Kapitel 756 - "Die vierte Ebene"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dieses Bild entfacht bei mir Lust auf mehr. Um einiges stärker als die ganzen Bilder in den Wochen zuvor. Und auch in mir brennt die Hoffnung, dass Rebecca zeigt was sie darauf hat und über sich hinauswächst. Das Bild gibt auch viel Anlass zu Spekulationen. Denn ich bezweifel, dass Ruffy und co. (also auch kyros)
    so schnell an den skeletten vorbei kamen. Ergo ist das schlüsselteam als erstes bei doffy und anhang.

    Finde es schade, dass es so aussihet, dass rebecca als erstes kämpft und dann von kyros gerettet wird, jedoch kann es durchaus auch sein, dass kyros dann dazu stösst (und dabei vielleicht einen starken Angriff auf Rebecca abwehrt) es kurze zeit zu einem 2 vs. 1 oder 1 vs 1 (kyros vs diamante) kommt und danach wieder rebecca übernimmt, also ganz ausschliessen kann man nichts.
    Was mir jedoch noch in den Sinn kam war was anderes, wenn das schlüsselteam als erstes bei doffy ist, dann hat doffy die möglichkeit den schlüssel für laws handschellen zurückzubekommen. Und dies würde dazu führen, dass law noch länger nutzlos bleibt.
    Aber es heisst auch, dass nun robin, bartho und cavendish keinen gegner haben, könnte mir vorstellen, dass robin und/oder bartho von doffy ausgeschaltet wird bevor ruffy eintrifft. vielleicht auch einer von doffy und der andere von trebol. Es bleibt viel spiel für gedankenspiele und auf alle fälle bin ich richtig gespannt auf dieses kapitel.
  • Vize schrieb:

    torti24 schrieb:

    Ich hoffe Rebecca kann sich überwinden und über sich hinauswachsen und Diamante zurechtstutzen
    Das glaubst du doch selbst nicht
    Sie wird ausweichen bis Papi kommt um kleines Mädel zu retten. Niemand anderes als Kyros wird das richten.
    Diamante ist ein Kommandant und kein Foxy. Ich will Rebecca da nicht zwisichen funken sehen


    Ah ja. Du hast Rebecca bislang nur ausweichen und heulen gesehen - von dem einen Angriff mal abgesehen. Du weißt also, dass sie nichts drauf hat. Woher weißt du das? Hast du mit Oda persönlich geredet? Wenn ja, dann teile doch die Infos mit uns, bitte!!

    Wartet doch einfach mal ab. Ich persönlich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass Rebecca auf einmal Diamante besiegt. Aber wir können Sie mal zu einem kleinen Teil mit Sanji vergleichen - nur in der NW.
    Dort hat er bislang auch einfach nur abgestunken gegen die Gegner. Ob das nun so krasse Monster sind oder nicht ist egal. Dennoch wissen wir, dass er deutlich mehr drauf hat.

    Denkt positiv! Kann ich nur empfehlen. Ist mal was anderes als immer vom Schlimmsten auszugehen -> Fakten sind damit nicht gemeint

    _____________________

    Roastbeef schrieb:

    Ich kann die meisten hier nicht verstehen. Wenn ich es nicht falsch verstehe, fragen sich einige hier, warum Rebecca noch keine bzw. wenige offensive Attacken gezeigt hat und wie Sie mit dem bis jetzt gezeigten gegen Diamante antreten soll. Für mich liegt die Begründung ganz klar auf der Hand. Rebecca wollte den Zuschauern im Kolluseum nicht das zeigen, was diese sehen wollten, namlich Blut und auch tote. Außerdem denke ich, falls Sie wirklich vor Kyros, auf Diamante trifft und dessen Angriffen nur ausweicht und nicht mal einen Gegenangriff startet, Oda sich mit der Kampfkonstellation selbst ins Bein schießen würde, da er Rebecca noch beschissener darstellen würde als er das sowieso schon getan hat. Daraus schließe ich, das wir von Becci längst nicht alles gesehen haben.
    Das meine kleine nichtsbedeutende Meinung dazu.

    Mfg Roastbeef


    Interessanter Ansatz. Wäre natürlich auch möglich, dass sie wirklich mit Absicht nichts gezeigt hat. Wie wohl Ruffy und Kyros gucken würden?^^
  • Hat Rebecca gegen Diamant eine Chance!?

    Meines Erachtens nach definitiv NEIN!

    Zwar wünschen sich viele (einschließlich mir) das Rebecca es ganz alleine gegen Dia aufnehmen kann, aber wenn wir mal realistisch bleiben, wäre schon sehr gewagt wenn nicht sogar unlogisch von Oda. Ich meine wir sprechen hier von Diamant, einem TF-Nutzer der in der Don-Familie mit den höchsten Rang belegt. Auf der anderen Seite haben wir ein junges Mädchen, dass zwar eine unbesiegte Gladiatorin ist, aber wenn man ehrlich ist auch nicht mehr. Wie schon von mir selber gesagt, in einem vorigen Post, haben wir bis jetzt Rebecca noch nie im Angriffsmodus gesehen geschweigeden wenn sie ausrastet. Aber woher soll sie bitte denn auch dafür benötigte Übung haben jemanden zu verletzen geschweigeden zu töten.

    Was ich hier mir wirklich wünsche, ist ein guter Kampf seitens Rebeccas wo sie wirklich alles gibt, eine gute Performence abliefert und zeigt was sie auf dem Kasten hat. Dann entweder mit Kyros zusammen gegen Diamant besteht oder einfach Kyros dem typischen Helden spielt und ihn alleine im 1 vs 1 fertig macht. Mir würde da noch eher die erste Variante zusagen so ein Vater-Tochter-Duo hätte schon etwas.

    Fazit: Aus meiner Sicht wäre das schon sehr komisch wenn jetzt auf einmal Rebecca im 1 vs 1 gegen Diamant bestehen kann. Würde für mich dann die Stärke der Don-Offiziere allgemein in Frage stellen. Aber freue mich schon sehr auf diesen Kampf und egal wie er anfangen bzw enden wird :)
  • Hakku schrieb:

    Ah ja. Du hast Rebecca bislang nur ausweichen und heulen gesehen - von dem einen Angriff mal abgesehen. Du weißt also, dass sie nichts drauf hat. Woher weißt du das? Hast du mit Oda persönlich geredet? Wenn ja, dann teile doch die Infos mit uns, bitte!!



    Wozu so agressiv? Keep cool.

    Ich zitier einmal Tripple:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wie soll Rebecca Diamante besiegen, wenn sie bisher keinerlei offensive Fähigkeiten offenbart hat und in der Arena nur überstehen konnte, weil sie jeweils gut ausweichen konnte? Sie hat dort schon kein Land gegen ihn gesehen und wird es auch jetzt nicht. Die Konfrontation dient einzig und allein als Setup fürs Wiedersehen mit Kryos und dem dann eigentlichen Kampf Kyros vs. Diamante. Rebecca wird wie so oft nur als Maid in Nöten herhalten, die im letzten Moment gerettet wird. Nicht mehr und nicht weniger.



    Würde sie offensiv kämpfen können hätte sie das in den ganzen Kämpfen in der Arena in diesem Arc und auch schon früher gezeigt, tat sie aber nicht. Sie gewann nur weil sie defensiven gut beherrscht. Offensiv kann das Mädel wirklich nichts und das allein zeigt einfach das sie ein Opfermädel ist das stets ein beschützer braucht und das wurde während dem ganzen Arc eindrücklich immer wieder gezeigt wie sehr Kyros sein Kind beschützen wollte und tat und wieder tun wird. So laufen nunmal diese Mangas ab.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich find es respektlos das alle Männer mit Bauchmuskeln dargestellt werden als würde das irgendwas symbolisieren .
    Sie kämpfen damit als wäre es ein Privileg so "gut" bestückt zu sein.... ohh wait.. shit #nohomo

    Naja zum Kapitel das Spoiler Bild ist Top aber das gezeigte ist nichts worauf ich mich besonders freue, da mich Rebecca nicht Intressiert und ich Diamante seitdem ich ihn Coloriert gesehen hab nicht mehr so "Cool" finde.
    Es wird sicherlich Kyros auftauchen mal gucken wie er ihn mit nur einen Bein besiegen will.
    Ich wünschte mir wir würden mal was über Sanjis Trupp erfahren aber es sollte wohl klar sein das deren Trupp der Auslöser für den nächsten Arc sein wird (evtl. entführt?)
    Womöglich würde es auch Storytechnisch nicht passen weil grad die Kämpfe der anderen beginnen..
  • Áyu schrieb:

    Wozu so agressiv? Keep cool.

    Ich zitier einmal Tripple:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wie soll Rebecca Diamante besiegen, wenn sie bisher keinerlei offensive Fähigkeiten offenbart hat und in der Arena nur überstehen konnte, weil sie jeweils gut ausweichen konnte? Sie hat dort schon kein Land gegen ihn gesehen und wird es auch jetzt nicht. Die Konfrontation dient einzig und allein als Setup fürs Wiedersehen mit Kryos und dem dann eigentlichen Kampf Kyros vs. Diamante. Rebecca wird wie so oft nur als Maid in Nöten herhalten, die im letzten Moment gerettet wird. Nicht mehr und nicht weniger.



    Würde sie offensiv kämpfen können hätte sie das in den ganzen Kämpfen in der Arena in diesem Arc und auch schon früher gezeigt, tat sie aber nicht. Sie gewann nur weil sie defensiven gut beherrscht. Offensiv kann das Mädel wirklich nichts und das allein zeigt einfach das sie ein Opfermädel ist das stets ein beschützer braucht und das wurde während dem ganzen Arc eindrücklich immer wieder gezeigt wie sehr Kyros sein Kind beschützen wollte und tat und wieder tun wird. So laufen nunmal diese Mangas ab.


    Sorry wenn das aggressiv war, sollte nicht so rüberkommen.

    Ja, sie hat noch nichts gezeigt. Das beudeutet aber nicht, dass sie auch wirklich nichts kann. Erst wenn es ein Fakt ist, dass sie schwach ist, dann gebe ich Ruhe. Aber ansonsten widerspreche ich den Leuten hier, die behaupten es sei ein Fakt, dass sie nichts könne.

    Wie gesagt, wenn sie dann wirklich wieder hoch verliert, dann bin ich ruhig ;)
  • Áyu schrieb:

    Würde sie offensiv kämpfen können hätte sie das in den ganzen Kämpfen in der Arena in diesem Arc und auch schon früher gezeigt, tat sie aber nicht. Sie gewann nur weil sie defensiven gut beherrscht. Offensiv kann das Mädel wirklich nichts und das allein zeigt einfach das sie ein Opfermädel ist das stets ein beschützer braucht und das wurde während dem ganzen Arc eindrücklich immer wieder gezeigt wie sehr Kyros sein Kind beschützen wollte und tat und wieder tun wird. So laufen nunmal diese Mangas ab.
    Kapier ich nicht! Es wurde ganz klar gesagt, dass sie niemanden im Kampf verletzen will. Warum sollte sie denn dann attackieren? Ich denke, dass sie dies unter normalen Umständen niemals tun würde.

    Trotzdem sagte sie zu Beginn, dass sie den Don besiegen will. Ich bin mir sicher, dass das keine leere Worte waren und dass sich in der Hinsicht nicht nur auf ihre Ausweichfähigkeiten oder die FF verlassen wollte. Ich gehe schon davon, dass sie offensive Fähigkeiten besitzt, diese aber alleine für den Don versteckt gehalten hat. Nun, da sie weiß, dass Diamante ihre Mutter getötet hat, wird sie diese Fähigkeiten gegen ihn einsetzen.

    Ich weiß nicht wie genau der Kampf ablaufen wird, aber ich bin mir sicher, dass Rebecca entweder selbst nicht gerettet werden muss, oder aber dass Kyros den Kampf übernimmt und von Rebecca gerettet wird. Sonst würde es einfach keinen Sinn machen, sie sagen zu lassen,dass sie nicht mehr gerettet werden will.
  • Ao_Kiji schrieb:

    Áyu schrieb:

    Würde sie offensiv kämpfen können hätte sie das in den ganzen Kämpfen in der Arena in diesem Arc und auch schon früher gezeigt, tat sie aber nicht. Sie gewann nur weil sie defensiven gut beherrscht. Offensiv kann das Mädel wirklich nichts und das allein zeigt einfach das sie ein Opfermädel ist das stets ein beschützer braucht und das wurde während dem ganzen Arc eindrücklich immer wieder gezeigt wie sehr Kyros sein Kind beschützen wollte und tat und wieder tun wird. So laufen nunmal diese Mangas ab.
    Kapier ich nicht! Es wurde ganz klar gesagt, dass sie niemanden im Kampf verletzen will. Warum sollte sie denn dann attackieren? Ich denke, dass sie dies unter normalen Umständen niemals tun würde.

    Trotzdem sagte sie zu Beginn, dass sie den Don besiegen will. Ich bin mir sicher, dass das keine leere Worte waren und dass sich in der Hinsicht nicht nur auf ihre Ausweichfähigkeiten oder die FF verlassen wollte. Ich gehe schon davon, dass sie offensive Fähigkeiten besitzt, diese aber alleine für den Don versteckt gehalten hat. Nun, da sie weiß, dass Diamante ihre Mutter getötet hat, wird sie diese Fähigkeiten gegen ihn einsetzen.

    Ich weiß nicht wie genau der Kampf ablaufen wird, aber ich bin mir sicher, dass Rebecca entweder selbst nicht gerettet werden muss, oder aber dass Kyros den Kampf übernimmt und von Rebecca gerettet wird. Sonst würde es einfach keinen Sinn machen, sie sagen zu lassen,dass sie nicht mehr gerettet werden will.


    Diese Mangas leben grösstenteils von Sterotypen, strickten roten Fäden und gleichen Abläufen von Arcs. Rebecca ist der Typ "Opfer" "Hilflosese Mädchen" das einen Beschützer hat und maximal 1x im ganzen Leben über sich hinauswächst und irgendwas tun wird. Auch wird Rebecca nie gegen den Don Angreiffen weil Dofla der Antagonist des Arcs ist und somit für Ruffy reserviert ist. Das sind keine Fakten - doch eigentlich schon aber es sind unebschriebene Gesetzer dieser Mangas. Rebecca wird höchstens schreiend gegen Diamante anrennen und irgendwie versuchen eine "Art" von Angriff zu tätigen, wird scheitern und im letzten Moment gerettet. Das ist mehr/weniger ihre Bestimmung als Stereotyp "opfer - hilfloses Mädchen"
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich denke das wir eine entschlossene Rebecca sehen werden, die auch offensiv einige Attacken raushauen kann. Für Diamante reicht es aber nicht. Vielleicht kann sie ihm einen Kratzer beibringen oder wir sehen ein erstauntes Gesicht von ihm, mehr ist aber nicht drin. Dann wird sie heulen, was natürlich Kyros anlockt. Der darf dann Diamante mit einem einzigen Schwert-Move erledigen und bekommt den nötigen Push für den Kampf gegen Doflamingo. So steht es in meiner Kristallkugel ^^

    Rebecca hat die Vorrunde nur dank Hakuba überstanden und konnte im Finalkampf auch nichts zeigen. Selbst mit der Feuerfrucht hätte sie wohl nicht den Hauch einer Chance gegen den Don. Nur weil sie offensiv noch nichts gezeigt hat, ist sie nicht automatisch stark. Rebecca ist im Grunde nicht mehr als eine Vivi 2.0.
  • Endlich, der Kampf auf den ich schon lange gewartet habe, Diamante gegen Bekky, Kyros oder Kyros+Bekky leider gibt das Bild nicht viel mehr her als diese Einleitung.
    Prinzipiell würde ich Bekky reale Chancen einräumen aber erst nachdem Sie ihren Brieföffner gegen eine vernünftige Waffe gewechselt hat.
    Zu den Kritikern mit den Argument der nicht vorhandenen Offensiven Fähigkeiten ist zu sagen, das zurzeit Absolut Niemand sagen kann ob sie vorhanden sind oder nicht. Zum Vergleich, Trebol Logia oder nicht, man kann es sich denken weiß (wusste) aber nicht.
  • Ao_Kiji schrieb:

    Trotzdem sagte sie zu Beginn, dass sie den Don besiegen will. Ich bin mir sicher, dass das keine leere Worte waren und dass sich in der Hinsicht nicht nur auf ihre Ausweichfähigkeiten oder die FF verlassen wollte. Ich gehe schon davon, dass sie offensive Fähigkeiten besitzt, diese aber alleine für den Don versteckt gehalten hat. Nun, da sie weiß, dass Diamante ihre Mutter getötet hat, wird sie diese Fähigkeiten gegen ihn einsetzen.
    Vielleicht wollte Rebecca den Don auch einfach nur von den Klippen Dress Rosas stürzen lassen und hatte gehofft, dass der Mann ins Wasser fällt und ertrinkt. Schließlich ist der arme Kerl ja Teufelsfruchtnutzer und die können bekannterweise nicht schwimmen :P

    Aber ihre geheimen "Techniken" hat uns Rebecca ja schon im Kolosseum gezeigt, als sie Diamante mit ihrem stumpfen Schwert angriff und dieser noch nicht einmal gezuckt hatte. Stattdessen hatte er gezückt, nämlich seine Keule, und damit Rebecca damals eins auf den Helm gegeben, sodass das Mädchen blutend umfiel. Danach hat Diamante sie mit Worten niedergemacht, wogegen sie sich nicht wehren konnte. Und jetzt soll sie mal eben zur Offensivkämpferin werden? Das bezweifle ich.
    Rebecca ist doch recht naiv. Sie hatte keine Ahnung mit wem sie sich da auf einen Kampf eingelassen hätte. Flamingo ist ziemlich stark und hätte sie im handumdrehen fertig gemacht. Da helfen ihr weder geheime Offensivtechniken, noch die Feuerfrucht. Denn selbst mit Logianutzern kann Flamingo gut umgehen, siehe Smoker. Diamante ist hierbei lediglich die Vorstufe. Und da Rebecca keine FF hat, sondern gerademal ihr stumpfes Schwert wird wohl nicht viel daraus werden. Kyros hat aber ein großes, langes, scharfes Schwert (bitte nicht falsch verstehen), welches er bisher hervoragend zu Einsatz gebracht hat und auch sonst hat er ziemlich was in den Armen. Deshalb stimme ich auch eher den Leuten zu, die Rebecca verzweifeln und Kyros siegen sehen.
  • Also wer ernsthaft glaubt das das Mauerblüchmen einen Diamant besiegen kann, ließt wohl nicht richtig denn Manga, oder denkt ihr Diamant rutscht im Blumenfeld aus und bricht sich das Genick dabei, weil Rebecca mal wieder ausgewichen ist... :D :D :D Ganz Klar wird Papa kommen und Diamant in Arsch treten, so wie immer, Rebecca wird normal rumheulen du Arsch du hast mama getötet blabbla, denn wird er sie wieder schwer dissen, denn kriegt einen Anfall und liegt auf Boden, und denn kommt Papa mit einen Bein aus Blumenfeld gehüpft Ende der Story.....
  • Was ist denn jetzt kaputt? Ernsthaft wir sehen Rebecca gegen Diamante??? Ähm ja...darf ich schonmal anfangen zu lachen?
    Ha das stell ich mir witzig vor Rebecca VS Diamante...statt die stattdessen Robin nehmen also nee. Naja aufjedenfall wird unsere kleine Göre wieder flennen. "Macht euch bereit für den ultimativen Nervfick" -.- hat ein Nerviges Kaptel denn nicht letzte Woche gereicht? Mal sehen wie ich mich diesmal aufregen darf...
  • Rebecca Vs Diamante ...Again?! Willst du wieder Hisagi verlieren lassen Kubo? Rebecca verlieren lassen Oda?

    Diamante ist ein Kommendant und wir haben schon gesehen wie Rebecca gegen Diamante nicht die geringste Chance hatte und das soll wieder passieren? Rebecca soll wengistens Diamante paar aufs Maul geben/verletzen da beccy gegen den Kommendanten eh keine Chance hat denke ich das Kyros oder Sanji kommen wird um sie zu retten da es sonst sinnlos wär das Rebecca wieder verlieren würde ohne Diamante verletzt zuhaben.

    Wieder unnötig da Rebecca sowieso verlieren wird.
  • An sich würde ich mich durchaus drauf freuen, denn Rebecca gehörte durchaus zu den spannendsten Charakteren in der Arc, bis Oda leider mehrfach ihr Entwicklungspotential liegen gelassen hat. Eigentlich hätte der Finalkampf das Potential gehabt, Rebecca über ihre Wut den nächsten Schritt machen zu lassen. Sollte sie diesen Schritt nun tun, wäre das immer noch begrüßenswert, allerdings fast schon zu spät. Nachdem sich Rebecca allerdings immer mehr zum eindimensionalen Stereotyp entwickelt hat, befürchte ich auch eher, dass es zum Dreikampf zusammen mit Kyros kommt. Hatte ja ehrlich gesagt eher gehofft, dass Kyros obs eines Beins in Not gerät und Rebecca ihn rettet (was ja nicht mal heißt, Diamante zu besiegen), aber das scheint nun wohl nicht zu passieren.

    Interessant wird daher vorallem sein, wie die Kampfpaarung zu Stande kommt. Ihre Mitstreiter werden sie ja nicht komplett alleine lassen. Wird das eine nervige "Geht ihr mit dem Schlüssel weiter, ich halte ihn auf!" Situation? Naja, auf jeden Fall macht der Spoiler durchaus Lust auf mehr, allerdings befürchte ich, dass Oda seine Prinzessin nur noch weiter verkommen lässt, bis sie dann nichts weiter als ein laufender Brustberg mit Tränendrüsen ist...
  • Ich freue mich zwar auf die Begegnung, aber nicht auf den Ausgang. Wie schon viele vermuten, wird Rebecca wiedermal nur als Opfer herhalten und nichts reissen.

    Das Prinzessinen immer gerettet werden müssen, ist was mich mittlerweile extrem stört, weil ich am Anfang dachte, jetzt kommt mal eine Frau die hat`s drauf(abgesehen von Boa oder Mum)...Pustekuchen. So kann man einen Charakter auch zerstören, den ich eigendlich bisher mochte. Ich hoffe Oda ändert mal sein Stilmittel was Frauen angeht, es ist so wie es ist sehr nervig. Große Hupen machen einen Charakter nicht gleich sympatischer, sondern ist nur gut für den Fan.

    Dennoch freue ich mich sehr darauf und möchte mal was von Ihr sehen. Vielleicht überrascht uns Oda mal und wir bekommen einen guten Kampf geboten, auch wenn Kyros diesen beenden wird, der vor 10 Jahren begonnen hat
  • Du meine Güte, manche User führen sich hier so auf als wären sie selber Teil der Dress Rosa Bevölkerung wenn es um Rebecca geht. Ich verstehe diese ganze Missgunst nicht, nerviger als die anderen Prinzessinen ist sie nun wirklich nicht, im gegenteil sie ist vielmehr die einzige Prinzessin die uns als Kämpferin vorgestellt wurde, und auch wenn sie nicht so stark ist wie Ruffy, Kyros und Co. so finde ich sie allemal besser als nervige Pazifstenprinzessinen und "Wahre" Heulbojen.
    Dennoch wird sie sicher Dianante nicht besiegen können ,jedenfalls nicht alleine. Oda ist keineswegs ein Mangaka der es dem Leser so leicht macht und wirklich Rebecca gegen Diamante kämpfen lässt nur um dann von Kyros abzulösen.
  • Erstmal abwarten was das Kapitel mit sich bringt. Das Rebecca nun auf Diamante trifft war ja klar. Kyros und Rebecca dann gegen Diamante bzw. Kyros würde den Job dann übernehmen. Aber ers kann auch sein das sie nur am Flowerfield ankommt und auf Diamante trifft, es ein kurzes Gespräch gibt und dann ist Kyros schon zur Stelle. Würde ich übrigens begrüßen, weil dann Ruffy auch endlich angekommen wäre.

    Viel Schlimmer finde ich dieses ständige Szenengewechsle. Ich bin seid den letzten Kapiteln einfach unbefriedigt. ^^ Ich will endlich Action und neue Moves / Attacken sehen.
  • Ich möchte mich anhand eines einzigen Spoiler-Bildes nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, erwarte bzw. wünsche mir aber eine ähnliche Entwicklung wie bei Luffy. Rebecca ist jung, sehr jung. Sogar jünger als Luffy bei der Schlacht auf Marineford. Somit könnte Oda Rebecca hier eine ähnliche Entwicklung wie Luffy durchleben lassen. Ein übermächtiger Gegner (Repräsentiert durch Diamant), der Rebecca "bricht" und ihr zeigt, dass ihre Träume zwar schön und gut sind, sie aber für diese Liga noch nicht bereit ist.

    Eine ähnliche Situation hatten wir ja damals mit Luffy, der zuerst von Kuma auf dem SA und dann von Sakazuki, Kuzan und Borsalino auf Marineford gebrochen wurde. Allerdings hat er erst durch diese Niederlagen realisiert, dass er mehr an sich arbeiten muss. Warum also nicht eine ähnliche Entwicklung bei Rebecca? Mit 16 Jahren ist sie wohl noch lange nicht auf dem Gipfel ihrer Möglichkeiten angelangt, weshalb ich einen Verlauf in diese Richtung durchaus interessant finden würde.

    Unabhängig davon, wie sich diese ganze Situation auflösen wird, gefällt mir dieser kleine Spoiler bereits jetzt außerordentlich gut. Und das, obwohl ich kein Fan von Rebecca bin. Der Umstand, dass sie bereits vor Diamant steht, verspricht nämlich weitere Bewegung im Kapitel. Beide Parteien machen ihre Züge und immer mehr Kampf-Pairings kristallisieren sich heraus.

    Es bleibt spannend.
  • Der trollende Holländer schrieb:

    Warum also nicht eine ähnliche Entwicklung bei Rebecca?
    Das wäre zwar sicherlich interessant als Gedankenspiel, aber für den Manga an sich würde das wohl (derzeit) keinerlei große Bedeutung mehr haben, da zumindestens derzeit kein weiterer Zeitsprung in Sicht ist.
    Ihre Stärke würde Rebecca damit wahrscheinlich erst an einem Punkt erlangen, der hinter dem Ende des Manga liegt und womit wir (außer vllt in der Zukunftsaussicht beim Ende) keinerlei "Mehrwert" hätten.
    Damit bleibt Rebecca für den Manga trotzdem nur die weinerliche Prinzessin. Die Tiefe, die die Figur erhalten würde, bliebe dagegen "ungezeigt".