Kapitel 766 - "Smile"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 766 - "Smile"

    Wie fandest du das Kapitel? 61
    1.  
      Rosinante ;_; (45) 74%
    2.  
      Gut (12) 20%
    3.  
      Weniger gut (2) 3%
    4.  
      Naruto ;_; (2) 3%
    Nach der zweiwöchigen Durststrecke und der Aussicht auf eine letzte, doppelte Ladung Kishimoto, die den meisten wohl im Halse stecken bleiben wird, hier ein paar erste Happen frischer Spoiler aus dem A-A-A-Affenpark~~

    redon schrieb:

    - In the cover, Oda honors Naruto for its ending.
    - Rocinante met Law and forced him to eat Ope Ope no Mi.
    - Rocinante gave Law a secret letter for the Marine. Law found a Marine but he didn't know that Marine was Vergo.
    - Vergo beat up Rocinante and Law and contacted with Doflamingo.
    - Rocinante and Law escaped but Doflamingo released the Torikago in Minion.


    sandman schrieb:

    According to T on 2ch, it seeems that Rocinante disappeared from Donquixote family when he was 8 years old and came back when he was 22 years old. Doflamingo didn't doubt him because Rocinante was his brother. Marine was going to trade Ope-Ope fruit for 5 billion berry.


    Zusammenfassung von Aohige

    Aohige_AP schrieb:

    At Sparrow Island, VA Tsuru wonders why Doflamingo hasn't shown up.
    She wonders where Sengoku got such vital information from.
    A Marine reports communication from the Minion island.

    They report to VA about the explosion at Barrel's hideout.
    Intead of investigating the site of the explosion, the marines under the order of VA Tsuru search the coasts.
    She doesn't want the deal to go sour.
    Meanwhile, Barrels orders his men to retrieve the Ope Ope fruit. This was going to be a 5 billion berry deal!


    Corazon returns to Law, and forces him to eat the Ope Ope fruit.
    As Law compalins that he had no intention of becoming a devil fruit user, Corazon collapses from the gunshot wounds.
    Law tries to "heal" him with his abilities, but Cora explains that his ability isn't magic, it doesn't work like that.
    He hands Law a small tube of rolled note to Law, telling him to find a Marine and hand them the tube.
    This will save a country called Dressrosa far away from here.


    Law finds a marine standing guard away from others, and hands him the tube.
    Law asks the marine to save a man who has been shot.


    The marine arrives to the wounded Corazon... Corazon yells the marine's name in astonishment. Vergo!?
    Vergo is equally astonished, both at finding Corazon there bleeding, as well as the fact he just voiced his name.
    Corazon realizes the mistake he made.


    I understand everything now... Rosinante.
    Vergo kicks Corazon into the wall. Law realizes who the man is, and screams "So you're the one named Vergo!"
    Vergo heard of Law, the boy from the White City. He throws Law into the ground, demanding him to call him Vergo-"san".


    The information in the roll would destroy the Family's plans.
    It had everything they had planned for.


    Corazon disappeared at the age of 8, and was reunited with Doflamingo 14 years later.
    Angry at his betrayal of his own brother, Vergo goes into full haki mode and beats up Corazon.
    He then reports to Doflamingo that Corazon was a spy, and joined the family to bring him down.


    Doflamingo had noticed the two marine ships arriving at Sparrow island, and realized his hunch was correct.
    His own brother betrayed him... only family he has now is his crew.
    Doflamingo and his crew just arrived at Minion, and learned the situation from Barrels' men they defeated.
    He orders Vergo make sure Corazon doesn't get away...
    But while they were on the denden mushi, Corazon and Law had fled.

    However, Doflamingo says they won't get away...
    He surrounds the area with Birdcage, trapping everyone within.
    Law asks Corazon what this is, and Cora does not know.. but guesses it's one of Dofla's ability, and there's one thig for certain.
    There's no way out...

    Doflamingo rains parasite on everyone in the cage, creating hell on earth.
    Corazon wonders if there's anyway he can get Law to escape.
    He realizes this is the end for him, but hopes Law will remember him.


    He forces a smile on his face, wanting Law to remember him happy.
    Unfortunately the creepy smile scares the shit out of Law.



    Es sind mehrere Spoiler-Bilder erschienen (ach, die guten alten Zeiten...). Zu finden in den einschlägigen Quellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

  • Die Vermutung lag nahe, Roci zwingt Law die Ope-Ope-no-Mi zu essen und Trafalgar trifft auf dem einzigen Marinemitarbeiter, der ihnen nicht helfen wird. Ja, ja... das ist wie mit dem Fallschirmspringer in der Wüste. Der einzige Kaktus weit und breit und du landest darauf. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Dadurch wird nun erklärt, wie es zur Prügelaktion durch Vergo kam. Ich denke, dass der Flashback etwa noch 1 -2 Kapitel geht, ehe wir uns wieder den aktuellen Ereignissen zuwenden. Was war eigentlich nochmal der Torikago? War das schon bekannt? (Gelöst dank Dr. Honk ;) )

    Ebenfalls würde mich die Coverehrung Narutos von Oda interessieren. Was bekommen wir zu sehen? Eine SHB im Narutostyle (Kleidung, Frisuren, Techniknachahmung)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

  • Der Torikago müsste der von Law so gefürchtete Birdcage sein.
    Wahrscheinlich wird es wohl ein kleinerer Birdcage Wie der auf Dress Rosa sein, aber doffys Wut durch den verrat seines Bruders wird sicher grenzenlos sein.

    Auf Das Cover wo oda naruto ehrt bin ich auch schon gespannt :)
  • Das klingt schon mal nicht schlecht.

    Roci zwingt Law die Ope-Ope-no-mi zu essen und es kommt zum ersten Aufeinandertreffen von mit Vergo, der die beiden mal eben kurz verprügelt. Und Mingo wird wohl auch nicht erfreut sein zu hören, dass sein Bruder ihn verraten hat, deswegen wohl der Birdcage. Klingt spannend.

    Auf das Cover bin ich auch mal gespannt^^
  • Das Kaptiel ist mehr oder weniger das was passieren musste...
    Vergo funkt dazwischen und stellt die Beiden.
    Nachdem sie es schaffen zu entkommen wird der befürchtete Birdcage angewendet.
    Interessant ist das Rocci Law erst dazu zwingen musste die TF zu essen, da es eigtl. seine einzige Chance auf Genesung war.
    Es bleibt dann die nächsten Kapitel zu sehen wie der arme Rocci umkommt, aber ich denke es wird grausam sein.
    Danach wird uns wohl klar sein dass es Law sein muss der Doffy zur Strecke bringt und nicht Ruffy.
  • Die erste und letzte Seite sind inzwischen aufgetaucht. Der Titel lautet "Smile". Auf der letzten Seite sieht man Rocinante kurz vorm sterben. Er will, dass Law ihn immer mit einem Lächeln in Erinnerung behält. Deswegen lächelt er mit letzter Kraft und sagt zu Law, dass dieser verschwinden soll, damit de Flamingo ihn nicht erwischt.
    Ikkis Skript ist online!!
  • Die Geschichte mit Law beweist imo zwei Dinge. Erstens hat Law das Glück echt gepachtet. Ihm könnte man in ein riesiges Lagerhaus volle Welpen schicken und er würde sich den einen Hund aussuchen, der diese neue, ansteckende und sehr tödliche Form von Hunde-Ebola hat. Zweitens beweist es, dass man gar nicht dumm genug denken kann. Hätte Rosi Law gleich spezifische Anweisung gegeben, sich bei Sengoku zu melden und nicht dem nächstbesten Marinehonk den Brief mit den sensiblen Informationen zu übergeben, wäre das vielleicht ein wenig untödlicher für den schweigsamen Tollpatsch ausgegangen. Tja, klarer Fall von selber Schuld.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sehr es Vergo bei seiner Tracht Prügel übertreibt oder nicht. Ganz abgesehen davon können wir uns darauf freuen, wie Flamingo auf die ganze Sache reagiert. Das dürfte sicherlich ganz ruhig, angemessen und unsadistisch ausgehen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Zusammenfassung von Aohige:
    [Stand: 06.11.2015 - 10:28]

    766: SMILE
    At Sparrow Island, VA Tsuru wonders why Doflamingo hasn't shown up.
    She wonders where Sengoku got such vital information from.
    A Marine reports communication from the Minion island.

    They report to VA about the explosion at Barrel's hideout.
    Intead of investigating the site of the explosion, the marines under the order of VA Tsuru search the coasts.
    She doesn't want the deal to go sour.
    Meanwhile, Barrels orders his men to retrieve the Ope Ope fruit. This was going to be a 5 billion berry deal!


    Corazon returns to Law, and forces him to eat the Ope Ope fruit.
    As Law compalins that he had no intention of becoming a devil fruit user, Corazon collapses from the gunshot wounds.
    Law tries to "heal" him with his abilities, but Cora explains that his ability isn't magic, it doesn't work like that.
    He hands Law a small tube of rolled note to Law, telling him to find a Marine and hand them the tube.
    This will save a country called Dressrosa far away from here.


    Law finds a marine standing guard away from others, and hands him the tube.
    Law asks the marine to save a man who has been shot.


    The marine arrives to the wounded Corazon... Corazon yells the marine's name in astonishment. Vergo!?
    Vergo is equally astonished, both at finding Corazon there bleeding, as well as the fact he just voiced his name.
    Corazon realizes the mistake he made.


    I understand everything now... Rosinante.
    Vergo kicks Corazon into the wall. Law realizes who the man is, and screams "So you're the one named Vergo!"
    Vergo heard of Law, the boy from the White City. He throws Law into the ground, demanding him to call him Vergo-"san".


    The information in the roll would destroy the Family's plans.
    It had everything they had planned for.


    Corazon disappeared at the age of 8, and was reunited with Doflamingo 14 years later.
    Angry at his betrayal of his own brother, Vergo goes into full haki mode and beats up Corazon.
    He then reports to Doflamingo that Corazon was a spy, and joined the family to bring him down.


    Doflamingo had noticed the two marine ships arriving at Sparrow island, and realized his hunch was correct.
    His own brother betrayed him... only family he has now is his crew.
    Doflamingo and his crew just arrived at Minion, and learned the situation from Barrels' men they defeated.
    He orders Vergo make sure Corazon doesn't get away...
    But while they were on the denden mushi, Corazon and Law had fled.

    However, Doflamingo says they won't get away...
    He surrounds the area with Birdcage, trapping everyone within.
    Law asks Corazon what this is, and Cora does not know.. but guesses it's one of Dofla's ability, and there's one thig for certain.
    There's no way out...

    Doflamingo rains parasite on everyone in the cage, creating hell on earth.
    Corazon wonders if there's anyway he can get Law to escape.
    He realizes this is the end for him, but hopes Law will remember him.


    He forces a smile on his face, wanting Law to remember him happy.
    Unfortunately the creepy smile scares the shit out of Law.


    End of chapter

    lg Viva

    PS: Beitrag kann gerne gelöscht werden. Credits @Aohige_AP
    PSS: Raws sind auch draußen. Sieht für mich nach einem eher durchschnittlichen Kapitel aus.[Persönliche Meinung!] Flashback dürfte nächste Woche dann wohl zu Ende sein.
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Die Marine ist drauf...
    Am Ende kommt da noch raus, das Hydra die Finger mit drin hatte..
    Hab mir iwie bischen mehr erhofft, als Law sagte seit der Sache mit Corazon. Jetzt ist es doch die typische Bruder Bruder verschiedene Meinung Story und einer bringt dann andern halt um die Ecke.
    Dadurch wird noch offensichtlicher dass Doffy schon immer einen brutalen Killerdrang drauf hat. Alles was gegen den Strom schwimmt wird einen Kopf kürzer gemacht. Ganz schön diktatorisch der Junge.
  • Riecht für mich auch stark nach dem Ende des Flashbacks. Eigentlich ist alles aufgeklärt und es kann mit dem Kampf weitergehen. Wird auch Zeit. Zwar hat mir der Flashback wirklich gut gefallen, aber der Arc ist schon sooooooo ewig lang. Mich interessieren langsam mal die Sunny und auch die verschiedenen Kämpfe.
  • Eisbaer schrieb:

    Riecht für mich auch stark nach dem Ende des Flashbacks. Eigentlich ist alles aufgeklärt und es kann mit dem Kampf weitergehen. Wird auch Zeit. Zwar hat mir der Flashback wirklich gut gefallen, aber der Arc ist schon sooooooo ewig lang. Mich interessieren langsam mal die Sunny und auch die verschiedenen Kämpfe.
    Der FB wird noch nicht zu Ende sein, es wird mit Sicherheit noch gezeigt wie Doffy seinem Bruder eigenhändig den letzten Rest Leben aus dem Körper presst. Außerdem wird bestimmt noch geklärt, was mit Law unmittelbar nach der Aktion passiert. Trifft er nochmal auf Doffy oder beendet letzterer den Birdcage nach dem Tot seines Bruders? Und NOCH weiß Doffy ja nicht, was genau mit der Ope Ope passiert ist soweit ich das richtig verstanden habe. Diese wird er wahrscheinlich noch suchen. Da er von Barrels erfahren hat, dass Roci sie geklaut hat und sich denken kann, das sein Bruder Law damit heilen will, wird er aber Law bestimmt suchen und so lange den Birdcage aufrecht erhalten. Das dürfte ein interessantes Gespräch geben zwischen Law und Doffy. Und wie kommt Law davon?

    Ich freue mich aber auch sehr das es bald wieder in der Gegenwart weiter geht, ist ja noch einiges spannendes offen.
    Fist of Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

  • Wer hat Ace entdeckt...hihihi

    So, die raws sind raus. Aber ich warte erst auf die englische Übersetzung und möchte nur auf das cover eingehen.

    Wir sehen Nami , Chopper und Ruffy beim essen. Während chopper erstaunt(Freude) auf die verdeckte Person schaut, lacht Rufyy anscheinend über den verdeckten Fleischfresser. herr Oda, warum verdecken sie diese Person :D...Schaut mal auf die Schuhe...kommen die euch nicht bekannt vor ;) Ich glaube Ace hatte solche Schuhe auch oder? :whistling: Also wie es aussieht hat wohl Oda vor in naher Zukunft Ace zurück zuholen, falls mich die Cover nicht täuscht...Denn auf dem Cover sind aufjedenfall die SH nach dem Timeskip, sonst könnte man meinen, es wäre ein Vergangenheits Event.

    Edit: Sehe gerade, dass es keine richtigen schuhe sind, sondern mehr schlappen an dem einen fuss hängen die zehen raus....

    Bis dann
  • Monkey D. Doof schrieb:

    So, die raws sind raus. Aber ich warte erst auf die englische Übersetzung und möchte nur auf das cover eingehen.

    Wir sehen Nami , Chopper und Ruffy beim essen. Während chopper erstaunt(Freude) auf die verdeckte Person schaut, lacht Rufyy anscheinend über den verdeckten Fleischfresser. herr Oda, warum verdecken sie diese Person :D...Schaut mal auf die Schuhe...kommen die euch nicht bekannt vor ;) Ich glaube Ace hatte solche Schuhe auch oder? :whistling: Also wie es aussieht hat wohl Oda vor in naher Zukunft Ace zurück zuholen, falls mich die Cover nicht täuscht...Denn auf dem Cover sind aufjedenfall die SH nach dem Timeskip, sonst könnte man meinen, es wäre ein Vergangenheits Event.



    Bis dann
    Das sind die Schuhe von Naruto - Naruto endet.
    Ace Schuhe waren vorne zu
  • Vizeadmiral D. Garp schrieb:


    Der FB wird noch nicht zu Ende sein, es wird mit Sicherheit noch gezeigt wie Doffy seinem Bruder eigenhändig den letzten Rest Leben aus dem Körper presst. Außerdem wird bestimmt noch geklärt, was mit Law unmittelbar nach der Aktion passiert. Trifft er nochmal auf Doffy oder beendet letzterer den Birdcage nach dem Tot seines Bruders? Und NOCH weiß Doffy ja nicht, was genau mit der Ope Ope passiert ist soweit ich das richtig verstanden habe. Diese wird er wahrscheinlich noch suchen. Da er von Barrels erfahren hat, dass Roci sie geklaut hat und sich denken kann, das sein Bruder Law damit heilen will, wird er aber Law bestimmt suchen und so lange den Birdcage aufrecht erhalten. Das dürfte ein interessantes Gespräch geben zwischen Law und Doffy. Und wie kommt Law davon?

    Ich freue mich aber auch sehr das es bald wieder in der Gegenwart weiter geht, ist ja noch einiges spannendes offen.
    Ich tippe darauf das er den Birdcage nach dem Tot seines Bruders beendet. Soweit ich verstanden habe weiß Doffy nicht das Corazon schon eine Teufelsfrucht gegessen hat. Er wird denken das Corazon sie aufgegessen hat um Law zu heilen. Doffy wird ihn wohl töten weil er denkt das die Frucht dann wiedergeboren wird damit er sie sich doch noch schnappen kann. Und ob er was gegen Law unternimmt....naja schwer zu sagen. Vllt lässt er ihn einfach laufen weil er nix von ihm will? :|
  • Knapp daneben das sind nicht die Schuhe von Ace.
    Es sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, das Oda das Cover auf Grund des Endes von Naruto gezeichnet hat, schön zu erkennen an vielen Studeln auf dem Bild, dem Markenzeichen von Naruto.
    Vor Ruffy sitzt also nicht Ace sondern Naruto, schön zu erkennen an den Sanderletten der Kleidung (Orange/Schwarze Ärmel+Gurt) und der Tatsache das anscheinend Ruffy und Naruto ihre Lieblingsspeisen getauscht haben.
  • Kapitel ist raus und man bekommt das, was zu erwarten war.

    Schön hier die Anspielungen von Kishi und Oda auf den jeweils anderen Manga zu ehren des Endes von Naruto.

    Cora bringt Law also die Frucht und zwingt ihn, diese zu essen. Dann hat Law unfassbares Pech, dass er genau an Vergo gerät. Der uns die seid langem angesprochene Szene präsentiert in der er Law und Cora verdrischt.

    Verwirrend finde ich die Szene wie Doffy seinen Birdcage erschafft, ich dachte, er braucht dafür seinen klon, aber nun kann er es anscheinend einfach aus seinen Händen?! So langsam verliere ich die Hoffnung, dass Oda diesen Kräften irgend eine Art von Konsistenz verleiht.
    Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht: Doffys Frucht funktioniert genau so wie Oda es gerade braucht :thumbdown:

    Ansonsten gibt das Kapitel leider nicht viel her zum diskutieren und der Flashback wird vermutlich nächste Woche mit dem Tod von Rosinante enden.
  • Da hat sich das Warten aber echt gelohnt, das Kapitel war mal wieder absolut genial.

    Es beginnt mit dem Einstieg, der wohl eine Art "Ehrung" für Kishi und Naruto darstellen soll. Neben Narutos Rücken (der hinter Nami erkennbar ist) hat sich Oda augenscheinlich noch eine zweite Referenz zu Naruto einfallen lassen. Nimmt man nämlich die beiden Anfangsbuchstaben von Nami, Ruffy und Tony erhält man Naruto. Genial, Oda!

    Zum Kapitel selbst: Der Flashback bewegt sich mit großen Schritten Richtung Ende, ohne gehetzt zu wirken oder an Spannung zu verlieren. Neben Vergo "the fucking"-San hat mir besonders gefallen, dass Vizeadmiral Tsuru wieder etwas Screentime bekommen hat. Hoffentlich sehen wir sie und ihre Teufelskraft während des Flashbacks in Aktion, in ihr steckt meiner Meinung nach viel Potenzial.

    Ansonsten scheint Corazons Plan aufgegangen zu sein, Law zu retten. Interessant ist auch, dass er den Plan zur Eroberung von Dress Rosa bereits an die Marine übergeben wollte. Mich würde ja interessieren, ob das alles war oder der Brief noch andere Informationen beinhaltet hat.

    Abgerundet wird dieses Kapitel durch einen schönen Cliffhanger, der Doffys auftauchen und einen anschließenden "Bird Cage" beinhaltet. Ich bin echt gespannt, wie sich die ganze Situation letztendlich auflöst und kann den nächsten Donnerstag kaum erwarten.
  • Also das Austauschen der Gesten zwischen Oda und Kishimoto gefällt mir super.

    Zum Kapitel:
    Inhaltlich passiert jetzt nicht unglaublich viel, aber durchaus wichtige Dinge: Law ist die Ope-Frucht, Vergo und Corazon entlarven sich gegenseitig, wobei Corazon nicht in der Lage ist, der Marine Vergos Identität zu übermitteln. De Flamingo erfährt von dem Verrat seines Bruders und spannt den Birdcage, um Corazon keine Fluchtmöglichkeit zu bieten und die Frucht in seinen Besitz zu bringen. Letzteres ist nun nicht mehr möglich.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Flashback einfach toll. Nichts dahin geklatscht, sondern die gesamte Vergangenheit super durchdacht und auf Papier gebracht. Flamingo wirkte bis zu diesem Zeitpunkt wie jemand, der nichts dem Zufall überlässt und immer noch ein Ass im Ärmel hat. Dass er jetzt nur durch einen extreeeeeeem unwarscheinlichen Zufall von Corazons wahrer Identität erfährt finde ich etwas platt aufgelöst. Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Epischer, dramatischer, besser durchdacht. Schade. Auch dass es ihn nicht wirklich zu jucken scheint finde ich blöd, aber vielleicht gibt es ja noch ein emotionaleres Zusammentreffen der beiden Brüder, an dessen Ende Doffy Corazon umbringt. Zumindest das würde ich mir wünschen.

    Alles in allem ein durchschnittliches Kapitel. Ich hoffe jetzt kommt mehr Spannung auf. Davon bin ich aber fast überzeugt.

    LG