Ankündigung [FFT-2014] Ende & Schlusswort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Raja schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht, ob es hier rein passt. Mich würde allerdings interessieren, inwieweit die Gruppen eingeteilt wurden. Wurden die Teilnehmer per Zufallsprinzip in die Gruppen gesteckt, oder gab es da ein System?


      Es war alles zufällig, wir haben kein bestimmtes System für sowas. Wäre ja langweilig, wenn wir z.B. alle Neulinge in eine Gruppe stecken oder alle Finalisten in eine andere.
    • Ist eigentlich etwas aus deb Wetten geworden, von denen hier anfangs die Rede war? Ich fand die Idee nämlich ganz interessant. Oder wenigstens einen Tipp, in Form einer Umfrage zum Beispiel, wer gewinnen wird. Das könnte man ja auch gut nach der ersten Runde einführen, wenn alle mal was von sich gezeigt haben.
    • Zeonom schrieb:

      Kurze Verständnisfrage: Ist Icedragoon jetzt wirklich in Runde 2? War es nicht bisher immer so, dass der Ersatztext im Nachhinein ignoriert wird und der dritte Platz weiterkommt? Kann mich natürlich irren, aber meine es wurde bisher so geregelt.

      Natürlich bin ich weiter, kann ja nicht angehen, dass man bei der Niederlage gegen einen Ersatztext auch noch weiter kommt...

      Ne, war nur ein kleiner Verschreiber unsererseits, WoodGorilla ist natürlich in Runde 2 ;)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Countdown für Runde 2!

      Guten Abend, liebe Teilnehmer und Leser,

      es geht weiter. Runde 2 steht an und ich möchte euch an dieser Stelle ein wenig über den weiteren Verlauf informieren:

      • Der Modus für Runde 2 ist Battle Royal: Je 3 Teilnehmer kämpfen gegeneinander um ein Ticket fürs Halbfinale. Heißt, 6 Gruppen, dabei hab ich bei der Auslosung der Gruppen beachtet, dass nirgends drei Gruppensieger aufeinander treffen und auch niemand erneut gegen den gleichen Gegner wie in der Vorrunde antreten muss.
      • Die Gruppeneinteilung geht in den nächsten Minuten raus. Falls jemand bis um 21 Uhr immernoch keine Nachricht von einem aus dem FFT-Team erhalten, melde er sich bitte bei mir.
      • Morgen Abend veröffentlichen wir eine Umfrage mit einer Liste von Themen, aus denen ihr die sechs Gruppenthemen wählen könnt. Dazu werden wir auch Vorschläge von euch nutzen. Falls ihr noch geniale Vorschläge habt, schreibt diese bitte in diesen Thread hier.
      • Das erste Thema wird am Freitag, den 26.09. um 18 Uhr veröffentlicht.


      Das war's auch schon.

      Mit freundlichen Grüßen
      Icedragoon
      FFT|Crew
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • [FFT 2014] - Halbfinale

      Guten Abend!

      Die Runde 2 ist nun beendet, aus 18 machten wir nun 6 Halbfinalisten. Schade war allerdings, dass 4 Teilnehmer nichts abgegeben haben, zwei sogar in der gleichen Gruppe. Falls für jemand die Zeit knapp wird bzw man schon im Vorfeld weiß, dass man keine Zeit für den Zeitraum hat, kann man sich bei uns melden - eine Stunde mehr Zeit bekommt man sicher, wenn auch für nen Strafpunkt ;)

      Gut, jetzt aber mal zu den wichtigen, die Infos für das Halbfinale. Modus sollte klar sein, 3 Duelle um die 3 Plätze im Finale. Die Auslosung wird morgen Abend stattfinden, die einzelnen Termine entnehmt ihr bitte dem Regel-und Turnierplan-Thread.
      Am Dienstag erscheint zudem wieder ein Thread mit Themenvorschlägen unsererseits über die ihr 24 Stunden lang abstimmen könnt. Falls wieder jemand gute Ideen hat, kann er diese noch im Themen-Thread präsentieren. Für das Finale werden wir wieder allein die Themen auswählen, allerdings wollen wir auf alle Fälle neben dem gesetzten Freestyle-Thema mindestens ein User-Thema einbauen. Kann sich also immernoch lohnen, seine Ideen einzustellen.

      Jetzt kommen wir zu euch. Leonardho, hobb, MatheRambo, Hugo, Shishio_Dawn und GuitarGod, diese Sechs kämpfen nun ums Finale. Wer von ihnen kommt weiter, wer scheidet aus, wer ist euer Favorit auf den Titel, wer eure Überraschung des Turniers? Sagt es uns, auch die Halbfinalisten selbst dürfen ihre Einschätzung abgeben. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Hugo schrieb:

      Eine Frage zum Ablauf: Werden die Paarungen für die Duelle bekanntgegeben? Oder wird einem wenigstens sein Gegner per PN mitgeteilt?

      Nein, dies werden wir nicht machen. Grund hierfür ist einfach, dass wir für alle gleiche Bedingungen schaffen wollten. Dazu gehört auch, dass wir psychologischen Druck möglichst gering halten wollen. Es kann ja sein, dass jemand sich durch das Wissen um seinen Gegner demotiviert und dadurch nicht seine vollen Kräfte abrufen kann - und wir wollen ja, dass jeder das Beste aus sich macht. Außer hobb, aber der hat ja eh kein Spaß an der Sache und ist nur dabei um zu leiden.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Mich würde interessieren, ob ihr jetzt die Wortgrenze anheben werdet, damit wir endlich mehr Qualität präsentiert bekommen und die Autoren ihren eigenen Stil mal richtig ausfahren können und sich nicht auf ein Konzentrat herunter schrumpfen müssen. Ich wünsche mir mehr Augenmerk auf die Qualität der Texte und dazu gehört auch die Möglichkeit, dass sich der jeweilige Autor nicht zustark begrenzt findet.

      Insofern

      Prost

      Naja, mag sein dass manche auch mit 1000 Worten nicht viel Gutes zusammenbringen, aber bei 800 ist dann die Wahrscheinlichkeit für Qualität eben noch geringer. Mal ein bischen experimentierenn schadet dem FFT bestimmt nicht! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Alkohologia schrieb:

      Mich würde interessieren, ob ihr jetzt die Wortgrenze anheben werdet, damit wir endlich mehr Qualität präsentiert bekommen und die Autoren ihren eigenen Stil mal richtig ausfahren können und sich nicht auf ein Konzentrat herunter schrumpfen müssen. Ich wünsche mir mehr Augenmerk auf die Qualität der Texte und dazu gehört auch die Möglichkeit, dass sich der jeweilige Autor nicht zustark begrenzt findet.

      Wie bereits in allen FanFiction-Turnieren zuvor, wird die Wortgrenze im Halbfinale bzw. in der Runde III auf ca. 950-1000 Wörter angehoben.

      Wobei wir (ich spreche mal für Icedragoon und mich, die anderen Orgas sind atm. nicht da) uns nicht sicher sind, ob Quantität gleichzeitig immer auch Qualität bedeutet, schließlich kannst du mit 1000 Wörtern auch stark um den heißen Brei herumreden bzw. nicht zum Punkt der eigentlichen Geschichte kommen.
    • Wenn sich kein anderer traut, mache ich eben mal den und sage was zu meinen Kollegen.

      hobb tut mir eigentlich nur leid. Weiß ich ja von zoot, dass er von allen SpecialGuests am wenigsten Lust auf das ganze hatte und nun ist er auch noch am längsten mit dabei...
      Er durfte jetzt zwei witzige Texte schreiben und das kann er eigentlich ganz gut. Ob es auch mit einem anderen Thema klappt? Ich kann es mir gut vorstellen. Vielleicht nicht der Favorit für den Turniergewinn, aber im Halbfinale kann ich ihn mir schon vorstellen. Ob er will oder nicht : )

      MatheRambo
      ist dazu in der Lage eine Geschichte gut von A nach B zu bringen. Das Niveau bleibt während des gesamten Textes immer gleich hoch. Längen sucht man bei ihm vergebens. Gleichzeitig fehlten mir leider auch die Höhepunkte in seinen Texten. Wenn das noch klappt auf jeden Fall ein Pferd, auf das man setzen kann.

      Bei Hugo störte mich beim ersten Text die zu lange Barszene, im zweiten stimmt das Pacing schon viel eher. Dennoch sehe ich bei der Gestaltung der Textpassagen noch Potential. Dafür gefällt mir sein Schreibstil echt gut. Für mich ist er die Überraschung, da ich den Namen vorher noch nicht kannte. (Was natürlich daran liegen kann, dass ich nicht im FF-Bereich aktiv bin, falls du es überhaupt bist ^^)

      Bei Shishio_Dawn musste ich nicht nochmal schauen, was sie überhaupt geschrieben hatte. Bei allen anderen musste ich mir das nochmal ins Gedächtnis rufen. Sie hat für mich riesigen Wiedererkennungswert. Zugegeben, den ersten Text mochte ich nicht sonderlich. Den zweiten habe ich zwar stark kritisiert, aber das lag ja an etwas ganz bestimmten. Ich glaube, sie hat mit die größten Chancen ins Finale zu kommen. Wenn sie mit ihrem Schreibstil eben nicht übers Ziel hinausschießt. (wobei ich natürlich nicht will, dass sie sich fürs Turnier ändert. Jeder soll schreiben, wie es ihm passt)

      Wenn man den Namen GuitarGod liest, dann hat man in der Regel schon einen von drei Finalplätzen verbucht. Leider überzeugt er mich dieses Turnier nicht so wie sonst. Aber ich bin mir sicher, wenn er seine Stärken mal wieder ausspielt, ist er auf der Liste ganz weit oben zu setzen.


      Ich blieb jetzt natürlich in Sachen Vorhersagen sehr vage, immerhin bin ich ja auch selbst mit im Pot. Aber ein bisschen Rückmeldung konnte ich dann trotzdem für jeden geben.
    • HALLO! Gott, dieses vollgedröhnte Publikum... Hey, ihr musstet nicht mal Eintritt bezahlen fürs FFT, also beteiligt euch bitte auch dort wo ihr könnt :P

      ABer selbstverständlich werde nun auch ich mich zu meiner hochgeschätzten Konkurrenz äußern:

      GuitarGod - Der dösende Riese:
      Ich kann Leo nur zustimmen. Der Name sagt: Er ist der klare Favorit. Seine Turnierleistung legen sogar ein AUsscheiden im Halbfinale nahe... Fängt er sich, ist er die Nr. 1 auf meiner Liste. Ich denke, dass ein Verweis auf seine großen Taten vergangener FFTs ausreichen als Begründung ;)

      Leonardho - kreative Textmaschine:
      In Runde eins überzeugte mich der Text, vor allem in puncto Kreativität ist Leonardho für mich der Favorit diese Runde. Was Schreibstil angeht ist er angenehm, nicht überragend wie ich finde, doch auch hier ist er kein Leichtgewicht. In Runde zwei hat er seine Kreativität wieder auf den Punkt gebracht inklusive gut durchdachter und interessanter Szenarien. Wie viel Zeit investierst du eigentlich :D . ABgesehen von GGs Namen für mich der Favorit unter den Halbfinalisten.

      Shishio_Dawn - Die Bemerkenswerte:
      Ich bin überrascht, dass sie den Halbfinaleinzug geschafft hat, da mit dieser Art zu schreiben in meinen AUgen mehrere die Koffer packen mussten, wiewohl sie besser waren in meinen AUgen. Das gilt zumindest für RUnde 1. Unangenehme Gegnerin, da sie scheinbar doch Stimmen bekommt und auch mit ihrer Art immer eine kleine Fangemeinde haben wird. Doch bei ihr sehe ich die Gefahr, dass sie von einem guten Text überrollt wird und keine ernsthafte Gefahr darstellt, wenn bei ihr sich kleinere Fehler einschleichten. Hab irgendwie das Gefühl bei ihr immer, dass bei den "falschen" Kritikern die Texte etwas anders gesehen werden. Aber verändern sollte man sich eh nicht, daher behalte deine "bemerkenswerte" Art wie ich in RUnde 1 anmerkte und ich wünsch dir dennoch viel Glück^^

      Hugo - Wer?:
      Ach ja, am Anfang des Turniers: Junge, da tönt aber einer ganz schön rum^^. Richtig, ich meine Hugo. Ob der liefern würde? Text 1, na ja, überzeugte mich noch nicht. Und nun, nun steht er hier im Halbfinale mit ordentlich Rückenwind nach einer sehr guten Leistung wo er Zoot rausgekickt hat. Das macht einem Angst^^.In Runde 1 hatte ich ihn noch kritisiert aufgrund schlechtem Wortmanagement und flascher Schwerpunktsetzung woraus mehrere Unzulänglichkeiten entstanden. Nun, mit mehr Wörtern, kann er da nachlegen? Bzw. seine Leistung aus Runde 2 bestätigen oder endet sein Höhenflug. Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung.

      hobb - Was macht der denn noch hier?:
      ABgesehen davon, dass die Special Guests an sich schon eine Bereicherung fürs Turnier waren, ist hobb wohl der Vertreter, der im Halbfinale am ehesten mit einer Parodie aufwarten kann. Und ist somit ein Gewinn! Zumindest für die, die Parodien mögen... . Ich kann ihn sehr schlecht einschätzen... Parodien haben bei mir immer einen schweren Stand, der Schreibstil ist gut, aber reicht die Motivation? Ich meine, am Ende können ja noch 3 Texte folgen, wenn er einen Fehler zu wenig macht ;)

      Was es zu mich zu sagen gibt, müssen andere entscheiden. Auf jeden Fall meinen Konkurrenten viel Glück! AUf das der Beste gewinnen möge.

      Gruß
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Wollte eigentlich noch etwas warten, bevor ich mich hier ebenfalls zum anstehenden Halbfinale melde, um etwaige Fragen zu meiner Person beantworten zu können. Nun scheint sich von den Außenstehenden aber niemand sorecht zu einem Kommentar hinreißen zu lassen. Schade, dass das Interesse so gering ist, denn so ein Turnier macht auch als Teilnehmer mehr Spaß, wenn man für Viele schreiben darf! Also warum nicht ein wenig Stimmung in die Bude bringen? Am besten mit ein paar provokanten Aussagen! :thumbsup:

      Leonardho schrieb:

      Für mich ist er die Überraschung, da ich den Namen vorher noch nicht kannte. (Was natürlich daran liegen kann, dass ich nicht im FF-Bereich aktiv bin, falls du es überhaupt bist ^^)
      Es könnte auch daran liegen, dass ich mich erst ca. 2 Wochen vor dem Turnier angemeldet habe ;) Bin dann recht spät auf dieses Turnier gestoßen, fand, das sei eine super Sache, hab mich angemeldet und was soll ich sagen? Läuft bisher :D

      Tja, leider kann ich gar nicht wirklich was zu meinen Konkurrenten sagen. Ich kenne mich hier nämlich überhaupt nicht aus! Deswegen werde ich mich einfach mal an die Fragen des guten Icedragoon halten:

      Wer kommt weiter?
      Neben Hugo noch zwei andere :P

      Wer scheidet aus?
      Mein Duellgegner.

      Wer ist euer Favorit?
      Selbstredend: Hugo :!: Wenn es mir schon sonst niemand zutraut... ;(

      Wer ist eure Überraschung?
      Im Laufe des Turniers wurde ich ein paar Mal als Überraschung betitelt, was sicherlich damit zusammenhängt, dass ich hier neu bin. Ob ich selber überrascht bin, so weit gekommen zu sein? Um ehrlich zu sein: Jein. Nein, da ich kein Neuling bin, was das Schreiben angeht und mir daher einigermaßen Hoffnung gemacht habe, es weit zu bringen. Ja, weil ich (vor allem nach Runde 1) nicht sicher war, ob ich mir in der kurzen Zeit die nötigen Fähigkeiten aneignen kann, die man im FFT offensichtlich auch als guter Schreiber braucht. Schließlich kann man hier nicht immer in seiner Komfortzone bleiben und muss auch mal Sachen zeigen, die man bisher noch nicht gemacht hat. Mal sehen, ob mir da die Themenfee weiterhin Glück bringt ;)

      Ich persönlich füge mal noch zwei Fragen hinzu:
      Wunschgegner?
      GuiterGod. Ich mag Herausforderungen. Und er scheint ja ein großer Favorit zu sein. Da macht es immer besonders Spaß, sich zu messen (nicht, dass ich persönlich die anderen Autoren schlechter sehe). Ein Duell mit ihm würde mir wohl zeigen, wo ich FF-technisch gerade stehe. Von einem Sieg ganz zu schweigen...

      Wen würde ich am liebsten vermeiden?
      hobb. Jemand, der sagt, er habe keine Lust, und dann im Halbfinale landet? Der muss doch was im Schilde führen! Auch MatheRambo muss nicht sein, aus privaten Gründen. Obwohl ich mich ja schon gerne für seine Kritik in Runde 1 revanchieren würde :P

      Tja, immer schön weit das Maul aufreißen als Neuling soll bekanntlich sympathisch machen :D (ich hoffe, ihr versteht Spaß :rolleyes: ). Wie schon andere Schreiber erwähnt haben, gibt es sicherlich noch Potenzial bei mir. Ich hoffe, ich kann das auch umsetzen. Eigentlich müsste mir dabei die angehobene Wortgrenze eher zugute kommen, da ich für gewöhnlich längere Texte schreibe. Deswegen musste ich auch bisher immer recht viel kürzen und ich wage mal zu behaupten, dass meine Texte vorher etwas besser waren. Aber das lässt sich natürlich immer schwer sagen... Ich jedenfalls kann die nächste Runde kaum erwarten! Ich freue mich auf super Texte und hoffe, dass die anderen Autoren mit einer ähnlichen Begeisterung mitmachen - auch hobb :D Schließlich will keiner per Freilos ins Finale, oder?

      Die letzten Worte möchte ich nochmal an alle Leser und Kritiker richten. Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die fleißig mitmachen! Ihr habt mir mit euren ehrlichen Kritiken schon sehr weitergeholfen - und das war das Hauptziel, warum ich hier mitmache. Und jetzt noch ein Appell: Ich weiß, ich bin neu und laber trotzdem ganz schön viel rum. Aber dennoch würde ich mich über noch mehr Kritik freuen - einfach, weil sie für uns Autoren so unglaublich nützlich ist! Also bitte beteiligt euch auch weiterhin (es müssen ja nicht immer 50 Zeilen sein ;) ). Fangt doch damit an, eure Meinung zu uns Halbfinalisten kundzutun. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie ich bisher bei euch rübergekommen bin.

      Auf eine spannunggeladene Schlussphase,
      Hugo :thumbsup:
    • Einschätzung

      hobb
      Er freut sich für mich, dass ich im Turnier ausgeschieden bin und keine Texte mehr verfassen muss und ich freue mich für hobb, dass er noch Texte verfassen darf. Gerechte schöne Welt. xD Dennoch bemüht er sich einigermaßen und trifft auch den Geschmack der Leser. Für mich die Überraschung des Turniers aber nun dürfte es hobb schwer haben, da die verbliebenen Schreiber ein starkes Teilnehmerfeld bilden. Wobei ich nichts für unmöglich halte. Streng dich an, denn es wäre doch grandios, im Finale drei (!) weitere Werke von dir bestaunen zu dürfen.

      GuitarGod
      Seine bisherigen Leistungen im Turnier sind okay, jedoch nichts Weltbewegendes. Die Erwartungen konnte er somit noch nicht erfüllen aber ein Zauberer packt ja bekanntlich seine besten Tricks auch erst am Ende aus. Sollte GuitarGod Internet, Zeit und Motivation finden, dann ist er wohl ein sehr heißer Kandidat für den Titel.

      MatheRambo
      Schreiber, Kritiker und Gründer der Hass-Liebe zu Hugo – besteht mehr aus Hass als Liebe, wenn ich das richtig interpretiere...
      Schwer einzuschätzen. Der Nervenkitzel scheint sein zweiter Name zu sein, da er in beiden Runden bis zur letzten Minute um den Einzug in die nächste Runde bangen musste. Egal wer sich im Halbfinale gegen MatheRambo duellieren wird, ich glaube, es wird wohl wieder eine Zitterpartie werden. Er versteht es, die Leser mit gewissen Elementen zum Teil auf seine Seite zu ziehen. Wenn er noch einen Weg findet, seine Leistung ins nächste Level zu katapultieren, dann traue ich ihm eine Menge zu.

      Hugo
      Ein Name, den man auf der Liste haben sollte. Wenn er an der Leistung von Runde 2 anknüpfen kann, wird es für jeden Gegner sehr schwer werden. Vor allem der Schreibstil gefällt mir äußerst gut – der geschickt für das jeweilige Thema angepasst wird. Schreiber, die sich von Runde zu Runde steigern können oder auch mit einer aus ihrer Sicht etwas schwächeren Leistung in die nächste Runde einziehen, muss man einfach als Mitfavoriten auf den Zettel haben.

      Leonardho
      Ein bekanntes Gesicht im FFT. Seine Qualitäten konnte er bisher bei jedem Turnier unter Beweis stellen, für den ganz großen Coup hat es aber dennoch nicht gereicht. Zugelegt hat er im Bereich Kreativität, welches sich als Ass im Ärmel präsentieren könnte, wenn man es nicht übertreibt. Ich denke er ist in der Lage jeden Gegner schlagen zu können, aber hierbei wird es auch ein wenig auf das Thema ankommen. Er wäre für mich wohl der unangenehmste Gegner, wenn ich einen auswählen müsste.

      Shishio_Dawn
      Müsste ich einen Favoriten wählen, dann wäre es wohl Shishio_Dawn. Ihre Art und Weise Texte zu verfassen (Ideen, Schreibstil, Aufbau, Umsetzung) gefällt mir einfach. Auch wenn ich zugeben muss, dass sie in Runde 2 das Thema aus meiner Sicht nicht so gut umgesetzt hat wie ihre Gegner – ein realistischer Brief sieht einfach mal anders aus. xD Dennoch konnte sie die Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen und das zeigt einfach, wie gut sie die Erwartungen der Leser erfüllen kann.

      Insgesamt muss ich sagen, finde ich das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen. Es gibt für mich bis jetzt noch keinen Schreiber, der den anderen in allen Belangen überlegen ist. Um einen endgültigen Favoriten für das Turnier sicher zu bestimmen, muss man wohl die Duelle im Halbfinale abwarten. Jedoch wird es wohl vor allem darauf ankommen, wie viel Motivation, Mühe, Zeit und Aufwand die Autoren in ihre Werke stecken. Mit einer halbherzigen Geschichte wird man hier wohl nichts mehr reißen können.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • [FFT'14] Die drei Finalisten

      Guten Abend!

      Das Halbfinale ist entschieden, das letzte Duell ging soeben zu Ende. Wollen wir doch mal schauen, wer es ins Finale geschafft hat!

      Duell 1:
      Hobb
      mit
      "Angriff aufs Monopol"


      Gegner:
      GuitarGod


      Duell 2:
      Shishio_Dawn
      mit
      "Über den seelischen Ursprung von Teufeln"


      Gegner:
      MatheRambo


      Duell 3:
      Hugo
      mit
      "Abschiedslied"


      Gegner:
      Leonardho


      Herzlichen Glückwunsch an euch!

      Morgen Abend kommen dann die Themen fürs Finale. Ihr dürft schonmal gespannt sein, was euch da erwarten wird!

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Endlich ist das Halbfinale vorbei und ich darf mich wieder zu Wort melden :thumbsup: Das war aber auch eine Qual, über 4 Tage nichts sagen zu dürfen...

      Ist ja ziemlich ruhig im FFT-Forum, obwohl hier grad die Finalteilnehmer bekannt gegeben wurden! Dann will ich mal den Anfang machen und euch mal wieder mit meinen Gedanken zum Finale belästigen:
      Wow, ich bin dabei! Großartig! Damit hab ich eigentlich schon alles erreicht, was ich erreichen wollte - nämlich so viele Texte zu schreiben, wie es geht. Somit kann ich nun ganz entspannt ans Finale rangehen. Was aber nicht heißt, dass ich mir auch nur einen Deut weniger Mühe geben werde!
      Glückwunsch jedenfalls an die anderen beiden Sieger und ein Lob an die drei Ausgeschiedenen, die zurecht bis ins Halbfinale gekommen sind.
      Ich bin sehr gespannt, mit was für Themen ihr uns jetzt zur Verzweiflung bringen werdet und hoffe natürlich auf einen guten Abschluss ganz im Sinne eines guten Wettbewerbs. Wünsche den anderen beiden viele gute Ideen im Finale und den Lesern und Kritikern spannende (und vielleicht auch den ein oder anderen kontroversen) Text!

      Dabei belasse ich es jetzt auch und werde mich daran machen, meine Kritik/ Kommentare zu den übrigen Halbfinals fertig zu schreiben.

      Gruß, Hugo.
    • Es erfüllt mich zutiefst mit Zufriedenheit, dass ich meinen schärfsten Kritiker selbst aus dem Turnier geschmissen habe. :D
      Deine unangenehme Gegnerin hat dich in den Boden gestapft MatheRambo 8-) Aber danke für dein Glück und dein Lob (Bemerkenswert war doch hoffentlich so gemeint?^^)
      Und nimm mir meine Freude über den Sieg über dich nicht übel. Denn ab jetzt wirds wohl richtig heftig und hässlich im Finale.

      Und GEIL ich bin im Finale!

      Leider heißt das somit, dass ich vor der Kritik MatheRambos im Finale nicht sicher sein werde^^.
      Mir tropft der Schweiß im Angesicht mit Hugo (Glückwunsch, dein Text war so 100% eindeutig von dir) und den drei Texten im Finale und hobb (aber auch hier Glückwunsch) ist ja auch noch da :P .
      Aber jetzt bin ich noch mehr motiviert als nach den Großartigen Mutzusprechungen durch Leonardho und Zoot. Ich plane euch und alle Leser auf keinen Fall zu enttäuschen.
      Das Guitar God rausgeflogen ist, heißt zumindest schonmal eins: Frisches Blut kommt an die Macht ^^
      Und um Leonardho finde ich es schade, denn sein Halbfinaltext war auch wirklich großartig (Was man bei meiner Kritik nochmal nachlesen kann).

      Hugo: Oh mein Gott, das wird hart. Und der Typ hat auch noch Zoot rausgeschmissen -.-. Und diese Überzeugung, die er von sich hat! Das kann ja was werden. Trotzdem freue ich mich auf die super Texte, die dabei rumkommen werden und kann es kaum erwarten sie zu lesen.
      Hobb: Ich weiß gar nicht, was ich hier schreiben soll. Womöglich will er tatsächlich noch gewinnen^^. Das passt mir ja gar nicht. Aber leicht werden wir es dir ganz sicher nicht machen, auch wenn ich wieder eine Nachtschicht bis drei Uhr nachts schieben muss.

      Kennt ihr schon die Anti-H-Theorie? Sie kommt aus der Meteorologie: Wenn das Herbstwetter draußen durch ein Tiefdruckgebiet bestimmt wird, sieht es auch im Board für User mit H im Namen alles andere als sonnig aus. Allerdings weiß ich gar nicht, wie das Wetter wird. ^^
      Trotzdem kampflos und schreiblos gibt es die FFT-Krone nicht! Auf gutes Gelingen. Wir sehen uns im Finale :thumbsup:
      X-.D X-.D
    • Keine Sorge Shishio, ich werde dich in Grund und Boden kritisieren, Werbespots im Fernsehen werden laufen NUR damit du nicht gewinnst :P .

      Spaß beiseite, ich kritisiere ja alles und jeden (außer hobb, der bisher noch nicht das Vergnügen hatte aus unerklärlichen Gründen) und nur weil ich genau deinen besonderen Stil nicht mag, muss das ja nicht für alle gelten^^. Ich krieg ja auch immer gehörig was weg wegen meiner Art.

      Ich denke, dass das Finale ehrlich gesagt mich etwas zweifeln lässt, ob es so spannend wird. Für mich ist Hugo nun der klare Favorit weil er für mich am ehesten den Mainstream-Geschmack des PBs trifft, aber dies kombiniert mit kreativen Ideen die sich davon absetzen. Kein kompletter Gegenentwurf, aber eben auffällig. Diese Stärke lässt einen schon ein bisschen erschaudern. Hatte mir daher ein Aufeinandertreffen mit GG oder Leo gewünscht im Finale, da die ihm dort am ehesten die Stimmen klauen können. Aber zumindest konnte Hugo schon gegen Zoot und Leo die Überlegenheit (bei diesem FFT) in vorigen Runden zeigen.

      Bei Shishio ist nach wie vor das Problem, dass ich ihren Stil bisher nicht mochte. Nichtsdestotrotz hat sie das Finale erreicht, was für eine relativ große Fanbasis spricht, ist halt die Frage, ob die ausreicht, um Hugo zu schlagen... . Natürlich wird auch sie sich wahrscheinlich voll reinhängen, ergo nicht zu unteschätzen!

      hobb. Was soll man zu ihm sagen? Wahrscheinlich der einzige Halbfinalist, den man dort wohl nie wieder sehen wird. Nicht aufgrund der Qualität, sondern klar wegen seiner Motivation. Mal schauen wie er jetzt reagiert. Wenn er schonmal dabei ist... . Aber gut, für mich der Außenseiter, aber das ist eine sehr gewagte Äußerung, schlagen kann hier auf jeden Fall jeder jeden. Ich freue mich auf spannende Finaltexte.

      Und nun werden vllt. die Finalisten aufatmen: Ich weiß noch nicht, ob ich kritisieren kann, werde es aber, selbstverständlich, stets versuchen. Also die Sektkorken noch nicht knallen lassen bitte ;)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Coole Finalthemen. Aber vor allem schwere Themen. Wer das gewinnen wird, der/die hat das dann auch wirklich verdient. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Texte. Dann will ich nochmal kurz was zu allen dreien sagen.

      Hobb – Wenn wir ehrlich sind, dann sieht man vor allem beim Halbfinaltext schon eine kleine Lücke zwischen ihm und den anderen beiden. Das er als die diesjährige Wildcard zu sehen ist, da gibt es glaube ich nicht viel gegen zu sagen. Aber natürlich kann er auch überraschen und nochmal eine Schippe drauf legen. Notwendig wäre es meiner Meinung auf jeden Fall, wenn er gewinnen will. Aber er hat auch seine stärken. Es steckt immer viel in seinen Geschichten drin. Ich bin vor allem auf sein Freestyle-Thema gespannt.

      Shishio_Dawn – OK, seit dem Halbfinale bin ich ein kleiner Fan-Boy. Ich fand den Text grandios. Der Schreibstil ist jetzt da, wo ich ihn haben wollte und beim Textaufbau gab es ja noch nie was zu meckern. Da sie bewiesen hat, wie gut sie mit wörtlicher Rede umgehen kann, freue ich mich bei ihr vor allem auf das Aufeinandertreffen von Ruffy und Blackbeard. Für mich auf jeden Fall die Favoritin auf den Gesamtsieg.

      Hugo – Auch sehr stark. Bei ihm sehe ich die größte Weiterentwicklung von allen dreien. Schafft er es, nochmal eine Schippe drauf zu legen, dann kann man problemlos auf ihn setzen. Und so, wie er sich bis jetzt präsentierte, wird er eine Schippe drauf legen. Bei ihm freue ich mich vor allem auf den Oda Text. Denn dort erwarte ich Atmosphäre und die kann er ja.


      Dieses Jahr sind es zwar eher unbekannte Gesichter (Hobb natürlich ausgeschlossen). Aber da das eigentlich keine Rolle spielt, sollte sich niemand dazu verleiten lassen, es als eine schlechtere Gruppe zu sehen, als die Finalgruppen der anderen Jahre. Ich glaube, uns erwartet ein spannendes und vor allem ein qualitativ gutes Finale.
      Allen dreien viel Glück und viel Spaß beim schreiben.