Kapitel 765 - "Minion, die Insel des Schicksals"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auch in diesem Chapter entpuppt sich Doffy als die mieseste Drecksau die es auf der Grandline gibt, seinem Bruder die OpeOpe Fruit zu geben damit er netterweise sterben kann um diesen selbstverliebten Penner unsterblich zumachen. Unterste Schublade Doffy :thumbdown:

    Davon abgesehen finde ich Roci einfach nur süß, obwohl er er hier schon zum zweiten Mal Law zu belügen scheint was seine Marineangehörigkeit angeht, ist er ein wunderbarer Charakter.

    Natürlich musste es Doffy auffallen das die Marine seit 6 Monaten Ruhe gibt und das es komischerweise mit Rocis Weggang eine Übereinstimmung gibt. Das Roci ihm sogar die Silentfrucht nicht erzählt finde ich grandios

    Auch scheint Oda diesmal sehr stumme lustige Kommentare abzugeben, wie zum Beispiel das Schiff von Law und Roci wo auf dem Segel Rescue steht und Rocis Vorstellung seiner TF und Laws Shirt wo Amazed draufsteht fand ich epic. Ist mir jetzt so zum ersten Mal aufgefallen

    Chapter kriegt 8 von 10 Punkten bisher
    A Laser beam of Epicness
  • Law's zukünftige Rolle

    Ich werd einfach das Gefühl nicht los, als das Oda mit Law noch eine Menge vor hat, was noch über den Dressrosa Arc hinaus reichen wird. Meiner Meinung nach wird Law einfach zu groß aufgebaut, als das er schließlich lediglich neben Größen wie Don Chinjao oder auch Bartolomeo Teil der Alliierten der SHB, gemeinsam mit den Heart-Piraten, wird. Ich will auch nicht unbedingt wieder darauf hinaus, dass ich seinen künftigen Beitritt (wenn auch eher auf Zou, als auf Dressrosa) für überaus wahrscheinlich finde, aber als einfacher Alliierter kann er, mEn, einfach nicht mehr enden. Dafür wird er von Oda viel zu sehr ins Rampenlicht gerückt. Ich hab mir auch gerade noch mal die letzten Flashbacks ins Gedächtnis gerufen, etwas nachgeblättert und dabei festgestellt, dass der von Law gerade dabei ist denselben Umfang zu erreichen wie der von Jimbei, auf der FMI, welcher ja bereits als fester Zuwachs in der SHB gehandelt wird, sowie dem von Ruffy, Ace und Sabo. Letzterer dauerte insgesamt ca. 8 Kapitel, der von Jimbei ging ca. 7 Kapitel. Das sind, meines Wissens nach, die bisher längsten Flashbacks im Manga gewesen. Neben dem von Robin, wenn mich nicht alles täuscht, der ebenfalls ca. 8 Kapitel umfasst hat. Doch der von Law scheint allmählich daran anzuknüpfen ... Bisher sind's knapp 5 Kapitel und ein Ende sehe ich jedenfalls noch nicht im nächsten Kapitel erfolgen. Nicht bei dem Erzähltempo, an dem man doch sehr gut merkt, dass sich Oda besonders viel Zeit nimmt, um die Hintergrundgeschichte möglichst ausführlich zu schildern. Ich schätze einfach mal, dass der Flashback mit Kapitel 767 oder Kapitel 768 zu Ende gehen wird, und damit auch knapp 7 bzw. 8 Kapitel angedauert hätte. Wenn man da mal an andere Flashbacks in diesem Arc zurückdenkt, dann wird einem der Unterschied in Punkto Umfang zwischen dem von Law und dem von Bartolomeo, Don Chinjao, Rebecca & Kyros, den Zwergen usw. doch sehr schnell bewusst.
    Und bedenkt man dann noch, dass wir bisher erst wenige Male einen solch umfangreichen Flashback hatten, "kürzlich" erst über die drei Brüder, der damit ja noch mal die Beweggründe von Ruffy, Pirat zu werden, weiter untermauert und gestützt hatte, sowie dem auf der FMI, der Jimbei weiterhin zum zukünftigen SHP pushte, dann merkt man doch, dass Oda solch umfangreiche Flashbacks bisher nur für Charaktere gebracht hat, die in der weiteren Handlung noch eine entscheidende Rolle spielen und mit denen er langfristig plant. Da erscheint es mir aktuell einfach undenkbar, dass Law demnächst einfach wieder aus der Handlung herausgeschrieben wird und nur noch vereinzelt mal anzutreffen ist. Jimbei ist hier ein anderer Fall, da er eben zunächst noch zu seiner Bande muss, während Law diese, gemeinsam mit der SHB, als nächstes ansteuern wird. Von daher gibt es hier aktuell keinen Grund für eine vorübergehende Trennung - Das nächste Ziel von Law und der SHB ist schließlich dasselbe. Theoretisch hätten auch Ruffy und Jimbei gemeinsam lossegeln können, doch sehe ich diesen Fall etwas anders gelagert ... Da wäre zum einen Jimbei's Charakter, der es ihm vermutlich verweigert hätte sich Ruffy anzuschließen, während er sich zeitgleich noch um eine persönliche Angelegenheit kümmern muss. Zum anderen wäre da aber eben auch die Zugehörigkeit von der Sonnen-Piraten zu Big Mum, der Ruffy auf der FMI ja erst auf die Finger getreten ist. Wenn die von ihrer Zusammenschließung erfahren hätte, dann hätte er seine eigene Crew vermutlich zum Tode verurteilt. Und ein derartig heikles Fundament zur Zusammenschließung existierte bei Ruffy und Law eben nicht, weswegen es bei ihnen zurzeit auch keinen Grund für eine (vorübergehende) Trennung gibt.

    Ich will nicht mal unbedingt sagen, dass Law für mich, durch jedes weitere Kapitel, das seinen Flashback behandelt, mehr und mehr in die Rolle des zukünftigen SHP gedrückt wird, aber der Umfang seines Flashbacks gibt mir jedenfalls sehr zu denken und macht es für mich persönlich eigentlich schon fast undenkbar, dass er am Ende auf eine Stufe mit Leuten wie Bartolomeo oder Don Chinjao gestellt wird. Dafür fokussiert sich Oda, für meinen Geschmack, einfach zu sehr auf ihn.

    Zum Kapitel selbst will ich gar nicht viel sagen. Viel Platz für Spekulationen und Theorien gibt es da eigentlich nicht, bis auf die äußere Ähnlichkeit zwischen Barrel und XDrake, die ich sehr interessant finde. Interesse an einer reinen Inhaltsangabe habe ich aber nun wirklich nicht. Da warte ich lieber auf den Post von MK :rolleyes:
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Law wird sicherlich nicht mehr auf das Level von einem einfachen verbündeten zurückfallen - falls er das überhaupt je war.

    Ich persönlich sehe aber Law nach wie vor nicht als Mitglied. Ich sehe diesen großen Aufbau sogar wesentlich dramatischer: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Oda mit Law den nächsten tragischen Tod eines Haupt charakters aufbaut. Immerhin ist Law ja auch ein D und somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich irgendwann für eine große Sache opfern wird. Dazu noch seine Teufelskraft, die ja dazu prädestiniert ist, um sein eigenes Leben zu geben, um jemanden zu retten.

    Ist nur ein Gefühl meinerseits und soll keine ernsthafte Theorie sein. Dennoch sollte man diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen
  • Jimbei
    Gehe einfach mal davon aus, dass er sich auf einer Insel befindet, die ebenfalls zu Big Mom's Gebiet zu zählen ist und Teil einer Geschäftsbeziehung ist. Jimbei kann nicht all zu weit von der FMI weg sein, zumal es dorthin ja auch die ausgebüchsten Seemonster geschafft haben. Ich nehme einfach mal an, dass die Insel den Tribut an Big Mom entrichten wollte und dies erst einmal nicht kann, was widerrum bedeuten würde, dass eine weitere Insel den Zahlungsverpflichtungen nicht nachkäme und indirekt die SHB dann quasi auch wieder Schuld hätte.

    Corazon auf "stillen" Sohlen


    Was man an meines Erachtens sehr gut sehen konnte: Die TK von Corazon ist gar nicht so sinn- und nutzlos, wenn sie richtig eingesetzt wird. Gerade für Stealth-Aktionen in dunklen Räumen ist die TK wirklich nützlich, insbesondere wenn es darum geht, Gegner schnell auszuschalten und wieder zu verschwinden. Was es bei Corazon halt immer vermasselt, ist seine Tolpatschigkeit, die ihn zu einem wirklichen Clown macht, aber einem äußerst sympathischen. Leider verhält es sich mit Mentoren in One Piece, sowie mit Eltern in Disne-Filmen. Tod vorprammiert, der spätestens im übernächsten Kapitel eigentlich erfolgen sollte.

    Laws Rolle (Ergämzung zu OneBrunou)

    Wurde eigentlich schon alles Wesentliche gesagt, da ich auch der Ansicht bin, dass seine Rolle jetzt bereits deutlich die eines Verbündeten übersteigt und die Überhöhung seiner ganzen Figur (Krankheit, D-Träger, eine der meistgesuchten TKs) es schwer macht, ihn wieder rauszuschreiben. Würde der Manga zwei parallele Handlungsstränge erlauben, so wäre es ohne Weiteres möglich, Law auch abseits der SHB im Geschehen zu belassen und seinen Weg aufzuzeigen, so jedoch kann ich mir nicht vorstellen, ihn ab Zou dann lange Zeite nicht mehr zu Gesicht zu bekommen und erst wieder im großen Endkampf mitwirken zu sehen. Passt imo einfach nicht zu der elaborierten Ausarbeitung seiner ganzen Hintergrundgeschichte. Mit ihm hat Oda definitiv noch etwas Größeres vor.

    Was ich im Übrigen interessant finde: Seine TK ist im Grunde der Traum Choppers. Ein Heilmittel gegen jede Krankheit. Ein interessanter Interessenkonflikt, der imo einerseits natürlich jegwedes SHb-Potential Law's zu Nichte machen kann (was nicht abzustreiten ist), jedoch auch eine interessante Möglichkeit für Chopper offerieren würd, vor einer wichtigen Charakterentwicklung zu stehen, sollte Law tatsächlich Mitglied werden. Bis heute fehlt das offizielle Mitglied-Kapitel von Chopper und ein Beitritt Law's könnte in einer kommenden Arc als wichtiges Plotelement genutzt werden, Choppers Selbstzweifel als Pirat und Arzt zu diskutieren. Die Kaidou-Arc, die wohl berechtigterweise stark mit Tieren und Biestern zu tun haben wird, böte sich dafür an.

    Wie geht es weiter?
    Law muss und wird zügig die Ope ope no mi essen und sich selber heilen, während Corazon die endgültige Konfrontation mit seinem Bruder haben wird. Zu vermuten ist, dass auf Seiten der Marine Vergo dorthin beordert wird und die Tötung Corazons auf die andere Bande schieben wird. Flamingo wird Birdcage einsetzten und Corazon mittels seiner TK dafür sorgen, dass Law ungehört leicht fliehen kann. Corazon stirbt im Birdcage (zusammen mit den anderen Piraten und Marinesoldaten), Vergo wird es vertuschen und Law seinen Racheplan schmieden und die Heart-Bande gründen, um Rache an Flamingo zu verüben. Es ist ja schon vielsagend, dass die Bande nicht nur nach dem Decknamen von Flamingos Bruder, sondern auch nach der charakterischen Form der TK benannt ist, die Flamingo unbedingt in seinem Besitz halten wollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Sag mal Rosi, wie nutzlos bist zu eigentlich? Da versaut er auch den einzigen Job in dem seine Frucht tatsächlich einen Vorteil liefert. Das Flamingo den Kerl nicht schon längst in Scheibchen geschnitten hat, kann man dem Don gar nicht hoch genug anrechnen.

    Das Kapitel an sich ist wirklich super. Was ich mich allerdings frage: Wenn Rosi sowieso schon vermutet das Flamingo weiß das er ein Spion der Marine ist, wieso ist Vergo dann bis zum Vizeadmiral aufgestiegen? Rosi wollte eine Liste mit allen Mitgliedern der Familie an die Marine weitergeben und Vergo ist nun kein häufiger Name in der OP Welt. Irgendwo zwischen Rosis endgültigem Bruch mit seinem Bruder und dem Kampf auf Minion muss ein Informationsloch sein. Selbst Sengouku einen Vergo einfach vergessen hat, weil dieser in der G-5 Basis so weit ab vom Schuss war, spätestens bei den Beförderungen hätte der Buddha doch aufmerksam werden müssen.

    Schauen wir mal, wie lange Rosi noch unter den Lebenden weilt und wie sich Flamingo aus dem Marineangriff rauswindet. Eventuell dürfte das der Tag werden an dem Flamingo ein Samurai wird. Entweder der Angriff geht fruchtbar in die Hose und Sengouku bietet Flamingo einen Posten als Samurai an um ihm besser im Auge zu behalten oder Flamingo lässt sein Himmeldrachenwissen spielen.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wenn es sich hier im Chapter wirklich um den Rookie X Drake handeln sollte, hat Oda ihn nicht ohne Grund eingebaut. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er vll der Grund ist wie Law an seine Ope Ope no Mi ran kommt. So wie er von seinem Vater rumgeschickt wird und nicht wirklich glücklich auf dem kurzen Panel aussieht. Außerdem hat er als Erwachsener dieses X auf dem markanten Kinn. Vielleicht wollte er sich von seinem Vater bzw. seiner Familie lossagen indem er das markante Kinn "durchstrich". Law muss nicht mal wissen, dass er es war der ihm die Frucht zukommen lies. Vielleicht liegt Law halb im Sterben und Drake legt sie neben ihn im Eifer des Gefechts. Naja, alles reine Spekulation aber Oda macht nie (!) etwas ohne Grund.
  • Es wird wohl eher sein Vater sein. Diez Drake ist zu jung, um damals schon genauso alt zu sein. ;) Entsprechend hat der Sohnemann einfach die Tradition des Vaters übernommen, sich erst bei der Marine ausbilden zu lassen und dann schön auf eigenen Kaperfahrt zu gehen. Gleicher Nachname, gleiches Kinn, gleiche Koteletten - läuft.
  • Marc schrieb:

    Es wird wohl eher sein Vater sein. Diez Drake ist zu jung, um damals schon genauso alt zu sein. ;) Entsprechend hat der Sohnemann einfach die Tradition des Vaters übernommen, sich erst bei der Marine ausbilden zu lassen und dann schön auf eigenen Kaperfahrt zu gehen. Gleicher Nachname, gleiches Kinn, gleiche Koteletten - läuft.
    Gemeint ist hier der Junge in dem kleinen Panel,der den Rum holen soll und das passt vom Alter auf jedenfall.

    Wenn das wirklich Drake ist,könnte man wieder ein bisschen spekulieren,ob er und Law nicht doch im geheimen eine Allianz gebildet haben um Kaidou zu stürzen.
    Der eine kümmert sich um Doffy und während der Fokus Kaidous auf Law liegt,greift Drake ihn von innen heraus an. Oder irgendwie so in die Richtung.
    (Falls es zum Birdcage kommt,vllt haben nur die beiden es geschafft zu entkommen und waren so eine gewisse Zeit zusammen unterwegs)

    Ansonsten tolles Kapitel.
    Das mit Chopper und seinem Traum wurde ja schon erwähnt,ist also nicht nur mir aufgefallen.

    Und was mich ein bisschen verwundert ist,dass die Menschen in der Coverstory keine Angst vor Jimbei haben.
    Im Gegenteil,die Kinder scheinen ihren Spaß mit ihm zuhaben.
  • Leute blickt ihr Seite 17 des Kapitels? Bevor er aus dem Fenster springt hebt er die Frucht auf, nachdem er aus dem Fenster gesprungen ist sieht es so aus als ob die Frucht aus seiner Hand blitzschnell verschwunden ist. Dann 2 Bilder später hat er sie doch in den Händen da stimmt irgendwas nicht... Ist etwas verwirrend kann mich jemand aufklären.
    Das mit Drake stimmt bestimmt wahnsinn wie das rausgefunden wurde...
  • OMarijan89 schrieb:

    Leute blickt ihr Seite 17 des Kapitels? Bevor er aus dem Fenster springt hebt er die Frucht auf, nachdem er aus dem Fenster gesprungen ist sieht es so aus als ob die Frucht aus seiner Hand blitzschnell verschwunden ist. Dann 2 Bilder später hat er sie doch in den Händen da stimmt irgendwas nicht... Ist etwas verwirrend kann mich jemand aufklären.
    Das mit Drake stimmt bestimmt wahnsinn wie das rausgefunden wurde...
    Er hat die Frucht in der rechten Hand.
    Auf dem Panel,was du meinst ist die linke hand zu sehen mit der er eine Bombe o.Ä. ins Haus wirft. (siehe nächstes Panel)
  • Och ist das zum X-Mal wieder zuckersüß mit Corazon und Law wie er sich um ihn kümmert ist das süß!
    Wie ein kleiner Wurm in der Sanften Hand eines liebevollen Menschen. Er setzt sich für Law wie kein anderer ein(Ruffy natürlich auch!) und weint sogar vor Freude als er die Ope Ope no mi ergattert hat. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum das Band zwischen Law und ihn auseinander gerissen wurde. Wieso hat man Law nichteinmal Cora gelassen er hatte doch überhaupt nichts. Jedenfalls sieht die Operationssfrucht schon lustig aus.(Warum hat die Frucht die Form eines Herzes? Klar es ist eine Chirurgenfrucht, aber Boa hatt doch die Liebesfrucht also hätte es auch zur ihrer Fruit gepasst.) Ich habe mir diesen Flashback schon lange gewünscht er ist einfach nur schön ob traurig oder lustig. Mal sehen wie es weiter geht. Ach und nochwas: Oda kann sich ruhig mal mehr Wochen als 1 oder 2 nehmen, nicht weil ich den Manga nicht gern lese sondern weil ich seine Arbeit schätze wie es die Meisten hier tun. Wer sagt Oda ist faul der soll mal OP selber zeichnen!



    Schönes Kapitel. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock drauf, Corazon sterben zu sehen und Law unendlich verletzten Blick zusehen. :(



    PS: Ich liebe die OP Frucht. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Tja, heute wars eher etwas ruhig, aber irgendwie muss ich sagen, wie Oda hier diesen Flashback trotz erdrückendem Dress Rosa Arc im Hinterkopf doch in eine eigene Story entwickelt und langsam in Richtung Finale lenkt, dass ist wirklich filmreif! Selten dass man Kapitel so gespannt verfolgt.

    Anders als vielleicht vermutet, lockt Doffy die 2 lediglich mit der Nachricht, dass Laws Heilung in greifbarer Nähe ist, was ja auch wirkt. Allerdings keine kreativlose Fügung alá wir haben die Ope Ope no Mi aus heiterem Himmel erhalten, nein es stünde theoretisch erst noch ein überfall auf einen Handel zwischen Marine und Piraten bevor! Filmreif!

    Wird auch Zeit, denn der kleine Law gibt so langsam den Geist auf. Wie sich Roci um ihn kümmert beeindruckt mich doch sehr, hat er doch eigentlich keinerlei Verbindung zu ihm und Menschen mit traumatischer Kindheit gibt's in OP wie Sand am Meer. Nichtsdestotrotz rührend.

    Allerdings nährt sich in mir doch zunehmend der Verdacht, dass Roci Law anlügt angesichts der Tatsache er sei kein Marinemitglied. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Informant so engen und wie es sich für mich anhört auch freundschaftlichen Kontakt zu einem Admiral hat. Garp schien er ja auch gut zu kennen. Warum ein direkter Kontakt so hoch oben, wofür gibt es schließlich die Cipher Pols?
    Nicht zu vergessen, dass mir die Tatsache das ein Undercover-Marine von einem Undercover-Piraten entlarvt wird besser gefallen würde ;)

    Das Doffy selbst noch an seinem Verrat zweifelt bzw. die Kommandanten es für wahrscheinlicher halten als er hat mich schon überrascht, anscheinend brauchte Vergo doch länger als man dachte.

    Wie letztens schon erwähnt ist Rocis TK scheinbar perfekt geeignet um sich irgendwo einzuschleichen. Wobei mich hier nicht seine Professionalität dabei beeindruckt hat, sondern die Tatsache dass er es da rausgeschafft hat ohne hinzufallen oder sich selbst anzuzünden.
    Na gut, er ist den Abhang runtergerutscht, aber dass schiebe ich nicht auf seine Tollpatschigkeit sondern auf Oda, dem wohl auf die schnelle kein besserer Cliffhanger eingefallen ist! Pfff, wenn interessieren da eingelegte Pausen wenn man sich darüber aufregen kann^^

    Auf den ersten Blick nicht viel Story, aber insgesamt wird dieser FB wirklich von Mal zu mal besser. Wobei das eigentliche Ende bis auf Coras Tod immer noch unabsehbar ist. Wo findet der finale Showdown statt, wer ist alles dabei? Bekommen wir noch einen richtigen Kampf zwischen Family und Marine zu sehen?
    Und wie kommt schließlich der Birdcage noch ins Spiel? Law kennt ihn ja bereits, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Doffy diese Technik für eine Hand voll Piraten und Marines benutzt, wenn sich die gesamte Family auf den Überfall vorbereitet. Da müssten höchstens auf Marine Seite einige hohe Tiere vor Ort gewesen sein.

    Und nun wieder eine Woche Pause, für mich nicht wirklich schlimm. Das zögert zumindest das unvermeidbare Ende dieses Flashbacks hinaus zudem die ideale Gelegenheit um bei Bleach up to date zu kommen :) Und letztendlich hätte sich Oda mMn für diesen bisher bombastischen Flashback sowiso etwas Urlaub verdient.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akuma () aus folgendem Grund: Noch ne Priese Sarkasmus - voilà

  • Akuma schrieb:

    Wie letztens schon erwähnt ist Rocis TK scheinbar perfekt geeignet um sich irgendwo einzuschleichen. Wobei mich hier nicht seine Professionalität dabei beeindruckt hat, sondern die Tatsache dass er es da rausgeschafft hat ohne hinzufallen oder sich selbst anzuzünden.
    Na gut, er ist den Abhang runtergerutscht, aber dass schiebe ich nicht auf seine Tollpatschigkeit sondern auf Oda, dem wohl auf die schnelle kein besserer Cliffhanger eingefallen ist! Pfff, anstatt über Oda wegen eingelegten Pausen zu schimpfen sollte sich darüber mal jemand beschweren!

    Naja das ist ja oft ein beliebtes Stilmittel von Mangas!
    Son Goku war auch immer der "trottel", total weltfremd, unglaublich naiv und immer freundlich aber im Kampf mit Messerscharfem Verstand bei der Sache und bei den Bösen gar nicht mehr so nett!
    Fast das gleiche eigentlich bei Ruffy! Auch ein Zorro verläuft sich regelmäßig und biegt links ab selbtst wenn es heist gerade aus! Deswegen säbelt er im Kampf aber auch nicht plötzlich auf den falschen Gegner oder dreht sich einfach um und schneidet ins Leere!

    Kann ja sein, dass du das ganze etwas sarkastisch gemeint hast (kam nicht so ganz rüber^^) aber wenn nicht finde ich es absolut nicht schlimm, das Corazon wenn es darauf ankommt ganz und gar nicht mehr so tollpatschig ist. Schließlich ist das ein nicht gerade seltenes Verhalten von Mangacharakteren. Außerdem wollte er um jeden Preis Law retten und wir wissen alle das der Glaube und Wille Berge versetzen kann!
  • OneBrunou schrieb:

    Zum Kapitel selbst will ich gar nicht viel sagen. Viel Platz für Spekulationen und Theorien gibt es da eigentlich nicht, bis auf die äußere Ähnlichkeit zwischen Barrel und XDrake, die ich sehr interessant finde.

    Hmmm… findeste? Ich sehe da durchaus Möglichkeiten zur Spekulation.
    Habe mir mal ein paar Seiten des Kapitels dafür rausgesucht.


    „It’s not fun being suspicious of your own brother.“
    Es ist so verdammt offensichtlich und dennoch hat es glaube ich keiner hier wohl vermutet, aber alleine die Abwesenheit von Cora reichte aus, um Verdacht am Bruder zu wecken. Die ganze Zeit dachte ich (wir?), dass ohne Vergo eine Enttarnung des Maulwurfs in den Reihen des Dons nicht möglich sei. Doch nun ist es der Fakt, dass er keine Infos mehr an die Marine über den Aufenthalt der Bande weitergeben kann und somit das plötzlich seltenere Erscheinen der selbigen vor der Haustür des Dons, der Zweifel an der Loyalität des Bruders weckt.
    Ich hätte als fette Überschrift auch „I’m not amused“ verwenden können, denn genau das steht ins Gesicht von Flamingo geschrieben.
    Ebenfalls interessant ist der Satz von Pika, wo man aber einmal wissen müsste wie akkurat der ins englische übersetzt wurde. Denn ein wenig klingt der Satz so, als hätten sie bereits gewusst / geahnt, dass er Informationen an die Marine weitergibt? Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Vergo vielleicht doch etwas über Coras Aktivitäten für die Marine herausgefunden haben könnte.


    „Doffy would’ve considered me a traitor anyway by now.“
    Das Flamingo ein wahrer Mastermind des Bösen ist, hat er schon unter Beweis gestellt. Das man Cora aber ebenfalls nicht für einen Vollidioten halten sollte, stellt dieser auch immer wieder unter Beweis. Dieser hat längst kapiert, dass sein Bruder vermutlich ihn als Spitzel verdächtig, weshalb er gar nicht mehr an eine Rückkehr an seinen Spionsposten denkt. Das wieso erklärt er auch selbst, denn eine Rückkehr wäre letztendlich nur der Tod beider Akteure. Gleichzeitig plant er offenbar auch der Marine den Rücken zu kehren (zumindest deutet er dies an, als er Law noch einmal erklärt, welche Auswirkungen der Diebstahl haben wird).


    „This’ll be the end of Doflamingo!!!“
    I don’t think so…
    Ehrlich gesagt befürchte ich, dass der Don seinen Bruder angesichts der Zweifel zu testen versucht und ihm falsche Informationen bezüglich seines Aufenthaltsortes vor dem Angriff auf die Piraten zugesteckt hat. So kann er herausfinden wie sehr er seinem Bruder noch trauen kann. Dass Cora darauf hereinzufallen scheint, schiebe ich einfach mal auf seine emotionale Verbundenheit zu Law. Denn er ist so panisch daran erpicht diesem das Leben zu retten, dass ihm trotz seiner vorhandenen Intelligenz diese Möglichkeit wohl entgeht. So schaufelt er sich brav sein eigenes Grab. Nun gut, einen Mindfight wie Light gegen L (Death Note für die Unwissenden) hätte man wohl eh nicht erwarten dürfen, dennoch ist es schade dass er in diese Falle tappt.


    „There was one like this before but it’s such a waste…“
    Erstaunlich, dass Niemand auf diesen einen bestimmten Satz eingeht. Wenn Oda solch unscheinbaren Aussagen einbaut, dann bekommen sie oftmals später noch an Bedeutung. Vermutlich werden wir also sogar noch erfahren, wer dieser Doktor war, der bereits in der Vergangenheit einmal die Ope Ope no Mi besaß und damit als Wunderheiler umherwandelte.
    Übrigens, ob Law wohl wegen der Form der Teufelsfrucht seine Bande die „Heart-Piratenbande“ nannte? :D
    Foreshadowing der ungewöhnlichen Art? ;)

    Die Namensbesonderheit von Diaz wurde dagegen schon mehrfach erwähnt, das muss man wohl nicht mehr hervorheben, oder?
    Na gut, besonders nett ist hier der Verweis, dass beide einen Offiziersrang inne hatten, ehe sie sich dem Piratentum zuwandten.


    „You can’t do shit with that power!! It ain’t even cool!“
    Law denkt da wohl nicht viel anders, als ein Großteil der User hier im Forum :D
    Dabei ist sie perfekt für den Diebstahl (ebenfalls von vielen hier im Forum hervorgehoben) und damit gerade für Cora in diesem Moment extrem nützlich.
    Da tut er mir echt schon Leid, dass ihm das um die Ohren gehauen wird, nachdem er so stolz seine Fähigkeit demonstriert.


    „I’ll be back soon!! With the Ope-Ope Fruit!!!“
    Wie ich schon zuvor vermutet hatte, wird Law wohl eher zufällig nur noch an die TF herankommen. Obwohl wenn der Don nun auftaucht und sich Cora, mitsamt Law schnappt, dabei herausfindet dass sein Bruder bereits Kräfte besitzt, könnte es ja auch dazu kommen, dass Law gezielt die Frucht bekommt, sich dann aber weigert die besondere Fähigkeit einzusetzen (vielleicht weil Cora bis dahin schon getötet wurde?) und dafür dann seine Erziehungsmaßnahme von Vergo erhält.

    Auf jeden Fall ist Cora hier eine sehr tragische Figur, so dass man wirklich mit ihm und Law mitfühlen kann. Ich muss sogar sagen, dass dieser Flashback für mich zu den Besten überhaupt gehört und wenn ich mir die gesamte Strohhutbande anschaue, kann lediglich Choppers Vergangenheit da mithalten.


    Fazit:
    Oda braucht die Pause und das ist auch in Ordnung, doch diesen Cliffhanger nun zwei Woche aushalten zu müssen ist verdammt fies :D
    Denn wir haben eine unheimlich spannende Stelle erreicht, die wie Akuma erwähnte und auch OneBrunou erklärte wohl nun gerade im Finale des Flashbacks enden dürfte. Somit (hoffentlich) auch eine Auflösung rund um viele offene Fragen zwischen dem Don und Law bringen wird.

    Nachdem ich in den letzten Wochen die ganzen Ereignisse rund um Dressrosa eher nicht so spannend fand, packt mich dafür dieser Rückblick umso mehr. Freue mich schon auf das nächste Kapitel.
    Mensch, was ich nach einer Mütze voll Schlaf hier fabriziere. Dabei habe ich mich seit locker 200 Kapiteln nicht mehr zu einem zu Wort gemeldet :D

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Haha - Corazon ist pures Gold. Wie er sich zum Affen macht, um Law aufzumuntern. Klasse. :D Ich bin jede Woche ein bisschen trauriger, dass er in nicht allzu ferner Zukunft ins Gras beißen wird.

    Nun, was bleibt zu sagen? Ich bin überhaupt nicht überrascht, dass Doffys Misstrauen geweckt wurde. Schade eigentlich, denn es hätte ihn mir weitaus sympathischer und menschlicher gemacht, wenn er seinem Bruder 100% vertraut hätte, aber leider ist Doffy ein schlaues Kerlchen. Einer der cleversten Charaktere bisher, würde ich sogar behaupten. Doffy will Cora testen und Cora fällt voll auf ihn rein. Schade, sehr schade.
    Ansonsten gibt's jetzt nichts super Spektakuläres. Dass die Ope Ope No Mi eine Herzform hat, ist schön und gut, aber auch nicht sonderlich überraschend. Jetzt stellt sich eher die Frage, ob Law seine Bande wegen der Devil's Fruit oder wegen Corazon so genannt hat? Ich denke, dass sich das beantworten wird in den nächsten Kapiteln. Vermutlich, wenn der Flashback vorbei ist.

    Meine Spekulation für's nächste Kapitel (Wie soll ich denn die nächsten zwei Wochen überleben?! ;( :( Doffy und seine Mannschaft tauchen auf und lassen Cora auffliegen. Doffy wird enttäuscht spielen, dass Cora ihm nicht traut und er ihm (also Cora Doffy) die Ope Ope No Mi vor seiner Nase wegschnappt, obwohl Doffy Cora die Frucht versprochen hat. Oder irgendwie so. Jedenfalls wird das nächste Kapitel meiner Meinung nach schon das Zusammentreffen zwischen Law + Cora und Doffy sein.
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • Sirus.0 schrieb:

    „There was one like this before but it’s such a waste…“
    Erstaunlich, dass Niemand auf diesen einen bestimmten Satz eingeht. Wenn Oda solch unscheinbaren Aussagen einbaut, dann bekommen sie oftmals später noch an Bedeutung. Vermutlich werden wir also sogar noch erfahren, wer dieser Doktor war, der bereits in der Vergangenheit einmal die Ope Ope no Mi besaß und damit als Wunderheiler umherwandelte.


    Also diese Stelle hatte ich nicht so verstanden, dass es schonmal einen Ope Ope no Mi-Doktor gab, der alle Krankheiten heilen wollte, sondern einfach einen Doktor mit diesem Ziel. Ich musste gleich an Doc Bader denken. Passt das zeitlich, dass er zu dieser Zeit schon tot ist und Rosiante von ihm gehört haben könnte?
    "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
  • No D. Body schrieb:

    Also diese Stelle hatte ich nicht so verstanden, dass es schonmal einen Ope Ope no Mi-Doktor gab, der alle Krankheiten heilen wollte, sondern einfach einen Doktor mit diesem Ziel. Ich musste gleich an Doc Bader denken. Passt das zeitlich, dass er zu dieser Zeit schon tot ist und Rosiante von ihm gehört haben könnte?

    Doc Baders starb vor 7-8 Jahren, diese Geschichte spielt vor 13-14 Jahren es ist also nicht Doc Bader,

    Den Satz finde ich trotzdem sehr interessant, denn es bedeutet das Barrel wohl den Vorgänger kennen dürfte zumindest könnte er einem Auskunft geben wo er die Frucht her hat und man würde eine weiteres nettes Bauteil der TF verstehen wie es sich verhält wenn der Träger stirbt, vielleicht :D
    A Laser beam of Epicness
  • Foreshadowing

    Also bin ich der einzige dem hier bei der Coverstory was aufgefallen ist ?
    Das Kind, dass an Jimbei rumzerrt hat eine 10 auf dem Mantel :thumbsup: AAAALSO : Jimbei das 10. Mitglied :whistling:
    Ich hoffe mal es stimmt.
    Zum Kapitel an sich möchte ich erst einmal warten, bis es auf deutsch erschienen ist.

    Zum Schluss noch die beste Szene des Kapitels: Roci kann Furzen, ohne dass man es hört und es stinkt trotzdem HAHAAHA :D :D :D :D
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Weiterer Verlauf...

    Starkes Kapitel... Blablabla.
    Aber wo ich hier die ganze Zeit Theorien herumgeistern sehe, dass die Heart-Piraten nach der Teufelsfrucht benannt wurden, wollte ich kurz etwas einwenden.

    Klar wird am Ende des FB Corazon durch Flamingo umkommen. Wahrscheinlich sogar direkt durch ihn. Aber meiner Meinung nach bekommt Law das selbst gar nicht mit, und wird wieder Mitglied bei Flamingo, nachdem er die Frucht gegessen hat. Diese könnte ihm der Don evtl sogar höchstpersönlich überreichen. Vielleicht auch Corazons letzter Wille zu seinem Bruder.

    Flamingo strickt die Geschichte, dass Corazon von der Marine erwischt und getötet wurde und nimmt Law, der ja nun die für Flamingo so wichtige TF hat, wieder in seine Bande auf. Denn bei allen aktuellen Events auf Dress Rosa scheint es in den Aussagen Laws und Flamingos so, als sei Law echt einige Jahre in dessen Bande gewesen und nicht nur ein paar Tage/Monate bevor er ein halbes Jahr mit Corazon abgehauen ist.
    Ich glaube, dass Law irgendwann die Wahrheit über Corazons Tod herausgefunden hat, und erst darauf die Bande verlassen hat. Er hatte darin einen hohen Rang bekleidet und ihm gehörte imo der Heart-Stuhl.
    Daher evtl der Name seiner Bande.


    Ch 673 schrieb:

    Law: In the past I was also his subordinate. That`s why I know Vergo.

    Bisher kennt er Vergo nur von einer Erwähnung

    Ch 682 schrieb:

    Flamingo: Law has the SAD!?
    Vergo: Yeah, this confirms his betrayl!!
    Flamingo: Fufufu... That's what I thought. Fufufu... I think of him as a little brother. Even though I looked over his groth all the time... too bad

    Ok, das Ende lässt schon darauf schließen, dass sich Law relativ zeitig verabschiedet hat. Die Bestätigung des Betrugs und das "kleine Bruder" allerdings lassen auf eine lange Zusammenarbeit schließen. Der Flashback ist ja schon ein paar Jahre in der Vergangenheit und sollte da bereits die Trennung erfolgt sein, müsste Flamingo viele Jahre Laws Entwicklung beobachtet haben (Nicht ungewöhnlich, sie Dragon/Ruffy, Ruffy/Shanks), aber dann - nach all der Zeit- eine Anti-Flamingo-Aktion als Verrat an der eigenen Familie anzusehen, finde ich dann etwas zu übertrieben. Law muss also wirklich einige Jahre dort verbracht haben, oder zumindest in einem engen Bündnis mit Flamingo gestanden haben - was, wie ich finde, aber eine unglückliche Lösung wäre.

    selbes Kapitel, etwas später schrieb:

    Flamingo: It must be hard for you too, but finish of Law over there.

    Hieraus schließe ich, dass Law und Vergo sich wirklich auch gekannt haben müssen. Genauso dass die Beziehung zwischen Law und Flamingo eine zeit lang gedauert hat. Das rein mit diesem Mafia-Familien-Vertrauensding zu erklären finde ich Quatsch.

    Gibt dann bei den Gesprächen auf Dress Rosa sicher noch einige Stellen, aber hab keine Lust mehr noch mehr zu suchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • 3 Seiten Kommentare und doch schon alles gesagt..

    egal... geh ich euch trotzdem auf den Senkel :P

    Vergo absent

    Entgegen meinen Erwartungen ist Vergo noch nicht aufgetaucht und lässt Law seinen Allerwertesten noch für eine Weile unversohlt genießen. Obwohl er gesundheitlich auch nicht viel zu Grinsen hat, also von demher.

    Mexican Standoff...maybe?

    Die Frucht ist erstmal in den sicheren Händen Roci's. Dumm nur, dass seine Beine dies anders sehen und ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Erstmal uncool. Die Frage die sich jetzt für mich stellt ist die (wie One Brunou bereits erwähnte), ob Die Piraten um Diez Barrels bestochen wurden von Doffy oder nicht.

    Denn...

    ...dadruch entsteht neues Potenzial, dessen man sich toll bedienen könnte.

    Wenn Doffy sie bestochen hat, dann würden die noch abzuarbeitenden Geschehnisse(Birdcage, Vergo etc.) recht schnell abgehakt: Roci gefangen, Law und er würden von Doffy geschnappt etc.(ja, ich weiß. Wenn Vergo jetzt schon da wäre, dann würde alles noch schneller eintreffen und es sieht so aus, als ob ich mir widersprechen würde, doch er ist eben nicht aufgetaucht und durch die neue Partei um Diez Barrels, die ja jetzt eh schon eingebaut wurden, entsteht eben meiner Meinung nach neues Potenzial).

    Wenn sie aber nicht bestochen wurden, dann könnte man es noch sehr anziehend aufziehen (Wortspiel-five :thumbsup: ). Roci entkommt, samt Frucht, den Piraten und macht sich auf zu Law. Doffy und Marine treffen ein und bestohlene Piraten machen sich alle auf die Suche und geraten in Konflikt, mitten drin Roci und so. Aber ich will jetzt nicht mit hypothetischem Wunschdenken meinen Beitrag fillern.

    Was ich also damit zum Ausdruck bringen möchte...

    ...ist, das der Grundstein für ein epictastisches Finale gesetzt ist. So vielversprechend das aber auch klingen mag, so knifflig wird es sein das alles zufriedenstellend einzufädeln. Hierfür wird also ein durch und durch fitter Oda gebraucht, sieht er wohl genauso, was die Pause, abgesehen vom Erholungsfaktor, nur noch verständlicher macht.

    Das wars...

    ..auch schon von meiner Seite...vorerst(vielleicht) :D