Kapitel 758 - "Geht weiter!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tolles Kapitel! Egal was jetzt kommt, es kann nur gut werden. Entweder bekommen wir jetzt einen Dialog + Flashback oder die Kämpfe gegen die Offiziere. Auf beides freue ich mich. Schön, dass Law mit Trebol scheinbar seinen eigenen Gegner bekommt, so dass Ruffy alleine gegen De Flamingo kämpfen kann/muss. Dazu noch folgendes: ENDLICH!!! Der Kampf wird so hammer episch! :thumbup:
    Wenn es so weitergeht, bleibe ich dabei, dass dies der geilste Arc ist!
  • Nach 59 Kapiteln kommt es nun also endlich zum großen Aufeinandertreffen .. ich muss sagen dass ich wirklich darauf hinfiebere, was nun in den nächsten Kapiteln geschehen wird. Denn eines muss man sich klar machen, davon bin ich überzeugt, Doflamingo wird nicht nur ein weiterer Arcgegner sein, den Luffy auf seinem Weg erledigen wird. Nein, nicht nur dass Doflamingo der letzte Samurai der alten Garde ist und mit Ausnahme von Größen wie Roger und den Kaisern den bisher längsten, storytechnischen Aufbau bekommen hat .. er ist auch eine Schranke. Eine Schranke, dessen Überwindung schon beinahe mit dem Erreichen der Kaiserwürde gleichzusetzen sein sollte .. wenn nicht sogar - ist.

    Und dementsprechend glaube ich sehr wohl, dass dieser Kampf alles bisher von Luffy gezeigte, als auch alles andere an "Live-Action" in One Piece gezeigte in den Schatten stellen wird. Ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass das was uns in den letzten Kapiteln des Arcs geboten wird alle bisherigen Erwartungen übertreffen wird .. es gibt einfach zu viele Anzeichen die darauf hindeuten, dass hier etwas "Großes" kommt, als dass Oda dies nun verpuffen lassen würde. Seien es die große Anzahl an starken Kämpfern im Arc, die Tatsache dass immer mehr Brücken zu den Kaisern geschlagen werden, das Auftauchen von Sabo (und somit ein baldiges Treffen mit Dragon in greifbare Nähe gerückt wurde) .. oder zuletzt im aktuellen Kapitel, das Power Up von Usopp (Kenbunshoku Haki / Color of Observation).

    Angesichts der aktuellen Situation steht jetzt natürlich zu Frage, wie die 5 anwesenden Personen (Doflamingo, Trebol, Bellamy, Law und Luffy) beginnen werden .. wie sind die anfänglichen Kampfpaarungen? Welche Rolle wird Bellamy noch spielen? Wie diese Fragen auch beantwortet werden, so führt das Ganze unabhängig von der Antwort wie ich glaube doch nur dazu, dass der Kampf in mehr oder weniger zwei Abschnitte unterteilt wird .. was nicht schlimm ist bzw. sein wird, es ist schlichtweg notwendig bzw. wird es sein.

    Den ersten Abschnitt denke ich wird man mit "Beginn - Geplänkel - Mittelteil" betiteln können, den zweiten Abschnitt schlicht mit "Endfight". Der erste Abschnitt beinhaltet nun dass, was uns in den kommenden Kapiteln erwartet, das erste Abtasten, Luffy und Doflamingo bekommen ihre ersten Schrammen, als auch Glanzmomente. Dann aber, dann werden noch andere Akteure auf der Bildfläche auftauchen (bzw. Erwachen) .. Bellamy, Moncherry, Konjuro. Was sollte Bellamy auf Sky Island? Warum wurde Kanjuro gefangen gehalten? Warum ist Moncherry so ungemein wichtig für Riku als auch Doflamingo? Und wie sieht nun genau a) Doflamingos Flashback und b) Laws Geschichte mit Doflamingo aus? All diese Fragen werden im Laufe des Kampfs, oder ich sollte sagen bevor wir zum "Endfight" kommen, noch aufgegriffen und beantwortet werden.

    Wenn dies geschehen ist .. Doflamingo mit heruntergelassener Hose darsteht und alles offenbart ist, der Seelenstriptease dieses Puppenspielers vollkommen ist .. dann, und nur dann, kann es zum "Endfight" kommen, wo sich die zwei Haoushoku User .. sehr wahrscheinlich beide doch enorme Power Ups gestärkt, bekriegen können. Doflamingo ist kein Niemand, in keinster Form, dementsprechend groß wird der Kampf werden.

    Deswegen kann ich weiterhin mit Überzeugung hierzu raten:
    Spoiler anzeigen


    Denn das gute Ende wird schon kommen.


    Ansonsten ein tolles Kapitel. Usopps klasse Part (ich fands echt gut gemacht, inkl. der "Überraschung"), Luffys Beteuerung Piratenkönig zu werden, das Erreichen von Doflamingo an sich .. schön.
  • Ich schreib hier ja extrem selten, aber zu diesem Kapitel dann dochmal...

    Erstmal find ich das Kapitel absolut in Ordnung, wie eigentlich jedes Kapitel, was so rauskommt. Finde es unglaublich schwachsinnig jedem Kapitel eine Punktewertung zu verpassen, wie das viele User hier tun oder Kritik anzubringen in der man sich als eine Art Partner oder Berater des Mangaka selbst aufspielt von wegen "Oda lass doch lieber X gegen Y kämpfen, weil dann diese und jene Charakterentwicklung besser rüberkommt, wenn du dann noch dies und das machst...".
    Sich über (scheinbare) Plotholes oder Ungereimtheiten auszulassen, die den bisherigen Regeln und Charakter-Handlungsweisen widersprechen, ist da was anderes, aber viele hier scheinen das einfach zu vermischen und zu denken, Sie selbst könnten den Manga besser fortführen...


    So jetzt aber mal zum Inhalt. Eine Inhaltsangabe schreib ich auchnicht, weil das ja ebenfalls hier nahezu jeder macht, darum schildere ich mal in Kürze, was mir aufgefallen ist, die Fragen, die mir gekommen sind, was mir gefallen hat und etwas zu dem Thema, wie der Kampf wohl aussehen wird...

    - Ich finds extrem nice, dass Lysop jetzt CoO erweckt hat und auch die ganze Aktion an sich war super. Zudem wissen wir jetzt, dass Kanjouro auch die Zeichnungen von anderen Leuten "erwecken" kann, was in Kombination mit Lysops Zeichenkünsten evtl. nochmal zu irgendwas führt, wo was richtig geiles bei rumkommt! ;)

    - Was hat Law über die Kugeln gesagt? In einer Übersetzung heißt es "That Bastard used Lead Bullets" oder so ähnlich.

    ...da wollt ich grade abschicken, wurde zwischendurch ausgeloggt, weil ich soviel getippt hab und der halbe Text ist weg und nicht wiederherstellbar. könnt kotzen! -.- in einem Forum, wo besonders viel Wert auf lange Beiträge gelegt wird, sollte man eig dafür sorgen, dass sowas nicht passieren kann. Der Rest jetzt nur in Kürze:

    - Warum halten Law und Luffy nen Plausch mit Sugar, anstatt dass Law sie mit nem Room angreift und in 50 Stücke schneidet?! Luffy ist naiv und so, aber Law?!

    - Was meint Flamingo wohl am Ende? finde da die Idee von Alkohologia sehr interessant. Evtl nimmt der Arc auchmal n ganz anderes Ende als alle bisherigen. ZB so, dass Mingo zwar alles verliert und abhaut, aber nicht KO geprügelt und dadurch sein Traum zerstört wird. Wäre eines Charakters wie ihm würdig und eine interessante Abwechslung...

    EDIT:
    Muss mal erwähnen, dass ich den Kommentar von Nussschale extrem gut finde und das auch 1:1 so sehe bzw. erhoffe. Ich finde ein "dito" allein wird dem nicht gerecht, da es viel zu inflationär genutzt wird (insbesondere bei Posts von Mods).
    Bzw. ich würde noch ergänzen: "Wenn genau das NICHT zuvor geschieht (der Don offenbart seine gesamte Geschichte, der Großteil der ewigen Fragen wird geklärt, man erfährt, warum er so geworden ist, wie er ist und die ganze Tiefe des Charakters wird durchleuchtet), dann denke ich, wird der Don in diesem Arc nicht "zerstört" werden können, sondern das von mir geschilderte tritt ein (Rückzug + weiterhin eine Gefahr, wenn auch vorerst weniger mächtig).
  • Das war mal ein durch und durch unterhaltsames Kapitel. Es hat diese Woche vielleicht auch geholfen, dass ich vor dem Lesen des Kapitels nur diesen wenige aussagekräftigen Minispoiler von heute früh zur Verfügung hatte und dementsprechend seit langem mal wieder ein Kapitel ohne vorherige Zusammenfassung lesen konnte. Ja, ich weiß, ich könnte das jede Woche haben, wenn ich einfach die Zusammenfassung nicht lesen würde, aber... hey, was ist das da drüben?

    Wie dem auch sei, es hat mir gefallen, wie gerade der Teil mit Lysop inszeniert war und einen gelungenen Spannungsbogen hatte. Strohhut und Lawhut sind einerseits in Gefahr, die Aushilfskopfgeldjäger von Dressrosa nähern sich andererseits Lysops Position und unter diesen Umständen muss dieser den Job machen, für den er eigentlich angeheuert wurde. Und genau zum richtigen Zeitpunkt entwickelt sich die Langnase den entscheidenden Schritt weiter und rettet seinem Boss den Arsch. Wie gesagt, die ganze Geschichte war gut in Szene gesetzt, besonders der Part, in dem Lysop das Ziel anvisiert. Btw, sehr professionell wie Luffy und Law da wie zwei Deppen ihre Eier schaukeln und nicht merken, dass Sugar sich heranschleicht bzw. dann einfach vor ihnen steht. Da war das Beobachtungshaki im vollen Einsatz. Gut, vielleicht hat Ruffy gerade an sein 16. Frühstück gedacht und Law ist zugegebenermaßen ordentlich verhauen und so ein klein bisschen in den Brustkorb geschossen worden. Dennoch darf das keine Ausrede sein.
    Abgesehen von den beiden Superhelden, die fast als Actionfiguren geendet wären, fand ich auch schön, dass wir Lysops Arbeit im Bezug auf seine Geschosse ein wenig besser sehen konnten. Er scheint bei diesen ordentlich Mühe zu investieren, denn so ein zweistufiges Langreichweitengeschoss zieht man sich nicht mal eben aus dem Allerwertesten. Schlussendlich hätte ich wahrscheinlich nur auf die "Lysop-Gesicht-fällt-aus-der-Fresse-Gedächtnis-Puppe" (Trademark) verzichten können. Es wäre schon cooler gewesen, wenn er Sugar einfach die Rübe weggeblasen hätte. Das hätte zwar nicht die Bohne zu OP gepasst, hätte in meinen Augen aber etwas gehabt. Insgesamt ist das aber eine Lösung, mit der ich leben kann, vor allem weil mir die acht Seiten bis zu diesem Punkt wirklich gut gefallen haben. Zudem bin ich sehr zufrieden damit, dass die kleine Kackbratze nun endgültig aus dem Weg geräumt ist und nicht mehr die Gefahr besteht, dass Ruffy in eine Strand-Barby verwandelt wird.

    Lysop war also erfolgreich und die beiden Präsidenten der Liga für Kopfbedeckungen haben ihr Ziel erreicht. Tja und was erwartet sie? Ein blöde Frage. Bin ich der Einzige, der gehofft hat, dass zumindest Law eine etwas geistreichere Antwort gibt? Ich hätte es mir an seiner Stelle nicht verkneifen können und eine blöde Antwort gegeben: "Ich bin hier, um den Kabelanschluss zu reparieren." Oder vielleicht eher in Richtung eines kitschigen 80er Jahre Actionhelden: "Es hat jemand angerufen, hier stinkts nach Flamingo." Ich weiß auch nicht, was Flamingo hier hören will. Möchte er ausführlich über Gott und die Welt reden und wartet bis jemand die Konversation in diese Richtung lenkt? Hat er nen nervösen Tick und muss jedem, den er trifft, diese Frage stellen? Und warum ist er so enttäuscht von der Antwort. Hat er sich mehr erhofft? Vielleicht wollte er nur Kuchen und die ganze Blutvergießerei ist nur ein gewaltiges Missverständnis. Warten wir es ab. Es sieht auf jeden Fall danach aus, dass es jetzt erst einmal auf die Schnauze gibt und dagegen hat wohl keiner etwas.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • "Geht Weiter!" Ja und das tut es nun wirklich, der Titel passt wie die Faust auf's Auge.
    Absolut Toll! Ich kann es nicht genug sagen.
    Lysop wäre dann wohl der Zweite der gezeigt hat was beim Training und Scharfschützen in ihm steckt. Große Leistung er kann stolz auf sich sein! und er hat Sugar schon wieder dumm aussehen lassen. xD Tja dann dürfte es jetzt wohl mal endlich zum Endkampf übergehen...Wenn da nicht Trebol wäre aber er wird bestimmt nicht so schwer wie Doflamingo. Ich bin gespannt wie der Kampf starten wird. Robin's Kampf hat man diesmal leider nicht gesehen, aber das wird schon noch. Sugar wollte Ruffy eine Beere andrehen? Ruffy wäre so dumm, und hätte die gefuttert aber nicht Law. Ich dachte das die beiden gegen sie kämpfen, das wurde Gott sei Dank von Lysop verhindert. Zum Glück mussten die zwei nicht schon wieder eine Weltreise zu Doffy machen. Law hat nun endlich die bescheuerten Kugeln aus seiner Brust. Er hat gesagt er hat sich operiert, das klingt interessant im Flashback dürften wir mitsicherheit etwas über seine Chirurgischen Kenntnisse erfahren. Lange kann es nicht mehr dauern bis der echte Endkampf losgeht und wir den Flashback von unseren Streihähnen erfahren werden. Bin gespannt auf's nächste Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Das Kapitel hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Konfrontation mit Mingo steht nun unmittelbar bevor.


    Law & Luffy
    Aber erst einmal etwas zum Anfang des Kapitels. Diamante will Law und Luffy nicht gehen lassen und attackiert sie, allerdings reagiert Law entsprechend schnell und teleportiert sich zusammen mit Luffy zum Palastgarten. Kurz darauf operiert er sich mal eben die Kugeln aus dem Körper, die ihm Mingo vor nicht wenigen Kapiteln verpasst hatte.

    Lysop
    Anschließend bekommen wir den großen Moment von Lysop zu sehen. Er schafft es ein weiteres Mal Sugar auszuschalten und somit Luffy und Law vor ihren Fähigkeiten zu bewahren. Dabei aktiviert sich sein Haki, was ihn in Zukunft hoffentlich häufiger so entschlossen erscheinen lässt. Über die Art der "Attacke" lässt sich natürlich ein wenig streiten, aber wegen Sugars "Langnasen-Trauma" war es vielleicht wirklich die beste Lösung. Hier hätte ich mir allerdings trotzdem eine etwas ernsthaftere Technik gewünscht, von denen Lysop ja auch einige in seinem Repertoire hat.
    Die Reaktion von Viola über Lysops Fähigkeiten fand ich im Zusammenhang mit "Join-Diskussion" ein wenig interessant, ohne dies jetzt überzubewerten. Allerdings wirkte sie hier eher wie der typische Unterstützer bzw. Fan der Strohhutbande. Sie erinnerte mich dabei irgendwie sehr an Vivi. Aber wie gesagt, das sollte man natürlich nicht überbewerten.

    Law & Luffy
    Es ist endlich soweit, Law und Luffy haben Mingo (und Trebol) erreicht. So wie es im Moment aussieht, wird es wohl auch so kommen, dass sich Law um Trebol kümmern muss, während Luffy Mingo in den A**** treten darf.
    Alkohologia hat es bereits erwähnt.... Mir kommt es ebenfalls etwas seltsam vor, dass sich Mingo hier noch einmal vergewissern will, weswegen Law und Luffy nun vor ihm stehen. Auch seine Reaktion auf ihre Antwort überrascht ein wenig, sollte er sich der Tatsache doch bereits bewusst sein, dass sie nicht gerade ein Fan von ihm sind. Ein weiterer Faktor, der hierbei noch eine Rolle spielen könnte, ist vielleicht Bellamy. Da er vor wenigen Kapiteln von Mingo gerufen wurde, kann man davon ausgehen, dass er wohl wieder eine Aufgabe von ihm erhalten hat. Daher halte ich es auch für möglich, dass hier noch ein kleiner Hinterhalt auf die beiden wartet. Sollte es so kommen und Law und/oder Luffy geraten für kurze Zeit in "Gefangenschaft", wäre das auch der passende Zeitpunkt für den Flashback.

    Oh ha, dass Bellamy bereits im Land der Träume verweilt, ist mir tatsächlich entgangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley ()

  • Lysop darf endlich mal glänzen und auch das tun, wofür er eigentlich in der Mannschaft ist, nämlich snipern!
    Das hat er gefühlt das letzte mal auf Enies Lobby getan, als der die Flagge der WR abgefackelt hat. Wahrscheinlich ist es auch so.
    Das alleine hat mir schon unglaublich gut gefallen. Da ändert es auch nichts daran, das Oda den Gag mit dem Gesicht nun schon wieder bemüht (Ok, ich habe geschmunzelt).
    Haki wurde auch angedeutet bei ihm. Man darf gespannt sein!

    Dann gibt es noch ein zweites Highlight, nämlich das das Schneckenrennen zum Gipfel nun endlich beendet ist und der Endkampf unmittelbar bevor steht.
    Nun gehts wieder zur Sache und wir bekommen epischen geboten (so hoffe ich).
    Law hat sich von den Kugeln befreit (Nett das es noch aufgelöst wurde, ich habe zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet) und ist bereit für mehr Blutvergießen.
    Ich glaube nicht das er in seinem Zustand viel gegen Flamingo ausrichten kann, aber für Trebol sollte es reichen.
    Es fällt mir ohnehin schwer zu glauben das der Don in diesem Arc schon abgefertigt wird so wie damals Crocodile.
    Die Powerups, die Ruffy dafür bräuchte, währen wahrscheinlich schon auf Fairy Tail Niveau :D
    Tolles Kapitel, nur weiter so!
  • Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich habe bei diesem Kapitel Gänsehaut bekommen. Nicht, weil Doffy zu sehen war oder Ruffy und Law den Kickass-Spruch gebracht haben, sondern weil endlich wieder das alte OP-Feeling rüber kam. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan des DR-Arcs, aber diese Atmopshäre habe ich lange nicht mehr gespührt.

    Das vermisste OP-Feeling kam auf, als Lysopp den Schuss vorbereitet, ihn abfeuert und gleichzeitig die Funktion erklärt. Solche Szenen, gepaart mit den Nebenkreigsschauplätzen, sind es, die OP ausgezeichnet haben. Bitte wieder mehr davon.
    So ein Feeling kam bei mir seit EL nicht mehr auf und das ist ja schon sehr lange her.
  • Kapitel war echt ziemlich gut und endlich zeigt Lysop für was er im Team ist!
    Mit der Puppe Sugar auszuschalten mutet vielleicht ein wenig komisch an aber
    Eigentlich durchaus sinnvoll, da das zu treffende Ziel sich somit nicht auf einen kleinen
    Teil beschränkt sondern nur Sugar erreichen musste!

    Was ich mich gefragt habe ist wem das Schiff in der coverstory gehören mag? Ich dachte
    als erstes an X-Drake aber das passt nicht! Außerdem sind mir die "Kratzer" am Schiff aufgefallen
    Was wohl auf ein Seemonster schließen lässt.
  • War nun wirklich ein großartiges Kapitel :D

    Gerade das man malwieder gesehen hat was Lysop so drauf hat, und scheinbar Anfänge seines Hakis (vermutlich?) was noch wirklich interesant werden und Lysop nochmal nen ordentlichen Schub geben könnte ^^
    Als gezeigt wurde was für ein Geschoss das nun wahr musste ich wirklich lachen xD Sugar kann einem ja fast leidtuen :'D

    Toll war auf einfach als Ruffy Rebecca gesagt hat wer er wirklich ist, und natürlich das Ende des Kapitels, wo er und Law vor Doflamingo stehen.


    Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten!


    Ohh, zu meiner Schande muss ich zugeben dass ich Bellamy auf dem letzten Bild da vor Mingo erstmal garnicht für voll genommen hatte :huh: Jetz wo er mir nach dem zweiten lesen dann ins Auge sprang, frag ich mich doch auchnoch was da noch vorgefallen ist :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PhönixMarco-Fangirl ()

  • Donnerstagsspoiler, yeah.

    Ich fand das Kapitel heute wirklich amüsant. Ich hatte ja erwartet, dass Lysop Sugar mit einem explosiven Geschoss umnietet. Das er dann aber eine Schreckmaske seiner selbst abschießt, kam wirklich überraschend und passend XD Gut, theoretisch hätte das auch früher kommen können, aber leider stand ja damals ein Trebol dazwischen, der jedes Geschoß abgefangen hätte, wie er es schon bei einer harmlosen Fliege verdeutlichte. Interessant ist hier, wie sich bei Lysop das CoO ausbildet und er jetzt die ersten Auren erkennt. Ob wir das bei den anderen Strohhüten noch auch so erleben.

    Schlecht allerdings finde ich, dass sich Kinemon, Kanju und King Riku haben fangen lassen und dass Violet nur heulend Lysop anhimmelt, anstatt ihn zu befreien. Wird das Volk tatsächlich alle gefangen nehmen und sie Flamingo darbringen? Wie dämlich. Dabei könnte man diesen Störfaktor doch innerhalb kurzer Zeit aushebeln.

    Law und Lucy haben es nun endlich zu Flamingo geschafft. Leider wollen sie ihm aber"nur" in den Arsch treten, anstatt ihn eventuell anzubeten o.ä. Ich finde es auch fraglich, wieso Flamingo so enttäuscht ist, was hat er denn anderes erwartet? Ich bitte nächste Woche um Aufklärung. Und wo wir schon dabei sind, könnte uns der Don auch noch erzählen, was es mit Laws Vergangenheit auf sich hat. Vielleicht erklärt das seine Enttäuschung.
    Bellamy hat sich derweil schlafen gelegt und nur noch Trebol kann den Don jetzt beschützen. Die Frage ist bloß, wer wird sich dazu bereit fühlen, gegen diesen Schleimer anzutreten. Beide, Law und Luffy, wollen ja eigentlich bloß Flamingo ans Leder. Ob Cavendish rechtzeitig einspringen kann? Wohl kaum. Dann bleibt Law entweder die Möglichkeit sich gegen ihn zu stellen oder er shambelt die Rotznase einfach woanders hin :D
    Und sehe ich das da richtig? Sitzt Flamingo ernsthaft auf einem Thron, welcher durch Trebols Klebekraft entstanden ist? Ruiniert das nicht total die Kleidung, wenn da einzelne Federn am Stuhl hängen bleiben? Und wird der Don rechtzeitig vom Stuhl runterkommen oder bleibt er dran hängen und bekommt dann eine Gum-Gum-Pistole ab?
    Hmm, Fragen über Fragen... und die Antwort liegt einige Wochen vorweg. Dann schauen wir halt solange Kommissar Jinbei zu und Fischmenschenzeichen XYZ ungelöst.
  • Hammer Kapitel muss ich ehrlich sagen:

    1. Lysopp hatte bisher einen schwachen Auftritt gehabt aber durch diese Aktion heilte er sie. Die Teamarbeit zwischen Viola und Lysopp fand ich recht interessant, vorallem konnte Lysopp die Aura von Ruffy, Law und Sugar spüren wobei ich mich jetzt frage was das zu bedeuten hat. Schade dass Lysopp nicht Violas-Fähigkeit hat, das würde ihn wirklich sehr nützlich und einzigartig in seinen Fähigkeiten machen.
    2. Letztenendes hat jetzt fast jeder seinen Gegner zugewiesen bekommen, so wie wir das eigentlich bei One Piece kennen. Diese sogenannten "Smalltalk"kämpfe (so nenne ich das mal) finden auch so langsam ihr Ende und wahrscheinlich wird jetzt wieder vom schwächsten Gegner der Strohhüte sich hochgearbeitet bis zum ultimativen Kampf gegen Doflamingo.
    3. Mir ist aufgefallen dass auf der letzten Seite im Kapitel der Bellamy vor Doflamingo liegt. Der Arme war stets treu auch wenn Doflamingo ihn so gedemütigt hat, dass er sogar von seinen eigenen Landsleuten erschlagen wurde (Jaya), hat er stets seinen Namen mit Ehren getragen. Ich finde Doflamingos Bande ist sehr ulkig. Doflamingo hat nur Mitglieder die vom Aussehen und Verhalten her kaum ernstgenommen werden können. Ich meine schaut euch mal die Bande von Doflamingo an... die haben einen der highheels trägt, einer der so verkleidet ist wie ein Baby, der andere hat ne piepsstimme usw. usw. zwar haben die alle ein treues Herz aber ich finde Bellamy hätte schon allein von der Optik besser in die Bande gepasst als manch anderer.
    Bellamy scheint so der enttäuschte Brownbeard zu sein, der trotz allem Vertrauen einen Dolch in den Rücken gestoßen bekam. Und vorallem Ruffy, der Bellamy so langsam respektiert und weiß, dass er Doflamingo eigentlich über alles bewundert, nun in so einem Zustand sieht, wird bestimmt noch extra mit Doflamingo ein Wörtchen drüber reden.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Hallo

    Würde ich so nicht sagen JoMo. Don Flamingo scheint sich seiner sache immer noch sicher zu sein und wir wissen noch immer nicht warum.
    Vieleicht überschätzt er sich wirklich nur oder es hängt eventuell doch mit der Prinzessin der Zwerge zusammen?
    Das Wissen wir bisher alles nicht und es wird eventuell auch noch eine paar Kapitel dauern bis das offenbart wird.

    Gruß
    Rena
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
  • Jetzt wo die Übersetzung draußen ist , finde ich das Chap logisch sprich sehr gut.

    Es geht dort weiter wo es im vorigen Chap aufhörte. Robin und Barto kämpften für Kapitän Luffy un nun zeigt Usopp sein Willen / sein Vertrauen zu Luffy.
    Fande ich klasse.

    Die Zusammenarbeit mit Viola fand ich sehr gut. Und urplötzlich sieht Usopp Auren. Vllt Haki ? Aber mega cool.

    Ich finde zwar Sugar's "Auferstehung" immer noch sinnlos aber dadurch konnte Usopp sich wieder auszeichnen. Im ersten Treffen hatte er schon einen großen Auftritt. Er kann sehr viel einstecken und geht es um seine Freunde , ist Usopp voll da.

    Bin nun auf das Finale gespannt.
  • Pin Joker schrieb:

    Lysopp hatte bisher einen schwachen Auftritt gehabt aber durch diese Aktion heilte er sie. Die Teamarbeit zwischen Viola und Lysopp fand ich recht interessant, vorallem konnte Lysopp die Aura von Ruffy, Law und Sugar spüren wobei ich mich jetzt frage was das zu bedeuten hat. Schade dass Lysopp nicht Violas-Fähigkeit hat, das würde ihn wirklich sehr nützlich und einzigartig in seinen Fähigkeiten machen.

    Lyssopp hat hier ganz klar Haki erlernt, eine Form des Obversationshakis, er sieht damit genauso gut wie Viola mit ihren Kräften. EIne schöne Entwicklung wie ich finde die durchaus ausgebaut werden muss. Wenn ich das richtig interpretiere, weiß er sogar in jeder Sekunde wie die Kugel fliegt die er abgefeuert hat und rechnet sogar damit das Sugar sie fängt und nicht davon erschossen wird. Super Erklärung die Oda da eingebaut hat und man sieht endlich mal wie ein Observationshaki aussehen kann.

    Warum Franky keine solche Fähigkeit bisher gezeigt weiß ich nicht kann aber noch kommen.

    Fehlt noch Robin, die das Rüstungshaki sehr gut nutzen könnte, da sie mehr in der Verteidigung arbeitet. Aber auch sie könnte noch das Observationshaki entwickeln, weil sie ähnlich wie Viola durchaus über weite Strecken sehen könnte, nur in einer anderen Weise als Viola. Beide Hakiarten würden bei ihr durchaus passen und warum sollten ein paar SHP nicht zwei Hakiarten beherrschen können, immerhin ist sie intelligent genug und hatte ja auch durchaus Lehrer bei den Revos. Vielleicht zeigt sie ja noch sowas wie Fischmenschenkarate oder Varianten davon. Das würde den Charakter doch sehr aufwerten und man könnte künftig auf irgendwelche Supports verzichten und den Fokus wieder mehr auf die SHB legen
    A Laser beam of Epicness
  • Ich kann noch gar nicht in Worte fassen wie awesome das neue Kapitel ist. Mein Gehirn ist geflasht. Top 10 Kapitel ever.
    Deshalb liebe ich Lysop so ^^
    Und: Ist das etwa eine Andeutung auf Mantora bei Lysop ? Seite 11: "Ich kann eine Aura sehen" Nein, mehr als eine Andeutung. Ein Wink mit dem Zaunpfahl. So awesome.
    Mir stand erstmal der Mund 5 Minuten offen (ich hab ausgesehen wie Lysoland)
    Mehr von mir morgen wenn ich mich von dem Flash erholt habe.
    PS: Scheiß auf Doflamingo am Ende des Kapitel. Wenn interessierts ? ^^
  • Lysop´s Ergebniss nach 2 Jahren Training

    Also ich bin der Meinung das dieser Blick das er die Aura der Personen sehen kann etwas mit denn 2 Jahren Training zu tuhen hat. Und jetzt durch diese EXTREME Konzentration hat er diese Fähigkeit ,,unabsichtlich,, aktiviert. Ist ja eigentlich genau das gleiche wie mit dem Aki, das kann auch durch einen Schock,Wut oder so etwas ähnliches zum ersten mal aktiviert werden.

    Endlich stehen sie vor Dofla und sicher wird es im nächsten Kapitel zum ersten Schlagabtausch kommen. Na ja, es bleibt nur die Frage ob es der echte Dofla ist und noch WICHTIGER!!, wie soll Dofla gegen Law´s Fähigkeit anstinken. Denn sobal er einmal im Room ist sollte er eigentlich geliefert sein.

    Na ja umgekehrt kann man aber auch sagen, wie sollen Law & Ruffy gegen Doflas TF etwas ausrichten. Das wird echt spannend.
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • WELTMEISTERLICH ++ WELTKLASSE ++ WELTMEISTERLICHE WELTKLASSE

    Seit sehr langer Zeit war ich von einem Kapitel nicht mehr so geflasht wie von diesem.
    Oda hat es tatsächlich geschafft Lysop einen noch schier unglaublichen Auftritt zu verschaffen.
    Viola hat es treffenderweise gesagt: "Wie kann man nur so beeindruckend sein?"

    Das war Sniperskill over 9000. So habe ich Lysop echt noch nie erlebt. Das übersteigt seinen Enies Lobby Auftritt bei weitem.
    Ich bin total hin und weg.

    Viele fragwürdige Darstellungen im Handelshafen wurden hier erneut aufgegriffen und super eingefädelt.

    Nach seinem für mich desaströsen ersten Ausgang gegen Sugar bekommt diese Aktion einen völlig neuen Eindruck.

    Wir alle wollten, dass Lysop endlich mal zeigt was wirklich in ihm steckt und Oda lies ihn im ersten Anlauf kläglich scheitern
    was seinen Charakteraufbau nach dem Timeskip betrifft. Das hat ihm als Figur als solches wie ich finde sehr geschadet.
    Er besiegte Sugar im ersten Anlauf lediglich durch sein K.O. Face und nicht durch strategisch durchdachtes Sniperkönnen,
    auf welches wir damals so gehofft hatten.

    Lysop besticht in diesem Kapitel auch gleich durch mehrere Szenen:

    1.) Vergessener Mentor?

    "Rauf aufs Meer zu segeln, solange du nicht dabei bist interessiert mich nicht!"

    Lysop wird klar, dass Ruffy - sein Antreiber zum Seeabenteurer- in Gefahr schwebt vergessen zu werden.
    Und für den eintretenden Fall würde er es wie bei Robin noch nicht einmal bemerken.

    2.) Team A : Lysop / Viola

    "Verlier nicht den Focus!" "Beschreibe mir die genaue Lage!"

    Sehr realistisch angelegte Szene. Viola als Kundschafter klärt die Lage, setzt genaue Position der Zielperson
    fest und gibt weitere Details durch.

    Der Datenaustausch zwischen den beiden ist hervorragend dargestellt.
    Fensterhöhe, Gitteranzahl, Beständigkeit der Gitter usw...
    Diese Szene gibt wirklich detailierte Angaben wieder.

    3.) Observationshaki?!

    Sieht für mich im ersten Moment ganz danach aus. Er sieht eine Aura in weiter Enfernung.
    Dies wäre eine unglaubliche Leistungssteigerung für ihn und seine Sniperskills.

    "Windstärke 4" "Der Wind weht von Westen nach Osten"

    Dass mit den Boostern klingt sehr nach NASA Spaceshuttles wenn sie ihre Booster im Orbit absprengen
    und so ähnlich wurde es ja sogar dargestellt. ^^

    4.) K.O. Face Reloaded

    Da hat Oda wirklich einen unerwartet guten Schachzug gemacht.
    Er bringt das Face als Waffe mit ein. Damit hätte ich niemals gerechnet. Zuerst sah es für mich so aus, als wenn
    Lysop eine seiner fleischfressenden Pflanzen rüberschießen würde.

    5.) Team B : Lysop / Kanjuro

    Einige hier hatten ja bereits den Gedanken das Kanjuro für Lysop eine Zeichnung zum Leben erwecken könnte,
    da Lysop künstlerisch ja sehr begabt ist.

    Kanjuro hat wirklich das K.O. Face zum Leben erweckt. Die folgenden Panels mit der erneuten Begegnung
    zwischen Sugar und ihrem "Trauma", der Weiterflug der Zeichnung durch die nächste Wand und die verdutzten
    Gesichter von Law und Ruffy, waren einfach so unfassbar gut dargestellt.

    Die Reaktionen der Anwesenden bestätigen nur diesen von vorn bis hinten glanzvollen Auftritt von Lysop.
    Für mich geraten dadurch sämtliche anderen Szenarien im Kapitel total in den Hintergrund.
    _____________________________________________________________________________________________

    Oda scheint langsam wieder wirklich an Fahrt zu gewinnen. Tolle Combos, tolle Charakterdarstellung,
    toller Angriff und tolle emotionale Bilder. Einfach nur toll.

    Er sollte mit Lysop genauso weiterarbeiten, denn das war alles pure Epicness.
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Zur Cover Story erst ein mal:
    Kenne eigentlich nur einen mit Krallen- Käpt´n Black , allerdings gab es im Vorigen Cover Tatzen zu sehen, vielleicht Barto Bär, der auch Krallen ausfahren kann? 3 Stück `Na mal sehen, sehr interessant.

    Hauptkapitel, der Hammer- Oda macht es wirklich wie kein zweiter.

    Tribul hat mich überrascht aber Law muss ja auch irgendwie beschäftigt werden. Jetzt kommt es darauf an was Tribul drauf hat. Sicher nicht wenig.

    Endkampf Ruffy vs Don wird der Knaller. Gummi gegen Puppenspieler- Ich sehe einen Kampf mit Fäden, entlanggezogen Gummi Gelenken und das über mehrere Panels verteilt. Im Grunde ist Gummipuppe das perfekte Pendant zu Dons Fähigkeit, würden Sie ein Puppentheater spielen.... aber lassen wir das ^^

    Ja das wird n ganz dicker Kampf.

    Irgendwer war traurig wegen Sanji - denke mein Verdacht nimmt immer mehr Form an, das dieser in der Gewalt von Big Mom ist, sonst wäre er längst dabei +Co

    Na dann, die Wetten laufen , natürlich Ruffy ...aber wie, wird diesmal ein ganz anderes Ding sein.
  • Ich denke mal Gott Usopp`s Haki befindet sich schon bald auf Enel`s Observations Haki Niveau der sich ja selber als Gott betitelte, würd zu Oda passen.
    Das Chap. und das Letzte sind aufjedenfall der erhoffte Aufschwung den ich mir gewünscht habe nach ner Ziemlichen Flaute in diesen Arc.
    Usopp ist der eindeutige Star in diesen Kapitel der Sieg seines Kampfes ist hoffentlich der beginn von Luffys Kampf gegen Flamingo!
    Freu mich aufs nächste Chap.