One Piece / Moebius (Sirus.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 9 - Mit offenen Karten

      Sirus.0 schrieb:

      OMG, ER IST ÜBERALL!!!
      Ey, als am Dienstag war ich echt ein bisschen down, aber als ich die Stelle deines Kommentars gelesen habe, hast du mir extremst gute Laune wieder beschert. Dafür muss ich dir einfach mal Danke sagen ^^

      Na das ist doch schon mal was :thumbsup:

      So und jetzt zu meinem Kommentar. Nachdem ich letztes Mal Besserung versprochen habe, muss ich heute wohl liefern. (Und selbst wenn ich nicht muss, ich will. So ein Luschenkommentar wie letztes Mal ist doch peinlich… und außerdem hält Bepo mir eine Pistole an den Kopf; ich habe wohl keine Wahl)

      Heute scheinen es ja nicht wir zu sein, die die Theorien aufstellen, sondern unseren geliebten Charaktere.
      Smile? Jahahaaa… Jetzt wo du es sagst ist es mehr als nur offensichtlich. Oder zumindest eine plausible Erklärung. Man darf ja nichts für bestätigt halten.
      Bin tatsächlich sehr überrascht, dass weder qoii noch ich noch sonstwer (aber ganz besonders qoii) nicht mal die Idee hatten oder uns gefragt haben warum noch TF’s vorhanden sind.
      Obwohl deine Geschichte zeitlich immer noch unklar eingeordnet ist, wir wissen auch nicht wie lange es diese Säuberungsaktionen schon gibt und können somit auch gar nicht auf bestimmte Punkte eingehen, einfach weil…... *verliert sich in endlosen Ausflüchten über seine Unfähigkeit*
      Aber zurück zum Thema: Sehr interessant. Schmeil… soso…
      Die guten Schmeilifrüchte sind der Marine wohl offensichtlich und vollkommen zu Recht ein Dorn im Auge. Und produziert werden sie wohl von… Moment? Wo war ich? (Was folgt ist eine Übersichtstabelle. Angefertigt sowohl für DasReising’s Seelenfrieden, als auch aus purer Langeweile und Verwirrung.)

      Die Guten:
      Nozomi – Ja, doch. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
      Windohr – Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nicht der Spion ist. Es wird zum Glück unwahrscheinlicher.

      Die eigentlich Guten:
      Die Marine – Siehe meine Vorposts. Insbesondere die Moebius-Theorie an der ich immer noch festhalte. (Beinhaltet auch Azrael und Rita Maha speziell.)
      Cid Boreas – Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich traue ihm noch nicht.

      Die (eigentlich) Bösen:
      Die Samariter – Meine Hauptverdächtigen für den Posten der Schmeilproduktion. Möchte sie aber noch nicht als Böse abstempeln, weil ich die Marine noch nicht als das Gute anerkenne. Wieder siehe Moebius.
      Der unbekannte Außerwählte – Der Barjunge? Schon vergessen? Ich hoffe doch nicht. Ich glaube kaum, dass er ein zweiter Lucifer wird. Nach diesem Fehlschlag werden die Samariter ihren nächsten Schützling den sie mit einer OP-Frucht ausstatten besser ausgesucht haben. Er wird für mich dieselbe Position einnehmen wie die Samariter.

      Die Bösen:
      Lucifer (und seine Organisation?) – Lucifer ist keiner dem ich noch die Rolle eines „Guten“ zutrauen würde. Er ist noch nicht einmal jemand wie Dragon, der gegen ein korruptes System ankämpft, wenn auch mit fragwürdigen Mitteln (Gewalt), sondern er scheint mir mehr ein Anarchist zu sein, der einfach Spaß am Töten hat. (Auch wenn man es nie wissen kann)

      Das ist so momentan das Setting wie ich es sehe. Yup, nichts Halbes und nichts Ganzes, aber ein Ausgangspunkt.

      „Ich sage es ihr nach dem Besuch auf Orm Ginssee…“ – Cid Boreas
      Einer der Gründe warum ich ihm noch nicht traue. Er hat es zwar Life of Ryan schon gesagt, irgendwann, aber es zeigt für mich, dass er noch entschieden zu nebulös ist, um ihm zu trauen.

      Das war der erste Abschnitt des Kapitels. Nun kommt der Zweite, deutlich kürzere.
      Hier wurde es richtig interessant.

      Frage Nummer Eins: „Operation Rückschlag“
      Es hat eindeutig mit den Explosionen zu tun. Ich deute den Satz über das zum Einstürzen bringen der Kuppel als Ironie und nicht als Ziel.
      Es geht also um Nachahmung? Von was? Schmeil? Ok , ok… Smile? Also Nachahmung von Teufelsfrüchten? Und von welcher? Ich habe eine Theorie! (Natürlich…)
      Zuerst: Es geht nicht um Smile… Das ergäbe keinen Sinn. Aber wir wissen, dass die Marine TF-Effekte nachahmt. (Z.B.: Die Licht-Logia) Außerdem spricht Boreas davon, dass sein Schiff einen Schild braucht, weil es nicht aus Adamsholz geschnitzt ist. Ok logisch. Was drängt sich da auf? Genau! Die Barriere-Frucht. Ein Gedanke der immer wieder als SHB-Beitrittsgrund für Barto genannt wird, findet hier eventuell Anwendung. Quasi eine Art Schildkanone… Irgendwie… Aber ihr wisst was ich meine, oder?
      Was noch nicht hereinpasst ist der Name. Natürlich passt Rückschlag auch auf einen Schild. Ich würde Rückschlag hier mit Abprallen gleichsetzen.
      Es gibt also noch eine zweite Frucht die infrage käme: Die Pfötchen-Frucht (oder wie das Ding auch heißt. Tatzen-Frucht? Das Ding von dem overpowerten Shishibukai jedenfalls. Der zweite Barto.) Wir könnten also auch ein Schiff voller Tätzchen und Pfötchen haben. Auch nicht schlecht, weil gefährlich, auch wenn die geschützte Fläche wohl kleiner und der Schild nicht so flexibel wäre, wie eine Barriere. Hat beides seine Vorteile.
      Wenn es sich nicht um die obere Idee handelt, bin ich mit Operation Rückschlag, aber erstmal überfordert.

      Frage Nummer Zwei: Wer zur Hölle ist Moskad? Das ist die viel interessantere Frage. Boreas hat mehr Verbindungen als wir wissen.
      Daran die Bedeutung des Namens zu finden, scheitere ich leider.
      Aber man kann auch so ein paar Vermutungen anstellen.
      Moskad ist ein Marine (Vize-)Admiral. Admiral halte ich für unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass Boreas bei der Marine noch Freunde hat. Warum ein Admiralsrang? Er muss extra benachrichtigt werden, wenn Boreas eine Reise tut. Er scheint also einigermaßen wichtig zu sein. Jedoch halte ich dies für die unwahrscheinlichste Theorie.
      Moskad ist ein Samariter. Wieso? Gegenfrage: Wieso nicht?! Argumentieren auf hohem Niveau. Oder auf neudeutsch: Ich habe keine Ahnung. Nur eine Vermutung. Ein Satz der mich beschäftigt ist dieser: „Willst du, dass sie mich über Bord wirft?“ Nozomi wird mit dem Kontakt nicht einverstanden sein. Es scheint sich auch nicht um dieselbe Info zu handeln, wie die die Arturius schon hat, denn Nozomi wird sie noch erhalten. Nozomi könnte aber auch mit etwas anderem nicht einverstanden sein.
      Moskad gehört zu Lucifer. Ja… arg weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich kann Moskad nicht einordnen. Wir haben folgende Infos:
      Er hat regelmäßigen Kontakt zu einem mehr oder weniger offenen Regierungsgegner (Boreas).
      Nozomi würde ich nicht mögen.
      Und das war es, nicht wahr? Nicht gerade viel. Ich würde also eine der beiden letzten Theorien vorziehen. Wohl am ehesten die zweite Theorie. Boreas scheint etwas mit den Samaritern am Hut zu haben und könnte die Fahrkarte unserer lieben Protagonisten in unerwartete Verwicklungen und unüberschaubare Probleme mit Luzifer und Co. sein. Oder auch nicht weil Boreas den Kontakt abbrechen will, aber egal.

      So ich bin erschöpft und habe keine Lust mehr. Dieser Kommentar sollte dem Namen "Kommentar" wohl schon eher gerecht werden, ist immerhin fast drei Seiten lang und vielleicht kann ich damit auch qoii’s Gehirnzellen ein bisschen anregen.
      Finde die Idee mit zwei Kapiteln pro Woche übrigens klasse, aber mach dir bloß keinen Stress falls die der Nachschub ausgeht. Dann doch lieber Qualität über Quantität.
      Schöne Grüße, Citizen Reis. :D

      PS: Wie immer schöne geschrieben und definitiv besser als das letzte Kapitel. Weiter so. :thumbup:
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 9 - Mit offenen Karten

      So Zeit noch schnell einen Kommentar zu verfassen und dir so noch etwas Arbeit zu machen :P . Wobei die meisten Absätze wahrscheinlich ehe wieder ignoriert werden oder anders ausgedrückt zu mehr als 60% richtig liegen :P ;) :P . Du solltest dir vielleicht eine andere Strategie überlegen, da es so doch sehr auffällig wird.

      DasReising schrieb:

      Smile? Jahahaaa… Jetzt wo du es sagst ist es mehr als nur offensichtlich. Oder zumindest eine plausible Erklärung. Man darf ja nichts für bestätigt halten.
      Bin tatsächlich sehr überrascht, dass weder qoii noch ich noch sonstwer (aber ganz besonders qoii) nicht mal die Idee hatten oder uns gefragt haben warum noch TF’s vorhanden sind.
      Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich deine Aussage verstehen soll. Das die Verteiler auch künstliche Teufelsfrüchte haben wissen wir doch schon seit den Teleschneckengespräch in Kapitel 2, da hier von echten Früchten die rede war, welche nur an besondere Personen verteilt werden sollten. Davon, dass es sich bei den künstlichen Früchten um Smile hantelt bin ich irgendwie automatisch ausgegangen. Das einzige was mir bei lesen des Kapitels aufgefallen ist war, dass ich bisher nicht bewusst darüber nachgedacht habe, ob die Künstlichen nur Zoans sind oder nicht, aber da sich kein "Aha-Effekt" eingestellt hat bin ich wahrscheinlich davon ausgegangenen dass sie auch die Anderen im Angebot haben. (Hm ist das jetzt eine ausrede oder nicht.... ach egal. :D )

      Weiterhin zeigt sich hier mal wieder meine leichte Gutgläubigkeit, ich bin einfach davon ausgegangen, das Noz Schilderungen der Marine-Wahrnehmung den Tatsachen entsprechen, aber da lag ich wohl genauso kolossal falsch wie sie selbst.XD

      Also wissen die höheren Tiere in der Marine um das nicht enden wollende Problem neuer Teufelsfrüchte, oder es ist ihnen zumindest Aufgefallen das die gleichen Früchte immer wieder auftauchen. Da bin ich aber etwas erleichtert, ist die Marine doch nicht so Blind wie ich befürchtet habe. Mich erstaund es nur etwas das du Kryptid- und Vorzeitzoanfrüchte als eigene Kategorie siehst. Gut sie sind noch seltener als Logia aber wir wissen bis jetzt ja nicht ob Mingo auch solche Früchte im Angebot hat.

      „Ich sage es ihr nach dem Besuch auf Orm Ginssee…“
      Sorry aber das sagt Ryan zu Boras. Was für mich ein weiterer Beweis ist, dass Rayan irgendwie in der Teufelsfruchtgeschichte mit drin hängt oder zumindest ein Teil seiner Familie. Ob sie jetzt zu den Verteilern, den Kindern des Lichts gehören oder beides die selbe Gruppierung ist kann man noch nicht sagen, aber eins steht fest: Ryan hängt da mit drin. Deswegen bin ich mir auch sicher, dass er ein Spion ist bzw. Informationen an seine Familie weitergibt. Ich habe den Rotschopf an der Teleschnecke nicht vergessen und Cid wusste von seiner Familie und dieser hat durch Mariko etwas mit den Kindern des Lichts zu tun.

      Operation Rückschlag dürfte auf jeden Fall etwas mit einem Schutz für das Schiff zu tun haben, um welche Frucht es sich genau handelt ist zwar nicht ganz klar, wobei die Barriere-Frucht aber sicherlich die Hauptverdächtige ist.

      Moskad gehört für mich ganz klar zu den „Kindern das Lichts“ wie sollte Boras zu den Verteilern oder Luzifer Kontakt bekommen? Aber zu den Kinder des Lichts besteht schon einer über Mariko, weiterhin erklärt sich so auch, warum sie auf ihrer Reise wahrscheinlich auf ihn Treffen werden und Karthago Probleme bekommt wenn die Verbindung herauskommt.
      Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das Boras selber dazu gehört uns sogar ein Teufelsfruchtnutzer ist. Warum ganz einfach, diese Aussage hat mich stutzig gemacht: "Im schlimmsten Falle schmeißt sie mich von Bord, dann habe ich absolut gar nichts erreicht" Wieso sollte er sich darüber sorgen machen, wenn er vorher doch betont, dass er stärker als die Beiden ist. Aus dem Wasser würde er schon irgendwie wieder rauskommen, es sei das Wasser ist DAS Problem und wer wenn nicht Teufelsfruchtnutzer haben Probleme mit dem Wasser. ^.^

      Dann noch kurz zu den Fragen in der Vorletzten Antwort.

      Bevor ich drauf antworte: Sag mal, bilde ich es mir nur ein oder hast du diesen Abschnitt editiert?! Bin mir sicher, als ich ihn direkt nach dem Posten gelesen habe, war der Inhalt noch leicht anders, als jetzt… Oder bin ich schon ganz bescheuert?!
      Nein keine Änderungen nachdem ich auf Versenden geklikt hatte. Davor gab es natürlich einige Umformulierungen. :D

      Auf welche Formulierung beziehst du dich da genau?!
      Weil mein Gedanke war im Grund: Auseinanderbauen müssen die die Schiffe ja eh und wenn da die Wände eines Raumes zusammenhängend in Ruhe gelassen werden, ist das im Endeffekt weniger Arbeit, als eine Demontage plus einem Hausneubau, oder?!
      So wie ich es verstanden habe wird eine einzelne Kajüte ausgebaut und als neue Hütte verwendet, also eine ein Zimmer Haus. Dazu müsste man die Kajüte wie ein Stück Kuchen aus dem Schiff herausschneiden. Mit den Zwischenwänden dürfte die noch einigermaßen klappen, aber die Seite die am Ruf anliegt, sowie der Boden und die Decke dürften aus Brettern bestehen, die noch um einiges weiter reichen als der Raum. Also müssten diese an der Raumgrenze extra Abgesägt werden und diese Bretter sind wahrscheinlich nicht extra an der zu entnehmenden Kajüte befestigt und würden dadurch einfach abfallen. Zumindest sehe ich diese Probleme bei dem Verfahren welches sich vor meinem geistigen Auge abspielt. Hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert.

      So genug für heute, wenn ich ins schwarze getroffen habe dürfte dir das wahrscheinlich ehe wieder voll und ganz reichen :evil:
      Ich freu mich schon sehr auf das neue Kapitel.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Tatsächlich hatte ich heute Nacht nicht mehr die Zeit den Beitrag rauszuhauen, weshalb ich nun Ausnahmsweise zwar um wie so oft zwischen 3 und 4 Uhr, aber eher 3 und 4 Uhr nachmittags das neue Kapitel raushaue. Dieses Kapitel ist dabei ein wenig besonders, denn es beendigt quasi meine erste „Arc“, wobei ich meine Story nur bedingt in „Arcs“ unterteilen würde, sondern vielmehr in Storyabschnitte mit gewissen Themenschwerpunkte. Genau aus diesem Grund sind die „Arcs“ bei mir auch nach keinem Ort oder bestimmten Umstand benannt, sondern tragen einfach das Motto als Namen.

      Somit haben wir also Arc I (Kapitel 01 – Kapitel 10):
      „De omnibus dubitandum“ (lateinisch für „An allem ist zu zweifeln“).

      Übrigens werden alle Mottos lateinisch sein. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag einfach diese typisch bekannten Sprichwörter der alten Römer :D
      Und auch wenn ebenfalls echt gut, verspreche ich dass „Alea iacta est“ („Die Würfel sind gefallen“) und „Veni, vidi, vici“ („Ich kam, ich sah, ich siegte“) nicht dabei sein werden ;)

      Ich denke einmal, die Wahl des Mottos und der damit verbundene Umstand dürfte wohl ziemlich klar sein *g*
      Die nun kommende Arc wird auch die ersten Kämpfe im Übrigen behandeln. Denn bisher ist ja alles noch eher sehr storylastig und die Action fehlt da doch ein wenig, weshalb mal so langsam Abhilfe geschaffen werden muss.

      Nun denn, ich wünsche nun viel Spaß mit der Kommentarrückmeldung:

      DasReising

      DasReising schrieb:

      Na das ist doch schon mal was :thumbsup:
      Jopp, war einfach begeistert, dass ihr auch von meinen Albernheiten angesteckt werdet :thumbsup:

      DasReising schrieb:

      (Und selbst wenn ich nicht muss, ich will. So ein Luschenkommentar wie letztes Mal ist doch peinlich… und außerdem hält Bepo mir eine Pistole an den Kopf; ich habe wohl keine Wahl)
      Sirus: Bepo, was soll denn der Unsinn?! So etwas tut man nicht!
      Bepo: Gomen'nasai… v_____v“
      Dr. Hogback: FOOOOOOS! Aber Cindry-chan, so etwas sagt man doch nicht!
      Sirus: Falls du deine Zombiebraut suchst, die ist nicht hier. Also was machst du hier? Mach ‘nen Abflug! Du gehörst hier nicht hin, dich kann eh keiner leiden, also geh einfach und am besten sterben, okay?
      Dr. Hogback: FOOOOOOS! Aber Sirus-chan, so etwas sagt man doch nicht!
      Sirus: *Seufz*

      DasReising schrieb:

      Windohr – Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nicht der Spion ist. Es wird zum Glück unwahrscheinlicher.
      Hmmm… scheint qoii irgendwie anders zu sehen… so langsam gehen die Meinungen auseinander :D

      DasReising schrieb:

      Cid Boreas – Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich traue ihm noch nicht.
      Wieso das denn? Schaut ihn doch an! Dieses vertrauenswürdige Gesicht!!!

      Cid: *Steht rauchend da, mit finsterer Miene*
      Sirus: Na gut… vergessen wir das mit dem vertrauenswürdigen Gesicht wieder…

      DasReising schrieb:

      Das ist so momentan das Setting wie ich es sehe. Yup, nichts Halbes und nichts Ganzes, aber ein Ausgangspunkt.
      Und von da aus kann man sich ja weiter voran arbeiten ^^

      DasReising schrieb:

      „Ich sage es ihr nach dem Besuch auf Orm Ginssee…“ – Cid Boreas
      Einer der Gründe warum ich ihm noch nicht traue. Er hat es zwar Life of Ryan schon gesagt, irgendwann, aber es zeigt für mich, dass er noch entschieden zu nebulös ist, um ihm zu trauen.
      Jo, wie qoii schon anmerkte. Das sagt Ryan leise zu Cid, nicht andersrum und ist darauf bezogen, dass Cid ihn fragte ob er Nozomi von seiner Familie berichtet habe ^^

      DasReising schrieb:

      Frage Nummer Eins: „Operation Rückschlag“
      Ich nehme den einzelnen Satz als Sinnbild für den ganzen Abschnitt, wenn das okay ist ^^
      Deine Argumentation ist auf jeden Fall ganz schlüssig, wenn sie denn stimmt. Doch irgendwie bleibst du am Ende doch zwischen zwei Optionen hängen :D
      Mal schauen, wann nochmal „Operation Rückschlag“ zum Thema wird. Jedenfalls nicht mehr in der nächsten Arc, so viel sei dann doch einmal verraten ;)

      DasReising schrieb:

      Frage Nummer Zwei: Wer zur Hölle ist Moskad?
      An dieser Stelle wieder nur sinnbildlich das Zitat für den Abschnitt.
      Was die Namensbedeutung angeht, ich glaube manchmal willst du auch zu sehr tiefe Bedeutungen herausfinden. Ja, alle Namen sind sprechend und einige tatsächlich mit tiefen Bedeutungen, doch manche Namen eben auch nur im Sinne eines sprechenden Namens mit einer beschreibenden Funktion. Als Beispiel will ich hier „Karthago“ nennen, dessen Name tatsächlich nur – wie glaub ich du und qoii auch anmerkten – seine Fähigkeiten als Schiffbauer unterstreichen sollen, dadurch dass Karthago in der Antike eine führende Macht in Bezug auf den Schiffbau und die maritime Streitmacht waren ;)
      Was deine restlichen Mutmaßung angeht, so schiebst du Boreas ja in fast alle Richtungen :D
      Doch das Problem ist wohl letztendlich, dass ihr hier einfach noch zu wenige Informationen habt, um Mutmaßungen anzustellen ^^

      DasReising schrieb:

      Finde die Idee mit zwei Kapiteln pro Woche übrigens klasse, aber mach dir bloß keinen Stress falls die der Nachschub ausgeht. Dann doch lieber Qualität über Quantität.
      Schöne Grüße, Citizen Reis. :D
      Keine Angst, ich habe mir ein Kapitelpolster erschrieben. Soll heißen es sind einige Kapitel im Voraus vorhanden, so dass ich selbst bei mangelnder Zeit in keine Kapitelnot geraten sollte ^^
      Dies tue ich eben, um die Qualität möglichst halten zu können und daher habe ich aktuell auch die Möglichkeit euch die doppelten Kapitel im Januar anbieten zu können :D
      Auf Dauer wäre das dann aber doch wieder nicht tragbar *g*


      qoii

      qoii schrieb:

      So Zeit noch schnell einen Kommentar zu verfassen und dir so noch etwas Arbeit zu machen :P
      Sirus: FOOOOOOS! Aber qoii-chan, so etwas macht man nicht!
      Dr. Hogback: FOOOOOOS! Sirus-chan, so etwas macht man auch nicht!

      qoii schrieb:

      Wobei die meisten Absätze wahrscheinlich ehe wieder ignoriert werden oder anders ausgedrückt zu mehr als 60% richtig liegen :P ;) :P . Du solltest dir vielleicht eine andere Strategie überlegen, da es so doch sehr auffällig wird.
      Da wird jemand wohl aufgrund seiner Teufelskräfte übermütig, wie mir scheint *g*
      Aber schon einmal davon ausgegangen, dass das Schweigen auch andere Gründe haben könnte? Beispielsweise, dass ich Abschnitte nicht kommentieren konnte, da jegliche Aussage dazu zu viel verraten würde, über die waren Umstände? Oder dass ich deine falschen Sichtweisen nicht zerstören will, um dich in falscher Sicherheit zu wiegen? Ich verweise hier auf das Motto der ersten Arc, denn an allem ist zu zweifeln *g*

      qoii schrieb:

      Das einzige was mir bei lesen des Kapitels aufgefallen ist war, dass ich bisher nicht bewusst darüber nachgedacht habe, ob die Künstlichen nur Zoans sind oder nicht, aber da sich kein "Aha-Effekt" eingestellt hat bin ich wahrscheinlich davon ausgegangenen dass sie auch die Anderen im Angebot haben. (Hm ist das jetzt eine ausrede oder nicht.... ach egal. :D )
      An dieser Stelle war ich auch schreiberisch mit mir selbst ein wenig im Clinch. Denn aktuell verstehe ich CCs Smile-Früchte so, dass sie eben nur die Zoan-Sparte abdecken können. Auch wird wohl nun nach Dress Rosa die Forschung weiterhin auf Eis liegen, es sei denn die Marine macht doch weiter, bzw. Vegapunk. Ergo weiß ich nicht wie es hier weitergehen würde und habe echt mit mir gehadert, wie ich den – aus Sicht meiner FanFic – historischen Ablauf der Ereignisse beurteile, um darauf dann meine Story aufbauen zu können.

      qoii schrieb:

      Weiterhin zeigt sich hier mal wieder meine leichte Gutgläubigkeit, ich bin einfach davon ausgegangen, das Noz Schilderungen der Marine-Wahrnehmung den Tatsachen entsprechen, aber da lag ich wohl genauso kolossal falsch wie sie selbst.XD
      Tatsächlich ist mir damals erst durch deine Kritik und die Aussagen der Anderen aufgefallen, wie unumstößlich ihr Nozomis Behauptung aufgefasst habt. Daher wollte ich an diesem Punkt nochmals verdeutlichen, dass es nur ihre Ansichten waren und diese eben auch falsch und verdreht sein können ^^
      Nozomi ist auf ihrem Rachefeldzug und sieht daher hin und wieder nicht die Dinge links und rechts ihres Pfades ;)

      qoii schrieb:

      Mich erstaund es nur etwas das du Kryptid- und Vorzeitzoanfrüchte als eigene Kategorie siehst. Gut sie sind noch seltener als Logia aber wir wissen bis jetzt ja nicht ob Mingo auch solche Früchte im Angebot hat.
      Das ist wohl etwas falsch aufgefasst worden :D
      Ich wollte sie nicht als eigene Kategorie darstellen, sondern als ähnlich schwer realisierbar, wie die anderen beiden Kategorien. Darauf kam ich, da die einzig bekannte künstliche Frucht von Vegapunk ja eindeutig in die Kerbe Kryptid-Zoanfrucht fällt und von ihm als Fehlschlag bezeichnet wurde.

      qoii schrieb:

      Moskad gehört für mich ganz klar zu den „Kindern das Lichts“ wie sollte Boras zu den Verteilern oder Luzifer Kontakt bekommen? Aber zu den Kinder des Lichts besteht schon einer über Mariko, weiterhin erklärt sich so auch, warum sie auf ihrer Reise wahrscheinlich auf ihn Treffen werden und Karthago Probleme bekommt wenn die Verbindung herauskommt.
      Die einzige Gruppe, welche DasReising nicht aufgegriffen hat, hast du somit abgegrast xD
      Also wenn es nach euch geht, hat der so ziemlich überall seine Finger im Spiel ^^
      Zu wem Moskad gehört und welche Beziehungen Boreas damit hat, werden aber in dieser Arc vermutlich noch am Rande aufgriffen *g*

      qoii schrieb:

      Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das Boras selber dazu gehört uns sogar ein Teufelsfruchtnutzer ist. Warum ganz einfach, diese Aussage hat mich stutzig gemacht: "Im schlimmsten Falle schmeißt sie mich von Bord, dann habe ich absolut gar nichts erreicht" Wieso sollte er sich darüber sorgen machen, wenn er vorher doch betont, dass er stärker als die Beiden ist. Aus dem Wasser würde er schon irgendwie wieder rauskommen, es sei das Wasser ist DAS Problem und wer wenn nicht Teufelsfruchtnutzer haben Probleme mit dem Wasser. ^.^
      Oooooookay, wow, was? Wie bitte? :D
      Die kleine Aussage lässt für dich den Schluss zu, dass Boreas eine Teufelskraft hat und Mitglied bei den „Kindern des Lichts“ ist? Ähm… ich will dann aber nur kurz darauf verweisen, dass von mir ein anderer Sinn hinter dem Satz gedacht war *g*
      So erklärt Cid ja selbst in Kapitel 9, dass er die Insel nicht verlassen darf ohne dadurch zum gesuchten Verbrecher deklariert zu werden. Seine einzige Chance der Insel auch mal den Rücken zu kehren, ist durch Nozomi. Denn wenn er ihr folgt im Zuge des Auftrags, kann er damit eine gewisse Begnadigung durch die Großadmirälin erhoffen. Wenn jedoch Nozomi ihn nicht mehr dabei haben wollen würde, müsste er ja quasi auf die Verbannungsinsel zurück, um nicht den Verbrecherstatus aufgedrückt zu bekommen. Was er ja zum Ausdruck bringt. Müsste er zurück nach Shipwrecked, wenn Nozomi von seinen Verbindungen wüsste, dann hätte er letztendlich nichts erreicht :D
      (Hier hat DasReising ja auch schon richtig erkannt, dass Nozomi die ominöse Verbindung von Cid nicht gutheißen würde.)

      qoii schrieb:

      Nein keine Änderungen nachdem ich auf Versenden geklikt hatte. Davor gab es natürlich einige Umformulierungen. :D
      Gut… dann muss ich Hallus haben… ich war mir sicher…
      EIN FEHLER IN DER MATRIX?! O___O“

      qoii schrieb:

      Zumindest sehe ich diese Probleme bei dem Verfahren welches sich vor meinem geistigen Auge abspielt. Hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert.
      Auch bei dir einmal ein sinnbildliches Zitat für den Abschnitt. Gut, die von dir geschilderte Denkweise wäre tatsächlich problematisch. Hier habe ich wohl mir ein bisschen Falsch die Situation im Schiff vorgestellt. Ich war ausgegangen, dass es sicherlich im Schiff auch ein oder zwei Räume gebe, die von allen Seiten sozusagen geschlossen wären und stehen gelassen würden.
      Letztendlich kann ich mich ja mit dem Billigargument rausreden: „Das ist One Piece, die bauen so komische Schiffe…“ *Hust* :whistling:

      qoii schrieb:

      So genug für heute, wenn ich ins schwarze getroffen habe dürfte dir das wahrscheinlich ehe wieder voll und ganz reichen :evil:
      So fies T_T


      Also dann, wünsche ich viel Spaß beim Lesen des neuen Kapitels. Einfach auf den Link hier oder in der Inhaltsangabe drücken. Oder raussuchen. Oder, oder, oder…
      Bis Freitag dann ^^

      By the way, so viel dazu, dass ich nicht auf alles eingehe xP

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Erster - so macht man das richtig, Das Reising

      Welch seltener Gast, möchte man meinen, dabei liegt es wohl eher daran, dass ich bisher nur mitgelesen und nicht -geschrieben habe. Das liegt wiederum daran, dass ich Entwicklungen eher in größeren Zusammenhängen und Handlungsbögen betrachte, darüber hinaus Besuch von einem sprechenden Bäre in einem orangen Einteiler bekam und nicht zuletzt weil andere freie Autoren scheinbar kollektiv am Weihnachtsessen zugrunde gegangen sind (auch wenn einer von ihnen hier regelmäßig mitschreibt). Insofern finde ich den Ansatz nicht schlecht Abschnitte nicht nach dem Handlungsort, sondern eben der Handlung zu benennen (und die Würfel hätten sicher ebenfalls ihre Bedeutung gefunden).

      Noch ist die Handlung jedoch nicht so weit vorangeschritten, dass sie sich konkret absehen lässt. Die Protagonisten sind vorgestellt, ihre geheime Mission kann beginnen und die Welt erwartet das kommende geradezu. Nur das Ende habe ich irgendwie schon vor Augen,
      weshalb ich es vorsichtshalber in einen Kasten packe
      .
      Wer das liest
      ,
      ist doof
      .
      War nur Spaß
      .
      Es könnten auch mehrere Kästen sein
      .
      Sind es nach mehmaligem Nachzählen auch
      .
      Trotzdem lest ihr auf eigene Gefahr
      .
      8 Kästen oder einer mahr als Sirus.
      Gut jetzt, einmal Rekord brechen reicht. Ich schätze nämlich, dass Nozomi im Laufe der Handlung feststellt dass die "Teufel" doch nicht so schlimm sind wie die offizielle Regierungslinie es darstellt. Ryan als rothaariger niederrangiger Informant und Cid als Witwer einer dieser vermeitlich bösen Menschen tun ihr übriges, ebenso wie Nozomis schlechtes Gewissen, weshalb sie sich letztendlich zwischen den Fronten der Marine einerseits und Lucifer mit seinen Kriegern des Lichts andererseits wiederfindet, nachdem sie bei den Samaritern, welche von Lucifer als Machtdemonstration und weil sie ihm "zu weich" sind ausgelöscht werden, als Verräterin Unterschlupf gefunden hat. Verräterin deswegen, weil Azrael sie als solche brandmarkt nachdem er zum Admiral aufsteigt und von ihrer Mission erfährt. Er selbst ist Lucifers Spion und wenn er eines noch mehr hasst als Teufelskraftnutzer dann den Frieden den deren Ende bringen würde, weshalb er das Ende des Kampfes solange wie möglich hinauszögert. Am Schluss herschen wahrscheinlich die gleiche Bedingungen wie derzeit in der Originalhandlung von One Piece, Teufelskraftnutzer sind vielleicht Exoten, aber keinesfalls aus der Gesellschaft verstoßen /von ihr geächtet.


      Für mich ist es ohnehin der Weg das Ziel und der Stil an sich, welcher mich verschiedene FFs lesen lässt, weshalb ich es ein wenig schade finde, dass solche intensiven Darstellungen wie im Prolog bisher nicht noch einmal vorgekommen sind (welche mich übrigens ein wenig an das Lied "Marionetten" von Karat erinnert hat). Und wo ich schon beim Stil bin würde ich gerne wissen wie breit eigentlich dein Bildschirm ist, denn bei mir wird bereits das 5. Kapitel mit dem Tabmenü in der 2. Zeile angezeigt, wobei ich mit jenem ohnehin wohl nie warm werden werde, vor allem nicht bei FFs, aber das ist nur meine Meinung. Naja, das war es von mir, vermutlich schreibe ich in ein paar Wochen/Monaten, wenn der nächste Handlungsbogen abgeschlossen ist und wir vielleicht auch ein wenig mehr von Marikos und Cids Kind wissen. Bis dahin...
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Drei Kapitel

      Verfluchte...^^
      Da hat man gleich drei Kapitel zu kommentieren, so schnell kann's gehen. Aber was soll's, musst du halt mit einem komprimierten Kommentarbohu klarkommen. xD

      Nun sind die Protagonisten zu dritt und haben ein Schiff. Mit einem beknackten Namen, zugegeben. Ich habe nie verstanden, wieso man Schiffe nach sich lebst benennt. Immerhin kann so ein Ding immer mal Fehlfunktionen haben und so unschöne Gerüchte in die Welt setzen.

      »Auch schon gehört? Boreas soll ein Leck haben.«
      »Inkontinenz? In dem Alter? Ist bestimmt 'ne SÜK, der alte perverse Lustmolch.«

      Zurück zum Thema. Boreas ist ein ganz bescheidener, was man auch abseits der Namensgebung seines Schiffes erkennen kann. So dezent und freundlich wie er Nozomi und Ryan darauf hinweist, dass er beiden haushoch überlegen ist.
      Interessant, aber auch etwas unlogisch, finde ich die kleine Information über Haki, das wohl etwas in Vergessenheit geraten ist. Wieso auch immer. Grade im Kampf gegen Teufelsfruchtnutzer ist Rüstungshaki doch der Schlüssel zum Sieg und Observationshaki ist eh in jedem Kampf von Vorteil.
      Ich denke jetzt mal mit meinem Autorenhirn und mutmaße, dass die Meisterung des Haki ein späteres Power-Up wird. Dennoch seltsam, dass ausgerechnet der Vernichtungstrupp wenig Haki-Kenntnisse besitzt. Aber vielleicht sind es auch nur die unteren Ränge, die sich damit nicht auskennen. Wer weiß.
      Es bestärkt aber meine Hoffnung, dass du uns Waffen präsentieren wirst, die nach dem Beispiel der Teufelsfrüchte gestaltet sind. Ich denke hier etwa an einen Bō (und nein, mein Username hat keine Verbindung zu dieser Waffe xD) mit der Gum-Gum-Kraft oder einen Mantel mit Eigenschaften der Sandkraft, wenn wir das ganze auf Kleidung und Rüstung ausweiten. Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will.^^

      Über die Windsors erfahren wir auch etwas, oder zumindest können wir nun Mutmaßungen anstellen. Ryan scheint wohl das schwarze Schaf der Familie zu sein, jedenfalls steht er im Schatten seines Bruders und ging wohl nur zur Marine, weil der Papi es wollte oder weil er diesem beweisen wollte, dass er es zu etwas bringen kann.
      Von den unmöglichen Namen der Windsors mal abgesehen, die aus verschiedenen Kulturen zusammengepflückt zu werden scheinen, sind sie eine sehr angesehene Familie und bekannt wie bunte Hunde.
      Bisher würde ich sagen, dass der "Kingpin" der freundliche Herr im braunen Anzug ist, seines Zeichens Admiral und laufende Zornesfalte. Vasja ist eine russische Kurzform von Wasilij oder Vasilij, Basilia...leitet sich von Basilia de Bermingham (/de Worcester) ab? Keine Ahnung.^^
      Wie auch immer, Ryans Familie wird sicher noch eine bedeutende Rolle spielen.

      Wenn wir schon beim Kingpin und den Admirälen sind...
      Daumen hoch für die Einführung eines Fischmenschen, die mit dem Ära der Teufelsjagden ganz groß sein dürften. Mit Koala ist der Ring für Menschen, die Fischmenschenkarate beherrschen zwar frei, aber ein Fischmensch sorgt immer für mehr Abwechslung.
      Du scheinst dich bei den Admirälen eines recht einfachen Musters bedient zu haben. Wir haben mit Admiral Brauner Anzug (Ich verkneife mir einen Wink zu den braunen Uniformen der blonden und blauäugigen Mustermänner xD) wohl einen radikaleren Vertreter (Sakazuki 2.0), Amazone Bauchnabelausschnitt erinnert mit ihrem mäßigeren, aber doch lockeren Verhalten an Borsalino, während der Fischmensch zu guter Letzt Kuzan gleicht, nur das Letzterer gern pennt und Ersterer eine Schwäche für (teuren) Alkohol hat.
      Der erste Eindruck kann natürlich auch täuschen.^^

      Die Information zu deinen Arcs bringt mich ganz wunderbar auf eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt: Wie lang soll deine FF denn eigentlich werden?
      Ich weiß natürlich, dass sowas schwankt, weil ständig neue Ideen eingebracht und andere verworfen werden, aber so im groben Rahmen? 100, 200, 300 Kapitel? 100 Kapitel, aus denen dann 500 werden wie wahrscheinlich bei OneBrunou?^^

      Nun denn, damit bin ich nun endgültig am Ende meines Kommentars, der mal wieder nur die Dinge beinhaltet, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind oder zu denen ich etwas zu sagen habe. Die drei Kapitel haben mir recht gut gefallen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass du deinen Stil aus dem Prolog doch arg zurückgeschraubt hast. Etwas mehr ist manchmal doch mehr, finde ich. Aber jedem das Seine, kann ja nicht jeder so exzessiv auswuchernd schreiben wie ich es meistens tue. xD
      Insofern, weiter so! :)


    • Dritter - Was ist das denn für 'ne Aktion Thrawn?

      Nachdem ich also gefühlte hundert mal hintereinander der Erste war der kommentiert hat, Grüße an Thrawn, bin ich dieses mal ziemlich spät dran. Warum weiß ich auch nicht.
      Wird auch nur ein kurzer Kommentar, weil ich hauptsächlich ein paar Sachen richtigstellen und auf den einen oder anderen eingehen möchte.

      Zunächst einmal zu den Schmeil-Früchten. Das habe ich schlichtweg vergessen, dass das einmal vorkam. Tja...
      Zu den Kriegern des Lichts. Für mich sind, gerade weil ich glaube, dass Luzifer die Licht-Logia hat, die Krieger des Lichts die Gefolgsleute des selbigen und nicht eine separate Gruppe. Auch wenn ich Luzifer momentan noch zu den Bösen zähle, heißt das nicht, dass sich das nicht noch ändert.

      Sirus.0 schrieb:

      Ryan! Spion oder Windei?

      Unsere Meinungen gehen nicht auseinander... Mittlerweile ist es ja schon fast offensichtlich, dass Ryan nicht nur treuer Marinesoldat ist. Ich will nur nicht, dass er der Spion ist.
      Nochmal zu Moskad. Wenn man die Silben tauscht ergibt sich Kadmos. Und Kadmos ist in der griechischen Sagenwelt der Mann der Theben gegründet hat. Null Info. Hilft gar nicht.
      Und zu guter Letzt noch die Sache mit Ryan und Boreas und wer hat es gesagt und wer nicht. Das habe ich einfach falsch gelesen... Sry xD

      Thrawn schrieb:

      Thrawn's Zukunftsvision

      Wenn ich raten müsste, wäre das auch der Verlauf den ich im Kopf hätte, aber er erscheint mir zu simpel und geradlinig. Kurz: Zu vorhersehbar.
      Ich wäre, ganz ehrlich, enttäuscht wenn sich der Storyverlauf als dieser herausstellen würde. Das die Teufel nicht so schlimm sind und das am Ende ähnliche Verhältnisse herrschen wie aktuell in OP mag sein. Aber schon beim Ende bin ich mir nicht ganz sicher. Es soll auch Geschichten ohne Happy End geben.
      In deiner Vision lässt du auch außer acht, dass wir fast gar nichts über die Organisationen wissen. Die Samariter verteilen Früchte, schön. Wieso? Und haben sie nicht vielleicht einem Verrückten eine sehr mächtige Frucht in die Hand gedrückt. Ich sehe keinen Grund, dass der Barjunge nicht vielleicht noch schlimmer wird als Luzifer.
      Ich könnte mit ein bisschen Suchen wohl noch andere Punkte finden, die den von dir vorgeschlagenen Storyverlauf widerlegen könnten.
      Ich sage nicht, dass es nicht so kommen kann, aber ich sage, dass ich es nicht für wahrscheinlich halte.

      Jetzt doch noch was zum aktuellen Kapitel. 8|
      Es geht los! Und wie! In einem fliegenden Schiff werden unsere Helden ihrem sicheren Untergang entgegen steuern. Ganz sicher. Aber egal xD.
      Wir lernen die Admiräle kennen! Wunderbar. Wenn du aber nicht drei weitere Shanks's'sshsschesssessessses... Shanks' aus dem Hut gezaubert hast, bin ich gespannt was die so draufhaben. Bis auf Fischmenschenkarate.
      Da das aktuelle Kapitel storytechnisch etwas flach war, war es das schon wieder...ja doch. Bo und Thrawn haben ganz gute Vorarbeit geleistet.
      Also dann bis bald. Ich freue mich auf das nächste Kapitel.
      Tschöhö.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Die neue Arc

      Soa, es beginnt heute ein neuer Storyabschnitt und ich hoffe ihr könnt meinen etwas langsamer angehenden Stil bei dieser Story noch etwas erdulden :D
      Heute geht es ein wenig intensiver um Nozomi und ihre Gefühle, immerhin wird auf der kommenden Insel ja auch der Fokus sehr stark auf sie gelegt werden und eben auch Weichen für die Zukunft gelegt ;)

      Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass ich mal wieder alles über den Haufen werfe und nun doch Kapitel 8 bis 10 wieder in den ersten Storyabschnitt verschoben habe, damit einfach die komplette erste Arc in einem Stück zusammen sein wird. Aus diesem Grund wurden die Trailer nun auch in einen anderen Beitrag verschoben, wo ich wohl generell so besondere Sachen sammeln werde. Ich verspreche zudem nun auch feierlich, dass erstmal nichts mehr rumgeschoben wird. Mit der neuen Arc, bleibt es auch endgültig bei einem neuen Storyabschnitt zum Weiterlesen :D

      Auch haben wir die Hälfte vom Januar durch. Dass bedeutet noch vier Kapitel mit Vollgas, danach sind wir wieder bei einem etwas normaleren Veröffentlichungsrhythmus. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch immer etwas anstrengend ist, wenn eine Zeitlang mehr Kapitel kommen und man dadurch mit dem Lesen weniger mitkommt. Aber so haben wir auch schneller diesen Übergang der Arcs hinter uns und es kann auf die erste Action zugehen.

      Ich hätte noch zwei kleine Frage mal so nebenbei. Soll ich eigentlich so etwas wie eine Charakterübersicht gestalten, mit diversen Informationen nach aktuellem Wissensstand? Würde dann auch so Kleinigkeiten wie „entschlüsselte Namen“ oder so mit einbauen. Oder Namen erklären die bekannt sind und keine weitreichenden Bedeutungen hätten. Oder ist euch das letztendlich noch zu früh?!
      Und wie sieht es mit den Arc-Namen, sprich Themen aus. Wollt ihr die eher zum Schluss erfahren oder zu Beginn schon?!

      Nun denn, wollen wir zu den Kommentarrückmeldungen so langsam kommen, immerhin will ich zeitig ins Bett, damit ich morgen mehr Unity DLC suchten kann :whistling: *Hust*

      Thrawn

      Thrawn schrieb:

      Welch seltener Gast, möchte man meinen, dabei liegt es wohl eher daran, dass ich bisher nur mitgelesen und nicht -geschrieben habe.
      Ich möchte dich herzlich begrüßen in den Reihen der Kommentarschreiber und dafür danken ^^
      Auch wenn er von einem gewissen Bären – mit dem ich mal wieder ein ernstes Wörtchen sprechen oder wahlweise ein Weihnachtsessen zum daran zu Grunde gehen servieren sollte – erzwungen wurde ;) :D

      Thrawn schrieb:

      Nur das Ende habe ich irgendwie schon vor Augen,
      Eine weitere Theorie, die ich in meine Sammlung aufnehmen kann. Ich finde es schön, wenn sich meine Leser trotz des noch nicht so weit vorangeschrittenen Textes, basierend auf dem Vorhandenen, Gedanken zum Verlauf machen. Gleichzeitig ärgert es mich so immens, dass ich dazu nie direkt etwas konkretes sagen kann X(

      Thrawn schrieb:

      Für mich ist es ohnehin der Weg das Ziel und der Stil an sich, welcher mich verschiedene FFs lesen lässt, weshalb ich es ein wenig schade finde, dass solche intensiven Darstellungen wie im Prolog bisher nicht noch einmal vorgekommen sind (welche mich übrigens ein wenig an das Lied "Marionetten" von Karat erinnert hat).
      Tatsächlich empfand ich ja diese Darstellung (ich vermute mal, du beziehst dich auf die Beschreibung des Brandes), und wie ich damals schon einlenkte, selbst eher als über das Ziel hinaus geschossen :D
      Außerdem gebe ich selbst immer gerne zu, dass Beschreibungen mir teilweise wirklich schwer fallen. Oftmals denke ich selbst zu wenig daran welche einzubauen, was mich auch stets ärgert. Doch hin und wieder gibt es dann die Momente wo es passt, wie etwa eben dieser Brand oder auch die skelettierten Schiffe auf Shipwrecked ^^
      Ich versuche auf jeden Fall weiter daran zu arbeiten euch mit guten Beschreibungen, die auch sprachlichen Zauber versprühen zu entzücken. Denn gerade an solchen Schwächen muss man letztendlich ja auch arbeiten, um sich zu steigern v_V

      Thrawn schrieb:

      Und wo ich schon beim Stil bin würde ich gerne wissen wie breit eigentlich dein Bildschirm ist, denn bei mir wird bereits das 5. Kapitel mit dem Tabmenü in der 2. Zeile angezeigt, wobei ich mit jenem ohnehin wohl nie warm werden werde, vor allem nicht bei FFs, aber das ist nur meine Meinung.
      Also inzwischen habe ich zum Glück einen 24 Zoll LED Monitor von BenQ (Schleichwerbung, wo bleibt nun die Kohle?!), aber muss gestehen, dass ich bis vor zwei Jahren noch einen ich glaub 18 Zoll Röhrenmonitor hatte :D
      Steht nun im Keller, weil das Ding nicht Tod zu kriegen ist, eigentlich noch funktioniert und notfalls als Ersatzmonitor herhalten muss, wenn dieser hier seinen Geist aufgibt *g*

      Da man sich ja auch immer sehr schnell an eine verbesserte Situation gewöhnt, vergesse ich tatsächlich auch schon, dass ich ja wirklich nun mit ‘nem guten Teil gesegnet bin und dabei andere, weniger breite, Monitore mehr berücksichtigen sollte.

      Hat es denn nen bestimmten Grund, dass dir das Tabmenü nicht so zusagt? Ich persönlich bevorzuge es eher recht stark, da ich FanFics hier im Forum viel mit dem Smartphone oder auch Pad lese und es mich da immer total nervt, wenn ich Dinge nochmals nachschauen will und dann bei Spoilerkapitelaufbauten so ewig rumscrollen muss. Im Tabmenü kann ich dagegen viel angenehmer wechseln, um nochmals etwas nachlesen zu können o_O

      Thrawn schrieb:

      Naja, das war es von mir, vermutlich schreibe ich in ein paar Wochen/Monaten, wenn der nächste Handlungsbogen abgeschlossen ist […]
      Gerne auch früher (Antworten kannst du mir auch gerne per PN, wenn du dafür nicht einen Extrabeitrag schreiben willst und / oder es nicht bis zum nächsten aufschieben willst ^^), ansonsten freue ich mich schon auf deine nächste Meinung :D


      -Bo-

      -Bo- schrieb:

      Verfluchte...^^
      Da hat man gleich drei Kapitel zu kommentieren, so schnell kann's gehen. Aber was soll's, musst du halt mit einem komprimierten Kommentarbohu klarkommen. xD
      Was soll ich bei dir dann erst sagen?! Und da wird es für mich ja auch nicht weniger, sondern immer mehr :D ;) :P

      -Bo- schrieb:

      »Auch schon gehört? Boreas soll ein Leck haben.«
      »Inkontinenz? In dem Alter? Ist bestimmt 'ne SÜK, der alte perverse Lustmolch.«
      Made my day xDDD

      -Bo- schrieb:

      Zurück zum Thema. Boreas ist ein ganz bescheidener, was man auch abseits der Namensgebung seines Schiffes erkennen kann. So dezent und freundlich wie er Nozomi und Ryan darauf hinweist, dass er beiden haushoch überlegen ist.
      Ich weiß, ein echter Charmebolzen, wa? Ich mag seine wirklich bescheidene und dezente Art *g*

      -Bo- schrieb:

      Interessant, aber auch etwas unlogisch, finde ich die kleine Information über Haki, das wohl etwas in Vergessenheit geraten ist. Wieso auch immer.
      Oh, keine Angst, diese scheinbare Unlogik wird noch ausreichend geklärt werden. Nur wann ist die Frage *g*

      -Bo- schrieb:

      Es bestärkt aber meine Hoffnung, dass du uns Waffen präsentieren wirst, die nach dem Beispiel der Teufelsfrüchte gestaltet sind. […] Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will.^^
      Japp *g*
      Weiß ich und mal schauen ob ich deine Hoffnungen erfülle oder dich schmoren lasse *fg*

      -Bo- schrieb:

      Von den unmöglichen Namen der Windsors mal abgesehen, die aus verschiedenen Kulturen zusammengepflückt zu werden scheinen, sind sie eine sehr angesehene Familie und bekannt wie bunte Hunde.
      Hey, die Namen wirken nur zusammengepflückt, da sie tatsächlich alle eine Bedeutung haben :D
      Und ja, in gewissen Kreisen sind sie bekannt wie bunte Hunde ^^
      Aber das erwähnte ja auch schon Cid in seiner äußerst liebreizenden Art ^^

      -Bo- schrieb:

      Wie auch immer, Ryans Familie wird sicher noch eine bedeutende Rolle spielen.
      Ja, durchaus. Und zwar… hups… beinahe zu viel geschrieben ;) :P

      -Bo- schrieb:

      Wir haben mit Admiral Brauner Anzug (Ich verkneife mir einen Wink zu den braunen Uniformen der blonden und blauäugigen Mustermänner xD) wohl einen radikaleren Vertreter (Sakazuki 2.0), […]
      Ähm… ich möchte hier zu Protokoll geben, dass eindeutig viel zu stark mein Unterbewusstsein da reingespielt haben muss, denn ehrlich gesagt war die Farbwahl aus einem viel trivialeren Grund gewählt… :D

      -Bo- schrieb:

      Die Information zu deinen Arcs bringt mich ganz wunderbar auf eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt: Wie lang soll deine FF denn eigentlich werden?
      Ich weiß natürlich, dass sowas schwankt, weil ständig neue Ideen eingebracht und andere verworfen werden, aber so im groben Rahmen? 100, 200, 300 Kapitel? 100 Kapitel, aus denen dann 500 werden wie wahrscheinlich bei OneBrunou?^^
      Ah… witzig… vor einiger Zeit fragte mich auch schon Lyca in Skype dies :D
      Also ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so genau sagen. Wie du selbst anmerkst kommen da oft spontane Ideen, Ergänzungen und Änderungen dazu, die die eigenen Pläne stark verwerfen können. Andererseits ist meine Idee eine recht kompakte Geschichte zu erzählen, da ja im Grunde das Ziel nicht dem von Ruffy entspricht, sondern ja eine „einfache“ Mission ist ^^
      Puh… ich würde schon sagen, dass wir im dreistelligen Bereich landen, hoffe aber nicht die 200er Marke knacken zu müssen. Aktuell würde ich aus dem Bauch heraus 150 bis 160 Kapitel schätzen als Maximum…
      Bin mal selbst sehr gespannt wie nah ich mit dieser Einschätzung am Ende liegen werde :D

      -Bo- schrieb:

      Die drei Kapitel haben mir recht gut gefallen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass du deinen Stil aus dem Prolog doch arg zurückgeschraubt hast. Etwas mehr ist manchmal doch mehr, finde ich. Aber jedem das Seine, kann ja nicht jeder so exzessiv auswuchernd schreiben wie ich es meistens tue. xD
      Nun ich denke, dass dies eher nur so wirkt, da hier wie gesagt zum einen meine Schwäche mit den Beschreibungen wirkt und ich einfach zu wenig Dinge beschreibe. Meist weniger als ich will, weil eben in meinem Kopf alles so bildlich ist und ich tatsächlich vergesse, dass ihr diesen Vorteil nicht habt ¬>_<
      Zudem versuche ich die Kapitel einfach etwas kürzer zu halten, was dann da ungünstig mit reinspielt. Bei meiner letzten FanFic wurden nämlich die immens langen Kapitel doch als abschreckend angeprangert und daher wollte ich dem diesmal entgegen wirken. Ich muss also nochmals viel intensiver darauf achten!


      DasReising

      DasReising schrieb:

      Zu den Kriegern des Lichts. Für mich sind, gerade weil ich glaube, dass Luzifer die Licht-Logia hat, die Krieger des Lichts die Gefolgsleute des selbigen und nicht eine separate Gruppe. Auch wenn ich Luzifer momentan noch zu den Bösen zähle, heißt das nicht, dass sich das nicht noch ändert.
      Ah okay. Verstehe, das erklärt natürlich, warum du sie nicht extra erwähntest und ist zudem eine schöne, weitere These. Ja, aktuell ist noch vieles unklar und vor allem die Beziehungen der Parteien untereinander. Jedoch kann ich sagen, dass dies spätestens mit der dritten Arc etwas klarer wird. Ich hadere nämlich aktuell noch, ob ich gewisse Infos in der jetzigen oder eben nächsten preisgeben soll *g*

      DasReising schrieb:

      Nochmal zu Moskad. Wenn man die Silben tauscht ergibt sich Kadmos. Und Kadmos ist in der griechischen Sagenwelt der Mann der Theben gegründet hat. Null Info. Hilft gar nicht.
      Lass mich dir so viel verraten: Kadmos ist korrekt.
      Und wenn man sich jetzt ein wenig intensiver mit dieser Gestalt und einer anderen beschäftigt, wird sich der Sinn ergeben, der durchaus Infos verborgen hält ;)


      Soa, nachdem der „qoii“-Kelch diese Woche an mir vorbei gegangen ist (ich kann mich nicht entscheiden… ist das gut, weil die Geheimnisse noch Geheimnis sind oder schlecht, weil diese unheimliche Fähigkeit eine gewisse Spannung erzeugt :D), bleibt mir nichts Anderes übrig als euch viel Spaß mit dem neuen Kapitel zu wünschen.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 10 & 11

      Der Kelch ist da und diesmal scheint er sogar der Erste zu sein ^.^ . Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, schon mal bessere Beiträge abgeliefert habe.

      Oooooookay, wow, was? Wie bitte?
      Die kleine Aussage lässt für dich den Schluss zu, dass Boreas eine Teufelskraft hat und Mitglied bei den „Kindern des Lichts“ ist?
      Ja das mache ich... und das Erschreckende ist..., dass ich mit solchen Spekulationen durchaus mal Richtg liege. ^.^ :P

      Da wird jemand wohl aufgrund seiner Teufelskräfte übermütig, wie mir scheint *g*
      Aber schon einmal …
      Das kann natürlich auch sein, aber ich bin es nun mal von den anderen FFs gewohnt auf jeden Absatz eine Antwort zu bekommen, nur vereinzelt gibt es mal keinen. Dabei haben die Antworten oft noch nicht mal eine große Aussagekraft oder Verraten zu viel.

      Ich war ausgegangen, dass es sicherlich im Schiff auch ein oder zwei Räume gebe, die von allen Seiten sozusagen geschlossen wären und stehen gelassen würden.
      Letztendlich kann ich mich ja mit dem Billigargument rausreden: „Das ist One Piece, die bauen so komische Schiffe…“ *Hust*
      Ich bin auch kein Schiffexperte und das ist in One Piece so reicht hier auch völlig als Erklärung ;) , aber ich befürchte, dass auch die Räume innerhalb des Schiffes nicht einzeln abgetrennt sind sonder Boden, Decke und die meisten Wände ebenfalls aus Brettern bestehen die über mehr als einen Raum reichen.



      Drei Riesen auf der Insel..., da muss diese Rasse im Bezug auf ihre häufigkeit in der Marine ja extreme Probleme mit der Vorgesetzten haben.

      Deine drei Admirale gefallen mir ebenfalls sehr gut :thumbup: . Das alte Prinzip, dass nur Leute die einen leichten bis mittelschweren Knall haben so weit kommen scheinst du beibehalten zu haben :thumbsup: . Die skurrile Truppe besteht aus einem Choleriker, eine Amazone deren Kleidungsstiel stark an Hancock erinnert (vielleicht ist sie sogar die Königin) und ein saufender Piranha-Fischmensch. :pinch:
      Die Marine rüstet jetzt extrem auf, mal schauen was das noch für Auswirkungen haben wird. Kommt in der Historie öfter vor, das man mit Militäraktionen gegen einen (terroristischen) Feind, diesem noch zusätzlichen Zulauf verschafft, besonders wenn die Zivilbevölkerung mit reingezogen wird. :whistling:

      Noz Situation, Zweifel etc. wurden ziemlich gut dargestellt. Das ihr Ururgroßvater in der Marine war ist ebenfalls sehr interessant, haben wir ihn vielleicht sogar schon im Manga gesehen, so viele Vizeadmiräle mit zwei Schwertern wird es wohl nicht geben.

      Die Heiligkeit der Samariter setzt sich auch in ihrem Hauptsitz fort, welcher ebenfalls auf Heilige Anspielt. St. Martin bringt seinen neuen Schützling dorthin um ihn zu trainieren und ihm später die Frucht zu überreichen. Die Verteiler geben sich anscheinend allergrößte Mühe ihn gut vorzubereiten, anders als bei dem Jungen mit der Rostfrucht. Unserer Schwarzhariger Freund heißt M. M. Thuler Higdan und wird King genannt. Hmm noch ein King aber das Alter passt nicht so ganz. ;)
      Die anderen Samariter heißen Niko(laus), Mel(chior), Balthi(?), Cas(?) .Weiterhin scheint das Vertrauen untereinander auch nicht sehr groß zu sein.

      Auf Orm Ginsseee lernen wir dann die (bald sicher sehr entsetzte/wütende/aggressive :evil: ) Gruppe von (sicher später doch Verbündete und Mannschaftsmitglieder werdende :P ) Personen kennen, die anscheinend alle etwas mit Mariko zu tun haben. Ob sie jetzt zu den Kindern des Lichts gehören weiß ich nicht, wobei ich nicht davon ausgehen würde. Sie klingen alle eher so als ob ihnen von Mariko geholfen wurde. Mal schauen wie sie reagieren wenn sie Noz treffen, da kann ich mir eine ganze Palette von Reaktionen vorstellen.

      Aber sehen wir uns die Gruppe doch erst mal an. Da hätten wir Lady Olga, die Bärtige Dame, die auf keinem Jahrmarkt fehlen darf und ehemals Jane Barnell hieß. Dann den jungen Astronaut Juggernaut, wobei dieser eher der Mechaniker der Truppe zu sein scheint. Weiterhin die Mumie des Pyramidenbaumeisters Imhotep und Chucky (die Mörderpuppe) ein Nachfahre von Nami und Hakuba/Cavendish XD Wenn die nicht zu Noz Truppe passen weiß ich auch nicht. :thumbsup:

      So das war's mal wieder von mir, wieder sehr spät damit du kurzfristig noch was zu tun hast. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 11 - Mit den Gedanken woanders (oder: Die große Namensflut)

      Tja Sirus, es tut mir ausgesprochen leid, aber so leicht kommst du mir nicht davon. Nur ein Kommentar? Das kann ja nicht... undenkbar. Wo kämen wir denn da hin? Also wirklich.
      Aber Schluss mit der langen Vorrede, ich muss einiges loswerden.

      Gleich zu Beginn: Bin ich froh, dass du die Schiffsreise auf ein Kapitel reduziert hast. Ich könnte dich küssen umarmen.
      Jetzt zum Inhalt: Nicht ein einziger Dialog... Nur eine Zomoni die Selbstgespräche führt. Ich bin jetzt mal faul und gehe auf das gedachte nicht weiter ein... Sry ._.

      Szenenwechsel: Wir sind wieder auf einem Schiff! Allerdings auf einem deutlich interessanteren. Der Junge M. M. Thuler Higdan aka King (zu diesem wahrhaft gigantischen Namenskonstrukt später mehr...) wird also demnächst von einer Reihe von Samaritern ausgebildet werden (Der Namensliste von qoii kann ich leider nichts hinzufügen. Religion ist nicht so mein Ding). Erst in Körperkraft, dann in Haki und dann gibt es TF-Salat. Der Name der Insel Sanktuarium, Heiligtum, ist selbsterklärend.

      Dann sind wir auf Orm Ginssee. Dort bekommen wir es mit einigen Bekannten von Mariko zu tun. Bin gespannt wie die so auf unsere Reisegruppe reagieren werden. Finde qoii's Idee interessant, dass diese FIguren die Crew von Mozoni werden. Ja doch, könnte ich mich mit anfreunden.

      Kommen wir jetzt zum eigentlichen Grund warum ich diesen Kommentar verfasse (inhaltlich fällt mir, wie man sieht, nicht fiel ein).
      Einer neuen Ausgaben von DasReising's Namen. *Tosender Applaus*
      Ja, ja! Danke, danke. Wurde auch Zeit. Fangen wir also gleich an.
      M. M. Thuler Higdan aka King. Meine Güte! Was für ein Prachtstück!! Fangen wir an. Als ich den Namen das erste Mal gelesen habe, schrie jede Faser meines Körpers: Anagramm!!! Ich folgte dem Ruf, wählte einen Anagramm-Entschlüssler und erhielt schlappe 4000+ Ergebnisse. OK. Handarbeit. Thuler=Luther. Higdan=Gandhi. Wenn man das einmal weiß, entpuppen sich die beiden M's auch gleich als Martin und Mahatma und das King fügt sich nahtlos an das Luther. Prospest, Prospekt. Das imprägniert mir. Dein bisher bester Name würde ich sagen. :D Wenn man das jetzt deutet ergeben sich mehrere Möglichkeiten. Die Wahrscheinlichste ist für mich auch die Überraschendste. Etwas womit ich so nicht gerechnet hätte. Rufen wir uns doch einmal in Erinnerung wofür diese beiden Personen stehen.
      Mahatma Gandhi: Der eigentlich Mohandas Karamchand heißt, nur so am Rande, ging als das Paradebeispiel für gewaltfreien Widerstand und Kampf für Freiheit und Gleichheit in die Geschichte ein.
      Für Martin Luther King: Gilt ungefähr dasselbe. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir es hier mit den beiden bedeutendsten Freiheitskämpfern der Geschichte zu tun haben. Große Fußstapfen für unseren Außerwählten. Der Außerwählte wird also, vom Namen ausgehend, nicht nur die Schwarzen/Unberührbaren/Frauen oder in unserem Fall Teufelsfruchtnutzer befreien und erneut zu gleichberechtigten machen. Nein! Er wird dies auch noch gewaltfrei und nur mit Worten tun. Na, da bin ich ja mal gespannt.
      Es folgen: Nicht ganz so interessante Namen:
      Chucky (die Mörderpuppe)
      Jane Barnell oder Olga gab es tatsächlich genauso wie vorgestellt. Sie lebte von 1877 bis 1951 und ging als die bärtige Lady in die Geschichte ein.
      Der Juggernaut ist vieles, aber primär eine unaufhaltbare Kraftmaschine.
      Imhotep, der Mann in Bandagen, ist tatsächlich eine banale Mumie...

      So das war ich mit einem nicht ganz so langen Kommentar, aber immerhin hat Sirus jetzt noch was zu tun...
      Tschö.

      PS: Colamaschinen? xD Geil!
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Jaaaaaaaaa, ich habe es noch geschafft. Also zumindest das neue Kapitel ist noch am Freitag rausgekommen xD
      Bei diesem Beitrag mag es vielleicht ein wenig anders aussehen, aber das Kapitel ist auf jeden Fall pünktlich draußen xD

      Ob ich mit dem Inhalt zufrieden bin?! Na ja, so mehr oder weniger… ich hätte gerne das Feeling zum Schluss noch ein wenig besser herüber gebracht, aber irgendwie… egal wieviel ich dran rumgebastelt hatte… so richtig wollte es, es nicht werden…
      Dabei sah das Bild, welches ich in meinem Kopf hatte so geil aus… na ja…

      Ich hoffe es gefällt euch trotzdem irgendwie ^^“
      An dieser Stelle möchte ich auch nochmals auf diese Fragen hinweisen, da mir darauf Niemand bisher so Recht hatte antworten wollen:

      Sirus.0 schrieb:

      Ich hätte noch zwei kleine Frage mal so nebenbei. Soll ich eigentlich so etwas wie eine Charakterübersicht gestalten, mit diversen Informationen nach aktuellem Wissensstand? Würde dann auch so Kleinigkeiten wie „entschlüsselte Namen“ oder so mit einbauen. Oder Namen erklären die bekannt sind und keine weitreichenden Bedeutungen hätten. Oder ist euch das letztendlich noch zu früh?!
      Und wie sieht es mit den Arc-Namen, sprich Themen aus. Wollt ihr die eher zum Schluss erfahren oder zu Beginn schon?!

      Das ich heute so spät dran bin, tut mir auch Leid. Zwar ist ja schon alles vorgeschrieben gewesen, doch hatte ich heute ‘nen echt vollen Terminkalender mit Dingen die gemacht werden mussten und trotzdem noch einen am Abend vergessen… der mir dann auch ‘nen Strich durch die Planung „Hauste das Kapitel halt Abends raus“ machte :D

      Kommen wir zu den Kommentarrückmeldungen!

      qoii

      qoii schrieb:

      Ja das mache ich... und das Erschreckende ist..., dass ich mit solchen Spekulationen durchaus mal Richtg liege. ^.^ :P
      Okay, bei wem hast du mit einer solchen Wahnsinnsaussage aufgrund einer solchen Kleinigkeit etwas schwerwiegendes richtig herausgelesen?! :D

      qoii schrieb:

      Das kann natürlich auch sein, aber ich bin es nun mal von den anderen FFs gewohnt auf jeden Absatz eine Antwort zu bekommen, nur vereinzelt gibt es mal keinen. Dabei haben die Antworten oft noch nicht mal eine große Aussagekraft oder Verraten zu viel.
      :D
      Schon doof, wenn ein Autor dann mal nicht nach Schema F auf dich reagiert :P ;)

      qoii schrieb:

      Ich bin auch kein Schiffexperte und das ist in One Piece so reicht hier auch völlig als Erklärung ;) , aber ich befürchte, dass auch die Räume innerhalb des Schiffes nicht einzeln abgetrennt sind sonder Boden, Decke und die meisten Wände ebenfalls aus Brettern bestehen die über mehr als einen Raum reichen.
      Na ja, ein bisschen Sägen war auch in meinem Kopf schon noch vorhanden, aber insgesamt schien es mir als geringerer Aufwand :D

      qoii schrieb:

      Deine drei Admirale gefallen mir ebenfalls sehr gut :thumbup: . Das alte Prinzip, dass nur Leute die einen leichten bis mittelschweren Knall haben so weit kommen scheinst du beibehalten zu haben :thumbsup:
      Ich freue mich, dass die Admiräle ankommen und freue mich noch mehr, wenn ihr erst einmal seht welchen Knall die so wirklich haben xD

      qoii schrieb:

      Noz Situation, Zweifel etc. wurden ziemlich gut dargestellt. Das ihr Ururgroßvater in der Marine war ist ebenfalls sehr interessant, haben wir ihn vielleicht sogar schon im Manga gesehen, so viele Vizeadmiräle mit zwei Schwertern wird es wohl nicht geben.
      An dieser Stelle der Hinweis, dass er in meinem Kopf maximal den Vizeadmiral hatte, ergo im Manga ihn womöglich noch gar nicht haben muss ;)
      Ich freue mich auch, wenn die Darstellung unserer Heldin zu gefallen weiß, da ich mir hier auch eeeeecht unsicher war...

      qoii schrieb:

      Aber sehen wir uns die Gruppe doch erst mal an. Da hätten wir Lady Olga, die Bärtige Dame, die auf keinem Jahrmarkt fehlen darf und ehemals Jane Barnell hieß.
      Der Klassiker halt :D

      qoii schrieb:

      Dann den jungen Astronaut Juggernaut, wobei dieser eher der Mechaniker der Truppe zu sein scheint.
      Astronaut? Oh Gott, wüsste echt gern wie du reagierst (eigentlich eher wie guckst), wenn du heute liest was es mit ihm auf sich hat :D

      qoii schrieb:

      Weiterhin die Mumie des Pyramidenbaumeisters Imhotep […]
      Und schon wieder ist die Mumie zurück? :P

      qoii schrieb:

      […] und Chucky (die Mörderpuppe) ein Nachfahre von Nami und Hakuba/Cavendish XD
      Also ich bevorzuge da doch eine andere Pairingkombi, wenn es um Nami geht xD

      qoii schrieb:

      Wenn die nicht zu Noz Truppe passen weiß ich auch nicht. :thumbsup:
      Reicht ja nicht, dass die eine Nervensäge an der Backe hat, jetzt sollen auch noch ein paar komische Heinis mehr dazu :D

      qoii schrieb:

      So das war's mal wieder von mir, wieder sehr spät damit du kurzfristig noch was zu tun hast. ;)
      Ja, danke du Fiesling :P :D


      DasReising

      DasReising schrieb:

      Tja Sirus, es tut mir ausgesprochen leid, aber so leicht kommst du mir nicht davon. Nur ein Kommentar? Das kann ja nicht... undenkbar. Wo kämen wir denn da hin? Also wirklich.
      Aber Schluss mit der langen Vorrede, ich muss einiges loswerden.
      Ja, ich merk’s danke… aufn letzten Drücker kommen sie alle angehuscht, na danke auch :D
      Ich glaub ich hetzt euch Bepo wieder aufn Hals xP
      Aber ich merke auch schon, dass die doppelten Chaps auch für die Leser nicht unbedingt nur Segen sind :D ;)

      DasReising schrieb:

      Gleich zu Beginn: Bin ich froh, dass du die Schiffsreise auf ein Kapitel reduziert hast. Ich könnte dich küssen umarmen.
      Ich muss sagen, dass ich es mochte, wenn man die SHB im Manga auf ihrer Reise sah und auch wie der Schiffsalltag abgeht. Aber gezeichnet lässt sich so etwas eben auch einfacher darstellen, als in schriftlicher Form. Zudem will ich die Story nicht unnötig strecken, wo ich euch doch auf Orm Ginssee die ersten Fights versprochen habe ;)

      DasReising schrieb:

      Jetzt zum Inhalt: Nicht ein einziger Dialog... Nur eine Zomoni die Selbstgespräche führt. Ich bin jetzt mal faul und gehe auf das gedachte nicht weiter ein... Sry ._.
      Tz, tz, tz :D

      DasReising schrieb:

      Religion ist nicht so mein Ding
      Meins auch nicht, aber man bekommt ja doch immer einiges mit und im Notfall findet man viel durch Recherche *g*

      DasReising schrieb:

      Ich folgte dem Ruf, wählte einen Anagramm-Entschlüssler und erhielt schlappe 4000+ Ergebnisse.
      FREVLER!!! :D :P
      So etwas muss gefälligst immer direkt in Handarbeit geregelt werden.

      DasReising schrieb:

      Das imprägniert mir. Dein bisher bester Name würde ich sagen. :D
      Und ich könnte dich für die schnelle Entschlüsselung treten, vor allem da so viele einfachere Namen bisher alle noch offen sind :D

      DasReising schrieb:

      Wenn man das jetzt deutet ergeben sich mehrere Möglichkeiten. Die Wahrscheinlichste ist für mich auch die Überraschendste. Etwas womit ich so nicht gerechnet hätte.
      Tja, schauen wir doch am Ende einmal, ob es denn auch so weit kommen wird v_V

      DasReising schrieb:

      Es folgen: Nicht ganz so interessante Namen:
      Ach, wir stehen also nur auf die Rosinen unter den Namen, was? :D ;) :P

      DasReising schrieb:

      So das war ich mit einem nicht ganz so langen Kommentar, aber immerhin hat Sirus jetzt noch was zu tun...
      Ich hasse euch beide dafür, dass ihr so fies zu mir seid :D

      DasReising schrieb:

      PS: Colamaschinen? xD Geil!
      WARUM WIRD AUF DIE NUR IN SO EINEM NEBENSATZ EINGEGANGEN?! Ihr seid gemein, ernsthaft xD
      Olle Mobber xP


      Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen (egal wie knapp sie kommen, nur um mich zu schikanieren :P) und wünsche viel Spaß mit Kapitel 12!

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 12 - Jahrmarkt der Freaks (und wie...)

      Sirus.0 schrieb:

      Und ich könnte dich für die schnelle Entschlüsselung treten

      Auszug aus: DasReising's Erlebnisse

      Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich der im Vordergrund und Sirus der im Hintergrund ist, oder?

      Jaja... tut mir Leid. Da hast du aber auch ne recht einfache Verschlüsselung gewählt. ._.

      Nachdem mir mein Kiefer mittlerweile wieder eingerenkt wurde, habe ich gleich beschlossen, dass ich das neue Kapitel kommentieren muss, aber zuvor noch etwas viel Wichtigeres!

      Sirus.0 schrieb:

      Ich hätte noch zwei kleine Frage mal so nebenbei. Soll ich eigentlich so etwas wie eine Charakterübersicht gestalten, mit diversen Informationen nach aktuellem Wissensstand? Würde dann auch so Kleinigkeiten wie „entschlüsselte Namen“ oder so mit einbauen. Oder Namen erklären die bekannt sind und keine weitreichenden Bedeutungen hätten. Oder ist euch das letztendlich noch zu früh?!
      Und wie sieht es mit den Arc-Namen, sprich Themen aus. Wollt ihr die eher zum Schluss erfahren oder zu Beginn schon?!

      Ach du heilige Schei...Scheitelpunktform (was ?( )! Wie konnte ich das vergessen? Natürlich würde ich mich über all diese Dinge freuen, vor allem über das Namensverzeichnis (ich wahr nämlich so doof und hab vergessen mir selber eins zu machen T_T), allerdings nur wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht! :thumbsup:

      Und wenn ich schonmal bei Zitaten bin:

      Sirus.0 schrieb:

      WARUM WIRD AUF DIE NUR IN SO EINEM NEBENSATZ EINGEGANGEN?!

      Das war doch nicht ein einfacher Nebensatz!?!? Das war der Höhepunkt des Kommentars. Das Finale Furioso! Das beste kommt zum Schluss! Und ich kann diese geniale !Nebensatz!-Anekdote nicht geil genug finden! :thumbup:

      Aber jetzt doch wieder zurück zum Kapitel.
      Ich bin gerade etwas verwirrt aufgrund dieses Kapitels und frage mich ob du einen Psychiater aufsuchen solltest... Aber das nur nebenbei.

      Sirus.0 schrieb:

      Ob ich mit dem Inhalt zufrieden bin?! Na ja, so mehr oder weniger… ich hätte gerne das Feeling zum Schluss noch ein wenig besser herüber gebracht, aber irgendwie… egal wieviel ich dran rumgebastelt hatte… so richtig wollte es, es nicht werden…
      Dabei sah das Bild, welches ich in meinem Kopf hatte so geil aus… na ja…

      Ich stell mir einfach den Joker vor, wie er mit breitem Lächeln vor der von dir beschriebenen Szenerie steht... das fängt die Stimmung die du vermitteln wolltest, glaube ich, ganz zu ein. Sonst fand ich den Abschnitt gar nicht so schlecht. Du schreibst ja eh auf ziemlich hohem Niveau... auch wenn gerade hier der Schreibstil aus dem Prolog vielleicht wieder angebracht gewesen wäre.

      Tjoa... zum Inhalt. Passiert nicht viel. Die Chance, dass die Kreaturen aus dem letzten Kapitel zu Crewmember werden, ist für mich jetzt wieder drastisch gesunken. Außer Nozomi packt den ganzen Zirkus pardon "Jahrmarkt" in einem Anfall von Mitgefühl mit ein. Wäre dann aber doch sehr anstrengend, also gehe ich mal nicht davon aus.
      Mariko schien ja wirklich ne echt nette gewesen zu sein. Je mehr ich über sie erfahre, desto mehr frage ich mich wie blöd Nozomi damals gewesen sein muss. Naja.
      Boreas beherrscht als Vizeadmiral natürlich (oder nicht? Weiß nicht ob das noch gilt...) Haki, bzw. OH. Nicht schlecht. Und er kann damit offenbar eine gar nicht mal so kleine Distanz erspüren. Das stellt ihn natürlich erstmal über Nozomi und Ryan. Das der gute Cid dabei "so wirkt als ob er sich auskenne" ist entweder unglücklich formuliert oder eine mehr als offensichtliche Bestätigung von qoii's Theorie, dass er ein Krieger des Lichts ist.

      Jetzt möchte ich noch kurz was zu meiner Info des Tages kommen: Die Operationsfrucht? Die O-pe-ra-ti-ons-frucht?? Die? Kein Wunder das die Marine mit nem ganzen Kampfschwadron angerückt ist (Stützpunkt hin oder her). Ist hatte eher was nicht ganz so overpowertes erwartet. Aber gut. Nicht jede(r) ist ein Law... Anscheinend.

      Amuko Nom (Amukonom=Nomokuma=Extrem gruseliger Teddybär... :|) ist ja nervig... also wirklich nervig. Ich krieg ja Kopfschmerzen, wenn ich den reden höre. Aber gut, da muss ich wohl durch. Sonst verkörpert er die verrückten Abgründe deiner Seele ganz schön. Dieser Zirkus Jahrmarkt...(mein Gott! Die wirken viel mehr wie ein Zirkus T_T)ich werde heute Nacht Albträume kriegen. Denke ich.

      Leider muss ich meinen Kommentar hier aufgrund von Informationsknappheit schon beenden. ;(
      Bis zum nächsten Mal.
      DasReising

      Alle schrieb:

      Du bist so doof und schlecht, weil du einen Anagramm-Löser benutzt X(

      Ok jetzt muss ich aber mal erklärend einschreiten... Das war eine Ausnahme. Anagramme löse ich grundsätzlich (schon allein als Geistesübung) per Hand. Nur eben wird das bei längeren Anagrammen immer schwerer. Buchstaben verwürfeln ist leicht, verwürfelte Buchstaben wieder in eine Reihenfolge zu bringen eher nicht. Und ich habe bei dem langen Namen eben zu einem Löser gegriffen. Erfolglos. Und dann auf gut Glück die beiden einzelnen Namen mit der Silben-Technik gelöst. Also wirklich... dass mir hier sowas vorgeworfen wird...
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasReising ()

    • Kapitel 12 - Jahrmarkt der Freaks

      So da du dich berechtigter Weise beschwert hast diesmal ein früher Beitrag :)

      Da es sonst zu viele 1 Satz Zitate gegeben hätte versuche ich mal eine neue Technik.

      1. Okay, bei wem hast du mit einer solchen Wahnsinnsaussage aufgrund einer solchen Kleinigkeit etwas schwerwiegendes richtig herausgelesen?!
      2. Schon doof, wenn ein Autor dann mal nicht nach Schema F auf dich reagiert
      3. Astronaut? Oh Gott, wüsste echt gern wie du reagierst (eigentlich eher wie guckst), wenn du heute liest was es mit ihm auf sich hat
      4. Und schon wieder ist die Mumie zurück?
      5. Also ich bevorzuge da doch eine andere Pairingkombi, wenn es um Nami geht xD
      6. FREVLER!!! So etwas muss gefälligst immer direkt in Handarbeit geregelt werden.
      7. WARUM WIRD AUF DIE NUR IN SO EINEM NEBENSATZ EINGEGANGEN?! Ihr seid gemein, ernsthaft xD

      1. Das (auch für mich) beeindruckendste war, als ich bei Vexor aufgrund einer auffälligen/ von aussehen her bekannten Teleschenke einen kompletten Bogen ziehen konnte. Von einem Punkt/Ereignis in der Vergangenheit der FF-Insel, über einige weitere Begebenheiten/Ereignisse auf dieser, zu einem Ereignis das (innerhalb von One Piece) zum gleichen Zeitpunkt in der Orginalstory passierte bis ihn zu den Ereignissen die nach dem Zeitsprung geschehen sind. Wenn du bei Vexor aufgeholt hast, kann ich genauer werden ;) . Dafür habe ich übrigens den Gott Titel bekommen. ^.^

      2. Ja das irritiert wenn man etwas anders gewohnt ist. Aber es gilt: der Kunde hat immer recht. :evil:

      3. War einfach der erste blöde Gedanke und keinesfalls zu ernst gemeint. Beim ersten schnellen lesen klang es für mich so als würde er mit der Maschine Fliegen/Schweben können so Jedpack/Astronauten mäßig, weiterhin wurde er als jung bezeichnete. Jugger naut Jugger=für Jung uns (Astro-)naut. Wie gesagt einfach der verrückte und wahrscheinlich falsche, erste Gedanke plus die Überlegung wie du schaust wenn ich das wirklich schreibe. 8o

      4. Ach stimmt der hieß auch Imhotep :P . Ich meinte aber mehr den originalen alten Ägypter, den (wahrscheinlichen) Baumeister der ersten Pyramiden, der später zu einem Gott erhoben wurde, den dessen Name so viel wie der in Frieden kommt bedeutet. OK das mit dem Namen habe ich eben erst rausgefunden, aber es ging mir eben um diese Person nicht irgendeinen Film Charakter, der nur einem bekannten Namen brauchte und ihn dadurch für immer gebrandmarkt hat. Die meisten kennen nur..... OK lassen wir das besser, versaut nur die Stimmung, zu diesem Thema habe ich mich ja bereits bei Bo 50 Kapitel ausgelassen. :thumbdown:

      5. Ich auch, aber ich braute jemanden mit orangen Haaren und außerdem habe ich nicht gesagt das die beiden zusammen waren, sondern nur das sie irgendwo in der Vorfahrenline stecken. Von mir aus eine in der mütterlichen und einer in der väterlichen Linie :P

      6. GENAU das ist noch schlimmer als wenn jemand JEHOVA gesagt hat.
      7.
      Qoii: Gomen'nasai, aber das habe ich echt irgendwie überlesen. Ich gelobe Besserung.
      Franky: Das will ich dir auch geraten haben den Colaantrieb ist SUUUPERRRR!!!!
      Beppo: Hey das ist mein Text.


      Beginnen wir mit einer große Preisfrage:
      Wer weiß nicht wie Mariko gestorben ist?
      Kennt ihr die Antwort?
      Also ich bin mit ziemlich sicher, dass es "Alle bis auf drei sind. ^^"

      Boras, der meiner Erinnerung nach Flottenadmiral ist, hat ein ziemlich gutes OH, er kann die Personen in der Stadt spüren und scheint auch etwas über die Beschaffenheit des Bodens herausfinden zu können, wobei ich ein gutes Gedächtnis auch nicht ausschließen möchte. Immerhin war er mit Mariko verheiratet und ihr Fanclub scheint ihn nicht zu kennen, was darauf schließen lässt, dass Mariko entweder nach der Heirat in den Untergrund ging oder sich bereits von ihrem Fanclub getrennt hatte bevor sie Boras kennenlernte. Wobei ich eher auf Nummer zwei tippen würde, immerhin muss es einige Zeit gedauert haben um den Jahrmarkt zusammen zu bekommen. ;)

      Außerdem frage ich mich, ob die Bewohner genauso "Sicher" evakuiert wurden wie die Zivilisten auf Ohara, schließlich hatten sich die Kinder des Lichts unter sie gemischt.

      Das es Leute gibt die Angst vor diesem Jahrmarkt haben wundert mich überhaupt nicht, hätte ich wahrscheinlich im ersten Moment auch.
      Von rein logischen Punkt aus gäbe es für Noz und ihre Truppe keine bessere Reisegesellschaft. Sie würden nicht so auffallen (unter all den Anderen), kämen überall hin (sofern sie Ankern dürfen), lernen jede Menge Leute am Rande der Gesellschaft kennen (sind dann ja selber welche) die eventuell Verbindungen zu den Kinder des Lichts haben („Terrorgruppen“ leben auch hauptsächlich am Rande im Untergrund) ^.^ . Allerdings wäre es für den Autor sicher doch etwas schwer so eine große Gruppierung durch die Geschichte zu bewegen. Allerdings ist noch nicht ausgeschlossen, das sich einzelnen Personen anschließen.
      Ich möchte hiermit Chucky nominieren, aber auch Amuko Nom dürfte für weitere Kopfschmerzen bei Noz sorgen. :P

      Bei Amuko Nom bin ich auf Akuma mono gekommen und das ohne technische Unterstützung, blöd nur dass sich dabei ein zusätzliches A eingeschlichen hat :( . Aber Teufel und mono = Person/Objekt hätten ebenfalls passen können, also Teuflische Person. OK ich habe m n o o so lange in verschiedenen Kombinationen in einen Übersetzer getippt bis es einen Treffer gab ;) :P , aber der Rest war Eigenarbeit inklusive das zusätzlichen A's XD XD

      Ich hätte noch zwei kleine Frage mal so nebenbei. Soll …..
      Eine Charakterübersicht fände ich am Ende jedes Arcs ziemlich gut. Dann hätte man immer etwas auf die man schauen kann wenn man nicht mehr alles weiß, aber den aktuellen Arc sollte man schon einigermaßen im Kopf behalten können. Zumindest ich kann das ;) . Den Arc-Namen würde ich auch erst am Ende verraten, so können wir ihn vielleicht erraten.

      Damit musst du dich diesmal leider begnügen, mehr beim nächsten mal. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 12 - Jahrmarkt der Freaks

      Dann bringen wir die Sache mal ins Rollen, bevor du morgen ein weiteres Kapitel raushaust. Ich bin froh, wenn wir wieder bei einem Kapitel pro Woche sind. Das lässt mir mehr Zeit.^^

      Nun denn, wo fange ich an?
      Amuko Nom nervt mich und sein Dialekt...oder Sprachfehler verletzt meine Augen, meinen Verstand und meine Seele. Kleiner Witz, ich habe keine Seele mehr.
      Jedenfalls hätte ich mir einen anderen Führer in den Jahrmarkt der Freaks gewünscht, aber so ist das wohl im Leben eines Lesers, der nie zufrieden ist.^^
      Persönlich freut es mich jedoch, dass du uns hier einen etwas gemächlicheren Arc-Einstieg gewährst und uns nicht gleich wieder einen Charakter wie Azrael an den Kopf knallst. Nicht, dass mir das nicht gefallen hätte. Aber so ein langsamer Anfang ist auch mal schön. Obwohl, allzu schön ist auf diesem Jahrmarkt wohl gar nichts. Im euphemistischsten Fall könnte man eventuell von einer ästhetischen Morbidität oder Groteske sprechen, wobei mir hier die sprachliche Raffinesse gefehlt hat, um es etwa mit Gottfried Benns "Ästhetik des Hässlichen" vergleichen zu können. Sei es drum, einen gewissen Flair hast du am Ende durchaus erzeugt, da musst du dir keine Sorgen machen. Aber vielleicht wäre auch hier mal wieder mehr mehr gewesen. Meiner Meinung nach war das Ende dieses Kapitels eigentlich die Chance gewesen, mal wieder deine alten Tricks auszukramen wie du es im Prolog getan hast.^^

      Apropos.
      Zudem versuche ich die Kapitel einfach etwas kürzer zu halten, was dann da ungünstig mit reinspielt. Bei meiner letzten FanFic wurden nämlich die immens langen Kapitel doch als abschreckend angeprangert und daher wollte ich dem diesmal entgegen wirken. Ich muss also nochmals viel intensiver darauf achten!
      Ich glaube nicht, dass du dir über die Kapitellänge Gedanken machen musst. Meine Kapitel, ebenso wie z.B. Vexors oder OneBrunous liegen meistens bei ~1500-2000+ Wörtern und das ist mittlerweile wohl relativ legitim. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dich jemand für ein paar längere Kapitel verteufeln wird.^^
      Ich finde eh, dass man sich nicht immer so strikt an eine Wortzahl halten sollte (einer meiner Hauptgründe, nicht am FF-Turnier hier teilzunehmen). Aber vielleicht ist das auch nur das Geschwätz eines neurotischen Schreiberlings, der für seine ausschweifenden Beschreibungen berüchtigt ist. Gib nicht zu viel darauf. xD

      Zurück zum Kapitel:
      Mariko besaß -man höre, sehe und staune- die Operationsfrucht. Die bis dato übermächtigste Frucht in OP geht an eine Tote. Vielleicht ist das ein cleverer Kniff. Schalte narratives Gift wie die allmächtige OP-Frucht sofort aus. Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass du diese Kraft auf diese Weise vorerst aus dem Spiel nehmen willst. Andererseits sind die Früchte in Verwahrung auch nicht so~ sicher verwahren, wissen wir ja mittlerweile.^^
      Nach dieser Information freue ich mich aber umso mehr auf Nozomis ersten Kampf, auch wenn sie momentan etwas...hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Wenn sie die Anwenderin der OP-Frucht ohne Haki, nur mit einem (besonderen?) Schwert besiegen kann...was könnte sie dann noch? Gott, ich bange auf einen schönen Einzelkampf in diesem Arc. Für die drei Protagonisten und einen Freak, der sie begleiten wird (aber bitte nicht Akumo Nom! xD).

      Gut, mir gefiel dieses Kapitel sehr. Das "Jahrmarkt der Freaks"-Motiv oder generell das Zirkus-Motiv in Kombination mit Horror- und Ekelelementen hat es mir schon immer angetan, sodass du hier eh einen Stein im Brett hast. ;)


    • Party für die Toten und der erste Flashback?!

      Ein neues Kapitel ist endlich draußen. Ich bin mal wieder etwas später dran, was daran lag, dass ich gestern zum einen früher als sonst im Bett war, da ich mal auch früher raus musste :D
      Und auch ansonsten heute wieder bisschen mehr zu tun hatte, so dass ich leider etwas später dran bin :pinch:

      Zudem möchte ich anmerken, dass ich das Ende von Kapitel 12 nochmals überarbeitet hatte. Ich hatte ja schon im letzten Beitrag erwähnt, dass ich nicht wirklich damit zufrieden wäre. Aus diesem Grund habe ich mich nochmals dran gesetzt. So wurde ein etwa 3 Seiten langes Kapitel deutlich länger :D
      Kapitel 12 ist nun fast 4,5 Seiten lang *g*
      Ich bin nun auch etwas zufriedener wie der Ablauf in der Stadt und rund um den Jahrmarkt herum abläuft. Es ist noch nicht perfekt, aber besser. Muss da nochmal schauen. Angesichts eurer Rückmeldungen hierzu möchte ich auch erklären, dass ich ehrlich gesagt es auch in eine ähnliche Richtung wie im Prolog hatte haben wollen. Das meinte ich beim letzten Mal mit: „[…]aber irgendwie… egal wieviel ich dran rumgebastelt hatte… so richtig wollte es, es nicht werden…“

      Nachdem ich dann gestern Abend dann zwischen dem ganzen Kritik vorbereiten bei OneBrunou mich mal mit auch einem anderen Text wieder befassen wollte und weil Vexor in Punkto Reihenfolge einfach der letzte sein wird, bei dem ich aufholen werde habe ich in sein Werk mal reingeschaut – auf dessen beschreibenden Stil ich im Übrigen EXTREMST neidisch bin :pinch: –, wollte ich dann das Ende auch so nicht stehen lassen und habe nochmals bisschen dran geschrieben.

      Ich glaube ich muss den Teil einfach nochmal ruhen lassen und dann losgelöst von dem wie er schon geschrieben ist, einfach komplett nochmal neu verfassen. Vielleicht wird es dann auch endlich so, wie ich es mir vorstelle und ihr es euch auch gewünscht habt :D

      Genug nun davon, jetzt noch die Kommentarrückmeldungen:

      DasReising

      DasReising schrieb:

      Jaja... tut mir Leid. Da hast du aber auch ne recht einfache Verschlüsselung gewählt. ._.
      Das Problem war ja nicht, dass es eine einfache Verschlüsselung war (so gut bin ich nicht, irgendwelche krassen Verschlüsselungen zu nutzen! Außerdem denke ich manchmal so verquer – werdet ihr im ersten Charakterguide sehen –, dass das besser als jede Verschlüsselung ist :D), sondern dass es unzählige andere einfache Namen gibt, die keine Beachtung erhalten. Und bei ihm gehste dann direkt dran, wo ich mir denke: „Na hoffentlich wird der nicht direkt beachtet!“ :D

      Außerdem, wie ist Bepo eigentlich aus dem Stahlkäfig im Stahlkäfig im Stahlkäfig gekommen?!
      *Hinschaut und sieht, wie Koro-sensei den Stahl mit seiner Zunge zerschmolzen und weggeleckt hat*
      JETZT AUCH NOCH GESTALTEN AUS ANDEREN MANGA?! ARGH!!!

      DasReising schrieb:

      Natürlich würde ich mich über all diese Dinge freuen, vor allem über das Namensverzeichnis […], allerdings nur wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht! :thumbsup:
      Macht es nicht, keine Angst :D
      Sonst würde ich es auch nicht so früh anbieten ^^

      DasReising schrieb:

      Das war doch nicht ein einfacher Nebensatz!?!? Das war der Höhepunkt des Kommentars. Das Finale Furioso! Das beste kommt zum Schluss! Und ich kann diese geniale !Nebensatz!-Anekdote nicht geil genug finden! :thumbup:
      Verdammt… du hast Recht… so habe ich es nicht gesehen… nicht erkannt… ES WAR TATSÄCHLICH DER HÖHEPUNKT DES KOMMENTARS!!! 8|

      DasReising schrieb:

      Ich bin gerade etwas verwirrt aufgrund dieses Kapitels und frage mich ob du einen Psychiater aufsuchen solltest... Aber das nur nebenbei.
      Vermutlich… ja :D

      DasReising schrieb:

      Mariko schien ja wirklich ne echt nette gewesen zu sein. Je mehr ich über sie erfahre, desto mehr frage ich mich wie blöd Nozomi damals gewesen sein muss. Naja.
      *Aufs neue Kapitel schau*
      Nun ja, womöglich wird dir die Frage bald beantwortet :D

      DasReising schrieb:

      Boreas beherrscht als Vizeadmiral natürlich (oder nicht? Weiß nicht ob das noch gilt...) Haki, bzw. OH. Nicht schlecht. Und er kann damit offenbar eine gar nicht mal so kleine Distanz erspüren. Das stellt ihn natürlich erstmal über Nozomi und Ryan. Das der gute Cid dabei "so wirkt als ob er sich auskenne" ist entweder unglücklich formuliert oder eine mehr als offensichtliche Bestätigung von qoii's Theorie, dass er ein Krieger des Lichts ist.
      Boreas ist „nur“ Flottillenadmiral ^^
      Reichte nicht ganz bis zum Vize, bevor er abgeschoben wurde :D
      Und ja, das mit dem OH wurde aber vorher schonmal ja angedeutet ;)
      Was es mit dem „sich auskennen“ zu tun hat, wird sich ebenfalls schon bald aufklären. Aber mehr sag ich dazu noch nicht.

      DasReising schrieb:

      Amuko Nom (Amukonom=Nomokuma=Extrem gruseliger Teddybär... :|) ist ja nervig... also wirklich nervig. Ich krieg ja Kopfschmerzen, wenn ich den reden höre. Aber gut, da muss ich wohl durch. Sonst verkörpert er die verrückten Abgründe deiner Seele ganz schön. Dieser Zirkus Jahrmarkt...(mein Gott! Die wirken viel mehr wie ein Zirkus T_T)ich werde heute Nacht Albträume kriegen. Denke ich.
      Nicht ganz, Monokuma heißt der Teddy, den du meinst, aber tatsächlich liegt hier der Ursprung :D
      Das er nervig ist weiß ich und ist ehrlich gesagt auch so gewollt :D
      Ich bin ein böser, bekloppter Mensch und wollte einen Charakter schaffen, der den Leser einfach abfucken „muss“ :D
      Und genau deswegen mag ich ihn wiederum so *g*
      Da aber seine Sprechart auch seeeehr anstrengend zu schreiben ist, habe ich mir Kleinigkeiten zu ihm überlegt. Wie etwas das was heute mit ihm im Kapitel geschah *g*

      Mit dem Vergleich zum Zirkus bist du gar nicht so falsch. Jahrmarkt und Zirkus sind sich auch immerhin sehr ähnlich. So haben selbst die klassischen amerikanischen Jahrmärkte auch Showzelte, die an die typische Optik des Zirkus erinnern. Durch die Buden und dergleichen erinnern sie wiederum auch an eine Kirmes.
      Was aber im Grunde den großen Unterschied ausmacht, ist wohl dass eben dieses zur Schau stellen menschlicher „Kuriositäten“ ein typisches Element der amerikanischen Jahrmärkte war. Darin lag auch letztendlich die Inspiration hinter dieser Arc ^^

      DasReising schrieb:

      Ok jetzt muss ich aber mal erklärend einschreiten... Das war eine Ausnahme.
      Also ich kann sagen, dass es bei mir ein Joke war und ich denke auch qoii hat es eher scherzhaft gemeint :D
      Von daher brauchst du dich nicht zur rechtfertigen ^^
      Übrigens fand ich es auch amüsant, dass das Programm am Ende so viele Lösungsvorschläge dir präsentiert hat *g*


      qoii

      qoii schrieb:

      1. Das (auch für mich) beeindruckendste war, als ich bei Vexor aufgrund einer auffälligen/ von aussehen her bekannten Teleschenke einen kompletten Bogen ziehen konnte. Von einem Punkt/Ereignis in der Vergangenheit der FF-Insel, über einige weitere Begebenheiten/Ereignisse auf dieser, zu einem Ereignis das (innerhalb von One Piece) zum gleichen Zeitpunkt in der Orginalstory passierte bis ihn zu den Ereignissen die nach dem Zeitsprung geschehen sind. Wenn du bei Vexor aufgeholt hast, kann ich genauer werden ;) . Dafür habe ich übrigens den Gott Titel bekommen. ^.^
      Ja, das klingt in der Tat berechtigt 8|
      Bin schon gespannt, wenn ich es dann selbst lese, da ich ja auch immer die Kommentare alle mitlese ^^

      qoii schrieb:

      2. Ja das irritiert wenn man etwas anders gewohnt ist. Aber es gilt: der Kunde hat immer recht. :evil:
      Bist in dem Fall du der Kunde oder ich? :D

      qoii schrieb:

      Wie gesagt einfach der verrückte und wahrscheinlich falsche, erste Gedanke plus die Überlegung wie du schaust wenn ich das wirklich schreibe. 8o
      Ich gestehe einen „WTF?!“-Ausdruck gehabt zu haben v_V
      Und danach lassen müssen, weil es so geil klang wie du es ausgeführt hattest :D

      qoii schrieb:

      Ich meinte aber mehr den originalen alten Ägypter, den (wahrscheinlichen) Baumeister der ersten Pyramiden, der später zu einem Gott erhoben wurde, den dessen Name so viel wie der in Frieden kommt bedeutet.
      Sagen wir es so, hierauf gehe ich am Ende der Arc nochmal genauer ein :whistling:

      qoii schrieb:

      Außerdem frage ich mich, ob die Bewohner genauso "Sicher" evakuiert wurden wie die Zivilisten auf Ohara, schließlich hatten sich die Kinder des Lichts unter sie gemischt.
      Die Frage wird im Grunde im neuen Kapitel beantwortet ;)

      qoii schrieb:

      Ich möchte hiermit Chucky nominieren, aber auch Amuko Nom dürfte für weitere Kopfschmerzen bei Noz sorgen. :P
      Hat da Jemand Gefallen an Chucky gefunden?
      Und offenbar gefällt es dir, wenn die Arme von Gestalten umzingelt ist, die ihr auf den Geist gehen, wa? :D

      qoii schrieb:

      Eine Charakterübersicht fände ich am Ende jedes Arcs ziemlich gut. Dann hätte man immer etwas auf die man schauen kann wenn man nicht mehr alles weiß, aber den aktuellen Arc sollte man schon einigermaßen im Kopf behalten können.
      Ja, so in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt und wird auch kommen. Noch etwas Geduld diesbezüglich bitte :D

      An dieser Stelle möchte ich nur Bescheid geben, dass der Charakterguide beim nächsten Kapitel dabei sein wird. Ich bitte da also noch die wenigen Tage um Geduld ^^

      Als Entschädigung möchte ich euch eines der Lieder vorstellen, welches ich beim Schreiben dieser Arc rauf und runter gehört habe. Zu jeder Arc suche ich mir immer Lieder, die thematisch dazu passen und die ich mir dann beim Schreiben anhöre. Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass die Musik meine Kreativität beflügelte und mich während des Schreibens unterstützte (vor allem in Bezug auf die Konzentration). Auch um in die richtige Stimmung zu gelangen – beispielsweise wie bei einer Arc wie dieser, die ein morbides Szenario aufweist –, ist Musik ein hervorragendes Mittel.



      Ansonsten bleibt mir nur noch euch viel Spaß mit dem neusten Kapitel zu wünschen und bis zum nächsten Mal ^^

      MfG Sirus.0

      Oooookay... ihr macht es mir diesmal einfach, was die Kommentarrückmeldung angeht :D
      Das witzige ist noch, dass ich gestern noch zu jemandem sagte, dass ich das Gefühl habe, manche wirkten als zwängen sie sich Kommentare zu schreiben. Und ich diesbezüglich eigentlich was schreiben wollte, so im Sinne: „Müsst ihr nicht.“ „Es ist nicht wild, wenn ihr mal nichts schreibt, bevor ihr euch zwingt.“ und so weiter.

      Na ja und prompt kommt ihr mir dem zuvor :D

      Apropo, ich weiß eigentlich sollte heute schon der Charakterguide kommen (und ist weitestgehend auch fertig, es fehlen eigentlich nur so Formatierungsbefehle), doch da der Montag noch ein paar Stunden hat und ich grad übelste Kopfschmerzen habe, reiche ich ihn nach, nachdem ich eine Mütze voll Schlaf hatte, wenn es in Ordnung ist ^^“

      Der Link weiter oben gilt noch immer für das neue Kapitel und ich schau mal, ob das mit dem Schlafen was wird.


      Soa, Edit die Zweite

      Nachdem ich heute den ganzen Tag über ziemlich Matsch war und noch bin - weiß echt net was mit mir los ist -, hat sich die Einbindung des Charakterguides etwas hingezogen. Es tut mir echt Leid. Aber nun ist er an dieser Stelle zu finden und ich hoffe, dass ich keine wichtige Person der ersten Arc vergessen habe :D
      Bevor nun aber die ersten mich auf Vergessene hinweisen wollen: Ausgelassen habe unseren schwarzhaarigen Kopfgeldjäger, da sein Name erst in der zweiten Arc enthüllt wurde.

      Im Unterpunkt der Namensinfos wundert euch bitte nicht über den Hinweis: Noch keine
      Dies bezieht sich nicht darauf, dass ihr die Ursprünge vielleicht noch nicht entschlüsselt habt oder versucht habt zu entschlüsseln. Wenn ich euch die Namensherkünfte preisgebe, dann auch immer mit der Intention dahinter. Wenn ich sie also noch verschweige, dann nur, weil der Grund warum ich den Namen wählte einen Spoiler enthalten würde ;)
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

    • Kaptel 7 - 14 Zusammenfassung, oder auch: I hate you Sirus.0

      8(!!!!!) Kapitel die ich nachholen durfte. Hallo? Du hast kein Erbarmen X( Verflucht sei die stattgefundene Umfrage (und du!)!
      Bepo: Gomenasai...
      Lyca: DU kannst ja nicht dafür, NUR SIRUS.0!!! *böse anstarr*
      Bepo: Stimmt, der is Schuld *Krallen ausfahr*

      Ich glaube du solltest rennen ;)


      Ok kommen wir zu der Masse an Text, die ich Aufgrund meiner Zeitprobleme und meiner anderweitig beschäftigten Hirnmasse nachzuholen habe.

      Erstmal bezüglich der Namen der bisher erwähnten Samariter, die von den Anderen noch nicht erwähnt wurden.
      Balthi stellt wohl Balthasar (Heilige drei Könige) dar, der dem Messias mit den anderen Gold, Weihrauch und Myrrhe bringt. Somit also auch gebend.
      Cas wäre wohl Castiel/Cassiel. Meines Wissens nach ein Engel. Laut Bibel (oder warte... war es Supernatural? :whistling: )... ok ich hab dann nochmal gegoogelt weil Castiel mir jetzt nicht so wirklich etwas sagt und rausgefunden, dass es der „Engel des Donnerstages“ ist oder der Einsamkeit und Tränen. Ok passt nicht ganz... „Preside over the death of Kings“ Den Vorsitz bei den Königstoden? Damit kann ich nicht wirklich was anfangen, aber höchstwahrscheinlich ist Castiel doch nicht der richtige Name... Jedenfalls nicht in Bezug auf die gebenden Samariter. Damn you SPN X(

      Btw heißt Thuler mit Beinamen King, vielleicht eine Andeutung, dass er der erhoffte „König“ sein wird der der Welt klar macht: TFs sind gar nicht so schlecht, der Herrscher hat nicht immer recht oder irgendwie sowas in der Richtung. Er wird der neue Messias der Samariter Bewegung. Alles sehr Biblisch.... So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass du darauf hinaus willst. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, aber was weiß ich, was in deinem Kopf so abgeht :P
      Krieger des Lichts... joa... Es gibt Lieder, Filme und Bücher. Aus dem Affekt würde ich einfach sagen: Sie versuchen die Welt besser zu machen. Nur das tun, was sie auch vom Gefühl des Herzens aus für richtig halten. Darauf aufmerksam machen: Nicht alle Teufelskraft Nutzer müssen Teufel sein. So wie Mariko es Nozomi im FB sagte. Mehr gibt es für mich jetzt gerade nichs dazu zu sagen, was wir nicht schon wüssten.

      Jetzt zum eigentlichen Geschehen

      Wir haben einen neuen Mitstreiter, recht nebulös und er scheint mit anderen Gruppierungen in Verbindung zu stehen. Er war auch Marikos Ehemann und hat sie offensichtlich sehr geliebt... Griesgrämig, stark und sehr von sich überzeugt. Außerdem scheint er einiges zu Wissen was er den Anderen noch nicht mitgeteilt hat.

      Ryan und seine windige Familie. Er scheint im Schatten der restlichen Mitglieder zu stehen, oder vielleicht wollte er es auch so. Seine Schwester Basilia gehört zu den ganz schlauen. Wo ich gerade so den Namen lese erinnert er mich irgendwie an „Basilisk“, also einer Schlange die ziemlich viel Grips hat. Er hat schon angefangen das System der Marine zu hinterfragen, als Nozomi noch am Anfang Ihres Rachefeldzuges stand. Interessant, andererseits hätte er auch mal Anreize an seine Kollegin weitergeben können. Vielleicht nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, aber irgendwas wäre da eventuell hilfreich gewesen. Na gut, vielleicht hätte sie ihn auch als Verräter betitelt und umgebracht wie ihre ach so geliebte Schwester.

      Nozomi: Wie kann man seine Schwester umbringen, die man offensichtlich liebt, ohne richtig zu hinterfragen und mal kurz darüber nachzudenken? Gleich drauf loshämmern, alles klar... So wie du Nozomi bisher beschrieben hast überzeugen mich Ihre Gefühle nicht wirklich. Ich meine gelesen zu haben, dass noch mehr Beweggründe dahinter stecken könnten und hoffe darauf. Derzeit ist sie für mich einfach nur dumm und war vorher so auf ihren Hass gerichtet, dass ich kein richtiges Mitleid für sie habe. Sie hätte Ihrer Schwester Zeit zum Reden geben müssen, als ihre zweite Hälfte einer Seele, ohne die sie nicht ganz ist. Hass und Rache hin oder her. Da muss schon vorher was im argen gewesen sein bei den Zwillingen. Wie gesagt, da hoffe ich, dass die Geschichte noch nicht ganz abgehakt ist...

      Das Kapitel „Jahrmarkt der Freaks“ hat mir sehr gut gefallen, tolle Beschreibungen und eine nebelig gruselige Atmosphäre. Die Idee finde ich ziemlich gut. Warum hat Ryan bloß so einen Schiss? Spuckt immer große Töne und ist verängstigt, wie ein kleiner Bursche, im Angesicht „alternativ“ aussehender Gestalten. :D Seine panischen Blicke haben mich ziemlich amüsiert. ^^
      Akumo, Imhotep, Juggernhaut und Chucky die Mörderpuppe sind ne ziemliche schräge Versammlung. Trotz der Tatsache, dass sie nicht mehr menschlich aussehen, sind sie es noch (wie Nozomi schon bemerkt hat) im Herzen und Mariko so dankbar, dass sie ein Fest der Toten veranstalten. Noch sind sie unserer Truppe freundlich gesinnt, wie lange wird das anhalten? Wahrscheinlich bis sie erfahren, wer an Marikos Tod Schuld ist. *Scheinwerfer auf Nozomi richte* :whistling: Ich hoffe ja darauf, dass sie es erfahren, ich fände die Freakshow als Gegner ziemlich cool und sie haben bestimmt einiges drauf!

      Zu den Admirälen und Ihrer neuen Mission weiß ich nicht wirklich etwas zu sagen, da fehlen mir Informationen.

      So bei den ganzen Kapiteln habe ich bestimmt irgendetwas vergessen, seis drum. Nächstes mal dann hoffentlich wieder nur ein Kapitel, welches ich nachholen muss. Ich bin froh, dass es jetzt nur noch ein Kapitel die Woche ist. ;)
      Dafür, dass ich so viele Kapitel nachgeholt habe ist mein Kommentar ziemlich kurz. :|
    • Kapitel 013 – Ein Fest für die Toten & Kapitel 014 – Sag mir warum?! --> Genau warum dieser Vorfahre!!!

      Was soll man sagen, manchmal regeln sich die "Probleme“ eben von alleine, das ist die unheimliche Fähigkeit der Gedankenübertragung der FF-Bereich-Nuter ;) .Jetzt haben wir aber auch alle wieder mehr Zeit einen Kommentar zu verfassen bzw. sich Gedanken um das Kapitel zu machen und doch noch etwas zu finden. :D

      @ DasReising kann ich nur sagen, dass auch mein Einwurf, zur Verwendung eines Anagramm Entschlüsslers, scherzhaft gemeint war. Ich dachte das würde allein schon durch die Verwendung der Szene aus „Das Leben des Brian“ klar geworden sein, aber falls du den Film nicht kennst könnte es natürlich auch missverstanden werden. :rolleyes:

      Damit ist eins bewiesen, bis jetzt scheint es wirklich nur drei Personen auf der Insel zu geben die wissen wie und durch wen Mariko vor einem Jahr gestorben ist. Dürfte jedenfalls interessant werden wenn die Freaks die Wahrheit erfahren, mal schauen ob sie dann immer noch so friedlich sind. Denn bis jetzt hegen sie auch gegen die Marine keinen Groll, aber wie sieht es mit der Mörderin aus.

      Mariko hat jedenfalls immer ihr bestes gegeben um die Leute am Leben zu halten, wobei Amuko wohl noch am besten weggekommen ist. Juggernaut ist eine halbe Dampfmaschine und wird so seinen Namen gerecht, da er nur schwer aufzuhalten sein dürfte. Bei Imhotep wurde die Haut durch Bandagen ersetzt, die er anscheinend Peitschend/Bänderartig einsetzen kann. Bei seiner Aktion gegen Amuko musste ich sofort an eine Gestallt bei Vexor denken die.... Ne nicht zu viel Spoilern ;) . Das ich Chucky mag dürften die Leser von Vexor auch nicht wirklich überraschen ^.^ . Jedenfalls will Imhotep noch nicht verraten was bei ihm/ihr Schiefgegangenen ist, wobei ich schon eine Idee hätte, denn ich glaube nicht, dass du zufällig bei ihm/ihr die Geschlechterbegriffen wechselnd verwendest. Zwar scheinen es die Japaner oder besser gesagt einige Mangaka recht lustig zu finden die Leser in diesem Bereich hin und wieder zu Trollen, aber bei Chucky kommt noch das recht unterschiedliche Verhalten dazu und Hakuba/Cavendish habe ich auch nicht zufällig ins Spiel gebracht. Ich würde vermuten, das hier zwei Seelen in einen Körper gesteckt wurden.

      Bis jetzt scheinen bei der Evakuierung nicht allzu viele unbeteiligte Zivilisten draufgegangenen zu sein und sie haben auch keinen widerstand geleistet. Aber was will man schon machen wenn die Marien mit einer solchen übermacht anrückt. Noz, bei der wir nun wissen warum sie so empfindlich auf diesen Spitznahmen reagiert, hört ihrer Schwester nicht mal ansatzweise zu bzw. glaubt ihr kein Wort. Kurz habe ich mich gefragt wie Mariko glaubte auf dem Schiff entkommen zu können, aber wozu gibt es gefälschte Dokumente, da anscheinend nur die Namen bekannt waren und keine Bilder^^. Weiterhin hat der Aufklärungsdienst schlecht gearbeitet, wenn die Verwandtschaft zwischen Noz und Mariko nicht bekannt war oder sie wollten Testen wie Treu sie der Marine ergeben ist. Weiterhin fällt mir gerade ein, das Falls Mariko einen falschen Pass bei sich hat dies für das weiter Überleben der Inselbewohner eher schlecht sein dürfte, denn immerhin war Rita Maha anscheinend darüber Informiert, dass Noz ihre Schwester umgebracht hatte, zumindest lassen sich ihre Aussagen im Nachhinein so deuten. Jedenfalls besteht nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die Insel noch immer unbewohnt ist, da es keinen mehr gibt der auf die Insel zurückkehren kann oder auch gelassen wird. Denn wenn alle Bewohner unter Terrorverdacht stehen, bzw. nicht festgestellt werden kann, ob sie wirklich die Person sind die sie Vorgeben zu sein, stellt man am besten alle unter... Quarantäne. Alle anderen Begriffe die mir einfallen und passen würde meide ich mal besser da gestern (27.01) der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz war.

      Das Mariko ihr Schwert zerlegt hat finde ich klasse, eine gute Idee um es unbemerkt an der Marine Vorbeizuschmuggeln. Warum sie aber gegen Noz verloren hat kann ich noch nicht Verstehen, immerhin hätte sie Noz ihn ihrem Room ohne schlechtes Gewissen zerschneiden können. Bis jetzt klang es nämlich immer so als hätte Noz es selber getan hat und nicht irgendein anderer des Vernichtungstrupps oder habe ich da was falsch in Erinnerung. Wobei ich davon ausgehe das wir hierzu auch noch eine Antwort erhalten werden.

      Ryan scheint erleichtert darüber zu sein, dass Noz nun endlich ihren Gefühlen freien lauf lassen konnte, was mich in der Vermutung bestärkt, dass zumindest ein Teil der Sticheleien im letzten Jahr dies zur folge haben sollte.

      Der Name des eines Vizeadmirlas Khan ist so etwas wie ein Häuptlings/Herrschertitel bei den asiatischen nordmaischen Reitervölkern, von denen Dschingis Khan sicher der bekannteste sein dürfte.

      Dann noch ein Wort zu Noz und Marikos Ururgroßvater. Kukri-Schwert also...(*TF Fähigkeit aktivieren)
      Ein Marineangehöriger... nutzt zwei Kukri-Schwert... nach deinen Andeutungen zu Ruffys Zeit (noch nicht) Vizeadmiral... ist uns bekannt... IDEE!!!... schau im Wiki nach... nee oder!!! 8| ..echt!!! 8o ... der!!! :huh: ... Helmeppo 8| .
      Helmeppo: Hast du damit ein Problem oder was? Warum sollte ich keine Freundin finden.
      (Das herbeirufen von Charakteren sollte ich echt dir überlassen, ich habe das Gefühl, dass du sie besser triffst als ich XD)

      Wie immer zwei sehr schöne und interessante Kapitel und mal wieder etwas mehr zu tun für meine Teufelskraft ;)Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es weitergeht. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Es ist immerhin noch Freitag :D

      Sorry, für die Verspätung des Kapitels, wobei es immer noch Freitag ist und man daher nicht unbedingt von einer Verspätung sprechen kann.
      Mir ging es schon die gesamte letzte Woche nicht sonderlich gut, weshalb ich viel eher mit mir beschäftigt war, daher keine Kommentarrückmeldung vorbereitet hatte und gestern auch eher früher im Bett lag und noch bissl gelesen habe.
      Nun aber gibt es das neue Kapitel und ich hoffe, dass ich kommenden Freitag wieder etwas eher dran bin X(

      Ach ja, eine Kleinigkeit die ich ständig seit der Vorstellung des Jahrmarkts und auch aufgrund einiger damaliger Rückmeldung sagen wollte:
      Ich wollte mit der aktuellen Arc, aber allem voran mit dem Jahrmarkt selbst, was total abgefucktes schreiben, was den Leser an meinem geistigen Zustand zweifeln lässt :D
      Gerade auch in Anbetracht der Gestalten und ihrem Aussehen. Das mir dies nicht in dem Ausmaß gelang, wie ich es mir selbst gewünscht hatte, ist ärgerlich aber nun auch nicht mehr zu ändern *g*

      Ansonsten kommen wir nun zu den Kommentaren ^^

      Lyca
      Erst einmal freue ich mich, dass du es geschafft hast bei all deinem privaten Trubel wieder hier vorbei zu schauen ^^
      Freue mich wirklich sehr darüber *g*

      Lyca schrieb:

      8(!!!!!) Kapitel die ich nachholen durfte. Hallo? Du hast kein Erbarmen X( Verflucht sei die stattgefundene Umfrage (und du!)!
      Ich kann doch nichts dafür :D
      Und außerdem hattet ihr die Wahl *auf die Umfrage deut*
      Soa… aber ich glaub ich muss nu weg, gibt keine Kommentarrückmeldung unter diesen Umständen *davonrenn, da ich schon Bepo heranstürmen hör*
      Hilfe! T_T“

      Lyca schrieb:

      Wir haben einen neuen Mitstreiter, recht nebulös und er scheint mit anderen Gruppierungen in Verbindung zu stehen. Er war auch Marikos Ehemann und hat sie offensichtlich sehr geliebt... Griesgrämig, stark und sehr von sich überzeugt. Außerdem scheint er einiges zu Wissen was er den Anderen noch nicht mitgeteilt hat.
      Ryan: Joa, ich glaube du beschreibst Cid damit ganz gut.
      Cid: Hey, ich kann auch freundlich!
      Ryan: VON WEGEN! *Auf das neue Kapitel deut und dann auf den Abdruck noch immer in seinem Gesicht*
      Cid: *Schulterzuck* Hast du dir selbst zuzuschreiben…

      Lyca schrieb:

      Interessant, andererseits hätte er auch mal Anreize an seine Kollegin weitergeben können. Vielleicht nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, aber irgendwas wäre da eventuell hilfreich gewesen. Na gut, vielleicht hätte sie ihn auch als Verräter betitelt und umgebracht wie ihre ach so geliebte Schwester.
      Cid: Unsere Leser sind klüger als du.
      Ryan: Sei still, ich hab doch schon erklärt, dass ich wusste, dass sie mir nicht zuhören würde.
      Nozomi: Und stattdessen hast du mich lieber dauernd geärgert und genervt?
      Ryan: Ähm… äh… weiter im Text!

      Lyca schrieb:

      Nozomi: Wie kann man seine Schwester umbringen, die man offensichtlich liebt, ohne richtig zu hinterfragen und mal kurz darüber nachzudenken?
      *Aus einem sicheren Versteck heraus, damit Bepo mich nicht findet und flüsternd*
      Im Grunde haben hier mehrere Faktoren gemeinsam dazu geführt, dass Mariko durch Nozomis Hand starb… doch das… nun… sagen wir einmal so: Bevor der Februar zu Ende ist, wisst ihr ganz genau wie Mariko verstorben ist ;)

      Lyca schrieb:

      Das Kapitel „Jahrmarkt der Freaks“ hat mir sehr gut gefallen, tolle Beschreibungen und eine nebelig gruselige Atmosphäre. Die Idee finde ich ziemlich gut. Warum hat Ryan bloß so einen Schiss? Spuckt immer große Töne und ist verängstigt, wie ein kleiner Bursche, im Angesicht „alternativ“ aussehender Gestalten. :D Seine panischen Blicke haben mich ziemlich amüsiert. ^^
      *Immer noch aus dem Versteck heraus und flüsternd*
      Ich weiß ja nicht, ob du jetzt nur die überarbeitete Version oder schon vorher es gelesen hattest, aber der Nebel war eine spontane Idee bei der Überarbeitung und auch, Ryans Unbehagen ist erst seit dem drinne. Ebenfalls eine spontane Idee :D

      Lyca schrieb:

      Noch sind sie unserer Truppe freundlich gesinnt, wie lange wird das anhalten? Wahrscheinlich bis sie erfahren, wer an Marikos Tod Schuld ist. *Scheinwerfer auf Nozomi richte* :whistling:
      Nozomi: *Schluck*
      Die „Freaks“: WIE WAR DAS?!?! *Waffen raushol*
      Nozomi: *Längst im selben Versteck hockt wie Sirus*
      Sirus: HEY, DAS IST MIR!
      Nozomi: Pssst, sonst findet Bepo dich!
      Sirus: *Schweigt*


      qoii

      qoii schrieb:

      Was soll man sagen, manchmal regeln sich die "Probleme“ eben von alleine, das ist die unheimliche Fähigkeit der Gedankenübertragung der FF-Bereich-Nuter ;)
      *Weiterhin aus dem Versteck heraus, flüsternd und mit Watte in der Nase, da Nozomis Körper ganz eng an seinem ist*
      Sorry wenn ich aufm Schlauch steh, aber was genau meinst du? Kann grad… schlecht… denken… *Zu Nozomi rüberschiel*

      qoii schrieb:

      Damit ist eins bewiesen, bis jetzt scheint es wirklich nur drei Personen auf der Insel zu geben die wissen wie und durch wen Mariko vor einem Jahr gestorben ist.
      *Versteck und so*
      Sirus: Also erst einmal hat Lyca alles verpetzt…
      Nozomi: Wenn ich die in die Finger kriege *grrr*
      Sirus: …und außerdem… *auf das neue Kapitel deut*

      qoii schrieb:

      Bei seiner Aktion gegen Amuko musste ich sofort an eine Gestallt bei Vexor denken die.... Ne nicht zu viel Spoilern ;)
      Sirus: Ich muss dringend schneller vorankommen -_-“
      Jetzt werde ich hier schon auf andere Storys angefixt und geil gemacht… Fieslinge!
      Bepo: *Mit Ohren zuckt, weil glaubt etwas gehört zu haben…*
      Sirus: Verdammt x_x“

      qoii schrieb:

      Weiterhin fällt mir gerade ein, das Falls Mariko einen falschen Pass bei sich hat dies für das weiter Überleben der Inselbewohner eher schlecht sein dürfte, denn immerhin war Rita Maha anscheinend darüber Informiert, dass Noz ihre Schwester umgebracht hatte, zumindest lassen sich ihre Aussagen im Nachhinein so deuten. Jedenfalls besteht nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die Insel noch immer unbewohnt ist, da es keinen mehr gibt der auf die Insel zurückkehren kann oder auch gelassen wird. Denn wenn alle Bewohner unter Terrorverdacht stehen, bzw. nicht festgestellt werden kann, ob sie wirklich die Person sind die sie Vorgeben zu sein, stellt man am besten alle unter... Quarantäne.
      Deine Gedanken sind nicht unberechtigt, aber auch dies wird nicht ungeklärt bleiben ;)

      qoii schrieb:

      Das Mariko ihr Schwert zerlegt hat finde ich klasse, eine gute Idee um es unbemerkt an der Marine Vorbeizuschmuggeln. Warum sie aber gegen Noz verloren hat kann ich noch nicht Verstehen, immerhin hätte sie Noz ihn ihrem Room ohne schlechtes Gewissen zerschneiden können. Bis jetzt klang es nämlich immer so als hätte Noz es selber getan hat und nicht irgendein anderer des Vernichtungstrupps oder habe ich da was falsch in Erinnerung. Wobei ich davon ausgehe das wir hierzu auch noch eine Antwort erhalten werden.
      Hrhr… japp, ich liefere dazu noch Antworten.

      qoii schrieb:

      Dann noch ein Wort zu Noz und Marikos Ururgroßvater. Kukri-Schwert also...(*TF Fähigkeit aktivieren)
      Ein Marineangehöriger... nutzt zwei Kukri-Schwert... nach deinen Andeutungen zu Ruffys Zeit (noch nicht) Vizeadmiral... ist uns bekannt... IDEE!!!... schau im Wiki nach... nee oder!!! 8| ..echt!!! 8o ... der!!! :huh: ... Helmeppo 8| .
      Helmeppo: Hast du damit ein Problem oder was? Warum sollte ich keine Freundin finden.
      (Das herbeirufen von Charakteren sollte ich echt dir überlassen, ich habe das Gefühl, dass du sie besser triffst als ich XD)
      Sirus: Jaaaaa, es ist raus :D
      Nozomi: Ist das so besonders? Mein Ururgroßvater war ein berühmter Mann und ich bin stolz seine Nachfahrin zu sein,
      Helmeppo: Hiehiehie, die Zukunft gefällt mir.
      Sirus: Neeee, der war eigentlich voll der Loser und Papasöhnchen. Aber Oda hat ihn gut entwickeln lassen und ich dachte mir: „Mit welchem Vorfahren, würden meine Leser bei Nozomi am wenigsten erwarten?“ Außerdem haben Helden oftmals Familien die auch sehr stark und berühmt sind, weshalb Helmeppo natürlich extrem das Gegenstück dazu wäre :D
      Nozomi: Oh… irgendwie ist mein stolz auf einmal weg…
      Helmeppo: WIE KÖNNT IHR SO GEMEIN SEIN?! T_T
      Corby: Helmeppo, du musst wirklich lernen deine Vergangenheit zu akzeptieren…

      qoii schrieb:

      Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es weitergeht. ^.^
      Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Kapitel ;)


      Da ich wieder ungewohnt spät dran bin mit dem neuen Kapitel dachte ich mir, dass ich nochmals die Geste vom letzten Male wiederhole und euch einen Einblick in die Musik gewähre, die mir hilft Inspiration beim Schreiben zu finden. Diesmal ein Stück welches ich gerade an traurigeren Stellen gerne rauf und runter gehört habe :D
      Also beispielsweise in den letzten beiden Kapiteln beim Flashback oder auch bei der Schlusszene von Kapitel 14 (welche mir persönlich sehr gefällt im Übrigen) wo Nozomi ihren Gefühlen freien Lauf lässt.



      Ansonsten sag ich tatsächlich mal wieder bis nächsten Freitag und wünsche nun viel Spaß beim Lesen des neusten Kapitels meiner FanFiction.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 15. Wir müssen reden

      Ach der Trubel ist derzeit nicht übermäßig, sogar erschreckend ruhig, bis es dann wieder losgeht ^^ Größtenteils ist es ja auch angenehmer Trubel ;)

      Übrigens hattest du recht. Ich habe nur das überarbeitet Kapitel gelesen, wie das vorige war, kann ich daher nicht sagen!

      Nun zum neuen Kapitel.
      Ich dachte ja immer, dass Noz mitbekommen hat wie sie gerettet wurden und auch als der Vizeadmiral das zeitliche segnete. Falsch gedacht. Interessant auch zu erfahren, dass sie danach vom Freund des ersten Retters beschützt wurden. Da er Luzi das Wasser hatte reichen können und kurz darauf zum Verbrecher wider Willens wurde, könnte das entweder auf eine TF schließen, oder er hat sich aus anderen Gründen die Marine zum Feind gemacht. Gut möglich, dass wir ihn noch treffen werden auf der Reise. Da bin ich mir sogar recht sicher.

      Zum kleinen Streit zwischen Cid und Ryan gibt’s nicht so viel zu sagen. Außer des anscheinend historischen Moments dass Noz sich nicht über ihren Spitznamen aufregt.

      Die Marine hat also die Wehrpflicht eingeführt, interessant wäre es wohl zu erfahren, ob es auch eine Art Zivildienst gibt oder ob alle fürs Kämpfen ausgebildet werden. Eine recht schlaue Regelung, so kann man gleich die jungen Leute von den guten Seiten der Regierung überzeugen, oder es zumindest versuchen. Weiterhin ist Ryans Bruder Vasja der weltbeste Kopfgeldjäger...
      Azrael ist gar nicht begeistert von Nozomis Beurlaubung. Er wird wohl den Verdacht haben, dass sie brisante Informationen weitergegeben haben könnte. Zudem ist auch Ryan beurlaubt. Er ist sicherlich nicht so dumm, um nicht eins und eins zusammen zählen zu können. Fragt sich, was er jetzt dagegen tun möchte und ob er es kann.

      Nun zu einer kleinen Überraschung: Akumo Nom weiß, wer Mariko umgebracht hat. Trotz furchtbaren Akzents scheint er ein gutes Inneres zu haben :P , da er erst hören möchte, warum Noz ihre Schwester ins Jenseits geschickt hat.
      Auf den Todestag scheint nun alles hinaus zu laufen, schließlich will sie sowohl Cid erzählen was und wie es passiert und Akumo Nom wird sie ebenfalls fragen.

      Ein ganz gutes Kapitel, dass sicherlich mehr Grundlage zum spekulieren bietet, aber irgendwie fällt es mir derzeit noch recht schwer, deine Story einzuschätzen. Sie ist ja auch noch am Anfang und braucht Zeit um sich zu entwickeln. Mein Kommentar ist erschreckend kurz heute 8|
    • Kapitel 15. Wir müssen reden

      Wenn ich mir deine letzte Rückmeldung ansehe denke ich, dass es viel lustiger & interessanter ist, wenn du die Rückmeldung zu den einzelnen Kommentaren zusammen verfasst. Ich finde diese durchgehende Anspielung über beide Rückmeldungen noch besser/lustiger als die Einzelnen, macht die ganze Sache irgendwie noch um eigens Runder. ^.^
      Bei den Problem handelt es sich um deinen Hinweis, dass wir nicht zu jedem Kapitel einem Kommentar verfassen müssen ;) .

      Noz regt sich diesmal nicht über ihre Kurzform auf, was darauf hindeuten könnte, dass ihre Probleme mit den Namen wirklich mit dem Ereignis um ihre Schwester zusammen hängen könnten. Leider wissen wir nicht, wie vor dem Ereignis auf die Verwendung dieses Namens durch andre reagiert hat. Jedenfalls scheint sie, nachdem sie mit der Verarbeitung der Ereignisse begonnen hat, weniger Probleme mit dem Namen zu haben. Wobei sie sich noch nicht darüber beklagt hat, wenn wir Kommentatoren diese Abkürzung verwenden^^.
      Nozomi: Stimmt, dass müssen wir sofort Ändern! Ab jetzt gibt’s Kopfnüsse.
      qoii: *schluck

      Ryan beschwert sich über Cids Arbeitseifer und bekommt Prompt die Quittung. Währenddessen hat sich Noz...
      Nozomi: Na warte!
      Qoii: AU!!! *reib Beule
      ...dazu entschlossen die Jahrmarktsfeier zu besuchen, worüber Ryan nicht sehr begeistert ist.

      Der Fischmenschen-Admiral macht den Ruf seiner Rasse Piranha alle ehre, auch wenn er sich nur auf den Alkohol stürzt. :D

      Die Wehrpflicht scheint sich von der ehemaligen Wehrpflicht in der BRD zu unterscheiden, da unser Alkoholgefüllte Admiral davon spricht, dass die Leute noch in ihre Ränge eingeteilt werden müssen und sogar mindestens zwanzig neue Vizeadmiräle zu erwarten sind. Ich würde vermuten, dass sie sich an einem Prinzip orientiert, welchen in früheren Zeiten Verwendung fand. Beispielsweise mussten in vielen freien Städten des (deutschen) Mittelalters die Zünfte jeweils ein gewisses Kontingent an Wachen/Soldaten für die Stadtmauer stellen bzw einen Abschnitt/Tor übernehmen, fragt nicht wann, wo oder wie lange das Brauch war aber so war es. Weiterhin mussten die Fürsten auch mit einem bestimmten Kontingent auftauchen, wenn ihr Lehnsherr zu den Waffen rief. Also gehe ich mal davon aus, dass jede Insel bei einer weltweiten Wehrpflicht eine bestimmte Anzahl von Soldaten stellen muss. Wie diese dann auf den einzelnen Inseln ausgewählt werden, Freiwillige, Lose, Bestimmen ect. könnte dann jeder Insel selbst überlassen werden. So würde es sich zumindest Erklären wie „so viele“ starke Kämpfer neu eingezogen werden konnten. Vielleicht treffen die Worte Einberufung oder Mobilmachen die Situation auch sehr gut.

      Azrael lässt sich weder von der Großadmirälen noch von dem Admiral einschüchtern und verlangt sofort zu erfahren warum Noz *duck beurlaubt wurde. Anscheinend macht ihn das Verschwinden eines bekannten/hohen Mitglieds des Vernichtungstrupps Nervös. Er scheint zu denen zu gehören die gut Denken und Kombinieren können. Denn ein freigestelltes Mitglied des Vernichtungstrupps kann sich sonst wo herumtreiben, besonders wenn es etwas gehört hat was sehr verdächtig klingt. ;)

      Mit meiner Antwort "drei" lag ich wohl Falsch, jetzt scheinen es "vier" zu sein und vielleicht sind es morgen sogar noch viel mehr. Noz..
      *klong
      Qoii: Au verdammt!!!
      Nozomi: Erwischt!
      hat sich bereits entschlossen Cid alles zu Erzählen und Amuko Nom will sie auch Fragen, das schreit doch gerade zu nach einer Situation direkt am Grab wenn alle wichtigen Personen beisammen sind.

      Das war es auch schon wieder von mir, diesmal mit dem Versuch deinen Stiel etwas zu kopieren. :whistling:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Chaos-Kommentar

      Oh Mann, ich muss mich langsam echt zusammenreißen, sonst komme ich hier gar nicht mehr voran und melde mich ganz im OB-Stil nur alle Jubeljahre. xD

      Also, wo fangen wir an? Ich habe keine Ahnung.^^
      Allzu viel ist in den einzelnen Kapitel ja glücklicherweise nicht passiert, was vor allem dem Flashback zu verdanken ist. Beginnen wir doch gleich da.
      Hier muss ich Lyca zustimmen, dass du Nozomi nicht sonderlich glimpflich wegkommen lässt. Wieso hört sie ihrer Schwester nicht zu? Sie war immerhin nahezu schockiert, ihren Namen auf der Liste vorzufinden. Und, nicht zu vergessen, hatte sie Mariko erst seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen. Ein paar Monate. Das ist im Grunde nichts, keine Zeit für einen Menschen, seine gesamte Persönlichkeit und Werte über den Haufen zu werfen und zu den (vermeintlich) Bösen überzulaufen. Nozomis Handeln erschließt sich mir persönlich nur insofern, dass sie von ihren Wut- und Rachegedanken derart getrieben ist, dass die Teufel das pure Böse für sie darstellen und jeder, der eine Frucht vernascht, zu eben solchem Bösen wird und damit auch kein Mensch mehr ist, sondern nur noch wie er, Luzifer. Kurz: Posttraumatische Belastungsstörung trifft auf Überkompensation trifft auf (unterdrückte) Wut trifft auf Ignoranz trifft auf einseitige, propagandistische Indoktrinierung.
      Sehr schön ist auch herausgestellt, wie sehr Nozomi diesen Fehler doch eingesehen hat und bereut, erinnert man sich an die Szene mit dem armen Jungen. Vor Orm Ginssee hätte sie dem Balg den Hals umgedreht, noch ehe er auch nur einen Pieps von sich hätte geben können. Aber nach ihrer Erfahrung mit Mariko hört sie zu, beginnt zu hinterfragen und entwickelt sich somit in einer Weise, wie sie für ein Mitglied des Vernichtungstrupps sicher ungünstig ist. Sowohl in Bezug auf Azrael, als auch im Bezug auf die eigene Psyche und psychosoziale Kompetenz, die sicher unter der Tatsache leiden dürfte, sich im allgegenwärtigen Weltsystem unangenehme Fragen zu stellen.

      Aber zurück zum Thema, manchmal gehen die psychotherapeutischen Pferde einfach mit mir durch.^^
      Dass Nozomi, die keinerlei Haki-Kenntnisse besitzt, Mariko samt OP-OP-Frucht besiegen konnte, ist für mich nach dem Flashback logischer. Mariko wird ihre TF ebenfalls erst seit wenigen Monaten besitzen und damit wohl nur an der Oberfläche ihrer Kräft gekratzt haben, sprich heiter Menschen, Tiere und Gegenstände auseinandernehmen und wieder zusammenfügen, wenn es sein muss. Wenn wir uns mal überlegen, wie lange Law seine FF schon hat und wohl intensiv trainiert hat, dann kann man wohl getrost sagen, dass die OP-OP-Frucht zwar eine, wenn nicht die mächtigste Frucht ist, jedoch extrem viel Stärke, Konzentration und Willenskraft seitens des Besitzers vonnöten ist, um sie auch zur Geltung zu bringen. Würde ich Mariko zutrauen, nur eben nicht in wenigen Monaten.^^
      So kann ich mir dann auch vorstellen, dass Nozomi diesen Kampf gewonnen hat, sei es durch fremde Hilfe oder der simplen Tatsache, dass die bestimmt herzensgute Mariko Hemmungen hatte, die eigene Schwester zu zerschnibbeln. Warum auch immer, ich hätte gerne ein Fass als Oberkörper. xD

      Die allgemeine Wehrpflicht ist ein weiterer Punkt, den man wohl genauer unter die Lupe nehmen könnte.
      Erstmal scheint man die Leute nicht alle zu Rekruten zu degradieren, wodurch kein "Zivilist", wie z.B. Franky einer war, mit Milchnasen wie Corby oder Helmeppo (dem Vorfahren der Protagonistin? Beten wir, dass von den anderen Familienseiten mehr mitbekommen hat^^) in eine Einheit gesteckt werden. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sich mittlerweile viele starke Mannen unter den "Zivilisten" tummeln, jetzt, wo der Piratenberuf keine Perspektiven mehr besitzt. Heißt, die Leute müssen sich anderweitig verdingen. Kopfgeldjäger, Security etc. dürften mit dem hohen Teufelaufkommen ganz gut im Kurs liegen.
      Übrigens, gibt es vielleicht Piraten immer noch, nur dass sie sich eben verändert haben? Quasi als Gleichstück zur realen Welt, in der die Piraten ihre Schoner und Fregatten gegen kleine Motorboote getauscht haben und keine langen, samtigen Mäntel sondern abgefetzte Leinensäcke tragen? Nur mal ein kleiner Einwurf.^^

      Weiter im Text.
      Wie kommen Leute wie Piranha eigentlich in die obersten Marineränge, ohne sich irgendeinem psychologischen etc. Test unterziehen zu müssen? Man kann mir doch nicht erzählen, dass ein versoffener Fischmensch die höchste Kriegsmacht der Marine stellt und gleichzeitig die Bars der Welt leer säuft, ohne dass dies irgendwelche Konsequenzen hätte. Sind bestimmt nicht alle so kulant wie Rita Maha.^^
      Diese ist übrigens prädestiniert, von Azrael enthauptet zu werden, finde ich. Sie ist mir viel zu protagonistenfreundlich, um lange zu leben. Oder aber, und hier bin ich etwas Snape-geschädigt, ist Azrael am Ende der Gute und sie die Böse? Kann ich mir auch gut vorstellen, hat aber erstmal hier nichts zu suchen.^^

      Im Gedächtnis blieb mir auch Ryans älterer Bruder Vasja, der also einer der besten und damit auch bekanntesten Kopfgeldjäger der Welt ist. Damit bleibt also eigentlich nur noch sein Vater, dem Ryan als Marinemitglied folgen will und so vermute ich den Kingpin noch immer im cholerischen Admiral im braunen Anzug. Dass Ryan niemanden von seiner Familie erzählen will, könnte dann insofern passen, dass er alles aus eigener Kraft schaffen und sich nicht nachsagen lassen will, durch Vetternwirtschaft und Beziehungen an sein Ziel gekommen zu sein. Zumal seine Familie ihm wohl eh nicht helfen würde. xD

      Ich könnte nun noch auf Cid und seine künftigen Konflikte mit Nozomi eingehen oder die Konfrontation mit Akumo Nom, wobei beide Ereignisse sicherlich zusammenfallen dürften und der beschissene Dialekt-Nervsack Nozomi um die Möglichkeit bringen wird, Cid persönlich ihre Tat zu gestehen. Wie geht's dann weiter?
      Kommt es zum Kampf zwischen den wütenden Freaks und Nozomis Beurlaubten? Wäre sicher recht witzig, wenn sich Cid mit der bärtigen Else auf dem Boden wälzt. Kopfkino! xD

      Zum Schluss möchte ich mich natürlich zu deinem kleinen Charakterguide äußern. Das interessanteste hier sind deine Erklärungen zu den Namen, welche oft zwischen "War ja auch offensichtlich", "Irgendwie logisch" und "Was zum Teufel?!" zu schwanken scheinen.^^
      Zu so leicht behämmerten Anagrammen wie "Dahes" äußere ich mich mal nicht, da hätte ich mich eher für den griechischen Gott entschieden und diesen Silbentausch einfach weggelassen. Dafür stehen solche Ungetüme wie "xxx Thuler" einfach an der Schwelle zur Genialität. Das gleicht sich wohl aus.^^

      Gut, damit wäre dieser Kommentar am Ende. Ich habe sicher einiges vergessen und übersehen, aber ich konzentriere mich ja eh immer nur auf die Dinge, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind.
      Die Kapitel haben mir gut gefallen, werfen aber natürlich auf Fragen auf.
      "Wieso weiß Akumo von Nozomis Tat und wahrt ihr 'Geheimnis' bisher?" oder "Was wird Azrael unternehmen?".
      Alles eine gesunde Basis für einen vielversprechenden Arc, von dem ich bisher aber noch nicht weiß, wie er denn weitergehen wird. Entweder es kommt noch ein weiterer Handlungsstrang/eine dritte Partei hinzu, oder er wird wieder recht kurz. Ich bin gespannt. Weiter so! :)