Don Quichotte Rocinante

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eisbaer schrieb:

      Vielleicht wäre "mögliche" Verbindung treffender gewesen. Es muss aber eigentlich eine geben, denn Oda baut doch nicht zufällig ausgerechnet X. Drake dort ein. Er hätte einen x-beliebigen(was nen Wortwitz) Jungen nehmen können, aber er nahm X. Drake. Ich vermute, dass Law ebenfalls von der Marine aufgegriffen wurde. Gut, das hat aber auch weniger mit Rocinante zu tun. In dem Fall hast du Recht, dass das Thema weitestgehend abgeschlossen ist. Hab btw. gerade die aktuellste Folge gesehen und da sieht man ja deutlich, dass Rocinante von Senghok aufgenommen wurde, eventuell sogar als Ziehsohn. Durchaus denkbar also, dass Law und Senghok sich nochmal über Rocinante austauschen werden.
      Ich denke, X Drake und Law kennen sich schon, denn Law hat Drake auf Minion gar nicht gesehen. Und irgentwo her muss Law ihn ja kennen. Naja obwohl, kann auch sein, dass er sich über diesen nur schlau gemacht hat und mehr nicht. Aber wenn ein Drake, jetzt schon bei einen der vier Kaiser gezeigt wird (welcher "zufällig" Kaido ist und wir auf diesen demnächst stoßen sollten) dann ist das schon ein klares Zeichen für mich, dass X Drake noch irgentwo interessant wird. Ich mein wird er sowieso! Wie die anderen Supernovae, nur wird er eben jetzt bei Kaido gezeigt. Aber ich wieß jetzt auch nicht, was Drake hier im Rocinante Thread zusuchen hat. Sind doch beide eigentlich völlig unterschiedliche Charaktere/Themen.
      Und nochmal zu Law und Sengoku: Law ist derzeit verschwunden, und wird zu 99% zu Sengoku hinwollen. Dass er etwas über seinen Mentor erfahren will kann man sich denken. Und ich denke, damit wird er auch seine Vergangenheit abschließen, da Sengoku Rocinante gut kannte. Er wird Law vielleicht etwas sagen, was Corazon ihn nie sagte oder eben nicht mehr konnte.
    • Mit dem neusten Chapter können wir wohl bestätigen,dass Cora tot ist und auch tot bleibt.
      Für mich war das sowieso klare Sache,würde Cora wirklich noch unter den Lebenden weilen wäre Laws gesamte (!) Racheaktion gegen Mingo lächerlich gewesen.Er hat soviele Jahre daraufhin gearbeitet nur um dann festzustellen,dass sein Idol noch lebt sich aber nie bei ihm gemeldet hat?
      Auch Sengoku musste einen schweren Verlust hinnehmen mit Corazon,würde wirklich Corazon wieder leben,müsste man sich eben die Frage stellen,wieso dieser sich nie gemeldet hat.
    • Reborn schrieb:

      Auch Sengoku musste einen schweren Verlust hinnehmen mit Corazon,würde wirklich Corazon wieder leben,müsste man sich eben die Frage stellen,wieso dieser sich nie gemeldet hat.

      Das war ja von Anfang an eigentlich das größte Gegenargument gegen sein Überleben, denn Oda würde wohl kaum einfach die Geschichte Sabos duplizieren (mit dem Gedächtnisverlust).

      Was mich allerdings stört ist, dass Senghok sagt, Rosinante hätte das alles nicht bloß aus reiner Zuneigung zu Law getan. Oder habe ich das nur falsch verstanden?
      Ich denke schon, dass er zu Beginn einfach die Entwicklung eines Doffy 2.0 verhindern wollte, aber zum Schluss hat er ihn geliebt wie einen Sohn oder Bruder.
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Was mich allerdings stört ist, dass Senghok sagt, Rosinante hätte das alles nicht bloß aus reiner Zuneigung zu Law getan. Oder habe ich das nur falsch verstanden?


      Ich denke nicht, dass du das falsch verstanden hast.. Sengoku meinte, dass Cora ihn nur ein einziges Mal belogen hätte und zwar aus einem Grund. Nämlich das halbe Jahr Pause, welches er mit einem Überlebenden von White City (oder Town) verbracht hatte.

      Ich denke, dass Sengoku dies nur aus Tritz gesagt hat. Denn so wie wir Cora kennengelernt haben, dürfte er gegen Ende schon etwas für Law empfunden haben.
      Vl. zu Beginn nicht. Anfänglich wollte er wahrscheinlich wirklich verhindern, einen Doffy 2.0 zu bekommen. Nachdem er aber Law's vollen Namen gehört hatte, war es ihm ein Bedürfnis, Law in andere Bahnen zu lenken. Ob Rosi nun mehr wusste über das D. und dies ebenfalls verschwiegen hatte vor seinem quasi Ziehvater, bleibt wohl so lange offen, bis das Geheimnis um den "versteckten Namen" gelüftet ist.
      (Ich persönlich bin der Meinung, dass Rosi mehr wusste, als er zugegeben hat.. Denn schließlich war er ja ein Tenryubito). ^^

      In diesem Sinne

      I release you, sword of light
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Ergibt für mich keinen Sinn...Sengoku!


      Corazon, hat für Law anfangs keine Liebe empfunden. Wie könnte er es auch? Jemandem lieben den er nicht kennt, zumal Baby5 und Buffalo ihn auch nicht wirklich leid getan haben können wie Law. Corazon dachte, dasss Law wie jedes andere Kind nur gewöhnlich sei und keine tiefe Hintergrundgeschichte hatte (denk ich mir zumindest so) Als er dann von Law hörte, dass dieser ein "D" im Namen trägt, wurde ihn wahrscheinlich "wieder" klar dass diese Personen tragische Schicksale erlebten/bevorstehen. Corazon war bestimmt nicht so dumm wie Sengoku im aktuellen Kapitel beschrieb. Er wusste schon einiges. Für ihn und Law, begann die Freundschaft immer mehr zu wachsen und darauf enstandt dann seine Liebe zu Law. Corazon fragte es sich ja selber "Tu ich das alles nur für das D? Nein, das interessiert mich nicht mehr! Ich habe mitleid mit ihm" So wie Sengoku im aktuellen Kapitel über Corazon sprach...hatte ich das gefühl, dass er ihn nicht so wirklich kannte. Warum? Naja, ich meine Sengoku kann ja schlecht wissen, dass Corazon das dachte/fühlte.

      Corazon hatte zuerst keine Zuneigung für Law empfunden, das sah man doch eindeutig aber man sah doch auch, wie sich die Freundschaft/Liebe da immer weiter entwickelte. Das was Sengoku sagte, stimmt nicht! Corazon war es später egal, ob Law ein D Träger ist oder nicht. Zum einen auch, weil sie beide sehr wohl selber schlimmes erlebt haben! Sengoku, tut so als kannte er Rocinante in und auswendig. Hatte er aber mal daran gedacht, dass dieser kleine Junge auch Liebe für einen Law entwickeln kann?!

      Also ich finde, darüber sollte man sich keinen Kopf machen! Wir kennen den Charakter Corazon doch jetzt gut genug.
    • @Fleur de Lys
      Mangapanda hat es anscheinend ein bisschen falsch übersetzt.
      In der deutschen Übersetzung auf One Piece Tube sagt Sengoku nämlich:
      Erst Sprechblase: "Dann ist ja alles geklärt. Er hat dich nicht, wie du gedacht hast, wegen deines Namen gerettet..."
      Zweit Sprechblase: "Also beschmutze seine Liebe nicht mit irgendwelchen erdachten Vorstellung"
    • Yukiko schrieb:

      @Fleur de Lys
      Mangapanda hat es anscheinend ein bisschen falsch übersetzt.
      In der deutschen Übersetzung auf One Piece Tube sagt Sengoku nämlich:
      Erst Sprechblase: "Dann ist ja alles geklärt. Er hat dich nicht, wie du gedacht hast, wegen deines Namen gerettet..."
      Zweit Sprechblase: "Also beschmutze seine Liebe nicht mit irgendwelchen erdachten Vorstellung"
      Ich lese Mangapanda nicht, entschuldige falls das komisch rüberkam ^^
      Achso, also hat Sengoku etwas positives damit gemeint! Denn auch wenn ich OP Tube gelesen hab, klang es für mich trotzdem nicht so freundlich von Sengoku. Ich hab es also wieder falsch verstanden ^^
    • Fleur de Lys schrieb:

      Yukiko schrieb:

      @Fleur de Lys
      Mangapanda hat es anscheinend ein bisschen falsch übersetzt.
      In der deutschen Übersetzung auf One Piece Tube sagt Sengoku nämlich:
      Erst Sprechblase: "Dann ist ja alles geklärt. Er hat dich nicht, wie du gedacht hast, wegen deines Namen gerettet..."
      Zweit Sprechblase: "Also beschmutze seine Liebe nicht mit irgendwelchen erdachten Vorstellung"
      Ich lese Mangapanda nicht, entschuldige falls das komisch rüberkam ^^
      Achso, also hat Sengoku etwas positives damit gemeint! Denn auch wenn ich OP Tube gelesen hab, klang es für mich trotzdem nicht so freundlich von Sengoku. Ich hab es also wieder falsch verstanden ^^

      Also heute früh bei Mangapanda habe ich es so verstanden, dass Sengoku meinte, dass Corazon ihn nicht wirklich liebte (die Übersetzung war da aber sehr schwammig und ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann)
      Bei One Piece Tube versteh ich es so:
      Da Law ja mit dem D. angefangen hat und auch etwas davon erwähnte, dass Corazon ihn auch deswegen wahrscheinlich rettete, stellte Sengoku das wiederrum nochmals richtig.
      Er sagte ja dann, nein es war nicht wegen deinem Namen, sondern deswegen, weil er dich wirklich liebte.
      Hat sich Law nicht deswegen auch an die Szene mit "Ich liebe dich", zurück erinnert?
    • Yukiko schrieb:

      Also heute früh bei Mangapanda habe ich es so verstanden, dass Sengoku meinte, dass Corazon ihn nicht wirklich liebte (die Übersetzung war da aber sehr schwammig und ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann)
      Bei One Piece Tube versteh ich es so:
      Da Law ja mit dem D. angefangen hat und auch etwas davon erwähnte, dass Corazon ihn auch deswegen wahrscheinlich rettete, stellte Sengoku das wiederrum nochmals richtig.
      Er sagte ja dann, nein es war nicht wegen deinem Namen, sondern deswegen, weil er dich wirklich liebte.
      Hat sich Law nicht deswegen auch an die Szene mit "Ich liebe dich", zurück erinnert?
      Ja, Die Stelle fand ich nähmlich auch komisch: Law hat sich dann ja zurück erinnert, dass Corazon sagter dass er ihn liebt.
      Das traff dann Law wohl daraufhin ins Herz, so dass er sich vielleicht ein wenig besser fühlte. Genau kann man dass noch nicht sagen.
      Mangapanda hat dies aber wohl wieder echt komisch übersetzt. Nunja das wäre auch echt arschig von Sengoku gewesen, hätte er sowas zu ihm gesagt.
      Weil er die Beziehung der Beiden nicht kannte, also kann er auch nichts kritisieren. Komisch nur, dass Law bis heute noch nicht das Gefühl hatte, von Corazon geliebt worden zusein. Ich denke, er hat das schonwieder vergessen: "Ich liebe dich" Schon echt traurig, wegen seiner Rache und Hass so sehr vergessen. :/
    • Nur mal kurz meine 2 Cents dazu ... Sengoku hat schlichtweg keine Ahnung was Rocinante in diesen sechs Monaten seiner Abwesenheit gefühlt und was ihn bewegt hat. Wie sollte er auch? Er war schließlich nicht dabei.

      Alles was aus seinem heutigen Auftritt hervor geht ist, dass Corazon's eigentliches Ziel es war Doffy in die Knie zu zwingen. Und dass das "D." bei Law für Rocinante der nötige Impuls war, um sich etwas genauer mit Law zu befassen. Da er, als natürlicher Feind der Himmelsdrachen, schlussendlich auch die besten Chancen dazu hätte Doffy in die Knie zu zwingen. Dass er diesem die Wahrheit über seine Identität verriet und ebenso bestrebt war ihn zu retten lag nur an seinem "D." ... Zunächst!

      Je mehr Zeit verstrich desto enger wurde ihr gemeinsames Band. Mit der Zeit verwandelte sich seine schon beinahe egoistischen Beweggründe in Liebe um, die ihn letztlich auch lange genug durchhalten ließ, um Law die Flucht zu ermöglichen und ihn damit zu retten.
      So jedenfalls meine Meinung bezüglich Rocinante und dem, was Sengoku im neuen Kapitel zu alledem zu sagen hatte.

      PS: Niemals deutsche Übersetzungen heran ziehen. Die sind das Grauen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke auch, dass Rocinante während den 6 Monaten eine Beziehung zu Law entwickelt hat, jedoch denke ich das er sein Ziel dabei nicht aus den Augen verloren hat. Buffalo und Baby5 waren auch nur "Opfer" , aber er entschied sich für Law und dies wohl nur wegen dem "D". Sein genaues Ziel werden wir wohl im Manga auch nicht so schnell erfahren. Ah ja, jetzt ergibt auch Rocinantes Lächeln ein bissche Sinn. "Law soll mich lächelnd in Erinnerung haben" (oder so ähnlich). Klare Anspielung auf die "D"-Träger, die alle mit einem Lächeln sterben. Er hat hier klar eine Sache eingeleitet...Sei es nun die Rache gegen Flamingo, oder eine größere Sache wie z.B. Sturz der Weltregierung. Dies wird dank Ruffy und Dragon wohl sowieso passieren und ich denke, dass Law da auch ein Faktor sein wird.
    • Corazon's Lächeln sollte ihm nochetwas vermitteln, natürlich dass Law auch in seinem Leben lachen/lächeln soll und das sehr viel. Law hat Corazon's Abschiedslächeln wohl vergessen und erinnerte sich daraufhin was Sengoku sagte gleich wieder. Und dann halt sein "überraschter" Blick als es ihm wieder einfiel. "Ein D. Träger lächelt bespielsweise wenn er diesen Sturm hervorgebracht hat." Zumindest, kann ich mir auch das vorstellen. Sind ja bestimmt kleine Rebellen diese D's. Schadenfreude ab und zu muss mal sein ^^ (Beispiel)
      Law wird ein wichtiger Faktor sein, das sowieso und das denke ich mit Ruffy an zusammen. Würde nur Sinn machen, oder sie bauen dann erstmal getrennt "scheiße" ^^