Ankündigung [FFT-2014] - Deine Themenvorschläge für das Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Einfach, um nochmal ein Thema der Kategorie "Die etwas andere Sorte" reinzubringen :D:

    Es gibt so viele Erzfeinde in One Piece. Ruffy und Blackbeard, Roger und Garp, aber auch lustige Paarungen wie Sanji und Zorro oder Shanks und Buggy. Da bietet sich dieses Thema einfach an:
    Schreibt ein Rap-Battle a la "Epic Rap Battles of History" zwischen zwei One Piece Charakteren! Das ganze sollte dann natürlich auch naturgetreu verfasst werden. Also viele Reime, krasse Punchlines und ordentlich dicke Hose verpackt in ein paar Strophen lyrischen Ergusses.

    Was Einschränkungen angeht, fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. Man sollte halt versuchen, den Charakter gut zu treffen, allerdings möchte ich bei so einem Thema nicht von Authentizität sprechen :D Wortgrenze kann denke ich recht niedrig sein, da es sich ja dann um einen lyrischen Text handelt, die sind ja meist etwas kürzer. Das ganze ist natürlich durchaus als Parodie gedacht.

    Kriterien könnten so lauten:

    Technik: wer bekommt die besten Reime, Vergleiche und den besten Rhythmus/ Flow hin (auch ohne Beat) - eben alles, was Rap ausmacht.
    Text: handelt es sich um ein Gezanke mit Kindergarten-Beleidigungen oder haben wir ein hochwertiges Wortgefecht?
    Charaktere: wer lässt seine Charaktere zu echten Rapgöttern mit eigenem Stil werden - ohne dabei den eigentlichen Charakter völlig zu vernachlässigen.

    Ein sehr spezielles Thema, das sicherlich nicht was für jedermann ist. Aber ich glaube, das könnte sehr lustig werden!
  • Moin zusammen,

    mir ist gerade was recht abstraktes eingefallen. Ich denke einige von euch kennen das Buch/ den Film Feuchtgebiete. Ich selbst hab das zwar nie gesehen, aber beim Namen steigt schon der Ekel. Jedenfalls wäre das doch mal eine schöne Herausforderung: Schreibe eine Geschichte die möglichst viele Ekelmomente a la Feuchtgebiete enthält.

    Einschränkungen könnte man bezüglich der Art des Ekels machen, aber das dürfte ihr dann entscheiden. ;)

    Bewertung: Größte Ekelmomente, Kreativität, etc.

    Jo Wortgrenze dürfte so wie immer um die 800-900 massig ausreichen meiner Einschätzung nach.

    Gruß
    #seeyainwano
  • Good Bye, Lenin!

    Das Rad der Zeit dreht sich immer weiter. Systeme gehen unter, Regime werden zum Teufel gejagt. Es gibt das Zitat ""Fortschritt ist ein schönes Wort. - Seine Triebkraft aber heißt Wandel. Und der Wandel hat seine Feinde." (Robert F. Kennedy). beschreibe die Auswirkung dieses Wandel. Es ist egal, ob aus Sicht der Feinde oder des Befürworters. Ob Marinesoldat oder Pirat. Ob gemeiner Bürger oder eben doch der geschasste Fischmensch. Was geht in ihnen vor, was passiert in genau dem Moment des Sturzes, am Tag danach, am Jahr danach?

    Einschränkung: Die Person darf nicht aktiv eine Führungsrolle beim Sturz der Weltregierung übernommen haben (also kein Strohhut oder wichtiger Revoulitonär à Sabo, noch ein wichtiges Mitglied der Weltregierung wie die vier Weisen oder Kong. Und natürlich: Die Weltregierung muss gestürzt sein.

    Kriterien:
    Schreibstil
    Authenzität
    Umsetzung (ist die Richtung, welche eingeschlagen wurde gelungen oder hätte man bei dem gewähltem Schwerpunkt andere Akzente setzen müssen. Bsp: Kamm die Freude über den Sturz gut zum Ausdruck)
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Soa, ich hatte gestern dank einer langweiligen Nachtschicht mehrere Ideen gehabt, die ich hier gerne vorschlagen würde (sieben an der Zahl), musste aber kurz das FFT-Team etwas diesbezüglich befragen und dann kamen noch ein paar Dinge des Alltags dazwischen, ehe ich nun meine Themenvorschläge hier nun endlich posten kann :D
    Mal schauen ob die so kurzfristig noch Anklang finden ;)
    Oder überhaupt.


    [Thema] Geschwisterhass

    Aufgabenstellung
    Wir wissen, dass Corazón Tod ist. Doch wie und wieso musste er sterben? (Ja, durch Joker, doch in einem Kampf? Durch ein Mordkomplott? Auch da gibt es Nuancen!) Beschreibe genau dieses Szenario, welches wir eines Tages erst noch erfahren werden!

    Einschränkungen
    Es soll sich um einen ernsten Text handeln und die Szene soll so geschrieben sein, als könnte sie sich wirklich so im Manga abspielen!

    Wortgrenze
    Überlasse ich der FFT-Leitung ;)

    Bewertungskriterien
    - Schreibstil
    - Wahrscheinlichkeit (Wie wahrscheinlich ist, dass es genau so eintreten könnte im Manga?)
    - (Ein mögliches drittes Kriterium, wenn von der FFT-Crew gewünscht)

    Anmerkung
    Viele Aufgaben beschäftigen sich mit Dingen, die wir nie sehen werden, doch ich wollte einmal ein Thema vorschlagen, dessen Ergebnis wir durchaus einmal im Manga erleben werden. Quasi eine ganz neue Form des Diskutierens und Meinung Kundtuns ;)
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Nächstes Thema :D

    [Thema] Mehr Law in Zukunft!

    Aufgabenstellung
    Die Frage wer das „letzte“ / „nächste“ Mitglied wird wurde bereits zu Hauf thematisch versucht hier anzubieten, vor allem wenn es um die Stärksten der Stärksten in der One Piece Welt geht. Doch was, wenn man diese Frage einmal ernsthaft überdenkt und nicht nur sich drüber lustig macht? Wie müsste die Rekrutierung durch Ruffy aussehen, damit dieses Szenario wirklich eintreten könnte? Vermutlich wird es nicht nackt über Dress Rosa gehen, oder?

    Einschränkungen
    Keine Parodie, es soll wirklich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema sein.

    Wortgrenze
    Überlasse ich der FFT-Leitung ;)

    Bewertungskriterien
    - Schreibstil
    - Wahrscheinlichkeit (Wie wahrscheinlich ist es, dass Law unter diesen Umständen tatsächlich der Bande beitreten würde?)
    - Charakterdarstellung (Sind die Charaktere dem Manga getreu getroffen?)

    Anmerkung
    Warum habe ich Law für diese Aufgabe gewählt? Nun zwar ist er ein eigenständiger Piratenkapitän, war / ist aber unter Flamingo auch schon einmal Jemandem unterstellt (gewesen). In sofern ist er bei all den Überlegungen wer zur SHB kommen könnte von den ganzen „großen Tieren“ noch eine halbwegs realistische Figur, um sie in einer FFT Aufgabe aufgreifen zu können.
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • [Thema] Endlich sind wir den los…

    Aufgabenstellung
    Manchmal will doch wirklich jeder einmal einen Mod (egal ob hier oder einem anderen Forum) zum Mond schießen, oder? Reicht auch die One Piece Welt?
    Versetze einen der geliebten Mitglieder des Pirateboard-Teams in die Welt von Ruffy und Co.! Wie schlagen sie sich? Werden sie womöglich Ruffy die Krone abluchsen oder versagen sie schon gegen Buggy? (Wie interessant wohl die Umsetzung durch einen der noch im Rennen befindlichen Modteilnehmer wohl wäre?)

    Einschränkungen
    Kein ernster Umgang mit dem Thema - oder anders ausgedrückt eine Parodie - und wie gesagt nur Mods dieses Forums!

    Wortgrenze
    Überlasse ich der FFT-Leitung ;)

    Bewertungskriterien
    - Schreibstil
    - Kreativität
    - Humor
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Die Hälfte geschafft, danach habt ihr wieder für Jahre Ruhe, dass ich nochmal Themen vorschlage :D

    [Thema] Alle drei zusamm‘n

    Aufgabenstellung
    Nicht nur Law und Ruffy vereinen ihre Kräfte, um die dicken Fische der neuen Welt sich zu vorzuknöpfen. Auch andere der Supernovae haben diese Idee und wie wir wissen bereits umgesetzt. Doch zu welchem Zweck (nur zur Bekämpfung der Kaiser oder ein anderer geheimer Plan?) und wie haben Eustass Kid, Basil Hawkins und Scratchmen Apoo es geschafft eine gemeinsame Basis für ihre Piratenallianz zu finden? Beschreibe zum besseren Verständnis für den normalen Leser eben diese Verhandlung!

    Einschränkungen
    Ich überlasse es dem FFT-Team ob sie lieber einen ernsten Text oder eine Parodie wollen :D

    Wortgrenze
    Überlasse ich der FFT-Leitung ;)

    Bewertungskriterien
    - Schreibstil
    - Kreativität (bei einer Parodie)
    - Wahrscheinlichkeit ODER Humor (je nachdem ob ernst oder Parodie)
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • [Thema] Und daaaann…?

    Aufgabenstellung
    Wer kennt nicht diese nervige Frage aus Ashton Kutchers Film „Ey Mann, wo is‘ mein Auto?“? Doch diese Frage muss nicht nur nervig sein. Wer fragt sich noch oft nach Ende eines Films, Buches, Spiels oder eben auch Manga wie die Handlung weiter geht? Diese Frage kann man in einem FFT sicherlich nicht kompetent beantworten, aber immerhin wäre es möglich aufzuzeigen was mit einem aus der Strohhutbande hinterher noch geschehen ist.
    Schnappt euch also einen aus der Bande und beschreibt wie sein Leben nach dem Fund des One Piece und der Erfüllung seines Traumes weitergeht. Dabei existiert keine Zeitsprunggrenze, ob ihr ihn also am Sterbebett über sein Leben sinnieren lässt oder direkt nach der Traumerfüllung ansetzt ist euch überlassen.

    Einschränkungen
    Keine Parodie, jedoch ist eine Prise One Piece Humor immer gern gesehen ;)

    Wortgrenze
    Überlasse ich der FFT-Leitung ;)

    Bewertungskriterien
    - Schreibstil
    - Kreativität
    - Charakterdarstellung
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • [Thema] Ich kann auch ohne Gummi

    Aufgabenstellung
    Ruffy ist ohne Frage stark, doch ist er es nur dank seiner Teufelskraft? Gewinnt er nur durch seine Gummikräfte immer? Oder könnte er auch mit einer anderen Kraft sich als Held des Manga beweisen?
    Beschreibt einen Kampf von Ruffy gegen einen Widersacher (es muss nicht zwangsläufig ein bekannter Gegner sein, sprich ein alter Fight nur mit anderer Power… das wäre irgendwie öde) in einer One Piece Welt wo er statt den Gummikräften andere Teufelskräfte erlangte!

    Einschränkungen
    Es soll ein ernster, actiongeladener Kampf beschrieben werden. Es muss nicht der Ausgang gezeigt werden, aber klar werden ob er mit neuer Kraft dominiert oder unterliegt!

    Wortgrenze
    Überlasse ich der FFT-Leitung ;)

    Bewertungskriterien
    - Schreibstil
    - Kreativität
    - Action

    Anmerkung
    Dieses Thema wurde in ähnlicher Form hier in dem Thread schon vorgestellt, beziehungsweise genutzt um die Darstellung von Themen zu demonstrieren (es war ein Vorschlag von Zoot im letzten Jahr). Doch mein Augenmerk liegt vor allem auf der Darstellung des Kampfes mit seiner neuen Kraft, da ich mir davon auch mehr Aufmerksamkeit auf die Texte erhoffe ;)
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • [Thema] Don’t mess with me (Jaaaa, englisch. Na und? Auf deutsch wäre der Themenname echt fad!)

    Aufgabenstellung
    Was würde wohl passieren, wenn Kaidou von den Ereignissen auf Dress Rosa erfahren wird? Und von Flamingos geheimen Plänen? Welche Auswirkungen wird es auf ihre „Geschäftsbeziehung“ haben oder wird es Auswirkungen auf die ganze One Piece Welt geben? Zeigt es uns in einem Moment nach der aktuellen Arc! (Ob Flamingo entkommen ist, gewonnen oder verloren hat ist euch überlassen.)

    Einschränkungen
    Mir sind keine eingefallen :D

    Wortgrenze
    Überlasse ich der FFT-Leitung ;)

    Bewertungskriterien
    - Schreibstil
    - Kreativität
    - Konsequenz

    Anmerkung
    Dieses Thema basiert auf einem ähnlichen Grundsatz wie die zuerst von mir vorgeschlagene. Jedoch soll es hier nicht unbedingt in die Richtung gehen: „Kann es so wirklich irgendwann im Manga passieren?“


    So endlich habt ihr es geschafft. Ich weiß schon, warum ich bisher nie Themen vorgeschlagen habe ;)
    Hoffe die eine oder andere Idee gefällt, ansonsten einen schönen Tag noch :D

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Im Namen des Gesetzes

    Aufgabe:
    Beschreibe den Werdegang eines uns bekannten Marine-Vizeadmirals (ausgenommen Smoker)

    - Was hat er bewerkstelligt, um an den Posten zu kommen? (Vetternwirtschaft, Intrige oder doch ganz klassisch und legitim?)
    - Wen hat er in seiner Vergangenheit bereits getroffen? Hat er vielleicht einen uns bekannten "Erzfeind"?
    - Hat der VA einen bestimmten Traum?
    -...

    Wichtig:
    - Der VA sollte uns bekannt sein
    - Darf gerne ernst sein, oder parodistische Züge haben (hauptsache unterhaltsam ;))

    - Wortgrenze würde ich sagen zwischen 800 und 900 Worte

    Ansonsten das Übliche ^^

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Sirus.0 schrieb:

    Versetze einen der geliebten Mitglieder des Pirateboard-Teams in die Welt von Ruffy und Co.! Wie schlagen sie sich? Werden sie womöglich Ruffy die Krone abluchsen oder versagen sie schon gegen Buggy? (Wie interessant wohl die Umsetzung durch einen der noch im Rennen befindlichen Modteilnehmer wohl wäre?)
    Mhh an sich eine nette Idee, aber was sollen die User machen, die noch nicht so lange dabei sind und/oder die sich nicht so sehr mit anderen Usern beschäftigen und daher die Mods gar nicht kennen? Ich behaupte mal, dass bei einem solchen Thema die Chancengleichheit erheblich eingeschränkt ist.
  • Das Thema Zeitungsartikel wurde schonmal in einem Essay aufgegriffen. Ich finde ihn grade nicht, sonst hätte ich ihn hier gelinkt.

    Schreibe einen Zeitungsartikel über einen Strohhut deiner Wahl. Dabei ist es einem selbst überlassen, ob man parteiisch/partei übergreifend oder unparteiisch,nüchtern,sachlich schreibt.
    Könnte man auch visulieren, wenn das mit dem Wettbewerb konform geht.
  • @ Hugo:
    Dein Einwand ist sicherlich berechtigt, weshalb ich etwas recherchiert habe. Von Datum der Registrierung her ist lediglich ein Teilnehmer frisch 2014 zum PB dazu gestoßen. Einer hat sich 2013 registriert und vier 2012. Acht Teilnehmer haben sich vor 2011 angemeldet. Lediglich ein User gibt sein Profil nur Freunden frei, weshalb ich zu ihm nichts sagen kann. Ein Drittel aller Runde 2 Teilnehmer ist also 2 Jahre oder weniger im PB aktiv.

    Ich schätze es mal so ein, dass wer mindestens seit einem Jahr im PB nur halbwegs aktiv war, kam mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das Lesen im Forum mit mindestens einem Mod in Kontakt. Vermutlich auch so weit, dass er sich ein Bild von diesem machen konnte, so dass ein ohnehin parodistischer Text machbar wäre.

    An die restliche Anzahl an User, die weniger als ein Jahr dabei wäre, hätte ich bei so einer Aufgabe folgenden Rat:
    Such dir einen Mod raus, geh auf sein Profil, lese dich quer durch seine geschriebenen Beiträge (am besten aus verschiedenen Forumsbereichen). Auf diese Weise erhält man eine grobe Ahnung von der Art des Mods. Wohlgemerkt einer grobe Sicht die wohl auch Großteil des Forums haben dürfte. Dies könnte sogar zu einem Vorteil werden, gegen Autoren, die womöglich zu viele Insider verbauen. Aus der Not eine Tugend machen.

    Wer sich dann dennoch zu unsicher fühlt könnte beim FFT-Team anfragen, wie sie Mod XY beschreiben würden. Vielleicht wird man aber wegen diesem möglichen Nachteil erst gar nicht in die Gruppe mit so einer Aufgabe gelegt. Im Voraus meckern bringt also nix. Außerdem: Wer weiß, ob meine Idee überhaupt gewählt wird in der Abstimmung ;)

    MfG Sirus.0

    Der Nachteil, wenn man ewig braucht, um vom Handy aus zu posten :D
    Die Idee wurde eh nicht genommen, weshalb man sich wohl auch keine Sorgen mehr um die Fairness machen brauch ;)
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Die Strohhüte besuchen für gewöhnlich Inseln, von Krisen gebeutelt sowie einer drohenden Gefahr ausgesetzt, und befreien sie aus ihrem Elend, wenden die Gefahr ab. Doch eines Tages läuft ihr Vorhaben ins Leere und Mitglieder der Crew landen in Gefangenschaft. Gefangen von einer Gruppe skrupelloser Akteure, die nichts weiter wollen, als Angst und Schrecken zu verbreiten und ihre Macht zu demonstrieren. Ein Ausweg ist nicht in Sicht, die eigene Hinrichtung (sowie die der möglichen Mitgefangenen) steht bevor und könnte jeden Moment erfolgen - und vielleicht erfolgte sie sogar schon bei einem Freund in Gefangenschaft.

    Aufgabenstellung:

    Beschreibe ein Szenario aus der Sicht eines Strohhuts. Wie geht er mit der Gefangenschaft um? Worum drehen sich seine Gedanken? Was passiert mit diesem Strohhut, sobald er sein baldiges Ableben akzeptiert hat? Anmerkungen: wie viele und welche Strohhüte gefangen genommen wurden, steht dem Autor frei. Ebenso steht es dem Autor frei, eine parallele Handlung zu stricken, die die Gedanken- und Gefühlswelt des Strohhuts verändern könnte. Gleiches gilt für die Darstellung von Interaktionen mit anderen Strohhüten, eventuellen anderen Mitgefangenen oder ihren Geiselnehmern.

    Einschränkungen:

    1. Es soll keinen typischen OP-Verlauf nehmen. Rettung ist keine in Sicht und dessen ist sich die Person, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, bewusst.
    2. Es geht vorwiegend um die Gefühlswelt, die beschrieben werden soll. Äußere Umstände können beschrieben und eine Handlung darf gestrickt werden, sodass sie auf die Gefühlswelt wirken, der Fokus sollte darauf jedoch nicht auf der Handlung oder den Umständen selbst liegen.
    3. Zu welcher Zeit sich dieses Szenario abspielt, kann frei gewählt werden. Liegt es in der Vergangenheit, sollte es jedoch an eine uns bekannte Situation anknüpfen. Außerdem muss es dann selbstverständlich zu einer Zeit spielen, in der die Strohhutbande bereits existiert (ergo erst nach Zorros beitritt).
    4. Es darf sich nicht (!) um das typische "Ruffy tritt cool wie Roger ab"-Szenario handeln! Um es zu für alle Strohhüte geltend zu machen: die Situation muss sich vor Erfüllung des Traumes abspielen, die Gefangennahme ist nicht geplant oder sonst irgendwie kalkuliert.

    Wortgrenze:
    Die Übliche, darin hat das Team größere Expertise.

    Bewertungskriterien:
    1. Schreibstil
    2. Authentizität (Erscheint das Geschriebene glaubhaft, sind die beschriebenen Gefühle nachvollziehbar und könnten so auftreten, war die Darstellung plausibel?)
    3. Umsetzung (Konnte man die Empfindungen nachfühlen, hat einen der Text gepackt?)
    _____________

    Falls ein ähnliches Thema bereits vorgeschlagen wurde, vergesst dieses. Ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen.
  • Ich habe mein eigenes Leben!

    Aufgabenstellung:
    Folgendes Szenario: Euer Vater ist seit seiner Jugend Mitglied in der Marine. Er gehört zwar nicht zu den Ganz hohen Tieren, allerdings ist er zufrieden mit seinem Job und wird von Kollegen respektiert. Hier in der Marine hat er auch eure Mutter kennengelernt, die als Krankenschwester arbeitet. Ihr seid nun 16 Jahre alt, und wollt euren Eltern erklären, dass ihr nicht, wie eigentlich immer von euch erwartet, der Marine beitreten wollt, sondern Pirat werden wollt. Ihr wisst zwar, dass eure Eltern beide nicht hinter der absoluten Gerechtigkeit stehen, allerdings haben sie schon Freunde und vllt auch Verwandte im Kampf gegen Piraten verloren.
    Jetzt versucht sie mit allen Argumenten zu überzeugen, die euch einfallen.

    Einschränkungen:
    Versucht auf jeden Fall die Einverständnis eurer Eltern zu kriegen. Ihr wollt zwar Pirat werden, aber gleichzeitig noch ein einigermaßen gutes Verhältnis zu euren Eltern, und euch nicht komplett mit ihnen zerstreiten.

    Kriterien:
    Schreibstil: Grammatik, Rechtschreibung, Lesefluss
    Authentizität: Könnte sich so eine Situation tatsächlich abspielen?
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Der große Verrat

    Im One Piece Universum gibt es viele Gruppen von Freunden, Vertrauten und Verbündeten. Sie helfen sich gegenseitig in Notsituationen, sind immer füreinander da und können sich aufeinander verlassen. Doch wo es Licht gibt, da ist auch Schatten! Es gibt immer jemanden, der so ein Vertrauen ausnutzt.

    Aufgabenstellung: Schreibe einen Text, indem jemand seine Vertrauten hintergeht. Ziel soll es sein, das ganze spannend und emotional zu gestalten. Vor allem ersteres.

    Einschränkungen: welche Gruppe (siehe, was die Edith dazu sagt) ihr wählt, wer der Brutus ist und was passiert ist euch überlassen. Dabei muss es auch ausdrücklich NICHT mit dem Manga übereinstimmen. Allerdings sollten nur uns bekannte Charaktere gewählt werden (abgesehen von Statisten).

    Ich will den Autoren am liebsten freie Hand lassen und daher eine mögliche Parodie nicht ausschließen. Soll im Zweifel das FFT Team entscheiden.

    Kriterien
    (eine Auswahl):
    -Schreibstil
    -Kreativität
    -Spannung (bei welcher Geschichte kann man mitfiebern? Welcher Autor schafft es uns ein WTF zu entlocken? )
    -Emotionen (welcher verrat schockiert uns am meisten? Wo leiden wir mit den Betroffenen? )


    Mit Gruppen meine ich nicht direkt Piraten, Revolutionäre und Marine. Ich meine einfach nur bestimmte Personen, die in einem Vertrauenverhältnis zueinander stehen. Nur damit das niemand falsch versteht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Um's klarzustellen