Angepinnt Pirateboard Tippspiel auf: www.kicktipp.de/pirateboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry Vexor, aber das ist nur eine Halbwahrheit.

      Natürlich gebe ich dir recht, am Spielende haben die Kameras alle 5 Sekunden auf Ronaldo geschaltet.
      Genauso ist jede Schlagzeile, Ronaldo motiviert sein Team zum Sieg und so Bullshit.
      Der Hype der dort herrscht ist eigentlich schon unfair gegenüber dem Rest der Mannschaft. Aber, wenn wir mal wirklich ehrlich sind, hätte es Portugal ohne Ronaldo niemals soweit geschafft. Abgesehen davon, sagst du du bist froh, dass Portugal nicht wegen einem Mann gewonnen hat. Was war das dann gestern? Klar, sie haben es geschafft kein TOr zu kassieren, aber trotz allem war es eine Einzelaktion eines Mannes, schade für ihn selber dass er eben nicht die Berühmtheit hat.
      Egal ob Joao Mario, Ricardo Quaresma oder Nani den ich selber als Schwer Mittelmäßigen Spieler sehe. Portugal hat ein paar Weltklasse Spieler, zu denen ich die 3 sicherlich nicht zähle und weit dahinter dann den Rest. Wenn man ehrlich ist, wäre Portugal ohne Ronaldo sehr wahrscheinlich nicht soweit gekommen. Ich hasse seine Öffentlichkeit auch, aber man muss ehrlich sagen, er hat sehr sehr viel gegeben für seine Mannschaft. Genau deshalb ist Deutschland eben nicht im Finale gewesen, weil genau das gefehlt hat, Spieler die sich wirklich Aufopfern.
      Portugal war von der Einstellung und Mentalität mit eines der Stärksten Teams der ganzen EM und da gehört sicherlich nicht nur der Trainer dazu, da gehören auch Führungsspieler wie Ronaldo und Pepe dazu um so eine Mentalität hinzubekommen. Auch wenn Portugal spielerisch ein schlechter Europameister ist, so haben sie es geschafft aus den wenigen Tugenden die sie haben, einen scheiß Großen Ertrag zu bekommen und genau das ist es, was die Großen Mannschaften dieses Jahr nicht hingekommen haben.

      Kleine Randnotiz zu Deutschland:
      Fand ehrlicherweise, dass die Spieler dieses Jahr mehr so etwas wie Minimalisten sein wollten. Wenig Ertrag weit kommen. Wenn man ehrlich ist, kamen nicht gerade viele gute Spiele rüber und ich denke, bei der eigentlichen Qualität die wir haben, war das Größtenteils ein Mentalitäts und Einstellungsproblem. Ob da jetzt Führungsspieler gefehlt haben, ist von Außen nicht zu beurteilen. Aber, unsere Stärke von Spiel zu Spiel besser zu werden, war dieses Jahr leider nicht vorhanden...
    • Los! Los! Alle fleißig anmelden!

      Jetzt darf nur nicht Hertha wieder so gut starten. Sonst zieht Megapimpf wieder davon.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • Kendrick schrieb:

      Jetzt darf nur nicht Hertha wieder so gut starten. Sonst zieht Megapimpf wieder davon.
      Haha Ja das wäre cool :) .. aber ich glaube Hertha ist nicht mehr so stark wie Anfang der letztem Saison :/ .. aber bin gespannt auf die nächste Saison.
      Mal schauen ob ich wieder so viel Glück habe so gut bin. :D
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Aktuell sind wir nur 21 Teilnehmer. So viele wie zum EM-Tippspiel bekommen wir zwar wohl nicht zusamen, aber ein paar mehr wären doch schön. Übermorgen geht es los; also nutzt eure letzte Chance liebe PB'ler. Es gibt auch gigantische Preise in Form von unendlich währender Ehrfurcht der anderen Tipper zu gewinnen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Mit 30 Mann lässt sich doch schon arbeiten. Wenn auch wirklich alle bis zum Ende dabei sind, haben wir ein recht solides Feld.

      Alle, die noch mitmachen wollen, haben bis morgen 20:30 Uhr noch die Chance.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Hört bloß auf euch anzumelden. Wenn wir nur zehn Leute wären, wäre mein Platz in den Top 10 sicher.

      Nein, ich darf nicht negativ denken. Nur weil ich die letzten vier Jahre kompletten Durchfall getippt habe und es eigentlich eher schlimmer wurde als besser, darf ich nicht gleich nach einer Flasche Korn die Flinte werfen. Oder erst die Flinte werfen und dann den Korn trinken? Bei dem Korn bin ich mir sicher, aber das Ding mit der Flinte hab ich nie kapiert. Wenn man die wirft, hat der andere Typ doch höchstens ne Beule, also schlechte Laune und jetzt auch noch ne geladene Knarre. Und meine katzenartigen Reflexe sind nach ner Flasche Korn auch nicht mehr das Wahre, insofern ist der ganze Spruch echt fürn Arsch...

      Um was gehts? Ach ja, Tippspiel. Ich will also nicht negativ sein und muss einfach nur in meine alte Spur zurückkommen. Das heißt, ich muss von Anfang an aggressiv sein und euch Nassbirnen so einschüchtern, dass ihr nicht mehr wisst, wo oben und unten ist, wo Süden und wo Norden, wo Nieder- und wo Oberfranken (gut, das muss keiner wissen, ist eh Bayern), so dass ihr nur noch Mist zusammentippt und ich am Ende endlich wieder an der Spitze stehe. An der Spitze dieses Tippspiels, welches schon mehrfach die Weltgeschichte verändert hat. Das Tippspiel, das wichtiger ist als die Fußballweltmeisterschaft und Game of Thrones zusammen. Nichts steht über unserem Tippspiel, also meldet euch gefälligst an, sonst muss ich hier gleich mal die Hand zur Faust ballen.

      Insofern, viel Spaß beim Tippspiel. Und ich entschuldige mich bei allen Franken, die sich beleidigt gefühlt haben sollten.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Heureka! Das war endlich ein Auftakt, an dem ich mich einmal und nie wieder erfreue, ehe der unweigerliche Fall nach der Länderspielpause folgt. Wirklich überrascht hat mich das Schalke-Spiel, wobei ich nach dem Abpfiff von der Weinzierl-Statistik gelesen habe: Der gute Mann vergeigt seine Auftaktspiele regelmäßig - und da er vorher den FCA trainierte, besagte eine andere unrühmliche Statistik, dass der FCA die ersten drei Spieltage noch nicht aus den Puschen gekommen ist. Macht mit einem neuen Trainer zwar wenig Sinn, doch beides hat sich bewahrheitet. xD

      Ich bin neben diesem Aberglauben allerdings mehr darüber verblüfft, dass keiner von uns den Tim Wiese Tipp abgegeben hat. Mit ein bisschen mehr Effizienz wäre durchaus ein 10:0 zwischen Bayern-Bremen herausgekommen. Jetzt dürfen sich die kritischen Bremerfans noch daran erfreuen, dass der Skripnik auch nach acht Niederlagen noch im Amt bleiben wird. Woher diese Zahl? Das muss mir eine Bremer Seele erklären, die es nach der Woche sicher nicht leicht hat. Nun gut, jetzt ist erstmal Pause, in der man bangen darf, dass sich weiß Gott bitte nicht noch mehr Spieler verletzen. Obwohl mir das bei meinem bescheidenen Managerspiel auch nur Vorteile brächte. Aber das ist eine andere unrühmliche Baustelle. ^^
    • Mal ganz im ernst, da verpasse ich die Anmeldung zum ersten Spieltag und die Community hat nichts besseres zu tun, als den guten blink den ersten Spieltag-Sieg zu schenken? Schämt ihr euch nicht ein wenig? Was muss denn da alles schief laufen, dass es so weit kommen konnte? xD
      Jedenfalls habe ich noch 33 Chancen um blink zu überholen. Nach dem 10. Spieltag dürfte aber seine Katze bereits vor ihm sein.

      Allgemein sehe ich da wieder eine spannende Saison auf uns zukommen. Leipzig, Ingolstadt, Freiburg, Hamburg, Schalke usw. (eigentlich könnte ich alle aufzählen) werden wieder für komplizierte Tipps sorgen und wenn es so wie das letzte Jahr läuft, dass sich alle gegenseitig ständig die Punkte klauen - abgesehen von Bayern und Dortmund - wird das wieder eine interessante Angelegenheit.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Mainz wird (wohl) haushoch gewinnen und ich ändere es um 17:27 Uhr auf ein 2:2. Damit ist der Platz an der Sonne zum Glück weg - und der Ausreißer nach oben "nach unten" korrigiert. Sollen KingsGrampa und Erpel schlecht von einem messerwetzenden MK träumen. Das wünscht man auch keinem
      Ach, leckt mich doch am Arsch. xD


      - genau so, wie [grandiose Überleitung] den Schalkern, die sich nach dem Frankfurtspiel um ein Vielfaches gesteigert haben und trotzdem 0:2 verlieren. Wenn man Vidal, Costa und Kimmich bringen kann, ist das echt kein Vergnügen. Wenn man dann daran denkt, dass ein Robben und Coman hinten rüber fallen könnten, wird dem geneigten Bayernsympathisant zurecht ganz schaumig vorm Mund. ^^

      Genauso, wie auf Leipzig zu schauen sein wird. Hätte ich ab der 60. Minute tippen dürfen, wäre das 1:0 ein nahezu hundertprozentiger Tipp geworden, da es sich letzte Saison einige Male zeigte. Leipzig siegt bzw. dreht zum Teil sehr, sehr spät. Und das Spiel von ihnen war auch sehr gut anzusehen. Kann man nicht meckern. Für das [/mein] Tippspiel wird es allerdings pures Gift, da ich bei so einer großen Unbekannten - ist halt kein x-beliebiger Neuaufsteiger - verdammt viel falsch machen werde. Insofern, buh, Leipzig! xD

      Zoot schrieb:

      Jedenfalls habe ich noch 33 Chancen um blink zu überholen. Nach dem 10. Spieltag dürfte aber seine Katze bereits vor ihm sein.

      Drei Punkte hat sie bereits aufgeholt, Tendenz steigend. Insofern ist die Einschätzung nicht von der Hand zu weisen. Doch wer kann seiner Katze schon eine Bitte ausschlagen? Ich könnte das sicher nicht. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • Oh man, nur 9Punkte und doch auf dem 2Platz, damit hab ich nach dem Wochenende eigentlich nicht so gerechnet. Gab natürlich mehrere ungewöhnliche Ergebnisse gab. Leider hab ich nur das Bayernspiel gegen Schalke sehen können, das lief ja wenigstens noch vorhersehbar.

      Und ja ich hab mich beim letzten Spiel noch ziemlich geärgert. Als ich in den Zug gestiegen bin stand es noch 4:1, da hatte ich noch die Hoffnung auf ein 4:2 und somit die Gesamtführung. Naja was solls, bist du halt am nächsten Wochenende dran :thumbsup:
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Man ist das frustrierend :( Ich wollte gerade mal in der App abgleichen, mit welchen Tipps ich denn meine mickrigen Punkte geholt habe. Aber mein Name steht so weit unten in der Tabelle, dass ich dann schon nicht mehr durch die Ergebnis-Zeile oben scrollen kann :/

      Tja, damit fügt sich meine Tippleistung nahtlos an die aus EM Zeiten an. Schon da dümpelte ich im Niemansland rum... Aber was soll man auch machen, aus zahlreichen privaten Nachrichten weiß ich, dass Blink entweder ein Zeitreisender ist oder aber alle Bundesliga Vereine gekauft hat, denn seine Analysen sind fast immer messerscharf und zutreffend. Ich bin mir sicher, der Mann verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Bundesliga-Tippspielen :P

      Ich muss aber auch sagen, dieser Spieltag hatte einige Überraschungen in sich! Dortmund wirkte am Anfang der Saison recht ordentlich für die Zahl der Zu- und Abgänge, nur um jetzt beim Aufsteiger zu verlieren. Auch Schalkes Leistung war besser als erwartet und von Mainz will ich gar nicht erst anfangen! Erinnerte etwas an das Hoffenheim vergangener Zeiten, bevor sie zur grauen Maus der Liga mutierten: Egal, wie das Spiel ausging, man konnte sich sicher sein, dass viele Tore fallen! Als neutraler Fan würde es mich nicht stören, wenn das so bliebe :D 8 Tore in einem Spiel - gerne öfter ^^
    • Was war den da schon wieder los? ... Ich hab einen 1. Platz von der letzten Saison zu verteidigen.. Doch die ersten beiden Spieltage waren bei mir nur durschnittlich :/
      Die ersten drei konnten sich ein wenig absetzen und danach fängt es an sich zu tummeln.. Naja 2 Punkte auf Platz 4 und 8 auf Platz 1 sind ja nichts.. Das kann ganz schnell wieder aufgeholt werden.. ich darf nur den Anschluss nicht verlieren!

      Aber wie soll das gehen bei den Spielen?
      Gladbach, Wolfsburg, Dordmund dachte ich seien "sichere" tipps, aber ne alle nicht gewonnen.. Leverkusen habe ich im Radio gehört und dachte das kann nicht war sein.. und dann schießen die in den letzten Minuten noch die Tore und mein Tipp ist genau richtig! :D
      Meine Hertha legt den besten Start hin, den sie jemals hatten! :D gut so! weiter so! .. nur wird es jetzt mit Schalke und Bayern ein wenig schwerer :/

      Bei Mainz vs Hoffenheim habe ich richtig mitgezittert.. Hab mich schon gefreut, dass es 4:3 steht und ich somit 3 Punkte bekomme.. und dann steht es zum Schluss doch noch 4:4 .. war ein geiles Spiel :)
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • So der nächste Spieltag und es wird so langsam interessant beim tippspiel :)

      Bremen hat den ersten Trainerwechsel !! .. war meiner Meinung nach vorherzusehen und deshalb fahre ich hier gerne die Bonuspunkte ein :) .. ganz ehrlich:
      Wer so eine letzte Saison spielt und dann den Sommer nicht für einen neu-anfang nutzt, der ist selber schuld !

      Ansonsten .. Schade das Ing. sich nicht gegen Bayern durchsetzen konnte. Haben aber ein gutes Spiel gemacht! Dordmund und Gladbach sicher .. HSV wird diese Saison wohl auch erstmal wieder unten mitspielen.. Aber meine Hertha zeigt wieder, dass sie entscheidende Tore schießen können und gewinnen wieder! :D .. unter den Top10 von uns haben nur drei Leute für Hertha getippt?? .. ihr unterschätzt sie schon wieder so wie letzte Saison! .. Macht weiter so, dann bekomme ich wieder die Punkte alleine ;) (zugegeben gegen Bayern die Woche wird das wohl nichts.. aber sonst ^^)

      Joar Platz 4 und nah dran an Platz 2 und 3 ist Top für mich .. jetzt beginnt die Jagd auf blink :D
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Ja dieser Spieltag lief wieder besser, hätte ich aber bloß das Schalkespiel gegen Lyon nicht gesehen und danach meinen Tipp wieder geändert. Die starten dieses Jahr wohl genauso gut in die Bundesliga wie Gladbach letztes Jahr und Dortmund das Jahr zuvor...

      Und die Zusatzpunkte dank Werder Bremen sind jetzt auch nicht schlecht :D

      Aber der eigentliche Sinn dieses Beitrages war es, euch daran zu erinnern, dass es morgen direkt weiter geht. Nicht das jemand vergisst die Tipps abzugeben und dies dann am Freitag erschreckens feststellt. (Außer Blink natürlich, der soll sowohl den 4 als auch den 5 Spieltag nicht tippen ;) )
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Na das war doch mal ein Spieltag ... in meiner anderen Tipprunde, wo wir nur 7 Leute sind (Uni), war ich der einzige, der Freiburg/HSV (keine Ahnung warum ich da anders getippt habe als hier) und Schalke/Köln richtig getippt hat. Aber Gratulation an Schalke für das erste Saisontor :P und das schon am 4. Spieltag!

      Und ich freue mich, dass meine Eintracht vom Main endlich mal wieder in die Spur zu kommen scheint! Und nicht nur Meier unsere Tore schießt ..

      P.S.: blink, ich komme 8o
      Fist of Love
    • Der Spieltag war nicht so gut .. bin auch bissl abgerutscht, aber habe den anschluss nicht verloren, weil Mainz es zum glück geschafft doch noch 2 tore zu schießen..
      Ich finde es zur Zeit richtig schwer zu Tippen.. Es sind so viele Dinge die einfach nicht vorhersehbar sind..

      Gelingt es Wolfsburg endlich mal ihre riesen Chancen auch zu machen? .. Sie hätten locker bei Dordmund zum 2:2 ausgleichen können.. chancen hatten sie, aber nein Gomez versagt..
      Wann schafft Schalke die Kurve? Jeden Spieltag warte ich darauf und dann spielen sie wieder so schlecht... eig. sind die doch auf nem Top Niveau?
      Machen Hamburg und Bremen immer so weiter oder schaffen sie es irgendwann auch mal ein Spiel zu ende zu bringen? Sah ja bei beiden ganz gut aus zuerst, doch dann funktioniert es zum ende hin wieder nicht..
      Gladbach und Leverkusen sind eig. auch auf einem hohem Niveau, aber bringen es nicht auf den Platz .. Bekommen unnötige Tore und brauchen ewig um selber mal eins zu machen..

      und dann kommen Mannschaften wie Köln, Frankfurt und Hertha, die jetzt eig. nicht ganz oben mitspielen können würden und gewinnen die Spiele und setzen sich damit oben mit an die Tabellenspitze..

      Da haben einige den Anfang extrem verpatzt und beim Tippen stellt man sich die Frage:

      Machen die jetzt so weiter oder bekommen sie irgendwann die Kurve ... Wie Tippe ich das jetzt ???
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • All hail the king - dem sein Großvater!

      Gute Leistung KG, und vor allem: Vielen Dank! Das wird auf lange Sicht zum Haare raufen, sofern es mal nicht gut läuft oder man seinem Bauchgefühl nicht vertraut (Leipzig - Köln, Bremen - Wolfsburg) dann sind es schnell null anstatt acht Punkte. (Wolfsburg war die letzten Jahre immer Aufbaugegner, da kann man prinzipiell jedes Spiel nach einem Trainerwechsel respektive einer Niederlagenserie zurate ziehen. (Während der Länderspielpause werde ich wohl ein Kloster in den Bergen aufsuchen, um mich selber zu finden und dem inneren blink endlich zu vertrauen!)) Dann kann ich wohlgestärkt und konzentriert mein wahres Ziel verfolgen: Wieder Nummer 1 werden bzw. mein ursprüngliches Ziel: In den Top-10 landen. Eines davon werde ich hoffentlich erreichen, dann ist alles gut.

      Mögest du nun auf dem Thron sitzen, es dir bequem machen (und in jeder Halbzeit darum bangen, was eigentlich gerade an Punkten verteilt wurde. [bösartiges Lachen])