Kapitel 759 - "Der Geheimplan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also, mir hat das Kapitel recht gut gefallen, was nicht so häufig in den letzten Monaten der Fall war.

    Das nun der arme Bellamy auch noch von Ruffy gespankt wird, ist wirklich sehr ... gemein ... aber auch lustig bis der Arzt kommt. Allerdings muss ich sagen, dass mir Bellamy immer mehr sympathisch wird. Entehrt, besiegt, versagt, getreten, geschlagen und erneut erniedrigt und dann auch noch vom Strohhut mit nem Facepalm ... foot geprügelt, da sollte ein sensibler Leser auch mal so langsam Mitleid bekommen ... (ungefähr so wie Akuma der Barmherzige!) :thumbsup: . Nein, ganz ehrlich, ich fand die Situation absolut gemein und Bellamys Wunsch zu sterben ist da doch ein wenig nachvollziehbar. Allerdings macht es ihm weder der Don, noch Ruffy so leicht mit dem Abtreten! Seine Reaktion, als Ruffy ihn als seinen Freund bezeichnet, war irgendwie ergreifend traurig. Erst jetzt erkennt Bellamy, dass er in Ruffy soetwas wie einen Freund gefunden hat. Dies ermöglicht aber zumindest eine bessere Zukunft für Bellamy nach Dress Rosa.

    - Ich kann mir vorstellen, dass nun wieder die Diskussion auflebt, ob Bellamy ein Strohhut werden könnte. Das er hiernach nun kein wirklicher Bösewicht mehr sein kann, sollte klar sein und sein Charkterwandel wird hier noch einmal deutlich verstärkt hervorgehoben. -

    Was nun Gladius betrifft, sieht der irgendwie nicht so recht glücklich aus, als er die Ausrede an die (seine?) Gefolgsleute richtet. Ich seh da dicke Adern auf der Stirn. Natürlich kann es auch sein, dass er angepisst ist wegen dem erneuten Versagen von Sugar. Wenn man aber bedenkt, wie er sich über den Verrat von Violett aufgeregt hat, so ist dies nicht unbedingt die einzige Interpretation, denn er mag Verrat an Kameraden gar nicht! Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun ein ernster Gegner für Robin, Barto und Cavendish gleichzeitig sein kann und auch das Fooder neben ihm, ist da wenig hilfreich, um das Verhältnis zu seinen Gunsten zu verbessern. No Way!!! von daher gehe ich mal davon aus, dass sich da noch irgend etwas tun muss, damit daraus wieder eine spannende Auseinandersetzung wird. Denn so wie es jetzt ist, dürfte er nicht sehr lange durchhalten.

    Cavendish zeigt sich immer mehr als ebenbürtiger Allierter der SHB, der sogar ihre Moralvorstellung rundweg teilt. Dieser Charakter bekommt stetig mehr Profil und überrascht durch immer sympathischere Charakterzüge, die ich ihm so gar nicht zugetraut hätte.

    Nun der Hauptakt.
    Ruffy verliert wie üblich die Geduld und trasht mal wieder einen der "genialen" Pläne von Law. Eigentlich sollte Law sowas auch schon wissen. Das aber Ruffy seine Versprechen nicht halten tut (kann), finde etwas unangebracht, denn Ruffy sollte irgendwie auch zu seinem Wort stehen, selbst wenn er es "nur" Law gegeben hat und vom Don provoziert wird. In Mocktown haben er und Zorro sich verprügeln lassen, weil sie ihr Wort gaben, doch nun ... !?

    Tja, dass Trebol zusieht, liegt wohl am Don selbst, der immer noch nur Spielchen treibt und, wie an Bellamy zu erkennen, Ruffy weiterhin nicht allzu ernst zu nehmen scheint. Zumindest nimmt er sich arroganter Weise die Zeit, Law und Ruffy gleichermassen verarschen zu wollen.
    Das so eine Überheblichkeit sich irgendwann auch einmal rächen muss und wird, hätte ihm eigentlich nach all den Fehlschlägen klar sein müssen. Er schickt wie immer einen Klon in den Kampf und glaubt deswegen Law beschäftigt zu halten, während Ruffy durch Bellamy belegt wird. Doch dann kommt die Überraschung und er findet sich plötzlich mitten im Geschehen wieder. Da er durch den Plätzetausch ein wenig desorientiert scheint und Ruffy´s Schlag bereits eingeleitet ist, kann er weder ausweichen, noch kommt er dazu sein RH auszupacken. Zu seinem Pech steht er auch noch mit dem Rücken zu Ruffy, nach dem Teleport und von daher kassiert er diesen Schlag zurecht.

    Interessanter Weise packt Ruffy gleich einen seiner härtesten Hammer gleich zu Beginn der Auseinandersetzung aus und ich denke, dass uns in diesem Kampf ein neuer Finisher erwarten wird. Ich denke da an eine Kombination von Red Hawk und Gear 3 Giant Thor bla bla irgendwas! Denn irgendwie erscheint es unschön, wenn nun nach dem grossen Kaliber nun wieder die kleineren Varianten der Gum Gum Attacken folgen würden, aber wer weiss schon was in Odas Hirn vorgeht.

    Ich werde dieses Kapitel wohl noch ein wenig sacken lassen und noch einige Male neu lesen müssen und mal schauen, was mir da sonst noch so einfällt!

    Insofern

    Prost
  • Kazay schrieb:


    Hätte Flamingo schiss vor Ruffy und Law, dann hätte er sie nicht von Anfang an unterschätzt. Das Ergebniss sieht man ja...

    Das Argument kann ich nicht stehen lassen. Flamingo hat Ruffy in ein Turnier gelockt in dem ein paar starke Gegner waren und an dessen Ende einer seiner Kommandanten lauerte. Das war eine kluge Falle. Und um Law hat er sich persönlich gekümmert.

    Kazay schrieb:


    und Trebol chillt sein Leben beim Meister, weil Flamingo großes Vertrauen in jedem hat und somit die SHB deutlich unterschätzt.


    Hätte Trebol in diesen Kampf heute eingegriffen wäre das nicht überheblich von Flamingo gewesen sondern ein Zeichen dafür dass er sich zur Unterstützung gegen die beiden Anführer der Allianz auch noch einen Kommandanten bei sich behält.

    Kazay schrieb:

    Es ist schwierig so ein Kaliber einfach mal zu beschäftigen, vorallem wenn man ihn unterschätzt.


    Wie gesagt, Trebol wäre die passende Antwort gewesen und dessen passives Verhalten habe ich ja auch kritisiert.

    Kazay schrieb:

    Standardattacke? Sry, aber diese Taktik sehe ich zum ersten Mal.


    Er schneidet seine Gegner in Scheiben, Law hat nie anders gekämpft.

    Kazay schrieb:

    Vorallem Law und Ruffy (mit seinem Gear2) würde ich als sehr schnell und flexibel beschreiben.


    Law saß direkt vor ihm und wer eine Fliege aus dem Flug zwischen die Augen schießen kann, für den sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Kazay schrieb:

    Zorro hat lediglich gesagt das er kein Gegner für ihn sei... von Kanonfutter war nie die Rede, aber daraus schon zu sagen das Pica ein "Versager" ist , ist übertrieben. Die restlichen Geschehnisse waren auch mehr oder weniger Glück/Pech... Als ob Diamante Sabo besiegen könnte. Ich bitte dich... Laut deiner Meinung wären dann aber alle bisherigen Gegner der SHB versager.


    Das ist für mich nicht weit vom Kanonenfutter weg. Zudem: Diamante hat versagt die TF zu sichern, egal gegen welchen Gegner. Als Chef des Kolosseum musst du auch mal mit größeren Kalibern rechnen. Insbesondere da Diamante sich ja hauptsächlich auf Rebecca konzentriert hat. Und das mit Pica als Glück zu bezeichnen ist schon etwas verschönigend formuliert. Er aht es nicht geschafft die Gladiatoren aufzuhalten

    Kazay schrieb:

    Das Ziel des Mangas ist es doch, dass Ruffy seine gegner schlägt und König der Piraten wird, oder? Wie soll man dies anstellen, wenn die gegner ihre Aufgaben erledigen? Denk mal darüber nach.


    Mit der Begründung kann man alle Storylücken zu spachteln. Im Übrigen hab ich für diese Art von Storytelling auch das passendes Wort: Mashimaesk, wenn man auf Logik verzichtet um die Story zu retten.

    Kazay schrieb:

    Na ja die Vorbereitung von Ruffy's Red hawk mit hardening hat denk ich mal ein paar Sekunden gedauert, während ein Flamingo überrascht vor einem Kampfbereiten Ruffy teleportiert wird.


    Den Red Hawk würd ich jetzt nur bedingt mit normalen RH vergleiche, das brennt in der Regel nicht. Das Ruffy dafür länger braucht ist klar.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • LaDarque schrieb:

    seit wann ist Ruffy in der Lage nach einem Plan zu funktionieren? Ruffy handelt authentisch bis zum Zeitpunkt wo er auf Law mit Red Hawk losgeht. Ist es also nur aus der unmittelbaren Situation entstanden? Ruffy handelt intuitiv und Law handelt strategisch. Sagt sich also Ruffy, ich schlag mal einfach zu und Law macht es dann so das das Ziel getauscht wird?

    Doffy erwähnt das Law der dritte Corazon hätte werden können, von welchem spricht also Law und wer ist der andere gewesen.

    Naja ich denke auch Ruffy merkt irgendwann, dass er vielleicht mal 2 Sekdunden länger warten sollte als üblich. Oder die Reaktion von Law war echt und es war auf keinenfall geplant, dass Ruffy direkt auf ihn losgeht. Das er das tut war 100%ig abgesprochen. Law hatte die Situation aber retten können, wobei dieser Plan zwar klasse aber nicht schwer war und vielleicht war es gerade das, dass Ruffy sich nicht an den Plan hielt und irgendwie aber doch, ausschlaggebend dafür, dass er funktioniert. Denn wenn nicht mal Law weiß, was als nächstes passiert und Flamingo auf ihn sicherlich mehr achtet als auf Ruffy wenn es um Kampfstrategien geht, wie soll dann Flamingo Ruffy einschätzen können.

    ich denke enfach das war eine Mischung aus Plan und einfach nur Ruffy :D


    Mit der "dritte Corazon" macht Law eine sehr interessante Aussage!

    Ich habe dazu die Theorie, das Flamingo sich früher (vielleicht auch heute noch) Kinder sucht, die zum einen Stark sind oder großes Potenzial aufweisen und wahrscheinlich auch alleine sind oder einen ähnlich Bösartigen Charakter wie Flamingo. Menschen die vor nichts zurückschrecken und die Flamingo dann zu seinen persönlichen Kampfmaschinen ausbilden kann. Wenn diese jedoch dann sich quer stellen oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht funktinieren, dann schaltet Flamingo diese scheinbar aus. Und eventuell wäre Law dann bereits der dritte gewesen, den dieses Schicksal ereilt hätte!

    Ich bin gespannt auf jedenfall sehr schönes Kapitel
  • Minddrill schrieb:

    Habe ich das jetzt richtig verstanden dass Corazon eine art Titel ist? Oder irre ich mich da?
    Die Namen der Kommandanten der Flamingo-Bande sind Spielkarten-Farben auf Spanisch. Diamante ist Karo, Pica ist Pik, Trebol ist Kreuz und Corazon ist eben Herz. Bis zu diesem Kapitel dachte ich auch, dass die Leute zufällig tatsächlich so hießen (keine ungewöhnlichen Namen in One Piece) und Flamingo seine Bande um das Thema herum aufgebaut hat. Nach der Aussage im aktuellen Kapitel scheinen es aber tatsächlich Titel zu sein. Oder der jeweils erste, der diesen Posten innehatte hieß so, und die Nachfolger (von denen es wohl zumindest bei Corazon einen gegeben hat) haben diesen Namen angenommen, um den Vorgänger zu ehren. Wie es genau ist werden wir aber vermutlich erst im Flashback erfahren.
    Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
  • Kapitel 759 - Besserung in Sicht

    Fange ich mal mit dem einzigen, wirklichen, Kritikpunkt auf meiner Liste an ... Der Anfang des Kapitels enttäuscht einfach nur. Und das wirklich maßlos. Dass sich die ganzen Nussknacker jetzt wieder zurückverwandeln würden war ja klar, aber dass Barto hier jetzt wieder steht, seine Barrieren wieder spammen kann und auch Cavendish Teil dieses Dreiergespanns, mitsamt Robin, ist, stinkt mir einfach gewaltig. Robin hätte einen schönen Einzelkampf einfach mal wieder bitter nötig, den ihr Oda hier wohl mal wieder verwehrt. So unangenehm Gladius als Gegner für sie, aufgrund ihrer Teufelskräfte, auch wäre. Ist der Don allerdings auch für Ruffy, mit seinen trickreichen, aber auch extrem mächtigen Fäden. Auch Ruffy wird hier wohl über sich selbst hinauswachsen müssen ... Wieso verwehrt Oda Robin eine ähnliche Entwicklung und steckt sie stattdessen jetzt wieder in ein kleines Battle Royal? Barto hätte ruhig am Boden bleiben können und Cavendish sich wen anders vornehmen können. Robin gehört imo einfach mit zu dem Teil der Strohhüte, der sich kämpferisch endlich mal wieder beweisen muss, wenn der Sturz eines Yonkou, mit der SHB im Mittelpunkt, nachvollziehbar gestaltet werden soll. Da kann man für die nächsten (Zwischen-)Arcs nur hoffen, dass Oda diesbezüglich noch was in der Hinterhand hat. Mag sein, dass mancher der SHB kein wirklicher Kämpfer ist ... Robin wurde diesbezüglich aber zu ihrer Einführung recht stark in das Muster einer kämpferisch fähigen Frau gepusht, weswegen es mich auch ganz besonders bei ihr stört, wie man ihr immer und immer wieder Chancen wie jetzt diese verwehrt. Das will mir einfach nicht in meinen Schädel gehen.

    Abseits dieses Kritikpunktes hat mir das Kapitel aber doch recht gut gefallen. Auch wenn mir so manche Entwicklung dieses Arcs, sowohl was die Story (z.B. Ausscheiden der halben SHB), als aber auch die Charaktere (Sugar, Lysop, Bellamy, Flamingo etc.) betrifft, gewaltig gegen den Strich geht, so muss ich Oda diese Woche einfach mal wieder loben. Nicht aber wegen der Auseinandersetzung als solche, die heute doch verstärkt im Fokus stand, sondern vielmehr wegen den vielen kleinen versteckten Details, die er uns hier mal wieder geliefert hat. Ein Beispiel:


    Law in Kapitel 662.


    Flamingo in Kapitel 759.

    Auch wenn die Übersetzung in diesen Panels etwas variiert, so ist der Sinn dahinter doch derselbe. Hier hat Oda seine Weitsicht mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch wenn es "nur" eine Spanne von ca. 100 Kapiteln dazwischen gegeben hat, was dennoch ne Menge Holz ist. Interessant ist die Szene aus dem heutigen Kapitel diesbezüglich vor allem deshalb, weil es verstärkt aufzeigt, dass auch Law früher wohl ähnlich fasziniert von Flamingo gewesen ist, wie es Bellamy ebenfalls war/ist/was auch immer. Es gab heute zwar keinen Flashback, den ich eigentlich erwartet hätte, so vor dem Auftakt des Finalkampfes, dafür aber immerhin wieder etwas mehr Futter diesbezüglich, was zum Spekulieren einlädt.

    Ebenfalls auf den Flashback bezogen dürfte wohl folgende Aussage von Doffy gewesen sein:


    Wie er hier den Bogen zwischen dem Versuch von Ruffy und Law ihn aus dem Verkehr zu ziehen auf seine Gefühlslage von vor 13 Jahren spannt ist für mich doch schon sehr offensichtlich ... Imo ist ja immer noch fraglich weshalb er Corazon damals getötet hat und in dieser heutigen Aussage dürfte wohl die Antwort schlummern: Er versuchte ihm seinen Platz streitig zu machen und zu stürzen! Soweit jedenfalls meine aktuelle Einschätzung bezüglich der Hintergründe dieser Geschichte. Der Grund, weshalb Corazon damals sterben musste, wäre damit auf jeden Fall geklärt. Interessant dürfte es wohl zu sehen in wie fern Bellamy in dieses Konstrukt hineinpassen wird. Imo sieht es für mich nicht so aus, als wäre er Law sonderlich bekannt. Mag daran liegen, dass Bellamy nie Teil der "Familie" war, weswegen ich persönlich auch nicht annehme, dass er eine wirkliche Rolle im Flashback spielen wird. Wenn überhaupt wird er ein kurzes Panel spendiert bekommen, in dem man seine Begeisterung von Doffy als Kind zu sehen kriegt, aber vielmehr kann ich mir da aktuell nicht vorstellen. Im Fokus werden wohl weiterhin Flamingo, Corazon und Law stehen.

    Zu guter Letzt noch die Aussage vom Don darüber, dass Law der dritte Corazon hätte werden können ... Dies wirft natürlich die Frage auf, ob Corazon überhaupt der eigentliche Urheber des Heart-Sitzes war. Dem scheint ja offenbar nicht so zu sein. Normalerweise würde ich ja sagen, dass es in den vergangenen 13 Jahren noch jemanden, eine Art Bindeglied zwischen Corazon und Law, gegeben haben muss, der den Platz ebenfalls wieder räumen musste. Dies würde allerdings nicht zu der bekannten Aussage von Buffalo passen, dass Doffy den Heart-Sitz für Law warm gehalten hat. Ebenso wenig würde es in den bisherigen Handlungsverlauf dieses Konstrukt passen. Es mag zwar weit hergeholt sein, aber ich vermute schon fast, dass das Konzept der vier Sitze nicht direkt von Flamingo selbst kam, sondern schon immer Bestand in seiner Familie, seiner Blutlinie, hatte. Imo steht ja immer noch die Aussage von ihm im Raum, dass er seine Mutter mit acht Jahren verloren hat und seinen Vater tötete, als er zehn Jahre alt war ... Was, wenn es sich bei seiner Mutter um die eigentliche Urheberin des Heart-Stuhls gehandelt hat? Oder sein Vater, den er, aus wer weiß welchen Gründen, getötet hat? Vielleicht stand einst ja, zur Abwechslung mal, eine Frau, also seine Mutter, an der Spitze der Familie, während sein Vater auf dem Heart-Stuhl saß. Machthungrig wie die Himmelsdrachen nun mal sind tötete er die Mutter, was den Verlust erklärt, und wurde dann, zwei Jahre später, von seinem eigenen Sohn genau deswegen ebenfalls getötet. Es wurde zum einen die Bedeutung der heutigen Aussage, als aber auch den starken Drang nach Loyalität innerhalb seiner Familie, erklären und wieso er, sollte Corazon ihn wirklich versucht haben zu stürzen, diesen ebenfalls getötet hat, trotz ihrer direkten Verwandschaft. Ist zwar noch alles recht weit hergeholt, würde aber so manche storytechnische Lücke schließen.
    Zwar fände ich die Formulierung eines dritten Corazons hier irgendwie nicht ganz zutreffend, da dies eigentlich voraussetzt, dass nach Corazon noch jemand dazwischen kam, nicht jemand vor ihm da war, allerdings würde es zumindest einen Bogen zu Doffys, bisher noch, weitgehend, ungeklärter, Herkunft spannen. Aber das bleibt vorerst noch abzuwarten. Für mich jedenfalls das wohl größte Fragezeichen in diesem Kapitel.

    Zum Rest gibt es nicht mehr viel zu sagen ... Ruffy agiert so impulsiv wie man es von ihm kennt und verpasst dabei erst mal Bellamy einen weiteren Schlag mitten ins Gesicht, Law weißt ihn zurecht, Flamingo spamt einen weiteren Fadenklon, kontrolliert zeitgleich Bellamy und hetzt eben jenen auf Ruffy und Trebol ist sich immer noch zu schade mal ein Taschentuch auszugraben ... Dass Doffy arrogant ist wissen wir alle, aber wieso kontrolliert er ausgerechnet Bellamy? Der ohnehin schon körperlich total am Ende ist, statt sich einfach Law zu krallen? Gerade Law, der aktuell wohl das größte Übel für Flamingo darstellen dürfte, besonders in Kombination mit Ruffy, aufgrund seiner heftigen Teufelskräfte. Ich weiß zwar, dass er Bellamy damit weiter foltern wollte, aber das war doch schon wirklich arg leichtsinnig von ihm. Auch seine Reaktionszeit lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Es mag nicht viel Zeit gewesen sein zwischen dem gestarteten Angriff von Ruffy auf Law, und einem Room von eben diesem, aber jemand der allgemein als "Mastermind" bekannt ist, und Law eigentlich schon fast besser als sonst jemand kennen sollte, vor allem seine Teufelskräfte, noch dazu über ein passables bis gutes OH verfügt sollte durchaus in der Lage sein einen solchen Angriff vorherzusehen, oder wenigstens zu erahnen. Hier kann ich die Kritik, dass sich Doffy hat schlagen lassen wie einen alten Sack Kartoffel, durchaus nachvollziehen und teile diese Auffassung soweit eigentlich auch. Wirklich eng sehe ich das aber nicht, da nicht wirklich viel Zeit vergangen ist und Doffy im Room von Law sowieso aufgeschmissen ist, wenn dieser dann sein Shamble zückt. Da ist es auch egal, ob sich Flamingo erhebt und versucht aus dem Room zu gelangen. Solange er in eben diesem ist fungiert er als Spielball für Law, was halt auch noch einmal die Übermacht dessen Teufelskräfte verdeutlicht. Auch mir hätte eine Reaktion irgendeiner Art und Weise vom Don hier besser gefallen, aber gut ... Entkommen wäre er sowieso nicht, zumal das Ganze auch relativ flott vonstatten ging. Ist zu verschmerzen.

    Die Hoffnung darauf, dass Ruffy allerdings gezwungen sein wird den Don alleine zu besiegen, und dabei endlich mal wieder an seine Grenzen zu gehen, lebt aber noch immer. Ich will hier definitiv kein 2 vs. 2 erleben, in dem Trebol als Oneshot für Law hinhalten darf, um dessen Übermacht noch ein weiteres Mal zu demonstrieren, und es dann heißt Doffy + Klon vs. Ruffy + Law. Wenn schon sonst keiner der Strohhüte bis an seine Grenzen gehen muss (bis auf Franky, der sowieso der einzig wahre Held des Arcs ist), dann doch bitte wenigstens Ruffy.

    Alles in allem ein solides Kapitel. Zwar mit einigen Schwachstellen, allerdings längst nicht so verheerende wie in den letzten Wochen. Vor allem die Action und die vielen Randbemerkungen haben das Kapitel enorm aufgewertet. Gerne mehr von der Sorte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Alkohologia schrieb:



    Interessanter Weise packt Ruffy gleich einen seiner härtesten Hammer gleich zu Beginn der Auseinandersetzung aus und ich denke, dass uns in diesem Kampf ein neuer Finisher erwarten wird. Ich denke da an eine Kombination von Red Hawk und Gear 3 Giant Thor bla bla irgendwas! Denn irgendwie erscheint es unschön, wenn nun nach dem grossen Kaliber nun wieder die kleineren Varianten der Gum Gum Attacken folgen würden, aber wer weiss schon was in Odas Hirn vorgeht.




    Oda wird Luffy nicht nur einen neuen Finisher benutzen lassen, Luffy wird zu 100% eine neue technik auspacken. Ich meine auch in nem langen Interview vor 2 Monaten mal gelesehen zu haben, das Oda uns im Oktober eine neue Technik präsentieren will. Würde ja zeitlich zumindest passen. Gut vergessen wir das Interview mal und lassen es komplett weg. Flamingo ist ein hartes Kaliber und wird nach Red Hawk sicherlich noch lang nicht besiegt sein. Und ein Gear 3 wird Flamingo nicht komplett umhauen. Es MUSS einfach ne neue Technik kommen. Der Zeitpunkt gegen Flamingo könnte nicht idealer sein.
  • Die Kombi war einfach nur Göttlich *.*

    Die beiden können mit dieser Kombi den ein oder anderen Gegner besiegen ohne große Schäden davon tragen zu müssen. Traffy wird denke ich noch das ein andere mal eine wichtige Rolle als Taktiker auf der Seite von Luffy sein.

    Ich freue mich schon auf neue Techniken und weiter grandiose Kombi Angrifse von den beiden, so langsam wird der Arc sehr interessant und über die Anime Umsetzung muss ich gar nicht erst anfangen das wird epic :D
  • Hammer kapitel.
    Freue mich sehr über Entwicklung. Gut 1:0 für team ruffy aber da trebol logia und doffi n harter ist gehts noch lang weiter....bellamy tut mir leid und ist für mich anwerter nummer 1 für shb. Mögliche Entwicklung im bosskampf: die briden werden Parasite abbekommen und cavendish spielt dann ne wichtige Rolle. ..denke evtl hakkuba kann nicht kontrolliert werden.
    Hab mich heut sehr gefreut über chap
  • Oda San ist einfach nur ein Arsch xD

    Das Chap war toll. Die deutsche Übersetzung gibt dem Chap die würze.

    Das Luffy naiv ist , war klar aber so krass? Wie kann Er Bellamy
    ein Freund nennen? O_o

    Bellamy hat Luffy & Zorro verprügelt und ihr Piraten Da - Sein beleidigt.
    Er hat Cricket verprügelt und sein Heim zerstört.

    Und eine Besserung , nur weil Er Luffy respektiert , ist das nicht.
    Er denkt nun anders , nachdem Er auf Sky Island war und ist nun so
    naiv wie Luffy auf den Bezug , das Quixote sein Vorbild war.
    Aber das macht einen Bellamy nicht zu einen Freund!!!!

    Egal , weiter geht's.

    Oda macht ein Team immer wieder spannend durch neue Charaktere.
    Jetzt gab es schon 2 Corazon's , die drauf gingen.
    Law sollte Nummer 3 sein.
    Scheint so als ob der erste , wahre Seat , die Nachfolger manipulierte das selbe
    zu denken (im Guten) .

    Da frag ich mich wenn Trebol oder ein anderer Seat stirbt , ob einer der Unteroffiziere
    nachrückt?....

    Bin auf den FB gespannt:)

    Und Luffy handelte wieder auf eigene Faust ABER es funktionierte.
    Doffy bekam endlich eine Klatsche und Trebol wurde auch erwischt.
    Dadurch ist der Klon und die Personen-Kontrolle bestimmt erstmal aufgehoben
    UND Doffy sauer XD Ich denke Trebol schadet der Schnitt nicht als Logia aber Er ist im Room. Vllt gibt es dort andere Regeln , auch für Logias. Smo sein Herz wurde ja auch rausgeschnitten .....
  • Captain-Kid schrieb:

    Hätte Trebol in diesen Kampf heute eingegriffen wäre das nicht überheblich von Flamingo gewesen sondern ein Zeichen dafür dass er sich zur Unterstützung gegen die beiden Anführer der Allianz auch noch einen Kommandanten bei sich behält.
    Hätte Flamingo nur die gleiche Meinung wie du, dann hätte er sein Blut evtl. behalten können. Flamingo ist Arrogant und seine Bande genauso. Es gibt unzählige Stellen die dieses Verhalten beweist und dies wird ihn letztendlich sein "Leben" kosten.

    Captain-Kid schrieb:

    Er schneidet seine Gegner in Scheiben, Law hat nie anders gekämpft.
    Ich meinte nicht das "Schneiden", sondern das shamble welches in so einer aggressiven Taktik noch nicht verwendet wurde.

    Captain-Kid schrieb:

    Law saß direkt vor ihm und wer eine Fliege aus dem Flug zwischen die Augen schießen kann, für den sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Der "Trebol-Hype" hat dich wohl gepackt. Er ist der schnellste....Er ist so präzise....Er ist so toll...keiner kann ihn schlagen...Irgendwann ist auch gut. Es ist nur verständlich, dass jeder Gegner als unbezwingbar dargestellt wird, war bei Flamingo vor ein paar Kapiteln nicht anders und jetzt spuckt er Blut wie ein Weltmeister.
    Es sollte für Law wohl kein Problem sein mit Trebol mitzuhalten, wenn man bedenkt das Zorro sich schon um Pica den 2.stärksten kümmert. Da es ist es wohl für einen Ex-Samurai mit über 400 Mio. Kopfgeld nicht zu viel verlangt, oder? Ah und man darf nicht vergessen, dassTrebol vollkommen entsetzt und überrascht war das sei Flamingo-Meister kassiert.

    Captain-Kid schrieb:

    Das ist für mich nicht weit vom Kanonenfutter weg. Zudem: Diamante hat versagt die TF zu sichern, egal gegen welchen Gegner. Als Chef des Kolosseum musst du auch mal mit größeren Kalibern rechnen. Insbesondere da Diamante sich ja hauptsächlich auf Rebecca konzentriert hat. Und das mit Pica als Glück zu bezeichnen ist schon etwas verschönigend formuliert. Er aht es nicht geschafft die Gladiatoren aufzuhalten
    Kanonfutter sind die typischen 0815-Soldaten, dies ist schon eine heftige Beleidigung gegenüber Pica. Der Plan war Diamante Dellinger Lao G etc. gegen die Finalisten antreten zu lassen, was wohl richtig in die Hosen ging. Ruffy hatte kaum Probleme, ja selbst Chinjao war kein Thema. Das dann auch noch ein Sabo die Nr.2 der Revolutionäre auftaucht war wohl mehr als Pech für den lieben Diamante. Du verlangst von Diamante hier einfach das Unmögliche, etwas der Big Boss Flamingo selber nicht hinbekommen hätte. Sein Arsch wird grad von Ruffy höchpersönlich poliert. Wieder klarer Fall der Arroganz. Von einem Master Plan kann hier nicht die Rede sein, dafür war die Herausforderung zu schwach.


    Letztendlich hatte Flamingo keine Zeit mehr sein RH aufzubauen, sonst hätte er es doch gemacht? Dies in Frage zu stellen macht wenig Sinn.

    MfG Kazay
  • Ich halte mich heute mal kurz:

    - Skypia ist mit 66 Kapiteln der längste Arc gewesen und es sieht sehr danach aus, dass Dress Rosa dieses "Hauptarc-Muster" von ca. ~60 Kapiteln nicht zerstören wird.
    - Wenn man bedenkt wie sehr darüber geklagt wurde es ginge langsam voran, so haben wir uns dem Ende inzwischen doch recht flott genähert oder? ^^
    - Was zum Henker ist mit der CP0 und Burgess!? Wo ist Koala!?
    - Spätestens seit diesem Kapitel bin ich fest davon überzeugt, dass Bellamy der SHB beitreten wird. Ich finde, Oda baut das Verhältnis zwischen Ruffy und Bellamy hier ganz geschickt auf. *Join-Thread anzeihen tu* xD
    - Ich glaube an die Theorie, dass Fujitora sich gegen Sabo wirklich nur zurückhält, damit Flamingo von Ruffy besiegt werden kann. So erreicht er sein Ziel, ohne sich schuldig zu machen.
    - Auch wenn Law heute wieder „mega cool“ war wundere ich mich doch sehr, wie er überhaupt noch stehen kann. Erschöpfungsfaktor gleich 0…


    Fazit: Ein gutes Kapitel welches Lust auf mehr macht. Wir nähern uns dem Ende und das ist auch gut so. ^^

    #coolesKapitel #kurzerPost #baldistderArczuEnde
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Soso...es gibt also Leute die es für Flamingo als unwürdig empfinden, sich so "billig" überrumpeln zu lassen. Ich weiß natürlich dass, egal was Oda macht, es immer contras gibt, aber hier Zweifel ich doch sehr an dem IQ mancher User.
    Wir haben von Ruffy, aus Flamingos Sicht, ein anzweifelbares Verhalten, indem er auf Law losgeht. Trebol wurde getäuscht, Flamingo eindeutig nicht.
    Dann kam der "Room" und Flamingo hat realisiert, dass etwas Faul ist, und es ihm wahrscheinlich gleich an den Kragen geht. Nur, realisieren und es zu wissen reicht nicht aus. Denn gegen "Shambles" kann man wohl nichts machen und zack steht der Don mitten im Geschehen und ist desorientiert, und brauch ne Sekunde um sich zu orientieren.
    Zeit genug um ihm ne Bombe zu verpassen.
    Alles was der Don hätte machen können, um den Schlag halbwegs abzuschwächen, ja schwächen, ausweichen ist unmöglich in diesem Fall, ist sein ganzen Körper zu härten(CoA).
    Also, wenn sowas den Don nicht treffen sollte, nach den
    Meinungen mancher User hier, was dann?
    Wie soll man Mingo sonst besiegen? Wenn er sowas ausweichen kann, dann wäre der Gute unbesiegbar.
    Und mal ehrlich, wäre er dem ausgewichen, wäre dies Ruffys letzte Insel gewesen.
  • Also nachdem das Thema "Flamingo hat nicht reagiert und das war voll kacke" doch etwas wichtiger ist, als ich zunächst angenommen habe, möchte ich das kurz mit Hilfe eines Beispiels aus der realen Welt kommentieren. So wie ich diese Szene beobachtet habe, erstellt Law einen Room und tauscht dann den Platz mit Flamingo. Das passiert in nicht einmal 1 Sekunde (maximal 2 Sekunden). Und wenn jetzt der studierte Mathematiker mit Hochschulabschluss kommt, nur um mir diese 1-2 Sekunden strittig zu machen, DANN..... !!! Ich schweife ab. Es geht hier also um einen Bruchteil von Sekunden, in denen man von Flamingo erwartet, dass er ausweicht, Rüstungshaki aktiviert oder eine andere unglaublich coole Aktion liefert. Nun zu meinem Beispiel in aus der realen Welt. Ihr dreht euch um und seht, wie ein Messer direkt auf euer Gesicht zusteuert. Natürlich reagiert ihr in Sekundenschnelle, schlagt das Messer zur Seite und bändigt den Angreifer. Da das aber zu 99% nicht so ablaufen wird, trifft euch das Messer wohl. Dementsprechend und ähnlich sehe ich das auch bei Flamingo. Natürlich kennt er seinen Gegner und dessen Fähigkeiten. Natürlich ist er stark und kann auch Rüstungshaki aktivieren, aber in dieser Szene passiert alles so schnell, dass ich durchaus nachvollziehen kann, dass Flamingo hier nicht mehr reagieren kann. Flamingo ist schließlich auch nur ein Mensch. xD

    lg Viva

    #meinBeispielistschlecht #FlamingoisteinNoobweilernichtineinerSekundeeinultimativesAusweichmanövergestarthat #streiteteuchnichtliebeUser

    @Über mir: Ich habe einen Namen! xD
    Nein, jetzt aber einmal ehrlich. Warum kritisieren wir hier wie wild herum, anstatt uns darüber zu erfreuen, dass Flamingo endlich einmal etwas abgekriegt hat. Und schlussendlich kann man wenn man will sowieso immer eine Gegenargument finden und alles zu Tode argumentieren, aber das verfehlt doch jeden Zweck? Bevor ich mich jetzt aber weiter über das allgemeine Diskussionsklima hier äußern will, lasse ich es einfach einmal so stehen und hoffe, man kann meine Meinung so akzeptieren. Zudem schrieb ich ja bereits, dass mein Beispiel sehr schlecht gewählt war, mein Kopf um diese Uhrzeit aber nichts Kreativeres mehr zusammengebracht hat. Man möge mir bitte verzeihen.
    PS: Lange hast du dich ferngehalten Bruno. :P
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Was ich persönlich nicht ganz verstehe, wie man dann auch noch Doffys OH in Spiel bringen. Im Gegensatz zu seinem RH und KH, haben wir nicht mal annähernd was davon gesehen.

    Darüber hinaus sollten wir nicht nur auf die Panels an sich als Ablauf gucken, sondern mal in Sekunden umrechnen, wie lange Ruffys und Laws Aktion gedauert hat. Sicherlich nicht mehr als 3-4 Sekunden, nachdem Law den Room aktivierrt hat. Trebol hat ja noch gedacht das sie sich gegenseitig angreifen und Doffys Reaktion war ja nur "?"

    Und in 3-4 Sekunden kann selbst Doffy nicht ausweichen oder sein Rüstunghaki aktivieren, vorallem da, so wie es für mich rüberkam, Doffy eher gedacht hat das Law etwas vor hat und er erst im letzten Moment realisiert hat das er direkt vor Ruffys Attacke steht.
  • Nach meiner Aufregung über dieses Kapitel, auf ein neues:

    Die ganze Situation ist lustig wenn ihr darüber nachdenkt. Als der Arc begann und wir sahen dass Burgess und Fujitora mit dabei sind, habe ich mir immer gedacht: Wie kann Ruffy diesen Arc überleben und Dofla in den Arsch treten. Nun hat sich die Situation um 180° gedreht und die Frage ist: Wie will Dofla dies überleben?

    Über Law's Fähigkeit, unfaire Fähigkeiten haben immer Mängel wenn ihr alles zu seriös nehmt. Sugar's Frucht hat einige, all die Implikationen dahinter. Die beste Art damit klar zu kommen ist es sich einfach zu entspannen und den Erzähler seine Arbeit machen lassen, anstatt irgendwelche Kritteleien zusuchen. Einfach mal Luffy
    's Punch in Dofla's Magen genießen, akzeptieren lernen dass es rückläufige Dinge gab (ich habe mich schon öfters über solche fehlenden Momente aufgeregt, umso mehr bin ich dann dankbar, wenn sowas endlich kommt).
    Man könnte wetten dass Oda seine Teufelsfrüchte nicht erklärt, damit er nicht von pseudo wissenschaftlichen Beispielen eingeschränkt wird und Langeweile aufkommt.
    Ja, Luffy kann Feuer mit seinen Fäusten machen (durch Gear 2) und Law ist deppert, dass er Doflamingo nicht zu Fischfutter verarbeitet. Aber dafür haben wir einen raffinierten Combo Angriff gefolgt von 2 brillianten doublespreads. Ne boudons pas notre plaisir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KuroNaito ()

  • Mal zu dieser ganzen Kampfthematik:

    Mich persönlich stört nicht so sehr dass Flamingo dieser Attacke nicht mehr entgehen konnte als sie bereits im Rollen war. Das kann ich wirklich noch nachvollziehen, dass er da nicht schnell genug reagieren konnte.

    Aber was mich stört ist, dass er es so fahrlässig dazu kommen hat lassen! DAS ist meine Kritik an der ganzen Aktion!

    Das Flamingo, der angebliche Mastermind, diesen beiden Kontrahenten immer noch dermaßen überheblich entgegentritt... sorry aber das ist nicht der Don der uns zum Teil präsentiert wurde.
    Das fängt schon damit an dass er so strunzarrogant in seinem Sessel sitzt. Ich bin jetzt kein Kampfkunstexperte aber ich bin mir ziemlich sicher dass man mit einer solchen "Ausgangsstellung" nicht gerade die beste Position gewählt hat.
    Dann geht es mit der Tatsache weiter dass er Ruffy und Law mit einem weiteren Fadenklon und Bellamy als Marionette angreift.
    Serious? Hat der Junge immer noch nicht gecheckt welche Gefahr Ruffy und Law im Doppelpack für ihn darstellen?!
    Eigentlich hätte er beim Ernst seiner Lage sagen müssen er geht mit Trebol sofort in die Vollen! Keine Spielchen mehr, jetzt wird ernst gemacht!

    Stattdessen lacht er sich mit Trebol einen ab, während er zwei schwächere Hampelmänner für sich kämpfen lässt. Das er dann eine aufs Maul kriegt ist nur logisch, aber genau das hätte er eigentlich wissen müssen.

    Auch diese Sache mit Laws TK. Flamingo weiß überhaupt nicht was Law in den letzten Jahren hinsichtlich seiner TK getan hat. Er kann sich bei der Variabilität und Flexibilität dieser TK kaum ausrechnen zu was Law zwischenzeitlich in der Lage ist.
    Aber: Genau weil er das NICHT weiß, hätte er doch doppelt auf der Hut sein müssen! Wenn ein wahrer Könner nicht weiß was ihn erwartet, dann erwartet er das Schlimmste!

    Nee, ich finde der Don hat ihr überaus fahrlässig, arrogant und überheblich gehandelt! Und genau deswegen hat er es dann auch auf die Fresse bekommen!
    Und das kritisiere ich an dieser Darstellung.

    Aber vlt. hat er aus der Sache was gelernt und checkt jetzt mal langsam was Sache ist. War ja im Grunde nur der Beginn des Kampfes. Aber mit Ruhm hat sich der Gute mit DIESEM Auftakt nicht gerade bekleckert.

  • Hmmm...!?

    Der Red Hawk ist eine Attacke des Gear 2 und somit Ruffys schnellstes Geschoss!
    Der Red Hawk ist schon auf dem Weg, bevor der Don in die Schussbahn manövriert wird.
    Der Don steht erst mit dem Rücken zu Ruffy, da Law mit ihm die Position getauscht hat.
    Er sieht den Schlag viel zu spät kommen und auch die Richtung ist nach dem Teleport nicht sofort von ihm realisiert worden.

    @Vivalakid
    Ich halte selbst 1 Sekunde für übertrieben. Bei Gear 2, auf ca 2,5 Metern Entfernung zum Ziel und bereits anfliegendem Red Hawk, sind 0,1 Sekunden schon grosszügig berechnet!
    :thumbup:

    Das CoO-Haki ist die Schwachstelle des Don und er ist nicht der schnellste Denker, was sich schon in der Ausseinandersetzung mit Sanji/Law gezeigt hat, wo er genau dem selben Trick zum Opfer fiel und deswegen nicht einmal mehr seine Attacke umlenken oder abbrechen konnte. Auch bei Kuzan hat er es nicht mehr geschafft auszuweichen oder seine Aktion zu vollenden, trotz dass Kuzan ihn sogar vorher noch aufmerksam gemacht hat. Mastermind heisst nicht automatisch auch Schnelldenker, wobei ich den Don immer weniger für allzu clever halte.

    Auch finde ich die Darstellung als CoO-Meister absolut unangebracht, denn der Don hat so wenig Voraussicht bewiesen, dass es knackt. Selbst Abdullah und Jeet konnten ihn (seinen Klon, der von ihm gesteuert wird!) überraschen und die Beiden sind nun wirklich nicht schnell! Warum also glaubt ihr, dass der Don auch ein ausgeprägtes OH hat? Er hat OH aber nicht allzu gut trainiert! Der Don ist eher ein kleines Licht in diesem Bereich, würde ich meinen.

    Was ist also sooooooo verwunderlich, wenn er überrascht wird? Darf er nicht überrascht sein? Muss er mit diesem Platztausch gerechnet haben? War das vorhersehbar? Bei room wird er wohl eher an das übliche zerschneiden oder ausweichen von Law gedacht haben, es aber nicht mit der Attacke von Ruffy in Verbindung gebracht haben (oder genaiu genommen zu spät realisiert haben!)

    Fazit:
    Manchmal bekomme ich das Gefühl hier wird kritisiert um der Kritik willen.

    Insofern

    Prost

    @Buntakobi
    Aber ganz klar wird der Don nun beginnen müssen die Beiden ernst zu nehmen und der Kampf hat gerade erst begonnen! Der Flamongo wird noch seine Epic-Panels bekommen und Ruffy und Law werden auch noch einiges erleiden müssen, soviel steht fest. die Arroganz und unglaubliche Selbstzufriedenheit des Don dürfte nach diesem Volltreffer verschwunden sein. Aber wenn man sich die gesammte Crew des Don anschaut, ist diese eine riesige Anneinanderreihung von Arroganzen!
  • @Buntakobi
    Da hast du allerdings vollkommen Recht. Es liegt nicht an der Reaktion vom Doffy, sondern an seinem Verhalten an sich.

    Arroganz ist schon ziemlich gut gesagt, aber er hätte spätestens nach Vergos Niederlage realisieren müssen, das Laws TK deutlich gefährlicher geworden ist, vorallem aber nachdem er selber schon Erfahrung damit gemacht hat.

    Und jetzt handelt er so fahrlässig, das durch seine Schuld sogar Trebol eine drauf bekommt. Trebol kann man es hingegen nicht wirklich ankreiden das er sich Sorgen um seinen Kapitän mach und deswegen nicht aufpasst.

    Das wurde Marco und Jozu ja auch zum Verhängnis.
  • Handhabt es doch einfach wie ich. Ich skippe schon seit einiger Zeit jeden einzelnen Post, wo ich in den ersten ein, zwei Zeilen direkt sehen kann dass er Oda totales Versagen vorwirft, nur beschreibt wie schlecht das Kapitel doch ist, wie zutiefst der Poster darüber enttäuscht ist wie x-beliebige Charaktere "durch den Dreck" gezogen werden oder "ad absurdum" geführt werden .. oder ähnliches.

    Jeden einzelnen solcher Posts lese ist nicht, da ich sie für, offen gesprochen, kurzsichtig und übertrieben halte und sie mich nicht im geringsten interessieren. Und zudem denke ich dass all das Gequängele am Ende des Arcs eh wieder relativiert wird und dann nur Sätze fallen werden bzw. müssen wie "Oda hat nochmal die Kurve gekriegt" oder dergleichen. Ich gehe vom Gegenteil aus, dass Oda sehr wohl weiß was er macht und er momentan mit diversen Charakteren nur passend der Situation reagiert und .. wie soll ich es mal sagen .. konsistent bleibt. Oda verkohlt die Leser bisher einfach nur dahingehend, dass er noch keine "wirklich ernsten" Situation gezeigt hat, die "All Out - Zeit" hat für unsere Protagonisten einfach noch nicht begonnen. Nicht für Luffy, ebenso wenig für z.B. Zorro. Als würde es bei Zorros bisherigem Schlagabtausch bleiben.

    Posts die alles immer düster zeichnen werden eben nicht gelesen und noch weniger kommentiert. Punkt, fertig.
  • Kazay schrieb:


    Hätte Flamingo nur die gleiche Meinung wie du, dann hätte er sein Blut evtl. behalten können. Flamingo ist Arrogant und seine Bande genauso. Es gibt unzählige Stellen die dieses Verhalten beweist und dies wird ihn letztendlich sein "Leben" kosten.


    Ersetzt Flamingo durch Oda und ich stimm dir zu.

    Kazay schrieb:

    ch meinte nicht das "Schneiden", sondern das shamble welches in so einer aggressiven Taktik noch nicht verwendet wurde.

    Ok die Variation einer Standartattacke


    Kazay schrieb:

    Der "Trebol-Hype" hat dich wohl gepackt. Er ist der schnellste....Er ist so präzise....Er ist so toll...keiner kann ihn schlagen...Irgendwann ist auch gut.


    Es tut mir wirklich leid, dass ich in der Chrakterdarstellung eine konsequente Linie erwarte. Wenn jemand als so schnell und präzise da gestellt wird, ist es seltsam das er sich so leicht überrumpelt lässt.

    Kazay schrieb:

    Kanonfutter sind die typischen 0815-Soldaten, dies ist schon eine heftige Beleidigung gegenüber Pica. Der Plan war Diamante Dellinger Lao G etc. gegen die Finalisten antreten zu lassen, was wohl richtig in die Hosen ging. Ruffy hatte kaum Probleme, ja selbst Chinjao war kein Thema. Das dann auch noch ein Sabo die Nr.2 der Revolutionäre auftaucht war wohl mehr als Pech für den lieben Diamante. Du verlangst von Diamante hier einfach das Unmögliche, etwas der Big Boss Flamingo selber nicht hinbekommen hätte. Sein Arsch wird grad von Ruffy höchpersönlich poliert. Wieder klarer Fall der Arroganz. Von einem Master Plan kann hier nicht die Rede sein, dafür war die Herausforderung zu schwach.


    Naja, Pica scheint Zorro ja auch nicht mehr zu fodern als ein 08/15 Soldat. Und das Ruffy kaum Probleme im Turnier hatte, das war nicht Flamingos schuld. Das Sabo auftaucht, damit konnte wirklich keiner rechnen. Allerdings war es auch nicht Diamantes Aufgabe Sabo KO zu schlagen sondern die TF zu beschützen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...