Kapitel 768 - "Der Abzug an diesem Tag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 768 - "Der Abzug an diesem Tag"

    Wie bewertet ihr Kapitel 768? 115
    1.  
      Ich bin so überrascht und beeindruckt wie Flamingo (34) 30%
    2.  
      Kann mich nicht beklagen (36) 31%
    3.  
      Durchschnittlich (17) 15%
    4.  
      Mehr von Franky und Senor Pink! (20) 17%
    5.  
      Ich will den Abzug statt Law betätigen (8) 7%
    Spoiler von redon + Übersetzung

    redon schrieb:

    - Back to the present. Law and Doflamingo fight. Law admits he's a "D" too.
    ​- Brief review of all it's happening in Dressrosa (Donquixote Family Vs Mugiwara Pirates/other pirates, dwarfs in Royal Palace...).
    - In the end ​Law wounds Doflamingo's body by using "Injection Shot".
    - Zurück in der Gegenwart. Law und Flamingo kämpfen. Law gibt zu, dass er auch ein "D" ist.
    - Eine kurze Übersicht (Rückblick) über alle Geschehnisse auf Dress Rosa (Donquixote Familie gegen Strohhutpiraten/andere Piraten, Zwerge im Palast...).
    - Am Schluss gelingt es Law Flamingos Körper zu verletzten, indem er die Attacke "Injection Shot" einsetzt.

    Danke an Rain für die Zusatzinformation von Aohige!
    Zusatzinfo von Aohige + Übersetzung

    Aohige_AP schrieb:

    Dellinger is half-fishman, confirmed.

    ---

    It says "mucus-man" Trebol is the advisor to Doflamingo

    EDIT: Oh, and forgot, Dellinger is a half-fishman of Fighting Fish. (those bull-fish in Dressrosa)
    I suppose one of his parents is a Fighting Fish Fishman.
    Dellinger ist zur Hälfte ein Fischmensch

    ---

    Es heißt, "Schleim-Mann" Trebol ist der Berater von Flamingo

    EDIT: Oh, und ich habe vergessen, Dellinger ist zur Hälfte ein Fischmensch und stammt von einem Kampffisch ab. (Die "Fighting Bulls" aus Dress Rosa.)
    Ich vermute, dass ein Elternteil von ihm ein Kampffisch Fischmensch ist.

    Zusammenfassung von Aohige:

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 768 That trigger on that day..
    The ruin fell in place, in front of Jinbei just now!

    As Law reminiscence the moment Corazon said he's free, we come back to the present time.
    Law charges into Doflamingo, initiating ROOM.

    As the two clash, Law tells Doflamingo he just learned of Dofla's Celestial dragon origin today. How do you feel about Monky D Luffy? Or the clan of D?
    Doflamingo tells him none of that concerns you. Are you telling me the Straw Hat Luffy came to take my head, guided by fate, for being the decendants of gods? Ridiculous.
    Law then reveals to Dofla that he too, is a D.

    Meanwhile in the King's platform, Viola explains the current situation to Riku. There are roughly three battlefields.
    Straw Hat Luffy has been knocked off from the top of the palace, and Law is struggling against Doflamingo.
    The Factory is defended by just Senior Pink, and at the giant statue stands Pika.
    Usopp asks how many officers are left, Viola says there are more than ten still around, but all the major battlefields are about to finish.

    Barto holds the ground and sends Robin ahead, as Cavendish faces off Gladius.
    Dellinger dodges Ideo's punches while Vice bodypressee Hajruden. Baby 5 and Sai faces off, she wonders what he just said.
    Lao G kicks away Chinjao, sends causing him to bleed.

    Viola explains that the fate won't change unless Doflamingo is taken down.

    Meanwhile, Doflamingo is surprised to learn Law is a D, but thinks the whole "enemy of gods" nothing but superstition.
    He gets careless, and steps fights in Law's zone of influence. Trebol notices his mistake, and tries to warn Doflamingo, but too late.
    Law hits Doflamingo with a Injection Shot.
    He tells him he's not here relying on myth about a name... he's here to finally pull the trigger Corazon was too gentle to pull that day!

    End of chapter

    Oh... that's the end. Only 15 pages, and tons of spreads. Felt really short.

    lg Viva

    Credits gehen an Aohige (AP-Forum) & redon (AP-Forum & Pirateking-Forum)
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Noch ein paar kleine Infos von Aohige:

    Aohige_AP schrieb:

    Dellinger is half-fishman, confirmed.

    ---

    It says "mucus-man" Trebol is the advisor to Doflamingo

    EDIT: Oh, and forgot, Dellinger is a half-fishman of Fighting Fish. (those bull-fish in Dressrosa)
    I suppose one of his parents is a Fighting Fish Fishman.


    Außerdem sieht man in den bisherigen Bildern, dass Robin die Szene mit Gladius und Bartolomeo verlässt um sich zum Palast zu begeben. Also entweder weicht Oda mit Robin erneut einen Kampf aus oder es kommt tatsächlich zu einem Kampf zwischen ihr und Trebol, was sehr begrüßenswert wäre.
  • Mir ist es vorher wirklich nie aufgefallen, aber wenn man sich vorherige Kapitel anschaut, dann wird Dellinger immer mal wieder mit einer Rückenflosse gezeigt, wie z.B. hier opwiki.de/wiki?title=Datei:Ent…etimestamp=20140802134232
    Dann gibt es aber wieder Einstellungen, in denen davon nichts zu sehen ist, z.B. als er Bellamy fertig machen will und von Barto aufgehalten wird. Also entweder hat Oda vergessen die Flosse zu zeichnen oder er kann die Rückenflosse einziehen, weil er ein Mischling ist oder es seine Fischart kann. Vielleicht ist es auch eine Zoan Frucht Typ Fisch :P
  • Sehr komisch ich dachte wir sehen noch einiges von FB, wie Law noch ein paar Jahre bei Doflamingo war und sie dann verlassen hat. Sein Trauma dass er bis heute noch hat. wie Law seine Bande gegründet hat. Entwerder kommt dass noch oder Oda hält es nicht für wichtig dass noch zu zeigen. Und warum Robin jetzt ihren, wahrscheinlich ersten Baddass Fight versaut versteh ich auch nicht langsam nervt Robin mich. Und das Dillinger ein halb Fischmensch ist find ich ja süß.^^
  • Ich dachte auch das man noch mehr sieht vom FB.

    Aber ok , damit sind wir zurück auf DR und ist auch gut so.
    Oda zeigt und alle Geschehnisse auf DR , was gut so ist :)

    Dellinger ist also ein halber Fischmensch. Bin gespannt , was Er alles kann.
    Ob Er sich auch komplett verwandeln kann?

    Ein Kampf gegen Koala oder Hack würde ich nun bevorzugen.
    Alt gegen Jung / Halbfischmensch vs Fischmensch / Fischkaratemeisterin vs Kampffisch

    Bin auch auf die anderen Quichottes gespannt. Vllt sieht man Lao und MachVice und ihre Techniken.

    Trebol wurde nun als rechte Hand bestätigt , was seit dem letzten Chap iwie klar war. Also MUSS Er der Stärkste nach Mingo sein ODER Pica und Trebol neutralisieren sich durch ihre Fähigkeiten.

    Bin aber auf Law seine Aktion gespannt. Was spritzt Er Doffy? Eine Krankheit?
  • Wenn Dellinger nun zur hälfte ein FM ist....kann er dann seine Rückflosse ein- und ausfahren, wann er lust hat? Diese Frage würde mich nun sehr interessieren.

    Das ende ist natürlich mal wieder sehr spannened. Macht Law etwa diese Injektionsattacke, die er eigentlich auch schon bei Trébol vornehmen wollte und dann von Doffy unterbrochen wurde? Scheint jedenfalls auf den ersten Blick so. Man darf also gespannt sein ^^
    Und ganz ehrlich....wenn robin nun doch nicht fighten sollte, ist mir das egal. Ihre "kämpfe" finde ich nun nicht so interessant. Sie hat einfach keine coole kämpferfrucht meiner meinung nach. Ich will zorro und ruffy in aktion sehen...alles andere ist mir egal ^^

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4 Beta
  • Wie darf man das jetzt verstehen? Also ein Fighting Bull-Fish hatte eine Romanze mit einem Menschen? Vielleicht hat er auch einfach eine aus dem Publikum besprungen - "Injection Shot"?

    Gesendet von meinem Büro mit Blick in Grüne Beta
    ...give me a break brat!
    _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
    .........''\\з▌ε//"...........
    ............./ \...............

    Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
  • Eisbaer schrieb:

    Dellingers Hörner sind mir tatsächlich nie aufgefallen, dass die wie die der Kampffische aussehen. Auch seine Rückenflosse ist mir nie aufgefallen. Das erklärt auch, warum er schon so stark ist, obwohl er noch ein Kind ist quasi.

    Die Hörner sind mir aufgefallen. Aber ich dachte eig, die gehören zur Mütze. Bei der Flosse bin ich eig geschockt, dass mir die nicht aufgefallen ist. Aber ich habe nachgesehen und weiss jetzt auch warum sie mir nicht aufgefallen ist. Im Anime hat er gar keine XD Die wussten wohl auch nichts davon
    It's real for us
  • Maximus Naturalius schrieb:

    Wie darf man das jetzt verstehen? Also ein Fighting Bull-Fish hatte eine Romanze mit einem Menschen? Vielleicht hat er auch einfach eine aus dem Publikum besprungen - "Injection Shot"?
    Tja hättest du mal in den früheren Bänden von Oda aufgepasst, in dem FPS dort hat Oda nähmlich bestätigt dass mit dem Zeugen von Fischmenschen genau wie bei Menschen funktioniert.^^ der Teil mit "Injiection Shot" war eher Law's Part xD Naja ich hab jedenfalls, ein paar Bilder von dem Chapter gesehn und finds eigentlich recht gut. Endlich setzt er sich gegen ihn zur wehr, wenn man bedenkt wie viel er einstecken musste. Mal sehen was Law mit Doflamingo genau angestellt hat.
  • Also entweder ein Fischmensch hatte eine Romanze mit einer Menschenfrau oder Law steckt dahinter wie bei Monet.
    Aber Dellinger hatte diese Hörner als Baby schon. Dh Er ist aus einer romantischen Romanze XD

    Es gibt auch 3 Seiten , wo Franky und Zorro schon in der Konzentrationsphase sind. Pica scheint doch nicht soo easy zu sein.

    Wenn Robin weiter nach oben steigt , muss noch irgendwas kommen. Aber gegen Trebol ?
    Glaube kaum.....

    Aber Doffy scheint auch in Bedrängnis zu sein also kein Gegner für Luffy?
  • Habe gerade die Scanns gesehen und ganz ehrlich ich finds zum kotzen. Warum um alles in der welt verprügelt jetzt plötzlich Law Donflamingo und nicht Ruffy. Wahrscheinlich ist Ruffy schon KO...wer weiss. Bei Oda weiss man nie...

    Wieso steht Law noch auf den Beinen. Der Typ wurde schon sowas von vermöbelt und nun schwächt er Flamingo damit Ruffy es eventuell leichter hat. Also wenn Ruffy so gewinnt, dann gilt das für mich nicht als Sieg sorry....

    Warten wirs mal ab....aber eines ist sicher...ODA scheint nicht wirklich sie Strohhüte zu mögen.

    Und warum verprügelt Lao G den Don?...Man man man ich raff gar nix mehr :(
  • Ich finde es gut. :)

    Law will Rache für Roci und zeigt Doffy das es sein Verhängnis eird , das dieser Law ausbildete.
    Vllt sieht man einige Tricks gegen Doffy wie Diamantes Schwertkunst / Lao sein "Karate" / Vergo sein Haki..... -> RH im.Einsatz !

    Ich finde auch das Doffy nicht Luffys Gegner sein sollte. Luffy besiegte die Bosse weil Er ihte brutale Macht privat spürte. Auf DR kam mir das nicht so vor. Da merkten Robin/ Franky/Usopp es eher.

    Was nun mit Luffy passiert ist fragwürdig. Bleibt der Klon und Bellamy sein Gegner?....

    Ich finde Dellinger mega interessant. Er ist ein lebender Beweis das Menschen und Fischmenschen eins sind wie Koala , die von den Fischmenschen lernte.

    Ich denke nicht dasces eine Fisch-TF gibt weil diese zum Heiligen Wasser gehören und somit gegen den Teufel sind.

    Mehr mehr
  • Oha. Hat uns da Oda wirklich ein paar Informationen bezüglich der "D" gegeben? Natürlich sind es nicht wirklich aussagekräftige Infos, aber immerhin besser als das, was wir bisher hatten. Der Clan der "D" als Feinde der Götter. Stellt sich nur die Frage, wer die Götter sind. Wenn sich Flamingo allerdings selber als Nachfahren der Götter bezeichnet (zumindest lese ich das so aus Aohiges Übersetzung), könnte man zumindest daraus interpretieren, dass sich die Weltaristokraten allgemein als Nachfahren der Götter sehen. Imo könnt es schlussendlich so sein, dass sich die Herrscher vor dem vergessenen Jahrhundert als Götter bezeichnet haben und der Clan der "D" dieser Herrschaft ein Ende setzte. Am Ende zogen die "D's" aus welchem Grund auch immer trotzdem den Kürzeren und es bildete sich die jetzige Herrschaft mit den Weltaristokraten an der Spitze heraus. Die Weltaristokraten könnten dann damals einfach behauptet haben, dass sie die Nachfahren dieser alten Götter waren, um ihren eigenen Herrschaftsanspruch zu untermauern und haben anschließend alle Informationen vernichten lassen, die den Clan der "D" und das sogenannte Jahrhundert beinhalten.
    Kann natürlich auch sein, dass ich mir das gerade alles aus dem Arsch gezogen habe und meilenweit von der Wahrheit entfernt bin, zumal ich finde, Aohiges Übersetzung an diesen Stellen nicht unbedingt eindeutig formuliert ist. Aber was will man anderes machen, wenn Oda einem die Informationen nicht mal in der Größe von Bröckchen zuwirft sondern viel mehr in der Größe von Molekülen, Atomen und subatomaren Partikeln?

    Wie auch immer, es klingt nach einem interessanten Kapitel und nachdem der Flashback Law jetzt die Kraft gegeben hat, Grinselkarl etwas ernsthafter zu bekämpfen bzw. sogar zu verwunden, kann es jetzt langsam aber sicher in die heiße Phase des Arcs gehen. Mal abwarten, was das endgültige Kapitel noch so bringt... sagte er und sah, dass die Scans gerade erschienen sind.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Puh grad das Chapter gelesen und muss gestehen, das ich mich so fühle als wäre glatt ein 5 Sekunden Film an mir vorbeigelaufen. Naja es wären ja auch nur 15 Seiten was ja ganz kurz ist. Ja wie es aussieht wird Doflamingo jeden Moment besiegt werden. Na...lieber nicht so voreilig! Ein König-Schichibukai und ehemaliger Himmelsdrache lässt sich nicht so schnell erledigen. Aber so langsam, müsste Doflamingo doch auch mal das eine oder andere Wehwehchen gesammelt haben und in zusetzten. Law benutz also auch Rüstungshaki gut, das hat ja fast jeder aber bei ihm sieht's nunmal besonders cool aus. Und wenn man bedenkt, dass er jetzt nicht sein Schwert benutzt um abzuwehren ist ja auch logisch. Da hilft kein Gegenstand mehr gegen Doflamingo jetzt muss RH ran!



    Ja also wie gesagt, das Kapitel ging an mir vorbei wie ein 5 Sekunden Film. Wirklich toll war das Chapter nicht. Außer Barto, Ruffy, Law und Doflamingo gefällt mir nichts an die aktuellen Geschehnisse.
  • Also storytechnisch gesehen steht mir Law viel zu sehr im Vordergrund. Auch wenn es seine Rache ist, sollte er nicht derjenige sein, der die harte Arbeit verrichtet und Luffy am Ende den KO Schlag austeilt. War ja bis jetzt auch nie so, dass andere den Arc Gegner besiegt/geschwächt haben. Aber warten wir es ab. Die Erinnerung an Corazon scheint Law neue Kraft gegeben zu haben, schließlich war er noch vor dem FB noch am Ablosen. Ähm ja...
    Dass er nach Corazons verrichteten Willen "frei" sein kann, könnte für neuen Diskussionsstoff sorgen und einen eventuellen Beitritt bekräftigen.

    Das Kapitel war eher zusammenfassend als informativ. Einzig die Tatsache, dass Doffy die Nerven verliert, wenn er nur den Buchstaben D hört, war neu und lässt vermuten, dass er eigentlich großen Schiss hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baby5 ()

  • Was mir gerade erst aufgefallen ist:

    Law sagt zu Doffy, dass Corasan und Hyaku über das D. bescheid wussten. Ist mit Hyaku hier Kaido gemeint? In den Wikis wird Kaido nämlich immer als Hyakujū aufgeführt. Vielleicht ist Kaido also auch ein D., oder eine Art engere Verbindung zwischen Doffy und Kaido besteht, von der wir jetzt noch nichts ahnen. Mal schauen wo sich das hinentwickelt! :)

    Das mit Dellinger ist mir im übrigen vorher auch nie aufgefallen. Zumindest nie bewusst, ich dachte die Hörner und die Flosse wäre genau so Spielerei wie die Hochhackigen Damenschuhe! :D
  • So interessant das FB von Corazon und Law auch war, so ärgerlich und frustrierend empfinde ich mittlerweile nur noch das Geschehen, das gegenwärtig stattfindet.

    - Nervige Nebencharaktere, die im Rampenlicht stehen und dennoch schwächlich präsentiert werden. (Don Chinjao ganz besonders)
    - Vermeintliche Protagonisten, die wertlos bei Seite geschoben werden (Bsp.: Robin und auch Ruffy, der in einem Nebensatz mal gnädigerweise erwähnt wird)
    - eine Narration, die Flashback an Flashback an Flashback reiht und den restlichen Platz für unnötige Exposition vergeudet
    - wichtige Nebenfiguren wie Sabo und Fujitora , die etwas bewirken könnten, aber einfach passiv herumstehen und nichts tun.

    Ich kann an dem Kapitel nur wenig positives erkennen. Man erfährt nichts Neues, was man nicht auch schon vorm FB wusste. Flamingo hasst die D (Duuhhhh!), Law ist auch einer und darf in der Arc den Helden spielen, während Ruffy sinnlos andersweitig beschäftigt wird. Und anderswo auf der Insel finden auch wichtige Kämpfe statt. Schön. Weiß man alles seit gefühlten 10 Kapiteln, ohne auch nur einen Schritt weiter in diesem Clusterf*ck einer Arc vorangekommen zu sein.

    Oda hat sich jetzt ein Dutzend Brandherde geschaffen, ohne auch nur einem Kampf mal etwas Zeit zu geben. Stattdessen wird wie wild und hergesprungen, man darf sich die Flamingo-Famiie mal wieder als hochüberlegen ansehen und die SHB (oder was als kümmerlicher Haufen zu dem Zeitpunkt der Story noch davon übrig gebleiben ist) wird komplett an den Rand der Handlung gedrängt.