Ankündigung Fußballmanager Comunio - Saison 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fußballmanager Comunio - Saison 2016/2017

      Da unser WM-Comunio doch noch so gut geklappt hat, habe ich mich entschieden, auch für die nächste Bundesliga-Saison eine Comunio-Liga zu gründen.

      Comunio ist ein Online-Fußballmanager, bei dem ihr euch ein Team aus Spielern der 1. Bundesliga zusammenbaut, welche dann pro Spieltag entsprechend ihrer realen Leistung Punkte bekommen.
      Ziel ist, am Ende der Saison die meisten Punkte zu haben.
      Am Anfang bekommt ihr ein Zufällig ausgewähltes Team plus 20 Millionen Startkapital, um weitere Spieler zu kaufen.
      Für Neueinsteiger verweise ich auch auf den Thread der letzten Saison: Fußballmanager Comunio - Saison 2013/2014

      Da in unserer alten Community noch einige inaktive vorhanden sind, werde ich eine neue erstellen. Jeder hat also die gleiche Chance.

      comunio.de/teamInfo.phtml?tid=1582058
      • Neue Mitglieder starten mit einem zugelostem Team + 20 Mio. Kapital
      • Keine Prämien, 2 Mio. zum Winterttansferfenster
      • evtl. mit Saisonübergang, je nach dem wie viele noch aktiv dabei sind
      • Wer 3 Wochen ohne Abmeldung Inaktiv ist, bekommt eine Warnmail. 1 Woche später wird gekickt.
      • Anmeldung bitte mit PB-Nick
      • Maximal 15 Mitspieler



      Meldet euch hier im Thread an, dann bekommt ihr von mit die Zugangsdaten zur Community.
      Neu:
      Schickt mir eine PN mit eurer E-Mail Adresse, dann bekommt ihr eine Einladung per Mail.

      Wir sind mittlerweile 15 Spieler, daher nehmen wir erstmal keine neuen Mitspieler mehr auf. Ihr könnt euch trotzdem melden, werdet dann auf eine Nachrückerliste gesetzt und bekommt eure Chance, falls ein Plätzchen frei werden sollte!



      Mitspieler

      1. igabby
      2. MatheRambo
      3. donkey d- ruffy
      4. Outlaw24
      5. blink
      6. KoalaD
      7. Cpt._Strohhut
      8.
      9. Spästik
      10. Macallan
      11. Ruffy1402Zorro
      12. NecXar
      13. TheEntertainer
      14. SaLaMaNDeR
      15. tribbelix

      Nachrücker:
      1. Simbo ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von igabby ()

    • Möchte mitspielen habe aber dazu noch paar fragen:
      1. Haben die nicht neuen Spieler auch neu zugeloste teams, oder nehmen die irg was mit?
      2. Ich bräuchte noch etwas schützenhilfe da ich mich mit comunio nicht so gut auskenne. Habe das mal während der ausbildung gespielt aber solange her das ich mich an nichts mehr erinnern kann außer das ich für die spieler die ich im kader bzw aufgestellt habe dann punkte für gewisse leistung bekomme.
      Also hätte gerne einen ansprech Partner für evtl. Hilfe^^
    • Spästik schrieb:

      Möchte mitspielen habe aber dazu noch paar fragen:
      1. Haben die nicht neuen Spieler auch neu zugeloste teams, oder nehmen die irg was mit?
      2. Ich bräuchte noch etwas schützenhilfe da ich mich mit comunio nicht so gut auskenne. Habe das mal während der ausbildung gespielt aber solange her das ich mich an nichts mehr erinnern kann außer das ich für die spieler die ich im kader bzw aufgestellt habe dann punkte für gewisse leistung bekomme.
      Also hätte gerne einen ansprech Partner für evtl. Hilfe^^

      1. Alle Spieler, auch die alten, starten mit einem neu zugelosten Team, da ich eine neue Liga erstellen werde, bzw. erstelle habe. Jeder hat also die gleiche Chance. (vom Losglück bei den Teams mal abgesehen)
      Für den alten Meister (also für mich) und für den Weltmeister (Outlaw24) gibts noch ein kleines Extra, aber nichts finanzielles, eher was zum Angucken! xD

      2. Am besten liest du dir erstmal die Regeln und die FAQs von comunio durch.
      Sollte es dann noch offene Fragen geben, einfach raus damit!

      Da sich doch schon überraschend viele gemeldet haben, werde ich heute die Anmeldedaten rausgeben, damit wir starten können!
    • Damit wären wir auch schon 15 Spieler. (Ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht)
      Falls ihr trotzdem noch mitmachen wollt, kann ich euch auf eine Nachrückerliste setzen, für den Fall das sich nicht alle anmelden oder Leute inaktiv werden.


      Wenn ihr ganz cool sein wollt könnt ihr natürlich auch eine zweite Liga gründen oder versuchen mich zu überzeugen, die Grenze auf 16 hochzusetzen. 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igabby ()

    • Leute...
      Bitte spamt hier nicht rum. Meldet euch beim Spielleiter bitte per PN, anstatt das hier reinzuschreiben. Ich lösch die unnötigen Posts am Wochenende, also meldet euch bis dahin per PN. Das gilt natürlich auch für alle, die sich noch nicht gemeldet haben, aber noch Lust haben.

      der Beitrag wird zum Rundenstart gelöscht...
    • Nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum 1. Spieltag und wir sind fleißig dabei an unseren Teams zu schrauben.

      Ich finde wir sollten uns mal Gedanken um Prämien machen.

      Vom System selbst bekommt jeder Spieler 10.000€ pro Punkt gut geschrieben.
      Hat man also an einem Spieltag z.B. 45 Punkte erzielt, gibt es dafür 450.000€ aufs Konto.
      Das ist fest und kann nicht verändert werden.

      Man kann aber auch zusätzliche Kohle über Gutschriften verteilen, bzw. ich als Leiter kann das.

      Ich schlage einfach mal folgendes vor:
      Doppelte Punktprämien, d.h. es gibt von mir nochmal 10.000€ pro Punkt oben drauf!
      Das ist denke ich relativ stressfrei und intuitiv beim verteilen, fair und es wird auch nicht zu viel Geld ausgegeben.

      Vor dem 2. Transferfenster würde ich dann zusätzlich 2 Mio. an jeden verteilen, damit wir uns auf die Wintertransfers stürzen können.

      Fragen, Anregungen dazu?
    • Welche Art von Prämien wollt ihr haben? 9
      1.  
        Keine zusätzlichen Prämien (10.000€ pro Punkt) (0) 0%
      2.  
        Meine Version (20.000€ p.P. + 2 Mio. am 01.01.15) (4) 44%
      3.  
        Nur Winterbonus (10.000€ p.P. + 2 Mio. am 01.01.15) (5) 56%
      Spoiler anzeigen

      igabby schrieb:

      Nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum 1. Spieltag und wir sind fleißig dabei an unseren Teams zu schrauben.

      Ich finde wir sollten uns mal Gedanken um Prämien machen.

      Vom System selbst bekommt jeder Spieler 10.000€ pro Punkt gut geschrieben.
      Hat man also an einem Spieltag z.B. 45 Punkte erzielt, gibt es dafür 450.000€ aufs Konto.
      Das ist fest und kann nicht verändert werden.

      Man kann aber auch zusätzliche Kohle über Gutschriften verteilen, bzw. ich als Leiter kann das.

      Ich schlage einfach mal folgendes vor:
      Doppelte Punktprämien, d.h. es gibt von mir nochmal 10.000€ pro Punkt oben drauf!
      Das ist denke ich relativ stressfrei und intuitiv beim verteilen, fair und es wird auch nicht zu viel Geld ausgegeben.

      Vor dem 2. Transferfenster würde ich dann zusätzlich 2 Mio. an jeden verteilen, damit wir uns auf die Wintertransfers stürzen können.

      Fragen, Anregungen dazu?

      Da es keine weiteren Vorschläge zu den Prämien gab könnt ihr euch nun entscheiden zwischen meiner Variante und gar keinen Prämien (und einem Zwischending nur mit der Winterprämie).
      Die Umfrage ist öffentlich, damit nicht irgendwelche unbeteiligten Leute darin rumspammen.
      Keine Angst, ihr bekommt keine Strafen falls ihr dagegen seid. Vielleicht. :D
    • Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder... Mit den Ergebnissen unserer comunio-Runde!



      Der Sieg geht diese Saison an Berni aka donkey d- ruffy!
      Glückwunsch! Deinem Überlegenen Team war der Rest irgendwann nicht mehr gewachsen!
      Die Vizemeisterschaft holte sich meine Wenigkeit, die am letzten Spieltag noch um Haaresbreite an FesCaliba aka blink vorbeiziehen konnte 8-)
      Unser WM-Comunio-Sieger Michel kam nicht über das graue untere Mittelfeld hinaus.

      Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, war ich zuletzt selbst kaum noch aktiv, was auch für den Großteil unserer com galt.
      Ich wollte ursprünglich mal die ganzen Inaktiven rausschmeißen, das hätte dazu geführt das wir zum Schluss noch 5 Mann gewesen wären.
      Nächstes Jahr werde ich daher diese com nicht weiterführen. Sollte sich jemand anderes finden, dann übergebe ich diesem gerne die Leiterrechte.

      Ich hoffe ihr hattet alle zumindest ein bisschen Spaß.

      Hier könnt ihr euch bei Interesse unsere Teams anschauen.
      comunio.de/teamInfo.phtml?tid=1582058
    • "Da ist das Ding!" :thumbsup:
      Zum Abschluss noch ein Tagessieg...lief doch ganz gut.

      Danke an igabby, für die gute Leitung des Spiels!

      Ich finde es sehr schade, dass mit zunehmender Dauer die Leute immer inaktiver wurden. So war ich, glaube ich zumindest, der aktivste Spieler und konnte mir durch ein paar glückliche Entscheidungen und Einkäufe den Gesamtsieg sichern.
      "Falkenauge, trink das!"
    • Bei der Übersichtlichkeit der Teilnahme und Posts reicht es denke ich, wenn wir einen Thread für Communio behalten und den einmal im Jahr aktualisieren. Daher Beitrag hierher verschoben und hier startet ab jetzt das neue Jahr. Viel Spaß.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Comunio 2016/17


      Spielerliste: 15 Teilnehmer

      - Open Sesam
      - Blink
      - Chirurg des Todes
      - Kekei
      - Mystery1988
      - Hugo
      - EmperorsHaki
      - SvenGali
      - Andre
      - Legend3108
      - Tommygun
      - Calippo
      - Cyberbeard
      - Xaver_Ridder
      - ausinho




      Ich habe ein Spiel bei Comunio.de aufgemacht, anscheinend ist die alte nicht mehr vorhanden??

      Wer teilnehmen will, erfährt von mir mit PN den Namen inklusive PW


      Spiel läuft wie immer wer es noch nicht kennt:
      Hier gehts um den Comunio Online-Fußballmanager, 1. Liga.

      Most Points Win

      Gestartet wird mit zufälligem Team plus 20 Mios. Auch wenn die Liga schon nahe Rückt, ist ein Neustart ohne größere Probleme durchzuführen.

      Neues Jahr neues Glück, deshalb werden wir mit einem ganz neuen Spiel und für jeden neue Spieler starten. Hatte bereits mit verschiedenen Kontakt, paar wollen so oder so nicht mehr mitspielen. Igabby an sich, war leider seit 2 Wochen nicht mehr Online. Solangsam sollten wir aber mit dem spielen anfangen, mit Wechsel etc braucht man doch ein paar Wochen bis man alles "erledigt" hat.
      • Neue Mitglieder starten mit einem zugelosten Team + 20 Mio Kapital
      • Keine Prämien, 2 Mio. zum Wintertransferfenster
      • Wer 3 Wochen ohne Abmeldung Inaktiv ist, bekommt Warnmail, 1 Woche später Ciao
      • Anmeldung bitte mit PB-Nick
      • Maximal 15 Spieler


      Das Spiel ist eigentlich ganz Simpel. Durch vernünftiges Wirtschaften Kaufen/Verkaufen eine Schlagkräftige Truppe hinbekommen. Spieler werden dann bewertet und jede Woche aufs neue bekommen sie Noten bzw du Punkte. Auf dem Transfermarkt kann ein Eigener Spieler Angeboten werden und kannst erhoffen dass du deinen Gewünschten Betrag bekommst.
      Hierbei sind zu beachten,
      1: Punkte gibt es nur wenn du eine Aufstellung gespeichert hast
      2: Punkte gibt es nur wenn du mit dem Geld nicht im Minus bist
      3: Für gewonnene Punkte am Spieltag bekommst du zusätzlich Monetas
      4: Ganz wichtig, der Marktwert der Spieler schwankt extrem, also wenn einer 3 schlechte Spiele abliefert hat er schnell 1 Mio weniger "Wert"

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Hey Leute!

      Ich sag schon im Vorhinein, ich habe noch nie so ein Fußball-Manager-Spiel gespielt... Es würde mich aber ziemlich reizen ^^

      Also wenn es euch egal ist, dass ein absoluter Mega-Noob, der wahrscheinlich von der ersten bis zur letzten Woche den letzten Platz besetzen wird, mitspielt, dann würde ich dem ganzen gerne eine Chance geben ;)

      Vielleicht kann mir der eine oder andere auch ein paar Tipps geben, bzw. mir noch einmal grundsätzliche Dinge erklären, falls ich nicht ganz den Durchblick habe?

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Blink macht mit?! Den muss ich schlagen! :D

      Ich wollte vor 1-2 Jahren schon mal mitspielen, da war die Liga aber leider schon voll. Würde das jetzt gerne machen, sofern die Spieler denn bis zum Ende dabei bleiben. Denn leider lösen sich die meisten Communities spätestens nach der Winterpause wieder auf :(
    • Bin jetzt in der Runde drin (danke Open Sesam). Habe mich jetzt mal eingelesen und meinen Kader gecheckt. Was sich mir jetzt für eine Frage stellt ist: Lohnt es sich ein Talent von dem man weiss , dass es kaum zum Einsatz kommt überhaupt zu behalten? Man kriegt ja nur Punkte wenn man die Spieler in seiner Aufstellumg hat und diese auch spielen,oder?
    • Jepp, Talente zu behalten ist ein klassischer Anfängerfehler. Selbst die namhaften Talente der Top-Vereine (Bayern, BVB) bringen meistens nicht genug Einsätze, um deren Marktwerte zu rechtfertigen. Ein Beispiel ist Julien Green, der nur aufgrund der Vorbereitung (bei der Spieler wie Robben, Müller, Lewandowski oder Coman bisher fehlten) plötzlich 1,4 Mio wert sein soll. Ich behaupte aber mal, dass er im Laufe der Saison trotzdem keine 20 Punkte machen wird.