[FFT] Runde 2 - Gruppe 5: "Fischmenschen-Altersheim" [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [FFT] Runde 2 - Gruppe 5: "Fischmenschen-Altersheim" [✔]

      Formalien
      weiter gehts mit Gruppe 5 und einer netten Idee des Users qoii. Viel Spaß!

      Aufgabenstellung:

      Nachdem die Fischmenschen-Pirate durch den übermäßigen Konsum der E.S. -Pillen zu Greisen geworden sind werden sie von der Königsfamilie begnadigt und ziehen in ein Altersheim um. Beschreibe einen Tag in ihrem neuen Domizil.

      Einschränkungen:

      Es sollte sich bei dem Text um eine Parodie handeln bzw. sollte diese deutlich erkennbar sein.

      Kriterium:

      Schreibstil
      Humor
      Charaktergestaltung

      Wortgrenze:


      800 Wörter, bitte zählt eure Wörter mit dieser Seite .

      Abgabe:

      Bitte schickt eure Texte per PN an alle Turnierleiter (Cé, GreenBull, Icedragoon und OneX) pünktlich bis zum 08.10.2014, 18:00 Uhr! Verspätung gibt einen Strafpunkt.

      Dann noch das übliche viel Erfolg und viel Spaß allen Schreibern.

      Euer FFT-Team


      -------------------------------------------------------------

      Aufgund eines plötzlichen Anfalls von Alzheimer hat ein Teilnehmer wohl vergessen, seinen Text abzugeben. Keine Sorge, er ist bereits im nächstbesten Altersheim untergebracht, aber diese zwei Texte haben wir dennoch für euch:

      Und täglich grüßt das Murmeltier

      Zorro traute seinen Augen nicht. Gerade war er noch auf dem Weg zusammen mit Ruffy und den anderen die finsteren Pläne von Don Quichotte de Flamingo zu vereiteln. Er hatte die Wegbeschreibung - wie üblich - genau befolgt, da war er sich sicher. Erst rechts, dann links, danach noch viermal rechts und dann... Ja, doch, er war auf jeden Fall richtig gelaufen. Trotzdem stand er wie es aussah auf der Fischmenscheninsel vor dem Altersheim "Zur Faltigen Forelle", wie zur Hölle war das möglich!? Der verdammte Kochlöffelschwinger musste ihm mal wieder den falschen Weg gesagt haben, um ihm eins auszuwischen. Nun ja, weit konnte es ja nicht sein, auch wenn er zugeben musste, dass er sich zwischendurch gewundert hatte, wieso die Sonne während seines Weges mehrmals auf und wieder unter gegangen war. Würde er sich eben drinnen nach dem Weg erkundigen und dann nie wieder auf den elenden Frittenrüttler hören.

      Drinnen roch es unangenehm nach Stuhl- und Harninkontinenz und ein Schild warb für beruhigende Schlammbäder. Wohl eine Methode, die ohnehin nur noch dahinvegetierenden Gäste schon mal an den Kontakt mit feuchter Erde zu gewöhnen...
      An einem Tisch saß eine Gruppe sehr alter Fischmenschen. Einst hatte er, der große Hody Jones, wie er nie müde wurde zu erwähnen, kurz davor gestanden, die Fischmenschen endlich zum Triumph über die von ihm so gehassten Menschen zu führen und die Fischmenscheninsel unter seine Kontrolle zu bringen. Und anstatt zu regieren verbrachte er jetzt die Tage an diesem langweiligsten aller Orte, in Begleitung seiner völlig debilen und bescheuerten ehemaligen Gefolgsleute, deren geistiger Zustand ihn allmählich doch ernsthaft an der Überlegenheit seiner Rasse zweifeln ließ... Noch immer schien er sich nicht mit seinem Schicksal abgefunden zu haben, denn als eine der Altenpflegerinnen an seinem Tisch vorbei ging schrie er sie, wie an jedem anderen Tag und zu eigentlich jeder sich bietender Gelegenheit, an, man solle ihm endlich seine Energie Steroide zurückgeben, damit er seine alte Stärke zurück bekommen würde. An diesem Tag waren seine Wutanfälle besonders schlimm. "Gib mir endlich meine verdammten Steroide, oder ich mach dich so fertig, dass deine Zahnbürste ab morgen einen neuen Arbeitgeber braucht!", tobte er.
      Da die Pfleger die Diskussionen allmählich leid waren versuchten sie es diesmal mit einem Trick. An Stelle der geforderten Aufputschmittel hielten sie ihm eine Schale mit einfachen Bonbons hin. Begeistert aß er eine große Hand voll der vermeintlichen Steroide und sprang sogleich auf. "Endlich! Ihr Narren, nun werde ich diese Hölle verlassen und die Fischmenscheninsel in meine Gewalt bringen!", schrie er und stolperte los. Zeo war begeistert. Siegessicher rannte er seinem Anführer hinterher, hatte er doch stets an dessen Stärke geglaubt. Das alles hatte zu einem genialen und größeren Plan gehören müssen.
      Der versuchte Ausbruch aus dem Pflegeheim durch die nächstgelegene Backsteinmauer endete in zahlreichen gebrochenen Knochen und einer Gehirnerschütterung für Hody und seinen Gefolgsmann.
      Hyouzou wankte auf seinem Stuhl. Er war dem Alkohol nie abgeneigt gewesen, doch nun hatte er sich endgültig das letzte bisschen Verstand aus der Birne gesoffen und lallte nur noch unverständliche Wortfetzen.
      Daruma, der sich einst selbst durch harten Stein gebissen hatte, kaute nun griesgrämig am Tischbein ohne daran auch nur einen Kratzer zu hinterlassen... lediglich eine kleine Pfütze aus Speichel, der ihm dabei aus dem inzwischen vollkommen zahnlosen Mund lief, war das Ergebnis seiner Bemühungen.
      Vom Geschehen schien keiner von ihnen auch nur die geringste Notiz zu nehmen. Den hämisch grinsenden Schwertkämpfer, der die Szene von der anderen Seite des Raumes aus verfolgt hatte, erkannten sie allerdings sofort.
      So schnell ihre gebrechlichen Beine es zuließen sprangen die Fischmenschen von ihren Sitzen und griffen nach den nächstbesten Waffen oder zumindest dem, was sie dafür hielten. Hody hatte den vorherigen Ausbruchsversuch bereits wieder vergessen und griff beherzt nach einer weiteren Portion der Bonbons, die noch immer auf dem Tisch standen. Hyouzou torkelte bereits mit einem Blumenstrauß bewaffnet auf Zorro zu und Van der Decken versuchte mit seiner Teufelskraft den Tisch auf den Eindringling zu feuern, der allerdings an seinem eigenen Kopf landete und ihn, Dosun und Daruma, der immer noch am Tischbein gehangen hatte, unter sich begrub.
      "Geniale Idee, Männer, das gehört alles zu unserem Plan!", rief Zeo und stakste erneut blind hinter Hody Jones her.
      Der nachfolgende Kampf hatte diesen Namen eigentlich gar nicht verdient, waren die Angreifer doch besiegt bevor sie ihr Ziel überhaupt erreicht hatten. Zorro drehte sich gelassen ab, um sich an anderer Stelle nach dem Weg zu erkundigen. "Ja, Feigling, lauf nur weg, ist auch besser für dich, menschlicher Abschaum!", rief ihm noch einer der Fischmenschen vom Boden aus hinterher.

      Als sich die arg gebeutelten ehemaligen Mitglieder der Neuen Fischmenschen-Piratenbande beim abendlichen Schlammbad von den Verletzungen erholten, fragte Zeo seinen Anführer: "Und was machen wir morgen, Hody?".
      Finster blickte dieser nach oben und antwortete: "Genau dasselbe wie jeden Abend, Zeo. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen..."


      GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten)
      Erregt von Vorfreude wie von kontrolliertem Hass betrat er das Rednerpult. Endlich war es soweit. Hody Jones' Plan, der Gefangenschaft durch Königsfamilie zu entkommen war geglückt und er hatte mit seiner Gefolgschaft einen erfolgreichen Putschversuch unternommen und würde das erste Mal zum versammelten Volk der Fischmenschen reden. Eingerahmt von seiner Schutzabteilung hatte keiner die Chance, seinen Worten zu entkommen. Er richtete das Mikrofon auf und sprach, mit lauter, durchdringender Stimme, zur millionenstarken Masse unter ihm:

      „Mein geliebtes Volk der Fischmenschen“

      – donnernder Applaus –

      „heute ist ein glorreicher Tag! Der heutige Tag markiert einen einzigartigen Wandel in der gesamten Historie unserer Rasse. Heute ist der Tag des Beginns unseres immerwährenden Aufstiegs! Heute ist der Tag, da jene, die uns jahrhundertelang! – wieder tosender Beifall – unterdrückt, erniedrigt, gefoltert und ermordet haben, anfangen werden zu zittern. Heute, meine lieben Freunde, ist der Tag gekommen, da unser Hass auf die niedere Menschheit sich manifestieren wird in ihrem Untergang! Hier und heute läuten wir die endgültige Vernichtung des Weltfinanzmenschentums ein, das die Völker dieser Erde schon viel zu lang verseucht hat!

      Ich kann verstehen, wenn ihr zögert, zu kämpfen. Dem Volk der Fischmenschen ist so viel Leid zugefügt worden, dass jede Tat, die Opfer fordert, erschreckend und unvereinbar mit dem Gewissen scheint. Aber das Gewissen ist eine Erfindung der Menschen, und auch sie haben keines. Ihr dürft, geliebte Mitfischmenschen, euch nicht der Annahme hingeben, dass ein friedliches Koexistieren möglich ist. Es schmerzt mich bis ins Mark und ich vergieße Tausend und noch mal Tausend Tränen, wenn ich sehe, wie sich der Parasit homo sapiens bereits unter unsere Rasse gemischt hat. Ich sage euch, das Wirken der Menschheit wird niemals vergehen, und die Vergiftung des Volkes nicht enden, solange nicht der Erreger, der Mensch, aus unserer Mitte entfernt ist. Denkt nicht, dass ihr diese Rassentuberkulose bekämpfen könnt, ohne ihren Ursprung, den Bazillus zu beseitigen.
      Nun haben mich bereits manche gefragt: Wollen wir denn kein Bündnis eingehen mit anderen Völkern? NEIN sage ich dazu, NEIN, und nochmals NEIN! Glaubt niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer Nation liegt, außerhalb unseres Volkes. Es entbehrt jeglicher Logik, dass ein Volk, dem die größte Überlegenheit innewohnt, auf Unterstützung von Fremden angeweisen wäre!
      Zunächst, und ich erwarte einen Jubelschrei, der seinesgleich sucht, müssen mit absoluter Priorität Rassegesetze eingeführt werden. Der erste Schritt muss immer der sein, der die Krankheit hindert, sich zu verbreiten. Anschließend, denn wir müssen uns eingestehen, dass wir nicht zahlreich genug sind, muss die Familie gestärkt werden. Dass unsere Frauen Angst vor dem Mutterdasein haben, muss ein Ende haben!
      Aber auch darf die Menschheit nicht einfach nur vertrieben oder getötet werden. Sie muss zuvor am eigenen Leibe erfahren, und wenn nur einen Bruchteil der eigenen Grausamkeit, wie sehr unser Volk gelitten hat, wie auch andere Völker gelitten haben, und wie wir noch immer leiden!“

      Zustimmende Rufe, dazu Applaus und Zorngeschrei

      „Und wenn erstmal es soweit kommt, dann werden die Menschen gehängt, einer wie der andere, und sie bleiben hängen, bis sie stinken. So lange bleiben sie hängen, wie es nach den Gesetzen der Hygiene möglich ist, sobald man sie abgeknüpft hat, kommen die nächsten dran, und das geschieht so lange, bis der letzte Mensch ausgetilgt ist! Und wir werden ihre Geschichtsbücher nehmen und nein!, wir werden sie nicht verbrennen, aber umschreiben, auf dass in alle Ewigkeit von der Seuche der Menschheit nichts mehr wiederzufinden, sondern nur noch von ihrem elenden Untergang die Rede sein wird!
      Volksgenossinnen und Volksgenossen, ich wende mich in aller Entschlossenheit an euch. Ich habe bereits Schlimmstes erdulden müssen. Die Königsfamilie, die sich der Rassenschande schuldig machte, sich mit den schlimmsten aller unserer Feinde zusammentaten, sperrten mich weg. Doch ihre Ketten mochten noch so schwer, ihre Wärter noch so unbarmherzig sein – jetzt stehe ich hier vor euch und frage: Werdet ihr mich, werdet ihr uns, die wir bereits den Weg zum Endsieg gehen, werdet ihr uns allen, also auch euch, dabei unterstützen?

      Ein donnerndes „Ja, mein Führer!“ erhallte im Gyoncorde Plaza. Doch bevor das Schicksal seinen Lauf nehmen konnte...



      Klopf. Klopf. Das Geräusch quietschender Türangeln erfüllte den kleinen Raum


      „Guckt mal, wie der sabbert. Der muss schon wieder von seinem Rassenkampf geträumt haben.“

      Lautes Gelächter ertönte.

      Es riss ihn aus seinen Träumen. Das Gefühl des Triumphes verwandelte sich in bitteren Zorn. Er spürte die Hände – diese verkrüppelten, schwachen Hände, die er so hasste –, wie sie ihn an den Schultern und an der Hüfte fassten. Als er aufgerichtet wurde, öffnete er die Augen und blickte in das breit lächelnde Gesicht des jugendlichen Menschen.

      „Zeit für deinen Stuhlgang, Opi. Na komm! Und denk an den Plastikbecher für deine langen Hodys, damit sie nicht wieder im Klo landen“, fügte der Junge hinzu, und schallendes Gelächter entbrannte einmal mehr.

      Gnade? Mitnichten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ()

    • Welcher Schreibstil sagt euch am ehesten zu? 29
      1.  
        Und täglich grüßt das Murmeltier (13) 45%
      2.  
        GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten) (15) 52%
      Schreibstil [Rechtschreibfehler, Wortwahl, Satzbau, Äußere Form, Stilistik]

      Gewichtung: 30%

      Stimmen pro User: 1

      Ende der Umfragen: 10.10.2013, 18.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Der Humor welches Textes hat euch am meisten überzeugt? 31
      1.  
        Und täglich grüßt das Murmeltier (24) 77%
      2.  
        GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten) (6) 19%
      Humor [Witz, Situationskomik, usw. ]

      Gewichtung: 30%

      Stimmen pro User: 1

      Ende der Umfragen: 10.10.2013, 18.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Welcher Text hatte für euch die passendste Charakterdarstellung? 30
      1.  
        Und täglich grüßt das Murmeltier (22) 73%
      2.  
        GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten) (7) 23%
      Charaktergestaltung [Konnten die ehemaligen Bösewicht-Jungspunde in ihrer neuen Rolle als Fischgreise überzeugen?]

      Gewichtung: 40%

      Stimmen pro User: 1

      Ende der Umfragen: 10.10.2013, 18.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Schon wieder nur zwei Texte... Und wie der falsche Text hier reinkommen konnte, wäre sicher auch noch eine interessante Geschichte^^ Ich hab den aber nur ansatzweise gelesen, da ich schnell den Fehler bemerkt habe. Aber nun zu den Kritiken:

      Und täglich grüsst das Murmeltier
      Titel: Spielt wohl auf den gleichnamigen, mMn guten Film an.

      Schreibstil: Das eine oder andere Komma habe ich vermisst, aber wirklich nur selten. Ansonsten mag ich den Schreibstil. Schlicht, gute Beschreibungen, einfach passend. Also gut. Gibt es nicht wirklich was zu meckern

      Humor: Ich musste tatsächlich einige Male schmunzeln. Eine gute Parodie in meinen Augen. An allen Ecken waren schöne, kleine Witze versteckt und nichts ist übertrieben. Der angenehme Humor hat mich positiv überrascht.

      Charakterdarstellung: Top! Gibts nichts zu meckern. Perfekt getroffene Charaktere, passt!

      Alles in allem ein super Text, der durch seinen Humor, die Schlichtheit und die Darstellung überzeugt. Tomato Gang approves!


      GröFaZ
      Titel: Nicht speziell, wobei man mMn für die Abkürzung auch Führer anstelle von Fischmensch hätte wählen können

      Schreibstil: Ganz wenige schiefe Formulierungen, ansonsten gut. Liesst sich flüssig. Da muss nicht mehr so viel gearbeitet werden in meinen Augen.

      Humor: Nicht wirklich vorhanden. Die Rede war gut, aber die zwei Mini-Absätze am Schluss machen eine Führerrede nicht zu einer witzigen Geschichte. Dafür war mir die Ansprache zu ernst gehalten. Aber der Schluss war witzig, finde ich.

      Charakterdarstellung: An sich passt diese Rede und die ständigen Träume gut zu Hody. Aber ich glaube er ist nicht wirklich der Typ für ewige Reden, das ist mMn das grösste Manko bei der Darstellung des Charakters. Aber der Teil mit den anderen Rassen und auch andere Aussagen passen gut zum grössten Fischmensch aller Zeiten.


      Ich könnte eigentlich alle Punkte dem ersten Text geben, aber dafür war die andere Geschichte doch zu gut. Eine Stimme geht also an GröFaZ, nämlich der Schreibstil. Aber von mir ein Lob an beide Autoren, auch wenn der zweite Text nicht so Rücksicht auf die Bewertungskriterien genommen hat.
      Tomato Gang
    • Erstmal: Eine Parodie auf das Fischmenschenaltersheim und kein Auftritt von Meerjungfraumann und Blaubarschbube? Dafür gibt es aus Protest für keinen Punkt bei Kreativität für beide! … Moment, wir haben diesmal gar keine Kategorie „Kreativität“…. Äh… Bewertung!

      Schreibstil: GröFaz
      Die Kategorie bringt mich echt in ne Zwickmühle. Text 2 ist komplett am Thema vorbei aber einfach besser geschrieben als Text 1, allerdings sollte ich nicht für ihn stimmen, da das eventuell die entscheidenden Pünktchen sind die „GröFaz“ dann unverdient in die nächste Runde bringen. Gut, Gnade vor Recht, ich geb dir den Punkt hier wegen dem gelungenen Titel.

      Humor: Und täglich grüßt das Murmeltier
      Text 1 hat mich einmal zum lachen gebracht, allerdings mit einem Witz der älter ist als die Menschheit während Text 2 scheinbar gehofft hatte, man würde die Regeln für die Runde spontan noch ändern. Aber Text 1 hat zumindest versucht die Aufgabenstellung zu erfüllen, also gibt es ein Fleißpünktchen.

      Charakterdarstellung: Und täglich grüßt das Murmeltier
      Ob man die Charakterdarstellung jetzt gelungen nennen kann, das zweifle ich. Aber immerhin hatte dieser Text eine Charakterdarstellung. Text 2 war im Grunde eine One Man Show, die Hody gut getroffen hat, aber was ist mit der restlichen Bande? Irgendeinen Sinn wird die Aufgabenstellung ja schon haben und ich würde es unfair finden, wenn eine Themaverfehlung in die nächte Runde kommt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dann will ich mich hier auch noch kurz äußern, bevor ich morgen in den Urlaub entschwinde. Immerhin ist das Thema und die Qualen der Autoren auf meinem Mist gewachsen. :whistling:
      Schade das es nur zwei Texte gibt und ich wäre auch an einer Erklärung für das Auftauchen des falschen Textes interessiert, ist das Thema vielleicht Ansteckend. ;)

      Und täglich grüßt das Murmeltier
      Nicht nur eine lustige Geschichte über die Fischmenschen sondern auch über Zorro, wobei bei ihm wäre das Verlaufen eher unter normalem Verhalten einzustufen.^^
      Es gab viele lustige kleine Anspielungen auf die bisherigen Fähigkeiten der Fischmenschen und die Charakterisierung war auch immer sehr passend. Ganz ehrlich, als ich mir das Thema überlegt hatte dachte ich auch an einen Daruma der nicht mehr gebissen bekommt. Am besten haben mir die Idee der entnervten Pfleger gefallen Holdy seine Steroide zu gegeben und wie er daraufhin durch die Wand rennen wollte :thumbsup: . Auch sonst musste ich oft Schmunzeln. Der Schreibstiel war gut und du hast die Aufgabe wunderbar umgesetzt. Über Humor und Parodien lässt sich zwar bekanntlich streiten, aber meinen Geschmack hast du getroffen. Und mit dem Ende dürfte eigentlich jeder etwas Anfangen können.


      GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten)
      Eine ganz andere Idee, aber trotzdem interessant. Der Witz liegt vor allem darin das Holdy alles nur Phantasiert. In wieweit die Aufgabe damit wirklich getroffen wurde ist fraglich, aber wie schon viele Andere FFT Teilnehmer angedeutet haben war dies wohl eins der Horror Themen. An deinem Schreibstiel gibt es aber absolut nicht zu meckern, die Szenen wurden wunderbar aufgebaut.


      Ich hoffe das ich mir durch den Themenvorschlag nicht zwei dauerhafte Feinde gemacht habe, aber hey in der Abstimmung fangen genug Leute das Thema interessant genug um es zu einem der Aufgaben zu wählen. :P
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Dann will ich mich hier auch noch kurz äußern, bevor ich morgen in den Urlaub entschwinde. Immerhin ist das Thema und die Qualen der Autoren auf meinem Mist gewachsen. :whistling:
      Schade das es nur zwei Texte gibt und ich wäre auch an einer Erklärung für das Auftauchen des falschen Textes interessiert, ist das Thema vielleicht Ansteckend. ;)

      Und täglich grüßt das Murmeltier
      Nicht nur eine lustige Geschichte über die Fischmenschen sondern auch über Zorro, wobei bei ihm wäre das Verlaufen eher unter normalem Verhalten einzustufen.^^
      Es gab viele lustige kleine Anspielungen auf die bisherigen Fähigkeiten der Fischmenschen und die Charakterisierung war auch immer sehr passend. Ganz ehrlich, als ich mir das Thema überlegt hatte dachte ich auch an einen Daruma der nicht mehr gebissen bekommt. Am besten haben mir die Idee der entnervten Pfleger gefallen Holdy seine Steroide zu gegeben und wie er daraufhin durch die Wand rennen wollte :thumbsup: . Auch sonst musste ich oft Schmunzeln. Der Schreibstiel war gut und du hast die Aufgabe wunderbar umgesetzt. Über Humor und Parodien lässt sich zwar bekanntlich streiten, aber meinen Geschmack hast du getroffen. Und mit dem Ende dürfte eigentlich jeder etwas Anfangen können.


      GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten)
      Eine ganz andere Idee, aber trotzdem interessant. Der Witz liegt vor allem darin das Holdy alles nur Phantasiert. In wieweit die Aufgabe damit wirklich getroffen wurde ist fraglich, aber wie schon viele Andere FFT Teilnehmer angedeutet haben war dies wohl eins der Horror Themen. An deinem Schreibstiel gibt es aber absolut nicht zu meckern, die Szenen wurden wunderbar aufgebaut.


      Ich hoffe das ich mir durch den Themenvorschlag nicht zwei dauerhafte Feinde gemacht habe, aber hey in der Abstimmung fangen genug Leute das Thema interessant genug um es zu einem der Aufgaben zu wählen. :P


      Ich muss sagen ich liebe dich für diesen Themenvorschlag und würde ich diesem Turnier folgen hätte ich mich glatt nur für dieses Thema angemeldet um dafür was zu schreiben xD. Ich als alte Fischmenschenfanatikerin(gute alte Zeiten) muss sagen schön das Hody und Co. auch mal ein bisschen Liebe erhalten wenn auch nur in FF.
      Als großer Fan von Parodien aller Art war ich ein bisschen enttäuscht von Text 2 um ehrlich zu sein, wirklich witzig war das nicht und wenn ich da so an meinen Heimalltag denke(arbeite als Altenpflegerin) nun es soll ja auch ne Parodie sein von daher pfff.
      Text 1 fand ich grandios weil wirklich alle Members der Fischmenschenpiraten drankamen. Auch wenn VDD eigentlich gar nich alt geworden ist weil er sich keine Steroide reingezogen hat lol. Is ja egal, Ich würde glatt für Text 1 stimmen und find es irwie schade nur zwei Texte vorzufinden x3 Ich schätze mal da muss ich auch mal hand anlegen :D
    • Ich fang mal wieder mit einer Kritik am FFT-Team an :D
      Ich kann einfach nicht verstehen, warum bei einer PARODIE nicht der Humor an erster Stelle steht und dementsprechend in der Bewertung die größte Gewichtung zugeschrieben bekommt. Denn das unterscheidet doch die Parodie von anderen Texten - sie soll lustig sein. Ich würde sogar sagen muss lustig sein, um erfolgreich zu sein. Charaktere haben wir dagegen in jeder Geschichte. Aber gut, das nur am Rande...

      Tja, wie wahrscheinlich viele andere auch bin ich heilfroh, nicht in dieser Gruppe zu sein. Ich kann mit diesem Thema einfach so gar nichts anfagen, aber ich habe mir vorgenommen, diese Runde zu jeder Gruppe etwas zu schreiben, und das werde ich auch tun. Nur diesmal wird es dann nicht ganz so ausführlich.

      Bewertung
      Also zur Aufgabe: es wurde eine Parodie über die ehemals bösen Fischmenschen als nun alte Greise gewünscht.

      Ich werde diesmal mit Text 2: GröFaZ beginnen, da meine Bewertung hier stark von der Aufgabenstellung abhängt:
      Ja leider muss ich sagen, dass ich hier die Aufgabe als größtenteils verfehlt ansehe. Was hast du geschrieben? Einen Traum Hodys, in dem er noch einmal in der Rolle des Führers zu seinen Fischnazis (achtung, böses Wort!) reden darf. Das einzige, was ich hier parodiert sehe, ist vielleicht eine der Reden von Hitler an sein Volk. Aber eigentlich ist das für Hody Jones doch ziemlich authentisch.
      Auch dein Humor begrenzt sich auf die letzten Zeilen, als aufgelöst wird, dass es sich (völlig unerwartet) doch nur um einen Traum handelt. Und da muss ich sagen klingt es eher traurig und deprimierend, weil es so realitätsnah ist. Ich jedenfalls kann mir einen alten Führer genau so vorstellen, mitsamt der herablassenden Pfleger (nichts gegen Pfleger im allgemeinen, btw).
      Zu guter letzt komme ich zu den Charakteren. So wie ich das verstanden habe, waren tatsächlich Greise gewünscht. nun besteht dein Text zu 90% aus dem "Prime-Hody".

      Bitte verstehe mich nicht falsch, eigentlich mag ich deinen Text, denn er ist gut geschrieben und es ist eine gute Idee. Leider ist es meiner Meinung nach der falsche Text für diese Aufgabenstellung.

      Aus diesem Grund wird Text 1: Und täglich grüßt das Murmeltier auch in den Kategorien Humor und Charaktere gewinnen. Hier sehe ich die Aufgabenstellung einfach besser umgesetzt.
      Der Schreibstil ist hier auch ganz gut. Die Fischmenschen hast du in authentische Greise verwandelt, mit all den Dingen, die das Alter so mit sich bringt. Deswegen gut gemacht. Lachen musste ich nun wirklich nicht, aber ich denke, der Humor ist trotzdem erkennbar.


      Tja wie erwartet eine sehr dürftige Analyse der Texte. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind. Im Gegenteil - ich bin positiv überrascht. Hatte eigentlich mehr Trash erwartet und weniger, doch recht ernsthaft verfasste Texte. Dem einen Autor wird das leider aber auch zum Verhängnis. Leider kann ich "das Murmeltier" nicht wirklich in die Kategorie "gut" oder "schlecht" einordnen, da ich kaum FF-Parodien gelesen habe bisher. Mein Bauchgefühl sagt mir "okay, aber da geht noch was". Da ist es schade, dass der Vergleich fehlt.

      Öhm ja... das war's :rolleyes:
    • HMPH


      Diese Runde, an der ich sehr gerne teilgenommen hätte, enttäuscht mich leider sehr. Das Thema hat mir auf Anhieb gefallen, da es die einzige Parodie ist. Hier finden sich aber nur 2 Texte, wobei einer wohl ein Trolltext von einem Mod ist, weil evttl 2 User ausfielen. Warum fehlt ein dritter Text?
      an die Leitung
      Ich habe euch angeboten, dass ich sofort bereit wäre einen zu ersetzen, um meine Niederlage zu rächen!



      GröFaZ:Diesen vom Mod geschriebene unwitzige Text darf man hier eigentlich nicht bewerten bewerten. Nur in Punto Schreibstil hat er einen Punkt verdient, da der Stil super ist. Thema ist aber irgendwie verfehlt, da für mich eher ernster Text. Wo ist die Parodie?...ergo Byebye Greenbull Typ, der den Text geschrieben hat.

      Und täglich grüßt das Murmeltier: Naja...solider Text. Hättest du Konkurrenz gehabt, würde ich wohl etwas strenger sein, aber du bekommst die restlichen Punkte, weil kein anderer Text da ist und du nicht das Thema verfehlt hast. Viel Erfolg weiterhin du faltige Forelle!
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Eine gute Gruppe dann werde ich doch gleich mal meine Kritik dazu geben.

      Und täglich grüßt das Murmeltier

      Mir hat der Humor der zweiten Geschichten auch sehr gefallen aber hier ist einfach mehr vorhanden. Allein Zorro der sich so unvorstellbar weit verläuft das er auf einmal bei den Fischmenschen ist und die schön beleidigenden Schläge zu Sanji zeigen sehr viel Witz. Auch der Satz mit den Schlambädern hat ein sehr fettes Grinsen auf mein Gesicht gezaubert. Der Schreibstil ist auch ganz gut gemacht, man kann alles flüssig lesen und hat Spaß dabei. In sachen Charakterdarstellung hat die Story auch einen Punkt von mir bekommen, aber auch nur weil die zweite weniger darauf eingegangen ist und weil man sich hier nicht nur auf einen Charakter sondern auf mehrere konzentriert.


      GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten)
      Anscheinend auch wieder ein sehr guter Schreiberling hier am Werk, ist alles runtergelofen wie warme schmelzende Butter (Ja ich weiß, der Vergleich ist schlecht ;)). Die Rede genau so zu gestalten hat schon gut zu Hody gepasst, naja wohl eher der Hass den er auf die Menschheit hatte und der Glaube daran das Fischmenschen die besten und stärksten sind. Glaube nicht das er so eine Rede halten könnte, denke das sind Wörter dabei die eher zu einer anderen bekannten Persönlichkeit mit Minderwertigkeitsskomplex passen würden. Trotzdem ist diese Ansprache vor den Fischmenschen sehr gut geschrieben und auch der Humor, auch wenn es eher ein abschließender Gag war, kam bei mir gut an.


      Und Ja , ich stimme zu das man hier der Charakterdarstellung zuviel Prozent gegeben hat, hätte mir da eher den Punkt Kreativität vorgestellt denke das würde besser passen. Dann noch ein Dankeschön an den Ideenhersteller der sich diese merkwürdige Situation ausgedacht hat, auch wenn ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt habe. Schade finde ich auch das schon wieder eine Geschichte nicht abgegeben wurde, bin entäuscht. In der ersten Runde kann ich mir sowas ja noch Vorstellen aber in der zweiten auch und dann so oft, hoffe sehr das das im Halbfinale nicht so läuft wäre schon ein Blamage.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Pater Sanctus Pedroius schrieb:

      HMPH


      Diese Runde, an der ich sehr gerne teilgenommen hätte, enttäuscht mich leider sehr. Das Thema hat mir auf Anhieb gefallen, da es die einzige Parodie ist. Hier finden sich aber nur 2 Texte, wobei einer wohl ein Trolltext von einem Mod ist, weil evttl 2 User ausfielen. Warum fehlt ein dritter Text?
      an die Leitung
      Ich habe euch angeboten, dass ich sofort bereit wäre einen zu ersetzen, um meine Niederlage zu rächen!



      GröFaZ:Diesen vom Mod geschriebene unwitzige Text darf man hier eigentlich nicht bewerten bewerten. Nur in Punto Schreibstil hat er einen Punkt verdient, da der Stil super ist. Thema ist aber irgendwie verfehlt, da für mich eher ernster Text. Wo ist die Parodie?...ergo Byebye Greenbull Typ, der den Text geschrieben hat.

      Und täglich grüßt das Murmeltier: Naja...solider Text. Hättest du Konkurrenz gehabt, würde ich wohl etwas strenger sein, aber du bekommst die restlichen Punkte, weil kein anderer Text da ist und du nicht das Thema verfehlt hast. Viel Erfolg weiterhin du faltige Forelle!


      Verloren hättest du dennoch gegen beide Texte, das ist doch mal ganz klar. Langweilige Penis-Witze will doch keiner mehr lesen. :P

      Zu den zwei Texten wurde eigentlich schon alles gesagt. GröFaZ versucht mit dem Ende der Geschichte zu punkten, welches wohl jeder zweite User erahnt hat, dass es sich hierbei um einen Traum handelt - ich sehe es nicht als Themenverfehlung an aber irgendwie kamen die Fischmenschen im Altersheim doch etwas zu kurz, oder?
      Und täglich grüßt das Murmeltier macht die Sache ganz ordentlich. Schöne Anspielungen lassen sich wiederfinden und das Thema wurde aus meiner Sicht ganz solide umgesetzt.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • "Gruppe" 5 - Auflösung

      Jaja, ihr habt ja recht. Es ist dieses Mal alles etwas unglücklich gelaufen und tatsächlich standen wir am Ende mit nur einem einzigen Text da. Aufgrund eines Missverständnisses gingen wir aber die meiste Zeit von nur einem fehlenden Text aus, weshalb auch nur ein Ersatzwerk vorliegt. Wie der falsche Text in den Startpost geraten ist... vergessen wir's einfach. Und nun zum glorreichen Gewinner dieser packenden Runde:


      Willkommen im Halbfinale:

      PB|hobb mit dem Text "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit wenjucktswievielen Punkten!

      Herzlichen Glückwunsch!


      hobb lässt seine Jubelbekundungen ausrichten, allerdings sind sie in einem nicht für das PB angemessenen Ton ausgefallen, weshalb wir uns den genauen Wortlaut an dieser Stelle sparen.

      -------

      Leider nicht angemessen gewürdigt:

      Ich mit meinem Text "GröFaZ (Größter Fischmensch aller Zeiten" mit ein paar Punkten weniger.

      Vielen Dank an mich selbst also für diese Abgabe!



      Kurze Stellungsnahme zu meinem Text: Wie es für Ersatztexte üblich ist, entstand er ohne viel Aufwand oder zur Verfügung stehender Zeit. Für eine Geschichte, die das Thema trifft, hätte ich etwas länger in meinem Gedächtnis kramen müssen (um mich an eigene Erfahrungen und welche von bekannten Altenpflegern zu erinnern), also fokussierte ich mich einfach auf Hodolf Fischler und schrieb letztendlich lediglich ein versöhnliches Ende hinsichtlich der Aufgabenstellung. Da klar war, dass es keinen Wettkampf geben würde, hab ich einfach geschrieben, was ich wollte, mehrere Hitler-Zitate in abgeandelter Form eingebracht und eingefügt. Freut mich, dass der Wisch trotzallem angenehm zu lesen war.

      Aber nicht vergessen, eine letzte Gruppe hat Runde 2 noch: Lesen, voten, posten. ;)
    • Zoot schrieb:


      Verloren hättest du dennoch gegen beide Texte, das ist doch mal ganz klar. Langweilige Penis-Witze will doch keiner mehr lesen. :P


      Varietas delectat- Abwechslung erfreut!
      Ich hätte nicht wieder Penis- Witze endlos reingeballert, sondern mich auf das weibliche Geschlecht beschränkt eine erotisch, eklige Geschichte verfasst über den Mangarochen, Blauarschbuben und Meerjungfraumann, die in die Geschichtsbücher eingegangen wäre ^^

      Das hier wäre echt meine Chance gewesen mich an hobb zu rächen, aber dann tue ich dies nächstes Jahr mit neuer Kraft und Motivation :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt: