One Piece / Moebius (Sirus.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir ist schon klar wie's gemeint war, kam nur nicht 100% so rüber. Mal abgesehen davon, dass die Marine scheinbar noch immer dieselben Ränge wie zu Zeiten der Haupthandlung besitzt - und Noz damit, als Kapitän, lediglich ein kleiner Fisch im großen Teich ist - werden ein paar beurlaubte Offiziere kaum auffallen. Bei einer Organisation, die für die Sicherheit aller Menschen bzw. der ganzen Welt verantwortlich ist fällt so etwas nur spärlich auf. Bestenfalls brächten die angehäuften Beurlaubungen Kollegen kurz zum Schmunzeln, doch mehr würde mich bei einer Organisation, die zum GE ca. 10.000 Soldaten an einem Ort ansammeln konnte, stark wundern. Genauere Informationen über die Größe der jetzigen Marine haben wir zwar noch nicht, aber da Rangsystem, Aufgabe und offenbar auch Einfluss ähnlicher Natur zu sein scheinen darf man wohl davon ausgehen, dass es dort aktuell ähnlich viele Soldaten und Offiziere gibt. Daher erschließt sich mir dieser Part auch nicht ganz. Da ich nicht sehe in wie fern es verdächtig gewesen wàre anstatt drei vier oder fünf Leute "zu beurlauben".

      Wenn es sich bei Noz um einen Admiral, eine Vizeadmirälin oder meinetwegen auch noch einen Konteradmiral handeln würde ... Okay, da wär's definitiv auffällig, dank dem Ruf bzw. dem Bekanntheitsgrad dieser Person, aber bei einem Kapitän? Die gibt's doch wie Sand am Meer ...

      Wollte das jetzt nicht unbeantwortet lassen und dachte mir ich sorg mal für Klarheit, im Bezug darauf was mich nun exakt ein wenig an besagter Stelle gestört hat. Ist dann doch mehr geworden, als zu Anfang gedacht, wo es doch ursprünglich nur ein kleiner Kritikpunkt meinerseits war ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ist doch wunderbar wenn über solche „Kleinigkeiten“ diskutiert wird, zeigt es doch welche Gedanken wir uns über das Werk machen. :)

      Durch deine Erklärung ist um einiges klarer geworden was dich am Sachverhalt gestört hat, allerdings sehe ich noch weiter Aspekt die für die Auffälligkeit der Aktion bzw. zu vieler Beurlaubungen sorgen und somit die Geheimhaltung gefährden.

      Noz und wahrscheinlich die meisten Marineangehörigen die sie Rekrutieren würde sind Mitglieder des Vernichtungstrupps, einer Spezialeinheit innerhalb der Marine. Also würde ich davon ausgehen, dass die Mitglieder auf jeden Fall bekannter als normale Marineangehörige. Außerdem dürfte Noz noch bekannter als andere „normaler“ Kapitän sein, da sie die Ausbildung schneller als gewöhnlich angeschlossen hat, auch wenn sie nach dem Ereignis von vor einem Jahr „nachgelassen“ hat. Weiterhin wäre e auch auffällt wenn mehrere Leute aus ihrer Umgebung (mit) beurlaubt würden, es wären dann nicht „irgendwelche“ fünf Mitglieder die sich über die gesamte Marine verteilen, sondern fünf die im mehr oder minder engen Bezug zueinander stehen

      Wenn man dann noch die Information bedenken die Noz von der Großadmirälin nicht bekommen hat, aber davon weiß, kommt ein weiterer Aspekt hinzu. Wenn die Information etwas mit dem verschwinden von Früchten zu tun hat und somit auf eine undichte Stelle hindeutet, wird es noch einmal wichtiger auf Geheimhaltung und Unauffälligkeit zu achten. Schließlich würde es dieser Person auffallen wenn plötzlich mehrerer Mitglieder der Fruchtjägertruppe zur gleichen Zeit verschwinden.

      Mit der Berücksichtigung dieser Punkte finde ich die Vorsicht der Großadmirälin schon für angebracht. Aber vielleicht halte ich den Vernichtungstrupp auch einfach nur für zu wichtig, denn deine Punkte kann man auch nicht einfach von der Hand weisen. Warten wir am besten einfach ab was der Schöpfer dazu zu sagen hat. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Heute gibt es nicht so viel Geschwafel im Vorfeld, sondern ich will mich relativ fix den Kommentarrückmeldungen zuwenden. Zum einen, weil ich letzte Nacht doch so fertig war, dass ich echt früh ins Bett bin und heute immer noch recht matschig in der Birne bin und zum anderen, weil es diesmal echt nicht so viel zum Schwafeln gibt :D


      Lyca

      Lyca schrieb:

      Sollte ich immer noch wirr daher reden, lassen wir das Thema vielleicht besser fallen xD
      Nein, nein. Jetzt ist mir alles klar und ja, hattest die Stelle etwas missverstanden. Doch deine neue These ist durchaus ein interessanter… ähm… Thesenersatz? :D

      Lyca schrieb:

      Awas ich nehm mir kein Beispiel an Nami, ich bin von Natur aus gewaltbereit :thumbsup:
      Memo an mich selbst: Nicht Lyca verärgern x_x“

      Lyca schrieb:

      Diesmal hat sie jedoch Glück (oder sollen wir es Pech nennen? ;) ) und der Herr hat seine Kleidung anbehalten.
      Will da etwa jemand Fanservice? :D

      Lyca schrieb:

      Unser Trietze-Kapitän hingegen ist erstaunlich irritiert über die Beurlaubung seiner Vorgesetzten. Dabei sollte gerade er wissen, dass die Gute Urlaub benötigt. 8|
      Na ja, stell dir vor du gehst zu deinem Chef, weil du ein gewaltiges Problem entdeckt hast und kommst beurlaubt zu deinen Kollegen zurück. Die denken doch auch dann, dass da etwas net koscher sein kann, auch wenn sie wissen, dass dir der Urlaub gut tun würde. Insofern ist Ryans Reaktion durchaus nachvollziehbar, oder? ^^

      Lyca schrieb:

      Könnte sein, dass du damit andeuten willst, dass er ihr in der Hinsicht eigentlich nur helfen will die ganze Anspannung loszuwerden. So hoch treiben bis sie es nicht mehr aushält, alles raus laesst um dann entspannter aus der Situation heraus zu kommen. Ein Abzugsventil sozusagen.
      Unsere Hauptfigur interpretiert das allerdings ganz anders, ein bisschen Wahrheit koennte sich darin aber auch befinden.
      Eine schöne Symbolik oder? Ob tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit drin steckt, muss Ryan uns irgendwann mal verraten ^^

      Lyca schrieb:

      In der Marine gilt die Regel: Wer gegen jemanden gewinnt erhält alle geheimen Infos zur Weltrettung. Kein Wunder, dass die Regierung den Bach runter geht und sich Spione einschleusen können. Schnell mal ein paar Kicks landen und schon hat man alle Infos, weil man sie sich erkaempft hat. xD
      Vielleicht ist das ja auch nur eine Regel des Vernichtungstrupps. Ich mein die Gegner würden ja sowieso Ziele zur Eliminierung darstellen. Demnach wäre Azrael bei seiner Erfolgsquote doch der perfekte Geheimnisträger, oder? Erschreckender Gedanke x_X“

      Lyca schrieb:

      Ob das gut ausgeht...?
      Nach Murphys Gesetz („Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!“) wohl eher nicht *fg*

      Lyca schrieb:

      Vielleicht was von Kulehas Geheimnis des Jung bleibens einverleibt? No worries? Blut von TF Nutzern?
      Vermutung eins und drei sind irgendwie verstörend…
      Wobei eins vielleicht nicht so verstörend… andererseits wie soll sie an das Geheimnis gekommen sein?! Oder ist sie womöglich eine Nachfahrin Kulehas?! Doch welcher Mann würde sich mit diesem Schreckgespenst einlassen???

      Kuleha: ICH GEB DIR GLEICH „SCHRECKGESPENST“, WENN ICH DICH IN DIE PFOTEN KRIEGE!
      Sirus: Wuaaaaah!!! *Wegrenn*

      Lyca schrieb:

      Mehr interessiert mich derzeit jedoch der Artikel der Zeitung, den du uns netterweise vorenthalten hast. Du Schuft! ;(
      Kuleha: Verdammt, er ist entkommen… hmm? Ist das die neue Zeitungsausgabe? *Liest* *Entsetztes Gesicht* W-Waaaas…?!!!

      (Sirus aus dem Exil: Soviel sei versprochen – noch bevor die Kapitel zweistellig werden, wisst ihr ebenfalls den Inhalt des Zeitungsartikels ;))

      Lyca schrieb:

      Am Ende meines Textes moechte ich mich noch herzlich bei Bepo bedanken, ich habe seine Entschuldigung zur Kenntniss genommen und nehme diese an. ;)
      Bepo: Es tut mir Leid… v___v
      Kuleha: Die hat sich bei dir bedankt, du verblödeter Teddy!
      Bepo: WUUUUAAAAH! BITTE SCHÖN!!!
      Kuleha: Und wo ist nun dieser hirnrissge Autor hin?

      (Sirus aus dem Exil: Schon zwei Deppen hier… na toll… T_T)


      DasReising

      DasReising schrieb:

      Du präsentierst und also erstmals ein etwas emotionaleres Kapitel, zumindest vom Inhalt her. Ich muss nämlich sagen, dass die Emotionen für mich nicht ganz so gut rüberkamen.
      Könnte vermutlich primär daran gelegen haben, dass es für mich selbst kein emotionales Kapitel im eigentlichen Sinne darstellen sollte, sondern – wie es ja von glaub ich allen Kommentarschreibern verdeutlich wurde – primär auf die Freundschaft von Nozomi und Ryan eingegangen wird.
      Natürlich schwingen auch bei solchen Sachen Emotionen mit (wie etwa Nozomis Reaktion bei Ryans Glatzköpfigkeit), jedoch meinem Empfinden nach in einer anderen Art. Macht das irgendwie Sinn? Jedenfalls daher sind in der Tat Emotionen nicht direkt mein Fokus gewesen und konnten deshalb wohl auch nicht so vermittelt werden ^^

      DasReising schrieb:

      Ryan Artus Windsor, kurz RAW (dazu mache ich jetzt keine Deutung...)
      Ich gebe zu, dass ich noch aus Kindertagen ein Fan von Wrestling bin und somit der WWE und RAW, aber das war ein ungewollter (unbewusster?) Querverweis :D

      DasReising schrieb:

      Macht mir halt Spaß sowas zu machen. :D
      Freut mich ungemein, denn mir macht es genauso viel Spaß es zu lesen und zu sehen in welche Richtungen eure Gedanken sich bewegen ^^

      DasReising schrieb:

      Jaja... versuch dich da nur rauszureden ;). Ist mir natürlich klar, dass alles nochmal anders kommen oder sein kann. Nozomi kann schon im nächsten Kapitel sterben, Ryan sich als Antagonist outen und Rita Maha zieht sich die Maske vom Gesicht und ist eigentlich Ruffy. Dann taucht noch Jimbei auf und............
      Aber du verstehst was ich damit sagen will nicht?
      Rita Maha: *zieht sich die Maske ab und zum Vorschein kommt der dank Laws Operations-Frucht unsterblich gewordene Ruffy und dank dem One Piece – welches nur ein Stück Verstand für die Hohlbirne war – sogar nun Intelligenz besitzt* Sag mal, wie lange muss ich in der Maske noch rumrennen?
      Sirus: WAAAAAH!!! BIST DU BESCHEUERT?! DIE SEHEN DICH!!!
      Ruffy: Ouh, verdammt… *Sich panisch die Maske wieder überzieht*

      DasReising schrieb:

      Sonst war das auch schon. Grüße an Sirius. "Black" O und alle anderen. ;)
      Fiesling… T_T

      DasReising schrieb:

      Na dann. Willkommen zurück zur wöchentlichen Rubrik von DasReising's Namen. Heute: Rita Maha
      Tjaaaa und wieder bin ich so fair und sage…


      Leider, leider hatteste diesmal nicht auf Anhieb Recht ;)
      Ich muss mir sowieso mal für die Zukunft überlegen, ob ich eigentlich wirklich auch jedes Mal wenn ihr Recht habt dies verrate…
      Ich meine damit würde ich euch ja auch Diskussionsstoff berauben. Und eigentlich habe ich es beim letzten Mal nur dir zugestehen wollen, weil du so viel richtig hattest (wobei noch einige Dinge fehlen aus Kapitel 1 bis 3). Mal schauen ^^ ;)

      DasReising schrieb:

      Oh und eins noch: ERSTER!!!!!!
      *Zu Lycas Beitrag schaut* Ich glaube nicht :D


      OneBrunou

      OneBrunou schrieb:

      Ansonsten ist in dem Gespräch bei mir vor allem ein Thema im Kopf haften geblieben: Azrael. Definitiv die interessantes Figur deiner Geschichte, von der ich mir auch noch eine Menge erhoffe …
      Noch mehr Erwartungen, bei denen ich Angst habe sie nicht zu erfüllen X(
      Gebe mein Bestes, um Azrael nicht gegen die Wand zu fahren, versprochen!!!

      OneBrunou schrieb:

      Mir würd’s gefallen, da eine gute Geschichte diese Art von Arschlöchern einfach braucht ^^
      Khishishishi *big fat evil smile*

      OneBrunou schrieb:

      Persönlich mag ich so emotionsgeladende Abschnitte von Geschichten sehr sehr gerne.
      Wow, okay, noch wer der mehr Emotion als ich in diesem Kapitel sieht?! 8|
      Jetzt bin ich selbst doch etwas irritiert, was ich da eigentlich fabriziert habe :D
      Ich verstehe natürlich, dass gerade der Abschnitt, wo Nozomi Ryan ihre Meinung über ihn ausspricht und daraufhin seine Reaktion vor ihrem Quartier vielleicht als emotional empfunden wurden, doch um meine Aussage DasReising gegenüber hier nochmal aufzugreifen: Für mich sollten hier keine gravierenden Emotionen wie bei einer typisch-tragischen OP-Kindheit oder einem „Wir-retten-Nico-Robin-und-erklären-der-WR-den-Krieg“-Moment werden.
      Es sollte einfach nur noch einmal die Freundschaft der Beiden verdeutlicht werden. Natürlich ist es dann doof, wenn zwar emotionale Ansätze vorhanden sind und für den einen oder anderen auch daher zu wenig ausgebaut erscheinen :x

      OneBrunou schrieb:

      Da wäre mir ein eindeutiges Ende irgendwie lieber gewesen, dass diesen besonderen „Aha“-Effekt gehabt hätte, statt einen Cliffhanger zu bringen, der im Grunde gar kein Cliffhanger ist. If you know what I mean :’D
      Ja, ich weiß was du meinst, aber eigentlich hatte ich mir bei diesem Ende durchaus was gedacht. Witziger- / Traurigerweise ist Niemand auf meinen Gedankenzug aufgesprungen, doch dazu komm ich gleich.
      Dass nicht klar der Name gesagt wird, obwohl scheinbar alles klar erscheint, war von mir aus geplant und gewollt, weil es eine Frage aufwerfen sollte: Wird es wirklich Ryan? Oder anders: Sollte es wirklich Ryan werden?
      Ich meine im Kapitel selbst erklärt es Nozomi ja ganz gut:
      „Weil das eine wichtige Mission ist, Ryan. Ich kann Niemanden gebrauchen, der aufgrund persönlichen Vergnügens mir den letzten Nerv raubt! Ich muss einen kühlen Kopf bewahren. Ich habe hier eine enorme Last und Bürde aufgesetzt bekommen, an der sogar Menschenleben hängen! Aber so etwas verstehst du ja nicht. Dich kümmert ja eh gar nichts, nicht wahr?!“

      Ergo ist doch die Frage, ob Ryan sich nur wegen dem Abrasieren seiner Haare (sorry qoii, aber die Klamotten hatte er schon vor der Auseinandersetzung gewechselt, da er quasi in „zivil“ unterwegs war, kannst ihm das also net als positives Wandel zuschreiben ;)) und einer respektvollen Anrede wirklich ändert. Sprich er nicht doch zum Problem für sie wird. Sein Verhalten tatsächlich in den Punkten ändert, die in ihr den Zweifel an seiner „Nützlichkeit“ weckten.
      Dass Jeder sofort für den nun Glatzköpfigen eine Lanze bricht, indem keiner seinen Beitritt bzw. seine Tauglichkeit anzweifelt, spricht wohl ein wenig für den Charakter Ryan – der hier einfach den Lesern zu Gefallen weiß –, überraschte mich dann aber doch etwas :D
      Vor allem nachdem sogar einige Ryan in der Rolle des Rothaarigen sahen / sehen / sehen werden (oder so… 8|), der am Ende von Kapitel 3 das seltsame Gespräch führte ;)

      Natürlich kann ich verstehen, wenn für dich der Eindruck entstand, dass da vielleicht etwas fehlt, was eigentlich ja klar ist. Doch aufgrund meiner Erklärung, kannst du vielleicht verstehen (oder sogar dem was abgewinnen?), wieso ich mich zu diesem Ende entschied ^^
      Nebenbei gefragt… habe ich jetzt zu viel erzählt? X(

      OneBrunou schrieb:

      Von selbst wäre ich dafür niemals an dich heran getreten. Dafür bin ich einfach zu stolz, schätze ich ;D
      Ich weiß nicht ob es stolz ist oder vielleicht auch einfach nur zu viel Nettigkeit ;)
      Aber ich hatte ja schon in den PNs gemerkt worauf es hinausgelaufen wäre. Zudem hatte ich ja schon bei meiner Anfrage damals direkt gesagt, dass die Beta-Leserschaft sich primär auf den Anfang belaufen sollte ;)

      OneBrunou schrieb:

      PS: Und danke für das (indirekte) Update über deinen derzeitigen Stand in meiner FF ... Da du dich momentan wohl im Zweiergespräch zwischen mir und MS befindest kannst du eigentlich nur auf Desert Island stecken ;D
      Nun ja, wobei ich dich teilweise auch enttäuschen muss :D
      Denn ich bereite meinen Antwortbeitrag oftmals schon so gut es geht im Voraus vor, damit das onlinestellen eines neuen Kapitels möglichst zügig abläuft. Bisher hatte ich stets das Glück an den Freitagen frei gehabt zu haben, so dass es nicht einmal notwendig gewesen wäre (und deshalb ich schon immer gegen 3 Uhr alles online gestellt habe – na ja, mit Ausnahme von heute), doch da dies nicht immer der Fall sein wird, gewöhne ich es mir so an, um es einfach „im Blut“ dann zu haben ^^
      Ich meine nochmal kurz drüber zu gehen und vielleicht hier und da noch einmal was abzuändern, wenn dann kurz vor Veröffentlichung doch mal was anders abläuft ist leichter, als überhaupt erst alles zu schreiben :D
      Ergo war dieses indirekte Update (worin ja auch kein konkretes Kapitel heraus zu lesen war, da Desert Island ja einen großen Bereich deiner Story umfasst ;)) auch schon fast wieder eine Woche alt gewesen. Dennoch bin ich weit, weit hinter dem Punkt, wo ich eigentlich schon längst gerne wäre, was mich am Meisten ärgert v_V“


      -Bo-

      -Bo- schrieb:

      Mir sind jetzt vermehrt Fehler in der Kommasetzung aufgefallen. Du sagtest zwar, dass dies dein große Schwachstelle sei, aber ich dachte, bevor du hier noch umhertänzelst...^^
      Das Problem wird vermutlich sein, dass ich sie selbst nie entdecken werde x_X“
      Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, wenn es um grammatikalische Regeln geht. Ich weiß einfach, was richtig ist und was falsch. Na ja, meistens halt :D
      Ist so eine intuitive Art des Schreibens, vermutlich da ich so viele Bücher lese. Jedenfalls ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich sie selbst entdecken werde, wenn ich nochmals Korrektur lese x_X
      Und wenn ich einem anderen dann Dinge erkläre, muss ich selbst immer nachschauen, wie die Regeln lauten. Ist vielleicht hier und da auch schon aufgefallen :D
      Wenn ihr also Fehler seht und grad Lust und Laune habt, dann könnt ihr sie mir ruhig um die Ohren klatschen. Korrigiere sowas dann auch prompt, versprochen o.ov

      -Bo- schrieb:

      Der Kampf zwischen Nozomi und Ryan gefiel mir recht gut, allerdings war er ziemlich statisch geschrieben.
      Auf einen „richtigen“ Kampf müsst ihr leider noch etwas warten. Dies war eher als kurzes „sparring“ zu verstehen. Aber mir persönlich ist es wichtig – wenn es soweit ist – euch interessante Kämpfe zu zeigen. Gleichzeitig sind Kämpfe nur mit Worten beschrieben eine unheimlich schwierige Sache und eine besondere Herausforderung, auf die ich mich aber auch freue, da ich so etwas sehr gerne mache. Ob es dann gelungen ist, müsst ihr mir halt sagen ^^

      -Bo- schrieb:

      Es spricht natürlich nicht grade für Noz, dass Ryan sie mit ein paar Fußtritten und ohne Pokerface durch die Gegend pfeffert, macht allerdings auch Lust auf die "wahre" Nozomi.
      Ich nehme mal die Einleitung als Sinnbild für den Abschnitt, wo du über deine Gedanken zu Nozomis Kraftsteigerung schreibst. Erst einmal Danke für das Lob. Ich hatte eher befürchtet, dass man mich dafür kritisieren würde, da ich Nozomi zuvor ja durchaus hier und da als Überflieger angedeutet hatte, aber sie letztendlich an dieser Stelle dann doch schnell einbrechen ließ. Wie du jedoch erkannt hast, hat dies alles am Ende auch eine Begründung gehabt ;)

      -Bo- schrieb:

      Dennoch erwarte ich in Kürze einen weiteren Protagonisten, denn auf Dauer sind zwei Mann schon etwas wenig, finde ich. Mal schauen, wann sich der Glückliche finden wird. Schon im nächsten Kapitel, oder erst auf der ersten Station der Reise? Wo geht's überhaupt hin?
      Wo es hingeht, erfahrt ihr im heutigen Kapitel. Aber ich kann dir versichern und auch den anderen Lesern, dass die nächsten beiden Kapitel, nicht mehr ganz so „gemächlich“ erscheinen dürften, wie die bisherigen. Und so wie es aussieht, landen wir zu meiner kleinen Weihnachtspause, auch an einem schönen Cliffhanger (hoffentlich gefällt der euch auch :D)


      qoii

      qoii schrieb:

      OK die Meisten haben aber auch weniger Kommentatoren als du, was wiederum sehr für dich spricht :thumbup:
      Ach, in der Vergangenheit war das auch mal anders und ich habe ja auch ziemlich offensiv versucht Aufmerksamkeit zu gewinnen, was man auch nicht vergessen darf ._.
      ^^“

      qoii schrieb:

      Nebenbei das mit dem fetten Grinsen kenne ich sehr gut, habe ich meistens wenn ich die Antworten der Autoren auf meinen Kommentar lesen :thumbsup:
      Lass uns zusammen fett grinsen :D

      qoii schrieb:

      Da die geheime Information von Noz mit den Fruchtverteilern in Zusammenhang gebracht wird würde ich mal vermuten, das die Marine doch nicht so verplant ist wie wir bis jetzt befürchten haben :D
      Ich habe nie gesagt, dass sie groß verplant wären *g*
      Na gut, teilweise vielleicht, aber komplett? :D

      qoii schrieb:

      Bei der Zeitungsmeldung würde ich auch darauf Tippen, das diese etwas mit dem Auftrag von St. Martin zu tun hat.
      Zur Info, die ich in Lycas Kommentar bereits gab, kann ich dir zusätzlich nur sagen, dass dies leider erst im Januar aufgelöst wird ;)
      Aber damit meine ich auch wirklich im Januar :D
      Kein Wunder, kommen im Januar ja auch nur zwei Kapitel bevor wir zweistellig sind :D

      qoii schrieb:

      Soll ich die Demolierung eines (historischen) Zengarten schon als Grund nehmen mich darüber aufzuregen oder haben ich da noch sehr viel mehr zu Befürchten. Ich glaube ich bleibe erst mal ruhig und harre der Dinge die da kommen ;) . Alle die mit diesem Absatz nichts anfangen können haben definitiv meine Kommentare bei Vexors und Bos FF nicht verfolgt :P . Erklärungen liefere ich gerne, aber über PN, also wenn ihr irritiert seit einfach nachfragen ^.^ .
      Da ich schon Haue von OneBrunou befürchten muss, da ich so lange brauche, um seine Story aufzulesen, erbitte ich hier bitte um PN Erklärung, da es noch etwas dauern wird, bis ich die auch aufgelesen haben dürfte :D


      Nach den Kommentarrückmeldungen wollten ich zwei Themen im speziellen aufgreifen, da sie Übergreifend einzelner Beiträge wichtig sind. Und zwar der Einstieg in das Kapitel und die Auffälligkeit / Unauffälligkeit der Gruppe :D


      Thema „Kapiteleinstieg“

      OneBrunou schrieb:

      Den Einstieg von Kapitel 3 fand ich persönlich etwas zu "trocken". Für meinen Geschmack waren die Informationen etwas zu stark gebündelt, wodurch ich mich eher weniger gefühlt habe, als würde ich eine Fanfiction lesen, sondern eher einen Sachtext. Das gilt aber auch nur für ca. die erste Hälfte vom ersten Absatz.


      -Bo- schrieb:

      Zudem kann ich OB teilweise zustimmen. Deine Beschreibungen sind zwar sehr detailliert und plastisch, man kann sich alles gut vorstellen, aber sonderlich schön zu lesen sind sie nicht. Im Prolog gelang dir dies noch sehr gut. Natürlich willst du möglichst viele Informationen abarbeiten, um deine Welt möglichst früh einzuführen, aber darunter sollte sie ja nicht leiden. Nimm dir ruhig die paar Wörter mehr und beschreibe es etwas ausschweifender. Ich denke nicht, dass hier jemandem die Zeit fehlt, die ~100 Wörter mehr zu lesen.^^

      Ich muss sagen, nach OneBrunous Aussage war ich ein wenig unsicher, wie die Situation zu Stande gekommen war. Warum mir nicht aufgefallen war, dass dem Leser der Infoberg vielleicht zu viel und zu „langweilig“ erscheinen könnte. Obwohl ich mich durchaus selbst beim Schreiben schon fragte, ob die Infomenge nicht zu viel sein könnte, doch irgendwie wollte mir nicht einfallen, wie ich während der Anreise die Informationen hätte interessanter gestalten können.

      Nach Bo’s Beitrag kam mir dagegen ein ganz anderer Sinn. Denn im Prolog hatte ich ja ein Szenario überzogen, während hier eher eine Ortschaft mit zu vielen Nebensächlichkeiten beschrieben wurde. Und gerade als du meintest mit ein paar Wörtern mehr, kam mir der Gedanke: „Im Gegenteil, ich habe schon zu viele Worte!“

      Ich glaube, dass Problem des Kapiteleinstieg war, dass ich euch einfach zu viele Informationen – die ich durchaus in Zukunft auch an anderer Stelle hätte einbringen können und hier nicht zwangsläufig notwendig gewesen wären (Wie etwa, dass die Lichtgeschütze vielleicht als die Stärksten empfunden werden, weil sie die Ersten waren) – zum Verarbeiten dargereicht habe.
      Zudem waren sie auf mehr oder weniger einer Stelle zusammengeballt, was da natürlich auch nicht unbedingt die Spannung fördert.
      Dies noch einmal vor Augen geführt zu bekommen, ist ganz hilfreich, Kapitel 6 nächste Woche auch mit einem informativen Teil gestartet wäre, denn ich jetzt noch einmal im Speziellen nachbearbeiten werde und wohl auch einige Passagen – die nicht die höchste Priorität besitzen – auch erst einmal wieder rausnehmen.
      Aber keine Angst, ihr müsst auch keine 50 Kapitel warten, bis sie nachgereicht werden ^^
      Sie sind halt nur aus diesem einen Kapitel erst einmal raus ;)


      Unauffällig auffällig

      OneBrunou schrieb:

      Die Großadmirälin spricht davon, dass Nozomi nur zwei Crewmitglieder mitnehmen dürfe, um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erregen, gewährt ihr aber im Gegenzug die Rekrutierung weiterer Kameraden auf ihrer Reise? Wären später nicht noch mehr Leute zu ihr gestoßen hätte mich das eh gewundert, aber den Satz der Großadmirälin hätte ich jedenfalls lieber rausgelassen, da er sich doch etwas mit ihrer ersten Aussage, was den Umfang der Crew betrifft, beißt.


      OneBrunou schrieb:

      Mir ist schon klar wie's gemeint war, kam nur nicht 100% so rüber. Mal abgesehen davon, dass die Marine scheinbar noch immer dieselben Ränge wie zu Zeiten der Haupthandlung besitzt - und Noz damit, als Kapitän, lediglich ein kleiner Fisch im großen Teich ist - werden ein paar beurlaubte Offiziere kaum auffallen.


      OneBrunou schrieb:

      Wollte das jetzt nicht unbeantwortet lassen und dachte mir ich sorg mal für Klarheit, im Bezug darauf was mich nun exakt ein wenig an besagter Stelle gestört hat. Ist dann doch mehr geworden, als zu Anfang gedacht, wo es doch ursprünglich nur ein kleiner Kritikpunkt meinerseits war ^^


      qoii schrieb:

      Noz und wahrscheinlich die meisten Marineangehörigen die sie Rekrutieren würde sind Mitglieder des Vernichtungstrupps, einer Spezialeinheit innerhalb der Marine. Also würde ich davon ausgehen, dass die Mitglieder auf jeden Fall bekannter als normale Marineangehörige. Außerdem dürfte Noz noch bekannter als andere „normaler“ Kapitän sein, da sie die Ausbildung schneller als gewöhnlich angeschlossen hat, auch wenn sie nach dem Ereignis von vor einem Jahr „nachgelassen“ hat. Weiterhin wäre e auch auffällt wenn mehrere Leute aus ihrer Umgebung (mit) beurlaubt würden, es wären dann nicht „irgendwelche“ fünf Mitglieder die sich über die gesamte Marine verteilen, sondern fünf die im mehr oder minder engen Bezug zueinander stehen


      qoii schrieb:

      Aber vielleicht halte ich den Vernichtungstrupp auch einfach nur für zu wichtig, denn deine Punkte kann man auch nicht einfach von der Hand weisen. Warten wir am besten einfach ab was der Schöpfer dazu zu sagen hat. ;)

      Tja, so etwas passiert, wenn man seinen Beta-Leser zu früh entlässt ;) :P
      Im Grunde hat qoii schon ganz richtig erkannt, was meine Intention war, letztendlich muss ich mich aber der Kritik von OneBrunou stellen, denn ich habe es versäumt diesen Sachverhalt deutlich heraus zu kristallisieren.

      Anders als bei einigen Dingen, die hier schon angesprochen wurden (so etwa ein kritischer Aspekt von Lyca, der im Kapitel der nächsten Woche nachträglich genauer erläutert wird), kann ich dies aber schlecht rückwirkend in meiner Story korrigieren – dafür muss ich es schon in dem entsprechenden Kapitel ausbessern –, weshalb ich es zusätzlich in den Kommentaren ansprechen muss ^^
      Tja, ich versuche schon so gut es geht echt alles im Blick zu haben (ich habe beispielsweise eine Liste mit allen sich ergebenden Fragen aus den einzelnen Kapiteln, um stets im Blick zu behalten, welche Erklärungen ich euch noch schuldig bin :D), aber manchmal rutschen einfach Unklarheiten durch.

      Es ist tatsächlich so, dass der Vernichtungstrupp innerhalb der Marine eine Sonderstellung hat. Hier verweise ich auf den Prolog, wo es in der Rede ja auch hieß, dass nur die Besten eine Ausbildung innerhalb des Vernichtungstrupps erhalten. Zudem wurde Nozomis Rang auch in Kapitel 1 von Azrael explizit als „Kapitän (zur See) des Vernichtungstrupps“ bezeichnet und diese Verdeutlichung wäre in einem der kommenden Kapitel vor der Pause auch noch einmal vermehrt vorgekommen.
      (Nebenbei erwähnt ist mir aufgefallen, dass es in Kapitel 2 aufgrund ungünstiger Wortwahl, die ich ebenfalls noch einmal etwas nachkorrigieren will, so erscheint als wäre Ryan ebenfalls Teil des Vernichtungstrupps. Dies ist nicht der Fall! Aus diesem Grund hat er sich auch nicht an der Jagd auf Vesyare Ween beteiligt!)

      Ich fand, dass es an keiner Stelle der bisherigen Kapitel gut gepasst hätte genauere Informationen zu dieser „Sondereinheit“ einzustreuen, weshalb nun wohl für dich eine Unklarheit entstand. Dass nun Nozomi die Ausbildung schneller als Normal durchlaufen hat (wie beispielsweise ja auch Azrael es schaffte), ist – wie qoii richtig erkannte – etwas was ebenfalls nochmals bestärken sollte, dass Nozomi trotz all ihrer aktuellen Probleme eine gewisse Bekanntheit genießt, trotz ihres geringen Ranges. Gleichzeitig ist da ja noch die Rolle von Azrael, der dir besonders gefällt und von Nozomi auch damit beschrieben wurde, ein ungewöhnliches Interesse an ihr zu haben und gleichzeitig Macht innerhalb der Marine anzusammeln.

      Zudem weiß ich, dass in OP-Verhältnissen natürlich die Position eines „Kapitän“ lächerlich gering erscheinen mag, dennoch muss man sich auch vor Augen führen, dass darüber lediglich fünf weitere Positionen vertreten (wovon zwei mengenlimitiert) sind, aber ganze zwölf Ränge unter ihr liegen (den einfachen Matrosen habe ich in der Zählung ausgelassen).

      Letztendlich alles Punkte, die aus der Story heraus hätten klar werden müssen und nicht auf diese Weise. Das habe ich also gehörig in den Sand gesetzt :D
      Verdammt…

      Oh, ich vermute einmal, dass angesprochene „Konfliktpotential“, bezieht sich auf das Einbeziehen Marinefremder, denen aber als Teil von Nozomis Crew wichtige Marinegeheimnisse offenbar würden, korrekt? Wenn ja, sei beruhigt. Es wird dennoch noch reichlich Konfliktpotential geben, wenn auch anderes ;)


      Zu Beginn ein wenig albern, danach eher nicht so. Passiert halt auch manchmal, wenn man Antworten zu verschiedenen Zeiten vorbereitet. Mal ist man alberner, mal wieder ernster :D
      Ich bin gespannt wie ihr auf das Kapitel reagiert. Es greift diesmal eher viele Dinge auf, über die ihr euch bereits Gedanken gemacht habt, wird aber das Letzt sein, welches eher diese langsame Art haben soll, da ich persönlich selbst auch nicht nur in dieser Art schreiben will ^^
      Nächste Woche wird da hoffentlich eine Temposteigerung zu erkennen sein, doch das werden eure Kommentare dann zeigen. Denn was ich sage und zu sehen glaube, muss ja nicht mit euren Auffassungen übereinstimmen ;)

      Aber nun erst einmal viel Spaß mit dem heutigen Kapitel und eine angenehme Woche ebenfalls!
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 5 - Das Angebot

      Yippie! Neues Kapitel :D
      und jede Menge Stoff zum Nachdenken... mein Kopf raucht schon wieder.

      Fangen wir am besten vorne an. RAW und Nozilla trinken Tee und unterhalten sich über eine dritte Person die ihrer Mission beitreten soll. Ich hoffe es kommt noch eine, auch wenn es momentan nicht so aussieht. Allerdings täte eine dritte Person der ganzen Ryan nervt Noz Konstellation vielleicht ganz gut.
      Sonst hat mit der große Papierfliegerangriff auf Noz, das Monster von Orm Ginssee, sehr gut gefallen. :D Niedliche Idee, das muss ich hier mal so extra erwähnen. Wenigstens zeigt dies, dass Ryanairs plötzlicher Sinneswandel nicht von langer Dauer war... zum Glück.
      Dann geht es also weiter mit der komplett überzogenen Reaktion RAW's auf Nozzy Nosbournes für mich irgendwie doch recht naheliegende Idee mit dem Maulwurf. Bitte, und formuliere das hier bewusst ein wenig fordernd, lass Ryan nicht den vermuteten Spion sein. Das würde überhaupt nicht zum bisherigen Niveau deiner Geschichte passen, aber so gar nicht. Nichts gegen Stereotypen, aber dies ist einer der weniger guten. Aber wer bin ich das ich solche Forderungen stelle? Ich kanns je eh nicht verhindern :|
      Dann kommt Herr von und zu Lucifer... Ich weiß im Moment nicht genau wie ich ihn einordnen soll. Er könnte tatsächlich der Sankt Martin sein, der uns im nächsten Abschnitt begegnet, aber es klingt unwahrscheinlich.
      Viel wahrscheinlicher ist er der Kopf und Sankt Martin nur ein hoher Untergebener, denn irgendwie passt für mich der heilige Martin nicht mit dem Teufel zusammen. Auch wenn wir hier wieder auf eine schöne Anekdote gestoßen sind. Die Heiligen verteilen Teufel... Mann, ich mag deine Geschichte.

      Weiter geht es also in der Wüste Sahara, nein warte, Arahas (für den Wortwitz werde ich dich finden und eigenhändig erwürgen... ^_^). Ein mysteriöser Mantelträger (der Königshaki beherrscht, Prospekt Prospekt, das imprägniert mir) wandert also durch die Gegend und verschenkt eine Teufelsfrucht an den Auserwählten. Eine violette. Gesehen haben wir ja schon mehrere violette TF's. Da wäre Awa Awa no Mi. Die Schaumfrucht. Eher nicht. Bara Bara no Mi. Trenn-Trenn Frucht... Langweilig. Gomu Gomu no Mi. Die Strohkopffrucht. Wieso eigentlich nicht? Wäre schon witzig, wenn diese sympatische TF zu einem der Antagonisten kommt :rolleyes:. Viel wahrscheinlicher finde ich aber den nächsten Kandidaten: Die Yami Yami no Mi. Die Finsterfrucht. Die vielleicht stärkste TF... Vielleicht. Ist aber so oder mein Kandidat Nummer eins aktuell. Warum muss ich glaube ich nicht erklären oder? Ansonsten könnte es natürlich auch eine Frucht sein von die wir noch nicht gesehen haben. Spontan fällt mir da die Schwerkraftfrucht von Mister violetter Umhang ein. Glaube ich aber weniger.
      So nachdem wir uns mit dem Rätsel um die TF beschäftigt haben, kommen wir jetzt zum Auserwählten selbst.
      Wir wissen noch nicht viel über ihn außer, dass er mager, jedoch stark, selbstbewusst und frech ist. Was ihn sonst noch so auszeichnet werden wir wohl demnächst erfahren. Er scheint einen starken Geist zu haben, wenn er dem Königshaki standhalten kann. Nicht schlecht.
      Das war jetzt auch schon alles was der Abschnitt für mich hergibt. Zum Namen Sankt Martin kommt später noch was.

      Wir sind also wieder bei der Teestunde mit Smackdown und Nozo Nozo no Mi (Ich weiß auch nicht was heute mit mir und den Namen los ist... er gibt nur so viele schöne Wortspiele mit denen). Es gibt ein bisschen Soll ohne langes denken alles tun-Geschwafel und dann sind wir auch wieder beim Thema.
      Nach diesem Gespräch sehe ich meine Moebius-Theorie erstmal als bestätigt an. Erstmal.
      Schließlich wird der mäßig spannende Entschluss gefasst zum nächsten Schrottplatz zu fahren und sich dort eine Rostlaube auszusuchen mit der man dann übers große weite Meer schippern will.

      So das war es auch schon wieder von mir.
      Bisse krasse bald. Euer TheRiceing.

      Was habe ich gesagt das war es? Nein! Wie konnte ich nur :pinch:. Natürlich fehlt noch meine wöchentliche Rubrik DasReising's Namen.
      Hier ist sie also... heute mit gleich mehreren Namen.
      Zunächst die gute Rita Maha. Es war für mich jetzt kein Schock, dass es falsch war, aber das es wirklich komplett am Ziel vorbei war, hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Ziemlich harte Nuss diese Großadmirälin. Das Maharita ein bisschen klingt wie Samariter zählt nicht oder? Das wäre auch zu komisch...
      Machen wir also weiter mit Lucifer. Das kann so viel wie Teufel, aber eben auch, bei den Römern, Morgenstern bedeuten. Also der am Himmel, nicht der im Krieg. Passt für mich auf verquere Art und Weise dazu, dass er die Licht-Logia hat... Muss man aber nicht nachvollziehen können. Kann mich immer noch nicht entscheiden ob er wohl Dahes (Hades=fast dasselbe wie Teufel) ist oder nicht. Kann noch nicht einmal eine Tendenz nennen.
      Zu Arahas habe ich meine Meinung ja schon gesagt.
      Cid Boreas. Boreas ist in der griechischen Mythologie der Nordwind. Auch gibt es den borealen Nadelwald. Die nördlichste Art des Nadelwalds, kann ich akzeptieren. Na gut... Bevor wir den Charakter kennenlernen sage ich nichts dazu. Bei Cid (Sit) fällt mir nur ein durchgedrehtes Faultier ein das mit einem mürrischen Mammut durch die Eiszeit stapft. Cid Borealis ist irgendein Militärprojekt gewesen, aber ich habe auch nach mehrmaligem Lesen des sehr englischen Textes nicht genau verstanden worum es geht und diese These somit verworfen.
      Sankt Martin. Jaja, der gute Heilige. Die Anekdote mit dem Mantelteilen fand ich lustig. Das ein Heiliger Teufel verschenkt habe ich schon angesprochen. Sonst fällt mir nichts dazu ein, außer dass er als Heiliger gut in eine Organisation passt, die sich offenbar die Samariter nennen.

      So jetzt ist aber endgültig Schluss. Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
      Den euphorischen "Erster"-Schrei spar ich mir dieses Mal... vielleicht zeigt mein Laptop mir wieder nicht an, dass mir erneut ein verfluchtes, langsames Faultier (no offense) zuvor gekommen ist.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 5 - Das Angebot

      Noz hat überhaupt keinen Humor, solche Papierflieger muss man zurückwerfen!!! :D Auch ja und woher kennen die überhaupt Flugzeuge, wurde die mittlerweile Erfunden. ;)

      Die Marine ist also nicht verplant und blöd, nein das Denken ist/soll einfach den obersten drei Rängen vorbehalten bleiben. Dumm nur wenn anscheinend diese Posten aus den unteren Rängen besetzt werden, denen das Denken bisher verboten war, da fragt man sich doch gleich wie gut die Denken können. Anderseits kann es natürlich auch sein, dass nur die, die trotzdem denken können, so lange überleben um überhaupt aufzusteigen 8o .
      Ist schon logisch und verständlich wie du es meist, aber wenn man es konsequent durchdenkt könnte es da schon ein kleines Problemchen geben. :P

      Rayen zeigt das er trotz allem der Alte geblieben ist und anders als DasReising habe ich überhaupt keine Probleme damit wenn er der Anrufer wäre. Bis jetzt wissen wir über die Organisation nichts, außer dass sie über die Samariter Früchte verteilt und außerkontrolle geratene Personen der Marine meldet. Die Person die Noz Dorf zerstört hat ist bis jetzt nicht als aktives Mitglied der Organisation aufgetreten. Wir wissen nicht, ob die Marine "die Guten“ sind oder nicht, die Teufelskraftverteiler können auch so etwas wie die jetzigen Revolutionäre sein. Wir dürfen nicht vergessen, das die Adelsdiktatur der WR bis jetzt nur durch eine Militärdiktatur der Marineregierung ersetzt wurde. Also wer die "wirklich Guten“ sind wissen wir noch überhaupt nicht, wobei ich im Bezug von "Gut und Böse" immer gerne auf meine Signatur vereise.
      Auch ja und Rayans totales Erstaunen kommt mir genau wie Noz sehr sehr Verdächtig und Übertreiben vor. ;)

      Und dann erfahren wir den Namen von "du weißt schon wer" von "ihm dessen Name (bei Noz) nicht genannt werden darf". Lord Vold.. ach Tom Ri... Luzifer!!!. DasReisings Überlegungen zu seinem Namen gehen zwar schon in die richtige Richtung, wirken aber so als ob er die Zusammenhänge anders verstanden hat, als ich sie kenne.
      Luzifer bedeutet auf deutsch so viel wie "der Lichtträger" und war bei den alten Römern ein andere Name für den Morgenstern, welchen sie auch noch ihrer Göttin der Liebe, Schönheit usw. Venus benannt hatten. Die Gleichsetzung mit dem Teufel kam erst im laufe des Mittelalter auf, dazu entstand folgende Geschichte. Luzifer der Lichtträger war ein sehr hochgestellter Engel, direkt neben Gott war sein Platz, aber er wollte sich über Gott stellen, weswegen er von einem der Erzengel (welcher habe ich vergessen) bekämpft, besiegt und in die Hölle verband wurde.
      Ich denke nicht, dass ich in den wenigen Sätzen alles zu Akte Luzifer gesagt habe, aber zumindest die zwei/drei wichtigsten Punkte.
      1. Name der Lichtträger. Wenn er wirklich die Funkelfrucht besitzt gibt es kaum einen besseren Namen.
      2. Der Teufel. Luzifer ist im Sprachgebrauch ein Name des/eines Teufel. Da alle Teufelsfruchtnutzer als Teufel gelten passt dies auch sehr gut. Weiterhin ist er ein Staatsfeind so wie für viel Zerstört und viele Tote verantwortlich weswegen man ihn ebenfalls als Teufel bezeichnen kann.
      3. Der gefallene Engel. Wenn wir bei der von mir bereits Angesprochenen Vermutung bleiben, dass die die Fruchtverteiler als die "Guten“ betrachten und Luzifer ein außer Kontrolle geratenes Versuchsobjekt/Mitglied/wichtiger Teil zum erreichen ihrer Ziele ist, bekommt auch der gefallene Engel eine weiter Bedeutung. Denn dann ist etwas was eigentlich für das "Gut“ eingesetzt werden sollte dem "Bösen" verfallen.
      Ende der Überlegungen zum Namen Luzifer.
      Ich würde aber mal ganz fest behaupten, das Dahes und Luzifer nicht die selbe Person sind. Dahes ist doch einer der Anführer der Fruchtverteiler und Luzifer ist eins der Testobjekte, welches komplett außer Kontrolle geraten ist. Dahes als Hades wäre zwar Möglich, aber Hades ist definitiv ein griechischer Gott und hat überhaupt nichts mit einem christlichen Teufel zu tun. Für den bzw. von denen gibt es sowieso genug: Luzifer und Satan sind nur die bekanntesten.

      Weiterhin wird in diesem Kapitel noch mindestens eine weitere Person angedeutet deren Namen noch nicht bekannt ist, "Sie" die Noz erst nach den Ereignissen von vor einem Jahr darauf gebracht hat, dass ein weiteres Vorhandensein von Teufelskräften doch sehr merkwürdig ist. Dies kann nicht die Großadmirälin gewesen sein, da diese es sonst ohne Probleme hätte ansprechen können. Außerdem habe ich das Gefühl das im dritten Ansatz noch von einer weiteren männlichen Person die Rede ist der sich Noz in nächster Zeit stellen muss und da sie "bald“ sagt würde ich in diesem Zusammenhang nicht auf Luzifer tippen. Diese Person scheint ebenfalls etwas mit den Ereignissen von vor einem Jahr zu tun zu haben.

      Flottillenadmiral Cid Boreas; wie es klingt liegt die Schrottverwertung auf Shipwrecked unter seiner Verantwortung, wenn er nicht sogar direkt und nur für die ausgemusterten Schiffe und deren ausschlachtung verantwortlich ist. Shipwrecked was schiffbrüchig bedeutet ist übrigens ein sehr netter Name für einen Schiffsfriedhof. :thumbsup:

      Sankt Martin hätte ich ja fast vergessen. Da sein Auftauchen mit einigen Stunden zuvor beschrieben wurde sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Zeitungsmeldung etwas mit ihm zu tun hat. Sankt Martin will jedenfalls nicht erkannt werden, auch wenn er dadurch auffällt... oder eben nicht da er für eine Halluzination gehalten wird :D . Er besitzt anscheinend das Königshaki was darauf schließen lässt, dass er kein kleiner Fisch ist. Sein Ziel hat er jedenfalls sehr schnell gefunden, einen jetzt schon starken Kämpfer, der durch die Frucht noch stärker werden wird. Auch diese Person scheint etwas gegen Luzifer zu haben, was ihn sicherlich bald mit Noz zusammentreffen lässt. Über den Spruch mit dem Mantel musste ich schmunzeln^^, aber woher konnten Leute aus dem One Piece Universum eigentlich das Mantelteilen in Verbindung mit St. Martin :huh: :P .

      Der Name der Stadt "High Noon" ist der Originaltitel des Western "Zwölf Uhr mittags", weswegen er auch als Metapher für die Stunde der Entscheidung verwendet wird und für die Person ist mit der Teufelsfrucht wirklich die Stunde der Entscheidung gekommen :thumbup: . Sonst kann ich den Namensnachforschungen von DasReising nichts mehr hinzufügen.

      Diesmal wieder etwas mehr und wie es aussieht bin ich sogar der Zweite, ganz ungewohnt bei dir. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Also gut: Langeweile+Interessanter Beitrag = zweiter Beitrag von mir zu einem Kapitel
      Das wird jetzt weniger ein Kommentar zu dem Kapitel, als eine mehr oder weniger direkt an qoii gehende Nachricht.

      Zunächst deine Interpretation zu Lucifer. Die erachte ich als sehr interessant und aufschlussreich. Da rächt sich mal wieder mein nicht vorhandenes oder nur sehr oberflächliches Religionswissen. Klingt aber cool was du da sagst und geht zum Großteil mit dem konform was ich implizieren wollte. Nur halt in einem Punkt nicht.
      Du (qoii) gehst mittlerweile offenbar davon aus oder hältst es zumindest für wahrscheinlich, dass wir es mit den Guten bei den Verteilern und den Bösen bei der Marine zu tun haben. Eine Sichtweise die ich noch nicht richtig in Betracht gezogen habe und für sehr interessant halte.
      Hypothetischer Storyverlauf: Noz stellt fest, dass die Marine eine gemeine Diktatur ist und wechselt auf die Seite der Verteiler und bekämpft jetzt Seite an Seite mit den Samaritern (und dem Auserwählten?)die Marine und Lucifer.
      Klingt gut. Klingt interessant. Ich möchte diese Position jetzt nicht angreifen oder abwerten. Ich will in diesem Kommentar erstmal nur die Position deutlich machen die ich momentan vertrete und auf die ich meine Interpretationen momentan zuschneide.
      Gehen wir mal davon aus, dass Dahes der Anführer der Organisation ist und Rita natürlich die Chefin der Marine. Mein Ansatz besagt jetzt so ungefähr, dass bei einem von beiden die Stränge zusammenlaufen. Beide Organisationen sind miteinander verwoben und bekämpfen sich gegenseitig ohne, dass die unteren Schichten und große Teile der oberen überhaupt eine Ahnung haben, dass es so ist. Frei nach meiner Moebius-Theorie von der ich immer noch überzeugt bin.
      Hypothetischer Storyverlauf: Noz stellt fest, dass die Marine scheiße ist und dass die Verteiler auch scheiße sind. Und jetzt wird es schwer zu sagen wie es weiter geht...

      Ich möchte das hier jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen und schließe hier ab.
      Zusammenfassend halte ich beide Möglichkeiten für gleich wahrscheinlich auch wenn ich natürlich erstmal meine vertrete. :P
      Für alle die jetzt nicht genau verstanden haben was ich sagen will: Fragt einfach noch mal nach.
      Ich gebe zu, dass das hier jetzt nicht der Superbeitrag war, aber mir war gerade da nach.
      Tschöhö
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • vielleicht zeigt mein Laptop mir wieder nicht an, dass mir erneut ein verfluchtes, langsames Faultier (no offense) zuvor gekommen ist.


      ALTER! Nichts gegen meine Faultiere! *Machete auspack* X(
      Im Übrigen kann ich aus hautnaher Erfahrung berichten: Faultiere sind oft schneller als man denkt! :D

      Es war der Erzengel Michael der gegen Luzifer kämpfte, wenn ich mich recht erinnere.


      Ryan hat, da kann ich zustimmen, viel zu überrascht reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nie drüber nachgedacht hat. Ist doch komisch, dass keiner auf den Gedanken "Warum sind nach dreißig Jahren noch TFs im Umlauf?" kommt. So ganz beisammen sind die nicht bei den Marines ^^
      Seine Späße hat er wie erwartet nicht aufgegeben. Wär ja auch sonst viel zu langweilig. ^^
      Zum Thema Spies at the Marine-places haben sich die Anderen schon ausführlichst geäußert. Ich gehe auch davon aus, dass auf jeder Seite "Gute" und "Schlechte" Menschen ihr Unwesen treiben. Jeder hat andere Motive eine Sache zu unterstützen. Egoistische Ziele, der Wunsch nach Macht, dem gnadenlosen Durchsetzen seiner Wünsche. Ein paar haben auch rechtschaffende Antriebe. Wo Menschen in Gruppen agieren herrscht Chaos und Uneinigkeit. Auf beiden Seiten läuft man daher Gefahr für das größere Wohl *hustHarryPotteragainhust* ausgenutzt zu werden oder eine Person in der Gruppe zu haben, die ganz andere Ziele verfolgt. Schon gerät die Situation, die ursprünglich vielleicht gute Ziele hatte, außer Kontrolle.

      Sankt Martin schippert nach Arahas. Komisch das es keinen interessiert, dass da ein Typ mit Maske rumläuft. So gar nicht verdächtig... xD Andererseits sind wir hier im OP Universum, da laufen so viele irre Gestalten rum, dass sowas nicht suspicious ist. Oh well... Dieser verteilt dann auch fröhlich TFs in der Öffentlichkeit und lässt jeden wissen, hey schau mal, wenn du willst gebe ich sie dir! Gar nicht gefährlich im Zeitalter des Vernichtungstrupps. So ganz geübt in der Underground Sache ist der iwie nicht... :rolleyes:
      Immerhin hat er die Umstehenden mit seinem beeindruckenden Königshaki ausgeknockt. Seine Zielperson, ein hagerer Kerl, kann diesem Widerstehen und sich auf den Beinen halten. Willenskraft hat er also schon mal und Kopfgeldjäger ist er auch, neben seinem Barjob. Ob es sich bei dem "ihm" um die selbe Person wie bei Nozo handelt... könnte sein, du könntest uns aber damit auch auf eine falsche Fährte führen. Jedenfalls wurde das Leben des Kopfgeldjägers von "ihm" zerstört. Die Parallele zu Nozos Geschichte stimmt schon mal. ^^

      Kurzer Beitrag von mir today. ^^
    • One Piece / Moebius
      - Die Trailer -


      Der Gestank von verbranntem Fleisch stieg ihr in die Nase. Egal wo sie hinging, sie hatte das Gefühl, als ob sie davon verfolgt würde. Nirgends konnte sie sich dem entziehen, denn die gesamte Welt brannte lichterloh. Die Flammen der Hölle selbst wandelten auf dem Boden. Verbrannten alles und jeden, der es wagte sich ihnen in den Weg zu stellen. Verteilten den Pesthauch des Todes. Etwas an das sie sich bereits gewöhnt hatte…
      Die Häuser um sie herum waren zerstört. Alles lag in Schutt und Asche dar. Verkohlte Skelette dessen, was sie einst waren. Prachtvolle Bauten, die man sich nun höchstens noch aus den Ruinen heraus vorstellen konnte. All dies war sein Werk.
      Wie hatte es nur dazu kommen können?
      Sie stand inmitten dieses wahrgewordenen Alptraums. Hatte alles verloren, was ihr einst lieb und teuer gewesen war. War nun scheinbar endgültig allein zurück geblieben, in einer zerstörten, trostlosen Welt. Hoffnungslos…
      Einst war dies ihre Heimat, doch was war es nun?
      Im Grunde noch immer ihre geliebte Heimat. Doch in ein zerstörtes, deformiertes und für immer verändertes Abbild dieser umgewandelt worden. Nicht wieder zu erkennen.
      Alles war wie ein fragiles Kartenhaus in sich zusammengebrochen, als er damals ihre heile Welt zum ersten Mal betreten hatte.
      Und zurück blieb nur noch sie allein…
      Das Chaos, welches er für sie erschaffen hatte…
      Und eine „schöne“ neue Welt…!

      „Wisst ihr, einst wurden die Meere von neugierigen Entdeckern und freiheitsliebenden Abenteurern beherrscht. Diese Männer und Frauen waren für die einen Verbrecher, aber für die Anderen waren sie jedoch Helden! Doch eines waren sie für alle gleichermaßen: Piraten! Und wie überall auf der Welt, zeichnete sich auch unter ihnen im Laufe der Zeit ein Herrscher ab. Ein König, dem Keiner zu widersprechen vermochte. Eine Regentschaft war geboren, der nach seinem Tod andere nachjagten. Der letzte König dieser Ära, bevor das Zeitalter der Piraten endete, trug übrigens eine ungewöhnliche Krone. Wisst ihr noch vom letzten Mal welche?“
      „Ein Strohhut!“
      „Das ist nicht fair, du hast nicht einmal gewartet, bis Papa die Frage zu Ende gestellt hat!“
      „Hahaha, nun streitet doch nicht. Geschwister sollten nicht zanken, sondern zusammen halten. Die Antwort war jedenfalls richtig. Seine Krone war der Strohhut. Und er war ein gütiger, ehrlicher und sich für andere einsetzender König…“

      * * * * *

      Feuer. Überall war Feuer.
      Die Welt stand in Flammen. Flammen, welche die Häuser zerstörten und die Leichen der einstigen Bewohner auffraßen. Freunde, Bekannte, Familie. Alle Tod. Für immer fort…
      Wimmernd hielt das Mädchen ihre verletzte Schwester im Arm, während er näher kam. Das teuflische Grinsen auf den Lippen, zeigte dass er sich an ihrem Leid ergötzte. Plötzlich kam Wind auf und während einige Windböen die Flammen in ihrer Zerstörungswut weiter antrieben, begann eine an seinem Hut zu zerren. Doch hatte sie ihn nicht überraschen können. Rechtzeitig hatte er nach diesem gegriffen, um nicht seines Markenzeichens beraubt zu werden.
      Seinem Strohhut!

      Die Sterne erhellten den Nachthimmel, während der Mond sich in dieser Nacht lieber zu verstecken schien. Doch das schwache Licht der kleinen Himmelslaternen erreichte immerhin das Innere des Gebäudekomplexes aufgrund der großen, vergitterten Fenster und erleuchteten ihm somit den Weg für sein Vorhaben. Die einzigen sonstigen Lichtquellen waren die immer mal wieder auftauchenden Laternen der Wachen, mit denen sie durch die finsteren Gänge streiften und nach Eindringlingen Ausschau hielten. Doch sie gingen ihrer Aufgabe nicht mehr mit demselben Eifer, derselben Zuverlässigkeit und derselben Genauigkeit nach, wie noch zu früheren Zeiten. Sie hatten über die Jahre hinweg den Eindruck gewonnen, dass es niemals dazu kommen würde, dass ihr Einsatz wirklich gebraucht würde.
      Niemand rechnete damit, dass er gerade diesen Umstand ausnutzte. Aber vor allem rechnete wahrlich Niemand damit, dass ausgerechnet er so ein Vorhaben in die Tat umsetzen würde. Wie lange plante er das Ganze schon? Wie lange hatte er sich in Geduld üben müssen? Wie lange nur? Viel zu lange!
      Ein teuflisches Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit. Verzerrten es zu einer angsteinflößenden Fratze, die selbst einem Dämon das Fürchten gelehrt hätte. Beinahe hätte er sogar begonnen zu kichern, vor innerer Vorfreude. Nur mühsam konnte er diesen Drang unterdrücken.
      „Bald hast du es geschafft“, sprach er jedoch schließlich zu sich selbst, um sich wieder etwas zu beruhigen.
      Spähte vorsichtig um die nächste Ecke – keine Wachen. Sehr gut.
      Huschte den Gang entlang. Auf leisen Sohlen schleichend. Er hatte es wochenlang geübt, um leiser und leiser zu werden. Alles musste perfekt klappen, wenn er an sein Ziel gelangen wollte.
      Am Ende des Flurs warf er einen erneuten vorsichtigen Blick um die Ecke. Zwei Soldaten, die sich unterhielten.
      „Noch nicht… noch nicht… noch… jetzt!“, flüsterte er sich vor.
      Wie jeden Abend kam die Ablöse um exakt zwanzig Uhr. Eine kurze Ablenkung, die er ausnutzte um vorbei zu gelangen. Ab hier waren keine Hindernisse mehr zu erwarten. Schon bald würde er die Teufelsfrucht in seinen Händen halten.
      Er erreichte die Tür. Das Schloss wirkte unscheinbar, doch er wusste wie wichtig es war den richtigen Schlüssel zu besitzen. Vorsichtig und behutsam – als wäre das Objekt aus zerbrechlichem Glas gefertigt – zog er eine Kette unter seinem Hemd hervor, an dessen Ende ein goldener Schlüssel hing. Mit zittrigen Fingern steckte er ihn ins Schloss.
      Wo die ganze Welt eine Sünde und ein Verbrechen sah, sah er die Möglichkeit zur Freiheit. Eine Möglichkeit die er in wenigen Sekunden in den Händen halten würde. Dabei handelte es sich um eine äußerlich völlig unscheinbare Frucht.
      Eine Frucht mit dem Namen Funkel-Frucht…!

      „Es ist soweit. Unsere Reise beginnt.“
      Als sie seine Stimme hinter sich vernahm, warf sie einen Blick zurück über ihre Schulter. Hinter ihr stand ihr jahrelanger Begleiter, Freund und ihre rechte Hand, bevor sie diese Mission bekommen hatte. Seine Haare waren so zerzaust, als wäre er gerade erst aufgestanden. Vielleicht war dies sogar die Wahrheit? Immerhin deutete sein müder Blick dies an.
      Sie dagegen hatte kein Auge zu machen können, vor Aufregung über die bevorstehende Aufgabe. Bereits die zweite Nacht ohne Schlaf. Doch den Schlaf konnte sie nachholen, sobald sie erst einmal unterwegs waren. Hoffte sie. Oder würde ihr weiterhin der Schlaf geraubt werden?
      Ihre Gedanken rasten. Tagsüber und in der Nacht. Zu viele Fragen und Unsicherheiten ließen sie partout nicht zur Ruhe kommen.
      Was würde ihr auf ihrer Reise begegnen? Was sie erwarten? Wen würde sie treffen? Und wen für ihre Sache gewinnen? Hatte sie eine Chance auf Erfolg oder war die Mission bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt? Und sollte sie Erfolg haben…
      Was würde es für sie, die Marine oder gar die Welt bedeuten?
      „Alles in Ordnung?“ Die Worte kamen diesmal von jemand anderem. Sie kamen von ihrem frisch angeheuerten Schiffsbauer und Mechaniker, der sie damit aus ihren Gedanken riss. Sie drehte sich daher vollends um, während dieser an die Seite des Weißhaarigen trat und sich die schmierigen Finger an einem schmutzigen Lappen säuberte.
      „Nichts. Ich hing nur… etwas meinen Gedanken nach.“
      „Dann ist ja gut. Der Dial-Antrieb ist bereit und der Schaufelradantrieb zwar nicht vollends funktionsfähig, doch darum kümmere ich mich dann auf der Reise. Wir können somit auslaufen, wenn du so weit bist… Käpt’n. Immer noch ungewohnt für mich, einen Käpt’n zu haben.“
      „Vielen Dank für die Information. Ich freue mich, dass es so schnell geklappt hat mit dem Schiff. Wollen wir dann? Segel setzen, Anker hissen und volle Kraft voraus, nicht wahr?“, befahl sie mit einem Grinsen. Allmählich löste sich die Anspannung und die Vorfreude auf das Unbekannte obsiegte.
      „Jawohl, Kapitän Nozomi!“



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Charakterguide (Stand: Ende Arc I)
      Nozomi
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: 25
      Rasse: Mensch
      Status: Lebend
      Marinerang: Kapitän zur See [Teil des Vernichtungstrupps / Aktuell offiziell „beurlaubt“]
      Erster Auftritt: Prolog
      Kampfstil: Aktuell mit den Fäusten, früher mit einem Kukri-Schwert
      Zur Person: Nozomi ist die Protagonisten der Geschichte. Nachdem sie auf einer Winterinsel von einem Jungen erfuhr, dass es Leute gäbe die aus dem Schatten heraus Teufelsfrüchte verteilen, ist sie auf einer Geheimmission diese Gestalten ausfindig zu machen. Doch ihr erstes Ziel ist die Insel Orm Ginssee, wo ihre Zwillingsschwester Mariko begraben liegt. Welche sie selbst einst umbrachte…
      Darüber hinaus ist es ihr Ziel Lucifer zu vernichten!

      Ryan Artus Windsor
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: 27
      Rasse: Mensch
      Status: Lebend
      Marinerang: Kapitänleutnant [Aktuell offiziell „beurlaubt“]
      Erster Auftritt: Kapitel 2
      Kampfstil: Benutzt primär seine Füße, bei gefährlichen Gegnern nutzt er seine Fäuste
      Zur Person: Er ist die rechte Hand von Nozomi und ihr engster Vertrauter, obwohl er sie immerzu zu ärgern und zu nerven scheint. Dass er zwei Geschwister hat – Basilia und Vasja – und zudem der Sohn eines Mannes namens „Kingpin“ ist, ist eigentlich ein Geheimnis. Welches jedoch Cid Boreas bekannt zu sein scheint…

      Cid Boreas
      Infos zum Namen: Sein Vorname ist eine Anspielung auf „Cid Highwind“ – an den auch sein Aussehen angelehnt ist. Sein Nachname dagegen ist eine Anlehnung an den griechischen Gott der Nordwinde. Dieser ist wiederum namensgebend für die Bora-Winde, welche ihrerseits sehr stark und windig sind (dadurch findet sich eine weitere Anspielung an den Final Fantasy Charakterm da „high-wind" englisch für „sehr windig“ ist).
      Alter: 30
      Rasse: Mensch
      Status: Lebend
      Marinerang: Flottillenadmiral und ehemals Leiter der Schiffbauabteilung der Marine [Aktuell begnadigt von Rita Maha und offiziell „beurlaubt“]
      Erster Auftritt:[/b] Kapitel 6
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Cid Boreas war Marikos Ehemann und damit Nozomis Schwager, wovon sie keine Ahnung hat. Wann es zu dieser Beziehung kam, ist noch unklar, jedoch scheint dieser Mann – der auf einer Insel für problematische Marinemitglieder verbannt wurde – Verbindungen in diverse, bisweilen zweifelhafte (?), Kreise zu haben.


      Rita Maha
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: 70
      Rasse: Mensch
      Status: Lebend
      Marinerang: Großadmirälin
      Erster Auftritt: Kapitel 3
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Über Sie ist aktuell nicht viel bekannt

      Azrael
      Infos zum Namen: Der Ursprung des Namens ins im arabischen zu finden. Er bezeichnet in der islamischen Literatur den mālik al-maut (übersetzt: „Engel des Todes“).
      Alter: 31
      Rasse: Mensch
      Status: Lebend
      Marinerang: Vizeadmiral [Teil des Vernichtungstrupps]
      Erster Auftritt: Kapitel 1
      Kampfstil: Er benutzt zwei Handsensen und eine große Sense, welche Seesteinschneiden haben
      Zur Person:[/b] Über ihn ist aktuell nicht viel bekannt, er soll jedoch bezüglich der Eliminierung von „Teufeln“ eine 100%ige Erfolgsrate aufweisen und dies als einziges Mitglied des Vernichtungstrupps!

      Karthago
      Infos zum Namen: Im 3. Jahrhundert v. Chr. war der Schiffbau in Karthago am höchsten entwickelt, dadurch verdeutlicht sein Name gleichzeitig das Können der Figur als Schiffbauer.
      Alter: 23
      Rasse: Mensch
      Status: Lebend
      Marinerang: Leutnant
      Erster Auftritt: Kapitel 6
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Er war mehr oder weniger die rechte Hand von Cid auf Shipwrecked und kümmert sich stellvertretend für diesen um die Leitung der Insel. Außerdem wird er von ihm beauftragt eine Forschung weiterzuführen, die offenbar einen zusätzlichen Schutz für das Schiff hervorbringen würde.

      Basilia Elisabeth Windsor
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: Noch unbekannt
      Rasse: Noch unbekannt
      Status: Lebend
      Marinerang: Teil der Forschungsabteilung
      Erster Auftritt: Kapitel 7 (Nur namentlich)
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Sie gilt als großartige Wissenschaftlerin, die scheinbar in der Lage ist die hinterlassenen Aufzeichnungen Vegapunks zu verstehen. Außerdem ist sie die Schwester von Ryan und Vasja. Zudem ist sein Vater lediglich unter dem Namen „Kingpin“ bekannt.


      Dahes
      Infos zum Namen: Sein Name stellt ein Anagramm zu „Hades“ dar, welcher nach der griechischen Mythologie der Gott der Unterwelt ist.
      Alter: Noch unbekannt
      Rasse: Noch unbekannt
      Status: Lebend
      Erster Auftritt: Kapitel 2 (Nur namentlich)
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Über ihn ist aktuell nicht viel bekannt, lediglich dass er die Kontrolle über die „guten Samariter“ zu haben scheint.

      Sankt Martin
      Infos zum Namen: Dies ist eine Anspielung auf den Bischof Martin von Tours, welcher als Sankt Martin bekannt wurde, da er seinen Mantel mit einem Bettler teilte.
      Alter: Noch unbekannt
      Rasse: Noch unbekannt
      Status: Lebend
      Erster Auftritt: Kapitel 5
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Er ist einer der „guten Samariter“ und bezeichnet sich selbst als der Stärkste unter ihnen. Wurde damit beauftragt einem Kopfgeldjäger eine Teufelsfrucht anzubieten, welcher von Dahes als vielversprechend bezeichnet wurde.


      Vasja Richard Windsor
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: Noch unbekannt
      Rasse: Noch unbekannt
      Status: Noch unbekannt
      Beruf: Kopfgeldjäger
      Erster Auftritt: Kapitel 8 (Nur namentlich)
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Über ihn ist aktuell nicht viel bekannt, außer dass er der Bruder von Ryan und Basilia ist. Zudem ist sein Vater lediglich unter dem Namen „Kingpin“ bekannt.

      „Kingpin“
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: Noch unbekannt
      Rasse: Noch unbekannt
      Status: Noch unbekannt
      Erster Auftritt: Kapitel 8 (Nur namentlich)
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Über ihn ist aktuell nicht viel bekannt, bis auf die Tatsache, dass er der Vater von Ryan, Basilia und Vasja ist.


      Lucifer
      Infos zum Namen: Sein Name bedeutet aus dem lateinischen heraus übersetzt „Lichtbringer“. Gleichzeitig ist dies auch der Name, welchen der Teufel trug, als er noch als Engel im Himmel verweilte.
      Alter: Noch unbekannt
      Rasse: Noch unbekannt
      Status: Lebend
      Erster Auftritt: Prolog
      Kampfstil: Er besitzt die Kräfte der Funkel Frucht
      Zur Person: Er gilt als das stärkste Wesen und gleichzeitig auch als das gefährlichste, verkommenste Individuum. Zudem ist er der Grund weshalb Teufelskraftnutzer nicht mehr von der Marine geduldet, gejagt und getötet werden. Vor vielen Jahren hat er die Heimatinsel von Nozomi und Mariko vernichtet. Nur eine seiner unzähligen Verbrechen.


      Moskad
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: Noch unbekannt
      Rasse: Noch unbekannt
      Status: Lebend
      Erster Auftritt: Kapitel 9 (Nur namentlich)
      Kampfstil: Noch unbekannt
      Zur Person: Über ihn ist aktuell nicht viel bekannt, aber scheinbar hat er Verbindungen zu Cid Boreas.


      Mariko
      Infos zum Namen: NOCH KEINE
      Alter: 25
      Rasse: Mensch
      Status: Verstorben [Vor einem Jahr auf Orm Ginssee / Ermordet durch ihre Zwillingsschwester Nozomi]
      Erster Auftritt: Prolog
      Kampfstil: Sie benutzt ein Kukri-Schwert und hat zudem von der Operations Frucht gegessen
      Zur Person: Sie war die Zwillingsschwester von Nozomi und Ehefrau von Cid Boreas. Wie und wann es zu dieser Verbindung kam ist noch nicht klar. Obwohl sie am eigenen Leibe zu spüren bekam, welches Leid Lucifer auf der Welt verbreitet, hat sie selbst zu einem unbekannten Zeitpunkt eine Teufelsfrucht gegessen.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Soa, Kapitel 6 steht bereit. Wie schon bei Kapitel 4 in der Rückmeldung angesprochen, ist hier ein guter Teil der Beschreibung rausgeflogen vorerst und dafür eine neue Szene sogar reingekommen :D
      Insgesamt ist dies bisher sogar das längste Kapitel, da kein anderes aktuell (spätere Nachbearbeitungen nicht inbegriffen, die an der Aussage was ändern könnten ;)) diese Länge umfasst. Und keine Sorge, schraube hier nicht klammheimlich die Textlänge nach oben, will da eher mit etwas kleineren Wortumfang arbeiten. Wie früher 7 / 8 Din-A4 Seiten als Standard sind dann doch für eine wöchentliche Story zu viel des Guten *g*

      Ach ja, nochmals kurz zur Erinnerung. Nach Kapitel 7 nächste Woche gibt es dann eine kleine Pause bis nach Neujahr ;)
      Und so wie die Votes bisher aussehen, danach mit einem Monat voller Doppelchaps pro Woche im neuen Jahr weiter :D


      DasReising

      DasReising schrieb:

      Yippie! Neues Kapitel :D
      und jede Menge Stoff zum Nachdenken... mein Kopf raucht schon wieder.
      Na ja, heute dürfte es weniger was zum Nachdenken geben, wobei vielleicht ja doch… mal schauen ;)

      DasReising schrieb:

      Fangen wir am besten vorne an. RAW und Nozilla trinken Tee und unterhalten sich über eine dritte Person die ihrer Mission beitreten soll. Ich hoffe es kommt noch eine, auch wenn es momentan nicht so aussieht. Allerdings täte eine dritte Person der ganzen Ryan nervt Noz Konstellation vielleicht ganz gut.
      Jo scheint so, oder? Und ich habe auch etwas Angst, dass sich das Nervding etwas abnutzt, aber tatsächlich wird dies bald gar nicht mehr so stark im Fokus stehen und das nicht nur wegen dem zwei wöchigen Päuschen ;)

      DasReising schrieb:

      Bitte, und formuliere das hier bewusst ein wenig fordernd, lass Ryan nicht den vermuteten Spion sein. Das würde überhaupt nicht zum bisherigen Niveau deiner Geschichte passen, aber so gar nicht.
      Erst einmal vielen Dank für die indirekte Lobpreisung. Und um das aufzugreifen…

      Bepo: Es tut ihm wirklich außerordentlich Leid, dass Ryan der Maulwurf ist… >_<“““
      Sirus: Sag mal, spinnst du Riesenteddy? Alles ausplaudern???
      Bepo: Gomen'nasai… v_____v“
      Kuleha: Ach hier hast du dich verkrochen? Ich hab‘ da noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen!
      Sirus: Och ne, die schon wieder… T_T“
      Lysop: Wer hat euch überhaupt erlaubt Lügen zu erzählen? Das ist mein Spezialgebiet! Natürlich ist Ryan kein Maulwurf!
      Miss Merry Christmas: Hat mich Jemand gerufen?
      Sirus: Leute… ernsthaft…???

      DasReising schrieb:

      Dann kommt Herr von und zu Lucifer... Ich weiß im Moment nicht genau wie ich ihn einordnen soll. Er könnte tatsächlich der Sankt Martin sein, der uns im nächsten Abschnitt begegnet, aber es klingt unwahrscheinlich.
      Ja, soviel sei verraten: Lucifer und Sankt Martin sind zwei verschiedene Personen ^^

      DasReising schrieb:

      Weiter geht es also in der Wüste Sahara, nein warte, Arahas (für den Wortwitz werde ich dich finden und eigenhändig erwürgen... ^_^).
      Sirus: Verdammt, schon wieder muss ich mein Versteck wechseln X(
      Kuleha: Außerdem gehört seine Rübe mir schon!
      Sirus: T_T“

      DasReising schrieb:

      Wir sind also wieder bei der Teestunde mit Smackdown und Nozo Nozo no Mi (Ich weiß auch nicht was heute mit mir und den Namen los ist... er gibt nur so viele schöne Wortspiele mit denen).
      Die du auch schön alle ausschlachtest, aber ich gestehe, dass es Spaß macht deine Kreativität in dem Punk erleben zu dürfen :D

      DasReising schrieb:

      Bei Cid (Sit) fällt mir nur ein durchgedrehtes Faultier ein das mit einem mürrischen Mammut durch die Eiszeit stapft.
      Nein, ganz ehrlich, ich hasse Ice Age :D
      Auch wenn das Faultier (schon wieder diese Faultiere, wa?) das einzig sympathische an den Filmen ist. Und Scrat natürlich :D
      Aber tatsächlich ist es so, dass mir der Name sehr, sehr gefällt, aufgrund einer bestimmten Figur von dem ich ihn mir auch entliehen habe (so viel zur Namensdeutung entliehen). Fun Fact: Schon in meiner letzten FanFiction sollte es eine Figur geben, mit dem Namen „Cid“ (als Nachname war damals „Káruta“ gedacht). Leider brach ich es damals kurz vor seiner Vorstellung ab :D


      qoii

      qoii schrieb:

      Auch ja und woher kennen die überhaupt Flugzeuge, wurde die mittlerweile Erfunden. ;)
      Ähm… äh… *schwitz*
      Ist das so wichtig? *Hust*
      Dammit :D“
      Hätte ich es mal lieber umschrieben, statt den einfachen Weg des Begriffs „Papierflieger“ zu nehmen… *gnarf*

      qoii schrieb:

      Dumm nur wenn anscheinend diese Posten aus den unteren Rängen besetzt werden, denen das Denken bisher verboten war, da fragt man sich doch gleich wie gut die Denken können. Anderseits kann es natürlich auch sein, dass nur die, die trotzdem denken können, so lange überleben um überhaupt aufzusteigen 8o .
      Ist schon logisch und verständlich wie du es meist, aber wenn man es konsequent durchdenkt könnte es da schon ein kleines Problemchen geben. :P
      Wirklich geil, welche Gedanken teilweise bei euch die Runde machen :D
      Da macht das Grinsen beim Lesen umso mehr Spaß. Ja, wenn man es konsequent durchdenkt, scheint es ein Kartenhaus zu sein, welches zum Einsturz verdammt ist. Aber vielleicht ist es mit so vielen Dingen im Leben, dass im Grunde die Wahrheit eben ein unschönes Kartenhaus ist und deshalb die Arbeiterameisen eben auch keine Ameisenkönigin werden können? ^^
      Ich glaub ich rede wirres Zeug, oder? :D

      qoii schrieb:

      Also wer die "wirklich Guten“ sind wissen wir noch überhaupt nicht, wobei ich im Bezug von "Gut und Böse" immer gerne auf meine Signatur vereise.
      An dieser Stelle sei angemerkt, dass sie mir auch echt gut gefällt ;)
      Der Don weiß einfach gute Sprüche rauszuhauen! :thumbsup:

      qoii schrieb:

      Und dann erfahren wir den Namen von "du weißt schon wer" von "ihm dessen Name (bei Noz) nicht genannt werden darf". Lord Vold.. ach Tom Ri... Luzifer!!! DasReisings Überlegungen zu seinem Namen gehen zwar schon in die richtige Richtung, wirken aber so als ob er die Zusammenhänge anders verstanden hat, als ich sie kenne.
      Hui, langsam ist das Interesse an den sprechenden Namen geweckt, oder? ;)

      qoii schrieb:

      Außerdem habe ich das Gefühl das im dritten Ansatz noch von einer weiteren männlichen Person die Rede ist der sich Noz in nächster Zeit stellen muss und da sie "bald“ sagt würde ich in diesem Zusammenhang nicht auf Luzifer tippen. Diese Person scheint ebenfalls etwas mit den Ereignissen von vor einem Jahr zu tun zu haben.
      An dieser Stelle bin ich so nett und kläre deine scheinbare Irritation kurz auf. Nozomi spricht nicht von einer weiteren Person als sie sagte: „Bald muss ich mich zwar dem Stellen, aber… noch habe ich einige Tage Zeit es zu ignorieren.“
      Damit ist ein Datum gemeint, welches wichtig ist. Genauer gesagt der Jahrestag, der zu Beginn von Kapitel 2 schon angesprochen wurde. Aber mehr wird noch nicht verraten ;)

      qoii schrieb:

      Sankt Martin will jedenfalls nicht erkannt werden, auch wenn er dadurch auffällt... oder eben nicht da er für eine Halluzination gehalten wird :D
      Auf einer Insel mit wandelnden Fata Morganen kann man sich ja auch nie sicher sein, was man gerade so sieht, oder? :D

      qoii schrieb:

      aber woher konnten Leute aus dem One Piece Universum eigentlich das Mantelteilen in Verbindung mit St. Martin :huh: :P .
      Tun sie auch net, aber viele Figuren haben ja so ihre Ticks und der Kerl teilt scheinbar einfach unheimlich gerne. Die Kraft der Teufelsfrucht, seinen Mantel, vielleicht sogar seine Geheimnisse??? ;) :P

      qoii schrieb:

      Diesmal wieder etwas mehr und wie es aussieht bin ich sogar der Zweite, ganz ungewohnt bei dir. ^.^
      Womit wir in Ansätzen wieder bei nem Punkt vom letzten Mal wären :D


      Das Reising (Die Zweite)

      DasReising schrieb:

      Für alle die jetzt nicht genau verstanden haben was ich sagen will: Fragt einfach noch mal nach.
      Ich gebe zu, dass das hier jetzt nicht der Superbeitrag war, aber mir war gerade da nach.
      Ich finde es toll, dass es jetzt schon das erste aufeinander eingehen unter euch Kommentatoren gibt und was daraus entsteht ^^
      Leute, ihr macht es mir echt schwer nicht einfach alles auszuposaunen, um euch zu verraten wie nah oder falsch ihr damit so liegt :D

      Im Übrigen, muss ich mal wieder feststellen, dass ich vielleicht irgendwie es hinbekomme stilistische Aspekte, optische Gegebenheiten und schreiberische (ist das ein legitimes Wort? :D) Herangehensweisen in einer Kritik anzusprechen, aber so geil zu interpretieren, in den Details zu lesen und daraus Schlüsse zu ziehen wie ihr, krieg ich net hin! Ganz große Klasse und vielen, vielen Dank. Das meine ich wirklich ehrlich ^^
      Auch dies ist ein Aspekt, wie eine Weiterentwicklung als Autor möglich ist, die ich tatsächlich gern manchmal (auch häufiger) vergesse :pinch:


      Lyca

      Lyca schrieb:

      ALTER! Nichts gegen meine Faultiere! *Machete auspack* X(
      Ist da auch ein Sit dazwischen? ;)

      Lyca schrieb:

      Wo Menschen in Gruppen agieren herrscht Chaos und Uneinigkeit. Auf beiden Seiten läuft man daher Gefahr für das größere Wohl *hustHarryPotteragainhust* ausgenutzt zu werden oder eine Person in der Gruppe zu haben, die ganz andere Ziele verfolgt. Schon gerät die Situation, die ursprünglich vielleicht gute Ziele hatte, außer Kontrolle.
      Sehr geile Aussage, die Potential bietet. Nicht allein auf Geschichten an sich (wo gerade solche tiefgehende Thematiken gerne aufgegriffen werden), sondern auch wenn man über die Welt in der wir so leben nachdenkt ;)
      Aber jetzt werde ich zu nachdenklich und philosophisch :D
      Wo ist die Albernheit geblieben?

      Law: Habe ich dir rausgeschnitten…
      Sirus: Jetzt musst du auch noch für einen blöden Gag herhalten?
      Law: Du schreibst das, nicht ich!
      Sirus: Dammit… -_-“

      Lyca schrieb:

      Dieser verteilt dann auch fröhlich TFs in der Öffentlichkeit und lässt jeden wissen, hey schau mal, wenn du willst gebe ich sie dir! Gar nicht gefährlich im Zeitalter des Vernichtungstrupps. So ganz geübt in der Underground Sache ist der iwie nicht... :rolleyes:
      Muss das im Endeffekt jemand sein, der mit Königshaki ebenfalls so um sich wirft und die ausknocked, die nicht zu viel mitbekommen sollen? :D
      Beziehungsweise einfach gerade im Weg rumstehen ;)

      Lyca schrieb:

      Ob es sich bei dem "ihm" um die selbe Person wie bei Nozo handelt... könnte sein, du könntest uns aber damit auch auf eine falsche Fährte führen.
      Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Und wird von dieser Aussage auch net besser gemacht, wa? :D

      Lyca schrieb:

      Kurzer Beitrag von mir today. ^^
      In der Kürze liegt die Würze ;)
      War bei -Bo- letztes Mal ja auch so *g*


      Nachdem ich schon in einer PN zur Einsicht kam, dass ich mal wieder mehr mit euch rumblödeln muss, da es so viel Spaß macht, habe ich das heute und hier auch direkt wieder umgesetzt :D

      Freue mich nun auf eure Rückmeldungen und bis nächste Woche!
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 () aus folgendem Grund: Einfügung des ersten Charakterguides

    • Kapitel 6 - Cid Boreas

      Also dafür, dass das Kapitel Cid Boreas heißt, haben wir erstaunlich wenig von ihm gesehen...
      Aber na gut. Neues Kapitel ist da und es ist das erste wo mir spontan nicht viel einfällt, worüber ich schreiben könnte. Ich versuche es aber natürlich trotzdem.

      Noz und Ryan sitzen also im Zug und verhalten sich wie ich und meine Deutschlehrerin. *Klick...Klick...Klick* "Hör auf damit!!!" :whistling:
      Noz erzählt ein bisschen was über Cid Boreas. Ich schiebe die Namensspekulation hier einfach mal dazwischen. Wir haben noch nichts von ihm gesehen und alles was wir hier hören, kommt von dritten. Ich habe noch einmal den einzigen, blöden Artikel zum Thema Cid Borealis gelesen den ich finden kann. Bringt nichts... Ich versteh nur Bahnhof. Ich bin ja eigentlich sehr gut in Englisch, aber dieser Text macht mich fertig. Es kommen zwar hier und da Wörter wie Spionage und Überwachung vor, aber nicht genug, um irgendwas zu sagen. Ich halte mich einfach mal an die Übersetzung mit Nördlich.
      Ansonsten scheinen die da ja irgendwas hoch Illegales zu machen, jedoch wird er in meinen Augen dadurch noch nicht zum Spion von LeLucifer. Mal schauen wie es weitergeht.

      Kommen wir als nächstes zu Leutnant Karthago, weil er hat nen Namen. :D
      Karthago war zu Zeiten der Römer eine der mächtigsten Handelsstädte der Welt und verfügte über ich glaube die stärkste Marine der Welt. Auch waren sie die ersten großen Gegner der Römer. Sie waren die ersten großen Gegner der Römer und wurden im Verlauf der drei punischen Kriege von diesen mehr oder weniger vollständig vernichtet. Einige der bedeutendsten Männer in diesen Kriegen waren: Hannibal, Scipio; andere wichtige Namen: Cannae, Sizilien
      So Geschichtscrashkurs zu Ende. Das lässt jetzt mehr Deutungen zu, als ich zählen kann. Erst mal: Die offensichtliche Verbindung zwischen Seemacht und Schiffsbauern. Dann vielleicht, dass sie die "ersten großen Gegner" unserer Helden werden und ähnlich abgefahrene Dinge. :thumbsup:
      Tatsächlich waren in diesem Kapitel, trotz seiner Länge, nur sehr spärlich gesät. Ich denke wir müssen auf das nächste Kapitel warten, um mehr zu erfahren.

      Das war es schon wieder von mir. Inhaltlich war es für mich halt etwas mau, insofern war nicht mehr als die paar Ansätze drin. Sehr kurzer Beitrag. :wacko:
      Freue mich auf nächsten Woche und überlasse den anderen das Feld.

      Tschöhö, DasReising
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 6 - Cid Boreas

      Um nochmal kurz auf meinen letzten Kommentar einzugehen. Ich sage nicht das die Fruchtverteiler "die Guten" sind sondern nur, dass sie es auch sein könnten. Es hat mich schon immer gestört, wenn die Meisten immer davon ausgehen, dass die Gruppierung der die Protagonisten (am Anfang) angehören immer die "Guten/Richtigen" sind und alle anderen zu den "Bösen/Schlechten" gehören. Es gibt in jeder Organisation gut und böse Aspekte/Leute/usw. und es gibt nie eine klare Trennlinie. Auch "die Bösen" können "gute und richtige Ziele" haben und diese nur auf eine" böse/schlechte Art" erreichen oder umsetzten und es geht auch Umgekehrt. Deswegen liebe ich auch "Death Note" und "Code Geass" so, weil sie gerade mit diesen Aspekten so wunderbar arbeiten. :thumbup:

      Aber kommen wir nun zu Kapitel, als erstes freut es mich zu lesen, das Eisbergs Plan Water Seven zu retten erfolgreich war und das weiterhin der Seezug nun zu den wichtigsten Exportgütern der Stadt gehört. Kommt die Stadt dann immer direkt zu Baustelle/Montage? Würde jedenfalls für kurze Arbeitswege sorgen. :D

      Gleichzeitig zückte er einen neumodischen Stift mit integrierter Tinte und ausfahrbarer Spitze, den er in seiner Hosentasche gefunden hatte, und begann damit ihn immerzu zu betätigen.
      Klick, klick.
      Du hast dir meine "Kritik" ja echt zu Herzen genommen^^, was könnte damit nur gemeint sein *greif zum Kuli ...klick, klick ;)

      Cid Boreas ein Spion? Nein, wenn er ein so fanatischer Schiffsliebhaber wie die anderen Galeeraleute ist, hätte er seine Schiffe bestimmt nicht dem Untergang preisgegeben. Wäre interessant zu erfahren wer genau für die Testfahrt und die Versetzung verantwortlich ist. Diese Person wäre für mich die Hauptverdächtige.

      Die kurze Sequenz von Boreas mit dem Bild fand ich sehr eindrucksvoll. Was ist dieser Frau passiert, hat es (wie anscheinend fast alles) etwas mit "You Know Who" zu tun :rolleyes: .

      Aber die größte Frage ist, was wollen sie genau im geheimen Bauen. Das es sich um ein Schiff bzw. um in Schiffswaffe handelt mit der man He "Who Must Not Be Named" besiegen kann dürfte eigentlich klar sein. Diese Sache scheint es auf Entwürfen von Dr. Vegapunk zu basieren und sie haben, trotz der bereits vergangenen Jahr, immer noch Probleme seine Ideen in die Tat umzusetzen. Was für ein Genie muss er gewesen sein.

      Noz ignoriert bei ihrem Parkour Aktion eine der wichtigsten Regeln, kenne deine Strecke oder schau zumindest genau hin wo du Langläufst/springst. Deswegen landet sie auch ziemlich unsanft in den bisher gemeinen Forschungsräumen der Insel. Nur das diese anscheinend nicht zum ersten mal ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Für die Entdeckung des Inselgeheimnisses will Karthago sie beseitigen, wird aber von Boreas aufgehalten. Die große Frage ist wo steckt Ryan, so viel langsamer dürfte er doch nicht gewesen sein.

      Die Armen Karthager, das einzige was der Durchschnittsmensch von ihnen weiß, sofern er überhaupt etwas mit den Namen anfangen kann, ist dass sie von den Römern plattgemacht worden sind. :thumbdown:

      Sie waren nicht irgendwer, sie waren den Römern ebenbürtig und dir größte Maritime macht im Mittelmeer. Es hätte auch gut sein können, dass sie den ersten Punischen Krieg gewonnen hätten und dann hätte es vielleicht nie ein römisches Weltreich gegeben. Sie haben verloren, weil die Römer wussten ihre stärken richtig einzusetzen. An Land waren die Römer „unschlagbar“ genauso wie die Karthager auf See. Also haben die Römer die Landschlacht auf die See gebracht, indem sie die karthagischen Schiffe zuhauf nachbauten (Plagiat) und mit krallen bestückten Planken versahen. Dann mussten sie nur noch die eigenen mit den feindlichen Schiffen unter zur Hilfenahme der Planken verbinden und schön konnten sie rübermaschieren und die Mannschaften niedermetzeln. Hannibal hat die Römer im zweiten punischen Krieg sogar mehrfach kurz vor den Untergang getrieben und nur weil er es aus irgendeinem Grund gelassen hat Rom anzugreifen konnten sich die Römer überhaupt erholen.

      OK jetzt habe ich aber wirklich genug mit meinem Geschichtswissen angegeben, das reicht wen interessiert das überhaupt. Es geht um den Namen Karthago, eine der bedeutendsten und mächtigsten Städte des Seefahrerfolks der Phönizier und somit ein sehr guter Name für einen Schiffszimmermann/Seefahrer. :thumbsup:

      Deswegen würde ich vermuten dass, so lange kein römischer Name auftaucht, wir die Römer erst mal ignorieren können. Wobei... ist Luzifer nicht lateinisch und damit im gewissen Sinne römisch... und da waren ja noch die versengten Prototypen und ich denke mal das Karthago auch an denen mitgebaut hat. ^.^ Hm sehr geheimnisvoll... oder ich bin einfach nur Irre 8o

      Das Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen, du hast es sehr gut geschafft die Insel zu leben zu erwecken, ich konnte mir alles richtig gut Vorstellen, die Schiffsgerippe, die Haufen mit wiederverwertbaren Teilen und der geheime Forschungsraum. :thumbup:

      Das war's auch schon wieder von mir, bis zum nächsten Kapitel. Nebenbei ich habe gemerkt, dass ich wegen deiner rumblödelei bei den Antworten im Kommentar auch nicht immer ganz ernst bleiben kann. Finde ich klasse, es fügt so eine schöne Lockerheit bei. :thumbsup:

      Lyca schrieb:

      Wie??? Qoii beschwert sich nicht über zerstörtes/angeschlagenes OP Wissen?? :P

      Na ja soweit ich die Situation verstanden habe ist nichts endgültig Zerstört worden, bis auf die Tintenfässer. Der Raum müsste nur mal aufgeräumt und vielleicht der eine oder andere Tisch repariert werden. Also nichts über dass man sich Aufregen muss. Noch bin ich ganz entspannt. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Wie??? Qoii beschwert sich nicht über zerstörtes/angeschlagenes OP Wissen?? :P

      Die arme Nozo ganz allein mit Ryan auf einem fast verlassenen Zug xD
      Cid kam selbst nicht viel im Kapitel vor, trotzdem haben wir doch recht viele Informationen bekommen. Gerüchte und Spekulationen zum Großteil. Was sich dahinter verbirgt werden wir noch lesen. Jedenfalls ist er ein begnadeter Schiffsbauer der unter Verdacht des Verrats steht. Konkrete Beweise gibt es jedoch nicht. Da muss Cid uns schon selbst aufklären.
      Für mich hört es sich etstmal so an, dass die Marine einfach nicht auf Cid gehört hat und Luzifer schnell beseitigen wollte. Was ziemlich in die Hose ging. Hätten die auf ihn gehört und noch gewartet bis er sein ok gibt, wäre das wohl anders ausgegangen. Bis zu dem Punkt würde ich also nicht von Spionage sprechen, sondern der Dummheit der Herrschenden. Was wir jedenfalls von Water Seven und Tom gelernt haben: Schiffsbauer haben eine Verbindung zu ihren Werken.
      Weiterhin hat er seine große Liebe verloren und leidet an ihrer Abwesenheit. SOLLTE er der Spion sein hat eventuell die Marine mit ihrem Tod zu tun gehabt oder umgekehrt Luzifer.

      Die weiter entwickelten Züge sind mittlerweile groß im kommen und auch die Sicherheitsstandards wurden erhöht. Bisher kann man nur Vermutungen anstellen warum die Seekönige den Zug nicht angreifen. Vielleicht sind sie mit Seestein beschichtet oder ein anderer Belag wurde angebracht.

      Aha und jetzt wird noch aufgeklärt warum man im Retrostil reiste. Sehr nett :P Dass Nozomi nachdenken musste war mir schon fast klar, aber gut dass Ryan für uns nachhakt ;)

      Nozomi springt dann auch gleich mal in eine dunkle Rauchwolke und verletzt sich das Bein. Es scheint fast als wäre sie da in ein Geheiminformationszentrum gesprungen. Bei den ganzen Büchern und Schriftrollen. Diese wurde durch die Explosion wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen. Dieser geheime Ort ist jetzt nicht mehr so geheim. Korthegas will Nozomi sofort um die Ecke bringen. Boreas kommt allerdings um ebendiese Ecke (Gott was für ein mieserabler Wortwitz...) und verhindert dies.

      Das übbige Haupthaar wird übrigens "üppig" geschrieben, das musste ich jetzt einfach mal anmerken xD
      sollte das falsch sein entschuldige ich mich. Ist dabn vielleicht so ein Dialekt Ding. ^^
      Karthago's Tatoo hat jedenfalls etwas rebellisches. Klingt schonmal gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Andeutung auf Piraten darstellt, wo du es schon netterweise erwähnt hast!
      Während Ryan aus Empörung fast die Bedeutung des Wortes "Geheimoperation" vergisst, behält der andere Part die Ruhe und bleibt unterkühlter.

      Ich habe das Gefühl nichts produktives Beigetragen zu haben heute... xD oh well bis ein andermal!
    • Kapitel 006 – Cid Boreas

      Bevor ich anfange: Ja, ich habe Kapitel 005 ausgelassen und nein, das ist kein Schaden, denn ich hätte zu 005 auch nicht mehr zu sagen gewusst. ;)

      Nun zu Cid Boreas, der für mich bisher stark nach Protagonist Nr.3 ausschaut. Kleiner Scherz am Rande, obwohl ich es nicht schlecht fände. Aber dazu später mehr.

      Erst kommen wir mal zu den Seezügen und anderen lustigen Dingen, die in der modernen Welt existieren. Kugelschreiber, etwa.
      Die Seezüge wurden erwartungsgemäß weiterentwickelt und dienen nun als ein Hauptverkehrsmittel, immerhin sind sie wohl sicherer und für die Allgemeinheit wesentlich einfacher zu benutzen. Für mich wären die Seezüge eine ideale Reisemöglichkeit, da mich die verkackten Wellen und Schiffe zum Kotzen bringen. Ja, aus mir wäre ein toller Pirat geworden. xD

      Zurück zu Cid Boreas. Wieso ich ihm große Chancen anrechne, Nozomis Truppe zu begleiten? Er ist ein Schiffsbauer-Genie und deckt damit genau die Sparte ab, die bisher in unserem heiteren Geheim-Team fehlt: Einen praktisch veranlagten Zimmermann, der im Falle eines Falles das Schiff flicken kann. Apropos, ein Schiff brauchen Noz und Ryan ohnehin noch.
      Zweiter Grund: Er hat wohl ein Motiv, zumindest würde ich dieses rührselige Intermezzo mit dem Bilderrahmen so einordnen. Er verdankt Luzifer nicht nur seine berufliche...Umorientierung, sondern wahrscheinlich auch den Verlust seiner Was-auch-immer.
      Kontrapunkt wäre wohl, dass Cid ein wenig manisch wirkt. Eine ganze Insel zuzubetonieren, einen gewaltigen Schiffsfriedhof noch gewaltiger zu machen und nebenbei etwaige Experimente zu veranstalten, die wohl große Waffen und explosive Materialen beinhalten...fällt wohl weniger in die Kategorie "Leute, die man auf eine streng geheime Weltrettungsmission mitnehmen sollte". Andererseits fällt Nozomi dort wohl auch nicht hinein. Oder Ryan. xD
      Wie geht es nun weiter? Die Handlung kommt ziemlich schnell ins Rollen und mit zwei Protagonisten lässt sich halt auch noch nicht so~ viel veranstalten. Letztlich wird die Geschichte um Cid und Shipwrecked bestimmt vergleichsweise schnell aufgeklärt, sodass es dann weiter gehen kann. Noch ein Grund, wieso ich Cid hohe Chancen zurechne. Aber genug von meinen wilden Theorien. Karthago interessiert mich nicht. Wer benutzt schon Pistolen? Die sind doch sowas von 1522 - und selbst dort schon nur was für Amateure.^^

      Soviel von mir. Fühle dich nicht verpflichtet, Cid Boreas zu einem Protagonisten zu machen, aber es wäre irgendwie besser, weil mein Kommentar sonst ganz schön in die Hose geht. ;)
      Das Kapitel selbst war gewohnt gut und verdammt interessant, da du uns einen herrlich krassen Einstieg spendierst. :)


    • RE: Kapitel 006 – Cid Boreas

      Wieder einmal melde ich mich mitten in der Nacht zu Wort und spendiere euch das neue Kapitel, welches damit auch zwei Wochen Pause bedeutet. Mir persönlich gefällt das Ende sehr, da ich es als tollen Cliffhanger sehe. Hoffe ihr habt auch eure Freude dran und empfindet meine Versprechen als nicht zu hoch gegriffen *g*

      Ohne scheiß, ich bin nervös wie ein Kind zu Weihnachten (wie passend, dass das bald ansteht), wenn ich nur dran denke welche Rückmeldungen hierzu vielleicht kommen könnten :D

      Aber erst einmal jetzt zu den Rückmeldungen ;)


      DasReising

      DasReising schrieb:

      Also dafür, dass das Kapitel Cid Boreas heißt, haben wir erstaunlich wenig von ihm gesehen...
      Das Kapitel hieß „Cid Boreas“, da er im Fokus stand. So hat man beispielsweise viele Gerüchte um seine Person erfahren, seinen Wert für die Marine, sein Tun und seine Fähigkeiten. Dazu gab es die kleine Zwischenszene mit ihm ^^

      DasReising schrieb:

      Ich schiebe die Namensspekulation hier einfach mal dazwischen.
      Also ich sage noch einmal eine Kleinigkeit zu den „sprechenden Namen“. Manchmal haben die Namensteile alle eine eigene Bedeutung und nicht alle haben auch Potential für überraschende Bedeutungen. Oh und ich sagte ja auch, dass einige echt schwer sind. Ob dies an meinem bekloppten, wirren Denken oder der „Codierung“ liegt… wohl von Beidem etwas :D

      Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich nur so eine kurze Rückmeldung zu dir diesmal habe, aber da du ja primär dich zur Namensfindung geäußert hattest, blieb nicht viel übrig ;)


      qoii

      qoii schrieb:

      Es hat mich schon immer gestört, wenn die Meisten immer davon ausgehen, dass die Gruppierung der die Protagonisten (am Anfang) angehören immer die "Guten/Richtigen" sind und alle anderen zu den "Bösen/Schlechten" gehören.
      Ich mag auch immer besonders Texte, wo es keine klare Trennung gibt ;)
      Wie du sagst, gibt es in jeder Organisation „gute“ und „schlechte“ Charaktere. Vor allem wenn diese dann aus der Ausrichtung ihrer Gruppierung herausstechen, bringt dies Würze in eine Story :D

      qoii schrieb:

      Aber kommen wir nun zu Kapitel, als erstes freut es mich zu lesen, das Eisbergs Plan Water Seven zu retten erfolgreich war und das weiterhin der Seezug nun zu den wichtigsten Exportgütern der Stadt gehört.
      Genau hierzu habe ich einen guten Teil Infomaterial erstmal rausgenommen, doch den bekommt ihr nachgereicht ;)
      Versprochen!

      qoii schrieb:

      Du hast dir meine "Kritik" ja echt zu Herzen genommen^^, was könnte damit nur gemeint sein *greif zum Kuli ...klick, klick ;)
      Klar mach ich das ^^
      Das war bei Lycas Kritik, warum Nozomi eine langsamere Reisemethode wählte auch so ^^
      Habe ich etwas verspätet auch noch mal zur Klarstellung thematisiert ;)

      qoii schrieb:

      Cid Boreas ein Spion? Nein, wenn er ein so fanatischer Schiffsliebhaber wie die anderen Galeeraleute ist, hätte er seine Schiffe bestimmt nicht dem Untergang preisgegeben. Wäre interessant zu erfahren wer genau für die Testfahrt und die Versetzung verantwortlich ist. Diese Person wäre für mich die Hauptverdächtige.
      Ob es zu dem Punkt heute womöglich noch etwas gibt? ;)

      qoii schrieb:

      Nebenbei ich habe gemerkt, dass ich wegen deiner rumblödelei bei den Antworten im Kommentar auch nicht immer ganz ernst bleiben kann. Finde ich klasse, es fügt so eine schöne Lockerheit bei. :thumbsup:
      Okay… war mir ja doch bissl unsicher wegen dem Rumblödeln, weshalb ich ja auch wieder bissl runtergeschraubt habe :D
      Dann kann ich da ja bei dir wieder aufdrehen ;)
      Vor allem finde ich schön, wenn diese Lockerheit sich tatsächlich breit macht :D
      Und ihr lernt mich eben mal von einer Seite kennen, die man mir vielleicht gar nicht zutraut bei meinem sonstigen Auftreten im Forum ;)

      qoii schrieb:

      Na ja soweit ich die Situation verstanden habe ist nichts endgültig Zerstört worden, bis auf die Tintenfässer. Der Raum müsste nur mal aufgeräumt und vielleicht der eine oder andere Tisch repariert werden. Also nichts über dass man sich Aufregen muss. Noch bin ich ganz entspannt. ^.^
      Hatte dir ja in der PN gesagt, dass noch einiges zu Bruch gehen würde. Hier hätten wir mal wieder so einen Fall *g*
      Sogar Beine sind hier womöglich schon zu Bruch gegangen xD

      Nozomi: Nicht witzig… -_-“


      Lyca

      Lyca schrieb:

      Bis zu dem Punkt würde ich also nicht von Spionage sprechen, sondern der Dummheit der Herrschenden.
      Is halt immer leichter die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben ;)

      Lyca schrieb:

      Boreas kommt allerdings um ebendiese Ecke (Gott was für ein mieserabler Wortwitz...) und verhindert dies.
      Ouh ja… so richtig mies… könnte glatt von mir stammen ;P

      Lyca schrieb:

      Das übbige Haupthaar wird übrigens "üppig" geschrieben, das musste ich jetzt einfach mal anmerken xD
      Ne, liegst da net falsch, hat mir Word nachm vertippen irgendwie net angekreidet <_<
      Ist aber nun korrigiert, danke ^^

      Lyca schrieb:

      Karthago's Tatoo hat jedenfalls etwas rebellisches. Klingt schonmal gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Andeutung auf Piraten darstellt, wo du es schon netterweise erwähnt hast!
      Es geht primär ums rebellisch sein, wie du richtig erkannt hast ;)
      Das warum… vielleicht wird das ja heute etwas angeschnitten ^^


      -Bo-

      -Bo- schrieb:

      Bevor ich anfange: Ja, ich habe Kapitel 005 ausgelassen und nein, das ist kein Schaden, denn ich hätte zu 005 auch nicht mehr zu sagen gewusst. ;)
      Hatte eher Sorge dich mit meiner Blödeltour verschreckt zu haben ;)

      -Bo- schrieb:

      Für mich wären die Seezüge eine ideale Reisemöglichkeit, da mich die verkackten Wellen und Schiffe zum Kotzen bringen. Ja, aus mir wäre ein toller Pirat geworden. xD
      Aus mir auch, habe nämlich Angst abzusaufen…
      Ich mein hätte ich Teufelskräfte, hätte ich für die Angst wenigstens ne coole Ausrede, so ist das echt lame :D
      Immerhin kann ich mir Rum und Grog auch an Land gönnen! :thumbup:

      -Bo- schrieb:

      […] fällt wohl weniger in die Kategorie "Leute, die man auf eine streng geheime Weltrettungsmission mitnehmen sollte".
      Andererseits… ist Ryan da eine so viel bessere Wahl? :D
      Ouh, das sprichst du ja selbst im nächsten Satz an… Mist :pinch: *g*

      -Bo- schrieb:

      Wer benutzt schon Pistolen? Die sind doch sowas von 1522 - und selbst dort schon nur was für Amateure.^^
      Aber… aber… *auf meine coole Pistole von 1522 schau*
      Mach mich nicht fertig T_T“

      -Bo- schrieb:

      Soviel von mir. Fühle dich nicht verpflichtet, Cid Boreas zu einem Protagonisten zu machen, aber es wäre irgendwie besser, weil mein Kommentar sonst ganz schön in die Hose geht. ;)
      Neee, keine Angst, fühle ich mich nicht ^^
      *Zum neusten Kapitel schau*
      Aber ich bin mir net sicher, ob du deinen Beitrag jetzt net aus deiner Hose ziehen musst… hmmm… oder doch net? :D ;)

      -Bo- schrieb:

      Das Kapitel selbst war gewohnt gut und verdammt interessant, da du uns einen herrlich krassen Einstieg spendierst. :)
      Hrhrhr, freut mich wenn es gefallen hat ^^
      Mal schauen wie lange wir auf Shipwrecked verbringen ;)


      Das war’s dann von mir aus dem Jahr 2014, wir sehen uns 2015 wieder. Und so wie die Votings der Umfrage aktuell aussehen nicht erst am Freitag den 09.01.2015, sondern am Montag den 05.01.2015 ;)

      Ansonsten hier noch der Link zum neusten Kapitel und euch noch wunderschöne, besinnliche Feiertage. Aber natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 7 - Leid und Schmerz

      Nuevo Capitulo! (War das Spanisch? Ich weiß nicht...)
      Neues Kapitel! Und was für eins. Dein bestes bisher, würde ich sagen.

      Nachdem also beim letzten Kapitel etwas Infoflaute war, hast du uns dieses Kapitel ja förmlich mit Informationen zugeschissen überhäuft!
      Na das freut das Kommentatorenherz. Aber zu allererst:


      Zumindest kommt es mir so vor, als ob der gute Cid genauso aussieht wie Pauly. Vielleicht sind die beiden ja sogar verwandt? Fänd ich total witzig. :thumbsup:

      Aber weiter im Text. NozOmi wacht auf und stellt fest, dass König Artus es doch tatsächlich geschafft hat, da zu versagen wo die Römer erfolgreich waren.
      Es folgt ein Gespräch mit Sid dem Faultier, in dem er erklärt, dass die Marine es erfolgreich geschafft hat sämtlichen Hass gegen sich selbst aus den eigenen Reihen auf einen einzelnen Punkt zu konzentrieren. Und Pauly's ?Urenkel? ist der Anführer der rebellischen Rasselbande die wir erst noch ausführlich kennenlernen müssen. :D
      Es geht in den Untergrund und es folgt ein bisschen bewunderndes Geschwafel über Vegapunk. Das der es zu Lebzeiten nicht mehr geschafft hat, seine Persönlichkeit auf Computer zu übertragen oder den Effekt von Brook's Frucht zu imitieren, wundert mich schon ein bisschen. :rolleyes: Aber gut! Vegapunk ist tot und hat die Welt so karg hinterlassen, wie er sie vorgefunden hat.

      Jetzt beginnt der Part der mich, zumindest vorübergehend, davon überzeugt hat, dass der Ciddilac der dritte in unserem Dreigespann wird. Vorübergehend. Es deutet momentan halt vieles darauf hin.
      1. Wir kamen zum größten Abwrackhafen der Welt, weil wir ein Schiff suchen. Das haben wir jetzt mehr oder weniger gefunden.
      2. Er sucht den Verräter in der Marine, was definitiv auch für Noz noch wichtig werden sollte.
      3. Er hat eine kleine Gruppe loyaler Männer hinter sich. Das ist nie verkehrt.
      4. Und das ist der interessante Punkt: Nozo normal (Wortwitz: Nozo = not so... Irgendwer? Nein? ;( ) hatte anscheinend eine Zwillingsschwester, die mit dem mürrischen Taucherbrillenmann verheiratet war. Die musste sie dann auch umbringen. Anscheinend wissen wir jetzt wer das zweite Mädchen war, dass im Prolog in der brennenden Hütte saß.
      Eventuell (oder wahrscheinlich?) kommen wir jetzt auch dem Vorfall beim Orm Ginssee näher. Ihr Name ist Mariko. Du hast unter deinen Lieblingsmangas nicht Elfenlied mit angegeben, also werde ich mich jetzt nicht weiter damit beschäftigen was für eine Rolle sie dort genau spielt. Vielleicht gibt es hier jemanden der sich da auskennt. Ansonsten kann Mariko so viel heißen wie "Kind der Wahrheit". :|

      Aber zurück zu dem vorübergehend. Es ist momentan, für mich, schwer absehrbar wie sich die weitere Handlung entwickelt. Wir könnten schon im nächsten Kapitel zusammen mit Boreas auf das Schiff hopsen und gen Luzifer segeln. Wir könnten einen FB zu den Ereignissen am See bekommen. Wir könnten aber auch noch eine ganze Weile auf der Insel bleiben und mehr über das erfahren was sie da treiben, denn zumindest mir ist noch nicht alles lückenlos klar. Immerhin wollen wir einen bestimmten Teufelsfrucheffekt nachahmen und ich habe ganz ehrlich keine Ahnung welcher das sein soll. Es muss ja nichts mit Explosionen zu tun haben, sondern es kann auch einfach die Maschine immer wieder in die Luft fliegen. Man darf also gespannt sein. :thumbup:

      Alles in allem bin ich jetzt erstmal durch. Den Cliffhanger finde ich vertretbar und nicht so schlimm. Wie gesagt: Für mich das bisher beste Kapitel
      Schöne Grüße. Der mit dem Reis tanzt. ^.^
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 7 - Leid und Schmerz

      Egal wie lange ich warte der Kommentar schreibt sich nicht von alleine und auch meine Ideen dazu werden nicht wirklich besser, eher schlechter :D .
      Also schnell schreiben, bevor die Motivation ganz verschwunden ist und ein neues Kapitel dazukommt.

      Die Idee die Schiffsräume als Hütten zu Recyceln finde ich schon ziemlich gut. Allerdings kommt mir bei diesen Formulierung ein unglaublich kompliziertes Procedere in den Sinn, so dass mir eine einfache Dementierung der Bretter und der Bau einer neuen Hütte einfacher erscheinen. Aber wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert. ;)

      Eine Werft gut versteckt unter einem See, ein Schiff zusammengebaut aus den Resten vieler anderer Schiffe und eine Neuauflage der bereits von Luzifer versengten Schiffe, wenn man das nicht als Wiedergeburt verzeichnen kann. Ich hoffe nur es gibt einen unterirdischen Kanal um das Schiff nach draußen zu bringen oder lassen sie zu Stapellauf die Höhle volllaufen und das Schiff steigt aus den Tiefen des Sees empor um dann irgendwie zu Meer geschafft zu werden.^^

      Ein Spion Luzifers im Rang eines Vizeadmirals... ,da habe ich doch gleich wieder die bewusste Person in verdacht, die ich auch als Spion der Fruchtverteiler sehe. Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist Luzifer doch kein direkter Teil der Verteiler sonder eher ein Experiment. Allerdings weiß man ja nie ganz genau wer mit wem wie zusammenarbeitet. :rolleyes:
      Wobei ich mich gerade ganz spontan frage ob Lizifers Gesicht überhaupt bekannt ist, denn mir kommt gerade die Person in den Sinn die vor Noz bei der Admiralin war... vielleicht ist Luzifer ja auch sein eigener Spion...
      OK wenn das richtig ist wäre es wirklich ein kolossaler Glückstreffer. XD

      Kommen wir lieber zur Inselbesatzung, die Abgeschobenen der Marine, die "Strafkolonie“ für die "Straftäter" die eigentlich keine sind, sondern nur den ganz hohen Tieren ein Dorn im Auge sind. Hmm klingt nach einem Ort an dem Ryan in ein paar Jahren hätte landen können^^. Über Sinn und Unsinn einer solchen Insel lässt sich sicherlich streiten, aber wenigstes weiß man immer wo man die Leute hinschicken kann und kann sie notfalls alle zusammen beseitigen, sollten sie jemals eine echte Gefahr werden.

      Ich hatte ja breites meine Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass Noz Schwester irgendwie in die Sache von vor einem Jahr verwickelt ist und das auch die Teufel eine Rolle spielen. Aber ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass sie selbst als Teufel die Hauptrolle spielt. Noz hat also ihre Befehle und ihren Hass gegen die Teufel über ihre Familie gestellt, worauf man auch hätte kommen können wenn man bedenkt von welchem FFT Beitrag du dich zu dieser Geschichte hast inspirieren lassen.

      Dadurch bleiben aber zwei große Fragen zurück. Ersten Weiß Boreas dass Noz Mariko getötet hat? und zweites Welche Verbindung hatten Mariko und Boreas. ?
      Erstmal wäre es noch interessant zu Wissen wie alt sie jeweils waren. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bei Noz und dadurch auch bei Mariko nicht mehr sicher bin ob überhaupt ein Alter genannt wurde, wobei ich von Gefühl her irgendetwas um 25 Jahr sagen würde, bei Boreas bin ich mir noch weniger sicher. Weiterhin scheint Mariko kein Mitglied der Marine gewesen zu sein, zumindest wir keine Uniform auf dem Foto erwähnt. Also noch mehr als genug Rätsel um die Beiden mit denen ich mich beschäftigen werde sobald wir ein paar neue Brocken Informationen haben. ^.^

      Mal wieder fast eine Seite, dafür dass ich am Anfang nicht wusste was ich schreiben soll mal wieder einiges, dabei habe ich einiges was Das Reising schon erwähnt hat weggelassen, besonders die Idee wer Boreas Vorfahr gewesen sein könnte. Dann kann das neue Kapitel ja kommen :thumbsup: .

      *lach
      habe gerade gesehen das ich bei DasReising das n vergessen hatte, ist doch immer wieder interessant was passiert wenn man sich mit einzelnen Buchstaben vertut. XD
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 7 - Leid und Schmerz

      Nun denn, da es mit deiner FF ja ebenfalls bald weitergeht, muss ich wohl langsam ranklotzen. Heißt, als letzter Kommentator einen Kommentar hinterlassen. Ich hätte gerne ein bisschen Mitleid.^^
      ...

      Also auf zum Tagesgeschäft.
      Der von dir versprochene Cliffhanger hat mich als solcher insofern überrascht, dass du einen ziemlich derben Informationsschnipsel spendiert hast, anstatt uns einen Twist in der Handlung zu präsentieren.
      Nozomis Schwester war also eine Teufelsfruchtnutzerin und Noz musste sie, oh wie tragisch, töten. Viel verstörender als diesen Akt finde ich aber Ryans Art. Sie extra nochmal schön eindringlich daran zu erinnern, dass sie ihre Schwester mit bloßen Händen tötete - ja, das trägt bestimmt zu Nozomis geistiger und emotionaler Genesung bei.^^
      Generell frage ich mich, welchen Sinn Ryan in seinem eigenen Verhalten sieht. Hofft er, dass seine ständigen Sticheleien die "wahre" Nozomi zum Vorschein kitzeln oder ist der Weißschopf tatsächlich scharf auf ihren Job? Letzteres bezweifle ich, obwohl es doch eine schöne Wendung wäre.

      Zurück zum Thema.
      Wieso entwickelten sich die beiden Geschwister so verschieden entwickeln?

      a) Aus psychologischer Sicht könnte man eine posttraumatische Belastungsstörung anführen oder ähnliches. Während Nozomi ihre Ängste und traumatischen
      Erinnerungen durch Wut und Rachegelüste unterdrückt oder -etwas vorteilhafter- kompensiert, geriet Mariko in eine Spirale aus Angst, Verzweiflung etc.
      und in Kreise, die sie letztlich zum Genuss einer Frucht verleiteten.
      b) Während Nozomi den effizienten und offiziellen Weg ging, der die ehrgeizige Frau mit Möglichkeiten und den nötigen Mitteln für eine erfolgreiche Jagd
      ausstatten wird, wählte (die möglicherweise ungestümere) Mariko die Option "Feuer gegen Feuer" und machte eigenständig Jagd, ohne gesetzliche oder
      militärische Verpflichtungen.
      d) Eine Kombination aus a und b

      Wie meine Optionen mit Cid Boreas zusammenhängen? Vorerst noch gar nicht.^^
      Aber es bildet eine schöne Überleitung zu Cid, den ich als offiziellen dritten Mann bereits festgelegt habe. Warum? Er wird sein Meisterwerk doch nicht allein auf die Jagd nach dem Mann schicken, der sein Leben, seine Karriere und seinen Ruf ruiniert hat. Dass die Walküre die wohl passendste Galionsfigur für Nozomi ist...keine Erklärung notwendig, oder?^^

      So~, meine Gedanken zum Kapitel bzw. das, was nach den anderen Kommentaren noch übrig geblieben ist. Hoffe es reicht aus.^^
      Bis zum nächsten Kapitel. ;)


    • Zurück aus der Winterpause

      EEEEENDLICH!!! Die kleine Winterpause ist vorbei, ich hoffe ihr hattet alle angenehme Weihnachten und einen sicheren Rutsch in das neue Jahr ;)
      Schauen wir mal, was 2015 uns allen bringt und wie weit wir am Ende des Jahres mit der Story sein werden :D
      Denn jeder der schreibt, wird das Phänomen kennen, dass das eigene Werk irgendwie schnell mal länger und umfangreicher wird als geplant, da man es einfach mit zu vielen spontanen (und hoffentlich auch guten Ideen) vollstopft *g*
      Gleichzeitig freue ich mich, dass es wieder losgeht und da Niemand dagegen gevotet hatte, gewinnen die „Ja“-Sager. Sprich der Januar wird doppelt so voll mit Kapiteln ;) :P

      Mir persönlich kommt das ganz gut entgegen, da ich extrem gespannt auf eure Reaktionen bin. Bin aktuell voll ungeduldig bezüglich meines eigenen Machwerks… auch wenn ich ideentechnisch hier und da festhänge *g*

      Und nun ab zu den Rückmeldungen!

      DasReising

      DasReising schrieb:

      Neues Kapitel! Und was für eins. Dein bestes bisher, würde ich sagen.
      Hey, das freut mich zu hören *g*
      Mir persönlich gefällt es auch sehr gut, bis auf eine einzige Stelle, wo ich mir die Tage so gedacht habe: „Das hätte man aber besser machen können…“
      *Gnarf*
      Ich und mein blöder Perfektionismus :D
      Muss endlich lernen wenigsten einen geringfügigen Abstand davon zu nehmen, um mich nicht selbst so unter Druck zu setzen ^^“

      DasReising schrieb:

      Zumindest kommt es mir so vor, als ob der gute Cid genauso aussieht wie Pauly. Vielleicht sind die beiden ja sogar verwandt? Fänd ich total witzig. :thumbsup:
      Also so gern ich auch Pauly mag und ihn in mein Herz geschlossen habe, an ihn habe ich bei Cid überhaupt nicht gedacht. Aber vielleicht haben wir so gemeinsam herausgefunden, an wen Oda Pauly ursprünglich angelehnt hat? Ein Tipp, die Beschreibung von Cid ist eine 1zu1 Nachbeschreibung des Aussehen der Figur an den er angelehnt ist ;)
      Aber mehr wird vorerst nicht verraten *g*

      DasReising schrieb:

      Es geht in den Untergrund und es folgt ein bisschen bewunderndes Geschwafel über Vegapunk. Das der es zu Lebzeiten nicht mehr geschafft hat, seine Persönlichkeit auf Computer zu übertragen oder den Effekt von Brook's Frucht zu imitieren, wundert mich schon ein bisschen. :rolleyes:
      Na ja, da Vegapunk im Manga einfach noch net aufgetaucht ist und wir einfach noch zu wenig wissen, habe ich hier etwas auf Sicherheit gespielt *hust* :whistling:

      DasReising schrieb:

      Aber zurück zu dem vorübergehend. Es ist momentan, für mich, schwer absehrbar wie sich die weitere Handlung entwickelt.
      Tatsächlich freut mich diese Aussage ziemlich ^^
      Denn ein Gedanke von mir zu diesem Werk war, dass ich dem Leser das Gefühl vermitteln wollte, nie zu wissen in welche Richtung die Story sich entwickelt. Oder entwickeln wird. Vor allem auch, weil sich so die Überraschungen besser verschleiern lassen :P
      (Und angesichts von qoii‘s Fähigkeiten, ist dies wohl auch bitter nötig!)


      qoii
      Als ich schon überzeugt war, dass es diesmal eine kurze Kommentarrückmeldung wird, tauchst du auf und haust mir nochmal eine Meinung um die Ohren. Da wollte es wohl jemand spannend machen?! *g*

      qoii schrieb:

      Die Idee die Schiffsräume als Hütten zu Recyceln finde ich schon ziemlich gut. Allerdings kommt mir bei diesen Formulierung ein unglaublich kompliziertes Procedere in den Sinn, so dass mir eine einfache Dementierung der Bretter und der Bau einer neuen Hütte einfacher erscheinen. Aber wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert. ;)
      Auf welche Formulierung beziehst du dich da genau?!
      Weil mein Gedanke war im Grund: Auseinanderbauen müssen die die Schiffe ja eh und wenn da die Wände eines Raumes zusammenhängend in Ruhe gelassen werden, ist das im Endeffekt weniger Arbeit, als eine Demontage plus einem Hausneubau, oder?! :D

      qoii schrieb:

      Ich hoffe nur es gibt einen unterirdischen Kanal um das Schiff nach draußen zu bringen oder lassen sie zu Stapellauf die Höhle volllaufen und das Schiff steigt aus den Tiefen des Sees empor um dann irgendwie zu Meer geschafft zu werden.^^
      Ehrlich gesagt habe ich damals, beim Schreiben der Kapitel Rohfassung vor Wochen, nur dieses Szenerie im Kopf gehabt, die ich unbedingt umsetzen wollte und dann irgendwann gemerkt: „Na gut… irgendwie muss das Schiff ja raus, wenn es mal gebraucht würde…“
      Inzwischen habe ich auch eine Lösung für das Problem gefunden *erleichtert*

      qoii schrieb:

      Allerdings weiß man ja nie ganz genau wer mit wem wie zusammenarbeitet. :rolleyes:
      Du sagst es *g*

      qoii schrieb:

      Wobei ich mich gerade ganz spontan frage ob Lizifers Gesicht überhaupt bekannt ist, denn mir kommt gerade die Person in den Sinn die vor Noz bei der Admiralin war... vielleicht ist Luzifer ja auch sein eigener Spion...
      OK wenn das richtig ist wäre es wirklich ein kolossaler Glückstreffer. XD
      Bevor ich drauf antworte: Sag mal, bilde ich es mir nur ein oder hast du diesen Abschnitt editiert?! Bin mir sicher, als ich ihn direkt nach dem Posten gelesen habe, war der Inhalt noch leicht anders, als jetzt… Oder bin ich schon ganz bescheuert?!
      Und nun die Antwort: Mariko und Nozomi haben sein Gesicht gesehen, als Lucifer ihren Retter angriff ;)
      Siehe Prolog *g*

      qoii schrieb:

      Hmm klingt nach einem Ort an dem Ryan in ein paar Jahren hätte landen können^^
      Wobei Nozomi trotz allem doch zu nett wäre, um ihn dorthin abzuschieben. Andererseits war ihr ja noch gar nicht klar, dass die Insel dafür missbraucht wird, von daher… wie war das noch? Gelegenheit und so *g*

      qoii schrieb:

      Ich hatte ja breites meine Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass Noz Schwester irgendwie in die Sache von vor einem Jahr verwickelt ist und das auch die Teufel eine Rolle spielen. Aber ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass sie selbst als Teufel die Hauptrolle spielt.
      Ooooh ja… hab bei den ersten Vermutungen auch schon bammel bekommen :D
      Andererseits hat es mich auch verwundert, dass es Niemand vermutet hatte, eben angesichts des mich inspirierenden FFT Beitrags von OneBrunou ^^
      Ob ihr Hass alleine der Grund war ihre Schwester zu töten? Aber lieber nicht zu viel drüber reden ;)
      Wir wollen doch net vorgreifen! Sind ja keine ungeduldigen Märchenerzähler, oder?

      Namikäppchen: WIR SIND HIER IN KEINEM MÄRCHEN!!!
      Sirus: Ja, ausnahmsweise hast du Recht und nu zurück in deinen eigenen Thread! -_-“

      qoii schrieb:

      Dadurch bleiben aber zwei große Fragen zurück. Ersten Weiß Boreas dass Noz Mariko getötet hat? und zweites Welche Verbindung hatten Mariko und Boreas. ?
      Beide Fragen werden im neuen Kapitel im Grunde aufgeklärt ^^
      Oh und der Inhalt des Zeitungsartikels wird auch aufgeklärt ;D

      qoii schrieb:

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bei Noz und dadurch auch bei Mariko nicht mehr sicher bin ob überhaupt ein Alter genannt wurde, wobei ich von Gefühl her irgendetwas um 25 Jahr sagen würde, bei Boreas bin ich mir noch weniger sicher.
      Nein, ein Alter habe ich bei glaub ich keinem bisherigen Charakter direkt genannt. Irgendwie finde ich es immer etwas komisch und bisweilen auch schwierig Alterseinstufungen in eine Beschreibung einzubauen X(
      Deine Vermutung ist aber korrekt. Nozomi und Mariko sind 25 Jahre alt.

      qoii schrieb:

      Weiterhin scheint Mariko kein Mitglied der Marine gewesen zu sein, zumindest wir keine Uniform auf dem Foto erwähnt. Also noch mehr als genug Rätsel um die Beiden mit denen ich mich beschäftigen werde sobald wir ein paar neue Brocken Informationen haben. ^.^
      Die es schon im neuen Kapitel wieder geben wird ^^


      -Bo-
      Kaum bin ich damit fertig eine Rückmeldung zu qoii zu schreiben, meldest du dich auch noch fix zu Wort xD
      Wolltet ihr mich in Sicherheit über den Jahreswechsel wiegen, um mich dann eiskalt zu erwischen?!
      Und wieso klingt das schon fast so, als unterstelle ich euch Attentate o_O
      Jaaaa… ich sollte definitiv weniger Assassin’s Creed spielen X(

      -Bo- schrieb:

      Nun denn, da es mit deiner FF ja ebenfalls bald weitergeht, muss ich wohl langsam ranklotzen. Heißt, als letzter Kommentator einen Kommentar hinterlassen. Ich hätte gerne ein bisschen Mitleid.^^
      Warte noch ab, kann immer noch sein, dass Lyca auch einen Heldenauftritt hinlegt (also Auftauchen auf den letzten Drücker) :D
      *Seich umschaut*
      Ooooooooder auch nicht o_O

      -Bo- schrieb:

      Viel verstörender als diesen Akt finde ich aber Ryans Art. Sie extra nochmal schön eindringlich daran zu erinnern, dass sie ihre Schwester mit bloßen Händen tötete - ja, das trägt bestimmt zu Nozomis geistiger und emotionaler Genesung bei.^^
      Der Arme ist ja auch kein Psychiater :D
      Da findet man nicht immer die richtigen Worte. Sondern manchmal sogar die Falschen, auch wenn man es gut meint. Was denn Sinn von Ryans Verhalten anbelangt, na ja, wir werden sehen :whistling:

      -Bo- schrieb:

      Letzteres bezweifle ich, obwohl es doch eine schöne Wendung wäre.
      Ob er wohl ein Nachfahre Hannyabals ist? :D ;)

      -Bo- schrieb:

      Wieso entwickelten sich die beiden Geschwister so verschieden entwickeln?
      Eine gute Frage ;)

      -Bo- schrieb:

      So~, meine Gedanken zum Kapitel bzw. das, was nach den anderen Kommentaren noch übrig geblieben ist. Hoffe es reicht aus.^^
      Eigentlich sind da ein paar sehr gute und wichtige Dinge bei gewesen ;)


      Ich wünsche dann einmal viel Spaß beim Lesen des neuen Kapitels. Wir sehen uns dann Freitag wieder, wenn es weiter geht ;)

      MfG Sirus.0


      PS: Sehe gerade wie die Optik mit den Tabs aussieht, wenn es Recht kein Platz mehr gibt und sie auf zwei Zeilen aufgeteilt sind...
      Doch ein wenig komisch oder...?! Ich glaub Kapitel 8 werde ich dann Freitag mit Kapitel 9 in einen neuen Abschnitt versetzen xD
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 8 - Vertrauen

      Tja... qoii hat schon recht. Egal wie oft man nachsieht, so ein Kommentar schreibt sich nicht von alleine. :S

      Aber alles hat seine guten Seiten. Die Winterpause ist vorbei. :D
      Also mal schauen was sich machen lässt.

      Wie üblich ist das Kapitel von hoher Qualität, aber und dieses aber ist leider wichtig, es kommt nicht mal ansatzweise an das letzte Kapitel heran.
      Während mich das letzte Kapitel, aus Gründen die ich nicht wirklich benennen kann, komplett aus den Socken gehauen hat, ließ mich dieses Kapitel, aus Gründen die ich auch nicht wirklich benennen kann, irgendwie kalt.

      DasReising: Ja... das war's eigentlich. Ich glaube ich bin fertig.

      Bepo: Aber das kannst du Sirus doch nicht antun! ;(

      DasReising: Ja... aber... :S

      Bepo: Kein Aber! Mach! X(

      DasReising: Ok... T_T

      Also weiter im Text...
      Was das ominöse Vorbild, welches du mit Oda geteilt hast, angeht, habe ich nach ausführlicher Recherche (OPWiki xD) nur ein unbekanntes Model gefunden, welches wohl als Vorbild galt.

      Jetzt aber mal zum Inhalt.
      Heute haben wir aber wirklich mal ein tragisches Kapitel bekommen. Zumindest vom Inhalt her. Hoffe ich doch.
      O Gott... mir fällt wirklich nichts ein. Der Dialog mit Bepo war leider nicht nur ein Witz. :S

      Boreas wird Teil der Crew. Das war klar. Hab ich ja schon letzte Woche geschrieben.
      Wir erfahren etwas mehr über die Familiengeschichte von Nozomi.
      Wie es weitergeht weiß ich immer noch nicht, kann es mir auch nicht klar vorstellen. Wir könnten etwas mehr über diesen "Widerstand gegen die Marine innerhalb der Marine" erfahren, was ich begrüßen würde oder einfach lossegeln. Was bestimmt auch ginge, ansonsten...

      Nein, Nein, Nein, ich geb es auf. Tut mir leid.
      Ich weiß auch gar nicht warum ich das hier schreibe. Also... ich brauch auch gar keine Rückmeldung hierauf.
      Ich wollte nur einen Kommentar hinterlassen. Sry, wenn dich das hier jetzt enttäuscht :(

      Ich mag deine FF... und das Kapitel auch, mir fällt nur nichts ein.
      Frohes Neues und bis nächste Woche. Dann bin ich wieder besser drauf. :D
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 8 - Vertrauen

      Diese Woche komme ich aus diversen Gründen echt zu nix, :S aber zum Kapitel will ich eigentlich schon noch etwas sagen, besonders da ich hier schon einiges interessantes entdecke :) . Leider habe ich nur keine Zeit mich in meiner gewohnten Ausführlichkeit damit zu beschäftigen, weswegen ich mich auf die drei großen Schlaglichter beschränken muss. :(

      Die Krieger des Lichts eine Gruppe von Teufelskraftnutzern denen auch Mariko angehörte. Ob diese jetzt zu den Verteilern, zu Luzifer oder alleine Agieren kann man noch nicht sagen. Allerdings ist Luzifer der Lichtträger und die Samariter bzw. Heiligen (St. Martin) haben auch etwas mit Licht zu tun und woher sollten auch sonst die Teufelsfrüchte kommen. Deswegen gehe ich davon aus, dass alle zumindest Lose Verbindungen haben.

      Die Windsors scheinen kein Unbeschriebenes Blatt zu sein. Man könnte es so verstehen das sein Vater ein berühmter Marineangehöriger war oder dass er durch irgendetwas aufgefallen ist. Bei Kingpin kommt mir als erstes ein „Schurke“ aus dem Marvel Universum in den Sinn, aber der Begriff hat ja auch noch andere Bedeutungen. Weiterhin scheinen nicht alle Winsors in der Marine zu sein, vielleicht am ehesten mit den Monky D. Vergleichbar, welche auch in verschieden Gruppierungen steckten. Ryans letzte Aussage kann man in zwei Richtungen verstehen. Zum einen könnte es bedeuten, dass er glaubt Boras weiß etwas über dir Fruchtverteiler durch Mariko. Man kann es aber auch so interpretieren, dass er sich Bedroht fühlt und seine Familie mit in der Fruchtverteilung drin hängt und Ryan befürchtet das Boras darüber etwas weiß, was aber auch nicht ausschließen würde, dass Boras die Info von Mariko hat.

      Was könnte sich in den Blue-Hauptqatieren befinden? Alles uns nichts :D , aber es gibt viele Wahrscheinlichkeiten, Infos über die Teufelsfrüchte oder deren Versteck, Waffenpläne, Infos die der Marine schaden, und vieles andere was die Macht der Angreifer stärken könnte. Zu viele Möglichkeiten und noch zu wenig Infos.

      Boras kommt mit, was man durch den einen Trailer schon fast sicher vermuten konnte, weiterhin haben wir das erste mal direkt etwas über eine Nachfahrin eines und bekannten nahen Erfahren.

      Hier muss ich leider Schluss machen, obwohl es sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit zu finden gibt. Auch die Antwort auf deine Fragen müssen leider noch etwas warten, ich hoffe am Wochenende schaffe ich trotz Arbeit etwas mehr zu schrieben. :S
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Da bereite ich alles vor um das neue Kapitel rauszuhauen und dann ist einfach so mein Internet plötzlich weg...
      Zum Glück schreibe ich ja immer alles in Word (finde es so übersichtlicher auch wegen den Befehlen) vor, so kann mir auch nichts versehentlich verloren gehen, wenn dieTechnik streikt :D
      Kapitel 8 und 9 sind jetzt in einem neuen Beitrag, weil das im Tabmenü mit den mehreren Zeilen - solange die nicht ausgefüllt sind - komisch aussieht. Werde aber sicherlich noch das eine oder andere Mal da Kapitel in den Beiträgen hin und her verschieben *g*
      Denke aber mal nicht, dass dabei die Übersicht wo es weitergeht verloren gehen wird ^^

      Viel mehr habe ich nicht zu berichten, daher hier die Kommentarrückmeldungen ;)

      DasReising

      DasReising schrieb:

      Wie üblich ist das Kapitel von hoher Qualität, aber und dieses aber ist leider wichtig, es kommt nicht mal ansatzweise an das letzte Kapitel heran.
      Während mich das letzte Kapitel, aus Gründen die ich nicht wirklich benennen kann, komplett aus den Socken gehauen hat, ließ mich dieses Kapitel, aus Gründen die ich auch nicht wirklich benennen kann, irgendwie kalt.
      Ich weiß sehr gut was du meinst. Mir geht es sogar ehrlich gesagt ähnlich. Als ich damals es geschrieben habe, war die zweite Hälfte auch noch gar nicht die See-Szene, sondern sah anders aus. Generell tat ich mich hier ein wenig schwer, wie es weitergehen sollte und so gut wie mir damals der Cliffhanger gefiel, so unzufrieden war ich dagegen mit dem Wiedereinstieg. Und ähnlich wie du, kann ich es nicht benennen, warum ich unzufrieden bin. Andererseits war es vorher – bevor ich es auf die See-Szene mitsamt Gespräch veränderte – noch grausiger xD

      DasReising schrieb:

      DasReising: Ja... das war's eigentlich. Ich glaube ich bin fertig.

      Bepo: Aber das kannst du Sirus doch nicht antun! ;(

      DasReising: Ja... aber... :S

      Bepo: Kein Aber! Mach! X(

      DasReising: Ok... T_T
      OMG, ER IST ÜBERALL!!!
      Ey, als am Dienstag war ich echt ein bisschen down, aber als ich die Stelle deines Kommentars gelesen habe, hast du mir extremst gute Laune wieder beschert. Dafür muss ich dir einfach mal Danke sagen ^^

      DasReising schrieb:

      Was das ominöse Vorbild, welches du mit Oda geteilt hast, angeht, habe ich nach ausführlicher Recherche (OPWiki xD) nur ein unbekanntes Model gefunden, welches wohl als Vorbild galt.
      Also gut… ihr habt es nicht anders gewollt…


      DasReising schrieb:

      Nein, Nein, Nein, ich geb es auf. Tut mir leid.
      Ich weiß auch gar nicht warum ich das hier schreibe. Also... ich brauch auch gar keine Rückmeldung hierauf.
      Ich wollte nur einen Kommentar hinterlassen. Sry, wenn dich das hier jetzt enttäuscht :(
      Es gibt immer eine Rückmeldung :D
      Aber es hat mich eh verwundert, dass du aus den Infos des Kapitels so wenig diesmal gemacht hast ;)
      War wohl net dein Tag ^^

      Dafür zeigt das Kapitel heute, welchen Einfluss eure Rückmeldungen haben ^^
      So hat mir eine Vermutung von dir aus dem Kommentar geholfen. Ich habe daher Kapitel 9 ziemlich verändert und es gefällt mir so viel, viel besser :D


      qoii
      Fast so schlimm wie letztes Mal :D
      Immer kommen se aufn letzten Drücker! Fehlt nur noch, dass -Bo- auch noch auftaucht und was schreibt, während ich für dich grad noch fix die Kommentarrückmeldung hinzufüge :D ;)

      qoii schrieb:

      Diese Woche komme ich aus diversen Gründen echt zu nix, :S
      Jo, kenne ich. Ist aber nicht so schlimm, mach dir da bloß keinen Stress ^^

      qoii schrieb:

      aber zum Kapitel will ich eigentlich schon noch etwas sagen, besonders da ich hier schon einiges interessantes entdecke :) . Leider habe ich nur keine Zeit mich in meiner gewohnten Ausführlichkeit damit zu beschäftigen, weswegen ich mich auf die drei großen Schlaglichter beschränken muss. :(
      Kannst ja auch gerne nachträglich die Dinge noch einmal ansprechen, die dir so brennend auf dem Herzen liegen ^^

      qoii schrieb:

      Auch die Antwort auf deine Fragen müssen leider noch etwas warten, ich hoffe am Wochenende schaffe ich trotz Arbeit etwas mehr zu schrieben. :S
      Wie gesagt mach dir da bitte keinen Stress ^^
      Antworte wenn du Zeit hast und lass auch ruhig mal einen Kommentar weg, bevor du dich unnötig abhetzt oder genötigt fühlst ;)


      Hier könnt ihr euch das neue Kapitel durchlesen und ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende ;)

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit