Don Quichotte Rocinante

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Don Quichotte Rocinante

      Name: Don Quichotte Rocinante (Corazón)
      Name in Kana: ドンキホーテ・ロシナンテ (コラソン)
      Name in Rōmaji: Donkihōte Roshinante (Korason)



      Um ehrlich zu sein ich bin etwas verwundert, dass es zu diesem Charakter nicht längst einen eigenen Thread gibt. Immerhin gibt er bereits jetzt, nach nur einigen Panels, so viel Inhalt her wie so ziemlich jeder andere Charakter der Flamingo Familie ebenfalls. Ach, was red ich denn da ... Wesentlich mehr als das!
      Abgesehen von der Heldenverehrung durch Law, die ich an dieser Stelle einfach mal außen vor lassen möchte, da uns seine Haltung zu Corazón ja allen bekannt sein dürfte. Aber gut, dann mache ich einfach mal den Anfang.

      Stellung & Aufgabe in der Crew

      Im Augenblick ist dieser Punkt natürlich noch komplett offen, aber da es sich bei ihm ja bekanntlich um den leiblichen Bruder von Flamingo handelte, er obendrein noch ein ähnliches Federkostüm an hatte, mit dem Unterschied das seins schwarz, nicht pink, zu sein scheint, darf man wohl darauf schließen, dass er wohl der engste Vertraute von Flamingo war. Neben Vergo, der diese Aufgabe ggf. nach seinem Ableben angenommen hat, aber das gehört hier jetzt gar nicht rein. Das wird er wohl gewesen sein ... Und zwar bis zu dem Tag, an dem sich der Don von seinem Bruder bedroht oder betrogen fühlte und sich gezwungen sah diesen zu töten.
      Mit Sicherheit wissen wir jedoch, dass er vor 16 Jahren den Heart-Sitz in Anspruch genommen hatte, was unter anderem ja auch sein Hemd verraten hat. Damals allerdings noch „nur“ als Executive, nicht als „highest“ Executive. Eine Position, die wohl erst später eingeführt wurde, nachdem die „Familie“ zu wachsen begann. Wie sich diese teilweise zusammen gesetzt hat wissen wir ja seit Kapitel 761 ebenfalls (Kinderrekrutierung), aber das soll hier jetzt ebenfalls nicht zur Debatte stehen.

      Fähigkeiten & Stärke

      Auch hierzu lässt sich zurzeit noch nicht allzu viel sagen. Allerdings kann man ihm wohl jetzt schon eine gewisse Grundstärke beimessen, wenn er ein Executive, später ggf. Highest Executive war und ebenso der leibliche Bruder von Doffy ist/war. Auch steht ja noch offen, ob er nicht vielleicht der frühere Besitzer der Ope Ope no Mi war, die, wie wir ebenfalls seit dem letzten Kapitel wissen, ja sogar im Stande ist jemandem die Unsterblichkeit zu sichern, wenn auch auf Kosten des Lebens des Anwenders.
      So oder so kann man bei ihm wohl jetzt schon davon ausgehen, dass er einiges auf dem Kasten gehabt haben wird. Was genau werden wir hoffentlich noch im Laufe des Flashbacks zu sehen kriegen, da er abseits von diesem wohl keine Auftritte mehr haben wird … Es sei denn die Ope Ope no Mi kann auch noch die Toten wieder erwecken, aber das wäre dann doch ne Spur zu absurd ^^

      Charakter

      Oda bleibt seinem bisherigen Schema innerhalb der Flamingo Familie treu und verpasst auch Corazón, direkt bei seinem ersten Auftritt, ein paar gehörige Macken. Darunter vor allem seine Tollpatschigkeit, seine Grobheit gegenüber Kindern und seine Verschwiegenheit. Besonders interessant an seinem Schweigen ist vor allem, dass dieses wohl, laut Diamante, aus einem Trauma rührte. Da stellt sich mir natürlich die Frage … Welches Trauma? Etwa der Tod seiner Eltern? Oder, um konkreter zu werden, ggf. der Mord an seinem Vater, durch die Hand seines eigenen Bruders? Ist das vielleicht auch der Grund aus welchem er Kinder so sehr verachtet? Oder vielmehr Kinder, die einen ähnlichen Weg einzuschlagen gedenken wie es sein eigener Bruder einst getan hat? Weil er gesehen hat was für einen düsteren Weg diese einschlagen können und zu was sie fähig sind? Ist das vielleicht auch der Grund, aus dem er den zerstörungswilligen Law prompt aus dem Fenster geworfen hat? Letztlich einfach nur, um ihn nicht in den Reihen der Flamingo Familie zu wissen und ihn so vor einem dunklen Schicksal bewahren zu können? Ist das vielleicht seine Art zu zeigen, dass er jemanden beschützen will, versteckt hinter einer harten Schale? Einer Fassade, die er durch sein Schweigen schützen kann?
      Dank seines Schweigens läuft er schließlich nicht Gefahr sich mal zu verplappern und so ins offene Messer zu laufen, in dem er die Methoden seines Bruders eventuell mal in Frage stellt. Denn dass dieser jederzeit auch über die Leichen seiner eigenen Familienangehörigen gehen würde, das weiß er ja. Imo bietet gerade seine Abneigung gegen Kinder jede Menge Diskussionsstoff und ich bin schon gespannt was Oda uns da wohl präsentieren wird.
      Und natürlich, ob hinter seinem Schweigen vielleicht nicht bloß ein Trauma, sondern tatsächlich eher der Gedanke steckt sich nicht mit den anderen Mitgliedern der Bande austauschen zu müssen – Oder vielmehr zu wollen.

      Namensgebung

      Auch die Namensgebung find ich momentan immer kurioser, innerhalb der Bande. Speziell was die früheren Executives, jetzt "highest" Executives, betrifft. Ich meine, wundert es denn wirklich niemanden, dass sich die Namen von Doffy und seinem Bruder so sehr unterscheiden? Von ihrer Herkunft und Ableitung her, meine ich. Flamingo ist nach einem Vogel benannt und Corazón nach einem Kartensymbol … Nach demselben, auf dessen Stuhl sein Sitz war (Heart-Sitz). Gerade die Anführungsstriche im vergangenen Kapitel, als er von Diamante dem kleinen Law vorgestellt wurde („Corazón“) gaben mir diesbezüglich zu denken. Für mich kommt hier eigentlich nur ein Deckname in Frage – Womit ich auch denke, dass dasselbe auch auf Diamante, Trebol und Pica zutrifft. Alles Namen von Kartensymbolen des Skat-Spiels … Ähnlich wie die Joker Karte, nach der Doffy wiederum seinen Decknamen ausgelegt hat!
      Also ich finde das schon eigenartig und durchaus diskussionsfähig. Auch würde es erklären wieso der Don Law darauf ansprach, dass dieser der dritte „Corazón“ hätte werden können. Das klang ja eher so, als wenn „Corazón“ ein zu vergebener Titel wäre, und weniger ein Name, der seinem leiblichen Bruder vorbehalten war.
      Ob wir die Namen aller (highest) Executives noch zu hören kriegen ist natürlich fraglich, wobei sich der Flashback durchaus dafür anbieten würde. Bei Corazón fände ich das allerdings wünschenswert. Einfach auch um dieser Figur noch etwas mehr Tiefe verleihen zu können, da sich diese ja, aufgrund des engen Bandes, das Law zu ihm gepflegt hat, schon irgendwo aus der Maße der anderen Mitglieder der Flamingo Familie hervorheben sollte, mMn.

      Diskussionsanstöße

      • Über was für Kräfte verfügt(e) „Corazón“?
      • Wie stand er zu seinem Bruder? Insbesondere im Hinblick auf den Mord an ihrem Vater?
      • Ist Corazón tatsächlich sein richtiger Name oder auch nur eine falsche Identität, die auf demselben Schema beruht wie die von Doffy selbst (Joker)?
      • Woher stammt seine tiefe Abneigung gegenüber Kindern?
      • Von was für einem Trauma war die Rede?
      • Haben sein Trauma und seine Abneigung von Kindern etwa denselben Ursprung – Den Mord an seinem Vater, durch die Hand seines eigenen Bruders, der damals noch ein Kind war?
      • War er derjenige, der Law von seiner Krankheit befreit und ihm so das Leben gerettet hat?
      • Aus welchem Grund sah sich Doffy gezwungen seinen letzten, leiblichen, Verwandten zu töten? Was kann Corazón, in den Augen Flamingos, nur verbrochen haben, dass dieser ihn ermordete?

      Es gibt mit Sicherheit noch mehr Dinge, über die man bei diesem Charakter aktuell diskutieren könnte, aber das sind erst mal die Sachen, die mir zu dieser späten Stunde noch so auf Anhieb eingefallen sind.

      Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf eure Kommentare und Beiträge zu einer hoffentlich fruchtbaren Diskussion. Immerhin pausiert der Manga nächste Woche. Genug Zeit um sich ausschweifend über diesen neuen Charakter zu unterhalten, der, neben Bartolomeo, jetzt schon zu einem meiner Lieblingscharaktere in diesem Arc aufgestiegen ist, weswegen ich es auch höchst bedauerlich finde, dass er nach dem Flashback wohl keine Rolle mehr spielen wird – Jedenfalls keine Aktive.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Gut zusammengefasst, dann schließe ich mich der beginnenden Diskussion mal an und gebe meine Meinung kund.
      Von was für einem Trauma war die Rede?
      Was sein stilles Mundwerk berifft, Diamante erklärt uns die Gründe für Corazons Stummheit mit einem Trauma. Die Ursache ist uns aber immer noch unbekannt. Wir wissen zunächst einmal nur, das beide Brüder schlimmes durchlebt haben und sie dadurch gezeichnet wurden. Beim jetzigen Kenntnissstand kommen als Ursache drei uns bisher kaum näher erläuterte Ereignisse in Frage.

      1.- Der Tod der Mutter (das "wie" und das "warum" wissen wir teilweise, Eine Krankheit vom niederen Erdvolk), das Ableben der geliebten Mutter hinterließ bei beiden tiefe Narben.
      2.- Die Enthauptung des Vaters. Das schließe ich als Ursache aus. Wäre ihm das nahe gegangen, so wäre er wohl kaum so lange bei Doflamingo geblieben.
      3.- Die Verfolgung durch die Tenryubito, auch hier sind uns die Einzelheiten nicht bekannt. Von Tenryubitos gejagt zu werden muss nicht zwingend folgenlos geblieben sein.

      Möglich wäre auch ein Verstummen aufgrund der Summe der erlebten traumatisierenden Erfahrungen, das spielt aber letztendlich keine wirklich große Rolle. Er spricht nicht, weil er einen seelischen Schaden erlitt, für mich persönlich ist das als Erklärung völlig ausreichend.

      Haben sein Trauma und seine Abneigung von
      Kindern etwa denselben Ursprung –
      Woher stammt seine tiefe Abneigung gegenüber Kindern?
      Eine denkbare Erklärung für seine Abneigung gegen Kinder könnte die eigene unschöne Kindheit sein. Kinder mag er nicht, weil sie ihn an schlechte Zeiten
      und ein Leben, das er selbst nie führen konnte, erinnern. Vielleicht war er aber auch einfach nur ein Loch in jemandes Arsch :D Es muss nicht immer ein tieferer Sinn hinter allem stecken. Ich bezweifle das der Manga dieses Charactermerkmal näher beleuchten wird. Es ist halt wie es ist, manches bedarf keiner Erklärung

      • Aus
        welchem Grund sah sich Doffy gezwungen seinen letzten, leiblichen,
        Verwandten zu töten? Was kann Corazón, in den Augen Flamingos, nur
        verbrochen haben, dass dieser ihn ermordete?

      Ich habe so eine ungefähre Vorstellung davon was damals vorgefallen sein
      könnte. Dazu äßerte ich mich auch schon im Thread des letzten Kapitels.
      Law und seine tödliche Krankheit/Verletzung müssen enscheidend gewesen
      sein. Als Mentor des jungen Law wird Corazon ihn aus welchen Gründen
      auch immer als eine wichtige Bezugsperson, vielleicht auch als Freund
      gewonnen haben. Mit jedem Tag der verging und Law seinem vorgesehenen
      Todestag näher kam, wurde Corazon ein besserer Mensch. Er konnte nicht
      tatenlos zusehen wie er stirbt und war bereit die Operationsfrucht,
      welches ihm wie die Feuerfrucht Diamante anvertraut wurde wegzugeben,
      auf das sein Freund sich selbst heilen kann und nicht sterben muss. Das
      ist allerdings gleichbedeutend mit einem harten Tritt in Doflas Eier.
      Der Masterplan zur Weltbeherrschung und Weltstaatsvernichtung wurde vom
      eigenen Bruder durchkreuzt. Ein unverzeihlicher Akt für den
      psyschopathischen Dofla, der ihn wegen Hochverrats eigenhändig im
      Birdcage hinrichtet.
    • Interessanter Thread hier wird man wieder einen tollen OP Charakter kennenlernen, den man bestimmt ins Herz schließen wird. Einen misteriösen Charakter mit viel hass. Ich kann mir gut vorstellen das Corazon nicht so böse ist wie er aussieht und handelt. Gut jemandem aus dem Fenster zu schmeißen ist nicht gerade nett, aber das muss bei ihm nichts böses heißen. Vielleicht ist er jemand der seine nette Seite ungewöhnlich zeigt eben brutal und rücksichtslos.
      Es kann auch gut sein das Doflamingo schon vor dem "Verrat" was gegen Cora gehabt hat. Doflamingo ist zu hoher Wahrscheinlichkeit jemand der einem nicht vollständig über dem Weg läuft(außer bei seiner Familie) Was natürlich fraglich ist was Corazon für ein Trauma hat. Trebol hat es erwähnt, und das muss einfach etwas geheimnisvolles dahinterstecken man erzählt es ja nicht umsonst da wird schon ein tiefer Grund hinter stecken. Ist euch etwas nicht aufgefallen? Law hat Cora fast immer mit "san" ausgesprochen und Vergo sagte zu ihm immer "Du sollst mich "san" nennen." Soweit ich weiß ist es doch ein Wort was man zu jemandem sagt dem respektiert und das hat Law nicht bei Vergo getan. Er muss sich also irgentwie zu Corazon verbunden fühlen.


      Zu einem tollen Charakter gehört natürlich auch ein toller Thread, und der ist genau hier.^^
    • Zeit wird's für den Corazón Thread, auch wenn die Diskussionsgrundlage ja noch ziemlich dünn ist. OB hat soweit ja bereits schön alle bekannten Infos und die drängendsten Fragen erwähnt und damit den ganzen Ruhm alleine Abgestaubt! Damit bleibt für mich momentan leider nur dieses sehr triviale Detail zu erwähnen, was mMn allerdings schon einen gewissen Unterscheid zwischen Doffy und Corazón zeigt.



      Ein FB-Panel, was jeder noch kennen würde. Gleich vorweg, ich gehe davon aus und beziehe mich darauf, dass Corazón der rot umrandete Schatten ist.
      Denn dann sehen wir hier auf der einen Seite einen Bruder, der um die (frisch verstorbene?) Mutter weint, während der andere eher nüchtern/wütend seinem Vater die Schuld gibt anstatt zu weinen.
      Damit will ich nicht sagen dass ihr Tod Doflamingo nicht zugesetzt hat/er nicht getrauert hat, aber für mich sieht es so aus, als würde Corazón zu diesem Zeitpunkt (möglicherweise auch danach noch) auch negativen Gefühlen wie der Trauer freien Lauf lassen, während Doflamingo in so einer Situation wohl eher in Wut umschlägt als direkt in Trauer/bzw. dies sein Weg der Kompensation dieser ist. Corazón damit also praktisch einen Tick emotionaler war als er.

      Man kennt zwar den Altersunterschied der beiden nicht, aber allein durch ihre Positionen ist ja klar, dass Doflamingo entschied wie es weiterging und Corazón ihm (stumm?) folgte.
      Ob dieses Detail im Charakterlichen Unterschied der beiden noch große Bedeutung haben könnte, weiß ich nicht, aber vil. wäre das ja bereits vorweg ein Zeichen, dass Cora im Vergleich zu Doffy doch hinter der stillen/ruppigen/tollpatschigen/wohl leicht an gekokelten Oberfläche ein sehr humaner Mensch war, weshalb er eine enge Beziehung mit Law aufbauten konnte.
    • Zunächst erstmal: schön,dass es so schnell ein Thema zu diesem Charakter gibt und dann auch noch sehr ausführlich. :)

      Ich finde deine Theorie,was die Abneigung gegenüber Kindern angeht eigentlich sehr plausibel. Dass er sie nur so behandelt,weil er nicht will,dass sie eines Tages genauso wie Mingo werden.

      Ansonsten ist mir spontan was zu seinem Schweigen bzw. Trauma etwas eingefallen.
      Es wurde ja schon mehrmals erwähnt,dass er ein Chelsea - Smile hat,worüber man sich meiner Meinung nach allerdings noch streiten kann.
      Auf den meisten Panels sieht es nur nach schwarzer Farbe aus,aber auf einem könnte man es tatsächlich erkennen.
      Worauf ich hinaus will: Vllt hat er irgendwann mal seine Meinung gegenüber Mingo geäußert,dass ihm Mingos Verhalten etc. nicht gefällt,was dieser als Verrat angesehen hat und ihm in Folge dessen als Bestrafung das Grinsen verpasst hat. Sadistisch genug scheint Doffi ja zusein. Und seitdem nahm Corazon alles wortlos hin bzw. versuchte auf eine andere Weise dem entgegen zuwirken.

      Das erstmal von mir.
    • Coras Beziehung zu Law

      Law sinngemäß in einem Kapitel gesagt, dass er ohne Corazon nicht das wäre, was er heute ist. Dies kann nun auf 2 Arten interpretiert werden, jedoch ist es auch möglich, dass beide Interpretationen gleichzeitig zutreffen.

      1. Law hat eine tödliche Krankheit, wie wurde diese geheilt? Durch Corazon direkt, durch C. Corazon indirekt,weil dieser evtl. auf die OPOP Frucht verzichtet hat um Law zu retten.

      2. Corazon hat in Law, wie vorher schon von Mingo erwähnt, erkannt wie ähnlich Law dem Don ist. Vielleicht hat Cora dies auch getan und behandelt Law deshalt so, weil er nicht will, dass aus ihm das Gleiche wird wie aus Mingo. Cora wird ihn höchstwahrscheinlich früher oder später im weiteren Verlauf des Flashbacks irgendwann unter seine Fittiche nehmen.

      Gegen Punkt 2 spricht, dass es sich ja gar nicht erst lohnt Law unter seine Fittiche zu nehmen, weil dieser ja ohnehin in absehbarer Zeit tot sein wird, aber wer weiß wie es sich bis dahin entwickelt, nur meine Theorie.
    • Corazon ist seit langem wieder einer dieser schillernden Charaktere von OP die voller Gegensätze sind.
      Diese Tollpatschigkeit gepaart mit seiner ungehemmten Brutalität ist selbst für OP Verhältnisse ungewöhnlich. ;)

      Was ich sehr interessant fand ist dass Baby5 und Buffalo ihn nicht wirklich ernst nahmen und sie sich eher auf ihn gefreut haben als er den Raum betrat.
      Er scheint also trotz seiner Rücksichtslosigkeit doch irgendwie beliebt bei den jungen angehenden Piraten Anwärtern zu sein, was bestimmt nicht grundlos ist.
      Obwohl sie eine von ihm verpasst bekommen hat, hat ihm Baby5 gleich Tee rüber gebracht, möglicherweise auch nur um was zu Lachen zu kriegen wenn er sich sogleich die Zunge daran verbrüht hat. :D

      Ich schätze trotz dieser widersprüchlichen Fassade und seinem "evil grin", dass er wahrscheinlich ein gutes Herz hat.
      Während Dofla durch und durch boshaft und verdorben ist, ist Corazon wahrscheinlich derjenige der versucht das Chaos und die Zerstörung einzudämmen, die von Dofla ausgeht.
      z.B. scheint Dofla keine Skrupel zu haben Kinder in die Bande aufzunehmen, während Corazon durch seine brutale Art versucht diese davon abzuschrecken.

      Law ist momentan selbst auf einen dunklen Pfad und er scheint aufgrund seines Schicksals "bald zu sterben" Alles und Jeden zu hassen.
      Dofla imponiert das, aber Corazon wird ihm wahrscheinlich aufzeigen dass dies der falsche Pfad ist und sich womöglich für ihn opfern.
      Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie es weiter mit Law und Corazon geht und was genau passieren wird. Das wird ein großartiger FB !!!
    • Ich bin so, so gespannt darauf, wie sich Corazon entwickeln wird.

      Tumblr explodiert ja regelrecht, was den Hype um ihn angeht. :thumbsup: Zurecht, wie ich finde. Unheimlich interessanter und vielschichtiger Charakter.

      Die Theorie, dass er Kinder gar nicht hasst, sondern nur vom Don fernhalten will, ist mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen. Vielleicht kann er Baby 5 und Buffalo auch deshalb nicht leiden bzw. behandelt sie so richtig sch****, weil sie sich bisher so gut geschlagen haben und immer noch da sind. Da würde mich mal interessieren, wie er zu Dellinger stand, den die Familie ja schon als Baby aufgenommen hat (Erklärung, wieso die Familie ein Einjähriges aufnimmt, anyone?!).

      Jedenfalls - ich denke, dass Corazon heimlich einen Plan ausgeheckt hat, um seinen Bruder zu stoppen. Oder zumindest seiner Macht Einhalt zu gebieten. Da er aber vermutlich nicht so stark war wie der Don, hat er es still und heimlich gemacht und auf den richtigen Moment gewartet. Hat nur leider nicht so funktioniert. Ich glaube auch, dass er die Ope Ope No Mi besaß und sich entschieden hat, diese Law zu geben statt seinem Bruder, was diesen so dermaßen verärgert hat, dass er ihn umgebracht hat. Oder so.

      Und dass er so tollpatschig ist, finde ich großartig. :love:
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.
    • Wenn ich ehrlich bin blicke ich noch nicht so ganz hinter die Beziehung zwischen Don und Cora. Im letzten Kapitel haben wir einerseits gesehen das Don von seinem geliebten Bruder spricht und niemand ihn bzw. das "kostbare / edle" Blut anfassen darf, aber andererseits sitzen neben dem Don Dia und Trebol. Zwar kommen dann direkt danach Pica und Cora, aber trotzdem ist es doch schon etwas komisch. Zudem ist es eigentlich noch niemand aufgefallen (was ich zumindest gelesen bzw. nicht gelesen habe) das Donflamingo gar keinen Vize-Kapitän hat. Er ist alleine und unangefochten oben an der Spitze der Hierarchie und danach kommen anscheinend gleichgestellt seine 4 High-Excecutives.

      Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zu der Beziehung zwischen den beiden Brüdern. Man weis natürlich nicht wie das Verhältnis der beiden damals war, wo nach alles rosa-rot war und sie als HDM fröhlich auf Mary Joa rumgehüpft sind. Aber ich denke spätestens als die Mutter verstorben ist, haben sie sich auseinander gelebt bzw bei dem Moment als Don ihren Vater enthauptet hat. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Cora die Ope-Ope-Fruit besaß und ich könnte mir auch gut vorstellen das der Don Corazon nur "geduldet" hat, weil er eben diese mächtige Frucht besaß und Don sie für seine eigenen Zwecken brauchte.
    • Was ja sehr auffällig ist, ist die Tatsache, dass Laws vorhergesagtes Ableben genau mit dem Zeitpunkt übereinstimmt, zudem Corazon von Flamingo getötet wurde. Vor 13 Jahren wurde dieser getötet und vor 16 Jahren jointe Law der Bande und erzählte davon, dass er in zwei Jahren und drei Monaten sterben werde. Da ist zwar eine gewisse Differenz von 9 Monaten, aber so genau muss man das glaube ich nicht nehmen, zumal es sicher auch nicht genau 13/16 Jahre her ist. Es gibt also einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr, wo Law hätte sterben sollen und Corazon umgebracht wurde. Ein komischer Zufall wäre das. Der Tod Corazons ist für mich daher klar mit dem Überleben Laws verbunden. Bleibt die Frage warum? An ein einfaches "Er gibt Law die OP-Frucht" glaube ich nicht. Das wäre etwas zu läppisch. In der Hinsicht bin ich echt gespannt, wie dieser Flashback weitergeht.
    • Ich habe da eine kleine Theorie wie oder warum Cora stirbt.

      In den 3 Jahren sind sicherlich noch einige Dinge passiert. Vergo traf auf Law zb
      was dieser auf PH erzählte. Aber zur Theorie: Corazon sprach nun das erste Mal mit
      Jemanden , mit Law. Er ist so brutal zu den Auszubildenen damit diese vor Angst
      fliehen sollen um ein besseres Leben zu genießen anstatt das eines Verbrechers.
      Das Law ein D ist , erhöht dessen Tod durch Doffys Hass, was Cora weis. Cora kennt
      Doffys hässliche Seite und will diesen endlich stoppen. Die beiden
      werden einen Kampf haben , wo Cora Doffy die Augen öffnen will. Wäre Doffy
      nicht so scheisse gewesen gegenüber den normalen Menschen , hätte die Family im Haus
      normal leben können und dessen Mom würde noch leben. Ein Kampf zweier Brüder mit verschiedenen Ansichten und Doffy gewinnt.
      Law segelt erst einmal mit und bekommt von Doffy bestimmt die OP Frucht. Law sollte ja die rechte Hand werden.

      Das meine Theorie.
    • Die Teufelsfrucht von Corazon

      Viele meinen er hätte dir OPOP no mi, aber als ich mir grade das neue Kapitel durchgelesen habe und dabei die Seite 14 genauer beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass über Corazon Flammen sind. In der Mitte der Seite sitzt Corazon und aus seinem Körper scheinen Flammen nach oben zu züngeln. Könnte es sein, dass er der Vorbesitzer der Feuerfrucht ist? Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben, dass Ace auch diese Frucht von Doffy bekam.

      Wollte mal wissen was die anderen dazu sagen, oder ob es nur mir so vorkommt als, ob das Flammen sind.



      Nebenbei, hat jemand eine Vermuntung weshalb Corazon den gleichen Schaal in schwarz trägt wie Doffy?
    • 011i schrieb:

      Viele meinen er hätte dir OPOP no mi, aber als ich mir grade das neue Kapitel durchgelesen habe und dabei die Seite 14 genauer beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass über Corazon Flammen sind. In der Mitte der Seite sitzt Corazon und aus seinem Körper scheinen Flammen nach oben zu züngeln. Könnte es sein, dass er der Vorbesitzer der Feuerfrucht ist? Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben, dass Ace auch diese Frucht von Doffy bekam.

      Wollte mal wissen was die anderen dazu sagen, oder ob es nur mir so vorkommt als, ob das Flammen sind.



      Nebenbei, hat jemand eine Vermuntung weshalb Corazon den gleichen Schaal in schwarz trägt wie Doffy?


      Da hat er sich nur mal wieder selbst angezündet. Wurde doch schon bei seinem ersten Auftauchen besprochen, dass er einfach nur tollpatschig (wenn auch vielleicht nur geschauspielert) ist. Darum rutscht er ja auch ständig aus oder verbrennt sich an seinen heißen Getränken. :D
      Kann zwar sein, dass er tatsächlich die Mera Mera No Mi gegessen hat, aber ist doch eher unwahrscheinlich ;)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Corazón - Kinderhass aus Fürsorge?

      Als wir in Cora Kapitel 761 kennenlernten wurde er uns von Diamante ja explizit als Kinderhasser vorgestellt und damit das auch der ungläubigste Leser glaubt durften wir ja sowohl die Ohrfeigen gegen Baby 5 und Buffalo als auch Laws spendierten Freiflug in den Schrotthafen bewundern.
      Natürlich können auch Kinder in der Family sicher nicht auf eine Sonderbehandlung hoffen, aber bisher wurde abgesehen vom Training mit Lao G doch lediglich Corazón als einziger gezeigt, welcher mit den Kindern mehr als brutal umgeht.

      Im aktuellen Kapitel dagegen wurde seine wirkliche Seite gezeigt, dazu eben auch dass er sich sehr um Law kümmert. Das interessanteste für mich ist aber der Fakt, dass ihn Senghok bei ihrem Gespräch explizit auf die verbliebenen Kinder anspricht.

      Von dem her denke ich, dass nicht nur Corazóns fiktive Stummheit ihren Zweck hat, sondern auch sein offensichtlich gespielter Hass auf Kinder. So wie er versucht seinen Bruder zu überwachen und im Zaum zu halten, wird er wohl auch mit allen Mitteln versuchen Kinder aus der Bande fernzuhalten. Der Grund ist offensichtlich:
      Er sagte, dass Law wie Doffy werden würde wenn er weiter bei der Family bleibt, was für Cora eine überaus schlechte Entwicklung zu sein scheint. Dabei wurde er von Law sofort in diesem Glauben bestätigt, da jener erwiderte er wolle so werden. Die Sorgen wird er wohl bei allen Kindern haben die bei der Family auftauchen. Baby 5, Buffalo und Dellinger beweisen ja, dass er nicht Unrecht hatte. Gut die 3 sind vielleicht nicht wie Doffy, aber immerhin sind sie ihm vollständig untergeben und letzter trägt als 16 jähriger Bursche obendrein noch High Heels!
      Ich tippe nebenbei drauf, dass auch Cora der Hauptgrund ist, warum der Großteil der Anwärter im Kindesalter wieder das Handtuch geworfen hat ;)

      Hah! Dieser Thread hats mir und meinen wunderlichen Theorien irgendwie angetan.
    • Ich sag's auch nur ungern, aber diesen Verdacht hatte ich auch schon im Startpost, kurz nach seiner offiziellen Einführung, veräußert.

      Ist das vielleicht auch der Grund aus welchem er Kinder so sehr verachtet? Oder vielmehr Kinder, die einen ähnlichen Weg einzuschlagen gedenken wie es sein eigener Bruder einst getan hat? Weil er gesehen hat was für einen düsteren Weg diese einschlagen können und zu was sie fähig sind? Ist das vielleicht auch der Grund, aus dem er den zerstörungswilligen Law prompt aus dem Fenster geworfen hat? Letztlich einfach nur, um ihn nicht in den Reihen der Flamingo Familie zu wissen und ihn so vor einem dunklen Schicksal bewahren zu können? Ist das vielleicht seine Art zu zeigen, dass er jemanden beschützen will, versteckt hinter einer harten Schale? Einer Fassade, die er durch sein Schweigen schützen kann?

      Das Ganze hab ich damals eben nur als Frage(n) formuliert, um so eine Diskussion darüber anzuregen. Eine Diskussion, die sich mit dem letzten Kapitel ja letztlich erübrigt hat.
      Von daher erschließt sich auch mir gerade nicht so ganz in wie fern hier von einer Theorie die Rede sein kann ... Ist eher ein Fakt. Einzig der Punkt mit den Kindern, die vorher das Handtuch geworfen haben sollen, wären noch ein diskutabler Punkt - Ob Corazon auch da seine Finger im Spiel hatte, in dem er diese immerzu vermöbelt hat und so in die Flucht schlug. Alles andere ist doch, mEn, längst geklärt, was sein Verhalten gegenüber der Kinder betrifft.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Ich sag's auch nur ungern, aber diesen Verdacht hatte ich auch schon im Startpost, kurz nach seiner offiziellen Einführung, veräußert.

      Ist das vielleicht auch der Grund aus welchem er Kinder so sehr verachtet? Oder vielmehr Kinder, die einen ähnlichen Weg einzuschlagen gedenken wie es sein eigener Bruder einst getan hat? Weil er gesehen hat was für einen düsteren Weg diese einschlagen können und zu was sie fähig sind? Ist das vielleicht auch der Grund, aus dem er den zerstörungswilligen Law prompt aus dem Fenster geworfen hat? Letztlich einfach nur, um ihn nicht in den Reihen der Flamingo Familie zu wissen und ihn so vor einem dunklen Schicksal bewahren zu können? Ist das vielleicht seine Art zu zeigen, dass er jemanden beschützen will, versteckt hinter einer harten Schale? Einer Fassade, die er durch sein Schweigen schützen kann?

      Das Ganze hab ich damals eben nur als Frage(n) formuliert, um so eine Diskussion darüber anzuregen. Eine Diskussion, die sich mit dem letzten Kapitel ja letztlich erübrigt hat.
      Von daher erschließt sich auch mir gerade nicht so ganz in wie fern hier von einer Theorie die Rede sein kann ... Ist eher ein Fakt. Einzig der Punkt mit den Kindern, die vorher das Handtuch geworfen haben sollen, wären noch ein diskutabler Punkt - Ob Corazon auch da seine Finger im Spiel hatte, in dem er diese immerzu vermöbelt hat und so in die Flucht schlug. Alles andere ist doch, mEn, längst geklärt, was sein Verhalten gegenüber der Kinder betrifft.

      Sehe ich genauso. Zu den Kindern die davor schon das Handtuch geworfen haben. Ich seine Intention könnte auch nach dem Motto sein " die Spreu vom Weizen trennen". Damit meine ich das er gleich im Vorfeld jedes einzelne Kind vermöbelt und sie sozusagen auf das Leben eines Piraten vorwarnt. Wenn diese Kinder vorher aufgeben (Handtuch werfen) dann hätten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben eines Piraten nicht gemeistert und wären vielleicht sogar gestorben. Somit wollte er einfach nur diese Kinder beschützen, die dieses Leben nicht geschafft hätten. Und die Kinder wie Law, Baby, Buffalo und Dellinger hatten halt diese Eigenschaft(en), die ein Pirat braucht um zu überleben. (Viele Kinder sehen sicherlich das Piraten-Leben einfach als eine Art "cooles Spiel" an. Sie können sich ja das grausame und brutale Leben gar nicht so richtig Vorstellen, deswegen wollte Corazon ihnen mal einen kleinen Vorgeschmack geben)
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Und die Kinder wie Law, Baby, Buffalo und Dellinger hatten halt diese Eigenschaft(en), die ein Pirat braucht um zu überleben. (Viele Kinder sehen sicherlich das Piraten-Leben einfach als eine Art "cooles Spiel" an. Sie können sich ja das grausame und brutale Leben gar nicht so richtig Vorstellen, deswegen wollte Corazon ihnen mal einen kleinen Vorgeschmack geben)
      Welche Eigenschaft hatte denn bitte schön Dellinger, um ein Pirat zu sein, der überlebt? XD Der Kleine ist ein Hosenscheißer, konnte wahrscheinlich kein Wort brabbeln und wurde wohl mal eben adoptiert. Passte wahrscheinlich auch ins Familienbild des Flamingos, so ein kleines Baby in der Bande zu haben.

      Meiner Meinung nach wollte Corazon verhindern, dass die Kinder in die Bande kommen, damit sie nicht unter den Einfluss eines so grässlichen Mannes wie der seines Bruders kommen. Und da er ja auch Angestellter bei der Marine ist, sollte er dafür sorgen, dass Piratenbanden wenig bis gar keinen Zulauf bekommen. Damit das niemand von der FF bemerkt, muss er halt einen auf Kinderhasser machen.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Und die Kinder wie Law, Baby, Buffalo und Dellinger hatten halt diese Eigenschaft(en), die ein Pirat braucht um zu überleben. (Viele Kinder sehen sicherlich das Piraten-Leben einfach als eine Art "cooles Spiel" an. Sie können sich ja das grausame und brutale Leben gar nicht so richtig Vorstellen, deswegen wollte Corazon ihnen mal einen kleinen Vorgeschmack geben)
      Welche Eigenschaft hatte denn bitte schön Dellinger, um ein Pirat zu sein, der überlebt? XD Der Kleine ist ein Hosenscheißer, konnte wahrscheinlich kein Wort brabbeln und wurde wohl mal eben adoptiert. Passte wahrscheinlich auch ins Familienbild des Flamingos, so ein kleines Baby in der Bande zu haben.

      Meiner Meinung nach wollte Corazon verhindern, dass die Kinder in die Bande kommen, damit sie nicht unter den Einfluss eines so grässlichen Mannes wie der seines Bruders kommen. Und da er ja auch Angestellter bei der Marine ist, sollte er dafür sorgen, dass Piratenbanden wenig bis gar keinen Zulauf bekommen. Damit das niemand von der FF bemerkt, muss er halt einen auf Kinderhasser machen.

      Ja, das sind die Fakten. Natürlich wäre es Roci lieber gewesen wenn kein einziges Kind beigetreten wäre. Dies konnte er aber nicht verhindern, da Dofla es offensichtlich genau auf Kinder ein Augenmerk gelegt hat, da diese vielleicht einfacher zu manipulieren sind. Die einzige Chance die Roci hatte, war es die Kinder so sehr zu vermöbeln, bis die Kinder von alleine abgehauen sind. Die die übrig geblieben sind, sind halt der Bande beigetreten und waren aber somit auch auf das Leben eines Piraten gleichzeitig gewappnet. Dofla wäre es sonst irgendwann aufgefallen, wenn sie kein einziges Kind rekrutiert hätten...
    • Mir war bevor ich diesen Post geschrieben habe natürlich bewusst, dass viele User Corazon bereits seit seinem ersten Auftritt durchschaut haben oder zumindest seit dem letzten Kapitel.
      Ich hoffe mein aggressiver Post hat niemanden vermittelt ich wolle eine langsame Auffassungungsgabe unterstellen.
      Aber da man nun eben offensichtliche Panels als Grundlage für mehr als einen blossen Verdacht hat, dachte ich mir ich könne diese Tatsache nochmal Schön aufzeigen

      Ich weiß, unerträglich das sowas offensichtliches nochmal erwähnt wird, aber ich konnte ja nicht riskieren das kurz vor Rocis Tod noch jemand ein schlechtes Bild von ihm hat.
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Ja, das sind die Fakten. Natürlich wäre es Roci lieber gewesen wenn kein einziges Kind beigetreten wäre. Dies konnte er aber nicht verhindern, da Dofla es offensichtlich genau auf Kinder ein Augenmerk gelegt hat, da diese vielleicht einfacher zu manipulieren sind. Die einzige Chance die Roci hatte, war es die Kinder so sehr zu vermöbeln, bis die Kinder von alleine abgehauen sind. Die die übrig geblieben sind, sind halt der Bande beigetreten und waren aber somit auch auf das Leben eines Piraten gleichzeitig gewappnet. Dofla wäre es sonst irgendwann aufgefallen, wenn sie kein einziges Kind rekrutiert hätten...
      Nee,nee, Fakt war, dass es hieß, Corazon würde Kinder hassen und Fakt war, dass er bei der Marine ist. Den Rest dazwischen musste man sich zusammenreimen.
      Ob Doffy unbedingt Kinder haben wollte, wissen wir auch nicht genau, kann mich zumindest an keine derartige Aussage von ihm erinnern. Ebenfalls ist ungewiss, ob er jetzt sauer wär, wenn sie keine Kinder aufgenommen hätten (werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren). Soweit von mir.