Ankündigung Fußballmanager Comunio - Saison 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, es gibt eben solche und solche Fälle.
      Ein billiges gutes Talent mit Einsatzchancen, könnte dir auch viele Punkte bringen.
      Aber ja, kein Spiel heißt eben keine Punkte. Auf der anderen Seite kannst du Pech haben und ein Drittel deiner Mannschaft spielt nicht (Verletzung Sperre...) Da ist es dann zumindest ab und zu gut einen Backup zu besitzen und wenn du dann noch Glück hast spielt der genau an dem Spieltag.

      Es kann dir natürlich durchaus passieren, dass der gute sehr Zeitnahe ein paar Millionen verlieren wird.
      Keine Ahnung, da musst du wohl auf dein Glück vertrauen und deine Entscheidung treffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • ...nee, eigentlich recht leicht. Mor sofort verkaufen! ☺ An Schürrle, Dembele, Götze/ Kagawa und ganz vorne Auba kommt er derzeit nicht vorbei...Und Reus wird auch wieder fit. Ich denke Tuchel gibt ihm eher Restminuten und Pokalspiele und das bringt dir garnix. Würde ggf. nur Sinn machen, wenn ihr die Spieler saisonübergreifend behaltet und er sich blendend weiterentwickelt.
    • Es kommt halt bei den Talenten auf ihre Situation in den Vereinen an. Ein Mor hat wie schon erläutert wurde, wenig Chancen auf Spielpraxis, bzw. wird nicht jedes Spiel von Anfang an spielen. Deswegen wird er auch im Wert fallen. Die 7 Mio sind aktuell sehr hoch angesetzt und deswegen würde ich dir empflehlen, Mor in den nächsten Tagen zu verkaufen. Das Geld kann man dann in Spieler stecken, die deutlich mehr Aussicht auf Einsatzzeit haben.

      Es gibt aber trotzdem auch Talente, die man vielleicht nicht auf dem Schirm hat oder ein Mor spielt dann plötzlich durch Verletzungen anderer Spieler deutlich mehr. Da muss man auch immer ein wenig pokern.
    • Ich finde das ganze mit Talenten schwer Unterbewertet, zumindest so wie es aktuell dargestellt wird. Natürlich, wird ein Green seine aktuellen 1,5 Mios nie halten können. Bei Mor ist es mit Sicherheit auch so, dass er rasch sinken wird. Zumindest wenn man sich vergleicht, wo sehr gute Spieler Unterwegs sind, da sing 7 Mios schon eine sehr sehr stolze Nummer. Persönlich hoffe ich aber schon auf so den ein oder anderen Spieler. In meinem Fall Stocker, der leider letzte Saison komplett Unterging. Aber eigentlich ein Super Spieler an sich ist. Mit ein wenig Glück, kann sowas schnell zu Punkten und Geld führen, wenn man sich für den richtigen Spieler entscheidet.




      Spiel ist Voll



      Durch meine soziale Ader und die fast "Gleichzeitige" Bewerbung, sind wir nun doch bei 16 Spielern gelandet, hoffe das ist für alle Spieler soweit in Ordnung.
      Somit haben wir das Limit erreicht und jetzt warten wir also nur noch auf den Bundesligastart

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Guten morgen,

      Rein aus neugier und da es meine erste Runde hier ist.

      Was würde denn jetzt passieren wenn ich einen Spieler in meinen Team habe und er wechselt jetzt noch während der Transferperiode ins Ausland. Habe ich dann Pech gehabt oder bekomme ich irgendeine Entschädigung im Form des im Spiel angebenen Marktwerts?

      LG Legend
    • In dem Punkt hab ich mich mal informiert. Der Marktwert wird dann erstmal eingefroren. Da der communiomarktwert allerdings durch Mitspielerangebot und Nachfrage geregelt ist, sinkt er dann natürlich. Den Spieler kann man dann ja nicht mehr gebrauchen, da er keine Punkte mehr liefert.
    • So, der erste Spieltag läuft, das erste Spiel wurde gestern schon gespielt. Damit beginnt auch endlich bei uns die Jagd nach Punkten. Daher von meiner Seite viel Spaß und Erfolg in die Runde und ein glückliches Händchen. Fängt ja damit an, keine Bremer aufgestellt zu haben :D Auf eine spannende Comunio Saison! :thumbup:
    • So, nachdem wir uns ja jetzt in der Winterpause befinden und sozusagen Halbzeit ist - will ich mal ein kurzes Fazit bisher geben, wenn ich darf :P

      Ich vermute ja, dass ich der Mitspieler bin, der insgesamt am wenigsten von der deutschen Bundesliga mitbekommt und auch am wenigsten Ahnung davon hat ^^
      Ich sehe so gut wie keine Matches, aber trotzdem spiele ich wirklich gerne mit, irgendwie macht mir das Statistiken durchlesen und Spiel-Ergebnisse durchforsten auch recht viel Spaß, ohne direktes Fußball-Schauen.
      Dementsprechend kann ich halt aber auch nicht immer direkt nachvollziehen, wie einzelne Spieler benotet werden. Habe mich auch ab und zu gewundert, warum z.B. Spieler des FCB, meiner Empfindung nach, generell oft besser benotet werden, als Spieler von anderen guten Clubs - dieses Empfinden hat sich aber nach ein paar Runden eigentlich erübrigt.

      Was kann ich noch sagen?
      Naja, mit dem aktuellen 7. Platz in der Winterpause bin ich nicht ganz zufrieden, bin ich doch einige Wochen unter den Top 4 herumgetümpelt wenn ich mich nicht irre ^^ aber ich versuche, mich wieder nach oben zu kämpfen, passt nur auf!

      Mein persönlicher Glücksgriff bis jetzt:
      Ich würde sagen, Lukas Piszczek vom BVB - ist zwar Punktemäßig nicht der höchstdotierte in meinem Team, habe ihn aber meist aufgestellt gehabt und hat mir an schlechteren Tagen oft den Hintern gerettet ^^

      Mein persönlicher Griff ins Klo:
      Yuya Osako, 1. FC Köln
      Der Griff ins Klo ist aber nicht Osakos Schuld, sondern meine eigene. Hatte Osako zu Beginn zugelost bekommen, habe ihn dann aber recht früh um einen Spott-Preis an den Computer verkauft. Der Typ hat dann aber scheinbar richtig Gas gegeben und doch ordentlich Punkte abgestaubt. Mann, hab ich mir da teilweise in den Arsch gebissen.
      Naja, auf alle Fälle habe ich ihn dann wieder um ein Schweine-Geld gekauft, als er wieder am Transfermarkt war und ich hoffe, dass er auch die restliche Saison in Form bleibt und mir zumindest nachträglich noch ein paar Punkte einbringt


      Also Gesamtfazit:
      Mir macht's Spaß, auch wenn ich nicht viel BuLi sehe!
      Ich freue mich schon auf die restliche Saison, darauf, dass ich wieder in der Tabelle weiter oben stehe, und darauf dass sich der FC Köln gemeinsam mit mir an die Spitze kämpft :D

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Diese Saison ist zum Stühle umtreten, man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was alles vor Saisonbeginn passierte:

      Kimmich (vier Tore, Marktwert ca. 4,5 Millionen), Orban (zweitbester Abwehrspieler nach Punkten), Ginter (inzwischen Stammspieler beim BVB), allesamt in meiner Startelf, spätestens nach Spieltag 1 verkauft. Kimmich eigentlich Backup-, Rotationsspieler, Orban an Spieltag 1 beim 2:2 gegen Hoffenheim Minuspunkte gemacht und Ginter hatte ebenfalls Bartra & Sokratis vor sich.

      Topeinkauf Kingsley Coman, letzte Saison mehr als ordentlich performed - schwere Verletzung, verkauft, Nachfolger Muto, letzte Saison ordentlich performed, nach ein, zwei Spieltagen - schwer verletzt. David Abraham, nach Relegationssaison und mieser Abwehr zeitig verkauft - Frankfurt performed die gesamte Hinrunde. Im Prinzip hätte ich gar keinen Spieler dazu kaufen müssen, da die gesamte Abwehr bereits seit Anfang an feststand. Casteels performed, wird nach dem Trainerwechsel auf die Bank gesetzt, da Ismael den Kapitän auf dem Feld haben wollte - immerhin ist Jarstein seit Anfang an vergleichbar gut drauf.

      Wenn man also sieht, mit welchen Spielern ich von Anfang an beginnen durfte, ist es denkbar ungünstig ausgegangen, da mit so vielem gar nicht zu rechnen war!
    • Spielen wir die Saison 17 / 18 in der bestehenden Community weiter?
      Falls ja, würde ich vorschlagen die nicht mehr aktiven Leute zu löschen und neue Leute einzuladen, damit zum einen die "blockierten" Spieler wieder verfügbar werden und zum anderen wieder etwas mehr Schwung in die Bude kommt. :>
    • Ich wäre auch gern wieder dabei... sofern ich kann. Was ich aber noch nicht weiß :/
      Letzte Saison wurde leider durch einen Krankenhaus und Rehaaufenthalt unterbrochen und daher konnte ich hier bei Comunio und beim Tippspiel nicht so mitmachen wie ich gerne wollte.
      Jetzt muss ich erstmal den Juni abwarten um zu schauen ob ich nächste Saison ohne Unterbrechung dabei sein kann oder nicht.
      Aber Falls irgendwer nen Plan macht, ich wäre gerne dabei!

      Edit/ Ok alles gut bei mir! Ich wäre also wie gesagt gerne wieder dabei, Modus egal.
      Am fairsten den neuen Mitspielern gegenüber wäre es natürlich wenn wir bei 0 anfangen, aber ich denke wenn wir schon bei fairness sind, das man den alten Leuten schon einen kleinen Bonus geben könnte...
      Wer war denn der Leiter der letzten Saison? Wenn der auch keine Lust mehr hat, haben wir ja fast keine Wahl.
      Ansonsten wäre es gut wenn sich derjenige mal meldet. Ist zwar noch Zeit, aber schaden würde es ja auch nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekei ()