Pirate Warriors 3 (PS4/PS3 und PSVita)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OutLaw schrieb:

      Was glaubt ihr, wird Shanks als Support charakter zur Verfügung stehen ?? Denn das er spielbar sein wird ist extrem unwahrscheinlich, besonders weil man von seinem Kampfstil noch nichts gesehen hat.


      Laut geleakten Roster des französischen Übersetzters des Spiels (hat bereits den Roster zu PW2 richtig vorhergesagt) ist Shanks spielbar.

      Damit wären komplett neue spielbare Charaktere in dem Spiel folgende: Ivankov, Magellan, Moria, Shanks, Caesar, Fujitora, Flamingo, Tashigi, Lucci, Sabo.
      Neue NPCS: Vergo, Mone, Kuro, Bellamy, Morgan, Alvida, Wiper, Jesus Burgess,

    • ICH PLATZE VOR FREUDE!!!!! endlich sind somit jetzt ALLE Charaktere die in PW2 Spielbar waren auch im Nachfolger Spielbar JAAAAA!!!!!!!!.

      Das war mein aller größter Wunsch für PW3 und er wurde tatsächlich ERFÜLLT!!!! :D :thumbsup: 8o

      Es ist einfach unbeschreiblich wie ich mich gerade fühle vor Freude!!

      Somit wird der Screen für die Charakter Auswahl ja noch größer ausfallen.

      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Vexor schrieb:

      Mit dem neuen Scan sind auch endlich die Charaktere des Punk Hazard-Arcs angekündigt: Caesar und Vergo

      Sehr schön, meine Hoffnungen für Punk Hazard haben sich tatsächlich erfüllt. Wäre aber auch irgendwie unschön gewesen, wenn jeder Arc einen Boss und Supports erhält, nur Punk Hazard nicht.

      Vexor schrieb:

      Allerdings habe ich gehofft, dass wir zumindest den Geschlechtertausch bei sich anwendet und für diese Dauer vielleicht mit der Peitsche kämpft (wie gegen Sady), aber nunja ich denke, dass der Galaxy Wink seine zweite Special ist und das Emporio-Heilungshormon die erste.

      Da hatte ich die gleiche Hoffnung,^^ Dadurch wäre das Gameplay von Ivankov noch einmal um ein einiges vielseitiger geworden, obwohl es das auch so schon ist, wie das Gameplay-Material zeigt.


      Vexor schrieb:

      Damit wären komplett neue spielbare Charaktere in dem Spiel folgende: Ivankov, Magellan, Moria, Shanks, Caesar, Fujitora, Flamingo, Tashigi, Lucci, Sabo.
      Neue NPCS: Vergo, Mone, Kuro, Bellamy, Morgan, Alvida, Wiper, Jesus Burgess


      Wobei mir gerade auffällt, dass in der NPC-Liste noch Daz Bones/Mr.1 fehlt.

      Falls sich die Charakter-Auswahl der spielbaren Charaktere wirklich in der Form bestätigen sollte, bin ich eigentlich absolut zufrieden, wobei ich das auch schon vorher war. Für mich ist das Nachspielen der gesamten Handlung eh nicht zu toppen, natürlich inklusive der jeweiligen Bosse.
      Ein wenig meckern, allerdings auf einem wirklichen hohen Niveau, muss ich jedoch trotzdem. Ich muss gestehen, dass ich einige der Supports wesentlich lieber gespielt hätte, als die tatsächlich spielbaren Charaktere. Gerade was die neue Ankündigung angeht, hätte ich eigentlich lieber Vergo als den spielbaren Charakter gehabt und nicht Ceasar. Auch Bellamy und Wiper wären da noch so 2 Kandidaten, die ich gerne als spielbare Charaktere gehabt hätte.... Aber wie gesagt, das ist im Prinzip meckern auf hohem Niveau, da ich wirklich mehr als zufrieden bin.
      Bei den neuen Charakteren freue ich mich schon sehr auf Sabo, Lucci, Tashigi und vielleicht Shanks, wenn seine Umsetzung gelungen ist.
    • Kommt es mir nur so vor oder hat man von Shanks noch keinen einzigen Hieb gesehen der als Angriff zu gelten war :)?

      Denn ich kann mich an keinen Kampf von Shanks erinnern und genau deswegen Zweifel ich SEHR daran das er als spielbarer Charakter dabei sein wird ;)
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Das ist allerdings kein Hinderungsgrund ihn einzubauen, was man in zahlreichen Spielen (darunter beispielsweise One Piece Unlimited World Red) gesehen hat.

      Der geleakte Roster stimmt zu 99%, da dieser Übersetzer nicht nur den richtigen Roster zu OPw2 benannt, sondern auch einzlene Missionsdetails, DLCs, etc. im Vorfeld veröffentlicht hat. Wenn sich überhaupt noch daran was ändert, dann das neue dazu kommen, aber die genannten Personen werden definitiv vorkommen. Außerdme hat auch der letzte Trailer schon ein ziemlich eineutiges Foreshadowing auf Shanks geliefert. Ansonsten wäre der Cut an anderer Stelle viel sinnvoller gewesen.

      Dass sie Shanks trotz des limitieren Movesets einbinden finde ich zwar auch schade (da hätte ich einfach ein paar der NPCs lieber spielbar gesehen), aber für mich nicht weiter verwunderlich. Sein Moveset wird auf einem klassischen Schwertkämpfer mit ausgeprägten Königshaki beruhen.

    • Das sie Shanks einbauen, habe ich nicht erwartet, aber wundern tut es mich auch nicht so sehr. Klar hätte ich da lieber andere Charaktere wie Mr. 2 oder Kaku, da die einfach mehr gezeigt haben, aber ich denke sie wollen damit einfach für das Spiel werben, da Shanks ja doch sehr beliebt ist. Im Übrigen zeigt das aber, dass man Bartolomeo auch hätte einbauen können. Und da sogar Sabo mit der Feuerfrucht dabei ist, hätte man eigentlich eine ganze Menge Charaktere integrieren können, also von der Doflamingo-Familie, oder z.B. Bartholomeo oder Don Chinjao. So viel dazu.

      Das Caeser spielbar ist, freut mich, er war einer der Charaktere auf die ich am meisten gehofft habe und wo die Chancen gut waren. Die bestätigten Charaktere gefallen mir fast alle, lediglich Tashigi interessiert mich rein gar nicht, weil sie ein weiterer Schwertkämpfer ist, aber neben Mihawk, Zoro und jetzt sogar noch Shanks, erscheint sie mir viel zu belanglos, da hätte es weitaus bessere Alternativen gegeben.
      Insgesamt, glaube ich an die geleakten Charaktere. Aber, dass es nur 10 sein sollen, fällt mir schwer zu glauben. Zum einem, scheint es mir allgemein merkwürdig, dass es so wenige sind. Zum anderen finde ich die Zahl merkwürdig. Wir hatten in PW2 36, bzw. 37 mit Doublebeard, 10 dazu wären 46 bzw. 47. Das erscheint mir eine absolut unsinnige Zahl für einen Charakterauswahl zu sein. Ich hätte schon gedacht, dass da noch ein oder zwei mehr kommen, so dass man 49 Charaktere hat, damit es schön 7x7 ist beim Roster, das wäre für mich realistischer und warum sollten sie, wenn man Doublebeard einrechnet, zwei Charaktere geizen?
    • Wir werden aber wieder auf einen 6x6 Roster kommen und zwar aus folgendem Grund:

      Die Strohhüte (und auch Blackbeard) werden höchstwahrscheinlich nicht mehr als separate Charaktere gewertet werden, sondern zusammengefasst, sodass sich das Moveset vermutlich durch Kostümauswahl o.Ä ändern wird.
      Bestätigt ist es mehr oder weniger dadurch, dass ein Spieleentwickler in einem Interview die Zahl von 36 spielbaren Charakteren genannt hat. (Auf dem Papier sind es mit den zwei Strohhut- und Blackbeardversionen zwar 47, aber dennoch).
      Weiteres Argument, welches dafür spricht ist, dass wir dieses Mal ja die Story durchspielen, wor wir ja mit den Pre-Timeskip-Strohhüten anfangen und es merkwürdig wäre, wenn wir dann die Charaktere auf Level 30 haben bei Marineford und dann bei der Fischemenscheninsel wieder bei einem Level 1 -Charakter anfangen.
      Finde ich auch viel sinnvoller, da mir in OPW2 schon nicht gefallen hat, dass man die gleichen Charaktere zwei Mal spielen kann. Ich weiß, dass es andere Charaktere waren, aber die Movesets haben sich ja nicht so gravierend unterschieden und da hätte mir eine Änderung des Movesets durch ein Pre/Post-Timeskip-Kostüm vollkommen ausgereicht.


      Die fehlende Einbindung von Bartolomeo und der Don Quixote-Familie:

      Ja ich verstehe den UNmut, habe ihn auch geteilt, aber denke einfach, dass sie sich diese Charaktere für einen vierten Teil aufheben wollen. Das hat auch schlussendlich den Grund, dass der Dressrosa-Arc noch einige Zeit dauern wird/gedauert hat und dadurch weniger Material hinzugekommen ist. Des Weiteren war das Spiel in seinen wichtigen Grundzügen abgeschlossen, als Sabo aufgetaucht ist. Klar wurden noch einzelne Moves für bestehende Charaktere eingeführt (Radio Knife, ec.), aber die ganzen Offenbarung der Offiziere mit ihren vollen Fähigkeitenset geschah erst vor kurzem.
      Ob ich diese Politik gutheiße, weiß ich nicht, aber ich verstehe den Schritt und denke, dass wir mit Fujitora, Flamingo und Sabo schon drei ikonische Figuren des Arcs bekommen haben. Auf meiner persönlichen Liste standen neben Bartolomeo noch Baby 5 und Mone, welche beide nicht spielbar sind, aber darüber werde ich hinwegkommen.

    • Ach, das hat mich dann restlos überzeugt. Irgendwie finde ich es insgesamt zwar merkwürdig, so wie die Tatsache, dass sie Lucci einführen, aber nicht Kaku und Jabura, oder Mr. 2. Wenn die jetzt nach und nach nachgereicht werden in den folgenden Teilen, verstehe ich das nicht so gut, da bei One Piece, gerade in Dressrosa, eh genug neue Charaktere kommen. Aber wer weiß, vllt erachten sie die auch nicht als wichtig, was ich schade fände.
      Ich bin aber überzeugt, dass der Roster in OP PW4 dann 7x7 wird, 8x8 wäre vielleicht für einen fünften Teil realistisch. Aber prinzipiell meine ich, dass es eigentlich bei One Piece ziemlich viele Charaktere gibt, die in Frage kämen, wenn auch nicht gerade Shanks.
      Nun ja, ich sollte mir schon mal vorsorglich eine PS4 zulegen. xD

      Aber ich werde mir das Spiel sobald es hier ist, definitiv holen, allein wegen Doflamingo schon . :D

      Wobei, ein Problem fällt mir auf. Nehmen wir die 37 Charaktere + 10 neue, so viele sind es ja nun scheinbar. Ziehen wir 10 ab, weil die zusammengelegt werden. Kommen wir immer noch auf 37, d.h. irgendein Charakter müsste wieder völlig sinnlos hinten dran hängen, was meiner Meinung nach einfach nur doof aussieht und ich für unnötig halte. Wer soll es diesmal sein, Doflamingo?
    • Das ist worüber du dir sorgen machst?
      Das ist eigentlich ziemlich egal ob es Flamingo ist oder wie im 2.teil Teach mit double abilitie.

      Eine Frage hätte ich aber noch:
      Sollte ich mir lieber OPPW3 importieren lassen?
      Oder ist es besser wenn ich mir einen Japanischen Psn ACC mache und es am Release Tag im store kaufen?
      Danke schon mal für jede Antwort ^^

      LG Passiopi
    • Du könntest aber auch einfach auf die deutsche Version warten, es enstehen keine Import Kosten und warten bist du es bekommst musst du so oder so und ich denke das Spiel wird bei uns Sommer erscheinen. (Oder Herbst wie es bis jetzt immer der Fall war) Naja und du musst schon japanisch Kenntnisse haben wenn du das Spiel wirklich aus Japan importieren möchtest.
    • Was?
      Du weist schon das es genügend Menschen Importieren die keine japanisch Kenntnisse haben?
      Mal davon abgesehen ist die Pirate warriors Reihe einer der Leichtesten games die es gibt.
      Das Kampf system zu verstehen.....dafür braucht man nur ein Hirn und kein japanisch.
      Außerdem nur weil du war test muss ich nicht 5 Monate extra warten, nur damit es auf deutsch ist.

      LG Passiopi
    • Es ist aber dumm etwas zu kaufen wo man keine japanischen Kenntnisse besitzt. Was bringt das? Und außerdem ist es total egal ob das Game nun leicht ist oder nicht, an manchen Stellen wird es eh vorkommen wo man sich fragt: "Was hat der jetzt gesagt?" Ich sage nicht das ich diese Sprache beherrsche (bin dabei es anzufangen) Um die Sprache zu lernen braucht man Hirn. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls alles verstehen was ich da gerade höre oder lese. Man sollte das nicht unterschätzen und man kann auch nicht erwarten das die lieben Japaner das für uns verwöhnte Deutsche (jetzt mal im ernst wir sind verwöhnt!) da noch Subtiteln reinmachen. Aber gut das ist deine Entscheidung und ich wollte dir wirklich nicht abraten.


      ^^ Jede Sprache ist schwer nicht nur japanisch und jeder hat mal klein angefangen. Ich interessier mich für diese schöne Sprache und ich fände es schade sie niemals verstehen zu können. Man muss nur Motivation und Ausdauer zeigen dann gehts. Ich warte übrigens auf das Deutsche weil ich es auch japanisch nicht verstehen würde (und es auch seine Zeit dauert bis man es kann!) ansonsten wäre mir die Sprache wurscht. Nebenbei ist im Deutschen nicht immer alles 100% übersetzt da reizt es mich noch mehr die Sprache zu lernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Naja mal ganz abgesehen davon das OPPW3 das einzige Spiel ist was ich mir Importieren lassen will, interessiert mich die Story ganz und gar nicht, nur das Gameplay dieses Spiels zieht mich an.
      Im 2 teil habe ich auch alles geskipt da diese Langweiligen Konversationen uninteressant waren, ausser natürlich die cutscence.
      Vor allem weil ich die Main story kenne muss ich mir diese Manga panels nicht antun, sondern nur die Hübschen Kampfscenen.
      Und ich denke die meisten die OPPW spielen, wollen mit den Charakteren spielen und viele Gegner besiegen und nicht unwichtige reden hören die ein Op fan kennt
      Die Japanische Sprache Interessiert mich so oder so nicht, ich wil sie auch nicht verstehen da es zu schwer ist japanisch zu lernen, aber wenn du warten willst bis auf deutsch erschien um alles zu verstehen dann ist das verständlich.
      Aber bitte respektiere meinen Gedanken gang^^

      LG Passiopi
    • @Passiopi

      Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wie sich das mit der PS3 und Region Lock verhält, würde ich mir das Spiel wohl importieren lassen. Einfach weils im Zweifelsfalle wieder irgendeine stylische Special Edition geben könnte. Wenn ich mich recht entsinne war beim zweiten Teil eine Figur dabei?
      Was die Dialoge angeht stimme ich dir übrigens zu. Die PW Reihe ist letztenendes eigentlich nur eine Aneinanderreihung von One Piece Zitaten. Da verpasst man nicht wirklich viel an hochwertigen Dialogen.. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Hab ich jetzt richtig verstanden das keine Charaktere mehr dazu kommen ? oder warum schliesen die meisten jetzt schon mit den jetzigen ab :D naja ich hoffe mal es kommen noch charaktere wie bartolomeo ( von dem hat man ja nun genug angriffe gesehen um ihn ins spiel einzubeziehen ) außerdem hätte ich mich über paar aus der doflamingo crew gehofft wie gladius , baby 5 oder sogar noch trebol und viola :D
    • Also wenn dir die Charaktere oder das Spiel nicht zusagen, dann Kauf es nicht!
      Mal ganz abgesehen davon das sie Bartolomeo bestimmt für den 4 teil aufheben, haben sie auch noch den Kizunarush eingeführt.
      Natürlich sind es noch weitere Sachen die neu sind, aber rumzuheulen das es zu wenig sind ist einfach nervig und zerstört den Hype!

      LG Passiopi
    • -0neVinni- schrieb:

      Hab ich jetzt richtig verstanden das keine Charaktere mehr dazu kommen ? oder warum schliesen die meisten jetzt schon mit den jetzigen ab :D naja ich hoffe mal es kommen noch charaktere wie bartolomeo ( von dem hat man ja nun genug angriffe gesehen um ihn ins spiel einzubeziehen ) außerdem hätte ich mich über paar aus der doflamingo crew gehofft wie gladius , baby 5 oder sogar noch trebol und viola :D


      Der Grund ist, dass der finale Roster (also die Auswahl an spielbaren Charakteren) offfensichtlich von einem französischen Übersetzer des Spiels bereits veröffentlicht wurde und dort Caesar und Shanks die letzten beiden spielbaren Charaktere waren, die wir noch nicht zu sehen bekommen haben. Da diese Quelle auch bereits den Roster zu OPW2 veröffentlicht hat und dieser gestimmt hat, ist stark von auszugehen, dass auch hier niemand mehr hinzukommen wird.
      Zudem wird das Spiel auch bereits in ca. zwei Wochen veröffentlicht und bis auf zwei Scans und einen Trailer brauchen wir nicht mehr auf mehr Material warten.

      Die Möglichkeit von DLC-Charakteren steht zwar prinzipiell noch offen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass sie dies machen werden, da es bei Dynasty Warrrior-Games in der Regel nicht üblich ist.

      Ich denke auch, dass die Auswahl an Charakteren ausreicht. Natürlich geht immer mehr - gerade in einem Spiel wie One Piece Pirate Warriors, wo wir wirklich eine unzahl an Charakteren haben, die ein ausreichendes Moveset zur Verfügung haben. Allerdings ist hier das Problem, dass die Charaktere (v.a Teufelskraftnutzer) einfach schon wieder zu individuell sind, als dass man sie leicht und schnell einbauen könnte. (Vermutlich auch der Grund warum man sich bei der weiblichen Riege als erstes für Tashigi entschieden hat, da ein Schwertkämpfer wesentlicher leichter zu implementieren ist als beispielsweise Mone als Logia).
      Ich persönlich freue mich einfach auf die neuen Charakter und kann sehr gut mit der Ausicht leben, dass wir die Dressrosa-Crew dann im vierten Teil sehen werden ;)

    • Heißt es nicht das beste kommt zum Schluss :thumbsup:
      Ich bin zuversichtlich das das noch nicht alles war einige Dress Rosacharactere sollten noch kommen und meinetwegen auch nur als Comgegner schließlich kommt noch ein Trailer über Dress Rosa co. also nicht die Hoffnung aufgeben :D da kommt noch was
      und selbst wenn nicht wird es trotzdem ein Superspiel :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manoet ()

    • Hab da noch etwas für euch gefunden.... Falls bei dem einen oder anderen die Frage aufgekommen ist, ob denn auch die Post-Timeskip Outfits von Smoker, welches ja in PW2 vorhanden war, und Tashigi enthalten sein werden..... Ja, das sind sie. Hier mal der Scan...




      Zum Thema Charakterauswahl...
      Der finale Roster wird zu 99% so aussehen, wie es in dem Leak aufgeführt ist. Mal abgesehen davon, dass ich bei der PW-Reihe Charaktere per DLC ausschließen würde, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass wirklich sehr kurzfristig noch Charaktere hinzugefügt wurden, was ich aber auch sehr unwahrscheinlich finde.
      Es gibt zwar noch immer Gerüchte, dass, aufgrund der Charakterübersicht auf der offiziellen Homepage zum Spiel, noch weitere Charaktere kommen müssten, da in manchen Kategorien nur einer aufgelistet ist, aber auch hier steckt eher Wunschdenken dahinter. Das Wunschdenken kann ich definitiv nachvollziehen, wird aber wohl ein Wunschdenken bleiben.

      Ich stimme Vexor da auch vollkommen zu. Die Charakterauswahl ist wirklich ausreichend und bei manchen Charakteren wird die Entwicklung auch recht aufwendig sein, da sie, selbst wenn sie schon als Gegner verfügbar sind, noch spielbar gemacht werden müssen. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen Charakter einfach Probleme gibt bzw. es nicht so leicht ist, seine Attacken auch spielbar zu machen. Zudem muss man die Entwickler auch insgesamt wirklich loben, da sie, mal abgesehen von den alten und neuen Charakteren, wirklich jeden wichtigen Arc ins Spiel intergriert haben und das auch noch mit den jeweiligen Arc-Bossen. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man ein wenig betrübt darüber ist, dass der persönliche Lieblingscharakter eben wieder nicht unter den spielbaren Charakteren zu finden ist.
    • Ich finde dieneuen Chars gut vor allem aber Flamingo und ich hätte mal ne Frage an euch bezüglich des Games und zwar wird es in Japan ja am 26.03 veröffentlicht ab wann denkt ihr kann ich es bei amazon aus japan bestellen und wie genau geht das ich habe das Spiel Pirate Warriors 2 auch aus japan aber nur weil ein Kollege das bestellt hatte und mir gegeben hatte.
      Also wie genau geht das ein Konto habe ich ja muss ich da irgendwas beachten und ab wann denkt ihr kann ich es bestellen???

      Und vielleicht noch wie lange dauert es bis die Lieferung???
      Bitte antwortet mir kann nicht mehr warten ?( :thumbsup: