Band 75 - "Meine Wiedergutmachung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 75 - "Meine Wiedergutmachung"

      Erstmal Danke an Sailormoon, welcher im "PB-Anzeiger" darauf hingewiesen hat. Hier erst einmal die aktuelle Version des Covers, sobald eine größere Version vorhanden ist, werde ich diese natürlich editieren. Viel Spaß beim Diskutieren!




      The Official One Piece website has revealed the cover for volume 75 on Sep. 4, 2014 and will be called:

      “Volume 75: “My Repayment” (俺の恩返し)”

      The new volume will be 208 pages long and (most likely) compile Chapters 743 to 752.

      The website also mentions that Vol. 75 will contain a ticket to vote for the 5th “One Piece Character Popularity Vote” that starts in WSJ double issue 37-38 on sale Aug. 11, 2014.

      Quelle
    • Das neue Cover gefällt mir ganz gut. Man sieht welche aus der Revolutions Armee Koala und Sabo.
      Was mir richtig gut gefällt ist, das man versteckt den Birdcage und den Stern sieht.
      Law sitz da wie ein häupfchen Elend und Ruffy hält sein Schwert lässig in der Hand als würdes seines sein.^^
      Schöne Farbe ein beruhigendes Hellblau, mal sehen wann es bei Carlsen erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Also am Band kann man eigentlich nicht viel aussetzen muss ich sagen.

      Die Akteure, welche Oda gewählt hat, um den Band zu zieren, sind eigentlich zum Großteil hervorragend gewählt worden. Allerdings muss ich sagen, dass ich der Symmetrie halber auf Koala verzichtet hätte, damit Fujitoras Seite nicht zu kurz kommt. (Oder alternativ Bastille noch auf die Seite setzen, das wäre dann ja gleich geblieben).
      Die hellblaue Frabe passt ganz gut, allerdings muss ich sagen, dass er mir da mit dem bisherigen Farbschema bricht. Ein warmes Orange hätte ich mir auch noch gut vorstellen können, aber das ist wirklich eine Kleinigkeit. Pica als einer der Hauptgegner dieses Abschnitts ist ganz passend, auch wenn mir Flamingo vielleicht lieber gewesen wäre, da mit Fujitora und Sabo ja auch die "höchsten" Vertreter ihrer jeweiligen Parteien zu sehen sind. Aber ich kann es schon verstehen, dass Oda sich so entschieden hat.

      Also alles in allem ein gutes Cover, welches jetzt aber nichts besonderes ist, aber vielleicht da auch den Inhalt des Bandes ein wenig widerspiegelt. :)

    • Das Cover ist recht gut gelungen muss ich sagen.

      Mir gefallen vorallem Pica, Issho und Sabo im Hintergrund und der Stern auf dem Ruffy Kyros, Zorro und Law stehen bzw sitzen. Ist ein netter wink auf das Sterne-System von Doffy.

      Der Birdcage im Hintergrund des One Piece Logos ist auch ein nettes Detail, nur auf Koala hätte man verzichten können oder mit Hack drauf, aber dann wäre das Cover wieder zu voll gewesen.
    • Schön das uns Oda mit der blauen Farbe gleich zu erkennen gibt, das man den Inhalt des Bandes nur im alkoholisierten Zustand ertragen kann. Bedenkt aus was dieser Band eigentlich besteht, fehlen mir definitiv rennende Menschen auf dem Cover, dafür symbolisieren die stocksteifen Posen der einzelnen Charaktere perfekt die Geschwindigkeit des Fortschritts, der in diesem Band eintritt. Auch das Pica eine so zentrale Position auf dem Cover einnimmt darf man als zynische Spitze werten, suggeriertet das doch, das dieser Kommandant eine wichtige Rolle in dem Band spiel und alles was wir bekommen sind zwei verschwendete Kapitel.

      Titel:
      Ernsthaft? Nicht irgendwas Wichtiges wie „Vogelkäfig“ oder „Kriegszustand“, wenn schon so viel Zeit und Platz darauf verschwendet wurde uns zu zeigen wie kriegerisch es auf Dress Rosa gerade zugeht? Andererseits spiegelt dieser Titel perfekt meine Gefühle beim Lesen der entsprechenden Kapitel wieder, da auch ich mich komplett deplatziert gefühlt habe.

      Alles in allem ein unterirdischer Titel für ein unterirdischen Band, von dem passend. Cover an sich is mittel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • So, hier endlich mein Text (böse nach oben blick):

      Ich finde, dass das Cover wirklich gut aussieht. Der Hintergrund in Blau
      hat etwas beruhigendes, auch wenn die Situation auf DR momentan
      angespannt ist. Unterhalb präsentieren sich die Hauptkämpfer
      passenderweise auf einem Stern, der sie als Gesuchte ja auch
      auszeichnet. Dann die Gegenüberstellung von Sabo und Fujitora, die in
      diesem Band aneinandergeraten, sowie Koala, die als Anhängsel Sabo zur
      Seite steht. Obendrüber ragt Pika, der in diesem Band die große Gefahr
      darstellt, sowie der Vogelkäfig, den man erstmals gar nicht erkennen
      wird, wenn man den Band nicht gelesen hat. Alles in allem aber ein
      gelungenes Cover, welches nicht zu überladen wirkt, sondern schön
      Kontraste setzt. Ich bin ja nur heilfroh, dass Oda nicht die rennenden
      Kollosseumsteilnehmer alle in den Hintergrund gequetscht hat, das sähe
      ja schrecklich aus.

      Jetzt nur noch die FPS abwarten.
    • Was für ein Cover! Gefällt mir richtig, richtig gut. Die Akteure sind wirklich perfekt gewählt, da hab ich ausnahmsweise mal überhaupt nichts auszusetzen. Pica im Zentrum, umrahmt von Sabo und Issho finde ich wirklich super. Sieht nicht nur top aus, sondern passt auch sehr gut. Dass Sabo es auf das Cover geschafft hat, freut mich hier besonders und er macht dort auch eine sehr gute Figur. Mit Koala hatte ich überhaupt nicht gerechnet, ihr Vorhandensein freut mich daher umso mehr. Sie macht wie immer einen sehr sympathischen Eindruck. Mit Ruffy, Zorro, Kyros und Law sind dann alle weiteren wichtigen Akteure versammelt und super positioniert. Der Stern als Untergrund für die vier ist meiner Meinung nach eine tolle Idee und der Vogelkäfig über dem OP-Schriftzufg rundet das Ganze perfekt ab. Auch die Hintergrundfarbe passt hier total, gefällt mir echt gut. Die Farben auf dem Cover sehen sowieso super aus, das Gesamtbild macht echt was her. Insgesamt ein äußerst gelungenes und vor allem sehr rundes Cover.

      Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der Titel. Ich versteh wirklich nicht, warum man gerade diesen Titel gewählt hat. "Vogelkäfig" oder "Kriegszustand" hätte sich hier wirklich angeboten. Schade.

    • Das Cover gefällt mir nur der Titel nicht,Vogelkäfig wäre viel besser und dynamischer gewesen als "Meine art,die schuld zu begleichen" das klingt sowas von lame.. -.-

      Wieso hat Koala wie Nami orangene Haare? hatte sie in Fisher Tigers Flashback nicht braune Haare? Also eine 2te Nami geht auf keinen fall und Pica hat weiße Haare? Erst Gladius und jetzt er? Blond oder Blau wären besser gewesen anstatt weiß und schade das Doflamingo nicht im Cover ist,er ist der große Antagonist in diesen Arc und ist im Cover nicht dabei?

      Ich freu mich schon auf die SBS vielleicht sehen wir die Doflamingo Bande wo sie Kinder warn oder das alter von ihnen.

      8/10 Cover
    • Coskun schrieb:

      Wieso hat Koala wie Nami orangene Haare? hatte sie in Fisher Tigers Flashback nicht braune Haare? Also eine 2te Nami geht auf keinen fall und Pica hat weiße Haare? Erst Gladius und jetzt er? Blond oder Blau wären besser gewesen anstatt weiß und schade das Doflamingo nicht im Cover ist,er ist der große Antagonist in diesen Arc und ist im Cover nicht dabei?


      Zu Koalas Farbschema kann man noch nicht viel sagen, da sie damals im Flashback von Fisher Tiger vermutlich gar kein offizielles - heißt von Oda bestätigtes Design - im Anime bekommen hat. Solche Farbirrungen haben wir zwischen Manga und Anime ja öfter. (Fällt einem vor allem auf, wenn man die digital colorierten Versionen der Bände anschaut, die Odas offiziellem Farbschema folgen). Prominentestes Beispiel für seine Farbdifferenz ist Robin, welche im Manga ja braune und im Anime blaue Augen hat. Von daher würde ich sagen, dass Koala in Odas Augen schon immer orange Haare haben sollte.
      Was mich an Koala viel mehr stört ist die Tatsache, dass Oda zu gerne Pink, Orange und Rottöne miteinander kombiniert, was einfach nach Augenkrebs ruft. Der rote Hut hätte schwarz bleiben sollen. So sähe es viel besser aus :D

      Zu Pica: Jener hat lilafarbenes Haar, was wir auch schon irgendwo einmal offiziell gesehen haben, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo das war. Das offizielle Farbschema zu allen Kommandanten ist allerdings schon bekannt.

    • Also mir gefällt das Cover sehr! Die verschiedenen Fronten werden gut herausgearbeitet (Revos, Dofis Crew, Marine), wobei die Hauptperson Ruffy trotzdem zentral bleibt. Sehr schön Oda! Dabei sieht man außerdem Law unten in der Ecke schmollen, weil keiner ihm die verdammten Fesseln ab nimmt :D Und Ruffy nimmt sich einfach mal Kikoku und macht einen auf "Die anderen Beiden haben schließlich auch welche und sehen Badass aus" xD Ich hätte Koala auch eher blauhaarig gesehen, aber gut. Oda will mal wieder ne Orange. (War Law's Haarfarbe in frühen Pannels nicht auch mal blau? Glaube da sind sich Anime und Oda nicht immer ganz einig ^^')


      Einziger Kritikpunkt: Warum steht da Pika vor den Vogelkäfig? Mit Doflamingo wäre das viel bedrohlicher rübergekommen. Schließlich war er auch der Schöpfer des Käfigs! Unser Flamingo fehlt sogar komplett auf dem Cover! Heißt das, dass es noch einen ganzen Band dauert bis wir unseren Showdown sehen?! Das kommt mir dann aber doch sehr unrealistisch vor... Vielleicht hatte Oda auch einfach keinen Bock Dofis flauschigen Federmantel zu malen xD
      Come on the dark side- We have cookies!^^
    • Das Cover weiß wirklich zu gefallen. Die blaue Farbe im Hintergrund finde ich gut gewählt. Eher eine ruhige und nicht so knallig. Pica, Sabo und Fujitora zieren etwas größer den Hintergrund und vor allem Picas grimmiger Blick gefällt mir sehr. Dazu noch Kyros als Mensch (!) neben Ruffy, Zorro und Law und ganz oben der Vogelkäfig. Sehr, sehr schön gemacht. Das wird auf jeden Fall schön in der Sammlung aussehen. :D

      Es gibt eigentlich nichts auszusetzen, nur finde ich, dass man Koala ruhig weglassen könnte. Es freut mich, dass sie nun auch einem Cover erschienen ist aber fände ich es sehr, sehr geil wenn Sabo etwas mehr "Freiraum" genießen würde und mit seiner Hand eine kleine Flamme erschaffen hätte oder seine Faust zur "Flammenfaust" ballt. Naja, aber so weiß es auch zu gefallen. :)
    • Mir gefällt das Cover sehr gut, mal wieder seit langem sowohl von der Farbgestaltung als auch von der Aufteilung her.

      Zu Koala muss man sagen das ich die Haarfarbe garnicht schlecht finde und vielleicht ist es ja noch ein kleines Foreshadowing auf mehr Gemeinsamkeiten der beiden. Hat Oda deshalb Nami rausgeschrieben? Sabos Styling finde ich auch nicht schlecht, war jetzt aber nicht so die Überraschung mehr das wir ja schon wussten wie er farblich gestaltet werden würde.

      Die Aufteilung des Covers beschreibt gut die verschiedenen Gruppen mit der Marine, Piraten und Revolutionäre die derzeit auf DR kämpfen

      Cover bekommt von mir 10von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • meiner Meinung nach das beste Cover seit Langem... viele wichtige Charaktere, und dennoch nicht zu überladen... auch die Farbe wird angemessen und unaufgeregt...
      Koala hätte meiner Meinung nicht drauf gemusst, so wichtig war die bisher nicht (stattdessen hätte vllt Riku auf dem Stern Platznehmen können, denn der ist jetzt der einzige von den Zwei- und Drei-Sterne-Typen, der nicht dabei ist), aber diese Dreifaltigkeit Sabo/Pica/Issho ist schonmal sehr stark
      nur der Titel sagt mir nicht zu... wer sagt das? kommt das überhaupt vor? irgendwas mit den Sternen oder Käfig oder meinetwegen Aufstand wäre besser gewesen...
      alles in allem aber sicher ein guter Jubiläumsband
    • Wirklich tolles Cover :)
      Farbgebung allgemein gefällt mir ziemlich gut, und die gezeigten Charaktere sind alle super dargestellt (nur Pica gefällt mir da nicht so, aber was soll?)
      Und bei Koala bin ich etwas unentschlossen ob sie auf dem Cover gut ist. An sich sollte sie schon auf einem drauf sein, aber hier ist die Sache, wäre sie da nicht würden sich von den Bildern her dort nur Sabo und Fujitorra gegenüberstehen, was irgendwie passt da in dem Band (Kapitel 751 glaub ich) der Kampf der beiden ja beginnt.

      Der Vogelkäfig im Hintergrund und der Stern vorne sind 2 nette Details, die das Cover noch abrunden ^^

      Beim Titel hätte ich mir auch was anderes gewünscht, fins jetz aber auchnicht soo schlimm.


      9.5 von 10 Punkten würd ich geben :thumbsup:
    • Tolles Cover!

      Die Farbwahl gefällt mir seht gut, muss aber zugeben dass es zu den eher rosa lastigen Cover der anderen nicht so ganz passt. Da ich rosa nicht mag kann ich damit aber sehr gut leben. ;)
      Finde die Akteure sehr gut gewählt und auch die andeutung auf das spätere Sternensystem und den Birdcage ist sehr gelungen. Ich freue mich ebenfalls das Sabo und auch Koala einen Platz im Bild haben. Ich hoffe man sieht Koala noch etwas häufiger in Op.

      Wie den Meisten gefällt mir der Titel allerdings auch nicht so wirklich. Bessere haben da bestimmt zur Auswahl gestanden.
    • Wird zwar nicht eins meiner lieblings Cover, aber trotzdem gefällt es mir :)
      Der Käfig wirkt natürlich richtig gut hinter dem Logo.
      Aber am allermeisten gefällt mir ja noch immer Law, der elendig am Boden hockt und Ruffy hält sein Schwert xD
      Schön wenn einem schon das Cover zum Schmunzeln bringt :3

      Zu bemängeln habe ich eigentlich nur Koala, in meiner Vorstellung hatte sie blonde Haare und ihr Oberteil hätte ich blau-weiß eingeschätzt und die Mütze dazu schwarz.
      So ist es für mich doch ein komischer Anblick^^''
    • Erste FPS sind aufgetaucht: Das Alter der Mitglieder der Doflamingo-Bande
      *Dofla:41
      *Trebol:49
      *Sugar:22
      *Violet:29
      *Jola:61
      *Monet:30
      *Diamente:45
      *Lao G: 70
      *Machvise:52
      *Senor Pink:46
      *Dellinger:16
      *Pica:40
      *Gladius:33
      *Bufalo:30
      *Baby 5:24
      *Vergo:41

      Dazu eine Sugar, wie sie ohne ihre DF (die sie wie 10 aussehen lässt) aussehen würde (und ausnahmsweise mal keine übergroßen Brüste :D)
    • Monet ist "schon" 30 ? Hätte sie ehr auf 24 geschätzt und Baby 5 auf 30. Spielt zwar eigentlich keine Rolle, aber wie man sich so irren kann :whistling: Wie auch immer, finde es immer sehr interessant, egal ob es nur um das Alter geht oder sonst was.
      Sugar gefällt mir total gut, muss ich sagen. Jetzt wo man das so sieht, ist es echt ein Jammer, dass sie diese Frucht gegessen hat, denn sie
      sieht wirklich gut aus. Auch ohne riesen Hupen :thumbup:
      "In my dreams we are always together.”
    • Also ich kann mich nicht beklagen wegen des Covers.
      Nicht schlecht.
      Und einen schönen Cliffhanger hat es auch.
      Das Alter der Mitglieder von Dofy sind ja sehr interessant. Dellinger = 16 ?
      Natürlich hätte man noch so manchen Char. reinbauen können aber das einzige was ich bemängele ist, dass kein Doffy da ist. (So im Hintergrund ganz groß. Hände/Finger ausstreckend. Nach unten greifend.) ^^
    • Ich finde die Info sehr cool! Sehr interessant und Sugar sieht so niedlich aus auch wenn sich erwachsen ist. *-*
      Wow cool, sie hat keine großen Brüste. Tja Brüste sind nicht alles an einer Frau, ich denke das ist Oda zumindest bei Sugar klar geworden. :whistling: (Da merkt man, dass Sugar anständiger erscheint als ihrer Missratene Schwester!)
      Doffy ist 41? Ich hab ihn so auf 50 geschätzt aber so alt sieht er nicht aus. Dillinger ist 16 ja sieht man ihm auch an Frech, respektlos "böse" halt ein Teenager. ;) Monet ist also 30...ich dachte sie wäre 23 aber naja man darf nicht nach dem Aussehen gehen.
      Ich mag solche FPS gern, ein Grund mehr sich irgentwann den Band zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()