Kapitel 759 - "Der Geheimplan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Zusammenarbeit scheint ja gut zu klappen! :)
    Endlich geht es los. Das Tag-Team Luffy und Law hat auf jeden Fall Potential! Ich kündige mal hiermit meine Version des Sieges für die beiden an:

    Luffy und Law haben anfangs kurz die Überhand (dieses Chapter) bis der Don sich akklimatisiert hat. Danach legt er los und scheint zunächst unbesigbar (ist ja nichts neues in der OP-Welt und im Handling von Endgegnern!). Law schafft es dann in einer brenzligen Lage das Herz von Trebol mit dem vom Don zu tauschen und Flamingo wird schließlich damit besiegt, dass Trebol besiegt wird, der offensichtliche "einfachere" Gegner. So könnte ich mir es zumindest vorstellen! Mal schauen wie es weitergeht.

    Hat jemand eine Ahnung warum die Chapter momentan so verzögert erscheinen? Das bringt meinen ganzen Wochenrhytmus durcheinander! :D



  • Jansen schrieb:

    Die Zusammenarbeit scheint ja gut zu klappen! :)
    Endlich geht es los. Das Tag-Team Luffy und Law hat auf jeden Fall Potential! Ich kündige mal hiermit meine Version des Sieges für die beiden an:

    Luffy und Law haben anfangs kurz die Überhand (dieses Chapter) bis der Don sich akklimatisiert hat. Danach legt er los und scheint zunächst unbesigbar (ist ja nichts neues in der OP-Welt und im Handling von Endgegnern!). Law schafft es dann in einer brenzligen Lage das Herz von Trebol mit dem vom Don zu tauschen und Flamingo wird schließlich damit besiegt, dass Trebol besiegt wird, der offensichtliche "einfachere" Gegner. So könnte ich mir es zumindest vorstellen! Mal schauen wie es weitergeht.

    Hat jemand eine Ahnung warum die Chapter momentan so verzögert erscheinen? Das bringt meinen ganzen Wochenrhytmus durcheinander! :D


    LaDarque schrieb:

    Ein sehr schönes chapter, wo man die Übersetzung wohl noch abwarten muss um es komplett zu verstehen.

    Als erstes wir Robins Gruppe gezeigt, ich hoffe mal das sie nun auch ihr Haki bekommt um die erste Frau zu sein bei der SHB zu sein die Haki anwenden kann. Gladius dürfte da ein netter Gegner sein, aber Barto und Cavendish dürften wohl nicht einfach abziehen.

    Law und Luffy sind einfach genial zusammen, eigentlich das beste Team seit langem. Sie ergänzen sich einfach genial. ich hoffe nicht das sich die beiden nun in Einzelkämpfe verstricken, sondern Trebol und Doffy gegeneinander ausspielen wie in diesem chapter. Was mich interessieren würde ist der birdcage, ob er nun gänzlich autonom funktioniert oder Doffy einfach sehr viel Energie damit verbraucht und ihn um den Kampf fortführen zu können diesen auflösen muss oder ob sich der Birdcage nun angreifbar wird, was Doffy auch schwächen würde. In dem Fall würde auch mal das Volk die Chance erhalten einen Tyrann zu stürzen indem sie den birdcage zerstören
    Ich denke, dass Birdcage deswegen noch "aktiv" bleibt, weil es

    1. das Katastrophenszenario dieser Arc ist und die Bevölkerung bis zu Flamingos endgültiger Niederlage immernoch in einer permanenten Gefahr schweben muss, sodass Ruffys Sieg den Schrecken der Insel vertreibt.

    2. für den "Finishing"-Move Ruffys genutzt werden wird und ein aktiver Birdcage, durch den Flamingo am Ende brutal geprügelt wird, ästhetisch einfach ansprechend aussieht.

    Machen wir uns nicht vor: Flamingo wird verlieren und das gegen Ruffy. Nicht in einem Handycap-Match, nicht durch Law, nicht durch einen Tag Team-Kampf (grausige Vorstellung), sondern durch Ruffy, der von Law in Kürze auch getrennt werden dürfte.
  • Kapitel 759

    Der Punkt ist, vor einigen Wochen haben wir darüber diskutiert ob Law in dem finalen Kampf gebraucht wird und wenn, dann ist er (Ruffy) nicht bereit für die neue Welt...
    Ich kann bei der Aussage nur den Kopf schütteln. Wir sehen diese Woche wie Law der Stratege ist und Ruffy's Stärke leiten wird. Für mich ist klar dass beide Intelligenz nutzen müssen um Doflamingo zu besiegen. Angesichts Law's Vergangenheit und seiner Rache, besteht eine sehr große Chance dass Law mit kämpfen wird. Kann ein 2x2,2x3 oder 3x3 sein whatever, was ich versuchen will zu sagen: Law wird an Ruffy's Seite kämpfen, wenn nur strategisch. Er hat den finalen Boss nicht erreicht um zusehen wie Luffy kämpft, während Law "nur" mit Trebol beschäftigt ist.


    Hier noch einige Dialoge:

    Gladius: "Wie ist das möglich, Sugar... ist sie...wieder..."
    Dofla's Untergebener: "Ich denke dass ich mein ganzes Leben als Spielzeug verbringen werde."
    Gladius: "Sei unbesorgt, wir werden dich zum Menschen zurückverwandeln sobald der Kampf vorbei ist."
    Doflas Untergebener: "Aha!, dachte ich mir. Was eine erleichterung."
    Gladius (gedanklich): "Eigentlich, an diesem Moment, wurde deine Existenz bereits vergessen."


    Dofla sagt oder kommentiert Bellamy: "Ganz gleich wie oft du es versuchst, du bleibst immer ein Rüpel."
    Ruffy: "Unsinn, er hat sich verändert"
    Bellamy: "Kein Wort mehr, töte mich"

    Dofla erzählt Ruffy um Bellamy aus dem Weg zu räumen muss er ihn so lange schlagen bis Bellamy bewusstlos ist, aber Ruffy sagt er kann nicht."
    Dofla fügt hinzu: "Ein weiterer Treffer ist ausreichend um Bellamy in den Tod zu schicken, was eine guter Weg ist."
    Dann redet er mit Law: "Hab ich dir früher nicht beigebracht, richtig Law? Schwächlinge können sich die Art ihres Todes nicht ausswählen."



    Der letzte Dialog zwischen Luffy und Law.

    Law: "Strohhut, du bist mit sicherheit "der schlimmste."
    Luffy: "Vergiss nicht, du bist auch Teil dieser Generation."

    Text: "Das schlimmste' geht all out

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KuroNaito ()

  • KuroNaito schrieb:

    Wir sehen diese Woche wie Law der Stratege ist und Ruffy's Stärke leiten wird.

    Sorry, aber da muss ich widersprechen. Diesmal war es tatsächlich Ruffy, der die Idee hatte, Shambles zu benutzen, um Doffy eine reinzuhauen. Wir sehen zuerst, wie Ruffy auf Law losstürmt - dabei rufend, dass er nun Doffy schlagen wird. Alle anderen meinen, er würde tatsächlich Law schlagen wollen, bis eben Shambles eingesetzt wurde. Danach sieht man einen grinsenden Ruffy, der nicht überrascht aussieht. D.h. Strategie von Ruffy, Ausführung beide, wuchtiger Schlag Ruffy.
  • KuroNaito schrieb:

    Kapitel 759

    Der Punkt ist, vor einigen Wochen haben wir darüber diskutiert ob Law in dem finalen Kampf gebraucht wird und wenn, dann ist er (Ruffy) nicht bereit für die neue Welt...
    Ich kann bei der Aussage nur den Kopf schütteln. Wir sehen diese Woche wie Law der Stratege ist und Ruffy's Stärke leiten wird. Für mich ist klar dass beide Intelligenz nutzen müssen um Doflamingo zu besiegen. Angesichts Law's Vergangenheit und seiner Rache, besteht eine sehr große Chance dass Law mit kämpfen wird. Kann ein 2x2,2x3 oder 3x3 sein whatever, was ich versuchen will zu sagen: Law wird an Ruffy's Seite kämpfen, wenn nur strategisch. Er hat den finalen Boss nicht erreicht um zusehen wie Luffy kämpft, während Law "nur" mit Trebol beschäftigt ist.
    Ich stehe zu meiner Aussage: Es wertet Ruffy für mich als Protagonist des Mangas einfach ungemein ab, wenn er Hilfe im Kampf gegen Flamingo benötigt und dies nicht mit den Fähigkeiten schafft, die er sich durch 2jähriges Training angeeignet haben muss, um für kommende - weitaus stärkere - Kaliber gerüstet zu sein. Flamingo kann und darf kein unüberwindbares Hindernis darstellen, dass Ruffy nicht auch alleine geknackt bekommt, wenn er seinen Kopf einschaltet und ernsthaft kämpft. Wenn er Law dafür benötigt, der ihn durch die Gegen teleportiert, dann ist Ruffy nicht viel weiter wie es vorm Time Skip der Fall war. Ein Rookie, der in den engen Kämpfen Glück und externe Hilfen benötigt, um etwas reissen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Endlich kassiert der Flamingo mal!

    Das ist eine recht interessante Konstellation auf dem Palast. Ich wünsche mir eine gesunde Mischung aus einem 2vs2 und zwei 1vs1. Also Ruffy kämpft primär gegen Flamingo und Law in erster Linie gegen Trebol, aber wenn es sich anbietet dann beeinflussen die Kämpfenden den anderen Kampf. Flamingo mit seiner Fähigkeit Leute zu steuern, Trebol als Logia, Ruffy durch seine Gum-Gum-Reichweite und natürlich Law haben alle sehr spannende Fähigkeiten um aus der eigenen Kampfpaarung hinaus Unheil anzurichten. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf.
    Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich denke, dass Birdcage deswegen noch "aktiv" bleibt, weil es

    1. das Katastrophenszenario dieser Arc ist und die Bevölkerung bis zu Flamingos endgültiger Niederlage immernoch in einer permanenten Gefahr schweben muss, sodass Ruffys Sieg den Schrecken der Insel vertreibt.

    2. für den "Finishing"-Move Ruffys genutzt werden wird und ein aktiver Birdcage, durch den Flamingo am Ende brutal geprügelt wird, ästhetisch einfach ansprechend aussieht.


    Es wäre ne schöne Allegorie wenn mit Doffys kommender Niederlage, der Birdcage als sichtbares Zeichen gleichsam untergehen würde. Quasi mit jedem Schlag den Luffy oder Law ihm zufügen wird der Birdcage schwächer und auch die Bevölkerung merkt dieses und könnten sie einen neuen Feind suchen, die Marine. In dieser Arc wurde durchaus sichtbar wieviel Schuld die Marine, die WR und die Shichibukai auf sich geladen hat und das auch die normalen Bürger dies mitbekommen haben, das man die Wahrheit vor dieser Bevölkerung nicht länger verstecken werden können. Und wenn wenn man bedenkt das Fuji grade eine Tyrannen wie Doffy unterstützt wird es nicht einfach so hinnehmen das die Marine länger im Land bleibt.
    Natürlich wird Ruffy den Finisher setzen und Law wird irgendwo auf der Strecke bleiben, ist ja schließlich der Protagonist, aber Law allzufrüh rauszuschreiben und gegen sowas langweiliges wie Trebol kämpfen zu lassen würde ich schade finden. Dann lieber sowas wie einen Zusammenarbeit von Law und Luffy und irgendwie hat Oda das ja schon ein wenig angekündigt mit dem TagTeam
    A Laser beam of Epicness
  • So, englische Version ist auch endlich raus und auch diese Woche muss ich sagen: starkes Kapitel!!! Entgegen meiner Erwartungen ist tatsächlich der größte Teil des Kapitels der Endkampf und nur ein kleiner Teil mit Gladius & co belegt. Sehr schön,genauso wollte ich es haben :thumbsup: Auch haben wir (noch) keine Unterbrechungen des Kampfes so wie Laws FB oder unnötige Szenenwechsel.

    Zum Kapitel: Nun,da die Spielzeuge nun auch wieder menschlich sind,erlangt Barto also seine Kraft zurückxD Naja,immerhin. Zu den paar Seiten gibts also allgemein nicht viel zu sagen. Viel spannender natürlich ist die Auseinandersetzung auf dem Mingo Palast. Das Ruffy so durchdreht,als er Bellamy sieht und sich daran erinnert,dass dieser den Mingo mal bewundert hat,war mir ziemlich klar. Ich habs mir auch genau so erhofft. Dass Ruffy dann Bellamy einen Facekick verpasst,war,ja gut,es war witzig und vor allem Ruffys Face danach war echt genial. Doch tut mir Bellamy ja schon leid,dass dieser so vom Don ausgenutzt wird. Ihn dann noch als richtige Marionette zu benutzen...
    Das Highlight war ja aber nun schlussendlich doch der Teil mit Ruffys und Laws Geheimplan. Die beiden haben offscreen also wirklich schon ein paar Pläne abgesprochen und deshalb glaube ich auch nicht mehr an einen reinen 1 vs 1 Kampf,das ergäbe dann keinen wirklichen Sinn mehr (auch wenn es irgendwie schade ist). Allerdings ist deren Teamwork in dem Kapitel ziemlich gut,so kann es von mir aus weitergehen. Stellt sich dann nur noch die Frage,wies mit Trebol weitergeht. Er wird von Laws "Radio Knife" also komplett durchtrennt. Frage ist,ob dies einen Logia aufhält? Ich bin mir da mal ziemlich sicher,das Law in diesem Moment nicht seine TF sondern Haki angewendet hat. Sein Schwert sprüht ja auch Funken oder sowas. Also Schwert zusammen mit Counter Shock? Egal,wies mit Trebol weitergeht oder eher endet,erfahren wir dann halt später :thumbup:

    Alles in allem also wirklich wieder ein sehr gutes und unterhaltsames Kapitel!
    ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

    - Hinata and Kageyama -
  • Kennt eigentlich irgendeiner in dieser Klotzkopffamilie die TF von Law? Diamante fällt auf diesen Spackomove rein, Flamingo unternimmt nichts um den Room Shables zu unterbinden. Warum legen sich die Leute den nicht gleich brav auf den OP-Tisch und lassen Law werkeln, dann kommen wir wenigstens alle schneller nach Hause. Genauso Trebol. Übermenschliche Zielgenauigkeit und Geschwindigkeit? Nicht heute, nicht wenn mal einer der Kommandanten wirklich gebracht wird. Nö, heute sind wir individuell und stehen in der Ecke. Ich weiß nicht ob sich Trebol mit dieser aggressiv passiven Haltung jetzt als Kandidaten für den Friedensnobelpreis ins Spiel bringen will oder ob er seinem eigenen Rotz festgeklebt ist, jedenfalls ist diese hier brutalst fehl am Platz. Er hätte Law mit Schleimschüssen beschäftigen könne damit dieser überhaupt keine Hand frei hat, um seine TF auszuspielen. Gerade Trebol ist da prädestiniert da er es ihm ja scheinbar nichts ausmacht in tranchiert zu werden, der ideale Gegner für Law.

    Aber sein Auftritt heute passt perfekt mit denen von Pica und Dimante zusammen. Diesen drei werden sind im kompletten Arc reine Witzfiguren dargestellt, man sollte ihn den Gecko Moria Gedächtnisorden für unter Wert verkaufte Charaktere anheften, verdient hätten sie ihn.

    Dieses Kapitel ist ein einziger Witz und ich wiederhole was ich letzte Woche gesagt habe: Oda weiß nicht was er will. Wir haben Ruffy „Angriff“ auf Bellamy, haha, wie witzig und wichtig für die Story. Wir haben diesen „Kampf“ gegen den Fadenklon und Bellamy. Aber am meisten regt mich die Passivität Flamingos auf. Nicht nur das er nichts unternimmt um Laws Room zu stoppen er wirkt direkt überrascht das Law diesen Einsetzt. Ich meine, dass Law seine TF benutzt, damit war auch nicht zu rechnen. Und Warum benutzt er kein Rüstungshaki? Hat er mal nicht selbst gesagt dass das den Room aufhalten kann? Oder zumindest um den Schlag von Ruff abzufedern, er hatte wirklich genug Zeit dafür.

    Alles in allem nein
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Kennt eigentlich irgendeiner in dieser Klotzkopffamilie die TF von Law? Diamante fällt auf diesen Spackomove rein, Flamingo unternimmt nichts um den Room Shables zu unterbinden. Warum legen sich die Leute den nicht gleich brav auf den OP-Tisch und lassen Law werkeln, dann kommen wir wenigstens alle schneller nach Hause. Genauso Trebol. Übermenschliche Zielgenauigkeit und Geschwindigkeit? Nicht heute, nicht wenn mal einer der Kommandanten wirklich gebracht wird. Nö, heute sind wir individuell und stehen in der Ecke. Ich weiß nicht ob sich Trebol mit dieser aggressiv passiven Haltung jetzt als Kandidaten für den Friedensnobelpreis ins Spiel bringen will oder ob er seinem eigenen Rotz festgeklebt ist, jedenfalls ist diese hier brutalst fehl am Platz. Er hätte Law mit Schleimschüssen beschäftigen könne damit dieser überhaupt keine Hand frei hat, um seine TF auszuspielen. Gerade Trebol ist da prädestiniert da er es ihm ja scheinbar nichts ausmacht in tranchiert zu werden, der ideale Gegner für Law.

    Aber sein Auftritt heute passt perfekt mit denen von Pica und Dimante zusammen. Diesen drei werden sind im kompletten Arc reine Witzfiguren dargestellt, man sollte ihn den Gecko Moria Gedächtnisorden für unter Wert verkaufte Charaktere anheften, verdient hätten sie ihn.

    Dieses Kapitel ist ein einziger Witz und ich wiederhole was ich letzte Woche gesagt habe: Oda weiß nicht was er will. Wir haben Ruffy „Angriff“ auf Bellamy, haha, wie witzig und wichtig für die Story. Wir haben diesen „Kampf“ gegen den Fadenklon und Bellamy. Aber am meisten regt mich die Passivität Flamingos auf. Nicht nur das er nichts unternimmt um Laws Room zu stoppen er wirkt direkt überrascht das Law diesen Einsetzt. Ich meine, dass Law seine TF benutzt, damit war auch nicht zu rechnen. Und Warum benutzt er kein Rüstungshaki? Hat er mal nicht selbst gesagt dass das den Room aufhalten kann? Oder zumindest um den Schlag von Ruff abzufedern, er hatte wirklich genug Zeit dafür.

    Alles in allem nein

    Anscheinend konnte er sich mal durch Haki ohne operiert zu werden durch Laws Operationsraum bewegen, genau wie Vergo. Jedoch ist Law Anscheinend gewachsen und Vergo konnte sich der TF nicht mehr entziehen genau wie Doflamingo. Der Einfall von Luffy war auch ziemlich genial und der Don konnte so wohl wirklich nicht schnell genug reagieren. Auch sind Law und Luffy ja nicht wirklich Fliegengewichte. Das sie es packen Doflamingo in diesem Kapitel eine zu verpassen überrascht mich überhaupt nicht. Der Don hat überdies auch eindeutig einen an der Waffel und scheint sich garnicht mehr so richtig bewusst zu sein das er grad fertig gemacht wird. Der Spruch "Ich bin so wütend auf euch ich kanns kaum glauben. Ich werde einfach alles weglachen!" zeigt für mich das er langsam nicht mehr weiter weiss. So ähnlich wie ein Student der während einer Prüfung merkt, dass das er absolut keinen Plan hat und er so verkackt hat das er einfach nur noch blöd lachen kann.

    Doflamingo werden hier seine Grenzen aufgezeigt. Und eben, vor im steht eine 400 Mio Berry schwere Piratenlegende und ein 470 Mio schwerer ehemaliger Shichi. Ich denke nicht das Doflamingo die beiden unterschätzt. Er konnte einfach nicht mehr viel anders und war auf den Einfall von Luffy und dem schnellen reagieren mit Shambles von Law einfach überhaupt nicht gefasst.

    Auch scheint er noch irgendeine Agenda zu verfoglen, in der noch ein weiterer Apsekt drin ist der ihn einschränkt oder er sich selber einschränken lässt, von dem wir noch nichts wissen. Die Begegnung mit dem Doflamingo-Klon in der Höhle sprechen da dafür.
  • Sehr geiles Kapitel endlich geht es in die heiße Phase! Aber zuerst der Reihe nach:

    1. Sugar ist KO, die riesigen Spielzeuge verwandeln sich zurück. Als kleiner Running Gag bietet sich dabei Gladius Aussage an, das die Spielzeuge zurückverwandelt werden würden sobald der Krieg zuende ist. Wie gut das man sich an diese in Spielzeug verwandelten Menschen nicht erinnern kann, was für ein Komiker. Nun steht er Robin, Cavendish und Bartho entgegen, ich hoffe sehr das er ein 1 vs. 1 bekommt, bevorzugterweise gegen Bartho, da ich ihn gerne sehen möchte wie er vermutlich nix mit seinen Explosionen gegen Barthos Schutzbarriere ausrichten kann. Was Robin und Cavendish dazwischen machen weiß ich jedoch nicht (vllt. Cheerleader? :D).

    2. Bellamy: Man merkt schon das Mingo ein sadistisches Schwein ist (man betrachte einfach seine Aussagen bzgl. Bellamy), aber mir gefällt es! Erst wird Bellamy erneut für ein Versagen heftigst bestraft, anschließend nach dem totwinselnd als Schutzschild für Mingo verwendet und als wenn das noch nicht alles war kämpft er gegen seinen Willen gegen Ruffy. Wem würde da nicht die Hutschnur hochgehen? Ich denke das war die lang erwartete Initialzündung für Ruffy um Mingo den Hinter zu versohlen. Interessant ist dabei auch was Law zu Ruffy sagt: Er verliert gegen Mingo sobald er mit Wut und Hass gegen ihn kämpft, und da Mingo sehr gerne provoziert, wird er diesen Rat wohl links neben liegen lassen. Freuen würde ich mich dennoch wenn er etwas analytisch - kühl gegen Mingo vorgehen würde, auch wenn das etwas gegen Ruffys Charakter ist.

    3. Der Endkampf: Als erstes hatte es schon Stil, unabhängig von seiner typischen Passivität, wie Mingo Bellamy und den Klon kämpfen lässt während er gelässig vom Thron aus zuschaut. Ich hätte an seiner Stelle Trebol befohlen ihm Popcorn zu bringen. Aber wie es so ist hat sich unser Duo bzw. Ruffy mal was einfallen lassen und durch Laws Hilfe Doffy einen verherenden Schlag in die Magegrube verpasst (gut das er scheinbar vorher doch nix gegessen hat). Interessant das auch Doffy praktisch nichts gegen Room - Shambles etwas ausrichten kann zuvor im Kampf gegen Law wurde er bereits einmal überrascht. Ich bin gespannt wie Ruffy es managen will gegen Doffy zu kämpfen/gewinnen. Er kann ja scheinbar beliebig Klone erstellen so dass er leicht in Überzahl gegen Ruffy ist. Da ich jedoch Law nicht zu sehr in den Fokus des finalen Kampfes haben möchte muss sich unsere Strohbirne was einfallen lassen. Law wird wohl hauptsächlich Trebol in Schach halten. Wo wir gerade beim Thema sind: Netter Move von Law, Trebol wurde eindeutig in mehrere saubere geschnittene Stücke zerteilt. Da er jedoch ein Logia Nutzer ist denke ich wird es kein Problem sein sich wieder zusammenzusetzen, zumal wir bisher noch keinen Logia User von Law Techniken haben besiegt gesehen. Law hat also in dieser Hinsicht auch eine harte Nuss zu knacken.

    4. Zukunftsprognosen: Ich hoffe das es im nächsten Chapter einen kleinen Flashback von Doffy, Law und Corazon gibt. Anschließend sollen die finalen Spiele endgültig eröffnet sein. Wie Doffy/Trebol und Co. besiegt werden soll mir (noch) egal sein, ich denke jedoch das der Fight nicht so lange dauern könnten wie manche hier vermuten.

    5. Offene Fragen:

    Was meinst Doffy mit "If it werent' for that, you would've been the 3rd "corazon". Meint er damit die Stellung als Herz-Thron Anwärter, sprich gabs es schon 2 Stück, sprich einen vor/nach Corazon? Spannende Fragen nach dene ich gierig Antworte suche, hoffentlich bekommen wir demnächst den Flashback zu sehen...
    have i ever told you the definition of insanity?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceylon ()

  • Red Hawk in your FACE Mingo!

    Der Kampf hat mir sehr gut gefallen.Endlich hat der Kampf angefangen und Doffy kriegt erstmal eine Ladung Red Hawk voll in die Magengrube und die Idee von Ruffy war echt genial das er Law angreifte und Law den Platz mit den Doffy tauschte und ihn mit den Red Hawk eins übergebraten hat fand ich einfach nur episch und großartig!

    Die Team Arbeit von Ruffy und Law hat mir ganz gut gefallen.Nächstes mal wird Doffy und Trebol zurück schlagen aber dieses Team Kampf gefällt mir sehr.Ich hoffe es geht weiter so und Robin soll weiterhin um Gladius kümmern.

    Captain-Kid schrieb:

    Aber am meisten regt mich die Passivität Flamingos auf. Nicht nur das er nichts unternimmt um Laws Room zu stoppen er wirkt direkt überrascht das Law diesen Einsetzt. Ich meine, dass Law seine TF benutzt, damit war auch nicht zu rechnen. Und Warum benutzt er kein Rüstungshaki? Hat er mal nicht selbst gesagt dass das den Room aufhalten kann? Oder zumindest um den Schlag von Ruff abzufedern, er hatte wirklich genug Zeit dafür.


    Weil das ein Überraschungseffekt war.Doflamingo wusste nicht was die beiden vorhaben und hat sie unterschätzt was ich einfach nur dumm von ihm finde weil er dachte er könne mit den Fadenklon und Bellamy die beiden aufhalten was ein sehr großer Fehler war und dumm war es auch.
    Sowas kann passieren wenn er gemütlich auf seinen Thron besser gesagt Sofa chillt und das nicht selbst in die Hand nimmt und dabei noch nicht aufpasst geschieht dem Federvieh ganz recht. :whistling:

    Ich find Kommandanten auch lächerlich.Mit Diamante und Trebol kann ich eh nichts anfangen nur Pica war cool aber da er auch zu einer Witzfigur degradiert wurde sind die Kommendanten voll der Fail.Da wäre Gladius ein besserer Kommandant gewesen als diese Idioten.
  • Naser schrieb:

    Jedoch ist Law Anscheinend gewachsen und Vergo konnte sich der TF nicht mehr entziehen genau wie Doflamingo.

    Das ist jetzt eine müßige Diskussion was jetzt im Endeffekt stärker ist, Laws Room oder Flamingos Haki, was mich stört ist das der Don es nicht mal versucht. Keine Reaktion nicht, keine Absicherung auf diesem Gebiet.

    Naser schrieb:

    Der Einfall von Luffy war auch ziemlich genial und der Don konnte so wohl wirklich nicht schnell genug reagieren.

    Nein und doch. Der Einfall war nicht genial, weil man direkt darauf schließen konnte was jetzt kommen muss. Das Ruffy Law in dieser Situation angreift war vollkommen abstrus und der Don hat auch das sehr schnell bemerkt, siehe die letzte Doppelseite. Und da der Don das bemerkt bevor Law seinen Room überhaupt aufgebaut hat frage ich mich warum er kein RH einsetzt, wenn schon nicht um wegteleportiert zu werden dann doch wenigstens um den Schlag abzufangen.

    Naser schrieb:

    Der Spruch "Ich bin so wütend auf euch ich kanns kaum glauben. Ich werde einfach alles weglachen!" zeigt für mich das er langsam nicht mehr weiter weiss.


    Wir reden hier von dem gleichen Mann er auch bei der Entscheidungsschlacht der Weltmächtige noch fröhlich grinste. Das ist sein Charakter, der ewig lachende Joker. Es gab im kompletten Manga kaum eine Situation in der Flamingo nicht gelacht hat. Von dem her würde ich mir das nicht behaupten. Auch dass er Bellamy so geschickt benutzt um Ruffy wütend und damit angreifbar zu machen, was Law in diesem Kapitel auch nochmals betont, zeigt das der Don weit weg von einem geistigen Ruin ist, im Gegenteil, immerhin hat er Trebol instruiert bei der Scharade mitzuspielen.

    @ Coskun

    Wenn Law diesen Angriff gestartet hätte, könnten wir uns von mir aus noch drüber streiten ABER:
    A) Ruffy schreit laut das er Flamingo eine rainhauen will. Daran gibts nicht viel zu interpretieren. Und Law kann Leute telepotieren. Von dem her: Überraschung sieht anders aus.
    B) Ruffy hat im Gegensatz zu Law diese Allianz klar bekräftigt vor Flamingo. Dass er jetzt auf einmal Lw angreifen würde macht daher keinen Sinn außer wir haben hier ne Tag Team Aktion.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Kennt eigentlich irgendeiner in dieser Klotzkopffamilie die TF von Law? Diamante fällt auf diesen Spackomove rein, Flamingo unternimmt nichts um den Room Shables zu unterbinden. Warum legen sich die Leute den nicht gleich brav auf den OP-Tisch und lassen Law werkeln, dann kommen wir wenigstens alle schneller nach Hause. Genauso Trebol. Übermenschliche Zielgenauigkeit und Geschwindigkeit? Nicht heute, nicht wenn mal einer der Kommandanten wirklich gebracht wird. Nö, heute sind wir individuell und stehen in der Ecke. Ich weiß nicht ob sich Trebol mit dieser aggressiv passiven Haltung jetzt als Kandidaten für den Friedensnobelpreis ins Spiel bringen will oder ob er seinem eigenen Rotz festgeklebt ist, jedenfalls ist diese hier brutalst fehl am Platz. Er hätte Law mit Schleimschüssen beschäftigen könne damit dieser überhaupt keine Hand frei hat, um seine TF auszuspielen. Gerade Trebol ist da prädestiniert da er es ihm ja scheinbar nichts ausmacht in tranchiert zu werden, der ideale Gegner für Law.
    Tut mir leid aber deine Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Flamingo hat quasi selbst darauf bestanden sich mit beiden gleichzeitig anzulegen. Ich als "Untergebener" würde nicht dazwischen Funken und würde meinem Meister seinen Spaß lassen, solange er die Hilfe nicht benötigt. Flamingo hat sich in dieser Situation einfach überschätzt und sich zu sehr auf seine Marionetten konzentriert. Auch die reaktion auf Law's Shamble war verständlich. Klar kennt Flamingo seine TF mittlerweile, trotzdem stelle ich es mir nicht so ganz einfach vor einem shamble irgendwie auszuweichen, vorallem wenn man damit beschäftigt ist Ruffy auszulachen weil er gerade seinem Freund gegenüber steht. Tja Trebol hat mit so einem schnellen Konter wohl auch nicht gerechnet und war erstmal um seinen Meister besorgt, da hatte der liebe Law genug Zeit ihm ein paar Körperteile abzuschneiden. Im Großen und Ganzen war die Verwunderung durchaus berechtigt, wenn auch Flamingo sich zu sehr auf sein "auslachen" versteift. Den gleichen Fehler macht er nicht nochmal, deshalb denk ich nicht das sich so eine Gelegenheit so schnell wieder bietet.

    Captain-Kid schrieb:

    Aber sein Auftritt heute passt perfekt mit denen von Pica und Dimante zusammen. Diesen drei werden sind im kompletten Arc reine Witzfiguren dargestellt, man sollte ihn den Gecko Moria Gedächtnisorden für unter Wert verkaufte Charaktere anheften, verdient hätten sie ihn.
    Du redest über die Drei als wären sie schon auf dem Boden und würden vor Schmerzen heulen... Keiner von denen Drei hat uns bis jetzt ihre wahre Stärke präsentiert. Genau wie ihr Meister haben sie mit ihren Gegnern ein wenig gespielt und sie somit unterschätzt, aber das muss nichts bedeuten. Trebol ist sicherlich nicht zu unterschätzen, wenn ich mir nochmal anschaue wie leicht er die kleinen Zwerge umgehauen hat. Pica würde ich auch nicht so schnell in die Tonne werfen... Zorro hat ihn jetzt einmal getroffen, dies muss aber noch nichts bedeuten und auch ein Diamante sollte nicht unterschätzt werden, weil er "nur" gegen (Rebecca) und Kyros kämpft. Sicherlich haben sie bis jetzt keine tolle Figur gemacht, aber sie jetzt schon alle als "Witzfiguren" zu bezeichnen ist lächerlich. Lysopp/Robin/Franky... sahen am Anfang auch kein Licht, dies hatte aber nichts zu bedeuten. Ja selbst Ruffy hatte so manch eine Chance Flamingo zu klatschen, doch es waren sehr schwache Leistungen. Nun ist halt mal Flamingo an der Reihe zu kassieren.

    Captain-Kid schrieb:

    Dieses Kapitel ist ein einziger Witz und ich wiederhole was ich letzte Woche gesagt habe: Oda weiß nicht was er will. Wir haben Ruffy „Angriff“ auf Bellamy, haha, wie witzig und wichtig für die Story. Wir haben diesen „Kampf“ gegen den Fadenklon und Bellamy. Aber am meisten regt mich die Passivität Flamingos auf. Nicht nur das er nichts unternimmt um Laws Room zu stoppen er wirkt direkt überrascht das Law diesen Einsetzt. Ich meine, dass Law seine TF benutzt, damit war auch nicht zu rechnen. Und Warum benutzt er kein Rüstungshaki? Hat er mal nicht selbst gesagt dass das den Room aufhalten kann? Oder zumindest um den Schlag von Ruff abzufedern, er hatte wirklich genug Zeit dafür.
    Ich persönlich fand den "Witz" gar nicht mal so schlecht, auch wenn es Ruffy da ein bisschen in Frage stellt aber was solls... Flamingo hat sich mit seinen Marionetten amüsiert und es sah am anfang auch nicht so gut aus für Law und Ruffy, aber mit der genialen Idee Ruffy's konnte er einfach nicht rechnen. Flamingo kapierte auch relativ schnell was da gerade abgeht, aber einem shamble kannste nicht einfach mal so entkommen da hat ihm sogar die Zeit gefehlt sein Rüstungshaki aufzubauen. Soweit ich weis kann man mit Haki die Zerteilung von Law's TF aufhalten (Hat Vergo versucht) aber nicht das shamble, was mich auch irritiert hätte.

    Ich persönlich fand den Kampf toll und es war doch nur ein kleiner Sieg für Ruffy und Law. Der Kampf beginnt erst.


    MfG Kazay
  • Captain-Kid schrieb:

    Naser schrieb:

    Jedoch ist Law Anscheinend gewachsen und Vergo konnte sich der TF nicht mehr entziehen genau wie Doflamingo.

    Das ist jetzt eine müßige Diskussion was jetzt im Endeffekt stärker ist, Laws Room oder Flamingos Haki, was mich stört ist das der Don es nicht mal versucht. Keine Reaktion nicht, keine Absicherung auf diesem Gebiet.

    Naser schrieb:

    Der Einfall von Luffy war auch ziemlich genial und der Don konnte so wohl wirklich nicht schnell genug reagieren.

    Nein und doch. Der Einfall war nicht genial, weil man direkt darauf schließen konnte was jetzt kommen muss. Das Ruffy Law in dieser Situation angreift war vollkommen abstrus und der Don hat auch das sehr schnell bemerkt, siehe die letzte Doppelseite. Und da der Don das bemerkt bevor Law seinen Room überhaupt aufgebaut hat frage ich mich warum er kein RH einsetzt, wenn schon nicht um wegteleportiert zu werden dann doch wenigstens um den Schlag abzufangen.

    Naser schrieb:

    Der Spruch "Ich bin so wütend auf euch ich kanns kaum glauben. Ich werde einfach alles weglachen!" zeigt für mich das er langsam nicht mehr weiter weiss.


    Wir reden hier von dem gleichen Mann er auch bei der Entscheidungsschlacht der Weltmächtige noch fröhlich grinste. Das ist sein Charakter, der ewig lachende Joker. Es gab im kompletten Manga kaum eine Situation in der Flamingo nicht gelacht hat. Von dem her würde ich mir das nicht behaupten. Auch dass er Bellamy so geschickt benutzt um Ruffy wütend und damit angreifbar zu machen, was Law in diesem Kapitel auch nochmals betont, zeigt das der Don weit weg von einem geistigen Ruin ist, im Gegenteil, immerhin hat er Trebol instruiert bei der Scharade mitzuspielen.

    Ich verstehe nicht wieso man immer einzelne Einzeiler zitieren muss. Ausser dem Poster und zitierten Person selber kann so keiner der Diskussion wirklich folgen.

    Ich denke es braucht keinen "müssigen" Diskussionsbedarf mehr ob sich Doflamingo Laws Operationsraum entziehen kann. Vergo war als absoluter Rüstungshaki-Spezialist in der NW deklariert und fährt problemlos mit Smoker Schlitten und lässt sich sogar von Smoker voll eine reinhauen lassen nur um zu zeigen wie überlegen sein RH ist, aber sein RH hat nicht gereicht um Laws TF zu unterbinden. Und auch der Don wurde jetzt schon mehrere Male mit Shambles wild durch die Gegend teleporitert. Einmal im Schlagabtausch gegen Sanji und nun noch einmal.Der Einfall von Luffy ist meiner Meinung nach überaus unerwartet. Doflamingo hat zwar gemerkt was da gleich kommt aber so langsam sind Law und Luffy ja nicht das er da noch irgendwas tun kann.

    Als Shichi frech zur WR sein und den grossen raushängen lassen ist nicht etwas das nur Doflamingo gemacht hat, dazu ist ihm die WR nicht feindlich gesinnt. Das war immo eher ein Bengelding der frech zu seinem Chemielehrer ist oder so. Hier seh ich das jedoch anders. Die Optionen gehen ihm langsam aus obwohl er fast alle Register gezogen hat.

    Seine Untergegeben sind drauf gegangen, sein SAD und sein Genie-Prof CC sind weg, sein Königreich ist ein Chaos und jetzt stehen die zwei kranke Piraten der neuen Generation vor ihm die sein ganzen Imperium grad kaputtmachen und ihn jetzt platt machen wollen. Die beiden sind nunmal definitiv mittlerweile Schwergewichte. Der Don hat die ganze Welt mit Hilfe der CP0 verarschen lassen nur um die beiden verarschen zu können und auch Akainu hat, sobald er von der Allianz Laws und Luffys gehört hat, sofort einen Admiral geschickt. Wenn der Don hier wirklich noch meint dumm zu grinsen hat er entweder einen an der Waffel und unterschätz die beiden (und er meinte ja er werde die SHB und Law sicher nicht unterschätzen). Oder es ist eben ein Lachen, dass man hat wen man merkt das man in der Scheisse sitzt und wirklich nurnoch dumm grinsen kann.

    Nicht jeder ist der Typ Mensch der das macht, manche verwandeln sich auch in ein weinendes oder zorniges Häufchen Elend. Aber wenn Oda schon nur ein wenig mehr in die Gestaltung von Doflamingos Charakter investiert hat oder allgemein in die Charakterentwicklung (und ich denke mal das tut er sonst wäre der Manga nicht so gut) wird er den Don definitv eher zum Grinstyp gemacht haben der nurnoch dumm zu grinsen weiss wenn er in der Scheisse sitz.

    Aber falls er wirklich noch alles im Griff hat, weiss ich auch nicht wie Luffy und die SHB ihn glaubwürdig klein kriegen wollen. Es wurden eigentlich alle Register gezogen und logisch gesehen passt es einfach zum Stadium des Arcs, dass der Don nun Luffys Faust hallo sagen darf.
  • Captain-Kid schrieb:

    Naser schrieb:

    Jedoch ist Law Anscheinend gewachsen und Vergo konnte sich der TF nicht mehr entziehen genau wie Doflamingo.

    Das ist jetzt eine müßige Diskussion was jetzt im Endeffekt stärker ist, Laws Room oder Flamingos Haki, was mich stört ist das der Don es nicht mal versucht. Keine Reaktion nicht, keine Absicherung auf diesem Gebiet.

    Naser schrieb:

    Der Einfall von Luffy war auch ziemlich genial und der Don konnte so wohl wirklich nicht schnell genug reagieren.

    Nein und doch. Der Einfall war nicht genial, weil man direkt darauf schließen konnte was jetzt kommen muss. Das Ruffy Law in dieser Situation angreift war vollkommen abstrus und der Don hat auch das sehr schnell bemerkt, siehe die letzte Doppelseite. Und da der Don das bemerkt bevor Law seinen Room überhaupt aufgebaut hat frage ich mich warum er kein RH einsetzt, wenn schon nicht um wegteleportiert zu werden dann doch wenigstens um den Schlag abzufangen.


    Dir ist schon klar, dass der Don es erst geschnallt hat nachdem Law "Room" aktiviert hat. Ansonsten würde man den Manga nicht von rechts nach links lesen. Auch wenn auf dem vorherigen Panel Symbolisch ein "Fragezeichen" aufpoppt heißt das für mich eher, dass Flamingo über Ruffys Angriff auf Law überrascht ist und es erst NACHDEM Law "Room" aktiviert checkt. Ein klarer Fall von das hast du Ars** nicht kommen sehen.

    Generell kann ich deine Kritik wenig nachvollziehen. Auch in deinem Vorherigen Post, der mich schon auf dem Heimweg aufgeregt hat. Wie soll den bitte sonst Glaubhaft dargestellt werden, dass Ruffy bzw. auch Law stärker geworden sind? Klar wirkt das rückblickend auf die Szene in der Fabrik abstrakt, aber die im aktuellen Kapitel anwesenden Personen spielen in einer Liga mit diesen Leuten. Mehr noch. Sie müssen um den Kampf zu gewinnen diese übertreffen. Law hat genau dieses Szenario auf Punk Hazard treffend formuliert....

    But it’d be foolish to think that you guys can sit on that throne forever!
    You’re listening… Aren’t you…? Joker!!
    Vergo’s a Dead Man Walking. You’re about to lose your right hand man, and Caesar will end up in the hands of Strawhat. Meaning you lose all access to SAD!
    The Reason you couldn’t predict this “worst possible outcome” was because of your overconfidence! As you laugh away like a maniac to hide your shame, feel free to think of your next move!! But remember… the longer you laugh… the harder we are to predict!!

    It’s been two years since the War…!!
    …Who do you think is pulling the strings now? You Guys have simply been maintaining the Peace.


    Fazit: Ein Super Kapitel, der lang ersehnten Kampf gut einleitet und sicher nicht der letzte Schlag gewesen sein wird.


    Grüße, ATTi
  • "Schlimmes" Kapitel. :thumbup: Echt genial finde ich, ich hätte nicht gedacht das Law und Ruffy so ein Dreamteam sind.
    Jetzt muss es einfach mit dem Finale losgehen und mal endlich der wichtige Flashback von Law & Doffy kommen.
    Doflamingo hat diesmal nichts zu lachen, jetzt ist schluss mit dem Katze und Maus Spiel!
    Der arme Bellamy sein visage ist ja total im Eimer. Ruffy verzeiht im alles was passiert ist das nenn ich ein echten Freund!
    Was mir aufgefallen ist Doffy sagte zu Law: "Die Schwachen können sich ihren Tod nicht aussuchen." genau den Satz hat doch Law oft gesagt. Es könnte gut ein das wir es im FB genauer erklärt bekommen. Law sagte: "Wenn das damals nicht passiert wäre...Dann würde ich erst gar nicht hier vor dir stehen." Was hat dieser Mann nur gemacht damit es soweit kommen musste? Das wird ein sehr interessanter FB. Law sitz lässig auf dem Flamingo Thron und schlizt Trebol auf als wäre es ein Kinderspiel. Am coolsten immernoch Law grinst so hinterhältig und schadenfroh. Oh und es scheint als hätte Law, uns eine neue Technik seiner TF präsentiert. Das Ende vom Chapter ist voll episch "Strohhut-ya du bist wirklich der schlimmste!" Ruffy: "Du bist Teil dieser schlimmen Generation!" Also lasst den Finale Kampf beginnen!!!




    Tolles Kapitel jetzt geht es ins echte Finale xD jetzt kann es doch nur spannend werden! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Doffy bekommt einen Volltreffer und Trebol in Scheibchen geschnitten.

    Ich halte es für höchst wahrscheinlich, dass Law und Ruffy diesen Trick mit dem Platztausch abgesprochen haben. Ansonsten wäre Law doch genauso perplex über den plötzlichen Angriff von Ruffy gewesen.
    Der Zeitpunkt war von Law aber wahrscheinlich anders geplant. So wie ich Law einschätze, sollte dieser Trick für den finalen Schlag benutzt werden. Aber Ruffy ist halt gleich der Kragen geplatzt und da musste der Zaubertrick sofort ausgeführt werden. Schade, nun ist wahrscheinlich ihre größte Trumpfkarte dahin. Nochmal fällt Doffy nicht darauf herein.
    Immerhin ist er jetzt angeschlagen und grinst nicht mehr. Bleib dran, Ruffy, lass den Strippenzieher nicht zur Besinnung kommen.

    Ansonsten:
    Gladius hat Schweiss vor der Stirn und gerade noch eine gute Ausrede für die zu Recht etwas angesäuerten rückverwandelten Nussknacker gefunden.
    Mal gucken, wie lange diese hält, wenn die umherstehenden die Ex-Nussknacker darüber aufklären, dass sie beinahe komplett vergessen worden wären.
  • Kazay schrieb:

    Flamingo hat quasi selbst darauf bestanden sich mit beiden gleichzeitig anzulegen.

    Weswegen Trebol auch direkt hinter ihm stand und nicht einen Raum weiter oder an vorderster Front oder bei Sugar oder bei Gladius.

    Kazay schrieb:


    Klar kennt Flamingo seine TF mittlerweile, trotzdem stelle ich es mir nicht so ganz einfach vor einem shamble irgendwie auszuweichen, vorallem wenn man damit beschäftigt ist Ruffy auszulachen weil er gerade seinem Freund gegenüber steht.


    Schja, dann sollte man es vielleicht nicht bis zum Shamble kommen lassen oder? Vielleicht in dem man seine Ressourcen besser einsetzt und Law beschäftigt hält?

    Kazay schrieb:

    Tja Trebol hat mit so einem schnellen Konter wohl auch nicht gerechnet und war erstmal um seinen Meister besorgt, da hatte der liebe Law genug Zeit ihm ein paar Körperteile abzuschneiden.


    Der Mann, der uns als Refelxmonster präsentiert wurde wird in einem Kampf von einer Standardattacke eines wohlbekannten Gegners überrumpelt.

    Kazay schrieb:

    Du redest über die Drei als wären sie schon auf dem Boden und würden vor Schmerzen heulen... Keiner von denen Drei hat uns bis jetzt ihre wahre Stärke präsentiert.


    Sicher, Pica wird von Zorro als Kanonnenfutter angesehen, über seinen Golemauftritt brauchen wir hier nicht zusprechen, auch das er versagt hat Rebecca daran zu hindern die Schlüssel zu Law zu bringen und Diamante, der im Turnier die TF verlor und es nicht verhindern konnte das Law und Ruffy zu Flamingo kamen. Wann sollen die 3 den mal ihre wahre Stärke präsentieren? Der Drops is langsam gelutscht.

    Kazay schrieb:

    Sicherlich haben sie bis jetzt keine tolle Figur gemacht, aber sie jetzt schon alle als "Witzfiguren" zu bezeichnen ist lächerlich.


    Sie haben bis jetzt in diesem Arc in allen Aufgaben die sie erledigen mussten komplett versagt, aber sie Witzfiguren zu nennen wäre übertrieben.

    Kazay schrieb:

    Flamingo kapierte auch relativ schnell was da gerade abgeht, aber einem shamble kannste nicht einfach mal so entkommen da hat ihm sogar die Zeit gefehlt sein Rüstungshaki aufzubauen.


    Ok ehrliche Frage: Wie lange dauert es, das RH aufzubauen?

    Naser schrieb:


    Und auch der Don wurde jetzt schon mehrere Male mit Shambles wild durch die Gegend teleporitert. Einmal im Schlagabtausch gegen Sanji und nun noch einmal


    Wobei man hier anmerken muss das Law beim ersten Mal überraschend den Don von hinten angegriffen hat, also dieser hier wirklich keine Zeit hatte zu reagieren geschweige den das Wissen das Law in der nähe ist, im Gegensatz zum heutigen Kapitel, wo sich die Aktion ankündigte.

    Naser schrieb:

    Der Einfall von Luffy ist meiner Meinung nach überaus unerwartet. Doflamingo hat zwar gemerkt was da gleich kommt aber so langsam sind Law und Luffy ja nicht das er da noch irgendwas tun kann.

    Wenn Ruffy laut schreit, da er Flamingo eine verpassen will kann man wohl nicht mehr von unerwartet sprechen. Und so langsam ist ein Flamingo auch nicht.

    Naser schrieb:

    Wenn der Don hier wirklich noch meint dumm zu grinsen hat er entweder einen an der Waffel und unterschätz die beiden (und er meinte ja er werde die SHB und Law sicher nicht unterschätzen). Oder es ist eben ein Lachen, dass man hat wen man merkt das man in der Scheisse sitzt und wirklich nurnoch dumm grinsen kann.


    Seine Jolly Roger ist ein lachender Smiley, die künstlichen TFs heißen Smiley, er nennt sich selbst Joker. Grinsen gehört quasi so zu seinem Outfit wie der Federmantel, da sollte man nun wirklich nicht so viel reininterpretieren.

    @ Atti
    Flamingo registriert den Room und kommentiert ihn, aber keine Reaktion. Erst dann Flamingo wird wegteleopiert und sieht Ruffy, registriert ihn, wieder keine Reaktion.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wat is los Oda?

    Bitter
    was nicht zuletzt daran liegt dass Doflamingo einer meiner Favoriten ist. Die Kritik von manchen Usern ist durchaus berechtigt, ich denk mir auch meinen Teil falls Oda mal wieder seinen Kopf zu tief im Heroin hatte.

    Doflamingo
    ein Charackter welcher uns fast seid dem Beginn begleitet, man weiß bis jetzt relativ wenig über seine Motive bescheid. Der Don wurde uns als starker, wichtiger Charackter aufgebaut. Ich finde es ungeheuerlich wie stark Doflamingo von so einigen unterschätzt wird! über die Stärke kann man übrigens viel spekulieren... es ist schlicht und ergreifend schwer zu widerlegen, allerdings hat uns Oda mMn gute Indizien hinterlassen die auf ein hohes level schliessen können und damit meine ich Admiral niveau, absurd? wohl kaum. Oda hat ihn genau so darstellen lassen: auf Marineford trat er schon unheimlich stark auf, was unter anderem daran liegt dass er Oz Junior einfach so außer gefecht setzte, Jozu - welcher Aokiji gut unter Druck setzen konnte - mit nem Fingerschnippen alt aussehen lässt. Dann PH, dort standen sich Kuzan und Dofla gegenüber... nichts weltbewegendes, aber Dofla hat sich mit leichtigkeit aus der Gefahr entzogen. Später auf Dressrosa kämpft er mit Fujitora, auch ein ebenbürtiger "Schlagabtausch" würde ich sagen. Die Kritik um seine Fähigkeiten ist also berechtigt. Im Endeffekt kann ich nicht so wirklich nachvollziehen wie Oda ihn auf Dressrosa darstellen lässt.. an dieser Stelle kann ich Captain Kid auch nur zustimmen, irgendwas scheint Flamingo zu beschränken. Er hat selbst gesagt dass die SHB und Law nicht zu unterschätzen sind, es ist mir schleierhaft warum Dofla so krass zögert... wenn Kaido ihm im Nacken sitzt.

    Law & Ruffy Vs Dofla & Trebol

    Bombastischer Auftritt... wirklich. Die beiden sind das perfekte Dreamteam, im gegensatz zu Doflamingo und Trebol. Das Ruffy mal bissl intelligenter wird zeigt dieses Kapitel, keine Frage. Jämmerlich hingegen wirkt die Art und Weise wie Oda die beiden "Hauptgegner" rüberbringt, also bei der ersten Konfrontation wird Dofla erst mal hart eine reingebolzt.. das finde ich , wenn man alles eins zu eins zusammenzählt noch sehr grenzwertig, dabei war Flamingo soweit ich weiß im Kampf gegen Law immer so vorbereitet.. hmm. Bis Trebol dann auch noch von Law "zersäbelt" wird.. es ist mir ein Rätsel wie behämmert einer der stärksten Piratenbanden doch ist, aber auch hier bleibt viel Raum zum spekulieren und man sollte auf den weiteren Verlauf warten. Ich erwarte im weiteren Verlauf jedoch dass Law von den Bleikugeln immer schwächer wird und letztendlich dann doch die "Strategenrolle" einnehmen wird.

    Ruffy macht alle Kaputt?
    Ich weiß dass Ruffy stärker werden muss, jedoch funktioniert dass stereotypische 1on1 fisten bei Dofla nicht. Ohne Law hätte es Ruffy nicht geschafft Dofla zu treffen, ein klares Tagteam wird deutlich. Wird Ruffy im Moment eigentlich overhyped? klar hat er 2 Jährchen mit Rayleigh trainiert und ist jetzt der Held vom Erdbeerfeld! nun, bei einem Hody Jones oder Caesar geht das klar... aber wir sind jetzt bei Doffy, Oda probiert seid langem wieder ein Teamkampf aus, bei dem nicht nur Ruffy die Hauptrolle ist sondern Law. Über das stärke Verhältniss zwischen Ruffy und Dofla sag ich mal nichts, das würde jeglichen Rahmen sprengen. Hier zielt alles klar auf harte Zusammenarbeit ab um eine "hohes" Tier zu besiegen.

    Schlusswort: Oda ist nicht perfekt, auch wenn der Plan von Ruffy und Law aufgeht ist Kritik berechtigt. Auf Dressrosa ist sehr viel offen um andere wegen ihrer Meinung zu zitieren ... lol

    Und ja, dies war meine persönliche Meinung

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KuroNaito ()