gestartet hat, werde ich aus Werbegründen, sowohl den Trailer zum ersten Volume hier verlinken, als auch zum zweiten Volume-


      Eine kleine Kostprobe, auf was man sich gefasst machen kann, im ersten Volume. Spaßige Action im Mounty Oum-Style mit klasse Musik!


      Der Trailer zum zweiten Volume von RWBY, das letzten gestartet hat. Wirkt schön vielversprechend, was in diesem Volume auf uns zukommt!

      Aber nun zu meiner Meinung zur ersten Episode, zum zweiten Volume von RWBY. SPOILER-Alarm.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


      "Und so begann die legendäre Essens-Schlacht von Beacon, in der das tapfere Team von RWBY sich gegen die Tyrannei von Team JNPR in den Weg stellte. Ein denkwürdiges Ereignis, welches über lange Zeit weiter erzählt wird, in Ehrfurcht vor den geballten Kräften die dort aufeinander schlugen!"

      So, ja... ich fand die Essensschlacht extremst unterhaltsam, Leute!^^
      Schönes Chaos einerseits, saftige Action andererseits und es war einfach herrlich unterhaltsam, sie alle so aufeinander schlagen zu sehen. Mit Essen.

      Vielleicht liegt es an mir, und vielleicht seh nur ich das, aber kann es sein, dass wir mit dieser Pseudo-Schlacht erfahren haben, wer ungefähr die stärkste Person unter den Teams wäre? Nora Valkyrie. Zumindest hat sie wirklich gut reingehauen, bevor Ruby mit ihrer OPness das Schlachtfeld förmlich leer gefegt hat(btw, fieser Troll, Mounty, mit dieser RubyXWeiss-Szene!>:-P).

      Und was haben wir sonst noch gesehen?
      Mercury und Emerald, die Handlanger Cinders, sind etabliert worden und ich muss sagen, dass mir ihre Einführung gefiel. Es hat schnell, aber natürlich, ihre Persönlichkeiten porträtiert.
      Die White Fang merzen wohl nun alle fauligen Zweige aus, die versuchen zu fliehen, wie wir bei Sabertooth, ähm, ich meine Tukson gesehen haben(Bin ich die Einzige, für die der Ex-White Fang wie Sabertooth aus X-Men ausgesehen hat?).
      Ich mag zudem diese ganzen Andeutungen der andere Kulturen, Orte und Länder, die dabei vorkamen. Macht wirklich neugierig auf die eigentliche Welt.

      Sonst noch was? Cinders Plan geht wohl zum nächsten Schritt über, die Dust-Diebstähle waren nur der erste Schritt-
      Grafisch sieht alles wirklich besser aus, als im 1.Volume. Nett.
      Außerdem, mir tut irgendwie der Dust-Ladenbesitzer Leid: 1.Episode des 1.Volumes, Roman klaut sein Dust, aber lässt ihm das Geld. Jetzt, 1.Episode des 2.Volumes, Emerald beklaut ihm sein Geld, und lässt ihm den Dust.
      Mir täte er leid, wenn ich das nicht lustig finden würde.^^

      Insgesamt:
      Eine coole und lustige Folge. Kudos an Mounty. Wobei der Sprung zum letzten Volume sehr gering ist, weswegen es mir lieber gewesen wäre, wenn es direkt nach dem letzten Volume stattgefunden hätte. Zumindest nicht nach einem Jahr Pause-
      Ich weiß, ich weiß, Volume 1 und 2 gehören als eine Season zusammen gezählt, es wirkt dennoch besser wenn man sie als eine Einheit gemacht hätte.
      Ansonsten, hatte meinen Spaß und freue mich auf mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Hmm... tja... wo soll ich bei dieser wirklich genialen Serie nur anfangen? Als ich mich dazu entschlossen habe, sie mir anzusehen, wusste ich noch nicht genau: Was erwartet mich? Ist diese Serie überhaupt etwas für mich? Und warum stelle ich mir eigentlich selbst immer so viele Fragen?
      Aber selbst wenn man sich, so wie ich, vorher noch unsicher ist, so kann dennoch guten Gewissens an die Sache rangehen. Manch einer würde vielleicht die Länge der Episoden als eine Schwachstelle sehen, doch gerade für Einsteiger ist die relativ kurze Laufzeit ein absoluter Pluspunkt. Denn was hat man schon zu verlieren, wenn man sich die ersten 8 Folgen (bis zu diesem Punkt muss man mMn kommen, um sich ein genaues Bild machen zu können) ansieht? Ungefähr eine Stunde! Und das ist nun wirklich nicht die Welt.

      Was macht die Serie aber nun so, wie eingangs von mir formuliert, genial? Es gibt dafür genau 3 Gründe, die besonders hervorstechen:

      Action

      Zugegeben, die wirklich epischen Actionsequenzen sind etwas rar gesäht, was dann wohl doch der kurzen Laufzeit und der nötigen Etablierung der Charaktere zugeschrieben werden muss. Dennoch, oder gerade deswegen, gehen die Kämpfe dann so richtig schön ab. Die von Black D. Eva beschriebenen Waffen haben dabei einen sehr großen Anteil daran, denn diese werden extrem kreativ eingebunden. Warum man mMn bis zur achten Episode schauen sollte, lässt sich dann auch damit erklären, denn hier kann man genau das am Besten erkennen.

      Charaktere

      Die Auswahl an Charakteren ist klein aber fein. Ob das nun die zuckersüße und hyperaktiv wirkende Ruby ist, die teils arrogante und dennoch herzensgute Weiss, die introvertierte und kühl erscheinende Blake oder... Yang. Sorry, sie ist mir noch etwas zu blass geblieben. Aber hey, sie hat Brüste!
      Und auch über das titelgebende Team RWBY hinaus gibt es noch ein paar mehr. Den trotteligen und liebenswerten Jaune und die gesprächige Gute-Laune-Fee Nora zum Beispiel. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein, sympathisch sind die meisten auf jeden Fall.

      Humor

      Ganz ehrlich, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, wie bei dieser Serie. Die Dialoge sind einfach sehr stark geschrieben, ungefähr so wie bei einer guten Sitcom. Auch gut finde ich, dass der Humor fast gänzlich von einzelnen Personen getragen wird, es wird also niemand in eine Rolle gequetscht, in die er nicht reinpasst. Eine Blake hat z.B. sehr wenige humoristische Szenen, was einfach auch zu ihrem Charakter passt. Stattdessen sind es Ruby (oftmals in Kombination mit Weiss), Nora und Jaune, die für den Großteil der Lacher sorgen. Als Beispiel mal drei kleine Dialoge aus der aktuellsten Folge, aus Volume 2, Episode 2, die vor nicht mal 12 Stunden erschien:

      Neptune: "Eh, aren´t libraries for reading?"
      Ren (in the background): "Thank you!"
      Nora (after waking up): "Pancakes!"


      Sun: "I never took you as the board game playing type."
      Blake: "Right. Well, I´m done playing, actually. I see you guys later."
      Everyone is quiet
      Nora:"Women."


      Und für die RubyXWeiss-Shipper besonders wichtig

      Weiss (beginning to cry): "I hate this game of emotions we play."
      Ruby (jumping on Weiss´lap): "Be strong, Weiss, we´ll make it through this together."
      Weiss (while hugging her back): "Shut up, don´t touch me."

      Man muss einfach den ganzen Kontext verstehen, damit die Gags auch zünden. Deshalb war ein einfaches Nacherzählen auch komplett unnötig. Hab es trotzdem gemacht.^^

      Das waren jetzt mal meine drei persönlichen Gründe, warum man sich diese Serie unbedingt ansehen sollte. Natürlich kann man auch noch die musikalische Untermalung ansprechen, die wirklich überragend ist und genau meinen Geschmack getroffen hat. Atmosphärisch ist das ganze auch nicht ohne. Aber wenn ich die Serie mit 3 Worten beschreiben müsste, würden diese so lauten: Unterhaltung vom Allerfeinsten
    • Damit dieser Thread ein wenig Leben eingehaucht bekommt, werde ich mal meine Meinung zu den letzten drei Episoden angeben, + zweier Extra-News ganz unten im Post.


      Chapter 2: Welcome to Beacon!

      Ironwood, ein alter Freundin Ozpins und Glyndas marschiert rechtzeitig zum Vytal-Festival mit seiner eigenen Schule an, und sorgt dabei wohl für Unmut unter den Leuten.
      Mir gefallen einfach diese ganzen Details die hier und dort reingeworfen werden. So ist Atlas also auf demselben Kontinent wie Vale, aber ein anderes Königreich, weil Ozpin zwar erwähnt, das Reisen zwischen den Königreichen werde immer schwieriger, aber dennoch hätte Ironwood nur den halben Kontinent bereist.

      Ich fand das Remnant-Spiel ulkig. Finde es auch als eine amüsierte Exposition-Methode um die Welt näher zubringen(hätten das auch ruhig im ersten Volume tun können)-
      Vaquo ist ein Wüstenkönigreich, wie es aussieht(welches Weiss besessen hatte) und Neptun kommt aus Haven. Nora war dabei aber wirklich knuffig gewesen bei der Szene:
      "Women..." *stille*
      xD
      Außerdem: "Shut up & dont touch me!!" *hugs Ruby*
      D'awww x3

      Und wie es aussieht, machen sich unsere Heldinnen bereit, sich gegen die White Fang zu stellen, da sie nicht weiter untätig zusehen wollen, wie alles immer weiter eskaliert. Fand ich überraschend schnell geregelt, wobei das besser jetzt ist, als zb kurz vorm Schluss.

      Außerdem wird Ozpin einen immer interessanteren Charakter.

      Und natürlich das wichtigste nicht zu vergessen:
      Ich glaub keine Sekunde lang, dass Cinder als Schülerin durchgeht!!
      ____________________________________________________________________________________________________________


      Chapter 3: A Minor Hiccup

      Es war eine interessante Folge, dass das angenehm rasche Pacing weiter veranschaulichte. Bisher haben wir eine Menge aus dem Trailer gesehen, wo ich mich wirklich frage, was noch alles in den nächsten 9 Folgen kommen soll. Der Kampf gegen den Atlasian Paladin, zb.

      Der Abschnitt mit Weiss fand ich ganz besonders interessant(Nein, nicht den Teil mit Neptune, ihr Dummies!!), sondern wo sie die Daten aus der Schnee Firma abholte. Sie wirkte doch sehr verkrampft, wie sie versuchte, zu lächeln und bloß nicht mit ihrer Familie zu reden. Interessanter Hinweis auf die Familie.
      Ganz besonders zur Andeutung von Weiss' Schwester Winter.
      Es gibt bereits erste Theorien, dass die beide Zwillinge sind, was vllt in Zukunft noch Bedeutung haben könnte.

      Und dann das Ende mit Penny war... naja... wenn ich sagen würde, unerwartet, hätte der Lügendetektor SO reagiert.
      Aber naja, seien wir ehrlich: Der 'Twist' musste irgendwie, irgendwann rauskommen. Besser jetzt, als zb am Ende der Staffel, als großer Final-Twist.

      Die Folge hat Storytechnisch eher die Grundpfeiler für die späteren Ereignisse gelegt: Team RWBY trennt sich um den Schrecken von den White Fang besser abhalten zu können, indem jeder eigenständig nach Informationen sucht.
      Finde ich gut, dass sie so überlegt an der Sache rangehen. Mit neue, tolle Klamotten, nett!^^

      OK, OK, jetzt kommt der Elefant im Raum dran(isn Sprichwort):
      Mounty hatte zum Thema LGBT gesagt, dass es die geben wird UND dass sie mit Build Up einhergehen werden, weil, naja, damit es sich auch verdient anfühlt-
      Und ich sage dazu: Verständlich, dass habe ich auch in ein paar meiner zukünftigen Bücher vor. Kein Problem meinerseits.
      ABER diese gaaanz kurze Sequenz mit Neptune und Weiss hat mich doch sehr angekotzt-
      "Achja, die homosexuellen Entwicklungen brauchen eine langen Aufbau, damit es sich gut anfühlt-
      Aber bei Heten reicht der erste Blick aus, weil Why The Fuck Not!?"
      Der Grund weswegen ich nicht irgendwelche Leute in Brand stecke oder mit RWBY aufhöre, liegt daran, dass es nur ne kleine Sequenz war und wir noch 9 Folgen im Anschluss haben-
      Plus, der Tatsache, dass man bei RT nicht bereits so früh mit Pairings ankommen will...

      Kennt jemand den Begriff, Queerbaiting? Das ist eine Methode, um bei gleichgeschlechtlichen Charakteren 'homoerotische' Andeutung zu machen um gewisse Interessenten anzusprechen, ohne aber das es wirklich ernst wird.
      Und bei RWBY hatte es nach dem ganzen leichten Andeutungen und Build up zwischen Ruby und Weiss mich doch wirklich sehr neugierig gemacht, worauf das hinaus geht. Einfach weil in 'Mainstream'-Fiktion homosexuelle Paare extrem selten sind. Noch seltener im Maincast.
      Und ich war wirklich begeistert zu sehen, dass da endlich mal, im Jahre 2014 mal was kommen mag. Und falls all das nur Queerbating war und es nur dazu übergeht, dass n knapper Blick ausreicht um sowas wie das in der Folge zu einem Ding zu machen, wäre ich sehr, sehr angekotzt.

      Aber ich bin eine gnädige Person und will erst sehen, wie es weiter geht und nicht vorab mich dazu entscheiden, alles in Brand zu stecken.

      Insgesamt eine interessante Folge, mit Vorausblick auf zukünftige Entwicklungen mit einem echt häßlichen Dorn.
      __________________________________________________________________________________________________________

      Chapter 4: Painting a Town...

      Nach der etwas holprigen 3.Folge fand ich die 4. wirklich sehr gut.
      Mir gefiel zb, wie locker Ruby dem 'Twist' mit Penny verdaut hatte, was passend für die Zuschauer war. Jeder hats geahnt und Ruby hat es nicht wirklich gekümmert.^^
      Da Ironwood nicht Pennys Erschaffer/Vater ist, könnte es also nicht sein, dass es Qrow sein könnte? Weiß nicht, von allen Charakteren die man kennt, scheint er jemand wichtiges im Hintergrund zu sein. Außerdem macht es mich auch neugierig, wofür genau Penny gebaut wurde.

      Ha, ich mag wie unbeeindruckt Yang von Neptune war. Und wie Junior ihn angeschnauzt hat, aufgrund seiner wirklich dummen Frage. Ohnehin wurd Neptune sehr unsympathisch in der Episode, da er sich als ein Macho herausstellte.

      Und da haben wir unseren Robokampf...
      Ähm... *nochmal nachschaut*... OK, das war erst die 4.Folge, so... was kommt noch? Der damalige Trailer hat es wirken lassen, dass DAS der große Finalkampf der Staffel hätte sein könnnte. Nun wurd er in echt cooler Art zu ner Menge Schrott verarbeitet. Lediglich die Tanzszene aus dem Trailer müsste noch vorkommen... in den nächsten 8 Episoden. Gawd, nicht zu wissen, worauf man sich gefasst machen soll, ist ja fast schon sein ganz eigener Horror!
      Lediglich das Intro könnte etwas verraten, worauf wir uns gefasst machen müssen, aber das ist zu kryptisch, um etwas anständiges daraus zu lesen.

      Aber der Kampf war wirklich geil inszeniert, insbesondere mit Yang die im Mittelpunkt der Episode war. Monty hat wohl gemerkt, dass auch sie gefälligst mal im Scheinwerfer sein muss. Und war dabei recht cool und impulsant gewesen. Besonders die Musik dabei war Klasse!
      Und das die Teamattacken nach den Ships getauft wurden, fand ich extrem unterhaltsam!!xD

      Neo als neue Helfershelferin Torchwicks wirkt mal anders. Scheint mehr eine Illusionsaura zu besitzen. Könnte ganz cool werden als Gegnerin.
      Ich muss aber auch eines direkt sagen:
      Ich denke, dieser Vorfall macht alles nur noch schlimmer. Nun ist es bekannt, dass die White Fang einen Atlasian Paladin hat, und das es möglich ist, dass sie noch mehr haben könnten. Die Öffentlichkeit wird in Panik geraten, in Angesicht solch einer Bedrohung und das Rüsten wird beginnen. Zudem wird wohl die Frage aufkommen, WIE es sein kann, dass die White Fang einen A.P. in die Hände bekommen konnte. Könnte also sein, dass Cinders Ziel war, Unfrieden zwischen den Königreichen zu stiften.

      Eine sehr gute Episode, mit einem fantastischen Endkampf, in dem glücklicherweise auch mal Yang glänzen konnte.
      Frage bleibt nur, was nun alles kommen mag und darauf bin ich gespannt & neugierig zugleich.
      _____________________________________________________________________________________________________________


      Was nun die zwei Extra-News sind?

      Einmal hat Monty Oum angekündigt UND bestätigt, dass es LGBT-Charaktere in RWBY geben wird.
      Bzw, das es sogar sein kann, dass sie bereits etabliert wurden und dies erst einmal erkennen/verstehen müssen.

      Ich muss sagen, dass gefällt mir wirklich sehr. Kommt aber drauf an, ob auch Hauptcharaktere dazu gehören werden. So würde ich doch wirklich gern Weiss Schnee als mögliche Lesbe sehen, trotz nach der Sache mit Neptune.

      In schriftlicher Form hier: Klick!

      Wer es sogar in Video-Form von Mounty Oum sehen will: Le Klick²

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die zweite News drehe sich um die Episode am nächsten Donnerstag:
      Es wird keine neue richtige Folge von RWBY geben, stattdessen kommt ein Special namens 'The World of Remnant', wo endlich mehr über der Welt und über der Geschichte von Remnant verraten wird.

      Mein Kommentar dazu: Yay.
      Nein, im ernst, ich mag das. Klar, die letzte Folge hatte einen fiesen Cliffhanger gehabt, aber endlich mehr zur Welt zu erfahren ist nicht zu verachten. Kann mir vorstellen, dass auch der "3rd Crusade" ein Thema wird, wie er in der ersten Folge der neuen Staffel angeteased wurde.
      Bin gespannt, was es alles zur Welt zu sagen gibt!

      Quelle: Klick!

    • So, damit das hier nicht zu einer One-Woman-Show wird und Black D. Eva ihren Thread nicht alleine tragen muss, kommt hier auch mal wieder ein Beitrag meinerseits. Dabei werde ich allerdings nicht auf einzelne Episoden eingehen, sondern eher auf die Charaktere. Denn auf diese wird im zweiten Volume anscheinend deutlich mehr Wert gelegt, was mir sehr zusagt. Dadurch empfinde ich nämlich unverhoffte Sympathie für zwei Charaktere, die mir im ersten Volume noch nicht wirklich zu gefallen wussten, bzw. die für mich noch blass wirkten. Andere Charaktere sind dabei zwar etwas auf der Strecke geblieben, aber ich kann NOCH damit leben.

      Ruby

      Hier haben wir auch schon die erste Person, die in diesem Volume noch nicht richtig zum Zug kam. Wir hatten zwar die Interaktion mit Penny und in der letzten Episode eine kleine Information über ihre Eltern, dennoch etwas dürftig für eine der Protagonistinnen der Serie. Zumindest gibt es aber Potenzial für die Zukunft, da man meines Wissens nach nicht weiß, ob Ruby über die genauen Umstände des Verschwindens ihrer Mutter im Bilde ist.
      Allerdings möchte ich jetzt keinen Streit zwischen den Schwestern sehen, der liebevolle Umgang der beiden sollte schon eine Konstante bleiben.

      Weiss

      Schon deutlich mehr zu sehen, gerade die Frage nach dem Verhältnis zu ihrer Familie dürfte noch für ordentlich Diskussionsstoff sorgen. Warum möchte sie nicht mit ihrem Vater oder ihrer Schwester sprechen? Wieso war keine Rede von ihrer Mutter? Und was zum Teufel findet sie so toll an Neptune?? Gut, die letzte Frage hat wenig mit Weiss´ Familie zu tun, es sei denn, die beiden würden Kinder... *würg*
      Oh Gott, das war zu viel. Ich habe mir gerade vorgestellt, wie die anmutige Weiss ein blauhaariges Kind zur Welt bringt. Abscheuliches Kopfkino.
      Nein, ganz ehrlich, diese lästige Schwärmerei kann und darf einfach nicht zu mehr werden, da es auch nach sechs Folgen noch absolut keine Chemie zwischen den beiden gibt. Und weil Ruby ansonsten extrem eifersüchtig werden könnte.

      Blake

      Recht eindimensional im Moment, sie ist halt ziemlich blaky. Aber gut, das ist wohl der Storyline rund um die White Fang geschuldet. Außerdem konnte Yang ja nun Blakes Einzelkämpfer-Mentalität etwas in den Griff kriegen. Freue mich schon auf die erste große Konfrontation mit den White Fang (mit den Faunus unter ihnen, nicht den menschlichen Verbündeten), da Blake hiermit einmal mehr in den Fokus geraten dürfte. Bin zwar kein Riesenfan von ihr, aber das sollte schon interessant werden.
      Was noch? Achja, BlakeXSun wirkt deutlich natürlicher als das Eisbonbon (mein Name für das Pairing WeissXNeptune, weil Eis und blau... keine Ahnung, wie es wirklich heißt), was nicht nur daran liegt, dass beide Faunus sind. Die Chemie stimmt hier einfach.

      Yang

      Als ich hier vor gut einem Monat das erste Mal geschrieben habe, war meine Meinung zu Yang ja noch nicht wirklich positiv. Zu blass und uninteressant blieb sie mir eigentlich im gesamten ersten Volume und zu Beginn des zweiten befürchtete ich schon, dass es keine Besserung in der Hinsicht gibt. Tja, Pustekuchen. Schon wie sie mit Neptune umging und der Kampf gegen den Atlasian Paladin, bei dem ihre Fähigkeit, mit jedem erlittenen Treffer an Stärke zu gewinnen, offenbart wurde, war beeindruckend. Aber was in der letzten Episode mit ihr gemacht wurde... klasse. Mit dem Blick in die Vergangenheit wurde gleichzeitig eine interessante Perspektive für die Zukunft aufgezeigt. Und ihr Umgang mit Blake war wirklich rührend und genau das, was unsere Faunus gebraucht hat. Gut, den Laserpointer hätte sie sich vielleicht sparen können, lustig war es trotzdem. Schöne Bumblebee-Momente.

      Jaune

      Beginnen möchte ich bei diesem Charakter mit dem Satz: Was ein Trottel!
      Gut, dass er ein solcher ist, wurde uns ja vorher schon mehrmals bewiesen. Aber eher in einer liebenswerten und komödiantischen Art. Was er aber hier bei Weiss und Pyrrha anstellt, ist ganz und gar nicht witzig. Und vor allem nicht nett. Klar, wer hatte es nicht, dass man einer schier unerreichbaren Frau den Hof macht? Aber hey, wenn diese Frau dir wenigstens unmissverständlich klar macht, dass du keine Chance hast, dann sollte man auch mal loslassen können. Besonders, wenn nicht allzu weit entfernt eine andere tolle Frau Interesse an dir hat. Aber da hat er wohl noch nicht den Wald vor lauter Bäumen gesehen.
      Zum Glück wurde hier aber wohl die Reißleine gezogen und Jaune dürfte durch die Szene zwischen Weiss und Neptune erkannt haben, dass seine Chancen bei der Ice Queen im Minusbereich liegen.
      Anscheinend hat er auch Fortschritte im Training mit Pyrrha gemacht. Keine weltbewegenden, aber immerhin.

      Pyrrha

      Die Zweite, die sich in meiner Gunst deutlich nach oben katapultiert hat. Und auch hier dank beeindruckender Kämpfe gegen Team CRDL und Mercury und emotionaler Szenen. Ich kann einfach sehr gut mit ihr mitfühlen, selbst zurückzustecken, damit die Person, für die man Gefühle hat, ihr Glück findet, ist sehr schwer und erfordert ein hohes Maß an charakterlicher Stärke.
      Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wirklich sehr gute Arbeit der Schreiber, die Pyrrha mit großen Schritten vorangebracht hat.

      Ren/Nora

      Goddamnit, die beiden brauchen einfach deutlich mehr Momente!
      Besonders Nora ist mit ihrer leicht hyperaktiven Art immer und immer wieder herrlich mit anzusehen. Mein kleiner heimlicher Star der Serie.
      Aber auch Ren ist durch seine ruhige Ader und in Kombination mit der extrovertierten Nora und Jaune unfassbar komisch. Muss schon schlimm sein, solche Labertaschen im Team zu haben.^^
      Und ob die beiden ein Pärchen werden? Kann gut sein, zumindest würde es noch etwas mehr Schwung ins Team bringen und Potenzial bieten. Man sollte bei den beiden nämlich nicht nur beim Humor bleiben.

      Sun

      Naja, gibt eigentlich nicht so viel zu ihm zu sagen. Scheint ein recht netter Typ zu sein, der Blake im Kampf gegen die White Fang gerne unterstützt. Nur ist mir das Ende der vierten Episode leicht aufgestoßen. Klar, es sollte witzig sein, dass sich Sun und Neptune vor dem Kampf gedrückt haben. Bei Neptune wirkt es auch charaktergetreu (große Klappe, nichts dahinter), aber dem Charakter von Sun hat es mMn leicht geschadet.

      Neptune

      Er ist mysteriös. Er ist für die Handlung wichtig. Er hat das größte Zukunftspotenzial. Er ist... vieles, aber nichts von dem, was ich gerade geschrieben habe. Er ist einfach nur da. Und dann irgendwie doch nicht. Einfach der langweiligste Charakter der Serie. Ich bin noch nicht mal gespannt darauf, was für ihn geplant ist. Er soll einfach nur verschwinden und nie wiederkommen. Man würde es nicht mal merken.
      Den einzigen Sinn in ihm sehe ich in der Charakterentwicklung von Weiss. Man hat zwar nicht gesehen, ob er der Einladung zugesagt hat, aber er war zumindest nicht beim Tanz anwesend. Und so kann es gerne bleiben.
      Ich frage mich wirklich, warum es von solchen Charakteren überhaupt Fans gibt. Wegen seiner schlumpfigen Haare?

      Roman, Cinder, Mercury, Emerald, Neo

      Ein paar schöne Appetitmacher wurden uns geboten, was den Plan der White Fang angeht. Pyrrha wurde also zu einem `Ziel´ gemacht. Ziel wofür? Wer steht noch auf der Liste? Yang nach der Auseinandersetzung mit dem Atlasian Paladin? Vielleicht sogar die höheren Tiere wie Ozpin und Glynda? Und was soll mit ihnen gemacht werden?
      Cinders Aussage „It´s not about overpowering the enemy, it´s about taking away the powers they have.” lässt viel Raum für Spekulationen. Ich denke, dass es irgendwas mit den Semblance/den Auren zu tun hat. Ob man die so einfach stehlen kann, ist natürlich eine Frage für sich. Vielleicht hat das Dust etwas damit zu tun, möglicherweise kann man darin Auren gefangen halten? Alles leider sehr spekulativ und auf wackeligen Füßen.


      Alles in allem kann ich sagen, dass die Serie im Vergleich zum ersten Volume nochmal einen Riesensprung gemacht hat. Schnelleres Pacing, schönere Animationen, bessere Charakterarbeit und noch spektakulärere Action. Es fühlt sich einfach alles größer, schöner und besser an.
      Natürlich gibt es noch ein paar kleinere Makel (Jaune in letzter Zeit, Neptune eigentlich immer, wenig Zeit für Nora, Ren und besonders Ruby), aber kann halt nicht alles perfekt sein. Und man muss bedenken: Auch wenn RWBY schon über ein Jahr läuft, steckt die Serie immer noch in ihren Kinderschuhen. Aber sie befindet sich auf einem sehr guten Weg!

      Und: Wenn ihr die Serie verfolgt und sie euch gefällt (oder vielleicht auch nicht), dann dürft ihr gerne auch hier mit schreiben. Black D. Eva und ich haben den Thread nicht gemietet. Wird doch etwas langweilig, wenn immer die gleichen Leute schreiben. (nichts gegen dich Eva ;P)
    • Ich habe - neugierig geworden durch diesen Thread - mich anfangs erst einmal die Trailer angeschaut, die ich sehr gelungen fand, qualitativ aber für mich weit hinter Dead Fantasy lagen. Gerade die letzteren Dead Fantasy Folgen waren extrem gut gemacht und die Trailer dieser Show wirkten dagegen so völlig unter dem, was man von Monty Oum kannte. Nun gut, sicherlich muss man aber auch sagen, dass hier mehrere Folgen produziert wurden, weshalb er sich nicht für eine Folge Jahre Zeit zum bearbeiten nehmen konnte. Dennoch, gerade im Trailer von Ruby sahen die Monsterbewegungen sehr unnatürlich aus. Andererseits verbessert sich die Serie ja auch, wie man schon in der ersten Folge der neuen Staffel sieht. Die schwarzen Füllpersonen haben nun richtige Optik und Individualität. Zumindest äußerlich.

      Von der Story her war die erste Staffel ja im Grunde erst einmal dazu da, die Akteure mit Leben zu füllen und erste Andeutungen zu machen. Bleibt also abzuwarten was uns nun in Bezug auf die "richtige Handlung" geboten wird. Die Figuren selbst finde ich alle sehr cool und gefallen mir äußerst gut. Nur bei Ren bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, denn er kam leider zu kurz bisher, als dass man ihn wirklich einschätzen kann. Erst hielt ich ihn für einen etwas überheblichen Superhuntsman - also wie Weiss, nur noch besser in allem -, doch so Szenen wie die Essensschlacht in Folge 1 der zweiten Staffel zeigen auch eher wieder ein anderes Bild.

      Apropo die Essensschlacht. Die genialste Folge in Punkto Humor und Darstellung der Fähigkeiten meiner Meinung nach bisher und damit ein grandioser Start in die neue Staffel.

      Freue mich auf jeden Fall auf die restlichen bisherigen Folgen und werde sicherlich dann nochmal eine etwas ausgereiftere Meinung dazu abgeben. Jetzt gerade bin ich etwas auf dem Sprung, weshalb alles schnell, schnell zusammengebastelt ist :D

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Oookay, habe mir diesmal vorgenommen, nicht nur nach einem längeren Zeitraum zu posten, sondern endlich auch mal einzelne Episoden zu bewerten. Erspart erstens eine Menge Arbeit und lässt mich zweitens detaillierter darauf eingehen, ohne den Beitrag unendlich lang wirken zu lassen.

      Nun gut, womit haben wir es in der neuen Folge zu tun?
      Mit einer an sich sehr guten, die mal wieder gute Charakterentwicklung und eine Prise Action bietet. Und natürlich den Plot vorantreibt und weiter interessant gestaltet. Allerdings ist es auch eine, die mal wieder Team JNPR zentriert. Nein, nicht das eigentliche Team. Hier sind es Jaune, Neptune, Pyrrha und endlich wieder ein bisschen mehr von Ruby. Wobei es bei Ruby dann wohl in der Zukunft noch mehr zu sehen geben wird, da wird man nicht drum herumkommen.
      Ehrlich gesagt gefiel es mir bei meinem letzten Beitrag sehr, mich auf die Charaktere zu fokussieren, weshalb ich auch erstmal in diesem Stil weitermachen werde.

      Jaune

      Ähem, was habe ich in meinem letzten Beitrag nochmal geschrieben? Was ein Trottel?
      Ja, da sieht man mal wieder, wie schnell sich Meinungen doch ändern können. Erst der Depp, der völlig auf dem Schlauch steht und dann doch wieder der gute, alte Jaune, liebenswert und komisch wie immer. Entschuldigt zwar nicht ganz, dass er Weiss so bedrängt und Pyrrha nicht wirklich beachtet hat, aber er scheint sich ja nun gefangen zu haben. Zumindest hat er endlich mal die richtigen Entscheidungen getroffen.
      Fängt schon damit an, dass er erst Neptune wegen Weiss konfrontieren will, dann aber davon ablässt, um das Gespräch mit Pyrrha zu suchen. Da sieht man schon sehr gut, was seine Prioritäten sind. Dann das Gespräch mit Neptune, bei dem er nur die Interessen von Weiss berücksichtigt und den Blauhaarigen dazu auffordert, er selbst zu sein. Und natürlich die Sache mit dem Kleid nicht zu vergessen, da hat Jaune gezeigt, dass er Mumm in den Knochen hat. Und ja: Der Kerl kann echt tanzen! oO
      Zusammengefasst kann ich sagen, dass die Darstellung von Jaune, zumindest in dieser Episode, meine Definition eines 'coolen Typen' sehr gut widerspiegelt.
      Aber: Es reicht jetzt auch mal wieder mit diesem Charakter. Eine kleine Szene zwischen ihm und Weiss ist wohl noch nötig, aber dann darf er fürs Erste gerne wieder in den Hintergrund verschwinden. Vier Episoden im ersten Volume und nun drei in diesem sind für einen Nebencharakter doch etwas zu viel. Allein acht Minuten wurden in dieser Folge hauptsächlich ihm gewidmet, was gefühlt mehr ist, als Ruby bisher im gesamten Volume bekam.

      Neptune

      Jaja, er schon wieder. Mein Staatsfeind Nr. 1. Das Yin zu meiner Yang.
      Ich könnte natürlich so weitermachen und selbst in Worte fassen, warum ich diesen Kerl so abstoßend und widerlich finde. Das brauche ich aber gar nicht zu machen, denn die verschiedenen Gespräche in dieser Episode sprechen eigentlich recht gut für sich.

      Ruby: Sorry things didn't work out with Weiss.
      Jaune: Meh, it's fine. Neptune is pretty cool. I get why she went with him.
      Ruby: What do you mean?
      Jaune: Well, come on. How many people can pull off blue hair?

      Ich zitiere mich mal selbst:

      bigden88 schrieb:

      Ich frage mich wirklich, warum es von solchen Charakteren überhaupt Fans gibt. Wegen seiner schlumpfigen Haare?
      Ich fühle mich hiermit bestätigt und leicht getrollt...

      Neptune: This party is pretty lame, huh? I mean... ballroom dancing. Pff...
      Jaune: Yeah...
      Neptune: Cute girls though, huh?

      Dass er vor Kurzem Weiss abblitzen ließ und diese nun ziemlich mitgenommen deswegen ist, scheint ihn wirklich nicht die Bohne zu interessieren. Hauptsache, seine Lust auf hübsche Mädels wird befriedigt.

      Jaune: How could you turn her down like that?
      Neptune: What? Who?

      Kann sein, dass ich aufgrund meines Grolls zu viel hineininterpretiere, aber es ist nicht abwegig, dass Neptune noch andere Einladungen bekommen und diese ebenfalls abgelehnt hat. Und: Weiss scheint für ihn nur eine von vielen zu sein.

      Jaune: You would rather break a girls heart and go to the dance alone, than just admit to everyone that you can't move in rhythm to music?
      Neptune: That about sums it up, yeah.

      Egoistischer Mistkerl...

      Neptune: Please, don't tell anyone. Look, if you want Weiss, she's all yours. I don't wanna get in your way.

      Erstens sind Frauen keine Objekte, die man einfach so weiterreichen kann. Weiss ist kein Auto, das man dem Nächstbesten überlässt, weil man merkt, dass man nur den Motor starten wollte, aber nicht wirklich fahren kann. Zweitens hat er das in dem Kontext scheinbar nur gesagt, damit Jaune seine Unfähigkeit zu tanzen nicht weitererzählt.

      Irgendwie scheint man diesen Charakter wirklich nur zum Arschloch aufbauen zu wollen. Was an sich ja in Ordnung geht. Wenn man aber so viel in etwas investiert, das eigentlich recht schnell offensichtlich war (Episode 4) und dabei die wirklich wichtigen Charaktere außer Acht lässt, dann kann ich mich nicht mehr damit abfinden, sollte es so weitergehen.
      Dann aber noch zwei recht witzige Dinge, die mit Neptune zu tun haben. Als man sah, wie er mit Sun und Blake herumgealbert hat, kam mir das Ganze so vor, als würde ich gerade Die Sims spielen. xD
      Außerdem kann Neptune wirklich und wahrhaftig nicht tanzen. Wer bei einer ruhigen Melodie, bei der alle anderen im Pärchen tanzen, die Hände in die Luft wirft, als würde gerade etwas von David Guetta laufen, der hat echt keinen Rhythmus im Blut. Oder ist schlicht und ergreifend ein Idiot.

      Pyrrha

      Wieder ein recht emotionales Gespräch mit Jaune, das mich diesmal allerdings nicht sonderlich berührt hat. Hängt wohl damit zusammen, dass die Erkenntnisse daraus ziemlich offensichtlich waren.
      Dennoch ein schöner Abschluss der JauneXPyrrha-Gala, die hoffentlich nicht nochmal herausgekramt wird, zumindest in diesem Volume.

      Ruby

      So sehr sich die Schreiber verausgaben, Neptune als Arschloch darzustellen, so einfach scheint es ihnen zu fallen, Ruby sympatisch zu machen. Allein die Szene, in der sie am von Jaune in ihre Obhut gegebenen Punsch schlürft, machte mir klar, warum Ruby mir so sehr gefällt.
      Und nun wird sie wohl wieder mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten, so wie man den Schluss mit ihr und Ironwood inszeniert hat. Ich wünsche mir wirklich Konsequenzen für Ruby, auch wenn es mir in diesem Fall (anders als beim Kampf gegen den Atlasian Paladin) doch recht unlogisch erscheinen würde.
      Schließlich haben einige der Wachen gesehen, wie die Verantwortliche in etwa aussah bzw. müssten sie zumindest gut von Ruby unterscheiden können. Außerdem müsste es in so einem Gebäude doch sicherlich Überwachungskameras geben. Und es gibt Spuren eines Kampfes, was klar machen sollte, dass noch mindestens eine weitere Person vor Ort war. Mehr als verantwortungsloses Handeln kann man Ruby somit eigentlich nicht vorwerfen.
      Aber egal, das wichtigste ist, dass es Folgen in irgendeiner Form nach sich zieht. Fände ja eine Gerichts-Episode witzig, in der Weiss oder generell die Teams RWBY und JNPR die Verteidigung übernehmen. Nora als Anwältin wäre echt genial:
      „Objection!”
      „Let's break his legs!”

      Cinder und Co

      Zunächst mal muss ich zu Cinder sagen: Dat ass!
      Wie, da gab es noch mehr? Achja, sie hat da irgendwas von irgendwo gestohlen und wird damit irgendwelche Sachen anstellen. Und: Dat ass!!!
      Spaß beiseite, Ziel schien es gewesen zu sein, sämtliche Daten aus dem CCT (dort, wo Weiss die Informationen zur Schnee Dust Company besorgt hat) zu stibitzen, was ja erfolgreich war. Dass diese Daten hilfreich sein werden ist wohl unbestritten, wozu sie genutzt werden, bleibt aber im Dunkeln.
      Cinders Kampffertigkeiten waren mal wieder stark in Szene gesetzt. Sie kämpft mit Dust, Magie (?) und zwei Klingen, die sich zu einem Bogen zusammensetzen lassen. Awesome!

      Sonstiges

      It's reeeaaally happeniiing!
      Jap, Nora, es ist wirklich passiert. Eine unglaublich spaßige Tanzszene von Team JNPR, die von Nora anscheinend extra für den Fall der Fälle einstudiert wurde. Jaune in einem Kleid und den doch so introvertierten Ren dabei zu beobachten, hat wirklich Laune gemacht. Ich hab mich sogar dabei ertappt, wie ich versucht habe, Nora unters Kleid zu gucken...
      und gelegentlich auch bei Jaune. :P

      Generell muss ich leider sagen, dass bei dem ganzen Tanz-Event einiges an Potenzial verschwendet wurde. Man hat sich einfach viel zu sehr auf Nebenschauplätze konzentriert, anstatt die einfachste Variante zu nehmen und Team RWBY, das der Serie ihren Namen gibt, mehr Zeit miteinander verbringen zu lassen. Warum zum Beispiel Weiss bis zu Neptunes Auftauchen von ihren Freunden komplett allein gelassen wurde, kommt mir einfach nicht in den Sinn. Die Art des Aufbaus dieser Situation für Weiss hat mir schon gefallen, nur hätte man das Ergebnis und die Figuren, die in dieser Richtung eine Rolle gespielt haben, komplett anders aufziehen müssen. Immerhin bleibt für die nächste Episode noch eine kleine Möglichkeit erhalten, allerdings ohne Ruby, die nun aus dem Tanzgeschehen rausgeschrieben wurde. Wobei ihre Teammitglieder wohl kaum tatenlos bleiben werden.
    • Ahhh, gerade die letzte Folge von Volume 2 geschaut, was für ein fieser Cliffhanger!
      Hab ich mir schon letzte Folge gedacht dass die Frau, die Yang gerettet hat, wahrscheinlich Yangs Mutter ist, so hab ich nach dieser Abspannszene eigentlich so gut wie gar keinen Zweifel mehr: Gleiche Frisur, gleiche Augen, gleiche Gesichtsform, nur ist sie vielleicht ein wenig zu jung. Selbst wenn sie am Ende doch nicht die Mutter ist, so muss sie doch zumindest verwandt mit Yang sein, anders kann ich mir die Ähnlichkeit und den Aufbau der Szene nicht erklären.

      Insgesamt hat mir Volume 2 sehr viel mehr gefallen als Volume 1, mehr Story, mehr Charakterentwicklung und vor allem längere Episoden! Volume 1 fand ich ja schon super, liebenswerte Charaktere, kämpfende Mädels mit geilen Waffen, größtenteils nutzlose Männer, extem geiler Soundtrack und einzigartiges Charakterdesign, auch wenn ich CGI-Serien normalerweise hasse, RWBY konnte mich überzeugen. Einzig die kurze Dauer der meisten Episoden war doch relativ schmerzhaft, die Episoden waren unterhaltsam, aber viel zu schnell vorbei um eine gute Geschichte zufriedenstellend zu erzählen. Volume 2 hatte dieses Problem nicht, da alle Episoden mindestens 10 Minuten lang waren und keine Zeit damit verschwendet werden musste die vielen Charaktere einzuführen, sondern stattdessen den Hauptcharas mehr Tiefe verliehen werden konnte - Yangs Charakterarc hat mir sehr gefallen, auch die "struggles" (mir will das deutsche Wort gerade nicht einfallen) von Weiss im Bezug auf ihren Vater und der Schnee Dust Company fand ich sehr interessant und nachvollziehbar. Blake hatte sowieso schon eine ziemlich gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, die nochmal aufgegriffen und weitergesponnen wurde, fand ich gut so! Und Ruby ist immer noch so wie sie ist, ich glaube bei ihr ist ein emotionaler Hintergrund gar nicht nötig, jede Geschichte braucht irgendwo den einen simplen Gute-Laune-Chara und ich mag Ruby so wie sie ist. Ah ja, ich muss wohl gar nicht erwähnen wie sehr ich Zwei liebe, omg Cuteness-Level over 9000, aber so was von! Die Szene wo Zwei aus diesem Paket sprang, die Reaktionen von Weiß und Blake, gehört zu meinen absoluten Highlights der zweiten Staffel. Zu gut! Ich hoffe Zwei bleibt uns noch ein wenig länger erhalten.

      Bin schon extremst gespannt auf die dritte Staffel, die hoffentlich bald kommt! Bis dahin muss man sich wohl mit Fanarts und Fanfictions begnügen... ;___;
      (Btw Weiss x Blake = OTP, die beiden sind so niedlich zusammen :'3)
    • Und damit endete das Volume 2 von RWBY. Nachdem ich nach einem Monat endlich wieder Zugang zum Internet bekam und dann die restlichen Folgen von RWBY mir reinschrauben konnte.
      Und es war eine schöne Achterbahnfahrt gewesen. Nach dem eher enttäuschenden und ernüchternden Mittelteil des Volumes um der Tanzparty herum, die mit schlechten Writing und furchtbarer Charakterisierung glänzen konnte, so waren die darauffolgenden Episoden doch sehr gut gewesen.

      Schnell mein Fazit zu den letzten Folgen, bevor ich mich zum Volume selbst auslasse:
      Dr.Oobleck erwies sich als ein deutliches Plus. Zwar war er teilweise wirklich schwer zu verstehen aufgrund seiner raschen Aussprache, aber er hat sehr interessante Tiefe bewiesen, die im ersten Volume nur schwach angedeutet wurde. Zudem hat er auch als Veteran-Hunter Yang, Blake und Weiss zum Nachdenken gebracht, was ich doch sehr interessant fand. So bekamen wir zuguter Letzt sogar noch mehr Charakterentwicklung was ich wirklich hervorragend fand. Wir bekamen teilweise sehr interessante Einblicke in die Persönlichkeiten, wobei mir Yang und Weiss am besten daraus gefielen. Yang die nur wegen des Adrenalins als Huntress mitmacht und Weiss die versucht das Erbe der Schnees vorm Untergang zu bewahren, indem sie eine Huntress wird.
      Zudem, was ich sehr löblich fand, war die Erläuterung zu den Grimm. War wirklich notwendig zu ihnen endlich mehr zu verraten, da sie zwar von Anfang an ein Ding waren, aber bisher zu sehr nur als Kanonenfutter ohne Hintergrund behandelt wurden. Das Grimm lernen und dadurch sich als gefährlichere Gegner erweisen war wirklich sehr interessant. Auch wenn mir ein, zwei Aspekte an den Grimm doch zu sehr an die Titanen aus AoT erinnere(Brauchen offiziell keine Nahrung, sondern fressen Menschen weil sie es können) oder an die Herzlosen aus Kingdom Hearts(werden von negativen Emotionen angelockt).
      Der Kampf gegen die Roman und seinen Untergebenen war dabei sehr cool gewesen, auch wenn ich es schade fand dass Weiss gegen den White Fang-Leutnant unterlag.
      Der Kampf zwischen Yang und Neo war aber einsame Klasse. Yang, die vorher so mächtig aufgebaut wurde, so vernichtet zu sehen fand ich eine angenehme Abwechslung. Und allgemein ist Neo auch bisher ein sehr cooler Charakter und Gegner.
      Der Auftritt von der Scharlach-Schwertkämpferin fand ich dann etwas gemischt... Ich weiß nicht, kam mir zu plötzlich und zu praktisch. Mag solche Momente der Rettung nicht, besonders bei einen Charakter der aus dem Nichts kam; sowohl bei der Szene als auch Storytechnisch. Obwohl ich ihr Design Klasse fand. Coole Maske und Samurai-esque Uniform.
      Das Finale selbst fand ich bedauerlicherweise wieder ernüchternd. Der eigentliche Kampf gegen die Grimm war recht kurz und schnell abgehandelt, trotz des Build Ups zuvor. Team SSSN(Neptune & Sun) war so gut wie nutzlos gewesen, was auch ihre Auftritte im gesamten Volume mehr oder weniger zusammen fassen könnte. Lediglich Sun mag ich, Neptune wiederum hätte man auch ganz streichen können. Team CVFI hatte wiederum einen recht coolen Auftritt gehabt, besonders mit Coco die mal so richtig abging. Sehr krass!
      Und so hätte auch Team SSSN auftreten dürfen. Statt das man andauernd von Neptune Zeit geraubt bekam, hätte man diese Zeit auch insgesamt für das Team in der finalen Episode nutzen können.
      Nunja, sonst gab es jede Menge Cliffhanger-Material: Roman ist zwar gefangen genommen worden, aber eindeutig nicht vom Fenster, Cinder plant weiterhin im Verborgenen und das Vytal-Festival steht weiterhin vor der Tür... seit dem Ende von Volume 1...
      Einer meiner negativen Punkte an den Folgen und ans Volume allgemein.

      Volume 2 von RWBY fand ich großartig, eine deutliche Verbesserung von der vorigen. Charaktere wie Yang bekamen endlich ihr verdientes Scheinwerferlicht, nachdem sie so schmerzlich zuvor ignoriert wurden. Zudem bekamen wir aber auch noch mehr zu Weiss und auch einiges zu Blake charakterlich geliefert, was ich sehr lobenswert empfand. Zudem hatte auch Jaune sich weiter entwickelt, wobei es wirklich holprig war.
      Wenn ich schon davon spreche: Die ersten 4 Folgen und die letzten 4 Folgen waren schon fast das beste aus dem Volume gewesen. Team RWBY stets im Mittelpunkt des Geschehen, entweder gegen die White Fang oder allgemein gegen Roman. Dazwischen gab es einfach mit der Party einfach ein Tief, was einerseits am verdrängen von Team RWBY lag, aber auch am unnötigen Fokus auf Neptune und Jaune lag. Neptune hat sich als einen selbstverliebten Dämlack herausgestellt und Jaune hat für mich zu sehr mit seiner Weiss-Vernarrtheit genervt. Insgesamt hätte man das alles viel besser über die Bühne bringen können. Es ist nicht falsch, Nebencharaktere im Fokus zu bringen, aber da beide von zwei der drei Machern von RWBY gesprochen wurden, merkte man wirklich gut wie sie dadurch bevorzugt wurden, was ich wiederum furchtbar fand. Sie haben nicht nur kostbare Zeit für die ohnehin eher kruzen Folgen geraubt, sondern waren allgemein alles andere als gut geschrieben gewesen.

      Um auch auf paar gute Punkte zu kommen:
      Emerald udn Neo fand ich als neue Charaktere Klasse. Emerald finde ich interessant und Neo ist wohl der Charakter der am meisten von Volume 2 brillieren konnte durch ihr Auftreten und ihrem Kampfstil. Vielversprechende Gegnerinnen.
      Zudem bekamen wir allgemein zu den Charakteren einiges an Informationen(Yangs Mutter, Summer Rose und Weiss' Schwester Winter), bekamen wir zusätzlich zur Welt von Remnant einiges an neuen Informationen, so zu den Königreichen als solches(Bekamen endlich die Namen & Standorte), neue Informationen zu den Grimm, aber auch Hintergrund zu der Benennung der Charaktere zum Beispiel. Besonders der letzte Teil fand ich sehr faszinierend und charakterisiert auch gut die Welt weiter.
      Die Kämpfe waren durchweg gelungen, die Musik die sie untermalte, war fantastisch und allgemein eine wirklich runde Sache, die sich positiv zur Vorgänger-Staffel mauserte. Die Kurz-Episoden zur Erklärungen gewisser Begriffe, sowie die verlängerten Episoden haben dabei auch einiges geholfen.

      Insgesamt, ein wirklich gutes Volume von RWBY, deutlich gebessert zur vorigen, mit einigen Höhepunkten, zumeist zu Anfang und am Schluss, aber weiterhin mit Tiefs und Schwächen. Es besteht weiterhin noch Luft nach oben, aber es hat sich eindeutig gebessert, was wohl auch zeigt, dass Monty Oum und sein Team wissen, wie man sich bessern kann. In Anbetracht zu Volume 3 in einem Jahr wirkt die RWBY Zukunft doch recht vielversprechend!



      PS: Weiteres Makel das mich gen Ende doch gestört hat:
      Nicht genug WhiteRose-Momente! Grrr, mein OTP sollte ruhig mehr Fokus bekommen!!

    • *In den untiefen des Forums kram


      Da sich die 8 Staffel mittlerweile dem Ende nährt und es hier zumindest noch einen anderen Fan gibt, wollte ich den Thread mal wieder hervorholen um zu schauen, ob sich hier noch weitere einfinden.

      Für alle die RWBY noch nicht kennen, hier RWBY kommt man zur Serie und nicht nur die Story ist interessant, sondern auch wie sich die (darstellungs-)Technik über die Folgen immer weiter entwickelt. Auf den Inhalt und die Entwicklungen werde ich ein anders mal eingehen, aber ich finde die Serie lohnt sich auf jeden Fall.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett