Kapitel 765 - "Minion, die Insel des Schicksals"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 765 - "Minion, die Insel des Schicksals"

    Wie bewertet ihr Kapitel 765? 78
    1.  
      Sehr gut (42) 54%
    2.  
      Gut (30) 38%
    3.  
      Ausreichend (5) 6%
    4.  
      Dürftig (1) 1%
    5.  
      Miserabel (0) 0%
    Spoiler von redon sind da:
    • Titel: "Minion, die Insel des Schicksals"
    • Doflamingo erzählt Rosinante, dass ein paar Piraten die Operationsfrucht haben und diese mit der Marine tauschen wollen. Diese will er dann abfangen.
    • Rosinante informiert Sengoku darüber. Dieser ist erstaunt, weil dies streng geheim war.
    • Rosinante will die Operationsfrucht stehlen, noch vor dem Handel und Doflamingos Plan.
    • Dies gelingt ihm, aber er wird auf der Flucht von den Piraten gefangen genommen.

    redon schrieb:

    - Title: Minion, the island of destiny.
    - Doflamingo told Rosinante that some pirates had Ope Ope no Mi and they wanted to trade it with Marine. Doflamingo wanted to get it before that.
    - Rosinante called Sengoku to inform about it. Sengoku was surprised becouse it was top secret.
    - Rosinante decided to steal Ope Ope no Mi before trade date and before Doflamingo's plan.​
    - Rosinante got Ope Ope no Mi (It's ♡ form) but when he was running away he's captured by the pirates.
    - No chapter next week.


    Nächste Woche ist Pause!



    Aohige_Ap schrieb:

    Doflamingo calls Corazon, asks him how they've been doing for the past six month.
    He asks them if they're fine, and if they have found a good doctor.
    Corazon replies with Morse code taps.

    He tells Corazon to bring Law back to the ship, there may be a cure.
    Ope Oper fruit has been found... the marines are going to pay a hefty amount of money to buy the fruits from an ignorant bunch of pirates who don't know the value of the fruit. The WG may be behind it and this is a dangerous gig, but we're going to snatch it.
    The most trust worthy person needs to eat the fruit... Corazon, you eat it. And cure Law's ailment.

    Dofla hangs up the phone and asks his three Executive officers what they think.
    Otsuru and other marines have not been pursuing them for the past six month... Corazon may have leaked our intel.
    Dofla says he doesn't want to have doubts of his own brother, but...

    Corazon tells Law in joy that Ope Ope could save his life.
    But to use the fruit to fullest, the user needs to have medical knowledge... he tells Law to eat the fruit.
    Corazon suspects his treason has been found by Dofla, and besides, Dofla is not aware Corazon is already an ability user.
    He probably plans to make him eat the fruit, and turn Dofla immortal.

    He schemes to snag the fruit for Law, then flee together.
    He calls the Marine HQ, which replies "Okaki", to which Corazon answers "Arare"
    (Okaki and Arare are traditional Japanese snacks, like senbei. These are used as code names here)
    It seems Sengoku is arguing with Garp, and Garp even calls up Kuzan to come eat senbei with him in the office. lol
    Cora tells Sengoku he heard about the Ope Ope fruit deals, to which Sengoku is shocked to hear.
    Where did you hear this!? This is top secret stuff!

    Cora leaks Dofla's intent to snatch the fruit, and gains info on when and where the trade is going to happen.
    North Blue island of Rubeck.

    Cora ends the call, and finds Law suffering. He tells Law to hang in there, just three more weeks and we'll have the chance to fix you....

    Corazon heads to the trading location.
    A huge storm in the area slows them down.
    Law tells Corazon that the Government knew about the poison, but they let us die for profit.
    They are responsible for death of his family and his home town. Tell me honestly, if you are a marine on their side...
    Corazon tells Law that he is not a marine!
    After stealing Ope Ope we will be enemies of Donquixote family, the Marines, and the World Government.
    It will not be an easy life!

    3 days before the trade, Cora learns from Sengoku. The pirate who has the fruit is Diez Barrels, and their hideout is located on the Minion island. Barrel is a former marine officer. They have the island under watch, and two ships are watching Doflamingo at the Sparrow island as well. They will not allow Dofla to interfere with the trade.

    Barrels is drinking with his pirate crew, mocking the government for offering so much gold for the fruit.
    He knows the fruit is legendary for doctors, and any doctor with the power would be highly sought out.
    But to them only money is worth anything.

    Cora shows off how his power works to law. Even if he breaks a vase, fires a bazooka, or farts, it's completely silent.
    Cora uses this power to surprise attack the base. He sneaks in and defeats Barrels, and takes the fruit.
    As he escapes the hideout, he trips and falls on his back. He is surrounded by pirates...

    Law suddenly hear gunshots fired, even though it was silent until that point.
    He is freezing in the snow, and wonders what has happened...

    end of chapter.

    Break next issue.

    --- Update From New Post Merge ---

    Sorry, Barrels not Barrel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ahja interessant Corazon stielt die Ope Ope no mi Frucht, und wird dann von Piraten gefangen genommen.
    Es hatte ja auch die Marine sein können die ihn gefangen nimmt. Die Operationfrucht hat die Form eines Herzes, wie lustig bin ja mal gespannt wie die aussieht. 8-) War ja klar das die Frucht ein Herz ist. :love: Bin gespannt auf mehr Spoiler. Nächste Woche ist dann wohl wieder Pause, dann kann sich Oda hoffentlich ein bissle erholen!
  • Hmm, irgendwie klingt der Spoiler so, als hätte Oda zurzeit wieder keine Lust in die Gänge zu kommen. Gut, die Ope Ope no Mi taucht endlich im Flashback auf, aber dieses Konstrukt von Piraten, Marine, der Flamingo Familie und Rocinante selbst erscheint mir irgendwie zu konstruiert. Denn ... Warum sollte Flamingo seinem Bruder derartige Informationen übermitteln? Ich gehe an dieser Stelle nämlich einfach mal davon aus, dass der Don diese Information durch Vergo erhalten hat, der in der Marine seine Fühler ausgestreckt hat. Und wenn dieser über diesen "Top-Secret" Deal erfahren konnte, dann muss ihn doch inzwischen auch mal die Nachricht erreicht haben, dass Rocinante in Wirklichkeit für die Marine arbeitet ... Oder? Ich meine, irgendwann muss dieser Konflikt ja folgen. Deswegen spekuliere ich aktuell, schlicht und ergreifend, auf eine Falle von Flamingo. Dass er die Piraten irgendwie geschmiert/gekauft/whatever hat und diese ihn für Doffy gefangen genommen haben. Und dass er, gemeinsam mit Vergo, demnächst dort aufschlägt, um die letzten verbliebenen Puzzelstücke des Flashbacks endlich zusammen zu setzen - Den Tod von Rocinante durch Doffy und die Prügellektion von Law durch Vergo. Wann und wie Law die Ope Ope no Mi nun genau essen wird steht ja auch noch aus ... Zeitlich gesehen kann und darf das Ganze jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen, da ihm nun mal die Zeit weg rennt.

    Der Spoiler klingt an sich zwar ganz interessant, aber die Piratenpartei erscheint mir derzeit noch etwas überflüssig, sollte hinter ihrer Einbindung nicht Flamingo selbst stehen. Denn dann müsste ich leider mal wieder, nach etwas längerer Pause, den kleinen Kritiker in mir von der Leine lassen, der Oda mangelndes Erzähltempo ankreiden müsste. Auch wenn dies bedeuten würde, dass einzelne User wieder auf die Barrikaden gehen :rolleyes:

    Aber gut, abwarten. Die Hoffnung, dass Doffy selbst hinter diesem Deal steht, besteht. Zumal er ja damals schon mit Untergrundgeschäften seine Brötchen bezahlt hat, von daher wäre es gut möglich, dass der Don hier seine Finger im Spiel hat und nur sämtliche Parteien gegeneinander ausspielen will, um so an alles zu kommen, was er will ... Die Ope Ope no Mi, sowie Law und Rocinante. Und obendrein kann er auch noch der Marine einen Streich spielen, was will man Flamingo denn mehr?

    Mehr von mir sowie das vollständige Kapitel erschienen ist.

    Und ich seh jetzt schon wieder, wie sich über die bevorstehende Pause aufgeregt wird ... Nur um das kurz festzuhalten, mit Kapitel 765 hatten wir vier Wochen lang durchgehend Stoff. "Ständige Breaks" definiere ich jedenfalls eher in die Richtung, dass nach jedem (zweiten) Kapitel eine Pause folgt :P
    Oda ist halt auch nur ein Mensch und braucht zwischendurch mal ne Pause ... Lieber so, als dass er irgendwann am Burnout-Syndrom zu Grunde geht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Hmm, irgendwie klingt der Spoiler so, als hätte Oda zurzeit wieder keine Lust in die Gänge zu kommen. Gut, die Ope Ope no Mi taucht endlich im Flashback auf, aber dieses Konstrukt von Piraten, Marine, der Flamingo Familie und Rocinante selbst erscheint mir irgendwie zu konstruiert. Denn ... Warum sollte Flamingo seinem Bruder derartige Informationen übermitteln? Ich gehe an dieser Stelle nämlich einfach mal davon aus, dass der Don diese Information durch Vergo erhalten hat, der in der Marine seine Fühler ausgestreckt hat. Und wenn dieser über diesen "Top-Secret" Deal erfahren konnte, dann muss ihn doch inzwischen auch mal die Nachricht erreicht haben, dass Rocinante in Wirklichkeit für die Marine arbeitet ... Oder? Ich meine, irgendwann muss dieser Konflikt ja folgen.
    Also ich persönlich empfinde das Szenario nicht unbedingt als konstruiert. Vielleicht wird der Eindruck erweckt, aufgrund der einfachen Frage: „Warum sollten Piraten mit der Marine einen Deal rund um eine Teufelsfrucht machen?“

    Ich meine was hat die Marine, was die Piraten gerne hätten? Und seit wann geht die Marine darauf ein? Wer hat das im Thread des letzten Kapitels noch einmal geschrieben mit der Holzhammermethode, bis selbst die Kakerlaken freiwillig zur Erschießung aus den Löchern gekrochen kommen? Hier sind es vor allem die Verhaltensweisen der Parteien, die mich extrem irritieren.

    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Flamingo Rocinante die Info zugesteckt hat, damit dieser in der Ope Ope no Mi die letzte Rettung für Law sieht (und vermutlich tatsächlich auch sein wird) und daher zurückkommt. Könnte es sein, dass Flamingo Law dazu nutzen wollte, dass dieser die Sonderfähigkeit dieser Teufelsfrucht nutzt?
    Jedenfalls dürfte er weniger damit gerechnet haben, dass sein eigener Bruder ihn hintergeht und das Ding ihm vor der Nase abzuluchsen versucht, wobei der Don doch selbst das Abluchs-Manöver ausführen wollte.

    Was Vergos Wissen über Rocinante angeht, so könnte ich mir im Übrigen vorstellen, dass dessen Geheimmission so wenigen Personen bekannt ist (Senghok only?), dass er tatsächlich eher etwas über den TF-Deal erfahren konnte, als über einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Als ich den aktuellen Spoiler las, kam mir sogar direkt ein Szenario in den Sinn, wie sich die aktuellen Ereignisse auflösen könnten:

    • Rocinante versuchte die TF zu stehlen, wurde aber gefangen genommen
    • Der Don versucht nun seinerseits ebenfalls die TF zu stehlen und findet dabei den gefangenen Rocinante vor, was natürlich äußerst merkwürdig wirken dürfte
    • Hierdurch erfährt er vom Verrat seines Bruders, der die Frucht stehlen wollte, bevor der Don sie in die Finger bekommen konnte -> Zumindest hier dürfte somit ein Vertrauensbruch stattfinden, da der Don aktuell ja noch fest zu Rocinante zu halten scheint
    • Vergo könnte im Übrigen der Marinekontaktmann für die Piraten sein, an den sie die TF für den Handel mit der Marine übergeben sollte. Dieser könnte praktischerweise die Piraten eliminieren, die TF verschwinden lassen (Übergabe an den Don) und hinterher behaupten was ihm gerade einfällt, um die Situation anders darzustellen und seine Tarnung nicht zu gefährden
    • In diesem Gedankenspiel wären demnach der Don und Vergo anwesend und praktischerweise dann auch die Zuspitzung in den Konflikt (Rocinantes Tod und Prügellektion für Law) zu ermöglichen
    • Vielleicht erhält Law sogar die Schläge, weil er in dem ganzen Tumult es schafft die Ope Ope no Mi zu futtern – was geplant war oder halt nicht. Wobei es mehr Sinn machen würde, wenn es eben nicht geplant war, weil sonst würde eine Kurzschlussreaktion von Vergo á la „Du hast die TF gefressen, die nicht für dich bestimmt war! Wie kannst du nur?!“ nicht so ganz in das Gedankenkonstrukt passen

    Aber ich kann verstehen, dass du deine Probleme mit den Piraten als neue Akteure hast. Denn ihre Sinnigkeit steht und fällt mit der eingangs erwähnten Frage: „Warum sollten Piraten mit der Marine einen Deal rund um eine Teufelsfrucht machen?“
    Andererseits wäre auch noch die von dir genannte Option möglich, dass der Don selbst dahinter steckt. Ebenfalls logisch und passend.


    So viel zu meiner Meinung. Jetzt muss ich dringenden Schlaf nach der Nachtschicht nachholen. Gott, warum tu ich mir das nochmal an? Ach ja, weil ich geil auf den Spoiler war…

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Denn ihre Sinnigkeit steht und fällt mit der eingangs erwähnten Frage: „Warum sollten Piraten mit der Marine einen Deal rund um eine Teufelsfrucht machen?“

    Meine Frage bezieht sich jedoch weniger auf die Sinnigkeit des Deals, sondern überhaupt die Sinnigkeit ihrer Einbindung. Imo erscheint mir das Ganze einfach etwas überflüssig, da man den Konflikt zwischen Doffy und Rocinante eben auch gezielt durch Vergo hervorbringen könnte, ohne gleich wieder eine neue Partei ins Spiel zu bringen, die sonst keinen weiteren Nutzen zu haben scheint. Natürlich kann Oda es so inszenieren, dass niemand von Rocinante's Doppelrolle weiß, außer eben Sengoku. Andererseits könnte man es aber eben auch so inszenieren, dass Vergo, mit welchen Mitteln auch immer, an diese Information gelangen konnte und sie dem Don mitteilte, der daraufhin erste Schritte zur Ergreifung seines Bruders in die Wege leitete.
    Daher spekuliere ich zurzeit auch auf das typische Fädenziehen von Flamingo, der die Piraten bezahlt o.Ä. und es sich bei dem Ganzen lediglich um eine Falle für seinen Bruder handelt. Würde wiedermal wunderbar zu Flamingo passen, der damit, nach längerer Zeit, mal wieder zeigen kann, wie gerne er doch die Puppen für sich tanzen lässt. Alles andere fände ich einfach zu konstruiert, da sich mir persönlich der Sinn der Einbindung der Piraten entziehen würde.

    @sonnenkoenigen
    Es geht, zumindest mir, nicht um die Frage "Wieso verhandeln Piraten mit der Marine?", sondern vielmehr "Wieso bindet Oda eine weitere Partei in den Flashback ein? Für einen bevorstehenden Konflikt, den man auch auf anderem Wege inszenieren könnte, ohne eine neue Partei einzubringen, die sonst keinen weiteren Nutzen zu haben scheint?" Das ist hier, zumindest für mich, die Frage, deren Antwort ich mir spätestens in Kapitel 766 erhoffe.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ich denke die antwort der frage wieso piraten mit der marine handeln liegt auf der hand.
    Im letzten chapter eingeführt, könnte vergo in diesem zusammenhang stehen, der anscheinend bereits zum damaligen zeitpunkt großes ansehen innerhalb der marine erlangt hatte.
    Das würde zum einen erklären warum flamingo direkt davon weiß und zum anderen erklären warum aufeinmal deals mit piraten ausgehandelt werden. Klingt schon sehr merkwürdig.
    Könnte mir vorstellen das vergo von der wichtigkeit dieser frucht bescheid weiß und ebenso dies in "abgeschwächter" form sengoku berichtete.
    Wichtig dabei ist, das besagter deal nie den sinn hatte tatsächlich statt zu finden, sondern legidlich nur als plattform für flamingo erschaffen wurde um an die frucht zu gelangen ohne vergos position in frage zu stellen.so hei§t es, piraten wurden von piraten beraubt, das ist der lauf der dinge. Ort sowie zeit hat
    der gute ja.wie gut es ist einen mann innerhalb der marine zu haben. Während dem besagten deal wird es dann wahrscheinlich zum showdown des flashbacks kommen und wir werden sehen warum law von vergo so traumatisiert worden ist sowie den verrat von corazon an flamingo und den darauffolgenden ersten birdcage. Corazon kommt dahinter das vergo in die marine eingeschleust worden ist, im gegenzug erfährt flamingo das sein eigener bruder den er jahre pange in schutz genommen nichts anderes vor hatte, als gegen ihn zu erarbeiten. Und seit dem vorfall mit smoker damals wissen wir wie er mit potenziellen gefahren seines vorhabens vorgeht.!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honey ()

  • Wieso, weshalb, warum ... Die Spoiler geben nicht wirklich viel her um jetzt schon über die Beweggründe der Maine zu spekulieren, finde ich. Wartet doch erstmal ab was da heute noch kommt :)
    Mich interessiert viel mehr die Insel Minion, die auch "Die Insel des Schicksals" genannt wird. Sehr passend für einen kranken Jungen, deren Leben doch irgendwie in der Hand des Schicksals liegt. Und prombt kommt der Anruf vom großen Boss, mit der Mitteilung, dass er weiß wo die Frucht ist.Es klingt ziemlich danach, als hätte der Don wirklich nach dieser Fucht gesucht und will sie unbedingt. So langsam fügen sich alle Puzzelteile zusammen. Gefällt mir.

    Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Eisbär 8-)
    "In my dreams we are always together.”
  • Das ganze riecht ja förmlich nach einer Falle von Doffy gestellt
    Doffy wird weiß das ihn jemand verrät und will für seinen Mord nun auch eine nette Rechtfertigung haben. Das Doffi ein halbes Jahr nach Rocis Abgang anruft zeigt das erst Vergo der ausschlaggebende Part war den Doffi für einen Beweis brauchte. Mag ja sein das Doffi sich um Law sorgt, dann aber einzig und allein weil er ihn weiter ausbilden will und es nicht Roci überlassen möchte.
    Aber auch so kommt mir die Sache mal wieder generalstabsmäßig nach Odas "Zufällig kommt der und hat oder macht zufällig das" Deux ex Machine vor ohne irgendweiter ne Erklärung weshab und wieso. So war es mit Kuma; Boa oder auch Shanks im MF Arc. Sicher will er keine Zeit veschwenden aber es ist doch schon sehr nervig wenn dauernd eine solche MAchine eingesetzt wird
    A Laser beam of Epicness
  • Wenn die Insel sogar als "Insel des Schicksals" bezeichnet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass hier nicht nur Law durch essen der Ope-Ope die Kraft bekommt sich selbst zu heilen, sondern dass hier auch der Showdown zwischen den Brüdern sowie Vergo und Law stattfinden wird. Allerdings glaube ich nicht, dass die Piraten von Doffy bezahlt wurden und das ganze eine Falle ist, ich denke diese Gruppe Piraten wurde einfach nur mit eingebaut, da die TF ja irgendwie in die Story kommen musste und ein Deal zwischen Piraten und Marine, von dem sowohl Doffy als auch Rocinante Bescheid wissen, mMn ein spannenderer Weg dafür ist, als wenn sie die Frucht einfach irgendwo finden würden oder wenn zb die Marine die Frucht hätte und Vergo diese Info an Doffy gibt, woraufhin dieser die Frucht einfach von da stiehlt. Der Deal selbst kommt bestimmt zustande, da die Piraten ihre Kopfgelder loswerden wollen o.ä. ...
    Von der Gefangennahme Rocinantes bis zu seinem Tod kann es aber nicht lange dauern, andernfalls würde er bestimmt noch irgendwie dahinter kommen, dass Vergo jetzt als Doppelagent in der Marine sitzt und bekäme ggf noch die Möglichkeit diesen zu verpfeifen, was ja aber nie passiert ist.

    Monet schrieb:

    Es klingt ziemlich danach, als hätte der Don wirklich nach dieser Fucht gesucht und will sie unbedingt.
    Hat Doffy nicht ein paar Kapitel vorher gesagt, diese Frucht ist (richtig verwendet) die mächtigste und wäre nie für Law bestimmt gewesen? Damit ist ja wohl klar, dass er sie damals schon unbedingt wollte, nämlich um damit die Unsterblichkeit zu erlangen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Abschließend: ich hoffe wenn Roci sich die Furcht schnappt, bekommen wir einen besseren Eindruck von seinen Teufelskräften, denn die finde ich derzeit noch etwas mau.
    @NyanCatOpal
    Da hast du mich falsch verstanden, ich spreche von Rocinantes Frucht, bin ja nicht blöd ;)
    Fist of Love
  • Vizeadmiral D. Garp schrieb:


    Wenn die Insel sogar als "Insel des Schicksals" bezeichnet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass hier nicht nur Law durch essen der Ope-Ope die Kraft bekommt sich selbst zu heilen, sondern dass hier auch der Showdown zwischen den Brüdern sowie Vergo und Law stattfinden wird. Allerdings glaube ich nicht, dass die Piraten von Doffy bezahlt wurden und das ganze eine Falle ist, ich denke diese Gruppe Piraten wurde einfach nur mit eingebaut, da die TF ja irgendwie in die Story kommen musste und ein Deal zwischen Piraten und Marine, von dem sowohl Doffy als auch Rocinante Bescheid wissen, mMn ein spannenderer Weg dafür ist, als wenn sie die Frucht einfach irgendwo finden würden oder wenn zb die Marine die Frucht hätte und Vergo diese Info an Doffy gibt, woraufhin dieser die Frucht einfach von da stiehlt. Der Deal selbst kommt bestimmt zustande, da die Piraten ihre Kopfgelder loswerden wollen o.ä. ...
    Von der Gefangennahme Rocinantes bis zu seinem Tod kann es aber nicht lange dauern, andernfalls würde er bestimmt noch irgendwie dahinter kommen, dass Vergo jetzt als Doppelagent in der Marine sitzt und bekäme ggf noch die Möglichkeit diesen zu verpfeifen, was ja aber nie passiert ist.


    Zitat von »Monet«



    Es klingt ziemlich danach, als hätte der Don wirklich nach dieser Fucht gesucht und will sie unbedingt.

    Hat Doffy nicht ein paar Kapitel vorher gesagt, diese Frucht ist (richtig verwendet) die mächtigste und wäre nie für Law bestimmt gewesen? Damit ist ja wohl klar, dass er sie damals schon unbedingt wollte, nämlich um damit die Unsterblichkeit zu erlangen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Abschließend: ich hoffe wenn Roci sich die Furcht schnappt, bekommen wir einen besseren Eindruck von seinen Teufelskräften, denn die finde ich derzeit noch etwas mau.


    Ich stimme dir hier in fast allen Punkten zu. Ich denke ebenfalls, dass die Piraten nur eingeführt wurden, damit die TF auftaucht. Allerdings hat OneBrunou Recht, die Notwendigkeit dieser Partei sehe ich hier auch nicht. Das Szenario, dass die Ope Ope no Mi im Besitz der Marine ist und Vergo durch seine Versetzung von ihr erfahren hat, wäre ja auch durchaus denkbar gewesen. Für Rocinante wäre es sicherlich kein Problem gewesen, diese von dort zu beschaffen. Naja, egal...
    Ich vermute schon länger, dass die Ope Ope no Mi eigentlich für Vergo bestimmt war. Abwarten, was uns Oda da für Aufschlüsse gibt.
  • Da ich mir mitlerweile ziemlich sicher bin, dass die Flashbackstory um Rocinante und Vergo auf The Departed/Infernal Affairs zurückgeht und die Spoiler schon andeuten, dass das unbewusste Zusammenspiel der beiden Maulwürfe wichtig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Rocinante sein Leben lassen musste, weil dessen Agentenarbeit bei Donflamingo durch Vergos Ermittlungen auffliegt. Ein Brudermord wäre dabei natürlich auch vorstellbar und würde DD noch böser wirken lassen und Laws Rache noch größer.

  • Hach na gut. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich mal recht hätte. Ich dachte Doffy ruft Cora an, weil er den Spion erkannt hat. Aber Oda ist unberechenbar.
    Moment, wenn die Frucht ein Herz ist, dann heißt das doch dass man anhand der Form schon erahnen kann welche Kräfte sie enthält. Ist das das Geheimniss des Buchs der Teufelskräfte ?
    Es ist doch klar wieso die Marine mit den Piraten handelt. Es ist ja schließlihc nicht irgendeine Frucht. Es ist die berühmte Ope-Ope-no Mi. Doffy sagt selbst dass sie extrem wertvoll und einzigartig ist. Dass da ein Deal mit wem auch immer zustande kommt ist doch wohl logisch.
    ich hoffe wenn Roci sich die Furcht schnappt, bekommen wir einen
    besseren Eindruck von seinen Teufelskräften, denn die finde ich derzeit
    noch etwas mau.
    Mau ? Viele hier im Forum sagen sie sei die Overpowerste Kraft ever. Und wir haben doch im Kampf gegen Smoker und Doffy gesehen zu was die Kraft im Stande ist. Also zumindest ich habe die Ope Ope Power fast vollständig verstanden. (Bis auf das mit dem Ewigen Leben)


    Aber wie immer werden uns die Scans da Aufschluss geben. Bis dann. :D
  • ruffyistcool schrieb:

    one piece ist zwar ein geiler manga aber der faule sack macht alles kaputt. habe inzwischen angst das der manga abgebrochen wird. wenn nächste woche keine shonen jump releast wird wegen feiertag nehme ich es zurück aber wenns nur faulheit ist...
    wenn ich was bei shonen jump was zusagen hätte würde ich ihm mehr gehalt anbieten dafür das jedes mal wenn die shonen jump releast wird ein kapitel drin ist.

    Und da ist auch schon die erste Pfeife, die sich über die Pause beschwert, also noch mal zum Mitschreiben:
    Wir hatten jetzt vier Wochen am Stück neue Kapitel, ohne Unterbrechung. Oda hatte vor kurzem noch mit krankheitsbedingten Problemen zu kämpfen, ist ein Arbeitstier, das fast alles alleine macht und kriegt pro Nacht nur wenige Stunden Schlaf ab. Und das nun schon seit fast 20 Jahren! Wer ihm da Faulheit vorwirft hat, schlicht und ergreifend, nichts in der Birne und schafft es einfach nicht über den eigenen Tellerrand, mit der Aufschrift "Meine Bedürfnisse", hinaus zu blicken. Ich habe für so ein Auftreten manches Users auch absolut kein Verständnis mehr, weswegen es mir auch herzlich egal ist, wenn meine Wortwahl jetzt etwas zu harsch rübergekommen ist.

    Für weitere Informationen zu Oda's Job verweise ich mal auf diesen Thread hier. Da steht alles Wichtige drin. Zumindest das nötige Maß an Verständnis und Respekt sollte diesem Mann eigentlich jeder von uns zollen. Hat er mehr als verdient. Ebenso wie er, unter diesen Verhältnissen, nun mal auch die eine oder andere Extrapause benötigt. Besser so, als dass er irgendwann am Burnout-Syndrom leidet und deswegen seinen Manga, sein Lebenswerk (!), nicht mehr zu Ende bringen kann.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Da wir die "Insel des Schicksals" präsentiert bekommen bin auch ich der Meinung, dass sich dort alles weitere abspielen wird...und das alles bestimmt im Birdcage...anderswie kann ich mir Laws ängstliche Reaktion auf Dressrosa nicht erklären. Nennen wir es mal "BirdcageTrauma in dem Roci sein Leben ließ um Law zu retten"
  • TourianTourist schrieb:

    Rosinante decided to steal Ope Ope no Mi before trade date and before Doflamingo's plan.​
    Ich frage mich, um welchen Plan es sich hier handelt. Und woher Rosinante das weiß. Ich schätze mal, dass Doflamingo bei diesem anfänglichen Telefonat mit Rosinante diesem nicht nur mitgeteilt hat, dass es da einen Deal zwischen Marine und Piraten gibt bzgl. der Operationsfrucht. Ich vermute, dass Doflamingo gleich seinen Plan diesbezüglich Rosinante verklickert hat und diesen sogar in seinen Plan einbinden wollte, weil Doflamingo diese Frucht unbedingt haben möchte. Dies würde erstmal noch weiterhin das (gespielte?) Vertrauen an Rosinante von Doflamingo zeigen und würde allerdings auch Doflamingo's Cleverness im Bezug auf das Stellen von Fallen darstellen. Ein bloßer Anruf von Doflamingo in dem er Rosinante von dem Deal erzählt, würde zu stark nach Falle riechen.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Doflamingo das ganze seinem Bruder nicht sogar schmackhafter machen würde, indem er bei seinem Plan verspricht die Operationsfrucht nur für Law und dessen Genesung besorgen zu wollen. Schließlich ist das ja auch der einzige Anhaltspunkt, den Doflamingo hat, wenn wir uns an den Zettel erinnern, den Rosinante auf dem Schiff hinterlassen hat, bevor er Law gekidnapped und sich mit diesem aus dem Staub gemacht hatte.

    Der Anruf in dem Rosinante von Doflamingo's Plan über die Frucht erfahren hat, scheint diesen allerdings skeptisch gelassen zu haben. Es scheint, dass er Doflamingo nicht traut. Immerhin kennt er seinen Bruder viel zu gut, als das er ihm in solchen Bezügen trauen könnte. Deshalb macht er sich auf den Weg, um die Operationsfrucht noch vor dem Deal-Day zu stehlen.
  • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

    Monet schrieb:

    Es klingt ziemlich danach, als hätte der Don wirklich nach dieser Fucht gesucht und will sie unbedingt.
    Hat Doffy nicht ein paar Kapitel vorher gesagt, diese Frucht ist (richtig verwendet) die mächtigste und wäre nie für Law bestimmt gewesen? Damit ist ja wohl klar, dass er sie damals schon unbedingt wollte, nämlich um damit die Unsterblichkeit zu erlangen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Abschließend: ich hoffe wenn Roci sich die Furcht schnappt, bekommen wir einen besseren Eindruck von seinen Teufelskräften, denn die finde ich derzeit noch etwas mau.
    @NyanCatOpal
    Da hast du mich falsch verstanden, ich spreche von Rocinantes Frucht, bin ja nicht blöd ;)
    Also das wofür sich Doflamingo eher an der TK interessiert hat ist das tauschen von Persönlichkeiten. Diese Fähigkeit wurde lustigerweise unter den Strohhüten dargestellt, aber man hat in diesen Moment gar nicht richtig nachgedacht was für eine Macht man mit Tauschen der Persönlichkeiten erlangen kann. Man ist nicht nur im Körper eines anderen, sondern man kann auch dessen Teufelskräfte nutzen. Aber nicht nur diese Art von Macht kann man erlangen. Wenn man die Persönlichkeit mit jemanden tauscht der zum Beispiel ein hohes Tier ist, wie zum Beispiel mit den eines Himmelsdrachen dann könnte man auch die Welt verändern.
    Ich finde diese Fähigkeit sehr gefährlich und das Law sich das gar nicht zu seinem Nutzen gemacht hat bewundere ich. Leute wie Doflamingo hätten bestimmt größere Pläne mit der Frucht gehabt als nur 100 Herze der Weltregierung zu senden.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • So, Chapter ist draußen und Roci scheint wirklich alles in Bewegung zu setzen um Law am Leben zu erhalten. Dabei stellt er sich nicht nur gegen seinen eigenen Bruder sondern auch gegen die Marine und die Piraten, die auf das Früchtchen aufpassen - passend natürlich in Herzform. Doffy wollte also seinem Bruder die Ope Ope no Mi geben damit dieser ihn durch Loyalität oder Bruderliebe letzlich unsterblich machen könne? Leider weiß unser guter Doffy nicht, dass Roci schon die Nagi Nagi no mi hat und abstinkern kann ohne großartig Geräusche von sich zu geben. (Wer hätte diese Kraft nicht gerne!? :D) Großartige Frucht um im Untergrund zu agieren oder sich geräuschlos Zutritt zu einem Teufelsfrüchtchen zu verschaffen. Genial wie er hier offensiv die Nagi Nagi no Mi einsetzt und dabei die Piraten so verwirrt, dass diese gar nicht wissen wie ihnen geschieht. Blöderweise ist Roci etwas tollpatschig und verabschiedet sich den Schneehügel nach unten wo er schon von den Piratenwachmännern gefangen genommen wird. Schauen wir mal wie Law an die Frucht jetzt ran kommt. In 2 Wochen werden wir denke ich einen Showdown zwischen Marine/Doffy/Piraten sehen wo Law die Frucht bekommt, Doffy alles über seinen "stummen" Bruder herausfindet und ihn kurzerhand zur Strecke bringt. An und für sich ein gutes Kapitel, viel Informationen (neue Inseln :)) und einen schussligen Roci der richtig Ärger macht :)
  • Mangapandas Scans sind draußen. Also wollte Doflamingo wirklich, dass Rosinante die Ope Ope no Mi isst und ich finde es ebenfalls überraschend, dass Doflamingo über Rosinantes Job in der Marine Bescheid weiß. Ich möchte aber nicht über Rosinante und Law reden, sondern über den Piraten, der der Marine die Frucht abgekauft hat. Dessen Name ist ja Diez Barrels und wenn man sich dessen Name ansieht, erkennt man, dass er den selben Familiennamen wie X (wird Diez ausgesprochen) Drake besitzt. Und dazu kommt und das Kinn, welches ebenfalls an Drakes Kinn erinnert. Noch dazu wird das Gesicht des Kindes, welches Barrels Crew den Alkohol bringt, verdeckt. Und zu guter letzt die ehemalige Marineangehörigkeit von Barrel. Das sind einfach viel zu viele Gemeinsamkeiten und wenn man sich das Treffen von Law und Drake auf dem Archipel anschaut, scheinen sich die beiden schon damals gekannt zu haben.

    Den Leuten im Arlongparkforum fällt aber auch alles auf, zuerst Rosinante auf dem Marine Colorspread und nun Drakes vermeintlicher Vater.
  • Also kurzum das Kapitel gefällt mir sehr gut.

    Sehr interessant finde ich mittlerweile die Coverstorry, die Bewohner haben also ihre "offerings" durch den Angriff der Seemonster verloren. Da fragt man sich doch, wofür sie diese brauchen, bzw an wen sie diese abgeben müssen.
    Und hier wäre es ja im Grunde nahe liegend, dass es hier um einen Kaiser geht. Die ja wie wir von Big Mom wissen, Abgaben von "ihren" Inseln verlangen. Hier bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht.

    Der Flashback geht indessen weiter und wird sehr wahrscheinlich auch noch einige Kapitel weiter gehen. Sehr gelungen fand ich wieder den Witz in diesem Kapitel, wie Law ebenfalls bemerkt, wie sinnlos Coras Frucht im Grunde ist. Dieser macht aber dann das beste daraus und schafft es die Frucht zu stehlen, wird durch seien Tollpatschigkeit dann aber wieder gestellt.

    Man fragt sich allerdings doch schon wieso Oda diesen Flashback so ungeheure Ausmaße verpasst. Werden wir hier tatsächlich noch etwas wichtiges erfahren, dass wir noch nicht wissen?! Man darf gespannt sein.
  • Die Idee, dass dies X Drake sein soll find ich ziemlich interessant.
    Zumal der Junge auf den Panels Dooooorrreeeyy gerufen wird und im Wiki steht, dass der Name in Rōmaji:
    X (Diesu) Doreeku --> X Doreeku (Dorey) ist, könnte ein weiterer Hinweis sein. Oda du Schlitzohr :>

    Das Kapitel war ganz interessant, aber die TF ist bis auf heimtückische Sachen echt nicht unbedingt nützlich, außer beim Schlaf.
    Ich glaube sonst würde man ziemlich gaga im Kopf werden, wenn man dauerhaft nichts hören kann ^^