Pirate Warriors 3 (PS4/PS3 und PSVita)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SirCrocodile1 schrieb:

      Ist wirklich eine schwierige Entscheidung, ob man das Game jetzt schon auf japanisch bestellen sollte. Dann könnte man nächste Woche schon zocken und müsste nciht noch 3-5 Monate warten.

      Andere Seite ist eben wenn man vorher noch nie ein Spiel der PW Reihe gespielt hat ob man da wirklich auskommt wenn man kein einziges Wort versteht. Vorallem wenn man nicht weiß wie die Steuerung funktioniert wie man Bonuspunkte sammelt und einsetzt etc.

      Wie ist eure Sicht der Dinge hierzu?
      Der untere teil stimmt leider schon etwas, vor allem, wenn du sowas wie Aufgaben zu erledigen hast. Wenn du zum Beispiel zum Punkt A gehen muss um zu gewinnen und das du es auf japanisch verstehst ist halt gering. Das warten ist zwar schlimm aber schlimmer ist es, dass wir keine Ahnung haben wann es rauskommt.... :thumbdown:
    • SirCrocodile1 schrieb:

      Ist wirklich eine schwierige Entscheidung, ob man das Game jetzt schon auf japanisch bestellen sollte. Dann könnte man nächste Woche schon zocken und müsste nciht noch 3-5 Monate warten.

      Andere Seite ist eben wenn man vorher noch nie ein Spiel der PW Reihe gespielt hat ob man da wirklich auskommt wenn man kein einziges Wort versteht. Vorallem wenn man nicht weiß wie die Steuerung funktioniert wie man Bonuspunkte sammelt und einsetzt etc.

      Wie ist eure Sicht der Dinge hierzu?


      Schwierig zu beurteilen. Generell, was ich aus den ausführlichen Gameplays aus den letzten Tagen beobachtet habe, sind die Level meist recht deutlich aufgebaut, wenn man den einzigen folgt, die man dort zu sehen bekommt. Beispielse, wenn ein Gebiet aufleuchtet auf der Mini-Map heißt das entweder, dass man dort hin muss oder es erobern/verteidigen soll.
      In einem Anflug von Hype habe ich es mir jetzt zwar importiert, habe mich in den letzten Tagen aber doch dazu entschlossen, es wieder zurück zu schicken (Falls problemlos möglich. Habe noch nie ein Spiel importiert), da ich den vollen Spielspaß für ein Spiel dieser Preisklasse haben möchte. Klar habe ich jetzt in PW 1 und 2 auch nie wirklich die Texte gelesen, aber es ist dennoch ein anderes Gefühl, wenn man einfach gar nichts versteht.

      Zudem bin ich jemand, der gern alle Trophäen und ähnliches sammelt und das ist mir dann mit dme japanischen Spiel zu anstrengend. Ich persönlich kann dir aber weder zu- noch abraten, aber ich denke, dass man die paar Monate durchaus warten kann. Es wurde schließlich auch im August letzten Jahres angekündigt und die Zeit seitdem ist ja auch recht zügig vergangen. Was sind also vier-fünf Monate im Vergleich zu fast einem Jahr? :)

    • Wo kann man es sich hollen?

      Also bei Amazon gibt es ja einen Anbieter doch wie weiß ich ob das verarsche ist?????
      ich möchte das spiel jetzt schon bestellen weil ich es nicht abwarten kann einen Gewissen Charakter zu spielen (wer das wohl sein kann)......
      also wollte ich wissen ob mir jemand einen Link schicken könnte wo ich das Spiel bestellen kann habe noch nie selber etwas zu japan import bestellt?
      Zu dem finde ich es schade das mein 2 Liebster Charakter es nicht ins Spiel geschafft hat und zwar Bartolomäo (heul) aber egal......

      Hoffe das mir jemand helfen kann^^
    • Rafinator schrieb:

      Lade mir gerade die PS3 Version herunter. Die deutsche Version gönne ich mir dann für die PS4.

      Sobald ich zum spielen komme, werde ich natürlich hier berichten wie es sich spielt und für Fragen zur Verfügung stehen. :D


      Was kostet die PS3 Version denn im Japanischen PSN Store? Wäre schön wenn du dies in Euro nennen könntest in Yen sind es im Shop ja 8.424 Yen. Wäre für mich nämlich das erste mal das ich sowas machen würde. Und Importieren würde mir zu lange dauern.
    • +One_Piece+ schrieb:

      Rafinator schrieb:

      Lade mir gerade die PS3 Version herunter. Die deutsche Version gönne ich mir dann für die PS4.

      Sobald ich zum spielen komme, werde ich natürlich hier berichten wie es sich spielt und für Fragen zur Verfügung stehen. :D


      Was kostet die PS3 Version denn im Japanischen PSN Store? Wäre schön wenn du dies in Euro nennen könntest in Yen sind es im Shop ja 8.424 Yen. Wäre für mich nämlich das erste mal das ich sowas machen würde. Und Importieren würde mir zu lange dauern.



      Das sollten in etwa 65 Euro sein. Im Japanischen Store zahle ich aber nicht mit meiner Kreditkarte, ich habe mir Online eine 10.000Yen Karte zum aufladen gekauft.

      Das nächste mal kannst du auch hier klicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafinator ()

    • Pirate Warriors 3, im Ernst jetzt?

      Hatte mir eigentlich schon ewig vorgenommen den 2. Teil zu kaufen aber mir waren ehrlich gesagt die 65€ für den 1. Teil schon zu viel. Hab schon mal erwähnt dass ich den als sehr eintönig und nur dumpfes Knöpfe drucken empfand. Da hätten sie mal lieber weitere Teile von Unlimited Cruise veröffentlicht, die 2 Teile hatten es in sich aber Pirate Warriors ist einfach nur fad. Wenn ich mir den 2. Teil kaufe dann höchstens wegen Law, das war´s aber auch schon :)
    • DLC Kostüm von Boa Hancock? Echt jetzt? Ich mag Boa wirklich sehr aber ist das nicht ein bisschen unnötig? Das dient doch nur um die Kerle heiß zu machen. (Ich muss erwähnen das es eine fiktive Manga Figur ist! xD) naja kaufen werd ich mir die Kostüme trotzdem aber nicht wegen Hancock's. Aber genug davon, das beste ist ja wohl mal das man Law's Dressrosa Outfit im Spiel reingemacht hat. Juhhu endlich haben sie mal daran gedacht das schmeckt mir schon eher. ^^ Naja da der Teil so wie es aussieht wieder im Sommer erscheint hab ich noch lange eine Vorfreude. Übrigens Perona's altes Outfit ist ja auch total toll.
      Jetzt hätt ich noch eine Frage: Kann man die Kostüme auch im PS Store kaufen? Bei den anderen Teilen ging es zumindest.



      Na und? Es werden ja wohl mehr als genug Weiber gezeigt, da wird man ja wohl wenigstens einen Mann halbnackt sehen dürfen! Gleiches Recht für alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      DLC Kostüm von Boa Hancock? Echt jetzt? Ich mag Boa wirklich sehr aber ist das nicht ein bisschen unnötig? Das dient doch nur um die Kerle heiß zu machen. (Ich muss erwähnen das es eine fiktive Manga Figur ist! xD) naja kaufen werd ich mir die Kostüme trotzdem aber nicht wegen Hancock's. Aber genug davon, das beste ist ja wohl mal das man Law's Dressrosa Outfit im Spiel reingemacht hat. Juhhu endlich haben sie mal daran gedacht das schmeckt mir schon eher. ^^ Naja da der Teil so wie es aussieht wieder im Sommer erscheint hab ich noch lange eine Vorfreude. Übrigens Perona's altes Outfit ist ja auch total toll.
      Jetzt hätt ich noch eine Frage: Kann man die Kostüme auch im PS Store kaufen? Bei den anderen Teilen ging es zumindest.
      Aha, und ich sag dann einfach mal das Laws DLC Kostüm unnötig ist und das nur dazu dient um den Fanservice der Frauen gerecht zu werden :D
    • Erstes Fazit:

      Wer mit Teil 1 und 2 seinen Spass hatte, wird sich auch mit Teil 3 amüsieren.



      Als erstes wird man den Legend Log spielen. In diesem Log spielt man die Geschichte von One Piece nach, und schaltet nach und nach neue Charaktere frei.
      Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es pro Mission neun optionale Ziele die erreicht werden können und verschiedene Boni in Form von Münzen freischalten. Dazu später mehr.
      Im Bild unten habe ich fünf Missionen geschafft, dies erkennt man an den fünf Bildern die freigeschaltet wurden. Auf der rechten Seite sieht man durch wieviel Prozent der Ziele man welche Boni erhält.


      Im Free Log kann man die Missionen aus dem Legend Log mit den Charakteren spielen mit welchen man möchte und Bonusziele vervollständigen.
      Zusätzlich gibt es einen Dream Log, welchen ich aber noch nicht angespielt habe, aber vermutlich eine erfundene Geschichte erzählt wie in Teil 2.

      Der Partnermodus aus Teil 2 wurde verändert. Während man kämpft, lädt sich die Partneranzeige auf der linken Seite auf. Ist die Anzeige voll, steigt die Anzeige um einen Level. Die Anzeige kann drei mal aufgelevelt werden.
      Auf dem ersten Level führt der Partner nach jeder eigenen Kombo (mit kreis und dreieck) eine eigene Attacke aus. Auf dem zweiten Level ist er stärker. Und auf dem dritten Level kann der Haki-Modus mit R2 ausgelöst werden. Hier funktioniert es wie in Teil 2, du bist stärker und schneller während sich die Partneranzeige leert. Bevor sie Leer ist, kann man wie in Teil 2 mit der Kreis Taste einen Special Move ausführen. Diesmal wird aber nicht wie in Teil 2 der Partner spielbar, sondern beide Charaktere setzen gleichzeitig einen Special Move ein. Danach ist die Partneranzeige wieder auf Level eins und kann drei mal aufgelevelt werden. Während der Mission kann der Partner beliebig gewechselt und aufgelevelt werden. Hat man drei Charaktere auf einem bestimmten Level, werden beim Special Move im Haki Modus alle drei Angreifen. Die Maximale Anzahl an Partner die gleichzeitig angegriffen haben war bei mir bisher drei (Zorro, Lysop, Sanji und ich selber mit Ruffy). Im Bild sieht man drei Partner (Lysop im moment ausgewählt) welche noch auf dem ersten Level sind.




      Beendet man eine Mission, erhält man wie bisher auch Münzen. In Teil 3 bekommt man aber nach der Mission mehrere Münzen (z.B. 10 Ruffy Münzen und 6 Zorro Münzen). Mit diesen Münzen kann man die Werte der freigespielten Charaktere zusätzlich aufleveln. Ruffy braucht in diesem Beispiel 3 Wapol und 7 Robin Münzen um mehr Abwehr zu bekommen. Natürlich steigen die Werte auch automatisch durch Level Up. Und Charaktere mit niedrigem Level kann man nach wie vor mit Berry Aufleveln.




      Durch die vielen Charaktere wurde der Auswahlscreen verändert um mehr übersicht zu schaffen. Auf der linken Seite gibt es nun einen Reiter (Strohhüte, Marine, Freunde, andere Piraten, usw.) nach welchem die Charaktere sortiert sind. Zudem sind so wie ich das bisher festellen konnte keine Charaktere mehr doppelt vorhanden. Das heisst man muss Ruffy auswählen und kann dann entscheiden ob Pre oder After Timeskip.
      Beim Start des Spiel sind folgende Charaktere verfügbar: Ruffy (Pre und After), Sabo, Ivankov, Tashigi und Law.



      Was mir bisher positiv aufgefallen ist, ist das wenn man einen stärkeren Gegner besiegt das Spiel nicht mehr verlangsamt wird und zum Gegner zoomt. In Teil 2 wahr es ziemlich nervig wenn man einige dieser Gegner nacheinander besiegt hatte und durch die Zeitlupe und das Zoomen dem Spiel der Flow genommen wurde.


      Ich hoffe ich konnte einen ersten Eindruck vermitteln. Für Fragen oder weitere Bilder stehe ich gerne zur Verfügung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafinator ()

    • So habe es mir gestern auch bei Amazon bestellt, bin sehr gespannt, sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen.

      Sobald ich es angespielt habe werde ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, als nicht- japanisch Versteher und nicht One Piece-Playstation- bzw Pirate Warriors Spiele-Kenner.

      Hoffe ich werde soweit zurecht kommen und weiß was ich machen muss um weiterzukommen bzw. Charaktere freizuschalten etc.
    • Europa Release, Vorbestellerbonus und CE-Inhalte enthüllt!

      Na wenn das mal keine geilen Nachrichten sind ... One Piece Pirate Warriors 3 erscheint im August bei uns! Und, wie üblich zum Europa Release, gibt es auch dieses Mal eine anständige CE, die dirket instand vorbestellt wird. Wieso? Ganz einfach ... Das verdammte Ding heißt einfach mal "DoFlamingo Edition"!
      Die Box wird ihm nachempfunden und ne 16cm große Figur von ihm gibt's auch noch obendrauf! Als Flamingo Fanboy freut mich das ungemein, ebenso bin ich erleichtert darüber, dass ich mit dem Kauf noch gewartet habe und nicht bereits beim japanischen Release zu geschlagen habe ... Wie die anderen beiden Male (mit der Sunny- und Ruffy Figur) scheint sich das Warten wieder mal zu lohnen!

      Hier dann mal die Details zu den Vorbesteller-Extras und zu der sogenannten “DoFlamingo”-Edition von “One Piece Pirate Warriors 3″:

      Vorbesteller-Angebot:
      Ein exklusives DLC-Paket, das wiederum Folgendes enthalten wird:
      • 2 Kostüme: Ruffy als riesiger Fisch sowie Sabo, verkleidet als Lucy
      • 2 neue Quests
      • Eine einzigartige Metallhülle im “Drei Brüder“-Design (nicht in der Steam-Version erhältlich)
      “DoFlamingo-Edition (für PlayStation 3 & PlayStation 4):
      • Das vollständige Spiel
      • Eine exklusiv für OPPW3 gestaltete Figur von DoFlamingo (16cm)
      Allerdings frage ich mich jetzt, ob die Metallhülle im "Drei Brüder"-Design auch bei der "DoFlamingo-Edition" enthalten sein wird ... Würde die Sache einfach mal perfekt abrunden!
      Ja, was soll ich sagen? Spätestens jetzt kennt meine Vorfreude keine Grenzen mehr!!!

    • Boah wie geil ist das denn? Eine Doflamingo Edition, geil ich denk ich bestell mir das vor aber was meint ihr wieviel das kosten wird? Bestimmt so 60-70? Oder 80 keine Ahnung, aber das wäre doch mal geil und wie siehts eigentlich mit dem Kostümen von Boa Hancock, Nami, Robin, Perona, Tashigi und Law aus? Die kauft man wie gehabt im PS Store? Ich weiß so viele Frage aber es ist so mega wichtig. :D