Feedback rund ums Pirateboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wir haben die Diskussionsecke aus den Top 6 genommen, weil das eine ewige Streitblase war, wo es mal gut ist, dass der Bereich ein wenig abkühlt. Und die Art und Weise, wie hier diese Entscheidung in Frage gestellt wird, bestätigt mir diese nur weiter.

      Monkey:DDragon schrieb:

      Wer ist eigentlich für die Designs des Forums zuständig? Ich finde es auch ein bisschen öde, dass es keine Designs gibt vor allem zu neuen Charakteren aus One Piece usw. Wäre mal sicher wieder Zeit für ein Update.
      Ich bin für die Designs zuständig, bzw. war es gewesen. Und das Erstellen jener ist ein großer Aufwand, wo ich inzwischen gar nicht mehr die Zeit oder die Muse dafür habe. Insgesamt gibt es aber über 10 verschiedene Designs, das ist dann doch deutlich mehr als "keine" und als bei den meisten Foren / Seiten... Von daher sollte das auch irgendwo reichen.

      Wo es erst einmal ein Update benötigt, wäre die Forensoftware selber. Da sind mir leider die Hände gebunden und solange das nicht passiert, brauchen wir auch keine neuen Designs anfertigen, weil die sich nicht werden übertragen lassen. Jedes neue Design wäre potentiell verschwendete Mühen zur Zeit.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Bon_Curry schrieb:

      Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, dass nach all den Jahren noch kein Urouge Board Design wählbar ist, obwohl hier 90% Urouge Fans , Mitglieder oder Symphatisanten sind . ( ich zähle allein schon 70% weil ich hier der Silberrücken mit 40 bin....hmm...ja ich weiß...bin kindisch)

      Wann bekommen wir das neue Design ^^
      Wer ist eigentlich für die Designs des Forums zuständig? Ich finde es auch ein bisschen öde, dass es keine Designs gibt vor allem zu neuen Charakteren aus One Piece usw. Wäre mal sicher wieder Zeit für ein Update.
      Gibt es doch. Zu Nami, Perona und Flamingo, glaub ich. Bei Einstellungen: Allgemein.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Fun Fact: Momentan findet keine aktive Diskussionsrunde in den genannten Threads statt, vor allem sind die Kritiker dieser neuen Regel eben selbst dort gar nicht aktiv am Schreiben. Wenn Giorgio, Androssus oder Kopfgeld irgendwie dort Beiträge geschrieben hätten und aktive Diskussionspartner vermissen, hätte ich ihre Kritik verstehen können. [...]
      Fun Fact, ich habe die neue Regelung gar nicht kritisiert, sondern nur Buggys Strohmann. Aber hey, warum denn nicht noch mehr Strohmänner aufbauen :thumbsup:

      Zum Design: Wo kann ich das anpassen?
      nevermind, hab's gefunden.
    • Ich würde mal anzweifeln, dass das PB die erste Anlaufstelle ist, um sich über politische Geschehnisse zu informieren. Das hier ist halt immer noch ein OP-Fanforum. Diese "unentschlossenen" User haben in erster Linie beschlossen, etwas über One Piece zu erfahren, etwa die neuesten Spoiler. Wer sich mehr mit dem Forum beschäftigt, wird relativ schnell sehen, dass es auch eine Diskussionsecke gibt. Ist ja nicht so, dass man den Bereich nur durch Zufall und bestimmte Sternenkonstellationen findet, auch wenn die neuesten Beiträge dort nicht ganz oben angezeigt werden.
      「心を燃やせ」
    • Kopfgeld schrieb:

      Monkey:DDragon schrieb:

      Fun Fact: Momentan findet keine aktive Diskussionsrunde in den genannten Threads statt, vor allem sind die Kritiker dieser neuen Regel eben selbst dort gar nicht aktiv am Schreiben. Wenn Giorgio, Androssus oder Kopfgeld irgendwie dort Beiträge geschrieben hätten und aktive Diskussionspartner vermissen, hätte ich ihre Kritik verstehen können. [...]
      Fun Fact, ich habe die neue Regelung gar nicht kritisiert, sondern nur Buggys Strohmann. Aber hey, warum denn nicht noch mehr Strohmänner aufbauen :thumbsup:
      Zum Design: Wo kann ich das anpassen?
      nevermind, hab's gefunden.
      Diese ganzen Strohmänner und der gegenseitige Rückhalt der ganzen Strohmannarchitekten sind die Gründe, warum ich hier mittlerweile wieder nur mehr mitlese und mich nur noch selten äußere. Dazu noch das (in meinen Augen) inkonsistente Auftreten der Moderation tut dann sein Übriges.

      Zum Thema des Politikthreads: das ist mir persönlich ziemlich egal, ich handhabe das wie andere Nutzer hier auch schon schrieben, indem ich einfach die Themen aboniert habe die mich besonders interessieren und schaue somit eh nur selten in die Top6. Daher kann ich die Aufregung auch nicht wirklich nachvollziehen. @Bassstreetboys Vorschlag fand ich allerdings ziemlich gut.
    • J.C. schrieb:

      1. Wer sind sie "unentschlossen" Leserinnen? Wenn es sie wirklich stört, dann würden sie sich melden oder?
      Unentschlossene Leserinnen und Leser kennzeichnen sich doch gerade dadurch aus, dass sie sich in einer solchen Situation nicht melden würden. Es geht hier um die Einstellung "Wenn es schon aufploppt, dann schau ich auch mal rein". Auch ich lese mir z.B. nicht alle Beiträge hier im Forum durch. Wenn allerdings gerade mal ein Thread innerhalb von kurzer Zeit häufiger in den Top 6 Beiträgen ist, dann schaue ich schon mal rein. Auf diese Weise schreibt man evtl. auch mal in einem Thread, den man vorher nicht auf dem Schirm gehabt hatte. Diese Vorgehensweise wird jedoch durch die Entscheidung der Moderation eingeschränkt. Es kann natürtlich gut sein, dass ich der Einzige bin, der die "Top 6 Beiträge" auf diese Weise nutzt. Dies bezweifle ich doch aber sehr.


      J.C. schrieb:

      2. Beim dick zitieren würde ich mich zu der Gruppe zählen, aber ich habe nichts gegen die jetzige Funktion. Bin zwar der Meinung, dass es dies nicht unbedingt gebraucht hätte, aber wenn ich mich weiter informieren will, dann liegt es an mir zwei Klicks zu machen, anstatt vorher einen.
      Da hast du natürlich recht. Nur ist es eben schon ein gewisser "Komfortverlust".


      J.C. schrieb:

      Für mich wirkt die Kritik so, also müsse man etwas kritisieren um des kritisieren Willens.
      Dies ist mitnichten so. In diesem Thread geht es ja genau darum, Dinge auf Metaebene anzusprechen. Und in diesem konkreten Fall habe ich an der Entscheidung der Moderation bezüglich der Threads eben Kritikpunkte zu äußern, was ich ja auch deutlich getan habe. Ich selber wünsche mir sicherlich keine ausschweifende Metadiskussion, bin aber jederzeit bereit, diese zu führen.


      TourianTourist schrieb:

      Wir haben die Diskussionsecke aus den Top 6 genommen, weil das eine ewige Streitblase war, wo es mal gut ist, dass der Bereich ein wenig abkühlt. Und die Art und Weise, wie hier diese Entscheidung in Frage gestellt wird, bestätigt mir diese nur weiter.
      Es ist absolut nachvollziehbar, dass ihr nach einem Weg gesucht habt, um bestimmte Threads wieder in "ruhiges Fahrwasser" zu lenken. Daher richtet sich meine Kritik auch nicht an den Umstand, dass ihr etwas getan habt. Mir geht es lediglich darum, dass ich die konkrete Umsetzung dieses Ansatzes nicht nachvollziehen kann (aus den oben genannten Gründen).

      Nun verwundert es mich aber schon ein wenig, was du mit "die Art und Weise, wie hier diese Entscheidung in Frage gestellt wird" meinst. Immerhin finde ich meine Kritik an dieser Stelle nicht unsachlich. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber impliziert deine Aussage nicht, dass man damit versucht, "Zankereien" zu unterdrücken, also frei nach dem Motto "Hauptsache nicht Streiten"?
    • Ihr habt was geändert. Ich bin damit nicht zufrieden gefällt mir einfach nicht Punkt. Das ist mein Recht das zum Ausdruck zu bringen.

      Meiner Meinung nach habt ihr diese Entscheidung nur als Reaktion gefällt, das hat mich daran schlicht geärgert. Dass man hier auch mal eine Gegenreaktion sieht von Leuten wie mir, die ziemlich oft wegen Corona Kinder Ja Nein Nachrufe etc gepostet haben ist eine logische Konsequenz.

      Egal wie man es dreht oder wendet, die Anzeige ist nicht mehr so cool wie sie vorher war.
      ">
    • Und das nehmen wir dankend zur Kenntnis. Aber wir sehen leider keinen Grund, die Entscheidung in absehbarer Zeit wieder rückgängig zu machen. Der ganze Bereich hat sich spürbar abgekühlt, was ein Ziel des Ganzen war. Des Weiteren besteht mit den Abonnements die Möglichkeit, in allen relevanten Threads jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben. Richtig ist natürlich, dass sich nun vielleicht weniger neue User in den Bereich verirren oder spontan in einen Thread klicken, der eben aufploppt. Aber, wie hier schon gesagt wurde, letztlich ist das PB ein Forum für und über One Piece. Alles andere ist ein Bonus, der a) nicht so prominent in Szene gesetzt werden muss und b) vor der Änderung gefühlt mehr Probleme gemacht hat als die ganzen OP-Threads zusammen. Insofern können wir nur um Verständnis bitten, aber ändern wird sich voraussichtlich nichts daran.

      lG

      Ich möchte auch noch daran erinnern, dass der aktuelle Zustand bereits einen Kompromiss darstellt. Eine interne Überlegung (die hier ebenso aufkam, glaube ich) war eine grundlegende Schließung des Bereichs. Es ist also mitnichten so, dass sich die Moderation hier irgendeiner lauten Minderheit gebeugt hätte. Der ganze Bereich hat uns nicht erst seit gestern Zahnschmerzen bereitet.


    • Es wird sich darüber beschwert das man die Theards gerne in der Top 6 sehen will, nur weil ihr sie dort sehen wollt, heißt es nicht dass wir es auch müssen.
      99% der User sind hier wegen One Piece und nicht wegen anderer Diskussionen die nur Kopfschmerzen verursachen, warum sollte ich gezwungen sein sowas mitkriegen zu müssen, in einem One Piece Forum!?
      Ich hab in der Top 6 lieber sachen wie "One Piece Kapitel x", "Charakter x", "Episode x" stehen und nicht "Sexismus", "Politik" oder sonst was dergleichen.

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran nun so schlimm ist, wurde nicht erklärt wie man weiterhin diese Themen verfolgen kann? Also damit diese als Benachrichtigung erscheinen?
    • Giorgio schrieb:

      Ihr habt was geändert. Ich bin damit nicht zufrieden gefällt mir einfach nicht Punkt. Das ist mein Recht das zum Ausdruck zu bringen.
      Das ist dein gutes Recht...aber der Ton macht ein Stück weit die Musik. Andere als Pöbel zu beschimpfen oder überzogene Dramatik an den Tag zu legen ("sehr enttäuscht", "Verzweiflungstat", "Resignation") mag vieles sein, konstruktive Kritik aber sicher nicht. Euer Verhalten in diesem Thread bestätigt daher ironischerweise, dass diese Entscheidung scheinbar nicht die schlechteste Idee ist.
    • BenKei schrieb:




      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran nun so schlimm ist, wurde nicht erklärt wie man weiterhin diese Themen verfolgen kann? Also damit diese als Benachrichtigung erscheinen?
      Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, wenn man jemand sagt, dass es einen stört. Ist es so schlimm für dich, das jemand die Themen wieder unter den Top6 sehen will?
      Ist doch immerhin der Feedbackthread. Ist doch gut wenn die Leute ihr Feedback geben.
    • Das ist absolut richtig, der Ton war teilweise nicht angebracht.
      Dennoch bin ich nun seit guten 10 Jahren einfach auch gerne auf dem Board. Und es ist auch immer wieder toll wenn sich neue Diskussionen auftun. Ich persönlich diskutiere auch ehrlich gesagt viel interessierter über solche Themen wie darüber, ob King und Diamante einfach nicht so geil dargestellt wurden wie erhofft, so als Beispiel.

      Ich für meinen Teil finde es immer schade wenn man von oben herab einen so massiven Einschnitt ziehen muss. Das spricht wie von vielen Erwähnt nicht gerade für die Beteiligten.
      Dennoch und das möchte ich nochmal erwähnt haben, finde ich hat sich das Board gerade auch seit der Corona Zeit gewandelt.
      Weniger Aufblopende Threads sind da mMn für das Board nicht gerade förderlich.
      ">
    • Chinchilla schrieb:

      Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, wenn man jemand sagt, dass es einen stört. Ist es so schlimm für dich, das jemand die Themen wieder unter den Top6 sehen will?Ist doch immerhin der Feedbackthread. Ist doch gut wenn die Leute ihr Feedback geben.
      Es ist völlig okay, das man diesen Wunsch hat. Aber solange der Wunsch nur von einer Minderheit geäußert wird im Vergleich zur stillen Mehrheit, die diese Änderung positiv auffasst, wird es sich nicht viel im Forum ändern. Man kann sehr wohl diesen Thread dazu nutzen, die anderen Nutzer von der Rückkehr der Diskussionsthemen in die Top 6 zu überzeugen. Ich denke aber, ihr habt bisher keine soliden und gerechtfertigte Argumente geliefert, dies zu tun.

      Ich bin jemand, der hauptsächlich in den Diskussionsthreads unterwegs ist. Ehrlich gesagt finde ich es bisher angenehmer, mit den aktiven Nutzern in diesen Threads zu diskutieren, die auch an einer sachlichen und respektvollen Debattenkultur interessiert sind. Momentan sind auch hauptsächlich diese Leute in den Threads unterwegs, zu denen auch du für mich gehörst (also ein Kompliment). Wenn sich aber paar Nutzer dahin "verirren", wie @Androssus es formuliert, steigt die Chance eben, dass wieder Streit und persönliche Angriffe gegen andere Nutzer stattfinden.
    • Chinchilla schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran nun so schlimm ist, wurde nicht erklärt wie man weiterhin diese Themen verfolgen kann? Also damit diese als Benachrichtigung erscheinen?
      Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, wenn man jemand sagt, dass es einen stört. Ist es so schlimm für dich, das jemand die Themen wieder unter den Top6 sehen will?Ist doch immerhin der Feedbackthread. Ist doch gut wenn die Leute ihr Feedback geben.
      Wenn jemand meint hier entscheiden die Mods weil der "Pöbel" laut brüllt, dann ist das in meinen Augen kein wirkliches Feedback, hätte man anders verpacken können, hat er ja auch eingesehen.
      Wie schon geschrieben was ist nun daran so schlimm, einfach die Themen weiterhin zu verfolgen wenn sie denn einen so sehr interessieren? Ich bin zbs. im Spambereich etwas aktiv weil ich da Spaß habe, soll ich mir den nun in die Top 6 wünschen? Der ist für andere genau so Banane wie die Diskussions-Ecke.
    • BenKei schrieb:

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran nun so schlimm ist, wurde nicht erklärt wie man weiterhin diese Themen verfolgen kann? Also damit diese als Benachrichtigung erscheinen?
      Ich klicke immer auf ungelesene Beiträge und sehe so alle Themen, wo seit dem letzten Besuch der Seite neue Beiträge entstanden sind. So verpasst man absolut nichts, die Toplist und was da nun angezeigt wird, ist mir persönlich dabei total egal.
    • Ich bin auch ein User welcher gern in anderen Bereichen schreibt aber habe ab dem Moment der Änderung die Themen abonniert bzw. über "ungelesene" anzeigen lassen. Der eine Klick mehr kostet mich nix und trotz alledem sehe ich das was mich interessiert.

      Super easy und alles andere sind 1st World Problems
    • So, bevor jetzt jeder noch seine individuellen Posting- und Lese-Interessen niederschreibt, denke ich, dass wir das Thema ganz offiziell abhaken können.
      Die Entscheidung haben wir uns - trotz möglicher Nachteile - nicht leicht gemacht und es war eine Lösung neben vielen, wie Bo auch schon ausgeführt hat. Wir haben die Kritik daran zur Kenntnis genommen, aber sehe zum aktuellen Zeitpunkt keinen Änderungsbedarf.

      Liebe Grüße
      Vex

    • Feedback

      Zu Beginn war das hier für mich nur eine Möglichkeit, Spoiler des nächsten Chaps zu lesen und über mögl Strohhutanwärter zu diskutieren.
      Irgendwann kam WWolf dazu und dann der Spam Bereich.
      Heute ist dieses Forum mehr für mich.
      Ich habe hier viele neue Freunde gefunden.
      Ja...wir haben hier sogar mit den UUs eine Geimeinschaft gebildet.
      So konnte ich bereits privat @Deathpoodle @deAceRoo @Chuulio @Mos @Rocker Roo @Doc_Bader @Zafer treffen.
      Jeder einzelne hier im Forum mit dem ich interagiere ist eine Bereicherung für mich.
      Ich möchte hier an dieser Stelle auch @TourianTourist für das Führen des Forums danken.
      Er ist zwar manchmal eine Hürde, wenn es darum geht, das Pirateboard an uns zu reißen, aber er ist immer fair...und ich denke ein sehr netter Kerl.
      Also hier ein Danke an alle User, mit denen ich regelmäßig interagiere.
      Bitte macht nicht den @CopyCat und verschwindet einfach im Stillen.
      <3
    • Imsama schrieb:

      Ich habe Kritik zum äußern und zwar hier bekomme ich immer wieder Hentai Werbung bekommt ihr das hier auch? es ist manchmal nervig ich hoffe ihr nimmt diese Kritik ernst und schaut wie man das Problem lösen kann.
      Normalerweise wird Werbung wie ein Algorithmus geschalten.
      Das heisst, dass sich der Algorithmus merkt, auf welchen Seiten du so unterwegs bist und entsprechend dann Werbung für Sachen schaltet, die du zuletzt besucht hast.

      Soll jetzt natürlich kein Vorwurf sein und bedeuten, dass du dir Hentais anschaust, vielleicht bist du ja auch auf Seiten unterwegs, wo diese Werbungen für Hentaispiele im Hintergrund aufploppen aber du kannst das leicht umgehen indem du dir beispielsweise den Brave Browser runterlädst. Da gibt es keinerlei Werbung. Wird alles automatisch blockiert.
      You may come to regret trying to manipulate me.