Kapitel 754 - "Sehr erfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 754 - "Sehr erfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen"

    Was sagt ihr zu Kapitel 754? 70
    1.  
      Ausgezeichnet (25) 36%
    2.  
      Überdurchschnittlich (21) 30%
    3.  
      Mittelmäßig (20) 29%
    4.  
      Schlecht (4) 6%
    5.  
      Unsubscribe (0) 0%
    Wieder mal beginnt unsere Spoilerwoche mit einem Fanart von Ishuhui.com:



    Ja, es handelt sich hierbei um Kinemons Kumpel Kanjuro!


    Zusammenfassung in Deutsch:
    • Kinemon und Kanjuro sind wiedervereint.
    • Kanjuro hat die Fähigkeit, Dinge zu erschaffen, indem er sie zeichnet.
    • Um zu entkommen, zeichnet er einen großen Spatz an der Wand. Da er aber ein schlechter Zeichner ist, hat der Spatz Probleme mit dem Fliegen.
    • Blue Gilly wird von Dillinger weggekickt.
    • Cavendish meint, dass Flamingo das Spiel nicht beenden wird, selbst wenn alle Kopfgelder einkassiert wurden. Er wird alles vertuschen und alle umbringen wollen. Nur mit Flamingos Kopf endet das Spiel.
    • Cavendish, Ruffy, Law und Kyros streiten sich darüber, wer Doflamingo erledigen wird.
    • Große skelettartige Spielzeugsoldaten stellen sich ihnen in den Weg.
    • Zorro gegen Pica.
    • Zorro scheint die Oberhand zu haben, macht sich sogar über Pica lustig, der sich vor ihm versteckt.
    • Robin, Rebecca und Barto kommen angeflogen, Pica versucht sie anzugreifen.
    • Zorro entdeckt, wo der echte Pica die Steinstatue betreten hat, und kann ihn verletzen.
    • Zorro erklärt, dass die Strohhutbande nicht nur aus Ruffy und Gott Lysop besteht, sondern dass er der beste Schwertkämpfer der Welt sein wird, woraufhin Barto vor Freude austickt.


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 754 Please to make your acquaintance
    The sea-cop-dog happens to live in the same town as the sea-kitty. He leads the way

    Kin'emon cries in joy as he is reunited with Kanjuro in the underground.
    There are many others, including soldiers, trapped here as well.
    Kanjurou "the shower" (as in sparse rain), samurai of the Wano, is a tall man dressed like Kabuki, sporting a large brush on his back.
    As Kin apologize for taking so long, Kan tells him to worry not, with his power he would never starve.
    Kan speaks with old-fashioned samurai speech pattern.

    The two plan to leave the place.
    As the other prisoners wonder how they are going to get out, Kan draws a large sparrow on the wall.
    The sparrow comes to life, but due to Kan's terrible drawing skills it has a little hard time flying lol.
    The soldiers beg to be taken with them back to the surface, they are worried of their king and the citizens.

    The 2nd level of the palace
    As the family grunts try to stop Luffy & co from advancing, Blue Gilly stops them with his kicks.
    But Dillinger leaps to Gilly and knocks him out with a high-heel kick.
    Luffy calls out the long-leg, but Cavendish tells him not to worry.

    ... This game is filled with lies, Caven tells him.
    There's no way Doflamingo is planning to end this even with all the bounties caught.
    At the moment his secrete about the exporting of weapons and turning people into toys became known, he will try to conceal it all by killing every one in the whole country. The only way to end this game is to take Doflamingo's head.
    But Doflamingo made one big mistake... and that is bringin all these powerful people from around the world in the colisseum.
    We are strong, and we will not fall. And most importantly... because I'm going to take out Dofla myself!

    Luffy objects, saying he's the one to take out Mingo.
    To which Law says no, me. Kyros objects as well, it is his duty to take the head of Dofla.
    Luffy tells Kyros "I thought you were going after the officer!?"
    But Kyros replies that is for a personal reason, it is his DUTY to restore King Riku's rule.

    As the four argues on who is going to be the one to take on Doflamingo, they arrive at the 3rd stage.
    Large figures blocks their way... creepy skeletal looking toy soldiers with large mouths stand in their way.

    Meanwhile, Zoro vs Pica

    Pica is already out of breath, and Zoro mocks him... how were you even thinking to take on the Straw Hat Luffy if you're already having trouble?
    Pica shouts, and shoots out an extended long punch (like Luffy)
    Zoro runs towards Pica's body as he slices the arm into three pieces.

    Before Zoro reaches Pica's body, Pica's eyes lose light.
    Zoro slices him in half, but notices Pica has "left the body" already. He ran away to the larger statue.
    As Pica attacks Zoro with tentacles sprouting out of the statue, Zoro notices Robin and others gliding towards him.

    Why are you guys flying!? Zoro exclaims
    Robin tells her they need to get to the other side of the statue, and asks Zoro to hold the enemy off.
    Pica notices Rebecca, and controls the statue to punch the three with his massive left arm.
    Barto panics, his barrier isnt' large enough to withstand the size of the punch.

    Zoro notices Pica had "entered" the body of the statue, and uses a massive 1080 Pound Canon to slice Pica's torso vertically, through the head!
    Pica's "main body" is damage, and spews blood.
    Zoro says he is getting the hang of how to fight Pica.

    He tells Pica that Straw Hat Pirates isn't just about Straw Hat Luffy and God Usopp...
    Remember me, for I will one day become the greatest swordsman in the world! You're not even on my level.

    Barto is screaming in joy, almost passes out trying to say "Zoro sempai" ecstatically (it comes out gibberish, 'dorotempaaaeeee")

    End of chapter
  • Glaube kaum, dass das Kanjuro ist. Wir kennen seine Shilouette, die anscheinend auf einem Komuso Mönch basiert. Auf dem Fanart fehlt mir da irgendwie ein minimaler Bezug darauf. Was ich ganz interessant finde, ist die Zeichnung dieser ominösen Figur. Wir sehen ein kleines Küken mit Spitzkopf und Federboa, das völlig verängstigt auf ein gewisses Gemüse reagiert. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass das Kohl ist. Im Klartext dürfte sich dieses Kapitel also mit Cavendishs Superplan beschäftigen, der anscheinend einiges an Wirkung auf den guten Doflamingo zeigt bzw zeigen soll.

    Außerdem: Kein Law Flashback. :D
    Also doch Kanjuro. Wer hätte das gedacht? Mit Ausnahme von mir der gesamte Thread. Schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

  • Hat Ivankov wieder seine Leute nach Dressrosa geschickt oder wer soll das sein? Da gibt es noch folgende Möglichkeiten:

    Es ist Kanjuro: Dafür spricht, dass Kinemon wohl kurz davor ist, ihn zu finden. Auch die Sandalen würden zu einem Samurai passen. Aber: Der typische Haarknoten fehlt. Insofern wäre ich vorsichtig mit zu schnellen Festlegungen auf die Identität dieses Charakters. Ich halts trotzdem am ehesten für möglich, dass es sich um ihn handelt.
    Es ist der Bruder von Doflamingo: Das würde für eine Wiederaufnahme des Flashbacks sprechen. Wer weiß, auch das halte ich durchaus für möglich. Zu diesem haben wir aber eigentlich sonst keine Infos erhalten, außer dass er jetzt eben schon seit einer Weile tot ist.
    Ein völlig neuer Charakter: Würde das jetzt Sinn ergeben? Hm, eher nicht so. Höchstens seitens der Revolutionäre könnte jemand neu hinzustoßen, wobei ich das schon insgesamt für unwahrscheinlich halte. Das diese Person zur Marine gehört, kann man wohl komplett ausschließen.

    Der Pinsel kann natürlöich ein Hinweis auf die Fähigkeiten dieser Person sein, so etwas ähnliches wie Sai aus Naruto wäre natürlich möglich. Und was der Salat soll, tja, keine Ahnung. Ich bin echt verwirrt...
  • Kinemons Kumpel?

    Da schein die Story vielleicht wieder ein bisschen mehr vorran zu kommen.
    Hmm seltsame TF/Fähigkeit? ja könnte gut sein immerhin hat Kinemon doch auch eine komische Fähigkeit Kleidung zu erzeugen.
    Aufjedenfall wäre das sehr komisch.
    Naja irgentwie schade, hätte mich wirklich gefreut unsern kleinen Law zu sehen.
    Naja Hauptsache es kommt überhaupt.
    Mal sehen wie das Kapitel morgen wird und wie Kinemon reagieren wird wenn er seinen Kumpel sieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Oh well, das ist ja ein Ding. Ich frag mich natürlich, wie Kanjuro ins neue Chapter gekommen ist (wenn es er ist). Springen wir etwa wieder weg vom Hauptgeschehen und verfolgen, was Kinemon so gemacht hat, nachdem er vor etlichen Chaptern in dieses Loch im Boden gesprungen ist? Man darf wohl anhand des Bildes annehmen, dass Kanjuro eine Teufelskraft besitzt, die es ihm ermöglicht, gemalte Dinge Wirklichkeit werden zu lassen.

    Oder hat der Pinsel selbst die Teufelskraft?! Dürfen wir uns vielleicht darauf freuen, dass Ruffy den Pinsel mal ausprobiert? Oder Lysop? Das würde ihn dann tatsächlich zu einer Art Gott machen, wenn er Dinge aus seinen Gedanken Wirklichkeit werden lässt.

    Eine solche Teufelskraft würde natürlich sehr an Sai aus Naruto erinnern, aber ich glaube, dass Oda da schon mehr rausholen würde. Vielleicht borgt er sich ein paar Ideen aus dem Spiel Okami, wo man ja den 'Göttlichen Pinsel' benutzt, um Dinge mit einem Pinselstrich zu zerschneiden, Bläume aufblühen zu lassen oder auch Winde zu erzeugen.

    Lustiges Design, übrigens! Ich kann es kaum erwarten auf Wano Kuni eine ganze Insel voller freakiger Samurais zu sehen :thumbsup:
    "The world can't end yet, One Piece isn't over."
    "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
  • Also irgendwie gefällt mir diese neue Trend mit den Spoilerbildern überhaupt nicht. Ich kann jetzt schon vorraus sagen, dass diese Person auf dem Bild höchsten 2 Seiten des Kapitels Thema sein wird und uns das Bild einfach nur wie die Male davor ablenken soll.

    Scheint aber wohl Kanjuro zu sein, wer auch sonst? Scheint eine interessante Teufelskraft zu haben: Er kann seine Kunst lebendig werden lassen. Wäre sehr nah an Jolas Teufelskraft, aber die konnte ja nur bereits bestehende Dinge verändern und nichts neues erschaffen. Ein Kampf der beiden wäre wirklich fantastisch, aber dazu kommts ja eh nicht.. Naja sonst lässt sich eigentlich nur sagen, schade um das Design (ich finds häßlich), damit scheidet er für mich als SHB Kandidat aus.
  • Ich denke, es handelt sich ziemlich sicher um Kanjuro. Die Kleidung entspricht doch sehr der sehr dem Bild des klassischen Japan und passt vom Look her nicht wirklich zu Flamingo und seinen Leuten. Das Flamingos Bruder wie ein traditioneller Samurai gekleidet ist in einem FB, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Kanjuro finde ich hingegen plausibel. Was den überdimensionalen Pinsel und die Blätter betrifft? Könnte auf eine ähnliche "Verwandlungsfähigkeit" hindeuten, wie es bei Kinemon der Fall ist. Letzterer brauchte ja Blätter, um aus diesen jeweils Kleidung entstehen zu lassen. Und bei Kanjuro dürften Blätter dann das Tribut für die Zeichnungen sein, die in die Realität geholt werden. Frage mich ja, ob es wohl noch zu einem kleinen Schlagabtausch mit Jola kommen könnte, da beide Teufelskräft sich ja ähneln? Muss ja auch mal erklärt werden, wo die eigentlich hin verschwunden ist.
  • Also es gibt ja zwei Silhouetten von Kanjuro, welche wir bisher kennen gelernt haben (in den Spoilern zu finden), wobei zweitere die ist, welche für Oda wohl das Endstadium darstellt.

    Ich denke schon, dass es sich dabei um Kanjuro handelt, da mir alle anderen Alternativen entweder nicht logisch oder unwahrscheinlich erscheinen.
    Ein Protagonist von Dressrosa (Flamingo-Familie) schließe ich aus, da dort alle bisher spanisch/westlich konzipiert worden sind. Einen (unbekannten) Teilnehmer des Kolosseums kann man ausschließen, da es seltsam wäre jetzt noch eine Partei einzuführen oder wir eben schon alle gesehen haben. Der einzige, der bisher fehlt ist Meadows, aber auf diesen passt die Optik einfach ganz und gar nicht.

    Naja schauen wir mal, wer es ist, obwohl es vermutlich eh so läuft, dass diese Person nur einen minimalen Einsatz im Kapitel hat (vgl. Klein-Bomben-Law ;) )

  • Hmm, meint ihr wirklich Kanjuro hat nur einen kurzen auftritt im Kapitel? Also ich glaub dass nicht, ich stell mir das so vor das wir einen vor freude weinenden Kinemon sehen werden und sein Freund erzählt ihm was er so die ganze zeit getrieben hat. Was mich noch interessiert ist warum Kanjuro auf Dressrosa ist, etwa auch um Doflamingo zu besiegen? xD Nein sicher um Kinemon zu sehen. Ich hätte eher gedacht das wir ihn später zusehen bekommen. Mal gucken wie Kanjuro so drauf ist. :D
  • kanjuro war bei mir ebenfalls das erste was mir in den sinn kam, jedoch hab ich noch was anderes im hinterkopf.
    meinte kinemon damals nicht, dass sie zu viert unterwegs waren bevor sie gekentert sind? Ich könnte mir vorstellen, dass das diese vierte Person ist (ich lasse jetzt mal offen ob mann oder frau)

    das küken, ich weiss nicht recht, könnte das vielleicht symbolisch einen jüngeren doffy darstellen? dementsprechend vielleicht der anfang vom flashback
    der pinsel sagt mir überhaupt nichts, ich lehne es mit jeder Zelle meines Körpers ab, das wir hier einen sai 2.0 haben^^ kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so vorstellen in one piece
  • Ich dachte zuerst an Shiki aus dem Film. Wegen der Kleidung. Aber nix da. Dass er Teufelskräfte hat ist wohl klar: Nämlich die Zeichen Frucht oder Bilder Frucht. (zu sehr verwandt mit Jolas Kraft) Kann höchstwarscheinlich gezeichnete Bilder lebendig machen/in die Realität holen/ 3D drucken.
    Ja ich würde auch sagen dass das der vermisste Freund von Kinemon ist. Aber für einen Samurai hat er ein komisches Schwert, findet ihr nicht auch ?
    Aber Design passen so halbwegs zu einem Samurai.
    Mehr, wenn Kapitel draußen ist.
  • Bei Kanjuro muss ich irgendwie an Mario Morgana aus Mario Sunshine denken,ich glaub er hat von der Peinto Peinto no mi ( Mal-Frucht) gegessen und kann alles malen und es wird lebendig und kann auch Farben als Waffe benutzen wie zumbeispiel Blau - Donner, Rot - Feuer,Gelb - Licht so in der Art ähnlich wie bei Mario Morgana und das er Kohl isst denke ich das es seine Macke ist wie bei Franky mit Cola.

    Kanjuros Design sieht interesant aus,mal sehen wie das Kapitel wird.
  • Man kann nur hoffen, dass Oda jetzt nicht die nächste Baustelle aufmacht. Gefühlte 1000 Handlungsplätze und nirgends geht es richtig voran. Das ist zwar seine übliche Vorgehensweise, aber ich würde sagen, dass es in noch keinem Arc so schlimm war, wie in diesem jetzt.
    Kanjuro geht mir persönlich ganz weit hinten vorbei. Ich will Zoros Kampf sehen oder wie Ruffy und Dofla endlich aufeinandertreffen. Sanji und die Sunny habe ich schon abgeschrieben, da geht bestimmt noch länger nichts. Sabo gegen den Admiral wäre cool, aber das würde wieder Ruffy extrem in den Schatten stellen...dennoch hätte ich Bock auf mehr von Sabos Drachen-Attacken...sowas ist einfach cooler als zum x-ten mal einen Logia overpowert rumhupfen zu sehen.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Ich bin mal ganz ehrlich und sage, dass mir Kanjuuro doch gehörig am aller Wertesten vorbei geht. Oda hat das Thema rundum dessen Rettungsaktion schon den ganzen Arc über so beiläufig behandelt, dass dies einer dieser Showplätze ist, den man auch gut und gerne am Ende des Arcs hätte einordnen können, um den Fortlauf der anderen nicht großartig zu behindern. Lief mit Momonosuke auch nicht wirklich anders, den man auch erst sehr sehr spät zu sehen bekam. Und bei allem, was auf Dressrosa noch zu erledigen und zu klären ist, glaube ich jedenfalls nicht an ein Ende des Arcs binnen der nächsten 10 Kapitel. Und noch einen Showplatz, der das Tempo weiter drosselt, brauch ich nun wirklich nicht.
    Hoffentlich verhält es sich bei ihm wie mit dem kleinen Fanart Bild vom bombastischen Law ... Dass er zwar gezeigt wird, aber eben keinen großen Raum im Kapitel erhält und dennoch erst irgendwann später behandelt wird. Aber gut, das wird sich ja morgen bereits zeigen. Aber Kanjuuro ist so eine Spielfigur im Dressrosa Arc, die bisher eine solch untergeordnete Rolle hatte, dass ich kein Problem damit hätte, wenn das auch weiterhin so bleiben würde, damit die restliche Handlung nicht noch mehr an Tempo verliert. In Szene setzen kann Oda den Typen immer noch auf Wano.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich habe irgendwie eine böse Vorahnung, was das neue Kapitel betrifft. Zwar gehe ich auch davon aus, dass wir den Typen nur mal kurz sehen bekommen, aber trotzdem erscheint mir das im Moment absolut deplatziert. Man kann durch das eine Bild natürlich nicht auf das gesamte Kapitel schließen, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass es mal wieder nicht wirklich vorwärts geht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt auf einmal so wichtig für die aktuelle Handlung wird, dass er jetzt unbedingt gezeigt werden muss. Irgendwie sind mir das im Moment zu viele Schauplätze, die hier parallel abgehandelt werden, was vielleicht auch durch die Vielzahl der Charaktere hervorgerufen wird. Es wirkt ein wenig so, also ob Oda versucht jedem eingeführten/erwähnten Charakter eine mehr oder weniger wichtige Rolle aufzudrücken. Dadurch entstehen dann immer mehr Baustellen, die natürlich die Haupthandlung ausbremsen. Wobei ich da nicht so ganz verstehe, warum nicht auch mal die ereignisreicheren Schauplätze, z.B. Zorro vs Pica, gezeigt werden.
    Vielleicht gibt es aber auch eine positive Überraschung und das Kapitel bringt wirklich mal wieder einen großen Fortschritt in der Handlung mit sich.

    Zu Kanjuuro...
    Joa.... Er trägt einen übergroßen Pinsel mit sich und scheint eine Vorliebe für Salat zu haben. Mein Interesse weckt das jetzt nicht.... Sollte der Typ so aussehen, dann hoffe ich wirklich, dass wir ihn nur ganz kurz zu sehen bekommen. Mal abgesehen davon, dass mich die Rettungsaktion inkl. Kanjuuro überhaupt nicht interessiert, gibt auch sein Design nicht sonderlich viel her.
  • Irgendwann musst er ja auftauchen. Ich hoffe nur, dass er die Tontanaprinzessin dabei hat. Dann wären wohl alle vollzählig und die letzte Schlacht kann beginnen. Oda scheint noch einiges mit den Wanokunis vor zu haben. Daher hoffe ich doch schwer darauf, dass Kanjuro in Wirklichkeit interessanter ist, als er auf dieser Skizze rüber kommt. Bisher bin ich nicht so von denen angetan. Wobei ich mit Kinemon schon leben kann.
  • Falkenauge, was auch immer du mit Zorro angestellt hast... DANKE ! ! !
    Das Kapitel ist draußen, wenn auch nur raw. Das endlose Rennen bzw Reiten geht weiter und jetzt stehen Ruffy eventuelle Verwandte von Brook gegenüber, die kleine Göre Sugar scheint sich wieder aufgerappelt zu haben.
    Ich glaube Flamingo hätte statt dem Tournament einfach Zorro und seine gesamte Crew ins Collosseum schmeißen können und das Volk hätte das schönste Blutbad aller Zeiten.
  • Chap ist draussen

    Als erstes: Man ist Kanjuro pott hässlich. Hätte man den irgendwo in der Stadt gesehen, niemand hätte daran gedacht, dass dies Kanjuro ist. Vorallem scheint er kein Samurai zu sein, denn Schwerter hat er nicht. Scheint eher ein einfacher TF Nutzer zu sein, ohn Schwertkunst wie Kin.

    Rufy und Co reiten weiter und treffen auf Spielzeug zombies aller moria schatten zombies. Bin gespannt was die drauf haben. Denn einfache Garden werden es wohl nicht sein, dafür ist Flamingo zu gerissen. Scheinen Geheimwachen zu sein, die wohl damals von Sugar verwandelt worden sind. Wer weiss, vielleicht ist es auch die CP9 die jetzt als Sklaven arbeiten dürfen. Oder ist sind normale Marionetten die von Flamingo kontrolliert werden. Aufjedenfall müssen die was drauf haben..bin gespannt.

    Ach herrlich. Was wären die Strohhüte ohne Zorro. Er rettet den kompletten Arc durch seine coolness. Hammer!!! Da kann ein Pika auch nur Enel Augen machen lol. So wie es aussieht hat er die Schwachstelle des Golem gefunden und Pika weiss nicht mehr weiter....Ich denke für Pika wars das. Er wird zwar noch paar Tricks auspacken, aber die fundamentale Schwäche hat Zorro raus. Nun beginnt das zerstückeln.....

    Und wieder präsentiert uns Barto ein Hammer Face hhhhhhhhhhhh hammer der Typ. Was für Grimassen. Also wenn der Typ nicht joint, dann gute Nacht. Er wäre ein super Typ für das Schiff...vorallem passt er wunder in dieses Chaos schema rein..Nicht so wie Jimbei, welcher eher ein erster Typ ist und man sich schwer vorstellen kann, dass er sich vonRuffy kommandieren lässt oder als 3. hinter zorro agiert...

    Schade, dass es nur 15 seiten wieder sind. Vermisse die 20 seiten chapters......

    Achja, ich glaube jetzt fangen die gladiatoren erst recht an zu kämpfen. nachdem die Offiziere ein bisschenn gepuscht wurden, vorallem der stöckelschuh transe mit seinen idiotischen kicks, die lächerlich sind, gehts los mit der power der gladiatoren. Jeder scheint sich einen gekrallt zu haben...bin gespannt...
  • Jo, erneut n übelst gutes Kapitel.. DressRosa bleibt auf hohem Niveau.. Kann kaum erwarten endlich die AnimeFassung zu sehen, find es super wie Oda uns hier die Fähigkeiten und Stärkeunterschiede präsentiert.. Oda zeigt uns hier wie die DoFlamingo Bande funktioniert, genauso wie wir Mitglieder anderer wichtiger und starker Banden gesehen haben.. Dellinger, Machvise und Co sind nicht einfach nur irgendwelche Gegner dieses Arcs sondern die Crew vom Don der schließlich auch Piratenkönig werden will..

    Die Kanjuro Sache find ich auch ok, es war klar, dass das Tempo dieser Sidestory sich zieht, da Kinemon und Co wahrscheinlich nur vorbereitend für kommende Arcs anwesend sind.. Oda hält die Storylines wie ein Puppenspieler und ich freue mich darüber nach und nach weitere Häppchen zu bekommen.. Mal sehen obs nach der Übersetzung noch mehr zu sagen gibt..
    and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
  • Hit and Run Volume Dreihundertmilliardenundelf

    Bitte Oda-sensei überlege dir das nächste Mal noch etwas besser, wie du einen Arc aufbaust und Handlungsstränge konzipierst, denn momentan wirkt das alles so durcheinander, als hättest du dir den Arc auf Drogen überlegt.
    Denn entweder bist du zu schnell und sprunghaft, oder ich zu langsam, um die Entwicklungen noch wirklich genau zu verfolgen.

    Schließen wir das Kapitel Kanjuro ab und unterschreiben es folgendermaßen: Langweilig!
    Erstens finde ich es doch wahnsinnig interessant, dass Oda Kanjuro so kurzfristig radikal in seinem Design geändert hat (vgl. hier zu diesen Beitragvon mir). Ich meine von jemanden, der eine Zopffrisur hat, zu diesem exotischen Zeitgenossen, scheint es ein weiter und vor allem kurzfristiger Weg gewesen zu sein. Würde immerhin für - bzw. eigentlich gegen - Oda sprechen, dass er in diesem Arc wieder kurzfristig einiges umgeschmissen hat.
    Kanjuro hat also von der Malfrucht gegessen oder sein Schwertpinselungetum hat diese Fähigkeit...das wird sich noch zeigen. Die wievielte Teufelsfrucht in diesem Arc ist das eigentlich schon? Ich habe irgendwann zwischen Jola und Diamante aufgehört zu zählen^^
    Und er ist da, wo er schon immer hätte sein sollen, auf der Müllhalde. Übrigens "nette" Parallele zu Momonusuke, der ebenfalls beim Abfall gefunden werden konnte. Ob das irgendwas mit ihren Charakteren zu tun hat? ;)
    Immerhin können sie gemeinsam fliehen, obwohl Kanjuro ja eigentlich auch gleich ein Transportschiff o.ä hätte zaubern können, damit alle dort unten inhaftierten die Chance zur Flucht haben, aber da spricht der Gutmensch in mir.

    Ansonsten geht es mal wieder weiter mit dem Hit und Run, der keine wirkliche Fortschritte macht. Die Flamingo-Familie bekommt immerhin panelweise Auftritte und zeigt, dass sie die Kolosseumsleute mühelos schlagen können, was vielleicht auch gar nicht so unlogisch sind, denn immerhin haben sie zuvor ja auf Leben und Tod in der Arena gekämpft, wurden dann in Spielzeuge verwandelt, um zu arbeiten und sind jetzt schon seit etlichen Kapiteln im Schneckentempo unterwegs. Ich frage mich allerdings, was Oda genau mit dieser Darstellung bezwecken will? Sortiert er jetzt wirklich nur die Kolosseumskämpfer aus, damit dann ein paar Kampfpaarungen schlussendlich bestehen bleiben? Gerade bei Sai, Chinjao, Ideo und Harudjn bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ne größere Rolle in diesem Arc inne haben, als Suleiman und Blue Gilly. Das leite ich übrigens von dem Colorspread ab, welches wir mal gesehen haben, wo Sai, Ideo, Cavendish, Abdullah und Jeet besonders hervorgehoben worden sind. Orlumbus, Blue Gilly, etc. sind zwar auch auf dem Colorspread abgebildet, aber "nur" als Panels im Hintergrund und ein paar von denen wurden auch schon ausgeschaltet. Folgt man dieser Logik könnten diese Kampfpaarungen schon einmal final sein. Wir haben schon Ideo vs. Dellinger und Sai vs. Baby 5. Bleiben noch Gladius, Machvise und Lao G. Naja wird die Zeit zeigen.
    Erschreckend war mal wieder, dass wir dennoch nur zwei Meter weitergekommen sind, aber immerhin zeigt Cavendish, dass er doch mehr im Kopf hat als Conditioner für seine Haare und stellt fest, dass Flamingos Plan hinter dem Vogelkäfig dennoch die Auslöschung der gesamten Bevölkerung war. Eigentlich logisch, denn wir haben ja schon zu Beginn dieses Szenarios, welches übrigens schon stolze 10 Kapitel zurückliegt, festgestellt, dass ihm das nichts bringen wird.

    Kommen wir zum positiven Teil dieses Kapitels, nämlich dem Kampf zwischen Zoro und Pica. Ersterer macht hier eine exzellente Figur, obwohl ich nicht glaube, dass Pica schon alles gegeben hat, sondern Zoro einfach nur unterschätzt hat. Ich möchte nicht schon wieder einen Kampf sehen, in dem Zoro klar dominiert, denn das hatten wir jetzt schon au der FMI und auf Punk Hazard. Dort wurde uns gezeigt, dass Zoro einen gewaltigen Sprung gemacht hat und auf einen fordernden Gegner wartet, aber wenn er den nicht im ersten Kommandanten von Flamingos Bande findet, dann weiß ich auch nicht, wo der sich sonst verstecken soll xD
    Barto war natürlich Klasse und ich hoffe, dass unser Bienen-Express jetzt im nächsten Kapitel auch mal mitmischen darf, denn beim Jump and Run brauche ich denen auch nicht zuschauen.

    Joa alles in allem war es ein Kapitel, welches bestimmt nicht schlecht war und isoliert betrachtet sogar ganz gut, aber die Entwicklungen treten mir zu sehr auf der Stelle. Dann soll Oda die Kolosseums-Allianz lieber mal ein Kapitel gar nicht bringen, dabei die anderen Parts voranbringen, denn so wirkt es allmählich irgendwie lächerlich, wenn die drei auf dem Pferd ohne nennenswerte Widerstände so lange brauchen.

    P.S.: Woher kommen denn eigentlich diese nekrophilen Spielzeugwächter? Ist Sugar wieder aufgewacht, denn mit ihrer Ohnmacht wurden ja alle Spielzeug wieder zurückverwandelt? Dann könnte sie doch jetzt einfach wieder fröhlich durch die Stadt laufen und ein wenig Händeschütteln betreiben, um das Problem wieder anderweitig zu lösen.
    P.P.S: Bei der Coverstory sieht es gemäß der Hauptstory eher nach Chat and Swim aus ;)