Kapitel 761 - "Die Operationsfrucht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Operationsfrucht

    Ich hab das Kapitel gestern gelesen und dachte mir erstmal so: " Da musst du erstmal schlafen und das sacken lassen". Und heute denke ich mir immernoch dasselbe bzw. Ich weiß einfach nicht was ich genau von diesem Kapitel halten soll. Ich finde es zu gleich faszinierend und doch erschreckend. (Anmerkung: Meine persönlich größte Kritik an One Piece ist es, dass Oda sich manchmal bei den Teufelskräften überschätzt und meine größte postitive Kritik an dem gesamten Manga, sind solche Momente, wo kleine Erwähnungen zu etwas ganz Großem und zugleich Überraschendem gemacht werden).
    Naja also für mich persönlich hat es also genau das was ich mag und das was ich nicht mag in einem Kapitel. Aber erstmal der Reihe nach.

    Jimbei liest Zeitung
    Ich weiß gerade nicht, ob ich das richtig sehe oder ob das total offensichtlich ist, aber kann es sein, dass die Monster die da rumwüten zu dieser kleinen Katze von Jimbei wollen? :D
    Was ich viel interessanter finde, ist was sonst noch so in der Zeitung ist. Unter dem Bild ist noch ein kleines Bild von einer ziemlich interessanten Marine-Basis und so wie ich Oda kenne, denke ich es handelt sich dabei um ein Foreshadowing zu einer ganz bestimmten Marine-Basis. Ich sehe es so, dass Oda schon mal das neue Hauptquartier zum Teil präsentiert, welches ja mittlerweile am Ende der neuen Welt ist.

    Elefant
    Ja wie viele es schon erwähnt haben war die Szene mit dem Elefanten einfach so unglaublich unnötig. Aber so ist einfach Oda, er übertreibt manchmal einfach, wenn er etwas stark, grausam oder sonst irgendwie sehr stark darstellen will. Mit sowas muss man halt einfach leben, weil solche Dinge wird er glaube ich bis zum Ende des Mangas noch machen.

    Maynard
    Ja die Szene habe ich schlichtweg nicht verstanden. Also ich muss sagen, dass ich hier erstmal meinem Vorposter (Flodda) recht gebe, dass das von ihm Gesagte und seine Reaktionen nicht zusammen passen und ich frage mich auch, ob das jetzt nur von der sehr grausamen Übersetzung so ist. Später sagt ja auch noch Maynard:"Die Piraten wurden etwas aufgehalten! Lasst uns weiterhin Chaos über das Land verbreiten!!". Auch sehr komisch, wieso sollte die Marine selbst Chaos im Land verbreiten. Also finde ich sehr komisch wenn die das machen.

    Ruffy's Abschied
    Schöner kurzer Kampf, aber mit negativem Beigeschmack. Ich finde Bellamy hat sein Teil schon gut getan und sollte so langsam aus dem Geschehen genommen werden. Mittlerweile stört er hier. Die Kritik zum Fake-Mingo und seine Fähigkeiten wurden auch schon zu Genüge gebracht, sodass ich diese nicht mehr erwähnen will.

    Jetzt kommen wir endlich zum Interessanten Teil des Kapitels :D

    "Seine Existenz selbst reicht aus um die Welt zu erschüttern."
    Ja, sowas liebe ich einfach an One Piece. Etwas richtig schön zum rätseln und an dieser Stelle würde schon manchen reinpassen. Was kann nur der Schatz dieser Stadt sein. Ich gehe mal die oft aufgestellten Theorien durch:

    1. Das One Piece
    Für mich eine sogar sehr gute Theorie. Ich meine so wie das One Piece bis jetzt aufgebaut wurde reicht es wirklich schon aus zu wissen, dass es existiert um die Welt zu erschüttern. Kontra wäre hierbei, dass wenn das One Piece nicht in Unicon ist, dann würde Oda es nicht so offensichtlich hier erwähnen. Deswegen glaube ich persönlich nicht daran.

    2. Uranos
    Ja auch dies ist im Bereich des Möglichen, hier muss dann aber Uranos selbst was sein, wovon allein die Existenz die Welt zum erschüttern bringt. Das Problem hierbei ist, dass man ja auch nicht weiß was genau Uranos hier ist und deswegen hier keine Aussage gemacht werden.

    3. Der Teufelsfruchtbaum
    Ich glaube diese Theorie ist die Einzige die man ausschließen kann. Denn wenn wir mal nachdenken, wieso sollte das die Welt erschüttern. Wenn so viele Fans auf eine Teufelsfruchtbaum-Theorie als Ursprung der Teufelsfrüchte kommen, müssen die Menschen der OP-Welt sich doch auch schon sowas gedacht haben.

    Hier noch zwei eigene Theorien (Mehr oder weniger):

    1. Pluto
    Ja richtig gehört, Pluto. Ich dachte mir nur, wenn schon eine antike Waffe, wieso nicht die, wo wir sicher wissen, dass es ein Exemplar irgendwo auf der Welt gibt. Etwas was mit einem Schlag ganze Inseln zerstört. Etwas was sehr verdächtig wäre, wenn die ganze Welt erfuhre, dass es unter der Hauptstadt der gesamten Welt ist.

    2. Ein Raumschiff
    Bevor ihr mich alle schon innerlich auslacht, lasst mich ausreden :D Jeder kennt ja sicher die sehr populäre Theorie "Projekt One Piece". Es gibt ja auch ein Thread dieser Theorie im Pirateboard und soweit ich weiß aber nur den Teil der Theorie, welcher sich direkt mit diesem Projekt befasst. Aber die eigentliche Theorie ist noch viel umfangreicher gemacht. Sie geht sogar soweit anhand von den Mondmalereien und diesen Raumanzügen der HDM zu behaupten, dass die HDM eigentlich aus dem Mond kommen. Ja soweit die Theorie und wenn sie mit einem Raumschiff zur Erde gesunken sind und man das nun die Weltbevölkerung erfährt, dann wird diese Welt aber wirklich erschüttert. Also ich glaube persönlich auch nicht an diese Theorie, aber wollte diesen Gedankengang doch noch mit euch teilen. Wenn das Raumschiff dann noch keine Türen oder Öffnungen hat, dann kann man das ja noch damit in Verbindung bringen, dass man die Operationsfrucht braucht um es zu benutzen.

    "Einige Leute nennen sie die ultimativste Teufelsfrucht!"
    Ja jetzt kommen wir zu dem Teil von dem ich immer noch nicht weiß wie mir das Gefallen soll. Bzw. Eher nicht gefallen soll. Oda bringt echt noch in dieser verrückten Welt ewiges Leben mit rein. Und ja es kann sogar sein, dass Law schon längst unsterblich ist. Ich halte ja von sowas echt nicht, fande deswegen Bonny's Kraft schon so merkwürdig. Sowas zerstört dann meist die Serie, muss ja nur noch Zeitreisen kommen. Ne, aber ernsthaft, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Flashback
    Da wurde eigentlich schon sogut wie alles gesagt und ich muss sagen, ich bin jetzt schon sehr begeistert. Aber man sieht jetzt schon, dass es ein längerer Flashback wird, da die Beziehung von kora zu Law nicht so toll ist und damit sich diese enge Beziehung entwickelt dauert es etwas. Das Kora stumm ist hat er wohl seinen lieben Bruder zu verdanken bzw. der Szene in dem Flamingo sein Dad killte und somit für Kora ein Trauma erschaffte.

    So das war alles von mir aus.
    Euer FirstAvenger

    @Flodda: Ja stimmt. Wie konnte ich nur so ein groben Fehler machen xD Aber danke...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dead Man Walking ()

  • Ein sehr interessantes Kapitel ..
    aber zuerst muss ich sagen: Den Anfang mit der Marine habe ich ebenfalls einfach nicht verstanden?? Hat da jemand eine genaue Übersetzung? Irgendwas kann da nicht stimmen? .. hätte man aber auch ganz weglassen können!

    ... DAs Ruffy jetzt runterfliegt und somit Law und Doffy wieder alleine sind, finde ich unnötig! Daann hätte die Rückblende auch schon auf der Brücke oder vorher stattfinden können, da waren die beiden auch schon alleine!

    aber jetzt zum spannenden Teil des Kapitels:

    Ich werde aus Laws TK nicht schlau.. was kann die den bitte noch so alles? Hat sie noch eine Fähigkeit von der wir noch nichts wissen? oder ist es eine die wir bisher schon gesehen haben? .. den ich finde was wir bisher gesehen haben reicht eig. für eine TK völlig aus.
    Corazons sieht gut aus und hat anscheinend ne interessante Geschichte .. was ich mich aber Frage ist, hat er das gleiche Trauma wie Doffy erlebt (also sie waren der Hochadel, dann hat der Vater sich dagegenentschieden, Mutter stirbt deswegen und Doffy tötet seinen Vater) .. was mich dann wundert ist, warum bei der kurzen Rückblende Corazon nicht mitgezeigt wurde...
    Ansonsten finde ich die Zeichnungen der anderen Familienmitglieder sehr gelungen :)
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Wenn man mal von der leicht missverständlichen Übersetzung absieht, ist das ein sehr gelungenes Kapitel, in dem uns einige interessante Fakten vorgelegt werden. Die ersten Seiten mit dem "niederen Fußvolk" ignorier ich aber einfach, die dienten ja nur zur Erinnerung, dass die Protagonisten nicht alleine sind.

    Ope Ope no Mi
    Flamingo gewährt uns etwas Nachhilfe über die Fähigkeiten der Teufelskraft von Trafalgar Law. Nicht nur kann man wild Leute verschneiden und Herzen klauen, sondern auch einem das ewige Leben schenken. Das ein Persönlichkeitstausch auch möglich ist, haben wir schon auf PH gesehen und wie Bepo ein sprechender Bär geworden ist, ist mir auch schon seit längerem klar. Was mir aber noch nicht ganz klar ist, inwiefern Flamingo die OP-Frucht genutzt hat. Bezieht er sich darauf, dass er die Macht über die anhaltende Verjüngungskur besitzt oder, was ich eher glaube, das er sich per Persönlichkeitstransplantation Zugang zu dem "Nationalschatz" der WR verschafft hat und seitdem die HDM im Sack hat.
    (Ein perfekter Übergang zu...)


    Flamingo
    Bei dieser Baustelle kommt endlich etwas Licht ins Dunkle, sorgt dabei aber gleich wieder für neue Schatten. Die große Frage ist nun, was sich hinter diesem superwichtigen Nationalgeheimnis verbirgt. Ich rate hier nicht groß rum, gehe aber davon aus, dass es mit dem verlorenen Jahrhundert zu tun hat. Von den hier schon erwähnten Rassenzüchtungen halte ich aber persönlich nichts.

    Was mir dafür klar ist, warum die WR nicht die volle Streitmacht der Marine auf Mingo gehetzt hat.
    Erstens sind die Leute von der WR nicht blöd. Die wissen, falls wir das Thema aufwerfen, kommen nur unnötige Fragen, die wir gar nicht beantworten wollen. Wenn die dem Marinehauptquartier sagen, dass sie gerne hätten, das sie mit allem was ihnen zur Verfügung steht, einen popligen Piraten ausschalten sollen, dann fragen die sich doch erstmal: Warum gerade den und was interessiert der euch denn so? Und bevor man zugeben muss, dass "Einer von ihnen" zu weit ins Allerheiligste vorgedrungen ist und dann abgehauen ist, kehrt man den Vorfall lieber unter den Teppich und pflanzt ihn als Samurai dort hin, wo man ihn "unter Kontrolle hat".
    Zweitens handelt es sich dabei sowieso um eine Angelegenheit der HMD und nicht der WR und wenn ich nicht will, dass die ganze Welt davon mitbekommt, behandle ich so ne Sache eher diskret und mit meinen eigenen Leuten. Die haben sicherlich ja auch ein paar Leute, die kämpfen können (CP0), aber die haben halt leider nicht genügt. Und so duldet man lieber ne tickende Zeitbombe als das man sie absichtlich in die Luft gehen lässt. Flamingo hat sicherlich irgendwo auch noch eine Rückversicherung nach dem Motto: "Wenn ich sterbe, kommt die Info trotzdem ans Licht."

    Schön aber auch die Erkenntnis, dass Laws Plan von Anfang an nicht hat funktionieren können: Wenn die Aussage stimmt, dass nicht Flamingo die CP0 geschickt hat, sondern Mary Joa selbst, heißt das, dass die HDM selber wieder dafür gesorgt haben, dass Mingos Rücktritt annuliert wird. Ob er dafür einen Anruf tätigen musste, nehme ich stark an, aber die wollen wohl um jeden Preis der Welt den Mund Mingos verschließen.

    Und wenn in dem Kapitel schon von der ultimativen Teufelsfrucht die Rede ist: Wie soll Flamingo eigentlich besiegt werden? Law hat schon gegen einen verloren und es gibt momentan 2! Da muss ein richtiges PowerUp von den 2 Supernovaes her, ansonsten fühle ich mich als Leser zum Narren gehalten.


    Flashback
    Nun kommt der lange erwartete Law Flashback, der hoffentlich mehr Fragen beantwortet als neue stellt.
    Corazon gefällt mir optisch und sieht wie der Joker auf nem KISS-Konzert aus. Allerdings glaube ich jetzt schon die weitere Entwicklung grob abschätzen zu können: Corazon ist der momentane Nutzer der Ope Ope no Mi, hat Mingo geholfen, MJ zu stürmen und daraufhin sind sie in den North Blue geflüchtet. Die Vollwaise Law hat nur noch knapp 3 Jahre zu leben und wird von Corazon, nachdem er sich mit abgefunden hat und sie "Freunde" geworden sind, geheilt. Ob er dies mit einem Selbstopfer a la ewiges Leben oder mit der "normalen" Fähigkeit gemacht hat, schau mer mal. Es könnte natürlich ähnlich wie bei Fluch der Karibik 3 ablaufen: Der Nachfolger der Fähigkeit ist der, für den sich der Vorgänger geopfert hat.
    Daraufhin wird Law, der später den Beruf seiner Eltern lernt, ein bisschen stinkig und setzt sich den Plan, Flamingo zu töten.
    (Irgendwie sowas in die Richtung)
    The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
    -Marcus Aurelius
  • 761 - Das Ticken beginnt!

    Grüßt euch Piratefolks,

    ein paar interessante Antworten, neue Fragen und alte Schemata: Das alles kann doch fast nur ein tolles Kapitel ergeben, oder?

    Ich will mich nun gar nicht mal den neuen Fragen stellen, obwohl es schon interessant ist darüber nachzugrübeln, was denn genau Doffi besitzt, dass die Tenryubito so in Rage versetzt hat bzw. jetzt Männchen machen lässt! Was die OP-OP-No Mi betrifft, so wissen wir seither wohl, dass diese Frucht mit zu den mächtigsten gehört. Zugegeben, die Info, dass man dadurch ein anderes Leben verewigen kann, wenn man das eigene aufgibt ist schon ein krasser Schritt -und mich interessiert wirklich wie das gehen soll!- aber dennoch ändert es nichts daran, dass diese TF von Anfang an besonders war... wobei einzigartig auch wieder jede TF ist. Ebenso interessant ist es, dass die CP0 mal wieder erwähnt wird, diese aberwie unserer Burgess schon länger nicht gesehen wurde! Was hat jene für eine Funktion? Wie mächtig ist jene überhaupt? Alles interessant, keine Frage, aber dazu wann anders vielleicht mal mehr...

    Welche Fragen wurden aber nun beantwortet? das kommt wohl auf den Betrachter an, je nachdem was einen interessiert! Ich gehe mal meine Favortiten durch:

    Ruffys Busoushoku
    Mag sein, dass ich mir da etwas schön rede, aber hat er schon jemals Klingen erfolgreich abwehren können? Vor allem Klingen bzw. schneidende Attacken von einem Shichibukai-Klon und einem ~200 Mio. Piraten? Zuletzt sah und hörte man bei Hodi, dass Ruffy noch nciht in der Lage sei, solche Angriffe mit Rüstungshaki abzuwehren. Zugegeben, schneidende Angriffe durch Schwerter oder Fäden sind nicht direkt mit scharfen Zähnen zu vergleichen. Dennoch schlägt sich Ruffy erstmal gar nicht so schlecht dagegen und wehrt Beide Angriffe mit Hardening an den Beinen bzw. Füßen ab. Anhand der Panel könnte man aber auch sagen, dass er sich 'nur' von Bellamies Schwertern abstößt und den Fäden des Klons damit entrinnt... ist wohl Ansichtssache, oder?

    Ruffys Pause
    Da scheint sie endlich zu sein, Ruffys Pause vor dem großen Finale! "Endlich" meine ich nur in dem Sinne, dass es eben zur Regel bei Oda gehört. Natürlich hätte auch ich gerne mal darauf verzichtet, ist aber jetzt auch nicht sonderlich schlimm. So bleibt auch noch etwas Zeit für anderes. Ich hatte lediglich am Anfang des Arcs fest darauf getippt, dass er in ein Toy verwandelt wird, was sich aber schon vor einigen Kapiteln ausschloss und dann mit seiner Omni-Universums-Stimme seine Freunde dennoch, trotz Toy-Fluch, erreichen kann oder so, aber naja. Zudem wäre es evtl interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre ohne die Existenz von Ruffy.

    Nun ist er jedoch erstmal weg und darf Fadenklon und Bellamy erstmal aus dem Weg räumen! Das dauert wohl auch noch ein Weilchen, wie wir aus anderen Arcs kennen! Zuvor muss erstmal der Flashback von Doffi/Law enden und alle anderen Nebenschauplatz-Kämpfe (u.a. eben auch Zoro Vs. Pica) abgehakt werden. Das war glaube ich in jedem Arc so, sodass alle quasi auf Ruffys Sieg warten durften. Zudem muss es noch eine Art 'Zeitbombe' geben, die die ganze Insel bzw. Bevölkerung bedroht und nur Ruffy durch Doffis 'auf den Boden der Tatsachen aufklatschende Fresse' entschärfen kann!

    Zeitbombe
    In jedem Arc gab es sie, die Zeitbombe. Bei der TB war es das Sonnenlicht für einige unserer Mitstreiter, auf El der Buster Call, auf Skypia das Donnerwetter, bei der FMI die Arche und in Alabasta eine richtige Zeitbombe! Achja, auf PH das Gas! Was könnte uns nun in DR erwarten? MMn gab es zwei Hinweise darauf, wobei ich eigentlich schon von Beginn an daran dachte, als es eingeführt wird: Der Birdcage, natürlich.

    Doffi spricht in diesem Kaitel davon, dass eine Hinrichtung beginnen soll. Zuvor hauen sich alle Tiere die Köpfe blutig, weil der Birdcage natürlich unzerstörbar ist und zudem wahrscheinlich noch schön scharf ist! Was könnte damit also geschehen, wann man nur sicher ist, wenn man von seinen Wänden fern bleibt? Richtig! Er wird kleiner! Doffi sorgt schlicht und einfach dafür, dass die Wände immer näher rücken und zwingt somit allesamt immer näher zusammen zu rücken. Durch die immer noch offenen Prämien, die Aufstände etc. kommt dann die Gefahr nicht nur von Außen, sondern eben auch von überall, von mittendrin. Und damit letztendlich nicht alle zerschnetzelt werden, muss Ruffy den Don weghauen. So zumindest meine Theorie zur 'Zeitbombe'. (Und selbstversändlich wäre der Admiral nicht mächtig genug den Birdcage vorher zu zerstören...)

    Sollte es sich nicht so verhalten, frage ich mich ernsthaft was Oda stattdessen benutzt! Jemand eine Idee? (: Diese Frage reizt mich wirklich!

    Insgesamt bin ich doch wieder sehr zufrieden mit dem Kapitel. Es hat mich gut unterhalten, meine Birne angestrengt, meine Fantasie angeregt, was will man mehr?!
    dD.
  • Von der unsterblichkeit was viele sprechen. Ich denke das bezieht sich wirklich nur auf den natürlichen Tod. Dank der Frucht kann er im Prinzip einen Menschen so umfugieren, dass seine Organe und co unendlich funktionieren und keine Abnutzungen erhalten. Dies heißt aber noch lange nicht, dass er nicht getötet werden kann bzw. unbesiegbar wäre. Ich denke daher Corazon hat damals Law geheilt und dadurch konnte er weiterleben und kann auf natürliche Weise nicht sterben. Dies möchte aber Doffi natürlich auch, weil er gerne noch in 1000 Jahren Leben möchte. Passt sehr gut zu ihm. Finde das macht die Frucht auch alles andere als OP und irgendwie macht es auch Sinn. Finde da Doffis Fadenfrucht viel unpassender mit der Klongeschichte, möchte mich da aber jetzt auch nicht weiter aufhalten.

    Klasse Chapter. gute Entwicklung.
  • Kleine allgemeine Reflektion des DR-Arcs

    Na bumm, da ist man mal zeitlich lang abwesend, kommt zurück und was ist? Zwei gespaltene Fronten im Forum. Ich muss sagen, ich wurde beim Lesen sehr gut amüsiert. Muss aber sagen, dass das Lesen der Kapitel in einem Rutsch und nicht das wöchentliche Warten, ein bisschen ein anderes Bild auf das Storytelling werfen und generell einen anderen Eindruck hinterlässt. Aber es wurde ja eh schon alles ausführlich von A bis Z diskutiert.

    Das Erste was mir wirklich auffällt ist, dass DR den bisher düstersten Charakterzug von den Arcs innehält. Sicher, andere Arcs konnten vielleicht besser überzeugen, aber selbst Marineford, voller Action, war nicht so düster wie DR. Denn es ist das erste Mal, zumindest meine Einschätzung, dass Zivilisten in einen Kampf aktiv involviert sind und sich gegenseitig, ob nun gewollt oder nicht, angreifen und töten. Dabei wird nicht einmal vor Kindern zurückgeschreckt (ad das kleine Kind mitten auf dem Schlachtfeld, aber auch die Rekrutierung von Kindern in die Family, oder die Riesenexperimente an Kindern von Doffy angeordnet, etc.) Der Kampf findet nicht nur zwischen den Parteien statt (Marine - Piraten; Piraten - Piraten), sondern auch zwischen den Bürgern selbst (in DR sogar Marine gegen Zivilisten - gesteuert durch die Fäden oder um den Gegenüber zu beruhigen ist da nicht ausschlaggebend, sie sind aktiv an einem Kampf beteiligt). Alleine dieser Aspekt macht DR zu etwas ganz eigenem, denn bis dato standen Zivilisten nur wartend daneben und waren Augenzeugen von den Dingen, die sich vor ihnen abspielten.

    Law und der FB
    Also ich muss sagen, dass Law als kleines Kind eine größere psychopatische Veranlagung innehatte, als jetzt.

    Ich glaube kaum, dass das geheime Wissen etwas mit dem "D" zu tun hat. Denn darüber scheint Law ja Bescheid zu wissen. Wie er in seinem U-Boot und auch auf der Brücke angedeutet hat.

    ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass es etwas mit Skypia (und dem dortigen FB zu tun hat). Ehrlich, in Skypia wurde eine neue Rasse eingeführt und in DR auch. In beiden Arcs gab es starke Verbindungen zur WR oder zur verlorenen Geschichte. Auch auf der FI war durch die FM eine Rasse präsent, die eine starke Verbindung zum AK hatte. Die Zwerge auf Green Bit haben eine Statue von Noland, der aus dem North Blue stammte und zwischen diesem und Shandora gereist ist. Später wurde er in Lvneel (ein verwöhntes blödes Königreich, welches von einem gierigen König regiert wurde und Noland hinrichtete, als Shandora nicht auffindbar war). Weiteres wurde Noland als Lügner dargestellt.

    Was ist, wenn die Insel ??? (Königreich Lvneel) Ruffys Heimat repräsentiert. Lvneel als das schöne, gepflegte Aushängeschild ist das gleiche wie Goa und die verdreckte Hafenstadt, wo Law aufgewachsen ist und die Flamingos ihre Rekrutierung vornehmen, dem Grey Terminal entspricht?

    Warum war Doffy gerade damals im North Blue? Gab es dort etwas heraus zu finden? Warum wollte er ausgerechnet wieder DR für sich haben? Welches Wissen hat er, dass eine solche Welle auslösen könnte?

    Soweit ich mich erinnere, korrigiert mich wenn ich falsch liege, reiste Noland ja über Mary Joa zurück in den Northblue. Vlt. lag seine Hinrichtung auch an einem Auftrag von ganz oben. Noland hatte etwas herausgefunden, mit seiner Entdeckung der goldenen Stadt, was den Himmelsdrachen nicht gepasst haben dürfte. Denn die Geschichte, Noland der Lügner, wurde mir, wenn ich darüber nachdenke, zu gut vermarktet. Niemand, selbst Personen die die Grandline bereist haben, glauben diese Geschichte.

    Und da das Gequatsche gerade etwas unsortiert ist, ...

    ... Meine Theorie nun ausformuliert

    Auf Green Bit leben Zwerge, die ihrem Helden Noland, eine Statue gewidmet haben. Selbst nach 400 Jahren lebt dieser Mythos noch immer. Noland stammt aus dem North Blue, vom Königreich Lvneel und bereiste die Welt mittels Expeditionen. Eine dieser Expeditionen führte ihn nach Shandora, wo er die goldene Stadt fand und auch mit den Einwohnern Freundschaft schloss, die bis in den Tod angehalten hat. Auf seiner Reise nach Hause machte er einen kurzen Stopp in Mary Joa, bevor er in Lvneel ankam. Dort erzählte er seine Geschichte, der König fuhr auf der nächsten Expedition mit, fand aber nichts vor. Bei der Heimreise kamen sie wieder in Mary Joa an, der König regte sich vor Ort über diesen unsäglichen Noland auf. Die Weisen bzw Himmelsdrachen fanden diese Information natürlich nicht lustig und legten (jetzt wird es wirklich spekulativ) dem König nahe, sich diese Lüge nicht gefallen zu lassen, und den Lügner hinzurichten. Als Noland weiterhin auf seine Geschichte bestand und selbst bei seiner Hinrichtung nicht davon abwicht, wurde die Geschichte des Lügners in die Welt getragen, sodass niemand auch nur im Entferntesten auf die Idee kam, dass eine goldene Stadt tatsächlich existieren könnte.

    Nun war Noland auch auf DR und in Green Bit, welches vor 400 Jahren noch passierbar war, bevor vor 200 Jahren diese kleinen Fischchen auftauchten und die Überquerung unmöglich machten. Ich glaube ja noch immer, dass die WR die Fische dort platziert hat, denn bis auf den Tunnel scheint kein Mensch, nicht mal die aktuellen Rikus, die Insel betreten zu haben.

    Was auch bekannt war ist, dass die Zwerge unter der Herrschaft der Flamingos, bevor diese nach Mary Joa gingen und die Familie Riku den Thron übernahm, die Sklaven waren und schuften mussten, damit die Bevölkerung in Reichtum usw. leben konnte. Vlt versuchte das AK ja sogar die Sklaven zu befreien und ihnen die Unabhängigkeit zu schenken und das hat Doffys Vorfahren nicht gepasst? Und ein paar anderen Königreichen auch nicht? Ich glaub ja noch immer, dass die 20 Königreiche stark rassistisch waren und das AK ... gut, nicht Thema hier.

    Jedenfalls war Doffy bei Rogers Hinrichtung dabei, war im North Blue auf Rekrutierung und holte sich vor 10 Jahren DR zurück in seinen Besitz. Mehr als nur Zufälle. Auch, da die goldene Säule und Bellamy in diesem Arc auch noch eingebaut wurden. Irgendetwas muss Doffy bei seinem Besuch in Mary Joa mit dem Kopf seines Vaters und ein paar Jahre später bei Rogers Hinrichtung klar geworden sein, was ihn dann ein paar Jahre später in den North Blue brachte (vor 16 Jahren) - in den Königreich Lvneel, auf der Insel ???, speziell in den verdreckten Hafen. und wiederum ein paar Jahre später ihm einen Platz als Samurai, König eines Landes, und Drahtzieher hinter vielen Operationen gemacht hat.

    Das Geheimnis von Mary Joa?

    Wenn die Übersetzung stimmt, dann könnte es wirklich stimmen, was manche vermutet haben und zwar, dass die 5 Weisen wirklich schon seit Jahrhunderten unter den Lebenden weilen oder Bonnys Existenz? Es gab 5 (oder 6) Besitzer der Operations-Frucht, die zum Wohle der WR (also so Hardcore-Selbstmordattentäter) ihr Leben ließen, um das Wissen zwar zu behalten, aber so wenig Menschen wie möglich zugängig zu machen. Ich mein, wie würden die Menschen in der Welt reagieren, wenn sie plötzlich erfahren sollten, dass die regierenden 5 Weisen schon so an die 700 Jahre alt sind? Das diese Möglichkeit besteht und dann viele selbst in den Genuss dieses Nicht-Sterbens kommen wollen? Eine zusätzliche Rebellion der Bevölkerung, warum nur den Weisen (oder sogar manchen Himmelsdrachen) dieses ewige Leben ermöglicht werden sollte? Vor allem, weil in den Blues ja die Existenz von TFs ja immer noch eher eine Gerücht ist.

    Es ist schon merkwürdig, dass der "national treasure" beinahe im selben Atemzug wie die spezielle Fähigkeit Unsterblichkeit zu verleihen von Laws Teufelsfrucht genannt wird. Vielleicht auch nur Spinnerei, aber es geisterte schon lange mal die Vermutung herum, dass Bonney mit ihrer Fähigkeit dazu in der Lage wäre jemanden ewig leben zu lassen, da sie besagte Personen immer verjüngen kann. Dass wäre zumindest auch ein Punkt, warum Akainu "Angst" hatte, dass Bonney entwischte und froh war, sie wieder in Gewahrsam zu wissen.

    Das Wissen kann natürlich auch was anderes sein, aber ich musste einfach den Gedankengang loswerden. Mal Abwarten und Tee trinken! :D
  • Warum gehen eigentlich soviele davon aus, dass Corazon früher einmal die OP-Frucht besaß? Dafür gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt. Klar, Law war früher mal totkrank und ist nun scheinbar geheilt, aber das bedeutet erstmal lediglich, dass er höchstwahrscheinlich durch die OP-Frucht gerettet wurde. Kann er aber genauso selbst getan haben. Das muss kein vorheriger Besitzer gewesen sein. Und ein unsterblicher Law wäre auch ziemlich verrückt. Klar ist, dass Law von Flamingo die Frucht bekam und dieser nun sauer ist, dass er damit nicht das tut, was er für ihn eigentlich vorgesehen hatte.

    Theorie: Flamingo stellte Law auf die Probe und ließ ihn eine Weile, vielleicht sogar fast bis zu seinem Tod für sich arbeiten. Nun hatte er genug Vertrauen in Law, sodass er ihm die OP-Frucht gab, womit er letztendlich sein eigenes Leben retten konnte. Fortan wurde Law Corazon unterstellt und ausgebildet und beide freundeten sich an, aber irgendwann wurde Corazon von Flamingo getötet und Law sollte seinen Platz einnehmen, aber Law rebellierte und gründete die Heart-Piratenbande mit dem langfristigen Ziel, Flamingo zu töten. Das alles passierte im North Blue und nun in der neuen Welt steht man sich wieder gegenüber.
    Flamingo war natürlich darüber not amused, denn sein geheimes Ziel war es, dass Law sein Leben opfert, um ihm ewiges Leben zu bescheren. Deswegen hat er ihn auch noch nicht getötet, denn das würde ihm wenig nützen.
  • Crazy
    Stone cold crazy, you know


    Verrücktes scheint sich bei Jimbei durchaus abzuspielen, zumindest, wenn man bedenkt dass die Monster, die die Stadt und das Schiff angegriffen haben ausgerechnet jene von Hody sind - oder diese Möglichkeit gerade nicht bedacht hat. Jedenfalls scheint die Reise mit der Meerkatze nun weiter zu gehen, denn Anhaltspunkte hat er nun mehr als genug um erstmal ein wenig für Ordnung zu sorgen. Stellt sich nur die Frage wohin mit den verirrten Kreaturen, denn einfach mitnehmen zu Big Mum wird er sie wohl kaum können und für eine Rückkehr zur Fischmenscheninsel bleibt auch keine Zeit. Oder er ignoriert das Problem, was ich ihm aber nicht so wirklich zutraue. Möglichkeiten gibt es also genug.

    Walking down the street
    Shooting people that I meet
    Fully loaded tommy gun


    Das hätte Law vor 16 Jahren sicher sehr gerne getan, immerhin hatte er nur noch gute 2 Jahre zu leben. Was ihm seine Überleben sicherte wird sicher mit Corazon zusammenhängen, nur wie ist noch völlig offen. Die spezielle Fähigkeit der Ope-Ope-Kraft wäre möglich, solange Corazon die entsprechende Frucht gegessen hatte. Dennoch sehe ich es nicht als gegeben an, dass Flamingo immer eine entsprechende Frucht in der Umgebung hat, damit spezielle Teufelskräfte nach dem Ableben der Nutzer in diese Früchte fahren. Das mögen wir bei Shinokuni gesehen haben, aber bereits bei der Feuerfrucht zweifel ich nach wie vor an dieser Erklärung für den Besitz durch Flamingo. Und vor über einem Jahrzehnt waren die Kenntnisse sicher noch gar nicht vorhanden, ansonsten würden sich sicher bereits weitere mächtige Teufelskräfte unter seiner Regie befinden. Und auch Andere dürften dann schon länger entsprechende Ambitionen gezeigt haben, denn die Welt steht nicht still. Die Rückkehr von Teufelskräften ist bisher zwar prinzipiell erklärt, aber uns fehlen nach wie vor zu viele Details um einzelne Aspekte schlüssig erklären zu können. Also heißt es wie so oft abwarten und weiter lesen.

    Here comes the deputy
    Try fuckin' gettin' me
    Gotta fuckin' get up and run


    Ebenso verhält es sich mit dem Geheimnis der Tenryuubito und damit der Weltregierung gegenüber der Welt, welches Flamingo gelüftet hat und weswegen er vergeblich zum Schweigen gebracht werden sollte. Wenn die Marine allem Anschein nach davon nichts weiß und auch nicht wissen soll können Tenryuubito und Weltregierung das Problem nur selber lösen, was angesichts begrenzter Mittel nicht gelang. Und wenn du einen Feind nicht bekämpfen kannst verbünde dich mit ihm, das wusste schon Sunzi. Bleibt die Frage was dieses Geheimnis sein könnte. Das One Piece erachte ich dabei als eine sehr interessante Möglichkeit, würde es immerhin einige Aspekte erklären. Die Suche und Beschlagnahme durch die Marine wäre unnötig, wobei die Weltregierung keine Mittel für eine solche Expedition bereitstellen würde mit Begründung derRisiken als offizielle Version. Shanks und in Teilen auch Whitebeard wüssten von der Unerreichbarkeit, weswegen sie keine Ambitionen hegen, ebenso Buggy. Selbst Roger konnte dies in seiner verbleibenden Zeit (und wohl auch aufgrund fehlender Möglichkeiten) nicht bewerkstelligen. Und Ruffy hätte einen Grund auf Mary Joa vorzurücken. Immerhin ist nur die Existenz verifiziert, nicht aber der Ort. Und da es nicht vernichtet werden kann versucht es die Weltregierung am sichersten Ort der Welt, in Mary Joa, zu verwahren. Der Sturz der Weltregierung wäre dann die wahre Krönungszeremonie für den nächsten Piratenkönig.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Bisher weiß man nicht, wie die Ope-Ope-Frucht weiter funktioniert und welche Auswirkungen sie hat. Das ist ja alles bisher rein spekulativ.

    Allerdings habe ich mich gefragt, wie Law alle Verletzungen durch DoFlamingo so "einfach" wegstecken kann? Ich meine, DoFlamingo hat ihm 3 Kugeln in den Körper gejagt und Law operieret sie sich raus und kann danach munter unter wirklich hohem Maße gegen DoFlamingo weiterkämpfen? Klingt irgendwie komisch und unglaubwürdig. Dazu kommt, dass DoFlamingo ihm in Chapter 760 5 Fäden durch den Oberkörper gerammt hat, und zwar genau da wo die Lunge sitzt.
    Schon beim Kampf gegen Vergo auf PH fand ich das komisch, wie Full-Haki-Vergo ihn verdrischt und er noch bei Bewusstsein war bzw. so viel einstecken konnte und dann noch Vergo besiegt.
    Ich glaube die Ope-Ope Frucht KANN einen positiven Effekt auf den Körper des Anwenders haben, sprich schnellere Regeneration und Heilung.
    Allerdings gibt es da ja weiterhin die Theorie, dass Corazon der einstige Besitzer der Ope-Ope Frucht war und Law geheilt hat, bzw. die mysteriöse Technik angewandt hat und dass dieser Effeckt weiterhin positiv Laws Körper beeinflusst.
    Wie gesagt, alles rein spekulativ.

    Was mir gerade so einfällt... ich glaube Law's Piratenbande heißt nicht umsonst Heart-Piratenbande.
    Ich denke mal, dass das eine Anspielung auf Corazon = Herz ist.
  • In Ermangelung einer passenden Übersetzung: Ziemlich messed up, das ganze Kapitel.

    Ich fand es sehr unstrukturiert und chaotisch, zum Teil auch mit unnötigen Einblenden (wie bereits erwähnt: die Sache mit den Tieren, und die mit der Marine). So ganz schlau bin ich aus dem Kapitel sowieso nicht geworden. Wie auch schon einige User angesprochen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass keiner dazu (nicht die Marine, die Weltregierung, etc.) in der Lage gewesen ist, Flamingo umzulegen. Dass er stark ist und etwas weiß, was potentiell noch sehr wichtig werden könnte, ist ja schön und gut, aber mir kann keiner erzählen, dass es niemanden gegeben hätte, der Mingo hätte umbringen können. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder fehlt die Logik oder Flamingo muss noch was in der Hinterhand haben und ist nochmal weitaus mächtiger als gedacht. Erinnert mich auch irgendwie an Robins Geschichte.

    Laws Teufelsfrucht finde ich auch mehr und mehr übertrieben stark. Was gibt's denn, was diese Frucht nicht kann?! Wir haben ja mittlerweile schon alles durchgekaut. Was Flamingo mit dieser Frucht wollte: Ich denke, dass Corazon die Frucht vielleicht vorher hatte (muss ja nicht sein, dass er sie gegessen hat, sondern nur, dass sie in seinem Besitz war) und Mingo wollte, dass Corazon ihm so das unendliche Leben schenkt, Law jedoch dazwischen kam, irgendwas ist passiert, was die Brüder Corazon und Flamingo entzweit hat, und so hat Corazon Law die Frucht gegeben. Oder so. Gibt ja hier schon genug Theorien.

    Schade übrigens, dass Luffy jetzt wohl erstmal ausgeschaltet ist. Aber so ist das immer mit dem obligatorischen Flashback vor dem großen Kampf.
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • @Flodda
    Also bitte das selbe könnte man sich bei Ruffy, Zorro, Lysopp und zig anderen fragen, die ihren Verletzungen nach zu urteilen schon tot sein müssten und dennoch weiter kämpfen. Das ist ein klassisches Shonen-Stilmittel. Flamingo hätte Law auch schon ein paar mal töten können, was darauf schließen lässt das Flamingo noch etwas mit ihm vorhaben könnte. Aber warum wollte er dann dass Vergo ihn tötet? Entscheidend für Flamingo ist scheinbar nur die Ope-Ope no mi. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Flamingo jetzt einfach besiegt wird und dann verschwindet, seine Fäden sind dafür schon zu tief eingedrungen. Aber gut wie Law sagte die Räder der Zeit bewegen sich und dass ohne Doffy. Die Neue Welt wird ins Chaos stürzen so viel sei gesagt.
    Buggy for Shichibukai
  • Ich denke nicht, dass Corazon Law gerettet hat, in dem er sich für ihn geopfert hat.

    Eisbaer schrieb:

    Law war früher mal totkrank und ist nun scheinbar geheilt, aber das bedeutet erstmal lediglich, dass er höchstwahrscheinlich durch die OP-Frucht gerettet wurde.
    Die Ope Ope no mi ist bestimmt an seiner Heilung beteiligt, wie hätte Law auch sonst überleben können. Das es aber diese Jugend-Operation, wie auch immer sie genau heißt, ist, halte icbh aus mehrern Punkten für unwahrscheinlich:

    1. Wenn ich mich recht erinner (hab die Stellen leider nicht mehr gefunden), will Law Doffy dem Erdboden gleichmachen, weil dieser Corazon getötet hat. Bei einer freiwilligen Opferung für Law könnte dieser Doffy wohl kaum vorwerfen, seinen Bruder getötet zu haben.

    2. Geht Doffy davon aus, das Law diese ultimative Fähigkeit der Ope Ope no mi nicht kennt. Wäre Law damit gerettet worden, hätte Doffy das schon irgendwo mitbekommen und würde es Law wohl eher nicht als Neuigkeit verkaufen wollen.

    3. Hab ich das eine Panel so interpretiert, dass Law sagt, er habe kein Interesse an dieser Fähigkeit. Könnte natürlich auch bedeuten, dass er kein Interesse daran hätte, diese Technik einzusetzen und sein Leben für Donflamingo zu opfern. Aber wenn er ihr sein Leben verdankt, hätte er möglicherwese anders reagiert. (Der 3. Punkt ist jetzt nicht so wirklich stichhaltig)

    Dies spricht also eher dafür, dass Law nicht von Corazon und nicht durch die Jugend-Operations geheilt wurden. Das die Ope Ope no Mi trotzdem für Laws Genesung verantwortlich ist, ist dann schon eher wahrscheinlich. Ob das durch Corazon oder durch Law selbst geschehen ist, kann man zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren.
  • Also ich finde das Kapitel ziemlich lehrreich. Zum einen zeigt es eindeutig, das Don Flamingo für die WR einfach wichtig ist und deswegen schwer beiseite zu schaffen ist. Er stammt von den Himmelsdrachen ab und hat ein Wissen über einen Schatz, für den sich auch die WR interessieren düfte, zusätzlich verarscht er die Marine- schleust ein Mitglied in die Marine ein, um diese von seine Machenschaften zu Vertuschen. Zum anderen zeigt es ein Law, der praktisch ein Trauma als Kind hatte, da er von Corazon verprügelt wurde. Daher gibt es für mich nur eine Begründung im Bezug auf den Hass, den er zu Don Flamingo hat: Law wurde zuerst von Corazon verprügelt, praktisch nicht akzeptiert, aber später wurden sie Freunde, aber irgendwann wurde (aus bisher unerklärlichen Gründe) Corazon von Don Flamingo getötet. Seitdem will sich Law rächen.
    Law, Ruffy vs. Don Flamingo, Trevor: Trevor hält sich vorerst zurück, wird aber seine Fähigkeiten gegen Law noch einsetzen müssen. So langsam geht mir Don Flamingo auf die Nerven- er setzt nur Tricks ein, um sich vor Ruffys Kraft zu schützen. Er weiß um Ruffys Stärke, darum setzt er nur solche miesen Tricks ein. Wovon ich ausgehe, sind die Fäden, die Ruffy fesseln, mit Haki verstärkt. Vielleicht kommt Ruffy nur aus den Fesseln, wenn er sein KH anwendet. Beispiel Rayleigh: er benutzte sein KH gegen die Kopffessel von Kamy. So ungefähr stelle ich mir das vor. Nach wie vor bin ich der Meinung, das Ruffys KH (Willen!) die Entscheidung gegen Don Flamingo sein wird.
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Vielleicht kommt Ruffy nur aus den Fesseln, wenn er sein KH anwendet. Beispiel Rayleigh: er benutzte sein KH gegen die Kopffessel von Kamy. So ungefähr stelle ich mir das vor. Nach wie vor bin ich der Meinung, das Ruffys KH (Willen!) die Entscheidung gegen Don Flamingo sein wird.

    Bitte was? Wo hast du das denn her? Kann mich nicht entsinnen, dass Rayleigh diesbezüglich irgendwas gesagt hätte, noch das er in diesem Moment ein Anzeichen von KH gezeigt hat. Er hat im Vorfeld lediglich die Wachen der Himmelsdrachen mithilfe seines KH auf die Bretter geschickt, das war aber auch schon alles.
    Imo finde ich, dass du dem KH einen größeren Wert zusprichst, als es bei unserem aktuellen Wissensstand wirklich hat. KH ist letztlich nichts anderes als die Fähigkeit "den gegnerischen Willen zu überwältigen", was sich in den bekannten Ausbrüchen wiederspiegelt. Und wie man sich aus Fesseln mit einer Technik zur "Überwältigung des gegnerischen Willens", wenn dabei gar kein Gegner überwältigt werden muss, befreien soll ist mir persönlich ein Rätsel. Dies ist die Definition, die wir einst von Rayleigh erhalten haben (Kapitel 597), der man demnach wohl auch glauben schenken darf.
    Möglich, dass das KH im Endkampf zwischen Ruffy und Flamingo noch eine Rolle spielen wird, aber wohl kaum bei seiner Befreiung aus den Fadenfesseln.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ja das Königshaki dient scheinlich nur zur überwaltigung des schwachen Willens. Es gibt jedoch einen Punkt indem ich dir nicht zustimmen kann, nämlich dass man sich nicht aus den Fesseln lösen kann bzw. Material beschädigen kann.
    Shanks lehrte uns bereits auf Whitebeard's Schiff, man solle ein Königshaki nicht unterschätzen, dort beschädigte er mit passivem Königshaki Whitebeard's Schiff. Jetzt darf man sich vorstellen wie ungeheurlich dieses Haki wirklich sein kann.
    Die 3 Haki Arten sind weitaus vielfältiger als sie den Anschein machen, alleine zwischen Vergo und Rayleigh liegen Welten im Rüstungshaki, der eine schiesst Lichtblitze, während der andere seinen Körper als Rüstung benutzt. Beides relativ ähnlich aber nicht gleich.
  • Nur hat Ruffy bisher noch nicht einmal gezeigt, dass er dazu aktuell auch nur ansatzweise in der Lage wäre. Ganz davon zu schweigen, dass es sich bei Shanks nur um ein paar Holzplatten gehandelt hat, während Ruffy gerade von den Fäden des Dons festgehalten wird. Du weiß schon, die Fäden, aus denen auch der Bird Cage besteht, welcher Meteoriten wie warme Butter zersäbelt. Ist, mMn, schon ein gewisser Unterschied.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Bei denn Lesen Kapitel ist mir noch was aufgefallen, hier wird ja Law TF ja wieder gehypt bis zum kotzen, aber ist euch aufgefallen das Law ganze DR ARC kein einzgies mal die Seelen Tausch Nummer gemacht hat, wieso eindlich nicht ist hier die frage, wenn man überlegt wäre das ein sehr taktischer Vorteil gewesen, wenn er damit die Flamingobande getrollt hätte, so hätte sie ein bessere Chance gehabt von Anfang an, aber er hat nicht gemacht wieso wegen Plot oder was oder steckt mehr dahinter?
  • OneBrunou schrieb:

    Monkey D.Sven89 schrieb:

    Vielleicht kommt Ruffy nur aus den Fesseln, wenn er sein KH anwendet. Beispiel Rayleigh: er benutzte sein KH gegen die Kopffessel von Kamy. So ungefähr stelle ich mir das vor. Nach wie vor bin ich der Meinung, das Ruffys KH (Willen!) die Entscheidung gegen Don Flamingo sein wird.

    Bitte was? Wo hast du das denn her? Kann mich nicht entsinnen, dass Rayleigh diesbezüglich irgendwas gesagt hätte, noch das er in diesem Moment ein Anzeichen von KH gezeigt hat. Er hat im Vorfeld lediglich die Wachen der Himmelsdrachen mithilfe seines KH auf die Bretter geschickt, das war aber auch schon alles.
    Imo finde ich, dass du dem KH einen größeren Wert zusprichst, als es bei unserem aktuellen Wissensstand wirklich hat. KH ist letztlich nichts anderes als die Fähigkeit "den gegnerischen Willen zu überwältigen", was sich in den bekannten Ausbrüchen wiederspiegelt. Und wie man sich aus Fesseln mit einer Technik zur "Überwältigung des gegnerischen Willens", wenn dabei gar kein Gegner überwältigt werden muss, befreien soll ist mir persönlich ein Rätsel. Dies ist die Definition, die wir einst von Rayleigh erhalten haben (Kapitel 597), der man demnach wohl auch glauben schenken darf.
    Möglich, dass das KH im Endkampf zwischen Ruffy und Flamingo noch eine Rolle spielen wird, aber wohl kaum bei seiner Befreiung aus den Fadenfesseln.
    Nicht ganz korrekt. Auf dem Saoboady Archipel hat Rayleigh Kamys Kopffessel zerstört, bevor diese explodierte. Er bewegte sich nicht und hat die Fessel nicht berührt. Dies ist auf sein KH zurück zu führen. Jetzt fragt man sich natürlich, warum es nicht gezeigt wurde. Nun wie Don Flamingo schon auf Punk Hazard erwähnte, hat das KH eine höhere Bedeutung und noch mehr Fähigkeiten, als wir jetzt wissen. Nicht umsonst hat Don Flamingo einen so großen Respekt davor. Dies hat Oda uns schlichtweg vorenthalten ;) .
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Monkey D.Sven89 schrieb:

    Vielleicht kommt Ruffy nur aus den Fesseln, wenn er sein KH anwendet. Beispiel Rayleigh: er benutzte sein KH gegen die Kopffessel von Kamy. So ungefähr stelle ich mir das vor. Nach wie vor bin ich der Meinung, das Ruffys KH (Willen!) die Entscheidung gegen Don Flamingo sein wird.

    Bitte was? Wo hast du das denn her? Kann mich nicht entsinnen, dass Rayleigh diesbezüglich irgendwas gesagt hätte, noch das er in diesem Moment ein Anzeichen von KH gezeigt hat. Er hat im Vorfeld lediglich die Wachen der Himmelsdrachen mithilfe seines KH auf die Bretter geschickt, das war aber auch schon alles.
    Imo finde ich, dass du dem KH einen größeren Wert zusprichst, als es bei unserem aktuellen Wissensstand wirklich hat. KH ist letztlich nichts anderes als die Fähigkeit "den gegnerischen Willen zu überwältigen", was sich in den bekannten Ausbrüchen wiederspiegelt. Und wie man sich aus Fesseln mit einer Technik zur "Überwältigung des gegnerischen Willens", wenn dabei gar kein Gegner überwältigt werden muss, befreien soll ist mir persönlich ein Rätsel. Dies ist die Definition, die wir einst von Rayleigh erhalten haben (Kapitel 597), der man demnach wohl auch glauben schenken darf.
    Möglich, dass das KH im Endkampf zwischen Ruffy und Flamingo noch eine Rolle spielen wird, aber wohl kaum bei seiner Befreiung aus den Fadenfesseln.
    Nicht ganz korrekt. Auf dem Saoboady Archipel hat Rayleigh Kamys Kopffessel zerstört, bevor diese explodierte. Er bewegte sich nicht und hat die Fessel nicht berührt. Dies ist auf sein KH zurück zu führen. Jetzt fragt man sich natürlich, warum es nicht gezeigt wurde. Nun wie Don Flamingo schon auf Punk Hazard erwähnte, hat das KH eine höhere Bedeutung und noch mehr Fähigkeiten, als wir jetzt wissen. Nicht umsonst hat Don Flamingo einen so großen Respekt davor. Dies hat Oda uns schlichtweg vorenthalten ;) .
    Grade nochmal nachgeguckt,weil mir das komisch vorkam und OneBrunou hat recht.
    Rayleigh macht die Fessel ab und wirft sie im gleichen Moment weg. Wäre er nicht so schnell,wäre sie noch in seiner Hand explodiert.

    Zum Kapitel.
    Wurde eigentlich schon alles gesagt.
    Der Anfang ist jetzt besser übersetzt,gestern das war ja´ne Katastrophe.
    Trotzdem finde ich die Aussage von dem Soldaten merkwürdig.. naja.

    Corazons Outfit und seine Verpeiltheit gefällt mir sehr gut. Nach Barto der erste Charakter,der mir auf Anhieb wieder richtig gut gefällt.