Kapitel 762 - "Die Weiße Stadt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe mich jetzt nicht zu sehr spoilern lassen und habe den Thread nur sehr grob überflogen. Aber wieso sollte Laws krasse Vergangenheit nun eine Eintrittskarte in die SHB darstellen? Er hat doch seine eigene Crew. Denkt ihr wirklich, dass er die einfach auflösen und der SHB beitreten würde? Das macht überhaupt KEINEN Sinn. Auch wenn ich es persönlich nicht schlecht finden würde, da ich Law als Charakter schon immer mochte. Trotzdem, er hat sich seine eigene Crew aufgebaut. Ich sehe echt nicht, wieso hier jetzt einige wieder vom Joining ausgehen müssen. Eventuell macht es Oda ja diesmal anders und möchte einfach nur, dass wir die Beweggründe von Law besser verstehen. Dabei sehen wir auch, welchen Einfluss seine Vergangenheit auf seine Persönlichkeit heute hatte. Das muss aber nicht bedeuten, dass er nach dem Arc nun der SHB joint. Alle SH-Mitglieder waren im Grunde frei einer Bande beizutreten. Natürlich gab es da Ausnahmene wie eine Nami, die ja schon der Arlongbande angehörte. Jedoch war dies eher gezwungenerweise. Bei Law ist das doch nun echt etwas anderes. Er ist aus freien Stücken Kapitän und würde seine Crew nicht im Stich lassen. So sehe ich das zumindestens.

    Ich sehe Law wirklich nur als Freund der SHB, wenn überhaupt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

  • Kapitel 762 - II - Viva la famiglia di Donquixote Doflamingo!

    Coskun schrieb:

    Und was ich merkwürdig fand das Monet und Vergo nicht zusehen waren? Hat Oda etwa die vergessen? und Senor Pink mit Anzug sah echt genial aus! Wie er früher ein schicker Gentleman war und jetzt ein freizügiger Perverser fande ich das einfach nur genial.^^ und Doffy ist eingepennt und hatte ein Buch auf seinen Kopf das man seine Augen nicht sieht.xD Aber immerhin wissen wir das er ohne Sonnenbrille schläft.XD


    Zunächst zu dieser Aussage:
    Vergo wird nicht zu sehen sein, weil er damals ja schon als Undercoveragent für die Marine tätig war. Ich denke nicht, dass er oft zu familiären Besuchen da war. Bei Mone könnte ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass sie damals schon für die Riku-Familie gearbeitet hat, um ihre Stellung als Zofe dort zu sichern. Zumindest wäre das für mich die plausibelste Lösung, warum sie nicht zu sehen ist.

    Ansonsten muss ich sagen, dass die Raws einfach unglaublich atmosphärisch sind und ich sagen muss, dass Flamingo einfach bisher die einzige Bande ist, die für mich ebenso viel Charme, Charisma und Authenzität versprüht wie die Strohhutbande. Bisher haben wir eigentlich nur zwei andere Banden kennen gelernt, die man auch von ihrer Bedeutsamkeit mit der Strohhutbande vergleichen kann und das war einerseits Morias Piratenbande und die Whitebeardbande. Und ich muss sagen, dass die Whitebeardcrew nicht annährend so viel amtosphärischen Zusammenhalt rüberbringen konnte wie die Doffy-Familie. Natürlich sind die Umstände anders, aber einfach für Senor Pink muss es Pluspunkte geben.

    Ich hatte ja schon immer meine Sympathien zu Law, obwohl diese nie ins Fanboy-Gehabe abgerutscht sind, und auch ich war zuletzt von seiner extrem fokussierten Rolle auf Punk Hazard und Dressrosa genervt, aber sein Flashback hat mich wirklich gerührt. Die Bilder dazu waren ziemlich heftig und ich freue mich schon auf die Übersetzung dazu. Der kleine Law hat sich definitiv bei mir beliebt gemacht und ich finde es toll, dass Oda ihn doch etwas mehrdimensional zeichnet, als man bisher angenommen hat.

    Wirklich tolles Kapitel!

    Viva la famiglia!

  • Vexor schrieb:

    Vergo wird nicht zu sehen sein, weil er damals ja schon als Undercoveragent für die Marine tätig war.
    Der Flashback handelt von Ereignissen vor 16 Jahren. Vergo wurde aber erst vor 15 Jahren bei der Marine eingeschleust und war davor Pirat in der Bande von Flamingo oder? Steht zumindest so auf OP-Wiki und den Zusammenhang zwischen "Vor 15 Jahren Pirat in Flamingos Bande" und dem Jugendfoto von der Marine, kann ich mir derzeit noch nicht erklären.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:

    Vexor schrieb:

    Vergo wird nicht zu sehen sein, weil er damals ja schon als Undercoveragent für die Marine tätig war.
    Der Flashback handelt von Ereignissen vor 16 Jahren. Vergo wurde aber erst vor 15 Jahren bei der Marine eingeschleust und war davor Pirat in der Bande von Flamingo oder? ^^

    lg Viva


    Das kann aber nicht sein, denn in dem neuesten Band (Nummer 75) wird in der SBS angegeben, dass Dellinger 16 Jahre alt ist. Das würde bedeuten, dass Dellinger in diesem Jahr erst geboren wurde und wie ein komplett Neugeborenes sieht er mir hier nicht aus.
    Vielleicht spielt das aktuelle Kapitel ja ein paar Monate/ein Jahr nach dem letzten Kapitel, denn es sah auch nicht so wirklich aus, als ob es komplett im Anschluss spielt.
    Ansonsten weiß ich auch nicht, wo er steckt. Vielleicht war er da halt auf den Weg, um sich bei der Marine einzuschreiben, oder so etwas^^

  • FirstAvenger schrieb:

    Dellinger kann doch auch ganz einfach viel später in die Bande gekommen sein, das sollte kein Problem sein...
    Außerdem muss ja auch Vergo Law noch großen Schaden zufügen und deswegen muss er ja noch in dem Flashback auftauchen.



    Dellinger ist auf dem Bild ebenso zu sehen, der kleine Stöpsel rechts mit der Flasche im Mund =D
    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, so positiv atmosphärisch wie die DQDF-Bande wurde bisher keine Gruppe von Antagonisten dargestellt. Das macht es einem als Leser schwer wirklich Antipathien gegen diese zu entwickeln, da besonders Charaktere wie Baby 5, Lao G oder Senor Pink (vote 4 president!) sehr liebenswert präsentiert werden.

    Die Dramatik der folgenden Bilder spricht für sich, zynischerweise könnte dieser Teil des Flashbacks auch zur Zeit aus der Tagesschau stammen...

    Das letzte Panel mit Law und Corazon legt den Verdacht nahe, dass diesem das Herz fehlen könnte, da Law genau auf diese Stelle zielt und sichtbar den Körper trifft - den Rest kann man sich ja denken..
    Zudem riskiert Law damit den Zorn von Doffy auf sich zu ziehen, insofern dessen Worte bezüglich seines Bruders am Anfang ernst zu nehmen sind..
  • Dellinger ist auf dem Gruppenbild zu sehen. Auf der rechten Seite auf dem Tisch sitzt ein kleines Kind/Baby das an einer Flasche nuckelt. Ist leicht über dem Kopf von Law aus dem andern Bild.

    Ich finde es gut das der Flashback so aufs Tempo drückt. Ich hoffe das es wirklich nur noch 1 weitere FB wird ehe der Kampf dann in die nächste runde geht. So langsam will ich einfach nur noch raus aus diesem Arc.

    Ansonsten ist das Chapter echt ansprechend. Man erfährt ziemlich viel und das kurz und prägnant.

    Zur Krankheit noch, diese sogenante lead amber illness für mich ist das nicht mehr als eine art „Gelbsucht“ einfach das es noch zusätzlich ein wenig von Blei handelt. Denke man muss das nicht überdramatisieren sondern ist lediglich eine krankheit die halt tötet und aus One piece kommt
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich würde die Krankheit vergleichen mit den spätfolgen vom Baustoff Asphest. Asphest wurde in den 1990 oder sogar etwas früher in Europa als Baustoff verboten da er stark Krebserregend ist. Noch Heute ist aus dieser viel Asphest in der Bausubstanz vorhanden. In seiner festen Form ist dieser auch nicht schädlich. Die schädlichen Stoffe (der Staub) wird erst durch dessen bearbeitung freigesetzt und gelangt so in die Lungen. Erst ca. 20 Jahre später bricht der Lungenkrebs als spätfolge davon aus. Die Krankheit ist zwar nicht vererbbar aber im grossen und ganzen würde ich den Krankeitsverlauf gleichstellen.
  • Doch echt gutes Chap geworden , was ich durch den Spoiler nicht dachte.

    Flamingo seine Crew ist echt schon sehr geil und einzigartig.
    Schade das Sie Badass Bastards sind und nicht auf der anderen Seite stehen.

    Ein Senor Pink als Sanji war die mega Veränderung.
    Lao G als Muskelhase ist einfach krass
    MachVice verlor wohl nach der XXL Pizza seine FFigur.xd
    Lola rank und schlank like Kiwi und ihre Sis.

    Also echt schon klasse.

    Das Bild wo sie die Koffer nehmn und sich verpissen ist einfach Bombe geil. :)

    Law seine Past ist natürlich mega hart. Oda kann sowas halt. Dadurch versteht man Law noch besser.

    Aber sein FB intetessiert mich nicht so sehr wie der von der Don Family. Ihre Veränderung ist einfach nur geil.

    Bin auf weiteres gespannt und frag mich wo Monet Vergo und Sugar sind. Marine? Dress Rosa?
  • Von den Spoilern hernzu urteilen klingt das nach nem geilen Kapitel,aber warum denkt denn bitte jeder,dass die Krankheit so ansteckend ist?
    Denn wenn sie es wäre,dann müsste die gesamte DQDF-Bande erkrankt sein,da Law ja zu dem Zeitpunkt des ersten Treffens noch krank war

    Und ich wills jetzt endlich Englisch/Deutsch lesen,Donnerstag nachmittag immer noch nix ist schon hart ;(
  • An diesem Chapter ist mal wieder gut zu erkenne was für eine grausame, gewissenslose und gierige Institution die WR ist. Leider genau das Abbild in der heutigen Politik. Es geht der WR einfach nur um Macht und Geld.

    Nun wissen wir auch warum Law genau so ist wie er ist, bzw wieso er als Kind so ein "Psycho" war. Niemand wird als Psychopath geboren. Was für ein Trauma er erlebt hat, genau so ein Trauma hat der Don durchgemacht. Nur hat anscheinend Law die Kurve in gewisser Art und Weise bekommen.

    Zu der letzen Szene wo Law Corazon von hinten erdolcht, bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Denn eigentlich sag es so aus, als hätte er das Herz getroffen. Würd aber zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn ergeben, wenn Corazon schon dort gestorben wäre. Bin sehr gespannt welche Fähigkeit er hatte. Oder er hatte die Ope Ope Fruit und hatte sein Herz irgendwo anders... Bin ich mal gespannt :)
  • guyguy schrieb:

    Ich würde die Krankheit vergleichen mit den spätfolgen vom Baustoff Asphest. Asphest wurde in den 1990 oder sogar etwas früher in Europa als Baustoff verboten da er stark Krebserregend ist. Noch Heute ist aus dieser viel Asphest in der Bausubstanz vorhanden. In seiner festen Form ist dieser auch nicht schädlich. Die schädlichen Stoffe (der Staub) wird erst durch dessen bearbeitung freigesetzt und gelangt so in die Lungen. Erst ca. 20 Jahre später bricht der Lungenkrebs als spätfolge davon aus. Die Krankheit ist zwar nicht vererbbar aber im grossen und ganzen würde ich den Krankeitsverlauf gleichstellen.

    Es ist ja eigentlich gar keine Krankheit, sondern eine Vergiftung, bzw. eine Schädigung des Erbgutes, also im Endeffekt eher was in Richtung Strahlenkrankheit. Darum auch die Vererbung und Verschlimmerung über mehrere Generationen.
    Als Krankheit haben es nur die Weltregierung und die umliegenden Staaten angesehen und deswegen die Bevölkerung ausgelöscht, weil sie dachten, es wäre ansteckend.

    Sehe ich das btw. richtig, dass Law Corazon vorwirft, überlebt zu haben? Das macht das Ganze echt nochmal sehr interessant.

    Da die englische Übersetzung schon raus ist, sind da einige interessante Sachen bei rausgekommen.
  • Eisbaer schrieb:

    guyguy schrieb:

    Ich würde die Krankheit vergleichen mit den spätfolgen vom Baustoff Asphest. Asphest wurde in den 1990 oder sogar etwas früher in Europa als Baustoff verboten da er stark Krebserregend ist. Noch Heute ist aus dieser viel Asphest in der Bausubstanz vorhanden. In seiner festen Form ist dieser auch nicht schädlich. Die schädlichen Stoffe (der Staub) wird erst durch dessen bearbeitung freigesetzt und gelangt so in die Lungen. Erst ca. 20 Jahre später bricht der Lungenkrebs als spätfolge davon aus. Die Krankheit ist zwar nicht vererbbar aber im grossen und ganzen würde ich den Krankeitsverlauf gleichstellen.
    Sehe ich das btw. richtig, dass Law Corazon vorwirft, überlebt zu haben? Das macht das Ganze echt nochmal sehr interessant.


    Er wirft ihm eher vor das ein wohl schlechter Mensch wie Corazon leben darf wären gute Menschen wie seine Eltern,seine Schwester und seine Freunde einfach brutal getötet wurden.
  • Eisbaer schrieb:

    Sehe ich das btw. richtig, dass Law Corazon vorwirft, überlebt zu haben? Das macht das Ganze echt nochmal sehr interessant.
    Er fragt sich, so wie ich das verstanden habe, warum so ein "Arschloch"(im vorigen Chap wurd er uns als brutaler Kinderhasser vorgestellt) noch leben darf und all seine unschuldigen Freunde und Verwandten ohne Grund sterben mussten. Anscheinend Grund genug für Law, ihn umzubringen. Ich schätze, nun wird noch folgen, dass Corazon Laws Lebenseinstellung wieder ändert und ihn letztendlich mit der Ope-Ope-no-Mi rettet. Sei es nun, weil Cora selbst der Nutzer ist und Law unsterblich macht, oder, weil er ihm sie gibt, um sich selbst zu heilen.
    Die Weitergabe der Kraft an Law könnte dann auch der Grund sein, wieso Doffy Corazon umbringt. Vorstellbar ist auch, dass Corazon der damalige Nutzer war und ihm der Stich in Herz deshalb nichts ausmacht. Vielleicht konnte er die Kraft der TF sogar aus sich selbst "hinausoperieren" und gab sie dann an Law weiter, irgendwie sowas wird es sicher sein...^^

    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass das sicher die Härteste Vergangenheit bisher ist und im Prinzip auch das größte Vergehen der WR(falls sie direkt involviert waren, im Prinzip ist ja nur von den Nachbarländern die Rede). Bin gespannt wie Law nach der Geschichte noch umgepolt wird, das Symbol der "Helping Hand", von der die Nonne sprach, wird sich sicher weiter durch den FB ziehen und letztlich durch Corazon personifiziert werden.
    Ich hoffe irgendwie, dass der FB nurnoch 1 Chapter dauern wird, aber er ist so dicht an Informationen, dass es noch gut 2 Chapter voll werden könnten. Solang er auf diesem Niveau bleibt, stört mich das aber nicht weiter. Gut wäre es gewesen, diesen erquickenden FB etwas eher im Arc einzuspielen, aber nun ist es eben, wie es ist. Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht, ob ich für den Fight gegen Doffy oder für eine Fortsetzung des FBs mehr brenne, also egal, wie es weitergeht, es kann nur gut werden :)
  • Da jetzt auch die Übersetzung draussen ist, kann man schon mehr zum Kapitel sagen

    Cover-Story
    Was Jimbei treibt, finde ich eigentlich recht spannend, da man erwarten darf, dass er in einer der kommenden Arcs auch wieder ins Geschehen mit einbezogen wird und sich auch nicht nur auf einem kleinen Ausflug befindet. Mal sehen, was er in der Hafen-Stadt entdecken wird.


    Das Abendmahl der Flamingos
    Auf den ersten Blick das Zusammentreffen einer Bande, die nicht so unähnlich der SHB ist. Verrückte Gestalten, der Kapitän im Zentrum und seine wichtigsten Leute zur linken und rechten Seite. Es erinnert mich ein wenig ans das Bild "Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci, sowie sich die Familie rings um den Don versammelt hat. Was allerdinsg auffiel: In der Gruppe herrscht schon eine deutlich spürbare Hierarchie zwischen Mitgliedern und Executives, was bei der SHB nicht der Fall ist. Schon damals durfte sich niemand über Pica lustig machen oder Corazon anrühren. Einzig Flamingo hatte das Recht dazu. Und was noch bemerkenswert ist: Man sieht imo auch deutlich, dass einige Personen aus Flamingos Crew sich haben gehen lassen in den letzten 10 Jahren und damit Laws Aussage auf PH durchaus eine gewisse Berechtigung hatte. Einige von Flamingos Mitgliedern (wie Dellinger, Baby 5, Buffalo) sind älter und erwachsen geworden. Andere haben ganz schön an Masse zulegt (besonders Senor Pink). Angesichts dieses Familienbildes finde ich es umso bedauerlicher, dass Oda in dieser Arc beschlossen hat, die SHB bis auf einzelne Mitglieder quasi rauszuschreiben und stattdessen die Flachpfeifen aus der Arena den Job übernehmen dürfen. Verschwendetes Potential.

    Laws Kindheit

    Die Aussage der Nonne ist ein Wink mit dem kompletten Lattenzaun: "Du wirst irgendwann jemanden finden, der dir helfen wird." Duhhhhhhhhh. Wer das wohl ist (Tipp: Er trägt einen Strohhut).? Ich bleibe dabei: Die ganze Backstory erinnert mich an die Geschichte von Nico Robin. Robin verlor ihre Freunde, ihre Mutter und ihre Insel, weil die Stadt zu viel wusste. Law verlor seine Freunde, seine Eltern, seine Schwester, weil niemand erfahren soll, dass die WR über Jahrhunderte die Gefahr der abgebauten Substanz kannte, jedoch aus Profitsucht das Leben von Tausenden/Millionen (?) zerstörte und dann auch noch aktiven Genozid betrieb. Reiht sich in die Rubrik "Un- und Greueltaten der WR" ein und kriegt seinen wohlverdienten Platz zwischen offenenem Rassismus, Buster Call, Sklaventum, Folter und Misshandlungen. Wenn am Ende des Mangas nicht jeder aktive Himmelsdrache nach Impel Down kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Nun gut. Wo war ich stehen gelieben?

    Bei Law. Dessen "Exekution" mit bleiernen Kugeln bekommt durch die Geschichte natürlich ein eigenes Geschmäckle und passt zu der menschenverachtenden Einstellung Flamingos, dass "Schwächlinge sich ihren Tod nicht ausssuchen können." Mittels der Kugeln drückte Flamingo Law gegenüber all seine Verachtung aus und machte ihm nochmal deutlich, dass die Geschichte seiner Heimatstadt völlig gerechtfertigt war, weil die Leute - wie Law - sich eben nicht anpassen konnten und schwächliches Blut hatten und daher ausgelöscht wurden.

    Zum Schluss: Law attackiert Corazon
    Da Law bekanntlich noch lebt, er Corazon bis heute verehrt und wir schon erfahren haben, dass Law in seiner Kindheit oft von Vergo und co. verprügelt wurde, müssen wir keine größeren Sorgen haben. Interessanter ist es da schon eher, zu fragen, was Corazon wohl angestellt hat, um den Zorn Flamingos auf sich zu ziehen? Immerhin wissen wir schon mal, dass Flamingo auf eine klare Hierarchie setzt und niemand IHM widerpsrechen darf oder die Authorität seiner Executives in Frage stellen darf. Corazon wird also irgendwas mit Law angestellt haben, was Corazon nicht hätte tun dürfen und wurde deswegen von Flamingo aus dem Verkehr gezogen.

    So langsam fügt sich das Puzzle zusammen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Wow, das Kapitel war ja mal ganz schön heftig. Es war ja klar,dass Laws Vergangenheit nicht rosarot sein konnte, doch so schrecklich habe ich sie nicht erwarte... da hat man ja wirklich richtig Mitleid :( In dem einen Panel sieht Law sogar nahezu exakt so aus wie Ruffy, als er Ace leblos wor sich liegen sah ;(

    Im allgemeinen klärt das Kapitel aber auch ein paar Fragen und wirft natürlich auch neue auf. Zum einen wissen wir jetzt, warum Law als Kind so ein Psycho war und auch jetzt noch ein sehr undurchschaubarer Charakter ist. Außerdem hat sich heute auch die Frage nach der "White City" geklärt, dass find ich auch sehr gut.
    Noch viel gespannter bin ich aber, was jetzt weiterhin so passiert und auch, wie lange der Flashback insgesamt noch geht. Wahrscheinlich werden wir auch die nächsten 2-3 Chapter einen Einblick in Laws,Corazons und Doflamingos Vergangenheit kriegen. Und ich hab absolut nichts dagegen :D

    Am interessantesten war die Schlussszene, freue mich riesig auf nächste Woche. Dass Corazon dadurch stirbt kann ja schlecht sein. Tippe hierbei auch auf die Operationsfrucht und den Herz-entnehm-Trick ;)
    ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

    - Hinata and Kageyama -
  • Also das Chapter gab doch gute Aufschluss über dieses Lead AmberIm Grunde erinnert das gut an Asbest. Es ist eine schleichende Krankheit mit gravierenden Auswirkungen welche erst über Jahre/Generationen bekannt wurde. Denke der Name darf nicht sehr ablenken. Im Grunde war es einfach ein Blei das – vermutlich – die Farbe von Bernstein hat.Man hat dies also im grossen Mengen abgebaut und es spendete dem Reich, der WR grossen Reichtum. Gleichzeitig wurde der Schaden still behalten den es verursacht bis zum Zeitpunkt wo die WR es nicht mehr tolerierte resp. tolerieren konnte und praktizierte den Genozid der Insel. Insofern ist für mich hier dieses Land selbst schuld (die Führung) und die WR tat was man gegen Seuchen und anderes Tut. Obwohl sie natürlich Mitschuld trägt. Aber die WR ist darin natürlich erhaben und steht über dem Problem.



    Insofern ist das passierte in meinen Augen das übliche Geld-gier-Prinzip von Menschen was schlussendlich durch eine grössere Macht gestoppt wurde.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Also im Flashback des "Flashbacks vor 16 Jahren" war Law 10 Jahre alt, somit ist er im ersten Flashback mindestens 10 Jahre alt, vorrausgesetzt dass zwischen dem Tod von Laws Familie und Laws Ankunft bei Doflamingo nicht viel Zeit vergangen ist - und in der Gegenwart sollte er somit 26 Jahre alt sein. Da in Kapitel 762 folgendes gesagt wird "children of Laws generation died before becoming adults", und in der Abbildung Abstufungen wie "Death before 10 years old" und "Death in their 30s" dargestellt wird, sollte also eine Schlussfolgerung sein, dass Law - unter normalen Umständen - in der Gegenwart nicht mehrall zu viel Zeit haben sollte (ein paar Jahre maximal).

    Es wird aber nicht dazu kommen, dass Law an einer Krankheit stirbt. Entweder es wird noch etwas dagegen unternommen, oder aber was ich für viel wahrscheinlicher halte, es wurde bereits dagegen etwas unternommen.

    Mal ein paar weitere Aspekte:
    • Kora alias Corazon kann nicht sprechen, "because apparently he had a shocking accident in the past".
    • In Kapitel 761 sagt Law zu Doflamingo: "And it's thanks to Kora I'm what I am now. I'm thankful. You gave me powers with which I can defeat you."
    • In Kapitel 762 greift Law allerdings Carozon mit einem Dolch an. Er durchstricht dessen Oberkörper an der Stelle des Herzens.
    • Am Ende von Kapitel 762 fragt sich Law, kurz vor dem Angriff auf Carazon, das Folgende: "Why did an idiot like you survive?"
    • Somit .. Law war vor 16 Jahren wütend auf Carozon, in der Gegenwart ist er im aber dankbar.

    Ideen:
    • Eine Möglichkeit wäre, dass Law Corazon die Flucht aus der "White City" übel nimmt .. dieser also zumindest zu dem Zeitpunkt, wo die Stadt abgeriegelt wurde und es zum Krieg gekommen ist, sich in dieser Stadt befunden hat.
    • Dies könnte damit zu tun haben, dass Laws Vater Arzt war, laut Law "der beste des Landes". Corazon könnte bei ihm in Behandlung gewesen sein.
    • Auch wird in Kapitel 762 ein Panel gezeigt, wo Flamingo ein Buch auf dem Kopf hat und sich gerade ausruht/schläft. Das Buch hat den Titel "Flevance".

    Nun hat Law Corazon angegriffen, an der Stelle des Herzens .. und in der Gegenwart dankt Law Corazon allerdings, ohne diesen wäre er nicht das, was er nun ist.

    Es stellt sich nun also die Frage, was genau zwischen Law, Corazon und Doflamingo in der Vergangenheit passiert ist, gerade unter dem Aspekt, dass Flamingo seinen Bruder umgebracht haben will. Wenn ich nun noch erneut auf Kapitel 759 zurück schaue ..

    Doflamingo: It's like I'm feeling the same dispair of 13 years ago."
    Law: If it weren't for that, I wouldn't be in front of you right now."
    Doflamingo: If it weren't for that, you wouldn't been the 3rd Carazon."


    Also überlebt Corazon ganz klar Laws Attacke aus Kapitel 762. Anscheinend vergehen dann noch weitere drei Jahre, woraufhin es dann zum Showdown zwischen den drei kommen wird .. in folgedessen Corazon durch Doflamingos Hand stirbt, Law allerdings Corazon dankbar ist und Rache an Doflamingo schwört .. zudem am Ende Law seine Teufelsfrucht hat.

    Wie nun genau diese Teufelsfrucht da rein spielt .. ich bin gespannt was sich da nun bewahrheiten wird. Noch sehe ich da allerdings keine direkten Beweise, ob nun Corazon die Teufelsfrucht zuvor hatte oder eben nicht. Ich denke diese Beweise werden dann in den nächsten ein, zwei Kapitel kommen.
  • ...Mir fehlen die Worte...man könnte jetzt natürlich grübeln welcher FB grausamer/trauriger war man dachte immer Robin...nein es der von Trafalgar Law.
    Ich muss sagen er war mir immer sympathisch, und jetzt zeigt er in seinem Flashback wie zerstört seine Seele ist...Er hat die kostbarsten Menschen in seinem Leben verloren, Einmal seine Eltern und seine Schwester und nun zu letzt Corazon. Und wie Law geweint hat meine Güte...das hat er nicht verdient. Die Weltgegierung hat es sich so bei einigen Charakteren in OP verschärtzt, bei Robin bei Franky ja Ruffy und Law. Da stellt sich wie
    so oft bei mir die Frage: "Woher, nehmen sich Menschen das Recht?" Aber es wird alles gut er wird schon sehen, es bleibt zwar eine riesen Narben in seiner Seele aber er wird sehen das er nicht alleine ist. Ruffy würde für ihn alles tun, also auch seinen Wunsch(der kommen könnte) an ihn respektieren das er eventuell zu Ruffy sagt: "Bitte Strohhut-ya, bleib am Leben!" Das Law sozusagen ein "Pycho" war, kann man sich denken: Wegen seiner Eltern und sein Schwesterherz. Ich glaube Law hat einfach einen Menschen gebraucht, der ihm im Leben Halt und Vertrauen gibt und das wäre typisch für Ruffy.




    Also wirklich er ist für mich der traurigste Flashback...entschuldigt aber ich muss jetzt gehen *schnief* ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Das Law Corazon attackierte, resultiert aus dessen Vergangenheit in "White City". Law hat seine Familie verloren. Gute, ehrlich arbeitende, freundliche Menschen, die ihr Leben widmeten gute Ärzte zu sein, die anderen halfen, Leben retteten. Er verlor mit der Nonne eine enge Freundin, die sich um ihn und seine Schwester kümmern wollte und sich um seine Klassenkameraden bereits gekümmert hat. Die alle wurden kaltblütig niedergestreckt wie Schlachtvieh, weil sie das Geheimnis der "Erkrankung" nicht Preis geben durften. Und nun kommt Law in den North Blue zu Flamingos Bande und muss dort einen Kerl erleben, der nicht spricht und Kinder hasst. Und der darf leben und erfreut sich bester Gesundheit, was den jungen Law halt unglaublich wütend macht, da er es als Ungerechtigkeit empfindet. Wer kennt das nicht? Ein geliebter Mensch stirbt und in den Medien darf man dann irgendwelche Egomanen, die noch leben dürfen, erleben. Selbes Prinzip.

    Ich denke, dass Corazon gegenüber Law aufgetaut ist, weil beide früh ihre Eltern verloren haben und im gewissen Sinne Corazon auch seinen Bruder verloren hat. Physisch ist Flamingo zwar da gewesen, aber so wie er sich halt verhalten hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass Corazons Leben rosig im Schatten dieses Bruders gewesen ist. Schon in diesem FB merkt man, dass immer wieder von einer Blutsregel oder dergleichen die Rede ist und Flamingo sich meines Erachtens nicht um Corazon an sich sorgt, sondern einfach nicht will, dass das wertvolle Blut SEINER Familie besudelt wird. Schon gar nicht von einem kleinen Jungen aus einer Stadt, die geächtet wurde.