Feedback rund ums Pirateboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Ich mache kein Fass auf @OneBrunou und im Gegensatz zu dir nehme ich Cyber Mobbing durchaus ernst wahr.
      Das ist aber kein Mobbing. Das ist vielleicht schlechte Wortwahl in einer härten Diskussion aber auf keinen Fall Mobbing. Wenn die Zeilen welche du Zitiert hast für dich Mobbing darstellen, dann muss ich dir sagen: "Get your sht together"

      Cyber Mobbing sind Formen der Verleumdung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderere Menschen oder auch Unternehmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel.

      Ich sehe in den Passagen weder eine
      • Verleumdung
      • Belästigung
      • Bedrängung
      • Nötigung
      Daher, Hakuna your tatas!
    • @MyLoverSensei<3
      Mal wieder hast du Probleme mit der Ausdrucksweise anderer.
      Es gab diese Diskussion erst am Anfang des Jahres und ich finde es ja gut das du dich für Cyber Mobbing einsetzt. Und wir wissen auch das du gerne die Beiträge anderer so haben würdest das sich alle lieb haben, im Kreis sitzen und sich an den Händen halten. Und der Ton mag vielleicht etwas härter werden, gerade wenn man tagelang über ein Thema diskutiert, das ist aber völlig normal. Natürlich kann man mal eine schlechte Wortwahl treffen, jedoch wüsste ich nicht, wo deine zitierten Beiträge Mobbing darstellen. Die Zitate haben nichts mit einander zu tun.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Mich stört es nicht, wenn man mich als Strohmann abstempelt, aber andere User gleich als dumm darzustellen, nur weil sie eine andere Position vertreten, ist einfach nur daneben.
      Die Diskussion hat sich über mehrere Seite gestreckt, immer wieder wurden uns Fakten in Verbindung von eigener Vermutung als Tatsache verkauft. Das wiederholte Hinweisen darauf, das dies eben nicht korrekt ist und man versucht hat andere Seiten aufzuzeigen, stießen auf taube Ohren und es wurden daraufhin wieder dieselben Fakten mit den selben Vermutungen wieder als Tatsache dargestellt. Andersrum wurden andere offensichtliche Tatsachen als lächerlich und Theorie abgestempelt. Da darf man nach mehrtägiger Diskussion schon mal an der Intelligenz zweifeln.

      Bevor du also jetzt jemanden an den Pranger stellst und unterschwellig behauptest er hätte keine Geduld und würde dann nur pöbeln, setze dich vorher erst mit dem Thema genausten auseinander. Gerade in @OneBrunou finde ich es Frech zweimal eine solche Unterstellung zu machen. "Gleich am Anfang abzustempeln" und "Gleich als Dumm darzustellen, nur weil sei eine andere Position vertreten" ist mehr als falsch, da man sich größte Mühe gegeben hat und das über mehrere Beiträge und Tage hinweg.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @MyLoverSensei<3

      Der Strohmann ist ein Sophismus. Nicht du wirst als Strohmann bezeichnet, sondern deine Argumente.

      Was ist ein Strohmann?
      Eine verzerrte Darstellung der gegnerischen Position, an der man sich abarbeitet anstatt auf die vom Gegner tatsächlich vorgebrachten Argumente einzugehen.

      Extremes Beispiel von A. Teilzeit:
      "Personen müssen Maßnahmen zur eigenen Sicherheit ergreifen."
      Strohmann:"Schuld an einer Vergewaltigung sind natürlich immer die Frauen..."
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @MyLoverSensei<3

      Herrlich... ist es wieder so weit?!
      Kommt neben Cybermobbing jetzt auch wieder die alte Zweiklassen- und Zustimmungsleier? Jahr für Jahr trittst du diese belämmerte Diskussion los und scheinst auch tatsächlich zu glauben, dass es irgendjemanden interessieren würde, wenn du hier mit verzerrten und aus dem Kontext gerissenen Anschuldigungen um dich wirfst.
      Das wird insbesondere dann grotesk, wenn du dich selbst als provokant und frech outest. Die Tatsache, dass du dir diese Eigenschaften (vermeintlich) eingestehst, legitimiert dich aber kein Stück dazu, andere Leute hier wiederholt an den Pranger zu stellen. Was versprichst du dir von solchen Aktionen? Ich kann dir sagen, dass sich meine Haltung zu dir und deinen Beiträgen durch dieses Verhalten nicht ändert, geschweige denn bessert. Du bestätigst weiterhin ein ziemlich respektloses Verhalten, indem du betreffende Personen durch deine aus dem Kontext gerissenen Zitate zum Abschuss freigeben willst.

      Ich bin in den Threads, aus welchen du @OneBrunou oder auch @Cé zitiert hast selbst aktiv gewesen und lese mit. Beide haben in dort nicht grundlos ihre Wortwahl verwendet. Ich spare mir jetzt allerdings aus Zeitgründen, den Inhalt hier wiederzugeben...
      Du hast nach meinem Empfinden einfach seit geraumer Zeit ein massives Problem damit, dass in erster Linie deine Wortwahl dafür sorgt, dass man dir nicht besonders viel Verständnis entgegen bringt. Projezierst das dann aber auf Andere mit Schutzbehauptungen wie Cybermobbing oder Zweiklassengesellschaft. Beim ersten Mal war es vielleicht noch witzig. Mittlerweile wird es peinlich!
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Red Haired Beckmann schrieb:

      Die Tatsache, dass du dir diese Eigenschaften (vermeintlich) eingestehst, legitimiert dich aber kein Stück dazu, andere Leute hier wiederholt an den Pranger zu stellen.
      Aha, also können nur heilige Menschen die Fehler bei anderen Menschen kritisieren? Dann wäre ja niemand legitimiert dazu, andere Menschen auf ihre Fehler hinzuweisen noch wäre ein Schuldiger in der Lage, im Rechtsstreit auf ein anderes Verbrechen aufmerksam zu machen. Dich stört es sicherlich, dass ausgerechnet ich auf das Problem des Mobbings und der schlechten Ausdrucksweise hinweise, wäre es aber gleich ein anderer User aus deinem Online Freundeskreis, würdest du ihn sofort in den Himmel loben. Übrigens stelle ich niemanden an den Pranger, sondern weise nur die User auf bestimmte Fehler hin.

      Jeder Standpunkt und jede Kritik muss unabhängig der Person überprüft und auf Richtigkeit festgestellt werden. Versuche Mal, diese Beiträge von mir unabhängig deiner Gefühle zu mir als Person zu beurteilen. Nein, du nimmst es aber gleich als Angriff auf deinen Freund wahr und beurteilst meine Beiträge gleich subjektiv. Ich kann deine Reaktion trotzdem nachvollziehen. Du musst aber verstehen, dass dein Freund unverschämt sich ausgedrückt hat. Und ich will hier nicht wieder einen bestimmten User degradieren, sondern nur an mehr netten Umgang miteinander appellieren. Deswegen habe ich nicht ein Zitat eines bestimmten Users herausgepickt, sondern gleich mehrere.

      Gewiss muss der Kontext auch miteinbezogen werden. Nichts desto trotz gibt es trotz mehrtätiger Diskussion kein Recht für jemanden, die Intelligenz eines Users öffentlich infrage zu stellen. Wenn der Standpunkt eines Users einen nervt, dann diskutiert man einfach nicht mehr mit ihm. Aber nein, man schreibt weiterhin Beiträge und wird frecher in seiner Ausdrucksweise. Zweitens kann man den Ausdruck Strohmann auch dahingehend interpretieren, dass die eigene Person hinter dem Beitrag als nicht aufnahmefähig für andere Positionen wahrgenommen wird wie der Strohmann, der einfach nur da im Feld herumsteht. Metaphern kann man unterschiedlich auslegen. Drittens sind Floskeln wie, "hast du ein Problem beim Übersetzen", einfach unnötig und verschlechtern auch die Atmosphäre im Forum. Letztendlich wollte ich nur auf eines hinaus. Nicht einzelne User stehen allein in der Verantwortung für einen schlechteren Umgang miteinander, sondern auch viele weitere.

      Im Gegensatz zu dir RedHairedBeckam habe ich kein Problem damit, auch Beiträge von Nutzern zuzustimmen, die ich vielleicht nicht mag, sofern ich einfach der Argumentation des Users zustimme. Ja ich würde mich auch freuen, wenn solche User wie du zum Beispiel in Zukunft meine Beiträge unabhängig ihrer Abneigung zu mir lesen und betrachten würden, eventuell auch zustimmen. Aber nein, die User im Forum, die Abneigungen gegenüber anderen Usern entwickeln, fördern gerade ein Gruppendenken. In vielen Diskussionen macht es sich bei den Zustimmungen dann bemerkbar. Es gibt ungefähr 9-12 User, die einer bestimmten Gruppe von Leuten immer zustimmen, und dann die restlichen User, die jeder Gruppe zustimmen können. Leider kann man nicht wirklich als Community zusammenwachsen, wenn man persönliche Gefühle zu irgendwelchen anonymen Usern im Internet hegt. Ich könnte auch gut mir eine neue Identität hier im Forum zulegen, und dann würdest du meine Beiträge nicht mehr durch eine gefärbte Brille betrachten. Aber warum sollte ich es tun? Ich bin der Überzeugung, dass Menschen trotz ihrer Differenzen miteinander klarkommen und sich vertragen können. Ich will nur daran appellieren, dass wir einfach mehr Respekt zueinander haben sollten. Das gilt für mich und für jeden anderen User im Forum. Ist das kein gerechtfertigter Einwand?
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Übrigens stelle ich niemanden an den Pranger, sondern weise nur die User auf bestimmte Fehler hin.
      Klar - Darum machst du das ja auch nicht via PM, sondern postest es ganz öffentlich das jeder es lesen kann. Ich meine das ist ja kein Pranger oder so in diesem Zusammenhang, wenn die Zitate noch zuordbar sind.

      Auch wendest du dich nicht persönlich an einen Admin.

      ------------------------

      Anderweitig empfehle ich dir dringenst ein wenig dickere Haut zu bekommen weil du sonst so oder so in der Welt untergehen wirst wenn eine harte Diskussion dich in die Mobbing Schiene führt. Das leben ist kein Ponyhof.
    • Ariruku schrieb:

      Bitte was? Hast du Probleme beim Übersetzen?
      Wenn Jemand eine Quelle angibt, in der explizit stehen soll, dass Shanks mehrere Narben von Mihawk besitzt und es dort schlichtweg nicht steht, kann man ja wohl mal nachfragen, vielleicht habe ich ja die Probleme? ;)

      Unabhänging von mir:
      Die Aufsätze, die die meisten unter diesen Kommentaren geschrieben haben und auch die anderen Antworten in denen es wenig bis nichts zu bemängeln gab, sind hier scheinbar völlig irrelevant, egal ob etwas lange und logisch begründet wird. Hauptsache man macht das, was man bei anderen nicht so genial findet und nimmt eine Zeile aus einem größeren Text um diese anzuprangern.

      Zitate, welche ohne Kontext, ohne Hintergrundwissen und ohne Teilnahme an der Diskussion gar nicht erst wirklich nachvollziehbar sind, werden hier direkt als Mobbing betitelt.

      @OneBrunou ist dafür ein angenehmes Beispiel (also nicht für Mobbing), wie ich finde. Immer und immer wieder logisch und vor Allem ausführlich begründet, viele User stimmen zu, als Antwort bekommt man lediglich ein Zitat das schon seit 4 Seiten verwendet wird. Es werden keine Fragen beantwortet, es wird auf nichts eingegangen, dass da einem die Lust vergeht, ist mehr als nur verständlich.

      Diese Zitate sind hier wild ohne einen Zusammenhang zitiert, dahinter stecken mittlerweile mehrere Seiten an Diskussionen in diesem Thread, für einen "nicht Leser" dieser Diskussion klingen einige Zitate schlimmer als andere.

      Eine Diskussion besteht nicht immer aus "ja, ok, ich verstehe dich" und das ist speziell in diesem Thread in den letzten Tagen so. Einige Diskussionseilnehmer schreiben durchaus einen langen, sinnvollen Beitrag, welcher mit einem - schon 98x zitierten - Beitrag ignoriert und mit einem sinngemäßen Einzeiler: "Das steht nirgends, also ist es nicht richtig" auch noch mit Füßen getreten wird.
      Irgendwann fängt jeder an, an die Diskussionsfähigkeit des Gegenüber zu Zweifeln, um nicht die etwas härteren Worte von OneBrunou zu verwenden.

      Cybermobbing ist bei Weitem nicht angenehm, allerdings sehe ich hier dieses Problem nicht. Im Internet sollte man sich eine gewisse Haut für Kleinigkeiten aneignen, du findest überall kleine Sticheleien oder Sätze die freundlicher verfasst werden können. Eine gewisse dicke Haut lohnt sich im Übrigen auch im Alltag.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Warum blockiert ihr euch nicht einfach gegenseitig? Dann müsst ihr euch die Meinung des jeweils anderen nicht durchlesen und nicht tagelang aneinander vorbeidiskutieren.
      Der eine muss den anderen nicht diffamieren und es kann jeder sein ganz persönliches PB genießen.

      So haben wir einen safe space für alle und ich muss mir nicht diese ermüdenden Diskussionen zum xten Mal durchlesen.
      Fly.

    • @MyLoverSensei<3

      Solche Beiträge raushauen und sich dann im Anschluss über genau so etwas beschweren. Das ist einfach nur Heuchlerei vom Allerfeinsten und da hab ich schon keine Lust mehr, mich damit auseinanderzusetzen. Fass dir mal an die eigene Nase, Junge.

      Generell wäre es natürlich gut, wenn wir alle möglichst höflich miteinander umgehen, aber im Endeffekt sind wir hier immer noch bei One Piece, wo keiner so zart beseidet sein sollte, dass er mit rauem Tonfall nicht klar kommt.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Red Haired Beckmann schrieb:

      Die Tatsache, dass du dir diese Eigenschaften (vermeintlich) eingestehst, legitimiert dich aber kein Stück dazu, andere Leute hier wiederholt an den Pranger zu stellen.
      Aha, also können nur heilige Menschen die Fehler bei anderen Menschen kritisieren? Dann wäre ja niemand legitimiert dazu, andere Menschen auf ihre Fehler hinzuweisen noch wäre ein Schuldiger in der Lage, im Rechtsstreit auf ein anderes Verbrechen aufmerksam zu machen. Dich stört es sicherlich, dass ausgerechnet ich auf das Problem des Mobbings und der schlechten Ausdrucksweise hinweise, wäre es aber gleich ein anderer User aus deinem Online Freundeskreis, würdest du ihn sofort in den Himmel loben. Übrigens stelle ich niemanden an den Pranger, sondern weise nur die User auf bestimmte Fehler hin.
      Jeder Standpunkt und jede Kritik muss unabhängig der Person überprüft und auf Richtigkeit festgestellt werden. Versuche Mal, diese Beiträge von mir unabhängig deiner Gefühle zu mir als Person zu beurteilen. Nein, du nimmst es aber gleich als Angriff auf deinen Freund wahr und beurteilst meine Beiträge gleich subjektiv. Ich kann deine Reaktion trotzdem nachvollziehen. Du musst aber verstehen, dass dein Freund unverschämt sich ausgedrückt hat. Und ich will hier nicht wieder einen bestimmten User degradieren, sondern nur an mehr netten Umgang miteinander appellieren. Deswegen habe ich nicht ein Zitat eines bestimmten Users herausgepickt, sondern gleich mehrere.



      Vllt. hilft dir folgender Aspekt weiter, da ich auch mal so gedacht habe:

      Rein inhaltlich und logisch hast du meiner Meinung nach Recht. Ein Argument sollte unabhängig vom Aussprechenden beurteilt werden nur anhand seiner Qualität. Ebenfalls wäre es wohl wünschenswert, wenn kaum jemand nach Sympathie liked und die meisten nach Güte der Argumentation…

      es ist jedoch zunächst einmal völlig belanglos, wie sehr du damit Recht haben magst, da Menschen leider nicht so funktionieren. Du kannst 100 Menschen logisch argumentativ und 100% korrekt darlegen, dass Ihr Verhalten falsch ist. Von denen wird vllt. einer sein Verhalten deshalb nachhaltig ändern. Die andern werden diese Kritik innerlich abschmettern, weil die menschliche Psyche so gepolt ist. Kritik erzeugt bei den meisten Menschen emotionale Gegenwehr. Weise jemanden explizit auf seinen Fehler hin, am besten noch mit vorwurfsvollem Pathos und alles, was du erreichst ist, dass er nur noch störrischer an seiner Meinung festhält. Das trifft bei weitem nicht auf alle zu, aber auf die berühmte "breite Masse".
      (insbesondere dann, wenn man selbst nicht so handelt, da dann immer der Beigeschmack der Doppelmoral mit dabei ist)

      Wenn du eine nachhaltige, positive Veränderung in Menschen hervorrufen willst, gibt es nur eine Möglichkeit, die wirklich funktioniert: mit gutem Beispiel voranzugehen und die Tugenden selbst leben, die man predigt. Show, don't tell.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • TourianTourist schrieb:

      @MyLoverSensei<3

      Solche Beiträge raushauen und sich dann im Anschluss über genau so etwas beschweren. Das ist einfach nur Heuchlerei vom Allerfeinsten und da hab ich schon keine Lust mehr, mich damit auseinanderzusetzen. Fass dir mal an die eigene Nase, Junge.
      Vielleicht bin ich auch eine Frau oder ein Es. Also ich finde deine Behauptung jetzt etwas sexistisch xD

      Die Sache ist die zu dem Beitrag aus dem Film Stampede. Erst einmal habe ich nicht die Person angegriffen, sondern seine Kritik und ich habe jedes Recht dazu. Es ist ein kleiner, aber klarer Unterschied, ob du den Inhalt eines Users als unbegründet, blöd oder als schwachsinnig bezeichnest oder einem User Dummheit unterstellst. Ich gebe zu, ich hätte lieber das Synonym unbegründet verwenden sollen. Aber verdammt nochmal. Wenn einer schon im ersten Satz den neuen One Piece Film in einem One Piece Forum derart verurteilt, nachdem man selber mit einem positiven Eindruck aus dem Kinosaal herausgekommen ist, na klar wird man da etwas gereizt.

      So auch jener User, der den Geduldsfaden nach paar Tagen Diskussion mit einem Mihawk Fanboy verloren hat. Wir alle müssen die Sau Mal rauslassen. Auch Baka muss im Medienboard über die AfD sich dermaßen unverschämt äußern, aber was soll's. Freedom of speech steht ganz oben. Nichts desto trotz wollte ich einfach nur auf das Problem aufmerksam machen. Nicht nur irgendwelche Troll User oder Senseis tragen ab und zu zur schlechten Stimmung bei, sondern auch User, die mehrere Jahre hier im Forum unterwegs sind.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Wenn einer schon im ersten Satz den neuen One Piece Film in einem One Piece Forum derart verurteilt, nachdem man selber mit einem positiven Eindruck aus dem Kinosaal herausgekommen ist, na klar wird man da etwas gereizt.
      Und wie war das dann noch mal mit

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Man muss auch immer die Gegenseite verstehen.

      Der Unterschied ist, das sich OneBrunou sich tagelang mit einem Thema und anderen User auseinander gesetzt hat, während du schon bei dem ersten Satz durch die Decke gehst. Da hilft auch keine Rechtfertigung mehr, das ist absolut unverhältnismäßig und unglaubwürdig. Und daher verliert der vorangegangen Beitrag, du möchtest ja niemanden an den Pranger stellen, eben diese Glaubwürdigkeit. Du ranzt ein anderen User, nach dem ersten Satz, so dermaßen an und findest es ungerecht wenn er in seiner Wortwahl hart wird, nachdem er sich Tage und zahllosen Beiträgen mit jemanden auseinandersetzen musste...

      Da waren die Finger wohl wieder schneller als das Hirn, sorry aber dafür habe ich wirklich null Verständnis.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Sollte mich ja eigentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen weil ich vor ein paar Jahren auch mit ein paar Usern Probleme hatte.

      Was ich aber inzwischen einfach mache ist, diese Leute zu überlesen. Es sind doch immer die gleichen Leute die in den Kapitelthreads auffallen. Dabei muss ich diese auch nicht blockieren, weil ich zwar genervt bin von den Beiträgen, diese aber legitim sind. Wenn ich oben auf der Startseite schon den User sehe der da kommentiert hat, gehe ich gar nicht erst in den Thread rein. Und wenn ich eben doch im Thread bin sehe ich die Namen, und scrolle dann einfach weiter und lese mir die Beiträge durch von denen ich weiß dass mich diese nicht nerven bzw. mir die Laune oder die Vorfreunde verderben. Sind ja sowieso immer die Beiträge die am längsten sind. Meistens zumindest, gibt auch ein paar gute längere Beiträge, sind aber imo die Seltenheit.

      Das gleiche doch bei den Leuten die immer gehaltlose, völlig aus der Luft gegriffene Zweizeiler schreiben. Das sind doch auch immer die gleichen, da ist es ja irgendwann nicht mehr so schwer einfach weiter zu scrollen und diese zu ignorieren.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Aha, also können nur heilige Menschen die Fehler bei anderen Menschen kritisieren? Dann wäre ja niemand legitimiert dazu, andere Menschen auf ihre Fehler hinzuweisen noch wäre ein Schuldiger in der Lage, im Rechtsstreit auf ein anderes Verbrechen aufmerksam zu machen. Dich stört es sicherlich, dass ausgerechnet ich auf das Problem des Mobbings und der schlechten Ausdrucksweise hinweise, wäre es aber gleich ein anderer User aus deinem Online Freundeskreis, würdest du ihn sofort in den Himmel loben. Übrigens stelle ich niemanden an den Pranger, sondern weise nur die User auf bestimmte Fehler hin.
      Das habe ich überhaupt nicht gesagt, auch wenn du es mir hier scheinbar unterstellst. Natürlich hat jeder das Recht, auch wenn er/sie etwas falsch gemacht hat, andere auf eben diese Missstände hinzuweisen. Es gibt allerdings einen gehörigen Unterschied dazwischen so etwas einfach nur in den Raum zu schmeißen (und sich selbst nicht an diese Grundsätze zu halten -wie in deinem Fall), oder mit gutem Beispiel voranzugehen. Tust du das Gegenteil, dann wirst du schnell zum Heuchler. Genau diese Doppeldeutigkeit geht mir auf die Nüsse.

      Darüber hinaus hast du mal wieder einen öffentlichen Thread genutzt, um die zitierten User anzusprechen. Selbst wenn es nicht deine Absicht gewesen ist, stellst du sie damit öffentlich an den Pranger und zwingst sie in die Defensive. Das ist eine ziemlich unhöfliche und anmaßende Art und Weise, jemanden auf ein (subjektiv wahrgenommenes) Fehlverhalten hinzuweisen. Das hast du auch damals schon mit Bo gemacht, als dir seine Ausdrucksweise im WJK-Thread nicht gefallen hat. Auch damals wurdest du darauf hingewiesen, dass sowas per PM geht. Nachwievor scheinst du aber öffentlich den Disput zu suchen. Da fällt es mir ehrlich schwer zu glauben, dass es dir lediglich darum geht, das Diskussionsklima mit betreffenden Personen zu verbessern, als sie vielmehr auf den Präsentierteller zu stellen und daneben zu stehen, währenddessen du hämisch darauf hinweist, was für schlechte Personen sie sind.
      So kommt es bei mir an! Da mögen deine Absichten noch so nobel gewesen sein... ist bei mir in jedem Fall nach hinten losgegangen.


      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Im Gegensatz zu dir RedHairedBeckam habe ich kein Problem damit, auch Beiträge von Nutzern zuzustimmen, die ich vielleicht nicht mag, sofern ich einfach der Argumentation des Users zustimme. Ja ich würde mich auch freuen, wenn solche User wie du zum Beispiel in Zukunft meine Beiträge unabhängig ihrer Abneigung zu mir lesen und betrachten würden, eventuell auch zustimmen. Aber nein, die User im Forum, die Abneigungen gegenüber anderen Usern entwickeln, fördern gerade ein Gruppendenken. In vielen Diskussionen macht es sich bei den Zustimmungen dann bemerkbar.


      [...]


      Ich könnte auch gut mir eine neue Identität hier im Forum zulegen, und dann würdest du meine Beiträge nicht mehr durch eine gefärbte Brille betrachten. Aber warum sollte ich es tun? Ich bin der Überzeugung, dass Menschen trotz ihrer Differenzen miteinander klarkommen und sich vertragen können. Ich will nur daran appellieren, dass wir einfach mehr Respekt zueinander haben sollten. Das gilt für mich und für jeden anderen User im Forum. Ist das kein gerechtfertigter Einwand?
      Weißt du... ich habe über diesen letzten Absatz tatsächlich etwas länger nachgedacht! Aber ich komme schlicht und ergreifend immer zum selben Ergebnis: Es sind nicht deine Beiträge als solche, oder deine Meinungen, die du vertrittst welche mich stören. Es ist ganz einfach die Art und Weise, mit welcher du andere Personen behandelst, die mir überhaupt nicht gefällt. Du wirst in vielen Diskussionen (zumindest diese, die du schon mit mir geführt hast) schnell unsachlich und greifst sofort dein Gegenüber an, wenn dir etwas an seiner Sichtweise nicht gefällt. Und häufig erweckst du bei mir den Eindruck, dass du nicht dazu in der Lage bist eine gegenteilige Meinung zu akzeptieren. Da passiert es dann häufiger, dass du anderen Personen Dinge in den Mund legst, die sie nie gesagt haben. Und alles (zumindest teilweise) in einer Tonlage, die nicht nur ruppig, sondern rüpelig ist. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn in der selben Tonlage zurückgeschossen wird (so wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus), oder meine Erwartungshaltung an deine Beiträge relativ niedrig ist. Denn das beschriebene Verhalten ist in meiner Wahrnehmung kein kurzzeitiger Effekt, sondern ein permanentes Auftreten, dass du (so glaube ich) ganz bewusst an den Tag legst, um zu polarisieren und schneller wahrgenommen zu werden. Das gelingt dir auch... nur das ich ich dich seit Jahren negativ wahrnehme. Das würde auch mit "falscher Identität" (du hast deinen Nick doch schonmal umbenannt, höhö!) so bleiben, denn diese Tonart würde mir bei niemandem zusagen.

      Ganz ehrlich: Ich habe die Hoffnung leider mittlerweile aufgegeben, dass du dich dahingehend ändern wirst. Wie gesagt: es ist nicht das erste Mal, dass über genau diesen Sachverhalt mit dir diskutiert wird. Du machst es einfach immer wieder und machst Andere für dein eigenes Fehlverhalten verantwortlich - öffentlich. Prangerst darüber hinaus diverse User dafür an, dass sie häufig Meinungen bestimmter User teilen und dafür eine Zustimmung fallen lassen. Niemand -weder Zustimmer, noch Zugestimmter- muss sich dafür rechtfertigen. Dem wird von deiner Seite aus eine viel zu große Bedeutung beigemessen. Und dafür habe ich keinerlei Empathie und werde sie vermutlich auch nie entwickeln.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • MyLoverSensei<3 schrieb:


      Wir alle müssen die Sau Mal rauslassen. Auch Baka muss im Medienboard über die AfD sich dermaßen unverschämt äußern, aber was soll's. Freedom of speech steht ganz oben. Nichts desto trotz wollte ich einfach nur das Problem aufmerksam machen. Nicht nur irgendwelche Troll User oder Senseis tragen ab und zu zur schlechten Stimmung bei, sondern auch User, die mehrere Jahre hier im Forum unterwegs sind.
      Schön, wenn es ein inzwischen ein Problem ist rechtes Gedankengut offen als das zu bezeichnen was es ist.
      Weißt du wenn wir schon bei unverschämter Offenheit sind, bist du in diesem Jahr eigentlich der Einzige, der mir mit schlechter Stimmung anheizen aufgefallen ist.
      Da das Thema schon so oft immer wieder auf demselben Ergebnis gelandet ist, dass eine Änderung nicht nötig ist, festigt sich für mich die Überzeugung, dass du das Feuer nur um des Feuers Willens immer wieder entfachst. Es stellt sich bei dir nicht mal ansatzweise ein Lerneffekt ein, dass es nicht mehr anderes sein kann als Unfrieden stiften, Aufmerksamkeit suchen und einfach nur penetrante und niedere Provokation.
      Und sich selbst als einen Provokateur zu outen und sich gut zu fühlen, weil man es erkennt, bedeutet einfach, dass man nicht den Willen und die weiterführende Selbstreflektion hat dieses Verhalten zu ändern.
      Für mich gleicht das der Vorgehensweise eines kleinen Kindes, aber nicht der eines erwachsenen Menschen, der irgendetwas verbessern will.
    • Urouge hat Nik gezwungen das Pirateboard zu gründen und Buggy ursprünglich mit 7 Bimmeln gezeichnet.
      Er befahl: Es werde Hobb! Ein junger engagierter Piratenfan aus der Menge beschwerte sich zuerst da gewesen zu sein und Urouge war gnädig... Er gab ihm Recht aber nicht ohne Strafe...
      Seine Worte waren: Ich mag keine Pätzen, aber von nun an sollst du einen für die meisten anderen User unaussprechlichen und unverständlichen Namen tragen, sodass man dich in Zukunft nur mit TT anspricht.
      Eine große Depression brach aus und ein enger Freund der Gefährten brach alle Zelte ab und ging...
      Er ging nach Japan und lebte unser aller Traum... Dieser Nerd...
      Warum bin ich nicht darauf gekommen?
      Das haben wir anderen Nerds uns gefragt... Du mieser PP!
      Er hat halt studiert und die Sprache gelernt war die Antwort... Und wir dachten alle nur: Du Vexor!
      Wiederkommen wollte er, aber nein... Einen zweiten Vexor ließ er rein...

      Unbekannter ging es kaum
      und allen völlig unbekannt
      Für Greenbull blieb es nie ein Traum
      er hat sich seinen Weg gebannt.

      Ich liebe es und schon 10 Jahre
      Ihr Mods ihr macht halt eure Sache.
      Ich danke euch und nicht alleine
      Wir ham dank euch 'ne Gemeinde!

      Reimen muss ich wohl noch lernen,
      Die Macher hier sind zu VEREHREN!

      Wir User sind hier manchmal fies
      Ihr Modder ihr seit das one piece!


      Wie dem auch sei, und wunderbar
      ich genieße jedes Jahr!

      Auf so ziemlich den Tag genau bin ich jetzt schon "10 Jahre " teil dieser großartigen Gemeinschaft!!!
      Danke Pirateboard
      MfG
      CT

      Für die unerwartet lieben Feedbacks auch hier nochmal wenn's okay ist...
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Ich muss mal was loswerden:
      Ich bin jetzt schon sehr lange hier dabei (auch wenn nicht sehr aktiv im Posten) und muss das Forum und alle hier einfach mal loben. Ich kenne kein Forum, dass über so lange Zeit so eine aktive “Stammmitgliedschaft“ aufrechterhält und zusätzlich immer wieder frischen Wind durch neue Mitglieder einkehren lässt. Dazu muss man auch die Qualität der Beiträge und die Ausdauer der Mods loben. Es gibt zwar immer wieder Diskussionen um verschiedenste Themen und auch ich finde nicht alles perfekt gelöst, aber wo gibt es das nicht? Es wäre ja langweilig, wenn alles harmonisch wäre.

      Es gibt aber tatsächlich kein Forum, das ich seit fast 10 Jahren (war vorher stiller Mitleser) immer wieder aufsuche und in dem ich immer wieder interessante Beiträge lese. Da ich nicht oft poste kennen mich vielleicht viele hier garnicht, doch ich habe vieles mitbekommen und „kenne“ die meisten hier, zumindest die, die aktiv sind oder es mal waren.

      Kurz: Großes Lob an das Team, aber auch an jedes einzelne Mitglied, dass dieses Forum am Leben hält und mit gestaltet. Ich würde mich freuen, wenn dies noch lange Zeit der Fall sein wird. :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Hab da mal eine Frage. Geht um die Kapitelthreads.

      -Bo- im Kapitel 979 Thread schrieb:

      Bevor dieses Thema weiter abdriftet: Bitte benutzt für Diskussionen bezüglich der Stärke oder Kampfkraft von Charakteren diesen Thread. Alternativ könnt ihr, wenn es speziell um die Strohhutbande und deren Abschneiden gegenüber anderen Banden geht, in diesem Thread genauer darauf eingehen. Die Beiträge bis hierhin lasse ich stehen, aber jede Fortsetzung erfolgt dann bitte über einen der besagten Kanäle. Danke.

      Im neuesten Kapitel 980 Thread wird schon seit Tagen Romane über alles geschrieben, die jetzt nur am Kapitel kratzen. Von wegen Ruffy darf gegen Apoo hier nicht verletzt werden, Ruffy ist noch nicht reif genug und so weiter. Hat ja auch etwas mit Stärke und Kampfkraft zu tun. Warum dürfen die Leute hier seit Tagen weiterschreiben während die anderen Threads die für die Themen vermutlich besser geeignet sind ungenutzt sind?

      Mir kommt es so vor als hatte -Bo- im Kapitel 979 Thread nichts beizusteuern und verweist deshalb auf die anderen Threads. Aber in Kapitel 980 diskutiert er ja fleißig mit. Deswegen mag er den Thread nicht "schließen". Kommt mir nur so vor. Ich meine, schreibt in die Kapitelthreads was ihr wollt. Mir kommt es nur suspekt vor. Vielleicht sollte man hier eine klare Linie fahren und nicht wie man lustig ist die Leute in andere Threads verscheuchen (was in diesem Fall das richtige von -Bo- war) nur weil man als Mod gerade nichts dazu schreiben will ^^

      Kein Angriff, bitte erklärt mir einfach warum der aktuelle Thread noch weiter mit Themen kommentiert wird die vermutlich in anderen Threads besser aufgehoben sind.

      @-Bo- Fair enough

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • @Black Maria

      Im Thread zu Kapitel 979 hatte sich die Diskussion in Richtung Nami, Robin, Jack und anderer Figuren verschoben, die in besagtem Kapitel keine große bis überhaupt keine Rolle gespielt haben und deren Stärke daher in anderen Threads besser erörtert werden konnte. Aktuell empfinde ich die geführte Diskussion noch nah genug am Kapitel, um es im entsprechenden WSJ-Thread weiterlaufen zu lassen. Dass bezüglich der Apoo-Debatte auch einmal ausgeholt werden muss, um diesen oder jenen Sachverhalt zu erörtern (Ruffys Entwicklung, Sugar etc.) ist insofern legitim, dass es die themenbezogene Argumentation stützt. Dies war im letzten Kapitelthread jedoch nicht mehr der Fall, als Vergleiche mit Jack angestellt wurden oder dessen Kampfkraft hinterfragt wurde.

      Letzten Endes ist jede Maßnahme eine Ermessenssache. Wenn ich die derzeitige Diskussion nah genug am Kapitel befinde, lasse ich sie weiterlaufen. Was ich derzeit tue. Ein anderer Mod empfindet das vielleicht anders, greift ein und verweist auf entsprechende Kanäle. Auch die Moderation kann nicht auf einen in Stein gemeißelten Hammurabi-Kodex zurückgreifen, der haargenau sämtliche Grenzen zieht. Persönlich kann ich daher nur auf meine obige Erklärung verweisen. Was meine persönliche Beteiligung allerdings mit der Sache zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ob ich etwas beitrage oder nicht, ändert nichts an meiner Entscheidung. Mir ist es doch vollkommen egal, in welchem Thread ich mitdiskutiere oder nur still mitlese -- solange es der (mMn) richtige Thread ist.