One Piece / Moebius (Sirus.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wahnausbruch in den Rückmeldungen und Smileybelagerung

      Jaaaaa, endlich mal wieder pünktlich in der Nacht!
      Boah, bin ich eine beschissene Eule xD

      Mein Rhythmus ist so dermaßen kaputt, aber so bin ich eben. Ich mag die Nacht, vielleicht weil ich da einfach produktiver bin *g*

      Übrigens möchte ich erwähnen, dass ich aktuell durch den Film Baymax übelst in Schreibstimmung. Vor allem dazu noch wegen dem Song von Fall Out Boy dazu ^^
      Bedeutet zwar leider nicht, dass es die Qualität meiner Texte oben hält, aber mich immens momentan inspiriert und schon ein zwei Ideen beim Hören des Songs kamen, wo ich mal wieder gar nicht abwarten kann, bis ihr sie zu lesen bekommt :D

      Ach Mensch, warum dauert das auch so lang? ;) :P
      Nun aber zu den Rückmeldungen ^^

      Lyca

      Lyca schrieb:

      Ich dachte ja immer, dass Noz mitbekommen hat wie sie gerettet wurden und auch als der Vizeadmiral das zeitliche segnete. Falsch gedacht.
      Hier verweise ich kurz auf den Prolog ^^
      Ich gebe zu, man überliest es schnell, da nur an einer kleinen Stelle es sich richtig rauskristallisiert, aber Mariko ist die „Wache“ und Nozomi die Bewusstlose im ersten Teil, wobei das auch etwas verwirrend sein kann, da gerade in der zweiten Hälfte ja doch Nozomi als Marinemitglied dann im Fokus steht *g*

      Lyca schrieb:

      Interessant auch zu erfahren, dass sie danach vom Freund des ersten Retters beschützt wurden. Da er Luzi das Wasser hatte reichen können und kurz darauf zum Verbrecher wider Willens wurde, könnte das entweder auf eine TF schließen, oder er hat sich aus anderen Gründen die Marine zum Feind gemacht. Gut möglich, dass wir ihn noch treffen werden auf der Reise. Da bin ich mir sogar recht sicher.
      Mich hat ehrlich gesagt stets gewundert, dass sich nie ein Leser darüber wunderte wieso Nozomi und Mariko noch Leben, nachdem ihr Retter von Lucifer gekillt wurde und Marikos letzte Wahrnehmung vor der Ohnmacht das diabolische Lachen dessen war :D
      Dennoch wurde an dieser Stelle eben diese nie gestellte Frage geklärt ;)
      Warum er letztendlich nicht als Held gefeiert wird, wie es anschließend um ihn bestimmt war und weitere Fragen die Niemand bisher zu ihm stellte, aber stellbar (wasn Wort :D) wären, werden noch bei Zeiten geklärt ^^

      Ryan: Ich bin mir sicher er provoziert hier einen Fähigkeitsausbruch, von diesem einen Teufel.
      Cid: Meinst du qoii?
      Ryan: Japp.
      Nozomi: WO SIND TEUFEL?! *Kukri-Schwerter zück*
      Ryan: Woah, seit wann ist die wieder so drauf?
      Cid: *Auf die Klamotten deut* Das ist die „Vor einem Jahr“-Nozomi.
      Ryan: Oh… der Arme… nun tut er mir „fast“ etwas Leid…

      Lyca schrieb:

      Die Marine hat also die Wehrpflicht eingeführt, interessant wäre es wohl zu erfahren, ob es auch eine Art Zivildienst gibt oder ob alle fürs Kämpfen ausgebildet werden.
      Ich fürchte du hast hier etwas missverstanden :D
      (Aber offenbar nicht nur du… hat den keiner an den Manga gedachte?!)

      Helen Lovejoy: Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken?!
      Sirus: Verflucht, ernsthaft? Weg mit dir, außerdem passt das Zitat nur abgewandelt!
      Helen Lovejoy: Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an den Manga denken?!
      Sirus: ICH SAGTE RAUS!!!

      Wo war ich? Ach ja…
      Im Grunde wurde nur einmal ein Ausruf gemacht, ähnlich wie während des OP Zeitsprungs wo ja auch Fujitora und Ryokugyu aufgrund einer weltweiten Wehrpflicht Teil der Marine wurden. Ähnlich verhält es sich hier. Kein Wunder bei den Plänen die ein paar Kapitel zuvor eben zu dieser Entscheidung führten ;)

      Lyca schrieb:

      Nun zu einer kleinen Überraschung: Akumo Nom weiß, wer Mariko umgebracht hat. Trotz furchtbaren Akzents scheint er ein gutes Inneres zu haben :P , da er erst hören möchte, warum Noz ihre Schwester ins Jenseits geschickt hat.
      Amuko: Was hab’n die nur?! Isch sprech doch normal!
      Sirus: *Mit einem Stock im Sand rumzeichne und schmoll* Und niemand lobt mich fürs trollen? Menno… *schnief*

      Lyca schrieb:

      Ein ganz gutes Kapitel, dass sicherlich mehr Grundlage zum spekulieren bietet, aber irgendwie fällt es mir derzeit noch recht schwer, deine Story einzuschätzen.
      Solche Sätze lassen mir das Herz aufgehen *fg*

      Lyca schrieb:

      Sie ist ja auch noch am Anfang und braucht Zeit um sich zu entwickeln.
      Ja, wobei ich glaube… ach ne… schon gut… vergessen wir, dass ich hier was geschrieben habe ^^
      (Warum lasse ich das dann überhaupt stehen?! *fg*)

      Ryan: Er macht es schon wieder… dabei wurde er dafür gelobt nicht zu viel zu verraten…
      Cid: Das Lob steigt ihm zu Kopf. Am Ende wird er noch wie dieser Tanuki dort, denn du eben gelobt hast.
      Chopper: *Rumtänzel, dann das Wort „Tanuki“ hört und daraufhin wütend rumschreit* ICH BIN EIN RENTIER!

      Lyca schrieb:

      Mein Kommentar ist erschreckend kurz heute 8|
      Darauf kommt es ja net an, sondern nur dass du die Dinge angesprochen hast, die dir wichtig waren ^^
      *Versucht den Hintergrund zu ignorieren, wo Ryan, Cid und Chopper sich am Bekämpfen sind, bis „Vor einem Jahr“-Nozomi den Strohhut-Arzt sieht und sich ebenfalls einmischt, wodurch ein Großteil des Threads zerstört wird*
      Meine schöne Einrichtung…


      qoii

      qoii schrieb:

      Wenn ich mir deine letzte Rückmeldung ansehe denke ich, dass es viel lustiger & interessanter ist, wenn du die Rückmeldung zu den einzelnen Kommentaren zusammen verfasst. Ich finde diese durchgehende Anspielung über beide Rückmeldungen noch besser/lustiger als die Einzelnen, macht die ganze Sache irgendwie noch um eigens Runder. ^.^
      Nachdem ich ja per PN ja erfragt hatte, was du damit meintest, da ich mal wieder auf dem Schlauch stand, kann ich auch besser darauf antworten :D
      (Und beim erneuten durchlesen, mit deiner Erklärung, versteh ich auch net, warum ich anfangs auf dem Schlauch stand…)
      Tatsächlich ist es so, dass ich glaube ich seit Anfang Januar meistens die Kommentarrückmeldungen auf einen Rutsch geschrieben habe, da teilweise ja auch diese ziemlich kurz vor Schluss kamen ;) :P
      Aber wie es halt so ist, sind meine Rückmeldungen ohnehin manchmal witziger und manchmal eher wenig witzig, weil mir vielleicht auch kein Running Gag, wie der mit Bepo vom letzten Mal einfallen oder so :D
      Versuche aber nach Möglichkeit generell eher bisschen locker und humorvoll auf euch einzugehen, weil ich glaube dass es dem Miteinander durchaus dienlich ist ^^
      Worüber wir ebenfalls ja schon einmal sprachen ;)
      Dass ich hier wirklich zum ersten Mal durchgehend einen Gag hatte… joa… hatte sich einfach angeboten *g*

      qoii schrieb:

      Noz regt sich diesmal nicht über ihre Kurzform auf, was darauf hindeuten könnte, dass ihre Probleme mit den Namen wirklich mit dem Ereignis um ihre Schwester zusammen hängen könnten.
      Sirus: Joa, wäre irgendwie logisch, nicht wahr ^^
      Nozomi: WER HAT MICH NOZ GENANNT?
      Sirus: *Fixer Blick auf die Klamotten* Ah, die Gegenwarts-Noz… *Klinge sieht* …omi! Das klang jetzt fast wie bei DasReising. Wo ist der eigentlich abgeblieben?
      Nozomi: Habe ich in einen Sack gesteckt, in einen Sarg gelegt und in einem Grab verbuddelt.
      Sirus: Wieso das?!
      Nozomi: Weil er meinen Namen dauernd als Joke verschandelt hat. Ich hoffe, dass er nicht Kill Bill gesehen hat und weiß, wie man da rauskommt… wobei dafür steckt er ja in einem Sack.
      Sirus: *Angst hat*

      qoii schrieb:

      Leider wissen wir nicht, wie vor dem Ereignis auf die Verwendung dieses Namens durch andre reagiert hat.
      Sirus: Meine Güte, du willst auch wirklich alles wissen ;) :D
      Nozomi: Habe ich nicht eben erklärt, wie ich auf so etwas reagiere?!
      Sirus: *Erneut angst hat*

      qoii schrieb:

      Wobei sie sich noch nicht darüber beklagt hat, wenn wir Kommentatoren diese Abkürzung verwenden^^.
      Sirus: Weil sie bisher hier auch weniger anzutreffen war. Erst letzte Woche gab es ja ein erstes Intermezzo!
      *Dran denk*
      *Dran denk wie er mit Nozomi im Versteck hockte*
      *Dümmlich zu grinsen beginnt*
      *Mit dem Kopf schüttelt, um wieder zur Frage zurück zu kommen*
      Sirus: Aber leider siehst du ja, dass es auch nicht gut ist, wenn sie hier herumtobt… *Auf die beiden Nozomis deut*
      Nozomi: Hast du etwas dagegen? *Ihren schwarzen Tee mit Milch trinkt*
      Sirus: *Die Klamotten sieht* VERDAMMT, WAS SUCHST DU HIER, „AUS ZUKÜNFTIGER ARC“-NOZOMI?! Bist du wahnsinnig? Was wenn sie dich sehen! *Sie fix versteckt mit der Rita Maha Maske, die Ruffy hier gelassen hat*
      *Merkt, dass man sie ja trotzdem sieht*
      *Schnell sie aus dem Thread schieb*

      qoii schrieb:

      Der Fischmenschen-Admiral macht den Ruf seiner Rasse Piranha alle ehre, auch wenn er sich nur auf den Alkohol stürzt. :D
      Bisher scheint es so *g*
      Aber ihr habt auch noch nicht erlebt wie der Kerl isst *g*

      Fischmenschen-Admiral: Hey, warum steht mein Name da nicht?! *Genüsslich ein großes Stück aus dem Spanferkel beißt* Okaaay, dann stell ich mich mal vor. Ich heiße…
      Sirus: *Ihm die Rita Maha Maske ins Gesicht klatsch und anschließend ebenfalls aus dem Thread schleif*

      qoii schrieb:

      Die Wehrpflicht scheint sich von der ehemaligen Wehrpflicht in der BRD zu unterscheiden, da unser Alkoholgefüllte Admiral davon spricht, dass die Leute noch in ihre Ränge eingeteilt werden müssen und sogar mindestens zwanzig neue Vizeadmiräle zu erwarten sind. Ich würde vermuten, dass sie sich an einem Prinzip orientiert, welchen in früheren Zeiten Verwendung fand.
      *Auf meine Aussage bei Lyca verweis*
      Eigentlich habe ich nur mich an One Piece orientiert, beziehunsweise eben wie die Infos zu deren „Wehrpflicht“ auf mich wirkten ^^“

      qoii schrieb:

      Er scheint zu denen zu gehören die gut Denken und Kombinieren können. Denn ein freigestelltes Mitglied des Vernichtungstrupps kann sich sonst wo herumtreiben, besonders wenn es etwas gehört hat was sehr verdächtig klingt. ;)
      Na ja, wenn ich mir so die letzten Gespräche anschaue, müsste er sich eher um Ryan Sorgen machen, der die Welt deutlich kritischer betrachtet, als seine Kapitänin. Obwohl… muss er sich Sorgen um ihn machen? :whistling:

      Ryan: Der lernt echt nichts aus seinen Fehlern und unseren Auftritten!
      Cid: Scheinbar nicht… da ist wohl Hopfen und Malz verloren…
      Ryan: Sag mal, wo ist der Tanuki hin?
      Cid: Auf der Flucht vor der „Vor einem Jahr“-Nozomi.
      *Von irgendwoher* Chopper: ICH BIN EIN RENTIER!
      Ryan: Erstaunlich, dass hier offenbar keine Gesetzte von Raum und Zeit gelten…
      Gegenwarts-Nozomi: Ob dahinter ein Teufel steckt?!
      Sirus: Schlimmer als im Affenzirkus hier… T_T“

      qoii schrieb:

      Mit meiner Antwort "drei" lag ich wohl Falsch, jetzt scheinen es "vier" zu sein und vielleicht sind es morgen sogar noch viel mehr.
      Nun das verrät euch vielleicht das neue Kapitel ^^

      qoii schrieb:

      Das war es auch schon wieder von mir, diesmal mit dem Versuch deinen Stiel etwas zu kopieren. :whistling:
      Sirus: Kopieren?! *Geistesblitz hat* HA! *Wie Phoenix Wright auf den Tisch schlag und dann mit dem Finger auf dich zeig* Jetzt hast du dich verraten! Alle Beweise deuten darauf hin *mit der Hand auf ein Blatt Papier in meiner anderen Hand tipp, dann wieder auf den Tisch schlag und erneut auf dich zeig* DU BIST IN WAHRHEIT MR. 2 alias Bon Curry alias Bentham!
      qoii / Bentham: *mit der rechten Hand sich ins Gesicht greift und zurückverwandelt* Ja, in der Tat! Und wärst du nicht und dieser Köter und diese nervigen Kinder nicht gewesen, hätte mein Plan funktioniert als Kommentatoren-Gott mir ein neues Leben im FanFiction Bereich aufzubauen! *dabei auf Scooby-Doo und die Scooby-Gang zeigt*
      Sirus: VERDAMMT NOCH EINS, DAS NIMMT HIER ÜBERHAND!!! ALLE RAUS, ABER SCHNELL!!! *die Telefonnummer von Hakan raussucht*


      -Bo-

      -Bo- schrieb:

      Oh Mann, ich muss mich langsam echt zusammenreißen, sonst komme ich hier gar nicht mehr voran und melde mich ganz im OB-Stil nur alle Jubeljahre. xD
      Bepo: Soll ich das übernehmen?
      Sirus: BIST DU WAHNSINNIG?! Ich bedroh doch meine Leser nicht!!!
      Bepo: Gomen'nasai… v_____v“
      Sirus: Und wieso bist du noch hier? Hab ich nicht gesagt, dass alle raus sollen?
      Bepo: Gomen'nasai… v_____v“
      Sirus: *seufz*

      -Bo- schrieb:

      Hier muss ich Lyca zustimmen, dass du Nozomi nicht sonderlich glimpflich wegkommen lässt.
      Ja, liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass ich keinen 0815-Gutmenschen als Protagonisten wollte, sondern jemand der nach Möglichkeit nicht nur eine Stärkeentwicklung, sondern eben auch charakterliche durchmacht ^^
      Aber seid versichert, es ist noch nicht alles erzählt, was vor einem Jahr geschah *auf das neue Kapitel deut* ;)

      -Bo- schrieb:

      Aber zurück zum Thema, manchmal gehen die psychotherapeutischen Pferde einfach mit mir durch.^^
      Dürfen sie gerne, war super interessant deine Meinung in diesem schönen Absatz lesen zu dürfen ^^

      -Bo- schrieb:

      Warum auch immer, ich hätte gerne ein Fass als Oberkörper. xD
      Ich hätte gerne einen Körper wie Okta o.ov
      Mit ein paar mehr Armen bekomme ich dann vielleicht auch mehr am Tag hin :D
      Wobei ich glaube, dass mir selbst sechs Arme nicht helfen T_T“

      Absalom: Ich hätte gerne einen Frauenoberkörper… *rrrr*

      -Bo- schrieb:

      Die allgemeine Wehrpflicht ist ein weiterer Punkt, den man wohl genauer unter die Lupe nehmen könnte.
      Alle guten Dinge sind drei ;)

      -Bo- schrieb:

      Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sich mittlerweile viele starke Mannen unter den "Zivilisten" tummeln, jetzt, wo der Piratenberuf keine Perspektiven mehr besitzt. Heißt, die Leute müssen sich anderweitig verdingen. Kopfgeldjäger, Security etc. dürften mit dem hohen Teufelaufkommen ganz gut im Kurs liegen.
      Übrigens, gibt es vielleicht Piraten immer noch, nur dass sie sich eben verändert haben?
      Kriminalität wird es wohl immer irgendwie geben, die Frage ist eben nur in welcher Form sie sich zeigen wird ^^
      Insofern ja, es gibt – so viel sei an dieser Stelle bereits verraten – noch immer üble Menschen, die ihre dunklen Machenschaften treiben.

      Ryan: Ich geb es auf. Dem ist einfach nicht mehr zu helfen!
      Cid: *schweigend eine Zigarette raucht*

      -Bo- schrieb:

      Wie kommen Leute wie Piranha eigentlich in die obersten Marineränge, ohne sich irgendeinem psychologischen etc. Test unterziehen zu müssen?
      Ob die Marine wohl inzwischen Frauen- und Fischmenschenquoten erfüllen müssen?! Wäre zumindest eine mögliche Erklärung, was der Alkimal (yeah, schlechte Wortspiele, eine meiner geheimen Stärken) dort zu suchen hätte ;)

      -Bo- schrieb:

      Diese ist übrigens prädestiniert, von Azrael enthauptet zu werden, finde ich. Sie ist mir viel zu protagonistenfreundlich, um lange zu leben.
      Kommen da schon die ersten Quoten, wer auf wen als ersten Nicht-Flashback-Toten wettet?! :D

      -Bo- schrieb:

      Im Gedächtnis blieb mir auch Ryans älterer Bruder Vasja, der also einer der besten und damit auch bekanntesten Kopfgeldjäger der Welt ist. Damit bleibt also eigentlich nur noch sein Vater, dem Ryan als Marinemitglied folgen will und so vermute ich den Kingpin noch immer im cholerischen Admiral im braunen Anzug.
      Sirus: Ist das so, ja? *unschuldig pfeif* :whistling:

      -Bo- schrieb:

      Wäre sicher recht witzig, wenn sich Cid mit der bärtigen Else auf dem Boden wälzt. Kopfkino! xD
      Sirus: OH MEIN GOTT!!! ICH HABE DEN FEHLER GEMACHT MIR DAS VORZUSTELLEN!!! AAAAAARGH!!! *wimmernd sich auf dem Boden wälz*
      Cid: *Es sich vorstellt* WAAAAARGH!!! *ebenfalls wimmernd neben Sirus sich auf dem Boden wälz*

      -Bo- schrieb:

      Zum Schluss möchte ich mich natürlich zu deinem kleinen Charakterguide äußern. Das interessanteste hier sind deine Erklärungen zu den Namen, welche oft zwischen "War ja auch offensichtlich", "Irgendwie logisch" und "Was zum Teufel?!" zu schwanken scheinen.^^
      Es ist eben nicht immer einfach einen guten Namen zu wählen und ich glaube, das „Was zum Teufel?!“ wird in zukünftigen Charakterguide-Aktualisierungen noch häufiger auftauchen, wenn so langsam auch rauskommt warum eben manche Namen gewählt wurden ^^
      Eine leichte Verschlüsselung bedeutet nicht immer, dass euch nur den entschlüsselten Namen verbergen wollte :whistling:




      *stille*
      *zur Stelle schaut, wo zuvor Ryan und Cid standen*
      Der hat mich wirklich aufgegeben? Meine eigenen Figuren verlassen mich? T_T *schnief*

      -Bo- schrieb:

      Zu so leicht behämmerten Anagrammen wie "Dahes" äußere ich mich mal nicht, da hätte ich mich eher für den griechischen Gott entschieden und diesen Silbentausch einfach weggelassen. Dafür stehen solche Ungetüme wie "xxx Thuler" einfach an der Schwelle zur Genialität. Das gleicht sich wohl aus.^^
      Bin gespannt was du in Zukunft da noch zu sagen hast :D

      -Bo- schrieb:

      Gut, damit wäre dieser Kommentar am Ende. Ich habe sicher einiges vergessen und übersehen, aber ich konzentriere mich ja eh immer nur auf die Dinge, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind.
      Ist diesmal auch ziemlich was gewesen *darauf schau, auf wie viel aus deinem Kommentar ich auch eingegangen bin* :D


      Ja und sage mal, wie konnte es passieren, dass ich beim letzten Mal als ich eine Rückmeldung zu einem Kommentar vom guten -Bo- abgab, fast nur Zitate drin hatte und tatsächlich vergessen habe meine Antworten dazu zu schreiben?!
      UND WIESO WEIST MICH NIEMAND AUF DIESEN FAUXPAS HIN?!?!?!
      Daher habe ich die Rückmeldung aus dem anderen Beitrag rausgenommen und hier nun vollständig rückgemeldet (also heute hab ich es mit den komischen Worten) nochmals aufgegriffen X(
      Sorry mehrmals dafür :D
      Hoffe du kannst mir verzeihen -Bo-

      -Bo-

      -Bo- schrieb:

      Dann bringen wir die Sache mal ins Rollen, bevor du morgen ein weiteres Kapitel raushaust. Ich bin froh, wenn wir wieder bei einem Kapitel pro Woche sind. Das lässt mir mehr Zeit.^^
      Ich glaube auch, dass ich so schnell das nicht nochmal mache :D
      Es hat schon seine Gründe, warum ein Kapitel pro Woche für alle eine leichter zu packende Sache ist *g*

      -Bo- schrieb:

      Amuko Nom nervt mich und sein Dialekt...oder Sprachfehler verletzt meine Augen, meinen Verstand und meine Seele. Kleiner Witz, ich habe keine Seele mehr.
      Joa, das mit der Seele habe ich schon geahnt 8| ;) :P
      Aber ich habe echt tierisch Spaß dran, dass euch Amukos Sprechweise so nervt… sorry dafür, wirklich… aber es bereitet mir eine immens schelmische Freude xD
      Wenn es nur nicht so extrem anstrengend wäre ihn zu schreiben, hätte er deutlich mehr Sprechpassagen bekommen ;) :P

      Amuko Nom: Man, was hab’n die alle?! Isch red‘ doch normal!
      Sirus + alle anderen Anwesenden: Nein…!
      Amuko Nom: 8|

      -Bo- schrieb:

      Jedenfalls hätte ich mir einen anderen Führer in den Jahrmarkt der Freaks gewünscht, aber so ist das wohl im Leben eines Lesers, der nie zufrieden ist.^^
      Furchtbar so was auch ;) :P

      -Bo- schrieb:

      Im euphemistischsten Fall könnte man eventuell von einer ästhetischen Morbidität oder Groteske sprechen, wobei mir hier die sprachliche Raffinesse gefehlt hat, um es etwa mit Gottfried Benns "Ästhetik des Hässlichen" vergleichen zu können. Sei es drum, einen gewissen Flair hast du am Ende durchaus erzeugt, da musst du dir keine Sorgen machen. Aber vielleicht wäre auch hier mal wieder mehr mehr gewesen.
      Über diese „Ästhetik des Hässlichen“ müssen wir uns mal austauschen. Habe mich dazu informiert, wirkte jetzt aber eher auf mich wie eine langweilige Abhandlung über etwas 8|
      Tatsächlich war aber so etwas wie eine Ästhetik des Hässlichen das was mich an dieser Thematik immer so interessiert – weiter unten in dieser Rückmeldung erwähne ich ja auch nochmal, dass ich dieses Szenario sehr spannend finde und so :D

      -Bo- schrieb:

      Meiner Meinung nach war das Ende dieses Kapitels eigentlich die Chance gewesen, mal wieder deine alten Tricks auszukramen wie du es im Prolog getan hast.^^
      WOLLT ICH JA AUCH T_T““
      Aber das meinte ich damals damit, dass es mir nicht gelingen wollte und selbst mit der Überarbeitung bin ich bei weitem nicht zufrieden. Das Problem ist einfach, dass ich wohl mal richtig Abstand von dieser Stelle bekommen muss, vielleicht klappt es dann sie so zu schreiben wie der Prolog und wie ich es mir selbst ja auch gewünscht hätte.

      -Bo- schrieb:

      Ich glaube nicht, dass du dir über die Kapitellänge Gedanken machen musst. Meine Kapitel, ebenso wie z.B. Vexors oder OneBrunous liegen meistens bei ~1500-2000+ Wörtern und das ist mittlerweile wohl relativ legitim. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dich jemand für ein paar längere Kapitel verteufeln wird.^^
      Nun ja, schau dir meine alte FanFic an :D
      Da waren meine Kapitel 6 – 8 Wordseiten lang, was gut doppelt so lang ist wie die Kapitel in diesem Werk. Das macht schon noch einmal immens was aus ^^

      -Bo- schrieb:

      Nach dieser Information freue ich mich aber umso mehr auf Nozomis ersten Kampf, auch wenn sie momentan etwas...hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Wenn sie die Anwenderin der OP-Frucht ohne Haki, nur mit einem (besonderen?) Schwert besiegen kann...was könnte sie dann noch?
      Sirus: 8|
      Bepo: *zu Sirus schaut* ?
      Doc Kuleha: *zu Sirus schaut* ?
      Dr. Hogback: *zu Sirus schaut* ?
      Namikäppchen: *zu Sirus schaut* ?
      Koro-sensei: *zu Sirus schaut* ?
      Ruffy: *verdrückt Sirus’s Abendbrot*
      Sirus: MACHT EUCH VOM ACKER, ABER DALLI!

      (Anm.: Hier wurden nur Figuren aufgegriffen, die damals ja auch in den anderen Rückmeldungen auftauchten und dank hermetischer Abriegelung konnte ich auch die Neuen aus den Rückmeldungen dieses Beitrags davon abhalten sich hier reinzumogeln!!!)

      Hakan: *steht am Eingang zu dieser Rückmeldung* Ey, ihr kommt hier net rein!

      -Bo- schrieb:

      Gut, mir gefiel dieses Kapitel sehr. Das "Jahrmarkt der Freaks"-Motiv oder generell das Zirkus-Motiv in Kombination mit Horror- und Ekelelementen hat es mir schon immer angetan, sodass du hier eh einen Stein im Brett hast. ;)
      Nicht nur dir :D
      Auch mein kranker Geist hat sich damit oftmals beschäftigt. Schon in meiner alten FanFiction von vor viel zu vielen Jahren, gab es Ideen zu einem ähnlichen Gruseljahrmarkt / Gruselzirkus *g*


      Boah... meine Güte... hier ist aber echt mal ein Monstrum an Kommentarrückmeldung entstanden 8|
      Ich weiß echt nicht, ob ihr wirklich so einen Ausbruch meines verrückten Verstandes jede Woche haben wollt :D

      Nun aber wünsche ich euch viel Spaß mit dem neusten Kapitel und wünsche eine gute Erholung von diesem Beitrag. Hoffe eure Psychiater können das bis nächsten Freitags einigermaßen ausbügeln ;) :P
      Übrigens ist dies das mit Abstand bisher längste Kapitel meiner FanFic. Mit etwas mehr als fünf Seiten in Word. Ich hätte es wohl durchaus etwas früher beendigen können (beispielsweise an der Stelle wo Amuko auftauchte), doch ich wollte unbedingt noch die Szene mit Cid drinne haben, da sie mir als Cliffhanger besser gefiel ^^

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 16 - Der Tag der Wahrheit

      Sirus.0 schrieb:

      Das klang jetzt fast wie bei DasReising. Wo ist der eigentlich abgeblieben?

      Keine Angst! Er lebt noch. Ich habe meinen Weg aus dem Wald der Unkreativität schließlich doch noch gefunden und bin nach DREI unkommentiert gebliebenen Kapiteln endlich wieder da und hoffe einen angemessenen Kommentar verfassen zu können. Also los.

      Zunächst muss ich leider ein bisschen Kritik abliefern. Aber lieber am Anfang als am Ende, dann haben wir es schneller hinter uns.
      Mir kommt es zunehmend so vor, dass du mit tragischem Inhalt nicht klar kommst. Vom dem bisher glasklar traurigsten Moment deiner FF, dem Kampf zwischen Nozomi und Mariko, bin ich leider maßlos enttäuscht. Kurzes relativ emotionsloses Geplänkel der beiden, ein paar Vorwürfe und dann rammt Nozomi Mariko ein Schwert in den Bauch. Ende. Sry, aber gerade in diesem/n Schlüsselmoment/en scheiterst du an deinem eigenen hohen Niveau.
      Hier zeigt sich ganz gut was mich stört. Du schreibst konstant auf hohem Niveau und in einem gut lesbaren Stil und dann gerade in den wichtigen Momenten brichst du komplett ein und bringst kaum Emotionen oder Atmosphäre rüber. Das ist noch nicht so schlimm, aber auf die Dauer wird es glaube ich echt stören. Kann sein, dass es nur mir so geht. Die anderen können ja mal sagen was sie davon halten. Jetzt wieder zu den schönen Dingen.

      Wir starten mit einer sehr ausführlichen Beschreibung der Abendgarderoben der jeweiligen Personen. Weiter.
      Dann kommen wir auf den Friedhof wo wir Marikos Grabstein bestaunen und hören wie sie gestorben ist. Hatte eigentlich einen etwas größeren Knall erwartet, nachdem du es so groß herausgezögert hattest.
      Am Ende wird es nochmal interessant. Chucky besiegt den Vizeadmiral. So etwas wie Persönlichkeitsstörungen oder eine Person im Körper eines anderen Menschen wurde ja schon hier und da genannt. Dass ein Baby den großen Cid besiegen kann, hatte ich jedoch spontan nicht vermutet und ich tappe momentan noch komplett im Dunkeln was wohl mit dem Ding nicht stimmen könnte. Wie es weitergeht bin ich ja auch gespannt. Entweder alle drehen durch, keiner dreht durch oder es gibt eine Art Zwei-Parteien-System. Mal schauen ich bin gespannt.

      Damit beende ich diesen kurzen und für meine Verhältnisse doch recht kritisch gehaltenen Kommentar. Auch wenn ich von den aktuellen Kapitel doch sehr enttäuscht bin, lese ich immer noch mit Begeisterung weiter und denke, dass du eine sehr gute Geschichte schreibst, aber das hier musste mal raus.
      Tschüss, DasReising

      So, auf indirekte Bitte von Sirus editiere ich in diesen Post nochmal eine etwas ausführlichere und nachvollziehbarere Version meiner Kritik, welche ich ihm ursprünglich per PN geschickt hatte.
      Beispiel: Die Protagonisten bereiten sich auf die Beerdigung vor. Ich hätte jetzt bei dieser Szene eine Menge erwartet, aber nicht eine detaillierte Beschreibung der Abendgarderobe der verschiedenen Charaktere, welche für mich einfach deplatziert wirkt. Ich meine was interessiert es mich welche Farbe Nozomis Strümpfe haben, wenn ich doch erfahren könnte wie sehr sie ihre Schwester vermisst oder wie unsicher sie doch ist, wo sie doch nicht weiß was sie erwartet. Übrigens kommt mir der Absatz viel besser und gefühlvoller vor, wenn man die Beschreibung der Klamotten entfernt/nicht mitliest.
      Du schreibst quasi hin was es braucht, baust aber etwas komplett Abwegiges ein, was einfach die Stimmung ruiniert. Das bisschen Stimmung welches aufkam, hast du dann für mich durch die fröhliche Beschreibung des Jahrmarkts ruiniert. Als wir endlich beim Schwesternkampf angekommen waren, war für mich jedes bisschen Empfänglichkeit für die Tragik der Szene in einem Sumpf aus Heiterkeit verloren gegangen. :S

      Wie du vielleicht merkst drücke ich mich recht wirr aus, aber bei subjektiven Empfindungen geht das wohl nicht anders. Gerade beim Schreiben gibt es, wie bei Musik, kein richtig oder falsch oder einheitliche Regeln. Irgendwo gefällt mit der Bruch zwischen fröhlichem Volksfest und Schwestermord sehr gut, aber er fand für mich nicht statt. Vielleicht musst du bei so etwas radikaler sein? Der Fall vom siebten Himmel in die Hölle wäre hier angebracht gewesen, aber es kam mehr eine sanfte Schlitterpartie, so dass man am Ende gar nicht merkte, was mit einem passiert ist.
      Ein letzter Versuch noch einen Lösungsansatz zu geben oder vielmehr mein Problem zu vermitteln: Vielleicht in einer Szene mal Dinge die nicht die Kernemotion vermitteln einfach mal weglassen? Statt Fashionreport ein paar mehr Details aus Nozomis Innenleben oder vielleicht auch die Umgebung so beschreiben, dass sie sich der Stimmung anpasst? Ich würde dir jedenfalls raten den ersten Absatz des aktuellen Kapitels nochmal ohne jegliche Modedetails zu lesen. Vielleicht kannst du dann nachvollziehen was mich stört.

      Jetzt noch kurz folgendes zum Abschluss: Ich bin kein Schriftsteller und könnte von einem Niveau wie dem deinen nur träumen, was du schnell feststellen wirstt, wenn du mal meinen verkorksten Versuch einer FF ansiehst. Auch mag ich deine Geschichte sehr und finde den Plot überaus interessant, aber wie bereits gesagt ist dies ein Punkt den ich einfach mal ansprechen musste, weil ich denke, dass sich das Leseerlebnis noch verbessern lässt.
      Bevor du jetzt aber losstürmst und alles änderst würde ich erstmal hören was die anderen davon halten. Vielleicht liege ich mit meinen Empfindungen auch einfach daneben.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasReising ()

    • Kapitel 16: Tag der Wahheit

      Dann gebe ich noch schnell einen Kommentar ab

      Erstmal muss ich zum obigen Post sagen, dass ich ihm zustimme. Auch für mich kam der Schlüsselmoment nicht ganz so gut zur Geltung. Er hat mich nicht berührt. DasReising hat es schon ganz gut beschrieben. Du schreibst wunderbar, aber in manchen Momenten fehlt die Dramatik, die in diesem Kapitel leider auch an mir vorbei ging. Auf den Hinweis hin, den ersten Teil ohne die Beschreibung der Kleidung zu lesen, muss ich sagen, dass DasReising auch hier wieder recht hat, die Gefühle kommen besser rüber. Beschreibungen sind natürlich wichtig, aber in diesem Falle deplaziert, da es von dem eigentlichen Geschehen ablenkt und man sich nicht richtig in die Situation fühlen kann. Das kommt auch in späteren Absätzen so vor.

      Die Frage die ich mir außerdem Stelle ist, warum der Körper reagiert obwohl das Herz es nicht will. Ist es normalerweise nicht andersrum? Oder hab ich davon einfach noch nie gehört? ?(
      Trotzdem gefiehl mir die Szene um die beiden Geschwister gut. Allerdings nicht beim ersten, sondern beim zweiten Durchlesen. Da habe ich auch den Jahrmarktteil ausgelassen, der nicht ganz zum traurigen Teil des Kapitels passt. Schon kamen die Emotionen besser zur Geltung. Ich habe allerdings auch keine Begabung für's Schreiben oder das klare Begründen warum mir der eine oder andere Teil nicht so sehr zugesagt hat. ^^'
      Einzeln sind deine Absätze super, aber gemeinsam ergeben sie ein nicht ganz stimmiges Leseerlebnis.

      ok... weiter im Text...
      Der Text um den Jahrmarkt ist humorvoll und super beschrieben, passt aber wie gesagt nicht zu der eigentlich traurigen Stimmung die beim Leser später ausgelöst werden soll.
      Jedenfalls ist es doch sehr auffällig, dass Cid am Grab schon von Anfang an etwas bemerkt, und zwar dass jemand zuschaut. Trotzdem hat er nichts gesagt und lässt Noz Ihre Geschichte erzählen. Später stellt sich dann heraus, dass Lauscher an Bord waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cid davon wusste. Irgendwie trau ich ihm nicht. Auch geht er nach dem Motto: "Ich habe nicht gesehen was Akumo mit ihr gemacht hat, mir kann also keiner die Schuld geben". Vielleicht wollte er auch nur, dass sie sich aussprechen? Wer weiß... Die Frage, woher die Marine weiß, ob auch alle Organisationsmitglieder gefangen oder getötet wurden habe ich mir auch schon gestellt. Da ist bestimmt wer entkommen und die Tatsache dass die Insel immer noch verbotenes Gelände ist könnte darauf schließen, dass sich noch etwas auf der Insel befinden könnte. Was weiß ich noch nicht, aber irgendeinen Grund muss das doch haben. ^^
      Später kämpft der Schiffsbauer gegen Chucky - und kassiert ne bittere Niederlage. Der kleine hat also ziemlich was drauf, man sollte kleine Kinder nie unterschätzen. Ich denke da an eine gewisse Prinzessin Lillybitch... *hust* Horizon *hust* :whistling: Ok Cid hat das eh nie getan, oder vielleicht doch? Jedenfalls hat er mit so einer Kampfkrampft dann wohl doch nicht gerechnet. ;) Ihm steckt jetzt ne fette Schere im Hals, aber warum rausziehen, wenn man erst die Geschichte von Chucky erfahren kann. Vollkommen unwichtig so ne Schere in der Halsschlagader. :D Zu Chucky wurden ja schon einige Spekulationen abgeliefert, dabei belasse ich es mal. ^^

      Auch mein Post sehr kritisch, auch wenn ich eigentlich nichts neues gesagt habe, fast alles von TheRiceing geklaut und nochmal versucht anders zu Formulieren. :P
    • Kapitel 16: Tag der Wahheit

      *Von einem geheimen Ort in einem Unbekannten Land.
      Qoii: So erst mal alles neu Ordnen, die Flucht verlief doch etwas überstürzt und dann nutzt auch noch dieser Verdammte Bentham die Gelegenheit und meint sich als mich ausgeben zu müssen X( . Wenn ich je rauskriegen sollte wo der sich aufhält dann... :evil:

      Zum Thema Wehrpflicht. Persönlich kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass in Zusammenhang mit der Marineaktion von Wehrpflicht die Rede war, meine mich eher an einen Aufruf, Suche, Ausschreibung zu erinnern, bzw. so habe ich die Aktion immer verstanden. Denn bei Wehr-pflicht klingt es als ob es nicht freiwillig wäre.

      Was die Kritik angeht kann ich mich meinen Vorrednern teilweise anschließen.
      Die ganz genaue Beschreibung der Abendgarderobe ist schon etwas irritierend. Du hast je bereits an verschiedenen Stellen erwähnt, dass die Beschreibung deine größte schwäche ist, da du sie gerne vergisst. Genau deswegen wirkt die Kleidung auch so irritierend, da du dich hier besonders darauf konzentriert hast alles richtig zu machen. Es wirkt im Gesamtzusammenhang wie ein zu grelles Spotlight. Es sticht einfach zu sehr heraus, aus einem Kapitel in dem die Abendgarderobe für den Leser einfach zu nebensächlich ist, alle warten drauf zu Erfahren was genau vor einem Jahr passiert.

      Die fröhliche Stimmung des Jahrmarktes hat mich dagegen nicht gestört. Mir gefallen die Kulturen in denen bei solchen Ereignissen das Leben, das Erreicht der Verstorbenen Person gefeiert wird ohnehin viel besser. Ich finde wir Deutschen haben dabei eine einfach viel zu depressive Grundstimmung. Natürlich muss man auch Trauern und Abschiednehmen, aber trotzdem könnte man mit einem positiveren Blick zurückblicken. Man feiert den Menschen der Gestorben ist, das was er war was ihn ausgemacht hat und trauert nicht um die Zukunft die (ohne diese Person) noch vor einem liegt.
      Wenn es ein "schlechter" Mensch war kann es natürlich umgekehrt laufen aber darum geht es hier nicht. Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden was ich meinte und was wahrscheinlich auch Sirus.0 Absicht war.

      Dann zum Kampf Noz...omi gegen Mariko. Nach dem Lesen war ich anfangs auch etwas irritert, da ich irgendwie etwas anders erwartet habe, aber nach genauerem Nachdenken war dies eine der wenigen, wenn ich die einzige richtige Lösung, zumindest zum großen Teil. Schauen wir uns die Ereignisse nochmal genau an. Mariko weicht allen Angriffen Nozomis mit Hilfe ihrer Teufelskraut aus und versucht auf sie einzureden. Sobald Nozomi zu erschöpft scheint geht sie auf diese zu und wird von dieser in einer Affekthandlung erstochen. Für die Gesamtdramatik etwas unspektakulär, aber für die beteiligten Personen doch recht Stimmig. Mariko will ihre Schwester nicht bekämpfen sondern überzeugen, dass sie trotz allem immer noch das selbe Ziel haben IHN zu besiegen und anderen zu Helfen. Nozomi ist total von der Rolle, da sie denkt ihre Schwester hätte sie verraten und hört nicht richtig zu und was auch immer reagiert sofort in ihr sobald sie die Gelegenheit hat den Teufel zu erledigen. Ich denke, dass du dich hier auf eine Art Reflex beziehst, welcher ihr durch das Training im Vernichtungstrupp eingeimpft wurde.
      Also alles im allen schon eine konsequente und durchdachte Kampfsituation, welcher aber trotzdem irgendwie noch etwas mehr Dramatik fehlen könnte, wobei ich bis jetzt keine Idee habe wo man diese noch einbauen könnte.

      Kommen wir nun aber noch zu ein paar inhaltlichen Dingen oder besser gesagt dem was sonst meisten in meinem Kommentaren landet.

      Er ist überall... er unterwandert die Geschichten...Tri tra trullala der Kasperle ist wieder da :D .
      Ansonsten präsentierst du uns einen schönen „altertümliche“ Jahrmarktssituation mit diversen Künstlern Auftritten Musik Tanz und Wettbewerben, so wie es wahrscheinlich auf solchen Veranstaltungen aussah. Fehlt nur noch die Wahrsagerin mit ihren Prophezeiungen.

      Mariko hatte ihre Teufelskraft also schon zehn Jahre, also seit ihrem 14/15 Lebensjahr, ist das nicht auch ungefähr die Zeit in der Nozomi bei der Marine angefangen hat oder war dies das Jahr indem sie im Waisenhaus getrennt wurden, ich bin mir nicht mehr sicher, aber irgendetwas war da noch vor 10 Jahren.

      Amuko hat sich die Schilderung ebenfalls angehört und will ihr erst mal nicht an Leder. Auch Cid nicht, obwohl er zu hoffen scheint dass Amuko zumindest einen kleinen Teil übernimmt. Ganz anders Chucky welche(r) die Anderen direkt Informieren möchte. Chucky Nutzt dann auch gleich die erste Gelegenheit um Abzuhauen und setzt sogar noch Cid außer Gefecht. Ich wusste das ich mich in Chucky nicht getäuscht habe als ich ihn/sie auf meine Liste der potenziellen Lieblingscharakter gesetzt habe ^.^ und der Prinzessin Lillybitch Vergleich passt :thumbsup: . Wer hätte gedacht das dieser Namen schon so schnell wieder auftauchen könnte. :D
      *Notiz mach :
      Sollte vielleicht doch über Termin nachdenken, wenn ich mir meine Lieblingscharakter in den FFs so anschaue... 8o

      Cid hat gezeigt, dass er nicht unbesiegbar ist und sich vom äußeren Erscheinungsbild beeinflussen lässt. Wird ihm hoffentlich eine Lehre sein, bis jetzt wirkte er von seinen Fähigkeiten doch ziemlich eingenommen und überheblich. Sollte Chucky der Crew beitreten, worauf ich hoffe, was ich aber nicht glaube, kann er von dieser Person noch etwas lernen und wenn es nur ausweichen und einfangen ist.

      Die Unterwelt ein Netzwerk oder nur ein Ort. Amuko geht hier nicht wirklich auf Nozomis Frage ein, aber wie wäre es mit einem Ort der an ein Netzwerk angeschlossen ist. Womit wir dann auch ein Potenzielles nächstes Ziel haben :P , wo sollte man sonst etwas über Samariter, Krieger des Lichts oder Luzifer erfahren können. Womit auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass zumindest Amuko der Gruppe beitreten könnte, aber er soll Chucky mitbringen!!! ^.^ 8o ^.^

      *Unmengen von beschriebenen Blätter um sich ausgebreitet.

      Qoii: Zu den ganzen Andeutungen in der letzten Rückmeldung kann ich noch nichts sagen, durch die Flucht sind alle Aufzeichnungen durcheinandergeraten. Das wird noch ein Haufen Arbeit.
      *Seufz ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Der Tag der Wahrheit ODER: Der Tag, an dem Bo pünktlich kommentiert

      Da liefere ich tatsächlich mal einen Kommentar zu einem Kapitel ab. Pünktlich und bevor du das nächste rausbringst. Gibt's eine besondere Sternen- oder Planetenkonstellation, die dieses Wunder vollbracht hat? Hoffentlich nicht, ich habe noch keinen Bock auf Cthulhu und sein Sternengezücht.

      Die Feierlichkeiten sind eröffnet, schnappt euch einen Tanzpartner und den Sex on the Beach und begebt euch zum Totenfest, wo ihr trauern und zweiköpfige Flittchen mit Fusel und Öl einsauen könnt.
      Nein, mal im Ernst. Diese Monstrosität von Gedenktag scheint der Spring Break der OP-Welt zu sein, jedenfalls in seinen Möglichkeiten. xD
      Aber die Frage ist: Warum dann so sehr auf die Klamotten der Protagonisten eingehen? Ich meine, ein klitzekleiner Wink aka
      »Dieses Fest der Toten war ein kunterbunter Zirkus, eine lichterlohe Fröhlichkeit und man gedachte der Verblichenen mit Freude und Liebe, nicht mit tristem Schmerz und depressiver Betroffenheit, wie sie sich in den schwarzen und somit absolut unpassenden Monturen der überraschten Besucher quälten.« hätte vollkommen ausgereicht, finde ich. Ich persönlich kann mir Kleidung eh nicht so gut innerhalb einer Geschichte vorstellen bzw. empfinde ich solche Dinge nicht als notwendig. Wer will wissen, wie modisch (oder unmodisch? ich gehöre eher zur Hemd-Hose-Schuhe-Fraktion xD) sich Nozomi kleidet, wenn ihr Gesicht doch so viel interessanter ist. Ist sie besorgt, verstimmt, verzweifelt, schuldzerfressen, gemartert, bleich, verheult, zerknirscht ect.pp.?
      Wie die anderen schon sagten, manchmal scheinst du dich so extrem zum äußeren Beschreiben zu zwingen, dass du in dieser "Stresssituation" (nicht wörtlich nehmen^^) dann die falschen, weil uninteressanten Dinge beschreibst. Aber nun genug davon.

      Teil Zwei lässt mich leider ebenso zweigespalten zurück. Auf der einen Seite erhalten wir die Auflösung, wie es Nozomi schaffen konnte, ihre mit der mächtigen OP-OP-Frucht ausgestattete Schwester zu töten. Und im Gegensatz zu anderen Kommentatoren gefiel mir diese Anti-Klimax extrem gut. Wer hätte erwartet, dass dieser "Kampf" so plump endet? Für mich einer der besten Abschlüsse, die du dir hättest ersinnen können. Manchmal spendiert das Leben einfach keine filmreifen Auflösungen, die einer Situation oder Beziehung, die sie beschließen, würdig wären. Weiterhin gefällt mir die Darstellung, welche die üblichen Reaktions- und Handlungsketten kontrastiert. Hier siegt nun der Geist nicht nur wie üblich über die Materie, sondern auch über das Herz, die Gefühle.
      Szenen, in denen eine Person nicht tut, was ihr objektiv richtig erscheint und stattdessen etwas Gefühlsbasiertes, Subjektives tut, gibt es en masse. Aber wenn mal der Verstand den Körper zu etwas zwingt, das das Herz als subjektiv absolut falsch und unmöglich einstuft, dann ist das im schnöden Einheitsbrei der literarischen und filmischen Unterhaltungswelt schon lobenswert. Daher, ob nun allzu logisch oder nachvollziehbar oder eben nicht - mir gefällt's. ;)

      Nun aber zur wohl oder übel mit geprägten Kehrseite der Medaille.
      Cid Boreas' Darstellung missfällt mir auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
      Zum einen verstehe ich seine Haltung zum eigenen Können nicht. Beim Betreten der Insel noch ganz selbstsicher und überheblich erklären, er könne die Stimmen auf der Insel hören, dann auf dem Totenfest eine Runde Muckis-zur-Schau-stellen spielen und dann auf dem Friedhof plötzlich an den eigenen Haki-Künsten zweifeln und die Eingebung, beobachtet zu werden, als Täuschung abtun? Konnte ich nicht so recht nachvollziehen.
      Seine Drei-Affen-Haltung gegenüber dem Wadenkrampf-Dialekt und Nozomi fand ich zwar recht passend, aber auch wieder etwas verfrüht. Akumo machte ja nun keinen feindseligen Eindruck und schien auch nicht auf eine physische Konfrontation aus zu sein. Aber gut, Cid ist ein Mechaniker. Warum erwarte ich bei so jemandem Empathie?^^

      Das Ende um Chucky, Cid und die rostige Schere würde ich ganz gerne relativieren. Wer erinnert sich noch an die »Yeti Cool Brothers«? Diese übergroßen Nulpen, mit denen die Strohhüte wohl den eisbedeckten Boden gewischt hätten, wäre da nicht dieser böse Überraschungseffekt gewesen. Ich meine, Cid ist Flottillenadmiral und kein Rayleigh. Ich halte den Guten weder für einen Haki-Meister, noch für einen überdurchschnittlich schnellen Kämpfer. Der wird auf Kraft setzen, vielleicht ein oder zwei F6-Techniken.
      Wenn jetzt Chucky da angeschossen kommt, was auch immer dieses kleine Scheusal ist, und ihm eine Schere in den Hals und seinen Körper dann in eine nahegelegenen Hauswand rammt, dann kann man das gut und gerne als Überraschungsmoment verbuchen. Glaube ich zumindest, bis du mich vom Gegenteil überzeugst.
      Ach, bin ich eigentlich der einzige, der Chucky nicht in der Truppe um Nozomi sehen will? Der Typ ist einem mittelmäßigen und im Grunde ziemlich albernen Horrorfilm entsprungen, warum diesen nicht so~ kreativen Charakter zu einem Protagonisten machen? Das ist jetzt keine Kritik an der Figur, nur meine Meinung zu ihrer Rolle im Gesamtgefüge. Für eine Arc-spezifische Neben- oder Antagonistenrolle finde ich ihn gelungen, aber dauerhaft? Nö, muss nicht sein. Da kannst du bestimmt kreativer sein, da bin ich mir sicher. ;)

      Damit wäre ich auch wieder am Ende meines Kommentars, der diesmal etwas kritisch daherkommt. Aber jetzt sind wir quitt, nachdem du einen meiner Kommentare zur Hälfte vergessen hast.^^
      Kleiner Scherz. Aber ich verzeihe dir, wenn du die "-" an meinem Benutzernamen weglässt. Dann vergessen wir diesen grauenhaften, peinlichen Fauxpas einfach. ;)


    • Hallöchen,

      erst einmal tut es mir Leid, dass das neuste Kapitel dieser Woche so spät online ging.
      Auch auf die Kommentarrückmeldung müsst ihr euch leider noch etwas gedulden. Denn die wird es erst morgen - also am Samstag - geben.

      Die Gründe für die Verspätung und die Verlegung der Rückmeldung auf morgen, liegen bei derselben Sache. Es geht mir momentan privat nicht sonderlich gut. Ich drücke es momentan ganz gerne so aus, dass ich mir selbst etwas im Weg stehe...
      Jedenfalls fühlte ich mich daher nicht in der Lage eine vernünftige Antwort auf eure Kritiken zu schreiben. Versteht mich bitte nicht falsch, das hat nichts damit zu tun, dass eure Kritik diesmal etwas strenger ausfiel! Bevor Missverständnisse aufkommen ^^"

      Es geht mir schon seit längerem nicht immer ganz gut, von daher ist das keine Sache, die erst seit ein paar Tagen herrscht, aber auch nichts was ich hier breit treten will.
      Genug aber jetzt davon.

      Morgen gibt es dann Antworten auf eure Kommentare.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      So, endlich kann ich euch die vernünftige Kommentarrückmeldung nachreichen. Bitte verzeiht, die Situation von gestern, aber jeder kennt das wohl, wenn man einfach mal etwas down ist X(

      Einen großen Teil eurer Kritik will ich jedoch nicht in der Rückmeldung aufgreifen, da ich mich dadurch eh mehrfach wiederholen würde, sondern packe das ganze hier in eine Art „Erklärung“ rein. DasReising sprach es ja schon an, nachdem er als erster seine Kritik äußerte, habe ich direkt den Austausch mit ihm gesucht, weshalb er das Meiste vom Nachfolgenden schon kennt. Aber kommen wir endlich zum Punkt.


      Ich musste leider einsehen, dass die Beschreibungen der Kleidung durchaus etwas Befremdliches hatte. Zwar hatte ich mir durchaus etwas dabei gedacht, aber wenn am Ende meine Gedanken nicht bei euch ankamen, ist mir dies letztendlich wohl einfach nicht geglückt.
      Zum einen ist es so, dass ich es bei Oda gut finde, dass er irgendwann damit begann die Kleidung der Strohhüter zu wechseln. In vielen Manga und Romanen haben die Figuren gefühlt ewig dasselbe an, was ich persönlich immer etwas eigenartig fand. Natürlich macht es in Romanen nicht immer Sinn jeden Kleidungswechsel zu erwähnen, aber gerade in einem visuellen Werk wie einem Manga wertschätze ich so etwas.
      Daher werdet ihr immer mal wieder in größeren Abständen – damit es nicht zu störend wird – solche Aussehensaktualisierungen vorfinden. Für mich gibt das einer Welt mehr Leben, auch wenn es nur wie eine kleine Nebensächlichkeit erscheint. Außerdem versuche ich damit auch das stets „aktuelle“ Bild, wie ich sie mir vorstelle, an euch weiterzugeben.

      Ungünstig war es nur, dass natürlich hier gleich alle drei Protagonisten eine solche Auffrischung bekamen und dadurch natürlich ein starker Fokus darauf lag. Daneben gab es aber noch einen Grund, warum hier so ein Fokus auf das Aussehen des Trios vorzufinden war.
      Das Kapitel selbst, sollte ein Kapitel voller Gegensätze sein. Gegensätze, die ich so auch in eigener Erfahrung schon empfunden habe. So gibt es den Gegensatz zwischen dem wie eben Nozomi samt Herren aussehen – Garderobe zur Trauerfeier – und dem Ort zu dem sie hingingen – ein Fest eben diesem Fall.

      Zwar versuchte ich diesen Kontrast durch kleine Gedanken Nozomis zu verdeutlichen, aber eher auf dezenter Ebene, um nicht das Gefühl zu vermitteln, dass ihr diesen Gegensatz ansonsten nicht verstehen würdet. Ironischerweise hat dies aber dazu geführt, dass ihr Zwiespalt nicht zur Geltung kam und ihm Beschreibungswahn unterging.

      Gleichzeitig sind dabei dann auch die Gefühle etwas zu kurz gekommen, die gerade in ihrer Kajüte sicherlich mehr Fokus hätten haben müssen. Hier habe ich dann wiederum um die Kapitellänge Angst gehabt und nicht so recht gewusst wie ich die Kleidungsbeschreibungen kürzen könnte, um mein Bild von ihnen zu vermitteln, um Platz für mehr Gefühlspassagen reinzunehmen. An der falschen Stelle gespart.
      (Ich mein das Kapitel war bereits gut 5 Seiten lang und damit das bisher Längste überhaupt!)

      Ähnlich wie die Kleidung Kontrast zur Feier sein sollte, sollte die Feier einen Kontrast zur Erzählung von Nozomi über die Geschehnisse werden. Im Übrigen hatte ich auch extrem große Sorge, wie der Kampfesverlauf bei euch ankommen würde und hatte beinahe damit gerechnet, dass dies eher ein Kritikpunkt von euch werden würde, da im Vorfeld ihr ja hierzu einen grandiosen Kampf erwartet hattet (ich denke hier vor allem an Bo’s Vorfreude >_<) und dann das Ganze so kurz und unspektakulär abgespeist wurde :x

      An dieser Stelle möchte ich dann, da DasReising ja auch noch einmal seine zusätzliche Kritikerklärung aus unserer PN Unterhaltung hier reineditiert hat, meine Aussage zu einem Punkt daraus zitieren:

      Sirus.0 schrieb:

      Deine Frage nach der Radikalität bleibt mir hier irgendwie besonders hängen. Vielleicht bin ich wirklich am Ende an die Situation zu sanft herangegangen. Auch bei dem Jahrmarkt könnte man sagen, dass eine radikalere Darstellung damals wohl mehr gepasst hätte. Ich glaube -Bo- wird in diesem Punkt ein gutes Händchen nachgesagt.

      Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich das Kapitel ein wenig überarbeitet habe. Es umfasst nun 6 Seiten in Word und fast ausschließlich wurde der Beschreibungsabschnitt zu Beginn verändert. Ich habe nun versucht diese etwas einfacher zu gestalten bei Ryan und bei Nozomi habe ich die ganze Situation abgewandelt. Hier ist sie nun dabei sich erst anzukleiden, wodurch ihr Aussehen gestückelter einem serviert wird und gleichzeitig mehr Zeilen in ihren geistigen Konflikt investiert.
      Einige Kleinigkeiten in Abschnitt zwei und drei wurden auch abgewandelt, aber nichts derartig gravierendes, wie eben der Kapitelanfang.

      Habe DasReising gebeten sich quasi als Erster diese Korrektur anzuschauen und dazu eine kleine Rückmeldung zu geben. Nun würde ich aber auch euch Anderen bitten, wenigstens nur diesen ersten Abschnitt womöglich nochmal zu betrachten und mir zu sagen, ob es so schon ein wenig besser ist ^^

      Jetzt kann ich endlich auf eure Kommentare im üblichen Stil eingehen:

      DasReising

      DasReising schrieb:

      Keine Angst! Er lebt noch. Ich habe meinen Weg aus dem Wald der Unkreativität schließlich doch noch gefunden und bin nach DREI unkommentiert gebliebenen Kapiteln endlich wieder da und hoffe einen angemessenen Kommentar verfassen zu können. Also los.
      War auch kein Vorwurf oder so, es bot sich nur damals für den Verbuddelt-Gag etwas an ^^
      Aber mein komischer Humor dürfte ja inzwischen bekannt sein.

      DasReising schrieb:

      Mir kommt es zunehmend so vor, dass du mit tragischem Inhalt nicht klar kommst.
      Ja, kommt mir inzwischen auch so vor X(

      Auf jeden Fall danke ich dir nochmals für deine Kritik.
      Ich könnte nun behaupten, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich erst wieder ins Schreiben reinfinden muss, nach der Pause und den Blockaden in meinem Kopf. Aber ich will mich nicht hinter solchen Ausreden verstecken, sondern suche ja die Verbesserung. Insofern ist es gut, dass ich mich nun damit auseinander setzen werde.

      Und vielleicht sollte ich doch nochmals überlegen auf einen Betaleser zurück zu greifen :D


      Lyca

      Lyca schrieb:

      Trotzdem gefiehl mir die Szene um die beiden Geschwister gut. Allerdings nicht beim ersten, sondern beim zweiten Durchlesen. Da habe ich auch den Jahrmarktteil ausgelassen, der nicht ganz zum traurigen Teil des Kapitels passt. Schon kamen die Emotionen besser zur Geltung.
      Hier habe ich sehr stark eigene Erfahrungen eingebracht, da ich ja wie eingangs erwähnt einen Kontrast wollte.
      Ich weiß nicht ob es an meiner Familie liegt oder an dem kulturellen Mix der ein wenig bei uns reingekommen ist, aber auch bei uns werden Verstorbene beim Trauermahl eher gefeiert, um die Person in positivem stets in Erinnerung zu behalten. Ich jedoch konnte das nie und kam damit echt nicht klar, dass meine Verwandtschaft lachte und positiv gestimmt war, während ich unter dem Tod meines Opas oder meiner Patentante litt. Genau dieses „es fühlt sich falsch an“, wollte ich hier mit drinnen haben.

      Für die Gestaltung des Festes der Jahrmarktschausteller habe ich mich unter anderem vom mexikanischen Feiertag „Dias de los Muertos“ inspirieren lassen. Wobei ich hier natürlich die Darstellung auch sehr überspitzt dazu habe.


      qoii

      qoii schrieb:

      Zum Thema Wehrpflicht. Persönlich kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass in Zusammenhang mit der Marineaktion von Wehrpflicht die Rede war, meine mich eher an einen Aufruf, Suche, Ausschreibung zu erinnern, bzw. so habe ich die Aktion immer verstanden. Denn bei Wehr-pflicht klingt es als ob es nicht freiwillig wäre.
      Also ich kann dazu sagen, dass ich extra im OP Wiki dies nochmal nachschlug, wo auch der Begriff „Wehrpflicht“ verwendet wurde. Jedoch habe ich nicht im Manga selbst nochmal nachgeschaut, wie es dort genau hieß.

      qoii schrieb:

      Mariko hatte ihre Teufelskraft also schon zehn Jahre, also seit ihrem 14/15 Lebensjahr, ist das nicht auch ungefähr die Zeit in der Nozomi bei der Marine angefangen hat oder war dies das Jahr indem sie im Waisenhaus getrennt wurden, ich bin mir nicht mehr sicher, aber irgendetwas war da noch vor 10 Jahren.
      Ich denke mal hierzu wäre in näherer Zukunft auch mal eine Art Zeitstrahl ganz praktisch, wo ihr eine Übersicht hättet bezüglich dessen was wann und wie geschah :D

      qoii schrieb:

      Sollte vielleicht doch über Termin nachdenken, wenn ich mir meine Lieblingscharakter in den FFs so anschaue... 8o
      Termin?! Was für ein Termin 8|

      qoii schrieb:

      *Unmengen von beschriebenen Blätter um sich ausgebreitet.
      Qoii: Zu den ganzen Andeutungen in der letzten Rückmeldung kann ich noch nichts sagen, durch die Flucht sind alle Aufzeichnungen durcheinandergeraten. Das wird noch ein Haufen Arbeit.
      *Seufz ;)
      Und ich habe mich schon gewundert, warum deine Fähigkeiten aktuell so viel…

      Ryan: Er tut es schon wieder!
      *Reaktion von Cid abwart*
      *Sich verwundert umschaut*
      *Kein Cid da*
      Ryan: Wo ist der?
      Sirus: *Auf das aktuelle Kapitel deut*
      Ryan: Ach verdammt auch…


      Bo

      -Bo- schrieb:

      Zum einen verstehe ich seine Haltung zum eigenen Können nicht. Beim Betreten der Insel noch ganz selbstsicher und überheblich erklären, er könne die Stimmen auf der Insel hören, dann auf dem Totenfest eine Runde Muckis-zur-Schau-stellen spielen und dann auf dem Friedhof plötzlich an den eigenen Haki-Künsten zweifeln und die Eingebung, beobachtet zu werden, als Täuschung abtun? Konnte ich nicht so recht nachvollziehen.
      Ich hoffe, dass dies mit dem neuen Kapitel etwas klarer ist. Vielleicht war hier auch das Problem, dass ich natürlich ein wenig kreative Freiheit mit genommen habe, im Punkto wie Observationshaki funktioniert ^^“

      -Bo- schrieb:

      Damit wäre ich auch wieder am Ende meines Kommentars, der diesmal etwas kritisch daherkommt. Aber jetzt sind wir quitt, nachdem du einen meiner Kommentare zur Hälfte vergessen hast.^^
      Kleiner Scherz. Aber ich verzeihe dir, wenn du die "-" an meinem Benutzernamen weglässt. Dann vergessen wir diesen grauenhaften, peinlichen Fauxpas einfach. ;)
      Dabei hatte ich immer gedacht ich bekäme eher eines auf den Deckel, wenn ich sie nicht immer brav mitschreibe :D
      Okay, lasse sie weg, wenn du das wünscht ^^

      Puh, nun sind die einzelnen Rückmeldungen doch diesmal eher kurz und relativ humorfrei geblieben, was einfach daran lag, dass große Teile eurer Kritiken in meinem Textbrocken zu Beginn aufgegriffen wurden. Ich hoffe, dass ich schon bald ein etwas besseres Händchen für Gefühle vorweisen kann.

      Ansonsten euch noch ein wunderschönes Wochenende und bis nächsten Freitag ^^

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

    • Rückmeldung der Überarbeitung und Kapitel 17. Auge um Auge

      Dann bin ich mal die Erste!

      Die Überarbeitung des Kapitels ist dir um einiges besser gelungen, jedenfalls empfinde ich es so. Die Beschreibung der Kleidung wurde besser ins Geschehen eingebracht und auch Nozomis Emotionen kamen besser zur Geltung. Es hat sich gleich flüssiger gelesen und hat einen nicht erschlagen.
      Die Festlichkeit und Freude habe ich dieses mal besser aufnehmen können, vielleicht aber auch zusätzlich, weil ich mich innerlich darauf vorbereitet habe. Hier kommen immerhin auch Nozomis Gefühle wieder besser zum Ausdruck, dass sie sich trotzdem freuen konnte und die Atmosphäre sie angesteckt hat. Las sich objektiv gesehen für mich besser, besonders da sie sich später für Ihre Freude schämte.
      Nebenbei hatte ich nie geschrieben, dass ich den Ausgang des Kampfes der Geschwister schlecht fand. Ich hatte mich nur gewundert ob sowas möglich ist – und wurde durch euch belehrt. Danke :D

      Nun zum neusten Kapitel, das mir auf Anhieb besser gefiel!
      Chucky finde ich als Gegner eigentlich nicht schlecht, die multiplen Persönlichkeiten empfinde ich als höchst interessant. Besonders, da man die Eine oder Andere anscheinend nicht mit Observationshaki spüren kann. Mariko hat versucht ihn zu heilen und dabei ist ihr eventuell ein Fehler unterlaufen. Die Frage ob Chucky Multiple Persönlichkeiten schon vor der misslungenen Heilung hatte, oder ob sie daraus resultierten, könnte hier von Bedeutung sein. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass sie schon davor ausgebildet waren sollte es sich darum handeln. Warum? Die Ope-Ope-Nomi ist soweit wir bisher in Erfahrung gebracht haben, nur physisch und nicht psychisch (normalerweise durch Kindheitstraumatas ausgelöst) anwendbar. Es könnte natürlich auch eine andere Art sein, bei der es sich um Chucky handelt und in Wirklichkeit hat er nicht mehrere Persönlichkeiten (im medizinischen Sinne), sondern es hat eine ganz andere Ursache. Vielleicht hat Mariko auch 2 Seelen in den Körper verpackt? Ist die TF dazu überhaupt in der Lage? Wie das genau gehen soll, kann ich mir derzeit nicht vorstellen und mir noch keinen genauen Reim darauf machen.
      Sollte Mariko damit nichts zu tun haben, hat sie anscheinend nur den Kleinen geheilt, ohne zu wissen was in ihm schlummert.
      Im Übrigen kam mir die Lache von Chucky so bekannt vor, konnte dadurch heraus finden, dass Daruma (Neue Fischmenschenpiratenbande) genau dieselbe Lache hat. Dellinger hat ein kyahahaha.
      Interessant hierbei ist, dass Dellinger eine Mischung aus Mensch und Fischmensch ist. Zwar Seelisch nicht gespalten, aber körperlich in zwei Rassen aufgeteilt. Außerdem lechzt er nach Blut und ist sadistisch angehaucht. Würde in der Theorie zu Chucky passen.
      Kann totaler Humbug sein, aber du hattest mir mal geschrieben, wir würden erstaunlich wenig spekulieren und du hättest überall Hinweise versteckt. xD

      Die Erklärung warum Cid vom Angriff so überrumpelt wurde, kam prompt und klingt auch logisch. Sofern noch aufgeklärt wird, warum einige oder eine von Chuckys Persönlichkeiten nicht mit OH zu erfühlen ist. Trotzdem hat er jetzt eine ziemlich fiese Wunde, ob er da noch gegen Chucky kämpfen kann? Zu viel Bewegung ist bei solchen Wunden jedenfalls nicht allzu sinnvoll, aber wir sind hier auch in einer Fanfiction von OP, da spielen solche kleinen Kratzer selten eine große Rolle. :D

      Noz will nun endlich Verantwortung übernehmen, wurde auch Zeit. Auch wenn es vielleicht nicht der allerbeste Zeitpunkt ist, er ist endlich gekommen. ^^ Wie sie und ihre zwei Begleiter durch die Menge gehen und die Leute sich nach und nach anschließen. Wie bei einer Prozession – oder in diesem Falle der Anklage/Bestrafung einer Person auf ihrem Weg zum Richter oder auch dem Schafott. Selbst wenn die Truppe sich gegen die stärkeren Freaks durchsetzen kann, so haben sie immerhin noch eine ganze Menge anderer Leute zu bekämpfen. Das wird ein Durcheinander! Ihr Kampf gegen Imhotep hat begonnen, auch wenn sie bisher noch nicht allzu viel Kampfeswillen zeigt. Recht verständlich. ^^

      Cid rennt dem Kleinen hinterher, na dann viel Spaß. Ich muss sagen, dass ich auf den Kampf gespannt bin, da ich glaube, dass du da noch einiges für uns bereit hälst. ^^ Besonders die Idee mit dem Spiegelkabinett ist ziemlich genial. Solche Kampforte finde ich richtig super und sie passt perfekt zur Stimmung und dem Jahrmarktfeeling!

      Amuko nom: Nun wer hätte das gedacht? Besitzt er doch tatsächlich eine TF und dazu noch eine uns sehr bekannte! Ich bin zwar bis heute kein Fan von dieser und auch Bellamy finde ich derzeit mehr als nur überflüssig. Der Überraschungseffekt ist dir trotzdem gelungen. Mal sehen, ob weitere Anwesende eine Kraft besitzen und vorallem welche. Imhotep (vielleicht auch Chucky?) könnte definitiv eine besitzen. Die Mumienfrucht? ^^ Haben sie diese von den Kriegern des Lichts erhalten oder woher? Bietet sich jedenfalls an. Somit könnte geklärt sein, dass die Marine nun mal eben nicht alle Nutzer einfangen und vernichten könnte. Noz scheint jedenfalls nicht auf den Gedanken „Das ist eine Teufelsfrucht“ zu kommen. Verwunderlich, ich meine: Hallo? Das wird ihr doch regelrecht ins Gesicht geschrieen. :D Amuko wird Ryan wahrscheinlich vor der Bärtigen erreichen – oder zeitgleich. Unter Umständen bewegt sie sich schneller als man es ihr zutraut!
      Amuko ist derzeit ein wichtiger Verbündeter, fragt sich nur ob er uns auch außerhalb des Arcs weiter begleiten wird. Dann aber bitte ohne Dialekt. :D

      so...
      Ich hoffe dir geht’s bald wieder besser und mach dir nicht immer so viele Gedanken um uns, wir kommen auch mal klar, wenn Kapitel etwas später veröffentlicht werden. Naja gut, gerade so :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Kapitel 17 - Auge um Auge

      Spät komme ich, doch ich komme.
      Hatte einfach noch keine Zeit eine Rückmeldung zu schreiben, aber jetzt ist es soweit. Während ich also gerade Bo's neues Kapitel verdaue, welches ich gerade gelesen habe, schreibe ich nun also einen Kommentar hier.

      Nun zu dem überarbeiteten Kapitel habe ich dir ja schon alles gesagt und das hat sich auch nicht geändert. Sehe es also immer noch positiv. :thumbsup:

      Jetzt zur dieswöchentlichen (Das Wort gibt es garantiert nicht... aber wir sind in Deutschland! Wenn Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung ein Wort ist, dann ist dieswöchentlich auch eins... also weiter im Text.) Handlung. Ich bin nicht gut im handlungszusammenfassen (schon wieder so ein Ding), also sage ich nur kurz dies: Es ist der Handlungsstrang eingetreten den ich erwartet, gefürchtet und nicht erhofft habe, der allerdings der logischste ist und die Handlung am spannendsten macht. Alle hassen Nozomi, außer Nomnomnom. Der rennt nun also los und will Ryan warnen. Dabei hilft so eine Feder-Frucht natürlich enorm.
      Ich weiß ehrlich nicht ob du oder Nozomi vergessen haben, dass es eine Feder-Frucht gibt. :P Tippe aber auf Nozzi.
      Gleichzeitig darf No Zoo sich mit der Mumie herumschlagen, der ich aufgrund deiner eigenen Aussage nach nur bekannte Früchte zu benutzen, keine Frucht zugestehe, sondern nur eine besonders gute Kontrolle ihrer Bandagen. Das ist nichts anderes als das mit dem einen CP-9 Agenten der seine Haare ganz ähnlich benutzt hat.
      Am interessantesten ist immer noch die Begegnung Vize gegen Mörderpuppe. Apropos Mörderpuppe. Meine Theorie wäre aktuell folgende: Chucky sind mehrere Persönlichkeiten, das hat Amuko leider bestätigt (meine Theorie funktioniert besser, wenn es nur eine ist). Nun würde ich sagen, dass er die Puppe als Persönlichkeit nutzen kann. Was mich an Chucky stört ist, dass er auf mich noch nicht schizophren gewirkt hat. Er ist ein Sadist im Körper eines Kindes ja, aber halt nur ein Sadist und nicht noch irgendwas anderes. Ich würde deshalb die Puppe in die er (oder sie, im Sinne von mehreren) eingenäht wurde, nutzen kann, um RH zu umgehen. Steht alles noch auf sehr wackeligen Beinen und es würde mich interessieren was die anderen Spezielspezis vom Dienst davon halten...
      Ansonsten glaube ich, dass Chucky unserem Vize nicht das Wasser reichen kann, wenn es um Stärke oder Kampfgeschick geht. Er wird mit schmutzigen Tricks arbeiten, die Cid durchschauen muss. Dann ist er denke ich kein Gegner mehr.

      Soviel dazu. Was noch? Also... ähm. Das war's! :S Ganz schön kurz. :(
      Sehn uns nächste Woche! :D
      ~2001 - Odyssee im Reis (mein Lieblingsfilm... aber irgendwie unpassend für eine Unterschrift :( naja...)
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 17 - Auge um Auge

      Dann will ich mich auch noch einmal kurz zu Wort melden, zwar wusste ich Anfangs nicht was ich groß schreiben soll, aber durch die anderen Kommentare sind mir doch noch ein paar Dinge aufgefallen die ich etwas anders interpretiert habe.

      Aber beginnen wir mit der Überarbeitung deines letzten Kapitels. Auch mir gefällt es jetzt viel besser, besonders da die Kleiderbeschreibungen nicht als Block im Texts stecken, das lockert die ganze Sache ziemlich auf. Weiterhin kommen jetzt auch ihre Gefühle und Gedanken viel besser rüber, bzw. du hast mehr eingebaut, die Stimmung kommt ist jetzt viel authentischer.

      Weiter geht es mit Chucky zu dem ich eigentlich wenig neues sagen kann, aber durch die Beiträge meiner beiden Vorkommentatoren darauf gekommen bin, dass wir eine doch sehr unterschiedlichen Idee für die Gründen seines Persönlichkeitsaufbau haben. Er hat multiplen Persönlichkeiten, weil einfach mehrere früher eigenständige Personen in ihm drin stecken. Wir Wissen bereits, dass man mit der Ope-Ope-Nomi Körper und Seele tauschen kann, siehe die Strohhüte auf Punk Hazard. Für mich ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zu der Frage ob, man auch mehr als eine Seele in einen Körper Stopfen kann. Dann hat ein Körper zwei Seelen/Persönlichkeiten und einer ist leer. Also folgendes Szenario Markio kommt zu einem Ort wo mehrere Personen aus irgendeinem Grund im sterben liegen, Verletzungen, Krankheit, denkt euch hier irgendetwas aus. Irgendwie überzeugen sie Mariko das alle Gerettet werden müssen, aber sie findet keinen Weg alle zu heilen, weswegen sie die Seelen in einen Körper/Puppe stopft. Klingt vielleicht erst etwas unlogisch aber wenn die Gruppe irgendeinen besonderen zusammenhalt hat wie z.B. Familie und Original Chucky damit auch einverstanden ist oder sie sogar darum bittet, könnte ich mir durchaus vorstellen das Mariko dies macht. Das Problem oder der Fehler ist nun, dass es entweder eine Gruppe von "schlechten Menschen“ war Piraten, Mörder, was auch immer oder das die Seelen eine solche Behandlung nicht ohne psychischen Schaden überstehen.

      Dies könnte dann auch erklären, warum Cid ihn nicht immer wahrnehmen kann. Allerdings muss ich dazu eher erklären wie ich die Wahrnehmung einzelner Personen beim OH verstanden habe. Ich bin immer davon ausgegangenen, dass man stärkere Personen einfacher wahrnehmen kann als schwach, wer mehr stärke hat und sie einsetzt ist auch leichter wahrzunehmen. Gründe: zum einen Fragt Ruffy in Nebtuns Palast Zorro und Sanji ob sie auch diese Aura wahrnehmen könne, die bisher scheinbar noch nicht so stark wahrnehmbar war. Weiterhin sagt Silvers Rayleigh genau wie viele starke Monster auf der Trainingsinsel sind. Von dem anderen Getier wie Ameisen usw. redet er nicht und ich glaube kaum, dass er sie wahrnehmen kann, wäre auch einfach zu viel Info. Vielleicht kann man es am ehesten mit der Aura-Wahrnehmung in Dragonball vergleichen.
      Wenn meine Vermutungen zum OH mit denen von Sirus.0 einigermaßen übereinstimmen würde dies bedeuten, dass wenn bei Chuyck eine schwache Persönlichkeit Körperkontrolle hat ist er nicht so einfach wahrnehmbar.

      Nächster Punkt Amuko Teufelsfrucht... oder doch nicht? Nozomi geht hier direkt von Marinetechnologie aus, also dem Kopieren der Teufelskräfte. Persönlich würde ich dir beiden zutrauen, entweder Nozomi hat mal wieder keinen Peil von der Realität und glaubt nicht das ein Teufel anwesend ist oder du Trollst uns gewaltig. Wie schon das letzte mal als es um Amukos Wissen ging. Aber ganz absehen davon ob jetzt TF oder MT, die Info welche hinter Nozomis Vermutung Steckt ist doch fast noch interessanter. Anscheinend hat die Marine es geschafft solche Schuhe/Gegenstände herzustellen und Nozomi kennt diese, sonst würde sie sicher nicht direkt eine MT vermuten, sonder sich fragen wie er das gemacht hat. Wenn es aber wirklich eine MT ist bedeutet dies auch, nicht Marineangehörige kommen irgendwie, wahrscheinlich auf krummen Wegen (Schwarzmarkt), an diese Gegenstände. Es gibt also weiter undichte Stellen innerhalb der Marine bzw. die Beschaffungs- und Lageramtsmitarbeiter verdienen sich etwas dazu.

      Ist diesmal wohl eher ein Kommentar zu den Kommentaren und weniger zum Kapitel geworden und irgendwie wirkt er auf mich auch nicht immer verständlich. Trotzdem will ich es dabei belassen, mehr gibt es sobald die Kämpfe richtig begonnen haben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 17 - Auge um Auge

      Jeden Freitag geht's um die Wurst, wenn es wieder heißt: "Kommen wir Sirus.0 zuvor!"
      Auf-auf in die Schlacht!

      Menschenskind, was würde ich für Akumos Spiralen-Hose/-Schuhe tun bzw. was hätte ich für sie getan. In meinen jüngeren Jahren als OP-Fan war ich von dieser Frucht total begeistert und hätte sie aus allen ausgewählt. Die Zeiten sind zwar vorbei (wer könnte schon der Faden-Frucht samt "Parasit" widerstehen?^^), aber ein Lächeln hat mir diese Szene trotzdem auf's Gesicht gezaubert.
      Bringen wir das in Relation: Um die Spiralen-Kraft weiterhin in Aktion erleben zu dürfen, würde ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden, Akumo samt seinem beschissenen Dialekt zum Protagonisten aufsteigen zu sehen. ;)

      Zum Thema Observationshaki und Chucky vertrete ich wohl eine etwas andere Ansicht als qoii.
      Für mich macht das Wahrnehmen aller Lebewesen den Sinn des OH's aus. Corby konnte während seines Haki-Ausbruchs auch sämtliche Personen wahrnehmen und nicht nur die Stärksten, da er verzweifelt all die Menschen sterben "hörte". Heißt, wäre es "leichter", die Stärkeren zu orten, dann hätten Leute wie Corby (und Raissa auf Skypia?) nicht alle Lebewesen wahrnehmen können.
      Dementsprechend würde meine Theorie zu Chucky lauten, dass er in der Lage ist, seine "Persönlichkeit(en)" komplett abzuschalten. Sprich, er seine kognitiven Prozesse vollkommen abstellen kann, ganz ähnlich wie Ruffy im Kampf gegen Enel. Deshalb kann Cid ihn mal wahrnehmen und dann wieder nicht. Eventuell macht Chucky das gar nicht freiwillig, sondern seine Persönlichkeiten springen unkontrolliert ins Bewusstsein.
      Was diese dissoziative Störung angeht, unterstütze ich die Mariko-Theorie. Wenn man "Seelen" zwischen Körpern tauschen kann, dann sollte man sie auch in solche "sperren" können wie in ein Gefängnis. Warum Mariko dies tat? Eventuell nicht ganz freiwillig oder sie hatte dabei etwas anderes im Sinn. Wer werden deine Erklärungen abwarten müssen.^^

      Wie geht es nun weiter? Imhotep vs. Nozomi, Cid vs. Chucky, Ryan/Akumo vs. Juggernaut/Lady Olga wäre meine Prophezeiung.
      An sich zwar recht interessant, andererseits aber auch etwas flach, weil mir die Freaks persönlich am Arsch vorbeigehen. Mal von der vernünftigen Art Akumos und dem Interesse an Chucky abgesehen, blieben sie erschreckend flach und dementsprechend reißen mich diese Auseinandersetzungen auch nicht wirklich mit. Vielleicht hätte man hier und da ein paar Flashbacks einstreuen können, die Interaktion zwischen ihnen und Mariko, ihren Leidensweg, aus dem Mariko sie errettet, wie sie sich auf Orm Ginssee niederlassen etc. Irgendetwas. Mir erscheint der Arc momentan noch zu gehetzt und auch die Protagonisten, die ja in der Regel die Emotionen auch gegen unbekannte Gegner tragen, helfen mir in diesem Fall nicht. Ich weiß leider selbst noch nicht, woran genau das liegt.

      Verstehe mich nicht falsch, ich mag deine Protagonisten. Irgendwie. Aber der Funke ist bei mir einfach noch nicht übergesprungen. Es sind erst 17 Kapitel, dessen bin ich mir absolut bewusst und ich möchte auch nicht, dass das hier als echte Kritik aufgefasst wird. Alles, was ich sagen will ist, dass mir momentan ein emotionaler Bezug zu den Protagonisten und "Antagonisten" fehlt. Wobei ich mir momentan noch nicht so~ sicher bin, ob die Freaks tatsächlich die "Bösen" in diesem Arc sind. Mal schauen, ob sich nicht noch jemand nach Orm Ginssee verirrt.

      Aber gut, kommen wir zu meinem ersten Punkt in diesem Beitrag zurück: Marinetechnologie. Ich möchte ja nicht angeben, aber...ich hab's ja gesagt.^^
      Damit schießt die Marine/Weltregierung den doppelmoralischen Vogel ab. Die "natürlichen" Kräfte aus Früchten als Sünde und Verdammnis abstrafen und die "künstliche" Adaption dieser für die eigenen Zwecke benutzen. Ich frage mich grade, ob bereits Vegapunk oder erst Ryans Schwesterherz Basilia diese Technologie entwickelt hat.
      Aber ist auch zweitrangig. Ich hoffe auf viele tolle Waffen, Rüstungen und Gadgets, besonders Logia-Kräfte in Kombination mit Mänteln etc. dürfte extrem episch sein. ;)

      Damit wäre ich auch schon am Ende meines allwöchentlichen Panik-Geschreibsels. Das Kapitel fand ich recht interessant, auch wenn ich das momentane Pacing des Arcs etwas zu hurtig finde. Keine Ahnung, du nimmst dir relativ oft Zeit für Emotionen und Zwischenmenschliches, aber trotzdem empfinde ich noch wenig Interesse an der momentanen Situation. Andererseits dauert der Arc auch erst 7 Kapitel und voreilige Schlüsse ziehe ich nur ungern. Alles ist noch offen und die Freaks wollen mir in der Rolle der Arc-Gegner irgendwie noch nicht gefallen.
      Bevor ich mich hier aber in Ausführungen verstricke, die sich in ein paar Kapiteln ohnehin als luftleer erweisen, halte ich jetzt die Klappe. Ich vertraue dir in dieser Hinsicht durchaus und warte ab, was du aus diesem Arc noch machst. :)


    • Geht es schon bergab mit der FanFic?

      Um direkt auf die Überschrift dieses Beitrags einzugehen: Nein!
      Es geht nicht schon bergab und ich habe auch meine Gründe, warum kein Kapitel diesmal und zum ersten Mal pünktlich erschien.
      Momentan läuft mein Leben weiterhin ziemlich chaotisch, aus dem Ruder und generell recht Bescheiden...

      Zwar habe ich dafür extra Kapitel im voraus geschrieben, um in so einer Situation dennoch etwas abliefern zu können. Doch gerade durch die wunderbare Kommunikation mit euch, ist es mir genauso wichtig auf euch eingehen zu können. Fast schon wichtiger, als den Text selbst zu schreiben. Sagen wir beides ist mir gleichwichtig...
      Habe gerade irgendwie das Gefühl, man könnte mich missverstehen, zu meinen Ungunsten :D

      Aus diesem Grund will ich nicht einfach ein Kapitel reinstellen und dabei eure Kommentare "links liegen" lassen, nach dem Motto: "Geh ich halt später drauf ein."
      Das ist nicht die Art und Weise, wie ich es handhaben möchte.
      So habe ich mich zu einem nicht unbedingt besseren Schritt entschieden: Ich lasse diese Woche das Kapitel ausfallen.

      Es tut mir Leid und es ist kein schöner Zug, aber meine Prioritäten liegen aktuell in privaten Gefilden, weshalb ich hier nicht voll bei der Sache wäre. Was letztendlich euch nicht fair gegenüber wäre und der Mühe die ihr euch macht, um mir zu helfen besser zu werden.
      Ich hoffe ihr könnt das irgendwie verstehen.

      In diesem Sinne sehen wir uns dann erst kommenden Freitag.
      Euch noch eine hoffentlich wunderbare Woche.

      MfG Sirus.0

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallöchen,

      puh, gerade noch um 23:58 das neue Kapitel online gestellt :D
      Somit mal wieder ein Kapitel, welches es ganz knapp in den Freitag geschafft hat, auch wenn das jetzt verspätet somit kommt ^^

      Leider wurde ich bissl in meiner Tagesplanung durcheinander gebracht, weshalb ich so spät mit dem online stellen war. Egal, endlich geht es weiter und ich konnte mich auch wieder ein wenig fangen. Ich danke euch, dass ihr mich nicht gleich auf den Scheiterhaufen für meine scheiß Verhalten gezerrt habt. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden ;) :D :P

      So, jetzt noch die Rückmeldungen zu euch und tut mir Leid, wenn dies diesmal auch nicht so proper ausfällt wie sonst X(

      Lyca

      Lyca schrieb:

      Chucky finde ich als Gegner eigentlich nicht schlecht, die multiplen Persönlichkeiten empfinde ich als höchst interessant. Besonders, da man die Eine oder Andere anscheinend nicht mit Observationshaki spüren kann.
      Das wird im neuen Kapitel aufgelöst :D
      Bin da mal gespannt zu, was ihr sagt ^^

      Lyca schrieb:

      Im Übrigen kam mir die Lache von Chucky so bekannt vor, konnte dadurch heraus finden, dass Daruma (Neue Fischmenschenpiratenbande) genau dieselbe Lache hat.
      Na ja, man kann schwer ALLE Charaktere durchgehen und eine Liste mit allen Lachen die es schon in One Piece gab gibt es leider nicht, weshalb solche Dopplungen ohne tieferen Sinn natürlich vorkommen können ^^

      Lyca schrieb:

      Noz will nun endlich Verantwortung übernehmen, wurde auch Zeit. Auch wenn es vielleicht nicht der allerbeste Zeitpunkt ist, er ist endlich gekommen. ^^ Wie sie und ihre zwei Begleiter durch die Menge gehen und die Leute sich nach und nach anschließen. Wie bei einer Prozession – oder in diesem Falle der Anklage/Bestrafung einer Person auf ihrem Weg zum Richter oder auch dem Schafott.
      Schön wenn das ein wenig rüberkam ^^


      DasReising

      DasReising schrieb:

      Spät komme ich, doch ich komme.
      Keine Sorge, ich bin leider noch viel, viel später dran X(

      DasReising schrieb:

      Gleichzeitig darf No Zoo sich mit der Mumie herumschlagen, der ich aufgrund deiner eigenen Aussage nach nur bekannte Früchte zu benutzen, keine Frucht zugestehe, sondern nur eine besonders gute Kontrolle ihrer Bandagen. Das ist nichts anderes als das mit dem einen CP-9 Agenten der seine Haare ganz ähnlich benutzt hat.
      Damit hast du leider ziemlich gut das getroffen, wie ich es mir vorgestellt habe -_-“
      Dammit :D
      Hatte gehofft es wäre nicht zu offensichtlich, war es aber wohl doch ^^
      Und ja ich bestätige dies schon einmal, da es jetzt auch kein großes Geheimnis mehr war, sondern ja durchaus so dargestellt wurde und eh schon bald genauer erklärt wird ;)

      DasReising schrieb:

      Ansonsten glaube ich, dass Chucky unserem Vize nicht das Wasser reichen kann, wenn es um Stärke oder Kampfgeschick geht. Er wird mit schmutzigen Tricks arbeiten, die Cid durchschauen muss. Dann ist er denke ich kein Gegner mehr.
      Hmmm… mal schauen wie gewachsen der Kleine dem Großen ist ^^


      qoii

      qoii schrieb:

      Aber ganz absehen davon ob jetzt TF oder MT, die Info welche hinter Nozomis Vermutung Steckt ist doch fast noch interessanter. Anscheinend hat die Marine es geschafft solche Schuhe/Gegenstände herzustellen und Nozomi kennt diese, sonst würde sie sicher nicht direkt eine MT vermuten, sonder sich fragen wie er das gemacht hat. Wenn es aber wirklich eine MT ist bedeutet dies auch, nicht Marineangehörige kommen irgendwie, wahrscheinlich auf krummen Wegen (Schwarzmarkt), an diese Gegenstände. Es gibt also weiter undichte Stellen innerhalb der Marine bzw. die Beschaffungs- und Lageramtsmitarbeiter verdienen sich etwas dazu.
      Hmmm… was soll ich dazu nur sagen? :D

      qoii schrieb:

      Ist diesmal wohl eher ein Kommentar zu den Kommentaren und weniger zum Kapitel geworden und irgendwie wirkt er auf mich auch nicht immer verständlich. Trotzdem will ich es dabei belassen, mehr gibt es sobald die Kämpfe richtig begonnen haben.
      Ist das vielleicht der Grund, warum ich so wenig darauf eingehen kann? Zum Teil :D
      Das Problem ist auch, dass bei einigen anderen Sachen meine Antworten euch viel zu viele Infos geben würden / könnten. Vor allem dir :D


      Bo

      -Bo- schrieb:

      Jeden Freitag geht's um die Wurst, wenn es wieder heißt: "Kommen wir Sirus.0 zuvor!"
      Auf-auf in die Schlacht!
      Tja, einer dieser Sprüche von euch, die mir echt den Tag verschönern ^^
      Hoffe ich kann es dir in Zukunft mit nächtlichem Posten wieder etwas schwerer machen xP

      -Bo- schrieb:

      Menschenskind, was würde ich für Akumos Spiralen-Hose/-Schuhe tun bzw. was hätte ich für sie getan. In meinen jüngeren Jahren als OP-Fan war ich von dieser Frucht total begeistert und hätte sie aus allen ausgewählt. Die Zeiten sind zwar vorbei (wer könnte schon der Faden-Frucht samt "Parasit" widerstehen?^^), aber ein Lächeln hat mir diese Szene trotzdem auf's Gesicht gezaubert.
      Das freut mich wirklich, dass du dich an der Kraft so erfreust ^^
      Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die glauben dass im Grunde alle Teufelskräfte gleich stark sind, am Ende ist nur die Art und Weise wie sie angewendet werden entscheidend, weshalb ich beispielsweise für meine alte FanFic vor hatte Ideen zu entwickeln um „Underpowered“ TFs besser dastehen zu lassen ^^
      Ach ja, ob Amuko nun eine TF hat oder nicht – momentan scheint ihr euch da ja nicht so einig zu sein – wird noch innerhalb dieser Arc klar werden *grins*

      -Bo- schrieb:

      Bringen wir das in Relation: Um die Spiralen-Kraft weiterhin in Aktion erleben zu dürfen, würde ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden, Akumo samt seinem beschissenen Dialekt zum Protagonisten aufsteigen zu sehen. ;)
      Was?! So einfach kann man eine unbeliebte Figur beliebt machen?! 8|
      Gut zu wissen :D

      -Bo- schrieb:

      Zum Thema Observationshaki und Chucky vertrete ich wohl eine etwas andere Ansicht als qoii.
      Für mich macht das Wahrnehmen aller Lebewesen den Sinn des OH's aus. Corby konnte während seines Haki-Ausbruchs auch sämtliche Personen wahrnehmen und nicht nur die Stärksten, da er verzweifelt all die Menschen sterben "hörte". Heißt, wäre es "leichter", die Stärkeren zu orten, dann hätten Leute wie Corby (und Raissa auf Skypia?) nicht alle Lebewesen wahrnehmen können.
      Dementsprechend würde meine Theorie zu Chucky lauten, dass er in der Lage ist, seine "Persönlichkeit(en)" komplett abzuschalten. Sprich, er seine kognitiven Prozesse vollkommen abstellen kann, ganz ähnlich wie Ruffy im Kampf gegen Enel. Deshalb kann Cid ihn mal wahrnehmen und dann wieder nicht. Eventuell macht Chucky das gar nicht freiwillig, sondern seine Persönlichkeiten springen unkontrolliert ins Bewusstsein.
      *Auf das neue Kapitel deut*
      Ach komm Bo, musstest du alles verraten? :D
      Ja, im Grunde war das die Idee dahinter und die Inspiration tatsächlich Ruffys Verhalten im Kampf gegen Enel. Da kann ich wirklich nicht viel mehr hinzufügen…

      -Bo- schrieb:

      An sich zwar recht interessant, andererseits aber auch etwas flach, weil mir die Freaks persönlich am Arsch vorbeigehen. Mal von der vernünftigen Art Akumos und dem Interesse an Chucky abgesehen, blieben sie erschreckend flach und dementsprechend reißen mich diese Auseinandersetzungen auch nicht wirklich mit. Vielleicht hätte man hier und da ein paar Flashbacks einstreuen können, die Interaktion zwischen ihnen und Mariko, ihren Leidensweg, aus dem Mariko sie errettet, wie sie sich auf Orm Ginssee niederlassen etc. Irgendetwas. Mir erscheint der Arc momentan noch zu gehetzt und auch die Protagonisten, die ja in der Regel die Emotionen auch gegen unbekannte Gegner tragen, helfen mir in diesem Fall nicht. Ich weiß leider selbst noch nicht, woran genau das liegt.
      Leider weiß ich woran es liegt und habe es durch deine Aussage auch erkannt. Du triffst es ziemlich genau, dass ich die Arc wirklich gehetzt habe…
      Dies liegt wohl primär an meinen vielen Ideen für die Zukunft und daher irgendwie in meiner Ungeduld schnell dahin gelangen wollte. Die jetzige Arc und auch mindestens die nächste noch dienten primär dazu euch die Protagonisten näher zu bringen und ihren Charakter zu verdeutlichen, nachdem das Trio ja recht schnell und ohne viel Tiefgang zusammengebaut wurde. Hier habe ich somit ganz klassische Fehler gemacht, auf die ich andere in deren FanFics auch schon aufmerksam gemacht habe. Gerade durch deinen Kommentar und meinen Ausfall von letzter Woche hatte ich aber die Zeit und Chance die bis dato schon fertig geschriebenen Kapitel alle nochmals zu überarbeiten und dazu versuchte das Tempo etwas besser anzupassen. Bin gespannt ob mir dies auch gelungen ist ^^

      -Bo- schrieb:

      Aber gut, kommen wir zu meinem ersten Punkt in diesem Beitrag zurück: Marinetechnologie. Ich möchte ja nicht angeben, aber...ich hab's ja gesagt.^^
      Angeber ;) :P


      Schon komisch, dass Bo’s Beiträge immer so viel Rückmeldung kriegen… muss ich in Zukunft wieder etwas fairer gestalten…
      Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß hier beim neuen Kapitel und ansonsten euch noch ein schönes Wochenende.

      Bis nächsten Freitag zu wieder regelmäßigen Beiträgen ^^
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 () aus folgendem Grund: Endlich wieder mit einem Beitrag zurück

    • Kapitel 018 – Wir sind viele!

      Schon komisch, dass Bo’s Beiträge immer so viel Rückmeldung kriegen… muss ich in Zukunft wieder etwas fairer gestalten…
      Wundert mich eher weniger, zumindest wenn man es im Bezug zu deinem Umgang mit meiner Art von Beiträgen setzt.
      Ich habe es im letzten Kommentar zu Vexors FF schon erwähnt, ich liebe Bos Kommentare, da wir zu größten Teilen eine ziemlich unterschiedlichen Blick auf das Geschehen und die Geschichte haben. Während ich eher in der Geschichte stehe und versuche zu ergründen, welche Abzweigungen als nächstens genommen werden oder welche interessanten Hinweise es vor Ort (in diesem Kapitel) gibt, wie z.B. Namen, Andeutungen usw. Schwebt Bo mehr über der Geschichte betratet die Gesamtzusammenhänge, er greift sich die einzelnen Charakter(isierungen) heraus, schaut auf den Schreibstiel, die Art deine Geschichte zu erzählen usw. Ich meine das der Fachausdruck dafür Metaebene ist. Natürlich ist dies nicht ganz Trennscharf und jeder hat auch einen Blick für den Rest, aber dies ist meiner Wahrnehmung nach der Hauptunterschied in unseren Kommentaren.
      Also Bo schreibt viel mehr Dinge zu denen du dich äußeren kannst ohne zu Spoilern oder dem manchmal etwas nerviger TF-Nutzer zu viele Hinweise zu geben ;) .

      Nozomi bring Imhotep dazu ihr seine Geschichte zu erzählen und er ist wirklich an Imhotep angelehnt,... nicht die Mumie sondern den Baumeister ^.^ . Er ist ebenfalls ein Universalgenie besonders in der Baukunst und der Medizin und sein Pharao Herrscher heißt Djoser. Er wurde von Mariko nach einem Brand gerettet, indem sie seine Haut durch Bandagen ersetzte... medizinisch halte ich jetzt einfach mal die Klappe, aber die Haut ist eigentlich mehr als nur die Äußere Hülle des Körpers. Jedenfalls waren die anderen Leute an Djosers Hof von der wandelnden Mumie und dem Teufel nicht begeistert, weswegen er letztendlich den Hof verließ und sich Mariko und Amuko anschloss. Er scheint also als zweites Dazugekommen zu sein und ist trotzdem so etwas wie der Anführer der Gruppe. Aber das war bei seinem Hintergrund, wichtigster Berater des Herrschers, auch zu erwarten, den bis jetzt ist Amuko nur ein komisch Sprechender Halbgorilla, zumindest bis wir etwas näheres über seinen Hintergrund erfahren.

      Zusätzlich bekommen wir noch einen Hinweis auf eine weitere Person die im laufe der Geschichte wichtig werden könnte wird. Mira hat die Gruppe bereits aus irgendeinem Grund verlassen oder wurde sie gegangen, wie vor kurzem Amuko. Jedenfalls wirst du sie nicht Grundlos erwähnt haben. :P

      Apropro Amuko, du lässt uns weiter zappeln und verrätst uns nicht ob er nun eine TF oder MT hat, da du nur von Objekt spricht und dies beiden Bedeuten kann. Allerdings würde ich mittlerweile eher zu MT tendieren, da er das Objekt gekauft hat und die TF, soweit wir bis jetzt wissen, nur noch durch die Samariter in Umlauf gebracht werden.
      Jedenfalls steckt Amuko nun für erste unter der Erde fest und hofft das dies auch Lady Olga passiert wird, was sehr wahrscheinlich ist sofern sie sich nicht mit der Geologie der Insel genau auskennt oder plötzlich viel weniger auf die Wage bringt. ;)

      In Chucky scheint um einiges mehr zu stecken als ich am Anfang gedacht habe (was für ein unglaublicher Wortwitz :thumbdown: ). Es sind fünf starke Persönlichkeiten, das ursprüngliche Kind, eine ganz starke, Dämonen ähnliche, Person die keiner erkennen kann und eine nicht nähre bestimmte Anzahl an schwachen Personen. Die Darstellung von Chucks Innenleben hat mir übrigens sehr gut gefallen, richtig schön bildlich. :thumbsup:

      Aber wie kommen so viele Leute in das Kind hinein. Ich kann mir zwar vorstellen, das Mariko sechs Personen zusammengestopft, aber bestimmt nicht eine ganze Insel oder Stadt. Was könnte also passiert sein? Am verdächtigsten finde ich, dass der Schatten anscheinend so etwas wie die Befehlsgewalt hat, er kommandiert die Anderen herum und droht ihnen. Weiterhin scheint Cid ihn zu kennen oder sich zumindest an etwas ähnliches zu erinnern. Dazu fällt mir als erstes eine weitere TF ein, mit der man Seelen fangen und sammeln könnte. Aber du wolltest eigentlich keine neuen TF einführen und mir fällt keine Bekannte ein, mit der man so etwas hinbekommen könnte. Es sei den du siehst einen weiteren Aspekt in Brocks Totenreichfrucht, eine Fähigkeit mit der man andere Seelen einfangen und binden kann. Dann könnte der Schatten diese Frucht besessen haben, womit dann seine Seele plus die angebundenen Seelen aus irgendwelchen Gründen von Mariko in des Kind transportiert wurde(n).
      Das sind dann aber doch etwas viele Gedankensprünge... also mal überlegen wie man es einfach hinbekommen könnte^^. Ich denke das Entschiedene ist dieser Schatten; dieser Dämon Legion (siehe Wikipedia). Sobald wir etwas mehr über ihn wissen, können wir auch weitere Vermutungen anstellen.

      Interessant finde ich noch die Sachen mit den Opferlämmern. Soll dies nur heißen, dass die anderen Persönlichkeiten KO geschlagen werde oder hört man dann auf zu existieren. So wie du es dargestellt hast würde ich fast davon ausgehen, dass in diesem Fall wirklich die Existenz des Opfers ausgelöscht wird, warum auch immer. Denn sonst wäre die Drohung von Legion jemanden der Anwesenden zu Opfern nicht mehr so stark, denn man würde nur Bewusstlos werden.

      Zu den verschiedenen sehr eigenständig wirkenden Persönlichkeiten kann man leider noch nicht allzu viel sagen, aber der alte Mann scheint sich gut mit Haki auszukennen und Legion versteht sich aufs metzeln. Weiterhin möchte ich darauf Hinweisen, dass es in dieser Gemeinschaft eine sehr schlechte Frauenquote gibt, eine von sieben, wobei das Geschlecht des Schattens noch nicht geklärt ist ;) .

      Festzuhalten ist noch der schlechte Allgemeinzustand des Verstandes, alles ist heruntergekommen kaputt und verrostet. Da stellen ich mir doch gleich die Fragen. Wie lange hält diese Welt noch? Sah sie gleich nach der Zusammenstellung der Persönlichkeiten so aus oder kam dies erst mit der Zeit? Wird er bald völlig in die Brüche gehen oder macht der Körper vorher schlapp, immerhin prügelt Cid fleißig darauf ein. Die Chancen auf einen Beitritt zu Nozomis Crew sind durch das aktuelle Kapitel extrem gesunken, denn der Schatten ist doch etwas zu Metzelfreudig um Noz weiter zu begleiten. Es sei den die anderen schaffen es Legion rauszuschmeißen, dann könnte Chucky echt praktisch sein, immerhin sind die anderen Personen nicht umsonst so stark, sie müssen schon irgendetwas drauf haben.

      Dann bin ich aber mal gespannt, was die anderen Kommentatoren noch so entdeckt haben, immerhin habe ich es seit langen wieder mal geschafft der erste zu sein. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 18 - Wir sind viele!

      Sirus is back in town! Yay, meine Freitage haben wieder einen Sinn... außer dass es Freitage sind! xD

      Also mal gleich zum Kapitel. Wird wohl eher eine kurze Rückmeldung, denn die eine Hälfte hat qoii schon gesagt und die andere Hälfte sind Kämpfe... aber egal.
      Wir erfahren die Lebensgeschichte der Mumie, die wohl an die der echten Pharaos angelegt ist... das muss ich qoii jetzt einfach glauben. Ansonsten bin ich jetzt echt mal gespannt was Nozomi so drauf hat. Unter Cid stell ich mir halt so eine Art Garp vor... nur nicht so Badass. Aber bei Nozomi bin ich ja noch echt gespannt wie sie ihren Kampfstil aufbaut. (Schläge, Tritte, Kung-Fu, Haki?!?, etc etc...)
      Während also die Pappnase mit den Sprachfehlern mit seinem Marinegadget in eine Plotverzögerung hineinspringt (Plotverzögerung? Ich weiß nicht... es scheint ja wirklich nur ein Loch zu sein. Wenn er da unten also nicht den Ring des Salomon oder sowas findet erschließt sich mir der Sinn dieser Aktion halt nicht. Außer er soll zu spät kommen oder noch etwas länger brauchen :P), legt Cid sich mit Chucky an.
      Ich erachte meine im letzten Kommentar erstellte Hypothese jetzt einfach mal als bestätigt. Chucky mag ja die stärksten Kämpfer in sich drinnen haben, ist und bleibt aber ein Kindeskörper. Soll heißen: Chucky kämpft mit üblen Tricks , um Cid's physischen Vorteil zunichte zu machen. Einer davon sind die multiplen Persönlichkeiten, die du wie ich finde sehr schön darstellst. :thumbsup:
      Wir haben:
      1. Den Schattenmann, der mich an gleich mehrere Horrorgeschichten erinnert, ohne fest in einer verankert zu sein. Woran er mich gar nicht erinnert ist One Piece. Ich hätte ja gesagt, dass du der Finsterfrucht die Möglichkeit eingeräumt hast nicht nur Gegenstände und Teufelfrüchte (Ist nicht bestätigt ich weiß, aber es passt gerade in die Argumentationskette ._.) einzusaugen auch noch die Möglichkeit gegeben hast Persönlichkeiten in eine Körper zu ziehen. Das Problem ist: Ich habe die Finsterfrucht ja schon für unseren Martin Gandhi Luther King reserviert. Taugt also nichts. Ich finde auch qoii's Ansatz interessant. Habe aber keine Idee ihn zu bestätigen oder zu entwerten... Aber es gibt noch zwei weitere Früchte die ich hier nicht unerwähnt lassen will. Die Schattenfrucht und die Munchfrucht. Beiden kann man mit etwas Fantasie die benötigten Eigenschaften zuschreiben. Da erscheint mir eine freie Interpretation der Auferstehungskraft aber wahrscheinlicher... (Die Voodoo-Frucht schließe ich aus.) Oder wir müssen wirklich davon ausgehen, dass Mariko ein ganzes Dorf in diesen Körper gestopft hat.
      2. Das Kind. Welches man wohl nur als Wirt bezeichnen kann...
      3. Wanlin. Hu Wanlin war ein illegal praktizierender, chinesischer Arzt 146 Menschen tötete... Das reicht glaube ich zu Wanlin.
      4. Die Frau. Die Frau ist eine Frau... mehr wissen wir noch nicht.
      5. Ein starker Mann der sich an ein Karussell lehnt... das fast es ganz gut zusammen.
      6. Ein Mann im Gerüst. Null Info.
      7. Ganz, ganz viele andere. Vielleicht 140? Oder mittlerweile weniger? Oder mehr und mit 3000-6000 an eine römische Legion angelehnt.
      Ich denke mal, dass es zwei Szenarien gibt. Entweder wurde zuerst nur der Schatten transferiert und der hat später die anderen reingeholt oder Mariko hat eine ganze Stadt in das arme Kind gesteckt.. ich verstehe beide Szenarien noch nicht. :pinch:

      Alles in allem ein stabiles Kapitel, welches Lust auf das nächste macht.
      So das war's. Fast noch ne Spur länger als ich ursprünglich gedacht hätte, aber naja.
      MfG, Reis Club. (Immer diese Filmnamen...) :wacko:

      PS: Eine Sache hab ich doch noch. Wieso bekam Nozomi nach dem Orm Ginssee Vorfall nur noch schlechte Aufträge? Eigentlich hat sie ihre Sache doch gut gemacht. Hat sogar dafür Anerkennung bekommen ihre eigene Schwester getötet zu haben und ist, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, befördert worden. Warum also dieser Abstieg in der Schwierigkeit ihrer Aufträge? Nur so als Frage. :|
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 18 - Wir sind viele

      Heyho, ein neuer Freitag, ein neuer Kommentar. Ich bin gelinde gesagt froh, dass du deine Kapitel nicht mehr mitten in der Nacht reinstellst und ich so den Tag noch nutzen kann.^^

      Wo fangen wir an?
      Imhoteps Geschichte ist recht...nett. Ich weiß nicht, wirklich viel habe ich von dem Charakter nicht erwartet und als passend empfand ich den historisch-geografischen Hintergrund auch, aber das war es auch schon.
      Nicht, dass es mich nicht freuen würde, dass du es endlich mal etwas langsamer angehen und deinen Figuren Platz und Raum lässt, aber wirklich umhauen konntest du mich mit Imhotep nicht. Das ist aber kein wirklicher Kritikpunkt, immerhin habe ich -wie gesagt- auch nicht allzu viel von Imhotep erwartet.^^
      Was mich persönlich etwas irritiert ist die Tatsache, dass Mariko nichts besseres gefunden hat, um die furchtbaren Wunden zu heilen als ein paar alte Binden. Gab es in dem Land nichts, was weniger gruselig geworden wäre? Hätte sie ihm nicht einfach einen Mantel umnähen können und eine coole Maske fürs Gesicht, Handschuhe etc? - sprich, ganz normale Klamotten? xD

      Aber das ist ja nicht der Punkt.
      Viel interessanter ist tatsächlich Mira, deren Erwähnung nicht bedeutungslos sein dürfte. Im ersten Moment dachte ich an Bram Stoker's Dracula, aber dann fiel mir auf, dass die Dame dort ja Mina Harker hieß. Pustekuchen.^^
      Dennoch wird Mira sicher noch wichtig. Vielleicht wird sie ja sogar ein zukünftiges Ziel, weil sie irgendwie mit Mariko in Verbindung stand und nun zu jener Gruppierung gehört, der Mariko auch einst beigetreten war? Den Kriegern des Lichts oder einer anderen? Könnte ich mir gut vorstellen.

      Weiter gehts mit Akumo, den ich übrigens noch immer nicht leiden kann. Die Spiralkraft, welche ich noch immer auf Marinetechnologie schiebe, macht ihn für mich nicht zu einem beliebteren Charakter, sondern macht ihn für mich nur erträglicher.^^
      Das alte Affenmaul darf also jetzt Ruffy spielen und etwas im Dreck wühlen, was wohl bedeutet, dass Ryan erstmal allein gegen Juggernaut und Olga ranmuss. Gut, ist wohl legitim. Ohne jetzt etwaige Stärkevergleiche heranzüchten zu wollen, aber bisher haben weder Ryan noch Noz wirklich viel gezeigt, dass der Erwähnung wert gewesen wäre. Im heutigen Kapitel wurde Nozomi zum ersten Mal als wirklich sicher dargestellt, denkt man an ihren Konter gegen die Mumie und Ryan glänzt momentan auch eher durch Hörensagen. Wird Zeit, dass mal Taten folgen. Ich bin ohnehin gespannt, wie du deinen teufelsfruchtlosen Protagonisten einen individuellen Kampfstil verpassen willst, der nicht allzu sehr hinter den Kräften der Gegner hintenansteht. Denn diese Gefahr ist immerhin vorhanden, weil Teufelskräfte immer viele kreative Möglichkeiten eröffnen, was bei reinen, fruchtlosen Kämpfern immer etwas schwieriger zu gestalten ist. Selbst Oda scheitert da öfters mal dran, sehen wir uns Zorro an, dessen Attacken in letzter Zeit "nur" größer, aber selten kreativer inszeniert werden.
      Ein weiterer Grund für mich, an eine Form der Marinetechnologie im Besitz der Haupthelden zu glauben.^^

      Dann noch schnell ein paar Worte zu Chucky, wobei dieser kleine Quälgeist schon von meinen Vorrednern gut auseinander gepflückt wurde.
      Der Schattenmann scheint einst in Marinekreisen recht bekannt gewesen zu sein und mein erster Gedanke ging hier tatsächlich in Richtung Schattenfrucht bzw. den ehemaligen Nutzer jener Frucht nach Morias Tod. Wir wissen nicht, ob Mariko bewusst so viele Persönlichkeiten in Chucky untergebracht hat. Was wäre, wenn jeder der Menschen in Chuckys Kopf tatsächlich in einer "Seele" verpflanzt war, sprich, der Schattenmann zum Zeitpunkt seiner "Wegschließung" in Chuckys Verstand mehrere Schatten intus hatte?
      Weiterhin musste ich auch an die Frucht von Capone Bege denken, aber bezweifle, dass all die Personen samt Stadt im Kindskopf physisch anwesend sind. xD
      Naja, wir werden es ja bald erfahren. Die Beschreibungen und Persönlichkeiten rund um Chucky hast du sehr schön und interessant gestaltet eingeführt, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann doch: Wieso musstest du einen so interessanten Charakter wie Chucky so...inspiriert gestalten? Wieso diese dämliche Puppe aus einem Film fast schon eins zu eins mit Namen und Aussehen umsetzen? Mir hätte die Figur individueller besser gefallen, weil dieser höchstinteressante Charakter so einen sehr, sehr faden Beigeschmack erhält. Schade eigentlich.

      Damit wäre ich mal wieder am Ende angelangt. Das Kapitel hat mir gut gefallen und ich bin recht froh, dass du einen Gang runterschrauben willst. Man merkt es auch in diesem Kapitel schon und ich finde, damit fährst du gutes Tempo. :)
      (Für etwaige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich mal, da ich etwas unter Zeitdruck stehe und nicht mehr Korrektur lesen konnte. ;) )


    • Ich schreibe all meine Kommentare in Word vor, damit sie mir nicht verloren gehen, wenn etwas sein sollte. Das habe ich auch diesmal gemacht. Ich habe mir total viel Mühe gegeben und echt zu jedem reichlich geschrieben...
      Und dann schaffe ich Depp es statt denn Text auszuschneiden offenbar eine falsche Tastenkombi zu benutzen, schließe schon die Worddatei ohne abzuspeichern und als ich dann alles hier einfügen wollte erst den Fehler bemerkt...
      *Seufz*
      Ihr bekommt noch eine Rückmeldung, aber nicht mehr jetzt -_-"
      Da ich noch ein wenig die Wohnung putzen muss - zwecks Besuchs morgen - reiche ich es euch Morgen nach...

      Gott bin ich ein Esel...
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kapitel 019 – Unaufhaltsam

      Wieder ein sehr schönes Kapitel, in dem es Hauptsächlich um Ryan Kampf oder besser Niederlage gegen Juggernaut geht. Dieser scheint einige Zeit zu brauchen bis er warmgeworden ist, sprich bis er genug (Dampf)Druck aufgebaut hat um vernünftig und schnell Kämpfen zu können. Wie die alten Dampfmahnschienen muss er erst Aufheizen, ist danach aber nur noch ziemlich schwer aufzuhalten. Am Anfang kann Juggernaut von jedem besiegt werden, sofern er dich nicht zufällig zerquetscht ;) , aber im laufe des Kampfes wird er immer besser und schneller.

      Dann zu Ryans Familie. Als er an die Worte seines Vaters gedacht hatte, kam mir als erstes der braune Admiral in den Sinn, von dem Bo schon mehrfach vermutet hat, dass er Ryans Vater sein könnte. Allerdings gibt es etwas was mich dann ziemlich irritiert und das sind Ryans Gedanken als er Akumos Schuhe sieht. >>Diese Schuhe? Hat mein Vater dir tatsächlich die Forschungsergebnisse meiner Schwester verkauft? Hat dieser Trottel das Abkommen mit der Marine vergessen?!“<< Was mir hier besonders irritiert hat war, dass er zum einen sofort seinen Vater als Täter in verdacht hat und zum anderen das Abkommen. Warum sollte ein Admiral zum einen so etwas verkaufen und noch viel wichtiger ein Abkommen mit er Marine haben. Ein Abkommen gibt es meistens zwischen zwei Unterschiedlichen Parteien. In der Verbindung zu Akumos aussage, dass er die Schuhe auf dem Schwarzmarkt erhalten hat könnte eine weitere Theorie zu Ryans Vater lauten, dass er so etwas wie der Chef/König des Schwarzmarktes ist. Damit könnte auch erklärt werden warum Nozomi nichts über Ryans Familie weiß, bzw. die eine Unterhaltung zwischen Cid und Ryan ließ sich zumindest so in die Art deuten. Die nächste Frage wäre dann, ob Ryans Schwester für die Marine forscht, geforscht hat oder so etwas wie eine freie Forscherin ist, die ihre Ergebnisse (zum Teil) an die Marien verkauft. Weiterhin ist noch Ryans Formulierung >>Hatte beweisen wollen, dass er nicht mehr das Tier war wie in seiner Kindheit<< die man auf zwei Arten deuten kann. Zum einen, dass er als Kind schon immens stark gewesen ist, diese Kraft aber nicht kontrollieren konnte, eben wie ein "wildes Tier" war. Zum anderen könnte man es aber auch als Vergleich heranziehen, als Kind war er wie "ein Tier" im Vergleich zu seiner" königlichen Familie(nmitgliedern)".

      Das Amuko keine TF gegessen hat kann man jetzt fast als bestätigt betrachten. Wir haben Ryans aussage über die Technologie seiner Schwester und wenn er von der Spiralfrucht gegessen hätte, würde er wahrscheinlich auch seine Armspiralen einsetzen, wenn Juggernaut seiner Attacke mit einem Sprung nach oben ausweicht um ihn dann gegen Boden zu stoßen. Sprich Amuko lässt sich mit seinen Spiralarmen vom Boden abfedern.

      Mariko scheint also wirklich dafür direkt verantwortlich zu sein, dass es so viele Seelen in diesem Geist gibt. So langsam bin ich doch sehr auf die genaue Situation gespannt, denn wie sollte jemand drauf kommen so viele in einen Körper zu stecken. Die Idee kommt mir gerade so der dermaßen... Entschuldigung Hirnverbrannt vor, dass mir die Worte fehlen. Ich meine was hat sie genau erwartet oder wie besonders war so viele Personen, dass sie in gerettet werde mussten, in dem sie in einem Körper gepresst wurden. Sechs bis sieben könnte man ja noch nachvollziehen, aber mittlerweile klingt es so als waren es mindestens 100 sein. Wie auch immer Mariko sich das Leben von vieles Seelen in einem Körper vorstellt, aber bei 100 müssten doch selbst ihr zweifel gekommen sein. Aber egal, so lange ich nicht die genaue Situation kenne, sollte ich mich mit moralischen und nachdenk Vorwürfen besser zurückhalten. Weiterhin erfahren wird, dass der Spielplatz so heruntergekommen ist, weil der den Belastungen nicht standhalten konnte. Das lässt darauf schließen, dass der Körper oder vielleicht besser der verstand-liche Ramen nicht mehr lange durchhalten wird. Die einzige Hoffnung für die weiterexistieren des Mädchens ist, dass sich der Spielplatz von selbst regenerieren kann, sobald die überzähligen Seelen nicht mehr da sind.

      Das Kapitel war mal wieder sehr nach meinem Geschmack, viele kleine Hinweise aus denen man einiges Vermuten/Schlussfolgern konnte. Jetzt bin ich ziemlich gespannt darauf ob sich meine Spekulationen über die nächsten Kapitel bestätigt werden oder ob ich komplett am Nordpol gelandet bin, anstatt am Südpol. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 18 - Wir sind viele & 19 - Unaufhaltsam

      Jetzt finde ich auch endlich Zeit hier weiter zu kommentieren. :D

      Die letzten beiden Kapitel enthielten doch viel Material zum Spekulieren und besonders Chucky finde ich hier interessant. Ursprünglich war sie ein gewöhnliches kleines Mädchen, bis Mariko kam. Die Hintergrundgeschehnisse, was genau mit der Menge an Leuten los war, bevor Mariko sie "errettete" lassen bestimmt auch auf vieles schließen. Irgendein Schiffsunglück oder Zerstörung einer Stadt/Insel vielleicht. Etwas Außergewöhnliches, bei der illustren Runde die sich in Chuckys Kopf zusammen gefunden hat. qoiis Aussage, was Mariko sich dabei gedacht hat, ist schon berechtigt. Blöde Idee... Ich meine, selbst 2 Seelen wären für einen Körper doch schon zu viel. Jedenfalls dauerhaft. Das zerstörte und verrostete Innenleben gefällt mir sehr gut und auch die Begründung, warum es so aussieht. Die Anderen haben ja schon ein paar Vermutungen aufgestellt... weiter im Text ^^

      Amuko hat also keine TF, sondern Schuhe mit integrierten TF Fähigkeiten. Ryan vermutet gleich, dass sein Vater etwas damit zu tun hat, er spielt also womöglich auf beiden Seiten mit, sprich Marine und Unterwelt? qoiis Theorie hat auch etwas, wir werden sehen. Da Ryans Schwester ebenjene Technologie herstellt, könnte es aber auch sein, dass sie den Vertrag gebrochen hat und die Objekte verkauft hat. Beides ist möglich, da wir von Ryans Family ja nichts näheres Wissen.

      Lady Olgas Auftritt hat mich sehr amüsiert, ich will mehr von ihr lesen, bitte xD
      Von Ryan war ich etwas enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. Wie er selbst schon feststellt, seine Gegner sollte man nie unterschätzen. Ich hoffe da kommt noch mehr. Besonders was seine Einstellung zur Familie angeht. Ich gehe davon aus, dass er von seinem Vater als Kind so getrimmt wurde, auf "Sofort Töten bevor es dir etwas antun kann!" etc, dass er sich selbst vielleicht eher als Tier und nicht als Mensch mit Mitleid gesehen hat.
      Mir sind auch hier und da ein paar Unstimmigkeiten in Sätzen aufgefallen (mein Empfinden ^^'), die ich vielleicht ein andermal herausarbeite. Was mir gleich aufgefallen ist, manchmal verlierst du dich wieder in detaillierten Beschreiben, wo sie nicht notwendig sind. Ein Abschnitt ist mir besonders hängen geblieben.
      Auch Ryan blieb nichts anderes übrig als seinen Körper zu zwingen aufzustehen. Bevor er sich unter den Wasserfall gestellt hatte, hatte er sich bereits seiner gröbsten Kleidung entledigt, so dass nur seine Boxershorts nass an seinem Leib klebten. Dies war jedoch deutlich besser als eine nasse Hose mitsamt Shirt und Hemd. Denn mit seiner kompletten Kleidung in einem durchnässten Zustand wäre er beeinträchtigter in seinen Bewegungen gewesen.

      Vielleicht ist es auch nur mein Empfinden, aber gerade die Tatsache, dass eigentlich 2 mal erwähnt wird, dass er nur eine Boxershorts anhat und der Rest ihn nicht beeinträchtigt in seiner Bewegung und danach nochmal, dass sie ja eh zu schwer gewesen wäre, irgendwie hat mich die Kombination der Sätze gestört. Sie haben irgendwie nicht zum Geschehen gepasst. "...an seinem Leib klebten, was ihn deutlich beweglicher machte, als mit Kleidung."?So würd e es sich (für mich) stimmiger lesen.


      Das wars von mir heute, die Kapitel haben mir gut gefallen und ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht! =)


      Funfact: Neulich habe ich mit meiner Mutter mal wieder eine alte Krimiserie angesehen. Die Detektivin heißt Adelheid Möbius, was ich sehr lustig fand. "Adelheid und Ihre Mörder", lief in den 90ern häufig und ich erinnere mich noch gut. Ich hatte erstmal ein fettes Grinsen im Gesicht. :D Vielleicht willst du uns damit sagen, dass Noz und Co Detektiv spielen um die Ereignisse aufzuklären? Ich bevorzuge zwar weiterhin DasReisings Theorie, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
    • Verspätete Kommentarrückmeldung

      Leeeeeider habe ich das mit der Rückmeldung ja zuletzt ordentlich verbockt. Diesmal habe ich aber alles richtig gemacht, wie ihr seht, denn es gibt eine Rückmeldung. Sogar schon zu qoii und Lycas neusten Meldungen *g*
      Habe mir auch genauso viel Mühe gemacht, wie zuvor. Denn mein Fehler, soll nicht euer Leid am Ende sein, sondern ich wollte euch die Antworten wie damals zukommen lassen ^^
      Alles andere was ich damals hier drinne hatte (hauptsächlich unzufriedenes an mir selbst Nörgeln, was es zum Glück dann ja nicht vor eure Augen geschafft hat :D), lasse ich diesmal einfach wegfallen und sage bis Freitag, wenn das neue Kapitel online kommt.

      Einigen habe ich ja schon per PN geschrieben, dass diesmal das Kapitel ausfiel, da ich zu meinem B-Day von meiner Freundin entführt worden war :D

      qoii

      qoii schrieb:

      Wundert mich eher weniger, zumindest wenn man es im Bezug zu deinem Umgang mit meiner Art von Beiträgen setzt.
      Es stimmt schon, dass es mir leichter fällt auf Bo zu reagieren, ohne gleich Angst haben zu müssen indirekt alle großen Geheimnisse meines Werkes aufzudecken weil du sie aus meinen Aussagen herauslesen kannst :D
      Dennoch ist es doof, wenn du deswegen weniger Rückmeldung bekommst o.o
      Kommt mir einfach unfair rüber…

      qoii schrieb:

      Nozomi bring Imhotep dazu ihr seine Geschichte zu erzählen und er ist wirklich an Imhotep angelehnt,... nicht die Mumie sondern den Baumeister ^.^
      Im Grunde ist er ja schon an beiden irgendwie angelehnt :D
      Mit der recht offensichtlichen Vergangenheit wird Bezug auf den historischen Imhotep genommen, mit seiner äußeren Optik die einfach in das jetzige Setting stimmiger passte wird Bezug zur Filmmumie genommen ;)

      qoii schrieb:

      medizinisch halte ich jetzt einfach mal die Klappe, aber die Haut ist eigentlich mehr als nur die Äußere Hülle des Körpers.
      Ich weiß. Meine Freundin ist Krankenschwester und eigentlich hole ich mir in medizinischen Dingen immer Fachberatung bei ihr ein :D
      Insofern ging es hier schon ein wenig in Richtung Vereinfachung, um ein problemloses Nutzen dieser Erklärung zu rechtfertigen. Verbuchen wir unter dichterischer Freiheit oder so :D
      Wobei, wenn sie mitbekommt, dass ich mir von ihr etwas mühsam erklären lasse und dann doch alles in versimpelter Form nutze, bekomm ich ‘nen ordentlichen Handkantenschlag ab, daher… pssssst ;)

      qoii schrieb:

      Zusätzlich bekommen wir noch einen Hinweis auf eine weitere Person die im laufe der Geschichte wichtig werden könnte wird.
      Eigentlich gab es schon vorher einmal einen Hinweis, nur hat ihn Niemand offenbar gemerkt :D

      qoii schrieb:

      Apropro Amuko, du lässt uns weiter zappeln und verrätst uns nicht ob er nun eine TF oder MT hat, da du nur von Objekt spricht und dies beiden Bedeuten kann.
      Inzwischen ist der Punkt glaube ich schon irgendwie recht klar, aber das letzte Kapitel hat da glaube ich Aufklärung gebracht ;)

      qoii schrieb:

      Weiterhin möchte ich darauf Hinweisen, dass es in dieser Gemeinschaft eine sehr schlechte Frauenquote gibt, eine von sieben, wobei das Geschlecht des Schattens noch nicht geklärt ist ;)
      Vor allem vergisst du das Kind, welches auch in der Innenlebenbeschreibung eher Geschlechtsneutral gezeigt wurde ;)


      DasReising

      DasReising schrieb:

      Sirus is back in town! Yay, meine Freitage haben wieder einen Sinn... außer dass es Freitage sind! xD
      Jetzt mal nicht gleich übertreiben :D

      DasReising schrieb:

      Während also die Pappnase mit den Sprachfehlern mit seinem Marinegadget in eine Plotverzögerung hineinspringt (Plotverzögerung? Ich weiß nicht... es scheint ja wirklich nur ein Loch zu sein. Wenn er da unten also nicht den Ring des Salomon oder sowas findet erschließt sich mir der Sinn dieser Aktion halt nicht. Außer er soll zu spät kommen oder noch etwas länger brauchen :P), legt Cid sich mit Chucky an.
      Jaaaaaa… leider… ist es eine Plotverzögerung gewesen :D
      Hoffe mir sei es verziehen und es kommt nicht zu billig rüber *grins*

      DasReising schrieb:

      1. Den Schattenmann,[…]
      Mal so sinnbildlich für den Abschnitt zur Figur. Ich finde es sehr interessant, dass mehrere ihm eine TF zuschreiben :D
      Ich weiß nicht, ob da was reininterpretiert wurde? Also zumindest kann ich sagen, dass in dem Text klar steht, was es mit ihm auf sich hat *grins*

      DasReising schrieb:

      Ich denke mal, dass es zwei Szenarien gibt. Entweder wurde zuerst nur der Schatten transferiert und der hat später die anderen reingeholt oder Mariko hat eine ganze Stadt in das arme Kind gesteckt.. ich verstehe beide Szenarien noch nicht. :pinch:
      Keine Angst, schon bald wird es klärende Infos zu Chucky geben und vor allem sein Hintergrund deutlicher werden, wodurch hoffentlich auch eure Fragen beantwortet werden.

      DasReising schrieb:

      PS: Eine Sache hab ich doch noch. Wieso bekam Nozomi nach dem Orm Ginssee Vorfall nur noch schlechte Aufträge? Eigentlich hat sie ihre Sache doch gut gemacht. Hat sogar dafür Anerkennung bekommen ihre eigene Schwester getötet zu haben und ist, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, befördert worden. Warum also dieser Abstieg in der Schwierigkeit ihrer Aufträge? Nur so als Frage. :|
      Das kann ich leider nicht vernünftig nachträglich in den Text einbinden, weshalb ich es dir hier einfach mal erklären möchte ^^

      Im Grund verhält es sich ähnlich, wie mit der zu Beginn der FanFic schon erwähnten Erbschuld der Tenryuobito-Nachfahren. Dadurch dass Nozomis Schwester als Mitglied der „Kinder des Lichts“ bekannt wurde, ist natürlich auch das Vertrauen in sie als Marinemitglied gesunken. Die Befürchtung sie könnte ein Spion sein und ebenfalls Teil der Terrorgruppierung hatte großes Ausmaß. Sollte die Befürchtung sich bewahrheiten, war das Ansetzen von ihr auf starke Teufel eine Gefahr, da man sich nicht sein könne, ob sie diese nicht in Wahrheit für die „Kinder des Lichts“ rekrutiere, statt wirklich zu eliminieren. (Mal davon abgesehen, dass ja die Teufelsfrüchte als Beweis für die Ermordung fungierten)

      Insofern setzte man sie zu Beobachtungszwecken und um quasi auf Nummer sicher zu gehen auf schwächere Ziele an. Hier wurde also mit übertriebener Vorsicht reagiert, die nicht unbedingt fehlerfrei logisch untermauert war ^^

      Hoffe das klärt die Frage für dich etwas.



      Bo

      -Bo- schrieb:

      Heyho, ein neuer Freitag, ein neuer Kommentar. Ich bin gelinde gesagt froh, dass du deine Kapitel nicht mehr mitten in der Nacht reinstellst und ich so den Tag noch nutzen kann.^^
      Sollte ich wohl in Zukunft dann generell so handhaben ^^
      Ich mein, ich persönlich hätte auch durchaus was davon, erst so nachmittags / abends mit den Kapiteln anzukommen. Von daher… mal schauen :D

      -Bo- schrieb:

      Imhoteps Geschichte ist recht...nett. Ich weiß nicht, wirklich viel habe ich von dem Charakter nicht erwartet und als passend empfand ich den historisch-geografischen Hintergrund auch, aber das war es auch schon.
      Ich weiß was du meinst und es ist leider ein Resultat des etwas falsch aufgebauten Arc resultierend aus eigener Ungeduld und mangelnder Weitsicht. Ich würde insofern schon sagen, dass meine schreiblose Zeit Spuren hinterlassen hat. Wobei ich mich auch schwer damit tue zu sagen, dass es früher wirklich „besser“ war :D
      Es fiel mir nur alles früher leichter. Macht das Sinn? ^^

      -Bo- schrieb:

      Was mich persönlich etwas irritiert ist die Tatsache, dass Mariko nichts besseres gefunden hat, um die furchtbaren Wunden zu heilen als ein paar alte Binden. Gab es in dem Land nichts, was weniger gruselig geworden wäre? Hätte sie ihm nicht einfach einen Mantel umnähen können und eine coole Maske fürs Gesicht, Handschuhe etc? - sprich, ganz normale Klamotten? xD
      *Hust* Autor Schuld, der es so wollte, weil praktisch *Hust*

      -Bo- schrieb:

      Weiter gehts mit Akumo, den ich übrigens noch immer nicht leiden kann. Die Spiralkraft, welche ich noch immer auf Marinetechnologie schiebe, macht ihn für mich nicht zu einem beliebteren Charakter, sondern macht ihn für mich nur erträglicher.^^
      Puuuh, dann geht ja doch nicht die Welt unter ^^
      Hatte schon Angst :D

      -Bo- schrieb:

      Ohne jetzt etwaige Stärkevergleiche heranzüchten zu wollen, aber bisher haben weder Ryan noch Noz wirklich viel gezeigt, dass der Erwähnung wert gewesen wäre.
      Ich hoffe du nimmst mir die aktuelle Situation dann nicht zu übel :D
      Aber keine Angst, der Kampf ist noch nicht zu Ende *grins*

      -Bo- schrieb:

      Die Beschreibungen und Persönlichkeiten rund um Chucky hast du sehr schön und interessant gestaltet eingeführt, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann doch: Wieso musstest du einen so interessanten Charakter wie Chucky so...inspiriert gestalten? Wieso diese dämliche Puppe aus einem Film fast schon eins zu eins mit Namen und Aussehen umsetzen? Mir hätte die Figur individueller besser gefallen, weil dieser höchstinteressante Charakter so einen sehr, sehr faden Beigeschmack erhält. Schade eigentlich.
      Das ist witzig, dass du es ansprichst…
      Ehrlich gesagt bin ich leider selbst in dem Punkt mit Chucky unzufrieden :D
      Denn tatsächlich hat sich die Figur durch eure Rückmeldungen stark entwickelt, so dass er viel mehr Tiefgang bekam und auch als Charakter wichtiger geworden ist. Passiert leider, wenn man an einer Figur herumdoktert, obwohl man eine Idee hatte. Ehrlich gesagt war die aber bei weitem nicht so spannend. So sollte der „Ur-Chucky“ äußerlich und namentlich an der Filmgestalt angelehnt sein, um natürlich in das Setting zu passen und als Figur auch nur zwei Persönlichkeiten haben. Das bösartige „Killer-Ich“ und das „Liebe-Ich“, deren Zusammenführung immer noch Marikos Verschulden war. Hier waren die Hakuba-Vergleiche gar nicht mal so unpassend :D
      Inzwischen steckt aber etwas mehr hinter ihm und demnach bin ich selbst auch etwas unzufrieden mit seiner Gestaltung. Hier hätte eine Legion-Referenz (dämonische Gestalt im neuen Testament) mir inzwischen viel besser gefallen. Shit happens X(



      qoii die Zweite

      qoii schrieb:

      Dann zu Ryans Familie.
      Als Sinnbild für die Passage:
      Wie schön es ist dein Hirn wieder rattern zu hören :D
      Hat mir wirklich ein bisschen gefehlt ;)

      qoii schrieb:

      Die Idee kommt mir gerade so der dermaßen... Entschuldigung Hirnverbrannt vor, dass mir die Worte fehlen. Ich meine was hat sie genau erwartet oder wie besonders war so viele Personen, dass sie in gerettet werde mussten, in dem sie in einem Körper gepresst wurden.
      Ich persönlich finde die Auflösung sehr passend, bin aber echt gespannt wie ihr es am Ende sehen werdet. Vor allem wird es meiner Meinung nach den Figuren Chucky und Mariko tatsächlich mehr Tiefgang und Substanz bescheren ^^



      Lyca

      Lyca schrieb:

      Lady Olgas Auftritt hat mich sehr amüsiert, ich will mehr von ihr lesen, bitte xD
      Ich verspreche nichts, aber ich behaupte auch nicht, dass nichts mehr kommt. Reicht das? ^^

      Lyca schrieb:

      Von Ryan war ich etwas enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. Wie er selbst schon feststellt, seine Gegner sollte man nie unterschätzen.
      Dieses direkte auf den Deckel bekommen, war schon lange so geplant, nur hätte ich es gerne etwas mehr herauskristallisiert. Es hieß beispielsweise nicht ohne Grund im Sparring Nozomi und Ryan, dass er Gegner, welche er quasi nicht als stark ansieht und damit als „würdig“, mit den Füßen bekämpfe und die Hände in den Hosentaschen steckt. Daher war für sie ja auch die Schmach seines kleines Sieges damals umso größer ;)

      Lyca schrieb:

      Mir sind auch hier und da ein paar Unstimmigkeiten in Sätzen aufgefallen (mein Empfinden ^^'), die ich vielleicht ein andermal herausarbeite. Was mir gleich aufgefallen ist, manchmal verlierst du dich wieder in detaillierten Beschreiben, wo sie nicht notwendig sind. Ein Abschnitt ist mir besonders hängen geblieben.
      […]
      Vielleicht ist es auch nur mein Empfinden, aber gerade die Tatsache, dass eigentlich 2 mal erwähnt wird, dass er nur eine Boxershorts anhat und der Rest ihn nicht beeinträchtigt in seiner Bewegung und danach nochmal, dass sie ja eh zu schwer gewesen wäre, irgendwie hat mich die Kombination der Sätze gestört.
      Argh, ärgerlich, aber nachvollziehbar. Ich glaube wirklich, ich sollte hier mal nach einem Beta-Leser suchen o.o
      Jemand zufällig Lust? :D

      Lyca schrieb:

      Das wars von mir heute, die Kapitel haben mir gut gefallen und ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht! =)
      Och menno… da bekomm ich ‘ne Meldung von dir und schreibe kaum was dazu X(
      Sorry o.o

      Lyca schrieb:

      Funfact: Neulich habe ich mit meiner Mutter mal wieder eine alte Krimiserie angesehen. Die Detektivin heißt Adelheid Möbius, was ich sehr lustig fand. "Adelheid und Ihre Mörder", lief in den 90ern häufig und ich erinnere mich noch gut. Ich hatte erstmal ein fettes Grinsen im Gesicht. :D Vielleicht willst du uns damit sagen, dass Noz und Co Detektiv spielen um die Ereignisse aufzuklären? Ich bevorzuge zwar weiterhin DasReisings Theorie, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
      Made my day :D
      Kannte die Serie nicht, aber wirklich cooler Funfact *grins*


      Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier das momentan noch aktuellste Kapitel.
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Unaufhaltsam

      So, dann mal los. Wer hätte gedacht, dass ich doch noch einen Kommentar zu "Unaufhaltsam" abgebe. Ich nicht.^^

      Bevor wir zum eigentlichen Inhalt kommen, habe ich eine Frage von Autor zu Autor. Wobei das auch eine Frage von Leser zu Autor sein könnte, allerdings achte ich wohl als Autor eher auf solche Dinge, bin zwar gleichzeitig auch Leser, aber...ach, es wird immer konfuser. Genug davon und zur Frage: Wieso hast du dich hier für den deutschen Titel "Unaufhaltsam" entschieden, während das englische Pendant "Juggernaut" heißt? Kann mir natürlich egal sein, allerdings fiel es mir auf und ich habe mich gefragt, wieso du das Kapitel nicht einfach generell "Juggernaut" genannt hast. Ist immerhin ein Eigenname und unterliegt daher (meiner Meinung nach) nicht der Sprachproblematik. Ich komme darauf nur zu sprechen, weil mir der "englische" Titel einfach wesentlich besser gefällt und für mich auch viel besser zum Kapitel passt, da es Juggernaut einfach eine größere Bedeutung zumessen würde. Immerhin hat er einen Protagonisten windelweich geprügelt, das ist schon eine Kapitelüberschrift wert, oder?^^

      Apropos, Ryan hat (vorerst) verloren und mir soll es recht sein. Er war zu arrogant, zu weich und generell viel zu kopflos. Sein tolles Pokerface hilft ihm im Kampf gegen einen fuchsteufelswilden Moloch gar nichts und seine dämliche Attitüde, erstmal nur mit den Beinen zu arbeiten, um möglichst niemanden zu verletzen, beißt sich mit seiner Arbeit als Mitglied des Vernichtungstrupps. Vielleicht bin ich als gnadenloser Realist auch nicht philanthropisch genug veranlagt, aber aus Ryans Sicht ist es einfach bescheuert. Spätestens nachdem er gemerkt hatte, dass Juggernaut immer schneller und schneller wird, wäre es an der Zeit zum Handeln gewesen. Hat er aber nicht, also gibt es nun die Quittung für sein Versäumnis. Punkt und Ende der Geschichte.
      Diese Niederlage zu verarbeiten, fällt mir auch deshalb nicht schwer, weil ich Ryan nicht mag. Und ich weiß wirklich nicht, woran das liegt. Keine Ahnung. Vielleicht ist es meine Antipathie gegen...ich weiß es selbst nicht. Das sollte dich aber nicht beunruhigen. In Vexors FF gibt es ebenfalls einen Protagonisten, Marc beim Namen, den ich ebenfalls nicht ausstehen kann. xD

      Was war noch? Chucky, das bisher größte Opfer deiner kurzschlussartigen Planungs- und Erzählweise (nicht böse gemeint^^), ist also tatsächlich dank Mariko in jenem Zustand, den man wohl als besonders schlimme dissoziative Persönlichkeitsstörung bezeichnen könnte. Letztlich wird Mariko versucht haben, sämtliche Menschen zu retten, ohne dabei an das psychische Wohl der Person zu denken, in die die Seelen transplantiert wurden. Tragisch, dass klein Chucky (oder Chucknelda?) als einzige Was-auch-immer überlebt hätte. Naja, nachdem ich ja bereits Marikos geistige Fähigkeiten angezweifelt habe, als es um die Bandagen des Imhotep ging, muss ich dies jetzt natürlich auch tun. Ich meine, wie hat sie sich das vorgestellt? 100+ Persönlichkeiten in einen Körper zwängen und dann einen Plan an den Kühlschrank hängen, wer wann wie lange leben darf, bevor er wieder in der Versenkung verschwindet?
      Keine Ahnung, was Mariko geraucht hat, aber vielleicht bietet ihre krude Geschichte Stoff für eine FF.
      *Memo an mich: Neue FF-Idee. Möglicher Titel "Das Blondchen mit der OP-OP-Frucht ODER 'Was denn? Ich will doch nur helfen!'"*

      Damit wäre ich am Ende angelangt da ich, ganz ehrlich, keine Lust auf größere Spekulationen um Ryan, dessen Familie und die mögliche Rolle des Kingpins habe. Übrigens glaube ich mittlerweile immer weniger, dass der braune Admiral Ryans Vater ist. Im Moment denke ich eher an eine Anlehnung an den "Kingpin" aus Daredevil, also den Marvel Comics und somit, dass Ryans Papa eine Art Gangsterboss ist. Vielleicht auch Waffenschieber, Hehler etc. und sich eine goldene Nase an der Intelligenz seiner Tochter verdient. Wobei er natürlich trotzdem Admiral sein könnte, aber mal schauen. Momentan tendiere ich eher zu der Vermutung, dass die Marine die Machenschaften des Kingpins toleriert, solange Basilika für sie forscht, ohne dass der Kingpin aus diesen Forschungen Profit schlagen darf. Naja, alles noch sehr verworren und undurchsichtig in dieser Familie.
      Ryans Bruder ist ein mehr als erfolgreicher Kopfgeldjäger, seine Schwester die neue Vegapunk. Und was macht Ryan? Kriegt von einer überdimensionierten, spätviktorianischen Blechbüchse eins auf die Fresse. Viel weiter konnte der Apfel wohl gar nicht vom Stamm fallen.^^


    • One Piece / Moebius - Storyabschnitt Nr. 03

      One Piece / Moebius
      - Storypart -


      * * * Vor sechszehn Monaten * * *

      Alles war dunkel um sie herum, doch inzwischen hatte sie sich irgendwie daran gewöhnt. Nein, wohl eher nur damit arrangiert. Zumindest soweit man dies in einer derartigen Situation konnte. Immerhin residierte sie in diesem abscheulichen Loch, bestehend einzig und allein aus kaltem, glattem Stein, bereits seit Wochen. Obwohl… wohl eher Monaten. Vielleicht sogar schon Jahren?
      Ohne ein Fenster zur Außenwelt und damit dem Fehlen des natürlichen Tagesrhythmus von Sonne und Mond, war ihr jegliches Zeitgefühl abhandengekommen. Anfangs hatte sie verzweifelt versucht einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden. Verzweifelte Schreie hatten ihre Zelle erfüllt, bis ihre Kehle rau wurde und ihre Stimme unter der Belastung erstarb. An den Wänden mit blanken Fingern gekratzt, bis ihr die Fingernägel abbrachen und der Schmerz sie zur Einsicht gelangen lies, dass sie besser lebte, wenn sie von nun an jede Hoffnung fahren ließ. Und so war diese wie eine kleine Glut, die keine Nahrung bekam, mit der Zeit wahrhaftig erloschen.
      Das kleine Mädchen hatte sich der typischen Routine des Tages hingegeben. Zwei bis drei Mahlzeiten pro Tag – je nachdem wie gut oder schlecht gelaunt ihre Wärter waren oder sich ihrer Aufgabe das Kind zu füttern verpflichtet fühlten –, dazu gelegentliche Besichtigungen von Personen in weißen Laborkitteln, die sie manchmal auch in andere Zimmer für Untersuchungen führten. Wenn sie dann mit zittrigen Beinen auf den Gang hinaus tapste und an den vielen Stahltüren vorbei wankte, fragte sie sich ob dahinter andere bemitleidenswerte Gestalten, wie sie eine war, saßen und versuchten einfach nur gegen den nagenden Wahnsinn stand zu halten. Oder war sie die Einzige und die anderen Zimmer waren alle leer?
      Gut möglich, denn zu der Zeit als man sie an diesen Ort brachte hörte sie oftmals noch dumpfe Schreie aus der Ferne oder Klopfzeichen aus Nachbarzellen. Inzwischen kannte sie jedoch nur noch stille. Und die schwere Dunkelheit, die sie auch jetzt wieder umgab.
      Zumindest bis zu jenem Tag, an dem sich alles ändern sollte.
      Die Essenrationen waren eine ungewöhnlich lange Zeit ausgeblieben, so dass sie bereits befürchtete verhungern zu müssen. Ihr Kampfgeist war zu sehr gebrochen, als dass sie auch nur versucht hätte herauszufinden, warum man nicht an sie dachte. Doch das Schicksal hatte sie nicht aufgegeben, anders als sie sich selbst. Denn irgendwann wurde die kleine rechteckige Sichtklappe in der Tür aufgeschoben und gleißendes Licht strömte in ihre trostlose Welt.
      „Ist da jemand?“, fragte eine weibliche Stimme, während sich ein Kopf vor den Sichtschlitz schob und damit wieder Dunkelheit Einzug fand.
      „J-Ja…“, antwortete sie nach einiger Zeit mit krächzender Stimme.
      „Oh mein Gott, Siegfried. Schau nur! Hier ist tatsächlich noch jemand. Schnell, wir müssen sie befreien!“, ertönte es hinter der Tür. Tatsächlich dauerte es nicht lange, als tatsächlich die Tür aufschwang. Weiteres Licht drang in die finstere Kammer ein, während sie bemerkte dass der erste Eindruck falsch gewesen war. Nicht die Tür war aufgeschwungen… jedenfalls nicht die Ganze.
      Viel mehr nur ein Teil entlang des Umrisses eines Mannes, vor dem dieser nun auch stand. Es wirkte beinahe so als wäre er selbst zu einer Tür geworden.
      „Das ist ja noch ein kleines Mädchen…“, stellte der Fremde fest. Würde man sie im Nachhinein fragen, wie sie ihn beschreiben würde, würde ihr nur das Wort ‚wunderschön‘ einfallen. Er schien ein porzellanartiges, makelloses Gesicht zu haben, welches jedoch auch gleichermaßen blass wie das einer Puppe aussah. Im totalen Kontrast stand dazu seine blankpolierte Rüstung, die ihm ein kräftiges und kantiges Erscheinen verlieh.
      Durch die Öffnung die er mit seinem Körper erschaffen hatte, trat eine junge blonde Frau ein. Mit einem entwaffnend schönen Lächeln näherte sie sich ihr. Langsam um sie nicht zu verschrecken, als fürchtete sie das Kind könnte wie ein aufgescheuchtes Reh entfliehen.
      „Wie heißt du?“
      „C-Charlotte...“
      „Mein Name ist Mariko. Komm, wir holen dich hier raus. Du bist endlich frei!“

      * * * * *

      Die Fremden führten sie durch Gänge und Bereiche des gigantischen Komplexes, die sie noch nie zuvor gesehen hatte. Doch schon bald ließen die Kräfte ihres schwächelnden Körpers nach, woraufhin der dunkelhaarige Mann sich anbot sie zu tragen. Gleichzeitig war ihr Geist so wach und stark wie seit Unzeiten nicht mehr. Mit großen Augen betrachtete sie jeden Gang, jede Tür, jede Maschine, jedes auch nur ansatzweise interessante Gebilde.
      „Ich verstehe noch immer nicht, was die hier getrieben haben“, richtete Siegfried irgendwann zudem das Wort an seine Gefährtin.
      „Abscheuliche Experimente, mehr gibt es da auch nicht zu wissen. Du warst doch auch in dem einen Forschungsraum mit den armen Kreaturen, die sie dort künstlich am Leben halten!“
      „Ja, schon. Aber wozu das Ganze? Also an was forschen die hier genau?“
      „Ich glaube nicht, dass ich das wissen will. Ich weiß nur, dass wir ihre grauenhaften Bemühungen zerstören müssen!“
      „Das ist schon klar. Was willst du aber mit den Leuten machen? Wenn ich die Aufzeichnungen richtig verstanden habe, sind sie außerhalb der Tanks nicht mehr lebensfähig, aufgrund des Treibens dieser… Wissenschaftler!“
      Das letzte Wort spie der Rüstungsträger aus, als bereite es ihm Schmerzen.
      „Ich werde meine Teufelskraft benutzen.“
      „Wovon redest du?“
      Während des Gespräches hatte das kleine Mädchen irgendwann ihre Umgebung außer Acht gelassen und hatte gespannt ihren Rettern gelauscht, auch wenn sie kein Wort verstanden hatte, von dem was sie sprachen. Doch dieser Umstand änderte sich just in dem Moment, als Siegfried seine Frage stellte und sie einen gigantischen Raum betraten. Und da verstand auch Charlotte wovon die Beiden gesprochen hatten. In dem ganzen Raum verteilt standen Dutzende von Glaszylindern, die gefüllt waren mit rosanenen Flüssigkeiten und in denen Menschen schwammen. Der einzige Grund warum sie nicht ertranken waren die Masken über ihren Gesichtern, durch die sie vermutlich beatmet wie auch künstlich ernährt wurden. Daneben waren aber auch weitere Schläuche an ihren Körpern angebracht. Einige führten dabei sogar in ihre Körper über künstliche Öffnungen oder auch natürliche. Es war ein abscheuliches Bild, welches sich für immer in ihr Gedächtnis brannte.
      Darüber hinaus waren einige der Leute sogar verstümmelt worden. So gab es Menschen denen einzelne Gliedmaßen fehlten und sogar Zylinder wo ganz Groteske Wesen schwammen, die für Charlotte kaum noch menschliche Erscheinungen aufwiesen und wo sie sich fragte, ob diese wahrhaftig noch am Leben waren.
      „Ich habe vor all diese Leute zu retten… wobei ich nicht weiß, ob das klappt, was mir vorschwebbt“, beantwortete derweil Mariko endlich die noch im Raum hängende Frage…

      * * * Zurück in der Gegenwart und in Chuckys Verstand * * *

      Charlotte seufzte schwer, wurde jedoch von den ‚Starken‘ nicht wahrgenommen. Nur einige der ‚Normalen‘ blickten irritiert zu ihr herüber, wagten es jedoch nicht sie anzusprechen. Hatten einfach zu große Angst vor den gefährlichen Persönlichkeiten. Ihr Blick blieb schließlich an eben jener Gestalt haften, die von den Meisten nur als der Schattenmann gefürchtet wurde. Denn keiner von ihnen konnte sein wahres Äußeres erkennen, da er eine derartig große psychische Kraft besaß, dass er sogar vermochte Kontrolle über diesen Ort zu übernehmen. Etwas was eigentlich nur ihr vorbehalten war als eigentliche Besitzerin des Kindskörpers. Und dennoch…
      Zudem war sie auch die Einzige die sein wahres Aussehen kannte und die ihn als einzige nicht fürchtete, da sie wusste dass er es nicht wagen durfte ihr auch nur ein Haar zu krümmen. Sie war das Einzige, was ihren Körper davon abhielt gänzlich unter der Belastung all der Persönlichkeiten zusammen zu brechen. Dennoch war dieser Körper dazu verdammt zu sterben, dass wussten sie alle hier. Denn ihre einzige Hoffnung Mariko war von ihrer eigenen Schwester ermordet worden, bevor sie ihnen allen neue Körper hatte finden können…
      Somit war dieser Leib zu einem Gefängnis und wandelnden Sarg für sie alle geworden. Und genau aus diesem Grund sah er auch keinen Grund mehr sie zu schonen und gab erneut seinen blutigen Gelüsten nach.
      Ihre Blicke trafen sich, woraufhin ein hässlich verzerrtes Grinsen, indem bereits der Wahnsinn Einzug gefunden hatte, sich auf seine Gesichtszüge legte. „Genieß die Show, Charlotte!“

      * * * Gleichzeitig beim Höhlenwasserfall * * *

      „Willste misch verscheißern? Dachte du gehörst zur Marine und nu willste mir sag’n der Kingpin is dein Pops?“
      Zwar war Amuko von Ryans Worten abgelenkt, dennoch konnte sein Gegner ihn nicht völlig überraschen, als auf ihn zustürmte, die Hände in die Luft riss und versuchte diese auf ihn niedersausen zu lassen. Rechtzeitig konnte der Bursche mit den Sprungfederschuhen diese für ein Ausweichmanöver zur Seite nutzen.
      „Sach ma, hat Juggernaut etwa schon Dampf abgelass‘n? Was haste mit dem getrieb’n? Den Typ musste so schnell wie möglisch platt mach’n!“, schimpfte er anschließend in Ryans Richtung, der nur genervt zurückfragte: „Wovon redest du?“
      „Der wird stärker je länger er kämpft!“
      „Okay… dann habe ich womöglich ziemlichen Bockmist getrieben…“, gestand der Weißhaarige ein.
      Nachdem er und Amuko sich wieder aufgerichtet hatten, meinte ihr glatzköpfiger Gegner nur: „Zwei gegen einen. Etwas fies euch gegenüber. Und Amuko, keine Angst. Ich bin schon warm gelaufen. Von daher habt ihr keine Chance mehr gegen mich.
      „Ach so’n scheiß…! Isch hasse anstrengende Kämpfe. Na gut, überlass ihn mir Ryan…“, doch bevor der Neuankömmling seinen Satz beenden konnte, bemerkte er das sein Kampfpartner ihn offenbar ignorierte. Stattdessen begann er damit Aufwärm-, als auch Dehnübungen zu betreiben. Es schien alles andere als das Anliegen des Marineangehörigen zu sein den Kampf an Jemand anderes abzugeben.
      „Weißt du, ich habe schon verflucht lange keinen richtigen Kampf mehr gehabt. Also so einen richtigen Kampf. Ich glaube ja ohnehin, dass Training nichts bringt, nur aus Kämpfen lernt man. Aber bei den Jagdeinsätzen von Nozomi darf ich ja nie mit, da ich nicht dem Vernichtungstrupp angehöre und daher offiziell nicht gegen Teufel antreten darf. Echt blöde Regelungen, wenn du mich fragst. Offenbar hat das Ganze aber dazu geführt, dass ich zu überheblich geworden bin. Dank für die Lektion. Oh und erzähl bitte Cid nichts davon.“
      „Ryan, biste bescheuert? Er hat disch grad verdrosch’n und nu willste noma ran?“
      „Ich hatte meine Hände in den Hosentaschen. Das zählt nicht.“
      „Du spinnst doch? Was hatt’n das damit zu tun?“
      Doch anstatt mit Worten zu antworten, ließ der Weißhaarige Taten sprechen. Innerhalb eines Wimpernschlags war er verschwunden, während gleichzeitig ein Schmerzensschrei von Juggernaut ertönte. Sofort blickte er zu diesem herüber, wodurch er Ryan entdeckte der auf einmal hinter dem Hünen stand mit nach vorn ausgestrecktem Arm. Gleichzeitig bemerkte der Irokesenträger aber auch die blutenden Schnittwunden an der rechten Kopfseite Juggernauts.
      „Wie hast du das gemacht?“, ertönte dessen zornige Stimme, doch noch immer gedachte Ryan keine Antworten zu geben, sondern setzte stattdessen lieber nach. So drehte er sich schnell um seine eigene Achse und versuchte mit ausgestrecktem Arm seinem Gegner in die Seite zu schlagen, der jedoch ganz knapp sein Stück nach hinten ausweichen konnte. Doch so schnell schien Ryan nicht aufgeben zu wollen, sondern beugte sich – da sie sich nun aufgrund seiner vorherigen Drehung direkt gegenüberstanden – etwas vor und stieß sich mit einer immensen Kraft vom Boden ab, um seinen Kopf in den Brustkorb seines Widersachers zu rammen. Ähnlich wie dieser es zuvor mit ihm gemacht hatte. Zum Leidwesen des Glatzköpfigen schaffte es sein Kontrahent trotz der kleinen Distanz zwischen ihnen eine enorme Kraft hinter seine Attacke zu bringen, so dass Juggernaut einige Meter nach hinten geschleudert wurde und sich beim Aufprall auf den Boden sogar noch zweimal überschlug. Beinahe schien es so, als kämpfe er gegen eine völlig andere Person als noch zuvor.
      Mühsam, aber so schnell er nur konnte richtete er sich auf, da er bereits den nächsten Angriff fürchtete. Zu seiner Erleichterung gönnte Ryan ihm einen Moment der Ruhe.
      „Offenbar sind wir beide Menschen die, sobald sie erst einmal ernst machen, äußerst gefährlich sind. Ich bin schon gespannt, wer von uns gefährlicher ist!“
      Mit diesen Worten verschwand Ryan wieder, nur um kurz darauf wie aus dem Nichts vor dem Hünen aufzutauchen und ihn überraschenderweise umarmte. Doch direkt im Anschluss merkte der Gegner des Weißhaarigen, dass dieser eine Art Bear-Hug an ihm ausübte. Und in dem Moment wurde beiden Schaustellern bewusst, dass Ryans Kampfstil an Imitationen von Tierangriffen erinnerte…

      * * * Derweil am Hafen * * *

      Seit Nozomi ihren ersten Konter gegen Imhotep gelandet hatte, war es diesem trotz aller Versuche und selbst nach Einsatz von mehreren Bandagenkugeln – die aus allen Richtungen auf die Blauhaarige einschlugen – nicht mehr gelungen auch nur einen Treffer zu landen. Mit leichten und eleganten Bewegungen wich sie jedem Versuch aus. Im ersten Moment erweckte ihre Technik den Eindruck eines Stück Papieres, welches von den Luftströmen mitgerissen würde, doch gleichzeitig lagen so viel Anmut in ihren Manövern, dass er inzwischen eher es als einen Tanz bezeichnen würde.
      Ja, sie tanzte mit ihm. Während sie leichtfüßig somit seinen Angriffen auswich, näherte sie sich ihm stets, um ihrerseits mit kräftigen Fausthieben sein Gesicht anzuvisieren. Es war offensichtlich, dass sie ein schnelles Ende für den Kampf suchte. Dennoch konnte der Mann mit dem Aussehen einer Mumie stets im letzten Moment aus seinen Bandagen eine Art Schild formen, die ihre Hiebe abfingen.
      Auf diese Weise artete ihr zu Anfang sehr zerstörerische Kampf inzwischen eher zu einem strategischen Ringen aus. Sie tasteten einander ab und versuchten eine Lücke oder ein Fehler in den Bewegungen des jeweils anderen auszumachen. Gleichzeitig war es auch die Frage wer unter der Anstrengung und Belastung des Kampfes zuerst einknickte. Es sah so aus, als könnte dieses Duell tatsächlich durch einen einzigen Treffer entschieden werden, ebenso aber auch durch die Ausdauer und körperliche Verfassung die sie beide besaßen.
      Dennoch gab es etwas an Nozomis Kampfstil, was ihn stutzen ließ. Mehrere Male hatte er bereits den Eindruck, als fehle ihr etwas. Als wären ihre Bewegungen so gesetzt, dass sie mit einem längeren Arm rechnete und dadurch sicherlich schon viele Treffer gegen ihn hätte erreichen können. Woher kam das nur? Benutzte sie womöglich üblicherweise eine Waffe, deren Länge sie wie ein Automatismus in ihrem Verhalten eingeprägt hatte und dessen Fehlen tatsächlich zu einer Schwächung ihrer eigentlichen Kampfesstärke führte?
      „Was ist das für ein Kampfstil?“, versuchte er neugierig in Erfahrung zu bringen. Gleichzeitig löste er seine Bandagenkugeln auf und ging dazu über sich Steinfragmente aus den Häusern am Hafenrand zu brechen und damit Nozomi zu bewerfen.
      „Was soll die Frage?“
      „Weil man merkt, dass du auf eine Art und Weise kämpfst, die nicht deine ist. Hat dir das jemand beigebracht, weil du deinen eigentlichen Kampfstil abgelegt hast?“, hakte er weiter nach. Tatsächlich gelang es ihm mit seinen Worten Nozomi aus dem Konzept zu bringen, da diese über die Leichtigkeit erstaunt war mit der Imhotep sie durchschaut hatte.
      In der Tat hatte sie sich an jenem verhängnisvollen Tag, als ihr Schwert den Körper ihrer Schwester durchstoßen hatte, geschworen nie wieder eine Klinge zu führen. Doch um nicht völlig wehrlos zu sein, hatte sie anschließend viel mit ihrem langjährigen Gefährten trainiert, da sie klammheimlich versucht hatte seinen Kampfstil zu adaptieren.
      In ihrem Bewegungsfluss durcheinander gebracht, kam sie für einen kurzen Moment aus dem Trott. Ein Moment der Imhotep ausreichte. Ein Moment der das Gleichgewicht zum Wanken brachte und damit zur Entscheidung führen konnte.
      Ein Moment bevor Nozomi Bruchstücke einer Hauswand auf sich zufliegen sah…

      * * * Im Spiegelkabinett der Geisterbahn * * *

      Noch immer hielt sich Chucky verborgen, doch das war dem Schiffbauer egal. Zielstrebig suchte er sich den Weg zu einem der mehreren senkrechten Balken, die als tragende Stützen die Decke stabilisieren sollten. Er hatte inzwischen schon so viel gebaut, dass er mit nur wenigen Blicken erkannt hatte welche und wie viele der Balken er zerschlagen musste, um das Gebäude in sich zusammen stürzen zu lassen.
      Kaum hatte er sein Ziel endlich erreicht, holte er bereits zum Schlag aus und ließ seine kräftige Pranke auf das Holz zu sausen, um es mit einem Hieb zum Bersten zu bringen. Doch während sein Arm sich auf den Balken zubewegte, konnte er eine Bewegung aus dem Augenwinkel ausmachen und kurz darauf nahm sein Haki Chucky war. Was wiederum bedeutete, dass ein Angriff folgte. Ruckartig brach er sein Vorhaben ab und kurz darauf zischte etwas an ihm vorbei. Als das Objekt zu seiner Linken in der Wand stecken blieb, konnte er es als Messer identifizieren.
      Er verstand sofort, dass wenn er seinen Angriff fortgeführt hätte es genau in dem Zwischenraum von Elle und Speiche seines Unterarms schweren Schaden angerichtet hatte. Gleichzeitig war er erstaunt, dass offenbar sein Plan bereits durchschaut worden war.

      * * * In Chuckys Verstand * * *

      Charlotte verspürte einen eisigen Schauer bei den Worten dieses Mannes, der aktuell den Kampf der einzigen Frau in den Reihen der Starken überlassen hatte. Vermutlich wäre ihr sogar noch unwohler geworden, hätte sie gewusst, dass er und sie zur selben Zeit an jene verhängnisvollen Worte dachten, die Mariko damals in der Forschungseinrichtung gesprochen hatte…
      „Ich verspreche euch allen zu helfen. Ich verspreche es mit meinem Leben!“
      Tränen der Trauer und Verzweiflung stiegen ihr in die Augen, wohingegen er versuchte seine aufsteigende Wut zu bändigen.

      „Okay… wenn du mir nicht vorher schon auf die Nerven gegangen wärst, dann spätestens jetzt“, knurrte Cid, woraufhin sein Gegner nur einen nebenstehenden Spiegel zerschlug, sich einige Scherben griff und mit beängstigender Präzision auf ihn zuwarf. Doch kaum war er den Wurfgeschossen ausgewichen, war das kleine Kindsmonster auch schon wieder verschwunden und nur unzählige Reflektionen tanzten in dem Spiegelkabinett umher.
      Äußerst gereizt von der feigen Kampfart Chuckys wandte er sich stattdessen wieder dem Balken zu. Er wusste, wenn er auch nur Anzeichen machen würde diese angreifen zu wollen, würden weitere Geschosse auf ihn zugeworfen. Offenbar haben die Persönlichkeiten in Chucky sich für einen Kurswechsel entschieden und waren dazu übergegangen ihn lieber aus der Distanz heraus anzugreifen. Er war in allen Belangen seinen Gegnern überlegen, jedoch musste selbst er zugeben, dass wenn die körperlichen Grenzen Chuckys nicht wären dieser Umstand auch völlig anders aussehen konnte. Insofern konnte er den nun deutlich taktisch geprägten Kampfstil verstehen. Vor allem aber konnten sie so problemlos sein Vorhaben das Gebäude zu zerstören, um ihre taktischen Vorteile zunichte zu machen, sabotieren.
      Während er abwartete, dass Chucky einen weiteren Angriff folgen ließ, ging er in Gedanken seine Möglichkeiten durch.
      „Meine Yari befindet sich auf dem Schiff, somit habe ich nur Nahkampfmöglichkeiten. Ärgerlich. Ob ich den Kleinen irgendwie ablenken kann, um den Balken zu zerstören? Hmmm… wenn ich das richtig sehe muss ich drei von ihnen durchtrennen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die anderen unter der Belastung des Hauses nachgeben würden. Einfacher wäre es aber, wenn ich ihn zu fassen bekäme.“
      Als noch immer kein weiterer Angriff erfolgt war, blickte sich der Raucher doch etwas verunsichert um. Selbst die Reflektionen Chuckys waren nirgends auszumachen. Hatte er sich zurückgezogen in einen anderen Bereich des Hauses? Doch damit würde er Cid die Möglichkeit bieten seinen Plan in die Tat umzusetzen!
      Hatte er die Lage falsch eingeschätzt und die Persönlichkeiten hatten sein Vorhaben bezüglich der Hauszerstörung doch nicht durchschaut, sondern nur normal versucht ihn zu attackieren?

      * * * Innerhalb Chuckys Verstand * * *

      „Ich weiß nicht, ob das so klug war, Attila“, knurrte der Schatten, während er unruhig neben dem Hünen auf und ab tigerte.
      „Bist du der Stratege oder ich?“
      „Wie sprichst du beschissenes Riesenbaby mit mir?“, kreischte Attilas Gesprächspartner augenblicklich aufgebracht und zog ihn an seinem Kragen auf seine Augenhöhe herab.
      „Ganz normal. Ich habe nur eine Tatsache angesprochen. Du wolltest, dass ich mir eine Kampfstrategie überlege, damit wir den Kerl bezwingen. Und genau dies tue ich.“
      „Grrr… na gut…“
      Charlotte betrachtete das Geschehen vor ihr, ehe ihr Blick zu den vielen Menschen wanderte, die sich nun auf dem Spielplatz befanden. Es war nicht gut, dass sich alle hier befanden. Dadurch wurde der Ort nur noch schneller zerstört, doch dies war ihm offenbar egal geworden. Er dürstete nur noch nach Blut und da er Mariko für ihre leeren Versprechen nicht zur Rechenschaft ziehen konnte und sich ihr Mann ihm in den Weg gestellt hatte, wollte er nun dessen Kopf.
      Dabei hatte er kein Recht dazu. Immerhin wäre er ohne sie schon seit geraumer Zeit Tod gewesen. Wenn dann hätte sie als einzige das Recht Marikos Taten zu verurteilen, doch hatte sie sich dazu entschlossen ihr damals zu helfen. Weil sie wusste, dass es das Richtige gewesen war. Und auch jetzt erkannte sie, was das Richtige war.
      Ihr Blick wanderte nach oben…

      * * * Außerhalb von Chuckys Verstand * * *

      Die Stille war viel zu verdächtig und dennoch wagte Cid es schlussendlich seinen Plan weiter zu verfolgen. Mit einem einzigen Hieb durchschlug er den armdicken Balken, woraufhin einige Stücke der Decke sich lösten und herabstürzten. Zufrieden mit sich selbst wollte er sich bereits dem zweiten Stützpfeiler zuwenden, als er auf einmal Chuckys Anwesenheit spürte. Hochkonzentriert wartete er auf einen Angriff, der jedoch nicht erfolgte. Stattdessen rannte sein Gegner – überraschend langsam angesichts dessen was er zuvor erlebt hatte – in seine Richtung.
      „Hilfe, bitte Sie müssen mir helfen“, ertönte die deutlich weiblicher als zuvor klingende Stimme Chuckys, während unzählige Monsterkinder aufgrund der Spiegelungen umherhuschten.
      „Was wird das jetzt für ein mieser Trick?“
      „Kein Trick. Mein Name ist Charlotte und mir gehört dieser Körper eigentlich. Ich habe damals Mariko geholfen und ich will Ihnen helfen. Aber dafür müssen Sie mir versprechen meinem Körper kein Leid mehr zu zufügen!“
      „Wieso sollte ich das?“
      „Weil Sie damit die Menschen in mir töten…!“

      * * * Währenddessen beim Höhlenwasserfall * * *

      „Waaaaaah!“, mit einem gewaltigen Schrei hievte Ryan seinen deutlich größeren Gegner hoch, während er sich gleichzeitig nach hinten beugte und ihn so mit dem Kopf voran auf den Boden rammte. Noch immer hielt er ihn dabei aber fest, da er kurz darauf begann mit ihm wie wild über den Boden zu rollen.
      Ein lautes Zischen ertönte auf einmal, ehe eine weiße Dampfwolke die beiden Kontrahenten einhüllte. Nur wenige Sekunden waren sie verborgen, als mit einem Male Ryan herausgeschleudert wurde und dabei auf Amuko zuflog, der ihn abfing.
      „Pass auf. Der wird mit jed‘m Dampfaustoß stärker!“, versuchte der Irokesenträger noch zu warnen, als ein panischer Schrei ertönte und kurz darauf die dicke Lady Olga die Dampfwolke durchstieß, die sich dadurch gänzlich auflöste.
      Die gewichtige Frau flog mit einem unglaublichen Tempo auf die beiden zu, weshalb eine Flucht aussichtlos war. Aus eben diesem Grund entschied sich Amuko zu einem anderen Weg und rannte auf das menschliche Geschoss zu, sprang auf sie drauf und ging in die Hocke damit seine Schuhe wieder in ihren Sprungfedermodus übergingen. Als er sich anschließend von ihr wieder abstieß, vollführte er einen eleganten Rückwärtssalto und landete wieder neben seinem Kampfpartner.
      Seine Aktion hatte zudem dazu geführt – ähnlich wie schon bei dem Manöver mit Juggernaut zuvor –, dass ihre Flugbahn sich nach unten verlagerte, wodurch sie auf den Boden aufschlug ehe sie mit Amuko und Ryan kollidieren konnte.
      „Was sollte das?“, schimpfte sie in Richtung ihres glatzköpfigen Kollegen, der ihren Protest jedoch nicht beachtete und stattdessen an Ryan gewandt sprach: „Ich weiß nicht woher die Kraft kommt, mit der du auf einmal kämpfst, aber ich lasse nicht zu, dass du mich besiegst. Endlich kann ich Marikos Tod rächen! Sie gab mir eine zweite Chance als ich im Sterben lag. Sie hat stets immer an andere gedacht und das obwohl man sie für ihre Kräfte fürchtete und hasste! Wie… wie konntet ihr sie nur töten?“
      Selbst auf die Entfernung merkte Ryan, dass dem Hünen die Tränen bei den Worten kamen. Seine Gefühle übermannten ihn. Das war gut, es würde sein Urteilsvermögen trüben.
      „Erstens hatte ich die Kraft schon vorher. Ich benutze sie aber nicht, wenn ich nicht muss. Wozu soll ich sie an einen Schwächling vergeuden? Und was weißt du schon von der Welt? Mariko gehörte einer Terrorgruppe an, sie war nicht so gut wie du denkst!“
      Er hoffte seine Worte würden seinen Gegner noch zusätzlich provozieren, damit er weitere Fehler im Kampf machen würde, denn noch war sich Ryan nicht sicher wie er ihn bezwingen sollte. Aufgrund des Kesselbauchs waren Angriffe gegen den Rumpf relativ sinnlos, da sie ihn nicht kampfunfähig machen würden, sondern schlimmstenfalls töten konnten. Anders als bei einem Körper aus Fleisch und Blut würde sich der von Juggernaut nicht von den Schäden erholen können. Der große Nachteil von Marikos Hilfsaktion.
      Auch die Beine waren keine Option, da er damit seinen Gegner für immer die Fähigkeit zu gehen rauben würde. Letztendlich waren seine Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da er Juggernaut nicht als Gegner sah. Bis vor wenigen Augenblicken hatten sie noch freundschaftliche Gespräche geführt und nun bekämpften sie sich wegen eines Umstands für den Ryan nicht einmal etwas konnte.
      Blind vor Wut stürzte sich der mit Maschinenteilen ausgestattete Mann auf ihn zu, genauso wie der Weißhaarige es erhofft hatte. Währenddessen versuchte sich Lady Olga wieder aufzurichten, um ihrem Schaustellerpartner zur Hilfe zu eilen.
      „Warte Juggi, ich bin gleich bei dir!“
      „Nischt so schnell, Pummelchen“, meldete sich Amuko zu Wort und drückte ihr seinen Schuh ins Gesicht. Er plante, sollte sie aufstehen wollen, sie mit einem kräftigen Tritt wieder ins Reich der Träume zu versetzen. Doch ließ sich die dicke Frau davon nicht sonderlich beeindruck. Ihren Mund weit aufreißend versuchte sie nach seinem Fuß zu schnappen, den dieser daraufhin hastig zurückzog.
      „Biste wahnsinnig? Willste misch fress’n, oder wie jetzt?“
      „Du hast damit angefangen mir einen Tritt versetzen zu wollen!“
      „Zwisch’n ‘nem Tritt und jemand’n fress’n issn gewaltiger Unterschied!“
      Einen weiteren Versuch startend wieder auf die Beine zu kommen wollte der einstige Schaustellerkollege für einen weiteren Tritt ausnutzen. Leider schien Lady Olga damit gerechnet zu haben, denn bevor sein Fuß auf ihren Hinterkopf auftreffen konnte, verschwand ihr gesamter Kopf in ihrem von Fett gezeichneten Körper.
      „Machste jetzt etwa auch auf Tier? Was soll’n der Unfug!“
      Schimpfend versuchte er ihr hinterher zu treten, merkte aber rechtzeitig dass sie nur darauf wartete und hielt inne, woraufhin ihr Kopf wieder aus ihrem Leib schnellte um nach dem Fuß des Irokesenträgers zu schnappen. Zu seinem Leidwesen schien sie nun vollkommen der Idee verfallen zu sein, da sie begann ihm hinterher zu kriechen, während er rückwärts ihren Bissattacken auswich.
      Er kannte sie inzwischen lang und gut genug, um zu wissen dass sie ihren speckigen Körper als zentrales Element ihres Kampfstils nutzte. So ließ sie ihre Gegner in der Regel auf sie einschlagen, bis denen die Puste ausging und sie leicht zu bezwingen waren. Eine sehr defensive, aber effektive Methode. Vor allem da aufgrund ihrer Leibesfülle keinerlei Angriffe an ihr Wirkung zu zeigen schienen. Es war eher so, als würde die gesamte Schlagkraft zwischen ihren schwabbelnden Fettschichten verpuffen.
      Seine einzige Chance war es sie mit einem guten Treffer umzuhauen. Was gar nicht so einfach war, nun wo sie ihn im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern hatte. Obwohl es riskant war, warf er einen kurzen Blick zu Ryan und Juggernaut herüber, wie deren Kampf verlief, wodurch er feststellte dass sein Kampfpartner in einer deutlich positiveren Situation war.
      Mit eigenartigerweise gekrümmten Fingern schlug er immer wieder nach Juggernaut. Dabei bewegten sich seine Hände derartig schnell, dass seine Fingerhaltung dieselbe Wirkung wie die gebogenen Krallen wilder Tiere hatten.
      Juggernauts Unterarme, die er schützend vor sich hielt, waren von unzähligen Schnittwunden bereits gezeichnet. Vor allem aber überraschte ihn das unglaubliche Tempo seines Kontrahenten.
      „Wie kommt es, dass du so unfassbar schnell bist?“
      „Das macht das gute Training der Marine. Äußerst effektiv, wie du siehst.“
      „Und was soll das für ein Training gewesen sein?“, hakte er weiter nach, während er eine kurze Pause in der Angriffsfolge des Weißhaarigen nutzen wollte, um einen Konter anzusetzen. Doch plötzlich ließ dieser einen Armschwinger folgen, der den Hünen an die Bewegung eines Elefantenrüssels erinnerte.
      Mit enormer Wucht traf ihn die Attacke und hinterließ sogar eine kleine Delle in seinem Kesselkörper. Damit hatte er wahrlich nicht gerechnet. Vor allem nachdem es anfangs nach Olgas Auftauchen so schien als wäre sein Gegner ein Schwächling.
      Was er jedoch in diesem Augenblick nicht merkte war das Lächeln, welches sich klammheimlich in seine Gesichtszüge stahl. Es war unheimlich befreiend all den angestauten Gefühlen freien Lauf zu lassen.
      „Der Name nützt dir eh nichts, aber wenn du unbedingt willst. Das sind Elemente aus dem Formel 6 Training! Und jetzt lass uns das Ganze zu Ende bringen.“
      „Mit Vergnügen…“

      * * * Vor der Geisterbahn * * *

      Wankend trat Cid aus dem Gebäude heraus, während es hinter ihm zu knirschen und zu ächzen begann und kurz darauf mit einem lauten Knall in sich zusammenkrachte. Angeschlagen sank der Schiffsbauer zu Boden und lehnte sich anschließend an den Trümmerhaufen des Gebäudes an. Müde vom Kampf zog er eine Zigarette hervor, zündete sie an und nahm einige kräftige Züge, ehe er den blauen Dunst in die hereinbrechende Nacht blies.
      „Ich hoffe nur, ich habe das Richtige getan. Verdammt Mariko, ich liebe dich wirklich, aber du hast hier eine gewaltige Dummheit begangen. Weißt du das eigentlich?“
      Jetzt wo der Kampf vorüber war merkte er erst, welchen Tribut dieser von ihm forderte. Offenbar hatte er es sich auf Shipwrecked etwas zu gut gehen lassen. Obwohl er noch immer weit über dem kämpferischen Niveau seiner Kameraden war, hätte dieser Kampf mit einigen veränderten Bedingungen aus zu Gunsten des Monsterkindes ausgehen können.

      * * * Gleichzeitig irgendwo in der neuen Welt * * *

      Mit verträumtem Blick sah die Frau mit den kurzgeschorenen rosa Haaren in den dunkler werdenden Nachthimmel hinaus, als sie Schritte hinter sich vernahm. Ohne über die Schulter zu blicken, fragte sie ihren Besucher: „Was willst du?“
      „Meister Lucifer schickt mich. Er will mit dir reden, Puppeteer.“
      „Ist dem so?“, fragte sie, wobei freudige Erregung hörbar in ihrer Stimme mitschwang.
      Langsam richtete sie sich auf und stolzierte mit schwingenden Hüftbewegungen auf den blonden Nachrichtenübermittler zu. Dabei leckte sie sich lasziv mit der Zunge über die Lippen und überlegte bereits ob sie ihm einen Kuss stehlen sollte, oder doch lieber neckisch am Ohrläppchen knabbern sollte. Ihr Vorhaben wurde jedoch schnell durchschaut und eine unsichtbare Wand versperrte ihr den Weg zu ihrem Kameraden.
      „Wieso verschmähst du mich, mein Lieber?“
      „Meister Lucifer wartet nicht gerne.“
      „Ja, ich weiß. Luci ist immer so ungeduldig“, seufzte sie schwer, ehe sie am Blonden vorbeischritt, dabei jedoch ihre Hand an den ihn umgebenden Barrieren entlanggleiten ließ.
      „Eine Frage noch.“
      „Ja?“
      „Warum hast du so in den Nachthimmel gestarrt?“
      „Weil ich mich an etwas Schönes erinnert habe.“
      „Und woran?“
      „Wie ich heute vor einem Jahr eine Marinesoldatin dazu brachte ihre geliebte Schwester zu töten. Wunderbar, nicht? Mihihi…“



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      In dem anderen Beitrag war mal wieder die Wortgrenze erreicht, weshalb es das neue Kapitel hier in diesem Beitrag gibt und damit ab sofort hier die neue Kapitelsammelstelle sein wird. Zum einen weil es dann für einige Zeit leichter zu finden sein wird, weil auf „letzter“ Seite und zum anderen weil hier eine recht kurze Kommentarrückmeldung dabei ist und somit mehr Wörter für die Storytexte bleiben. Wobei das ein relatives Ersparnis sein dürfte :D

      Dann möchte ich an dieser Stelle nochmal – nachdem es ja in einer Kommentarrückeldung so indirekt schon von mir geäußert wurde – ganz offiziell und eindeutig folgendes verkünden:

      ICH SUCHE EINEN BETA-LESER :D
      Vor allem auf freiwilliger Basis, also wer es machen wollen würde, soll mir einfach eine PN schreiben. Ich möchte auch anmerken, dass der Beta-Leser primär sich mit den inhaltlichen Dingen beschäftigen würde. Sprich solche Probleme wie einige Kapitel zuvor mit dem extremen Klamottenfokus ansprechen. Es darf aber gerne auch auf Rechtschreibfehler hingewiesen werden, ist halt nur nicht das Hauptaugenmerk ^^

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen und komme damit noch fix zur Rückmeldung ^^

      Bo

      -Bo- schrieb:

      So, dann mal los. Wer hätte gedacht, dass ich doch noch einen Kommentar zu "Unaufhaltsam" abgebe. Ich nicht.^^
      Ich schon… na ja, wohl eher gehofft :D
      Aber das zählt auch, oder? Und so hast du dir auch eine Kommentarrückmeldung für dich allein ergattert :D

      -Bo- schrieb:

      Wieso hast du dich hier für den deutschen Titel "Unaufhaltsam" entschieden, während das englische Pendant "Juggernaut" heißt? Kann mir natürlich egal sein, allerdings fiel es mir auf und ich habe mich gefragt, wieso du das Kapitel nicht einfach generell "Juggernaut" genannt hast.
      Ah, ja die Frage will ich dir gerne beantworten ^^
      Im Grunde ist es so, dass zwar „Juggernaut“ in meiner FanFiction ein Eigenname ist, aber eben angelehnt an den ursprünglich aus dem englischen Sprachgebrauch stammenden Begriff Juggernaut. Der ja dafür steht, dass etwas – sobald es in Fahr gekommen ist – quasi nicht mehr oder nur sehr schwer zu stoppen sei. Genau hierauf wollte ich primär anspielen in der Überschrift des Kapitels, da es letztendlich auch die Besonderheit der Figur Juggernaut ist. Insofern ist ja auch der „deutsche“ Titel mit einer gleichen Intention gewählt ^^
      Daneben gibt es natürlich dann noch die Verbindung zum Kapitel, die du ja auch primär für dich festgestellt hast. Im Grunde hast du aber Recht, dass ich quasi für „Beides“ hätte Juggernaut wählen können.

      -Bo- schrieb:

      Sein tolles Pokerface hilft ihm im Kampf gegen einen fuchsteufelswilden Moloch gar nichts und seine dämliche Attitüde, erstmal nur mit den Beinen zu arbeiten, um möglichst niemanden zu verletzen, beißt sich mit seiner Arbeit als Mitglied des Vernichtungstrupps.
      *Hust* Kam das nicht schon einmal in den Kommentaren zu sprechen? Also wegen Ryan und Vernichtungstrupp…
      Denn streng genommen, ist er zwar Nozomi unterstellt, aber dadurch NICHT Teil des Vernichtungstrupps.

      -Bo- schrieb:

      Hat er aber nicht, also gibt es nun die Quittung für sein Versäumnis. Punkt und Ende der Geschichte.
      Japp, da hat er nach Strich und Faden versagt. Nun gut, muss er in Runde zwei quasi wieder wettmachen ^^

      -Bo- schrieb:

      Diese Niederlage zu verarbeiten, fällt mir auch deshalb nicht schwer, weil ich Ryan nicht mag. Und ich weiß wirklich nicht, woran das liegt.
      Ähm… vielleicht daran, dass auch zu wenig Infos zu ihm bisher da sind, die ihn euch Lesern näher bringen? Also so backgroundmässig mein ich jetzt ^^

      -Bo- schrieb:

      Chucky, das bisher größte Opfer deiner kurzschlussartigen Planungs- und Erzählweise (nicht böse gemeint^^), […]
      Keine Angst, fasse ich auch nicht als Böse auf, aber Recht hast du schon damit :D
      Und das ärgert mich X(
      *Gruml* ._.

      -Bo- schrieb:

      Naja, nachdem ich ja bereits Marikos geistige Fähigkeiten angezweifelt habe, als es um die Bandagen des Imhotep ging, muss ich dies jetzt natürlich auch tun.
      Hoffe der kleine FB im neuen Kapitel bringt etwas Licht ins Dunkel, wobei ich auch so viel verraten will: Es wird noch weitere Infos zu Chucky geben, bin nur grad am Überlegen es spontan in einen FB umzuwandeln oder doch so zu lassen, wie es aktuellen geschrieben steht :D
      Ich mein, er muss doch weiterhin Opfer meiner Kurzschlussreaktionen bleiben ;)

      -Bo- schrieb:

      Ryans Bruder ist ein mehr als erfolgreicher Kopfgeldjäger, seine Schwester die neue Vegapunk. Und was macht Ryan? Kriegt von einer überdimensionierten, spätviktorianischen Blechbüchse eins auf die Fresse. Viel weiter konnte der Apfel wohl gar nicht vom Stamm fallen.^^
      Und jetzt stell dir auch noch vor, was los ist, wenn Papi davon Wind bekommt? Ich glaub dann hat der Gute ein noch viel größeres Problem :D

      Noch eine kurze Ergänzung @ qoii
      Mir ist übrigens aufgefallen, dass eine Aussage in meiner letzten Kommentarrückmeldung inkorrekt war :D
      Zwar wurde nicht an dem Punkt wo das Innenleben das erste Mal beschrieben wurde das Geschlecht des Kindes offenbar, aber trotzdem in Kapitel 19. Von daher hab ich bezüglich deiner Aussage zur Frauenquote teilweise Unfug erzählt. Sorry X(

      Also bis nächste Woche und ein wunderschönes Wochenende euch noch!
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 () aus folgendem Grund: Neues Kapitel hinzugefügt