Die Koralleninseln (DasReising)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 33 und Antwort auf Kommentare

      Hallo,
      Mensch! Drei Kommentare! Das hatte ich glaube ich auch noch nicht und wenn dann nicht oft. :D Das neue Kapitel ist jedenfalls da. Diese Woche hatte ich leider sehr wenig Zeit und deswegen ist es auch etwas kürzer ausgefallen, hat aber noch eine gute Länge erreicht. Wir gehen jedenfalls wieder fast überall hin, nur nicht auf die Koralleninseln. :pinch:

      Ich möchte hier gar nicht lange um den heißen Brei herumreden und gehe einfach gleich auf eure Kommentare ein:

      s4pk

      Erstmal eine kleine Bemerkung: Du weißt, dass du auch in die anderen Spoilerkästen gucken darfst? Ich mache das nur aus Gründen der Übersichtlichkeit. Ich hatte hier und da das Gefühl, dass du meine Antworten an die Anderen nicht liest und wollte dich nur kurz darauf hinweisen. ;)

      s4pk schrieb:

      Auch wenn sich bei den knapp 4000 Wörtern wieder der ein oder andere Kommafehler eingeschlichen hat, möchte ich zunächst den Schreibstil loben. Es gelingt dir wirklich, sehr bildhaft und eindrucksvoll zu schreiben, insbesondere Flints Rede und die Trainingsstunde konnte ich mir sehr gut vorstellen. Dazu kommt immer noch irgendwo eine gesunde Prise Humor, sodass es wirklich Spaß gemacht hat, das Kapitel zu lesen. Was ich an der Form noch für verbesserungswürdig halte, ist die optische Unterteilung der Schauplätze. Einfach mal hier und da ne Leerzeile, wenn irgendwohin gesprungen wird, und das wirkt direkt viel übersichtlicher.

      Ja, Kommas... was soll ich sagen? Danke für das Lob, so Alles in Allem. Das mit der Unterteilung war tatsächlich ein Formatierungsfehler, den ich normalerweise nicht mache. Ich schreibe in Word und da es automatisch so tolle Abstände lässt, vergesse ich es manchmal im Text anzuzeigen, dass der Standort gewechselt wird. Ist bereits korrigiert und soll nicht wieder vorkommen. :whistling:

      s4pk schrieb:

      Dass Maggie Sammie unterlegen ist, wundert kaum, dass sie aber so fit mit ihrer Sense ist, ist eine positive Überraschung. Wenn da im Kampf noch die Emotionen aufkommen und eventuell irgendeine Technik, die sie im Training noch nicht angewandt hat, kann das sicherlich was werden. Ansonsten könnte man ja nach dem Kampf auch einfach die ganze Insel plattmachen, die beiden stärksten Kämpfer sind ja nun erst einmal auf See gefordert. Magi gegen Snake lautet da die Begegnung. Nach der Beschreibung von Snake klingt das stark nach der Hydra, also einer Kryptoidzoan. Ist sicherlich ein ordentliches Kaliber, aber rein von TKs her, sehe ich Magi ein kleines Stück im Vorteil. Wobei es vielleicht auch einfach mir besser passen würde, wenn der Sieger am Ende Magi hieße. Was ich mit Gewissheit sagen kann, ist jedenfalls, dass ich den Krieg, der sich da anbahnt, live erleben will. Denn wenn auch noch die Marine mitmischt, darf man wohl von einem Treffen in der Größenordnung des Marinefordkriegs reden und stell dir mal vor, Oda hätte den Offscreen behandelt.

      Ich würde ja eine Menge über diesen Abschnitt zu sagen haben, aber aus Storygründen wäre alles was ich sage kontraproduktiv. Ich sage mal so: Ich hoffe es gelingt mir euch zu überraschen und das nicht im Negativen Sinne. Maggies Kampf und der große Krieg sind nämlich enger miteinander verbunden, als man denken könnte.

      s4pk schrieb:

      Schön auch, dass Flint uns einen tieferen Einblick in die Geschicke der Revolution gibt. Seiner Erzählung folgend, würde ich bald davon ausgehen, dass Ben der Agent ist, der die Bewegung unterwandert und in die gewünschten Bahnen gelenkt hat. Flint und die verbliebenen Freunde seiner Meinung scheinen dann so eine Art innerparteiliche Opposition darzustellen, auch wenn sie halt keinerlei Freiheiten genießen. Das ist auf jeden Fall eine spannende Entwicklung, weil sie die Krise des Reichs aus noch einer weiteren Perspektive betrachtet und sich der Machtkampf prinzipiell um einen -wenn auch schwachen- Mitspieler erweitert hat. Da stellt sich nur die Frage, wie dieser Flügel jetzt zu handeln gedenkt. Offene Konfrontation ist keine Lösung, weil er egal gegen wen letztlich zu schwach sein dürfte. Da kann ich mir am ehesten vorstellen, dass man sich notgedrungen mit Siehu zusammentut und erst einmal diesen brutalen Revolutionsansatz zu unterbinden versucht.

      Ja, das ist eine meiner spontanen Ideen gewesen. Die ganze Bruno-Geschichte kam eher zufällig zustande, war dann aber zu interessant, um sie zu verwerfen xD. Hier kann ich mal eine witzige oder zumindest interessante Anekdote über die Geschichte der Geschichte einbringen. Erinnert sich noch irgendwer an Renno? Der kam in Kapitel 2 einmal vor und war eigentlich dazu gedacht irgendwann mal den Revos beizutreten, aber erst habe ich es aus Storygründen aufgeschoben und ihn dann nach einer meiner Pausen schlicht vergessen. :wacko:
      Jedenfalls haben Bruno, Flint und Bart jetzt seine Funktion... Ja, so kann das gehen. :|
      Und unterschätze die drei mal nicht. Ein Einzelner, den keiner einbezieht, auch wenn es nur so ist, weil er nicht weiß, dass er existiert, kann so viel mehr anrichten als eine ganze Armee.
      Nächstes oder übernächstes Kapitel geht es dann auch wieder auf die Inseln und dann gibt es mehr Infos zu Siehu und Kanaku. (Verlass dich bei mir auf solche Versprechen nicht ^.^ )

      s4pk schrieb:

      Ansonsten war das Kapitel zwar lang, aber keinesfalls langweilig. Gute Arbeit und wehe du vertröstest uns noch länger mit der Auflösung bzgl. Corals TF


      Ist in diesem Kapitel drin. :D Und danke für das Lob. 8o


      Jetzt zu Bo
      -Bo-

      -Bo- schrieb:

      Diesen sich anbahnenden Konflikt zwischen Snake und Magi verbuche ich mal unter der Rubrik "Plots, die spannender sind als Coral & Co." - Diesbezüglich kann ich den anderen nur recht geben, deine Protagonisten drohen, unter der schieren Epicness deiner vermeintlichen Nebenstränge zu zerbrechen. Die Ermordung der Fünf Weisen ist eigentlich eine mehr als hehre Aufgabe, insbesondere mit einer besseren Blindgängertruppe der Marke "Mit gut Glück und einem Wunder", aber dennoch stellt sich bei mir ein flaues Meh-Gefühl ein. Dies könnte, könnte(!) daran liegen, dass mir abseits des handlungsrelevanten Billies niemand aus deiner Heldengruppe wirklich sehr gut gefällt. Coral ist bisher ein Shonen-Relief, Maggie stört mich bekanntlich schon die ganze Zeit und Sammie wird allmählich zum bloßen Muskel degradiert. Billie hat eine Vergangenheit, die seine gegenwärtigen Handlungen näher bringt. Maggie ist eher mitgerutscht und Sammie wurde auch mehr oder weniger eingesammelt. Nur Coral lasse ich noch bewusst aus, da du uns mit seiner tiefgründigeren Seite sicher noch überraschen wirst. Hoffe ich.^^

      Ach, meine armen Protagonisten. ;(
      Du hast recht mit dem was du sagst, aber es ist halt so. Die ganze Quadhar-Geschichte ist viel länger geworden als beabsichtigt und kann mit den anderen Handlungssträngen einfach nicht mithalten. Das sollte nachdem wir diese verfluchte Insel verlassen aber besser werden. Generell beginne ich jetzt damit Coral und Co. in die größere Geschichte und die Spielchen der wirklich Mächtigen einzuweben, aber ich habe schon zu viel gesagt.
      Versuche einfach dich von den interessanteren Handlungssträngen unterhalten zu lassen und wenn das nicht hilft... dann weiß ich auch nicht. :S
      Ich kann nur sagen, dass ich deine Kritik verstehe, aber auf lange Sicht sagen muss, dass meine Hauptcharaktere wohl nie deine absoluten Lieblinge werden (werden?), auch wenn ich es natürlich weiterhin versuche.

      -Bo- schrieb:

      Aber weg von den Problemen, die du selbst bereits erkannt hast und nun geradezubiegen versuchst. Die ganze Entwicklung um die internen Lager der Marine finde ich extrem spannend. Silver ist ein kluger Kopf, ein Mann von Format und Weitsicht, wenngleich sein Plan auf kurz oder lang mit der Tatsache kollidieren dürfte, dass Kalai wie alles Böse ewig lebt. Sofern da niemand nachhilft, versteht sich. Interessant finde ich übrigens, dass Kalai bereits den vierten Großadmiral an sich vorüberziehen sieht, ohne jemals selbst diesen Posten bekommen zu haben. Sagt mir zu, da es endlich Schrammen in die bisher doch viel zu diabolisch-makellose Fassade der Runzelfalte rammt. Der Alte ist der stärkste Kämpfer der Marine, doch niemand bei klarem Verstand würde dieser luftverpestenden Ausgeburt von Wundcreme gestatten, ein leitendes Amt zu übernehmen. Die Admiräle sind, wie uns Garp mitteilte, nur bessere Laufburschen der WR. Ergo nur scheinbare Autoritäten. So langsam dürfte Kalai das doch gegen den Strich gehen, nehme ich mal an. Ob Silver das rechtzeitig merkt, bevor er in die Abgründe des Dämonenmagens gezerrt wird?
      Wenn wir schon bei ihm sind, kann ich auch gleich Katarina mit ins Boot holen. Ihre laszive Ader mag beeindrucken, ist meines Erachtens aber auch mehr Schein als Sein. Ich denke, sie hat mehr als genug Angst vor Kalai und den wankenden Verhältnissen innerhalb der Marine, weshalb ich erstmal nicht an ihrer Loyalität zweifle. Zumal so auch ein angenehmes Kräfteverhältnis entstehen würde.
      2:2:2 - Silver und Katarina (+Konservative):Mega-Kalai (+Hardliner):Figul samt Weltregierung.
      Eigentlich ein schöner Prototyp der Pre-Timeskip Admiralslage in OP: Senghok+Aokiji:Akainu:Borsalino.

      Kalai, die alte Runzelfalte... Ich bin ja schon überrascht, dass er für diese Beleidigung nicht direkt aus meinem Laptop steigt und dir ein paar Manieren beibringt. :P
      Der Alte hat auch eigene Pläne, die kommen aber erst später. Silver wird sobald nicht Ruhe in seiner Marine haben, dafür wird Kalai schon sorgen und Figul ist auch nicht gerade ein nettes Bürschchen. Kalai ist tatsächlich mehr als ein bloßer Laufbursche, anders als Figul, aber er hatte halt das Pech, dass WR und ein fähiger Großadmiral schwer zu überwindende Hürden sind, aber vielleicht bietet sich ja demnächst eine günstige Gelegenheit. Kalai hat schon hundert Jahre gewartet, da machen es ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr aus. :rolleyes:
      Katarina ist eigentlich eine gute Seele. Vielleicht eine Vorfahrin von Aokiji, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Sie wird Silver noch eine wichtige Verbündete werden.
      Das entstehende Kräfteverhältnis hat quasi Tradition und ist auch an das Pre-Timeskip angelehnt, wenn es wankt, dann kommen bewegte Zeiten auf die Welt zu. Ich kann mich nicht mehr klar erinnern, aber ich meine da war eine Partei die da was bewegen könnte, so klein und unbedeutend sie auch erscheinen mag. ;)

      -Bo- schrieb:

      Weiter im Text. Ben. Wie sehr liebe ich Ben? So sehr.
      Ben ist für mich genau das, was deiner FF bisher gefehlt hat. Ein greifbarer Widersacher, den weder Allmacht noch Mystik oder pure Groteske hassenswert macht, sondern der allein durch diese eine, menschliche Eigenschaft zum Antagonisten aufsteigt: Grausamkeit. Er ist kein Übermensch, jedenfalls nicht im Kalai-Stil, er ist ein "einfacher" Soziopath. Der Alptraum jedes normalen Menschen, ein Monster in Haut und Fleisch. Natürlich bin ich hier etwas empfänglich. Ich habe einen Faible für Charaktere, die ihre Tiefe aus der simplen Tatsache ziehen, fernab ihrer abscheulichen Triebe keine Tiefe zu besitzen. Bruno und Flint sollen von mir aus ihre Rache bekommen, soll Ben um Gnade winseln und sich nach einem Stiefel recken, den er lecken will, um sein Leben zu retten. Aber bevor dieser Moment kommt, lass Ben bitte wie die gottverdammte Naturgewalt wüten, die ein intelligenter Soziopath ist. Mehr verlange ich gar nicht.

      Ich mag Ben auch. Neben Kalai und Siehu ist er meiner Meinung nach der Charakter der mir am Besten gelungen ist. Keine Angst, Ben wird seine Auftritte bekommen, doch wie wird er enden, wenn überhaupt? Das wäre schon ein dicker Spoiler deswegen schweige ich hier natürlich erstmal. Bruno und Flint werden sich auf jeden Fall anstrengen müssen, wenn sie ihre Rache wollen.

      -Bo- schrieb:

      Apropos, die Szene zwischen Bruno und Ben ist dir sehr gut gelungen, auch wenn ich Brunos Überleben nicht gutheißen kann. Wo kämen wir da auch hin, wenn ich einem Gefolterten ein Weiterleben zugestehen würde. Ich habe einen Ruf zu verteidigen. xD
      Flints Intentionen erscheinen logisch, wenngleich ich mir die Frage stelle, wie genau sein Plan aussieht. Milino hat doch schon viel zu viel Blut geleckt, als dass Bens Tod hier noch einen großen Unterschied machen würde. Der Schaden ist angerichtet, die Rebellenarmee zum großen Teil korrumpiert. Ben, dieser brillante Teufelskerl, hat sein fieses Werk doch längst vollbracht. Irgendwie stehen Flint und Bruno da auf ziemlich verlorenem Posten, oder?^^

      Ja, bei s4pk bin ich etwas näher darauf eingegangen. Im habe eine ganze Weile überlegt, ob ich ihn überleben lasse, habe mich dann jedoch dafür entschieden. Kämpfen Flint und Bruno auf verlorenem Posten? Man muss sich nur den ersten Satz meiner FF angucken (besondere Betonung liegt auf dem vierten Wort), aber darauf wollen wir ja auch gar nicht hinaus, oder? Wer auch immer Ben geschickt hat, kann sich aber freuen, denn der hat ganze Arbeit geleistet.

      -Bo- schrieb:



      Letztes Thema: Magi vs. Snake. Ein Duell, welches du entweder als riesiges Schlachtengemälde zelebrieren oder als Aufhänger nutzen wirst, um Kalai endgültig die Macht unter sich vereinen zu lassen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie sich ein strategisches Totalversagen Silvers und eine heroische Ein-Mann-Armee-Vorstellung des Alten vertragen würden. Eine ganze Fraktion innerhalb der Marine wartet doch nur auf einen Patzer des neuen Großadmirals. Silver kann eigentlich nicht gewinnen.
      Gespannt bin ich auch auf Snakes Intentionen. Warum einen Krieg vom Zaun brechen, wenn der Ausgang so ungewiss ist? Was hat er in der Hinterhand? Sollte er gar mit Kalai oder sonst wem im Bunde stecken? Verdichtet sich die Schlacht der Piratenfürsten und das Ende der Koralleninseln am Ende zu einem gewaltigen, todbringenden Ragnarök?

      Auch hier würde ich gerne viel zu schreiben, aber ich will nichts spoilern. Der Krieg besitzt einen gewaltigen Stellenwert und wird Einfluss auf alle(!) Schauplätze haben. Mehr will ich nicht sagen. :S

      -Bo- schrieb:

      Du siehst, du unterhältst weiterhin auf gutem Niveau. Bekomme jetzt noch deine hinkenden Protagonisten in interessantere Bahnen manövriert, und ich bin vollends zufrieden.

      Ich freue mich über das Lob und gebe weiterhin mein Bestes. :thumbsup:


      Dann noch zu guter Letzt den treuen qoii, dessen Vorsatz jede FF im Forum zu kommentieren ja gerade einer heftigen Prüfung unterzogen wird.
      qoii

      qoii schrieb:

      Ich habe mich ja das letzte mal darüber ausgelassen, ob Maggie es wirklich glaubhaft schaffen kann Pluton zu besiegen. Nach dem aktuellen Kapitel sind meine Bedenken leider noch nicht zerstreut worden. Zwar mag sie durch die ihre Erfahrungen als Frau alleine auf der härtesten Koralleninsel überlebt zu haben keine einfache Erntearbeiterin sein, aber das macht sie noch lange nicht zu einer guten Arenakämpferin. Billie und Sammie sind zwar von ihr beeindruckt, aber trotzdem werden sie Maggie in einem echten Kampf ziemlich schnell besiegen können. Straßenkämpfe, Armeekämpfe und Arenakämpfe unterscheiden sich dann doch zu sehr und jeder der drei wird auf seinem Gebiet schon gut, wenn nicht der Beste sein, aber wenn man in einem gut ist, kann man im anderen doch verlieren. Maggies Fachgebiet ist der Kampf der Straße, wo die Starken die Schwachen überfallen und dann überrascht werden können, wenn der Schwache doch nichts so schwach ist wie gedacht. Maggie wird in kurzen Kämpfen sehr erfolgreich sein, weil der Gegner überrumpelt wird und dieser danach entweder Tot ist oder flieht, um sich ein leichteres Opfer zu suchen. Aber in einer Arena geht es immer bis zu Ende und wenn die andere Person Kampferfahrung hat, wird diese ganz schnell die Schwächen des Gegners herausfinden. Sammie hat es gezeigt, er musste sich nur ein paar mal erfolgreich gegen die überraschenden Angriffe verteidigen und schon hatte er gewonnen. Weiterhin ist auch seine Ausdauer viel besser, was sich nach dem Trainingstag gezeigt hat und auf lange sicht wird in der Arena immer der erfahrene Arneakämpfer gewinnen. Maggie hat eigentlich nur eine Chance, wenn sie Pluton in den ersten Minuten mit irgendetwas total unerwartetem überrumpelt. Aber vielleicht hat sie auf Cnidaria gelernt Vögel zur Aufbesserung des Abendessens zu erlegen.
      ...eigentlich wollte ich doch warten bis die drei Tage rum sind und dann erst wieder meine Bedenken äußern... Egal ich lass das jetzt einfach mal so stehen und ganz abgesehen davon, wer am Ende gewinnt, der Kampf wird sicher sehr interessant werden.

      Auch dieser lange Absatz fällt wieder unter die Kategorie kann ich nichts zu sagen, auch wenn ich es gerne täte. Ich habe es bei s4pk schon angedeutet. Der Krieg Magi vs. Snake hat direkte Auswirkungen auf jeden Schauplatz, auch auf den vergleichsweise unbedeutenden Kampf Maggie vs. Pluton.
      Ich kann hier höchstens Maggie verteidigen, die von euch allen sträflich unterschätzt wird. X(

      qoii schrieb:

      Weiter geht es bei der >WG in der WG<... ich sollte nicht kurz vor einem Kommentar in die Känguru Chroniken rein hören ...
      Also Flint ist mit dem sich entwickelten Kurs der Revolution überhaupt nicht einverstanden, dafür hat er aber ziemlich viel zu ihrem Aufflammen beigetragen. Milino wird hier als ziemlich sympathische Person dargestellt, zumindest bis Ben aufgetaucht ist und ihm eingeflüstert hat, dass die Revolution schneller und somit auch brutaler verlaufen muss, um erfolgreich zu sein. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob schon vorher erwähnt wurde, dass Ben kein Korallenmensch ist, aber sein auftauchen auf einer belagerten Insel ist doch schon so sehr verdächtig. Auch ohne sein zweifelhaftes vergnügen, welche ihn aber als einen der Antagonisten um so interessanter macht. Wie Bo mag ich solche Persönlichkeiten in Geschichten einfach sehr gerne. Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass ein ausschalten von Ben nicht den alten Milo und die alte Bewegung zurückbringen wird, dafür ist schon zu viel passiert. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Flint und Bruno es bewerkstelligen wollen Ben aus dem weg zu räumen. Immerhin dürfte er sehr gut ausgebildet sein um solche Attacken zu überstehen.

      Ich bin ja auch Fan der Känguru-Reihe und kann deswegen sogar über diesen Witz lachen. :thumbsup:
      Den Rest habe ich bei Bo schon ziemlich vollständig abgehandelt. Bruno und Flint können, wenn überhaupt, nur auf persönliche Rache hoffen. Für den Rest sehe ich ziemlich schwarz... Wobei! Vielleicht ist das Ende ja auch, dass Magi die ganzen Koralleninseln nach Raftel bringt. Die wären dann quasi das OP. Ups, jetzt hab ich mich verplappert. :pinch:

      qoii schrieb:

      Von diesem Konfliktherd geht es gleich zum nächsten. Magi und Snake scheinen die Yonkō ihrer Zeit zu sein. Silver sieht zumindest schwarz für die Marine, wenn eine der beiden Seiten gewinnt und die Reste der anderen Bande schluckt. Ich persönlich würde es auf einen Konflikt ankommen lassen und dann direkt den Marinedämon auf den geschwächten Gewinner hetzen, mit etwas Glück erledigen sich dann seine drei größten Probleme gegenseitig . So möchte er aber eigentlich den Konflikt lieber verhindern und schickt den Dämon nur zum Beobachtung, ob der sich daran halten wird. Was sich auch immer an dieser Front tut, mit dem Befehl Kalai nur zur Beobachtung zu schicken wird er sich keinen Gefallen getan haben. Sobald er eine günstige Gelegenheit wittert, wird Kalai eingreifen und so viele Piraten und ihre Anführer vernichten wie mögliche. Wie der Konflikt auch immer ausgeht, er wird Kalai wird daraus sicher einen größeren Vorteil für seine Art der Marine ziehen und es als versagen von Silver darstellen können. Entweder indem alles schief geht oder er durch ein erfolgreiches brutales eingreifen die Sache für die Marine noch rumreißen kann.

      Dein Vorschlag wäre auch eine praktikable Strategie, aber doch sehr risikoreich. Schon allein die Präsenz eines Kalai in Reichweite reicht, um den Kampf zu unterbinden, da beide Seiten nichts riskieren werden. Auf der anderen Seite besteht das Risiko, dass der Oberboss entkommt. Gerade Magi ist sehr schwer fassbar. Hier sind wir schon wieder bei diesem Krieg der unter absolutem Storyschutz steht und zu dem ich deswegen nicht sagen darf, außer ein paar vagen Hinweisen. Wie gesagt: Kalai wird eine Chance wohl ergreifen, wenn sie sich ihm bietet. ;)

      qoii schrieb:

      Wieder ein sehr schönes Kapitel, mit gut eingestreutem Humor und interessanten Entwicklungen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut durchdacht und interessant du deine eigentlichen Nebenschauplätze abhandelst. Jeder erzählt eine eigne Interessante Geschickte und hat doch sichtbare Verbindungen zu den anderen Schauplätzen.

      Danke, danke. :D Irgendwann werden die Handlungsstränge auch miteinander verschmolzen, Also irgendwann xD.


      So, damit sind wir dann auch durch. Wer hätte gedacht, dass so etwas Angenehmes wie Kommentare beantworten so anstrengend werden kann. Das nächste Kapitel sollte wieder mehr bieten als dieses, welches noch einmal eine Menge Exposition war. Bis nächste Woche dann!
      LG, DR. :thumbup:
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Ich fürchte der Kommentar fällt diese Woche etwas kürzer aus, als gewohnt. Liegt wohl daran, dass sich weite Teile des Kapitels mit der Vorbereitung des Kommenden beschäftigen. Auch wenn die neu eingeführten Charaktere auf jeden Fall wieder lesenswert waren.

      Erstmal aber noch ein Wort hierzu:
      Erstmal eine kleine Bemerkung: Du weißt, dass du auch in die anderen Spoilerkästen gucken darfst? Ich mache das nur aus Gründen der Übersichtlichkeit. Ich hatte hier und da das Gefühl, dass du meine Antworten an die Anderen nicht liest und wollte dich nur kurz darauf hinweisen.

      Klar weiß ich das, ich machs auch, seit ich hier aktiv eingestiegen bin. Kann entweder sein, dass ich irgendwas verpennt/vergessen hab, oder aber du beziehst dich auf etwas aus einem früheren Kommentar, denn die habe ich nicht alle aufgeholt^^

      First things first, also Snake und sein 1. Maat KARFUNKEL. Ich bin echt nicht der einzige, der sich mit Namen enorm schwer tut, haha. So zumindest interpretier ich diesen Buchstabensalat mal vorerst. Will dir da ja nicht zu Nahe treten, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber für meine Ohren klingt das reichlich merkwürdig^^ Weiter mit seinem Kriegsgerät. Anscheinend erhält der Hammer gerade Einzug in OnePiece-Gefilde, find ich gut. Er ist eine für die Welt relativ unorthodoxe Waffe, für meinen Geschmack eher zu den robusten Waffen zu zählen und passt am besten zu dementsprechend kräftigen Typen. Soweit meine Vorstellung dazu, was du daraus machst - keine Ahnung.
      Sein Kapitän jedenfalls scheint sich nahtlos in die Reihe überaus interessanter Nebencharaktere einzugliedern. Sein Aussehen ist also auch im Ruhezustand dem einer Schlange mehr als ähnlich. Als solche sollte er aber aufpassen, dass er da nicht unterkühlt, bei Schlangen war da doch sowas. Wie auch immer, Snake macht somit äußerlich einen abstoßenden und charakterlich einen typisch bösen Eindruck: Er freut sich auf die Schlacht, ist nicht eingeschüchtert, also sehr von sich überzeugt und blutdurstig - gut.

      Beim nächsten Absatz widme ich mich mal vor allem der Enthüllung von Corals TF. Ich meine, ich hatte sogar in einem Kommentar schon mal auf Dichte spekuliert, krass oder ^.^ Ist auf jeden Fall eine überaus interessante TF mit der du viel anfangen kannst. Beispielsweise Boden bröckeln lassen, ein Schwert aus Wasser formen etc. pp. Dabei ist es dann auch sinnvoll, dass Rüstungshaki die Kraft unterdrückt, sonst wäre sie eventuell schnell übermächtig. Bin mir gerade gar nicht sicher, aber wurde während des Kampfes irgendwas von schwarzer Färbung gesagt? Selbst wenn nicht, das macht Pluton nur noch gefährlicher. Zoankräfte, die auf irgendwelche Vögel zurückgreifen, finde ich ohnehin großartig und da würde ich mich jetzt wirklich freuen, wenn Pluton am Ende mit nach Mary Joa kommt. Gemeinsam mit ein paar Handlangern, die Sammie alle in die Gruppe prügeln soll. Klingt nach nem guten Plan.

      Unterdessen kommt im Marine-HQ zum ersten mal bedeutend die Machtkonstellation zum Tragen. Es war vor dem Hintergrund des frischen Flottenadmirals ja relativ klar, dass es offene Zweifel geben wird, aber Michaelsen hat sich für meine Begriffe schon ordentlich im Ton vergriffen. Da muss Silver direkt einmal vor der Gesamtheit beweisen, welchen Weg er einschlägt. Für meine Begriffe vorerst den Richtigen: Abwarten und gucken, wer alles vom Schlachtfeld zurückkehrt. Es stellt sich nur die Frage, von welchem Ergebnis er am meisten profitieren würde. Wenn Kalai stirbt, ist davon auszugehen, dass irgendein Pirat gesiegt hat, wenn nicht, dann müsste er sich diesem evtl. beugen. Die beste Lösung wäre es tatsächlich, gegen Ende der Schlacht aufzutauchen und die Reste zu beseitigen, so wie es der Plan vorsieht. Zugegebenermaßen halte ich es aber für sehr unrealistisch, dass der Plan so aufgeht und ich würde mich nicht wundern, wenn in 20 Kapiteln jemand anderes Flottenadmiral ist.

      Und zu guter Letzt nimmst du mir noch eine Idee weg -,- Ich wollte in meiner FF auch zeitnah eine Kifferbande auftreten lassen, mal sehen, ob ich das jetzt noch durchziehe. Denn im Zweifelsfall wird dann der Vergleich zu deiner Truppe gezogen und das könnte flott zu meinen Ungunsten kippen, wie ich das sehe^^ Damit ist ja prinzipiell alles gesagt, ich finde die Idee sehr cool, weil sie zum einen komplett neu, zum anderen auch unterhaltsam ist. Ich erwarte mir also einiges von der jamaikanischen Nationalelf Piratenbande. Abgesehen davon, scheint der Captain eine Kraft in Richtung von Brooks 'Aus-dem-Körper-Herausgehen' haben, nur halt bei lebendigem Leibe. Und sie segeln auf Quadhar zu. Das Warum steht komplett in den Sternen, mögliche Gründe wäre Unterstützung bei der kommenden Schlacht oder schlicht Zufall.

      Alles in allem wieder ein cooles Kapitel und so wirklich kurz war das jetzt doch nicht :thumbup:
    • Kapitel 33 - Die Wolke(n) des Krieges

      Höchste Zeit weiter Kapitel zu kommentieren, mein Vorsatz will schließlich immer noch umgesetzt werden..

      Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Snakepiraten allgemein eine eher dunkel mystische Anlehnung haben. Zumindest drei Schiffe seiner Flotte bestehen aus Ebenholz, dem in Sagen, Märchen und Volksglauben u.a. magische oder schützende Kräfte zugeschrieben werden. Weiterhin dürften die schwarzen Schiffe auch nicht preiswert gewesen und besonders in der Nacht sehr gut getarnt sein, weswegen sie unerwartet und plötzlich Aufzutauchen scheinen. Ähnlich beeindruckend muss dann auch der Konstrast durch die silbernen Elemente wirken.

      Auf dem größten Schiffe steht ein sehr großer Schlangenthron, ebenfalls aus Ebenholz, verziert mit silbernen Schlangen, auf dem die Oberschlange sitzt. Snake scheint von einer Schlangenzoan gegessen zu haben und sich am liebsten in seiner Mischform aufzuhalten. Es sei denn natürlich, bei ihm handelt es sich um ein Mitglied einer eigenen Art. Wie bei den Fischmenschen und Minks, wobei es hier dann eben keine Meeres- bzw. beharrte Säugetiere wären, sondern Reptilien. Sein Aussehen erinnert etwas an einen gewissen Schlangenaffinen Lord, an den man aber Aufgrund seiner Bekanntheit wohl immer erinnert wird, wenn es um Verbindungen zwischen Schlange und Mensch geht. Allgemein hat aber durch seine Schuppenhaut und die Snape Haare mehr als genug Eigenständigkeit. Wie s4pk schon bemerkt hat, dürfte die Kälte der Region seine Agilität nicht fördern, wobei es aber so klingt, als wäre er eigentlich immer so schweigsam und gerne an der frischen Luft. Zusätzlich stelle ich mir gerade die Frage, wie alt der Gute ist. In dem FB von Craig war er schon ein sehr bekannter und gefürchteter Pirat und das dürfte schon einige Jahre her sein. Weiterhin assoziiere ich mit seiner Größe, im Vergleich zu seinem Thron und seinem eher schweigsamen Verhalten aus irgendwelchen Gründen ein sehr hohes Alter. Wenn er nicht noch irgendeinen Trumpf im Ärmel hat, könnte dies auch der Grund sein, warum er einen Konflikt mit Magie provoziert, er möchte mit einem großen Knall gehen oder sich noch stärker in die Geschichtsbücher brennen. Vielleicht ist ihm aber auch einfach nur langweilig geworden. ;)

      Einer seiner Untergebenen heißt Karfunkel. Dies ist zwar ein eher untypischer Name, allerdings lässt der Name bei mir irgendetwas klingeln, neben seiner eigentlichen Bedeutung als Bezeichnung für einen bestimmten Edelstein. Leider fällt mir absolut nicht ein warum, aber dem Karfunkel (als Stein) werden auch wieder magische und schützende Eigenschaften zugeschrieben, womit wir wieder bei meiner anfänglichen Bemerkung wären. Karfunkel scheint im Kampf einen Kriegshammer zu führen, den er mit diversen Opale und andere Schmucksteine verziert ist, welchen sicher ebenfalls magische Kräfte zugeschrieben werden.

      Derweil machen sich Magi und Leo ebenfalls auf dem Weg, wobei Loe wohl eine sehr unangenehme Reise haben wird, denn im Prinzip wird er von Sturm davon geweht bzw. eingesaugt. Morgen findet dann auch (endlich) der entscheidende Kampf um Coral statt und da es ehe ein Turnier gibt, soll Sammie auch gleich einige Mannschaftsmitglieder Anwerben -besiegen. Wobei ich mich gerade Frage, was mit all den Leuten ist, die Pluto bereits besiegt hat. Müssen sie ihn weiter begleiten bzw. dienen wenn er Besiegt wurde oder sind sie dann wieder Frei. Weiterhin erfahren wir etwas über Corals TK, bzw. eigentlich überhaupt nichts, denn die Info entspricht so ziemlich den Vermutunge,n die ich bisher geäußert hatte und Sammie scheint jetzt auch nicht viel schlauer zu sein als Vorher. Zumindest interpretiere ich seinen letzten Satz so. ;)

      Währenddessen muss sich Großadmiral Silver mit dem Hohen Rat der Marine auseinandersetzten und es zeigt sich, dass ihm noch nicht alle vorbehaltlos vertrauen, wie er es auch erwartet hat. Vize-Admiral Michaelsen nimmt sich hier zwar einiges raus, aber ich habe noch einmal nachgesehen und er ist der Vorsitzende dieses Hohen Rates und wäre wahrscheinlich Silvers Admiralsnachfolger geworden, wenn die Fünf Weisen nicht Figul bevorzugt hätten. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen ist sein Auftreten schon nachvollziehbarer geworden. Er ist nun einmal der Sprecher des Rates und vermutlich fast aller anwesenden Vizeadmiräle, er ist ihre erste Vertretung gegenüber der höchsten Führungsebene. Die Erläuterungen Silvers für sein Handeln haben die Ratsmitglieder zumindest zum Nachdenken gebracht und es wird wohl letztendlich darauf ankommen, wie dieses Glücksspiel ausgeht. Silver dürfte aufgrund der Brandabdrücke auf der Tischplatte irgendeine Frucht gegessen haben, die mit Hitze in Verbindung steht. Sofern du keine Wiederauflage von Feuer gegen Magma anstrebst, würde ich die Magmafrucht aber vorerst ausschließen und auf eine Eigenkreation hoffen.

      Wenn ich raten soll, würde ich sagen, dass die wichtige Information an den Kapitän wohl ungefähr folgendes enthielt:

      Jo Bob,
      das verdammte Schlangengesicht ist total unentspannt und macht ärger.
      Wir versammeln uns um ihm die Haut abzuziehen und würden uns freuen,
      wenn du bei seiner Crew für etwas Entspannung sorgen könntest.
      LG Magi


      Das Schiff schreit geradezu danach ein Teil der Bunten Piratenbande zu sein und wenn der Kapitän seinen Boss, mit den Gewächsen von seinen Schiff versorgt, dürften sich auch einige von Magis Charaktereigenschaften erklären :D . Weiterhin glaube ich, dass der Kapitän von einer FT gegessen hat, die irgendwie mit Kiffen im Zusammenhang steht. Ob es jetzt die Gras-, Drogen-, oder Hanpf- oder eine ganz andere Frucht wird, ist erst mal zweitrangig. Zumindest führe ich den Nebel um die Purple Haze, den Dampf der aus den Ohren kommt und sein Schweben auf eine Teufelskraft zurückführen, die ihm auch die Möglichkeit gibt, Personen in seiner Umgebung high werden zu lassen. Also eine durchaus mächtige Teufelsfrucht gegen große Gruppen von Gegnern.

      S4pk grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, dass du ebenfalls eine Kifferbande auftreten lässt, sie muss sich nur gut genug von der Hiesigen unterscheiden. Bei Vexor und Bos FF tritt dieses Problem häufig bei TF auf, aber da sich die Fähigkeiten und Umsetzungen der beiden immer sehr gut unterscheiden lassen, hatte ich noch nie das Gefühl, der eine würde beim anderen abschreiben.

      Wo kommt den jetzt der ganze Text her, ich hatte mit einem viel kürzeren Kommentar meinerseits gerechnet. :D
      In diesem Sinne bis zum nächsten Kapitel. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 33 - Die Wolke(n) des Krieges

      Dann melde auch ich mich mal wieder zu Wort, bevor ich erneut mehrere Kapitel aufholen muss. Darauf kann ich in nächster Zeit wirklich gut verzichten.^^

      Ich fange mit Snake an, der mir einerseits sehr gut gefällt. Ich mag die kühle und scheinbar ruhigere Art, die du ihm bisher zugestehst. Persönlich hatte ich nämlich eher einen rohen, lauten, kampflustigen Barbaren als Kontrast zum Gentleman-Player Magi befürchtet und bin froh, dass du Snake scheinbar gesitteter aufziehst. Zu seinem Design gibt es nicht viel zu sagen, auch wenn er etwas Ähnlichkeit mit Orochimaru auf Anorexie zu haben scheint. Die Zeugenaussagen, egal wie fantastisch oder nicht, deuten ja eine mordsmäßige Verwandlung zur riesigen Schlangengottheit an, weshalb ich mal von einer Zoan ausgehe, die Snake perfekt im Griff hat. Vielleicht handelt es sich tatsächlich um die Hydra-Frucht und der Leib nimmt mit jedem zusätzlichen Kopf an Größe und Kraft zu? Oder Snake beherrscht ähnlich wie die CP9 das Life-Feedback und wir sehen ihn gerade in seiner fettfreien Low-Carb-Variante?
      Ich gehe jedenfalls noch davon aus, dass du Magi einen physischen Kontrahenten entgegensetzen wirst, daher halte ich an der "Monster"-Theorie um Snake fest.

      Zu Karfunkel fällt mir weniger ein, zumal qoii hier schon gute Arbeit geleistet hat. Höchstens eine Kleinigkeitgäbe es noch zu erwähnen, auch wenn sie nicht direkt etwas mit Karfunkel zu tun hat: Ich finde es klasse, dass du diese Piraten endlich mal wie richtige Piraten darstellst, mit auf Inseln aufgegriffenen Dorfludern respektive Sexsklaven usw.
      Das ging mir bei Magi bisher etwas ab, da wir ihn nie wirklich als Pirat wahrnehmen konnten. Bis dato trat er eher als lebendes Deus Ex Machina auf und weniger als Kapitän einer gefährlichen Piratenarmada. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nech?^^


      Auf Quadhar sticht Billie wieder positiv hervor. Seine nüchterne Art und Weise weiß zu gefallen, auch sein Befehlston ist in Anbetracht der katastrophalen Ausgangslage mehr als gerechtfertigt. Statt Crew-Mitglieder zu gewinnen, haben sie beim jetzigen Stand eines verloren, was nicht nur arg suboptimal, sondern gemessen an der Schuldfrage auch lächerlich unschicklich ist. Zumindest für entschlossene Attentäter, die die mächtigsten Männer der Welt um die Ecke bringen wollen. xD
      Quadhar sollten sie jedenfalls aus ihren Lebensläufen raushalten, denke ich…
      Ansonsten soll Sammie ein paar Statisten an Bord prügeln und Maggie hat die hehre Aufgabe, Coral in der Bande zu halten und Pluton in selbige zu zwingen. Was kann da schon schiefgehen? Gespannt bin ich auf die schlussendliche Auflösung des Kampfes zwischen Maggie und Pluton schon, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Maggie irgendwie durch einen Trick gewinnt. Z.B. ein Beutelchen explosiver Korallen oder so.
      Das würde mich nicht stören, im Gegenteil. Solange die Gute irgendeinen Glanzmoment spendiert bekommt, in dem sie nicht zetert oder rumbrüllt, bin ich schon zufrieden.^^

      Das Treffen der Offiziere hat unterm Strich ergeben, dass sich Silver zumindest in den Offiziersrängen eine langsam eine wacklige Vertrauensbasis schafft. Klar, nicht alle werden mit ihm und seinen Plänen einverstanden sein, aber der Feind ihres Feindes ist halt solange ihr Freund, bis besagter letzter Feind weg ist. Trotzdem finde ich es noch immer etwas unschön, wie der vereinten Führungsriege der Marine die Knie vor Kalai schlottern. Andererseits verstärkt das meinen Unmut über den alten Sack noch mehr, was ja der Geschichte nicht abträglich ist. Also nehme ich das mal so hin. ;)

      Mit dem letzten Abschnitt bin ich indes nicht sonderlich glücklich. Einfach, weil ich diesen ganzen Kiffer-Hype nicht ausstehen kann. Die High-Society (verstanden?) geht mir in ihrer grenzdebilen Selbstdarstellung nur auf den Keks, diese ach-so lässige Rasta-Mentalität kotzt mich an, weil man in kaum einem popkulturellen Format drumherum kommt. Drogen sind so pöööse, nehmt keine Drogen, liebe Kinderlein - hihihi, der Kiffer lacht, weil er seine Sonnenbrille nicht finden kann, die auf seinem Kopf sitzt. Haha. Ha.
      Wo war ich? Ah, die schwimmende Marihuana-Plantage. Ich hoffe, die Vögel bleiben nicht zu lange aktuell. xD

      Das war’s auch von mir. Bo out.


    • Kapitel 34 und Antworten

      Hallo,
      da bin ich wieder. Mit zwei Tagen Verspätung. Diese Woche war einfach die Hölle. Davon abgesehen, dass ich ohnehin wenig Zeit hatte, habe ich dann auch noch die Hälfte der Woche damit verbracht ein Kapitel zu schreiben, welches eigentlich erst nächste Woche erscheinen sollte. Schöne Scheiße. Dann fiel aus privaten Gründen auch noch der gesamte Freitag weg an dem ich eigentlich schreiben wollte, aber genug gejammert.
      Ich sitze jetzt hier und verfasse die Kommentare, danach wird das Kapitel hochgeladen. Dieses ist leider noch einmal eine Menge Set-Up geworden, aber ich muss die Story irgendwie voranbringen und da habe ich Eumel euch mit meinen letzten Antworten so auf dieses Kapitel gehypt. :pinch:
      In einer PM an s4pk hatte ich bereits ein Doppelkapitel erwähnt, doch dieses ist schlussendlich zu Einem zusammengeschmolzen, mit dem ich auch nicht wirklich zufrieden bin, aber ich fange schon wieder an zu jammern. Ich hoffe es gefällt auch trotzdem und ich bin froh, dass ich diesen Teil der Geschichte hinter mir habe. Wünsche euch also viel Spaß und jetzt Antworten. :)

      s4pk

      s4pk schrieb:

      First things first, also Snake und sein 1. Maat KARFUNKEL. Ich bin echt nicht der einzige, der sich mit Namen enorm schwer tut, haha. So zumindest interpretier ich diesen Buchstabensalat mal vorerst. Will dir da ja nicht zu Nahe treten, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber für meine Ohren klingt das reichlich merkwürdig^^ Weiter mit seinem Kriegsgerät. Anscheinend erhält der Hammer gerade Einzug in OnePiece-Gefilde, find ich gut. Er ist eine für die Welt relativ unorthodoxe Waffe, für meinen Geschmack eher zu den robusten Waffen zu zählen und passt am besten zu dementsprechend kräftigen Typen. Soweit meine Vorstellung dazu, was du daraus machst - keine Ahnung.
      Sein Kapitän jedenfalls scheint sich nahtlos in die Reihe überaus interessanter Nebencharaktere einzugliedern. Sein Aussehen ist also auch im Ruhezustand dem einer Schlange mehr als ähnlich. Als solche sollte er aber aufpassen, dass er da nicht unterkühlt, bei Schlangen war da doch sowas. Wie auch immer, Snake macht somit äußerlich einen abstoßenden und charakterlich einen typisch bösen Eindruck: Er freut sich auf die Schlacht, ist nicht eingeschüchtert, also sehr von sich überzeugt und blutdurstig - gut.

      Karfunkel ist ein altes Wort für einen Edelstein und an seine Erscheinung angelehnt. Vielleicht ist es einfach zu alt, aber ich muss widersprechen, wenn du es als Buchstabensalat bezeichnest, da ich es als ein Wort mit sehr schönem Klang empfinde. Geschmäcker und so eben.
      Er und seine Waffe sind jedenfalls noch von zentraler Bedeutung für die Geschichte und deswegen gehe ich da nicht näher drauf ein.
      Freut mich, dass Snake angekommen ist. Unterkühlen wird er schon nicht, dafür ist er zu zäh, auch wenn er definitiv viel mit einer Schlange gemein hat.

      s4pk schrieb:

      Beim nächsten Absatz widme ich mich mal vor allem der Enthüllung von Corals TF. Ich meine, ich hatte sogar in einem Kommentar schon mal auf Dichte spekuliert, krass oder Ist auf jeden Fall eine überaus interessante TF mit der du viel anfangen kannst. Beispielsweise Boden bröckeln lassen, ein Schwert aus Wasser formen etc. pp. Dabei ist es dann auch sinnvoll, dass Rüstungshaki die Kraft unterdrückt, sonst wäre sie eventuell schnell übermächtig. Bin mir gerade gar nicht sicher, aber wurde während des Kampfes irgendwas von schwarzer Färbung gesagt? Selbst wenn nicht, das macht Pluton nur noch gefährlicher. Zoankräfte, die auf irgendwelche Vögel zurückgreifen, finde ich ohnehin großartig und da würde ich mich jetzt wirklich freuen, wenn Pluton am Ende mit nach Mary Joa kommt. Gemeinsam mit ein paar Handlangern, die Sammie alle in die Gruppe prügeln soll. Klingt nach nem guten Plan.

      Ja, das mit der TF war mittlerweile einigermaßen offensichtlich und auch deswegen habe ich die Enthüllung etwas vor mir hergeschoben. Zu den Einschränkungen kann man nur sagen, dass ich die Kraft irgendwie beschränken musste, da sie sonst op wäre. Auch muss RH nicht immer in schwarzer Färbung auftreten, dass ist nur eine Weiterentwicklung, wenn ich das richtig verstanden habe. Den Plan hast du ganz gut geschildert. Ob das so gut geht?

      s4pk schrieb:

      Unterdessen kommt im Marine-HQ zum ersten mal bedeutend die Machtkonstellation zum Tragen. Es war vor dem Hintergrund des frischen Flottenadmirals ja relativ klar, dass es offene Zweifel geben wird, aber Michaelsen hat sich für meine Begriffe schon ordentlich im Ton vergriffen. Da muss Silver direkt einmal vor der Gesamtheit beweisen, welchen Weg er einschlägt. Für meine Begriffe vorerst den Richtigen: Abwarten und gucken, wer alles vom Schlachtfeld zurückkehrt. Es stellt sich nur die Frage, von welchem Ergebnis er am meisten profitieren würde. Wenn Kalai stirbt, ist davon auszugehen, dass irgendein Pirat gesiegt hat, wenn nicht, dann müsste er sich diesem evtl. beugen. Die beste Lösung wäre es tatsächlich, gegen Ende der Schlacht aufzutauchen und die Reste zu beseitigen, so wie es der Plan vorsieht. Zugegebenermaßen halte ich es aber für sehr unrealistisch, dass der Plan so aufgeht und ich würde mich nicht wundern, wenn in 20 Kapiteln jemand anderes Flottenadmiral ist.

      Und wieder diese Schlacht über die ich nicht reden will. Mal sehen, ob jemand nach dem heutigen Kapitel erraten kann was da los ist. Ansonsten müsst ihr auf das Nächste warten. :P

      s4pk schrieb:

      Und zu guter Letzt nimmst du mir noch eine Idee weg -,- Ich wollte in meiner FF auch zeitnah eine Kifferbande auftreten lassen, mal sehen, ob ich das jetzt noch durchziehe. Denn im Zweifelsfall wird dann der Vergleich zu deiner Truppe gezogen und das könnte flott zu meinen Ungunsten kippen, wie ich das sehe^^ Damit ist ja prinzipiell alles gesagt, ich finde die Idee sehr cool, weil sie zum einen komplett neu, zum anderen auch unterhaltsam ist. Ich erwarte mir also einiges von der jamaikanischen Nationalelf Piratenbande. Abgesehen davon, scheint der Captain eine Kraft in Richtung von Brooks 'Aus-dem-Körper-Herausgehen' haben, nur halt bei lebendigem Leibe. Und sie segeln auf Quadhar zu. Das Warum steht komplett in den Sternen, mögliche Gründe wäre Unterstützung bei der kommenden Schlacht oder schlicht Zufall.

      Das ist ja mal eine interessante Wendung. Ich brauchte schnell eine Piratenbande (warum verschweige ich) und wollte ihnen trotzdem irgendetwas Besonderes an die Hand geben. Da musste, dank eines spontanen Geistesblitzes, halt das Kifferklischee herhalten.
      Freut mich, dass sie dir gefallen und ich bin interessiert wie du das Thema umsetzen würdest.
      Was sie auf Quadhar tun? Das wäre wieder ein Spoiler... sowas Blödes. Die Kräfte und Fähigkeiten des Captains sind jedenfalls sehr interessant.^^


      qoii

      qoii schrieb:

      Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Snakepiraten allgemein eine eher dunkel mystische Anlehnung haben. Zumindest drei Schiffe seiner Flotte bestehen aus Ebenholz, dem in Sagen, Märchen und Volksglauben u.a. magische oder schützende Kräfte zugeschrieben werden. Weiterhin dürften die schwarzen Schiffe auch nicht preiswert gewesen und besonders in der Nacht sehr gut getarnt sein, weswegen sie unerwartet und plötzlich Aufzutauchen scheinen. Ähnlich beeindruckend muss dann auch der Konstrast durch die silbernen Elemente wirken.

      Das, ääh... war natürlich alles so beabsichtigt *Räusper*. Ebenholz, mystische Kräft *hust* natürlich!
      Ne, aber im Ernst: Tatsächlich habe ich die Schiffe so gestaltet, weil ich schwarzes Holz cool finde und wollte, dass Snake cool ist. Interessant was du da alles reininterpretierst. O.O
      Ist aber schön zu sehen, dass sich jemand Gedanken macht. :D
      Und ich stelle mir diese Schiffe auch sehr beeindruckend vor, auch wenn ihr Erscheinen wohl meistens mit einem Todesurteil gleichzusetzen ist.

      qoii schrieb:

      Auf dem größten Schiffe steht ein sehr großer Schlangenthron, ebenfalls aus Ebenholz, verziert mit silbernen Schlangen, auf dem die Oberschlange sitzt. Snake scheint von einer Schlangenzoan gegessen zu haben und sich am liebsten in seiner Mischform aufzuhalten. Es sei denn natürlich, bei ihm handelt es sich um ein Mitglied einer eigenen Art. Wie bei den Fischmenschen und Minks, wobei es hier dann eben keine Meeres- bzw. beharrte Säugetiere wären, sondern Reptilien. Sein Aussehen erinnert etwas an einen gewissen Schlangenaffinen Lord, an den man aber Aufgrund seiner Bekanntheit wohl immer erinnert wird, wenn es um Verbindungen zwischen Schlange und Mensch geht. Allgemein hat aber durch seine Schuppenhaut und die Snape Haare mehr als genug Eigenständigkeit. Wie s4pk schon bemerkt hat, dürfte die Kälte der Region seine Agilität nicht fördern, wobei es aber so klingt, als wäre er eigentlich immer so schweigsam und gerne an der frischen Luft. Zusätzlich stelle ich mir gerade die Frage, wie alt der Gute ist. In dem FB von Craig war er schon ein sehr bekannter und gefürchteter Pirat und das dürfte schon einige Jahre her sein. Weiterhin assoziiere ich mit seiner Größe, im Vergleich zu seinem Thron und seinem eher schweigsamen Verhalten aus irgendwelchen Gründen ein sehr hohes Alter. Wenn er nicht noch irgendeinen Trumpf im Ärmel hat, könnte dies auch der Grund sein, warum er einen Konflikt mit Magie provoziert, er möchte mit einem großen Knall gehen oder sich noch stärker in die Geschichtsbücher brennen. Vielleicht ist ihm aber auch einfach nur langweilig geworden.

      Snake gehört nicht zu einer anderen Art, sondern findet sich selbst einfach geil. Deswegen auch der Schlangenfimmel. Davon abgesehen ist Snake nicht mehr der Jüngste, da hast du Recht, aber das heißt nicht, dass er seine Karriere am Abgrund sieht und sich jetzt zu Verzweiflungsaktionen hinreißen lässt. Snake ist da bedachter.
      Was den Voldemort Vergleich angeht, kann ich nur sagen, dass man da schwer dran vorbeikommt, aber Bo näher an der Wahrheit dran ist. Snake ist tatsächlich an Orochimaru aus Naruto angelehnt, den ich einfach nur super designt finde. Ich habe Naruto nie wirklich gelesen oder geschaut, aber diese Bild hat sich bei mir eingebrannt. Auch ist Snake ein Charakter der lange vor dieser FF entstanden und so relativ simpel geschrieben ist. Ich wollte ihn unbedingt in meiner Geschichte haben und hier ist er. Credits gehen also größtenteils an Kishimoto. :D

      qoii schrieb:

      Einer seiner Untergebenen heißt Karfunkel. Dies ist zwar ein eher untypischer Name, allerdings lässt der Name bei mir irgendetwas klingeln, neben seiner eigentlichen Bedeutung als Bezeichnung für einen bestimmten Edelstein. Leider fällt mir absolut nicht ein warum, aber dem Karfunkel (als Stein) werden auch wieder magische und schützende Eigenschaften zugeschrieben, womit wir wieder bei meiner anfänglichen Bemerkung wären. Karfunkel scheint im Kampf einen Kriegshammer zu führen, den er mit diversen Opale und andere Schmucksteine verziert ist, welchen sicher ebenfalls magische Kräfte zugeschrieben werden.

      Auch bei mir klingelt etwas bei diesem Namen, obwohl ich ihn eigentlich nur von einer Yu-Gi-Oh Karte kenne. Ich finde den Namen jedenfalls schön und er passt so wunderbar zu dem Charakter, dass es einfach sein musste. Deine restlichen Mutmaßungen kommen der Wahrheit über Karfunkels Kräfte auch schon erstaunlich nahe.

      qoii schrieb:

      Derweil machen sich Magi und Leo ebenfalls auf dem Weg, wobei Loe wohl eine sehr unangenehme Reise haben wird, denn im Prinzip wird er von Sturm davon geweht bzw. eingesaugt. Morgen findet dann auch (endlich) der entscheidende Kampf um Coral statt und da es ehe ein Turnier gibt, soll Sammie auch gleich einige Mannschaftsmitglieder Anwerben -besiegen. Wobei ich mich gerade Frage, was mit all den Leuten ist, die Pluto bereits besiegt hat. Müssen sie ihn weiter begleiten bzw. dienen wenn er Besiegt wurde oder sind sie dann wieder Frei. Weiterhin erfahren wir etwas über Corals TK, bzw. eigentlich überhaupt nichts, denn die Info entspricht so ziemlich den Vermutunge,n die ich bisher geäußert hatte und Sammie scheint jetzt auch nicht viel schlauer zu sein als Vorher. Zumindest interpretiere ich seinen letzten Satz so.

      Sei dir beim Thema Kampf mal nicht so sicher. 8o
      Pluton steht nicht ganz oben in der Hackordnung. Seine Untergebenen unterstehen danach seinem Vater, dem Stammesoberhaupt. Nur wer jemanden direkt besiegt, kann ihm Befehle erteilen. Außer man legt sich mit Leo an, aber wer will das schon? Was man aber tun kann ist Jemanden, den man besiegt hat, sagen, dass er dem Einen, den er besiegt hat, sagen soll, dass er Diesem, den er geschlagen hat, das und das befehlen soll. Du siehst das Muster? Das letzte Wort hat jedoch immer Leo.
      Zu der TF gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer, dass sie jetzt offiziell enthüllt ist.

      qoii schrieb:

      Währenddessen muss sich Großadmiral Silver mit dem Hohen Rat der Marine auseinandersetzten und es zeigt sich, dass ihm noch nicht alle vorbehaltlos vertrauen, wie er es auch erwartet hat. Vize-Admiral Michaelsen nimmt sich hier zwar einiges raus, aber ich habe noch einmal nachgesehen und er ist der Vorsitzende dieses Hohen Rates und wäre wahrscheinlich Silvers Admiralsnachfolger geworden, wenn die Fünf Weisen nicht Figul bevorzugt hätten. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen ist sein Auftreten schon nachvollziehbarer geworden. Er ist nun einmal der Sprecher des Rates und vermutlich fast aller anwesenden Vizeadmiräle, er ist ihre erste Vertretung gegenüber der höchsten Führungsebene. Die Erläuterungen Silvers für sein Handeln haben die Ratsmitglieder zumindest zum Nachdenken gebracht und es wird wohl letztendlich darauf ankommen, wie dieses Glücksspiel ausgeht. Silver dürfte aufgrund der Brandabdrücke auf der Tischplatte irgendeine Frucht gegessen haben, die mit Hitze in Verbindung steht. Sofern du keine Wiederauflage von Feuer gegen Magma anstrebst, würde ich die Magmafrucht aber vorerst ausschließen und auf eine Eigenkreation hoffen.

      Michaelsen ist quasi der vierte General, nur das ihm dieser Posten, noch, verwehrt wird. Aber es kann ja noch einiges passieren. Er ist jedenfalls in der Position solche Vorwürfe zu äußern, muss aber natürlich einem direkten Befehl des Großadmirals folgen.
      Die Magma-Logia ist es nicht. Das kann ich sagen. Was es ist verrate ich natürlich nicht, aber es ist, wie er selbst sagt, mächtig. Sehr mächtig und eine Eigenkreation, wenn ich sie nicht irgendwo aufgeschnappt habe und jetzt denke es ist meine Idee... Ich glaube aber es ist meine.

      qoii schrieb:

      Das Schiff schreit geradezu danach ein Teil der Bunten Piratenbande zu sein und wenn der Kapitän seinen Boss, mit den Gewächsen von seinen Schiff versorgt, dürften sich auch einige von Magis Charaktereigenschaften erklären . Weiterhin glaube ich, dass der Kapitän von einer FT gegessen hat, die irgendwie mit Kiffen im Zusammenhang steht. Ob es jetzt die Gras-, Drogen-, oder Hanpf- oder eine ganz andere Frucht wird, ist erst mal zweitrangig. Zumindest führe ich den Nebel um die Purple Haze, den Dampf der aus den Ohren kommt und sein Schweben auf eine Teufelskraft zurückführen, die ihm auch die Möglichkeit gibt, Personen in seiner Umgebung high werden zu lassen. Also eine durchaus mächtige Teufelsfrucht gegen große Gruppen von Gegnern.

      Ich finde es interessant, dass du die Purple Haze Bande gleich Magi zuordnest. Jetzt wo du es sagst ist die Ähnlichkeit aber offensichtlich. Was könnten die nur auf Quadhar wollen?
      Deine Spekulationen zu seiner TF kommen der Sache wieder sehr nahe. Sie ist gut trainiert, mächtig und in den Händen eines Junkies. Keine gute Kombi, oder? :whistling: Mal schauen was da noch passiert.


      Bo

      -Bo- schrieb:

      Ich fange mit Snake an, der mir einerseits sehr gut gefällt. Ich mag die kühle und scheinbar ruhigere Art, die du ihm bisher zugestehst. Persönlich hatte ich nämlich eher einen rohen, lauten, kampflustigen Barbaren als Kontrast zum Gentleman-Player Magi befürchtet und bin froh, dass du Snake scheinbar gesitteter aufziehst. Zu seinem Design gibt es nicht viel zu sagen, auch wenn er etwas Ähnlichkeit mit Orochimaru auf Anorexie zu haben scheint. Die Zeugenaussagen, egal wie fantastisch oder nicht, deuten ja eine mordsmäßige Verwandlung zur riesigen Schlangengottheit an, weshalb ich mal von einer Zoan ausgehe, die Snake perfekt im Griff hat. Vielleicht handelt es sich tatsächlich um die Hydra-Frucht und der Leib nimmt mit jedem zusätzlichen Kopf an Größe und Kraft zu? Oder Snake beherrscht ähnlich wie die CP9 das Life-Feedback und wir sehen ihn gerade in seiner fettfreien Low-Carb-Variante?
      Ich gehe jedenfalls noch davon aus, dass du Magi einen physischen Kontrahenten entgegensetzen wirst, daher halte ich an der "Monster"-Theorie um Snake fest.

      Snake als Barbar? Das würde seiner Rolle nicht gerecht. Auch ist er, wie bereits erwähnt, stark an Orochimaru angelehnt (zumindest an den Orochimaru den ich mir zusammenreime, es ist dann doch ein eigener Charakter) und älter als diese FF.
      Snake ist ein ungewöhnlicher Zoan-Nutzer (Ja! Zoan. Was sonst?) und hat deswegen auch eine Erscheinung die eher an Logias erinnert, aber ob es jetzt eine Hydra-, Schlangen- oder doch de Ringelnatter-TF ist, das werden wir noch herausfinden.
      Ich freue mich, dass Snake so gut ankommt. Ich hatte ein bisschen Angst, dass er zu "minimalistisch" ist.

      -Bo- schrieb:

      Zu Karfunkel fällt mir weniger ein, zumal qoii hier schon gute Arbeit geleistet hat. Höchstens eine Kleinigkeitgäbe es noch zu erwähnen, auch wenn sie nicht direkt etwas mit Karfunkel zu tun hat: Ich finde es klasse, dass du diese Piraten endlich mal wie richtige Piraten darstellst, mit auf Inseln aufgegriffenen Dorfludern respektive Sexsklaven usw.
      Das ging mir bei Magi bisher etwas ab, da wir ihn nie wirklich als Pirat wahrnehmen konnten. Bis dato trat er eher als lebendes Deus Ex Machina auf und weniger als Kapitän einer gefährlichen Piratenarmada. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nech?^^

      Piraten sind halt nicht der Fokus meiner Geschichte. Magi ist eher so ein Ruffy, auch wenn er ganz anders kann und auch sonst greife ich hier eher die romantisierte One Piece Darstellung von Piraten auf. Magi wird in der Schlacht jedenfalls auch mal zeigen wie böse er werden kann.

      -Bo- schrieb:

      Auf Quadhar sticht Billie wieder positiv hervor. Seine nüchterne Art und Weise weiß zu gefallen, auch sein Befehlston ist in Anbetracht der katastrophalen Ausgangslage mehr als gerechtfertigt. Statt Crew-Mitglieder zu gewinnen, haben sie beim jetzigen Stand eines verloren, was nicht nur arg suboptimal, sondern gemessen an der Schuldfrage auch lächerlich unschicklich ist. Zumindest für entschlossene Attentäter, die die mächtigsten Männer der Welt um die Ecke bringen wollen. xD
      Quadhar sollten sie jedenfalls aus ihren Lebensläufen raushalten, denke ich…
      Ansonsten soll Sammie ein paar Statisten an Bord prügeln und Maggie hat die hehre Aufgabe, Coral in der Bande zu halten und Pluton in selbige zu zwingen. Was kann da schon schiefgehen? Gespannt bin ich auf die schlussendliche Auflösung des Kampfes zwischen Maggie und Pluton schon, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Maggie irgendwie durch einen Trick gewinnt. Z.B. ein Beutelchen explosiver Korallen oder so.
      Das würde mich nicht stören, im Gegenteil. Solange die Gute irgendeinen Glanzmoment spendiert bekommt, in dem sie nicht zetert oder rumbrüllt, bin ich schon zufrieden.^^

      Du hast so eine nüchterne Art die Geschichte auf das Wesentliche zu reduzieren... Quadhar läuft alles andere als rund da stimme ich dir zu. Davon abgesehen bekommt Maggie ihren Glanzmoment. Auch wenn sie dir in diesem Kapitel wohl wieder überhaupt nicht zusagen wird. :S
      Kann ich aber nicht ändern. Und du sprichst nebenbei einen interessanten Punkt an? Wie wollen diese vier eigentlich die mächtigsten Menschen der Welt töten? Da fängt an zu zweifeln, was?

      -Bo- schrieb:

      Mit dem letzten Abschnitt bin ich indes nicht sonderlich glücklich. Einfach, weil ich diesen ganzen Kiffer-Hype nicht ausstehen kann. Die High-Society (verstanden?) geht mir in ihrer grenzdebilen Selbstdarstellung nur auf den Keks, diese ach-so lässige Rasta-Mentalität kotzt mich an, weil man in kaum einem popkulturellen Format drumherum kommt. Drogen sind so pöööse, nehmt keine Drogen, liebe Kinderlein - hihihi, der Kiffer lacht, weil er seine Sonnenbrille nicht finden kann, die auf seinem Kopf sitzt. Haha. Ha.
      Wo war ich? Ah, die schwimmende Marihuana-Plantage. Ich hoffe, die Vögel bleiben nicht zu lange aktuell. xD

      Haha, da hab ich wohl einen Nerv getroffen. :D
      Ich mag Kiffer auch nicht, wollte aber einfach eine Mischung aus Snoop Dogg, Bob Marley und Jimi Hendrix schreiben. Warum weiß ich nicht. Und Nein! Diese Typen bleiben nicht aktuell. Deutet sich in diesem Kapitel schon an. Aber Anziehbildchen von Standardpiraten wären auch langweilig gewesen.
      Also: Don't do drugs, kids!


      So,das war's. Ich entschuldige mich für die zwei Tage Wartezeit und die etwas uninspirierten Antworten, aber wie gesagt: Diese Woche war nicht so.
      Wünsche euch noch einen schönen Tag,
      DasReising
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Ich fang dann mal wieder an, dieses Mal hoffentlich etwas produktiver, als letztens.

      Für die Koralleninseln sieht es alles andere als rosig aus. Auch wenn ich die Namen der einzelnen Inseln immer noch nicht hundertprozentig sicher zuordnen kann, klingt die Übersicht, die du den Erzähler geben lässt, reichlich bedrückend, mal abgesehen davon, dass auch noch Kalai mit einer ganzen Armee anrückt - dazu später mehr. Ich finde es übrigens sehr geschickt gemacht, wie du hier, bevor du auf Siehu zurückkommst, diesen 'Reiseführerstil', wie ihn glaube ich Bo einmal nannte, aus dem Prolog aufgegriffen hast. Was ich ein wenig fragwürdig fand, war die Charakterisierung von Siehus Wache. Dass sie Kankaku nicht gewachsen sind ist klar, aber diese Unfähigkeit, die du da beim Umgang mit der Situation, also in diesem Fall dem Erkennen von Terroristen, beschreibst, kann eigentlich nur auf wirklich unerfahrene Soldaten zurückgeführt werden. Da hat der König wohl an den falschen Ecken und Enden gespart.

      Apropos König, der macht nun auch bei seinem, wenn ich nicht irre, ersten oder maximal zweiten etwas längerem Auftritt überhaupt keine gute Figur. Es grenzt ja an Verarschen, was Siehu und Kankaku da mit ihm treiben und er bemerkt praktisch nichts von alle dem. Oder auch der Gesamtsituation. So einen braucht das Volk, wenn eine von langer Hand geplante Revolution die Inseln ins Chaos stürzt. Da habe ich des Königs 'endringliche Fragerei' schon fast als Kontrapunkt zu dieser Charakterzeichnung empfunden. Was ich übrigens etwas verwirrend war, war der plötzliche Sprung in den Palast irgendwann, obwohl es schon vorher hieß, Siehu trinkt Tee/isst Korallen. Jedenfalls wird der König dann abgewimmelt und die wirklich Mächtigen sind endlich unter vier Augen.

      Dabei ist Siehu die Leistung, einen wie Kankaku von der eigenen Dienlichkeit zu überzeugen, hoch anzurechnen. Auch wie er über seinen eigenen Charakterwandel reflektiert, wusste zu gefallen. Umso schader/mehr schade fand ich, dass Kankaku seinem Naturell gemäß das Gespräch einfach abgebrochen hat und sich nicht auf etwaiges Pläneschmieden einließ. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden, sich so oft sehen und für eine gelungene Kooperation hätte man sich doch ein wenig abstimmen können. Bleibt zu hoffen, dass Siehu auch alleine einige sinnvolle Ansatzpunkte findet. Ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen, auch wenn er bisher tatsächlich noch nicht so wirklich durch seine Taten glänzen konnte. er hat sich für mich eher dadurch ausgezeichnet, dass er diesen Rasputin hinter dem König einnahm, wie genau er das machte, wurde uns aber wohl noch größtenteils vorenthalten. Ich hoffe demnach, dass er nun mal ein wenig sein Genie spielen lässt, ja?

      Dazwischen schiebst du, entweder wegen der chaotischen Planung dieses eigentlichen Doppelkapitels oder aber schlicht der Abwechslung halber, einen kurzen Abschnitt über unsere Revolution in der Revolution. Die mich übrigens noch nicht so vollends überzeugt hat, ich denke immer noch, dass sie kaum eine realistische Chance haben, etwas Wichtiges zu bewirken. Doch wenn dem so wäre, hättest du Bruno auch einfach sterben lassen können. Von daher unterschätze ich sie wohl einfach und mir fehlt die Kreativität, um ein Szenario zu entwerfen, in dem es ihnen gelingt, ihre Ziele zu erreichen. Was ich für vorstellbar halte, ist, dass sie irgendwie vielleicht auch unbewusst ihren Teil dazu beitragen, dass eine mögliche Aktion seitens der anderen Kräfte auf den Inseln gelingt. Dafür spricht, dass sie Kontakt zur Außenwelt aufnehmen wollen. unter Außenwelt verstehe ich jetzt mal Königshaus oder Militär, also irgendwelche der alten Strukturen. Dann würde ich das 'unbewusst' wieder revidieren und tippen, dass sie praktisch als Maulwürfe für Kankaku irgendwas in Erfahrung bringen/sabotieren/etc. An Milinos Teleschnecke zu kommen, dürfte allerdings schon ein Akt für sich werden. Genau wie es die Kontrolle sämtlicher Telefonleitungen auf den Inseln durch Ben ist. Der muss ja eine ganze Abteilung Informatiker beschäftigen plus Leute, die aktiv alles auswerten und überwachen. Puh.

      Als nächstes nehmen wir uns der Purple Haze an und da will ich zunächst mal klarstellen: Auch ich mag prinzipiell keine Kiffer. Meine spontane Freude über diese Bande begründet sich einfach in der Innovation, denke ich. Die Kiffer, die ich kenne sind tatsächlich alles andere als die Leute, mit denen ich meine Zeit verbringen würde, aber in nem Piratenmanga ist das sicher ein ganz witziges Thema. Warum das so ist, zeigen die beiden kurzen Absätze eigentlich recht gut: Viel zu vergesslich und locker drauf die Typen. Auch wenn der Kapitän auf jeden Fall eine sehr interessante TF hat, ich würde stand jetzt auf so ne Art 'Spirit'-Frucht tippen. Also die Trennung von Körper und Geist oder ein sprituelles Eigenleben. Keine Ahnung, ist Spekulatius, fände ich aber ziemlich cool. Weiterhin wird klar, dass die Bande da ist, um Quadhar anscheinend mehr oder weniger auszuräuchern (höhö...). Ja, ich bin etwas schockiert, wo bleiben denn Peace und Keep Calm? Wer auch immer die Herren angestiftet hat, er scheint entweder loyale Gefolgsleute zu haben, oder schlicht verdammt wichtig zu sein.

      Mal ein paar Mutmaßungen zu den Hintermännern. Was ich nicht ganz ausschließen würde, wäre ein Eingreifen aus Eigeninitiative. 'Stimmt, es muss doch einen Grund geben, warum wir hier sind' waren die Worte, mit denen das letzte Kapitel endete und bei den Vögeln ist es finde ich nicht auszuschließen, dass sie auf irgendeine Art Orakel hören, das den Kapitän ab und zu heimsucht. Wäre zwar interessant, würde diese Bande aber ohne weitere Verstrickungen in die Geschichte hineinwerfen, wobei der Sinn dann wiederum in den Sternen stünde. Womöglich brauchst du einfach etwas, vor dem Coral & Co die Insel retten können. Wahrscheinlicher halte ich es da aber, dass sie von Weltregierung oder Marine beauftragt sind, der Bunten Piratenbande in ihrer Abwesenheit die Basis zu nehmen. Die Marine scheint ja ohnehin noch nicht so stark aufgerüstet zu sein, wie im Piratenzeitalter aus dem original, wenn die 10 Schiffe von Kalai schon ein Drittel (?) der Streitmacht ausmachen, Vielleicht hat man da schlicht, um nicht noch mehr zu riskieren, jemand Fremdes beauftragt. Eine Zugehörigkeit zu Magi würde ich anhand des Satzes 'Magi, der Krieg, Snak und sein Plan' nun kategorisch ausschließen. Weil aber Snake und sein Plan Erwähnung finden, ist auch dieser taktische Dolchstoß der Verbündeten der Snakepiraten durchaus denkbar.

      Auf Quadhar selbst will ich unterdessen nur einen Aspekt ansprechen - so viele, die man ansprechen könnte, gibts auch gar nicht - nämlich Sev Mard. Ich würde es Magi ganz und gar nicht wünschen, wenn der Herr Mard nun auch noch Teil von Snakes Heimtücke ist und die Geschehnisse auf Quadhar manipuliert. Wäre dem so, würde mich aber wundern, weshalb Maggie das Opfer seines Überraschungsangriffes wird. Deshalb würde ich hinter dem Vorfall in Sachen Einordnung nicht über den Rahmen der Quadhari hinausgehen. Als solchen zähle ich bei meinen Vermutungen dann aber auch die hinzu, die schon auf Gentleman Island weilen, es wäre auch schade, wenn Magi so ein schlechter Menschenkenner wäre, dass er das Kommando einem Doppelagenten überlässt. So, ich glaube demnach eher, dass Mard mit diesem Angriff den Kampf Pluton - Maggie verhindern wollte. Klingt offensichtlich, ist aber eine wichtige Erkenntnis. Entweder tut er das, um die Beteiligten und ihre Kräfte zu einen, weil er Unheil ahnt, oder aber weil ihm etwas daran gelegen ist, die Gruppierung aufzuhalten. Ich halte es für vorstellbar, dass er für diese Aktion demnächst noch einiges von Pluton zu hören bekommt, auch wenn sich das Kalkül beim Kampf gegen die Purple Haze womöglich auszahlen wird, da werden sicher alle verfügbaren Kämpfer benötigt.

      Mit Gentleman Island hast du aber wie ich finde einen sehr interessanten Schauplatz für den Krieg geschaffen. Mit dem sehr eigenen Wetter und den Vulkanen kann man strategisch sicherlich einiges anfangen, insbesondere, wenn man wie Hausherr Magi diese Begebenheiten genauestens kennt. Außerdem wird deutlich, was für eine krasse Frucht Magi eigentlich hat. Planerisch ist das sicherlich ein riesengroßer Vorteil, da er praktisch nicht überrumpelt werden kann. Deshalb wiegt er sich wohl auch in Sicherheit. Ironischerweise sieht das auch der Gegenspieler so, dem ich aufgrund der obigen Vermutungen und der Entwicklung um Kalai allerdings aktuell die besseren Chancen zugestehen würde. Sehr eindrucksvoll fand ich übrigens das Zeichen mit dem brechenden Licht, auch wenn du es ruhig etwas ausführlicher inszenieren hättest dürfen.

      Was das konkrete Kriegsgeschehen betrifft, bin ich vor allem darüber gestolpert, dass 'Es' mit der Luft vermischt war. Also rein grammatisch müsstest du damit jetzt Haki meinen und diese Technik wäre doch etwas ganz Neues. Hmm, ich hoffe mal, das ist irgendwie ein Fehler meinerseits, oder du haust noch eine unglaubliche Erklärung dafür raus. Wäre mir auch recht. Klär mich zumindest auf, ob ich das richtig deute, ja? So Magi setzt auf Individualisten, Snake auf eine riesige Armee. Was sich da im Endeffekt behaupten wird, hängt wie immer bei sowas von den Topkämpfen ab. Ich tippe stand jetzt mal auf Leo vs. Karfunkel und Magi vs. Snake, was auch sonst, ne? Mehr gibts da nicht zu sagen, also noch ein Wort zu Kalai.

      Dieses verfluchte Arsch! Durchkreuzt einfach sämtliche Vermutungen sowohl von uns Lesern, als auch der Protagonisten, was fällt ihm ein? Jedenfalls wird es langsam echt beängstigend, mit welch harter Hand und übermenschlicher Macht er auf seinen Schiffen herrscht. Da kann ich mir aktuell gar nicht ausmalen, wer auf den gebeutelten Koralleninseln ihn stoppen sollte. Kankaku vielleicht für 5 Minuten. Abgesehen davon höchstens ein Marinekommando mit dem Auftrag, ihn zur Ordnung und Rechenschaft zu zwingen. jedenfalls ändert diese Entwicklung alles. So viel, dass ich ihre Analyse qoii überlasse, das ist langsam echt genug.

      Geiles Kapitel!
    • Kapitel 34 - Der Krieg beginnt

      Da die Anzahl meiner zu Kommentierenden Kapitel wieder zunimmt und wir schon Freitag haben, wird es höchste Zeit mal wieder etwas aufzuholen. :whistling:

      Beginnen möchte ich diesmal mit ein paar kleinen Bemerkungen zu deiner Antwort auf meinen Kommentar. Ich weiß gar nicht mehr ob ich es bei dir auch extra erwähnt habe, aber es kommt häufig vor, dass ich den Inhalt bis aufs kleine Auseinandernehme um nach Hinweisen zu suchen. Dabei kann es also auch durchaus mal vorkommen, dass ich etwas finde, was von Autor überhaupt nicht geplant gewesen ist, wie in deinem Fall das Ebenholz. Aber solcher Kram ist nun mal bei mir abgespeichert oder zumindest die Erinnerung daran, dass an dem Holz irgendetwas besonders war, außer das es bei Schneewittchen als Wunsch für die Haarfarbe vorgekommen ist. In solchen Fällen google ich dann einfach und wenn das Ergebnis dann auch noch so schön zum dunklen mystischen Erstauftritt von Snake passt, wird es eben erwähnt. Jedes kleinste Detail kann wichtig werden oder ein Hinweis sein. ^.^
      Bei der Bemerkung zu Snake meinte ich auch eher weniger, >dass er seine Karriere am Abgrund sieht und sich jetzt zu Verzweiflungsaktionen hinreißen lässt. Snake ist da bedachter.< Sondern habe eher an Whitebeard gedacht. Bei seinem Angriff auf MF ging es zwar zum einen darum Ace zu retten, ober trotzdem habe ich es so verstanden, dass er von Anfangan geplant hatte nicht mehr in die NW zurückzukehren, besonders da er kurz vor seinen Tod wie GR das One Piece erwähnte.
      Zu Karfunkel ist mir die Person/Ereignis leider immer noch nicht eingefallen. Allerdings hatte ich schon das letzte mal folgenden scherzhaften Gutennachtspruch für Kinder im Kopf, vielleicht kennst du den auch: >>Träume süß von sauren Gurken du herzgeliebtes Trampeltier, hast Augen wie Karfunkel alle Kühe gleichen dir.<< :D
      Das die Purple Haze Bande zu Magies Bunter Piratenbande gehört kam mir vor allem deswegen in den Sinn, weil im FF erwähnt wurde, dass eigentlich fast alle aktiven Piratenbanden entweder zu Magie oder zu Snake gehören würden. Unter diesen Voraussetzungen konnten die entspannten Kiffer eigentlich nur zu so einer skurrilen Gestalt wie Magie passen, dazu aber später mehr. Kommen wir nun zum eigentlich Inhalt des Kapitels.


      Immer wieder sehr interessant auch die Meinung von Anderen zu den Kapiteln zu lesen, besonders wenn diese die Handlungen, Inhalte und/oder Hintergründe völlig anders interpretieren oder von anderen Voraussetzungen ausgehen.

      Zunächst einmal zum König. Man wird nicht König, weil man für diesen Posten geeignet ist, sondern weil man in die Herrscherfamilie hineingeboren wird und dann irgendwann keiner mehr da, ist der einen höheren Anspruch auf dem Thron hat, als man selbst. Dabei ist es dann völlig egal wie (un-)geeignet man auch immer ist. Wenn bei den Windsor jetzt plötzlich Elisabeth II. , Prinz Charles und Prinz William sterben sollten wird Prinz Georg neuer König, sch. egal dass er dann erst knapp drei Jahre alt wäre, hier zählt nur die Erbreihenfolge nichts anderes. Weiterhin verliert auch ein König nicht automatisch sein Amt, wenn er regierungsunfähig ist. Es gab immer gute Könige, schlechte Köing, grausame Könige und auch König welche einfach nur blöd/dumm oder was auch immer waren. In diesen Fällen war es dann Aufgabe der Minister oder wie sie zu der Zeit auch immer hießen, den Schaden für das Reich in Grenzen zu halten. Warum auch immer, ob es von Anfang an der Fall war oder erst seit dem Aufeinandertreffen mit Kalai, der König der Koralleninsel scheint regierungsunfähig zu sein, aber rein theoretisch hat er durch sein Amt immernoch die Macht alles zu entscheidenden. Sofern Kankaku ihn nicht offiziell stürzen will, muss er also dieses Theater mitspielen.

      Deswegen würde ich s4pk auch widersprechen, wenn er in Siehu einen Rasputin sieht. Ganz abgesehen davon, das Rasputin wahrscheinlich nie diese Macht hatte, welche ihm durch Gerüchte zugeschrieben wurden, muss er an stelle seines unfähigen Königs die Regierungs- bzw. Verwaltungsgeschäfte der Insel irgendwie am laufen halten. Zwar habe auch ich anfangs in Siehu eher einen machthungrigen und negativen Charakter gesehen, aber ja mehr ich über den König erfahre, desto mehr erscheint mir Siehu als jemand, der einfach nur versucht, alles irgendwie am Laufen zu halten.

      Das er die Palastwachen als unfähig empfindet stört mich auch eher weniger. Palastwachen haben hauptsächlich die Aufgabe den Palast zu bewachen, sprich vor dem Eingang zu stehen und darauf zu achten, dass kein Unbefugter reinkommt. Bei einem Angriff werden wohl eher die Tore geschlossen als wirklich gekämpft. Weiterhin dürften die brauchbareren Wachen sicher auch schon eingesetzt worden sein, um auf Ractinia wieder für Ordnung zu sorgen und so wie die Insel aussieht, dürfte es sicher nicht sehr erfolgreich und mit hohen Verlusten verbunden gewesen sein.

      Das Zusammen bzw. Gegenspiel von Siehu und Kankaku gefällt mir sehr gut, zwar nicht ganz die Art von Zusammenarbeit welche ich mir anfangs vorgestellt habe, aber trotzdem sehr glaubwürdig. Die Situation in der sich die Koralleninsel(n) wurde von Siehu ziemlich konkret dargestellt und für uns Leser am Anfang des Kapitels schon einmal verdeutlicht. Die Hauptinsel Ractinia liegt mehr als minder in Trümmern. Antiparia die Militärinsel steht unter der direkten Kontrolle von Kankaku, wobei Siehu hier durch die Verwaltung sicher auch (wieder) etwas Einfluss nehmen kann und Alcyonia gehört jetzt den Terroristen. Die anderen Inseln sind noch mehr oder minder in Ordnung und das Volk könnte ruhig bleiben, solange die alten Strukturen noch zu laufen scheinen. Um dies aber einigermaßen zu gewährleisten, muss die Verwaltung in Takt bleiben und Siehu ist derzeit so ziemlich der einzige, dem dies Möglich ist.

      Flint, Bart und Bruno wollen nun mit Kankaku Kontakt aufnehmen, ob das den gewünschten Erfolg haben wird ist ebenfalls ehr fraglich, ganz abgesehen davon, dass sie erstmal an diese Teleschnecke kommen müssen.

      Auf zum nächsten Punkt, welchen ich komplett anders Interpretieren als s4pk, das zusammentreffen von Sev Mard und Maggi. So interessant und auch nachvollziehbar deine Überlegungen zu den Ereignissen auf auch Quadhar sind, ich finde eine Sache einfach zu auffällig. Den vorletzten Satz des vorherigen Absatzes und den ersten Satz des Folgenden Absatzes. In beiden geht es um Piper der zunächst einen Platz findet, wo er es sich bequem macht und nachdem Maggie bewusstlos zusammenbricht wieder auf der Purple Haze "aufwacht". Ich würde mal vermuten, dass er sich in dem Geist oder Körper von anderen Personen einnisten kann, womit auch Maggies weggetretenheit erklärt werden würde. Abgesehen davon natürlich, dass sie einfach nur nervös ist. Sev Mard könnte in diesem Fall die fremde Anwesenheit von Piper auf der Insel gespürt haben und war auf der Suche nach dieser Präsenz, die er schließlich in Maggie entdeckt und vertrieben hat.

      Nach dieser Aktion und wie er seine Mannschaft für den Kampf mobilisierte, wirkt er schon weit weniger freundlich und entspannt als am Anfang. Durch seine Rauchtentakeln und die prompte Reaktion seiner Untergebenen wirkt es eher so, als würde Piper direkt die Kontrolle über sie übernehmen. Dadurch bekommt er auch etwas Mingohaftes und ist viel leichter dem bis jetzt als eher böse erscheinend Snake zuzuordnen.

      Wie mächtig Magi und Snak sind bzw. wie gut sie ihre TK beherrschen wird von dir sehr schön dadurch dargestellt, dass beide die Möglichkeit haben die komplette Umgebung wahrzunehmen und so neben dem OH noch eine weitere Informationsquelle haben.

      Magi kann die Lustströme von jeder Person wahrnehmen und durch die Leuchtfeuer auch deren stärke, wobei ich Leuchtfeuer als OH Wahrnehmung interpretiere. Magie konnte, neben den 100 Mann die bereits auf der Insel stationiert waren, nur seine 10 stärksten Kämpfer einsammeln, um sich einer viel größeren Anzahl von Sankes Streitkräften entgegenzustellen. Seine TK kann er diesmal nicht einsetzten um die Schiffe zu versenken, da ihm zum einen der verbaute Seestein im weg steht und zum anderen Snaks Haki so stark zu sein scheint, dass er eine Art Schutz um die Schiffe aufbauen kann.

      Snake hat neben seinem Haki noch die Möglichkeit über seine Schlangenzunge die Umgebung zu schmecken, wobei es zu Kalai einige interessante Nebenbemerkungen gibt. Snake scheint gewusst oder zumindest erwartet zu haben, dass die Marine nicht eingreifen wird. Er wartet zwar bis diese Auftaucht, aber sobald er sicher ist, das Kalai an Bord ist befielt er den Angriff, wobei das Zeichen durch Karfunkel sicher auch beeindruckend ausgesehen haben muss. Snake will zunächst Magie vernichten, der sich durchaus in einer denkbar schlechten Position befindet. Er hat vor allem seine 10 stärksten Kämpfer an seiner Seite, aber auch Snake dürfte nicht nur mit Redshirts aufgekreuzt sein. Die Stormtroper werden die guten Kämpfer beschäftigen und etwas ermüden, damit die Elite es später einfacher hat. Danach scheint Sanke gegen die Marine ziehen zu wollen.

      Kalai will auch nur sicher gehen, dass sie Magi und Snake wirklich bekämpfen, um sich seinem eigen Ziel der Koralleninsel zuzuwenden. Die Marine wird jetzt sicher andere Sorgen haben, als alles was sie hat Kalai hinterherzuschicken. Ganz abgesehen davon, dass es auch noch auf den anderen Schiffen Anhänger geben dürften die bei einem solchen Befehl ebenfalls überlaufen würden. Kalia kann also vorerst ganz in ruhe sein Ding durchziehen, während sich der Rest der Marine mit Snake und oder Magie beschäftigen muss. Wie es danach weitergehen soll ist noch viel zu offen, es hängt viel zu sehr davon ab, wie sich die Ereignisse an den verschiedenen Schauplätzen entwickeln. Aber von einem letztendlichen Sturz Kalais über eine erzwungen Versöhnung bis hin zu einer Übernahme der Marine durch ihn ist alles möglich.

      Wie bereits erwähnt, erfahren wir auch noch etwas zu seiner TF. Sanke schmeckt eine Leiche, womit wir nun endgültig wissen, warum Kalai noch auf der Erde weilt. >Was tot ist, kann niemals sterben.< Seine Teufelsfrucht scheint ähnlich wie die von Brook zu wirken. Während bei Brook zunächst nur die Seele in den Körper zurückkehrt und diesen später für kürzere Zeit wieder verlassen kann, scheint es bei Kalai noch etwas anders zu laufen. Hier dürfte sich die Seele in einen Dämon verwandeln, die den Körper ebenfalls verlassen kann, vielleicht auch erst nach dem ersten Tod. Dieser Dämon kann den in den toten und beschädigten Körper zurückkehren, welcher dann langsam immer weiter verfällt.

      Zum Schluss möchte auch ich dir ein großen Lob für die neu entworfenen Insel aussprechen, die Idee und das Bild welches du von ihr zeichnest finde ich einfach nur interessant und bin schon sehr gespannt darauf, was du dir noch so alles einfallen lässt. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 35 und Antworten

      Diesen Kommentar bitte erst lesen, wenn ihr das Kapitel schon gelesen habt.



      Hallo,
      so ein neues Kapitel ist da. Erstmal kurz zu der Sache oben: Ich wollte nicht schon wieder all eure Kommentare mit Verweis auf eventuelle Spoiler abtun will, gehe ich heute mit Verweisen auf das aktuelle Kapitel auf eure Spekulationen ein. Soviel dazu.

      Jetzt zu dem Veröffentlichungstermin. Ich habe am Freitag mittlerweile eine Art wöchentlichen, tagfüllenden Termin und komme somit eigentlich nie dazu das Ding am Freitag zu posten. Also lege ich den Veröffentlichungsermin jetzt einfach aufs Wochenende. So, hätten wir das auch.

      Zum heutigen Kapitel. Heute habe ich den finalen Sinn des Krieges zwischen Magi und Snake schon fast enthüllt. Mit ein bisschen Fantasie kann man schon drauf kommen was Snake vorhat und wenn nicht, dann muss man auf nächste Woche warte. :D
      Jetzt aber zu den Kommentaren, da habe ich aber zwei lange Dinger vor mir...

      s4pk

      s4pk schrieb:

      Für die Koralleninseln sieht es alles andere als rosig aus. Auch wenn ich die Namen der einzelnen Inseln immer noch nicht hundertprozentig sicher zuordnen kann, klingt die Übersicht, die du den Erzähler geben lässt, reichlich bedrückend, mal abgesehen davon, dass auch noch Kalai mit einer ganzen Armee anrückt - dazu später mehr. Ich finde es übrigens sehr geschickt gemacht, wie du hier, bevor du auf Siehu zurückkommst, diesen 'Reiseführerstil', wie ihn glaube ich Bo einmal nannte, aus dem Prolog aufgegriffen hast. Was ich ein wenig fragwürdig fand, war die Charakterisierung von Siehus Wache. Dass sie Kankaku nicht gewachsen sind ist klar, aber diese Unfähigkeit, die du da beim Umgang mit der Situation, also in diesem Fall dem Erkennen von Terroristen, beschreibst, kann eigentlich nur auf wirklich unerfahrene Soldaten zurückgeführt werden. Da hat der König wohl an den falschen Ecken und Enden gespart.

      Das mit den Namen bringe ich auch immer noch durcheinander. Muss immer wieder nachgucken. Ich mich damals von den Namen echter Korallenarten inspirieren lassen und rückblickend sich die Namen dadurch recht merkwürdig geworden...
      Siehus Einschätzung der Wachen soll primär seine neue, zynische Art beluchten. Er ist nicht mehr der verschüchterte Sekretär, sondern sagt und denkt nun ziemlich unverblümt was er denkt, wenn es ihm nicht zu zu großem Nachteil gereicht. qoii hat die Sache mit den Wachen ganz schön erläutert.

      s4pk schrieb:

      Apropos König, der macht nun auch bei seinem, wenn ich nicht irre, ersten oder maximal zweiten etwas längerem Auftritt überhaupt keine gute Figur. Es grenzt ja an Verarschen, was Siehu und Kankaku da mit ihm treiben und er bemerkt praktisch nichts von alle dem. Oder auch der Gesamtsituation. So einen braucht das Volk, wenn eine von langer Hand geplante Revolution die Inseln ins Chaos stürzt. Da habe ich des Königs 'endringliche Fragerei' schon fast als Kontrapunkt zu dieser Charakterzeichnung empfunden. Was ich übrigens etwas verwirrend war, war der plötzliche Sprung in den Palast irgendwann, obwohl es schon vorher hieß, Siehu trinkt Tee/isst Korallen. Jedenfalls wird der König dann abgewimmelt und die wirklich Mächtigen sind endlich unter vier Augen.

      Tja, auch hier kann ich eigentlich nur Wort für Wort qoiis Anmerkungen übernehmen. Der König ist ne Flasche, aber ne königliche Flasche. So ist das mit Monarchien. Das Volk kann froh sein, dass es Siehu hat.

      s4pk schrieb:

      Dabei ist Siehu die Leistung, einen wie Kankaku von der eigenen Dienlichkeit zu überzeugen, hoch anzurechnen. Auch wie er über seinen eigenen Charakterwandel reflektiert, wusste zu gefallen. Umso schader/mehr schade fand ich, dass Kankaku seinem Naturell gemäß das Gespräch einfach abgebrochen hat und sich nicht auf etwaiges Pläneschmieden einließ. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden, sich so oft sehen und für eine gelungene Kooperation hätte man sich doch ein wenig abstimmen können. Bleibt zu hoffen, dass Siehu auch alleine einige sinnvolle Ansatzpunkte findet. Ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen, auch wenn er bisher tatsächlich noch nicht so wirklich durch seine Taten glänzen konnte. er hat sich für mich eher dadurch ausgezeichnet, dass er diesen Rasputin hinter dem König einnahm, wie genau er das machte, wurde uns aber wohl noch größtenteils vorenthalten. Ich hoffe demnach, dass er nun mal ein wenig sein Genie spielen lässt, ja?

      Apropos Siehu.
      Der hat Kankaku überzeugen können, aber ob Kankaku so berechenbar ist? Übrigens wird Kankaku jetzt dauerhaft in der Hauptstadt bleiben, um die Terroristen zu bekämpfen. Also kommt es schon noch zu mehr lustiger, einiger Zusammenarbeit.
      Du kommst hier auf Siehus Genie zu sprechen. Wie viel willst du denn noch? Der Typ hält die Inseln doch seit Jahren alleine zusammen und jetzt soll er auch noch das Mastermind im Kampf gegen die Terroristen werden? Der arme Kerl hat doch wirklich genug Ärger, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. :P

      s4pk schrieb:

      Dazwischen schiebst du, entweder wegen der chaotischen Planung dieses eigentlichen Doppelkapitels oder aber schlicht der Abwechslung halber, einen kurzen Abschnitt über unsere Revolution in der Revolution. Die mich übrigens noch nicht so vollends überzeugt hat, ich denke immer noch, dass sie kaum eine realistische Chance haben, etwas Wichtiges zu bewirken. Doch wenn dem so wäre, hättest du Bruno auch einfach sterben lassen können. Von daher unterschätze ich sie wohl einfach und mir fehlt die Kreativität, um ein Szenario zu entwerfen, in dem es ihnen gelingt, ihre Ziele zu erreichen. Was ich für vorstellbar halte, ist, dass sie irgendwie vielleicht auch unbewusst ihren Teil dazu beitragen, dass eine mögliche Aktion seitens der anderen Kräfte auf den Inseln gelingt. Dafür spricht, dass sie Kontakt zur Außenwelt aufnehmen wollen. unter Außenwelt verstehe ich jetzt mal Königshaus oder Militär, also irgendwelche der alten Strukturen. Dann würde ich das 'unbewusst' wieder revidieren und tippen, dass sie praktisch als Maulwürfe für Kankaku irgendwas in Erfahrung bringen/sabotieren/etc. An Milinos Teleschnecke zu kommen, dürfte allerdings schon ein Akt für sich werden. Genau wie es die Kontrolle sämtlicher Telefonleitungen auf den Inseln durch Ben ist. Der muss ja eine ganze Abteilung Informatiker beschäftigen plus Leute, die aktiv alles auswerten und überwachen. Puh.

      Ich muss diese Story voranbringen, ohne ihr gleich ein ganzes Kapitel zu widmen, deswegen dieser Abschnitt der so schon geplant war.
      Du unterschätzt immer noch die Macht einer Partei die man so nicht einplanen kann. Ben spielt ein gefährliches Spiel. Ich denke ich überrasche niemanden, wenn ich sage, dass Kankaku Ben im Zweikampf weit überlegen wäre. Kankaku ist der stärkste(!), lebende Korallenmensch und so ein schwer zu besiegender Gegner. Wenn nun also etwas unvorhergesehenes, der berühmte Zufall, sich in Bens Plan einmischt, dann steht ihm das Wasser bis zum Hals. Das heißt aber natürlich auch nicht, dass es einfach wird, für unsere WG in der WG.

      s4pk schrieb:

      Mal ein paar Mutmaßungen zu den Hintermännern. Was ich nicht ganz ausschließen würde, wäre ein Eingreifen aus Eigeninitiative. 'Stimmt, es muss doch einen Grund geben, warum wir hier sind' waren die Worte, mit denen das letzte Kapitel endete und bei den Vögeln ist es finde ich nicht auszuschließen, dass sie auf irgendeine Art Orakel hören, das den Kapitän ab und zu heimsucht. Wäre zwar interessant, würde diese Bande aber ohne weitere Verstrickungen in die Geschichte hineinwerfen, wobei der Sinn dann wiederum in den Sternen stünde. Womöglich brauchst du einfach etwas, vor dem Coral & Co die Insel retten können. Wahrscheinlicher halte ich es da aber, dass sie von Weltregierung oder Marine beauftragt sind, der Bunten Piratenbande in ihrer Abwesenheit die Basis zu nehmen. Die Marine scheint ja ohnehin noch nicht so stark aufgerüstet zu sein, wie im Piratenzeitalter aus dem original, wenn die 10 Schiffe von Kalai schon ein Drittel (?) der Streitmacht ausmachen, Vielleicht hat man da schlicht, um nicht noch mehr zu riskieren, jemand Fremdes beauftragt. Eine Zugehörigkeit zu Magi würde ich anhand des Satzes 'Magi, der Krieg, Snak und sein Plan' nun kategorisch ausschließen. Weil aber Snake und sein Plan Erwähnung finden, ist auch dieser taktische Dolchstoß der Verbündeten der Snakepiraten durchaus denkbar.

      In diesem Kapitel sollte endgültig klar geworden sein, dass Snake hinter dem Angriff steckt. Aber warum sind sie hier? Das bleibt die entscheidende Frage! Tatsächlich bist du ganz nah dran, aber mal sehen ob es nach diesem Kapitel klarer ist.
      Die 10 Schiffe mit den 10.000 Mann sind übrigens ein Zehntel der Hauptstreitmacht. Also ein Zehntel der Männer die die Marine immer mobil im Lager hält und nicht irgendwo auf der Welt positioniert hat.
      Mehr gibt es hierzu dann auch nicht zu sagen.

      s4pk schrieb:

      Auf Quadhar selbst will ich unterdessen nur einen Aspekt ansprechen - so viele, die man ansprechen könnte, gibts auch gar nicht - nämlich Sev Mard. Ich würde es Magi ganz und gar nicht wünschen, wenn der Herr Mard nun auch noch Teil von Snakes Heimtücke ist und die Geschehnisse auf Quadhar manipuliert. Wäre dem so, würde mich aber wundern, weshalb Maggie das Opfer seines Überraschungsangriffes wird. Deshalb würde ich hinter dem Vorfall in Sachen Einordnung nicht über den Rahmen der Quadhari hinausgehen. Als solchen zähle ich bei meinen Vermutungen dann aber auch die hinzu, die schon auf Gentleman Island weilen, es wäre auch schade, wenn Magi so ein schlechter Menschenkenner wäre, dass er das Kommando einem Doppelagenten überlässt. So, ich glaube demnach eher, dass Mard mit diesem Angriff den Kampf Pluton - Maggie verhindern wollte. Klingt offensichtlich, ist aber eine wichtige Erkenntnis. Entweder tut er das, um die Beteiligten und ihre Kräfte zu einen, weil er Unheil ahnt, oder aber weil ihm etwas daran gelegen ist, die Gruppierung aufzuhalten. Ich halte es für vorstellbar, dass er für diese Aktion demnächst noch einiges von Pluton zu hören bekommt, auch wenn sich das Kalkül beim Kampf gegen die Purple Haze womöglich auszahlen wird, da werden sicher alle verfügbaren Kämpfer benötigt.

      Mard ist einer von den Guten. Zumindest aus Magis Sicht und gegenwärtig auf der Seite von Coral und Co. deren Hilfe er auch dringend benötigt. Der Hauptbeweggrund Mards war es also Magi vor dem Piper zu retten.

      s4pk schrieb:

      Mit Gentleman Island hast du aber wie ich finde einen sehr interessanten Schauplatz für den Krieg geschaffen. Mit dem sehr eigenen Wetter und den Vulkanen kann man strategisch sicherlich einiges anfangen, insbesondere, wenn man wie Hausherr Magi diese Begebenheiten genauestens kennt. Außerdem wird deutlich, was für eine krasse Frucht Magi eigentlich hat. Planerisch ist das sicherlich ein riesengroßer Vorteil, da er praktisch nicht überrumpelt werden kann. Deshalb wiegt er sich wohl auch in Sicherheit. Ironischerweise sieht das auch der Gegenspieler so, dem ich aufgrund der obigen Vermutungen und der Entwicklung um Kalai allerdings aktuell die besseren Chancen zugestehen würde. Sehr eindrucksvoll fand ich übrigens das Zeichen mit dem brechenden Licht, auch wenn du es ruhig etwas ausführlicher inszenieren hättest dürfen.

      Schön, dass dir die Insel gefällt. Leider wird sie gar keine so große Rolle spielen. :|
      Magis Frucht ist krass. Das soll sie auch sein. Snake ist auch krass. Das soll er auch sein? Wer von den beiden wird triumphieren? Ich bin gespannt ob es jemand rauskriegt nach dem heutigen Kapitel.
      Das Zeichen mit dem Hammer war eine spontane Idee der ich nicht viel Bedeutung beigemessen habe. Rückblickend wäre es aber wohl eine schöne Textpassage geworden. Schade.

      s4pk schrieb:

      Dieses verfluchte Arsch! Durchkreuzt einfach sämtliche Vermutungen sowohl von uns Lesern, als auch der Protagonisten, was fällt ihm ein? Jedenfalls wird es langsam echt beängstigend, mit welch harter Hand und übermenschlicher Macht er auf seinen Schiffen herrscht. Da kann ich mir aktuell gar nicht ausmalen, wer auf den gebeutelten Koralleninseln ihn stoppen sollte. Kankaku vielleicht für 5 Minuten. Abgesehen davon höchstens ein Marinekommando mit dem Auftrag, ihn zur Ordnung und Rechenschaft zu zwingen. jedenfalls ändert diese Entwicklung alles. So viel, dass ich ihre Analyse qoii überlasse, das ist langsam echt genug.

      Ja, Kalai macht nun endgültig sein eigenes Ding. Wie sich das auswirken wird? Sag du's mir. :P
      Schöner Kommentar. Ich wünschte mir fiele mehr ein was ich dazu sagen könnte.^^


      qoii

      qoii schrieb:

      Zunächst einmal zum König. Man wird nicht König, weil man für diesen Posten geeignet ist, sondern weil man in die Herrscherfamilie hineingeboren wird und dann irgendwann keiner mehr da, ist der einen höheren Anspruch auf dem Thron hat, als man selbst. Dabei ist es dann völlig egal wie (un-)geeignet man auch immer ist. Wenn bei den Windsor jetzt plötzlich Elisabeth II. , Prinz Charles und Prinz William sterben sollten wird Prinz Georg neuer König, sch. egal dass er dann erst knapp drei Jahre alt wäre, hier zählt nur die Erbreihenfolge nichts anderes. Weiterhin verliert auch ein König nicht automatisch sein Amt, wenn er regierungsunfähig ist. Es gab immer gute Könige, schlechte Köing, grausame Könige und auch König welche einfach nur blöd/dumm oder was auch immer waren. In diesen Fällen war es dann Aufgabe der Minister oder wie sie zu der Zeit auch immer hießen, den Schaden für das Reich in Grenzen zu halten. Warum auch immer, ob es von Anfang an der Fall war oder erst seit dem Aufeinandertreffen mit Kalai, der König der Koralleninsel scheint regierungsunfähig zu sein, aber rein theoretisch hat er durch sein Amt immernoch die Macht alles zu entscheidenden. Sofern Kankaku ihn nicht offiziell stürzen will, muss er also dieses Theater mitspielen.

      Das habe ich ja schon bei s4pk angehandelt. Gut zusammengefasst. Der König der Koralleninseln ist halt ne Null. Auch die Wachen geben ihr Bestes, aber eben nicht mehr.

      qoii schrieb:

      Das Zusammen bzw. Gegenspiel von Siehu und Kankaku gefällt mir sehr gut, zwar nicht ganz die Art von Zusammenarbeit welche ich mir anfangs vorgestellt habe, aber trotzdem sehr glaubwürdig. Die Situation in der sich die Koralleninsel(n) wurde von Siehu ziemlich konkret dargestellt und für uns Leser am Anfang des Kapitels schon einmal verdeutlicht. Die Hauptinsel Ractinia liegt mehr als minder in Trümmern. Antiparia die Militärinsel steht unter der direkten Kontrolle von Kankaku, wobei Siehu hier durch die Verwaltung sicher auch (wieder) etwas Einfluss nehmen kann und Alcyonia gehört jetzt den Terroristen. Die anderen Inseln sind noch mehr oder minder in Ordnung und das Volk könnte ruhig bleiben, solange die alten Strukturen noch zu laufen scheinen. Um dies aber einigermaßen zu gewährleisten, muss die Verwaltung in Takt bleiben und Siehu ist derzeit so ziemlich der einzige, dem dies Möglich ist.

      Flint, Bart und Bruno wollen nun mit Kankaku Kontakt aufnehmen, ob das den gewünschten Erfolg haben wird ist ebenfalls ehr fraglich, ganz abgesehen davon, dass sie erstmal an diese Teleschnecke kommen müssen.

      Wieder gut zusammengefasst. Siehu und Kankaku können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Wie lange wird dieses Bündnis bestehen, wie erfolgreich wird es sein und welche Rolle spielen Flint, Bart und Bruno dabei? All das steht in den Sternen. Die Lage ist jedenfalls ernst. Ben gewinnt. Noch.

      qoii schrieb:

      Auf zum nächsten Punkt, welchen ich komplett anders Interpretieren als s4pk, das zusammentreffen von Sev Mard und Maggi. So interessant und auch nachvollziehbar deine Überlegungen zu den Ereignissen auf auch Quadhar sind, ich finde eine Sache einfach zu auffällig. Den vorletzten Satz des vorherigen Absatzes und den ersten Satz des Folgenden Absatzes. In beiden geht es um Piper der zunächst einen Platz findet, wo er es sich bequem macht und nachdem Maggie bewusstlos zusammenbricht wieder auf der Purple Haze "aufwacht". Ich würde mal vermuten, dass er sich in dem Geist oder Körper von anderen Personen einnisten kann, womit auch Maggies weggetretenheit erklärt werden würde. Abgesehen davon natürlich, dass sie einfach nur nervös ist. Sev Mard könnte in diesem Fall die fremde Anwesenheit von Piper auf der Insel gespürt haben und war auf der Suche nach dieser Präsenz, die er schließlich in Maggie entdeckt und vertrieben hat.

      Nach dieser Aktion und wie er seine Mannschaft für den Kampf mobilisierte, wirkt er schon weit weniger freundlich und entspannt als am Anfang. Durch seine Rauchtentakeln und die prompte Reaktion seiner Untergebenen wirkt es eher so, als würde Piper direkt die Kontrolle über sie übernehmen. Dadurch bekommt er auch etwas Mingohaftes und ist viel leichter dem bis jetzt als eher böse erscheinend Snake zuzuordnen.

      In diesem Kapitel wurde die Sache denke ich restlos geklärt.
      Mard war nur auf der Suche nach Verbündeten und seinem Gegner. Das hast du soweit ganz gut durchschaut. Der Piper ist jedenfalls extrem stark und kein sehr netter Kerl.
      Peace am Arsch. :rolleyes:

      qoii schrieb:

      Wie mächtig Magi und Snak sind bzw. wie gut sie ihre TK beherrschen wird von dir sehr schön dadurch dargestellt, dass beide die Möglichkeit haben die komplette Umgebung wahrzunehmen und so neben dem OH noch eine weitere Informationsquelle haben.

      Magi kann die Lustströme von jeder Person wahrnehmen und durch die Leuchtfeuer auch deren stärke, wobei ich Leuchtfeuer als OH Wahrnehmung interpretiere. Magie konnte, neben den 100 Mann die bereits auf der Insel stationiert waren, nur seine 10 stärksten Kämpfer einsammeln, um sich einer viel größeren Anzahl von Sankes Streitkräften entgegenzustellen. Seine TK kann er diesmal nicht einsetzten um die Schiffe zu versenken, da ihm zum einen der verbaute Seestein im weg steht und zum anderen Snaks Haki so stark zu sein scheint, dass er eine Art Schutz um die Schiffe aufbauen kann.

      Magis Frucht ist OP, aber nur wenn man sie trainiert und richtig einsetzt. Aber genau das tut Magi.
      Hier möchte ich noch einmal meine Interpretation von Haki - genauer von Rüstungshaki- ansprechen, welche gerade in den kommenden Kämpfen von Bedeutung ist und deswegen klar sein sollte.
      RH ist für mich primär ein Mittel zur Unterbindung von TF's. Je stärker das Haki, desto vielfältiger die Möglichkeiten. Genauso wie Zorro seine Schwerter mit Haki überziehen kann, kann Snake die Luft um ihn herum mit Haki "überziehen". Hier kann Magi seine TF dann nicht mehr anwenden. So können Mard und Pluton zum Beispiel auch nicht ohne Weiteres vom Piper kontrolliert und der Piper von Mards Blackrooms beeinflusst werden. Haki findet bei mir also primär Anwendung zu Unterbindung von TF's und schwächt overpowerte TF's hier und da ab.

      qoii schrieb:

      Snake hat neben seinem Haki noch die Möglichkeit über seine Schlangenzunge die Umgebung zu schmecken, wobei es zu Kalai einige interessante Nebenbemerkungen gibt. Snake scheint gewusst oder zumindest erwartet zu haben, dass die Marine nicht eingreifen wird. Er wartet zwar bis diese Auftaucht, aber sobald er sicher ist, das Kalai an Bord ist befielt er den Angriff, wobei das Zeichen durch Karfunkel sicher auch beeindruckend ausgesehen haben muss. Snake will zunächst Magie vernichten, der sich durchaus in einer denkbar schlechten Position befindet. Er hat vor allem seine 10 stärksten Kämpfer an seiner Seite, aber auch Snake dürfte nicht nur mit Redshirts aufgekreuzt sein. Die Stormtroper werden die guten Kämpfer beschäftigen und etwas ermüden, damit die Elite es später einfacher hat. Danach scheint Sanke gegen die Marine ziehen zu wollen.

      Ist das Snakes Plan? Ich freue mich riesig, dass noch keiner dahintergekommen ist, was Snake vorhat, auch wenn dies bisher fast unmöglich war. Mal sehen ob es nach diesem Kapitel begreift.^^ Ansonsten muss ich es wohl auflösen. :thumbsup:

      qoii schrieb:

      Kalai will auch nur sicher gehen, dass sie Magi und Snake wirklich bekämpfen, um sich seinem eigen Ziel der Koralleninsel zuzuwenden. Die Marine wird jetzt sicher andere Sorgen haben, als alles was sie hat Kalai hinterherzuschicken. Ganz abgesehen davon, dass es auch noch auf den anderen Schiffen Anhänger geben dürften die bei einem solchen Befehl ebenfalls überlaufen würden. Kalia kann also vorerst ganz in ruhe sein Ding durchziehen, während sich der Rest der Marine mit Snake und oder Magie beschäftigen muss. Wie es danach weitergehen soll ist noch viel zu offen, es hängt viel zu sehr davon ab, wie sich die Ereignisse an den verschiedenen Schauplätzen entwickeln. Aber von einem letztendlichen Sturz Kalais über eine erzwungen Versöhnung bis hin zu einer Übernahme der Marine durch ihn ist alles möglich.

      Tatsächlich stellt sich die Frage, ob die Marine es nicht sogar begrüßt, wenn Kalai ihnen den unangenehmen Job abnimmt die Koralleninseln zu erobern. Andererseits: Kalai mit der Cnidaria? Klingt auch nicht sehr verlockend... Der arme Silver.
      Hier bleibt jedenfalls einiges ungewiss.

      qoii schrieb:

      Wie bereits erwähnt, erfahren wir auch noch etwas zu seiner TF. Sanke schmeckt eine Leiche, womit wir nun endgültig wissen, warum Kalai noch auf der Erde weilt. >Was tot ist, kann niemals sterben.< Seine Teufelsfrucht scheint ähnlich wie die von Brook zu wirken. Während bei Brook zunächst nur die Seele in den Körper zurückkehrt und diesen später für kürzere Zeit wieder verlassen kann, scheint es bei Kalai noch etwas anders zu laufen. Hier dürfte sich die Seele in einen Dämon verwandeln, die den Körper ebenfalls verlassen kann, vielleicht auch erst nach dem ersten Tod. Dieser Dämon kann den in den toten und beschädigten Körper zurückkehren, welcher dann langsam immer weiter verfällt.

      Korrekt. Ich würde hier jetzt so gerne Kalais Frucht in allen Details erläutern, habe es tatsächlich schon einmal hier hingeschrieben, aber wieder entfernt. Es würde dem Charakter einfach zu viel nehmen, wenn jetzt schon klar wäre, wie man ihn besiegt. Tut mir Leid. :pinch:


      So, da hätten wir die Kommentare auch schon durch. Das war aber auch lang.^^
      Zu guter Letzt noch mal zur Spoilerwarnung: War vielleicht unnötig, aber ich will die paar Stellen mit Spoilern jetzt nicht noch mal raussuchen und korrigieren. Ich werde das ab sofort immer so machen, denke ich, also Vorsicht falls ich die Warnung vergessen.

      Bis nächste Woche,
      DasR.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Aye, schön dass das Kapitel noch am Wochenende rauskam, ich hatte schon befürchtet, bald zwei aufholen zu müssen. Und das wäre dann wohl in einem ziemlich umfangreichen Kommentar geendet, so viel wie es aktuell zu bereden gibt.

      Also zuerst noch mal zu letzter Woche. Irgendwie ists mir etwas peinlich, was ich mir da bei Sev Mard zusammengereimt hab. Als ich qoiis Interpretation las, war mir eigentlich schlagartig klar, dass es so sein musste. Hat mich echt geärgert, wie ich die Hinweise da verplant habe.

      Um dann auch mal auf das neue Kapitel zu sprechen zu kommen, will ich zuerst loben, wie gut du die entbrennende Hektik eingefangen hast. Durch diesen überstürzten Aufbruch und die knappen / ratlosen / wütenden Dialoge entstand genau das richtige Feeling, was so in etwas schwächerer Form auch auf die anderen Schauplätze des Kapitels übergegriffen hat. Atmosphärisch also absolut gelungen.

      Der Feind ist also im Prinzip ein einzelner Mann, nämlich besagter Piper, der mit seiner Teufelskraft in der Lage ist, alles Mögliche zu kontrollieren und gleichzeitig wie in so nem Echtzeit-Strategiespiel von oben auf das Kriegsgeschehen schauen kann. Dadurch hat er, wie der Vergleich schon andeutet, etliche Vorteile in der Kriegsführung, weil er planerisch praktisch alles im Blick hat und gleichzeitig Truppenbewegungen oder andere Manöver effizient durchkoordinieren kann. Und weil seine Mannschaft aus lauter empfindungslosen Berserkern besteht, dürfte er tatsächlich zu den gefährlichsten Piraten zählen.

      Auf der anderen Seite stehen die Quadhari angeführt von Sev Mard mit der nächsten merkwürdigen Teufelsfrucht, die, wie auch das Kapitel beweist, wenn man sie geschickt einsetzt, eine richtige Gefahr ist. Da fand ich es schon beeindruckend, was für Kräfte der Piper da zeigt, als er Coral einfach am Handgelenk wegschmeißt, nachdem er noch Sekunden zuvor ein paar Füße mit Anlauf in den Rücken bekam. Wie der Kampf nun entschieden wird, weiß ich noch nicht so richtig, aber ich denke, es macht storytechnisch am meisten Sinn, wenn einer der Korallenmenschen den Sieg erringt. Vielleicht Coral im Zusammenspiel mit Pluton, falls der irgendwie wieder auf die Beine kommt, vielleicht schießt Billie, der übrigens wieder sehr zu imponieren wusste mit seinen Gewehrskills, dazwischen, oder Mard kann doch noch etwas länger kämpfen. Dass Coral alleine stark genug ist, würde ich aus dem Bauch heraus zwar bezweifeln, doch ausschließen würde ich es nicht. Seine TK könnte in Verbindung mit dem Nebel sicher die eine oder andere Wendung herbeiführen.

      Was mich ein wenig verwirrt hat, war nun, wie der Piper seine Leute und seinen eigenen Körper platziert hat. Denn auf der einen Seite schreibst du, sein Körper klettert die Felswand hinauf mitsamt der Gefolgschaft, auf der anderen Seite nimmt er einen Zug von der Pfeife. Hm, ich glaub das wird schon zu detailliert gedacht sein, was auf jeden Fall feststeht, ist, dass es ihm möglich ist, dank Nebelwand eine kleine Armee unbeschadet eine Felswand hochklettern zu lassen. Ich hätte mir da vielleicht irgendwie einen Versuch der Verteidiger gewünscht, den Angriff schon in diesem noch sehr verletzlich anmutenden Stadium zu unterbinden. Vielleicht das Vertreiben des Nebels durch Flügelschläge seitens Pluton, sodass Billie freie Sicht hat oder irgendwie sowas. Wird wohl schlicht nicht machbar gewesen sein, es wäre halt nur der ideale Zeitpunkt gewesen, um der Schlacht zuvorzukommen. Und wenn ich schon bei Potenzial bin: Mach doch bitte noch irgendwas aus Gentleman Island. Das klingt ja bald so, als hättest du die Insel wirklich nur als Schauplatz eines Gemetzels am Strand entworfen und wäre schon ärgerlich.

      So und dann komme ich mal zum anderen großen Rätsel rund um Snake. Tja, leider bin ich nicht viel schlauer als vorher. Als Hypothese mit den besten Chancen auf Eintreffen würde ich weiterhin das Backstabben der Bunten Piratenbande in den Ring werfen. Wo sonst sollten Snake und Karfunkel denn hin sein, wenn nicht nach Quadhar. Hm, hoffentlich übersehe ich da jetzt nicht wieder etwas Offensichtliches, aber alle anderen Schauplätze machen wenig Sinn. Wobei! Was, wenn die beiden Strategen in Kalais Abwesenheit gegen das Marinehauptquartier ziehen? Ist jetzt zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlich, aber nur um mal eine andere Möglichkeit als die obige ins Spiel zu bringen, wäre es für so einen Piratenimperator doch sicher das höchste der Gefühle, die Marine auszuschalten. Naja, weg von diesen spekulativen Pfaden, Quadhar ist wohl schon wahrscheinlicher.

      Was ich im Übrigen immer beeindruckender finde, sind Karfunkels Fähigkeiten. Der Kampf mit verschiedenen Juwelen ist mal etwas komplett Neues, egal ob mit oder ohne Teufelskraft dahinter. Dass nach dem Zersplittern des Edelsteins ein Lichtblitz erscheint, wäre für meinen Geschmack noch mit einer seltenen Sorte Stein erklärbar, schwerer wirds da schon beim Verschwinden der beiden. Wobei auch da nun einiges an Überlegungen nötig wäre, um Karfunkels Kräfte zu enttarnen.

      Bei wem das schon leichter fällt, ist Leo. Zu seinem Körperbau und der Beschreibung als haarig und am Mund blutverschmiert würde der Bär eigentlich perfekt passen, es muss ja nicht jede Zoan gleich mystisch sein^^

      Zu guter Letzt, bevor sich die zweite Wordseite dem Ende neigt noch ein bisschen Spekulatius für nächste Woche. Ich tippe, Magi und Leo werden die Insel ‚aufräumen‘ und danach zusehen, Kontakt mit Mard aufzunehmen, um die Lage in der Heimat in Erfahrung zu bringen und gegebenenfalls dorthin zurückzukehren. Stellt sich nur die Frage, wie schnell das möglich ist. Auf Quadhar selbst sieht es, falls Snake wirklich dorthin will, reichlich düster aus. Ich denke mal, mit dem Piper alleine würde der Trupp irgendwie fertig werden und nach seinem Tod dürften auch die dann noch lebenden Quadhari wieder bei Sinnen sein, doch gegen so eine Naturgewalt wie Snake sollte da ohne die Anführer kein Kraut gewachsen sein. Vielleicht Stellung halten und auf Magi warten? Vielleicht unerwartete ‚Hilfe‘, weil Kalai vorbeischippert? Immerhin liegt Quadhar sehr nah bei den Koralleninseln und der Admiral dürfte ein Interesse am Tod aller Anwesenden haben. Na, ich denke qoii kann sowas besser.

      Alles in allem wieder ein spannendes Kapitel, aktuell gefällt mir deine Geschichte wirklich außerordentlich gut.
    • Kapitel 35 - Kiffer und Schlangen

      Korrekt. Ich würde hier jetzt so gerne Kalais Frucht in allen Details erläutern, habe es tatsächlich schon einmal hier hingeschrieben, aber wieder entfernt. Es würde dem Charakter einfach zu viel nehmen, wenn jetzt schon klar wäre, wie man ihn besiegt. Tut mir Leid.
      Was jetzt schon alles zu der TF eines deiner Hauptantagonisten erläutern, Wieso? ?(
      Dass nimmt doch die ganze Spannung und mir noch so viele schöne Möglichkeiten weiter zu spekulieren :) . Der Hinweis, dass ich auf dem richten Weg bin oder getroffen habe reicht doch aus und weitere Details versuche ich nach weiteren Hinweisen zu erraten. Ohnehin ist es immer eine schwierige Frage, welche Informationen du (ausschließlich) über die Antworten herausgibst, da neue Leser diese sicher nicht alle Nachlesen. Wie man Kalai letztendlich besiegt? Um meinem >Das Lied von Eis und Feuer< (Buchversion von GoT) Bezug von letzten mal (>Was tot ist, kann niemals sterben.<) treu zu bleiben, würde ich mal vermuten, dass eine große menge Weihwasseres des >Ertrunkenen Gottes< ausreichen würde, um Kalai endgültig zu erledigen. XD

      Hmm wie fange ich am besten an..., am besten mit meiner neuen Interpretation von Snaks Plan, da sich einige meiner Beobachtungen darauf beziehen. Also zunächst der Plan und dann arbeite ich ab, wie und warum ich drauf gekommen bin, nebst weiteren Ausführungen.

      Snaks Plan dürfte es gewesen sein, so viele Inseln von Magie zu erobern wie möglich, während Magie und seine besten Kämpfer damit beschäftigt sind, die große, aber im Gesamtverhältnis doch recht kleinen Gruppe Redshirts auf GI auseinanderzunehmen.

      Beginnen wir die Begründung vor Ort, wo es zwar eine große Angriffstruppe der Snake-Piraten gibt, die aber absolut nicht zu gebrauchen ist. Die Topkämpfer machen aus ihnen ohne große Mühe Fleischsalat und es gibt einfach keine fähigen Kämpfer unter ihnen. Die einzigen, welche von Magie und Leo als gute Kämpfer ausfindig gemacht werden, sind Karfunkel und Snake. Aber warum sollte Snake so einen Angriff ohne gute Kämpfer unternehmen, denn er dürfte schon einige haben, wie man am Piper sehen kann. Also müssen sie wo anders eingesetzt werden und Sev Mard war erstaunt darüber, dass der Piper nicht bei seinem Boss war und gleiches galt auch im Umgekehrt vom Piper zu Sev Mard. Beide sind davon ausgegangenen, dass er andere auf GI ist. Also dürften derzeit alle guten Kämpfer und Kapitäne von Snake damit beschäftigt sein, die nicht mehr ganz so gut verteidigten Inseln von Magie zu verwüsten. Dazu könnte eventuell auch der Anruf bei Karfunkel passen, es war ein Erfolg, wobei eine Sache anscheinend nicht so gut geklappt hat und hier habe ich an den Piper gedacht. Wir erinnern uns, dass einer seiner Untergebenen ihm eigentlich etwas ausrichten sollte, es aber dann vergessen hat, vielleicht ging es dabei um eine kleine Änderung des Angriffszeitpunktes oder die Info das Sev Mard doch noch auf Quadhar ist und er aufpassen soll.

      Was auch immer Snake geplant hat, es hat geklappt und er macht sich mit Karfunkel auf und davon. Wobei sie eine Fähigkeit von Karfunkel nutzen, dieser zerstört einen der Steine aus seiner Rüstung und beide verschwinden in einem Lichtblitz. Es scheint sich zu bestätigen, dass Karfunkels verschiedene (Edel-)Steine alle eine bestimmte Wirkung haben, leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus und kann deswegen nicht sagen, ob es gelbe Steine gibt, die im Volksglauben eine schnelle und sichere Reise ermöglichen sollen. Zu Bemerken ist noch, dass Sanke neben den ganzen Redshirts auch noch drei seiner Schiffe für diesen Plan geopfert hat, die zum einen gut mit Seestein ausgestattet waren und bis jetzt den Eindruck gemacht haben zu seinen Flaggschiffen zu gehören, zumindest wegen dem Thron.

      Neben weiteren Ausführungen zu Magis Menschenvernichtenden Luftkräften erfahren wir auch, dass Leo ebenfalls eine TK besitzt und ich würde s4pk zustimmen, dass am ehesten ein Bär in frage kommt, neben Wolf und anderen Raubtieren. Aber Magie scheint auch einen Teleporter in der Gruppe zu haben.

      Verlassen wir damit das eine Gemetzel und kommen zu anderen auf Quadhar.

      Hier erfahren wir zunächst etwas über Mards Fähigkeiten, er kann einen Blackroom erzeugen, welcher es ihm ermöglichst Dinge und Personen einzufangen und diesen nach belieben von A nach B zu bringen. Dies ist dass dritte mal, dass so eine Frucht in einem FF auftaucht, so weit ich mich erinnere natürlich. Aber trotz der grundsätzlichen Ähnlichkeiten, hatte bis jetzt jeder Autor seine eignen Idee zu Umsetzung. Bei Dillian gibt es eine Person, die insgesamt sieben einzelne schwarze Portale in eine Art Parallraum öffnen kann. In diesem Raum vergeht die Zeit etwas anders und man kann sich länger dort aufhalten, die Portale können überallhin geöffnet werden. Dadurch kann man an jeden Ort der Welt Reisen, plötzlich in einem Kampf an einer ganz anderen Stelle auftauchen oder Fernattacken abfangen und umleiten. Bei moondoggie gibt eine eine Portalfrucht, die es ermöglicht zwei Orte miteinander zu verbinden, wenn man in das eine Portal hineintritt kommt man direkt am anderen wieder heraus oder man wirft etwas hinein. Deine Idee zum Blackroom ist also in guter Gesellschaft und trotzdem eine schöne eigenständige Idee. :thumbsup:

      Mard wirkt hier zwar nicht unbedingt wie ein gefährlicher Topkämpfer, welcher er durch die Gedanken des Pipers hätte sein müssen, zumindest interpretiere ich es so. Allerdings könnte dies auch zeigen, wie stark und gefährlich der Piper ist, er schafft es nämlich ohne große Probleme die besten Kämpfer der Quadhari zu überwältigen. Halten wir also fest, auch wenn Mad etwas hilflos wirkt, müsste er genauso wie Piper zu den Top Leuten ihrer jeweiligen Banden gehören. Das auch Coral und Co ziemlich gut mithalten und nicht vom Piper übernommen werden lässt darauf schließen, dass bei dir allgemein alle Namentlich auftretenden Kämpfer zu den stärksten fünf Prozent der Weltbevölkerung gehören dürften, sprich sie würden im Original One Piece alle ohne große Probleme in der Neuen Welt überleben.

      Das zerbrechen des weißen Zweiges durch Mard, ist wahrscheinlich eine Art Kriegserklärung/Kampfschwur bei den Quadhari. Diese machen sich danach auch gleich auf den Weg, um den Angreifenden Piper zu bekämpfen. Dabei frage ich mich, warum Mard sie nicht auch mitgenommen hat, vielleicht reicht seine Macht dafür nicht aus. So hätten sie nämlich genau dass machen können, was s4pk vorgeschlagen hat, Piper und Co von der Klippe fegen. So kommen sie leider erst am Schauplatz des gesehenes an, als die Angreifer schon wieder festen Boden unter den Füßen haben.

      Was auch immer Piper für eine Kraft besitz, das ziehen an seiner Wasserpfeife ermöglicht es ihm diese zu Verstärken, wobei ich denke, dass er bei seinem Aufstieg eine kleine transportabel Version benutzt. Er ist so gut trainiert, dass er mehre starke Personen gleichzeitig kontrollieren und trotzdem noch mit seinen eignen Körper sehr gut kämpfen kann, was man ihm nicht unbedingt zugetraut hätte. Er ist Mard überlegen und kann auch nach einem starken Überraschungsangriff von Coral ohne Probleme weitermachen.

      Irgendwie habe ich zwar das Gefühl, etwas vergessen zu haben, aber was solls, auch habe ich mal wider den mehr allgemeinen Darstellenden Teil weggelassen, da s4pk hier schon sehr gute Arbeit geleistet hat. Lies seinen Kommentar einfach noch einmal, ich stimme ihm zu und habe mehr oder minder nur die Dinge ergänzt, welche mir sonst noch aufgefallen sind oder die ich etwas anders interpretiere. ;)

      S4pk, mach dir nicht allzuviele Gedanken, deine Überlegungen zu Mard hätten auch zutreffen und die Hinweise im Text einfach nur eine fiese Kommentatorenfalle sein können. Es geht nicht immer darum richtig zu Raten/Vermuten sonder sich einfach Gedanken um den Text zu machen. Deine beharrlichen Überlegungen zum Backstabben haben zu meiner Idee über Snaks Plan beigetragen. Also bitte immer schön weiter spekulieren und lass dich nicht von Fehlinterpretationen Entmutigen, ich liege auch oft genug daneben, siehe meine Idee zu Snaks Plan im letzten Kommentar. Hauptsache ist, dass dir das lesen und interpretieren Spaß macht. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Wieder Spoilerwarnung. Erst Kapitel, dann Kommentare.



      Hallo,
      da habe ich doch glatt eine Woche Pause eingelegt. Das ich hatte es zwar befürchtet, doch gehofft es abwenden zu können, doch die zwei Prüfungen in der vorletzten Woche haben doch zu viel Zeit gekostet. Hier bin ich jedenfalls wieder mit einem topaktuellen Kapitel, welches wieder länger geworden ist, als ich es eigentlich wollte (3700 Wörter) und trotzdem nicht alles enthält, was ich diese Woche erzählen wollte. Für zwei Kapitel hat es diese Woche leider auch nicht gereicht. :|
      Aber genug davon. Kommen wir zu meinem beiden treuen Kommentatoren. :thumbsup:

      s4pk

      s4pk schrieb:

      Also zuerst noch mal zu letzter Woche. Irgendwie ists mir etwas peinlich, was ich mir da bei Sev Mard zusammengereimt hab. Als ich qoiis Interpretation las, war mir eigentlich schlagartig klar, dass es so sein musste. Hat mich echt geärgert, wie ich die Hinweise da verplant habe.

      Ich habe zugegeben versucht die Sache mit Sev Mard offen zu lassen, aber gleichzeitig Andeutungen auf die Wahrheit zu streuen. Peinlich braucht dir sowas nicht zu sein. Was ich mir teilweise schon bei OP zusammengereimt habe ist auch nicht feierlich. Schwamm drüber.

      s4pk schrieb:

      Der Feind ist also im Prinzip ein einzelner Mann, nämlich besagter Piper, der mit seiner Teufelskraft in der Lage ist, alles Mögliche zu kontrollieren und gleichzeitig wie in so nem Echtzeit-Strategiespiel von oben auf das Kriegsgeschehen schauen kann. Dadurch hat er, wie der Vergleich schon andeutet, etliche Vorteile in der Kriegsführung, weil er planerisch praktisch alles im Blick hat und gleichzeitig Truppenbewegungen oder andere Manöver effizient durchkoordinieren kann. Und weil seine Mannschaft aus lauter empfindungslosen Berserkern besteht, dürfte er tatsächlich zu den gefährlichsten Piraten zählen.

      Ja, so ungefähr. Wie genau sage ich natürlich noch nicht. Es steht aber auch schon fast alles Wichtige im Text. Der Piper ist auch ein extrem gefährlicher Pirat. Vergleichbar mit einem in der oberen Hälfte angesiedelten Kommandanten der WB-Bande. Der Grund warum er von Coral im aktuellen Kapitel so verprügelt wird, ist einfach, dass dieser ihn komplett kontert. Auch stelle ich hier einfach mal die Stärke meiner vier Korallenmenschen mal etwas in Relation. Coral ist, nach dem Tod von Craig, einer der ca. 10 stärksten Korallenmenschen. In einem Zweikampf mit Ruffy hätte er tatsächlich gute Karten, auch wenn es schwer wird. Insofern will ich nichts hören von wegen "Coral ist zu stark". Pluton spielt übrigens in derselben Liga und ist, nach seinem Vater, der stärkste Quadheri. So, hätten wir das mal geklärt, bevor es zu Unklarheiten kommt, was die Stärke meiner Protagonisten betrifft.

      s4pk schrieb:

      Auf der anderen Seite stehen die Quadhari angeführt von Sev Mard mit der nächsten merkwürdigen Teufelsfrucht, die, wie auch das Kapitel beweist, wenn man sie geschickt einsetzt, eine richtige Gefahr ist. Da fand ich es schon beeindruckend, was für Kräfte der Piper da zeigt, als er Coral einfach am Handgelenk wegschmeißt, nachdem er noch Sekunden zuvor ein paar Füße mit Anlauf in den Rücken bekam. Wie der Kampf nun entschieden wird, weiß ich noch nicht so richtig, aber ich denke, es macht storytechnisch am meisten Sinn, wenn einer der Korallenmenschen den Sieg erringt. Vielleicht Coral im Zusammenspiel mit Pluton, falls der irgendwie wieder auf die Beine kommt, vielleicht schießt Billie, der übrigens wieder sehr zu imponieren wusste mit seinen Gewehrskills, dazwischen, oder Mard kann doch noch etwas länger kämpfen. Dass Coral alleine stark genug ist, würde ich aus dem Bauch heraus zwar bezweifeln, doch ausschließen würde ich es nicht. Seine TK könnte in Verbindung mit dem Nebel sicher die eine oder andere Wendung herbeiführen.

      Pluton wird gegenwärtig vom Piper kontrolliert. Das ganze Hinfallen im Nebel war ein Ohnmachtsanfall, so dass der Piper die Kontrolle übernehmen konnte. Coral und Co. wäre es da drinnen kaum anders ergangen. Und der Rest der Kommentars wird im Kapitel ja behandelt. Auf den endgültigen Ausgang gehe ich natürlich noch nicht ein.

      s4pk schrieb:

      Was mich ein wenig verwirrt hat, war nun, wie der Piper seine Leute und seinen eigenen Körper platziert hat. Denn auf der einen Seite schreibst du, sein Körper klettert die Felswand hinauf mitsamt der Gefolgschaft, auf der anderen Seite nimmt er einen Zug von der Pfeife. Hm, ich glaub das wird schon zu detailliert gedacht sein, was auf jeden Fall feststeht, ist, dass es ihm möglich ist, dank Nebelwand eine kleine Armee unbeschadet eine Felswand hochklettern zu lassen. Ich hätte mir da vielleicht irgendwie einen Versuch der Verteidiger gewünscht, den Angriff schon in diesem noch sehr verletzlich anmutenden Stadium zu unterbinden. Vielleicht das Vertreiben des Nebels durch Flügelschläge seitens Pluton, sodass Billie freie Sicht hat oder irgendwie sowas. Wird wohl schlicht nicht machbar gewesen sein, es wäre halt nur der ideale Zeitpunkt gewesen, um der Schlacht zuvorzukommen. Und wenn ich schon bei Potenzial bin: Mach doch bitte noch irgendwas aus Gentleman Island. Das klingt ja bald so, als hättest du die Insel wirklich nur als Schauplatz eines Gemetzels am Strand entworfen und wäre schon ärgerlich.

      Der Piper trägt eine portable Holzpfeife, die ohne Wasser funktioniert. Das habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen. :S
      Er hält also sich mit der einen Hand und die Pfeife mit der anderen. Irgendwas hätte man bestimmt tun können, aber dafür waren unsere Verteidiger in dem Moment zu unkreativ. Der Piper hatte in der Szene halt Plot-Protection. :rolleyes:

      s4pk schrieb:

      So und dann komme ich mal zum anderen großen Rätsel rund um Snake. Tja, leider bin ich nicht viel schlauer als vorher. Als Hypothese mit den besten Chancen auf Eintreffen würde ich weiterhin das Backstabben der Bunten Piratenbande in den Ring werfen. Wo sonst sollten Snake und Karfunkel denn hin sein, wenn nicht nach Quadhar. Hm, hoffentlich übersehe ich da jetzt nicht wieder etwas Offensichtliches, aber alle anderen Schauplätze machen wenig Sinn. Wobei! Was, wenn die beiden Strategen in Kalais Abwesenheit gegen das Marinehauptquartier ziehen? Ist jetzt zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlich, aber nur um mal eine andere Möglichkeit als die obige ins Spiel zu bringen, wäre es für so einen Piratenimperator doch sicher das höchste der Gefühle, die Marine auszuschalten. Naja, weg von diesen spekulativen Pfaden, Quadhar ist wohl schon wahrscheinlicher.

      Man lese hierzu meine Anmerkungen bei qoii, der etwas ausführlicher auf Snakes Plan eingegangen ist.

      s4pk schrieb:

      Was ich im Übrigen immer beeindruckender finde, sind Karfunkels Fähigkeiten. Der Kampf mit verschiedenen Juwelen ist mal etwas komplett Neues, egal ob mit oder ohne Teufelskraft dahinter. Dass nach dem Zersplittern des Edelsteins ein Lichtblitz erscheint, wäre für meinen Geschmack noch mit einer seltenen Sorte Stein erklärbar, schwerer wirds da schon beim Verschwinden der beiden. Wobei auch da nun einiges an Überlegungen nötig wäre, um Karfunkels Kräfte zu enttarnen

      Ja, Karfunkel hat eine merkwürdige Frucht. Das mit dem Hammer ist aber keine TF, sondern einfach ein Lichteffekt. Wie bei einem Prisma. Die Idee kam mir spontan, als ich das Cover von Dark Side of the Moon in meinem Regal sah. Sonst hätte ich die Schiffe einfach so zur selben Zeit lossegeln lassen. Daher gab es auch keine große Ausschmückung, einfach weil es eine spontane Idee war. :D
      Bei dem Verschwinden sind wir seiner Frucht aber auf den Fersen.

      s4pk schrieb:

      Bei wem das schon leichter fällt, ist Leo. Zu seinem Körperbau und der Beschreibung als haarig und am Mund blutverschmiert würde der Bär eigentlich perfekt passen, es muss ja nicht jede Zoan gleich mystisch sein^^

      "Leicht"
      Wie viele Winke mit dem Zaunpfahl braucht ihr zwei eigentlich noch? Ich schwinge doch schon einen ganzen Zaun. Der Typ heiße Leo. LEO! Und er hat ein Löwenfell um seine Hüfte gebunden. Ein LÖWENfell. Und er verwandelt sich in ein mit Fell bedecktes Monster! Und ihr kommt mir mit einem Bären... ;)

      s4pk schrieb:

      Zu guter Letzt, bevor sich die zweite Wordseite dem Ende neigt noch ein bisschen Spekulatius für nächste Woche. Ich tippe, Magi und Leo werden die Insel ‚aufräumen‘ und danach zusehen, Kontakt mit Mard aufzunehmen, um die Lage in der Heimat in Erfahrung zu bringen und gegebenenfalls dorthin zurückzukehren. Stellt sich nur die Frage, wie schnell das möglich ist. Auf Quadhar selbst sieht es, falls Snake wirklich dorthin will, reichlich düster aus. Ich denke mal, mit dem Piper alleine würde der Trupp irgendwie fertig werden und nach seinem Tod dürften auch die dann noch lebenden Quadhari wieder bei Sinnen sein, doch gegen so eine Naturgewalt wie Snake sollte da ohne die Anführer kein Kraut gewachsen sein. Vielleicht Stellung halten und auf Magi warten? Vielleicht unerwartete ‚Hilfe‘, weil Kalai vorbeischippert? Immerhin liegt Quadhar sehr nah bei den Koralleninseln und der Admiral dürfte ein Interesse am Tod aller Anwesenden haben. Na, ich denke qoii kann sowas besser.

      Leider nicht in diesem Kapitel. Und Snake wird es aus Timing-Gründen, die ich ja erläutert habe, wohl nicht nach Quadhar ziehen.

      s4pk schrieb:

      Alles in allem wieder ein spannendes Kapitel, aktuell gefällt mir deine Geschichte wirklich außerordentlich gut.

      Na, da freue ich mich aber. ^.^


      qoii

      qoii schrieb:

      Was jetzt schon alles zu der TF eines deiner Hauptantagonisten erläutern, Wieso?
      Dass nimmt doch die ganze Spannung und mir noch so viele schöne Möglichkeiten weiter zu spekulieren . Der Hinweis, dass ich auf dem richten Weg bin oder getroffen habe reicht doch aus und weitere Details versuche ich nach weiteren Hinweisen zu erraten. Ohnehin ist es immer eine schwierige Frage, welche Informationen du (ausschließlich) über die Antworten herausgibst, da neue Leser diese sicher nicht alle Nachlesen. Wie man Kalai letztendlich besiegt? Um meinem >Das Lied von Eis und Feuer< (Buchversion von GoT) Bezug von letzten mal (>Was tot ist, kann niemals sterben.<) treu zu bleiben, würde ich mal vermuten, dass eine große menge Weihwasseres des >Ertrunkenen Gottes< ausreichen würde, um Kalai endgültig zu erledigen. XD

      Das ist so eine Angewohnheit von mir. Ich muss immer gleich alles erläutern. Ich kann nicht anders. Ich weiß auch nicht woher das kommt.
      Weihwasser reicht nicht ganz, wäre aber schön. Tatsächlich könnte man Kalai ertränken, aber das wäre lame und es ist auch gar nicht mal so einfach einen metergroßen, tobsüchtigen Dämon ins Meer zu werfen. Es gibt aktuell zwei Menschen auf der Welt, die wissen wie man Kalai tötet. Kalai und... ach ja: Spoileralarm!

      qoii schrieb:

      Snaks Plan dürfte es gewesen sein, so viele Inseln von Magie zu erobern wie möglich, während Magie und seine besten Kämpfer damit beschäftigt sind, die große, aber im Gesamtverhältnis doch recht kleinen Gruppe Redshirts auf GI auseinanderzunehmen.

      Beginnen wir die Begründung vor Ort, wo es zwar eine große Angriffstruppe der Snake-Piraten gibt, die aber absolut nicht zu gebrauchen ist. Die Topkämpfer machen aus ihnen ohne große Mühe Fleischsalat und es gibt einfach keine fähigen Kämpfer unter ihnen. Die einzigen, welche von Magie und Leo als gute Kämpfer ausfindig gemacht werden, sind Karfunkel und Snake. Aber warum sollte Snake so einen Angriff ohne gute Kämpfer unternehmen, denn er dürfte schon einige haben, wie man am Piper sehen kann. Also müssen sie wo anders eingesetzt werden und Sev Mard war erstaunt darüber, dass der Piper nicht bei seinem Boss war und gleiches galt auch im Umgekehrt vom Piper zu Sev Mard. Beide sind davon ausgegangenen, dass er andere auf GI ist. Also dürften derzeit alle guten Kämpfer und Kapitäne von Snake damit beschäftigt sein, die nicht mehr ganz so gut verteidigten Inseln von Magie zu verwüsten. Dazu könnte eventuell auch der Anruf bei Karfunkel passen, es war ein Erfolg, wobei eine Sache anscheinend nicht so gut geklappt hat und hier habe ich an den Piper gedacht. Wir erinnern uns, dass einer seiner Untergebenen ihm eigentlich etwas ausrichten sollte, es aber dann vergessen hat, vielleicht ging es dabei um eine kleine Änderung des Angriffszeitpunktes oder die Info das Sev Mard doch noch auf Quadhar ist und er aufpassen soll.

      Da machst du deinem Namen als Nutzer der Intepretier-Frucht alle Ehre. Bingo. Snake will Magi so richtig schön backstabben, wie s4pk es formuliert hat. Da hast du micht durchschaut... oder? Vielleicht hat Snake ja doch einen anderen Plan.

      qoii schrieb:

      Was auch immer Snake geplant hat, es hat geklappt und er macht sich mit Karfunkel auf und davon. Wobei sie eine Fähigkeit von Karfunkel nutzen, dieser zerstört einen der Steine aus seiner Rüstung und beide verschwinden in einem Lichtblitz. Es scheint sich zu bestätigen, dass Karfunkels verschiedene (Edel-)Steine alle eine bestimmte Wirkung haben, leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus und kann deswegen nicht sagen, ob es gelbe Steine gibt, die im Volksglauben eine schnelle und sichere Reise ermöglichen sollen. Zu Bemerken ist noch, dass Sanke neben den ganzen Redshirts auch noch drei seiner Schiffe für diesen Plan geopfert hat, die zum einen gut mit Seestein ausgestattet waren und bis jetzt den Eindruck gemacht haben zu seinen Flaggschiffen zu gehören, zumindest wegen dem Thron.

      Hierzu verweise ich auf meine Kommentare bei s4pk. Karfunkel hat eine heimtückische Fähigkeit, soviel ist sicher.
      Ansonsten muss man für einen Fake-Angriff auch was opfern. Kein Sieg kommt umsonst.

      qoii schrieb:

      Hier erfahren wir zunächst etwas über Mards Fähigkeiten, er kann einen Blackroom erzeugen, welcher es ihm ermöglichst Dinge und Personen einzufangen und diesen nach belieben von A nach B zu bringen. Dies ist dass dritte mal, dass so eine Frucht in einem FF auftaucht, so weit ich mich erinnere natürlich. Aber trotz der grundsätzlichen Ähnlichkeiten, hatte bis jetzt jeder Autor seine eignen Idee zu Umsetzung. Bei Dillian gibt es eine Person, die insgesamt sieben einzelne schwarze Portale in eine Art Parallraum öffnen kann. In diesem Raum vergeht die Zeit etwas anders und man kann sich länger dort aufhalten, die Portale können überallhin geöffnet werden. Dadurch kann man an jeden Ort der Welt Reisen, plötzlich in einem Kampf an einer ganz anderen Stelle auftauchen oder Fernattacken abfangen und umleiten. Bei moondoggie gibt eine eine Portalfrucht, die es ermöglicht zwei Orte miteinander zu verbinden, wenn man in das eine Portal hineintritt kommt man direkt am anderen wieder heraus oder man wirft etwas hinein. Deine Idee zum Blackroom ist also in guter Gesellschaft und trotzdem eine schöne eigenständige Idee.

      Ok, dann bin ich ja beruhigt. Eine Portal-/Türen- oder einfach Teleportationsfrucht erschien mir overpowered. Deswegen habe ich eine Eigenkreation erschaffen, welche eben das mit Einschränkungen tut.

      qoii schrieb:

      Mard wirkt hier zwar nicht unbedingt wie ein gefährlicher Topkämpfer, welcher er durch die Gedanken des Pipers hätte sein müssen, zumindest interpretiere ich es so. Allerdings könnte dies auch zeigen, wie stark und gefährlich der Piper ist, er schafft es nämlich ohne große Probleme die besten Kämpfer der Quadhari zu überwältigen. Halten wir also fest, auch wenn Mad etwas hilflos wirkt, müsste er genauso wie Piper zu den Top Leuten ihrer jeweiligen Banden gehören. Das auch Coral und Co ziemlich gut mithalten und nicht vom Piper übernommen werden lässt darauf schließen, dass bei dir allgemein alle Namentlich auftretenden Kämpfer zu den stärksten fünf Prozent der Weltbevölkerung gehören dürften, sprich sie würden im Original One Piece alle ohne große Probleme in der Neuen Welt überleben.

      Der Piper ist stark und gefährlich, Mard ist aber auch einfach eine Flasche für seine Liga, der seine stärken eher auf anderen Gebieten hat. Ruffy würde ihn relativ einfach wegklatschen.
      Die Stärke von Coral und Co. habe ich oben genannt. Sie sind extrem stark. Vollkommen New World tauglich. Natürlich noch nicht Kaiser- oder Kaiserkapitänsniveau, aber doch stark. Irgendwo knapp unter Doffy vielleicht., zumindest im 1v1. (Ich gehöre zu denen, die sagen, dass Ruffy Doffy ohne Law nicht besiegt hätte.)

      qoii schrieb:

      Das zerbrechen des weißen Zweiges durch Mard, ist wahrscheinlich eine Art Kriegserklärung/Kampfschwur bei den Quadhari. Diese machen sich danach auch gleich auf den Weg, um den Angreifenden Piper zu bekämpfen. Dabei frage ich mich, warum Mard sie nicht auch mitgenommen hat, vielleicht reicht seine Macht dafür nicht aus. So hätten sie nämlich genau dass machen können, was s4pk vorgeschlagen hat, Piper und Co von der Klippe fegen. So kommen sie leider erst am Schauplatz des gesehenes an, als die Angreifer schon wieder festen Boden unter den Füßen haben.

      Joa, das mit dem Zweig war einfach was das ich einbauen wollte. Kein großer Sinn dahinter. Die Verteidungsproblematik ist halt einfach Pech für die Quadheri.

      qoii schrieb:

      Was auch immer Piper für eine Kraft besitz, das ziehen an seiner Wasserpfeife ermöglicht es ihm diese zu Verstärken, wobei ich denke, dass er bei seinem Aufstieg eine kleine transportabel Version benutzt. Er ist so gut trainiert, dass er mehre starke Personen gleichzeitig kontrollieren und trotzdem noch mit seinen eignen Körper sehr gut kämpfen kann, was man ihm nicht unbedingt zugetraut hätte. Er ist Mard überlegen und kann auch nach einem starken Überraschungsangriff von Coral ohne Probleme weitermachen.

      Genau das. Er ist wirklich extrem stark, stößt aber bei Coral an seine physischen Grenzen. Der Piper ist eben einer der eigentlich die anderen die Arbeit machen lässt und sich selber auf seinem TF-Arsch ausruht. Aus dem Rennen ist er aber natürlich noch lange nicht.

      qoii schrieb:

      Neben weiteren Ausführungen zu Magis Menschenvernichtenden Luftkräften erfahren wir auch, dass Leo ebenfalls eine TK besitzt und ich würde s4pk zustimmen, dass am ehesten ein Bär in frage kommt, neben Wolf und anderen Raubtieren. Aber Magie scheint auch einen Teleporter in der Gruppe zu haben.

      Jetzt hast du den ganzen Kommentar deine großartigen Fähigkeiten, als Interpretierer unter Beweis gestellt und dann dieser Fehlschuss... Naja, ich will nicht so darauf rumreiten, aber warum zur Hölle ein Bär? Auch cool, zweifellos, aber ich finde ich habe es schon sehr offensichtlich gemacht.


      So, damit sind wir auch schon wieder am Ende. Hoffe ich komme wieder in meinen Wochenrhythmus. Bis dahin, Ciao!
      ~DR
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Kapitel 36 - Plan B

      Jetzt hast du den ganzen Kommentar deine großartigen Fähigkeiten, als Interpretierer unter Beweis gestellt und dann dieser Fehlschuss... Naja, ich will nicht so darauf rumreiten, aber warum zur Hölle ein Bär? Auch cool, zweifellos, aber ich finde ich habe es schon sehr offensichtlich gemacht.

      PLUS die Ausführungen bei s4pk

      Also das Löwenfall hatte ich vergessen, Leo ist zunächst mal die Abkürzung von LEOniadas, einen Löwen sehe ich eher in der Savanne und nicht in einen Gebirge, anders als einen Bären, Wolf oder Habicht. Es gibt (oder ist es ein gab ;( ) zwar Berglöwen, allerdings sind diese nicht so bekannt. Weiterhin trägt Pluton auch keinen Lendenschurz aus Habichtfedern, sondern einen aus Wolfsfell und zu guter Letzt. Ein einfaches nein oder ihr liegt total Falsch hätte sicher auch gereicht oder. ;)
      Anders ausgedrückt, deine Hinweise sind schon sehr offensichtlich, wenn man das Ergebnis kennt, aber sonst nicht unbedingt. Freu dich doch einfach, dass du uns weiter an der Nase herumführen kannst. ^^

      Zu deiner Bemerkungen an Anfang kann ich nur sagen, dass wir abwarten müssen, wie du die weitere Handlung entwickelst. Allerdings stelle ich mir derzeit schon die Frage, warum Magie nicht per Teleschecke über den Angriff informiert wurde, wenn ein paar Stunden dazwischen liegen.

      Coral und Piper liefern sich einen sehr interessanten und gut durchdachten Kampf, mir hat er jedenfalls sehr sehr gut gefallen. :thumbup: Wir bekommen ein paar weitere Hinweise zur der Teufelskraft des Piper und Coral kann zeigen, dass er auch ernsthaft und gut Kämpfen kann. Er durchschaut wie sein Gegner kämpft und sorgt dafür, dass er seine Pfeife nicht erreicht. Wenn er sie zerstört hätte, gäbe es von mir noch mehr Pluspunkte für ihn. Schon gegen Pluton konnte er ziemlich gut zeigen, was für ein gutes Kämpferpotenzial er hat und hier legt er besonders durch den klugen Einsatz seiner Teufelsfrucht noch einmal nach. Jetzt wirkt er wirklich wie einer der besten zehn Kämpfer der Koralleninsel. Ein kleines "allerdings" gibt es aber doch. Warum erledigt er den Piper nicht direkt, da dies wahrscheinlich dazu führen würde, seine Kontrolle über die Quadheri aufzuheben. Aber dass muss Coral nicht unbedingt wissen und weiterhin waren seine Freunde schon in sehr arger Bedrängnis, also Schwamm drüber. ^.^

      Auch dass restliche Kampfgeschehen weiß zu gefallen. Sie können sich alle zwar ziemlich gut gegen diese Übermacht verteidigen, aber auf lange sich haben sie gegen diese zombieartigen Kämpfer keine Chance. Allgemein nochmal ein riesen Lob für die ganze bisherige Kampfsituation :thumbsup: . Mard hatte also nicht genug Zeit alle Kämpfer zu versammeln, weswegen sich Magnus um den Rest gekümmert hat, um notfalls mit Ersatztruppen eingreifen zu können. Alles sehr gut und logisch durchdacht und genau das Richtige um unsere in Bedrängnis geratenen Helden zu unterstützen. Allerdings hat mich persönlich auch hier wieder eine Kleinigkeit gestört und zwar >>OK LEUTE! GENUG GESOFFEN! DIE STUNDE IST UM!<< Ich hätte es persönlich besser gefunden, die Zeitangabe raus zu lassen, denn was hätten sie gemacht wenn die drei Korallenmenschen keine Stunde durchgehalten hätten. Diese Zeitangabe gibt dem Plan B, in meinen Augen, eine Komponente die sehr schnell nach hinten hätte losgehen können, aber ich denke mal wieder zu viel darüber nach. ;)

      Die Quadheri haben zur Überraschung des Pipers keine Probleme damit ihre eigenen Landsleute anzugreifen, aber was soll man sonst von einer so kämpferischen Kultur erwarten. Auch merkt man, dass er langsam in Panik gerät, da er alle Kämpfer gegen die neuen Gegner in den Kampf schickt und nicht einige zurückbehält, um erst mal die vier sehr angeschlagenen Problemfälle zu beseitigen. Diese haben es sich nämlich jetzt zum Ziel gesetzt, ihn zu erledigen und dazwischen stehen nur vier Leibwächter. Zwei aus seiner eigenen Crew, die jetzt wieder frei Denken können und deswegen eventuell noch gefährlicher sind, ein Quadheri und Pluton. Dieser wird wahrscheinlich gegen Coral oder Maggie antreten, damit er danach der Crew beitreten muss. :whistling:

      Derweil schafft die drei Widerständler an die Teleschnecke zu kommen, aber leider nicht ohne doch noch auf Ben zu treffen, es sei denn es gibt noch jemanden mit einer Vogelmaske. Ob er sie bzw. Bruno jetzt erkannt hat steht noch nicht fest, aber die Flucht macht sie doch sehr verdächtig. Die ganze Situation drumherum und besonders die Aufregung von Flint hast du wieder sehr gut darstellen können. :thumbup:

      Allgemein hat mit das Kapitel wieder sehr gut gefallen, besonders der Kampf hat es mir irgendwie angetan :thumbsup: .
      Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 37 und Antwort an qoii

      Hallo,
      da bin ich mal wieder. Natürlich wieder mit einem neuen Kapitel im Gepäck. Das Schreiben fiel mir schon einmal leichter, doch ich habe die Phasen genutzt in denen es mir ganz gut von der Hand ging und komme langsam wieder rein. Da heutige Kapitel ist jedenfalls mit knapp 2300 Wörtern relativ kurz, aber ich habe zur Abwechslung mal alles erzählt was ich erzählen wollte und kürzere Kapitel sind zum wieder reinkommen eh besser.
      Aber genug geredet. Kommen wir zu qoii's Kommentar. :D

      qoii schrieb:

      Also das Löwenfall hatte ich vergessen, Leo ist zunächst mal die Abkürzung von LEOniadas, einen Löwen sehe ich eher in der Savanne und nicht in einen Gebirge, anders als einen Bären, Wolf oder Habicht. Es gibt (oder ist es ein gab ) zwar Berglöwen, allerdings sind diese nicht so bekannt. Weiterhin trägt Pluton auch keinen Lendenschurz aus Habichtfedern, sondern einen aus Wolfsfell und zu guter Letzt. Ein einfaches nein oder ihr liegt total Falsch hätte sicher auch gereicht oder.
      Anders ausgedrückt, deine Hinweise sind schon sehr offensichtlich, wenn man das Ergebnis kennt, aber sonst nicht unbedingt. Freu dich doch einfach, dass du uns weiter an der Nase herumführen kannst. ^^

      Wenn ich das von mir Geschrieben noch einmal angucke, dann kommt es anders rüber als gemeint. Es war keineswegs abfällig oder so gemeint, sondern scherzhaft, da ich wirklich dachte/denke, dass die Hinweise sehr deutlich waren, aber es stimmt schon: Solche Hinweise sind nun mal deutlicher, wenn man sie selber setzt.
      Das mit dem an der Nase herumführen ist auch so eine Sache, wenn man niemanden führen will, aber Schwamm drüber.

      qoii schrieb:

      Zu deiner Bemerkungen an Anfang kann ich nur sagen, dass wir abwarten müssen, wie du die weitere Handlung entwickelst. Allerdings stelle ich mir derzeit schon die Frage, warum Magie nicht per Teleschecke über den Angriff informiert wurde, wenn ein paar Stunden dazwischen liegen.

      In ein paar Stunden kann viel Geschehen. Zum Beispiel eine Schlacht auf Quadhar und dann eine Schlacht auf Gentleman-Island. Magi wird es schon früh genug erfahren. ;)

      qoii schrieb:

      Coral und Piper liefern sich einen sehr interessanten und gut durchdachten Kampf, mir hat er jedenfalls sehr sehr gut gefallen. Wir bekommen ein paar weitere Hinweise zur der Teufelskraft des Piper und Coral kann zeigen, dass er auch ernsthaft und gut Kämpfen kann. Er durchschaut wie sein Gegner kämpft und sorgt dafür, dass er seine Pfeife nicht erreicht. Wenn er sie zerstört hätte, gäbe es von mir noch mehr Pluspunkte für ihn. Schon gegen Pluton konnte er ziemlich gut zeigen, was für ein gutes Kämpferpotenzial er hat und hier legt er besonders durch den klugen Einsatz seiner Teufelsfrucht noch einmal nach. Jetzt wirkt er wirklich wie einer der besten zehn Kämpfer der Koralleninsel. Ein kleines "allerdings" gibt es aber doch. Warum erledigt er den Piper nicht direkt, da dies wahrscheinlich dazu führen würde, seine Kontrolle über die Quadheri aufzuheben. Aber dass muss Coral nicht unbedingt wissen und weiterhin waren seine Freunde schon in sehr arger Bedrängnis, also Schwamm drüber.

      Das ist so eine der Szenen die sich im Kopf des Schreibers sehr überzeugend anhören, dann aber schwer überzeugend aufs Papier zu bringen sind.
      Im Endeffekt wäre es vielleicht möglich gewesen den Piper zu töten, doch Coral weiß das nun mal nicht. Er muss unter Zeitdruck eine emotionale Entscheidung treffen und wählt die Variante welche zumindest kurzfristig eine Lösung zu sein scheint. Ich finde man das schon logisch begründen.
      Ansonsten freue ich mich sehr, dass der Kampf gut ankommt. Ich bin bei Kampfszenen immer besonders kritisch, da sie sich in meinem Kopf so schnell abspielen, aber schwer in dem Tempo aufs Papier bringen lassen, auch weil ich mich gerne in den Beschreibungen der Pläne und Einschätzungen eines Charakters verliere. Bin insofern immer hocherfreut, wenn die Kämpfe ankommen. :thumbsup:

      qoii schrieb:

      Auch dass restliche Kampfgeschehen weiß zu gefallen. Sie können sich alle zwar ziemlich gut gegen diese Übermacht verteidigen, aber auf lange sich haben sie gegen diese zombieartigen Kämpfer keine Chance. Allgemein nochmal ein riesen Lob für die ganze bisherige Kampfsituation . Mard hatte also nicht genug Zeit alle Kämpfer zu versammeln, weswegen sich Magnus um den Rest gekümmert hat, um notfalls mit Ersatztruppen eingreifen zu können. Alles sehr gut und logisch durchdacht und genau das Richtige um unsere in Bedrängnis geratenen Helden zu unterstützen. Allerdings hat mich persönlich auch hier wieder eine Kleinigkeit gestört und zwar >>OK LEUTE! GENUG GESOFFEN! DIE STUNDE IST UM!<< Ich hätte es persönlich besser gefunden, die Zeitangabe raus zu lassen, denn was hätten sie gemacht wenn die drei Korallenmenschen keine Stunde durchgehalten hätten. Diese Zeitangabe gibt dem Plan B, in meinen Augen, eine Komponente die sehr schnell nach hinten hätte losgehen können, aber ich denke mal wieder zu viel darüber nach.

      Ja, die Stunde müsste nicht sein. Man könnte natürlich irgendwas erfinden, wie: Mard erwartet einen zweiten Angriff aus anderer Richtung und möchte deswegen für eine bestimmte Zeit Wachen im Dorf haben oder so...
      Es bleiben immer Logiklücken und Alternativen und im Endeffekt mit ihnen die Fragen, ob man im echten Leben und unter Zeitdruck auf so etwas kommt. Mard tat es in diesem Fall nicht.
      Davon abgesehen noch einmal danke für das Lob.

      qoii schrieb:

      Die Quadheri haben zur Überraschung des Pipers keine Probleme damit ihre eigenen Landsleute anzugreifen, aber was soll man sonst von einer so kämpferischen Kultur erwarten. Auch merkt man, dass er langsam in Panik gerät, da er alle Kämpfer gegen die neuen Gegner in den Kampf schickt und nicht einige zurückbehält, um erst mal die vier sehr angeschlagenen Problemfälle zu beseitigen. Diese haben es sich nämlich jetzt zum Ziel gesetzt, ihn zu erledigen und dazwischen stehen nur vier Leibwächter. Zwei aus seiner eigenen Crew, die jetzt wieder frei Denken können und deswegen eventuell noch gefährlicher sind, ein Quadheri und Pluton. Dieser wird wahrscheinlich gegen Coral oder Maggie antreten, damit er danach der Crew beitreten muss.

      Im aktuellen Kapitel wird noch einmal näher erläutert, dass der Piper die Kontrolle verliert. Sein eigentlicher Plan ist schon längst gescheitert und nun läuten bei ihm die Alarmglocken. Da neigt man schon zu Fehlentscheidungen oder zumindest zweifelhaften Aktionen. Und fälle dein Urteil zu Pluton mal nicht zu schnell. :P

      qoii schrieb:

      Derweil schafft die drei Widerständler an die Teleschnecke zu kommen, aber leider nicht ohne doch noch auf Ben zu treffen, es sei denn es gibt noch jemanden mit einer Vogelmaske. Ob er sie bzw. Bruno jetzt erkannt hat steht noch nicht fest, aber die Flucht macht sie doch sehr verdächtig. Die ganze Situation drumherum und besonders die Aufregung von Flint hast du wieder sehr gut darstellen können.

      Ja, Flint, Bart und Bruno. Gott sei ihrer Seelen gnädig.
      Es gibt nur eine Vogelmaske. Jede andere würde von Ben sofort getötet. Kann hier leider wieder nichts zu sagen, bin aber gespannt auf eventuelle Reaktionen.

      qoii schrieb:

      Allgemein hat mit das Kapitel wieder sehr gut gefallen, besonders der Kampf hat es mir irgendwie angetan .
      Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

      Schön. :D
      Mir macht das Schreiben momentan auch wieder etwas mehr Spaß, da ich wieder zunehmend die Phasen erwische wo ich den Kopf einigermaßen frei und kreativ habe. Das ist erstaunlicherweise immer, wenn ich müde bin. :wacko:
      Naja, bis demnächst,
      DasReising.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Da bin ich wieder. Letzte Woche ging irgendwie gar nichts, auch wenn ichs bei Grampa sogar mal angekündigt hatte. Einfach relativ viel zu tun und nicht zuletzt ein kleines Motivationsloch.

      Wie auch immer, dieses Kapitel kommentiere ich hingegen nur allzu gerne, denn ich hab mich stellenweise wie in ein Game of Thrones Staffelfinale versetzt gefühlt. Der Tod war ein allgegenwärtiger Schrecken und Begleiter, außerdem hat es an Vorarbeit für das kommende Finale auf Quadhar nicht gemangelt. Doch der Struktur halber, fang ich mit Alcyonia an.

      Ben war wieder unglaublich charismatisch, ich hoffe innigst, dass er an der Kugel nicht noch stirbt. Aber ich glaubs bald nicht, auch wenn seine Reaktion wohl schon so zu deuten ist, dass auch ihm so ein nettes Einschussloch nicht zuträglich ist. Dass er danach seine Rache bekommt, bzw. sie erzwingt, hat dann irgendwo auch diesen GoT-Flair ausgelöst. Du denkst es passiert ausnahmsweise mal was Gutes... Zu seiner TF habe ich aber irgendwie noch keine zündende Idee. Fledermaus würde vom Blutsaugerimage sicher ein Stück weit zum Sadisten passen, kann das Geschehen aber nicht wirklich erklären. Außerdem schwebt ja Ben in Schräglage um die Kurve, also so wie ich das verstehe in Menschengestalt. Hmmm, keine Ahnung, aber da du bisher beim TFs Erfinden nen guten Job gemacht hast, verlass ich mich mal auf eine brillante Idee deinerseits.

      Auf Quadhar haben wir die typisch schlechten Ausgangslagen, die es irgendwie umzubiegen gilt. Ebenso typisch ist wohl, dass die Kämpfe zunächst doch noch etwas unspektakulär wirken. Ein ordentliches Leckerbissen war da schon Corals Aushilfsgeschoss, das hat in meinem Kopfkino schon was hergemacht. Interessant auch, dass der Piper bei seinen Untergebenen anscheinend vorzugsweise Musiker anheuert; Dass Sammies und Billies Gegner mit Vornamen Jimi und Bob heißen dürften, war da doch eine nette Anekdote. Da fragt man sich glatt nach dem Namen von Corals Gegner - zufällig Kurt? :huh:

      Gut, dass Coral am Ende nicht wirklich stirbt, ist - hoffentlich - geschenkt. Ob es jetzt einfach darauf hinausläuft, dass das nächste Kapitel das Erstechen noch einmal dahingehend umdichtet, dass kurz vorm tödlichen Einschlag noch irgendwas passierte, oder ob Coral jetzt kurzfristig echt raus ist, als Korallenmensch morgen früh aber wieder auf den Beinen ist - keine Ahnung. Könnte mir als Retter aktuell am ehesten Sev Mard vorstellen, bin aber nichtsdestotrotz sehr gespannt.

      Schließen will ich meinen Kommentar heute mit einer Frage: Wann dürfen wir mit Quentin Isma rechnen? :D
    • Kapitel 37 - Lauf

      Wenn ich das von mir Geschrieben noch einmal angucke, dann kommt es anders rüber als gemeint. Es war keineswegs abfällig oder so gemeint, sondern scherzhaft, da ich wirklich dachte/denke, dass die Hinweise sehr deutlich waren, aber es stimmt schon: Solche Hinweise sind nun mal deutlicher, wenn man sie selber setzt.
      Hatte ich auch so verstanden, als scherzhaften Aufreger und in eine ähnliche Kerbe sollten meine Ausführungen eigentlich auch schlagen, also alles in Ordnung ;).

      Die WG in der WG muss größere Verluste hinnehmen, als ich Anfangs vermutet habe. Neben der Möglichkeit, dass Ben die drei bzw. Bruno nicht erkennt/rechtzeitig sieht, habe ich vor allem mit einer erneuten Gefangennahme von Bruno gerechnet, aber nicht mit dem Verlust von zweidrittel der Mitglieder. Die gesamte Szenerie war aber auch wieder richtig schön dargestellt worden, man merkte wirklich die Aura, welche von Ben ausgestrahlt wird und ihre Wirkung auf die gesamte Umgebung. Das Ben sich von einer kleinen Schusswunde nicht erledigen lässt, war bei seinem ganzen Auftreten schon vorher klar, aber die Art und weise wie er darauf reagiert ist umso interessanter. Er tickt völlig aus und scheint auf gewisse Art die Kontrolle über sich zu verlieren. Seine manipulative mehr freundliche Maske verschwindet und man sieht das eigentliche Monster in ihm. Wieso diese doch recht heftige Reaktion oder sollte man vielleicht er persönlichkeits-/außendarstellung- Änderung kommt, könnte mehrere Gründe habe, aber vor allem sehe ich hier eine Art Überraschung bei Ben, dass seine Tricks nicht Funktioniert haben, er hat nicht mehr die hundertprozentige Kontrolle über die Situation wie sonst.

      Was eine mögliche TF angeht bin ich noch etwas ratlos. Bei dem surrend und zischenden Geräusch, in der Verbindung mit seinem auftauchen in seitlicher Schräglage schwebend um die Ecke, könnte es sich auch um Seile/Drähte mit Hacken handeln. Diese werden dann in die Wand geschossen und er zieht sich mit diesen heran. Ich weiß gerade nicht mehr woher ich dieses Bild habe, aber sein auftauchen könnte so einigermaßen passen. Was dann aber nicht passt, ist sein plötzliches verschwinden und auftauchen, aber da würde es auch sicher reichen, wenn er so schnell ist dass er nicht mehr gesehen werden kann. Also ich habe noch keine Ahnung, glaube aber nicht, dass hier unbedingt eine TF im Spiel sein muss, auch wenn es in OP doch sehr wahrscheinlich ist.;)

      Auf Quadhar geht derweil die Schlacht weiter und unsere vier schon müde und verletzen Helden müssen sich nun mit den vier noch relativ ausgeruhten Wächtern des Pipers befassen. Wie es zu erwarten war, sieht es für sie aber nicht allzugt aus, auch wenn die angedeuteten Kämpfe schon recht interessant waren. Zwar nicht ganz so gut, wie Corals Einzelkampf, aber wenn man sich gleich mit vier parallel Verlaufenden Handlungen befassen muss, wird es ebenen nicht ganz so schön, wie wenn man sich voll und ganz auf einen Konzentrieren kann. Coral macht hier wieder eine sehr gut Figur und nutzt seine TK auf eine interessante Art, allerdings geht sein Plan nicht auf. Die Frage bleibt nun, in wieweit er vom letzten stoß wirklich verletzt wurde. So wie ich es verstehe, wurde dieser Moment mehr oder minder als Billies blick geschrieben und dieser muss nicht unbedingt alles richtig sehen können. :P

      Wie immer ein sehr schönes Kapitel, auch wenn eine Ausführungen diesmal etwas kurzer ausfallen.
      Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 38 und Antworten

      Hallo,
      ja ich bin wieder da. Also... wahrscheinlich. Meine Pause geht jetzt schon drei Monate, doch vor wenigen Tagen habe ich angefangen meine Kreativkrise anzugehen und mich stellenweise zum Schreiben gezwungen. Dabei sind jede Menge Ansätze für das aktuelle Kapitel wieder verworfen worden, doch mittlerweile bin ich glaube ich aus dem Gröbsten raus. Zumindest kehrte jetzt am Ende die Leichtigkeit wieder und die Worte kamen deutlich flüssiger, als noch am Anfang. Für meine Pause habe ich übrigens keine Entschuldigung oder Rechtfertigung. Es ist einfach passiert, ich war an einem Punkt angelangt an dem ich nicht wusste wie ich weitermachen sollte und so kam das ganze Projekt zum Stillstand. Jetzt habe ich diesen Punkt aber überschritten und es sollte wieder gehen. :D

      Ab hier erst weiterlesen, wenn ihr das Kapitel kennt!



      Zum aktuellen Kapitel: Ich bin mit dem Resultat relativ zufrieden. Es ist ein Anfang. Manch einem mag auffallen, dass das Geschehene vielleicht hektisch wirkt. Das liegt an oben erwähntem Problem. Das Ende des Piper-Kampfes hat mir Probleme bereitet und ich wollte es schnell hinter mich bringen, damit es endlich mit der Story weitergeht. Darum hier und da die beschleunigte Handlung.
      Auch ist das Kapitel etwas kürzer als die Anderen. Das liegt einfach daran, dass hier ein guter Punkt für einen Cut war. Morgen oder Übermorgen will ich noch ein kurzes Kapitel nachliefern, quasi als Entschädigung für die lange Pause. ;)

      Nun aber schnell zu den Kommentaren, ich habe lange genug gewartet:

      s4pk

      s4pk schrieb:

      Ben war wieder unglaublich charismatisch, ich hoffe innigst, dass er an der Kugel nicht noch stirbt. Aber ich glaubs bald nicht, auch wenn seine Reaktion wohl schon so zu deuten ist, dass auch ihm so ein nettes Einschussloch nicht zuträglich ist. Dass er danach seine Rache bekommt, bzw. sie erzwingt, hat dann irgendwo auch diesen GoT-Flair ausgelöst. Du denkst es passiert ausnahmsweise mal was Gutes... Zu seiner TF habe ich aber irgendwie noch keine zündende Idee. Fledermaus würde vom Blutsaugerimage sicher ein Stück weit zum Sadisten passen, kann das Geschehen aber nicht wirklich erklären. Außerdem schwebt ja Ben in Schräglage um die Kurve, also so wie ich das verstehe in Menschengestalt. Hmmm, keine Ahnung, aber da du bisher beim TFs Erfinden nen guten Job gemacht hast, verlass ich mich mal auf eine brillante Idee deinerseits.

      Ben wird doch nicht von einer Kugel umgehauen, nein nein. Dafür mag ich ihn viel zu gerne. Einer Sache darfst du dir sicher sein: Bens Abgang wird groß! Es wird viel Feuer geben und eine Menge Tote, vielleicht taucht auch Batman auf oder Dumbledore. Ich bin mir da noch nicht sicher, ein so simpler Tod würde ihm jedenfalls nicht gerecht. ;)
      Zu Bens TF will ich keine Worte verlieren, das wäre nur ein Spoiler.

      s4pk schrieb:

      Auf Quadhar haben wir die typisch schlechten Ausgangslagen, die es irgendwie umzubiegen gilt. Ebenso typisch ist wohl, dass die Kämpfe zunächst doch noch etwas unspektakulär wirken. Ein ordentliches Leckerbissen war da schon Corals Aushilfsgeschoss, das hat in meinem Kopfkino schon was hergemacht. Interessant auch, dass der Piper bei seinen Untergebenen anscheinend vorzugsweise Musiker anheuert; Dass Sammies und Billies Gegner mit Vornamen Jimi und Bob heißen dürften, war da doch eine nette Anekdote. Da fragt man sich glatt nach dem Namen von Corals Gegner - zufällig Kurt?

      Ja, leider ist Kampf jetzt schon wieder vorbei. Die Kämpfe waren unspektakulär, einfach weil mir nichts spektakuläres eingefallen ist. Ich habe keinen Kalai, Kankaku oder einen ähnlich eindrucksvollen Charakter, mit dem ich gut arbeiten kann, daher fehlten mir schlicht die Ideen für einen längeren Kampf. Das muss ich wohl noch üben. :S
      Ansonsten dachte ich halt an berühmte Junkies/Hippies und Hendrix und Marley erschienen mir wie eine gute Wahl. ^.^

      s4pk schrieb:

      Schließen will ich meinen Kommentar heute mit einer Frage: Wann dürfen wir mit Quentin Isma rechnen?

      Bald. Und zwar nicht "Corals TF bald", sondern bald, sehr bald. Ich freue mich schon drauf. :thumbsup:


      qoii


      qoii schrieb:

      Die WG in der WG muss größere Verluste hinnehmen, als ich Anfangs vermutet habe. Neben der Möglichkeit, dass Ben die drei bzw. Bruno nicht erkennt/rechtzeitig sieht, habe ich vor allem mit einer erneuten Gefangennahme von Bruno gerechnet, aber nicht mit dem Verlust von zweidrittel der Mitglieder. Die gesamte Szenerie war aber auch wieder richtig schön dargestellt worden, man merkte wirklich die Aura, welche von Ben ausgestrahlt wird und ihre Wirkung auf die gesamte Umgebung. Das Ben sich von einer kleinen Schusswunde nicht erledigen lässt, war bei seinem ganzen Auftreten schon vorher klar, aber die Art und weise wie er darauf reagiert ist umso interessanter. Er tickt völlig aus und scheint auf gewisse Art die Kontrolle über sich zu verlieren. Seine manipulative mehr freundliche Maske verschwindet und man sieht das eigentliche Monster in ihm. Wieso diese doch recht heftige Reaktion oder sollte man vielleicht er persönlichkeits-/außendarstellung- Änderung kommt, könnte mehrere Gründe habe, aber vor allem sehe ich hier eine Art Überraschung bei Ben, dass seine Tricks nicht Funktioniert haben, er hat nicht mehr die hundertprozentige Kontrolle über die Situation wie sonst.

      So gut kam die WG leider nicht davon. :(
      Man darf jedoch trotz all der Toten nicht vergessen, dass die Aktion ein Erfolg war. Ob es diesen Preis wert ist, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich freue mich immer wieder, dass Ben euch so gut gefällt wie mir. Seinen Gefühlsausbruch hast du ziemlich gut gedeutet. Der Gute ist es nicht gewohnt, dass sein Spielzeug es wagt sich ihm zu widersetzen.

      qoii schrieb:

      Was eine mögliche TF angeht bin ich noch etwas ratlos. Bei dem surrend und zischenden Geräusch, in der Verbindung mit seinem auftauchen in seitlicher Schräglage schwebend um die Ecke, könnte es sich auch um Seile/Drähte mit Hacken handeln. Diese werden dann in die Wand geschossen und er zieht sich mit diesen heran. Ich weiß gerade nicht mehr woher ich dieses Bild habe, aber sein auftauchen könnte so einigermaßen passen. Was dann aber nicht passt, ist sein plötzliches verschwinden und auftauchen, aber da würde es auch sicher reichen, wenn er so schnell ist dass er nicht mehr gesehen werden kann. Also ich habe noch keine Ahnung, glaube aber nicht, dass hier unbedingt eine TF im Spiel sein muss, auch wenn es in OP doch sehr wahrscheinlich ist.

      Das Bild hast du wahrscheinlich aus unzähligen Animes in denen jemand sich irgendwie cool in Seitenlage befindet. Hier habe ich mich meinen Widerwillen gegenüber Animeklischees in Schriftform kurz widersetzt und eines eingebaut, welches ich hier ganz passend fand.
      Deine Überlegungen zu einer TF finde ich interessant, doch du bist, wie s4pk, noch nicht ganz auf dem richtigen Weg. :whistling:

      qoii schrieb:

      Auf Quadhar geht derweil die Schlacht weiter und unsere vier schon müde und verletzen Helden müssen sich nun mit den vier noch relativ ausgeruhten Wächtern des Pipers befassen. Wie es zu erwarten war, sieht es für sie aber nicht allzugt aus, auch wenn die angedeuteten Kämpfe schon recht interessant waren. Zwar nicht ganz so gut, wie Corals Einzelkampf, aber wenn man sich gleich mit vier parallel Verlaufenden Handlungen befassen muss, wird es ebenen nicht ganz so schön, wie wenn man sich voll und ganz auf einen Konzentrieren kann. Coral macht hier wieder eine sehr gut Figur und nutzt seine TK auf eine interessante Art, allerdings geht sein Plan nicht auf. Die Frage bleibt nun, in wieweit er vom letzten stoß wirklich verletzt wurde. So wie ich es verstehe, wurde dieser Moment mehr oder minder als Billies blick geschrieben und dieser muss nicht unbedingt alles richtig sehen können.

      Die Auflösung ist ja jetzt raus, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist, habe ich hoffentlich einigermaßen erklärt. Ursprünglich sollte der Kampf noch über drei Kapitel gehen und jedem noch eine ausführlichere Auseinandersetzung spendieren, doch am Ende musste ich es zusammenschneiden, da mir schlicht die Ideen fehlten. Hoffe das Ende gefällt trotzdem.


      So, das war es (endlich mal) wieder. Wie gesagt, ich möchte in kurzer Zeit noch ein Kapitel raushauen und dann langsam wieder in einen normalen Rhythmus übergehen.
      Wünsche euch solange noch ein wunderschönen Tag,
      DasReising.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Klasse, dass hier wieder was kam! Ich muss ehrlich gestehen, von den laufenden FFs, die ich hier noch regelmäßig verfolge, was außer Bos und Vexors alle sein dürften, ist das hier immer noch die kurzweiligste, meistens spannende und witzigste Unterhaltung.

      Dass du die Schlacht gegen den Piper nun doch etwas hastig ihrem Ende zugeführt hast, ist aber dennoch etwas schade. Von den Leuten aus unserer Gruppe konnte hier für meinen Geschmack keiner wirklich brillieren, letztendlich hat sie nur der Hakiausbruch gerettet. Wobei ich hier nicht direkt sagen will, dass der an den Haaren herbeigezogen war, sondern einfach auf sehr abrupte Art und Weise einen eigentlich eher unverdienten Sieg brachte. Inwiefern das für die Story gut ist, ist schwer zu beurteilen. Normalerweise werden Gegner im späteren Handlungsverlauf ja bekanntlich eher stärker als schwächer und dann müsste doch ein ordentliches Power-Up her. Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen zu den einzelnen Kämpfen. Sie waren relativ höhepunktslos, abgesehen von Billies emotionaler, unbedachter, ja schon dummen Aktion. Was mich noch gewundert hat, war Plutons Speerwurf. Das Werfen der Waffe, auch wenns ein Speer ist, ist im Nahkampf eigentlich eine ziemlich dämliche Idee und wenn der Wurf nicht komplett kraftlos war, was man eigentlich ausschließen kann, wäre es auch unmöglich, den Speer binnen eines Hechtsprungs des Gegner wieder zu holen. Pipers Verschwinden würde ich übrigens schon als endgültig bewerten. Der dürfte jetzt so die Hosen voll haben, dass er vorerst einen großen Bogen um Coral und Quadhar machen wird. Eventuell sehen wir ihn noch mal im Storyfinale aber bis dahin wird er in Abgeschiedenheit seine Bong rauchen, da bin ich mir sicher.

      Alles weitere ist dann doch eher unspektakulär, auch wenn mir Magnus Tuba echt gefiel. Es zeichnet sich eben ein klassischer, hektischer Aufbruch ab. Wunden sind vorhanden, heilen aber, das Ziel ist zwar noch unklar, liegt aber sicherlich in Richtung Redline und an Bord sind dieselben Personen wie bei der Ankunft, zu denen sich womöglich noch Pluton gesellen wird.

      Schreibtechnisch bewegst du dich mittlerweile auf einem guten Level, benutzt ein angemessenes Vokabular und hast die gröbsten Grammatikdefizite längst ausgemerzt - top. Besonders hervorheben möchte ich noch die Vergleiche, die sich an einigen Stellen nahtlos in die Erzählung eingeflochten haben und mir meist ein Lächeln entlocken konnten. Du hast aber zweimal den mit dem Überroltwerden gebracht, einmal vom Bus, einmal vom Zug ;)

      Insgesamt ein gutes Kapitel, ein kurzer Kommentar und tatsächlich etwas Freude darüber, dass es weitergeht. Hoffentlich dann auch bald wieder bei mir :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

    • Kapitel 38 - Der Nebel lichtet sich

      Und damit geht es bei einem weiteren FF auch wieder weiter, so langsam wird mein Terminkalender wieder richtig voll. :)

      Das du die Kämpfe jetzt relativ schnell abgehandelt hast, ist zwar etwas schade, aber ich denke letztendlich war es die richtigerere Entscheidung. Jetzt noch einmal komplett neu in den Kampf zu finden, dürfte sowohl für dich als Autor, als auch für uns Leser etwas schwieriger sein. Damit meine ich nicht, dass du die Teilkämpfe schlecht schreiben würdest, aber die Spannung ist durch die drei Monate Pause schon etwas raus. Zumindest bei dir fehlte es diesmal etwas am Bindungsgefühl zu deinen Protagonisten. Sie haben gut gekämpft, aber das richtige Mitfiebern blieb bei mir doch ziemlich aus. Dabei möchte ich noch einmal Betonen, das dies nicht an der Qualität des Geschriebenen, sondern mehr an der vergangenen Zeit liegt. Erfahrung gemäß komme ich aber immer wieder schnell rein, nachdem eine Pause beendet wurde. :)

      Das ganze Geschehen durch einem KH Ausbruch zu beenden ist in diesem Zusammenhang eine ziemlich gute Entscheidung, wobei ich die ausnockrate für einen ersten Ausbruch und den sehr willensstarken Quadheri doch etwas sehr hoch finde. Letztendlich bleiben nur Coral, Maggie, Pluton, Piper und Magnus übrig, wobei Sammie wohl mehr durch seine Wunden zusammengebrochen ist als durch das KH.

      Meinem Gefühlt nach, war auch der Kampf zwischen Maggie und Pluton, auch auf einer viel zu persönlicheren ebene beschrieben worden, da Maggie hier eigentlich nicht gegen Pluton sondern gegen eine Marionette des Pipers antritt. Dieser hatte ja auch seine beiden besten Kämpfer aus der Kontrolle befreit, bevor das vier gegen vier begann, da sie so besser im Zweikampf sind.

      Diese ganzen kleineren Kritikpunkte fallen aber nicht wirklichen ins Gewicht, ich freue mich vor allem darüber, dass es auch an dieser Front weitergeht und mit dem neuen Arc wird es auch wieder frischen Wind geben. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Whatever could it be, that makes you think you've seen me before



      Ja, äh... Hallo ich bin's, mal wieder.

      Es ist ja zugegeben schon eine Weile her, dass ich hier etwas gebracht habe, aber als ich vor ein paar Tagen eine Nachricht erhielt (danke dafür an Moxie), wo ich denn stecke und ob hier mal wieder was kommt, war trotz meiner recht pessimistischen Antwort die Motivation wieder da hier was zu bringen. Ich habe jetzt auch zwei Kapitel fertig von denen ich eines an der alten Stelle hochgeladen habe und das andere erstmal in Reserve behalte, mal schauen wie oft hier was kommt.

      Jedenfalls tue ich einfach so als ob die letzten Monate nicht gewesen wären und antworte hier einfach mal auf die Kommentare meines Leser.

      Moxie


      Moxie schrieb:

      Die Sache mit dem Piper und der Quadhar-Schlacht.
      Ja, das habe ich jetzt alles sehr hastig zu Ende gebracht. In Kurzform: Dieser Kampf war mit der Hauptgrund warum meine FF solange pausiert hat. Ich habe den gesamten Arc mehrmals umgeschrieben, dann improvisiert und ehe ich es mich versah, war ich an einem Bosskampf angelangt, den ich zwar geplant, aber in seiner Komplexität unterschätzt habe. Das Ergebnis war diese mehr oder weniger höhepunktlose Pseudoschlacht, welche ich gegen Ende einfach nur noch loswerden wollte. Der nächste Arc ist besser geplant, versprochen :).

      Moxie schrieb:

      Alles weitere ist dann doch eher unspektakulär, auch wenn mir Magnus Tuba echt gefiel. Es zeichnet sich eben ein klassischer, hektischer Aufbruch ab. Wunden sind vorhanden, heilen aber, das Ziel ist zwar noch unklar, liegt aber sicherlich in Richtung Redline und an Bord sind dieselben Personen wie bei der Ankunft, zu denen sich womöglich noch Pluton gesellen wird.
      Im Prinzip kommt es jetzt genau so. Mir gefällt Magnus auch, ich finde solche Charaktere immer lustig. Pluton kommt natürlich mit.

      Moxie schrieb:

      Schreibtechnisch bewegst du dich mittlerweile auf einem guten Level, benutzt ein angemessenes Vokabular und hast die gröbsten Grammatikdefizite längst ausgemerzt - top. Besonders hervorheben möchte ich noch die Vergleiche, die sich an einigen Stellen nahtlos in die Erzählung eingeflochten haben und mir meist ein Lächeln entlocken konnten. Du hast aber zweimal den mit dem Überroltwerden gebracht, einmal vom Bus, einmal vom Zug
      Mein Schreibstil wird unter der langen Pause definitiv gelitten haben, aber ich gebe natürlich mein Bestes und hoffe, dass es alles gut und entspannt lesbar ist. Bin gespannt wie das neue Kapitel in der Richtung aufgenommen wird.


      qoii


      qoii schrieb:

      Das du die Kämpfe jetzt relativ schnell abgehandelt hast, ist zwar etwas schade, aber ich denke letztendlich war es die richtigerere Entscheidung. Jetzt noch einmal komplett neu in den Kampf zu finden, dürfte sowohl für dich als Autor, als auch für uns Leser etwas schwieriger sein. Damit meine ich nicht, dass du die Teilkämpfe schlecht schreiben würdest, aber die Spannung ist durch die drei Monate Pause schon etwas raus. Zumindest bei dir fehlte es diesmal etwas am Bindungsgefühl zu deinen Protagonisten. Sie haben gut gekämpft, aber das richtige Mitfiebern blieb bei mir doch ziemlich aus. Dabei möchte ich noch einmal Betonen, das dies nicht an der Qualität des Geschriebenen, sondern mehr an der vergangenen Zeit liegt. Erfahrung gemäß komme ich aber immer wieder schnell rein, nachdem eine Pause beendet wurde.
      Soviel zu beendeter Pause. Hoffe du kannst mir diesen unsteten Veröffentlichungsrhythmus vergeben, ich gelobe Besserung.
      Ich habe ja schon bei Moxie erwähnt wie sehr mich dieser Kampf gestört hat und dass ich froh bin ihn hinter mir zu haben. Auf den nächsten Bosskampf freue ich mich außerordentlich und der wird dann hoffentlich besser.

      qoii schrieb:

      Diese ganzen kleineren Kritikpunkte fallen aber nicht wirklichen ins Gewicht, ich freue mich vor allem darüber, dass es auch an dieser Front weitergeht und mit dem neuen Arc wird es auch wieder frischen Wind geben.
      Wie gesagt: Momentan ist meine Motivation wieder da und es sollten, wenn auch nicht mit alter Regelmäßigkeit, wieder Kapitel folgen.


      So, das war's auch schon. Ich bin jedenfalls froh wieder im FF-Bereich zu sein und hoffe, dass man mich noch nicht vergessen hat und sich jetzt alle fragen wer denn dieser komische Typ ist, der da eine 3 Jahre alte Geschichte ausgräbt.
      Bei dieser Gelegenheit werde ich auch gleich mal gucken wo man denn hier noch als Kommentator tätig werden kann, aber nicht mehr heute Nacht.

      In diesem Sinne,
      DasReising.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Na, das freut mich doch, dich zum Upload eines neuen Kapitels motiviert zu haben. Sodann, nach langer Abstinenz hier: auf in die Kommentiererei!

      Vorweg sei festgestellt, dass ich allerdings auch nicht behaupten kann, noch alles im Kopf zu haben, was zuletzt so passiert ist. Deshalb kann es wohl vorkommen, dass sich hier die ein oder andere Ungereimtheit einschleicht.
      Im selben Atemzug kann ich aber schon bekräftigen, dass es stimmt, wenn du sagst, das Pausieren wäre deinem Schreibstil nicht zuträglich gewesen. Direkt zu Beginn fällt auf, dass die Beschreibung des Gesprächs dir handwerklich schwer fiel und auch einige leidige Rechtschreibfehler, die du - soweit erinnere ich mich noch - zuvor recht effektiv dezimiert hattest. Was solls, mich interessiert vor allem das Inhaltliche.

      Im Marinehauptquartier eröffnet uns der niedergeschlagene Großadmiral Silver die urplötzlich missliche Lage der Marine. Snake hat Magi gekonnt ausgespielt und Kalai ist scheinbar desertiert. Snakes Manöver wurde uns so ja bereits im Verlaufe der vermeintlichen Schlacht angedeutet, doch hier hätte ich mir mehr Resumee als einen dreizeiligen Satz gewünscht. Inhaltlich tut er es auch, aber für die Begreiflichkeit der Ausmaße wäre es für meinen Geschmack nützlich gewesen, das ganze etwas detaillierter aufzudröseln. Welche wichtigen Personalien befanden sich noch bei Magi und sind noch im Spiel, wie groß ist das entstandene Piratenimperium des Snake? Zudem scheint mir in der Hierarchie deiner Marine entweder etwas entfallen zu sein oder auf dem Kopf zu stehen. Also in One Piece steht der Großadmiral über dem einfachen Admiral, bei dir klingt es, als plane die Weltregierung die Installation eines Admirals über Silver, der ja schon Großadmiral ist. Nebensache, immerhin.
      Was dafür gelingt, ist die Entfaltung der internen Machtspielchen. Und ich traue Silver und Katharina auch zu, diese für sich zu entscheiden, so jung sie auch sein mögen. Das nötige Charisma haben sie in meinen Augen und auch der Plan, den freien Admiralsposten mit Michaelsen zu besetzen klingt relativ plausibel. Was der dann wiederum für Interessen und Forderung hegt oder stellt steht auf einem anderen Blatt und sollte in der kommenden Zeit vom zweifelnden Silver ruhig hinten angestellt werden.
      Wie ich das sehe, haben wir also folgende Dreieckskonstellation: Kalai - Snake - Marine. Ersterer hat vor allem und mir auch einzig namentlich bekannt seine eigene, noch immer unergründliche Kraft zu verbuchen und zudem ein pragmatisches Ziel vor Augen, nämlich den Sieg über die Koralleninseln. Damit könntest du ihn ohne weiteren Erklärungszwang vorerst aus der möglichen Geschichte 'Marine vs Snake' rausnehmen und separat auf dem Archipel abhandeln. Das würde die Möglichkeit bieten, dem erstarkten Snake zuerst und mit voller Konzentration der Streitkräfte Einhalt zu gebieten. Sicher dürstet auch Magi nach Rache, nachdem man ihn so verschaukelt hat.

      Andernorts, auf Quadhar, hat man es daher nachvollziehbar eilig, die Insel, über der noch die Nachwehen der ausdiskutierten Schlacht mit dem Piper liegen, zu verlassen. Zuerst dachte ich, es liege nun nahe, zurück zu den Koralleninseln zu segeln, um diese zu verteidigen, bis mir dann einfiel, dass das eigentliche Ziel ja einige Treppenstufen (xD) oberhalb des Meeres liegt. Generell ist dieser Part von ganz ordentlichen humoristischen Elementen durchzogen, beispielsweise dem Marktschreier Magnus Tuba oder auch dem zur Verfügung gestellten Schiff. Von Abschiedsszenen wie der letzten hier, hat man hingegen schon genügend gesehen, auch wenn sie durch gelungenen Wortwitz eine angenehm individuelle Note erhielt.

      Dann verschlägt es uns noch zum Piper, der neben seinem Schicksal zunächst auch noch mit dem Zorn der Flora und Fauna Quadhars zu kämpfen scheint. Ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht, als sich das noch namenlose Kind als der sadistische Urheber des Piperschen Leidens herausstellte. Irgendwie hatte ich gehofft, diesen Charakter los zu sein. Vor allem wohl wegen der wie du selbst sagst narrativ eher problematischen Kämpfe. Die Idee des Charakters gefällt mir nach wie vor, da mir in bekannteren Mangas zumindest kaum vergleichbare Figuren in den Sinn kommen. Ich setze meine Hoffnung also darauf, dass die Probleme des letzten Arcs nicht an die Figur des Pipers, sondern an besagte Fehleinschätzungen anknüpften. Falls dem so ist, stehen dir mit dem Piper und seiner vielseitigen Teufelsfrucht etliche Wege offen, wovon Rache hier bereits als einer davon nahegelegt wird. Daher würde ich diesen Abschnitt vorsichtig als vielversprechend bewerten.

      Insgesamt eins ehr schöner Gesamteindruck, der es versteht die Schlinge für künftige Entwicklungen zu legen. Die Welt ist komplex genug und die Charaktere allerorts interessant. Wäre doch arg schade, wenn es dabei bleiben würde, oder. :)