(Easter) Egg = One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • (Easter) Egg = One Piece?

      Ich bin gerade zufällig durch ein anderes Forum darauf gestoßen und wollte es mir nicht nehmen lassen auch euch dieses kurze Hirngespinst näher zu bringen ... Es ist aber auf jeden Fall ein hübsches Detail, das wohl noch kaum jemandem wirklich aufgefallen ist. Mich eingeschlossen. Ob dem Ganzen noch irgendeine tiefere Bedeutung beigemessen wird? Ob wir das One Piece vielleicht schon mal gesehen haben (ist ja schließlich auch ein (=one) Ei)? Ich will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und vielleicht hatte Oda ja auch einfach nur Lust ein riesiges Ei zu zeichnen, um seine Begeisterung für das Osterfest, sollte er was dafür übrig haben, Ausdruck zu verleihen.

      Hier mal ne Figur von Rogers Schiff, auf dem es das Ei seltsamerweise ebenfalls gibt:



      Es folgt eine kurze Aufnahme von der Konfrontation zwischen Roger und Shiki ... Dabei empfehle ich einen besonders guten Blick auf das Deck der Oro Jackson zu werfen:



      Ist zwar aus dem Anime (hab auch vorhin noch mal nachgesehen, da hat definitiv niemand mit Photoshop nachgeholfen ^^), allerdings konnte man auch im Manga irgendwas an Bord erkennen, das da eigentlich nicht hingehörte ... War allerdings so dunkel gezeichnet, dass ich darauf nichts konkretes erkennen konnte. Nur noch folgendes Panel bekräftigt einen ein wenig in diesem Gedanken:



      Die Punkte und die etwas rundlich zu erkennende Form lassen durchaus auf ein Ei schließen ... Bleibt nur die Frage was es damit auf sich hätte? Oda will uns doch nicht ernsthaft ein Ei als One Piece verkaufen, wobei das dem Wortlaut des sagenumwogenden Schatzes (One Piece = Ein Stück) durchaus gerecht werden würde ... Oder? Doch was könnte dieses Ei dann so besonders machen?
      Oder ist das eventuell der Schatz von dem Flamingo gesprochen hat, um nun wieder einen Bogen zum aktuellen Kapitel zu spannen? Wenn ja, wie kam die Weltregierung da heran? Sie müssen es ja eigentlich in ihrem Besitz haben. Andernfalls bräuchten sie doch vor den Informationen, die Flamingo darüber hat, keine Angst haben ... Keine Beweise, keine Anklage und so.
      Oder hat Roger ihnen jenes einfach nur entwendet und nach Unicon geschleppt? Dem einzigen Ort, von dem er genau wusste, dass ihn dort eigentlich kaum jemand erreichen könnte? Aber wieso hat die Regierung dann solche Angst vor den Informationen von Flamingo, wenn dieser eh keine Chance hätte dies zu beweisen? Und ist das vielleicht auch der Grund, aus dem Mone Flamingo Ambitionen zum Titel des Piratenkönigs zu gesprochen hat? Weil er dieses Ei, was auch immer das ist, wieder in die Finger kriegen will, um damit eben die nötigen Mittel in den Händen zu halten, um die Welt ins Chaos zu stürzen und Mary Joa auszuradieren? Oh weia, mein Kopf dreht sich ...

      Ja, ich bin überfragt, finde dieses "Easter Egg" aber ziemlich genial und bin entsprechend interessiert daran zu erfahren was es damit auf sich hat! Und wer weiß, vielleicht zieht Oda hier ja tatsächlich einen Bogen zum Chapter 0 bzw. dem darin, offensichtlich, enthaltenden Ei? Wir werden sehen.

      PS: Credits gehen an den User "Super Sonic".
    • Es könnte ein riesiger roter Yoshi sein. :D

      Ne, aber im Ernst, das ist mir tatsächlich nie aufgefallen, dass da ein riesiges Ei mit roten Punkten auf der Oro Jackson rumliegt. Dass es das One Piece ist, würde ich mal bezweifeln, aber Nationalschatz klingt plausibler. Ist schon seltsam, dass Gold Roger sowas mit sich rumschleppte. Vielleicht ist es auch die dritte antike Waffe Uranos, die auf Unicorn gefunden wurde. Das könnte heißen, dass die dritte antike Waffe eigentlich ein Lebewesen ist, was auch immer es dann sein mag. Auf jeden Fall ist es groß.
    • Hat nicht Shiki im Kapite 0 gesagt das Gold Roger weiß wo eine Antikewaffe ist, und wollte mit ihn die Weltherschaft anreisen, vieleicht ist das Ei die Antike Waffe, und wie Roger ja meinte er will nicht der Herscher der Welt sein, vieleicht hat er das Ei was das auch immer is nach Uncion gebracht, das da sicher ist vor bösen Piraten, Weltregierung und so weiter, aber danke für das interssantes Detail.^^
    • Wenn das Ding zu Rogers Zeiten noch ein Ei war, lässt das stark vermuten das es bis jetzt schon geschlüpft ist.
      Vielleicht hatten die Rogerpiraten ja zum Ende ihrer Reise noch einen Babydrachen als Haustier und wir kriegen nach dem
      mechanischen Drachen von Punk Hazard und Momo ja noch einen richtigen zu sehen im Verlauf der Story; einen der sogar mal
      Mitglied von Rogers Bande war. Die Möglichkeiten die sich daraus ergeben würden aufgrund Ruffys Fähigkeit "die Stimmen" zu
      höhren, so wie Roger selbst, wären auf jeden Fall interessant.
    • Tropical schrieb:

      Wenn das Ding zu Rogers Zeiten noch ein Ei war, lässt das stark vermuten das es bis jetzt schon geschlüpft ist.
      Vielleicht hatten die Rogerpiraten ja zum Ende ihrer Reise noch einen Babydrachen als Haustier und wir kriegen nach dem
      mechanischen Drachen von Punk Hazard und Momo ja noch einen richtigen zu sehen im Verlauf der Story; einen der sogar mal
      Mitglied von Rogers Bande war. Die Möglichkeiten die sich daraus ergeben würden aufgrund Ruffys Fähigkeit "die Stimmen" zu
      höhren, so wie Roger selbst, wären auf jeden Fall interessant.

      Diesen Ansatz finde ich sehr interessant! Mir ist auch gleich der Gedanke gekommen, dass aus einem Ei doch etwas schlüpfen muss bzw kann. Nur was könnte das sein, was von so wichtiger Bedeutung wäre, dass wirklich die OP-Welt verändern könnte. Wir haben ja jetzt schon wirklich viele Kreaturen und Biester auf Ruffys Reise gesehen die übernatürlich stark, groß und schnell waren. Natürlich kommt eine Drache immer gut an, da es ein Fabelwesen ist und einfach überall mächtig dagestellt wird. Auf PH hätten wir da sogar ein kleines Foreshadowing gesehen, zum einem mit dem Metalldrachen und zum anderen mit Momo.

      Was ich ebenfalls sehr interssant finde, ist die Tatsache das ja Roger wie auch Ruffy stimmen von Dingen wahrnehmen kann. Wie du ja auch schon vermutet hast, könnte Roger damals in der Lage gewesen sein mit dem Ei ansich oder mit dem was sich darin befindet kommuniziert zu haben. Ruffy könnte dies ebenfalls. Was ich mir aber noch denke, wenn wirklich etwas lebendiges in dem Ei war / ist, dann ist doch seit diesem Zeitpunkt wo wir das Ei gesehen haben, eine riesen Zeitspanne vergangen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das das Ding (wenn es ein Lebewesen wäre) vielleicht schon geschlüpft sein könnte. Natürlich würde es sich gut machen, wenn die SH gerade dort antreffen wo sich das Ei befindet (z. B. Unicon) Ruffy mit dem Ei noch irgendwie redet und es dann schlüpft.

      Ich mache mir noch Gedanken wieso Oda das Ei mit Punkten gemalt hat (im Anime sind sie rot dargestellt). Oda denkt sich ja bei allem etwas und ich denke nicht das er einfach mal Bock hatte ein Ei mit Punkten zumalen. Aber das könnte auch nur wegen Ostern sein....

      Also, ich könnte mir gut vorstellen, dass aus diesem Ei etwas schlüpft, dass dann die Antike Waffe Uranus ist und Ruffy sie dann kontrollieren kann.
    • Na das klingt ja alles niedlich xD Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das OP oder eine Antike Waffe ein Ei ist. In OP gibt es ja so manche lustige Kreaturen. Vielleicht wollte uns Oda nur verwirren so wie es der gute Mann so manchmal tut.^^ Naja also wenn das Ei wirklich eine Bedeutung hat wird Ruffy es eh erstmal nicht ernst nehmen und damit Spielen wollen. So kennen wir unsere Strohhutbirne. Ein Ei mit Punken naja vielleicht ist es ja wirklich ein Yoshi.
      Mal sehen was es damit auf sich hat. Aber man kann schon vorraus ahnen, das was vielleicht passieren wird sehr lustig/süß sein wird. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • ZumThema Ei:
      lustig ist es ja schon wenn es Uranus wäre, immerhin hat man ja Uranus kastriert und sein Ding ist dann ins Meer gestürzt und hat Aphrodite hervorgebracht

      Ich könnte mir aber eher vorstellen das dort ein Reptil oderVogel drinnen war, vielleicht ja sogar irgendein Volk wie das Three Eyed Girl könnte ich mir gut vorstellen, schade das man in ch 648 nicht auf Rogers Schiff schauen konnte um zu schauen wann das EI ungefähr da rauf kam. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen das es von der FMI kommt, von Unicon denke ich weniger da ich die kleine Schlacht mit Shiki vorher einordne, was natürlich nicht ausschließt das es sich nun auf Unicon befinden könnte
      A Laser beam of Epicness
    • Mein Gedanke, ist, dass da auch ein Drache drinne sein muss.
      Warum? Nun zunächst gibt es da die "Himmelsdrachen-Menschen" alias Tenryuubito.
      So einen Titel kriegt man doch nur, wenn man für etwas berühmt geworden ist. "Strohhut-Ruffy" heisst so, weil er einen Strohhut trägt. Die Tenryuubito müssen also entweder selben Drachen besessen haben bzw mit ihnen gekämpft haben.
      Ich dachte erst an die Folge mit der Flüsterfrucht, bis ich gelesen habe, dass es ein Filler ist.



      Ein anderer Denkansatz währe, das alle Drachen während des verloreren Zeitalters gestorben sind und Roger das letzte Exemplar bzw Nachfahre der Drachen hätte. Das verlorene Zeitalter fand ja vor Gold Roger statt.
      Die Frage die sich mir stellt, ist, wo ist das Ei bzw das Wesen nun? Es könnte wirklich auf Raftel, der letzten Insel sein. Wenn es dort ist, hätte die Marine bestimmt zuerst da gesucht. Aber wohlmöglich kommen sie nicht dorthin.
      Da Ruffy ja "Stimmen hört", könnte ich mir vorstellen, das nur er den Drachen "herbeibeschören" kann bzw zu ihm Kontakt aufnehmen kann. Wenn Unicorn erhöt liegt, könnte es die Heimat der Drachen sein, die jetzt misstrauisch sind, da die Menschen sie als Kriegsmittel missbracuht haben. Roger hat nur das Kind dieser Drachen gerettet und will es zurückbringen.
      1.Der Weg nach Raftel muss schwer sein. Vlt ist der Drache schlüssel zur letzten Insel, da sie gar nicht im Wasser liegt, sondern weit oberhalb, in den Wolken?!
      2.Ich würde eine Verbindung ziehen zwischen Ruffys und Rogers Fähigkeit Stimmen zu hören und dem Wesen aus dem Ei. Ruffy kann ja auch die Seekönige "hören" und den Drachen vlt auch. Was verbindet diese zwei Wesen? Sie sind beides mächtige Wesen. Wie mächtig dieser Drache ist, lässt sich schnell beantworten. Sehr mächtig! Denn warum sonst würde sich das Adelsgeschlecht, die mächtigsten Menschen mit ihnen assoziieren wollen? (Harry Potter konnte auch Parselmund sprechen und so Schlangen verstehen. Zwar war er nicht geübt in dieser Fähigkeit, aber hatte sie. Vlt besteht hier ja eine Inspiration, auch wenn Parselmund erst im zweiten Band erwähnt wurde, der 1998 herauskam und One Piece 1997 veröffentlicht wurde.)

      Würde auch verraten, wie die 5 Weisen kämpfen. Sie fungierten als "berittene Streitkräfte" und auf dem Rücken der Drachen haben sie Jagd auf die Gegner der Revolution gemacht. Einen von ihnen ist sogar Schwertkämpfer. Da die Drachen selbst ziemlich mächtig sind, würde es potentiell schonmal in den KOntext passen, wenn die Weisen nicht so stark währen und ihre Kraft aus den Drachen ziehen würde.

      Das mal als Denkansatz. Würde vom Inhalt eher in den Thread "Theorien ohne Gehalt" passen, aber ich fand es heir angebrachter.
    • In einer Welt in der es riesige Kreaturen wie Seekönige gibt, sollten große Eier wirklich nicht überbewertet werden. Und das das Ding das One Piece ist halte ich für unwahrscheinlich. Wieso sollte Roger ein Ei mit auf die GL nehmen und es auf einer schwer zu erreichenden Insel deponieren? Doch nur wenn das Ding in dem Ei eine gefährliche Bestie wäre, die besser nicht frei in den Meeren rumschwimmt. Wenn das so wäre, hätte Roger einen Teufel getan und den anwesenden bei seiner Hinrichtung gesagt, sie sollen das One Piece suchen. Zudem: Mit einem Goldschatz kann jeder was anfangen aber mit einer lebenden Kreatur? Was wenn die Crew die die Insel betritt und das Ding für eine Art Wächter halten und es töten?

      Warum Roger jetzt mit dem Ding durch die nasse Walachei geschippert ist, keine Ahnung. Die einzige spontane Erklärung die mir einfällt, wäre das das Wesen in dem Ei der Schlüssel zu Raftel ist. Wenn Raftel in einem Art Mini-Calm Belt liegt wäre ein Seekönig oder eine von diesen Riesenmeeresschildkröten als Zugpferd echt knorke. Wenn Raftel ne Himmelsinsel ist, wär ein riesiger Vogel, der das Schiff in die Luft hebt echt knorke. Vielleicht braucht man ein tierisches Transportmittel um die Insel zu erreichen und da Roger hatte das Glück zufällig das passende Ei dabei zu haben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Schönes (Easter) Egg! Vielen dank OneBrunou :thumbup:

      Ich persönlich dachte sofort an ein Drachenei. Es gibt einfach so viele Zusammenhänge die zu einem Drachen einfach passen würden. Wieso haben die Himmelsdrachen-Menschen das Wort "Drache" in ihrem Namen? Gibt es einen Zusammenhang? Ist dieses Drachenei vilt. die Waffe Uranos? Es wäre im Bereich des möglichen, dass Roger im Besitz der Waffe Uranos war. Wie hat Roger die Waffe gefunden/verwendet? Tja Die Stimme des Universums fällt mir da nur ein... Er konnte Seekönige verstehen, also wieso auch nicht Drachen? Ahja gerade fällt mir ein, dass wir doch schon 2 Drachen gesehen haben. Auf PunkHazard gab es die 2 künstlichen Drachen, die von Vegapunk erschaffen wurden. War dies ein Auftrag der Weltregierung? Sollte er vilt. die Waffe Uranos künstlich herstellen? Befindet sich der Drache nun auf der letzten Insel? Ist man nur in der Lage mithilfe des Drachen das OnePice zu finden? Meinte deswegen WB zu BlackBeard, dass er nicht derjeige sei? Weil er eben nicht die Stimme des Universums hören kann, aber Ruffy schon?

      Die Theorie würde ich gar nicht mal so schlecht finden und es würde evtl. einiges erklären.

      MfG Kazay
    • Zunächst einmal finde ich es bemerkenswert, dass dieses Detail jemandem aufgefallen ist und das Ei nicht einfach nur als Spielerei auf einer Figur abgetan wurde, sondern scheinbar schon immer auf der Oro Jackson teilweise zu sehen war. Was mir aufgefallen ist: Wer leidenschaftlicher Fan der Videospielreihe Legend of Zelda ist, dürfte auch das Spiel "Links Awakening" kennen. Kurzer Exkurs: Der Held (Link) strandet auf einer geheimnisvollen Insel, von der es kein runterkommen gibt, da er erst den riesigen muss, der derzeit in einem riesigen Ei auf der Spitze des größten Bergs der Insel schläft. Das Ei sieht im Übrigen so aus:





      Was fällt auf? Das Ei auf der Oro Jackson hat ziemlich starke Ähnlichkeit mit dem Ei aus dem Zeldaspiel. Was einerseits eine Homage an das Spiel sein kann, jedoch andererseits auch darauf hinaus deuten könnte, dass im Ei auf der Oro Jackson ebenfalls der Schlüssel zum Lösen des One Piece besteht und die Rogerbande dieses Ei mit aller Macht schützen wollte. Um noch mal auf Zelda zurückzukommen: Dieses Spiel endete am Ende damit, dass das Ei den Windfisch freigab, sich die ganzen Geschehnisse im Spiel jedoch nur als Traum des Protagonisten darstellten und die Welt (die Insel) sich auflöste, nach dem das Rätsel ums Ei gelöst wurde.

      Was wäre also, wenn es sich hier ähnlich verhält und das, was auch immer in diesem Ei drin ist, dafür sorgt, dass das wahre Bild der Welt (die verlorene) Geschichte, wieder zu Tage tritt und die Menschen die Welt so sehen, wie sie wirklich ist? Die Blues, die Grandline, die WR - eine projezierte Welt, die durch die WR und die Gorousei aufrecht erhalten wird, weil das Herz/Hirn des verlorenen Königreichs eingeschlossen in diesem letzten Fragment ist, an das die Regierung nicht herankommt, weil dies auf Raftel versteckt ist.
    • Ich habe mir das ganze noch einmal angeschaut in „One Piece Blue Deep“; in der Sektion, wo die Piratenschiffe vorgestellt werden, sieht man das ganze in recht guter Qualität.
      Allerdings sieht es für mich schon so aus, als gäbe es das mysteriöse Objekt zwei Mal, einmal links und einmal rechts, wenn wir dem Manga vertrauen:


      Das linke schaut kleiner aus, es könnte aber auch nur so wirken, weil das Segel drüber ist. Wenn es das ganze wirklich doppelt gäbe, wäre die Theorie mit dem ONE Piece dahin.
      Wenn das linke tatsächlich auch kleiner ist, heißt das, es gibt dieses Objekt nicht nur mindestens zwei Mal, sondern auch in unterschiedlichen Größen (und evt. auch Formen). Ich finde auch, dass das ganze im Manga weniger ei-, sondern eher hinkelsteinförmig aussieht. Vielleicht ein Geschenk von Obelix?^^
    • Hi liebes Forum,

      erstmal Respekt an den, dem das Ei als erstes aufgefallen ist. Es ist fast irgendwie gruselig, wenn man bedenkt das dieses Ding die ganze zeit da war, und keiner es je bemerkt hat. Als ich das hier gelesen habe ist mir sofort einige Gedanke durch den Kopf geschossen. Ich denke, wie viele hier auch, das dieses "Easter Egg" nicht einfach nur aus langer Weile, oder um die Fans zu trollen, von Oda gezeichnet wurde. Ich glaube allerdings auch nicht, das etwas so tiefgründiges sein wird, wie eine antike Waffe oder gar das One Piece selbst. Lasse mich hier gerne vom gegenteil überzeugen, jedoch gehe ich für meinen Teil aktuell davon aus, das es wohl als eine Art Wächter für irgend etwas (Dem One Piece z.B.) agieren soll. Nur in einer Sache bin ich mir eigentlich 100% sicher. Das Ding ist zur jetzigen Zeit bestimmt schon geschlüpft. Was für Mythen von Monstern kennen wir also aus der One Piece Welt?

      Das Monster aus dem Mysteriösen Dreieck

      Jeder wird sofort wissen auf was ich anspielen will. Nach dem Thrillerbark Arc, gab es diesen riesigen schwarzen Schatten mit den leuchtenden roten Augen. Uns wurde an der Stelle mitgeteilt das es schon lange Zeit vor dem auftauchen der Thrillerbark immer wieder Vorfälle gab, durch die Schiffe im Mysteriösen spurlos verschunden sind. Die Theorie das Oda sich hierbei von dem Bermuda Dreieck inspirieren hat lassen, ist denke ich sehr nachvollziehbar. Was es jedoch mit diesem riesigen "Wesen" auf sich hatte, wurde nie aufgeklärt. Zwar gab es mal die Theorie das es sich hierbei um den Kraken von der Fischmenscheninsel handelt, das wurde (soweit ich weis) jedoch nie bestätigt. Dieser Schatten währe demnach also ein möglicher "Kandidat" für das, was aus unserem mysteriösem Ei geschlüpft sein könnte.

      Das Monster aus der Legende

      Gegen Ende der Episode 145 gibt es eine Szene in der Ace, auf Buggys Schiff auftaucht, und sich den Bauch voll schlägt. In dieser Szene redet Buggy mit seiner Mannschaft über Whitebeard und erwähnt "das er der einzige sei, der Roger und dem Monster aus der Legende etwas entgegen zusetzen hatte" Nun konnte ich diese Stelle im Manga nicht finden. Demnach muss es (falls es nicht wie Luffys Flashback im Manga an einer anderen Stelle vorkommt) ein Filler sein. Nur verstehe ich nicht auf was für einer Grundlage die Macher des Animes dann diese Behauptung festlegen, vielleicht weis darüber ja jemand besser bescheid, würde mich sehr interessieren. Außerdem sagt Buggy später im Impel Down ja er habe sich gerade erst mit Ace angefreundet, und das war eben genau diese Szene wo sie sich angefreundet haben. Aber wie auch immer, zurück zum Thema.

      Irgendwo im Pirateboard, habe ich mal die Theorie von jemanden gelesen, das es sich bei diesem Monster aus der Legende um Kaido handeln könnte. Natürlich währe das ein netter Hype, da es immer hieß, Whitebeard sei der stärkste Mann auf der Welt, und es deshalb nicht so aus der Luft gegriffen rüber kommen würde zu sagen, das Kaido jetzt eben noch ein Stück stärker sei, da er ja als "Monster" (Anspielung auf Zoans etc.) gilt. Ich bin jedoch überzeugt das es sich bei dem von Buggy erwähnte Monster (sofern es nicht doch ein Filler ist) und dem Monster aus dem Mysteriösen Dreieck, um ein und die selbe Kreatur handelt. Und um so mehr ich darüber nachdenke, bin ich mir auch fast schon sicher, das es genau das Wesen ist, das eben aus diesem geheimnisvollen Ei geschlüpft ist.

      Im übrigen, würde ich es sehr begrüßen, das wenn so ein Monster existiert, es am Ende Blackbeard frisst. :D Ansonsten würde es mich sehr interessieren, was ihr von meiner Theorie so denkt.

      Liebe Grüße: Errortalk
    • Das Monster aus der Legende ist Whitebeard. Da lag beim deutschen Anime einfach ein fetter Übersetzungsfehler vor, der sich bis heute als Gerücht in den Köpfen einiger Fans festgesetzt hat. Überhaupt gilt auch hier als Quelle immer lieber den Manga als den Anime (und den Deutschen schon mal gar nicht xD) angeben. Kann meines Wissens nach übrigens auch im Opwiki nachgeschlagen werden.
      Für mehr fehlt mir gerade leider die Zeit. Wird ggf. noch später eingefügt.
    • KoalaD schrieb:


      Altah. Das Ding ist ein Ei. Die sehen sich alle ziemlich ähnlich 8|

      Zumal das Ding aus Zelda ein Easter Egg ist und auf Yoshi verweist. ;)

      Aber ich würde das nochmal aufgreifen wollen, dass das "Ei" der Schlüssel nach Unicorn sein könnte. Quasi wie oben schon gesagt ein Tier, welches das Schiff durch die gefährlichen Gewässer ziehen kann. Normalerweise kann kein Mensch diese Tiere zähmen, aber Roger konnte es, da er dieselbe Fähigkeit wie Ruffy besaß. Das würde auch erklären, warum bisher niemand anders Unicorn erreichen konnte, selbst Whitebeard oder die Marine nicht.

      Könnte natürlich auch sein, dass es nur wie ein Ei aussieht. Es könnte auch einfach eine gepunktete Plane sein, die etwas verbirgt.
    • Es könnte aber auch sein dass das Ei schon vor Rogers Hinrichtung geschlüpft ist ( und heute ausgewachsen ist ) und Roger sich vor seinem Tod mit ihm angefreundet hat.
      Daraufhin hat er ihn als Wächter für raftel fungieren lassen.
      So , wenn Ruffy nun in späterer Zeit auf Raftel ankommt könnte es sein dass die Kreatur ( kp ob es jz ein Vogel, ein Drache oder ein überrgroßer yoshi ist ) in Ruffy Roger sieht also das er bemerkt das er viele Ähnlichkeiten mit Roger hat.
      Wahrscheinlich hat Roger ihm auch gesagt das eine Person kommen wird usw

      Wäre So mein Vorschlag :D
    • Ist dieses Drachenei vilt. die Waffe Uranos?


      Das könnte natürlich möglich sein, wenn man bedenkt worauf Shiki mit der versteck der antiken Waffe angespielt hat. Wo wäre die Waffe sicherer als direkt in Rogers Händen.

      Aber selbst wenn sie es sein sollte, Roger hätte sie nie heraus gegeben oder gar eingesetzt. Dazu schien er mir zu sehr Ehrenmann zu sein und das wichtigste war ihm seine Freiheit als Pirat.

      Was auch immer in diesem Ei ist, es könnte auf jedenfalls noch eine Bedeutung haben. Ob es nun ein Drache ist oder eine andere Kreatur auf jeden fall scheint das Ei eine ordentliche Bedeutung zu haben. Das es das OP ist schließe ich mal aus.

      Was aber ganz interessant ist, könnte Oda hier irgendwas auf DB/Z andeuten? Die Drachen/Dinosaurier Eier in Dragonball waren auch gepunktet (klar kann sein das das in andern Mangas und Medien auch so ist) und sowohl Cell, als auch Buu waren ja vor ihrer Geburt/Wiedergeburt in einem Ei eingeschlossen. Eventuell eine Parallele auf die Stärke des Wesens im Ei? das würde eventuell auch die Theorie als Antike Waffen pushen.

      Im Prinzip fraglich, wäre aber nicht das erste mal das Oda eine zu Dragonball Brücke schlägt .
    • Klasse das jemand das Ei? entdeckt hat. Wenn ich mir die Bilder von Sonic the Hedgehog und OneBrunou so anschaue scheint es mir, als ob sich das Ei verformen kann. Für mich sieht es auf dem Bild von OneBrunou so aus, als ob eine Gestalt in dem Ei wäre und auf dem vom Sonic the Hedgehog als wäre es in die breite gezogen worden oder es sind 2 Eier.

      In dem Chapter 0 wird ja darauf hingewiesen, dass das extrem schlechte Wetter Shiki mehr oder weniger besiegt hat. War das dann alles eine glückliche Fügung, oder steckt da doch mehr dahinter. Was wenn das Ei? gerade in dem Augenblick „geschlüpft“ ist und wir auf dem Foto von OneBrunou aus dem Manga schon die ersten Umrisse des Wesens sehen können und auf dem von Sonic the Hedgehog die auseinanderfallende Eierschale. Das Wesen aus dem Ei rettete die Roger Crew aus dem Sturm und verhalf Roger auch später König der Piraten zu werden, da es gleichzeitig einer der letzte entscheidenden Schlüssel zum lösen des Rätsels war, Uranos wie schon ein User vor mir mutmaßt.